Werbung

Recherche und Preisvergleich in 1.218.594 Produkten

Preisvergleich (Deutschland) » Händlerbewertung: Alternate

Wechseln zu: Österreich, EU

Letzte Aktualisierung: 31.03.2015, 13:24

Händlerbewertung für Alternate

:-)
  • Gesamtnote1,38 (4.62/5)
  • erfahrene User1,74

Jahresverlauf

  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • Mär
    14
  • Apr
    14
  • Mai
    14
  • Jun
    14
  • Jul
    14
  • Aug
    14
  • Sep
    14
  • Okt
    14
  • Nov
    14
  • Dez
    14
  • Jan
    15
  • Feb
    15

Dieser Händler wurde bisher 1686 Mal bewertet
(1136 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,40
Navigation, Produktauswahl:-) 1,33
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,41
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,40
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 1,34
Preisniveau:-) 1,73
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,49
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,37
Geschäftsbedingungen:-) 1,33
Website-Performance/Ladezeiten:*) 1,24
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)1,36
Bestellvorgang:*) 1,25
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 1,45
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:*) 1,29
Lieferzeit:-) 1,42
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:*) 1,22
Kundenservice während/nach der Lieferung:-) 1,54

Hinweis des Händlers

Sehr geehrter ALTERNATE-Kunde,

Ihre Zufriedenheit ist unser wichtigstes Anliegen!

Sollten Sie wider Erwarten mit der Abwicklung Ihrer Bestellung nicht zufrieden sein, senden Sie uns bitte eine Mail an feedback@alternate.de. Auf diesem Weg kann unsere Kundenbetreuung Ihren Fall schnellstmöglich klären. Zusätzlich erhalten wir dadurch wertvolles Feedback von Ihnen, um unsere Leistungen weiter zu optimieren und Ihr Einkaufserlebnis weiter zu verbessern.

Wenn Sie von unserer Leistung überzeugt sind, freuen wir uns natürlich über eine entsprechende Bewertung hier auf Geizhals.de

Bis zum nächsten Einkauf,

Ihr ALTERNATE-Team

Händler bewerten!

RSS
Kommentare zu den Bewertungen

1 2 3 4 44 vor »
  • MJ87 am 28.03.2015, 17:50
    :-)

    Sehr guter Händler.

    Gesamtnote: 1,33
    Ich kaufe nun schon seit längerem bei Alternate (was auch damit zusammenhängt, dass der Laden bei mir in der Nähe ist) und bin fast immer sehr zufrieden gewesen.

    Das Sortiment ist groß und die Lieferung geht i.d.R. schnell. Auch ist Alternate sehr kulant (das kann man von vielen anderen, auch großen, Händlern nicht behaupten).

    Das einzige, wo man etwas aufpassen muss, sind die Preise. Manche Artikel werden im Vergleich zu anderen Anbietern hin und wieder stark überteuert angeboten (genauso findet man aber auch absolute Schnäppchen). Wie gesagt, wenn man da ein bisschen aufpasst bzw. vergleicht, ist Alternate einfach ein super Laden. Einer der besten, die ich kenne.

  • sm4ll3y am 27.03.2015, 12:56
    :*)

    Galaxy Tab 10.1 Pro

    Gesamtnote: 1,10
    Ich habe das Samsung Galaxy Tab 10.1 Pro am Mittwoch Abend auf Nachname bestellt und war am Freitag in der Packstation abholbereit.
    Alles Top, sehr gerne wieder.
  • gerard22 am 26.03.2015, 12:24
    :-)
    Bester Preis im Netz für die Kühl-Gefrierkombination Siemens KG49EBI40 IQ500.

    Termintreue Lieferung, wie vereinbart vorher Telefonischer Avis erfolgt. Insgesamt sehr kurzer Liefertermin 4 Tage!
  • Sebastian Rusnak @FB am 24.03.2015, 11:14
    :*)
    Vielen Dank an dieser Stelle. Ich konnte ein mir nicht gefallenes Tablet problemlos und schnell zurückgeben.

    Hierfür ein dickes Lob, dass ich heute nicht mehr selbstverständlich. Werde wieder dort einkaufen - wenn der Preis stimmt.
  • herrgernegross am 16.03.2015, 16:58
    :*)
    wie so oft, artikel bei alternate günstiger als anderswo gefunden. lieferung wie immer schnell und problemlos. danke, komme gerne wieder
  • Fu-ba am 14.03.2015, 09:24
    :*)
    ich habe genau das erhalten was mir versprochen wurde, die Lieferung erfolgte superschnell. Für die Verpackung waren die pauschalen Versandkosten sehr günstig. Ich bin sehr zufrieden, ...gerne wieder
  • ctb55 am 12.03.2015, 12:44
    :*)
    Habe in letzter Zeit 5 mal bei Alternate bestellt. Habe immer nach Süddeutschland ohne extra Express bestellt. Die Artikel waren immer am nächsten Tag in der Packstation. Letztes mal habe ich sogar erst 14:30 die Bestellung abgeschickt, und das Paket war trotzdem am nächsten Tag um 16 Uhr in der Packstation. Habe natürlich immer nur Sachen bestellt die als "auf Lager" ausgewiesen waren. Alternate ist immer etwas teurer als die extrem billigen Händler, aber mir ist es lieber dass die Lieferzeit schnell ist und die Lagerbestände stimmen. Dafür zahle ich sehr gerne 1€ 2€ 3€ 4€ mehr.
    Wie es natürlich ist, wenn man andere Lagerbestände bestellt, oder zu Stoßzeiten, kann ich nicht beurteilen. Habe seit November 2014 einen etwas selteneren Gehäuselüfter, zwei 2,5 Zoll Festplatten, RAM und ein Gehäuse bestellt.
  • Joachim123 am 11.03.2015, 16:25
    :*)
    Von dem ersten Besuch auf der Seite, über die dann notwendige Beratung zu meinem Produkt, bis hin zur Lieferung ist alles gut und unproblematisch verlaufen.
  • nick_ am 09.03.2015, 16:35
    :*)

    extrem schnell

    Gesamtnote: 1,30
    Nach der Bestellung und Bezahlung per paypal, war das Päckchen schon nächsten Vormittag an der Tür. Mit richtiger Rechnung und schon vorab einem Rücksenschein. Unkomplizierter geht nicht. Die vom großen Fluss schaffen diese Einfachheit immer mehr ab. Wenn der Preis bei Alternate auch bei anderen Produkten besser wäre, dann wäre ich da sicher auch öfter.
  • Hermie am 04.03.2015, 12:43
    :*)
    Vorbildlich! Lob ! Gerne wieder !
    Schnellste Abwicklung wie immer.
    Festplatte kam sehr gut verpackt an. Tracking hat reibungslos funktioniert.
    Ware war wie visualisiert im Lager verfügbar. Nur so funktioniert. Gerne wieder.
  • Stefan1331 am 04.03.2015, 10:56
    X-P
    Ich habe einen Dell UltraSharp U2515H bestellt. Das gelieferte Gerät ist defekt (integrierter USB-Hub defekt). Das Problem wird jetzt auf mich als Kunden abgewälzt. Ein Ersatz wird nicht einfach so geliefert. Ich muss mich jetzt mit Dell auseinandersetzen, dort ist das Gerät nicht auf Lager und ich muss auf unbestimmte Zeit auf ein Ersatzgerät warten.

    Die Kommunikation ist extrem schlecht, auf E-Mails wurde anfangs noch zügig reagiert, dann zwischenzeitlich gar nicht und am Ende mit langer Wartezeit (es verging bei einer E-Mail eine knappe Woche bis zur Antwort). An einer kundenorientierten Lösung des Problems ist man scheinbar nicht interessiert.

    Da der Händler nicht gerade zu den billigsten gehört und man knapp 10€ Versandkosten bezahlen muss, finde ich so ein Verhalten inakzeptabel und werde dort nicht mehr bestellen.
  • HarryRosenow am 27.02.2015, 14:52
    :*)
    Top Händler,schnell und gut,gerne wieder!Ware wurde Freitag gekauft und amSamstag wurde die Ware schon geliefert.100% Super
  • Hess_2.0 am 26.02.2015, 16:46
    :*)
    Schnellere Lieferung, sehr gute Verpackung und toller Service nach einer Reklamation. So würde ich mir das überall wünschen. Zwar etwas teurer als vergleichbare Händler aber dies ist denke ich durch den tollen Service gerechtfertigt.
  • SnakeRX am 15.02.2015, 14:03
    :*)
    Ich habe schon viele Bestellungen bei Alternate gelassen und bin in allen Punkten vollkommen zufrieden. Der Online Shop einfach zu bedienen und übersichtlich, die Auswahl an Produkten ist enorm, die Preise sind günstig und auch der Service hat mich bisher nie enttäuscht. Anfragen aller Art per Telefon oder Mail wurden immer top, freundlich und schnell bearbeitet. Ich kann Alternate nur empfehlen.
  • Rooob am 12.02.2015, 15:31
    :*)
    Ich hatte meine Bestellung nach über einer Woche nicht erhalten, obwohl ich "DHL Kurier Wunschtermin Folgetag" als Lieferart ausgewählt hatte.
    Nach mehreren Telefonaten mit DHL und Alternate hat mir Alternate ein Ersatzgerät per Expressversand zugestellt.
    Sehr freundlicher und hilfreicher Service obwohl der Fehler klar bei DHL liegt und nicht bei Alternate.
  • LastSign am 11.02.2015, 05:52
    :*)
    Der geringe mehrpreis gegenüber zu anderen Händlern rechtfertigt sich bei Alternate durch einen absolut tolen Service.

    Super schneller versand, Kundenservice, Qualität und auswahl der Proukte sind einfach spitze!

    Sehr gerne wieder!!
  • stollergrund am 07.02.2015, 08:37
    :*)
    Fritz Box und Repeater als B-Ware bestellt. Bei der Fritz Box und deren Verpackung war kein B zu erkennen. Beim Repeater war die Verpackung schon mal geöffnet worden, sonst aber scheinbar alles okay. Funktioniert jedenfalls alles.
  • WaterDrinker am 05.02.2015, 08:02
    :*)
    Sehr schnell, günstig. Als eine technische Frage aufkam, wurde ich gut beraten. dreizehn vierzehn fünfzehn sechzehn siebzehn achtzehn neunzehn zwanzig
  • Dangermic am 04.02.2015, 18:28
    :*)

    Beinahe Perfekt...

    Gesamtnote: 1,15
    hab mich mal wieder für eine Bestellung bei Alternate entschieden weil hier nicht nur die AiO-Wasserkühlung sondern auch die passenden Lüfter dazu verfügbar waren und ich so nicht doppelt Versand zahlen musste. Was man noch besser machen könnte, wären mehr/bessere Filter bei der Produktsuche und etwas niedrigere Preise/Versandkosten aber sonst... Top Service, Top Auswahl und Top Lieferzeiten. Hier bestelle ich bestimmt noch öfter.
  • NJay289 am 02.02.2015, 16:47
    :-)
    Die Lieferung war sehr schnell, es kam trotz Standardversandes am nächsten Tag. Auch der Kundenservice ist super! Ich werde hier wieder bestellen.
  • Nirolf am 30.01.2015, 19:17
    :*)

    Schnell und gut!

    Gesamtnote: 1
    Ware am Sonntag bestellt, sofort am Montag geliefert und rechtzeitig erhalten.Die Angaben im Shop waren korrekt. Alles bestens! Immer wieder!
  • ChriscomIT am 24.01.2015, 22:01
    :-{
    Habe bei Alternate einen UHD Bildschirm bestellt. Das Modell ist ein Acer XB280HK. Dieser wurde im Online Shop am 29. Dezember 2014 problemlos bestellt. Außerdem wurde er 2 Tage später problemlos per Nachname geliefert. Soweit so gut. Als ich den Monitor im dabei sein von 2 Freunden, die unbedingt mal UHD live sehen wollten und folgende Schilderungen bezeugen können, ausgepackt habe fiel mir sofort das schon vollständig durchtrennte ACER Siegel der Originalverpackung auf. Daraufhin schaute ich mir die Originalverpackung nochmal genauer an und stellte fest das diese Spuren eines vorherigen Versandaufklebers (die restliche Hälfte des Aufklebers so abgerissen das Beschriftung nicht mehr lesbar) aufwies. Als ehemaliger DHL Mitarbeiter und nicht völlig verblödeter Kunde machte dies für mich schon absolut den Eindruck das es sich nicht um Neuware handelt. Deswegen hielt ich dies auch sofort auf Fotos fest. Der Eindruck wurde dann absolut bestätigt beim Auspacken des Produktes. Auf der Halterung die in den Standfuß des Monitors verschraubt wird, waren deutliche Fingerabdrücke zu erkennen bevor ich die Halterung überhaupt angefasst hatte. Die Schutzfolie des Monitors war noch vollständig vorhanden jedoch war sie an der Vorderseite des Rahmens an der oberen Leiste mittig, leicht eingerissen und ein sehr kleiner aber sichtbarer Lackkratzer befand sich an dieser Stelle. Dies sagt mir das Alternate mir keine Neuware geschickt hat sondern meiner Meinung nach B-Ware wie man sie zum Beispiel im Outlet Store bekommt. Das ist ein absolutes NO GO und ich finde es schon etwas dreist. Ich habe den Monitor dann trotzdem noch kurz getestet um zu schauen ob er an sich in Frage kommt. Da dies nicht der Fall war verpackte ich ihn wieder sorfältig und entschied ich mich aufgrund das er allgemein nicht in Frage kommt sowie wegen des Siegelbruchs und des schon vorhandenen Lackkratzers zum Widerruf. Der Widerruf ging am 8.1.15 bei Alternate ein und wurde wirksam bestätigt. Arbeitsbedingt konnte ich den Monitor erst die Woche darauf zu Alternate senden. Laut DHL wurde die Retoure dann am 15.Januar an Alternate übergeben. Eine Eingangsbestätigung erhielt ich am 19. Januar. Seitdem befindet sich die Rücksendung bei Alternate in Bearbeitung und ich kann nur mit meinem Laptop arbeiten da mein alter Monitor den Geist aufgegeben hat und ich mir ohne die Rückzahlung von Alternate keinen neuen anderen Monitor bestellen kann. Leider musste ich feststellen das Alternate sich nicht an die eigenen AGBs hält die besagen:
    ,, Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir (Alternate) Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist."

    Mit Wirksamkeit des Widerrufs am 8.1.15 ist diese in den AGBs von Alternate genannte Frist zur Rückzahlung innerhalb von 14 Tagen zum 22.1.15 verstrichen. Jedoch habe ich noch keine Rückzahlung seitens Alternate auf das von mir angegebene Konto erhalten. Ich habe das erste Mal bei Alternate bestellt und vorerst auch das letzte Mal aufgrund der Vorkommnisse. Keine Neuware zu versenden ist schon ein starker Kritikpunkt der eigentlich unverzeihlich ist. Weil aber auch die Retourabwicklung bzw. Rückzahlung des Geldes nicht reibungslos verläuft werde ich bei Alternate in Zukunft nicht mehr bestellen da mir das Risiko und der Aufwand zu groß und meine Zeit und mein Geld mir einfach zu schade sind. Ich hoffe das ich mein Geld zügig in den nächsten Tagen erhalte.

    Ch.Leipold
    • AlternateService am 05.02.2015, 14:22

      Reaktion des Händlers
      Re: Enttäuschender und frustrierender Einkauf.

      Wir bedauern die entstandenen Umstände sehr und entschuldigen uns ausdrücklich dafür.

      Nach Erhalt der Rücksendung haben wir diese direkt beim Lieferanten reklamiert und die ausstehende Rückzahlung
      vorgenommen.

      Mit freundlichen Grüßen

      Felix Kring
      - Kundenbetreuung -
      _________________
      ALTERNATE GmbH
  • Delta-27 am 22.01.2015, 15:00
    :*)
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Asro TPM-Modul bulk

    - Artikel war vorrätig
    - Die Lieferung erfolgte promt und sehr schnell !
    - Preis (günstister Anbieter) !

    Bin bisher mit meinen Käufen bei Alternate sehr zufrieden !
  • paps1982 am 20.01.2015, 14:01
    :*)

    Wie gewohnt super

    Gesamtnote: 1,04
    Wie gewohnt super
    Von der Korrektheit der Angaben samt der Verfügbarkeit dieser, bis hin zum Transport und Ankunft:
    Danke, gerne wieder.
  • Nightmare25 am 07.01.2015, 16:55
    :*)

    Flotter kaum machbar !

    Gesamtnote: 1,25
    So es musste ein neues Smartphone her weil das alte die Spiderman App heimgesucht hat, leider war es entweder bei der Konkurrenz kaum verfügbar oder es war die Zahlungsmethode meiner Wahl nicht möglich. Aufgrund mehrfacher sehr guter Erfahrung mit einer Finanzierung über die Santander Bank sollte es eben genau diese sein, woanders ist es halt leider die Commerz Finanz, Targobank und Konsorten über die man viel übles liest und man bekommt dann sogar eine Kreditkarte aufgeschwatzt zur Finanzierung die kein Mensch braucht. Ich hoffe Alternate bleibt Partner der Santander. Ich hätte das Gerät direkt bezahlen können, aber warum auch wenn ich das in 9 oder 12 Monaten machen kann. Der Knüller war die Zeit von der Bestellung bis zum Erhalt der Ware und das TROTZ der Finanzierung. Sonntags bestellt, Formular Online ausgefüllt, ausgedruckt und Montags bei der Post mit dem Ident verschickt, am Mittwoch war der Postbote dann mit der Ware vor der Tür, dafür echt Respekt. Man wird über alle Schritte informiert und erhält per Link den Versandstatus. Das einzige was ich vielleicht kritisieren könnte war Warensicherung im Karton, die bestand aus einem Platt zerknülltem Packpapier was mir arg unsicher vorkahm. Der Preis der Gerätes an sich war im gehobenem Mittelfeld, ist aber noch zu verschmerzen. Jetzt kommt erstmal noch der Test des Gerätes, da es grade lädt, und ich hoffe dass auch der positiv ausfällt. Insoweit bin ich sehr angetan von der Abwicklung und natürlich auch von der Ware, sieht toll aus das Gerät. Insoweit weiter so Alternate !
  • zweifler am 06.01.2015, 17:52
    X-P
    Lieferzeit war mit 2 - 3 Tagen auf der Website des Anbieters angegeben. Die Artikel wurden erst nach 4 Werktagen an DHL übergeben. Lieferzeit somit insgesamt 6 Tage. Und dafür werden Versandkosten und Zusatzkosten für Kreditkartenzahlung fällig - einfach nicht mehr zeitgemäß. Andere Versandhändler, sowohl größere als auch kleinere, bekommen es schließlich auch auf die Reihe und das auch noch versandkostenfrei!
    • AlternateService am 20.01.2015, 12:20

      Reaktion des Händlers
      Re: Angegebene Lieferzeit nicht eingehalten...

      Sehr geehrter Alternate Kunde,

      vielen Dank für Ihre Bewertung.

      Ich bedauere die aufgetretene Lieferverzögerung und bitte für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals um Entschuldigung. Als Kunde sollten Sie sich selbstverständlich auf die angezeigten Lieferzeiten verlassen können. Durch einen Lagerfehlbestand war uns eine fristgerechte Lieferung diesmal jedoch leider nicht möglich.

      Eine E-Mail zum Sachverhalt sollte Ihnen bereits vorliegen, bisher haben Sie mir jedoch leider nicht geantwortet.

      Mit freundlichen Grüßen aus Linden

      Philipp Grau
      -Kundenbetreuung-

      Alternate GmbH
  • lbuega am 03.01.2015, 19:49
    :*)
    Wieder einmal beim langjährigen Anbieter Alternate etwas bestellt. Dieses mal sollte es ein Wäschetrockner sein, den wir über die Zusatzoption "Lieferung bis Aufstellort" (Lieferkosten ca. 50 €) bestellt hatten. Der Aufschlag war es uns aufgrund des Aufstellortes im 6 Stock ohne Aufzug wert!

    Trotz des erhöhten Volumens vor Weihnachten wurde die Abwicklung zügig umgesetzt und wir von Alternate telefonisch informiert wie der Ablauf bezüglich der Vereinbarung eines genauen Liefertermin durch die Spedition vor sich gehen wird. Diese hatte sich auch nach Zahlungseingang umgehend bei uns gemeldet.

    Am Tag der Anlieferung wurden wir dann wie vereinbart ca. 1 Std. vor der genauen Lieferzeit von der Spedition informiert. Diese bracht den Trockner pünktlich und bequem bis zu uns in den 6. Stock.

    Alles super und wie gewünscht gelaufen. Gerne wieder!
  • Herr_K am 02.01.2015, 09:23
    :-)
    Die Bestellung bestand aus mehreren unterschiedlich verfügbaren Positionen. Nach der Bestellung verlängerte sich zuerst die Lieferzeit (positiv dabei immerhin: per Mail mitgeteilt), verkürzte sich dann aber wieder - Abschluss der Lieferung dann doch wieder zum ursprünglichen Termin, sogar kurz vor Weihnachten.
    Verpackung stabil ohne Plastikmüll.
  • chrisweb am 30.12.2014, 16:42
    :-)
    Als erstes habe ich eine Mail geschickt und nachgefragt ob die Bestellung nicht mit Express anstatt des normalen Ausland Versand verschickt werden kann, diese Mail bekam schnell eine Antwort und mir wurde gesagt dass dies kein Problem sei und meine Bestellung wurde geändert. Ich kennen nur sehr wenige Händler wo so schnell auf einzelne Kundenanfragen antworten.

    Habe über die Feiertage bestellt was nie eine gute Idee ist. Leider wohne ich auch noch im Ausland sodass ich per Vorkasse Zahlen musste da die Summe höher war als mein Paypal Limit. Dann war leider in der Zwischenzeit ein Gegenstand nicht mehr Lieferbar (Corsair K70 RGB) und ich habe bereits befürchtet dass meine Bestellung nicht versandt wird bis die Tastatur auch wider Lieferbar ist.

    Also habe beim Kundendienst per Mail nachgefragt ob Alternate die Bestellung aufteilen könnte. Schnell wie sie sind hatten sie aber bereits die Bestellung aufgeteilt und die Gegenstände wo Lieferbar waren versendet. Sie boten mir sogar mehrere Möglichkeiten wegen der fehlenden Tastatur unter anderem eine Stornierung.

    Ich habe mehrmals Mails geschickt da ich noch fragen hatte und mir nicht sicher war was ich machen soll, alle wurden sehr schnell, kompetent und höfflich beantwortet. Ich finde das ist worauf es bei einem Kompetenten Händler wirklich ankommt. Einmal ist der eine schneller beim liefern oder billiger als der andere, der unterschied ist aber nie sehr groß. Wenn man dann aber ne fragen wegen irgendetwas hat, merkt man sehr schnell bei wem man gut aufgehoben ist oder nicht. Bei Alternate kann man sich sicher sein, wenn man mal was Nachfragen will, bekommt man schnell eine Antwort, deshalb werde ich bei meinen IT Bestellungen immer Alternate bevorzugen.
  • schwester am 29.12.2014, 13:01
    :*)

    sehr zufrieden

    Gesamtnote: 1,10
    Beim Kauf im Shop gab es, wie immer, keine Probleme.
    Ich wusste, was ich wollte (DVD-ROM-Laufwerk SH-118BB), Alternate hatte es zu einem günstigen Preis im Angebot und konnte kurzfristig liefern.
    Wie bei meinen bisherigen und bestimmt auch zukünftigen Käufen.
1 2 3 4 44 vor »

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.

Der heise Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de). Die Redaktion von heise online hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail oder im Forum. Händler können sich hier anmelden. Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de finden Sie hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09

Anzeige

heise online Themen