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Preisvergleich (Deutschland) » Händlerbewertung: Alternate

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Letzte Aktualisierung: 02.09.2015, 13:42

Händlerbewertung für Alternate

:-)
  • Gesamtnote1,37 (4.63/5)
  • erfahrene User1,73

Jahresverlauf

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Dieser Händler wurde bisher 1746 Mal bewertet
(1178 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,41
Navigation, Produktauswahl:*) 1,30
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,34
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,41
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):*) 1,27
Preisniveau:-) 1,79
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,53
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,33
Geschäftsbedingungen:-) 1,46
Website-Performance/Ladezeiten:*) 1,29
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)1,34
Bestellvorgang:*) 1,21
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 1,36
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:*) 1,26
Lieferzeit:-) 1,31
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:*) 1,27
Kundenservice während/nach der Lieferung:-) 1,63

Hinweis des Händlers

Sehr geehrter ALTERNATE-Kunde,

Ihre Zufriedenheit ist unser wichtigstes Anliegen!

Sollten Sie wider Erwarten mit der Abwicklung Ihrer Bestellung nicht zufrieden sein, senden Sie uns bitte eine Mail an feedback@alternate.de. Auf diesem Weg kann unsere Kundenbetreuung Ihren Fall schnellstmöglich klären. Zusätzlich erhalten wir dadurch wertvolles Feedback von Ihnen, um unsere Leistungen weiter zu optimieren und Ihr Einkaufserlebnis weiter zu verbessern.

Wenn Sie von unserer Leistung überzeugt sind, freuen wir uns natürlich über eine entsprechende Bewertung hier auf Geizhals.de

Bis zum nächsten Einkauf,

Ihr ALTERNATE-Team

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Kommentare zu den Bewertungen

1 2 3 4 45 vor »
  • wediro am 01.09.2015, 14:58
    :*)

    Superschnelle Lieferung

    Gesamtnote: 1,26
    Der Bestellvorgang war sehr einfach. Die Ware wurde sehr preiswert angeboten. Die sehr gut verpackte Ware wurde in kürzester Zeit geliefert. So macht der Onlinekauf richtig Spaß.
  • Lutschek am 01.09.2015, 12:11
    :*)
    Ich hatte keinerlei Probleme mit dem Bestellprozess und bin sehr zufrieden.
    Das Produkt war zu diesem Zeitpunkt komplett neu auf dem Markt und wurde von Alternate außerordentlich früh angeboten.
    Gerne werde ich wieder bei Alternate bestellen.
  • klausi1 am 01.09.2015, 09:33
    :*)

    Sehr Gut

    Gesamtnote: 1,29
    Alles Bestens. Auswahl sowie Kaufabwicklung und Darstellung der Verfügbarkeit war sehr gut. Die Lieferung erfolgte sehr schnell. Rundherum sehr zufrieden.
  • Knut Biela @FB am 01.09.2015, 09:30
    Hallo, ich habe schon öfter bei Alternate bestellt . Die Bestellungen liefen immer ohne Probleme und immer sehr Zeit nahe. Ich kann diesen Händler nur empfehlen wenn es um Elektronik Artikel geht. Von mir 10 von 10 Punkten. Vielen Dank Alternate
  • Siggibaby am 30.08.2015, 17:38
    :-)

    Pc konfiguration

    Gesamtnote: 2,20
    Ich hab ein Pc im Wert von 1500, - Euro konfiguriert und bestellt. Das erste Mal bei Altarnate.
    Das Paket, dass ankam, war gut und sicher verpackt. Alle Kleinteile wie Kabel, Stecker, Cd´s, Handbücher usw waren in einem separaten Karton.
    Pc innen und außen Sichtprüfung: Kabel durch Kabelkanäle hinterm Mainbord gut verlegt, alle Stecker gut gesteckt, alle Teile gut verbaut, keine Kratzer, keine lose Teile, keine Beulen oder Dellen, alles ist fest. Kein unnötiger Kabelbündel, nur das was gebraucht wird , alles schön aufgeräumt und sauber Top.
    Funktionsprüfung (hab ohne Betriebssystem bestellt): Uefi-Bios die neuste Version installiert, sehr gut von Altarnate. Allerdings habe ich bei Bemerkungen extra geschrieben, dass ich neuste Version will. Ratsam ist es für jeden Kunden, dort sein Wünsche einzutragen. Sie werden befolgt. Ich hab zb die Gehäuselüfter ausbauen lassen und durch sehr leise Lüfter ersetzt. Was gemacht wurde.
    Man kann Uefi-Bios auch auf deutsch umstellen, was hilfreich ist. Sonst hat Altarnate den Uefi-Bios alles auf Auto gestellt. Hab auf AHCI -installation umgestellt und fast Boot deaktiviert. Wer mit dem Bios nicht umgehen kann, sollte lieber die Finger davon lassen. Dabei kann eine ganze Menge schief oder kaputt gehen.
    Schön von Altarnate ein Protokoll über die Prüfung des Pc´s. Zusammenbau, Konformitätsprüfung und End-Kontrolle durch drei verschiedene Techniker. Wer an den 99,- Euro für Zusammenbau und Belastungstest spart, spart am falschen ende. Man kann es eh nicht abwählen, was gut ist. Man kann es aber als Einzelteile bestellten und selber zusammenbauen, was riskant ist. Was, wenn eine Komponente defekt oder Fehlerhaft ist oder der Pc sich nicht einschalten lässt? Die Fehlersuche ist ziemlich aufwändig. Und dann noch zurückschicken und warten auf den Neuteil. Vermutlich kommt von Altarnate die Antwort, dass das Teil voll funktionsfähig ist. Dann hat man selber was falsch gemacht. Also spart euch Ärger, Frust und Wartezeit. Spart nicht an den 99,- Euro.
    Ärgerlich bei Altarnate ist, dass nachträgliche Änderungen, je nach Zahlungsform, nur begrenzt möglich sind. Ich hab Paypal gewählt, was die falsche Wahl war. Bei Kreditkarte kann man zb bis zu 150,- Euro zusätzliche Änderungen machen. Trotzdem hat der Support für mich eine Lösung gefunden, weil ich eine größere Festplatte wollte. Über ein Geschenkgutschein wurde es geregelt, denn ich dann zusätzlich kaufen musste. Schlecht bei Altarnate, Mails wartet man länger bis sie beantwortet werden. Die Hotline steht aber sofort zur Verfügung.
  • midiaccessoires am 27.08.2015, 22:41
    :*)

    Wie immer alles top

    Gesamtnote: 1,23
    Bisher alle Käufe bei Alternate gut gelaufen, so auch dieses Mal. Sowohl die Ware als auch die Abwicklung immer problemlos.

    Ein Corsair Netzteil und ein Paar DDR3 Rams ausgesucht, bestellt und über jeden Schritt informiert. So muss es sein !

    Sehr zufrieden.

  • wpunkt am 27.08.2015, 17:33
    X-P
    - Lagernde Grafikkarte am 26.08. 16:50 inkl. 16,95 Aufpreis für Expressversand bestellt
    - keine Lieferung am 27.08. bis 12 Uhr erhalten
    - seitens Alternate gab es keinerlei Information zur Verzögerung
    - Anruf bei Hotline, die bestätigt, dass es "Probleme" gab und die Ware noch nicht rausgegangen ist - Storno sei nicht möglich
    - erst auf drängen hat die Mitarbeiterin "vermerkt", dass die Kosten für den Expressversand erstattet werden soll

    Wozu wird ein Expressversand überhaupt angeboten? Und wenn die Laufzeiten schon nicht eingehalten werden, wieso wird der Kunde dann nicht entsprechend informiert und erhält das Geld für den NICHT geleisteten Service automatisch zurück? Nächstes Mal wieder eben woanders bestellt, wenn's schneller gehen soll...

  • jm91 am 27.08.2015, 09:35
    :*)
    PC am Sonntag Bane d bestellt, wurde am Dienstag um 10 Uhr morgens geliefert. Der Preis war auch unschlagbar!
  • Ines Schlusche @FB am 25.08.2015, 17:05
    :*)

    Schnelle Lieferung

    Gesamtnote: 1
    Schnelle Lieferung und Top Ware.
    Sehr guter Service.
    War wie immer Sehr zufrieden mit dem Shop. Nur weiter so.

    Danke gern wieder
  • Gast62841 am 25.08.2015, 14:18
    :-{
    Bestellt wurde ein 50" LCD/LED Fernseher, der im dünnen Karton ohne Umverpackung einfach per DHL verschickt wurde.
    Und selbst der Karton sah aus, als wäre er schon 4-5 Mal durch Deutschland gereist - also gleich mal Fotos gemacht.
    Nach sorgfältigem Öffnen, Aufbau und Einschalten zeigten sich große Risse im LCD/LED Display.
    Inwiefern es defekte Widerrufs- oder Lagerware oder tatsächlich ein DHL Transportschaden war, konnte ich nicht ermessen.
    Die Probleme mit der Rückabwicklung (Online-Retoure, Dokumentendruck, Klärung am Telefon, Rücktransport zur Post, Transportschadensanzeige, Einreichen der Nachweise, Bitte um Rückzahlung) wurden auf mich als Kunde abgewälzt.
    Trotz Fotos, beweisbarer Aussagen und diverser Nachweise erfolgte bislang keine Reaktion auf meine Mails mit der dringenden Bitte um Rückzahlung.
    Die Warteschleifen am Telefon sind 30min lang, vorausgesetzt man ist richtig, sonst folgt noch das übliche "Anrufertennis".
    Meine Bitte um Austausch durch ein Ersatzgerät wurde flapsig geantwortet: "Ist nicht auf Lager" - wenig kundenfreundlich und entgegenkommend.
    Selten so einen schlechten Service in den letzten Jahren erlebt, ich bestelle dort jedenfalls nicht wieder...

    Update 26.08.2015 13:30
    Da gestern weiterhin keine Reaktion auf meine Mails und Anrufe vom Montag erfolgte, habe ich es soeben nochmals telefonisch versucht.
    Nachdem ich einmal aus der Leitung flog, hat es beim zweiten Anruf geklappt und ich wurde zur Frau Schlotmann durchgestellt, die immerhin recht freundlich war und mir bestätigen konnte, dass alle Nachweise erbracht sind und der Fall in Bearbeitung ist.
    Es wurde mir zugesagt, meine Maildiskussion und die Erstellung der Gutschrift zu priorisieren, ich würde in wenigen Stunden eine Mail erhalten.
    Na geht doch - für Personalengpässe nahe der Urlaubszeit habe ich doch Verständnis - solange ich mal eine Rückmeldung kriege, dass man dran ist.
    Ich hoffe nun, dass der Fall heute Abend quasi ausgestanden ist, man kommt ja nur auf dumme Ideen wie Paypal-Käuferschutz, Anwalt & Co... ;-)

    Update 27.08. 19:30
    Gestern nicht - aber heute Abend habe ich nun endlich die Ankündigung der Rückzahlung an Paypal erhalten.
    Nur brauchen die jetzt auch noch einen Tag, bis ich mein Guthaben zurück habe.
    Über eine Woche ist somit mein Geld schon im Umlauf - tolle Aktion.
    Wie auch immer - Fernseher ähnlich günstig bei Med**ma**t gekauft, die haben den heute schnell per Spedition / 2 Mann geliefert - und vor allem in einem Stück, das geht tatsächlich !
    So verstehe ich jedenfalls Service - und nicht wie es viele Bewertungen hier wiedergeben (jaja - tagesaktuelle Registrierung, erste und einzige Bewertung, undifferenzierte Note 1, fast immer nichtssagender Text mit Lob des Service - schon klar, passt ins Bild...)
  • BrollyLSSJ am 23.08.2015, 11:46
    :*)
    Ich habe mir ein neues Netzteil (Sea Sonic M12II-520 Bronze EVO Edition 520W ATX 2.3) gekauft, da mein altes (HiPower 320W) den Geist aufgegeben hat. Da es für einen alten Rechner war und ich nicht wusste, ob noch mehr kaputt ist, wollte ich hinterher nicht noch mal ein Netzteil kaufen, darum entschied ich mich fuer das besagte Sea Sonic. Bestellt wurde an einem Sonntag (0:xx Uhr) mit Vorkasse. Ich hatte Glueck, dass das NEtzteil gerade von 65 EUR auf 50 EUR heruntergesetzt wurde. Bezahlt habe ich per Vorkasse direkt nach der Bestellung. Das Geld kam Montag bei Alternate an und das Netzteil kam Dienstag in der Packstation an. Sehr schnelle Abwicklung. Das Netzteil selber konnte ich nicht am PC testen, da auch das Mainboard kaputt gegangen ist (und die Tastatur und Maus). Mit dem DeLock Netzteiltester III (vom Kollegen) und dem gekauften Thermaltake Dr. Power II wurde mir aber die korrekte Funktion des Netzteils bestätigt. Nun bin ich dabei, mir einen neuen PC zusammen zustellen. Danach werde ich dann das Produkt noch direkt bewerten. Der Server von Alternate ist aber spitze.
  • b3stplay4 am 15.08.2015, 09:56
    :*)
    Produkt (2x Sandisk Ultra Plus SSD 256gb) funktioniert bisher einwandfrei...
    Beim Kauf hat alles problemlos geklappt..
    Top Verkäufer! Gerne Wieder!
  • Gottschi am 14.08.2015, 16:13
    :-)
    Ich habe Morgens bestellt und nachmittags ging es bereits raus , schneller geht es nun wirklich nicht ! Alternate ist nicht immer der günstigste Shop , das wird meiner erfahrung nach aber durch Service ausgeglichen !
  • Gottschi am 14.08.2015, 16:12
    :-)
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Ich habe Morgens bestellt und nachmittags ging es bereits raus , schneller geht es nun wirklich nicht ! Alternate ist nicht immer der günstigste Shop , das wird meiner erfahrung nach aber durch Service ausgeglichen !
  • Konopinski am 13.08.2015, 22:45
    :*)
    Seit vielen Jahren bereits im Web, von daher viel Erfahrung und hohes Niveau an Professionalität und Kundenservice. Stets wachsendes Sortiment, gute Preise.
    Als langjähriger Kunde kann ich den Online-Shop wärmstens empfehlen!
  • Davimalu am 02.08.2015, 20:49
    :-)
    Habe nun vor kurzem bei alternate.at mithilfe des PC-Konfigurators einen PC konfiguriert. Zahlung per Nachnahme. Ich erhielt eine E-Mail, dass mein Nachnahme Betrag sehr hoch sei, und ich doch bitte anrufen und bestätigen soll, dass ich auch zahlen kann. Lief alles problemlos.

    Momentan warte ich auf meine Bestellung. Als Liefertermin wurde der 20.7.2015 angegeben. Ich lass euch dann das neuste wissen. ;)

    (Tag an dem dieser Text verfasst wurde: 13.07.2015, 18:52 Uhr)



    UPDATE: (14.07.2015)

    Mittlerweile wurde Bildschirm und co. versendet. Nur der PC braucht noch etwas. Sieht gut aus :D

    UPDATE: (16.7.2015)

    Heute kamen nun Bildschirm, Maus, Tastatur und HDMI-Kabel an. Alles gut verpackt, nichts kaputt. Auch schnelle Lieferung - andere Händler sollten sich ein Beispiel nehmen. Jetzt fehlt nur noch der PC aus dem PC-Konfigurator, der heute versendet wurde. Ich halt euch auf den laufenden ;)

    UPDATE: (20.7.2015)

    Heute kam nun mein PC. Voller Vorfreude habe ich ihn ausgepackt (natürlich extrem behutsam) und es sieht so aus als würde alles funktionieren ;)

    UPDATE: (21.7.2015)

    Tja, leider verlief anscheinend doch nicht alles so toll. Der Pc läuft super, auch bei Last. Aber wenn ich jetzt einen Dateidownload starte, dann friert er einfach ein.

    Die Technik Hotline war freundlich, jedoch hatten sie auch nur wenig Lösungswege, da dies ein sehr untypischer Fehler ist. Im Laufe des Abends werd ich mal ihre Ratschläge ausprobieren. Hoffe es nützt was.

    UPDATE: (22.7.2015)

    Hat leider alles nichts gebracht. Heute habe ich nochmal bei der Technik Hotline angerufen und sie rieten mir alle Treiber neu zu installieren und ggf. den PC neu aufzusetzen. Werd ich mal wieder ausprobieren. Ich habe große Hoffnung ins neu aufsetzen.

    UPDATE: (23.7.2015)

    Hat leider nichts gebracht. Also ein 3. Mal die Technik Hotline angerufen. Mitarbeiter war wieder sehr freundlich. Er entschuldigte sich für die unannehmlichkeiten und sagte, dass ich den PC einschicken soll.

    Schweren Herzes packte ich den PC ein und schickte ihn los. Am Abend gab ich ihn dann zum Versand auf. Ich hoffe, dass die Reparatur schnell geht und er bald wieder kommt.

    UPDATE: (24.7.2015)

    Vermutlich wird mein PC grad versendet. Auf alternate.at findet sich unter dem Punkt "Meine Rücksendungen" der PC mit dem Status "noch nicht angekommen".

    Bin schon gespannt, wie lang die Reparatur dauert. Drückt mir die Daumen. Ich geb mal noch eine positive Bewertung ab, weil alternate.at ja nichts dafür kann, wenn ein Hardware-Teil einen Defekt hat.
  • Thanok am 01.08.2015, 19:43
    :*)
    Wie man auch der Kurzform schon entnehmen kann ist Alternate selten bei den günstigsten Anbietern zu finden. Dafür bekommt man aber auch Service den andere, günstigere Anbieter eben nicht bieten.
    Kundenanfragen werden schnell und freundlich bearbeitet. Auch der Versand ist sehr zügig.

    Auf der Negativen Seite stehen abseits des etwas höheren Preisniveaus noch teils fehlende Sortiermöglichkeiten auf der Seite wodurch die Produktsuche erschwert wird. Ebenfalls kosten einige Bezahlarten (z.B. Kreditkarte) extra. Dies ist zwar nachvollziehbar, aber eben kein Pluspunkt.

    Neutral würde ich die Versandkosten bewerten. Diese fallen an, sind aber im Rahmen und die Ware kommt dafür gut geschützt bei einem an.
  • Kai Neumann @FB am 30.07.2015, 09:50
    :*)
    Schneller Versand, günstigster Preis, Möglichkeit gegeben Sendung zu verfolgen. Würde jederzeit wieder bei diesem Händler bestellen. Echte Alternative zu anderen Anbietern.
  • upr8 am 30.07.2015, 07:51
    :*)
    Bestellt habe ich ein Synology NAS (ohne Platten) und zwei HDDs. Bei der Bezahlung mit Kreditkarte gab es Schwierigkeiten in der Abwicklung. Nach telefonischer Rückfrage beim freundlichen alternate-Support konnte ich es auf einem anderen Zahlungsweg abwickeln.
    Die Standard-DHL-Lieferung war am nächsten Tag schon da, die Ware gut verpackt und das neue NAS verrichtet - nach problemloser Inbetriebnahme - seit nun zwei Wochen störungsfrei seinen Dienst.
  • gartenschere am 28.07.2015, 16:39
    :-|
    Es gibt bei Alternate einen Komfortservice für Großgeräte: 4 Mann Handling, Verpackungsrücknahme sowie Installation am Aufstellungsort. Klingt eigentlich nach sorgenfreier Lieferung...

    Es kamen zur vereinbarten Uhrzeit allerdings nur 2 (statt 4) Mann mit der Lieferung. Die sahen sich, wenig verwunderlich, nicht alleine im Stande den Kühlschrank zum Aufstellungsort (2. Stock) zu bringen, sondern gaben nach wenigen Metern auf. Es wurde erklärt, dass man jetzt noch 2 Mann holen werde und in 60 Minuten wieder da wäre. Nach 2,5 Stunden habe ich erfolglos angerufen. Dann doch noch der Rückruf: man sei in 45 Min da. Da waren die Herren dann aber leider sehr in Eile. Der Transport selbst verlief weitestgehend gut - aber! der Styroporboden der Verpackung war nach den Treppen nur noch zur Hälfte vorhanden... man kann sich vorstellen, wie es im Treppenhaus aussah... Auch mussten die Herren noch einmal explizit darauf hingewiesen werden, dass im Lieferauftrag auch "Aufstellen und Anschließen" enthalten war, was dann auch - größtenteils - erledigt wurde... es war mir dann zu blöd darauf hinzuweisen, dass zum Anschließen zumindest die Stromversorgung gewährleistet sein sollte oder wo noch alles Verpackung am Kühlschrank klebt (und ich meine jetzt nicht die Klebestreifen für die Böden).
    Nur gut, dass ich mir den ganzen Tag einrichten konnte, denn es war jetzt schon 3 Stunden nach dem Zeitfenster, dass anvisiert worden war und das Treppenhaus musste ja auch noch sauber gemacht werden.

    Ich kann nicht sagen, dass die Leistungen nicht erfüllt wurden - einen besonders "positiven" Eindruck hat aber gerade die Lieferung nicht gemacht. Dass dem Kühlschrank NUR eine polnische Gebrauchsanweisung beilag war dann irgendwie passend.
  • Xhybrid am 25.07.2015, 23:33
    :*)

    Immer wieder Top!

    Gesamtnote: 1,10
    Habe mir Anfang dieser Woche eine ASUS STRIX GTX980Ti mit dem Hinweis "Lieferbar ab dem 24.07.2015" bei Alternate bestellt. Am 24.07 gegen 16Uhr kam die Versandbestätigung und nur einen Tag später (um genau zu sein um 09:20) stand der Postbote vor der Tür und hat mir die Grafikkarte überreicht.

    Super schneller Versand, wirklich gut verpackt! Die Grafikkarte war/ist kaum irgendwo lieferbar von daher kann ich den leicht erhöhten Preis verschmerzen und das Gratisspiel das es nicht bei allen Händlern, aber bei Alternate über Nvidia dazu gibt, rechtfertigt den Preis.

    Der Support nach dem kauf bei Alternate ist übrigens auch einmalig, mir ging anfang des Jahres meine Asus GTX 970 kaputt, Alternate hat das absolut zu meiner Zufriedenheit geregelt.

    Weiter so!!!
  • goto57 am 21.07.2015, 06:47
    :-)

    Danke, alles bestens

    Gesamtnote: 1,66
    Lieferung war sehr schnell, obwohl das Wochenende dazwischen lag.

    Verpackung war auch in Ordnung
    bin sehr zufrieden
  • romankstu am 14.07.2015, 13:25
    im Endeffekt ist alles gut gelaufen. Der Mitarbeiter von der Kundenbetreuung Herr Grau hat wirklich alle Probleme toll gelöst. Danke!
  • romankstu am 09.07.2015, 19:02
    X-P
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Ware bestellt, sofort mit PayPal bezahlt. Eine Woche später kam die E-Mail, dass sie die Ware erst in 8 Tagen senden können. Obwohl es in der Artikelbeschreibung immer noch (genau so wie am Tag der Bestellung) "sofort lieferbar" steht. Sehr unprofessionell.
  • Marcel Koschnitzki @FB am 29.06.2015, 15:56
    :-)
    Als einen der größten Kritikpunkte sehe ich mittlerweile, dass leider für spezielle Bezahloptionen (z.B. PayPal oder SofortÜberweisung) zusätzliche Gebühren anfallen und auch die allgemeinen Versandkosten teils üppig ausfallen.

    Ansonsten ist alles zu meiner vollsten Zufriedenheit und stellt große Teile der Konkurrenz in den Schatten.
  • fds05 am 26.06.2015, 09:28
    :*)
    Abends bestellt und überwiesen und schon am nächsten Tag Nachmittags verschickt worden. Hätte die Post nicht gestreikt hätte ich das Paket sogar schon am zweiten Tag gehabt trotz Banküberweisungstag dazwischen. Super.

    Ware entspricht dem was Bestellt worden ist in einwandfreiem Zustand.

    Bezüglich der Retourkritiken die ich hier lese möchte ich mal aus meinen eigenen Retourerfahrungen mit Alternate anmerken: Das sind nur ganz normale Menschen! Ruft da an, seid nett und bestimmt was eure Rechte angeht und bittet. Dann klappt das besser. Es soll ja auch ungelernte Mitarbeiter geben die nur aushelfen und sich nicht so auskennen. Die brauchen dann eben ein bischen Nachhilfe ;-)
  • dieteman am 23.06.2015, 10:18
    :-)

    alles wie immer--GUT--

    Gesamtnote: 1,60
    So schnell und einfach wie die Bestellung und die Bezahlung erfolgte, so schnell und einfach erfolgte auch die anschließende Lieferung. Die Ware war phantastisch verpackt und ich wurde auch immer über jeden Schritt des Versands informiert.
  • Kretschmer am 10.06.2015, 16:46
    :*)
    Bestellvorgang und Abwicklung problemlos. Lieferung war pünktlich, vollständig und ordentlich verpackt. Die Begleitung per E-mail im Bestell- und Auslieferungsstatus fand ich gut. Bin sehr zufrieden, kann den Händler guten Gewissens weiterempfehlen.
  • Narc am 09.06.2015, 04:28
    :-|

    Retourerfahrung...

    Gesamtnote: 2,90
    Die Bestellung selbst war kein Problem, aber das sollte heutzutage auch Standard sein. Ich habe einen 750€-Monitor gekauft, der allerdings (scheinbar bauartbedingt) einen starken Gelbstich in Teilen des Bildes hatte. Also ging das Teil zurück, exakt so, wie ich ihn erhalten habe und keine 48 Stunden außerhalb des Paketes verbracht.

    Als dann das Geld zurücküberwiesen wurde, staunte ich nicht schlecht. Mir wurden 10% (immerhin 75€ in dem Fall) abgezogen, weil das Teil zerkratzt gewesen wäre. Da ich äußerst pfleglich mit Hardware umgehe, insbesondere wenn noch unklar ist ob sie richtig funktioniert, also bei Alternate angerufen und nach Bildern gefragt. Was ich dann zugesandt bekam, war schlicht und einfach nicht der Monitor in dem Zustand, in dem ich ihn zum Rückversand eingepackt habe. Ein paar sehr klein aufgelöste Bilder, die einen extrem zerkratzten Standfuß und eine riesige Schramme auf dem Rahmen zeigen. Auf meine Antwort, ob es nicht etwas höher aufgelöst ginge und sie vielleicht irgendwie zeigen könnten, dass es sich dabei tatsächlich um meinen Monitor handelt, kam sinngemäß die Aussage "die Bilder sind gut genug, leb damit".

    Danke, nie wieder. Bestellen und 24 Stunden später erhalten geht auch woanders, allerdings mit besserem Service davor und insbesondere danach. Und derart grenzwertige Abzüge weil a) der Grobmotoriker vom Dienst das Teil nach der Retour ausgepackt hat oder b) man sich die Retourkosten etwas versüßen will, möchte ich aus rechtlichen Gründen nicht genauer betiteln.
    • AlternateService am 23.06.2015, 13:45

      Reaktion des Händlers
      Re: Retourerfahrung...

      Sehr geehrter Narc,

      leider war es uns bislang nicht möglich den Kontakt zu Ihnen herzustellen.

      Gerne möchten wir mit Ihnen das Problem klären, da es von großem Interessen ist unsere Kunden zufrieden zu stellen.

      Jede Rückmeldung seitens unserer Kunden ist uns sehr wichtig, denn sie gibt uns wertvolle Hinweise, wie und wo wir unseren Service weiter verbessern können.

      Die Kontaktadresse geizhals@alternate.de haben wir speziell deshalb eingerichtet, damit Sie Ihre Fragen oder Kritik schnell und direkt vorbringen können.

      Mit freundlichen Grüßen

      Ihr ALTERNATE-Team
  • Heiko Wolf @FB am 06.06.2015, 11:24
    :-|

    Grafikkarte

    Gesamtnote: 2,61
    Habe mir im Januar eine Grafikkarte bei Alternate gekauft, Versand war Super. Im Mai ist die Karte ausgestiegen, Alternate retour und seit dem sitze ich ohne Karte da, Alternate schickte meine Karte zum Hersteller und meinte nur das ich mich mit dem Hersteller in Verbindung setzen soll. Das Problem ist nur das der Hersteller nur Englisch kann und ich nur Deutsch. Von Alternate ist keine weitere Hilfe zu erwarten laut E-Mails den sie verweisen mich immer wieder zum Hersteller. So lange die gekauften Sachen nicht ihr Geist aufgeben ist alles okay aber wehe es geht was Defekt. Nie wieder Alternate............................
    • AlternateService am 16.06.2015, 14:54

      Reaktion des Händlers
      Re: Grafikkarte

      Sehr geehrter Herr Wolf,

      leider war es uns nicht möglich den Kontakt zu Ihnen herzustellen.

      Gerne möchten wir mit Ihnen das Problem lösen, aus diesem Grund würden wir Sie bitten uns zu kontaktieren.

      Es ist unser großes Interessen unsere Kunden zufrieden zu stellen, sowohl vor als auch nach dem Kauf.

      Jede Rückmeldung seitens unserer Kunden ist uns sehr wichtig, denn sie gibt uns wertvolle Hinweise, wie und wo wir unseren Service weiter verbessern können.

      Die Kontaktadresse geizhals@alternate.de haben wir speziell deshalb eingerichtet, damit Sie Ihre Anliegen, Fragen oder Kritik schnell und direkt vorbringen können.

      Mit freundlichen Grüßen

      Ihr ALTERNATE-Team
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