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Preisvergleich (Deutschland) » Händlerbewertung: Alternate

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Letzte Aktualisierung: 27.01.2015, 20:00

Händlerbewertung für Alternate

:-)
  • Gesamtnote1,50 (4.50/5)
  • erfahrene User1,74

Jahresverlauf

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Dieser Händler wurde bisher 1663 Mal bewertet
(1122 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,52
Navigation, Produktauswahl:-) 1,40
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,57
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,47
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 1,51
Preisniveau:-) 1,82
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,60
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,51
Geschäftsbedingungen:-) 1,44
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,33
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)1,49
Bestellvorgang:-) 1,33
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 1,59
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 1,40
Lieferzeit:-) 1,54
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 1,38
Kundenservice während/nach der Lieferung:-) 1,69

Hinweis des Händlers

Sehr geehrter ALTERNATE-Kunde,

Ihre Zufriedenheit ist unser wichtigstes Anliegen!

Sollten Sie wider Erwarten mit der Abwicklung Ihrer Bestellung nicht zufrieden sein, senden Sie uns bitte eine Mail an feedback@alternate.de. Auf diesem Weg kann unsere Kundenbetreuung Ihren Fall schnellstmöglich klären. Zusätzlich erhalten wir dadurch wertvolles Feedback von Ihnen, um unsere Leistungen weiter zu optimieren und Ihr Einkaufserlebnis weiter zu verbessern.

Wenn Sie von unserer Leistung überzeugt sind, freuen wir uns natürlich über eine entsprechende Bewertung hier auf Geizhals.de

Bis zum nächsten Einkauf,

Ihr ALTERNATE-Team

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Kommentare zu den Bewertungen

1 2 3 4 43 vor »
  • ChriscomIT am 24.01.2015, 22:01
    :-{
    Habe bei Alternate einen UHD Bildschirm bestellt. Das Modell ist ein Acer XB280HK. Dieser wurde im Online Shop am 29. Dezember 2014 problemlos bestellt. Außerdem wurde er 2 Tage später problemlos per Nachname geliefert. Soweit so gut. Als ich den Monitor im dabei sein von 2 Freunden, die unbedingt mal UHD live sehen wollten und folgende Schilderungen bezeugen können, ausgepackt habe fiel mir sofort das schon vollständig durchtrennte ACER Siegel der Originalverpackung auf. Daraufhin schaute ich mir die Originalverpackung nochmal genauer an und stellte fest das diese Spuren eines vorherigen Versandaufklebers (die restliche Hälfte des Aufklebers so abgerissen das Beschriftung nicht mehr lesbar) aufwies. Als ehemaliger DHL Mitarbeiter und nicht völlig verblödeter Kunde machte dies für mich schon absolut den Eindruck das es sich nicht um Neuware handelt. Deswegen hielt ich dies auch sofort auf Fotos fest. Der Eindruck wurde dann absolut bestätigt beim Auspacken des Produktes. Auf der Halterung die in den Standfuß des Monitors verschraubt wird, waren deutliche Fingerabdrücke zu erkennen bevor ich die Halterung überhaupt angefasst hatte. Die Schutzfolie des Monitors war noch vollständig vorhanden jedoch war sie an der Vorderseite des Rahmens an der oberen Leiste mittig, leicht eingerissen und ein sehr kleiner aber sichtbarer Lackkratzer befand sich an dieser Stelle. Dies sagt mir das Alternate mir keine Neuware geschickt hat sondern meiner Meinung nach B-Ware wie man sie zum Beispiel im Outlet Store bekommt. Das ist ein absolutes NO GO und ich finde es schon etwas dreist. Ich habe den Monitor dann trotzdem noch kurz getestet um zu schauen ob er an sich in Frage kommt. Da dies nicht der Fall war verpackte ich ihn wieder sorfältig und entschied ich mich aufgrund das er allgemein nicht in Frage kommt sowie wegen des Siegelbruchs und des schon vorhandenen Lackkratzers zum Widerruf. Der Widerruf ging am 8.1.15 bei Alternate ein und wurde wirksam bestätigt. Arbeitsbedingt konnte ich den Monitor erst die Woche darauf zu Alternate senden. Laut DHL wurde die Retoure dann am 15.Januar an Alternate übergeben. Eine Eingangsbestätigung erhielt ich am 19. Januar. Seitdem befindet sich die Rücksendung bei Alternate in Bearbeitung und ich kann nur mit meinem Laptop arbeiten da mein alter Monitor den Geist aufgegeben hat und ich mir ohne die Rückzahlung von Alternate keinen neuen anderen Monitor bestellen kann. Leider musste ich feststellen das Alternate sich nicht an die eigenen AGBs hält die besagen:
    ,, Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir (Alternate) Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist."

    Mit Wirksamkeit des Widerrufs am 8.1.15 ist diese in den AGBs von Alternate genannte Frist zur Rückzahlung innerhalb von 14 Tagen zum 22.1.15 verstrichen. Jedoch habe ich noch keine Rückzahlung seitens Alternate auf das von mir angegebene Konto erhalten. Ich habe das erste Mal bei Alternate bestellt und vorerst auch das letzte Mal aufgrund der Vorkommnisse. Keine Neuware zu versenden ist schon ein starker Kritikpunkt der eigentlich unverzeihlich ist. Weil aber auch die Retourabwicklung bzw. Rückzahlung des Geldes nicht reibungslos verläuft werde ich bei Alternate in Zukunft nicht mehr bestellen da mir das Risiko und der Aufwand zu groß und meine Zeit und mein Geld mir einfach zu schade sind. Ich hoffe das ich mein Geld zügig in den nächsten Tagen erhalte.

    Ch.Leipold
  • Delta-27 am 22.01.2015, 15:00
    :*)
    Asro TPM-Modul bulk

    - Artikel war vorrätig
    - Die Lieferung erfolgte promt und sehr schnell !
    - Preis (günstister Anbieter) !

    Bin bisher mit meinen Käufen bei Alternate sehr zufrieden !
  • paps1982 am 20.01.2015, 14:01
    :*)

    Wie gewohnt super

    Gesamtnote: 1,04
    Wie gewohnt super
    Von der Korrektheit der Angaben samt der Verfügbarkeit dieser, bis hin zum Transport und Ankunft:
    Danke, gerne wieder.
  • ComputerfreakHL am 11.01.2015, 14:29
    :*)

    Guter Onlineshop

    Gesamtnote: 1,17
    Guter Shop , schnelle Lieferung mit DHL , Alternate bekommt es hin , im Gegensatz zu anderen Onlineshops , kleinere Artikel für 1,99€ mit DHL zu verschicken , das ist echt Klasse .....
  • Nightmare25 am 07.01.2015, 16:55
    :*)

    Flotter kaum machbar !

    Gesamtnote: 1,25
    So es musste ein neues Smartphone her weil das alte die Spiderman App heimgesucht hat, leider war es entweder bei der Konkurrenz kaum verfügbar oder es war die Zahlungsmethode meiner Wahl nicht möglich. Aufgrund mehrfacher sehr guter Erfahrung mit einer Finanzierung über die Santander Bank sollte es eben genau diese sein, woanders ist es halt leider die Commerz Finanz, Targobank und Konsorten über die man viel übles liest und man bekommt dann sogar eine Kreditkarte aufgeschwatzt zur Finanzierung die kein Mensch braucht. Ich hoffe Alternate bleibt Partner der Santander. Ich hätte das Gerät direkt bezahlen können, aber warum auch wenn ich das in 9 oder 12 Monaten machen kann. Der Knüller war die Zeit von der Bestellung bis zum Erhalt der Ware und das TROTZ der Finanzierung. Sonntags bestellt, Formular Online ausgefüllt, ausgedruckt und Montags bei der Post mit dem Ident verschickt, am Mittwoch war der Postbote dann mit der Ware vor der Tür, dafür echt Respekt. Man wird über alle Schritte informiert und erhält per Link den Versandstatus. Das einzige was ich vielleicht kritisieren könnte war Warensicherung im Karton, die bestand aus einem Platt zerknülltem Packpapier was mir arg unsicher vorkahm. Der Preis der Gerätes an sich war im gehobenem Mittelfeld, ist aber noch zu verschmerzen. Jetzt kommt erstmal noch der Test des Gerätes, da es grade lädt, und ich hoffe dass auch der positiv ausfällt. Insoweit bin ich sehr angetan von der Abwicklung und natürlich auch von der Ware, sieht toll aus das Gerät. Insoweit weiter so Alternate !
  • zweifler am 06.01.2015, 17:52
    X-P
    Lieferzeit war mit 2 - 3 Tagen auf der Website des Anbieters angegeben. Die Artikel wurden erst nach 4 Werktagen an DHL übergeben. Lieferzeit somit insgesamt 6 Tage. Und dafür werden Versandkosten und Zusatzkosten für Kreditkartenzahlung fällig - einfach nicht mehr zeitgemäß. Andere Versandhändler, sowohl größere als auch kleinere, bekommen es schließlich auch auf die Reihe und das auch noch versandkostenfrei!
    • AlternateService am 20.01.2015, 12:20

      Reaktion des Händlers
      Re: Angegebene Lieferzeit nicht eingehalten...

      Sehr geehrter Alternate Kunde,

      vielen Dank für Ihre Bewertung.

      Ich bedauere die aufgetretene Lieferverzögerung und bitte für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals um Entschuldigung. Als Kunde sollten Sie sich selbstverständlich auf die angezeigten Lieferzeiten verlassen können. Durch einen Lagerfehlbestand war uns eine fristgerechte Lieferung diesmal jedoch leider nicht möglich.

      Eine E-Mail zum Sachverhalt sollte Ihnen bereits vorliegen, bisher haben Sie mir jedoch leider nicht geantwortet.

      Mit freundlichen Grüßen aus Linden

      Philipp Grau
      -Kundenbetreuung-

      Alternate GmbH
  • Georg3115 am 04.01.2015, 15:11
    :-)

    Galaxy Tab pro note 12.2

    Gesamtnote: 1,64
    Keine Probleme, Lieferung war schnell und vollständig und gut verpackt. Preis OK, d. h. der günstigste Lieferant der das Gerät am Lager hatte. Gerne wieder.
  • lbuega am 03.01.2015, 19:49
    :*)
    Wieder einmal beim langjährigen Anbieter Alternate etwas bestellt. Dieses mal sollte es ein Wäschetrockner sein, den wir über die Zusatzoption "Lieferung bis Aufstellort" (Lieferkosten ca. 50 €) bestellt hatten. Der Aufschlag war es uns aufgrund des Aufstellortes im 6 Stock ohne Aufzug wert!

    Trotz des erhöhten Volumens vor Weihnachten wurde die Abwicklung zügig umgesetzt und wir von Alternate telefonisch informiert wie der Ablauf bezüglich der Vereinbarung eines genauen Liefertermin durch die Spedition vor sich gehen wird. Diese hatte sich auch nach Zahlungseingang umgehend bei uns gemeldet.

    Am Tag der Anlieferung wurden wir dann wie vereinbart ca. 1 Std. vor der genauen Lieferzeit von der Spedition informiert. Diese bracht den Trockner pünktlich und bequem bis zu uns in den 6. Stock.

    Alles super und wie gewünscht gelaufen. Gerne wieder!
  • Herr_K am 02.01.2015, 09:23
    :-)
    Die Bestellung bestand aus mehreren unterschiedlich verfügbaren Positionen. Nach der Bestellung verlängerte sich zuerst die Lieferzeit (positiv dabei immerhin: per Mail mitgeteilt), verkürzte sich dann aber wieder - Abschluss der Lieferung dann doch wieder zum ursprünglichen Termin, sogar kurz vor Weihnachten.
    Verpackung stabil ohne Plastikmüll.
  • bludi007 am 31.12.2014, 10:21
    :-)
    Ich bestelle schon seit Jahren bei Alternate. Es gab nie irgendwelche Probleme und die Lieferung erfolgt verdammt schnell. Ich persönlich werde Alternate definitiv weiter empfehlen.
  • chrisweb am 30.12.2014, 16:42
    :-)
    Als erstes habe ich eine Mail geschickt und nachgefragt ob die Bestellung nicht mit Express anstatt des normalen Ausland Versand verschickt werden kann, diese Mail bekam schnell eine Antwort und mir wurde gesagt dass dies kein Problem sei und meine Bestellung wurde geändert. Ich kennen nur sehr wenige Händler wo so schnell auf einzelne Kundenanfragen antworten.

    Habe über die Feiertage bestellt was nie eine gute Idee ist. Leider wohne ich auch noch im Ausland sodass ich per Vorkasse Zahlen musste da die Summe höher war als mein Paypal Limit. Dann war leider in der Zwischenzeit ein Gegenstand nicht mehr Lieferbar (Corsair K70 RGB) und ich habe bereits befürchtet dass meine Bestellung nicht versandt wird bis die Tastatur auch wider Lieferbar ist.

    Also habe beim Kundendienst per Mail nachgefragt ob Alternate die Bestellung aufteilen könnte. Schnell wie sie sind hatten sie aber bereits die Bestellung aufgeteilt und die Gegenstände wo Lieferbar waren versendet. Sie boten mir sogar mehrere Möglichkeiten wegen der fehlenden Tastatur unter anderem eine Stornierung.

    Ich habe mehrmals Mails geschickt da ich noch fragen hatte und mir nicht sicher war was ich machen soll, alle wurden sehr schnell, kompetent und höfflich beantwortet. Ich finde das ist worauf es bei einem Kompetenten Händler wirklich ankommt. Einmal ist der eine schneller beim liefern oder billiger als der andere, der unterschied ist aber nie sehr groß. Wenn man dann aber ne fragen wegen irgendetwas hat, merkt man sehr schnell bei wem man gut aufgehoben ist oder nicht. Bei Alternate kann man sich sicher sein, wenn man mal was Nachfragen will, bekommt man schnell eine Antwort, deshalb werde ich bei meinen IT Bestellungen immer Alternate bevorzugen.
  • schwester am 29.12.2014, 13:01
    :*)

    sehr zufrieden

    Gesamtnote: 1,10
    Beim Kauf im Shop gab es, wie immer, keine Probleme.
    Ich wusste, was ich wollte (DVD-ROM-Laufwerk SH-118BB), Alternate hatte es zu einem günstigen Preis im Angebot und konnte kurzfristig liefern.
    Wie bei meinen bisherigen und bestimmt auch zukünftigen Käufen.
  • Rlyeh am 28.12.2014, 10:14
    :*)
    Wie immer ein super schneller Versand bei einer riesigen Auswahl an Produkten. Die Ware ist top und die Verpackung auch. Bin voll zufrieden.
  • Bzzz am 25.12.2014, 19:26
    :-|
    Es könnte so einfach sein, man kaufe ein Chenbro RM24100 + Fullprofile-Rückwand + Rackschienen, plus Goodies wie eine Blindplatte fürs Rack. Bezahlen, Paket abholen, alles prima.

    ...klappt leider nirgendwo, weils die Rückwand in D nur bei einem Händler gibt, der seinem Namen keine Ehre macht. Aber Alternate in den Niederlanden bietet sie an, Alternate DE aber wiederum nicht. Nur die übrigen Sachen. Na, kann man ja mal anfragen.

    Reaktion? Keine. Davon abgesehen, dass man Anfragen grundsätzlich beantworten sollte, hatte ich die als eingeloggter Kunde gestellt, d.h. man hätte sogar sehen können dass ich schonmal was dort gekauft habe. Nuja.

    Über Facebook, bzw. die dort gegebene Mailadresse liefs dann. Dicker Pluspunkt - "bestellbar". Gut, läuft - nein, läuft nicht. Nur in ferner Zukunft lieferbare Sachen erfordern Nachnahmezahlung oder andere teure Bestellmodi. Oder Splitting der Pakete, ebenfalls gut aufpreispflichtig. Vorkasse ist nicht erwünscht. Weitere Mail, Artikel "wird angefragt", plötzlich geht Vorkasse.

    Läuft? Jein. Gesamt kamen 6 Statusmails innerhalb einer Woche, die sich gern widersprachen. Für mich als Kunde sahs so aus, als wäre das recht früh eingetroffene Gehäuse zwischenzeitlich (trotz Vorkasse!) wieder verkauft worden und ich müsste aufs nächste warten. Die Lieferzeiten der restlichen Teile gingen auch wild durcheinander. Final dann eine Mail meinerseits, dass man die Blindplatte stornieren kann, wenn ausschließlich die die Lieferung einen weiteren Monat aufhalten sollte. (If ... then ... else)-Konstruktionen versteht der Support aber nur bedingt. Ging dennoch.

    Lieferung an Wunschadresse, äußerer Karton unbeschädigt (bisschen misshandelt, bei den Abmessungen und dem Gewicht aber normal). Gehäusekarton mit einem klaffenden Loch an der Seite, glücklicherweise so, dass es nix innendrin erwischt hat (Chenbro polstert dick!). Unter dem 10kg-Karton lagen dann die fragileren Teile, die habens zum Glück auch unbeschadet überlebt. Lose im Karton, wohlgemerkt. Und ihrerseits nicht gepolstert, die Schienen in einem dünnen einlagigen Karton, die Rückwand in sowas wie einer großen Amazon-Buchverpackung. Abgrenzung oder Stützen gegenüber dem massiven Gehäusekarton: Fehlanzeige. Wer so einpackt, dem ist sein Job entweder egal, oder es gab am vorherigen Tag eine deftige Weihnachtsfeier. Wenn ich "überlebens alle Teile"-Lotto spielen möchte, dann bestell ich bei Pollin...

    Nun, unterm Strich hat (fast) alles geklappt, wenngleich es ein größerer Aufstand war. Ja, Alternate ist nett und beschafft Teile, die in Deutschland nicht verfügbar sind, aber in anderen Konzernteilen angeboten werden. Und das sogar zu einem guten Preis. Nein, wenn der weitere Bestellablauf (heute) typisch für Alternate ist, dann kann ich den Laden für Normalbestellungen nicht (mehr) empfehlen.

    Gesamteindruck: Positiv, alles andere wäre wegen der Sonderbestellung nicht fair. Ohne das wäre die Sache aber ganz klar auf ein Negativ herausgelaufen, da ging einfach zuviel schief. Bei der Bestellung, bei der Bezahlung, beim Warten auf den Versand, und dann auch noch bei der Verpackung.
    • AlternateService am 07.01.2015, 12:14

      Reaktion des Händlers
      Re: Naja, das Ergebnis zählt...

      Sehr geehrter Alternate Kunde,

      vielen Dank für Ihre Bewertung und das damit verbundene Feedback.

      Ich bedauere die gemachten schlechten Erfahrungen im Zusammenhang mit Ihrer letzten Bestellung und
      bitte für die vielen, sich widersprechenden E-Mails, sowie die mangelhafte Verpackung im höchsten Maße um Entschuldigung.

      Vielen Dank für Ihre Rückmeldung in diesem Zusammenhang auf meine E-Mail. Durch die Übermittlung weiterer Informationen und der Bilder der Verpackung sollte es uns möglich sein, hier entsprechend nach zusteuern.

      Es freut mich, dass wir schlussendlich doch noch einen gemeinsamen Nenner finden konnten und hoffe somit, Sie in
      2015 wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

      Gerne stehe ich Ihnen auch künftig für Fragen, Anregungen und Kritik jederzeit unter (feedback@alternate.de) zur Verfügung.

      Mit freundlichen Grüßen aus Linden

      Philipp Grau
      -Kundenbetreuung-

      Alternate GmbH
  • Sawyer1808 am 25.12.2014, 08:44
    :*)
    Am 22.12 habe ich einen Prozessor, eine SSD und ein Netzteil per Nachnahme bestellt. Eigentlich nur aus der Not heraus, da diese Teile für meinen PC bei einem anderen Händler grade nicht lieferbar waren. Vom Preis her waren es aber auch nur wenige Euro Unterschied und da ich nicht 10 oder mehr Tage warten wolte, bis die Konkurrenz die Komponenten vielleicht wieder auf Lager hat, schlug ich bei Alternate zu. Mit einer Lieferung noch for Weihnachten hätte ich allerdings auch nicht gerechnet.

    Wenige Augenblicke nach dem unkomplizierten Bestellvorgang kam die Bestellbestätigung, abends dann die Bestätigung, dass die Ware an den Versandpartner übergeben wurde.
    In dem Zusammenhang muss dieser (DHL) auch mal ausdrücklich gelobt werden.
    Am gleichen Abend kam eine Mail von DHL mit Tracking-Nummer und voraussichtlichem Liefertermin, genannt wurde der 24.12.
    Das fand ich schon mal nicht übel, grade in der Vor-Weihnachtszeit hätte ich nicht mit einer so schnellen Bearbeitung und Zustellung nach Berlin gerechnet.
    Kam aber noch besser: morgens um kurz nach 6 Uhr die nächste Mail von DHL, dass sie den Termin leider nicht einhalten können. Neuer Termin sei der 23.12.!!!
    zwischen 12 und 15 Uhr. So kam es dann auch. Gut verpackt hielt meine Ware am 23.12. in den Händen.

    Was Kommunikation und Geschwindigkeit angeht, ist Alternate absolut empfehlenswert, auch wenn der Preis bei einigen Teilen etwas höher ist, würde ich jederzeit wieder hier bestellen!!!



  • Iapetos am 24.12.2014, 07:09
    :*)

    Bewährt und gut

    Gesamtnote: 1,13
    Meine letzte Bestellung vom 10.12.2014 enthielt ein Logitech- und ein SpeedLink-Mauspad. Letzteres war nicht sofort lieferbar, dies wurde korrekt im Shop angezeigt. Die Ware verließ am 17.12.2014 das Versandlager und traf zwei Tage später in Form von zwei Päckchen bei mir ein, wahrscheinlich wegen der unterschiedlichen Verfügbarkeiten. Über den den Bestell- und Versandstatus wurde ich kontinuierlich und richtig informiert.

    Der Online-Shop ist okay. Ich würde es begrüßen, gäbe es Filteroptionen; bisher gibt es nur Sortier- und Sprungoptionen - das ist nicht zeitgemäß und macht die Suche nach Produkten mit bestimmten Eigenschaften mühsam. Eine vorherige Suche über Geizhals ist für mich deshalb unverzichtbar. Die Produktbeschreibungen könnten noch ausführlicher sein und gern über die Herstellerinformationen hinausgehen. Dennoch ist der Online-Shop optisch gelungen und übersichtlich. Die Auswahl ist überwältigend groß.

    Die Verpackung war mehr als ausreichend dimensioniert und die Polsterung vorbildlich und umweltschonend mit Papier realisiert. Beschädigungen an Verpackung und Ware gab es keine.

    Das Preisniveau bei Alternate ist höher als bei der Konkurrenz, meiner Meinung nach nicht ohne Grund. Bisher hatte ich nie Probleme mit der Pünktlichkeit der Lieferung und dem Zustand der bestellten Artikel. Allein diese Problemlosigkeit ist mir den minimalen Aufpreis wert.

    Bisher habe ich immer per Vorkasse gezahlt und kann deshalb keine Aussage zur Qualität der übrigen, zahlreichen Bezahloptionen treffen. Die Auswahl an Optionen wirkt auf mich durchdacht und vielseitig, ebenso die Versandoptionen.
  • Paul13121984 am 23.12.2014, 12:31
    :-)

    Sehr guter Händler.

    Gesamtnote: 1,63
    Alles super bis auf 1 Manko.

    1 von 2 bestellten Geräten könnte nicht geliefert werden. Anstatt das 1 zu liefern, hat man gewartet bis das zweite kommt.
    erst als ich anrufen habe und nachgefragt habe, bekam ich nach der bitte von mir das 1 Produkt Bitte schön zu verschicken eine Zusage.
    Hätte man auch selbst drauf kommen können

    Ansonsten Alternate immer einer der besten
  • Okeer75 am 22.12.2014, 12:15
    :*)

    Super

    Gesamtnote: 1,20
    Jederzeit wieder. Schnell und zuverlässig wie immer. Selbst in der Vorweihnachtszeit noch tadellos.
    Auch eine Rückabwicklung per DHL ist top.
    Der Versandkostenanteil könnte allerdings einen Hauch geringer ausfallen.
  • Daniel.K am 16.12.2014, 15:44
    :-|
    Ich bestellte einen HP ZR30W 30" TFT Monitor bei Alternate. War ein refurbished Modell. Sprich vom Hersteller generalüberholter Artikel. Bis zur Lieferung lief alles gut, schnelle Bestätigung und Lieferung. Als ich das erste mal das Paket sah kamen bereits die ersten zweifel, ein ca. 100cm x 70cm x 50cm großes Paket. Viel zu groß für den Artikel. Man merkte auch das der Artikel im inneren sich stark bewegen konnte. Als ich den Karton öffnete traf mich fast der schlag. Der Fuss des Monitores war sauber in einem extra Karton verpackt, der Monitor ansich, mit dem empfindlichen Panel lag LOSE im Karten. keine Umverpackung, nichts. Er war nur einmal mit einer Blisterfolie umwickelt. Absolut kein Schutz gegen Erschütterungen usw. Der flog lose im Paket rum, da dieses viel zu groß war natürlich umso mehr.

    Ich schloss das Gerät dennoch an... keine Ahnung ob dies von der mangelnden Verpackung oder der mangelhaften Qualitätssicherung kam. Der Monitor hatten mehrere vertikale dunklere Streifen im Bild. Jeder Streifen ca. 10 cm breit.

    Das Paket ging dann Postwendend zurück. Meine Beschwerden bezüglich Verpackung wurde natürlich ignoriert. Die Versandkosten wurden mir ebenfalls nicht erstattet, was ich bei diesen Fall eigentlich erwartet hatte.

    Bisher hatte ich mit Alternate nur gute Erfahrungen gemacht, dieser Vorfall lässt mich dann aber doch eher Abstand nehmen. Ich bestelle wirklich viel. Aber so eine unprofessionelle und unadäquate Verpackung habe ich in meinen Leben noch nie erlebt.
    • AlternateService am 09.01.2015, 08:07

      Reaktion des Händlers
      Re: Verpackung und Reklamation eine wahre Katastrophe

      Wir bedauern die entstandenen Umstände sehr, die unser Kunde mit dem erhaltenen Monitor hatte.
      Nach Erhalt der Rücksendung wurde diese anstandslos und zügig rückabgewickelt, sowie der ausstehende Teilbetrag nachträglich erstattet. Der Mangel wurde dem Lieferanten entsprechend gemeldet und die noch vorhandenen Geräte reklamiert.
      Mit dem Kunden konnte abschließend eine Einigung gefunden werden, so dass dieser wieder zufrieden gestellt werden konnte.

      Felix Kring
      - Kundenbetreuung -
      __________________
      ALTERNATE GmbH
  • fritowahn am 16.12.2014, 08:51
    :*)
    Moin,
    die GTX 970 Extream von Zotac war fast überall ausverkauft und ohne Liefertermin im Internet angegeben.
    Alternate war eine der wenigen mit Liefertermin (ca. 1 Woche) und dazu noch mit Abstand der günstigste (von denen mit Liefertermin).
    Die Ware kam ein paar Tage später als geplant - laut Händler auf den Hersteller zurückzuführen war.
    Die Karte läuft einwandfrei, ist super leise und der LED Effekt ist auch ganz nett.
    MfG
    FW





  • Michael Braun @FB am 13.12.2014, 00:36
    :-|
    Habe ein sehr wertiges PC - Gehäuse und etwas Zubehör per Nachnahme bestellt - Lieferant DHL .
    Leider leider besteht die Sendung aus 2 Paketen , was DHL verständlicherweise vollkommen überfordert.
    Zuerst verschwindet fehlgeleitet Paket 2 und heute morgen dann auch Paket 1 - NACHDEM es ins Zustellfahrzeug geladen wurde!!!
    Habe schon 2 mal
    mit einem DHL Mitarbeiter über die dämliche Facebookseite gechattet aber als Privatkunde hat man keine andere Chance irgendwie an jemanden von DHL "ranzukommen" . Das Erste Mal reine Zeitverschwendung
    weil man kein Problem sah und der 2. nette Herr versprach sich darum zu
    kümmern - laut Paketstatus hat sich rein gar nichts geändert. das 1.
    Paket wartet seit Dienstag auf das 2. das sich weiß der Teufel wo
    befindet. Mann Mann Mann DA sieht man was was Globalisierungswahn
    anrichtet ! Das mal eine Mehrpaketsendung auseinandergerät ist sicher
    normal , aber das DHL nicht in der Lage ist diese Sendung nach jetzt
    über 100 Stunden wieder zusammenzubringen OBWOHL BEIDE PAKETE OFFENBAR IM GLEICHEN ZUSTELLZENTRUM LIEGEN!!! ist doch wohl eine Lachnummer
    sondergleichen.
    Ich habe schon 2 mal Alternate per E-Mail wie gewünscht über feedback@alternate.de kontaktiert.....Resultat NULL ! Nicht ein Piep von Alternate - wo ich eigentlich meiner Meinung nach Hilfe hätte erwarten dürfen.
    Tja - da kommt man sich irgendwie sch**ßegal vor.
    • AlternateService am 16.12.2014, 08:24

      Reaktion des Händlers
      Re: Werde voll hängen gelassen...

      Sehr geehrter Herr Braun,

      vielen Dank für Ihre Bewertung.

      Ich bedauere die bisherige mangelhafte Transport-Abwicklung seitens unseres Logistik-Partners DHL sowie die verspätete Reaktion auf Ihre E-Mail. Aufgrund des Weihnachtsgeschäfts haben wir derzeit deutlich mehr Anfragen, weshalb Ihre E-Mail erst nach dem Wochenende bearbeitet werden konnte.

      Bei Ihrer Bestellung handelt es sich um eine Mehrpaketsendung. Ein Paket wurde jedoch fehlgeleitet und muss nun wieder ins richtige Zustellzentrum umgeleitet werden. Die Pakete dürfen leider nur komplett zugestellt werden. Wir haben Ihre Lieferung bei DHL reklamiert und gehen somit davon aus, dass eine Zustellung in den kommenden Tagen endlich erfolgt.

      Ich habe Ihnen diesbezüglich am gestrigen Tage bereits 2 E-Mails zukommen lassen, bisher jedoch leider keine Rückmeldung von Ihnen erhalten. Sie erreichen mich wie gehabt unter (feedback@alternate.de).

      Mit freundlichen Grüßen aus Linden

      Philipp Grau
      -Kundenbetreuung-

      Alternate GmbH
  • ChesterJLampwick am 12.12.2014, 21:26
    :-)

    Meine Bewertung

    Gesamtnote: 1,33
    Also zu allererst muss ich sagen: Top, Top, Top.
    Das Preis Leistungsverhältnis ist super. Nachdem meine Bauknecht nach nur 5 Jahren den Geist aufgegeben hatte, entschloß ich mich nach langen Recherchen die Beko zu holen.
    Der Service bei Alternate ist echt super und ich hoffe auch, dass das nach dem Kauf so bleiben wird, falls was ich nicht hoffe, irgendetwas passieren sollte.
    Die Ware ist einwandfrei, neu und exakt wie in der Beschreibung angegeben.
    Was die Lieferung betrifft. Ich habe sehr viel schlechtes über die Spedition Hasenkamp gelesen und anfangs gab es auch ein paar..."Kommunikationsprobleme" :-), aber die haben sich schnell aus der Welt schaffen lassen.
    Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden. Und mit Kommunikation kann man schnell zu einem gemeinsamen Nenner kommen.
    Eine Bitte noch an die Spedition Hasenkamp.
    Ihr seid jetzt auf dem richtigen Weg. Bleibt weiter so am Ball.
    Ich bin sehr zufrieden.
    Und eines noch. Ich bin kein ich wiederhole kein bezahlter Lakai der irgendwas zugunsten der Händler schreibt.
    Zum Abschluss will ich allen noch einen kleinen Tip geben.
    Finger Weg von Bauknecht.
    Ich hab damals 500€ mit Rabatt bezahlt. Nach 5 Jahren ist einfach die Unwuchtkontrolle abgebrochen. Das ist einfach nur miese Qualität.
    Ich weiß am besten, dass wir in einer Gesellschaft leben, die nur noch von heute auf morgen qualitativ produziert um so die....Wirtschaft am laufen zu halten. Jedoch war das was Bauknecht da fabriziert hat und noch weiter fabriziert totaler Schrott. In so vielen Foren kann man das alles nachlesen.
    Danke an Alternate und ein Dankeschön auch an die Spedition Hasenkamp.
    Fröhliche Weihnachten und einen guten gesunden Start ins neue Jahr wünsche ich Ihnen.

    Freundliche Grüße

    Chester J. Lampwick
  • User624340 am 12.12.2014, 20:05
    :-)

    So wie es sein sollte!

    Gesamtnote: 1,34
    Die Bestellung lief ohne Probleme ab. Die Bestellbestätigung und die Lieferung erhielt ich zeitlich angemessen. Natürlich ohne Beschädigungen und sauber verpackt.
  • CayS am 11.12.2014, 21:25
    :*)
    Diesmal benötigte ich lediglich einen kleinen Artikel. Bei Alternate geschaut, weil man auch vor Ort abholen kann. Was mir direkt ins Auge gestochen ist: das tolle Design der Homepage mit vielen Sonderangeboten und einem Hauch Weihnachten. Die Seite wirkt nicht so überladen wie andere und es macht einfach Spaß dort zu stöbern. Während der Bestellung vielen mir dann die unheimlich niedrigen Versandkosten auf, (neuerdings kostet der Versand nur 1,99€ wenn der Artikel günstiger las 20€ ist), also zum Versand bestellt und sogar noch Sprit gespart.

    Macht weiter so, bis zum nächsten mal.

  • Deltaflake am 10.12.2014, 07:35
    :*)

    1A

    Gesamtnote: 1,15
    Alles top. Preis und Abwicklung geht kaum besser! Gerät zwar nicht auf Lager, aber trotzdem schnelle und unproblematische Lieferung.
  • Fritzvomtal am 09.12.2014, 07:24
    :*)

    SUPER!

    Gesamtnote: 1,04
    Sehr schnelle Lieferung von nur einem Tag besser geht es nicht. Bin daher gerne bereit wieder zu bestellen. Das sollte immer so sein.
  • bluesky am 08.12.2014, 12:27
    :*)

    Spitzenservice!

    Gesamtnote: 1,18
    Man kann die Qualität einer Firma oft erst beurteilen wenn etwas nicht so läuft.
    Meine bei Alternate bestellte GTX 970 Strix hatte Spulenfiepen, das erst nach ein paar Wochen so schlimm wurde das es genervt hat und wurde von Alternate sogar noch 4 Wochen nach dem Kauf auf Kulanz durch eine MSI Gaming 4G ersetzt.
    Bin seit 2008 und Kunde war immer zufrieden!
  • Sripper am 08.12.2014, 10:08
    :-)

    Bin sehr zufrieden!

    Gesamtnote: 1,40
    Ich habe schon in den 90ern bei Alternate bestellt. Auch jetzt wieder, Kauf einer FireWire-Karte mit TI-Chipsatz, in jeder Hinsicht gleichbleibend gut bis sehr gut. Aktuell hat mich besonders die Aktion der sehr preiswerten Versendung mit Zahlart PayPal für nur 0,99 € gefreut. Auch die insgesamt sehr sorgsam ausgereifte Übersichtlichkeit jeglicher Informationsbelange und ebenfalls die kommunikationsklare Abwicklung des Bestellvorgangs finde ich herausragend gut.
  • be_myself am 05.12.2014, 21:15
    :*)

    Top

    Gesamtnote: 1,13
    Habe am 28.11.20214 beim Black Friday das FritzFon C4 gekauft und geliefert wurde per Expressversand am 29.11.2014 um 10Uhr. Alles war einwandfrei verpackt.
    Habe schon ein paar mal bei Alternate bestellt und bin sehr zufrieden.
  • wellimike am 05.12.2014, 07:47
    :*)
    Die Lieferung ging wieder sehr schnell, ebenso war die Ware wieder sicher und ordentlich verpackt.
    Kann nur jedem empfehlen Alternate auszuprobieren, riesen Auswahl, super Support mit kompetenten Leuten die sich mit der Materie auskennen.
    Ich wünsche dem gesamten Team ein frohes Fest und guten Rutsch.
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