Werbung

Recherche und Preisvergleich in 1.152.190 Produkten

Preisvergleich (Deutschland) » Händlerbewertung: Alternate

Wechseln zu: Österreich, EU

Letzte Aktualisierung: 21.10.2014, 21:49

RSSBewertung für Alternate abgegeben von TurboTsunami

:-) Gesamtnote 1,33
Web-Präsenz bzw. Online-Shop 
Navigation, Produktauswahl:*) 1
Sortiment, Verfügbarkeit:*) 1
Produktinformation, Aufbereitung:*) 1
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):*) 1
Preisniveau:-) 2
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 2
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):*) 1
Geschäftsbedingungen:*) 1
Website-Performance/Ladezeiten:-) 2
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung  
Bestellvorgang:-) 2
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):*) 1
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:*) 1
Lieferzeit:*) 1
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 2
Kundenservice während/nach der Lieferung:*) 1

« Alle Bewertungen für Alternate anzeigen

Kommentar zur Bewertung

  • TurboTsunami am 19.11.2010, 11:02

    Sehr zufrieden

    Ich hatte ein Verbatim Pocket Drive bestellt, welches auch zügig geliefert wurde. Die HDD war ordentlich verpackt und gut geschützt. Leider produzierte das Laufwerk grobe Schreibfehler, was zwar beim Kopiervorgang nicht auffiel, jedoch beim anschließenden Lesen der Dateien. Insbesondere wenn viele kleinere Dateien, wie z.B. MP3 Files kopiert wurden, hing sich die Platte bei anschließenden Leseversuchen komplett auf. Windows meldete bei Überprüfung immer wieder fehlerhafte Sektoren. Ich schickte die HDD also zurück und wollte eine Samsung S1 Mini als Austausch. Nachdem ich ein paar Tage gewartet hatte, schrieb ich eine Mail was mit der Neulieferung ist, da online nichts zu sehen war. Wenig später wurde alles angezeigt. Ich war etwas enttäuscht da ich dachte, die neue HDD käme nicht mehr in dieser Woche an (es war Donnerstagnachmittag) und so schrieb ich ein entsprechendes Feedback an Alternate. Noch am gleichen Abend bekam ich einen Anruf vom Kundenservice, welcher sich über die Gründe erkundigen wollte. Ich erklärte meine Sicht der Dinge und auch der freundliche Mitarbeiter erklärte mir, warum Alternate das ganze so handhabt und warum es bei Rücksendungen etwas dauert.
    Das es heutzutage noch Versandhändler gibt, die das Kundenfeedback ernst nehmen, ist schon erstaunlich. Von vielen anderen sowohl Versandhändlern als auch Herstellern ist man da ganz anderes gewohnt.

    Das Paket wurde Donnerstagabend noch losgeschickt um kam Freitag(!) bereits bei mir an. Eine solche Lieferzeit habe ich noch nirgendwo erlebt, wenn man nicht gerade per Overnight Express bestellt hat.

    Ich kann Alternate in jeder Hinsicht empfehlen. Es mag zwar sein, dass manch Einer mal Probleme hat, aber das ist überall gleich. Selbst bei solchen Versandriesen wie Amazon kommt es hin und wieder zu Fehlern wie z.B. Falschlieferungen.

    Das Entscheidende ist aber, wie gut der Kundenservice ist und da sehe ich Alternate definitiv ganz weit vorne!


    Viele Grüße,

    Björn
    antworten

Weitere Bewertungen dieses Users

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.

Der heise Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de). Die Redaktion von heise online hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail oder im Forum. Händler können sich hier anmelden. Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de finden Sie hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09

Anzeige

heise online Themen