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Preisvergleich (Deutschland) » Händlerbewertung: voelkner.de

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Letzte Aktualisierung: 31.05.2016, 10:26

Händlerbewertung für voelkner.de

:*)
  • Gesamtnote1,25 (4.75/5)
  • erfahrene User1,49

Jahresverlauf

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Dieser Händler wurde bisher 682 Mal bewertet
(473 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,34
Navigation, Produktauswahl:-) 1,61
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,32
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,47
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):*) 1
Preisniveau:-) 1,37
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,35
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):*) 1,24
Geschäftsbedingungen:*) 1,13
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,60
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :*)1,19
Bestellvorgang:*) 1,22
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):*) 1,15
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:*) 1,06
Lieferzeit:*) 1,18
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:*) 1,14
Kundenservice während/nach der Lieferung:-) 1,38
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Kommentare zu den Bewertungen

1 2 3 4 19 vor »
  • A.K. (1) am 09.05.2016, 01:10
    :-|
    Lieferzeit war super schnell, allerdings, was danach kam geht gar nicht. Bestellung war ein Telefon mit AB, sowie ein Erweiterungsteil für das Haupttelefon. Das Erweiterungsteil war i.O., das Haupttelefon mit AB bereits schon mal benutzt worden. Es fehlten sämtliche Schutzfolien und -hüllen, die Kabel waren nur irgendwie zusammengewickelt und das Gerät mit Fingerabdrücken übersäht. Sofort nach Erhalt der Ware an den Händler gewandt, der sich noch dafür entschuldigte und meinte, ich solle das Gerät zurück senden. Gesagt, getan, noch am selben Tag. Bei der Rücksendung "Umtausch" angegeben mit Verweis auf meine Mail. Daraufhin kam eine Mail, dass der Betrag gutgeschrieben wird, ohne eine Bemerkung, dass eine Ersatzlieferung nicht möglich sei. Da ich natürlich bei Umtausch von einer Ersatzlieferung ausgehe, habe ich natürlich das Erweiterungsgerät behalten, da dieses ja i.O. war. Nachdem man mir schrieb, ich würde eine Gutschrift erhalten, habe ich natürlich in einer weiteren Mail darauf hingewiesen, dass ich einen Umtausch und keine Erstattung wollte und auf die Lieferung eines Ersatzgerätes warte, da das Erweiterungsteil sonst für mich nutzlos wäre, weil es ohne das Hauptgerät nicht funktioniert. Auf diese Mail jedoch erhielt ich bis jetzt nur eine automatische Autwort. Weder ein Ersatzgerät ist bei mir gelandet, noch habe ich den Erstattungsbetrag auf meinem Konto. Erstattung ohne vorliegen der Bankdaten sollte sich aus meiner Sicht auch als etwas schwierig erweisen.

    Ebenfalls erhalte ich wie schon Zyxtaxbo in seiner Bewertung am 20.12.2015 mitteilte, seit meiner Onlinebestellung bei Voelkner zwielichtige Werbeemails an meine Emailadresse. Der Shop kommentierte den Beitrag seinerzeit mit ich zitiere: "Dieses Problem ist uns bereits bekannt und wir arbeiten schon seit Anfang letzter Woche daran, den Auslöser hiervon ausfindig zu machen. Wir möchten hinzufügen, dass wir die Email-Adressen unserer Kunden nicht vorsätzlich an Dritte weitergeben. Wir hoffen, dass wir dieses Problem möglichst Zeitnah lösen können und unsere Kunden keine weitere Spam-Mails erhalten." Nur merkwürdig, dass das Problem gut 5 Monate später anscheinend immer noch besteht. Da stellt sich mir die Frage, wie glaubwürdig das ist.
  • windtaenzer am 22.03.2016, 21:20
    :-)
    Diesmal Rauchmelder bestellt, Versand war sehr schnell und der Preis spitze vor allem da ich noch einen Gutschein-Code hatte. Insgesamt bin ich mit Völker sehr zufrieden nur die Ladezeiten der Seite sind teilweise arg hoch.
  • karlzde am 11.03.2016, 15:55
    :*)

    Bin sehr zufrieden

    Gesamtnote: 1
    Hatte eine externe Festplatte bestellt. Diese wurde sehr schnell geliefert, die Lieferung wurde zudem per Mail angekündigt. Prima Shop, gerne wieder.
  • loki-9 am 07.03.2016, 11:16
    :*)

    Schnell und gut

    Gesamtnote: 1,15
    Ich habe 2 Lüfter und eine M2 SSD Sonntags bestellt. Bereits Montag wurde ausgeliefert. Der Preis ist auch sehr gut und muss keinen Vergleich scheuen.

    Die Auswahl und Selektionsmöglichkeiten auf der Webseite sind nicht immer übersichtlich, stellenweise bekommt man eine zu große Auswahl angezeigt. Weitere Filter bei der Auswahl würden die Suche verkürzen. Trotzdem noch gut, aber man kann ja immer noch besser werden.
  • BerKra am 07.03.2016, 10:57
    :*)

    guter Online-Shop

    Gesamtnote: 1,15
    Aussuchen, Bestellung, Auftragsbestätigung, Liefervorhersage, Lieferung alles rund.
    Gelistet in mehreren Vergleichsportalen. So macht es Spöass zu kaufen. Guter Shop, immer gerne wieder.
  • Conty am 29.02.2016, 13:57
    :-)
    Habe erst in diesen Jahr wieder angefangen einiges hier zu bestellen.
    Und bin sehr positiv Überrascht worden. Lieferzeit sehr kurz und Verpackung Top.
    Hatte mir ein Mainboard auch hier bestellt. Leider war hier die Verpackung schon leicht eingerissen und ein Kabel fehlte. Na ja , hatte es nur per mail an Voelkner erwähnt. Prombt hat man mich zur Rücksendung des Boards aufgefordert um es umzutauschen. Da die Bearbeitung bei anderen manchmal ganz schön lange dauern kann hatte ich ein mulmiges Gefühl dabei. Aber hier lief alles bestens. Die Bearbeitung dauerte 2Tage und in den nächsten zwei Tage hatte ich das Board umgetauscht wieder zurück. Absolut Spitze.
    Werde jetzt öfter dort bestellen auch wenn nicht immer alles so billig ist wie bei einigen anderen. Aber hier stimmt der Service. Und darauf kommt es in erster Linie an. Daumen hoch für das Team Voelkner.
  • anacronataff am 27.02.2016, 22:15
    :-|
    Alles extrem groß. Viel zu viel Gimmigs, die kein Mensch braucht. Alte Web-Oberfläche war viel übersichtlicher.
    • Re-In Retail International GmbH am 29.02.2016, 16:54

      Reaktion des Händlers
      Re: Neue Webseite ist eine Katastrophe...

      Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu unserer neuen Website. Gerne geben wir Ihr Feedback an unsere Shopentwicklung weiter. Zugegebener Weise müssen wir Ihnen mitteilen, dass dies die erste negative Rückmeldung zu unserem neuen Design ist. Wir sind selbstverständlich für alle Rückmeldungen sehr dankbar. Wir würden uns daher freuen, wenn Sie uns eine Email an info@voelkner mit einer genauen Beschreibung senden, was genau Ihnen nicht gefällt. Vielen herzlichen Dank und viele Grüße, Ihr voelkner.de - Team.
  • Don Donat @FB am 24.02.2016, 19:26
    :*)

    Exzellenter Händler

    Gesamtnote: 1,04
    Ich hatte bei voelkner 5x Alpenföhn Wingboost 2 für meine Radiatoren gekauft.
    Lieferung ging sehr schnell (und kostenlos :) ), leider hatten diese nicht genug "Leistung"....

    Hab beim Support angefragt, einen Tag später die Antwort erhalten und die Lüfter zurück geschickt (an einem Samstag).
    Mittwoch ist das Geld schon zurück erstattet worden, einfach spitzen Service!

    Ich kann diesen Händler absolut empfehlen :)
  • ErikderRote am 23.02.2016, 17:16
    :*)
    BOSCH LASER-ENTFERNUNGSMESSER PLR 50 C
    Bester Gesamtpreis, hervorragend schnelle Lieferung, keine Probleme. Zum ersten Mal bin ich nach einer Internet-Bestellung rundherum zufrieden (und ich habe schon viele Bestellungen bei anderen durchgeführt)
  • andreas-motsch am 02.02.2016, 14:42
    :*)
    Vom Kundenservice vor dem Kauf und nach der Lieferung über das Preisniveau sowie der Produktauswahl inklusive der Produktinformation der Beste im Web.
  • QuakeX am 25.01.2016, 12:24
    :*)
    Hier gibt es nichts zu meckern. Man findet alles ziemlich schnell, Preise passen, Versand sehr schnell und Telefonsupport immer freundlich.
  • Frequent_Buyer am 25.01.2016, 10:16
    :*)

    Sehr guter Shop

    Gesamtnote: 1,23
    Ich kaufe immer wieder bei Voelkner ein. Die Preise sind gut, die Auswahl ist gut, die Waren sind gut verpackt, der Lagerbestand ist ehrlich angegeben, und die Lieferungen kamen immer zur angegebenen Zeit an. Wenn der Preis und die Verfügbarkeit passen, werde ich hier regelmäßig bestellen.

  • frox am 24.01.2016, 17:09
    :*)

    Wieder mal "gut"

    Gesamtnote: 1,11
    Es hat alles wieder mal bestens geklappt. Schnelle Lieferung, gute Verpackung, alles in Ordnung. Ich bin sehr zufrieden. Vielen Dank !!
  • wasserberge am 23.01.2016, 16:36
    :*)
    Gute Lieferzeit, sehr gut verpackt im Gegensatz zu den Amazon -Verpackungen, gute Preise teilweise versandkostenfrei, was will
    man mehr?
  • petpony321 am 23.01.2016, 13:15
    :*)
    Sehr GUTe Ware!
    BlitzSCHNELLe Lieferung!
    PROFESSIONELLe Abwicklung!
    1A wie immer!
    Gute Auswahl u. sehr günstige Preise!
  • herobamboo am 19.01.2016, 14:35
    :-)
    Auch bei meiner -,zigsten Bestellung bei Voelkner alles perfekt. Ich kann den Shop uneingeschränkt weiterempfehlen. Preislich nicht immer der günstigste aber dafür eine große Auswahl.
  • meisterlampe1337 am 19.01.2016, 12:06
    :-)
    Völkner hat bei vielen Produkten gute Preise und der Versand ist ab 25 EUR kostenfrei (dadurch Konkurrenzfähig). Am Paketversand sollte, gerade bei schwereren Produkten, dringend an der Polsterung gearbeitet werden. Bei den meisten Bestellungen flogen die Produkte fast lose im Paket umher. Die Umverpackungen der Produkte wurden dadurch beschädigt. Oft sind die Pakete auch zu groß.
    • Re-In Retail International GmbH am 20.01.2016, 07:57

      Reaktion des Händlers
      Re: Gut und günstig. An der Polsterung im Paket sollte noch gearbeitet werden

      Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrer Bestellung. Es freut uns sehr, dass Sie unsere Preise für gut befinden und Sie gerne in unserem Shop bestellen! Allerdings bedauern wir es, dass Sie mit dem Versand der Produkte noch nicht ganz zufrieden sind. Gerne geben wir Ihr Feedback an unsere Logistik weiter, damit sich diese um eine ausreichende Polsterung im Paket kümmert. Dass die Pakete oft viel größer sind als das eigentliche Produkt kommt daher, da unsere Logistik in einheitlichen Kartongrößen versenden. Somit halten wir die Versandkosten für alle unsere Kunden so gering wie möglich. Scheinbar hat bei ein paar Ihrer Bestellungen das nächst kleinere Paket nicht ausgereicht. Wir hoffen, wir konnten Ihnen Ihr Anliegen zu Ihrer vollsten Zufriedenheit beantworten. Sehr herzliche Grüße, Ihr voelkner.de - Team.
  • Chrisp am 15.01.2016, 12:58
    :-)

    alles top

    Gesamtnote: 1,43
    Schon sehr oft bestellt, bisher war immer alles top. Gibt oft Gutscheine und viele Preise sind günstig. Ware war immer ok, schnell geliefert und auch Rückerstattungen laufen problemlos.
  • petpony321 am 13.01.2016, 02:10
    :*)
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Sehr GUTe Ware!
    BlitzSCHNELLe Lieferung!
    PROFESSIONELLe Abwicklung!
    Gute Auswahl u. sehr günstige Preise!
    1A wie immer!
  • nok am 10.01.2016, 11:25
    :-)

    Wie immer ,Top

    Gesamtnote: 1,55
    Hatte letztens ein Gerät als Ersatz bestellt, weil ich dachte meines ist defekt. Es stellte sich aber heraus ,das es doch funktioniert.
    Also sendete ich es zurück, und obwohl ich dadurch unter die Mindestbestellmenge für die Gratisbeigabe kam, wurde sie nicht berechnet.
    Auch war das Geld zeitnah wieder auf meinem Konto.
    Dafür vielen Dank, und weiter so
  • zappa4000 am 10.01.2016, 07:15
    :*)
    Vom Preis über die Angabe zur Verfügbarkeit der Waren bestanden keine Unklarheiten. Der Liefertermin wurde rechtzeitig per Mail angekündigt und eingehalten. Die Zustellung durch die Spedition wurde am Vortag noch einmal telefonisch durch die Spedition bestätigt und letzte mögliche Fragen erörtert. Alles in allem eine Bestellung, wie jeder Verbraucher sie sich wünscht.
  • Uwe-Schulz am 09.01.2016, 23:51
    :*)

    Günstig und gut :o)

    Gesamtnote: 1,25
    Meine Bestellungen bei Völkner sind bis her immer reibungslos abgelaufen. Die Preise sind oft günstiger als im Shop von Conrad, wobei der Versand aus dem gleichen Lager erfolgt.
  • ripper.09 am 09.01.2016, 00:54
    :-)

    Schnell und Sauber

    Gesamtnote: 1,58
    Habe am 29.12.15 eine Mainboard bestellt und schon am 31.12.15 die Ware erhalten. Nachdem ich ein Defekt festgestllet hatte, konnte ich diese,durch ein bereits im Packet befindlichen Retourschein sofort unkompliziert zurück schicken. Das Pakte war am nächten Tag schon in Nürnberg (Retour wurde mir um 18:30 Uhr per Mail bestätigt) . Die Retour würde umgehend bearbeitet und das Ersatzgerät noch am selben Tag an mich versandt. Wirklich sehr zufriednestellend. Vielleicht nur ein Glückstreffer, aber ich werde diesen Händler im Augen behalten.
  • jem am 08.01.2016, 18:43
    :*)

    Guter Online-Shop

    Gesamtnote: 1,15
    Sehr schnelle Lieferung, Korrekte Abwicklung der Bestellung, Ware ist in Ordnung und entspricht der Beschreibung, Verpackung ist angepasst, werde gerne wieder hier einkaufen.
  • Powerranger2000 am 05.01.2016, 21:16
    :-|
    Super nervige, schlimm fehlerhafte Bestellabwicklung im Online-Shop --> Bugs, Bugs, Bugs!!!:

    - Es war nicht möglich, in meinem bestehenden Kundenkonto die Lieferadresse dauerhaft zu aktualisieren, obwohl die Änderung der Adresse zunächst angenommen und bestätigt wurde. Das erste Paket (bestellt über die Webpage für mobile Geräte) ging somit erst einmal an meine alte Adresse und somit ins Nirvana.
    - Auch mit einem neu angelegten Benutzerkonto gab es dann Fehler bei der Eingabe von einer Rechnungsadresse in der Schweiz mit abweichender Lieferadresse in Deutschland, obwohl hierzu die Möglichkeit bei Voelkner explizit besteht. Erst nach wiederholten Korrekturen auf der Webpage gelang die richtige Eingabe. Geht gar nicht so etwas.

    Zusammenfassung: Ist mir zu nervig, habe zu viel Zeit verplempert aufgrund des fehlerhaften Bestellvorgangs. Zuviel "IT-Bastelschule" für das Jahr 2015 (und nicht 1996 oder so). Kaufe zukünftig wieder bei Amazon ein - die können das.
    • Re-In Retail International GmbH am 07.01.2016, 10:00

      Reaktion des Händlers
      Re: Guter Laden, aber mangelhafte Programmierung der Bestellabwicklung im Online-Shop

      Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrer Bestellung. Wir bedauern es sehr, dass Sie Ihre Bestellung in unserem Online-Shop nicht abschließen konnten, ohne auf solche Unannehmlichkeiten zu stoßen. Gerne haben wir uns dies einmal angesehen und müssen Ihnen selbstverständlich Recht geben. Wir haben Ihr Anliegen nun an unsere Kollegen aus der Shopentwicklung weitergeleitet. Diese arbeiten nun an einer Lösung des Problems und wir hoffen, dass dieses zeitnah gelöst werden kann und wir Sie anschließend wieder als unseren Kunden zurückgewinnen können. Herzliche Grüße, Ihr voelkner.de - Team.
  • brunomuehl am 31.12.2015, 18:51
    :*)
    Ich bestelle sehr gerne bei Völkner. Die Auswahl ist sehr gut, die Preise sind günstig und die Lieferung erfolgt sehr schnell. Einfach vorbildlich!
  • cong am 27.12.2015, 21:16
    :*)
    bei volkner kaufe ich immer wieder gerne ein, die Preise sind sehr gut und die Lieferung geht fix und unproblematisch
  • Himmelswiese am 24.12.2015, 16:38
    :*)

    optimal

    Gesamtnote: 1,06
    Es ist alles optimal verlaufen. Die Lieferung erfolgte sehr schnell, trotz erstmaligem Kauf auf Rechnung. Ich kann Völkner weiterempfehlen.
  • dumischbaenger am 21.12.2015, 08:29
    :*)

    GiroPay

    Gesamtnote: 1,09
    Ich kann es nicht verstehen, warum viele Online-Shops SofortÜberweisung anbieten aber keiner GiroPay.

    Ich bin als Kunde gezwungen dieser Firma meine Online Banking Daten (PIN und TAN) preis zu geben. Diese Informationen sollten streng geheim bleiben und IMHO nicht an dritte weitergegeben werden.

    Da nehme ich dann doch lieber PayPal, was wohl eine der teuersten Bezahlmöglichkeiten ist.
  • Zyxtaxbo am 20.12.2015, 23:50
    X-P
    Der Shop und das Angebot des Händlers sind in Ordnung.

    Allerdings erhalte ich etwa sechs Monate nach meiner Bestellung zwielichtige Werbeemails an die Emailadresse, die ich eigens für die Bestellung bei Voelkner angelegt hatte. Meine benutzerdaten müssen also den Server von voelkner in Richtung Dritter verlassen haben. Ob dies fahrlässig (Sicherheitslücke) oder vorsätzlich (Verkauf) geschehen ist, lässt sich leider nicht klären.

    • Re-In Retail International GmbH am 21.12.2015, 09:44

      Reaktion des Händlers
      Re: Weitergabe der Kundendaten an Spammer

      Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrer Bestellung. Wir bedauern vielmals, dass Sie nach Ihrer Bestellung in unserem Shop diverse Spammails erhalten. Dieses Problem ist uns bereits bekannt und wir arbeiten schon seit Anfang letzter Woche daran, den Auslöser hiervon ausfindig zu machen. Wir möchten hinzufügen, dass wir die Email-Adressen unserer Kunden nicht vorsätzlich an Dritte weitergeben. Wir hoffen, dass wir dieses Problem möglichst Zeitnah lösen können und unsere Kunden keine weitere Spam-Mails erhalten. Herzliche Grüße, Ihr voelkner.de - Team.
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