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Preisvergleich (Deutschland) » Händlerbewertung: voelkner.de

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Letzte Aktualisierung: 04.09.2015, 17:08

Händlerbewertung für voelkner.de

:-)
  • Gesamtnote1,52 (4.48/5)
  • erfahrene User1,50

Jahresverlauf

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    15

Dieser Händler wurde bisher 637 Mal bewertet
(437 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,52
Navigation, Produktauswahl:-) 1,67
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,61
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,63
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 1,69
Preisniveau:-) 1,55
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,36
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,46
Geschäftsbedingungen:*) 1,27
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,49
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)1,52
Bestellvorgang:-) 1,37
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 1,43
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 1,55
Lieferzeit:-) 1,55
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 1,36
Kundenservice während/nach der Lieferung:-) 1,84
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Kommentare zu den Bewertungen

1 2 3 4 17 vor »
  • syr am 01.09.2015, 10:54
    :*)

    Sehr zufrieden!

    Gesamtnote: 1
    hat alles prima geklappt. schnell geliefert, gut verpackt. danke! problemlose abwicklung. hat alles prima geklappt. schnell geliefert, gut verpackt. danke! problemlose abwicklung.
  • UB am 07.08.2015, 20:27
    :*)
    Bestellt wurde auf Vorkasse (für die Zahlungsart gab es eine Prämie). Der Zahlungseingang wurde schnell erkannt und die Ware sehr schnell geliefert.
  • lukie80 am 06.08.2015, 19:38
    :*)

    Rundum reibungslos

    Gesamtnote: 1
    Der Shop hat eine Riesige Auswahl, bietet viele Bezahlmöglichkeiten, hat eine schnell erreichbare und hilfsbereite Hotline, ist preiswert und liefert sehr schnell. Alles Bestens.
  • deftones am 01.08.2015, 20:53
    :*)

    Alles top

    Gesamtnote: 1,09
    Super Shop alles gut geklappt, sehr schneller Versand, super Preise. DHL Liefrerung ist ist letzter Zeit aber doof, ein anderer Paketdienst zur Auswahl würde nicht schaden.
  • ab-tools am 30.07.2015, 17:35
    :*)

    Super Abwicklung

    Gesamtnote: 1
    Wirklich super Service:
    Das bestellte Produkt hatte mir leider nicht gefallen und deswegen habe ich es zurück gesendet. Bereits nach wenigen Tagen hatte ich das Geld wieder auf dem Konto - perfekte und super schnelle Abwicklung, vielen Dank!
  • Webrat am 27.07.2015, 17:30
    :*)

    Schnelle Lieferung

    Gesamtnote: 1,17
    Alles lief perfekt. Die Lieferung war am NÄCHSTEN Tag da!!! Da brauch ich kein Amazon Prime mehr! :-)
  • GeneralMotorz am 26.07.2015, 10:49
    :*)

    Prima Online-Shop

    Gesamtnote: 1,10
    Habe zuletzt öfter mal bei Voelkner bestellt, da dort mitunter recht gute Angebote waren.
    Hat alles stets sehr gut geklappt. Kann ich wirklich weiter empfehlen.
  • Shingol am 30.06.2015, 16:54
    :*)
    Ich bestellte einen Router (Digitus DN-70691) zum Sonderpreis und vergaß, Kabel mitzubestellen. Hatte aber keinen Account angelegt, tat das also im Nachhinein in der Hoffnung, die Bestellung ändern zu können. So einfach war das nicht, wie sich herausstellte.

    Also eine Mail mit den Details und Änderungswünschen geschrieben und rubbeldikatz wurde der Auftrag von einer Mitarbeiterin händisch geändert und eine neue Zahlungsaufforderung an mich gesendet (für den ursprünglichen Auftrag war Bankeinzug vereinbart, nun sollte ich überweisen - kein Problem, war ich selber Schuld).

    Die Lieferung ging nach Zahlungseingang schnell und ohne weitere Hindernisse vonstatten.

    Der eingangs erwähnte Router erwies sich als defekt, also schickte ich ihn mit dem beiliegenden Retourenschein zurück und erhielt gleich zwei Werktage später die Bestätigung der Gutschrift.

    Sehr gerne wieder!
  • bluebaer33 am 14.06.2015, 16:17
    :*)
    Seit vielen Jahren kaufe ich bei voelkner.de ein. Noch hatte ich Probleme damit.
    Kann ich daher nur empfehlen.
  • andreasmotsch am 12.06.2015, 13:34
    :*)
    Von der Auswahl der Waren über die Bestellung mit unzähligen Liefer- und Zahlungs- Möglichkeiten bis zur Lieferung war alles perfekt.
  • nobig am 31.05.2015, 16:54
    :*)
    Auch nach meiner 3. Bestellung in diesem Jahr voll und ganz zufrieden, bis auf den Paypal Aufschlag.
    Bzgl. der Versandkosten gibt es ja immer wieder mal eine kostenfrei-Aktion.
  • egypt113 am 12.05.2015, 14:55
    :*)
    Sehr vorbildlicher Kundenservice, sowohl telefonisch, als auch per Mail. Retouren sind kein Problem. Übersichtliche Webseite, faire Versandkosten
  • Stuermer am 08.05.2015, 06:52
    :-|

    [snip]

    Gesamtnote: 3,06
    Anstatt die Mängelrüge eines bereits nach 2 Monaten aufgetretenen Mangels an einem Staubsauger zu bearbeiten & die gesetzlichen Maßgaben zu beachten, antwortet die Mitarbeiterin [snip]. frech, daß doch "sehr gerne" eine "Neubestellung" (natürlich kostenpflichtig) anstelle der Zusendung eines mangelfreien Artikels "erfasst" werden könne.

    Telefonisch wurde dieser Mangel als "häufig aufgetreten" & "wohl der Grund für die Auslistung" benannt - schriftlich will man dies aber nicht bestätigen...

    Reparatur, Überlassung eines Ersatzstaubsaugers, falls Klärung länger als eine Woche dauert (wer kann schon länger als eine Woche auf einen Staubsauger verzichten), eigene Abholung, obwohl Völkner seinen Sitz hier in derselben Stadt hat, wurde alles brüsk abgelehnt bzw sogar ignoriert & mit wirklich deplatzierten Textbausteinen beantwortet.

    [snip]


    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals aus rechtlichen Gründen editiert
    • Re-In Retail International GmbH am 08.05.2015, 13:22

      Reaktion des Händlers
      Re: Völkner ignoriert Mängelbeseitigungsrechte

      Sehr geehrter Kunde, auch hier möchten wir uns, wie auch auf den anderen Bewertungsportalen, sehr herzlich für Ihre Rückmeldung zu Ihrer Bestellung bedanken. Wir entschuldigen und noch einmal sehr herzlich für die bei Ihrer Bestellung entstandenen Unannehmlichkeiten. Gerne führen wir auch wieder unser Statement hierzu aus. Wir möchten darauf hinweisen, dass wir Ihnen die Vorschläge über eine kostenfreie Zusendung eines vergleichbaren Produktes, eine Abholung durch einen DHL-Paketboten und auch eine Gutschrift in Höhe der für die Rücksendung anfallenden Verpackungskosten unterbreitet haben. Diese Vorschläge wurden von Ihnen bedauerlicher Weise abgelehnt. Dies bestätigt der Emailverlauf der zwischen Ihnen und unserem Kundenservice entstanden ist. Wir wünschen Ihnen ein schönes und erholsames Wochenende. Viele Grüße, Ihr voelkner.de - Team.
  • Brodi am 05.05.2015, 18:33
    :*)
    Ich habe bei Völkner 15 LED Lampen bestellt (LightMe LED (einfarbig) 80 mm 230 V E14 5.5 W = 40 W Warm-Weiß). Die Angebote im Netz zu diesem Artikel sind nicht allzu üppig. Der ausgewiesen Preis war angemessen. Die Lieferung dauerte ab Bestellung nur 2 Tage. Die Ware war wie ausgeschrieben ohne Beanstandungen in Originalverpackung und super verpackt. Fazit: Ich würde jederzeit wieder bei Völkner bestellen!!

  • --Q-- am 30.04.2015, 15:50
    X-P
    Das Geschäftsgebaren dieses Händlers empfinde ich als unseriös.
    Ich habe einen Artikel bestellt und direkt bezahlt, mit der Entgegennahme des Geldes kommt meines Erachtens ein Kaufvertrag zustande.
    Der Artikel war lagernd und wurde auch am nächsten Tag noch als lagernd geführt.

    Einen Tag später steigt der Preis des Artikels deutlich (nicht nur bei diesem Händler, bei allen, wahrscheinlich so ein lustiges automatisches Preisanpassungssystem). Daraufhin wird die Bestellung in meinem Kundenkonto als "storniert" markiert, später bekomme ich noch eine Email, dass der Artikel leider ausverkauft sei. Offenbar will der Händler den Artikel zu dem zuerst angebotenen, niedrigen Preis doch nicht verkaufen. Und als Ausrede hätte man dann leider einen falschen Warenbestand im System. Das ist dreist und unseriös.

    Die Email enthält außerdem keinerlei Informationen darüber, ob die Bestellung nur momentan nicht ausgeführt wird, weil der Artikel ja "ausverkauft" ist, oder ob die Bestellung garnicht mehr ausgeführt wird und wann dann das bereits bezahlte Geld zurückkommt. Wahrscheinlich kann man seinem Geld dann noch wochenlang hinterherlaufen, wenn man sich nicht selbst direkt meldet.

    Ich kann diesen Händler jedenfalls nicht empfehlen.
    • Re-In Retail International GmbH am 05.05.2015, 14:40

      Reaktion des Händlers
      Re: Bestellung wurde wegen gestiegenem Preis storniert

      Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrer Bestellung. Wir möchten uns sehr herzlich für diese ganzen entstandenen Unannehmlichkeiten bei Ihnen entschuldigen! Dieser ganze Vorgang war keineswegs von uns beabsichtigt. Gerne erläutern wir Ihnen den ganzen Hintergrund. Es hat seine Richtigkeit, dass es sich um einen falschen Warenbestand in unserem System handelte, der so in unseren Online-Shop übertragen wurde. Dieser falsche Bestand konnte anhand manueller Nachbesserung berichtigt werden. Bedauerlicher Weise war der Artikel zum tatsächlichen Zeitpunkt Ihrer Bestellung und laut korrektem Lagerbestand bereits ausverkauft. Diesen Fehler konnten wir leider erst einen Tag nach Ihrer Bestellung beheben. Allerdings sollte es nicht vorkommen, dass Sie keine Informationen über den aktuellen Stand Ihrer Bestellung erhalten haben. Wir werden daran arbeiten, diesen Prozess zu verbessern. Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass der Rechnungsbetrag am heutigem Tag, dem 05.05.2015, auf Ihrem Bankkonto gut geschrieben wurde. Viele herzliche Grüße, Ihr voelkner.de - Team.
  • Blingy am 17.04.2015, 13:21
    X-P
    inkompetente Leute die da arbeiten, bekommen nichts gebacken. Ich will deutsche Onlineshops ja unterstützen, aber die machen es einen echt nicht einfach. Werde wohl in Zukunft nur noch bei Amazon einkaufen, auch bei kleinen Geschäften, aber darüber klappt der Service dann auch auf einmal. Was bringen mir günstige Preise, wenn ich das Produkt nie bekomme?
    • Re-In Retail International GmbH am 30.04.2015, 11:56

      Reaktion des Händlers
      Re: Servicewüste Deutschland

      Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrer Bestellung. Wir möchten uns bei Ihnen sehr herzlich, für die bei Ihrer Bestellung entstandenen Unannehmlichkeiten und auch dafür, dass Sie keine Ware erhalten haben, entschuldigen. Wir verstehen es, dass wir Sie damit sehr verärgert haben aber hoffen, dass wir Sie dennoch umstimmen können, uns wieder in unserem Online-Shop zu besuchen, da dieser Ablauf nicht der Regelfall ist. Viele Grüße und bereits einen schönen Maifeiertag!
  • damaja am 03.04.2015, 11:49
    :-{
    Also so viel Ärger hatte ich bisher noch mit keinem "Versandhändler".

    Ich habe dort eine Milchpumpe von Philips bestellt und sofort per Sofortüberweisung bezahlt.
    Als Lieferzeit stand (und steht) da "2-3 Tage". Da nach 4 Tagen immer noch keine Versandbestätigung kam, habe ich dort angerufen. Die Hotline wusste auch nicht, weswegen die Bestellung bisher noch nicht bearbeitet wurde (!), sie würde sich aber drum kümmern. Nach 8 Tagen Wartezeit, ohne dass eine Meldung kam (im Kundenkonto war immer noch keine Änderung seit der Bestellung zu sehen), habe ich wieder angerufen. Da die Hotline wieder nicht den Grund für die Verzögerung mir nennen konnte, habe ich dann die Bestellung stornieren lassen. Auch das hat nicht geklappt. 1 Tag später wurde mir plötzlich per Mail gemeldet, dass die Bestellung nicht mehr storniert werden konnte (solche Meldungen kommen komischerweise immer ganz schnell), da diee Rechnung schon erstellt wurde. Im Kundenkonto war außer 2 erstellten Rechnungen (warum 2?) immer noch kein Versanddatum zu sehen. 1 Woche später immer noch keine Änderung... X(

    Nicht nur der ganze Ablauf, sondern auch die Hotline, die mir mehrmals nicht helfen konnte (wozu ist sie dann da??!) finde ich unverschämt!!

    Also nie wieder! Absolut nicht empfehlen! Da zahle ich lieber woanders 1-2 EUR mehr!
    • Re-In Retail International GmbH am 09.04.2015, 07:53

      Reaktion des Händlers
      Re: UNVERSCHÄMT: Vor 2 Wochen bestellt, bisher weder Ware noch Stornierung erhalten, Vorgang einfach seit 2 Wochen eingefroren trotz 4 Anrufe und 3 Emails

      Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrer Bestellung. Wir möchten uns in aller Form für die entstandenen Unannehmlichkeiten bei Ihrer Bestellung entschuldigen. Es ist nicht der Regelfall, dass es bei einer Bestellung zu solchen Verzögerungen kommt. Unser Kundenservice und unser Versand sind getrennte Abteilung und daher können unsere Service-Mitarbeiten in seltenen Fällen nicht sofort herausfinden warum eine Verzögerung vorliegt. Dieser hätte Ihnen aber anbieten müssen dem Problem auf den Grund zu gehen. Wir werden natürlich versuchen dies zu verbessern. Gerne möchten wir Ihnen auch näher erläutern, warum Ihre Bestellung nicht mehr storniert werden konnte. Dies hat damit zu tun, dass eben bereits eine Rechnung fakturiert wurde und das Paket anschließend fertig gepackt und versandbereit in unserem Warenausgang liegt. Ab diesem Zeitpunkt haben unsere Mitarbeiter keine Möglichkeit das Paket vom Versand abzuhalten, da alles in unserem System auf "GO" steht. Warum zwei Rechnungen fakturiert wurde hängt damit zusammen, da wir in unserer Versandabteilung derzeit mit einem technischen Problem zu kämpfen haben. Dies ist scheinbar auch der Grund warum Ihre Bestellung einige Zeit nicht versendet wurde. Wir arbeiten bereits mit Hochdruck an einer Lösung des Problemes und hoffen, dass wir dieses so schnell wie möglich beheben können. Viele Grüße, Ihr voelkner.de - Team.
  • rimbo am 15.03.2015, 19:25
    :*)

    Alles TOP !

    Gesamtnote: 1
    Seriöse Händler, Bestellvorgang einfach und intuitiv, Artikeln wie beschrieben wurden sofort geliefert. Es gibt viele Bezahlmöglichkeiten, in meinem Fall war alles schnell und OK .Ich werde immer da kaufen. Klare Empfehlung !
  • herobamboo am 19.02.2015, 21:34
    :-)

    Wieder alles perfekt.

    Gesamtnote: 1,61
    Auch bei meiner Bestellung Nr. 36 nichts auszusetzen. Gewohnt alles lieferbar und sehr schnell geliefert. Alles ohne Probleme, weiter so.
  • frox am 04.02.2015, 19:48
    :-)
    Ich habe dieses Produkt gekauft :
    Cimco 106120 Presszange Geeignet für für Aderendhülsen 0,5 - 16 mm² (C70390)
    Die Lieferung erfolgte wie immer zügig, wenn auch nicht so schnell wie es manch anderer schafft. Alles in allem bin ich wieder mal zufrieden mit der Abwicklung.
    Das Produkt macht bis jetzt einen guten Eindruck. Die Trapezpressung sieht ordentlich aus.
  • georg298 am 04.02.2015, 09:25
    :-{
    Das Produkt war nicht lieferbar, zunächst einmal wurde ich vertröstet, schließlich (offenbar) die Bestellung vollständig gelöscht und das Geld zurücküberwiesen.
    • Re-In Retail International GmbH am 05.02.2015, 13:38

      Reaktion des Händlers
      Re: Sofort lieferbar - nach 2 Wochen kommentarlos Geld zurück

      Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrer Bestellung. Leider können wir Ihr Anliegen nicht prüfen, da keine Bestelldaten angegeben wurden. Da wir Ihnen auch ohne weitere Prüfung unseren Glauben schenken, so möchten wir uns sehr herzlich für die aufgetretenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wir haben Ihr Anliegen an unseren Kundenservice weitergeleitet, damit dies in Zukunft nicht noch einmal vorkommt. Viele Grüße, Ihr voelkner.de - Team.
  • bigmin007 am 29.01.2015, 16:11
    :*)
    Ich habe schon mehrfach bei Völker bestellt, jeweils schnell und unkompliziert. Hervorzuheben ist der günstige Versand, ab 25€ kostenlos und mit kostenloser Rücksendung - besser geht's nicht!
  • stefan@home am 26.01.2015, 22:03
    :*)

    Ein TOP-Online-Angebot

    Gesamtnote: 1,10
    Ich bin mit diesem Händler äußerst zufrieden.
    Die Auswahl ist riesig, der Preis ist angemessen und die Lieferungen sind superschnell und vollständig.
    Das Sortiment umfasst neben den Standard-Elektro- & Computer-Artikeln auch alles, was man für Elektronik-Hobby braucht.
    Der Shop ist trotz dieser riesigen Auswahl konkurrenzfähig. Es gibt auch immer wieder Aktionen und Angebote.
    Auch wenn's mal zu einer Rücksendung kommt, gibt es kein "wenn & aber" sondern es wird problemlos abgewickelt und bearbeitet.
    So geht Online-Shoppen!
  • AnDeIr am 23.01.2015, 06:30
    :*)

    Relativ zufrieden

    Gesamtnote: 1,29
    Ich habe bei Völkner Orginal Tinte für meinen Canon MG 5350 bestellt. Der Preis war unschlagbar. Die Lieferung dauerte ab Bestellung 2 Tage. Einziges Manko :
    Die schwarze Fototinte war schon abgelaufen. Laut Aufdruck des Herstellers bereits zum 08.2012. wir schreiben jetzt das Jahr 2015 ! Auch die 4 anderen Patronen hatten nur eine Haltbarkeit von 5 Monaten. Anscheinend habe ich sehr alte Lagerware erhalten.
    Ich habe die Tinte trotzdem genutzt weil ich dringend etwas drucken musste und meine alten Tintenpatronen bis auf den letzten Tropfen leer waren. Ich würde nochmal bei Völkel bestellen, allerdings dann abgelaufene Ware zurück senden.
  • simey71 am 18.01.2015, 07:40
    :-)

    Zufrieden wie immer...

    Gesamtnote: 1,40
    ... nur der Onlineshop (Suchfunktionen, Sortierung, Produktbeschreibungen) lassen Verbesserungen zu.
    Habe das schon besser gesehen.
  • nobig am 15.01.2015, 18:51
    :*)

    Alles Bestens.

    Gesamtnote: 1
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Voll und ganz zufrieden, bis auf Paypal Aufschlag. Alle Teile vorrätig, Preis im Rahmen, prompte Lieferung. So muß es sein. Gerne wieder.
  • johme am 13.01.2015, 17:42
    :-)
    Voelkner hat Gute Preise, schnelle Lieferung und einen guten Support.
    Bestelle hier häufig und werde es auch weiterhin tun.
  • Fetteszebra am 12.01.2015, 18:30
    :*)
    Schnellste Lieferung, Problemlose Rückgabe eines Artikels, Erstattung des Betrags noch am gleichen Tag. Besser geht's nicht!
  • Milchkuh am 11.01.2015, 19:57
    :-)

    Gut und gemächlich

    Gesamtnote: 2,10
    Habe Samstags ein Netzteil bestellt und Vorkasse gewählt. Direkt Samstags per Onlinebanking überwiesen; Montags war meinerseits die Buchung runter. Da Dienstags ein Feiertag in Bayern war (Voelkner sitzt doch in Nürnberg oder?), war es okay für mich, erst Mittwoch eine Mail über den Zahlungseingang zu erhalten.

    Das war es dann erstmal mit dem Mail-Verkehr. Habe dann Donnerstag am späten Nachmittag angerufen, warum denn keine Versandmail rausginge - mir wurde dann erklärt dass es der (wenn auch netten!) Kollegin nicht möglich sei mir zu sagen wo meine Bestellung liegt. Sie sollte wohl morgen (Freitags) rausgehen. Habe dann Donnerstag Abends eine Mail über den Versand erhalten; das Paket kam dann wie vorhergesagt Samstags an.

    Fazit: Alles in Ordnung, würde auch wieder dort bestellen, wenn der Preis und der Lagerstand überzeugt. Hat nur alles etwas gedauert (innerhalb dieser 7 Tage hatte ich woanders eine Grafikkarte bestellt, bezahlt und erhalten ;) )
  • loki-9 am 11.01.2015, 19:06
    :-)

    Guter Shop

    Gesamtnote: 1,50
    Ich nehme Voelkner als preisgünstige Alternative zu Conrad. Leider ist die Navigation und Selektionsmöglichkeit im Shop deutlich schlechter als bei Conrad. Suche daher manchmal bei Conrad und nehme dann die Artikelbezeichnung zur Suche bei Voelkner.
    Habe eine LED-Leuchtstoffröhre bei Amazon gefunden, die von Voelkner angeboten wird. Leider habe ich diese Röhre nicht bei Voelkner gefunden. Schade, bei Amazon hätte ich Versandkosten zahlen müssen. Da ich eh bei Voelkner etwas anderes bestellen wollte, hätte ich die Röhre gern direkt bei Volkner bestellt.
    Bisher immer sehr gute Erfahrungen mit Voelkner gemacht. Prompt geliefert. Schnelle Reaktion bei Reklamationen und im Garantiefall. Vorabaustausch eines Gerätes, was bei mir nicht funktionierte, weil die Beschreibung des Herstellers schlecht war. Rücksendeschein bei Lieferungen immer dabei.
    Tip an Voelkner: Shop und Artikelsuche verbessern, das ist manchmal sehr zeitaufwändig. Wenn's pressiert bestellt man schon mal woanders.
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