Werbung

Recherche und Preisvergleich in 1.152.190 Produkten

Preisvergleich (Deutschland) » Händlerbewertung: Alternate

Wechseln zu: Österreich, EU

Letzte Aktualisierung: 21.10.2014, 17:49

Händlerbewertung für Alternate

:-)
  • Gesamtnote1,82 (4.18/5)
  • erfahrene User1,74

Jahresverlauf

  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • Okt
    13
  • Nov
    13
  • Dez
    13
  • Jan
    14
  • Feb
    14
  • Mär
    14
  • Apr
    14
  • Mai
    14
  • Jun
    14
  • Jul
    14
  • Aug
    14
  • Sep
    14

Dieser Händler wurde bisher 1599 Mal bewertet
(1079 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,73
Navigation, Produktauswahl:-) 1,47
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,84
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,54
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 1,84
Preisniveau:-) 2,04
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,78
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,77
Geschäftsbedingungen:-) 1,84
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,42
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)1,88
Bestellvorgang:-) 1,61
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 2,02
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 1,80
Lieferzeit:-) 1,92
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 1,53
Kundenservice während/nach der Lieferung:-| 2,40

Hinweis des Händlers

Sehr geehrter ALTERNATE-Kunde,

Ihre Zufriedenheit ist unser wichtigstes Anliegen!

Sollte Sie wider Erwarten mit der Abwicklung Ihrer Bestellung nicht zufrieden sein, senden Sie uns bitte eine Mail an feedback@alternate.de. Auf diesem Weg kann unsere Kundenbetreuung Ihren Fall schnellstmöglich klären. Zusätzlich erhalten wir dadurch wertvolles Feedback von Ihnen, um unsere Leistungen weiter zu optimieren und Ihr Einkaufserlebnis weiter zu verbessern.

Wenn Sie von unserer Leistung überzeugt sind, freuen wir uns natürlich über eine entsprechende Bewertung hier auf Geizhals.de

Bis zum nächsten Einkauf,

Ihr ALTERNATE-Team

Händler bewerten!

RSS
Kommentare zu den Bewertungen

1 2 3 4 42 vor »
  • BoeHmaN am 20.10.2014, 19:37
    :*)
    Ich habe 3 Lüfter der Marke Cooltek bestellt, wovon einer defekt war. Zunächst muss man sagen, dass der Versand für nur 1,99€ bei einem Warenwert unter 20€, was bei meiner Bestellung der Fall war, sehr fair ist. In den frühen Morgenstunden bestellt, hat meine Bestellung noch am gleichen Tag das Lager verlassen und war am nächsten Tag bei mir. Nach ein paar Tagen habe ich die Lüfter verbaut und den Defekt festgestellt. Also bin ich (nach Geschäftszeiten) auf die Homepage und habe meinen Fall dort im Retourencenter gemeldet. Am Ende dieses Vorgang wurde mir bereits mitgeteilt, dass ich den defekten Artikel nicht retournieren muss/soll (da wohl unwirtschaftlich). Am nächsten Morgen hatte ich bereits eine Mitteilung über den Service-Ausgang in meinem Postfach und durfte mich wiederum am nächsten Tag über die Lieferung des Ersatzartikels freuen. Das nenne ich ein Paradebeispiel für vorbildlichen Kundenservice!
  • foichi am 15.10.2014, 10:09
    :*)

    Zalman Mikrofon

    Gesamtnote: 1,04
    Preis für Produkt und Versandkosten waren hier am besten. Bewertungen super, aber auch gute Erfahrungsberichte aus meinem Freundeskreis weswegen ich keine Bedenken hatte hier zu bestellen. Kaufabwicklung mit extra Bestätigung per Email finde ich sehr gut - verhindert unnötige Fehler bei der Bestellung!
  • ThomasKelli am 14.10.2014, 14:52
    :-)
    Bestellung und Lieferung klappt einwandfrei. Lieferung erfolgte sehr schnell. Die Ware entspricht genau der Beschreibung.

    Bestellt wurde eine Bauknecht WA64 Waschmaschine.
  • Olaf2 am 13.10.2014, 13:05
    :*)
    Vorbildliche Versand- und Bezahloptionen (Dhl Packstation, Kreditkarte), Versand bei niedrigem Bestellwert nur 2 99 Eur. Sonntag Kabel bestellt, Mittwoch in der Packstation.
    Lagerstand war korrekt.
  • mr.adams am 09.10.2014, 16:19
    :*)
    Hab mir ein kleines Microphon (lagernd) bei Alternate bestellt.
    Kam innerhalb eines (1) (!!) Tages per Standartversand (Mittags zu Mittags). Zahlungsart war die Sofortüberweisung.

    Sehr ausreichend verpackt (Produkt war/ist aber auch weder anfällig noch groß).

    Gerne wieder.


    Zur Homepage kann ich nicht so viel sagen, da ich eh, bei Geizhals gesucht und mir das Produkt schon im Vorraus ausgesucht habe (hatte).
  • ralf-t am 07.10.2014, 20:21
    :*)
    Auch diesmal wieder alles sehr gut, , so soll es sein, hier bestelle ich jetzt öfter. Auch die Bestellungen vorher waren top und ich zufrieden.
  • ralf-t am 07.10.2014, 20:15
    :*)
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Sehr angenehmer Kontakt, ich hatte ein großes Teil bestellt und meine Packstation angegeben, ohne zu bedenken, daß dieses Paket da nicht rein passen würde. Schnelle Reaktion seitens Alternate per mail im Vorfeld und wir konnten das klären. Versucht sowas mal z.B. mal in der Bucht, da kriegt man graue Haare. Danke nochmal an den Service von Alternate.
  • Lord-Stoffel am 02.10.2014, 22:15
    :*)
    Die Bestellung von meinem 8Gb-Kit GSkill Sniper 1866 lief perfekt und der RAM läuft super mit meinem anderen Kit zusammen.
  • Idra am 02.10.2014, 12:49
    :*)
    Bestellung am Dienstag, Mittwoch wurde bereits geliefert. Keine Probleme gehabt. Würde wieder bei Alternate bestellen. Habe eine weitere Bestellung bei Caseking am laufen, dort darf ich nun 1 Woche warten, da das "lagernde" Teil doch nicht so lagernd war.
  • cooper2802 am 02.10.2014, 07:42
    :*)

    Bestellung Sorglos

    Gesamtnote: 1,04
    Wie immer Top Abläufe.
    Ob Lieferung oder Widerruf alles ist ohne Beanstandung gelaufen.

    Hier macht Kaufen Spaß.

    Danke.
  • Joker! am 30.09.2014, 05:18
    :*)

    Zufrieden

    Gesamtnote: 1,25
    Folgende Artikel habe ich bei Alternate gekauft:

    MSI 2GB D5 X R9 270 Gaming R
    GAM AMD NSF Space Edition GOLD
    SSD 120GB 490/540 530er SA3 INT
    AMD FX-8320E xxxx AM3+ BOX
    Corsair RM650 650W ATX24
    AOC 21,5 i2267FWh LED H S
    LG GP50NW40 8x U2S wh R
    DVD-R 16x fach 4,7GB SamplePack 1St
    Shark SATA II Kabel +Latch 50cm
    Nanoxia SATA 3.0 Kabel abgewink. 60cm rd
    Noctua NF-A14 Indu. 3000 PWM 140x140x25
    Scythe Mugen MAX SCMGD-1000

    Ich war mit der gesamten Kaufabwicklung sehr zufrieden.
  • hajojue am 29.09.2014, 09:09
    :*)
    Ich haben einen Scythe Kaze Jyu Slim 2000rpm 100x100x12 gekauft und Alles lief schnell und reibungslos. Es gibt meinerseits nichts zu bemängeln: Daher jederzeit gerne wieder.
  • viper4fun am 17.09.2014, 23:05
    :-)
    Ich habe mir bei Alternate fast alle Teile für einen Gaming Rechner bestellt und war mit der gesamten Abwicklung sehr zufrieden.
  • WinWan am 11.09.2014, 16:19
    :-)
    ORIGINAL-AUFSTECKBÜRSTEN!!!
    Ware hat meine volle Zufriedenheit. Bestellvorgang und Lieferung ohne jedwede Mängel. Der Shop ist empfehlenswert!
  • Mia76 am 11.09.2014, 07:19
    :*)
    Da mein alter PC kaputt gegangen ist brauchte ich dirngend Ersatz. möglichst günstig, aber trotzdem für Office und Multimedia geeignet. War mir aber unsicher welcher PC auf der Homepage der richtige ist.

    Am Telefon wurde mir schnell und kompetent was passendes in meinem Budget empfohlen. Bestellung verlief problemlos mit PayPal und 2 Tage später hatte ich den PC sicher verpackt daheim.

    Falls ich wieder einen PC brauche, werde ich wieder auf Alternate zurückgreifen.
  • VanilleIce am 09.09.2014, 19:57
    :*)
    Alternate überracht mich jedes mal wieder. Ein rießiges Sortiment. Ich habe Mittwochs um 13.00 Uhr meine Bestellung aufgegeben und am nächsten Tag stand der nette Herr von DHL mit meinem Paket vor der Tür.

    Leider musste ich die Ware zurückschicken, weil ich veresehntlich den falschen Artikel bestellt habem. Abwicklung meiner Retoure war super einfach und problemlos.

    Bei meiner nächsten Bestellung wählte ich dann den richtigen Artikel aus. Dieser wurde genauso schnell geliefert.

    Alternate einfach super!!!
  • Thomas66 am 05.09.2014, 17:43
    :*)
    Überraschender Weise habe ich hier meine gesuchte Heckenschere von Bosch gefunden. Bisher kannte Alternate nur als Hardware Versender.
    Auswahl und Navigation im Shop sehr übersichtlich, Preis OK, Verfügbarkeit stimmte. Bestellt habe ich per Sofortüberweisung, die Bestätigung kam am gleichen Tag, ebendso wie die Info das meine Ware gepackt wird.
    Bestellt hatte ich Vormittags gegen 10 Uhr, die Lieferung erfolgte am nächsten Tag!!! obwohl ich kein!!! Express gewählt hatte.
    Prima Leistung, den Shop werde ich wieder besuchen!
  • rangar am 05.09.2014, 09:37
    :*)
    Ich habe vor kurzem einen Geschirrspüler zu einem unschlagbar günstigen Preis bestellt (fast 100 Euro und damit 20% günstiger als der niedrigste Marktpreis). Leider bot der Shop bei dem Gerät aber nicht an, dass es bis in die Wohnung getragen wird. Die Option wurde zwar angezeigt, konnte aber nicht ausgewählt werden. Mir ist unklar, woran das liegt. Probehalber habe ich mal einen Elektroherd in den Warenkorb gelegt, auch diesen konnte man sich nicht tragen lassen.

    Bis auf dieses Problem bin ich mit dem Einkauf aber völlig zufrieden.
  • bauji am 05.09.2014, 06:32
    :*)

    Denon DNP-F109

    Gesamtnote: 1,13
    Ich bin, wie bisher auch, wieder bestens zufrieden. Schnellste Lieferung mit DHL und der Preis war der derzeit günstigste im Net.
  • CayS am 04.09.2014, 10:10
    :*)
    Früher habe ich hier immer nur Computerteile gekauft, in letzter Zeit sind es aber auch häufiger mal Haushaltgeräte.

    Das Sortiment und der Service sind einfach Super und die Preise angemessen.

    Ich kann Alternate uneingeschränkt empfehlen.
  • TobiG. am 04.09.2014, 06:56
    :*)
    Ich bin seit Jahren Stammkunde bei Alternate und immer zufriden. Es gab noch nie etwas zu beanstanden. Ich komme auch gerne mal so auf die Seite und hole mir Informationen zur Hardware. Mein letzter Einkauf vor 4 Wochen, da habe ich eine SSD bestellt, per Sofortüberweisung gezahlt und 2 Tage war sie da.
    Immer wieder gerne!
  • blakedj am 28.08.2014, 09:56
    :*)

    Absolut zufrieden

    Gesamtnote: 1,04
    Seit Jahren bin ich schon Kunde bei Alternate. Auch wenn ich nicht so oft dort bestellt habe zählt nur das wenn ich es tat, es immer sehr schnell und kompetent von statten ging.

    Gerne wieder!
  • Marcus666 am 26.08.2014, 08:25
    :*)
    ... innerhalb von 2 Tagen ist die Bestellung bei mir angekommen, sehr schnell wie immer.
    Artikel sind wenn als verfügbar gekennzeichnet auch wirklich verfügbar,
    nicht wie bei Hardwareversand, hier warte ich schon über eine Woche auf eine Lieferung. ALTERNATE weiter so !
  • DeElsch am 25.08.2014, 14:23
    :*)
    Die Ware kam sehr schnell an und war ordentlich verpackt und alles war vorhanden, einfach und problemlos wie jedes mal :-)
  • sidmeyer am 22.08.2014, 20:35
    :*)
    Hauptspeicher für einen Laptop bestellt, der sauber verpackt am nächsten Werktag bereits da war.
    Leider aufgrund eigenen Versehens den falschen Speicher bestellt, Rücksendung verlief problemlos und wurde zügig bearbeitet.
  • Dimon am 20.08.2014, 21:45
    :-)

    Top!

    Gesamtnote: 1,30
    Bestellt, bekommen, danach nicht zufrieden, produkt behalten, sehe sowas zum ersten mal, ein novum! Top!
  • MarlenaBecker am 20.08.2014, 10:40
    X-P
    aktuellester Stand, 26.8.14:eine kurze Weile nach der öffentlichen Bewertung ist ein Anruf bei uns eingegangen und es wurde mir ein baugleicher Wäschetrockner zum gleichen Preis angeboten. Lieferung erfolgte dann auch innerhalb von drei Tagen problemlos. Als Entschuldigung habe ich auch Versankosten zurück erstattet bekommen. Schade, dass ich mich nur erst "öffentlich" beschwerden musste, bevor etwas passiert ist.

    Stand 20.08.14: Ich habe mir am Mittwoch, 13.08.14, eine Wärmepumpenstrockner bestellt, von dem hieß, er sei in 1 bis 3 Tagen verfügbar. Wir hatten extra mit der Bestellung gewartet, bis wir Urlaub haben, damit auch bei der Anlieferung nichts schief geht und wir zu Hause sind. Am Freitag, den 15.08.14, habe ich bei der Hotline angerufen, wann denn in etwa mit der Lieferung zu rechnen sei. Es hieß, es sind noch einige verfügbar und die Lieferung wird wohl am Dienstag, Mittwoch stattfinden. Nachdem ich bis 18.08.14, Dienstag, noch keinen Anruf der Spedition erhalten hatte, überprüfte ich meinen "Bestellstatus" online und und auf einmal hieß es, der Trockner sei zur Zeit nicht verfügbar (?). Darauf rief ich am 18.08.14 nochmals an, was den los sei. Der Herr konnte mir nicht weiterhelfen, außer dem Angebot, meine Bestellung zu stornieren, hat mir aber einen Rückruf zugesichert. am nächsten Tag hat mich auch eine freundliche Dame angerufen und sie sagte mir, dass der Trockner wohl am Donnerstag, 21.08. das Haus erreicht und dann an die Spedition übergeben wird und ich mit einer Lieferung am Mittwoch oder Donnerstag, 27. o. 28.08.14 rechnen kann. Leider haben wir dann keinen Urlaub mehr. Die freundliche Dame fragte mich, ob ich denn einen Nachbarn fragen kann. Ich kann doch schlecht meine Nachbarn bitten, mir den Wäschetrockner ins Haus zu tragen. Nach Rücksprache mit meinem Lebensgefährten wäre es uns möglich, am Montag und Dienstag, 25. und 26.08.14 ein bisschen zu jonglieren und dann da zu sein. Aber nachdem die freundliche Dame Rücksprache mit der Transportabteilung genommen hatte, konnte man mir nur sagen, dass die Lieferung nicht vor Mittwoch kommen wird und sie mir keine andere Lösung, außer die Bestellung zurückzunehmen oder ein anderes Produkt zu kaufen (?), anbieten kann.
    Was ich an der ganzen Sache nicht verstehe, wir haben wirklich mitgedacht, als wir bei Ihnen bestellt haben.1. wir haben das Produkt ausgesucht, da es Testsieger bei Stiftung Warentest ist (deshalb möchte ich auch kein anderes Produkt), 2. wir haben extra einen Monat mit der Bestellung gewartet, damit wir auch wirklich zu Hause sind, wenn die Spedition kommt, 3. wir haben die Bewertungen des Onlineshops geprüft, damit wir bei unserer doch für uns teuren Bestellung nicht auf die Nase falle, 4. das Produkt ist als verfügbar in 1 bis 3 Tagen gekennzeichnet gewesen (und das war es aber dann nicht!).
    Und heute morgen kommt noch die E-Mail, dass es zur Zeit gar nicht geliefert werden kann. Die Firma verkauft Dinge, die sie nicht auf Lager hat und vertröstet die Kunden mit einer gut geschulten Hotline, die dann versucht andere Produkte an den Mann zu bringen. Auch so kann man seinen Umsatz steigern!

    • AlternateService am 04.09.2014, 11:34

      Reaktion des Händlers
      Re: Bestellte Ware nicht lieferbar, Alternate verkauft Ware, die sie nicht hat und versucht andere Produkte an den Mann zu bringen

      Sehr geehrter Alternate Kunde,

      vielen Dank für Ihre umfangreiche Bewertung.
      Hierdurch helfen Sie uns, unsere Leistungen zu hinterfragen und im Sinne der Kundenzufriedenheit weiter zu optimieren.

      Das wir den Sachverhalt abschließend doch noch zu Ihrer Zufriedenheit klären konnten und das baugleiche Alternativprodukt
      kurzfristig bei Ihnen eingetroffen ist, freut mich sehr.

      Sollten bei künftigen Bestellungen wider erwartend erneut Unstimmigkeiten auftreten, so können Sie sich gerne auch ohne Veröffentlichung einer negativen Bewertung per Mail an "feedback@alternate.de" wenden. Unter dieser Adresse können wir Ihnen Fall schnell und unkompliziert bearbeiten.

      Mit freundlichen Grüßen aus Linden

      Philipp Grau
      -Kundenbetreuung-

      Alternate GmbH
  • Zantwischor am 20.08.2014, 06:57
    :*)

    Alternate halt.

    Gesamtnote: 1,29
    Zu Alternate ist nicht viel zu sagen.
    Wie gewohnt wurde schnell geliefert und alles verlief korrekt ab. Danke.

    20 Wörter

  • 0ceanv1ew am 19.08.2014, 22:06
    :-)

    Gut

    Gesamtnote: 1,51
    Bestellung super abgelaufen und sehr schnell. Nicht immer der billigste aber naja.

    Nur ein Problem mit der Webseite. Der Warenkorb wurde bei mir alle paar Minuten geleert und musste neu bestückt werden. Das nervt wenn man nicht sofort genau weiß was man will.
  • mimu21 am 05.08.2014, 18:15
    :-)
    alles so wie ich es bestellt habe, weis nicht warum ich hier so ein roman schreiben muss könnte Geizhals mal ändern.

    mfg
1 2 3 4 42 vor »

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.

Der heise Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de). Die Redaktion von heise online hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail oder im Forum. Händler können sich hier anmelden. Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de finden Sie hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09

Anzeige

heise online Themen