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Preisvergleich (Deutschland) » Händlerbewertung: CSV-Direct.de

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Letzte Aktualisierung: 21.12.2014, 06:18

Händlerbewertung für CSV-Direct.de

:-)
  • Gesamtnote1,54 (4.46/5)
  • erfahrene User1,65

Jahresverlauf

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Dieser Händler wurde bisher 2510 Mal bewertet
(1713 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,51
Navigation, Produktauswahl:-) 1,57
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,60
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,50
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 1,60
Preisniveau:-) 1,37
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,48
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,42
Geschäftsbedingungen:-) 1,58
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,48
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)1,56
Bestellvorgang:-) 1,46
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 1,61
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 1,52
Lieferzeit:-) 1,72
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 1,32
Kundenservice während/nach der Lieferung:-) 1,72
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Kommentare zu den Bewertungen

1 2 3 4 65 vor »
  • volker.jung@flexible-solutions.de am 18.12.2014, 18:25
    :-)
    Ein rundes Geschäft - Rückgabe oder Reklamation unnötig, also auch nicht getestet. Und noch ein paar Worte für den Automaten, und noch ein paar...
  • schmidt787 am 18.12.2014, 16:58
    :*)

    Sehr guter Service

    Gesamtnote: 1,18
    Die Lieferung war sehr schnell und die Nachverfolgbarkeit perfekt. Sehr gute Preise und auch am Telefon ein kompetenter Kundenservice. So konnte man schnell klären, dass auch 6 Stück RAM schnell verfügbar gemacht werden konnten.
  • dikky_de am 15.12.2014, 18:54
    :*)
    Habe ein Sony Xperia Tablet S Wi-Fi + 3G, 64GB Tablet bestellt. Ausschlaggebend war der SC-Karten Slot. Zum Anschluss eines externen USB-Stick hätte man jedoch einen Adapter bestellen müssen der Zurzeit in Deutschland für ca. 40,- € verkauft wird. Hier verstehe ich Sony nicht.
    Letztendlich habe ich das Teil zurückgeschickt. Die Retourenabwicklung war korrekt. Von CSV werden die Rücksendekosten jedoch nicht mehr übernommen.
  • Spiridon Louis am 12.12.2014, 19:37
    X-P
    Diese Bewertung ist ungültig!

    Als ich dann noch telefonisch nachfragte, wann der Artikel geliefert wird, hieß es, es werden immer nur mehrere auf ein Mal aus dem Außenlager bestellt und nicht nur einer für mich, der genaue Versandzeitpunkt wurde dann mit "morgen" angegeben. Am nächsten Tag hieß es, man müsse erst ein Mal sehen, man könne mir um 14 Uhr bescheid geben. Ich stornierte und bestellte wo anders.
  • schaedel1337 am 12.12.2014, 16:14
    :-|
    Früher ab und zu mal was bestellt, war eigentlich i.o., jetzt RAM bestellt was ich beruflich dringend benötige und per Nachname bestellt, am 3. Werktakt immer noch keine Versandmail - Ware angeblich lagernd und Versand seit Tagen in Bearbeitung.

    Daher Widerruf erklärt und beim Onkel Jacob bestellt, die waren in letzter Zeit immer fix....
  • TW79 am 09.12.2014, 15:24
    :-{

    Naaja

    Gesamtnote: 3,13
    Produkt wurde 2 Tage nach Bestellung bearbeitet.
    Dienstag (abends) bestellt, angekommen am Montag.
    Verpackung ok. Telefonische Erreichbarkeit gut, Service mäßig.
  • dw29 am 02.12.2014, 11:38
    :-)

    Super gelaufen

    Gesamtnote: 1,30
    Trotz RMA mit Neubestellung und damit verbundener Arbeiten, innerhalb von nur fünf Arbeitstagen andere Ware als Ersatzlieferung auf dem Tisch.
    Was will ich mehr?
  • Rudi Ratloser @FB am 22.11.2014, 17:42
    :-|
    Shop folgt der neuen Gesetzgebung, die Kosten der Rücksendung trägt hier der Käufer (bei Spefditionsgut bis 119.- EUR). Andere Händler machen das natürlich nicht. Nicht geeignet, wenn unteren mehreren Produkten ausgesucht werden soll.

    Wie andere Kommentatoren ebenfalls schon angeführt haben, halten sich die Mitarbeiter streng an die Vorgaben des Shops. Wer kritischere Produkte kauft, die ggf. auch 'mal zurückgegeben werden müssen, wird hier nicht auf viel Kulanz stoßen. In solchen Fällen besser zu anderen, größeren Lieferanten gehen, auch wenn der Preis etwas höher sein sollte.
  • Puck+22 am 21.11.2014, 11:00
    :*)

    ATX Netzteil 2.4

    Gesamtnote: 1,30
    Ich bestellt vor einigen Tagen ein ATX Platinum 2.4 Netzteil. Nach wenigen Tagen bekam ich es in einwandfreiem Zustand geliefert.
    Ordentlich verpackt, und auch der Hinweis zur Annahmeverweigerung bei defekter Verpackung ist positiv zu bewerten.
  • Tollerman am 21.11.2014, 09:45
    :-)
    die Auslieferung zeitnah zur Bezahlung erfolgen würde, wie dies vom Gesetzgeber vorgesehen ist.
    Bestellung Freitag per Sofortüberweisung. Geldeingang Montag danach. Versand der Ware Mittwochs, nach Reklamation.
    Diese Zeitspanne ist für Ware, die als lagernd gekennzeichnet ist viel zu lang.
  • DerJott am 21.11.2014, 09:14
    :-)
    Ich bin sehr zufrieden: Der Support denkt mit und ist sowohl per E-Mail als auch im Chat gut zu erreichen. Die Lieferzeit passt und auch die Tracking-Nummer wird ordnungsgemäß per E-Mail übermittelt. Das Design der Seite ist "naja" und könnte etwas moderner und übersichtlicher sein.
  • Malz am 04.11.2014, 23:49
    :-)
    Habe ein Mainboard und Kabel im Webshop und per E-mail eine Maus noch nachbestellt. Die Bestellung der Maus wurde am Montag dann auch per E-mail bestätigt. Leider hat sich wohl (Bestellung am WE) die Bearbeitung der zusätzlichen Bestell-E-mail mit dem Versand überschnitten, sodass die Maus am Dienstag nicht mitkam.
    Eine E-mail-Anfrage von mir wurde dann am selben Tag beantwortet und das kostenfreie Nachsenden angekündigt. Was leider vorerst nicht kam war die Maus. Plötzlich kam dann eine neue Mail, man bat mich um Entschuldigung, aber die Maus sei nicht mehr lieferbar, ich könne mir gerne etwas anderes aussuchen oder das Geld zurück bekommen. Im Webshop war die Maus durchgehend lagernd.
    Ein Anruf -hätte ich vielleicht gleich machen sollen- bei einer sehr netten Dame, klärte dann eine Verwechselung der bestellten Ware auf und schon am nächsten war die Maus da.
    Kleiner Fehler, aber sehr netter Kontakt, letztendlich jeweils sehr schnelle Lieferung. Ich werde gerne wieder bestellen, denn nicht kleine Fehler, sondern wie man ihnen umgeht ist entscheidend.
  • jmulrich am 04.11.2014, 09:53
    :*)

    Schnell und günstig

    Gesamtnote: 1,23
    Ware wurde als "lagernd" dargestellt, wurde 24 STunden später verschickt und lag 38 Stunden nach Bestellung auf meinem Schreibtisch. So soll es sein!
  • memo_gh am 03.11.2014, 09:17
    :*)
    Schnelle Lieferung. Ware Vollständig und super verpackt. Heute zu tage keine Selbstvertändlichkeit mehr.
    Wenn die Preise ein Tick besser wären, dann wäre CSV-Direct.de mein TOP-Shop.

    Vielen Dank und bis zur nächsten Bestellung
  • heiko.d am 30.10.2014, 10:53
    :-{
    Wie schon mehrfach hier zu lesen, scheint CSV es mit der Verfügbarkeit nicht so genau zu nehmen.

    Mein Fall:
    Habe gestern Abend eine SSD bestellt. Günstigster Preis laut gh.de. Kostet 108,- + Versand.
    Die Bestellung braucht dann ca. 1h bis sie sichtbar wird im Kundenbereich, steht zwar ausdrücklich da, aber nicht mehr ganz zeitgemäß wie ich finde. Auch die Ansicht des Kundenbereichs (eigentlich der ganzen Webseite) erinnert mich an vergangene Zeiten...

    Heute als ich den Status prüfen wollte, ist der bestellte Artikel auf einmal nicht mehr lieferbar (Ware nicht lagernd) auch ist er jetzt als "Sonderangebot!" gekennzeichnet und kostet jetzt 117,- + Versand (Aktionspreis! - Lieferbar nur solange der Vorrat reicht!). ?!?!? Gestern war das ganze noch auf Lager und 10€ günstiger!

    Sehr komisch das ganze. Habe dann heute meine Bestellung sicherheitshalber storniert. Die Mitarbeiterin im Chat, war recht schnell zu erreichen und sehr freundlich. Zumindest ein Pluspunkt. Ansonsten werden ich wohl dort nichts mehr bestellen und hoffe das die Rückerstattung einigermaßen flott erfolgt.
  • Wenzel Riek @FB am 29.10.2014, 07:47
    :*)
    Eine größere Bestellung wurde schnell geliefert. Die Artikel waren ausgezeichnet verpackt. Die Angaben im Shop waren absolut korrekt. Dazu gute Preise. Immer wieder gerne!
  • Kevin Pohl @FB am 28.10.2014, 14:42
    :-)

    Alles bestens

    Gesamtnote: 1,36
    Ich habe bei CSV ein Netztteil per Vorkasse bestellt und es war nach dem Geldeingang der leider immer etwas dauert ratzfatz bei mir, danke dafür.

    Immer wieder gerne CSV
  • Redbeard am 28.10.2014, 14:18
    :*)

    Super!

    Gesamtnote: 1
    Grafikkarten sehr schnell geschickt! Reibungslos und nette Kontakt mit Kundenservice. Total zufrieden und in die Zukunft ich werde nochmals von den bestellen. Beste Erfahrung bisher auf Geizhals.
  • barranja am 28.10.2014, 13:24
    :*)

    Hervorragender Service

    Gesamtnote: 1,29
    Seit Jahren kaufe ich gerne bei CSV-Direct ein und hatte *nie* einen Grund zur Beanstandung. Der Online-Shop bietet zwar nicht die modernste/peppigste Aufmachung, aber man findet sich schnell zurecht. Die Suchfunktion funktioniert hervorragend. Hersteller-Artikelnummern sind kein Problem — so soll es sein.

    Die Abwicklung in der Online-Kasse lief problemlos. Über die einzelnen Vorgänge der Abwicklung/Auslieferung ist man per Mail jederzeit bestens informiert, ganz nach Amazon.

    In der konkreten Bestellung ging es um eine Festplatte. Die Verpackung war mehr als angemessen: Dicke Luftpolstertaschen schützten die Ware im absichtlich viel zu groß gewählten Umkarton, damit bloß nichts drankommt oder der Inhalt herumgeschleudert wird. Allein das spricht für das hohe Maß an Kompetenz im Berliner CSV-Team. In Sachen Hardware ist das nicht zu toppen, da hatte ich bei Wettbewerbern schon ganz andere Sachen erlebt. Gerne wieder!
  • gaul am 11.10.2014, 21:33
    X-P
    Leider muss ich hier meine sehr negativen Erfahrungen teilen. Nach der Preissuche über Geizhals.at/de habe ich den Artikel zur Abholung im Online-Shop bestellt. Mit der Angabe "zur Abholung" ändert CSV die Bestellung in eine Reservierung und behauptet man hätte den Kaufvertrag im Ladengeschäft geschlossen - somit hat man aus der Sicht von CSV kein Widerrufsrecht mehr.

    Nun ist auch noch der Fall eingetreten, dass das gekaufte Gerät defekt war. Deshalb wollte ich Widerrufen um mich nicht einer langen Reparaturprozedur hinzugeben. Außerdem erwarte ich bei einem Drucker für 800 EUR, dass er neu ist und funktioniert!

    Jetzt müssen Verbraucherzentralen und ggf. Anwälte das regeln! Sehr unerfreulich und NICHT zu empfehlen.
  • johnny.k am 07.10.2014, 19:06
    :*)

    Sehr zufrieden

    Gesamtnote: 1,06
    Ich bin mit dem Service von CSV-Direct sehr zufrieden. Meine Bestellung wurde in sehr kurzer Zeit nach Geldeingang versendet. Die Verpackung war auch sehr gut.
  • KnudUlf am 05.10.2014, 19:40
    :*)
    Die Bestellung umfasste viele Posten: Alle Teile kamen schnellstmöglichst und gut verpackt an.

    Zum Kundenservice kann ich nichts sagen: Es gab keine Probleme, also musste ich ihn nicht in Anspruch nehmen.
  • MeisterFuchs am 30.09.2014, 22:53
    :-)
    Habe dort ein Mainboard und eine CPU bestellt, beide angeblich lieferbar. Nachdem der Shopstatus auch nach 2 Wochen noch auf "wird bearbeitet" stand, habe ich per eMail nachgefragt.
    Ergebnis: Der Shop sagt zwar, dass das Mainboard lagernd gewesen sei, allerdings war es das nicht. Ganz im Gegenteil, sie haben keine Ahnung, wann das denn wieder nachgeliefert wird. Angeblich wurde mir das aber auch per Mail mitgeteilt. Das wage ich aber zu bezweifeln, denn eine solche Mail hätte ich definitiv erhalten. Habe ich aber nicht. Egal, habe dann ein Ersatzmainboard gewählt, die Lieferung war 2 Tage später da. Die Zahlungsarten sind super (Nachnahme ist möglich!), die Preise mehr als in Ordnung. Aber das mit dem Lagerstatus hat mich sehr verärgert! Von daher schon ok. Ich werde dort aber nur nochmal kaufen, falls Geizhals erneut vorschlägt, dort zu kaufen, weil die Preise günstig sind. An sich war alles ok, man sollte halt nachfragen, wenn die Bestellung seit 3 Tagen in Bearbeitung ist.
  • Alex-123 am 29.09.2014, 22:30
    :*)
    Bin rundherum zufrieden. Sehr schlichte, übersichtliche Navigation im Shop. Ein paar Verweise auf andere Angebote im Shop würden der Einkaufsspaß erhöhen. Will dennoch nicht meckern, Preise und Service passt ja :-)
  • jenet am 29.09.2014, 22:03
    :*)

    gab noch nie Probleme

    Gesamtnote: 1,22
    Völlig problemlose Abwicklung und schneller Versand. Habe schon mehrfach bei CSV bestellt, keinerlei Probleme. Werde den Shop auch weiterhin regelhaft nutzen.
  • Tino Kessler @FB am 29.09.2014, 11:08
    :-|
    Normalerweise kaufe ich sämtliche Produkte bei einem anderen großen Versandunternehmen. Die Warenverfügbarkeit dort hat mich jedoch nun einen Ausflug zu CSV machen lassen. Ich habe von dort ein defektes Board bekommen und nach umfänglicher Fehleranalyse zum Austausch dort eingeschickt. Nach einigen Tagen dann die Antwort: das Board sei mechanisch beschädigt worden - also sei ein Austausch nicht möglich. Für den Rückversand des defekten Boards stellte man mir über elf Euro in Rechnung. Nun sei ich in der Beweispflicht, dass der Schaden nicht bei mir entstanden ist. Ich habe schon Dutzende PC in meinem Leben zusammengebaut und habe sicherlich beim Einbau des Prozessors keinen Fehler gemacht. Mein Verdacht: es werden bei CSV Versandrückläufer ohne Überprüfung an den nächsten Besteller verschickt. Ich habe darauf verzichtet, wegen 56 EUR juristisch vorzugehen, eines steht jedoch fest: bei CSV werde ich nie wieder einkaufen!
  • DerPhil31 am 29.09.2014, 09:13
    :*)
    CSV-direkt hat mich bisher noch nie enttäuscht. Nicht immer der allerbilligste (soll er auch nicht), dafür ist er aber sehr oft bei den Empfehlungen bei Anfragen über Wunschlisten vorn mit dabei. Zu Retouren und Kundenservice im Fehlerfall kann ich nichts sagen.
  • BlaCKJ am 28.09.2014, 20:48
    :-|
    Habe bei CSV für ~2000 Euro Bauteile eingekauft und eins der Bauteile (200 Euro Warenwert) wurde defekt geliefert (wahrscheinlich versteckter Transportschaden, unzureichende Verpackung). Da die ursprüngliche Lieferung trotz sofortiger Verfügbarkeit schon 5 Tage gedauert hat, habe ich telefonisch auf einen Vorabaustausch gedrungen. Hier bin ich sowohl online wie auch an der Hotline auf ziemlich taube Ohren gestoßen, richtig hilfsbereit war man nicht in dem Fall. Es müsse alles über das RMA Onlineformular gemeldet werden, eine bearbeiten würde dann spätestens am nächsten Tag geschehen und eine Austauschlieferung erst dann verschickt, wenn das defekte Bauteil wieder bei CSV eingetroffen ist.
    Habe dann den Geld-Zurück-Weg gewählt und das Bauteil bei einem anderen Händler noch am selben Tag abholen können.
    Für eine Geschäftsbeziehung halte ich dieses starre/unkulante Verhalten für untragbar, auch wenn CSV sich hier höchstwahrscheinlich AGB konform gehandelt hat.
    Somit werde ich den CSV in Zukunft meiden.

    Und noch was: Diese Bewertung schreibe ich nur, weil ich trotz der Hakeleien per E-Mail um eine Bewertung gebeten wurde.
  • volker.jung@flexible-solutions.de am 28.09.2014, 18:54
    :*)
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Schnell, bemüht, nach meiner Erfahrung kompetent, schnelle Lieferung und sehr freundlich. Mehr kann man sich als Käufer wohl nicht wünschen.
  • Martin Kristan @FB am 15.09.2014, 11:26
    :*)

    Super Shop

    Gesamtnote: 1,09
    Ich war erst was skeptisch weil man verschiedene Shops mit dem Namen findet die alle am gleichen Standort liegen. Allerdings muss ich sagen ich bin wirkich positiv überrascht. Versprechen die am Telefon gemacht wurden, wurden eingehalten und auch so ist der Shop von der Leistung her sehr gut. Werde dort auf jeden Fall wieder bestellen.
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