Werbung

Recherche und Preisvergleich in 1.218.594 Produkten

Preisvergleich (Deutschland) » Händlerbewertung: Mix-Computer

Wechseln zu: Österreich, EU

Letzte Aktualisierung: 25.04.2015, 02:58

Händlerbewertung für Mix-Computer

:-|
  • Gesamtnote2,33 (3.67/5)
  • erfahrene User2,12

Jahresverlauf

  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • Apr
    14
  • Mai
    14
  • Jun
    14
  • Jul
    14
  • Aug
    14
  • Sep
    14
  • Okt
    14
  • Nov
    14
  • Dez
    14
  • Jan
    15
  • Feb
    15
  • Mär
    15

Dieser Händler wurde bisher 1386 Mal bewertet
(958 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-|2,31
Navigation, Produktauswahl:-| 2,29
Sortiment, Verfügbarkeit:-| 2,50
Produktinformation, Aufbereitung:-| 2,71
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 2,20
Preisniveau:-) 1,89
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-| 2,71
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 2,06
Geschäftsbedingungen:-| 2,67
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,81
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-|2,35
Bestellvorgang:-) 1,80
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-| 2,29
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-| 2,30
Lieferzeit:-| 2,40
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 2
Kundenservice während/nach der Lieferung:-{ 3,28
Händler bewerten!

RSS
Kommentare zu den Bewertungen

1 2 3 4 37 vor »
  • FAUST am 06.04.2015, 20:14
    :*)

    Schneller Versandt

    Gesamtnote: 1,25
    Schon das 2. mal bei MIX Computer bestellt und bin sehr zufrieden. Die Lieferzeit ist sehr schnell. Das Paket ist 24h nach der Bestellung angekommen, auch ohne Zusatzoption. Gerne wieder
  • Blubber85 am 18.03.2015, 23:23
    :*)

    Bin sehr zufrieden

    Gesamtnote: 1,30
    Habe bei Mix-Computer Freitag Nacht verschiedene Kleinigkeiten bestellt u. a. ein Microsoft Xbox 360 Controller und ein paar USB-Sticks. Bezahlung erfolgt per PayPal. Samstag Vormittags erhielt ich dann auch schon die Mail das Paket sei unterwegs am darauf folgenden Montag war dann auch schon das Paket da. Über den Verlauf der Bestellung wurde ich dabei die ganze Zeit per E-Mail auf dem laufenden gehalten.

  • Ramanol am 22.02.2015, 15:51
    :-{

    Einfach Katastrophe

    Gesamtnote: 3,80
    Habe zwar schnell mein Bestelltes Gerät erhalten. Das Gerät war jedoch defekt. Habe es zurückgeschickt und ein neues anderes Gerät verlangt. Es kam eine Bestätigung, dass das defekte Gerät erhalten ist und die Reklamation bearbeitet wird. Tage vergingen, kein Zeichen v. MIX Computer. Habe mehrmals angerufen, wurde mir jedes mal gesagt, dass Infos zum Stand der Reklamationsbearbeitung nur per Mail angefordert werden kann. Die zahlreiche E-Mails an Service-Abteilung wurden jedoch nicht beantwortet. Schliesslich blieb mir nichts anderes übrig, schriftlich per Einschreiben eine Stellungnahme zu verlangen unter der Bedrohung des Einschreitens des Rechtswegs bei weiterem Ausbleiben einer Reaktion.
    Auf diese Aktion bekam ich eine E-Mail, in der mir mitgeteilt wurde, dass der Kaufpreis erstattet wird, da man den defekten Artikel nicht ersetzen kann. Die haben nur den Kaufpreis erstattet und ich hatte am Ende ca. Zwei Wochen Zeit und eine Menge Netven verloren. Auch sitze ich nun auf zwei Mal Lieferkosten (hin und zurück des defekten Artikels) plus Kosten für ein Einschreibbrief, für insgesamt ca. 13 euro.

    Noch nie bin ich dermassen von einem Händler enttäuscht worden. Nie wieder bei diesem Händler, und ich kann jedem Raten, von einem Kauf bei diesem Anbieter unbedingt Abstand zu nehmen.
  • jaa_wobble am 27.01.2015, 22:37
    :-|
    Produkt war defekt, trotzdem musste ich beidemal Porto bezahlen und bekam nur einen Gutschein, den ich bei einem erneuten Einkauf bei Mix-Computer einlösen kann.
  • Nitschi am 17.01.2015, 11:32
    :*)

    Alles bestens

    Gesamtnote: 1
    Mein 3. Einkauf bei Mix Computerversand war mal wieder vollkommen in Ordnung. Ich habe dieses mal eine SSD und einen CPU-Kühler gekauft. Donnerstag Abend bestellt, Mittwoch war die Bestellung da und das mit guter, alter Banküberweisung.
  • Marc Lingl @FB am 12.01.2015, 10:13
    :-|

    Reklamation Katastrophe

    Gesamtnote: 2,45
    Brauchen über 1 Woche nach Erhalt der zurück gesendeten Ware um das Geld per Paypal zurück zu überweisen! Werde dort warscheinlich nicht mehr bestellen!
  • jope84 am 10.01.2015, 09:49
    :-)
    Mix Computer hält was es verspricht. So schnell hat bisher noch niemand zu mir versandt. Die Seite macht zwar nicht viel her, aber da verzichte ich gerne auf schicke Bilder wenn die Ware zügig kommt.
  • Schmidt.SW am 31.12.2014, 10:43
    :-)

    Einfach Top

    Gesamtnote: 1,35
    Montag Nacht bestellt und Dienstag wurde es verschickt. Heute, also 1 Tag später, war es schon bei mir. Ausserdem konnte mir der Support konkret sagen,was mit meiner Bestellung gemacht wurde. Spitze
  • Nitschi am 12.12.2014, 21:27
    :*)
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Das war das zweite Mal, dass ich bei Mix Computerversand etwas kaufte. Diesmal war es eine Tastatur und eine Maus. Ich kann mich nicht beschweren, alles lief ohne Probleme.
  • Nitschi am 19.11.2014, 18:27
    :*)

    Sehr zufrieden

    Gesamtnote: 1
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Es war mein erster Einkauf bei Mix Computerversand und ich kann mich nicht beschweren. Ich habe ein Gehäuse und ein Netzteil bestellt und bin restlos zufrieden. Bestellvorgang super, Zahlung super, Lieferung super, alles top!
  • Pauli BeenBad @FB am 12.11.2014, 14:45
    :*)
    Dieses Mal haben wir Board, CPU, RAM, HDD und DVD-Brenner gekauft. Die Preise waren nach wie vor absolut unschlagbar und auch mit der Abwicklung waren wir wieder sehr zufrieden.
    Bestellt haben wir am Montag Abend und am Dienstag kam per Mail bereits die Versandmitteilung mit Sendungsverfolgung. Heute Mittag (Mittwoch) war das Paket auch schon da. Die Ware ist einwandfrei und original verpackt.
    Wie immer sind wir sehr zufrieden und können MIX-Comupterversand nur weiter empfehlen. :o)
  • DerMarki am 11.11.2014, 10:24
    :-)
    Die Webseite ist technisch und optisch etwas altmodisch, aber letztlich geht's ja um die Hardware. Und die war echt fix da :)
  • Mondfahrt am 11.11.2014, 01:06
    :-|

    Bisher nie Ärger gehabt

    Gesamtnote: 2,23
    Ich bestelle seit 1998 meine Compuerkomponenten bei Mix-Computer
    und habe bisher nie Ärger gehabt.
    Da ich vorher genau weiss, was ich brauche halte ich mich auf der Website auch nicht lange auf die wenig einladend wirkt. Informieren tue ich mich vorher auf den Seiten alternate/mindfactory [Internet basiertes Showrooming :) ].

    Bei meiner letzten Lieferung, ein PC Gehäuse gab es einen Transportschaden.
    Meine Meldung wurde sofort beantwortet mit allen nötigen Informationen.
    Das Paket ging zur Post zwecks Begutachtung und Mix-Computer sandte mir sofort ein Ersatzgehäuse zu. Verlief alles problemlos.



  • ErMa am 29.10.2014, 10:08
    :-{
    Vorweg erwähnenswert, daß ich nun seit 2 Jahrzehnten die Dienste von Alternate/Wave/MIx (alles Shift IT) in Anspruch nehme und dies inklusive Käufe auch in deren Datenbank ersichtlich ist. Nun wurde leider mal wieder offensichtlich, warum man bei MIX nur dann gut fährt, wenn alles beim kauf und der Lieferung klappt.

    Ich kaufte neben diversen anderen Dingen 2 Speichermodule, wovon nur eines per Teillieferung eintraf. Der Artikel ansich ist nun auf absehbare Zeit nicht verfügbar und ich brauchte eine Lösung. Da es um ein Modul mit 1.35V Spannung ging und MIX nun zum gleichen Preis und vom gleichen Hersteller Module mit 1.35V -1.5V zum GLEICHEN Preis als Nachfolger anbietet, war meine Bitte an den Vertrieb mir davon kulanter Weise 2 Stück zu schicken und im gleichen Atemzug einen Rücksendeschein für das nicht nutzbare/brauchbare Modul. Die ganze Sache wäre Preisneutral und das einzige "Risiko" von MIX wäre gewesen sich darauf zu verlassen, daß ein langjähriger Kunde des Gesamt-"Firmenknäuls" Mix/Wave/Alternate sie nicht um ein Modul im Wert von 17,32 Euro betrügt.

    Lange Rede kurzer Sinn, die Mitarbeiterin im Vertrieb war nett und bemüht, nur auch verpflichtet Rücksprache mit ihrem "Vorgesetzen" zu halten und da wurde dann geblockt. Mein Anliegen wäre nicht erfüllbar, ich sollte doch bitte 2 neue Module der neuen Art bestellen und die gäbe es dann immerhin versandkostenfrei. Dies wäre die "beste und zufriedenstellendste Lösung" (aus welcher Sicht?). Das überzählige Modul muß erstmal durch den bei MIX zähen Rückversand, wobei natürlich nur das Geld des Kunden in der Luft hängt.

    Wie schon oft erwähnt bleibt die Bestellung bei MIX nur solange im Rahmen, wenn alles glatt läuft. Kundenservice, Kulanz, usw. kennt dieser Teil der Shift IT Gruppe nicht. Ansprechpartner für Probleme der Kunden gibt es hier nicht, die Mitarbeiter sind in ein extrem enges firmeninternes Korsett gepreßt. Immerhin muß man MIX zugestehe, daß sie nicht mal mit Kundenzufriedenheit werben :), es ist halt der Billigableger. Traurig ist nur, daß sich die anderen Ableger auch immer mehr in diese Richtung bewegen. Dies ist wohl der allgemeinen Entwicklung des IT-Marktes geschuldet. Fehlende Ansprechpartner für Kunden, kein QM, fehlende Kulanz und absolute Gier ... . Die IT Branche lootet Abgründe aus, die andere Branchen inzwischen verzweifelt versuchen zu verlassen, da sie durch Pleiten und Insolvenzen erkannt haben, daß der Kunde eventuell doch wichtig ist.

    Ach ja, WARUM habe ich bei MIX bestellt, obwohl ich die Lage kenne? Der Speicher war per Bestandsanzeige leider nur dort verfügbar (oder auch nicht :) ...).

    E.
  • Pauli BeenBad @FB am 20.10.2014, 16:29
    :-)
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Wenn man weiß was man kaufen will und das zu einem unschlagbaren Preis, ist man bei Mix-Computer genau richtig.

    Wir haben am Donnerstag 3 Artikel bestellt, am Freitag kam die Auftragsbestätigung und heute am Montag die Ware. Was will man mehr?



  • jign am 17.10.2014, 16:40
    :-|
    Völlig übertriebene Versandkosten, die bei einem Widerruf nicht erstatten werden. Und viel schlimmer, trotz dieser extremen Versandkosten, muss man den Rückversand dann auch noch selbst bezahlen.
  • eYo am 15.10.2014, 11:24
    :-|

    Kundenservice Miserabel

    Gesamtnote: 2,55
    Habe 2 Mails verfasst bzgl. einer Rücksendung. Wenn ich nicht auf eigene Faust den Artikel zurück gesandt hätte, hätte ich vermutlich eine Antwort nach der Widerrufsfrist gekriegt.

    Kann den Laden nicht empfehlen. Hinzu kommt, dass der Shop echt schaurig ist.
  • Wurzelchen am 13.09.2014, 16:27
    :-|

    Fremdwort: Kundenservice

    Gesamtnote: 2,48
    Also es kostet mich derzeit viel Überwindung hier nicht ausfallend zu werden. Fange aber wahrscheinlich mal besser damit an, dass, wenn man nur etwas kaufen möchte, bei diesem Shop alles in Ordnung ist. Kommt es aber dann zu dem Fall, dass man Kontakt aufnehmen muss, sei es wegen eines defekt gelieferten Artikels oder sonstiger Fragen, kann man sich genu so gut mit seinem Klo unterhalten. Ich habe, neben anderen Artikeln, Arbeitsspeicher bei Mix-Computer bestellt und auch schnell erhalten. Leider war dieser defekt. Kann ja vorkommen. Auf der Website nachgeschaut, wie denn ein Rückversand vonstatten geht, und die gesuchten Informationen auch gefunden. Rücksendekoten werden von Mix übernommen, allerdings war keine Mglichkeit zum Ausdrucken eines Paketscheins zu finden. Nachdem ich bereits beim Kauf keine Antwort auf Mails erhielt, versuchte ich es telefonisch, wo mir dann auch mitgeteilt wurde, dass ich den Rückversand vorstrecken müsse. Sehr modern. Nach langem Warten erhielt ich dann, fast zwei Wochen nachdem der Artikel wieder zurück bei Mix eingegangen war, eine Mail, dass ich in den nächsten Tagen mit der Lieferung meines Arbeitsspeichers rechnen könne. Keine Angaben, ob ein Austausch stattgefunden hat, oder ob sie ihn einfach nur mal gebraten haben. Nach fast einer Woche, schrieb ich dann mal eine Mail um nachzufragen, ob vielleicht irgendetwas schief gelaufen ist. Fehler können ja immer und jedem mal passieren. Aber wie schon zuvor, Mails werden ni dieser Firma nicht beantwortet. Also versuchte ich es wieder telefonisch, wo mir dann mitgteilt wurde, dass der Artikel momentan nicht lieferbar sei, und dass es bei diesem Verfügbarkeitsstatus 2-3 Wochen dauere, bevor ich mit einer Lieferung rechnen könne. Bei diesem Telefongespräch wurde mir dann auch mitgeteilt, dass ich, um die Versandkosten, erstattet zu bekommen, ich den Versandschein eindenden müsse. Nachdem ich diesen eingesendet habe, mit der Bitte mir doch einen anderen, verfügbaren Arbeitsspeicher zu schicken und die Versandkosten dann damit zu verrechnen, da dieser etwas teurer ist als der ursprünglich von mir gekaufte, passierte wieder..., na wer kann es erraten? ...nichts. Dies war ganz sicher mein letzter Einkauf bei dieser Firma, die meiner Meinung nach soviel Interesse an Kundenzufriedenheit hat wie Algen am Geruch meines kleinen Zehs. Da Service aber in unserer Zeit, wo es viele günstige Onlineshops gibt, etwas ist wodurch sich die Angebote unterscheiden und somit zu einem Auswahlkriterium für viele Kunden wird, wünsche ich dem ganzen Team von Mix-Computer eine angenehme Zukunft, falls sie denn eine haben.
  • C00n am 02.09.2014, 18:13
    :-{
    1.) verfügbarkeits und liefer-angaben falsch, also haben die gewartet bis alles verfübar war bevor irgendetwas verschikt wurde, also etwa 2 wochen

    2.) gewährleistungsbearbeitung dauert 6 wochen und der service ist laut hotline "nur" per mail erreichbar, weil es angeblich keine telefonnummer vom service gibt und sie angeblich auch nicht da anrufen kann. einfach unverschämt !
  • bgb am 29.08.2014, 13:05
    X-P
    nicht zu empfehlen für Geschäftskunden,da Liefertermine von Komponenten ungewiss seien können. Da nützt auch eine Teillieferung nichts.
  • DerPhil31 am 13.08.2014, 14:39
    :-|
    Hatte Vorkassebestellung mit insgesamt 8 Positionen durchgeführt. Eingangsbestätigung kam rasch, danach Ruhe. Die Zeit drängte da die Vorkasse noch vor meiner Urlaubsreise erledigt werden sollte. Aber es kam keine AB mit Zahlungsaufforderung.
    Bei telefonischer Nachfrage sah sich der Gute außerstande, die Bestellprüfung irgenwie zu beschleunigen, auch der Verweis auf Vorkasse "heute oder gar nicht" ließ ihn eher kalt.
    Habe also vorsorglich widerrufen und werde künftig nicht zuerst bei Mix schauen. Bin nach Wunschlistenempfehlung vorgegangen und der Abstand zum nächsten Anbieter (Gedankenfabrik) war marginal.

    Schade, bisherige Bestellungen bei Mix waren unauffällig.
  • cordon am 01.08.2014, 18:45
    :-)
    Immer mehr Händler greifen zu unschönen Methoden, besonders hinsichtlich beim Versenden von schon reklamierten Produkten. Als Kunde steht man dann doof da, wenn man wegen gleicher Mängel und/oder eventl. vorhanden Gebrauchsspuren das Teil zurücksenden muß. Deswegen trennte ich mich dann von einem der größten Versandhändler, weil das auf Dauer eine Zumutung ist. Bei Mix-Computer verweile ich nun schon bald ein Jahr, wo ich auch regelmäßig bestelle und diesbezüglich bisher noch keine schlechten Erfahrungen machte. Da mag auch gerne deren Webseite weniger bunt und übersichtlich aufbereitet sein, oder daß ich bei Reklamationen auch mal 14 Tage auf eine zufriedenstellende Antwort warten muß(wo ich aber annehme, daß man über die Zeit auch das in den Griff bekommen wird). Besonders lobend muß man auch die Bearbeitungs- und Lieferzeiten erwähnen, denn die sind bisher ungeschlagen top.
  • MR_GARFIELD am 26.06.2014, 09:56
    X-P
    Diese Bewertung ist ungültig!

    Ich habe hier 2 mal etwas bestellt und nie Ware gesehen. Erreichen konnte ich auch niemanden bzw. habe nie eine Antwort bekommen. Aus meiner Sicht eine Briefkastenfirma die einfach nur Geld sammelt...
  • AlecCale am 22.05.2014, 06:36
    :-{
    Lagernde Ware benötigt wegen "Qualitätskontrolle" 2 Wochen zum Versand, beauftragtes Versandunternehmen beschäftigt nach eigener Aussage "schlampige Fahrer" und war nicht fähig eine Meldung des Zustellung aber wuchs zu hinterlassen. Wusste bis nach 2,5 (Zeitpunkt des 2. Zustellversuchs) Wochen nicht mal welches Unternehmen beauftragt wurde. Mix Computer Hotline gibt keine Auskunft warum lagernde Ware 2 Wochen braucht um eingelagert und einer Qualitätskontrolle unterzogen werden muss (laut AGB ist lagernde Ware innerhalb 24h Versand fertig).
  • Cochise am 21.02.2014, 15:53
    :*)
    Sehr schnelle Lieferung eines Monitors und auch nach dem Xten Anruf bezüglich des Status meiner Bestellung sehr freundlich und geduldig.
    Absolut seriöser und kompetenter Händler.
  • Taragarth am 21.01.2014, 17:00
    :*)
    Ich habe mir nach Weihnachten ein neues System zusammengestellt und am 30.12. bestellt und sofort bezahlt. Die Lieferung erfolgte dann direkt am 2.1. Insgesamt bin ich voll zufrieden und kann Mix nur empfehlen.
  • h4x0r am 10.01.2014, 22:21
    :-)
    Habe seit längerer Zeit mal wieder was bei MIX bestellt und bin nach wie vor sehr zufrieden.
    Alles Artikel waren sofort verfügbar, Bestellung lief reibungslos ab, Mittwoch bestellt und überwiesen - Freitag schon das Paket in der Hand, Top!!
  • Stefan Lewantoski am 09.01.2014, 18:32
    X-P
    Ich muss mich leider einigen hier anschließen.

    Mix ist recht günstig und die Lieferungen sind ok. Sobald es aber mal zu einem Service-Fall kommt steht man in der Wüste.

    Ich habe eine Artikel zurückgeschickt als Widerruf weil dieser defekt war. Auf dem Retourenformular gibt es dafür extra die passenden Kästchen.
    Die Bearbeitung dauerte mal eben 4 Wochen. Das ist bereits das zweite Mal das ich dort etwas zurückgeschickt habe und 4 Wochen ist normal.
    Nun habe ich aber am Montag eine Email bekommen das die Ersatzlieferung unterwegs ist.

    Welche Ersatzlieferung?, es war ein Widerruf.
    Ok, Fehler passieren jedem Mal. Ich habe also am Montag zur Mittagszeit eine Email an die Service-Abteilung gesendet das dies wohl ein Fehler ist. Im Anhang die eingescannte Kopie des Retourenscheins wo zu erkennen ist das Widerruf ausgewählt ist.

    Am Dienstag hatte ich dann Planmäßig (oder auch unplanmäßig) das Paket hier.

    Also noch mal angerufen. Ergebnis: Die Service-Abteilung ist nur per Mail zu erreichen. Ich habe dann noch mal eine Mail geschickt mit der bitte die erste doch zu bearbeiten.

    Heute ist nun Donnerstag. Antwort von Service ist nicht existent.
    Also noch mal angerufen. Aussage diesmal auch wieder der Service ist nur per Mail zu erreichen. Die Bearbeitung kann schon mal 5 Tage dauern. Ein Beschwerdemanagement oder Eskalationsmanagement gibt es nicht.

    Ich habe gleich gefragt ob die noch einen Job frei haben. So locker ohne Eskalationen und Beschwerden will ich auch arbeiten.

    Leider habe ich das Geld vorab überwiesen. Wäre es Lastschrift wäre die heute zurückgegangen.

    Also nun entweder Warten oder mal zum Anwalt um von der Seite Druck zu machen.

    Für mich: zwei mal extrem lange Wartezeiten, NIE WIEDER
    Für alle anderen: Ich kann nur davon abraten. Bezahlt lieber 5 EUR mehr. Das macht sich bezahlt
  • Dodger am 07.01.2014, 17:41
    X-P
    Intel NUC stand dort mit "Lieferbar in 2-3 Werktagen". Prima, direkt bestellt und per Paypal bezahlt. Immerhin wurde ich alle paar Tage über die Lieferverzögerung informiert. Aber nach knapp über drei Wochen habe ich die Bestellung dann storniert.
    Sowas nervt dann schonmal...
  • easygpu101 am 07.01.2014, 12:19
    :-)
    Ich war aufgrund des gemischten Feedbacks hier ja etwas nervös bei der Bestellung. Aber entweder ich hatte Glück, oder der Ruf von MIX ist schlechter als nötig.

    Meine einzige Beschwerde ist, dass ich erst auf Nachfrage darüber informiert wurde, dass von meiner Bestellung ein Artikel nur 1x statt 2x lieferbar war. Nachdem ich geschrieben habe 1x ist auch ok, hat MIX super flott agiert und noch am selben Tag die Bestellung verschickt (sogar Express ohne Aufpreis). Auch meine Teil-Rückerstattung ist einen Werktag später schon bei Paypal eingetroffen.

    Also ich bin zufrieden, gerne wieder.
1 2 3 4 37 vor »

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.

Der heise Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de). Die Redaktion von heise online hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail oder im Forum. Händler können sich hier anmelden. Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de finden Sie hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09

Anzeige

heise online Themen