Werbung

Recherche und Preisvergleich in 1.064.291 Produkten

Preisvergleich (Deutschland) » Händlerbewertung: Alternate

Wechseln zu: Österreich, EU

Letzte Aktualisierung: 18.04.2014, 06:28

RSS Händlerbewertung: Alternate

(bewerten Ergebnisse anzeigen)

Die Einzelbewertung im Detail:

Teil 1: Zufriedenheit mit der Web-Präsenz bzw. dem Online-Shop

Navigation, Produktauswahl::*) (Note: 1)
Sortiment, Verfügbarkeit::-) (Note: 2)
Produktinformation, Aufbereitung::-) (Note: 2)
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen)::*) (Note: 1)
Preisniveau::-| (Note: 3)
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit::-) (Note: 2)
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung)::*) (Note: 1)
Geschäftsbedingungen::*) (Note: 1)
Website-Performance/Ladezeiten::-) (Note: 2)

Teil 2: Zufriedenheit mit der Abwicklung des Bestellvorgangs bzw. der Transaktion und der Lieferung

Bestellvorgang::*) (Note: 1)
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand)::-) (Note: 2)
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung::*) (Note: 1)
Lieferzeit::*) (Note: 1)
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang::*) (Note: 1)
Kundenservice während/nach der Lieferung::*) (Note: 1)


Kommentar zu der Bewertung (wichtiger Hinweis):

"Kann mich nich beklagen"

Ich bestelle sehr oft bei Alternate, noch nie ernsthafte Probleme gehabt.
Aber...
DUALMoBo ,RAM und 2 CPU´s + Lüfter bestellt. das Paket war nach 4 Tagen da. Leider startet der Rechner nach 14 Tagen einwandfreier Laufzeit auf einmal nur noch mit einem Notbios,ohgott.
Schnell meinen Alten gepackt und ins Netz und das aktuellste BIOS-Update runtergeladen und auf ne startfähige Diskette kopiert.
BIOS-Update war erfolgreich! Seit dem läuft der Rechner top und jetzt als kleiner Gameserver.da sag ich mal kann passieren.

Bei einer anderen Bestellung ,war alles fein eingepackt und alles funktionierte,aber ups ... wo war der Prozlüfter? war nich dabei :(
Bestellung umfasste ein ECS-Board ,2x 512 MB RAM ,nen 2600XP und einen Sharkoon-CPU-Lüfter.Alles war als 24h Versandfertig beschrieben.Also hab ich angerufen,nach 10min hatte ich eine nette Dame am Apparat,die mir mitteilte das der Sharkoon momentan nicht mehr lieferbar ist aufgrund hoher Nachfrage.Sie sagte ,der Cooler würde in einer woche nachgeliefert.Na toll dachte ich ,das nützt mir nix also fragte ich ob man den Sharkoon stornieren kann den Rest hab ich ja.Sie sagte kein Problem,mach ich sofort.Und in der Tat,nach knapp 20 min hatte ich ne Storno-Mail erhalten und damit war die Sache gegessen.Hab dann nen Arctic Cooler bei Vobis mir geholt,der war sogar günstiger als bei Alternate.

Auf jedenfall bin ich mit Alternate sehr zufrieden und hab schon mehr als 20 Bestellungen bei Denen getätigt und ausser den 2 oben aufgeführten kleinen Problemen nie welche gehabt.

Riesenauswahl , guter Support!



TheLastChance am 03.12.2003, 13:26

Weitere Bewertungen dieses Users:

Norsk-IT am 18.11.2003, 15:11

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.

Der heise Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de). Die Redaktion von heise online hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail oder im Forum. Händler können sich hier anmelden. Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de finden Sie hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09

Anzeige

heise online Themen