Werbung

Recherche und Preisvergleich in 1.110.830 Produkten

Preisvergleich (Deutschland) » Händlerbewertung: Alternate

Wechseln zu: Österreich, EU

Letzte Aktualisierung: 31.07.2014, 00:18

RSS Händlerbewertung: Alternate

(bewerten Ergebnisse anzeigen)

Die Einzelbewertung im Detail:

Teil 1: Zufriedenheit mit der Web-Präsenz bzw. dem Online-Shop

Navigation, Produktauswahl::-| (Note: 3)
Sortiment, Verfügbarkeit::-) (Note: 2)
Produktinformation, Aufbereitung::-) (Note: 2)
Preisniveau::*) (Note: 1)
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung)::-) (Note: 2)
Website-Performance/Ladezeiten::-) (Note: 2)

Teil 2: Zufriedenheit mit der Abwicklung des Bestellvorgangs bzw. der Transaktion und der Lieferung

Bestellvorgang::-| (Note: 3)
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:X-P (Note: 5)
Lieferzeit::-| (Note: 3)
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:X-P (Note: 5)
Kundenservice während/nach der Lieferung:X-P (Note: 5)


Kommentar zu der Bewertung (wichtiger Hinweis):

"Einmal und nie wieder"

Ich habe vor vier Wochen bei Alternate diverse Hardware (AMD 64, passendes Mainboard,...) über den E-Shop gekauft.

Nach vier Tagen war das Paket von Alternate bereits bei mir zu Hause. Als ich das Paket öffnete musste ich feststellen dass die gelieferten Waren überhaupt nicht mit den bestellten Gütern übereinstimmten.

Kann ja mal passieren. Daraufhin schickte ich das Paket mit dem Hinweis auf die falsch gelieferten Waren zurück. Als nach zwei weiteren Wochen keine Antwort von Alternate gab (keine Statusinformationen per Email oder auf der Webseite), rief ich bei der Firma an. Dort teilte mir eine doch recht mürrische Stimme mit, dass die Reklamation bereits bearbeitet wurde und die richtigen Waren auf dem Weg zu mir seien. Die Post würde ein wenig länger brauchen (natürlich, die Post ist wieder schuld...).

Als ich nach einer weiteren Woche immer noch kein Paket erhalten hatte, habe ich ein weiteres Mal bei Alternate angerufen. Auch diesmal wurde mir mitgeteilt dass das Paket unterwegs sei... allerdings zuerst seit einem Tag. Auf den Hinweis dass mir bereits vor einer Woche gesagt wurde, das Paket wäre unterwegs, wollte die Dame aber nicht weiter eingehen.

Nach drei weiteren Tagen war das Paket endlich angekommen...
-> inzwischen hätte ich die Hardware wo anders günstiger erhalten

byter am 20.01.2004, 14:20

Weitere Bewertungen dieses Users:

Mindfactory am 20.01.2004, 14:42
Litec-Computer am 20.01.2004, 14:05

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.

Der heise Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de). Die Redaktion von heise online hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail oder im Forum. Händler können sich hier anmelden. Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de finden Sie hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09

Anzeige

heise online Themen