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Preisvergleich (Deutschland) » Händlerbewertung: Alternate

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Letzte Aktualisierung: 27.08.2014, 18:48

RSS Händlerbewertung: Alternate

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Dieser Händler wurde bisher 1572 Mal bewertet (1061 gültige Bewertungen)

Gesamteindruck: :-) (Note: 2,19 oder 3.81/5)
Letzte 3 Monate: :-) (Note: 1,60)
Letzter Monat: :-) (Note: 1,50)

Bewertungen von erfahrenen Usern: :-) (Note: 1,75)

Hinweis des Händlers

Sehr geehrter ALTERNATE-Kunde,

Ihre Zufriedenheit ist unser wichtigstes Anliegen!

Sollte Sie wider Erwarten mit der Abwicklung Ihrer Bestellung nicht zufrieden sein, senden Sie uns bitte eine Mail an feedback@alternate.de. Auf diesem Weg kann unsere Kundenbetreuung Ihren Fall schnellstmöglich klären. Zusätzllich erhalten wir dadurch wertvolles Feedback von Ihnen, um unsere Leistungen weiter zu optimieren und Ihr Einkaufserlebnis weiter zu verbessern.

Wenn Sie von unserer Leistung überzeugt sind, freuen wir uns natürlich über eine entsprechende Bewertung hier auf Geizhals.de

Bis zum nächsten Einkauf,

Ihr ALTERNATE-Team

Die Gesamtbewertung im Detail:

Teil 1: Zufriedenheit mit der Web-Präsenz bzw. dem Online-Shop

Navigation, Produktauswahl::-) (Note: 1,66)
Sortiment, Verfügbarkeit::-| (Note: 2,26)
Produktinformation, Aufbereitung::-) (Note: 1,68)
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen)::-| (Note: 2,38)
Preisniveau::-) (Note: 2,16)
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit::-) (Note: 2,14)
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung)::-) (Note: 2,07)
Geschäftsbedingungen::-) (Note: 2,08)
Website-Performance/Ladezeiten::-) (Note: 1,54)

Teil 2: Zufriedenheit mit der Abwicklung des Bestellvorgangs bzw. der Transaktion und der Lieferung

Bestellvorgang::-) (Note: 1,83)
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand)::-| (Note: 2,45)
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung::-| (Note: 2,28)
Lieferzeit::-| (Note: 2,49)
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang::-) (Note: 1,82)
Kundenservice während/nach der Lieferung::-| (Note: 3,09)


Kommentare zu den Bewertungen (wichtiger Hinweis):


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1220) "Schnell und Zuverlässig"

Nach der unkomplizierten Bestellung wurde der Artikel sehr schnell Versand. Bei dem Kauf des Artikels habe ich auf die Kundenbewertungen verlassen und wurde nicht enttäuscht. Danke Alternate.

Ironclad  am 27.08.2014, 09:31

1219) "Alles Top ! wie immer .... ;-)"

... innerhalb von 2 Tagen ist die Bestellung bei mir angekommen, sehr schnell wie immer.
Artikel sind wenn als verfügbar gekennzeichnet auch wirklich verfügbar,
nicht wie bei Hardwareversand, hier warte ich schon über eine Woche auf eine Lieferung. ALTERNATE weiter so !

Marcus666  am 26.08.2014, 08:25

1218) "Alles gut gelaufen, wie immer :-)"

Die Ware kam sehr schnell an und war ordentlich verpackt und alles war vorhanden, einfach und problemlos wie jedes mal :-)

DeElsch  am 25.08.2014, 14:23

1217) "Schnelle Abwicklung und Rückabwicklung"

Hauptspeicher für einen Laptop bestellt, der sauber verpackt am nächsten Werktag bereits da war.
Leider aufgrund eigenen Versehens den falschen Speicher bestellt, Rücksendung verlief problemlos und wurde zügig bearbeitet.

sidmeyer  am 22.08.2014, 20:35

1216) "Top!"

Bestellt, bekommen, danach nicht zufrieden, produkt behalten, sehe sowas zum ersten mal, ein novum! Top!

Dimon  am 20.08.2014, 21:45

1215) "Bestellte Ware nicht lieferbar, Alternate verkauft Ware, die sie nicht hat und versucht andere Produkte an den Mann zu bringen"

aktuellester Stand, 26.8.14:eine kurze Weile nach der öffentlichen Bewertung ist ein Anruf bei uns eingegangen und es wurde mir ein baugleicher Wäschetrockner zum gleichen Preis angeboten. Lieferung erfolgte dann auch innerhalb von drei Tagen problemlos. Als Entschuldigung habe ich auch Versankosten zurück erstattet bekommen. Schade, dass ich mich nur erst "öffentlich" beschwerden musste, bevor etwas passiert ist.

Stand 20.08.14: Ich habe mir am Mittwoch, 13.08.14, eine Wärmepumpenstrockner bestellt, von dem hieß, er sei in 1 bis 3 Tagen verfügbar. Wir hatten extra mit der Bestellung gewartet, bis wir Urlaub haben, damit auch bei der Anlieferung nichts schief geht und wir zu Hause sind. Am Freitag, den 15.08.14, habe ich bei der Hotline angerufen, wann denn in etwa mit der Lieferung zu rechnen sei. Es hieß, es sind noch einige verfügbar und die Lieferung wird wohl am Dienstag, Mittwoch stattfinden. Nachdem ich bis 18.08.14, Dienstag, noch keinen Anruf der Spedition erhalten hatte, überprüfte ich meinen "Bestellstatus" online und und auf einmal hieß es, der Trockner sei zur Zeit nicht verfügbar (?). Darauf rief ich am 18.08.14 nochmals an, was den los sei. Der Herr konnte mir nicht weiterhelfen, außer dem Angebot, meine Bestellung zu stornieren, hat mir aber einen Rückruf zugesichert. am nächsten Tag hat mich auch eine freundliche Dame angerufen und sie sagte mir, dass der Trockner wohl am Donnerstag, 21.08. das Haus erreicht und dann an die Spedition übergeben wird und ich mit einer Lieferung am Mittwoch oder Donnerstag, 27. o. 28.08.14 rechnen kann. Leider haben wir dann keinen Urlaub mehr. Die freundliche Dame fragte mich, ob ich denn einen Nachbarn fragen kann. Ich kann doch schlecht meine Nachbarn bitten, mir den Wäschetrockner ins Haus zu tragen. Nach Rücksprache mit meinem Lebensgefährten wäre es uns möglich, am Montag und Dienstag, 25. und 26.08.14 ein bisschen zu jonglieren und dann da zu sein. Aber nachdem die freundliche Dame Rücksprache mit der Transportabteilung genommen hatte, konnte man mir nur sagen, dass die Lieferung nicht vor Mittwoch kommen wird und sie mir keine andere Lösung, außer die Bestellung zurückzunehmen oder ein anderes Produkt zu kaufen (?), anbieten kann.
Was ich an der ganzen Sache nicht verstehe, wir haben wirklich mitgedacht, als wir bei Ihnen bestellt haben.1. wir haben das Produkt ausgesucht, da es Testsieger bei Stiftung Warentest ist (deshalb möchte ich auch kein anderes Produkt), 2. wir haben extra einen Monat mit der Bestellung gewartet, damit wir auch wirklich zu Hause sind, wenn die Spedition kommt, 3. wir haben die Bewertungen des Onlineshops geprüft, damit wir bei unserer doch für uns teuren Bestellung nicht auf die Nase falle, 4. das Produkt ist als verfügbar in 1 bis 3 Tagen gekennzeichnet gewesen (und das war es aber dann nicht!).
Und heute morgen kommt noch die E-Mail, dass es zur Zeit gar nicht geliefert werden kann. Die Firma verkauft Dinge, die sie nicht auf Lager hat und vertröstet die Kunden mit einer gut geschulten Hotline, die dann versucht andere Produkte an den Mann zu bringen. Auch so kann man seinen Umsatz steigern!

MarlenaBecker  am 20.08.2014, 10:40

1214) "Alternate halt."

Zu Alternate ist nicht viel zu sagen.
Wie gewohnt wurde schnell geliefert und alles verlief korrekt ab. Danke.

20 Wörter

Zantwischor  am 20.08.2014, 06:57

1213) "Gut"

Bestellung super abgelaufen und sehr schnell. Nicht immer der billigste aber naja.

Nur ein Problem mit der Webseite. Der Warenkorb wurde bei mir alle paar Minuten geleert und musste neu bestückt werden. Das nervt wenn man nicht sofort genau weiß was man will.

0ceanv1ew  am 19.08.2014, 22:06

1212) "Alles gut gelaufen weiter so : )"

alles so wie ich es bestellt habe, weis nicht warum ich hier so ein roman schreiben muss könnte Geizhals mal ändern.

mfg

mimu21  am 05.08.2014, 18:15

1211) "Philips 42PUS7809 bestellt und prompt geliefert.."

.das Tracking und Statusinfos waren perfekt, keine Beanstandungen.
Verfügbarkeit des Geräts bei anderen Shops zum Bestellzeitpunkt unzuverlässig, bei Alternate hat es gepasst, weiter so!

Der-Borg  am 05.08.2014, 16:34

1210) "Alles bestens, gerne wieder"

Schnell wie Amazon Prime.
Alles gut verpackt angekommen.
Besten Dank!

Und jetzt fehlen noch zehn Wörter. damit ich die Bewertung abgeben kann.

8bit  am 05.08.2014, 11:11

1209) "Sehr schnelle Lieferung, Verpackung für Notebook könnte besser sein"

Der einfache Umkarton ohne jegliche Polster hätte eigentlich vom Zustand bei Lieferung her schon Anlass für eine Annahmeverweigerung geboten, er hat den sehr schmalen Originalkarton des hochwertigen Notebooks nur so gerade eben vor Deformierung bewahrt.
So ist es nochmal gut gegangen, aber ein gutes Gefühl hat man dabei nicht.

Maclifestylegeschädigter  am 01.08.2014, 17:15
 
Reaktion des Händlers: "Re: Sehr schnelle Lieferung, Verpackung für Notebook könnte besser sein"

Sehr geehrter Alternate Kunde,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Es freut mich, dass Sie mit unserer Leistung weitestgehend zufrieden sind.

Bezüglich Ihrer Angaben zur Verpackung möchte ich mitteilen, dass uns die Transportsicherheit der von uns versendeten Waren sehr wichtig ist. Deshalb haben wir äußerst hohe Standards bezüglich der Transportverpackung festgelegt. Hierbei handelt es sich somit um einen ärgerlichen Einzelfall, für den ich mich vielmals bei Ihnen entschuldigen möchte.

Es freut mich jedoch, dass das Notebook einwandfrei funktioniert.

Sollten wider erwartet doch noch Probleme auftreten, so steh ich Ihnen gerne jederzeit unter "feedback@alternate.de" zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen aus Linden

Philipp Grau
-Kundenbetreuung-

Alternate GmbH

AlternateService  am 04.08.2014, 14:44

1208) "Onlineversand so wie es sein soll"

Ich bestelle schon öfter bei Alternate.de vor allem wenn es um Technik geht. Einer der Hauptgründe warum ich diesen Shop so toll finde, war eine Reklamation vor einem jahr die über das hinaus ging was ich erwartet habe. Es war eine fast 2 Jahre alte Grafikkarte die nach bestätigtem Defekt nicht mehr ausgetauscht werden konnte, weil es zum aktuellen Zeitpunkt keine gleichwertige Karte gab. Ohne Nachfrage wurde mir von alternate der aktuellste Nachfolger angeboten, ohne zusätzliche Kosten. Sehr kundenfreundlich! Auch meine anderen Reklamationen wurden schnell und zufriedenstellend bearbeitet.

Ansonsten hatte ich bis auf 1-2 kleine Komplikationen (wer arbeitet macht auch Fehler ;-)) immer nur gute Erfahrungen gemacht, der Versand geht genauso schnell wie bei Amazon. Alles ist innerhalb 1 bis maximal 2 Tage da. Meine Erfahrung -> Bestellung vor ca. 16 Uhr, am nächsten Tag erhalten. Es ist alles ordentlich verpackt und selbst der NotebookKarton wird umverpackt und nicht wie bei vielen "nackt" in der OVP versendet.

Und noch etwas ganz wichtiges: An der Hotline geht nach wenigen Minuten auch jemand ran, der Ahnung hat von dem was er da tut!

Ich bestelle sehr oft für bekannte und Freunde und die sind auch zufrieden! Daher gebe ich dem Shop eine 5 Sterne Bewertung!

kampfratte4ever  am 25.07.2014, 14:16

1207) "Kann nur sagen, schneller geht es nicht ....."

Montag die Bestellung bearbeitet und Dienstag Vormittag in Empfang genommen. Hatte bisher hier nie Probleme bei Schnelligkeit und Zuverlässigkeit.

Gohrbi  am 23.07.2014, 13:04

1206) "1 Woche nach Bestellung von Lagerware Mail daß Liefertermin unbekannt!"

Ware als sofort lieferbar angegeben, Bestellung 12.7.
18.7., also fast eine Woche später dann die Mail:

==========
vielen Dank für Ihre ALTERNATE-Bestellung über MeinPaket.de.

Hiermit möchten wir Sie über den aktuellen Status Ihrer Bestellung informieren:


Artikel-Nr. Bezeichnung
----------------------------------------------------------
WT#HR6 HP OfficeJet Pro X576dw MFP D/S/K/F
Zur Zeit ist die Lieferfrist für diesen Artikel in Klärung.
==========

Es wird also Ware angeboten die überhaupt nicht lieferbar ist, nur um bei idealo, geizhals und co. ganz oben zu stehen.
Eine sofortige Rückmeldung daß ein Fehler vorliegt wäre ja noch ok, aber eine Woche später, das ist eine absolute Frechheit!

bastel42  am 18.07.2014, 08:09
 
Reaktion des Händlers: "Re: 1 Woche nach Bestellung von Lagerware Mail daß Liefertermin unbekannt!"

Sehr geehrter Alternate Kunde,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Den geschilderten Umstand bedauern wir sehr, weshalb wir
uns zur Klärung nun umgehend mit Ihnen in Verbindung setzten.

Mit freundlichen Grüßen

Philipp Grau

-Kundenbetreuung-

Alternate GmbH

AlternateService  am 18.07.2014, 09:16

1205) "falsche Lieferzeitangaben im Shop"

Wenn im Shop steht Lieferzeit 3-4 Tage, dann erwarte ich nach max. 4 Arbeitstagen das Paket in Händen zu halten!
Alternate versteht aber darunter, dass erst die Bezahlung eingegangen sein muss (1-2 Tage, wenn man auf das falsche Alternate-Konto überweist weitere 1-2 Tage), dann wird das Produkt beim Lieferanten bestellt (1 Tag), dann liefert der Lieferant in 3-4 Werktagen, dann muss die Ware eingelagert werden (1 Tag) und dann geht sie in den Versand (1-2 Tage).
Summasummarum in meinem konkreten Fall: 11 Werktage statt 3-4!
DAS GEHT GAR NICHT!!!! Dann schreibt bei solchen Artikeln gefälligst 2 Wochen Lieferzeit und lügt nicht mit 3-4 Tagen rum!

linuzer  am 08.07.2014, 10:25
 
Reaktion des Händlers: "Re: falsche Lieferzeitangaben im Shop"

Sehr geehrter Alternate Kunde,

bezüglich der aufgetreten Verzögerung bitte ich vielmals um Entschuldigung.

Zur Überprüfung Ihrer Angaben benötige ich Ihre
Bestellnummer/Netz-Id.

Ich würde mich freuen, wenn Sie mir diese mitteilen könnten.

Mit freundlichen Grüßen

Philipp Grau

- Kundenbetreuung -

Alternate GmbH

AlternateService  am 09.07.2014, 10:46

1204) "Blitzschnell ist die richtige Bezeichnung"(Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

was soll man sagen? Einfach super der Shop.
17:00 Uhr bestellt, 18:30 ist das Paket bei DHL registriert und heute 10:00 Uhr hab ich die Bestellung komplett und sicher verpackt erhalten. Besser geht es nicht.

Gohrbi  am 27.06.2014, 18:06

1203) "Verfügberkeit falsch angegeben, keine Informationen"

Der alte Ärger: Verfügbarkeitsangaben falsch, und man hält es nicht einmal für nötig, mich darüber zu informieren. Erwarteter Liefertermin: 1 Woche nach meiner Bestellung.
Obwohl Alternate nicht liefern kann, wird meine Kreditkarte belastet.

Schade. Früher war Alternate ein Shop, der sich durch guten Service positiv von der Masse abgehoben hat.
Seit 2-3 Jahren ist davon leider nichts mehr übrig.

ubu04  am 19.05.2014, 16:49
 
Reaktion des Händlers: "Re: Verfügberkeit falsch angegeben, keine Informationen"

Sehr geehrter Alternate Kunde,

vorweg entschuldige ich mich für die extrem verspätete Rückmeldung.
Aufgrund interner Umstrukturierungen konnten die Kundenbewertungen nicht im üblichen Zeitrahmen bearbeitet werden.

Bitte teilen Sie mir Ihrer Kundennummer oder Bestellnummer mit, damit ich den Sachverhalt prüfen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Alina Jahn

- Kundenbetreuung -

Alternate GmbH

AlternateService  am 04.07.2014, 12:16

1202) "Es geschah das Unglaubliche! -)"

Tja, also ich hatte mit ALTERNATE ein Serviceerlebniss der besonderen Art. ...und zwar im positiven Sinn!

Ich hatte den ASUS PB287Q 4K Monitor vorbestellt im Mai, also als er gerade auf den Markt kam. Kein Händler hatte ihn lieferbar, ALTERNATE am Donnerstag kurz für ein paar Stunden, also habe ich eine Rückfragemail geschickt.

Dann geschah das Unglaubliche:
Freitags morgens erhalte ich einen Anruf von ALTERNATE, der Monitor wäre da, genau so viele wie Bestellungen vorliegen. Da ich per Vorkasse bestellt hatte, war aber ja das Geld von mir noch nicht da und so hätte ich noch kein Exemplar reserviert. Also bot mir die nette Dame von ALTERNATE sogleich kostenlosen Nachnameversand an und meinte dann ging der gleich noch zu mir raus. Und tatsächlich konnte ich direkt am Samstag den Monitor in Empfang nehmen, per Nachnahme (kostenlos!) bezahlen und überŽs Wochenende Spaß damit haben.

DAS FINDE ICH EINFACH NUR HAMNMER!!!

Vielen Dank an ALTERNATE für diesen Service!

... und der Monitor ist auch geil. (4K!!)

Receptor  am 19.05.2014, 11:48

1201) "Alles prima"

Sehr entgegenkommender Service, haben meine Bestellung auf eigene Kosten als Express ausgeliefert, nachdem es zu einem(!) Tag Lieferverzögerung kam und ich telefonisch nachgehakt hatte.
Das ganze bei einem Warenwert von unter 60€ - ist heute alles andere als selbstverständlich. In diesem Falle war Alternate sogar der günstigste Anbieter der benötigten Hardware - ansonsten nehme ich für diesen guten Kundenservice gerne einen kleinen Aufpreis der Produkte hin.

Support-IT  am 16.05.2014, 19:00

1200) "Sehr Schnell geliefert"

Meine Bestellung habe ich Freitag abend aufgegeben und sie wurde mir am Montag vollständig angeliefert. Empfehlenswerter Shop! Alles sehr positiv.

Tigger  am 06.05.2014, 04:50

1199) "Ohne Probleme"

sehr schnelle Lieferung,gut verpackt
bin schon seit Jahren Kunde und habe noch nie Schwierigkeiten gehabt
also bis zum nächsten mal

Pu1  am 02.05.2014, 23:18

1198) "Gebrauchtware Erhalten!"

Ich habe für meinen Vater einen Makita Akkubohrer der 18Volt Klasse bestellt. Bekommen habe ich nach bald 2 Wochen (sofort lieferbar, per Sofortüberweisung bezahlt!) einen gebrauchten Akkuschrauber mit eindeutigien Gebrauchsspuren wie Verfärbungen, Kratzer im Lack und einen voll aufgeladenen Akku (obwohl diese im Neuzustand nur angeladen werden). Weiterhin war die Anleitung vollständig verknüllt und verknickt.
Vermutung: Durch die eindeutigen Gebrauchspuren kann man davon ausgehen, das jemand ein Projekt mit diesen Bohrer gearbeitet hat und diesen zurückschickte.
Zurückschicken konnte ich diese Unverschämtheit leider nicht, da es ein Geschenk sein sollte mit einen bestimmten Datum.
So verprellt man sich halt seine Kunden und ich werde in Zukunft woanders bestellen.

PayDay  am 29.04.2014, 18:00

1197) "Samstags nachmittags Ende April 2014 keine Auftragsannahme"

Ich wollte "Windows 8.1 32+64 bit ESD-Download-Version" eigentlich bei Alternate.de / Alternate.at zum kurzfristigen Download am Samstag, 26.4.2014 ab 18:00 bestellen. Als Antwort kam per E-Mail von Alternate.de statt der Auftragsbestätigung und Download-Link-Bekanntgabe für die Software nur ein Angebot, das jedoch unnötig ist, weil im Internet ja ohnehin vorhanden. Da beim Bestellvorgang keine Konto- oder Kreditkartennummer-Angabe möglich war, und ich auch am Samstag abends keine Auftragsbestätigung mit kurzfristiger Download-Link-Beistellung von alternate.de bekam, bestellte ich die Software "Windows 8.1 32+64 bit ESD-Download-Version" inzwischen bei http://www.notebooksbilliger.de, wo der Download-Link sofort bereitgestellt wurde und ich die Software nun schon (noch am Samstag 26.4.2014) downgeloaded habe.

ernstm57  am 27.04.2014, 13:00

1196) "Nie wieder!"

Eine zweimalig im Rahmen der Gewährleistung zur Reparatur eingereichte Grafikkarte wurde erst nach jeweils einigen Wochen mit dem Vermerk zurückgesandt, kein Fehler wäre festgestellt worden, obwohl das Gerät definitiv defekt ist, wie auf 3 Rechnern festgestellt wurde.
Meine wiederholte Bitte, mir doch zu helfen, blieb völlig ignoriert.
Mir würde allenfalls der Rechtsweg bleiben, doch ist mir dieser Aufwand zu hoch, worauf Alternate wohl baut und sich seiner Sache sicher wähnt.
Das ist kundenverachtendes Handeln, weshalb ich dort nie wieder bestelle und von dortigen Käufen abrate!

gainward  am 03.04.2014, 09:06

1195) "Zurzeit sehr schnelle Lieferung, Reklamation wurde perfekt abgewickelt"(Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

Hatte einen Brenner mit einem Defekt innerhalb von 6 Monaten nach Kauf eingeschickt.
Nach etwa 4 Wochen bekam ich von Alternate eine Gutschrift über den vollen Kaufpreis, weil das Gerät neu nicht mehr zu beschaffen war.
Außerdem bot man mir an, bei Bestellung eines alternativen Ersatzartikels auf die Versandkosten zu verzichten.
Eine Auszahlung des Gutschriftsbetrages wäre auch möglich gewesen.

Wenige Tage später war ein anderer Brenner bei ZackZack/Alternate im Angebot, und ich habe mein Glück mit der Gutschrift versucht.
Um das Ganze nicht unnötig kompliziert zu machen, hatte ich per Nachnahme bestellt.
Normalerweise muss man bei den meisten Händlern bei sowas schon Bauchschmerzen bekommen, weil alles, was schief gehen kann, auch schief geht.

Das war hier jedoch nicht der Fall.

Der Gutschriftsbetrag wurde korrekt verrechnet.

Auf Versandkosten und die Nachnahmegebühr des Händlers hat Alternate, wie versprochen, verzichtet, ich musste nur den Differenzbetrag und 2 € extra an die Post zahlen.

Der Artikel wurde auch noch sehr schnell geliefert.

Da habe ich mit anderen Firmen aus dem Alternate-Imperium schon weit schlechtere Erfahrungen gemacht.


Maclifestylegeschädigter  am 12.03.2014, 10:31

1194) "der Service wird immer schlechter..."

Ich kaufe nun schon seit 15 Jahren bei Alternate ein, aber der Service wird von mal zu mal schlechter.

Bestellt wurde eine Grafikkarte zur Abholung. Nach einer halben Stunde bekam ich dann auch eine E-Mail das die Ware nun Abholbereit für mich ausliegen würde.
Nach ner Stunde war ich dann auch angekommen und wollte den Artikel abholen. Anstatt einer Grafikkarte wurde mir eine Soundkarte in die Hand gedrückt und fragte gleich nach was dies soll. Der nette junge Mann meinte auch, dass er dies nicht verstehen würde und schaute nach. Doch auf einmal gab es die Karte gar nicht mehr!

Bei einem anderen Kauf war die Grafikkarte schon am ersten Tag kaputt... als ich in den Service kam um die Grafikkarte umzutauschen wurde mir mit geteilt, dass die Karte zum Hersteller geschickt würde, dauer ca 6 Wochen, HALLO?

Der nächste Fall war mein defekter Staubsauger, da war der Motor schon nach kurzer Zeit Defekt und er wurde eingeschickt. Nach ca 4 Wochen änderte sich die Statusanzeige auf "Abgeschlossen" was mich etwas beunruhigte, da ich kein Paket bis jetzt erhielt. Also dachte ich mir dass ich einfach noch 2 Tage warte. Doch es kam immer noch nichts an.
Also rief ich mal an und fragte nach. Dort wurde mir dann mit geteilt, dass der Hersteller einen neuen Staubsauger geschickt hätte. War ja okay und nach mittlerweile hätte ich gerne nach 5 Wochen auch meinen Sauger wieder. Doch halt, die konnten mir ihn nicht geben da der Papierkram noch nicht erledigt war.
Nach 4 Tagen rief ich wieder an, die Papiere dafür wären noch nicht fertig, aber man würde es weiter leiten!
Nach ca 7 Wochen traf dann mein Staubsauger bei mir zuhause an. Wahnsinn!

Früher war es mal so, dass mein den Artikel eigentlich immer sofort umgetauscht bekam, das scheint wohl nicht mehr zu sein.
Gerade wegen dem Kundenservice war ich bereit ein paar Euro mehr zu bezahlen, aber so wie es im Moment dort ist, kann ich getrost auch bei MF oder ähnlichen bestellen die eben günstiger sind.

Wobei man von immer Leuten hört, dass sich der Support verschlechtert hätte.

Breaker10  am 19.02.2014, 13:18

1193) "der Service wird immer schlechter..."(Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

Ich kaufe nun schon seit 15 Jahren bei Alternate ein, aber der Service wird von mal zu mal schlechter.

Bestellt wurde eine Grafikkarte zur Abholung. Nach einer halben Stunde bekam ich dann auch eine E-Mail das die Ware nun Abholbereit für mich ausliegen würde.
Nach ner Stunde war ich dann auch angekommen und wollte den Artikel abholen. Anstatt einer Grafikkarte wurde mir eine Soundkarte in die Hand gedrückt und fragte gleich nach was dies soll. Der nette junge Mann meinte auch, dass er dies nicht verstehen würde und schaute nach. Doch auf einmal gab es die Karte gar nicht mehr!

Bei einem anderen Kauf war die Grafikkarte schon am ersten Tag kaputt... als ich in den Service kam um die Grafikkarte umzutauschen wurde mir mit geteilt, dass die Karte zum Hersteller geschickt würde, dauer ca 6 Wochen, HALLO?

Der nächste Fall war mein defekter Staubsauger, da war der Motor schon nach kurzer Zeit Defekt und er wurde eingeschickt. Nach ca 4 Wochen änderte sich die Statusanzeige auf "Abgeschlossen" was mich etwas beunruhigte, da ich kein Paket bis jetzt erhielt. Also dachte ich mir dass ich einfach noch 2 Tage warte. Doch es kam immer noch nichts an.
Also rief ich mal an und fragte nach. Dort wurde mir dann mit geteilt, dass der Hersteller einen neuen Staubsauger geschickt hätte. War ja okay und nach mittlerweile hätte ich gerne nach 5 Wochen auch meinen Sauger wieder. Doch halt, die konnten mir ihn nicht geben da der Papierkram noch nicht erledigt war.
Nach 4 Tagen rief ich wieder an, die Papiere dafür wären noch nicht fertig, aber man würde es weiter leiten!
Nach ca 7 Wochen traf dann mein Staubsauger bei mir zuhause an. Wahnsinn!

Früher war es mal so, dass mein den Artikel eigentlich immer sofort umgetauscht bekam, das scheint wohl nicht mehr zu sein.
Gerade wegen dem Kundenservice war ich bereit ein paar Euro mehr zu bezahlen, aber so wie es im Moment dort ist, kann ich getrost auch bei MF oder ähnlichen bestellen die eben günstiger sind.

Wobei man von immer Leuten hört, dass sich der Support verschlechtert hätte.

Breaker10  am 19.02.2014, 13:16

1192) "der Service wird immer schlechter..."(Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

Ich kaufe nun schon seit 15 Jahren bei Alternate ein, aber der Service wird von mal zu mal schlechter.

Bestellt wurde eine Grafikkarte zur Abholung. Nach einer halben Stunde bekam ich dann auch eine E-Mail das die Ware nun Abholbereit für mich ausliegen würde.
Nach ner Stunde war ich dann auch angekommen und wollte den Artikel abholen. Anstatt einer Grafikkarte wurde mir eine Soundkarte in die Hand gedrückt und fragte gleich nach was dies soll. Der nette junge Mann meinte auch, dass er dies nicht verstehen würde und schaute nach. Doch auf einmal gab es die Karte gar nicht mehr!

Bei einem anderen Kauf war die Grafikkarte schon am ersten Tag kaputt... als ich in den Service kam um die Grafikkarte umzutauschen wurde mir mit geteilt, dass die Karte zum Hersteller geschickt würde, dauer ca 6 Wochen, HALLO?

Der nächste Fall war mein defekter Staubsauger, da war der Motor schon nach kurzer Zeit Defekt und er wurde eingeschickt. Nach ca 4 Wochen änderte sich die Statusanzeige auf "Abgeschlossen" was mich etwas beunruhigte, da ich kein Paket bis jetzt erhielt. Also dachte ich mir dass ich einfach noch 2 Tage warte. Doch es kam immer noch nichts an.
Also rief ich mal an und fragte nach. Dort wurde mir dann mit geteilt, dass der Hersteller einen neuen Staubsauger geschickt hätte. War ja okay und nach mittlerweile hätte ich gerne nach 5 Wochen auch meinen Sauger wieder. Doch halt, die konnten mir ihn nicht geben da der Papierkram noch nicht erledigt war.
Nach 4 Tagen rief ich wieder an, die Papiere dafür wären noch nicht fertig, aber man würde es weiter leiten!
Nach ca 7 Wochen traf dann mein Staubsauger bei mir zuhause an. Wahnsinn!

Früher war es mal so, dass mein den Artikel eigentlich immer sofort umgetauscht bekam, das scheint wohl nicht mehr zu sein.
Gerade wegen dem Kundenservice war ich bereit ein paar Euro mehr zu bezahlen, aber so wie es im Moment dort ist, kann ich getrost auch bei MF oder ähnlichen bestellen die eben günstiger sind.

Wobei man von immer Leuten hört, dass sich der Support verschlechtert hätte.

Breaker10  am 19.02.2014, 13:15

1191) "Eine einzige Katastrophe!"

Ich habe in der letzten Zeit viel bei Alternate bestellt, aber es ging einfach alles schief. Hier einmal die Kurzfassung:

Bestellung am 17.09.2010: Alles super.
Bestellung am 04.11.2013: Ich wollte 4 Silverstone Lüfter bestellen, laut Alternate sollten diese sofort lieferbar sein. Als sich eine Woche nach Bezahlung nichts tat habe ich storniert.
Bestellung vom 30.01.2014: Eine Grafikkarte und ein Mainboard aus dem Outlet. Ich habe selbst storniert da ein paar Tage später ein besseres Angebot erhältlich war.
Bestellung vom 28.01.2014 über MeinPaket(Händler war trotzdem Alternate): Ein Gehäuse sollte es werden (Coolermaster HAF XB) das sich im Abverkauf befand und nirgends mehr lieferbar war, außer bei Alternate(3Tage Lieferzeit stand dort). Ich habe erst 7Tage nach der Bestellung überwiesen, zwei Tage später bekomme ich die Stornierung weil das Gehäuse doch nicht lieferbar ist. Sowas fällt natürlich auch erst auf nachdem man überwiesen hat.
Bestellung vom 05.02.2014: Das ist das bessere Angebot gewesen(siehe Bestellung vom 28.01.). Zwei Tage später bekomme ich die Bestätigung das meine Zahlung eingegangen ist. Heute bekomme ich die Nachricht das die Grafikkarte nicht mehr lieferbar ist. Wie kann sowas denn bei einem Outlet-Artikel passieren?

Hier nochmal etwas ausführlicher:
Die Bestellung mit den Lüftern vom 04.11.2013:
Laut Alternate waren die Lüfter lieferbar, ich bestelle also und bezahle per Vorkasse. Als sich eine Woche nach Zahlungseingang immer noch nichts tat, habe ich storniert und bei idealo eine schlechte Shopbewertung geschrieben. Daraufhin bekomme ich eine Email von Alternate mit einer Entschuldigung und dem Hinweis das meine nächste Bestellung versandkostenfrei ist. Wenn man dann aber bei der nächsten Bestellung eine Email schreibt und sich die Versandkosten anrechnen lassen will, wird diese natürlich schön ignoriert. Aus einem Hardwareforum weiß ich, das jemand zeitgleich mit mir diesen Lüfter bestellt hat. Er hat satte 7 Wochen auf diesen Lüfter gewartet, für sofort lieferbar eine Zumutung.

Die Bestellung über Meinpaket vom 28.01.2014:
Das Gehäuse CoolerMaster HAF XB befindet sich im Abverkauf und ist daher nirgends mehr lieferbar gewesen, außer bei Meinpaket. Als Händler wurde Alternate angegeben. Ich habe also überwiesen, bekomme ich zwei Tage später die Nachricht das das Gehäuse ausverkauft ist. Komischerweise stand in meiner Bestellung das der Artikel für mich reserviert ist! Aus einem Hardwareforum weiß ich, das auch andere Leute auf dem selben Weg abserviert worden sind.

Die Bestellungen mit den Grafikkarten und den Mainboards vom 30.01.2014 und 05.02.2014:
Die erste Bestellung habe ich storniert nachdem ich das zweite Angebot gesehen habe. Beide male habe ich etwas aus dem Outlet bestellt. Die erste Stornierung wurde auch zeitnah beantwortet und storniert. Bei der zweiten Bestellung habe ich überwiesen und bekomme ein paar Tage später die Nachricht, das es mit der Grafikkarte Probleme gibt. Zitat Alternate: "leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir Ihre Bestellung XXXXXX vom 05.02.2014 noch nicht ausliefern können.
Zur Zeit ist die Lieferfrist für diesen Artikel in Klärung."
Ich rufe also dort an, wird mir mitgeteilt das dieser Artikel gar nicht lieferbar ist und auch nicht nachgeliefert wird. Wie kann so etwas denn bei einem Outlet-Artikel passieren? Die werden doch nur Stückweise angeboten! Man versuchte mir dann noch eine Grafikkarte anzudrehen die nicht mal halb so schnell ist wie mein Wunschartikel, also stornierte ich auch diese Bestellung.


Insgesamt war es eine einzige Katastrophe! Insgesamt drei mal wurde einem ein falscher Lagerbestand angezeigt und man hat gutgläubig bestellt. Desweiteren werden viele Emails einfach ignoriert, bei mir wurde nur die Email mit der Stornierung beantwortet.
An Alternate: Ich rate Ihnen ganz klar, die Software die Ihren Lagerbestand verwaltet zu aktualisieren. Stornierungen sind für mich als Kunden einfach extrem ärgerlich und sorgen für ein negatives Image. Ich bin übrigens nicht der Einzige bei dem die Bestellung storniert wurde, das beweisen mir weitere Rückmeldungen in einem Hardwareforum.
Sie sollten also Abstand davon nehmen, Waren anzubieten die Sie nicht besitzen!!!
Ich werde diesen Shop in Zukunft meiden. Meine schlechte Bewertung auf Geizhals haben Sie sich wirklich verdient und ich kann die vergleichsweise schlechte Benotung hier nun nachvollziehen. Desweiteren werde ich Sie auch in verschiedenen Hardwareforen nicht mehr empfehlen.

Ich warte nun auf ca. 250Euro, hoffentlich wird die Erstattung der Kaufbeträge nicht auch so eine Katastrophe...

_chiller_  am 10.02.2014, 18:43
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