Werbung

Recherche und Preisvergleich in 1.332.147 Produkten

Preisvergleich (Deutschland) » Händlerbewertung: Mix-Computer

Zeige Angebote verfügbar in

Letzte Aktualisierung: 09.02.2016, 16:52

Händlerbewertung für Mix-Computer

:-)
  • Gesamtnote1,97 (4.03/5)
  • erfahrene User2,12

Jahresverlauf

  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • Feb
    15
  • Mär
    15
  • Apr
    15
  • Mai
    15
  • Jun
    15
  • Jul
    15
  • Aug
    15
  • Sep
    15
  • Okt
    15
  • Nov
    15
  • Dez
    15
  • Jan
    16

Dieser Händler wurde bisher 1397 Mal bewertet
(968 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,81
Navigation, Produktauswahl:-) 1,67
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,75
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,86
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-| 2,25
Preisniveau:-) 1,44
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,88
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,50
Geschäftsbedingungen:-| 2,25
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,67
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)2,07
Bestellvorgang:-) 2,10
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-| 2,27
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-| 2,33
Lieferzeit:-) 2
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:*) 1,22
Kundenservice während/nach der Lieferung:-| 2,50
Händler bewerten!

RSS
Kommentare zu den Bewertungen

1 2 3 4 37 vor »
  • Mark9 am 08.01.2016, 11:46
    X-P
    Habe mehrere angeblich sofort lieferbare Teile bestellt und auch innert Minuten bezahlt. Meine Erwartung, dass alles ebenso unverzüglich an mich versandt wird, hat MIX enttäuscht: „Tut uns leid, Bevorratungsprobleme, voraussichtlich erst ab dem 11.01. sind wir soweit.“ (Eine Woche später.)

    Angaben zur Lieferzeit sind aber in Deutschland zu machen und verbindlich! Hätte ich den wahren Lagerstatus gekannt, hätte ich woanders bestellt.
  • fuuuuu am 05.12.2015, 19:01
    X-P

    Nie wieder!!!!!

    Gesamtnote: 5
    Habe schon öfter wegen des Preises bei MIX bestellt, aber meine letzte Erfahrung hat mich eines besseren belehrt:
    Habe ein Netzteil bestellt, welches angeblich sehr leise sein sollte.
    Leider machte der Lüfter deutlich hörbare Geräusche, sodass ich es zurück schicken musste und mein Geld zurück wollte (innerhalb der 14 Tage!!!). Leider bekam ich mein Geld nicht wieder, dafür aber ohne Vorwarnung ein Austauschgerät.
    Ich gab nach und testete das Netzteil, doch es hatte den selben Fehler. Ich schickte es ebenfalls zurück und fühlte mich verarscht. Doch dann kam der Hammer:
    Anstatt mir mein Geld zurück zu überweisen, bekam ich ein drittes Netzteil! Ich sagte meiner Freundin, dass sie das Paket nicht annehmen solle, falls eines kommen würde, aber sie dachte es wäre für sie und nahm es versehentlich an.
    Aber es wurde noch schlimmer...
    Ich schickte das Netzteil ungeöffnet zurück und legte ein sachliches Schreiben bei und forderte mein Geld sowie die dreifachen Rücksendekosten (die ich ja zusätzlich zu den Portokosten der Bestellung tragen musste) zurück. Dann bekam ich eine GUTSCHRIFT, von welcher frecherweise auch noch 10% abgezogen wurden. Da man mich so lange verarscht hatte, bis die 14 Tage vorüber waren, muss ich wohl damit leben. Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung was ich mit dieser Gutschrift soll, aber auf jeden Fall bestelle ich dort anschließend nie wieder! Leider bin ich Schüler und kann mir eine Klage nicht leisten.

    Aber in Zukunft lege ich definitiv ein paar Euro für anständigen Service drauf. Am Ende rechnet es sich.
  • MJ87 am 11.11.2015, 20:11
    :-)
    Wenn man hier ältere Bewertungen zu MIX liest, läuft es einem kalt den Rücken runter.

    Aber scheinbar hat sich die Geschäftspraktik (evtl. gerade wegen des Feedbacks) scheinbar deutlich geändert / verbessert.

    Ich hatte dort einen Artikel bestellt. Dessen Statusanzeige änderte sich am nächsten Tag auf "im Zulauf". Da ich bis dahin noch keine Auftragsbestätigung erhalten hatte, ging ich (mit den negativen Bewertungen im Hinterkopf) vom Schlimmsten aus.

    Ich schrieb dann eine Storno-Mail, die sehr schnell beantwortet wurde. Mir wurde mitgeteilt, dass sich der Artikel bereits auf dem Versandweg befindet. (Meine Auftragsbestätigung erhielt ich auch kurz darauf)
    Für den Fall, dass ich den Artikel aber zurückschicken möchte, wurde mir auch sofort ein Retourenaufkleber per Mail gesendet.

    Der Artikel traf dann am nächsten Tag ein.




    Anzumerken ist noch, dass MIX und Alternate wohl dasselbe Lager haben. Selbst die Versandaufkleber sind gleich.

    Wenn MIX sich auch in Zukunft mehr am Service von Alternate orientieren würde, fände ich das sehr gut. Scheinbar sind sie auf einem guten Weg. Weiter so!
  • JanFroehlich am 09.11.2015, 16:05
    :-)
    SanDisk USB-Stick war nach 3 Monaten leichter Benutzung defekt, Mix-Computer hat problemlos ersetzt.

    Danke!
  • Katzenkrimileser am 08.11.2015, 02:40
    :*)
    MIX hat mich durch ein herausragendes Sortiment an Mainboards angelockt (wahrscheinlich das Beste am deutschen Markt), deren Preise auch noch durchgehend angenehm sind.

    Die Lieferung erfolgte trotz Vorkasse per Überweisung in weniger als 48 Stunden.

    Die Ware ist brandneu und war noch nie irgendwo eingebaut. Es wurde mir also nichts zugesendet, was schonmal bei einem anderen Kunden gewesen wäre. Kein Staub, keine Kratzer, keine Fingerabdrücke und der typische Neues-Mainboard-Geruch.

    Auch die Verpackung war 1A, da konnte nichts kaputt gehen.

    Angenehm auch die Webseite: Simpel, übersichtlich, informativ und extrem schnell.

    So geht das!
  • Silverio am 15.10.2015, 20:42
    X-P
    Heute morgen war ein Handy, das ich ohnehin kaufen wollte, bei MIX-Computer günstig. Also gleich bestellt und per Kreditkarte bezahlt.
    Abends kam dann eine Mail, dass die Bestellung storniert würde, da es sich bei dem niedrigen Preis um einen Systemfehler handeln würde.

    Zur Information: Das Handy war etwa 30 Euro günstiger als der nächstgünstigere Anbieter. Also nicht etwa ein ein Zahlendreher oder ein verrutschtes Komma.
    Offenbar sieht sich MIX Computer hier lieber im oberen Preissegment, nun ist das Handy gleich mal 85 Euro teurer!

    Wie auch immer, nun gibts eben kein Handy, dafür auch nie wieder eine Bestellung von mir.
    Ich hoffe nur, mein Geld wieder zu sehen.
  • dabin am 15.10.2015, 19:09
    :-{
    an­geb­lich:
    Aufgrund eines nachweislichen Systemfehlers, wurde der von Ihnen bestellte Artikel bzw. die von Ihnen bestellten Artikel zu einem falschen Preis beworben.
  • Cyb3rfr3ak am 22.09.2015, 16:14
    :-)
    Der bestellte Artikel kam in einer ordentlichen Umverpackung, sodass die eigentliche Verpackung des Artikels den Transport unbeschädigt überstanden hatte.
    Bei der Bestellung gegen Mittag habe ich außerdem den Express-Versand ausgewählt und dies wurde auch alles korrekt ausgeführt (Lieferung am nächsten Tag mit DHL).
    Alles in allem, ein sehr guter Preis für die Evga GTX 980 Ti Hybrid und eine sehr schnelle Lieferung. Bis zum nächsten Mal!
  • dan-dus am 22.07.2015, 16:44
    :-)

    Lieferzeit top

    Gesamtnote: 1,88
    Lieferzeit war (ohne irgendeinen Premiumversand) Weltklasse. Die Website könnte allerdings dringend mal überarbeitet werden. Tut was sie soll aber schick aussehen ist anders.
  • Inder_Nett am 13.05.2015, 08:54
    :*)
    Bisher war ich mit MIX immer recht zufrieden.
    Ich kann auch die schlechten Bewertungen bzgl. Kundenservice nicht ganz nachvollziehen.
    Ich hatte in den letzten Wochen zwei Service-Fälle, ein Widerruf wegen Falschbestellung und ein Board, was wegen veraltetem BIOS nicht funktionierte.
    In beiden Fällen hat MIX in einer angemessenen Frist reagiert, d.h. Geld zurück bzw. BIOS kostenlos aktualisiert.
    Auf Mails haben sie zwar nicht reagiert, aber die eigentliche Leistung kam korrekt und fristgemäß, in beiden Fällen binnen weniger als 2 Wochen.
  • FAUST am 06.04.2015, 20:14
    :*)

    Schneller Versandt

    Gesamtnote: 1,25
    Schon das 2. mal bei MIX Computer bestellt und bin sehr zufrieden. Die Lieferzeit ist sehr schnell. Das Paket ist 24h nach der Bestellung angekommen, auch ohne Zusatzoption. Gerne wieder
  • Blubber85 am 18.03.2015, 23:23
    :*)

    Bin sehr zufrieden

    Gesamtnote: 1,30
    Habe bei Mix-Computer Freitag Nacht verschiedene Kleinigkeiten bestellt u. a. ein Microsoft Xbox 360 Controller und ein paar USB-Sticks. Bezahlung erfolgt per PayPal. Samstag Vormittags erhielt ich dann auch schon die Mail das Paket sei unterwegs am darauf folgenden Montag war dann auch schon das Paket da. Über den Verlauf der Bestellung wurde ich dabei die ganze Zeit per E-Mail auf dem laufenden gehalten.

  • Ramanol am 22.02.2015, 15:51
    :-{

    Einfach Katastrophe

    Gesamtnote: 3,80
    Habe zwar schnell mein Bestelltes Gerät erhalten. Das Gerät war jedoch defekt. Habe es zurückgeschickt und ein neues anderes Gerät verlangt. Es kam eine Bestätigung, dass das defekte Gerät erhalten ist und die Reklamation bearbeitet wird. Tage vergingen, kein Zeichen v. MIX Computer. Habe mehrmals angerufen, wurde mir jedes mal gesagt, dass Infos zum Stand der Reklamationsbearbeitung nur per Mail angefordert werden kann. Die zahlreiche E-Mails an Service-Abteilung wurden jedoch nicht beantwortet. Schliesslich blieb mir nichts anderes übrig, schriftlich per Einschreiben eine Stellungnahme zu verlangen unter der Bedrohung des Einschreitens des Rechtswegs bei weiterem Ausbleiben einer Reaktion.
    Auf diese Aktion bekam ich eine E-Mail, in der mir mitgeteilt wurde, dass der Kaufpreis erstattet wird, da man den defekten Artikel nicht ersetzen kann. Die haben nur den Kaufpreis erstattet und ich hatte am Ende ca. Zwei Wochen Zeit und eine Menge Netven verloren. Auch sitze ich nun auf zwei Mal Lieferkosten (hin und zurück des defekten Artikels) plus Kosten für ein Einschreibbrief, für insgesamt ca. 13 euro.

    Noch nie bin ich dermassen von einem Händler enttäuscht worden. Nie wieder bei diesem Händler, und ich kann jedem Raten, von einem Kauf bei diesem Anbieter unbedingt Abstand zu nehmen.
  • jaa_wobble am 27.01.2015, 22:37
    :-|
    Produkt war defekt, trotzdem musste ich beidemal Porto bezahlen und bekam nur einen Gutschein, den ich bei einem erneuten Einkauf bei Mix-Computer einlösen kann.
  • Nitschi am 17.01.2015, 11:32
    :*)

    Alles bestens

    Gesamtnote: 1
    Mein 3. Einkauf bei Mix Computerversand war mal wieder vollkommen in Ordnung. Ich habe dieses mal eine SSD und einen CPU-Kühler gekauft. Donnerstag Abend bestellt, Mittwoch war die Bestellung da und das mit guter, alter Banküberweisung.
  • Marc Lingl @FB am 12.01.2015, 10:13
    :-|

    Reklamation Katastrophe

    Gesamtnote: 2,45
    Brauchen über 1 Woche nach Erhalt der zurück gesendeten Ware um das Geld per Paypal zurück zu überweisen! Werde dort warscheinlich nicht mehr bestellen!
  • jope84 am 10.01.2015, 09:49
    :-)
    Mix Computer hält was es verspricht. So schnell hat bisher noch niemand zu mir versandt. Die Seite macht zwar nicht viel her, aber da verzichte ich gerne auf schicke Bilder wenn die Ware zügig kommt.
  • Schmidt.SW am 31.12.2014, 10:43
    :-)

    Einfach Top

    Gesamtnote: 1,35
    Montag Nacht bestellt und Dienstag wurde es verschickt. Heute, also 1 Tag später, war es schon bei mir. Ausserdem konnte mir der Support konkret sagen,was mit meiner Bestellung gemacht wurde. Spitze
  • Nitschi am 12.12.2014, 21:27
    :*)
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Das war das zweite Mal, dass ich bei Mix Computerversand etwas kaufte. Diesmal war es eine Tastatur und eine Maus. Ich kann mich nicht beschweren, alles lief ohne Probleme.
  • Nitschi am 19.11.2014, 18:27
    :*)

    Sehr zufrieden

    Gesamtnote: 1
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Es war mein erster Einkauf bei Mix Computerversand und ich kann mich nicht beschweren. Ich habe ein Gehäuse und ein Netzteil bestellt und bin restlos zufrieden. Bestellvorgang super, Zahlung super, Lieferung super, alles top!
  • Pauli BeenBad @FB am 12.11.2014, 14:45
    :*)
    Dieses Mal haben wir Board, CPU, RAM, HDD und DVD-Brenner gekauft. Die Preise waren nach wie vor absolut unschlagbar und auch mit der Abwicklung waren wir wieder sehr zufrieden.
    Bestellt haben wir am Montag Abend und am Dienstag kam per Mail bereits die Versandmitteilung mit Sendungsverfolgung. Heute Mittag (Mittwoch) war das Paket auch schon da. Die Ware ist einwandfrei und original verpackt.
    Wie immer sind wir sehr zufrieden und können MIX-Comupterversand nur weiter empfehlen. :o)
  • DerMarki am 11.11.2014, 10:24
    :-)
    Die Webseite ist technisch und optisch etwas altmodisch, aber letztlich geht's ja um die Hardware. Und die war echt fix da :)
  • Mondfahrt am 11.11.2014, 01:06
    :-|

    Bisher nie Ärger gehabt

    Gesamtnote: 2,23
    Ich bestelle seit 1998 meine Compuerkomponenten bei Mix-Computer
    und habe bisher nie Ärger gehabt.
    Da ich vorher genau weiss, was ich brauche halte ich mich auf der Website auch nicht lange auf die wenig einladend wirkt. Informieren tue ich mich vorher auf den Seiten alternate/mindfactory [Internet basiertes Showrooming :) ].

    Bei meiner letzten Lieferung, ein PC Gehäuse gab es einen Transportschaden.
    Meine Meldung wurde sofort beantwortet mit allen nötigen Informationen.
    Das Paket ging zur Post zwecks Begutachtung und Mix-Computer sandte mir sofort ein Ersatzgehäuse zu. Verlief alles problemlos.



  • ErMa am 29.10.2014, 10:08
    :-{
    Vorweg erwähnenswert, daß ich nun seit 2 Jahrzehnten die Dienste von Alternate/Wave/MIx (alles Shift IT) in Anspruch nehme und dies inklusive Käufe auch in deren Datenbank ersichtlich ist. Nun wurde leider mal wieder offensichtlich, warum man bei MIX nur dann gut fährt, wenn alles beim kauf und der Lieferung klappt.

    Ich kaufte neben diversen anderen Dingen 2 Speichermodule, wovon nur eines per Teillieferung eintraf. Der Artikel ansich ist nun auf absehbare Zeit nicht verfügbar und ich brauchte eine Lösung. Da es um ein Modul mit 1.35V Spannung ging und MIX nun zum gleichen Preis und vom gleichen Hersteller Module mit 1.35V -1.5V zum GLEICHEN Preis als Nachfolger anbietet, war meine Bitte an den Vertrieb mir davon kulanter Weise 2 Stück zu schicken und im gleichen Atemzug einen Rücksendeschein für das nicht nutzbare/brauchbare Modul. Die ganze Sache wäre Preisneutral und das einzige "Risiko" von MIX wäre gewesen sich darauf zu verlassen, daß ein langjähriger Kunde des Gesamt-"Firmenknäuls" Mix/Wave/Alternate sie nicht um ein Modul im Wert von 17,32 Euro betrügt.

    Lange Rede kurzer Sinn, die Mitarbeiterin im Vertrieb war nett und bemüht, nur auch verpflichtet Rücksprache mit ihrem "Vorgesetzen" zu halten und da wurde dann geblockt. Mein Anliegen wäre nicht erfüllbar, ich sollte doch bitte 2 neue Module der neuen Art bestellen und die gäbe es dann immerhin versandkostenfrei. Dies wäre die "beste und zufriedenstellendste Lösung" (aus welcher Sicht?). Das überzählige Modul muß erstmal durch den bei MIX zähen Rückversand, wobei natürlich nur das Geld des Kunden in der Luft hängt.

    Wie schon oft erwähnt bleibt die Bestellung bei MIX nur solange im Rahmen, wenn alles glatt läuft. Kundenservice, Kulanz, usw. kennt dieser Teil der Shift IT Gruppe nicht. Ansprechpartner für Probleme der Kunden gibt es hier nicht, die Mitarbeiter sind in ein extrem enges firmeninternes Korsett gepreßt. Immerhin muß man MIX zugestehe, daß sie nicht mal mit Kundenzufriedenheit werben :), es ist halt der Billigableger. Traurig ist nur, daß sich die anderen Ableger auch immer mehr in diese Richtung bewegen. Dies ist wohl der allgemeinen Entwicklung des IT-Marktes geschuldet. Fehlende Ansprechpartner für Kunden, kein QM, fehlende Kulanz und absolute Gier ... . Die IT Branche lootet Abgründe aus, die andere Branchen inzwischen verzweifelt versuchen zu verlassen, da sie durch Pleiten und Insolvenzen erkannt haben, daß der Kunde eventuell doch wichtig ist.

    Ach ja, WARUM habe ich bei MIX bestellt, obwohl ich die Lage kenne? Der Speicher war per Bestandsanzeige leider nur dort verfügbar (oder auch nicht :) ...).

    E.
  • Pauli BeenBad @FB am 20.10.2014, 16:29
    :-)
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Wenn man weiß was man kaufen will und das zu einem unschlagbaren Preis, ist man bei Mix-Computer genau richtig.

    Wir haben am Donnerstag 3 Artikel bestellt, am Freitag kam die Auftragsbestätigung und heute am Montag die Ware. Was will man mehr?



  • jign am 17.10.2014, 16:40
    :-|
    Völlig übertriebene Versandkosten, die bei einem Widerruf nicht erstatten werden. Und viel schlimmer, trotz dieser extremen Versandkosten, muss man den Rückversand dann auch noch selbst bezahlen.
  • eYo am 15.10.2014, 11:24
    :-|

    Kundenservice Miserabel

    Gesamtnote: 2,55
    Habe 2 Mails verfasst bzgl. einer Rücksendung. Wenn ich nicht auf eigene Faust den Artikel zurück gesandt hätte, hätte ich vermutlich eine Antwort nach der Widerrufsfrist gekriegt.

    Kann den Laden nicht empfehlen. Hinzu kommt, dass der Shop echt schaurig ist.
  • Wurzelchen am 13.09.2014, 16:27
    :-|

    Fremdwort: Kundenservice

    Gesamtnote: 2,48
    Also es kostet mich derzeit viel Überwindung hier nicht ausfallend zu werden. Fange aber wahrscheinlich mal besser damit an, dass, wenn man nur etwas kaufen möchte, bei diesem Shop alles in Ordnung ist. Kommt es aber dann zu dem Fall, dass man Kontakt aufnehmen muss, sei es wegen eines defekt gelieferten Artikels oder sonstiger Fragen, kann man sich genu so gut mit seinem Klo unterhalten. Ich habe, neben anderen Artikeln, Arbeitsspeicher bei Mix-Computer bestellt und auch schnell erhalten. Leider war dieser defekt. Kann ja vorkommen. Auf der Website nachgeschaut, wie denn ein Rückversand vonstatten geht, und die gesuchten Informationen auch gefunden. Rücksendekoten werden von Mix übernommen, allerdings war keine Mglichkeit zum Ausdrucken eines Paketscheins zu finden. Nachdem ich bereits beim Kauf keine Antwort auf Mails erhielt, versuchte ich es telefonisch, wo mir dann auch mitgeteilt wurde, dass ich den Rückversand vorstrecken müsse. Sehr modern. Nach langem Warten erhielt ich dann, fast zwei Wochen nachdem der Artikel wieder zurück bei Mix eingegangen war, eine Mail, dass ich in den nächsten Tagen mit der Lieferung meines Arbeitsspeichers rechnen könne. Keine Angaben, ob ein Austausch stattgefunden hat, oder ob sie ihn einfach nur mal gebraten haben. Nach fast einer Woche, schrieb ich dann mal eine Mail um nachzufragen, ob vielleicht irgendetwas schief gelaufen ist. Fehler können ja immer und jedem mal passieren. Aber wie schon zuvor, Mails werden ni dieser Firma nicht beantwortet. Also versuchte ich es wieder telefonisch, wo mir dann mitgteilt wurde, dass der Artikel momentan nicht lieferbar sei, und dass es bei diesem Verfügbarkeitsstatus 2-3 Wochen dauere, bevor ich mit einer Lieferung rechnen könne. Bei diesem Telefongespräch wurde mir dann auch mitgeteilt, dass ich, um die Versandkosten, erstattet zu bekommen, ich den Versandschein eindenden müsse. Nachdem ich diesen eingesendet habe, mit der Bitte mir doch einen anderen, verfügbaren Arbeitsspeicher zu schicken und die Versandkosten dann damit zu verrechnen, da dieser etwas teurer ist als der ursprünglich von mir gekaufte, passierte wieder..., na wer kann es erraten? ...nichts. Dies war ganz sicher mein letzter Einkauf bei dieser Firma, die meiner Meinung nach soviel Interesse an Kundenzufriedenheit hat wie Algen am Geruch meines kleinen Zehs. Da Service aber in unserer Zeit, wo es viele günstige Onlineshops gibt, etwas ist wodurch sich die Angebote unterscheiden und somit zu einem Auswahlkriterium für viele Kunden wird, wünsche ich dem ganzen Team von Mix-Computer eine angenehme Zukunft, falls sie denn eine haben.
  • C00n am 02.09.2014, 18:13
    :-{
    1.) verfügbarkeits und liefer-angaben falsch, also haben die gewartet bis alles verfübar war bevor irgendetwas verschikt wurde, also etwa 2 wochen

    2.) gewährleistungsbearbeitung dauert 6 wochen und der service ist laut hotline "nur" per mail erreichbar, weil es angeblich keine telefonnummer vom service gibt und sie angeblich auch nicht da anrufen kann. einfach unverschämt !
  • bgb am 29.08.2014, 13:05
    X-P
    nicht zu empfehlen für Geschäftskunden,da Liefertermine von Komponenten ungewiss seien können. Da nützt auch eine Teillieferung nichts.
1 2 3 4 37 vor »

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.

Der heise Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de). Die Redaktion von heise online hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail oder im Forum. Händler können sich hier anmelden. Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de finden Sie hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09

Anzeige

heise online Themen