Werbung

Recherche und Preisvergleich in 1.110.830 Produkten

Preisvergleich (Deutschland) » Händlerbewertung: Bora Computer

Wechseln zu: Österreich, EU

Letzte Aktualisierung: 24.07.2014, 06:46

RSS Händlerbewertung: Bora Computer

(bewerten)

Dieser Händler wurde bisher 201 Mal bewertet (123 gültige Bewertungen)

Gesamteindruck: :-) (Note: 1,63 oder 4.37/5)

Bewertungen von erfahrenen Usern: :-| (Note: 2,93)

Die Gesamtbewertung im Detail:

Teil 1: Zufriedenheit mit der Web-Präsenz bzw. dem Online-Shop

Navigation, Produktauswahl::-) (Note: 1,33)
Sortiment, Verfügbarkeit::-) (Note: 1,47)
Produktinformation, Aufbereitung::-) (Note: 1,47)
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen)::-) (Note: 2)
Preisniveau::*) (Note: 1,12)
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit::-) (Note: 1,88)
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung)::-) (Note: 1,44)
Geschäftsbedingungen::-) (Note: 1,53)
Website-Performance/Ladezeiten::-) (Note: 1,38)

Teil 2: Zufriedenheit mit der Abwicklung des Bestellvorgangs bzw. der Transaktion und der Lieferung

Bestellvorgang::-) (Note: 1,31)
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand)::-) (Note: 1,60)
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung::-) (Note: 1,94)
Lieferzeit::-) (Note: 2)
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang::-) (Note: 1,50)
Kundenservice während/nach der Lieferung::-) (Note: 1,92)


Kommentare zu den Bewertungen (wichtiger Hinweis):


nur positive Bewertungen anzeigen, nur negative Bewertungen anzeigen, alle Bewertungen anzeigen

1 2 3 4 5 vor »

134) "Alles war vollkommen in Ordnung"

Anfangs dauerte die Bestellung etwas länger da die Ware nicht vorrätig war, aber dann funktionierte alles reibungslos.

quoyle  am 27.03.2014, 11:15

133) "Das erste und auch das letzte mal hier gekauft..."

Das war das erste und ist auch zugleich das LETZTE mal, das ich hier etwas gekauft habe..

Ware am 04.02. online gekauft und auch gleich per Paypal bezahlt, Bestätigungsmail über Zahlungseingang und Versand = Felhanzeige..

Sollte per UPS spätestens am 08.02. geliefert werden = Fehlanzeige.

Musste bis zum 14.02 auf die Ware warten und wurde dann auch nicht per
UPS geliefert wie angegeben wurde, sondern kam mit DHL.
Eine Frechheit sowas... K&M Computer selber war im vergleich zu diesen hier 10 mal schneller und hatten auch einen Support wo man auch jemanden erreicht hat, was hier nicht der Fall ist.

Und dann auch noch extra Paypal gebühren mit auf Rechnung setzen, so etwas dreistes hab ich im Leben noch nicht gehabt..

HIER KAUF ICH NIE WIEDER !!!!! >_<

Andreas Methner @FB  am 15.02.2014, 18:53

132) "Sehr schnelle Lieferung "

Kundennzmmer 638131
keine Probleme, bin zufrieden. Würde diesen Shop immer wieder weiter empfehlen. Gelieferte Ware war in Ordnung keine weiteren verzögerungen.




Önder  am 09.02.2014, 18:05

131) "Immer gut beraten..."

Also bisher gab es für mich nur 2 Arten von Bestellungen bei Bora:

1. Alles passt sofort und ich war absolut zufrieden, auch mit Lieferung & Qualität
2. Einer der Artikel war leider nicht mehr verfügbar (aber schon bezahlt), dann bekam ich schnelle Rückmeldung, inklusive Alternativvorschlägen - toll! Und wenn die Alternativen nicht passen gibt es sehr zügig das Geld zurück.

Was will man mehr? Weiter so, kaufe gerne wieder!

TR

SirUther  am 08.02.2014, 11:24

130) "Super schnell"

Alles bestens,Top Preis und verfügbar,Fractal Design Define XL R2 schwarz,nun nicht mehr,habe wohl das letzte bekommen :-)
Montag 10:00 bestellt,Dienstag mit DHL geliefert.Besser geht es nicht.

Sandbox63  am 04.02.2014, 19:38

129) "Jederzeit wieder, prima Händler"

Habe ein Computernetzteil bestellt. Der Preis war OK und die Lieferung kam zügig. Das Paket kam vernünftig verpackt an. Der Händler ist zu empfehlen.

Kunibert  am 30.01.2014, 11:34

128) "Bester Preis mit Versandkosten und schnelle Lieferung"

Gesucht über geizhals.at wurde mir das Netzteil "Be Quiet! P10 650W Dark Power Pro" inklusive Versandkosten bei Bora-Computer am günstigsten angeboten und habe sofort bestellt. Bora-Computer bietet unter anderem das einfache Zahlungsmittel Amazon Payments an, welches den Komfort eines vergleichbaren Service wie Paypal oder Sofortueberweisung mit sich bringt.
Der Standardversand dauerte 48h.
Vielen Dank, bestelle gerne wieder.

fettarme  am 23.01.2014, 19:18

127) "Bin zufrieden"

Habe ein Headset für PC gekauft. Der Bestellvorgang lief reibungslos ab. Die Lieferzeit betrug 1 Woche - könnte also etwas schneller sein - ist aber noch im akzeptablen Rahmen. Artikel war gut verpackt und neu. Würde wieder kaufen.

Corrado5  am 14.01.2014, 17:22

126) "Keiner probeme."

Alles gut und schnell und ohne probleme.Sie sind auch immer freundlich.
Ich bin von Belgien und finde ise seher gut.

Sloepy  am 10.01.2014, 23:36

125) "Finger Weg - Keinerlei Support!"Diese Bewertung ist ungültig!

Ich muss davon abraten bei Bora Computer zu bestellen!
Es mag sein das die Preise oft gut sind, diese werden aber nur dadurch erreicht das keinerlei Geld für Support ausgegeben wird.

Ich habe meine Grafikkarte am 25.10.2013 zur Reparatur abgegeben - also vor fast 11 Wochen. Anfangs hieß es noch es dauert 4-6 Wochen, seit der 4. Woche hab ich dann regelmäßig angerufen um zu erfahren wie es aussieht. Manchmal musste ich zehn mal am Tag anrufen um Jemanden ans Telefon zu bekommen, manchmal reichte aber auch das nicht. Wenn man Jemanden erreicht, wird man nur vertröstet und die Schuld wird auf den Großhändler geschoben. Jetzt erzählt man mir seit drei Wochen, das sie auf einen Brief mit einer Gutschrift vom Großhändler warten, der schon längst abgeschickt sei... klar wer's glaubt...
Ich hab sie erst vor knapp einer Woche abgemahnt, via Email auf die ich keine Antwort bekam (auf die zwei Emails zuvor natürlich auch nicht), via Einschreiben, das nicht von der Post abgeholt wird.
Ich muss jetzt wohl noch bis zum Ablauf meiner gesetzten Frist warten bis ich vom Kaufvertrag zurücktreten kann und mein Geld wieder sehe.

NicoL  am 08.01.2014, 12:18

124) "Nach Anlaufschwierigkeiten hat es gut geklappt"

Wollte eine MwSt-freie Lieferung nach Österreich.
Musste drei E-Mails senden, bis ich endlich Antwort erhielt. Dann hat alles aber sehr gut geklappt und die Ware wurde auch rasch geliefert.
Da dies gerade in der Vorweihnachtszeit passierte, habe ich Verständnis für die anfängliche Verzögerung.

herogmbh  am 04.01.2014, 13:16

123) "Keine Neuware!"

Achtung verkauft gebrauchte Ware als Neuware. Eindeutige Gebrauchsspuren und fehlendes Zubehör lassen darauf schließen. Support antwortet nicht. Nie wieder!

GCJayZ  am 03.01.2014, 18:05

122) "GraKa-Kauf vor Weihnachten"

Im Rahmen meiner Produktrecherche zu einer Grafikkarte (gedacht als Weihnachtsgeschenk) bin ich über diverse Preisvergleiche immer wieder auf K&M Computer bzw. die identische bora-computer.de gestoßen. Der Preis war zum Kaufzeitpunkt (Anfang 51. KW 2013) konkurrenzlos. Da die Ware auch rechtzeitig vor dem Fest angekommen ist, ist grundsätzlich nichts zu meckern. Trotzdem die Anregung, den Kunden besser über die weiter Abwicklung nach dem Kauf zu informieren. Ich habe nach dem Kauf eine Mitteilung erhalten, dass der Vorgang in Bearbeitung sei und dann am Tag des Paketeingangs (4 Werktage nach dem Kauf)eine Mitteilung, dass versandt worden sei. Allerdings diese mit falschen Angaben zum Versender. Angegeben wurde UPS, geliefert wurde von DHL, was bei mir wegen der unterschiedlichen Lieferzeiten natürlich auch die Anwesenheit zu unterschiedlichen Zeiten bedingt. Zudem gab es keine Möglichkeit zur Sendungsverfolgung, da keine Identnr. o.ä. angegeben war. Das geht besser; ansonsten kann ich den Shop aber nur empfehlen.

Rudiratlos  am 20.12.2013, 15:39

121) "Nach anfänglichen Problemen,schnelle Abwicklung"


Hatte 32 GB RAM Kit ursprünglich bei K&M Computer bestellt, bekam von dort aber nur eine Bestellbestätigung mit dem Hinweis, daß dies keine Auftragsannahme sei. Rückfragen bei der angegebenen Hotlinein München führten zu keinem Ergebnis bzgl. Zustandekommen des Kaufvertrages und Zahlung, erst nach Recherche im Netz fand ich, daß K&M von Bora-Computer übernommen worden ist und eine kompetente Hotline in Düren dazu. Danach ging alles - Auftragbestätigung, Bezahlung,Versand, Lieferung - superschnell, so daß ich Bora als sehr gut bewerten kann. Vorschlag - Netzpräsenz aktualisieren damit die gute Arbeit und Abwicklung durch Bora-Computer nicht durch die überholte K&M-Netz-Präsenz leidet.

User120164  am 19.11.2013, 19:40

120) "Alles Super!"

Dies war die erste Bestellung bei Bora-Computer - nachdem ich im Preisvergleich auf sie aufmerksam wurde.

Webseite, Bestellung, Lieferung und Produkt sind klasse!

Gerne bestelle ich dort wieder!

KoljaM  am 30.10.2013, 19:33

119) "Blitzlieferung des Artikels zu Top-Preis"

Habe den Shop über Geizhals gefunden und erstmals dort bestellt. Der Preis für Norton 360 Multi Device (3 User) war weit und bereit der beste Preis. Dazu eine superschnelle Lieferung per DHL nach Zahlungsabwicklung über Amazon-paymenents.

McSwan  am 26.10.2013, 20:57

118) "Alles gut gelaufen"

Habe mir ein Netzteil bestellt das bei Bora Computer am Günstigsten war und es wurde auch prompt geliefert. Tut seit 4 Wochen seinen Dienst und ich bin sehr zufrieden damit. Super Preis/Leistung.

Jascha  am 14.09.2013, 18:29

117) "ASUS-Laptop günstig gekauft, schnell geliefert"

Laptop im Onlineshop günstig gekauft, vorher noch von sehr nettem und hilfsbereitem Verkäufer telefonisch beraten lassen. Lieferung erfolgte mit angemessenem Porto und sehr schnell. Produkt wurde wie beschrieben geliefert.
Ich würde jederzeit wieder dort bestellen.

Studentenfutter  am 16.07.2013, 22:05

116) "Toller Service"

Toler Laden:
ich brauchte einen USB hub..... da ich es schneller brauchte als geliefert werden konnte rief ich im Laden an und ich konnte dort diesen "hub" kaufen den geleiferten hab ich auch gleich behalten. Echt super. Total freundlich.

TouchPOS  am 05.07.2013, 16:46

115) "Keinerlei Kommunikation nach der Bestellung"

Ich hatte eine Festplatte zur Abholung in einer Filiale bestellt.
Nach der Bestellbestätigung gab's tagelang keinerlei weitere Nachrichten; Nachfragen wurden nicht beantwortet. Ich hab' die Bestellung dann storniert und die Platte anderswo gekauft.

oneiros  am 27.06.2013, 19:24

114) "Rücksendung und Kaufpreiserstattung ohne Zwischenfälle!"

Bestellt wurde ein Arbeitsspeicher.
Da der Arbeitsspeicher nicht kompatibel mit dem vorhandenen System war, habe ich diesen zurückgeschickt und nach wenigen Tagen den Kaufpreis plus die Kosten für die Rücksendung in voller Höhe zurückerhalten.

Vokun  am 17.06.2013, 20:41

113) "Perfekt. Super Preis, einwandfreie Ware und Sofortlieferung!"

Mein Einkauf waren 3 Stück ''HDD-Kabel Revoltec UDMA 66/100/133 gerundet 90cm schwarz'', die ich dringend als Ersatzteil brauchte.
Dank Bora Computer wurde die Reparatur ein Erfolg.
Ich bin in allen Punkten zufrieden, insbesondere der Aktualität des Lagerbestandes der angebotenen Ware.

Accipiite Penta @FB  am 25.05.2013, 14:26

112) "Asus Xonar anstelle der Onboard Karte "

Habe mir, da meine Klinkenbuchse im Notebook defekt ist, eine Asus Xonar USB Soundkarte gekauft.
Top Gerät, bester Preis und zusätzlich noch Hilfe bei der Profileinrichtung damit es auch vernünftig auf dem Headset klingt.

So muss und soll es ein.

GnBObelix  am 08.05.2013, 12:50

111) "Gerne wieder"

Habe mir einen Syncmaster S27B350H bei Bora-Computer bestellt.
Lieferung war schnell (3 Tage, habe erst nach der Arbeit bestellt)
Bezahlung und Email-Verkehr ging zügig und guck gerade auf den neuen Bildschirm und bin begeistert ;)Also gerne wieder!

Achso.. Preis ist günstig, Navigation der Homepage könnte man noch etwas verbessern ist aber soweit alles zu finden und Verpackung war auch ok.

Demnächst ist ne Samsung SSD fällig, der Shop kommt auf jeden Fall wieder in die engere Wahl!

Wizi  am 05.05.2013, 00:18

110) "Headset bestellt !!! "

Hab dort ein G930 bestellt.
Sage und schreibe 2 Tage später war es da.

Sowohl Bestellung als auch Lieferung waren absolut Problemslos.

Ich kann Bora Computer bedenkenlos weiterempfehlen.

Greetz

Fata

Patrick Hägar @FB  am 04.05.2013, 01:01

109) "Bester Schuppen!!"

Top Laden, Gute Preise, Top Beratung, schnelle Lieferung...nettes Personal...
...wie ein Computer Laden zu sein hat!!

SchntzlR  am 03.05.2013, 21:25

108) "Super Shop alles einwandfrei gelaufen"

Der 27" TFT wurde sofort ausgeliefert. Einwandfreier Ablauf, nette Mitarbeiter, nette Beratung und super Preis- Leistungsverhältniss.
Zu jeder Zeit wieder sofort. Sehr unkompliziert abgelaufen super Bezahlmöglichkeiten.
DANKE nochmal für diesen super Einkauf!

[GnB]xfactor  am 03.05.2013, 20:39

107) "Nach 14 Tagen immer noch nicht Komplette Bestellung bekommen"

Ich habe dort 2 Bestellungen am 30.03 aufgegeben.
Telefonisch abgesprochen ob die beiden Bestellungen zusammen Verschickt werden können.
Die sagten es wäre möglich, nach einer Woche kam das eine Paket, und das Gehäuse kam bisher noch gar nicht an.
Telefonische Erreichbarkeit den ganzen tag über mit 8 Anrufen 0%

flyingjoker  am 12.04.2013, 21:10

106) "Absolut schlechter Service"

Trotz extra Zahlung (4,90€) für schnellere Lieferung (ich möchte das erstattet haben) habe ich fast 2 Wochen auf die Ware warten müssen. An der Hotline war niemand erreichbar und erst auf mehrfache Nachfrage habe ich eine UPS Tracking ID erhalten. Totales Chaos. Das geht besser!!!!
Bin gespannt, ob ich jetzt einen Tankgutschein bekomme.

WilleConsulting  am 11.04.2013, 10:02

105) "Absolut empfehlenswert"

Ich habe folgendes bestellt:

Patriot DDR3 1600 4GB Kit (2x2GB) CL9 Gaming Series

Bestellung ging am gleichen Tag raus und war damit in Sachen Schnelligkeit absolute spitze. Verpackung war angemessen und besonders die diversen Bezahlmöglichkeiten empfand ich als angenehm.

Etwas war leicht verstörend. Was bei anderen direkt Versandbestätigung heißt, ist hier eine E-Mail mit dem schlichten Inhalt, dass sich der Status der Bestellung geändert hätte auf "komplett abgeschlossen". Grundsätzlich aber denke ich sehr verzeihbar. So konnte ich den Service test, welcher mir genau einen Tag später geantwortet hatte und mehr kann man nicht erwarten...

jogo  am 23.03.2013, 09:58
1 2 3 4 5 vor »

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.

Der heise Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de). Die Redaktion von heise online hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail oder im Forum. Händler können sich hier anmelden. Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de finden Sie hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09

Anzeige

heise online Themen