Werbung

Recherche und Preisvergleich in 1.152.190 Produkten

Preisvergleich (Deutschland) » Händlerbewertung: voelkner.de

Wechseln zu: Österreich, EU

Letzte Aktualisierung: 20.10.2014, 21:03

Händlerbewertung für voelkner.de

:-)
  • Gesamtnote1,61 (4.39/5)
  • erfahrene User1,45

Jahresverlauf

  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • Okt
    13
  • Nov
    13
  • Dez
    13
  • Jan
    14
  • Feb
    14
  • Mär
    14
  • Apr
    14
  • Mai
    14
  • Jun
    14
  • Jul
    14
  • Aug
    14
  • Sep
    14

Dieser Händler wurde bisher 589 Mal bewertet
(398 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,65
Navigation, Produktauswahl:-) 1,55
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,53
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,56
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 2,15
Preisniveau:-) 1,59
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,69
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,56
Geschäftsbedingungen:-) 1,64
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,53
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)1,58
Bestellvorgang:-) 1,37
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 1,44
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 1,58
Lieferzeit:-) 1,55
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 1,47
Kundenservice während/nach der Lieferung:-) 2,06
Händler bewerten!

RSS
Kommentare zu den Bewertungen

1 2 3 4 16 vor »
  • Mobbo am 08.10.2014, 19:59
    :*)

    wieder alles topp

    Gesamtnote: 1,22
    Ich hatte schon mehrmals bei Voelkner bestellt und bin auch bei diese Bestellung wieder rundherum zufrieden. Werde bestimmt wieder dort einkaufen.
  • Andrawanaut am 07.10.2014, 20:51
    :*)
    ich bestelle häufig bei Voelkner und war immer sehr zufrieden. Sowohl Angebot, Information als auch Lieferung sind tadellos und fehlerfrei. Günstige Preise und versandkostenfrei bei Sofortüberweisung. Sehr empfehlenswert.
  • andreasmotsch am 24.09.2014, 07:43
    :-|
    Bestellt wurden drei Artikel, die angeblich alle direkt verfügbar waren.
    Einer der drei Artikel lies keinen Versand an eine Packstation zu.

    Für mich mit erheblichen Unannehmlichkeiten verbunden, lies ich meine Privatadresse als Versandadresse zu.

    Samstags kam der eine Artikel bei mir am Wohnort an.

    Da die beiden Artikel, die den Versand an eine Packstation nicht ausschlossen, noch nicht versendet waren (direkt lieferbar?), nahm ich Sonntag auf Montag Nacht per E-Mail und Kontaktformular zum Kundencenter auf und bat um Versand der Teillieferung an meine Packstationsadresse.

    Dienstags bekam ich die Antwort, dass man die Lieferadresse nicht mehr ändern könne.

    Mittwochs wurde die Ware erst versendet.

    Wo kein Wille ist, ist auch kein Weg.
  • baerni1980 am 14.09.2014, 11:41
    :*)

    Sehr schneller Versand!

    Gesamtnote: 1,05
    Ich habe drei Produkte bestellt. Das Paket war schon am übernächsten Tag bei mir. Die Preise waren auch sehr gut. Kann den Shop nur empfehlen.
  • OPM am 09.09.2014, 22:50
    :-)
    Alles bestens. Bestellt wurden nur ein paar Schrauben und ein Styroporkleber. Problemlose Bestellung, gerne wieder. Preisniveau war in jedem Fall angemessen!
  • Günther287 am 07.09.2014, 17:11
    :*)
    Gute Navigation, breites und tiefes Sortiment. Sehr gute Verpackung, sehr schnelle Lieferzeit, sehr bequeme Zahlungsmöglichkeiten. Jederzeit wieder bei Völkner!
  • HJF am 04.09.2014, 23:32
    :-)
    Alles verlief zu meiner vollsten Zufriedenheit. Interessante Option der "Sofortüberweisung" bei Lieferung frei Haus (ohne Versandkosten). Vorbildliche Information zur Sendungsverfolgung. Somit überaus empfehlenswerter Händler.
  • Bernhard Richter @FB am 30.08.2014, 16:43
    :*)
    voelkner.de gibt es schon länger. Habe dort zum Ersten mal eingekauft. Vollkommen zufrieden. Super Preis für "Logitech UE Smart Radio". werde dort wieder einkaufen.
  • gemestu am 29.08.2014, 11:56
    :-)
    Ich habe bei Voelkner bisher sehr gute Erfahrungen gemacht, deshal fiel meine Entscheidung auch auf diesen Händler, als es darum ging, dieses Gerät zu kaufen, auch wenn der Preis etwas höher war als bei anderen Händlern.
    Die Übergabe von Geizhals zu Voelkner klappte gut, die Preisangabe wurde beibehalten.
    Bestellung und Belieferung waren hervorragend, auch die Nachverfolgung klappte sehr gut.
    Nur bei der Übergabe durch den Paketboten erschrak ich:
    Die Umverpackung war riesig und das Gerät rutschte und polterte in dieser herum. Voelkner hat an der Luftpolsterung enorm gespart.
    Das ist aber wirklich der einzige Kritikpunkt, alles andere ist hervorragend.
  • tlb am 24.08.2014, 01:27
    :*)

    alles ok

    Gesamtnote: 1
    alles ok, ohne probleme, alles wie gedacht, werde wieder bei völkner bestellen, falls weiterhin günstig sind.
  • spreeni am 18.08.2014, 12:00
    :-|
    Ich habe bei Völkner mit einem Geschäftskunden-Account bestellt und die Option "per Rechnung liefern" ausgewählt. Nach drei Tagen bekam ich eine Mail, man würde das unternehmerische Risiko nicht tragen wollen, daher soll ich per Vorkasse zahlen. Solch ein Verhalten, nachträglich und einseitig mal eben die Bedingungen des Kaufvertrags zu ändern, schafft allerdings nicht unbedingt Vertrauen meinerseits, so dass ich mich frage, warum ich das unternehmerische Risiko tragen soll und in Vorleistung trete ohne jegliche Absicherung. Telefonisch wollte man nicht auf Bankeinzug oder PayPal umstellen, ich hätte eine neue Bestellung aufgeben und per PayPal bezahlen können, natürlich mit zusätzlichen Kosten.

    Ich hätte mir an diesem Punkt etwas Entgegenkommen gewünscht, schließlich hat Völner die Zahlungsbedingungen nachträglich geändert und nicht ich. Ich finde das nicht besonders serös, zumal ich zuvor öfter dort bestellt hatte (dann allerdings per PayPal).
  • Schnappschildkröte am 18.08.2014, 09:32
    :-{
    Durch Lieferung defekte Ware wird bei Ersatzlieferung einfach der Kreditkarte gutgeschrieben. Weder eine Gutschrift für die beschädigte Ware, noch eine Rechnung über die Ersatzlieferung wird versandt. Dafür kommt nach 30 Tagen eine Mahnung und kann sich mit dem unfreundlichen telefonischen Kundenservice herum ärgern! Nie wieder!
    • voelkner-de am 27.08.2014, 15:07

      Reaktion des Händlers
      Re: Unmögliches Ersatzlieferverfahren bei durch Versand beschädigte Ware

      Sehr geehrter Kunde, wir bedauern Ihre Unzufriedenheit und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Das von Ihnen erworbene Produkt, lassen wir direkt vom Hersteller ausliefern. Bei der Bezahlart "Kreditkarte" akzeptiert unser System, bei einer Reklamation, derzeit leider nur eine Gutschrift . Über diese Gutschrift sollten Sie am 22.07.2014 per Brief (Post) informiert worden sein. Die Rechnung der Neubestellung soll dann am 23.08.2014 ebenfalls per Post verschickt worden sein. Da es hierbei offensichtlich in Ihrem Fall zu Komplikationen gekommen ist, werden wir den Ablauf genau nachvollziehen um die Servicequalität weiter zu verbessern. Unser Serviceteam wird dazu separat auf Sie zukommen. Vielen Dank für Ihren Hinweis und geben Sie uns bitte bei Ihren nächsten Bestellung die Chance es besser zu machen. Herzliche Grüße Ihr voelkner.de - Team.
  • -DDD- am 28.07.2014, 09:01
    :*)
    Wie immer sehr gute Abwicklung! Schnelle Lieferung, schnelle Antwortzeiten beim Support, keine Versandkosten ab 25eur bei Sofortüberweisung, sehr gut verpackt, was will man mehr.
  • orangejuice am 28.07.2014, 02:57
    :*)

    Vollauf zufrieden

    Gesamtnote: 1
    Fernseher für Fußball-WM bestellt, war mit der Lieferung vollauf zufrieden.

    Das Design der Website ist recht gut gelungen. Technische Daten zu den Produkten sind übersichtlich, gut vergleichbar aufgelistet.
  • Viktor_G am 24.07.2014, 23:37
    :*)
    Ich habe zwar noch nicht sehr oft dort etwas bestellt, der Shop gefällt mir aber inzwischen sehr gut.
    @Geizhals der Zwang zu einem Textkommentar bzw. einer bestimmten Mindestlänge hat mich persönlich schon oft davon abgehalten, eine Bewertung abzugeben.
    Die Aussage bezieht sich in erster Linie auf andere Webseiten.
  • surf1 am 20.07.2014, 17:38
    :-)

    absolut zuverlässig

    Gesamtnote: 1,74
    Die komplette abwicklung ist eigentlich sehr gut. Ledlich kostenlose PayPal-Zahlung wäre wünschenswert. Die Preise stimmen. Die Artikelnummern der Shop-Suche weichen von den offiziellen Artikelnummern ab. Insgesamt aber bisher noch nie enttäuscht worden.
  • wixi am 29.06.2014, 16:17
    :*)
    Habe Brita-Kartuschen gekauft, die mit Füllmaterial in einem Umkarton gesendet wurden. Vor ein paar Jahren bestellte ich eine externe Festplatte, die in einem großen Umkarton ohne jegliches Füllmaterial zu mir kam. Man hat offensichtlich dazugelernt. Die Lieferzeit war fix, der Telefonsupport ist auch gut. Das Sortiment ist riesig. Hier kaufe ich öfter ein.
  • stefan@home am 23.06.2014, 21:28
    :*)

    Immer zufrieden

    Gesamtnote: 1,20
    Ich bestelle immer wieder mal bei Völkner, wenn ich besondere Lösungen suche. Hier finde ich Bauteile, spezielle Komponenten, die ich sonst nirgendwo finde.
    Preise sind akzeptabel und die Versandkosten oftmals kostenlos (manchmal kostet es etwas... kommt auf die Produkte an).
    In Summe ein gut sortierter Shop mit vielen Produkten, die man in dieser Vielfalt woanders nicht findet
  • DrAgOnBaLlOnE am 22.06.2014, 22:27
    :-)
    Dieser Shop ist überaus Korrekt in Ihren Ausweisungen von Lagerbeständen. Noch nie bei einer Bestellung eine Nachricht erhalten mein Produkt sei doch nicht lieferbar.

    Erst kürzlich dort 2x einen Revell Nano Quad-Kopter für nicht mal 30,-€ bestellt. Beide Kopter wurden zügig und sauber verpackt mir zugestellt.
    Und auch frühere Bestellungen immer souverän bestellt und geliefert bekommen.

    Hier und da könnte der Shop ein bisschen zügiger Reagieren auf Eingaben, aber das ist meckern auf hohem Niveau würde ich sagen.

    Ich kann den Shop nur empfehlen, und hoffe ihn wird es auch noch lange geben.
  • Finnischer_Uhu am 10.06.2014, 21:52
    :*)
    Der Artikel (OBD-Lesegerät, Bluetooth) wurde sehr schnell geliefert und war sicher verpackt. Leider entsprach der Artikel in seiner Funktion nicht meinen Erwartungen. Die Rücksendung per mitgeschicktem Rücksendeetikett verlief problemlos. Bereits am Tag nach der Rücksendung erhielt ich die Nachricht über die vollständige Rückerstattung (inkl. Porto), kurz darauf auch den Zahlungseingang der Erstattung.
    Ich kann Völkner daher uneingeschränkt weiter empfehlen und würde jederzeit wieder dort bestellen.
  • scottish am 29.05.2014, 18:29
    :*)
    Mein Artikel 16-Kanal Fernbedienung mit Timer Silber (X17158)wurde am Tag der Bestellung noch abgeschickt und kam am darauffolgenden Tag bereits an - schneller geht es nicht. Artikel war einwandfrei verpackt und funktioniert wunderbar. Jederzeit wieder.
  • GWPM am 22.05.2014, 09:23
    :*)
    Wir haben einen Toner gekauft. Wie immer schnelle Lieferung, moderate Zahlungsmodalitäten, kurzum, jedes Mal zufrieden. Wir nutzen die Versandkostenflatrate, daher kann über die Versandkosten auch nicht gemeckert werden.
  • EasyChris am 19.05.2014, 21:06
    :*)

    Alles gut gelaufen

    Gesamtnote: 1,29
    Meine erste Bestellung verlief einwandfrei, die Ware war einwandfrei verpackt und es gibt nichts zu bemängeln. Werde da sicher nochmal was bestellen.

  • Nachdruck14 am 17.05.2014, 10:24
    :*)

    sehr schnelle Lieferung

    Gesamtnote: 1,17
    Ich habe nun schon zweimal spät am Samstag Abend bestellt, mit Kreditkarte bezahlt und am Montag Vormittag bereits die Ware in Empfang genommen, vollzählig und ohne Mängel, und das unter normalen Versandbedingungen. Eine großartige Leistung von Völkner und dem Versandunternehmen! Eigentlich mehr als ich erwarte - ich gestehe auch anderen Leuten einen freien Sonntag zu.
  • paysano am 15.05.2014, 16:46
    :*)
    Bestelle regelmäßig bei voelkner. Immer kurze Lieferzeiten und bisher keine Reklamation nötig. Bei Nachfragen schnelle Rückmeldungen.
    Preise sind oft sehr günstig und faire Gutscheinaktionen machen die Bestellung sehr attraktiv. Uneingeschränkte Empfehlung.
  • mung am 08.05.2014, 17:17
    :*)
    Cullmann Cross CB 2.4 Kugelkopf. Das war nicht meine erste Bestellung ... und auch nicht die letzte. Gewohnt zuverlässig, schnell und preisgünstig.
  • DrSky am 06.05.2014, 20:05
    :*)
    Ich habe bei Völkner einen sehr günstigen HD-Sat-Receiver gekauft. Die Abwicklung lief einwandfrei und der Versand war auch sehr schnell.

    Leider aber war der Receiver defekt. Alle paar Minuten hat er sich neugestartet, wodurch das Bild für einige Sekunden verschwand.
    Dafür kann natürlich der Online-Shop nichts. Was mir dann aber wieder positiv auffiel war die Reklamation: Vorfrankierter Rücksendeaufkleber lag der Sendung schon von Anfang an dabei und das Begleitformular war auch sehr einfach auszufüllen (einfach ein Kreus machen). Also schnell zur Post gebracht und innerhalb einer Woche hatte ich schon mein Austauschgerät, das wunderbar funktionierte.
    Per E-Mail wurde ich über die Reklamation auf dem Laufenden gehalten und man entschuldigte sich in aller Form noch bei mir. Was will man mehr?

    Ich bin rundum Glücklich mit Völkner und würde da auch jederzeit wieder bestellen!
  • Tina Adolf @FB am 29.04.2014, 20:58
    :*)
    Ich habe eine Dampfbügelstation von Clatronic gekauft.
    Die Ware war super beschrieben und hatte in diesem Shop auch den besten Preis. Durch eine Sonderaktion gabs versandkostenfreie Lieferung.
    Ich habe Dienstags Abends spät bestellt, sofort die Bestellbestätigung bekommen und am nächsten Abend die Versandbestätigung. Am Donnerstag war die Ware schon da und ich war sehr positiv überrascht.
    Alles war sehr ordentlich und sicher verpackt.

    Kann ich nur weiter empfehlen. Ich hatte kurz vor Weihnachten dort schon mal bestellt und trotz des Weihnachtstrubels eine ebenso reibungslose und schnelle Abwicklung.

    *Daumen hoch*
  • et-voila am 10.04.2014, 17:37
    :-{

    nicht gut - finger weg

    Gesamtnote: 3,80
    diesen shop kann man nicht empfehlen.

    waren werden unversichert als warensendungen ausgeliefert!!!?????
    die lieferzeit war extrem lang.
    der email-kontakt zum shop ist unmöglich und unseriös. so wurde behauptet, dass ich die bestellung nicht widerrufen könne - solange das paket nicht ausgeliefert sei!!???

    ausgeliefert wurde unversichert als warensendung um versandkosten zu sparen. entsprechend keine tracking-nummer. vom support wurde aber dann so getan, als ob man eine nachforschung durchführen könne?? frechheit.

    das paket ist dann auch irgendwo in der nachbarschaft gelandet.

    meine empfehlung - finger weg - unseriös
  • et-voila am 10.04.2014, 11:33
    X-P
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    diesen shop kann man nicht empfehlen.

    waren werden unversichert als warensendungen ausgeliefert!!!?????
    die lieferzeit war extrem lang.
    der email-kontakt zum shop ist unmöglich und unseriös. so wurde behauptet, dass ich die bestellung nicht widerrufen könne - solange das paket nicht ausgeliefert sei!!???

    ausgeliefert wurde unversichert als warensendung um versandkosten zu sparen. entsprechend keine tracking-nummer. vom support wurde aber dann so getan, als ob man eine nachforschung durchführen könne?? frechheit.

    das paket ist dann auch irgendwo in der nachbarschaft gelandet.

    meine empfehlung - finger weg - unseriös
1 2 3 4 16 vor »

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.

Der heise Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de). Die Redaktion von heise online hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail oder im Forum. Händler können sich hier anmelden. Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de finden Sie hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09

Anzeige

heise online Themen