Werbung

Recherche und Preisvergleich in 1.110.830 Produkten

Preisvergleich (Deutschland) » Händlerbewertung: Mix-Computer

Wechseln zu: Österreich, EU

Letzte Aktualisierung: 22.08.2014, 23:42

RSS Händlerbewertung: Mix-Computer

(bewerten)

Dieser Händler wurde bisher 1362 Mal bewertet (942 gültige Bewertungen)

Gesamteindruck: :-) (Note: 2,08 oder 3.92/5)
Letzte 3 Monate: :-) (Note: 1,90)
Letzter Monat: :-) (Note: 1,90)

Bewertungen von erfahrenen Usern: :-) (Note: 2,11)

Die Gesamtbewertung im Detail:

Teil 1: Zufriedenheit mit der Web-Präsenz bzw. dem Online-Shop

Navigation, Produktauswahl::-) (Note: 2,06)
Sortiment, Verfügbarkeit::-) (Note: 1,85)
Produktinformation, Aufbereitung::-) (Note: 2)
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen)::-) (Note: 2,11)
Preisniveau::-) (Note: 1,48)
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit::-| (Note: 2,35)
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung)::-) (Note: 2,05)
Geschäftsbedingungen::-) (Note: 2)
Website-Performance/Ladezeiten::-) (Note: 1,58)

Teil 2: Zufriedenheit mit der Abwicklung des Bestellvorgangs bzw. der Transaktion und der Lieferung

Bestellvorgang::-) (Note: 1,95)
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand)::-) (Note: 2,15)
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung::-| (Note: 2,43)
Lieferzeit::-) (Note: 2,05)
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang::-) (Note: 1,67)
Kundenservice während/nach der Lieferung::-| (Note: 2,77)


Kommentare zu den Bewertungen (wichtiger Hinweis):


nur positive Bewertungen anzeigen, nur negative Bewertungen anzeigen, alle Bewertungen anzeigen

1 2 3 4 36 vor »

1075) "Bestellung nach 1 Tag noch immer unbearbeitet"

Hatte Vorkassebestellung mit insgesamt 8 Positionen durchgeführt. Eingangsbestätigung kam rasch, danach Ruhe. Die Zeit drängte da die Vorkasse noch vor meiner Urlaubsreise erledigt werden sollte. Aber es kam keine AB mit Zahlungsaufforderung.
Bei telefonischer Nachfrage sah sich der Gute außerstande, die Bestellprüfung irgenwie zu beschleunigen, auch der Verweis auf Vorkasse "heute oder gar nicht" ließ ihn eher kalt.
Habe also vorsorglich widerrufen und werde künftig nicht zuerst bei Mix schauen. Bin nach Wunschlistenempfehlung vorgegangen und der Abstand zum nächsten Anbieter (Gedankenfabrik) war marginal.

Schade, bisherige Bestellungen bei Mix waren unauffällig.

DerPhil31  am 13.08.2014, 14:39

1074) "Mix-Computer ist ein grundsolider und zuverlässiger Händler, der besonders in Lieferzeiten und Produktqualität punktet."

Immer mehr Händler greifen zu unschönen Methoden, besonders hinsichtlich beim Versenden von schon reklamierten Produkten. Als Kunde steht man dann doof da, wenn man wegen gleicher Mängel und/oder eventl. vorhanden Gebrauchsspuren das Teil zurücksenden muß. Deswegen trennte ich mich dann von einem der größten Versandhändler, weil das auf Dauer eine Zumutung ist. Bei Mix-Computer verweile ich nun schon bald ein Jahr, wo ich auch regelmäßig bestelle und diesbezüglich bisher noch keine schlechten Erfahrungen machte. Da mag auch gerne deren Webseite weniger bunt und übersichtlich aufbereitet sein, oder daß ich bei Reklamationen auch mal 14 Tage auf eine zufriedenstellende Antwort warten muß(wo ich aber annehme, daß man über die Zeit auch das in den Griff bekommen wird). Besonders lobend muß man auch die Bearbeitungs- und Lieferzeiten erwähnen, denn die sind bisher ungeschlagen top.

cordon  am 01.08.2014, 18:45

1073) "2 mal bestellt, bezahlt, nie Ware gesehen..."Diese Bewertung ist ungültig!

Ich habe hier 2 mal etwas bestellt und nie Ware gesehen. Erreichen konnte ich auch niemanden bzw. habe nie eine Antwort bekommen. Aus meiner Sicht eine Briefkastenfirma die einfach nur Geld sammelt...

MR_GARFIELD  am 26.06.2014, 09:56

1072) "Lange Versanddauer und unfähiges Transportunternehmen"

Lagernde Ware benötigt wegen "Qualitätskontrolle" 2 Wochen zum Versand, beauftragtes Versandunternehmen beschäftigt nach eigener Aussage "schlampige Fahrer" und war nicht fähig eine Meldung des Zustellung aber wuchs zu hinterlassen. Wusste bis nach 2,5 (Zeitpunkt des 2. Zustellversuchs) Wochen nicht mal welches Unternehmen beauftragt wurde. Mix Computer Hotline gibt keine Auskunft warum lagernde Ware 2 Wochen braucht um eingelagert und einer Qualitätskontrolle unterzogen werden muss (laut AGB ist lagernde Ware innerhalb 24h Versand fertig).

AlecCale  am 22.05.2014, 06:36

1071) "schnelle Lieferung eines Monitors, gute und freundliche Beratung"

Sehr schnelle Lieferung eines Monitors und auch nach dem Xten Anruf bezüglich des Status meiner Bestellung sehr freundlich und geduldig.
Absolut seriöser und kompetenter Händler.

Cochise  am 21.02.2014, 15:53

1070) "Günstig, schnell und zufrieden!"

Ich habe mir nach Weihnachten ein neues System zusammengestellt und am 30.12. bestellt und sofort bezahlt. Die Lieferung erfolgte dann direkt am 2.1. Insgesamt bin ich voll zufrieden und kann Mix nur empfehlen.

Taragarth  am 21.01.2014, 17:00

1069) "Seit jahren zufriedener Kunde"

Habe seit längerer Zeit mal wieder was bei MIX bestellt und bin nach wie vor sehr zufrieden.
Alles Artikel waren sofort verfügbar, Bestellung lief reibungslos ab, Mittwoch bestellt und überwiesen - Freitag schon das Paket in der Hand, Top!!

h4x0r  am 10.01.2014, 22:21

1068) "Günstig aber kein Service"

Ich muss mich leider einigen hier anschließen.

Mix ist recht günstig und die Lieferungen sind ok. Sobald es aber mal zu einem Service-Fall kommt steht man in der Wüste.

Ich habe eine Artikel zurückgeschickt als Widerruf weil dieser defekt war. Auf dem Retourenformular gibt es dafür extra die passenden Kästchen.
Die Bearbeitung dauerte mal eben 4 Wochen. Das ist bereits das zweite Mal das ich dort etwas zurückgeschickt habe und 4 Wochen ist normal.
Nun habe ich aber am Montag eine Email bekommen das die Ersatzlieferung unterwegs ist.

Welche Ersatzlieferung?, es war ein Widerruf.
Ok, Fehler passieren jedem Mal. Ich habe also am Montag zur Mittagszeit eine Email an die Service-Abteilung gesendet das dies wohl ein Fehler ist. Im Anhang die eingescannte Kopie des Retourenscheins wo zu erkennen ist das Widerruf ausgewählt ist.

Am Dienstag hatte ich dann Planmäßig (oder auch unplanmäßig) das Paket hier.

Also noch mal angerufen. Ergebnis: Die Service-Abteilung ist nur per Mail zu erreichen. Ich habe dann noch mal eine Mail geschickt mit der bitte die erste doch zu bearbeiten.

Heute ist nun Donnerstag. Antwort von Service ist nicht existent.
Also noch mal angerufen. Aussage diesmal auch wieder der Service ist nur per Mail zu erreichen. Die Bearbeitung kann schon mal 5 Tage dauern. Ein Beschwerdemanagement oder Eskalationsmanagement gibt es nicht.

Ich habe gleich gefragt ob die noch einen Job frei haben. So locker ohne Eskalationen und Beschwerden will ich auch arbeiten.

Leider habe ich das Geld vorab überwiesen. Wäre es Lastschrift wäre die heute zurückgegangen.

Also nun entweder Warten oder mal zum Anwalt um von der Seite Druck zu machen.

Für mich: zwei mal extrem lange Wartezeiten, NIE WIEDER
Für alle anderen: Ich kann nur davon abraten. Bezahlt lieber 5 EUR mehr. Das macht sich bezahlt

Stefan Lewantoski  am 09.01.2014, 18:32

1067) ""Lieferbar in 2-3 Werktagen" = Nach 3 Wochen immer noch nicht da...."

Intel NUC stand dort mit "Lieferbar in 2-3 Werktagen". Prima, direkt bestellt und per Paypal bezahlt. Immerhin wurde ich alle paar Tage über die Lieferverzögerung informiert. Aber nach knapp über drei Wochen habe ich die Bestellung dann storniert.
Sowas nervt dann schonmal...

Dodger  am 07.01.2014, 17:41

1066) "Sorgen waren unberechtigt"

Ich war aufgrund des gemischten Feedbacks hier ja etwas nervös bei der Bestellung. Aber entweder ich hatte Glück, oder der Ruf von MIX ist schlechter als nötig.

Meine einzige Beschwerde ist, dass ich erst auf Nachfrage darüber informiert wurde, dass von meiner Bestellung ein Artikel nur 1x statt 2x lieferbar war. Nachdem ich geschrieben habe 1x ist auch ok, hat MIX super flott agiert und noch am selben Tag die Bestellung verschickt (sogar Express ohne Aufpreis). Auch meine Teil-Rückerstattung ist einen Werktag später schon bei Paypal eingetroffen.

Also ich bin zufrieden, gerne wieder.

easygpu101  am 07.01.2014, 12:19

1065) "Gut verpackt!"

Danke Jungs (und Mädels),

Die Lieferzeit hätte besser sein können, aber weil ich erst Weihnachten für Vorkasse überwiesen habe, wurde es im neuen Jahr losgeschickt.

Kann natürlich an der Bank liegen - wollt Ihr nicht mal Bitcoins oder Litecoins als alternative Zahlungsmöglichkeit aufnehmen?

Und ich habe trotzdem volle Punktzahl bei Lieferzeit gegeben, weil a) es danach superflott ging und b) ich voll einsehe, daß auch ein Händler seine Feiertage haben soll :)

Verpackung war OK, gerade bei Festplatten ist das sehr wichtig!

PS: Eine RMA-Quote zu den Produkten wäre toll!

fr333k  am 05.01.2014, 13:11

1064) "alles i.O."

Hatte zuvor Hardware bei einem (großen) Konkurrenten bestellt, der allerdings offensichtlich kein Interesse daran hatte, mir tatsächlich auch Ware auszuliefern. Bei Mix gings dann alles glatt, die Hardware war nach 2 oder 3 Tagen im Haus. Was fehlte war irgendwie die Vorab-Information, dass das Paket tatsächlich verschickt worden war, so dass ich etwas überrascht davon war, dass der Paketdienst mir auf einmal zwei große Pakete brachte, in denen alles bestens verpackt bei mir ankam.

Insgesamt war ich auf jeden Fall sehr zufrieden. Werde gern wieder dort bestellen.

Nicoli  am 28.12.2013, 11:39

1063) "ware bestellt und 3 tage gewartet + rechnung an lieferadresse"

ich habe dort das erste mal bestellt und nun hier meine erfahrungen !
der bestellvorgang ist an und für sich schon kompliziert wenn man die ware an eine andere lieferadresse schicken lassen will ( fehlermeldungen durch packstation usw.)
der versand zog sich leider auch ganze 3 tage obwohl lagernd. ok ich lasse da mal das weihnachtsgeschäft etwas mit gelten aber ganze 3 tage später trotz paypal ? so das bestellte war ein geschenk und daher sollte die rechnung zu mir gesendet werden und die ware woanders hin. habe ich auch so bestellt. die rechnung wurde aber an den empfänger mit gesendet und das kann es echt nicht sein. warum gibt es diese option wenn sie doch nicht so ausgeführt wird.
wenn ich nun alles zusammen zähle, überwiegt da leider das negative um einen hauch .

jayded  am 13.12.2013, 11:02

1062) "Wieder gute Erfahrung mit Mix-Computer"

Insgesamt bin ich wieder sehr zufrieden mit diesem Laden. Bis auf einen Artikel, der als sofort lieferbar gekennzeichnet war und es dann doch nicht war,lief alles glatt. Habe den Artikel dann storniert und die Bestellung wurde ohne Probleme sofort ausgeliefert. Was ich hoch anrechnen muss: habe dort schon öfter bestellt und wurde nie enttäuscht. Immer Neuware,top verpackt und wirklich günstig. Wenn man ein Problem hat,sollte man den Telefon Service kontaktieren. Dort wird man gut und schnell beraten. Gerne wieder.

obersniggy  am 10.12.2013, 18:29

1061) "Super Schnell"

Habe Dienstag Nacht bestellt. Alle ausgesuchten Produkte bei Geizhals waren bei Mix-Computer gelistet und günstig, demnach nur einmal Versand.
Ein Teil war mit 3-5 Tagen lieferzeit angegeben. Aber alles kam schon am Donnerstag. Das ist mal echt schnell.

TiKoAnDo  am 28.11.2013, 16:32

1060) "Bestellabwicklung und Service absolut Katastrophal!"

ich habe am Mittwoch den 20.11.2013 bei MIX einen Mini PC bestellt, was mir auch per Mail gleich bestätig wurde, die allerdings sehr dürftig ist und kaum Informationen erhält. Ich schrieb beim Bestellvorgang rein, dass mir der Mini PC bitte am 25.11.2013 zugeschickt werden sollte. Da ich mir wegen dieser wirklich sehr dürftigen Mail unsicher war, rief ich bei MIX an und man bestätigte mir per Telefon (freundlich) dass die Bestellung eingegangen ist und man den Mini PC wie gewünscht, am 25.11.2013 an mich versenden wird. Gut darauf vertraute ich und legte auf (ein Fehler wie sich hinterher heraus stellte).

Den am Montag den 25.11.2013 bekam ich nur eine Email, dass ich jetzt eine Kunden-Nr. habe und eine elendslange AGB Beschreibung. Mehr kam an diesem Tag nicht. Also schrieb ich am Montag Abend kurz vor 19 Uhr an mit der Bestätigung wann den mein PC verschickt wird.

Am darauffolgenden Tag also heute (Dienstag 26.11.2013- 11.12 Uhr) bekam ich eine Mail, dass Sie sich für die Bestellung danken und mein Gerät gerade beim Verpacken war und ich dann über alles weitere Informiert werde. Gut darauf vertraute ich auch, aber als bis 15-15.15 Uhr immer noch nichts kam, rief ich dort bei MIX nochmals an und wollte wissen, was den nun mit meiner Ware ist. Der mitarbeioter, blieb zwar freundlich war aber sehr ungeduldig und sagte mir nur, dass meine Ware in der Verpackung wäre und ich weitere Mails erhalten werde, wann mein Packet rausgeschickt wird, mit DHL Tracking. Gut, da dieser Mitarbeiter nicht gerade Geduldig war, ließ ich es lieber.

18.50 Uhr- 26.11.2013 Und dass ist der Hammer! Ich rief nochmals an, den inzwischen sind insgesamt 8 Stunden vergangen seit der letzten Mail von 11.12 Uhr und es hat sich nichts getan, also rief ich nochmals bei der MIX Hotline an und fragte dann was den nun sei mit meiner Ware.

Mitarbeiter: Ja die ist noch in der Verpackung und ich würde innerhalb 1 Stunde (zwischen 18.55 und 19.55 Uhr) eine Email erhalten, dass mein Gerät verschickt wurde mit DHL Tracking. Aber das beruhigte mich nicht ganz, den die Ausreden von MIX hatte ich satt. Ich bohrte nochmals nach und ach ... da stellte sich heraus, dass meine Ware nicht einmal das Haus verlassen hat, es liegt noch im Lager, aber es kommt dann ein großer Laster und holt diese Ware ab.

Aha ein großer Laster kommt dann.... Sagmal MIX irgend wie komme ich mir von euch veralbert vor. Versprechen werden nicht eingehalten, Sie halten sich nicht an die eigenen AGB`s die Ware innerhalb 24 Stunden zu versenden.

Man wird von MIX einfach hin gehalten! Ich habe den Verdacht dass MIX den Mini Rechner gar nicht im Bestand hat und nun einfach wartet, bis dieser wieder da ist erst dann verschickt. Ich habe MIX 3x darauf hingewiesen, dass ich den rechner bis zum 29.11.2013 unbedingt brauche, da ich derzeit nur ein Leihgerät habe, da mein alter kaputt ging und ich einen neuen brauche.

Ich habe MIX eine Frist gesetzt und bestehe auf eine Stellungnahme derenseits, aber ich glaube kaum, dass da was kommt.

Also Liebe Kunden, wenn Ihr bei MIX bestellen wollt, überlegt es euch ganz gut, ob Ihr den Streß mit machen wollt, zahlt lieber ein paar EUR. mehr und Ihr wisst aber, dass Ihr die Ware auch bekommt und über jeden Schritt informiert werdet. Und noch nebenbei, die Porto Preise sind bei MIX absolut überzogen und nicht realistisch!

strykenKN  am 27.11.2013, 00:42

1059) "Mix-Computer: Flott und ohne Komplikationen, ABER..."

leider war für mich auf der Website nicht ersichtlich, dass der Versand mit trans-o-flex erfolgt. Aufgrund der Angabe, auch an Packstationen zu liefern, hatte ich mit DHL gerechnet.

Trans-o-flex ist leider ein Lotteriespiel, abhängig von der Arbeitsauffassung des jeweilig zuständigen Mitarbeiters.
(-> google "trans-o-flex").

Meine Lieferung erfolgte in Originalverpackung des Herstellers und wurde beim Nachbarn abgegeben. Henkel des Pakets abgerissen und ein großes und tiefes Loch (> 10 cm) in der Kante des Kartons. Ich weiß nicht, aus welcher Höhe ein nicht allzu schwerer Karton auf eine Kante fallen muss, damit so eine Beschädigung entsteht. Zum Glück hatte ich nur ein PC-Gehäuse bestellt, das wegen der überdurchschnittlichen Polsterung im Originalkarton keinen Schaden genommen hat. Mechanische Festplatten hätte zurück geschickt und würde ich aufgrund dieser Erfahrung nie bei Mix-Computer bestellen.

Die Versandkosten sind leider nicht immer transparent. Bei mir waren es erstaulicherweise trotz geringerem Gewichts 10 Euro, vermutlich aber deswegen, weil zwei Pakete verschickt wurden - merkt man aber erst bei Auslieferung.

stiso  am 25.11.2013, 19:14

1058) "Super Kundenbetreulung - tolle Preise"

Unschlagbar günstige Preise. Selbst wenn es einmal technische Probleme mit einem Artikel gibt, wird man von MIX nicht im Regen stehen gelassen. Eine kompetente Mannschaft steht geduldig mit Rat und Tat zur Seite.Meine Empfehlung!

mic_bic  am 24.11.2013, 21:32

1057) "Einfach nur schlecht"

Ich habe 2 Kehrmaschinen bestellt. Leider fehlten bei beiden die Schrauben. Der "Service" bekommt es auch nach 4 Wochen nicht hin die fehlenden Schrauben zu schicken. Wenn man dort anruft, bekommt man keine Antwort da es der Service macht und der angeblich nicht telefonisch zu erreichen ist. Sowas vom schlechtem Service hab ich noch nie erlebt. Unfreundlich und nach dem Motto "Wir haben unser Geld".
Rate jedem ab von dieser Firma.

TBG  am 19.10.2013, 09:35

1056) "Nie wieder"

Habe an einem Freitag bei Mix-Computer bestellt, eine Übersicht per Email über die Bestellung erhalten jedoch ohne Bankdaten usw...
Samstag waren noch immer keine Bankdaten da, nach einem Anruf sagte mir die Dame das meine Bestellung noch nicht bearbeitet wurde und die Bestätigung inkl. der Bankdaten am Montag komme.
Montag war immernoch nichts da, bei einem erneuten Anruf hiess es Dienstag.
Zu diesem Zeitpunkt habe ich die Bestellung storniert.
Das ging jedoch ohne Probleme.
Also man kann da locker mit 1 Woche Lieferzeit rechnen.

Acrantophis  am 15.10.2013, 14:18

1055) "Befriedigend"

Ich musste telefonisch um eine Bestellbestätigung erbitten, da dies scheinbar vergessen wurde. Leider benötigte ich hierfür mehrere Versuche, da ich zwei mal in Folge nach der obligatorischen Warteschleife aus der Leitung geschmissen wurde, sprich weggedrückt. Lag wohl daran, dass ich zur Mittagszeit angerufen habe^^. Die Mitarbeiter im Servicecenter warer aber durchaus freundlich. Ansonsten alles i. O.

WUNDERBAR  am 12.10.2013, 09:26

1054) "Super Schnell geliefert damals wie heute"

Meine Bestellung wurde zügig und sehr gut verpackt an mich ausgeliefert. Dies war mein zweiter kauf bei MIX innerhalb einer langen Zeit von ca. 7 Jahren. Hier hat sich von der positiven Abwicklung her von damals bis heute für mich nichts geändert. Deshalb kann ich MIX nur weiter empfehlen.

Tigger  am 09.10.2013, 02:14

1053) "Kann nur guten sagen"

Ich habe eine EVGA GTX 760 Superclocked hier bestellt. Ich habe wie immer direkt mit Paypal bezahlt und auch die KArte war 3 Tage später bei mir.

Hätte zwar auch in 2 Tagen sein können aber darüber will ich nun wirklich nicht streiten.

Alles in Allem, zufrieden mit der Bestellung.

Jojo_One  am 06.10.2013, 10:49

1052) "Immer sehr zu frieden gewesen, nach erstem mal "Service" Anfrage - NIE WIEDER"

Seit vielen Jahren bin ich Kunde bei Mix-Computer und war mit dem Shop auch immer sehr zu frieden. Schnelle Lieferung, alles richtig geliefert, es gab nie Probleme.

Bei der aktuellen Bestellung hatte ich aber das erste mal einen Liefer-Fehler. Ein Teil des Montagematerials eines Kühlers fehlte. Sofort wendete ich mich per eMail an den Service bei MIX-Computer. Nach einigen Tagen des vergeblichen Wartens rief ich direkt dort an. Die Dame am Telefon war unfreundlich bis unverschämt (lies mich nicht ausreden und hatte einen patzigen Ton drauf).

Sie konnte mir auf jeden Fall nicht weiterhelfen und riet mir dann mich per eMail an den Service zu wenden (lustig, als wäre das zu diesem Zeitpunkt nicht längst geschehen). Also schrieb ich aber noch eine weitere Mail. Nach knapp einer weiteren Woche Warten kam dann eine bestätigungs Mail, die mir bescheinigte, dass meine Nachricht angekommen ist und man es an die entsprechende Abteilung weiterleiten würde...

Zu diesem Zeitpunkt wusste ich schon nicht mehr ob ich lachen oder weinen sollte, also wieder angerufen, diesmal eine freundliche Dame am Telefon gehabt, die mir riet mich per eMail an den Service zu wenden. Das war dann der Zeitpunkt zu dem mir der Kragen geplatzt ist.

Den Kühler werde ich wohl zurückgeben müssen und einen neuen bestellen, allerdings überall nur nicht mehr bei MIX-Computer!

Mein FAZIT: Solange man bei MIX-Computer keine Reklamationen oder Garantiefälle hat, sicher zu empfehlen. Wenn es aber doch mal dazu kommen sollte und man ein winziges bisschen Service erwartet FINGER WEG!

example17  am 29.08.2013, 10:35

1051) "Alles super!"

Vorgestern Abend bestellt, heute da. Bei 5 Artikeln im Wert von etwas über 1000€ war Mix mehr als 100€ günstiger als andere Händler. Lieferzeit also OK, Verpackung auch in Ordnung. Service hat mir innerhalb von 4 Stunden per Mail geantwortet (zum Thema Bestell-Status).

Einzig die Übersicht könnte besser sein, gerade was den Bestellvorgang an geht würde ich gerne den Status auf der Seite einsehen.

Ansonsten, alles super!

quambo  am 22.08.2013, 11:57

1050) "Lagerbestand vorgegaukelt"

Dritte und letzte Bestellung bei MIX.
Auf der Website war der NEC Monitor als innerhalb 24h versandfertig gekennzeichnet. Ich habe mich extra noch telefonisch rückversichert ob die Monitore ausreichend vorhanden und am gleichen Tag verschickt werden. Es wurde mir (11h) mitgeteilt, daß der Versand evtl. am gleichen Tag aber auch erst am nächsten Tag erfolgen kann. Okay, damit konnte ich leben. Bestellt und mit Paypal bezahlt.

Zwei Stunden nach der Bestellung kam ein Statusinformation. Das war es aber auch für drei Tage.

Nach drei Tagen eine Email:
"leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir Ihre Bestellung vom xx.xx.2013 noch nicht ausliefern können. Dieser Artikel ist leider nicht mehr lieferbar."

Auftrag storniert - Jetzt bin ich mal gespannt ob und wie schnell ich das Geld über Paypal zurückbekomme.

Fazit: Es gibt Händler die sind Zuverlässig und gaukeln keine Lagerbstände vor. Aber bei Mix Computerversand GmbH ist das leider
kein Einzelfall. Da kaufe ich lieber in Zukunft woanders und kann mich auf die Lieferzeit einstellen.

Thearth  am 08.08.2013, 10:28

1049) "Sehr durchwachsen, Express suboptimal"

Ich hatte vor ein paar Jahren schon bei MIX bestellt und war recht zufrieden. Nun brauchte ich dringend Teile für einen Mini-ITX-PC, also auf Kreditkarte per Express bestellt.

Historie:

- Montag, 12:49 Uhr bestellt - E-Mail-Bestätigung des Eingangs der Bestellung. Die Produktbezeichnungen in der Mail sind sehr dünn, schon fast an der Grenze zur Nutzlosigkeit: Statt etwa "Asrock B75M-ITX Mainboard" steht da "B75M-ITX", statt "Kingston KHX1600C9D3B1K2/4GX DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit" steht da "DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit", statt "Corsair Netzteil VS350" steht da lapidar "VS350", also komplett ohne Nennung des Herstellers oder der Produktgruppe.

Wer also regelmäßig bestellt und viele Monate später in seinen Mails nach dem Alter eines bestimmten Teils sucht, braucht Glück und Geduld. Umso ausführlicher das BGB-Pflichtgedöns mit AGB und Widerrufsbelehrung.

- Montag, 12:55 Uhr: Eine weitere automatische Mail mit äußerst niedrigem Signalrauschabstand. Mir wurde meine Kundennummer mitgeteilt. Toll. Etwa 30x so lang die Ausführungen zu Widerruf und co.

- Montag, 20:50 Uhr: Die Auftragsbestätigung kommt mit Auftrags- und Rechnungs-/Lieferscheinnummer. Versandbestätigung? Fehlanzeige. Sendungsnummer oder Link zur Sendungsverfolgung auf der Seite des Frachtführers? Fehlanzeige. Dritte und letzte E-Mail von MIX zu diesem Auftrag.

- Dienstag, 12 Uhr: Kein DHL-Bote, kein Paket, keine Mail von MIX. Ich schaue in den Händlerdetails auf geizhals.at nach, und stelle fest: Trans-o-Flex ist der Frachtführer der Wahl.

- Dienstag, 15:10 Uhr: Endlich kommt der Trans-o-Flex-Bote. Insofern zwar nicht vor 12 Uhr, wie es bei Expresslieferungen üblich ist, aber immerhin noch am versprochenen Tag... Aber bei zeitkritischen/gewerblichen Aufträgen wäre das nix! Ob MIX dafür was kann oder nicht, steht auf einem anderen Blatt, aber wenn ich als Kunde weiß, daß mein potentieller Shop per Hermes ausliefert, ist das aufgrund unterirdischer Erfahrungen ein absolutes Ausschlußkriterium.

Die Lieferung ist vollständig, alles sauber verpackt und ich bin was das Material angeht absolut glücklich.

==FAZIT==

Wer von Amazon und anderen Händlern mit vielen detaillierten Infos zum Status der Bestellung verwöhnt ist, fühlt sich hier sehr im Regen stehengelassen und kämpft demzufolge mit Gefühlen von Sorge und Zweifel. Zu loben ist dennoch der erwünschte rasche Warenausgang, heftig zu kritisieren die Kundeninformation auf Stand von vor etwa 10 Jahren. Deshalb bleibt mir keine Wahl, als Gesamteindruck "negativ" anzuklicken.


barranja  am 06.08.2013, 16:39

1048) "In Ordnung!"

Vorweg: Entweder hatte ich Glück, oder der Laden wird schlecht sobald es um Reklamation geht. Ansonsten kann ich die überwiegend schlechten Bewertungen kaum nachvollziehen. Die Bestellung hier erfolgte ohne auf die Bewertungen zu achten, da ich vor Jahren gute Erfahrungen mit MIX gemacht hatte,

Habe an einem Sonntag (28.07.) Abend diverse PC-Teile bestellt. Die Summe wurde per PayPal bezahlt, die Bestellung wurde mit einer Bestelleingangsbesätigung quittiert.

Nachdem am Dienstag (30.07.) noch keine Zahlungsbestätigung da war, wurde ich (nicht zuletzt aufgrund der schlechten Bewertungen) nervös. Ich schrieb MIX an und fragte, ob die Zahlung da sei und wann ich mit der Lieferung rechnen dürfte. Wenige Stunden später erhielt ich die Antwort, welche meine Zahlung bestätigt hat. Ich weiß nicht ob diese Meldung normalerweise automatisch kommt, in meinem Falle tat sie es nicht.

Mittwoch Abend (31.07.) erhielt ich schließlich die Auftragsbestätigung, in der gleichzeitig auch der Versand bestätigt wird (in meinem Falle mit DHL Tracking-Nummer).

Die Ware kam am nächsten Tag (01.08.) an. Ich hatte sieben Artikel bestellt, und es war auch alles im Paket. Es wurde nichts falsches geschickt, und gebraucht war auch nichts, alles OVP mit Siegel. System eingebaut und läuft, schreibe gerade davon :)

Insgesamt gebe ich eine eher positive Bewertung ab.

Negativ zu bewerten sind die fehlende Zahlungsbestätigung (könnte auch nur ein Einzelfall sein), und dass sich am Montag (29.07.) absolut nichts getan hat. Jedoch muss man auch bedenken dass Montags alle Wochenendbestellungen abgearbeitet werden, und Sonntag Abend kommt nunmal als letztes dran wenn dort nach FiFo gearbeitet wird ;)

rmean  am 03.08.2013, 11:26

1047) "Perfekt"

wieder einmal bei Mix bestellt, mittlerweile seit ca. 10 Jahren Stammkunde und noch nie nur ein einziges Problem gehabt. Ich Frage mich, wie es nur sein kann, dass hier so viele leute immer so schlecht bewerten. Ich kann das nicht bestätigen.

Ware war 1 Tag nach Bestellung und PayPal Zahlung da, vollständig und Funktionsfähig und anstandslose Verpackung. Ich werde dort weiter bestellen.

Gruß

Fabian Fippl @FB  am 02.08.2013, 22:11

1046) "Warnung!"

Kundenfreundlichkeit: Erste Bestellung ging verloren. Zweite Bestellung dauerte trotz Anzeige "sofort lieferbar" eine Woche. Produkt war defekt. Auf Emails reagierte MIX stets erst nach mehreren Tagen, nach Erinnerung. Ein kleiner Teil der Rücksendung (Kabel) behauptet Mix Computer nicht erhalten zu haben, über den Rest eine unvollständige Gutschrift: Mix Computer streitet sogar über Dinge wie Rückerstattung der Versandkosten der Rücksendung. Neue Versandkosten für die Ersatzlieferung wollen sie auch haben. Nach über einem Monat zähem hin und her noch immer keine neue Ware.

Da hilft leider wohl nur noch der Anwalt, das Verhalten, Geld zu kassieren, ohne Ware liefern zu wollen, grenzt an Betrug.

HansSchmid  am 26.06.2013, 01:24
1 2 3 4 36 vor »

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.

Der heise Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de). Die Redaktion von heise online hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail oder im Forum. Händler können sich hier anmelden. Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de finden Sie hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09

Anzeige

heise online Themen