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Preisvergleich (Deutschland) » Händlerbewertung: Home of Hardware

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Letzte Aktualisierung: 22.10.2014, 12:40

Händlerbewertung für Home of Hardware

:-)
  • Gesamtnote1,69 (4.31/5)
  • erfahrene User1,42

Jahresverlauf

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Dieser Händler wurde bisher 3929 Mal bewertet
(2667 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,64
Navigation, Produktauswahl:-) 1,49
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,82
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,62
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 1,85
Preisniveau:-) 1,36
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,77
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,60
Geschäftsbedingungen:-) 1,69
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,53
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)1,73
Bestellvorgang:-) 1,45
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 1,85
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 1,67
Lieferzeit:-) 1,86
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 1,46
Kundenservice während/nach der Lieferung:-) 2,10

Hinweis des Händlers

Sehr geehrte Kunden von Home of Hardware,

in unserem Unternehmen hat die Kundenzufriedenheit höchsten Stellenwert. Aber auch wir sind bei allem Engagement und aller Professionalität nur Menschen. Trotz unseres hohen Serviceniveaus lässt es sich daher leider nicht immer vermeiden, dass uns ein Fehler unterläuft oder ein Auftrag nicht genau so bearbeitet wird, wie Sie sich dies wünschen. Sollten Sie Grund für eine Reklamation haben, bitten wir Sie, sich unter der Telefonnummer +49 335 401655555 oder per E-Mail direkt an unser Kundencenter zu wenden. Wir werden dann so schnell wie möglich gemeinsam mit Ihnen eine Lösung Ihres Problems erarbeiten. Durch Ihre Mitteilung helfen Sie uns dabei, noch besser zu werden und hoffentlich auch weiterhin der Partner Ihrer Wahl beim online Erwerb von Produkten rund um Informationstechnologie, Telekommunikation und Home Entertainment zu sein.

Ihr Home of Hardware Team.

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Kommentare zu den Bewertungen

1 2 3 4 103 vor »
  • LiF am 18.10.2014, 22:32
    :-)
    Wie die Kurzfassung schon sagt, ist der Händler eigentlich gut. Er ist allerdings nur per eMail zu erreichen, weshalb es bei der Lösung von Problemen schwierig, zeitraubend und nervenaufreibend werden kann. Das sollte man im Hinterkopf behalten, wenn man dort bestellt.

    In meinem konkreten Fall wurde mir zunächst die falsche Nummer zur Sendungsverfolgung geschickt. Kann passieren. Leider kam hinzu, dass der Zusteller das Paket bei meinen Nachbarn abgegeben, keinen Zettel eingeworfen und in seinem Gerät eingetippt hat, ich hätte das Paket direkt bekommen. Meine Nachbarn haben mir aber nichts gesagt.. Als ich nun herausfinden wollte wo mein Paket ist, funktionierte die Sendungsverfolgungsnummer nicht und ich musste zwangsläufig eine Anfrage an den Shop stellen. Eine Antwort dauerte zwar nicht so lange aber sie war nicht hilfreich ("Das Paket wurde Ihnen am ... zu gestellt."). Es war also eine weitere Anfrage nötig. Das hat dann wieder gedauert. Das war mir dann zu bunt geworden und ich habe die Sache direkt mit DHL geklärt, nachdem ich mich durch das Auswahlsystem ("Bitte drücken Sie die 1 für ... . Drücken Sie nun die 2 falls ... Sagen Sie ein Stichwort ...") zu einer Mitarbeiterin durchgekämpft habe*.

    Was ich damit letztlich sagen will: Dass der Shop nur per eMail zu erreichen ist, nunja, so kann man Geld sparen. Falls es zu Problemen kommen sollte, dann kann deswegen der ganze Prozess dauern und nervenaufreibend sein, denn so sitzt der Käufer an einem kleinen Hebel.

    Ansonsten ist er eigentlich gut.

    * Aus dem E-Plus Netz ist der DHL Kundenservice nicht erreichbar ;-)
  • ShiRaZ am 01.10.2014, 14:34
    :*)
    Habe zum zweiten mal was bei Home of Hardware bestellt. Die Lieferung war richtig schnell und auch super verpackt. Habe diesmal ein Handy mit Displayfolie bestellt - das Handy war einwandfrei verpackt mit Luftpolsterung!
    Das einzige was mich etwas verwirrt hat war, dass die Schutzfolie nachgeschickt wurde und auf der Rechnung per Email nur das Handy gelistet wurde, Anfrage beim Support war i.O., schnelle Antwort. Alles in allem, top wie immer, freut mich! :) Einer meiner Lieblingshändler bisher.
  • Alexey2 am 23.09.2014, 19:04
    :-{
    Habe am 19.09 einem Freitag um ca. 14 Uhr Arbeitsspeicher bestellt, der laut Angabe im Onlineshop "in 1-2 Tagen geliefert" ist. (geliefert, nicht erst losgeschickt). Habe ihn bestellt und mit Kreditkarte gezahlt (auf Rechnung geht leider nicht). Es kam eine HTML-Bestellbestätigung, die ich nicht wirklich lesen konnte. Nicht nur das keine normale Textversion vorhanden war, das HTML war auch nicht richtig formatiert und wurde als Quellcode angezeigt.

    Als am Dienstag Nachmittag, den 23.09 immer noch keine Versandbestätigung kam, habe ich HOH schriftlich kontaktiert und einige Stunden später bekam ich eine nicht richtig ausgefüllte E-Mail ("Hallo {$sUser.billing_firstname} {$sUser.billing_lastname}") von der Domain service-gg.de, mit der Nachricht, dass mein Paket an den Paketdienst übergeben würde und nochmal 2h Stunden später eine E-Mail von get-it-quick.com mit der Rechnung. Ich vermute, dass die alle zum gleichen Unternehmen gehören. Für mich als Kunden ist es aber recht verwirrend.

    Das größte Problem ist, aber dass ich das Gefühl habe, dass der Versand erst initiiert wurde nachdem ich eine E-Mail geschrieben habe. Dafür das im Onlineshop stand, dass die Ware in 1-2 Tagen bei mir ist, ist das ziemlich enttäuschend. Selbst wenn sie morgen da ist, sind es 4 Werktage (Sonntag nicht mitgerechnet). Ich kann mich also auf die Angaben im Onlineshop nicht verlassen und werde, wenn ich schnell etwas brauche wo anders bestellen.

    Ich muss sagen, dass ich schon mal früher (>1Jahr) bei HOH bestellt habe und da alles OK war, die Tatsache, dass die E-Mail aber so unprofessionell verschickt werden, deutet in meinen Augen auf ein nicht zufälliges Problem hin.
  • bithunter am 23.09.2014, 14:02
    :-)
    Ich würde mir jedoch die Möglichkeit des Einkaufs per Lastschrift wünschen, damit wäre eine schnellere Lieferung möglich. Die Bestätigung bei Überweisung dauert bei HoH einige Tage.
  • Mitras2 am 18.09.2014, 23:06
    :*)
    HoH hat bei mir bisher (also jetzt schon über 4 Jahre) immer zuverlässig und schnell geliefert. Ich werde hier auch weiterhin bestellen.
  • Gungrave am 16.09.2014, 21:27
    :*)
    Crucial 8GB KIT PC3-12800 DDR3-1600 CL9 Ballistix
    Crucial MX100 256GB 2.5" SATA 6Gb/s
    Palit GeForce GTX750Ti StormX Dual 2GB GDDR5
    WD Caviar Green 2000GB SATA 6Gb/s

    Die obigen Komponenten wurden für einen Rechnerneubau bei Hoh.de bestellt. Sowohl das Shopsystem, als auch der gut geleitet Bestellprozess lassen mich dort nun zum wiederholten Male einkaufen. Jedes Mal mit dem Ergebnis, dass ich zu einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis meine Waren entsprechend dem Lieferstatus zeitnahe erhalte.

    Da ich bisher keine Probleme hatte, kann ich nichts zum direkten Kundenservice angeben.

    Ich kaufe hier gerne wieder.
  • KJay am 16.09.2014, 17:06
    :*)

    Super wie immer.

    Gesamtnote: 1,25
    Habe mir eine Western Digital 4TB gekauft und diese war sehr gut verpackt. Am Anfang musste ich die 4 TB HDD noch eine GPT Partitionstabelle anlegen da sie sonst nicht erkannt wird im OS oder so wie bei mir im Externen HDD Gehäuse. Ansonsten macht die die Festplatte was sie soll ist auch sehr schnell.Am Anfang hört sie sich wie ein Mini Jet an aber das ist ja normal bei 7200 U/min aber im Betrieb ist sie nur noch minimal zu hören.
  • andreasvomboden am 16.09.2014, 13:58
    :-|
    nachdem meine Ware auch nach einer Woche noch keinen Wechsel im Bearbeitungsstand hatte musste ich mehrfach nachfragen bevor der "Kundenservice" überhaupt reagiert hat. Obwohl Versand in 2-3 Tagen angegeben war.
    Auch der nächste und übernächste Versandtermin haben nicht gehalten. Die dann zugesicherte Teillieferung hat auch eine Woche gedauert.
    Nach einem Monat bin ich vom Kauf der Restlieferung zurückgetreten. Auch nach zwei weiteren Wochen weder eine Reaktion noch Geld zurück!
    Defekte Ware zurücksenden?
    Nie wieder
  • AlphaN7 am 15.09.2014, 20:33
    :*)

    Alles reibungslos!

    Gesamtnote: 1
    Wenn es um Verfügbarkeit und Warenauswahl geht gibts es kaum bessere Hardwareshops. Top Service und schneller Versand. Top Online Shop
  • Bumbus am 15.09.2014, 18:57
    :-)

    Erfreulicher Einkauf

    Gesamtnote: 1,42
    Habe eine QNAP 451 NAS mit vier 4Tb Festplatten von WD gekauft. Die Produktauswahl und der Bezahlvorgang waren sehr gut. Ware ist sogar ein Tag früher angekommen wie angekündigt. Verpackung war völlig ausreichend und die Ware ist in sehr guten Zustand angekommen. Auf jeden Fall empfehle ich HOH weiter.
  • faulerstudent am 15.09.2014, 08:34
    :-|
    Ich habe schon öfter bei HOH bestellt, nie ohne Probleme. Bestellt habe ich eine Festplatte des Typs WD 4TB Green. Lieferung erfolgte zeitnah, kein Grund zur Beanstandung.

    Sehr negativ aufgefallen ist die Verpackung. Die HDD war in einer antistatischen hülle verpackt und darum ein halben Kartonstreifen gewickelt und dann widerrum in eine Paket mit Lufpolster verpackt. Die Luftpolster waren allerdings so groß, dass diese nicht ihren Aufgabe erfüllen konnten sondern die Festplatte direkt an der Außenwand lag. Schläge beim Transport hätten somit direkt und ungehindert auf die Festplatte eingewirkt.

    Nach der Lieferung habe ich die Festplatte angeschlossen, funktionierte wie sie soll. Direkt im Anschluss habe ich die Garantie über die WD-Hompage überprüft. Hier wurde angezeigt, dass die Garantie schon vor ca. 8 Wochen gestartet war.
    Auf eine Anfrage bei HOH (bzw. die Emails wurden von der "Get-it-quick" GmbH beantwortet, wurde mir mitgeteilt, dass dies normal sei. Meine Vermutung, dass die HDD bereits einmal im Umlauf war, wurde bestritten.

    Nach einigen Emails hin und her sowie der Aussage, dass wenn ich die HDD mit Kaufdatum bei WD registriere die Garantiezeit aktualisiert wurde, tat ich dies. Leider ohne Erfolg (wie von mir erwartet). Nachdem ich diesen Umstand wieder per Mail mitgeteilt habe kam dann die Aussage, dass die HDD anscheinend doch bereits im Umlauf gewesen sein (ach, wirklich?!).

    Aufgrund dessen habe ich sie dann zurückgeschickt.

    Die Rückerstattung des Betrages hätte schneller laufen können (ca. 1,5 Wochen). Ich hätte mir gewünscht, dass ich nach Rücksendung per Email über den Status der Rückerstattung informiert worden wäre. Hier kam leider keine einzige Information.

    Mein Tipp also: Überprüft, wenn Ihr Festplatten bestellt, die Garantiedauer beim Hersteller an. Hier werden Festplatten als Neu verkauft, die definitiv schonmal im Umlauf waren (und wer weiß warum zurück geschickt wurden).

    Bei HOH.de werde ich, trotz langjähriger positiver Erfahrung, jedoch so schnell nicht mehr bestellen.
  • amd 3200 am 08.09.2014, 18:24
    :*)

    Alles super

    Gesamtnote: 1,15
    Hat alles ganz super geklappt.Montag wurde der Auftrag bearbeitet,am Mitwoch war alles gut verpackt bei mir zu Hause.Werde meine zukünftigen Bestellungen wieder bei hoh in auftrag geben.
  • Julian Bick @FB am 08.09.2014, 14:51
    :*)

    Sehr guter service

    Gesamtnote: 1
    Also ich muss sagen die Leute von HoH machen das echt super und der Versand war super schnell nach 2 Tagen war die Ware schon da obwohl es hieß zwischen 4 - 5 Tagen :D
  • c1234 am 07.09.2014, 18:38
    :*)
    WD-RED 6TB bestellt, 2 Tage später gut verpackt und i.o. erhalten.


    Platte selber bisher sehr erfreulich: kühl, schnell (175MB/s zu Beginn), leise
    wenig Vibrationen
  • Fridulin am 07.09.2014, 10:14
    :-)

    Klasse

    Gesamtnote: 1,32
    Ich war angenehm überrascht vom Preis des Produkt.
    Des Weiteren war der Bestell und Lieferungsvorgang sehr unkompliziert.
    werde hier wieder einkaufen
  • Chmu am 03.09.2014, 13:59
    :-)

    mehrere Artikel

    Gesamtnote: 1,50
    Hat alles wunderbar und ohne Probleme funktioniert. Ware kam gut verpackt und vollständig an. Ich werde auf jeden Fall wieder bestellen.
  • Steffen Wischi @FB am 03.09.2014, 09:43
    :*)

    2 Festplatten bestellt

    Gesamtnote: 1,19
    Die Abwicklung meiner Bestellung lief so wie sich das gehört, reibungslos und zügig vom Eingang der Bestellung bis zum Erhalt.

    Werde wieder bestellen, da mir die Preise und die Lieferzeit sehr zugesagt haben.
  • Christine Pfisterer @FB am 02.09.2014, 16:46
    :-)
    Ich wusste welches Telefon ich möchte, da ich von einem Preisvergleichsportal auf die Seite gelotst wurde. Die Angaben zum Produkt waren ausreichen. Der Bestellvorgang war einfach zu handhaben, schnell erledigt. Das Telefon habe ich innerhalb von 2 Tagen bekommen, schneller als erwartet. Das Telefon war vollständig und unbeschädigt. Alles OK. Ich bin zufrieden.
  • Utopia am 02.09.2014, 03:52
    :-|

    mittelprächtig

    Gesamtnote: 2,92
    Ich habe 4 Produkte bestellt die laut Angabe alle auf Lager waren. Einen Tag später bezahlt dann passiert 4 Tage erstmal gar nichts. Auf Nachfrage wurde mit mitgeteilt das die Rechnung ausgeglichen wurde aber ein Produkt nicht lieferbar war. Eine Lieferangabe wurde nicht gemacht es wurde wohl auch nicht in betracht gezogen die Lieferungen aufzuspalten sondern einfach zu warten.
    Die Stornierung ging dann recht unkompliziert durch und die restlichen Produkte wurde ausgeliefert allerdings auch erst einen Tag später DHL übergeben.
    Bekommen habe ich also 3 der 4 gewünschten Produkte und gedauert hat es 7 Arbeitstage.
    Einen telefonischen Support gibt es nicht was für mich ein ganz dicker Minuspunkt ist Email reicht mir nicht aus. Der Email Kontakt war allerdings schnell und auch ordentlich.

    Die Lieferung war einwandfrei. Trotzdem habe ich das bei anderen Anbietern schon besser und vor allem schneller erlebt.
  • Roland-112 am 29.08.2014, 08:24
    :-)

    Zufrieden

    Gesamtnote: 1,41
    ich bin insgesamt sehr zufrieden, einzig die Kosten für Kreditkartenzahlung haben mich gestört, obwohl ich weiß, dass die berechneten Kosten niedrig sind und die Bank, die die Karte ausgibt Kosten berechnet.
  • Silberg am 28.08.2014, 17:59
    X-P

    Warnung vor hoh.de

    Gesamtnote: 4,20
    Vor einem Monat habe ich von hoh.de ein LG Nexus 5 bestellt. Dieses wurde mit einem Displayfehler geliefert. Der Fehler wurde direkt bei Erhalt des GerÀtes gemeldet, eine Antwort habe ich erst nach 5 Tagen von dem Servicemitarbeiter [snip] erhalten. Ich wurde gebeten, das Telefon einzuschicken, damit der Fehler behoben werden kann. Der Reperaturvorgang hat eine weitere Woche gedauert und als ich das GerÀt erhalten hatte, war das Display funktionsfÀhig, die hintere Seite des Telefons jedoch beschÀdigt. Das Telefon habe ich daraufhin erneut eingeschickt. Als ich nach einer Woche keine RÌckmeldung hatte, habe ich mein Geld zurÌck gefordert.
    Auf diese berechtigte Forderung der oben genannte Servicemitarbeiter nicht eingegangen, stattdessen wurde ich gebeten auf das Ergebnis der zweiten Reperatur zu warten. Das Telefon habe ich nun (einen Monat nach der Bestellung) immer noch nicht zurÃŒck. Telefonisch ist niemand zu erreichen. Da ich das Telefon beruflich dringend brauche, musste ich mir nun Vorort ein teureres Telefon kaufen. Ob ich das Geld ohne den Einsatz meines Anwaltes wiedersehe bezweifel ich...
    Randnotiz: GetGoods und HoH sind ein und die selbe Firma, die Bewertungen von GetGoods entsprechen dem, was ich bei HoH erlebt habe...

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals aus rechtlichen Gründen editiert
  • KJay am 26.08.2014, 08:26
    :*)
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    ich habe mir ein Laptop bei HoH.de gekauft und habe per PayPal bezahlt das Paket kam schon am nächsten Tag zu mir nach Hause. Bei der Bestellung und Bezahlung und alles anderem gab es keinerlei Schwierigkeiten. Schade finde ich das man als Kunde die PayPal gebühren zahlen muss. Bei der Lieferung gab es keine Schwierigkeiten und ich bin mit dem Bestellten Produkt sehr zufrieden. Sobald sich die Gelegenheit sich ergibt werde ich wieder bei HoH.de bestellen und ich werde den Shop auch sehr gerne weiterempfehlen.

    Hier noch ein Link zu dem Produkt was ich bestellt habe:
    http://www.docdroid.net/glq1/produktbewertung-hp-probook-470-g1.pdf.html

    In dieser PDF habe ich Informationen zu dem Gerät hinterlassen, die man aber auch bei HoH.de nachlesen kann ;)
  • thebookman am 25.08.2014, 22:04
    :*)
    Nach der flotten Lieferung stellte sich leider heraus, dass das Gerät (Synology DS414j) offenbar einen Hauptplatinen-Defekt hatte.

    Die Garantieabwicklung gestaltete sich unkompliziert und kundenfreundlich:
    - Rücksende-Paketmarke per eMail erhalten
    - Gerät mit kurzer Fehlerbeschreibung zurückgesendet
    - neues Gerät umgehend erhalten

    Prima!
  • Stefan Apel @FB am 25.08.2014, 08:27
    :-)
    Grundsätzlich bietet der Shop eine ordentliche Auswahl. Es fehlen mir persönlich wichtige Informationen, wie Größe und Stromverbrauch. Wenn man weiß, was man möchte, ist dieses aber kein Problem.

    Die Bestellabwicklung ist wirklich gut. Schnelle Lieferung und gut verpackt.

    Insgesamt ein guter Shop.
  • handynutzer am 25.08.2014, 08:10
    :*)
    Der Bestellvorgang war kinderleicht, Lieferzeit bei Verfügbarkeit sehr kurz. Ware geliefert laut Bestellung. Problemlose Bezahlung per Kreditkarte möglich TOP

  • Nick663 am 24.08.2014, 15:32
    :-)
    Neuen CPU bestellt und nach 2 Tagen da! Super :)
    Habe zwar gehofft, dass das Packet bereits einen Tag früher da ist, jedoch muss man mit 2 Tagen Lieferzeit rechnen.
  • Customer_Stefan am 20.08.2014, 19:19
    :-)
    Ich habe am letzten Donnerstag Nachmittag ein Samsung Galaxy S5 bestellt und es wurde (wie bestellt) am Montag geliefert. Alles per DHL-Paketverfolgung nachvollziehbar. Auswahl und Bestellprozess war recht gut, die jeweiligen Kosten wurden ausführlich aufgeführt. Aber ich wusste ja was ich wollte und habe deshalb nicht auf der HoH Homepage herumgesurft wie ich das manchmal bei einem anderen großen Versender mache (ohne genaues Shoppingziel).
    Die Verpackung war ebenfalls o.k. Zwei der Luftpolster waren zwar platt und somit nutzlos, deshalb konnte sich die Originalproduktverpackung etwas im Karton bewegen. Prinzipiell waren aber noch genügend intakte Luftpolster vorhanden (bei so einem High-End-High-Tech Produkt für entsprechend $$$ bin ich an dieser Stelle etwas empfindlicher, als bei bei einer unempfindlicheren Ware).
    Prinzipiell war das jedoch ein positives Einkaufserlebnis.
    Mit Reklamationen (davor bangt es mir bei fast jedem Online- und Offlinehändler) habe ich bei HoH noch keine Erfahrungen gesammelt. Das bleibt hoffentlich auch so...
    :-)
  • VD1968 am 20.08.2014, 10:19
    :*)
    Es war nicht das erste mal dass ich bei HOH bestellt habe sondern das 2.mal.
    Vor ca. 4 oder 5 Jahren habe ich meinen Rechner selbst zusammengestellt und fast alle Teile bei HOH bestellt. War damals sehr zufrieden auch wenn ich keine Bewertung abgegeben habe.

    Diesem Anspruch, der in mir so geweckt wurde, wurde HOH wieder gerecht.

    Diesmal habe ich nicht alle Teile selbst zusammengestellt, sondern die Vorschläge aus der Gamestar umgesetzt, alles war verfügbar und innerhalb 3 Tage da!

    Einwandfrei, dann mal wieder in 4 oder 5Jahren

    VD
  • Neocult am 20.08.2014, 02:06
    :*)
    Ich habe eine SSD bei HoH bestellt, da sie im Preis unschlagbar und auf Lager war. Der Versand ging sehr schnell, die Verpackung war einwandfrei und die Informationen per Mail waren freundlich und präzise. Definitiv auf meiner Favoritenliste!
  • TanjaBass am 20.08.2014, 00:19
    :-)
    Trotz der negativen Bewertungen war ich angenehm überrascht :-)
    Ich habe das erste mal bei Hoh.de bestellt. Nach der Bestellung las ich hier die negativen Bewertungen und war etwas geschockt. Zugegeben, in der Warteschlange der Telefonhotline muss man schon etwas Zeit mitbringen, doch die Mitarbeiter sind sehr hilfbereit. Die Ware kam superschnell und gut verpackt. Ich war rundum zufrieden. Vielen Dank.
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