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Preisvergleich (Deutschland) » Händlerbewertung: Alternate

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Letzte Aktualisierung: 01.08.2015, 06:13

Händlerbewertung für Alternate

:-)
  • Gesamtnote1,37 (4.63/5)
  • erfahrene User1,73

Jahresverlauf

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Dieser Händler wurde bisher 1729 Mal bewertet
(1163 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,43
Navigation, Produktauswahl:-) 1,33
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,37
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,39
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):*) 1,22
Preisniveau:-) 1,79
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,61
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,37
Geschäftsbedingungen:-) 1,45
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,32
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)1,33
Bestellvorgang:*) 1,19
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 1,37
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:*) 1,22
Lieferzeit:*) 1,29
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:*) 1,30
Kundenservice während/nach der Lieferung:-) 1,61

Hinweis des Händlers

Sehr geehrter ALTERNATE-Kunde,

Ihre Zufriedenheit ist unser wichtigstes Anliegen!

Sollten Sie wider Erwarten mit der Abwicklung Ihrer Bestellung nicht zufrieden sein, senden Sie uns bitte eine Mail an feedback@alternate.de. Auf diesem Weg kann unsere Kundenbetreuung Ihren Fall schnellstmöglich klären. Zusätzlich erhalten wir dadurch wertvolles Feedback von Ihnen, um unsere Leistungen weiter zu optimieren und Ihr Einkaufserlebnis weiter zu verbessern.

Wenn Sie von unserer Leistung überzeugt sind, freuen wir uns natürlich über eine entsprechende Bewertung hier auf Geizhals.de

Bis zum nächsten Einkauf,

Ihr ALTERNATE-Team

Händler bewerten!

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Kommentare zu den Bewertungen

1 2 3 4 45 vor »
  • Kai Neumann @FB am 30.07.2015, 09:50
    :*)
    Schneller Versand, günstigster Preis, Möglichkeit gegeben Sendung zu verfolgen. Würde jederzeit wieder bei diesem Händler bestellen. Echte Alternative zu anderen Anbietern.
  • upr8 am 30.07.2015, 07:51
    :*)
    Bestellt habe ich ein Synology NAS (ohne Platten) und zwei HDDs. Bei der Bezahlung mit Kreditkarte gab es Schwierigkeiten in der Abwicklung. Nach telefonischer Rückfrage beim freundlichen alternate-Support konnte ich es auf einem anderen Zahlungsweg abwickeln.
    Die Standard-DHL-Lieferung war am nächsten Tag schon da, die Ware gut verpackt und das neue NAS verrichtet - nach problemloser Inbetriebnahme - seit nun zwei Wochen störungsfrei seinen Dienst.
  • gartenschere am 28.07.2015, 16:39
    :-|
    Es gibt bei Alternate einen Komfortservice für Großgeräte: 4 Mann Handling, Verpackungsrücknahme sowie Installation am Aufstellungsort. Klingt eigentlich nach sorgenfreier Lieferung...

    Es kamen zur vereinbarten Uhrzeit allerdings nur 2 (statt 4) Mann mit der Lieferung. Die sahen sich, wenig verwunderlich, nicht alleine im Stande den Kühlschrank zum Aufstellungsort (2. Stock) zu bringen, sondern gaben nach wenigen Metern auf. Es wurde erklärt, dass man jetzt noch 2 Mann holen werde und in 60 Minuten wieder da wäre. Nach 2,5 Stunden habe ich erfolglos angerufen. Dann doch noch der Rückruf: man sei in 45 Min da. Da waren die Herren dann aber leider sehr in Eile. Der Transport selbst verlief weitestgehend gut - aber! der Styroporboden der Verpackung war nach den Treppen nur noch zur Hälfte vorhanden... man kann sich vorstellen, wie es im Treppenhaus aussah... Auch mussten die Herren noch einmal explizit darauf hingewiesen werden, dass im Lieferauftrag auch "Aufstellen und Anschließen" enthalten war, was dann auch - größtenteils - erledigt wurde... es war mir dann zu blöd darauf hinzuweisen, dass zum Anschließen zumindest die Stromversorgung gewährleistet sein sollte oder wo noch alles Verpackung am Kühlschrank klebt (und ich meine jetzt nicht die Klebestreifen für die Böden).
    Nur gut, dass ich mir den ganzen Tag einrichten konnte, denn es war jetzt schon 3 Stunden nach dem Zeitfenster, dass anvisiert worden war und das Treppenhaus musste ja auch noch sauber gemacht werden.

    Ich kann nicht sagen, dass die Leistungen nicht erfüllt wurden - einen besonders "positiven" Eindruck hat aber gerade die Lieferung nicht gemacht. Dass dem Kühlschrank NUR eine polnische Gebrauchsanweisung beilag war dann irgendwie passend.
  • Xhybrid am 25.07.2015, 23:33
    :*)

    Immer wieder Top!

    Gesamtnote: 1,10
    Habe mir Anfang dieser Woche eine ASUS STRIX GTX980Ti mit dem Hinweis "Lieferbar ab dem 24.07.2015" bei Alternate bestellt. Am 24.07 gegen 16Uhr kam die Versandbestätigung und nur einen Tag später (um genau zu sein um 09:20) stand der Postbote vor der Tür und hat mir die Grafikkarte überreicht.

    Super schneller Versand, wirklich gut verpackt! Die Grafikkarte war/ist kaum irgendwo lieferbar von daher kann ich den leicht erhöhten Preis verschmerzen und das Gratisspiel das es nicht bei allen Händlern, aber bei Alternate über Nvidia dazu gibt, rechtfertigt den Preis.

    Der Support nach dem kauf bei Alternate ist übrigens auch einmalig, mir ging anfang des Jahres meine Asus GTX 970 kaputt, Alternate hat das absolut zu meiner Zufriedenheit geregelt.

    Weiter so!!!
  • Tingeltangel am 24.07.2015, 20:48
    :-|

    Leider nicht wieder!

    Gesamtnote: 2,60
    Ich hatte mir ein Mainboard bestellt, da mein altes wohl schon zu alt war und nicht mehr wollte. Ich bekamm also das neue MB von Alternate und baute alles sorgfätlltig ein, leider stellte sich schnell heraus das mit diesem MB nichts ging, Schirm blieb schwarz.
    Ich habe mich sofort an den Support gewendet und ging alles mit dem hilfsbereiten Mitarbeiter durch. wir kamen zum schluß das es wohl am board liegt, also MB wieder eingepackt und zurück.
    Nach ca.5 Tagen hatte ich mein Geld wieder, da der Support wircklich freundlich war bestellte ich erneut. Das gleiche MB und hoffte diesesmal geht alles gut.
    Das Mb kamm, ich baute alles ein, es ging wieder nicht, support angerufen, MB wieder zurück, Geld nach ca 5 Tagen wieder da.

    Ich habe leider den Verdacht das mir zweimal das gleiche Board geschickt wurde. Beweißen kann ich das nicht, da aber das Board exakt die gleichen Symptome des nichtstuns aufwies, gehe ich mal davon aus.
    Im übrigen bin ich mit dem Support alle Komponenten einzeln durchgegangen und mir wurde versichert das es da normalerweise keine Probleme gibt.

    Ich habe mir dann von einem anderne Händler ein MB gekauft, habe alles eingebaut, und AHA ... mein Rechner läuft, Windows installiert sich ohne Probleme und auch diese Meinung hier schreib ich über das neue BOARD!

    So nett der Support auch sein mag, wenn man 4 Wochen ohne PC ist und man bekommt nur Boards die nicht gehen ist das wircklich schwach.

    (Ihr schuldet mir ne Tube Wärmeleitpaste die ich wegen euren Boards Leer gemacht habe)
  • goto57 am 21.07.2015, 06:47
    :-)

    Danke, alles bestens

    Gesamtnote: 1,66
    Lieferung war sehr schnell, obwohl das Wochenende dazwischen lag.

    Verpackung war auch in Ordnung
    bin sehr zufrieden
  • romankstu am 14.07.2015, 13:25
    im Endeffekt ist alles gut gelaufen. Der Mitarbeiter von der Kundenbetreuung Herr Grau hat wirklich alle Probleme toll gelöst. Danke!
  • romankstu am 09.07.2015, 19:02
    X-P
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Ware bestellt, sofort mit PayPal bezahlt. Eine Woche später kam die E-Mail, dass sie die Ware erst in 8 Tagen senden können. Obwohl es in der Artikelbeschreibung immer noch (genau so wie am Tag der Bestellung) "sofort lieferbar" steht. Sehr unprofessionell.
  • Marcel Koschnitzki @FB am 29.06.2015, 15:56
    :-)
    Als einen der größten Kritikpunkte sehe ich mittlerweile, dass leider für spezielle Bezahloptionen (z.B. PayPal oder SofortÜberweisung) zusätzliche Gebühren anfallen und auch die allgemeinen Versandkosten teils üppig ausfallen.

    Ansonsten ist alles zu meiner vollsten Zufriedenheit und stellt große Teile der Konkurrenz in den Schatten.
  • fds05 am 26.06.2015, 09:28
    :*)
    Abends bestellt und überwiesen und schon am nächsten Tag Nachmittags verschickt worden. Hätte die Post nicht gestreikt hätte ich das Paket sogar schon am zweiten Tag gehabt trotz Banküberweisungstag dazwischen. Super.

    Ware entspricht dem was Bestellt worden ist in einwandfreiem Zustand.

    Bezüglich der Retourkritiken die ich hier lese möchte ich mal aus meinen eigenen Retourerfahrungen mit Alternate anmerken: Das sind nur ganz normale Menschen! Ruft da an, seid nett und bestimmt was eure Rechte angeht und bittet. Dann klappt das besser. Es soll ja auch ungelernte Mitarbeiter geben die nur aushelfen und sich nicht so auskennen. Die brauchen dann eben ein bischen Nachhilfe ;-)
  • dieteman am 23.06.2015, 10:18
    :-)

    alles wie immer--GUT--

    Gesamtnote: 1,60
    So schnell und einfach wie die Bestellung und die Bezahlung erfolgte, so schnell und einfach erfolgte auch die anschließende Lieferung. Die Ware war phantastisch verpackt und ich wurde auch immer über jeden Schritt des Versands informiert.
  • Kretschmer am 10.06.2015, 16:46
    :*)
    Bestellvorgang und Abwicklung problemlos. Lieferung war pünktlich, vollständig und ordentlich verpackt. Die Begleitung per E-mail im Bestell- und Auslieferungsstatus fand ich gut. Bin sehr zufrieden, kann den Händler guten Gewissens weiterempfehlen.
  • Narc am 09.06.2015, 04:28
    :-|

    Retourerfahrung...

    Gesamtnote: 2,90
    Die Bestellung selbst war kein Problem, aber das sollte heutzutage auch Standard sein. Ich habe einen 750€-Monitor gekauft, der allerdings (scheinbar bauartbedingt) einen starken Gelbstich in Teilen des Bildes hatte. Also ging das Teil zurück, exakt so, wie ich ihn erhalten habe und keine 48 Stunden außerhalb des Paketes verbracht.

    Als dann das Geld zurücküberwiesen wurde, staunte ich nicht schlecht. Mir wurden 10% (immerhin 75€ in dem Fall) abgezogen, weil das Teil zerkratzt gewesen wäre. Da ich äußerst pfleglich mit Hardware umgehe, insbesondere wenn noch unklar ist ob sie richtig funktioniert, also bei Alternate angerufen und nach Bildern gefragt. Was ich dann zugesandt bekam, war schlicht und einfach nicht der Monitor in dem Zustand, in dem ich ihn zum Rückversand eingepackt habe. Ein paar sehr klein aufgelöste Bilder, die einen extrem zerkratzten Standfuß und eine riesige Schramme auf dem Rahmen zeigen. Auf meine Antwort, ob es nicht etwas höher aufgelöst ginge und sie vielleicht irgendwie zeigen könnten, dass es sich dabei tatsächlich um meinen Monitor handelt, kam sinngemäß die Aussage "die Bilder sind gut genug, leb damit".

    Danke, nie wieder. Bestellen und 24 Stunden später erhalten geht auch woanders, allerdings mit besserem Service davor und insbesondere danach. Und derart grenzwertige Abzüge weil a) der Grobmotoriker vom Dienst das Teil nach der Retour ausgepackt hat oder b) man sich die Retourkosten etwas versüßen will, möchte ich aus rechtlichen Gründen nicht genauer betiteln.
    • AlternateService am 23.06.2015, 13:45

      Reaktion des Händlers
      Re: Retourerfahrung...

      Sehr geehrter Narc,

      leider war es uns bislang nicht möglich den Kontakt zu Ihnen herzustellen.

      Gerne möchten wir mit Ihnen das Problem klären, da es von großem Interessen ist unsere Kunden zufrieden zu stellen.

      Jede Rückmeldung seitens unserer Kunden ist uns sehr wichtig, denn sie gibt uns wertvolle Hinweise, wie und wo wir unseren Service weiter verbessern können.

      Die Kontaktadresse geizhals@alternate.de haben wir speziell deshalb eingerichtet, damit Sie Ihre Fragen oder Kritik schnell und direkt vorbringen können.

      Mit freundlichen Grüßen

      Ihr ALTERNATE-Team
  • Heiko Wolf @FB am 06.06.2015, 11:24
    :-|

    Grafikkarte

    Gesamtnote: 2,61
    Habe mir im Januar eine Grafikkarte bei Alternate gekauft, Versand war Super. Im Mai ist die Karte ausgestiegen, Alternate retour und seit dem sitze ich ohne Karte da, Alternate schickte meine Karte zum Hersteller und meinte nur das ich mich mit dem Hersteller in Verbindung setzen soll. Das Problem ist nur das der Hersteller nur Englisch kann und ich nur Deutsch. Von Alternate ist keine weitere Hilfe zu erwarten laut E-Mails den sie verweisen mich immer wieder zum Hersteller. So lange die gekauften Sachen nicht ihr Geist aufgeben ist alles okay aber wehe es geht was Defekt. Nie wieder Alternate............................
    • AlternateService am 16.06.2015, 14:54

      Reaktion des Händlers
      Re: Grafikkarte

      Sehr geehrter Herr Wolf,

      leider war es uns nicht möglich den Kontakt zu Ihnen herzustellen.

      Gerne möchten wir mit Ihnen das Problem lösen, aus diesem Grund würden wir Sie bitten uns zu kontaktieren.

      Es ist unser großes Interessen unsere Kunden zufrieden zu stellen, sowohl vor als auch nach dem Kauf.

      Jede Rückmeldung seitens unserer Kunden ist uns sehr wichtig, denn sie gibt uns wertvolle Hinweise, wie und wo wir unseren Service weiter verbessern können.

      Die Kontaktadresse geizhals@alternate.de haben wir speziell deshalb eingerichtet, damit Sie Ihre Anliegen, Fragen oder Kritik schnell und direkt vorbringen können.

      Mit freundlichen Grüßen

      Ihr ALTERNATE-Team
  • DesiWald1 am 03.06.2015, 16:33
    :*)
    Ich habe mir das Kingston HyperX Cloud II, Headset bestellt und bin mit dem Kauf insgesamt zufrieden. Produkt entspricht meinen Erwartungen und die Abwicklung war auch problemfrei. Lieferung hätte etwas schneller gehen können, war aber mit 4 Werktagen ok und im Rahmen. Gerne Wieder.
  • lisbethluemmel am 03.06.2015, 10:17
    :*)
    Ausgewählt, bezahlt, schon in den Händen gehalten. So einen schnellen Lieferservice kennt man sonst nur gegen hohen Aufpreis von amazon. Die Ware (Grafikkarte) ist auch top. Das war ganz sicher nicht mein letzter Kauf bei Alternate!
  • malavon am 02.06.2015, 20:53
    :-)

    Super!!! Weiter so!!!

    Gesamtnote: 1,37
    Ich bewerte jetzt nur diese eine Transaktion!!! Bestellvorgang und Versanddauer waren 1a!!! Gerade einmal 24h war das Paket unterwegs, und das bei einem Standardversand!!! Sehr lobenswert!!! Dieses wird nicht meine letzte Bestellung bleiben. So sollte es sein!!! und bleiben!!!
  • Toonix am 26.05.2015, 17:52
    :*)

    Alles ok

    Gesamtnote: 1
    Ich habe das Spiel Bausack von Zoch zu einem sehr günstigen Preis bestellt. Dieses wurde zeitnah in einwandfreiem Zustand geliefert.
  • Nekronata am 19.05.2015, 12:26
    X-P

    Vorsicht [snip]!

    Gesamtnote: 4,60
    Es wurde ein Netzteil im Outlet bestellt, welches schon nach Ankunft Defekt war, von daher ging es zurück. Jetzt wird das Ticket aber nicht weiterbearbeitet weil für den Defekt unerhebliches Zubehör fehlt (welches auch nicht umgetauscht werden muss). Alleine um das Festzustellen, verging schon fast eine Woche.
    Eine gesetzliche Grundlage, hier die Gewährleistung auf Grund dessen zu verzögern gibt es nicht, es wird dennoch gemacht. Laut Support Ticket würde das NT sowieso direkt zum Hersteller gehen (alleine das ist schon sehre Frech, einen eindeutig defekten gebrauchten Artikel zu verkaufen, den der Defekt kam sicherlich nicht vom Versand und war schon vorher Vorhanden).

    Bei einem Anruf dies zu klären, wurde ich von einer sehr uneinsichtigen und extrem unfreundlichen Dame abgefertigt in dem mir unfreundlich erklärt wurde, (Sinngemäß) das Alternate die Gesetze [snip] sind.

    Hier wäre es erheblich besser gewesen, wenn Alternate direkt kommuniziert hätte, das sie es sowieso an den Hersteller schicken, da man dies hätte auch selber erledigen können und sich somit einen mehrfachen Umweg (und unnötiges warten) hätte sparen können.
    Es ist aber ein Armutszeugnis, bis hin zu [snip], ein defektes Netzteil als Funktionstüchtig zu verkaufen und dann darauf zu warten, bis ein Kunde bereit ist, es beim Hersteller umzutauschen.

    Mein Fazit: Alternate war mal ein guter Laden, anscheinend hat man sich entschieden, den guten Ruf nun zu melken.


    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
  • strongman am 18.05.2015, 16:40
    :*)

    wertung

    Gesamtnote: 1,06
    hallo
    hatte bei alternate 2 kartenreader von transcend bestellt, weil sie preiswert waren.
    die versandkosten betrugen nur 1,99€.die artikel hatte ich innerhalb 48 std
    in meinen händen.die ware wurde durch DHL an mein packstation geliefert.
    danke und gerne wieder
  • Savuti am 17.05.2015, 11:55
    :*)

    Alles OK, danke!

    Gesamtnote: 1
    Ich habe alles mit Bestnote bewertet, was soll ich da noch einen Roman schreiben? Den Nobelpreis kriege ich eh nicht dafür...
  • StromSchlagHörnchen am 13.05.2015, 13:55
    :-)
    03.05. Nach Wartung/Reinigung am Rechner und dessen Wiederinbetreibnahme, defekt am Lüfter der verbauten MSI GTX 650 1GB (Bruch eines Schaufelblatts - Lüfter blockierte - GPU überhitze). Seither läßt sich verbaute Grafikkarte nurnoch mit 50-55% der Lüftergeschwindigkeit betreiben da sonst zu starke Vibrationen auftreten und die GPU ihren Dienst versagt (System friert ein und Windows stellt den Anzeigentreiber wieder her - eine Beschädigungen der GPU durch das Überhitzen ist z.Z. nicht auszuschließen). Da ich sowieso plante die vorhandene GTX 650 1GB durch eine neuere und zukunftssichere Karte zu ersetzen, hatte ich bereits 2 Tage zuvor beim MSI Support angefragt ob ich eine GTX 960 4GB mit meinem verbauten Enermax liberty 500W Netzteil und den restlichen komponenten meines Rechners betreiben könne. Kurzerhand einen Warenkorb bei Alternate angelegt und gespeichert der eben besagte MSI GTX 960 4GB beinhaltete. Stand zu diesem Zeitpunkt, "versandfertig in 1-2 Tagen".

    04.05. Stand Grafikkarte, "versandfertig in 1-2 Tagen".

    05.05. Stand Grafikkarte, "versandfertig in 1-2 Tagen".

    06.05. Morgens/Vormittags eine Bestellung bei Alternate aufgegeben, welche unter anderem eine MSI GTX 960 4GB beinhaltet. Zu diesem Zeitpunkt wurde diese Grafikkarte als "Versandfertig in 1-2 Tagen" im Online-Shop angezeigt. Bestellt wurde per DHL Express und gezahlt per PayPal.

    07.05. Noch keine Versandbestätigung. Grafikkarte in Online-Shop immernoch als "in 1-2 Tagen versandfertig" angezeigt.

    08.05. E-Mail von Alternate um ca. 04:30 am Morgen erhalten das die Bestellung noch nicht versand werden könne, da die Grafikkarte noch nicht lieferbar sei. Beistehend aber die Information das diese vom Hersteller/Vorlieferanten am selbigen (08.05.) geliefert werden sollte. Grafikkarte im Online-Shop immernoch als "in 1-2 Tagen versandfertig" angezeigt.

    09.05. Noch keine Versandbestätigung. Grafikkarte im Online-Shop dieses mal als "in 3 Tagen versandfertig" angezeigt. Zwischenzeitlich waren zwei der mitbestellten Enermax Gehäuselüfter mit "versandfertig in 9 Tagen" angezeigt.

    11.05. Noch keine Versandbestätigung. Grafikkarte dieses mal wieder als "in 1-2 Tagen versandfertig" angezeigt (sogar um 5€ billiger als am 06.05.).

    12.05. Noch keine Versandbestätigung. Grafikkarte jetzt als in 16 Tagen versandfertig angezeigt. Auch keine Benachrichtigung das sich die Lieferung um eben 16 Tage verzögert/verschiebt. Null Informationen. E-Mail als antwort auf die Benachrichtigung vom 08.05. geschrieben, und meinen diplomatischen formulierten Unmut kund getan.

    13.05. Bis ich angefangen habe dieses hier zu verfassen (ca. 12:10), immernoch keine Versandbestätigung, noch eine antwort auf die E-Mail vom Vortag. Grafikkarte immer noch als "in 15 Tagen versandfertig" angezeigt. Keinerlei weitere Information seitens Alternate bezüglich der gesagten Grafikkarte, weder schriftlich noch telefonisch (Festnetz- und Mobilnummer sind im Kundenkonto angegeben).


    Kleine Informations am Rande : Persönlich bin ich seit ca. 15-16 Jahren Kunde bei Alternate (damals gerade volljährig und auch gerade in der Ausbildung, welche ich anfang 2003 nach normaler Zeit von 3,5 Jahren erfolgreich abgeschloßen habe). Davor liefen einige Bestellungen wie Arbeitsspeicherriegel mit 4MB (EDO) oder Grafikkarten mit 4-12MB (u.a. ATI Rage oder Voodoo Zusatzkarten für 3D) noch auf meine Mutter. Aber seit meiner Ausbildung 1999 zum Energieelektroniker (Betriebstechnik) waren es jedes Jahr gut und gerne 2-3 Bestellungen bei Alternate, an denen damals nichts auszusetzen war. Unter anderem zwischen 1999 und 2003 bestellte Artikel waren mindesten 3 Mainboards der Firma Abit (darunter auch ein Dual Sockel BP6 für den SMP betrieb), eines der Firma Tyan (ebenfalls Dual Sockel aber für AMDs Palomino), Grafikkarten diverser Hersteller, sowie Arbeitsspeicher (normalen für den Desktop betrieb sowie registrierter ECC Speicher für den Serverbetrieb). Seit 2007 ist das alles auch elektronisch über die Homepage von Alternate nachvollziehbar und wurde mit mehreren Festplatten HDD sowie SSDs, einem Komplettsystem (2008) für ca. 1.200,00€, sowie anderen Artikel bis hin zur Bestellung vom 06.05. fortgeführt.

    Ehrlich gesagt weis ich nicht was ich nach all den Jahren, in denen alles immer geklappt hat (mehr als einmal wurde auch früher als angegeben geliefert oder Trans-O-flex hat mehr als nur einmal versucht Waren zuzustellen - und immer erfolgreich) davon halten soll.






  • iehwfi am 12.05.2015, 14:23
    :-{

    Katastrophale Abwicklung

    Gesamtnote: 3,70
    Bestellt jeweils am Freitag 08.05.2015 (Auftragsnummer 296970875) ein Gehäuse und diverse Kleinteile per Nachname und explizit per DHL. Bestätigung am 11.05.2015, geplante Lieferung am 12.05.2015 "per Trans-O-Flex".

    Keinerlei Möglichkeit das Paket irgendwo abzuholen, wenn die Lieferung scheitert. Anfrage bei Alternate bezüglich Tracking (nicht möglich als Empfänger bei Trans-o-Flex) stieß auf taube Ohren. Es kam wie es kommen musste, obwohl ich mir Urlaub genommen hatte hat mich Trans-O-Flex verpasst. -Dann halt mit Transo-o-Flex Umleitung vereinbart. So weit so gut.

    Zweites Paket, bestellt am 10.05.2015 (Auftragsnummer 296973034) ebenfalls per Nachname und wieder explizit per DHL. Bestätigung am 11.05.2015, Versand per DHL, tracking-link dabei.

    Tatsächliche Lieferung am 12.05.2015. Ich drücke dem DHL-Mitarbeiter meine 650 Euro für CPU, Mainboard UND Kühler in die Hand und freue mich, dass wenigstens das geklappt hat.

    Die Freute hielt sich aber nicht lang. Im Paket waren nur Mainboard und CPU. Der DHL-Mitarbeiter ist aber schon vor 2 Minuten weg und mir fehlt ein 90 Euro Kühler in der Lieferung. -Super

    Bei Alternate angerufen, 3 mal weitergeleitet und letztendlich beim Lager angekommen, wo mir (imo ziemlich patzig) erklärt wird dass die Sache erstmal geklärt werden müsste und man nicht wüsste ob und wann der Kühler nachgesandt wird.

    Mein Fazit: Nie wieder Alternate. Ich hab extra bei denen bestellt, weil ich mich der (offensichtlich naiven) Vorstellung hingegeben habe, dass die höheren Preise sich in einem besseren Service wiederspiegeln würden. -Pustekuchen. Hab mich selten so verarscht gefühlt.
    • AlternateService am 22.05.2015, 09:01

      Reaktion des Händlers
      Re: Katastrophale Abwicklung

      Sehr geehrter Alternate Kunde,

      vielen Dank für Ihre Bewertung und das damit verbundene Feedback.

      Ich möchte erneut vielmals für die mangelhafte Abwicklung Ihrer beiden letzten Bestellungen um Entschuldigung bitten.

      Ihre Bestellung mit der Auftragsnummer 296970875 mussten wir entgegen der Angabe "Versand durch DHL" kurzfristig per Trans-O-Flex versenden, da wir Mehrpaketsendungen per Nachnahme seit kurzem nicht mehr über DHL abwickeln können. Unsere Abläufe werden an diesen Umstand angepasst, damit es künftig nicht mehr zu Unstimmigkeiten bei der Anzeige des Transportdienstleisters kommt.

      Wie ich unserer internen Dokumentation entnehmen konnte ist das fehlende Netzteil aus Auftrag 296973034 auf einen
      Verpackungsfehler zurückzuführen. Die Nachlieferung hatten wir auf Ihre Rückmeldung hin umgehend per Express auf den
      Versandweg gebracht, mittlerweile ist Ihre Lieferung jedoch als Retoure wieder bei uns eingetroffen.

      Ich bedauere, dass wir diesmal nicht den gewohnten Service bieten konnten, bin jedoch zuversichtlich, dass wir Sie bei einer künftigen Bestellung wieder von unserer Leistung überzeugen werden.

      Gerne stehe ich Ihnen auch in Zukunft jederzeit unter (feedback@alternate.de) mit Rat und Tat zur Seite.

      Mit den besten Grüßen aus Linden

      Philipp Grau
      -Kundenbetreuung-

      Alternate GmbH
  • SilWin64 am 12.05.2015, 10:39
    :*)
    Bestellung am Samstag, Lieferung am Mittwoch. Ware sehr gut verpackt. Persönlichen Kontakt hatte ich nur weil es Probleme beim Registrieren auf Geizhals.de gab ^^, es wurde sofort von Alternate reagiert. Sehr flexibel und freundlich.
  • R.Schubert am 11.05.2015, 18:46
    :*)
    Freundlicher und bemühter Service.
    Bestätigung, schnelle Auslieferung sowie Paketverfolgung, 1A
    Samstag bestellt Dienstag geliefert.
  • Schattenlos am 10.05.2015, 19:39
    :*)

    120 GB Samsung SSD

    Gesamtnote: 1
    So schnell und einfach wie die Bestellung und die Bezahlung erfolgte, so schnell und einfach erfolgte auch die anschließende Lieferung. Die Ware war phantastisch verpackt und ich wurde auch immer über jeden Schritt des Versands informiert.
  • NiddiTeck am 06.05.2015, 00:31
    :*)
    Ich bin bereits seit einigen Jahren Kunde bei Alternate und hatte noch nie Probleme.
    Daher kann ich auch die ganzen schlechten Bewertungen nicht verstehen.

    Der Kundenservice....
    ... von Alternate ist ERSTE KLASSE. Ein Mainboard hat mal nicht so funktioniert wie es sollte und ich habe den Support angerufen. Mit viel Geduld und sehr nett erklärte mir ein etwas älterer Herr am Telefon, was ich machen muss, um eventuelle Fehler auszuschließen.
    Service: 1A, erste Klasse - besser ist es nicht möglich!
    Das Mainboard musste dennoch zurückgeschickt werden, da es einen werksseitigen Defekt hatte. Ein Ersatz kam sehr schnell bei mir an.


    Die Preise...
    ... sind bei Alternate minimal höher als bei vielen anderen Händlern.
    Aber eines darf man nicht vergessen: hier bezahlt man zwar minimal mehr, dafür wird die Ware aber von einem vertrauenswürdigen und SERIÖSEN Händler verschickt! Dafür zahle ich gerne etwas mehr!

    Die Lieferzeiten...
    ... sind 1A. Man kann nicht mal von Lieferzeiten sprechen. So mancher Brief ist länger unterwegs als ein Paket von Alternate! Ich habe gestern vormittag bestellt und morgen Mittag kommt mein Paket schon bei mir an - ohne Express.


    Fazit:
    zusammengerechnet habe ich schon viele Tausend Euro bei Alternate bezahlt und bisher hatte ich nie ein Problem.

    Information an die, die schlecht bewerten:
    wenn ich den Service von Alternate pampig anmotze, weil mir etwas nicht passt, dann würde ich als Servicemitarbeiter auch nicht btw. nicht sofort antworten.

    Man muss immer bedenken, dass die Mitarbeiter von Alternate auch nur Menschen sind und Menschen muss man anständig behandeln!
  • Luley am 01.05.2015, 18:38
    :*)

    Sehr zufrieden!

    Gesamtnote: 1,20
    Ich war mit der Abwicklung, d. h. mit Produktdarstellung, einwandfreiem Zustand des Produkts, super Lieferzeit bei optimalem Lieferweg (gut nach zu verfolgen mit angekündigtem Termin) sehr zufrieden.
  • User630017 am 30.04.2015, 18:04
    :*)
    eigentlich wollte ich hier garnichts schreiben, aber 20 Wörter sind hier Pflicht. Dann füll ich eben noch ein bisschen auf.

  • hhreinecke am 30.04.2015, 12:37
    :*)
    Es erfolgte eine sehr schnelle Lieferung der beiden Teile, wobei ich die sehr umfangreiche Verpackung der Sendung hervorheben möchte. Ich habe noch nie eine so gut verpackte Online Lieferung eines Händlers erhalten. Also keine Chance für Transportschäden und den danach folgenden Ärger.
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