Werbung

Recherche und Preisvergleich in 1.110.830 Produkten

Preisvergleich (Deutschland) » Händlerbewertung: CSV-Direct.de

Wechseln zu: Österreich, EU

Letzte Aktualisierung: 29.07.2014, 05:23

RSS Händlerbewertung: CSV-Direct.de

(bewerten)

Dieser Händler wurde bisher 2457 Mal bewertet (1680 gültige Bewertungen)

Gesamteindruck: :-) (Note: 1,73 oder 4.27/5)
Letzte 3 Monate: :-) (Note: 1,59)
Letzter Monat: :-) (Note: 1,91)

Bewertungen von erfahrenen Usern: :-) (Note: 1,66)

Die Gesamtbewertung im Detail:

Teil 1: Zufriedenheit mit der Web-Präsenz bzw. dem Online-Shop

Navigation, Produktauswahl::-) (Note: 1,67)
Sortiment, Verfügbarkeit::-) (Note: 1,81)
Produktinformation, Aufbereitung::-) (Note: 1,61)
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen)::-) (Note: 1,90)
Preisniveau::-) (Note: 1,47)
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit::-) (Note: 1,61)
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung)::-) (Note: 1,50)
Geschäftsbedingungen::-) (Note: 1,67)
Website-Performance/Ladezeiten::-) (Note: 1,51)

Teil 2: Zufriedenheit mit der Abwicklung des Bestellvorgangs bzw. der Transaktion und der Lieferung

Bestellvorgang::-) (Note: 1,52)
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand)::-) (Note: 1,94)
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung::-) (Note: 1,74)
Lieferzeit::-) (Note: 2,16)
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang::-) (Note: 1,36)
Kundenservice während/nach der Lieferung::-) (Note: 2,01)


Kommentare zu den Bewertungen (wichtiger Hinweis):


nur positive Bewertungen anzeigen, nur negative Bewertungen anzeigen, alle Bewertungen anzeigen

1 2 3 4 64 vor »

1903) "Auch der Tausch eines Artikels wurde ohne Probleme gemacht"

Der Onlineauftritt ist selbsterklärend.
Die Bestellung wird sofort quittiert.
Die Bestellung wurde ohne Probleme geändert.

Danke nochmal.

andal1208  am 25.07.2014, 14:59

1902) "Schnelle Lieferung, günstiger Preis"

Brauchte kurzfristig einen Samsung SyncMaster S27C650D. Mittwoch Abend um 22:00 bestellt, Donnerstag Mittag versendet und Freitag da. Abweichende Lieferadresse war auch kein Problem. Gerne wieder.

BRC-Racing  am 25.07.2014, 07:33

1901) "Zweite Bestellung"

Habe nach kurzer Zeit eine 2 Bestellung aufgegeben.
Wurde etwas schneller bearbeitet als die erste!

Preisniveau Top!

Lieferzeit von Berlin nach Bonn ist O.K.

withwolf1987  am 24.07.2014, 22:26

1900) "Schnell und zuverlässig"

Die Bestellung verlief reibungslos, die Lieferzeit war gut und es war alles drin wie bestellt. Eine Bestelländerung wurde schnell bearbeitet und korrekt ausgeführt.

Hermann-  am 24.07.2014, 21:28

1899) "Lieferung von defekter Ware und Kunde muss trotzdem die Rücksendekosten tragen"

Ich hatte bei CSV ein Objektiv für meine Kamera für über 500 EUR bestellt, welches leider einen defekten Autofokus (extrem starker Backfokus) hatte. Egal in welcher Entfernung sich das Objekt befand, ein automatisches scharfstellen war nicht möglich.

Eine Recherche im Internet ergab, dass dieser Fehler bei diesem Objektiv leider anscheinend schon Standard zu sein scheint und die meisten Kunden selbst nach 2-3 maligem Austausch kein Objektiv ohne Fehler bekamen und schließlich genervt aufgaben.
Der Hersteller scheint also ein erhebliches Problem in der Endkontrolle zu haben - wenn es denn überhaupt eine gibt.

Da ich weder die Zeit noch die Lust hatte das Objektiv auch mehrfach hin- und herschicken zu müssen und zu hoffen, irgendwann eins der wenigen ohne Fehler zu erhalten, wollte ich von CSV das Geld zurück um mir ein anderes kaufen zu können.

Beim ersten Versuch CSV telefonisch zu erreichen, ging leider über mehrere Stunden keiner ans Telefon.
Daraufhin schrieb ich eine eMail mit dem Problem, welche dann 2 Tage später mit einer Standardantwort a la "Bitte nutzen Sie das Rücksendeformular auf unserer Webseite" beantwortet wurde.
Nachdem ich dieses Formular mit allen möglichen Daten ausgefüllt hatte, bekam ich eine sog. RMA Nr. und den Hinweis, dass mein Rücksendewunsch nun geprüft werden müsse.

Einen weiteren Tag später erhielt ich wieder eine standardisierte eMail mit dem Hinweis, wohin ich das Paket schicken solle und dass doch zwingend diese RMA Nr. gut sichtbar außen auf dem Paket stehen müsse. Vielerlei anderer zielgerichteter Aufforderungen, wie sich der Kunde doch zu verhalten habe fanden sich auch noch in der eMail.

Jetzt kam für mich aber die Unverschämtheit schlechthin:
In der eMail stand weiter, dass ich das Paket "FREI (kostenpflichtig" (Zitat) zurücksenden müsse.
Da ich natürlich bei dem Rücksendeformular das Problem bzw. den Defekt beschrieben hatte, ging ich von einem einfachen Fehler aus und probierte wieder CSV telefonisch zu erreichen.
Diesesmal hatte ich mehr Glück und hatte nach ein paar Versuchen eine Frau am Telefon, welcher ich das Problem schilderte.
Dies interessierte sie allderings herzlich wenig und sie gab mir zu verstehen, dass es keinen Unterschied mache, ob ich das Objektiv zurücksenden wolle weil es mir einfach nicht mehr gefalle oder weil es defekt sei.
Die Versandkosten habe ich so oder so zu tragen...

In meinen Augen ist das eine riesige Unverschämtheit und hat mir Kundenservice nichts mehr zu tun.

Sebastian2014  am 23.07.2014, 15:59

1898) "Ich bestelle gerne bei CSV-Direct.de"

Gute Preise, zuverlässige Lieferung, gute Erreichbarkeit. Immer wieder... und nur zu Empfehlen!!! Danke

leomt  am 16.07.2014, 23:09

1897) "Über eine Woche Lieferzeit trotz vorrätig laut Shop"

Artikel wurde erst nach über eine Woche nach Bestellung versandt im Shop wurde der Artikel aber trotzdem ständig als vorrätig angezeigt.

Ansonsten wahr alles Super

XKroki  am 16.07.2014, 22:42

1896) "csv-direkt"

Die Bestellung ist super abgewickelt worden, alle Angaben im Webshop waren zutreffend und die bestellten Produkte wurden in guter Zeit und im einwandfreien Zustand geliefert. Vielen Dank, gern wieder!

Gigahertz  am 16.07.2014, 12:21

1895) "Mit etwas Geduld hat alles geklappt"

Leider war sich CSV bei den eigenen Lieferzeiten bei der neuen CPU nicht so ganz sicher.
Als er dann aber wirklich auf Lager war wurde er schnell gesendet.

utack  am 16.07.2014, 12:00

1894) ".....bin enttäuscht nach der letzten Bestellung"

Ich habe dort in den letzten Jahren immer mal wieder bestellt und war eigentlich immer zufriedener Kunde. Seit dem letzten Jahr nahmen die Schwierigkeiten leider immer mehr zu , aber es ließ sich klären.
Aber die letzte Bestellung war schlicht eine Frechheit, so kann man auch langjährige Kunden vergraulen . Lieferanschrift vom Shop eigenmächtig verändert und mir dann in einer Mail schreiben ich hätte die Adresse so angegeben. Obwohl der Fehler des Shops offensichtlich war , denn die Bestellbestätigung hatte noch die richtige Anschrift . Die Bestellung ist natürlich nicht angekommen und ist wieder Retour . Wenigstens hat CSV mir den vollen Betrag zurückerstattet . Mails vom Service sind nicht mit Namen versehen , sondern nur mit ,,Vertrieb'' oder ,,CSV Team '' unterschrieben , so kann man bei einem Anruf sich auch nicht auf einen Mitarbeiter beziehen . Es ist im eigenen CSV-Account auch nicht möglich alte Lieferadressen zu löschen , da kommt man als Kunde nicht mehr heran , das ist unmöglich , man kann bestenfalls bei Neubestellung noch eine hinzufügen . Ich bin echt enttäuscht .....

ComputerfreakHL  am 13.07.2014, 20:59

1893) "Trotz "Auf Lager" auch nach Tagen noch kein Versand."

Ich habe am 07.07. zwei Artikel bestellt die zum Zeitpunkt meiner Bestellung und seit diesem Zeitpunkt jederzeit als "Ware lagernd" bezeichnet wurde.
Es verwundert mich dann doch, dass ich 4 Tage später noch immer keine Versandmitteilung erhalten habe.
Die bestellten Artikel sind natürlich auch noch nicht angekommen.
Für Lagerware ist das nicht akzeptabel.

Auf Nachfrage am 09.07. wurde mir im Chat mitgeteilt, dass die Bestellung Morgen (10.07.) "wohl" rausgeht. Die Chatfunktion wurde wohl mittlerweile deaktiviert.
Zumindest ist diese auf der Webseite nicht mehr zu finden.

buliwyf  am 11.07.2014, 19:30

1892) "Versand dauert für "Auf Lager" ungewöhnlich lang"

Die Bearbeitungszeit für Artikel mit dem Status "Auf Lager" liegt bei bis zu 48h. Das ist im Vergleich zu anderen Anbietern (teilweise unter 2h) ungewöhnlich lang.

binco  am 10.07.2014, 17:23

1891) "Alles Super"

Bin voll zufrieden, wenn man von der Kleinigkeit absieht, dass leider keine Lieferung an eine Packstation möglich ist.

Mentor  am 02.07.2014, 12:40

1890) "Wieder alles zur vollen Zufriendenheit!"

Habe bei CSV-direkt.de ein Mainboard bestellt und am gleichen Tag per online Überweisung bezahlt. Der Versand erfolgte direkt am nächsten Tag mit DHL sodass das Mainboard 2 Tage nach dem Bestelleingang in die Packstation eingelagert wurde. Schneller habe ich es bei Bestellungen auf Vorkasse noch bei keinem anderen Shop erlebt! Der Artikel wurde sorgfältig verpackt und rund herum mit Luftpolstertaschen geschützt.

Tomcat_Titus  am 25.06.2014, 11:03

1889) "Gute Preise, schneller Lieferung, fehlende Versandbenachrichtigung"

Habe bei CSV vor kurzem einen Intel Core i3-4150 boxed bestellt. Bezahlt wurde per Paypal. Ging alles sehr fix. Einziges Manko. Keine Benachrichtigung über den Versand. Hab das nur in der Bestellung direkt über meine Kundenkonto gesehen. Da muss CSV noch nachbessern. Service habe ich nocht nicht benötigt.
Alles in allem bin ich jedoch sehr zufrieden.

Sk1rn1r  am 24.06.2014, 22:03

1888) "Perfekt, gäbe es ein Pakettracking..."

Hat alles einwandfrei funktioniert und Händler hat bei einer anderen Lieferung auch vorbildlichsten Service geboten. Einzig das fehlende Tracking fand ich verbesserungswürdig. Insgesamt eine klare Empfehlung.

volker.jung@flexible-solutions.de  am 24.06.2014, 19:12

1887) "Perfekte Abwicklung des Kaufes, Kundenkontakt freundlich und kompetent, Lieferung und Qualität passt, insgesamt zu empfehlen"

Perfekte Abwicklung des Kaufes
Kundenkontakt freundlich und kompetent
Lieferung und Qualität passt
insgesamt zu empfehlen!

Keanu65  am 24.06.2014, 17:19

1886) "schnell, freundlich, unkompliziert"

Meine Anfragen zum Produkt wurden per Mail innerhalb weniger Stunden beantwortet.
Die Lieferung erfolgte früher als erwartet, (lieferbar in 3-4 Tagen war ursprünglich angegeben, geliefert wurde doch schon am nächsten Tag).

Rücksendung der Ware unkompliziert per DHL Freewaymarke und dass trotz Gesetzesänderung, der die Händler nicht mehr zur Übernahme der Versandkosten verpflichtet.

Änderungswunsch bei der Reklamtion zügig und problemlos per Telefon möglich gewesen.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Service und würde wieder bei CSV bestellen.

moineker8  am 24.06.2014, 14:58

1885) "Nicht zu empfehlen"Diese Bewertung ist ungültig!

Die gesamte Kauferfahrung war eine sehr negative. Meine Bestelunng eines Macbook Air wurde zunächst vergessen, so dass ich mehrmals hinterherrufen musste. Als das Gerät dann endlich ankam und ich es aus diversen Gründen wieder zurückgeben wollte, wurden mir bei der Rückerstattung 25€ vom Kaufpreis abgezogen weil ich das Gerät nicht zurückgesetzt habe. Das Traurige an der Sache ist das ich zuvor mehrmals bei CSV angerufen habe und wissen wollte, wie ich das Gerät denn zurücksetzen kann. Leider konnte mir dort niemand weiterhelfen. Stattdessen wurde mir empfohlen, das Gerät einfach zurücksenden, "das passt dann schon".

tuomasi.b  am 24.06.2014, 11:14

1884) "schnelle Lieferung und guter Preis für die Ware"

hat super geklappt die bestellte Ware war fix da und wurde sofort verbaut, gerne wieder wenn ich Mir den nächsten Rechner aufbau

Termite  am 17.06.2014, 23:07

1883) "Sehr schnelle Lieferung auch bei Vorkasse!"(Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

Bestellt, direkt per Online Banking das Geld überwiesen und der Versand erfolgte sofort am nächsten Tag. Alles verlief ohne Probleme. Gerne wieder!

Tomcat_Titus  am 11.06.2014, 17:06

1882) "Sehr schnelle Lieferung, Produkte wie angegeben verfügbar"

Ich habe nun schon mehrfach Computerkomponenten bei CSV bestellt, für mich selbst und für Freunde und war immer sehr zufrieden.
Sehr positiv zu bewerten ist die Tatsache, dass angezeigte Verfügbarkeiten auch tatsächlich der Realität entsprechen. Bei anderen Shops kommt es da durchaus häufiger zu Abweichungen. Wenn ein Produkt als lagernd gekennzeichnet ist, dann kann ich auch davon ausgehen, dass es umgehend geliefert wird.

Sehr gut ist auch das Versenden bei Vorkasse-Bestellungen. Seltsamerweise schafft es CSV immer 1 Tag früher zu versenden als ein namhafter Konkurrent, selbst wenn die Überweisungen am gleichen Tag rausgingen. Somit sind 3 Tage nach Bestellvorgang trotz Vorkasse die ersten Bestellungen bereits bei mir.
Weiterhin erhält man für geringen Aufpreis (2,98 €) ein erweitertes Rückgaberecht von 30 Tagen. Auch wenn ich es bisher nicht in Anspruch genommen habe, sind mir die 2 Wochen mehr doch die knapp 3 Euro mehr wert. Ich hoffe, dass im Zweifelsfall die Abwicklung und Rückgabe auch tatsächlich problemlos klappt.

Da ich CSV immer über die Geizhals-Links besuche, stimmen die Preise immer, Abweichungen konnte ich bisher nicht wahrnehmen. Auch wenn CSV nicht bei jedem Produkt den günstigsten Preis liefert, so ist doch der Schnitt immer noch günstiger als bei anderen Händlern, weswegen ich gern da bestelle. Zudem sind häufig Produkte verfügbar, die woanders gar nicht lieferbar sind. Man erhält also zum Board auch den passenden Speicher, der wirklich kompatibel ist.

Die Versandkosten bewegen sich mit knapp 5 Euro auf einem vernünftigen Niveau, zudem wird mit DHL geliefert, das ist ebenfalls ein Pluspunkt. Die Ware ist immer vernünftig verpackt, mit Luftpolsterfolie und eine gedruckte Rechnung liegt auch bei, vermisse ich zum Beispiel bei einigen Marketplace-Händlern bei Amazon, also auch hier ein dickes Plus, vor allem liegt nicht noch zusätzliche Werbung drin.
Schön ist auch die extra Mailbenachrichtigung zur Paketverfolgung. So muss man nicht lang suchen und hat sofort eine Information was die Lieferung betrifft.

Auch bei Problemen erreicht man jemand und kriegt auch per Mailkontakt eine Antwort. Kleinere Probleme, die ich vor Jahren noch erlebte, gehören der Vergangenheit an, zumindest gab es bei mir in letzter Zeit keine mehr. Im Zweifelsfall hat es zwar etwas gedauert, aber eine zufriedenstellende Lösung gab es letztlich dennoch, das habe ich leider bei anderen Händlern schon anders erlebt (zum Glück sind die mittlerweile pleite).

An der Navigation könnte man sicherlich noch arbeiten, jedoch gehe ich meist per Direktlink von hier aus zum Produkt, das ist also nur nebensächlich für mich.

CasiJustin  am 10.06.2014, 18:12

1881) "Würde wieder dort etwas bestellen!"

Schnelle Lieferung, Top Qualität, Super!
Einziges Manko: Support Live Chat war unfreundlich

Konnte das Problem aber irgendwie selbst lösen, weswegen dies nicht zu tragisch war.

confusingart  am 06.06.2014, 15:53

1880) "Alles okay"

Ich hab am 29.05.2014 eine Festplatte bestellt, die am 31.05.2014 geliefert wurde.
Die Festplatte war ordentlich verpackt und funktioniert einwandfrei und entspricht exakt der Beschreibung.
Ich bin Zufrieden und werde wohl auch wieder bei CSV bestellen wenn der Preis stimmt.

Sje1986  am 06.06.2014, 14:45

1879) "Servicewüste CSV-direct - einmal und nie wieder!"

Ich habe bereits viele Bestellungen über online shops getätigt, aber die Service Askese bei CSV-direct ist einmalig.

Ich habe einen sofort lieferbaren und versandfertigen Artikel bei csv-direct bestellt und mit paypal sofort bezahlt. Bestellbestätigung kam prompt und danach folgte Funkstille. Meine Nachfrage ein paar Tage später wo der Artikel bleibt, blieb unbeantwortet. Erst bei erneuter Nachfrage eine Woche später hiess es, "der Artikel wird vermutlich morgen verschickt...."
Meine wiederholte Anfrage warum so spät und weshalb ich nicht informiert wurde blieb wieder einmal ...., richtig, unbeantwortet.

Also zum Telefon gegriffen und bei csv-direct angerufen. Nach 10 Minuten am Telefon konnte man mir immer noch keine Auskunft geben, wann der Artikel nun endlich geliefert wird. Man wollte mich noch einmal kontaktieren.

8 Stunden nach dem Anruf trudelte eine email von csv-direct ein, in dem von einem Datenbankfehler gesprochen wird, bei dem zwei Produkte verwechselt wurden und mein Artikel nun auf einmal doppelt so viel kosten sollte. Deshalb wurde der Vertrag von csv-direct storniert wegen Irrtums.

So etwas kann passieren. Aber für mich nicht tolerierbar ist die Zeitspanne, die für die Klärung eines solchen Irrtums benötigt wird und vor allen Dingen die Informationsaskese von csv-direct. Erst wenn der Kunde mehrmals nachfragt und dort persönlich anruft, erhält man Auskunft - und das nach mehr als einer Woche für einen auf Lager geführten Artikel. Da ist der Kunde kein König, sondern degradiert zum Hofnarr!

ka-huna  am 05.06.2014, 10:29

1878) "Schnelle saubere Abwicklung"

Hallo
hab mir eine Festplatte bestellt und gleich per online bezahlt.
Nach 2 Tagen hatte ich die Festplatte auf dem Tisch.
Ich muß dazu sagen wenn ich nicht ganz unten der Republick wohnen würde ginge es schneller mit DHL.
Für mich ist die Lieferzeit daher voll in Ordnung.

Gruß

Guenni51

Guenni51  am 16.05.2014, 08:23

1877) "Perfekte Abwicklung"

Ware nach Vorkasse bereits 2 Tage nach Bestellvorgang erhalten.
Über den Bearbeitungsstand wurde ich vorab jederzeit per email informiert. Ware gut verpackt. Vorbildlich.

Esberitox  am 15.05.2014, 19:32

1876) "Sehr empfehlenswert"

Ich kann nur sagen top! Artikel die als lagernd gekennzeichnet sind, liegen tatsächlich auch auf Lager und werden bei der Bestellung mit Vorauskasse, Paypal etc. auch gleich reserviert und nach Erhalt des Geldes sofort verschickt.
Da können sich MF und Konsorten eine Scheibe abschneiden. Günstige Preise ist nicht alles, der Service muss auch stimmen.
Ich werde bei csv-direct jedenfalls wieder einkaufen.

MG62  am 15.05.2014, 16:46

1875) "Aus meiner Sicht nicht zu empfehlen"

Erster Kauf bei diesem Händler. Der Eindruck ist äußerst durchwacksen:

- Erste Lieferung enthielt die bestellte SATA-Controller-Karte NICHT, stattdessen gab's eine leere, beschädigte Originalverpackung
- Artikel funktioniert NICHT mit aktuellem Linux, obwohl so angegeben
- Ewigkeiten vergehen bis Geld erstattet wird
- Versandgebühr nicht erstattet

karl_efka  am 14.05.2014, 17:37

1874) "Alles bestens, schneller Versand."

Habe ein aktuelles Enermax Netzteil, das ab Lager lieferbar war, bestellt.

Trotz Bezahlung via Überweisung war das Gerät schon nach 2 Tagen in der Post, anschließend gab es keine Überraschungen mehr. Kann ich nur empfehlen.

Surviv0r  am 13.05.2014, 22:06
1 2 3 4 64 vor »

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.

Der heise Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de). Die Redaktion von heise online hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail oder im Forum. Händler können sich hier anmelden. Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de finden Sie hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09

Anzeige

heise online Themen