Werbung

Recherche und Preisvergleich in 1.152.190 Produkten

Preisvergleich (Deutschland) » Händlerbewertung: Alternate

Wechseln zu: Österreich, EU

Letzte Aktualisierung: 21.12.2014, 17:01

Händlerbewertung für Alternate

:-)
  • Gesamtnote1,56 (4.44/5)
  • erfahrene User1,74

Jahresverlauf

  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • Dez
    13
  • Jan
    14
  • Feb
    14
  • Mär
    14
  • Apr
    14
  • Mai
    14
  • Jun
    14
  • Jul
    14
  • Aug
    14
  • Sep
    14
  • Okt
    14
  • Nov
    14

Dieser Händler wurde bisher 1641 Mal bewertet
(1108 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,57
Navigation, Produktauswahl:-) 1,42
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,63
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,49
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 1,67
Preisniveau:-) 1,91
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,62
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,53
Geschäftsbedingungen:-) 1,48
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,35
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)1,55
Bestellvorgang:-) 1,38
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 1,59
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 1,44
Lieferzeit:-) 1,58
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 1,42
Kundenservice während/nach der Lieferung:-) 1,89

Hinweis des Händlers

Sehr geehrter ALTERNATE-Kunde,

Ihre Zufriedenheit ist unser wichtigstes Anliegen!

Sollten Sie wider Erwarten mit der Abwicklung Ihrer Bestellung nicht zufrieden sein, senden Sie uns bitte eine Mail an feedback@alternate.de. Auf diesem Weg kann unsere Kundenbetreuung Ihren Fall schnellstmöglich klären. Zusätzlich erhalten wir dadurch wertvolles Feedback von Ihnen, um unsere Leistungen weiter zu optimieren und Ihr Einkaufserlebnis weiter zu verbessern.

Wenn Sie von unserer Leistung überzeugt sind, freuen wir uns natürlich über eine entsprechende Bewertung hier auf Geizhals.de

Bis zum nächsten Einkauf,

Ihr ALTERNATE-Team

Händler bewerten!

RSS
Kommentare zu den Bewertungen

1 2 3 4 43 vor »
  • Daniel.K am 16.12.2014, 15:44
    :-|
    Ich bestellte einen HP ZR30W 30" TFT Monitor bei Alternate. War ein refurbished Modell. Sprich vom Hersteller generalüberholter Artikel. Bis zur Lieferung lief alles gut, schnelle Bestätigung und Lieferung. Als ich das erste mal das Paket sah kamen bereits die ersten zweifel, ein ca. 100cm x 70cm x 50cm großes Paket. Viel zu groß für den Artikel. Man merkte auch das der Artikel im inneren sich stark bewegen konnte. Als ich den Karton öffnete traf mich fast der schlag. Der Fuss des Monitores war sauber in einem extra Karton verpackt, der Monitor ansich, mit dem empfindlichen Panel lag LOSE im Karten. keine Umverpackung, nichts. Er war nur einmal mit einer Blisterfolie umwickelt. Absolut kein Schutz gegen Erschütterungen usw. Der flog lose im Paket rum, da dieses viel zu groß war natürlich umso mehr.

    Ich schloss das Gerät dennoch an... keine Ahnung ob dies von der mangelnden Verpackung oder der mangelhaften Qualitätssicherung kam. Der Monitor hatten mehrere vertikale dunklere Streifen im Bild. Jeder Streifen ca. 10 cm breit.

    Das Paket ging dann Postwendend zurück. Meine Beschwerden bezüglich Verpackung wurde natürlich ignoriert. Die Versandkosten wurden mir ebenfalls nicht erstattet, was ich bei diesen Fall eigentlich erwartet hatte.

    Bisher hatte ich mit Alternate nur gute Erfahrungen gemacht, dieser Vorfall lässt mich dann aber doch eher Abstand nehmen. Ich bestelle wirklich viel. Aber so eine unprofessionelle und unadäquate Verpackung habe ich in meinen Leben noch nie erlebt.
  • fritowahn am 16.12.2014, 08:51
    :*)
    Moin,
    die GTX 970 Extream von Zotac war fast überall ausverkauft und ohne Liefertermin im Internet angegeben.
    Alternate war eine der wenigen mit Liefertermin (ca. 1 Woche) und dazu noch mit Abstand der günstigste (von denen mit Liefertermin).
    Die Ware kam ein paar Tage später als geplant - laut Händler auf den Hersteller zurückzuführen war.
    Die Karte läuft einwandfrei, ist super leise und der LED Effekt ist auch ganz nett.
    MfG
    FW





  • Michael Braun @FB am 13.12.2014, 00:36
    :-|
    Habe ein sehr wertiges PC - Gehäuse und etwas Zubehör per Nachnahme bestellt - Lieferant DHL .
    Leider leider besteht die Sendung aus 2 Paketen , was DHL verständlicherweise vollkommen überfordert.
    Zuerst verschwindet fehlgeleitet Paket 2 und heute morgen dann auch Paket 1 - NACHDEM es ins Zustellfahrzeug geladen wurde!!!
    Habe schon 2 mal
    mit einem DHL Mitarbeiter über die dämliche Facebookseite gechattet aber als Privatkunde hat man keine andere Chance irgendwie an jemanden von DHL "ranzukommen" . Das Erste Mal reine Zeitverschwendung
    weil man kein Problem sah und der 2. nette Herr versprach sich darum zu
    kümmern - laut Paketstatus hat sich rein gar nichts geändert. das 1.
    Paket wartet seit Dienstag auf das 2. das sich weiß der Teufel wo
    befindet. Mann Mann Mann DA sieht man was was Globalisierungswahn
    anrichtet ! Das mal eine Mehrpaketsendung auseinandergerät ist sicher
    normal , aber das DHL nicht in der Lage ist diese Sendung nach jetzt
    über 100 Stunden wieder zusammenzubringen OBWOHL BEIDE PAKETE OFFENBAR IM GLEICHEN ZUSTELLZENTRUM LIEGEN!!! ist doch wohl eine Lachnummer
    sondergleichen.
    Ich habe schon 2 mal Alternate per E-Mail wie gewünscht über feedback@alternate.de kontaktiert.....Resultat NULL ! Nicht ein Piep von Alternate - wo ich eigentlich meiner Meinung nach Hilfe hätte erwarten dürfen.
    Tja - da kommt man sich irgendwie sch**ßegal vor.
    • AlternateService am 16.12.2014, 08:24

      Reaktion des Händlers
      Re: Werde voll hängen gelassen...

      Sehr geehrter Herr Braun,

      vielen Dank für Ihre Bewertung.

      Ich bedauere die bisherige mangelhafte Transport-Abwicklung seitens unseres Logistik-Partners DHL sowie die verspätete Reaktion auf Ihre E-Mail. Aufgrund des Weihnachtsgeschäfts haben wir derzeit deutlich mehr Anfragen, weshalb Ihre E-Mail erst nach dem Wochenende bearbeitet werden konnte.

      Bei Ihrer Bestellung handelt es sich um eine Mehrpaketsendung. Ein Paket wurde jedoch fehlgeleitet und muss nun wieder ins richtige Zustellzentrum umgeleitet werden. Die Pakete dürfen leider nur komplett zugestellt werden. Wir haben Ihre Lieferung bei DHL reklamiert und gehen somit davon aus, dass eine Zustellung in den kommenden Tagen endlich erfolgt.

      Ich habe Ihnen diesbezüglich am gestrigen Tage bereits 2 E-Mails zukommen lassen, bisher jedoch leider keine Rückmeldung von Ihnen erhalten. Sie erreichen mich wie gehabt unter (feedback@alternate.de).

      Mit freundlichen Grüßen aus Linden

      Philipp Grau
      -Kundenbetreuung-

      Alternate GmbH
  • ChesterJLampwick am 12.12.2014, 21:26
    :-)

    Meine Bewertung

    Gesamtnote: 1,33
    Also zu allererst muss ich sagen: Top, Top, Top.
    Das Preis Leistungsverhältnis ist super. Nachdem meine Bauknecht nach nur 5 Jahren den Geist aufgegeben hatte, entschloß ich mich nach langen Recherchen die Beko zu holen.
    Der Service bei Alternate ist echt super und ich hoffe auch, dass das nach dem Kauf so bleiben wird, falls was ich nicht hoffe, irgendetwas passieren sollte.
    Die Ware ist einwandfrei, neu und exakt wie in der Beschreibung angegeben.
    Was die Lieferung betrifft. Ich habe sehr viel schlechtes über die Spedition Hasenkamp gelesen und anfangs gab es auch ein paar..."Kommunikationsprobleme" :-), aber die haben sich schnell aus der Welt schaffen lassen.
    Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden. Und mit Kommunikation kann man schnell zu einem gemeinsamen Nenner kommen.
    Eine Bitte noch an die Spedition Hasenkamp.
    Ihr seid jetzt auf dem richtigen Weg. Bleibt weiter so am Ball.
    Ich bin sehr zufrieden.
    Und eines noch. Ich bin kein ich wiederhole kein bezahlter Lakai der irgendwas zugunsten der Händler schreibt.
    Zum Abschluss will ich allen noch einen kleinen Tip geben.
    Finger Weg von Bauknecht.
    Ich hab damals 500€ mit Rabatt bezahlt. Nach 5 Jahren ist einfach die Unwuchtkontrolle abgebrochen. Das ist einfach nur miese Qualität.
    Ich weiß am besten, dass wir in einer Gesellschaft leben, die nur noch von heute auf morgen qualitativ produziert um so die....Wirtschaft am laufen zu halten. Jedoch war das was Bauknecht da fabriziert hat und noch weiter fabriziert totaler Schrott. In so vielen Foren kann man das alles nachlesen.
    Danke an Alternate und ein Dankeschön auch an die Spedition Hasenkamp.
    Fröhliche Weihnachten und einen guten gesunden Start ins neue Jahr wünsche ich Ihnen.

    Freundliche Grüße

    Chester J. Lampwick
  • User624340 am 12.12.2014, 20:05
    :-)

    So wie es sein sollte!

    Gesamtnote: 1,34
    Die Bestellung lief ohne Probleme ab. Die Bestellbestätigung und die Lieferung erhielt ich zeitlich angemessen. Natürlich ohne Beschädigungen und sauber verpackt.
  • CayS am 11.12.2014, 21:25
    :*)
    Diesmal benötigte ich lediglich einen kleinen Artikel. Bei Alternate geschaut, weil man auch vor Ort abholen kann. Was mir direkt ins Auge gestochen ist: das tolle Design der Homepage mit vielen Sonderangeboten und einem Hauch Weihnachten. Die Seite wirkt nicht so überladen wie andere und es macht einfach Spaß dort zu stöbern. Während der Bestellung vielen mir dann die unheimlich niedrigen Versandkosten auf, (neuerdings kostet der Versand nur 1,99€ wenn der Artikel günstiger las 20€ ist), also zum Versand bestellt und sogar noch Sprit gespart.

    Macht weiter so, bis zum nächsten mal.

  • Deltaflake am 10.12.2014, 07:35
    :*)

    1A

    Gesamtnote: 1,15
    Alles top. Preis und Abwicklung geht kaum besser! Gerät zwar nicht auf Lager, aber trotzdem schnelle und unproblematische Lieferung.
  • Fritzvomtal am 09.12.2014, 07:24
    :*)

    SUPER!

    Gesamtnote: 1,04
    Sehr schnelle Lieferung von nur einem Tag besser geht es nicht. Bin daher gerne bereit wieder zu bestellen. Das sollte immer so sein.
  • bluesky am 08.12.2014, 12:27
    :*)

    Spitzenservice!

    Gesamtnote: 1,18
    Man kann die Qualität einer Firma oft erst beurteilen wenn etwas nicht so läuft.
    Meine bei Alternate bestellte GTX 970 Strix hatte Spulenfiepen, das erst nach ein paar Wochen so schlimm wurde das es genervt hat und wurde von Alternate sogar noch 4 Wochen nach dem Kauf auf Kulanz durch eine MSI Gaming 4G ersetzt.
    Bin seit 2008 und Kunde war immer zufrieden!
  • Sripper am 08.12.2014, 10:08
    :-)

    Bin sehr zufrieden!

    Gesamtnote: 1,40
    Ich habe schon in den 90ern bei Alternate bestellt. Auch jetzt wieder, Kauf einer FireWire-Karte mit TI-Chipsatz, in jeder Hinsicht gleichbleibend gut bis sehr gut. Aktuell hat mich besonders die Aktion der sehr preiswerten Versendung mit Zahlart PayPal für nur 0,99 € gefreut. Auch die insgesamt sehr sorgsam ausgereifte Übersichtlichkeit jeglicher Informationsbelange und ebenfalls die kommunikationsklare Abwicklung des Bestellvorgangs finde ich herausragend gut.
  • or4ng3 am 06.12.2014, 11:04
    :*)

    Wie immer TOP!

    Gesamtnote: 1,18
    Top Sortiment und der schnellste Lieferservice den man erwarten kann inkl. jedem DHL Schnick-Schnack, wie Paketankündigung kostenlos!
  • be_myself am 05.12.2014, 21:15
    :*)

    Top

    Gesamtnote: 1,13
    Habe am 28.11.20214 beim Black Friday das FritzFon C4 gekauft und geliefert wurde per Expressversand am 29.11.2014 um 10Uhr. Alles war einwandfrei verpackt.
    Habe schon ein paar mal bei Alternate bestellt und bin sehr zufrieden.
  • wellimike am 05.12.2014, 07:47
    :*)
    Die Lieferung ging wieder sehr schnell, ebenso war die Ware wieder sicher und ordentlich verpackt.
    Kann nur jedem empfehlen Alternate auszuprobieren, riesen Auswahl, super Support mit kompetenten Leuten die sich mit der Materie auskennen.
    Ich wünsche dem gesamten Team ein frohes Fest und guten Rutsch.
  • rewart am 04.12.2014, 17:49
    :*)

    Sehr zufrieden

    Gesamtnote: 1
    Ich bestelle seit 2009 bei alternate. Dieses mal PC-Komponenten Gehäuse, CPU, Ram, Netzteil und MB. Von der Bestellung bis zur Lieferung und Reklamation geht alles sehr Zuverlässig und schnell. Hatte ein Problem mit dem MB was von alternate unkompliziert und sehr schnell getauscht wurde, und das ist mir allemal den sehr geringen Aufpreis für das Gesamtpaket ( einzelpreise teilweise günstiger ) gegenüber anderen Versandhäusern wert. Hier wird man bei einem Problem nicht im Regen stehen gelassen. Ich kann alternate in allen Belangen nur empfehlen. Gerne wieder.
  • wponie am 04.12.2014, 09:22
    :-)

    Gute shop

    Gesamtnote: 1,66
    Ich habe schon 2 mal von ALTENATE bestellt beide mal kann ich nur als gut oder sehr gut bewerten, Lieferzeit würde genau angehalten. Ich nur gutes sagen und natürlich weiter empfehlen
  • zeitfremd am 04.12.2014, 08:42
    :*)

    Einwandfrei

    Gesamtnote: 1
    Bestellt: NVIDIA SHIELD LTE

    Bester Preis (wobei alle ~380€ verlangen), schneller Versand mit DHL. Ca. zehn Tage nachdem ich das Tablet bestellt hatte, hat NVIDIA das Green Box Bundle (HL2, Portal, ... als DLC) herausgebracht. ALTERNATE hat auf Nachfrage meine Bestellung rückwirkend ein UPGRAD verpasst und mir den DLC zugeschickt.

    Danke ALTERNATE & bis demnächst!
  • dirk_bl am 01.12.2014, 20:19
    :*)
    Kaufabwicklung bei Alternate wie immer sehr schnell und zuverlässig. Verpackung okay, Preis sehr günstig, Schnelle Reaktion. Immer wieder gerne wieder.
  • mhavers am 25.11.2014, 20:10
    :-)
    Im Gegensatz zu einigen anderen Händlern stimmt hier immer die Warenverfügbarkeit ... der Bestellprozeß ist zügig, man wird umfasssend informiert, die Lieferung sehr schnell.
  • aelray am 25.11.2014, 19:14
    :*)
    Super Kundenservice. Habe einen Arbeitsspeicher für einen alten Laptop bestellt.
    Laptop hat mit dem Arbeitsspeicher nicht gebootet, vermutlich weil der Laptop zu alt war und kein Biosupdate verfügbar war. Widerruf wurde sofort akzeptiert und die Rücksendung der Waren war nicht notwendig.
  • elfuego am 24.11.2014, 11:30
    :*)
    Alles prima. Schelle Abwicklung, Ware wie besprochen. Service top (selbst mit automatischen Email Dienst). Gerne wieder, danke!

    Wenn alles gut lauft, hat man meistens kein Bedarf mindestens 20 Woerter umzufassen.

    Viele Gruesse
  • Holylemon am 22.11.2014, 12:46
    :*)

    Bin Zufrieden

    Gesamtnote: 1,30
    Bis jetzt nie Probleme mit Alternate gehabt und die Preise sind auch in Ordnung.
    Würde mir jedoch mehr Filtermöglichkeiten im Shop wünschen.
    Geizhals hat für meinen Geschmack sehr gute Filter und so ähnliche hätte ich es auch gerne in Shops.

    Pro:
    + Schneller Versand
    + Gutes Sortiment
    + Übersichtliche Seite
    + Empfindliche Waren werden sorgfältig Verpackt

    Contra:
    - Zu wenige Filterkriterien im Shop
  • MartinS am 21.11.2014, 21:10
    :*)

    Jederzeit wieder :)

    Gesamtnote: 1
    Ein kurzer Anruf, ob die Ware verfügbar ist - Ware am Freitag bestellt - und Montag in der Paketstation. Die Ware war sehr gut verpakt und funktioniert einwandfrei. Alles Bestens!
  • DonHomer am 20.11.2014, 17:58
    :*)
    Die bestellte 970 gtx war schon nach zwei Tagen bei mir. Telefonisch auch sehr gut erreichbar für Nachfragen. Da zahlt man gerne ein zwei Euro mehr.
  • mfd1612 am 20.11.2014, 05:18
    :*)
    schnelle abwicklung, sehr schnelle Lieferung, Gerät funktioniert perfekt wie erwartet :)
    sehr zu empfehlen

    Ansonsten: weiter so
  • $ubZer0 am 19.11.2014, 16:54
    :*)
    Mein Eizo EV2455 Monitor hatte leider obwohl er neu war direkt Kratzer auf dem Panel (499 € !) .
    Alternate hat ihn sehr schnell überprüft und 2 Tage nach dem Rückversand hatte ich bereits das Geld zurück. Sehr vorbildlich.
    Das einzige was etwas besser gehen könnte ist die Reaktionszeit vom Support, aber schlecht ist sie nun nicht.
  • tscherk am 17.11.2014, 20:29
    :-)
    Schnelle Lieferung! Ich bin zufrieden. Das Gerät nach dem Einbau funktioniert.
    Ich habe eine CD gebrannt. Alles OK!
  • Bl4ck0ut am 16.11.2014, 12:52
    :*)
    Der Service sucht seinesgleichen (ich hatte in der Vergangeheit schon öfter bei Alternate bestellt, nahm aber den Service jetzt zum ersten Mal in Anspruch).

    Habe mehrere Produkte für meinen PC bestellt gehabt. Darunter einige (Gehäuse-)Lüfter die leider nicht meinen Vorstellungen entsprachen. Außerdem passten sie nicht auf meine Radiatoren da die Lüfter bereits "vorgestanzte" Gewinde für die speziellen nur für Gehäuse geeigneten Schrauben hatten (mit im Lieferumfang). Also kurzum das Online-Retourencenter angesteuert und eine/n Retoure/Wideruf eingeleitet (da komm ich gleich mit einem Verbesserungsvorschlag drauf zurück). Kurze Zeit (ca. 1-2 Tage) später konnte ich einen Zahlungseingang auf meinem PayPal Konto feststellen. Die Lüfter wurden mir einfach so kommentarlos überlassen. - "WOW!"

    Bezüglich des Verbesserungsvorschlags: In dem Retouren-Formular kann man ein Produkt, das man öfter bestellt hat (z.B. zwei Lüfter) nur einmal zur Retoure geben. Will man dies nochmal für den zweiten Lüfter tun meldet einem das System, dass dieser bereits zur Retoure gegeben worden ist und es nicht mehr möglich sei. Eine frei wählbare Menge (innerhalb der tatsächlich bestellten Mänge) wäre hier angebracht gewesen. So musste ich leider den Kundensupport anschreiben, welcher aber sofort (wieder kommentarlos) eine Rückzahlung für den Rest veranlasst hat.

    Danke an dieser Stelle an Alternate!

    Ansonsten bleibt noch zu sagen, der Versand war sehr zügig (Am nächsten Werktag nach Bestellung zugestellt bekommen), die Bestellung ordentlich und sicher verpackt. Und auch sonst habe ich bzw. hatte ich auch in der Vergangenheit, nie etwas vom Zeitpunkt der Bestellung bis zur Zustellung zu bemängeln gehabt. Jetzt weiß ich auch wie Alternate den (wie bereits oben angesprochenen) "hohen" Preis rechtfertigt. Wenn es nämlich hart auf hart kommt, kannst du dich auf den Support von Alternate verlassen.

    Danke nochmal & die besten Grüße an das ganze Team. Werde Euch gerne weiterempfehlen.

    -Blackout-



  • killamon am 06.11.2014, 22:30
    :-)
    Bestelle eigentlich sehr gerne bei Alternate ( war nicht das erste mal). Die Produkte werden immer gut verpackt und zügig geliefert.

    Besonders gefällt mir die Homepage die wesentlich angenehmer ist als so manche Konkurrenz-Seite. Alles gut Kategorisiert und schön zum durchklicken und auswählen.-Top

    Auch der Service ist hervorragend falls man mal etwas reklamieren muss.


    Leider waren in der letzten Zeit gerade neue Artikel in anderen Shops früher erhältlich. Manche waren erst gar nicht gelistet. Teilweise auch teurer.

    Die Letzte Bestellung gab es aber nur in für mich -unseriösen/unbekannten- Shops weswegen ich wieder hier bestellte.

    Ich würde jederzeit wieder bei Alternate bestellen.

    Klare Empfehlung für den Shop.








  • crosstiger am 05.11.2014, 18:16
    :*)
    Habe zum erste mal bei diesem Händler etwas bestellt. Die Bestellabwicklung verlief ohne Probleme. Die Ware war innerhalb von 2 Werktage unbeschädigt bei mir angekommen.
  • LeonardoDaVinci am 29.10.2014, 18:48
    :-)
    Da die Grafikkarte bei meiner Sammelbestellung in einem anderen Online-Shop auch nach 14 Tagen nicht lieferbar war (und der Rest auch nicht geliefert wurde) habe ich die Bestellung dort storniert, bei Alternate angerufen ob die Karte auch tatsächlich da war, während des Teleofnats am Rechner fix bestellt und am nächten Tag wurde die Karte bereits angeliefert. Der Rest vom anderen Versender kam dann einen Tag später.

    Wenn jetzt in Teilen die Preise noch mit den anderer Versender mithalten könnten, wäre Alternate wieder eine richtig gute Alternative.

    Thomas Simmeö
1 2 3 4 43 vor »

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.

Der heise Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de). Die Redaktion von heise online hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail oder im Forum. Händler können sich hier anmelden. Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de finden Sie hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09

Anzeige

heise online Themen