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Preisvergleich (Deutschland) » Händlerbewertung: Home of Hardware

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Letzte Aktualisierung: 28.07.2014, 22:46

RSS Händlerbewertung: Home of Hardware

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Dieser Händler wurde bisher 3866 Mal bewertet (2630 gültige Bewertungen)

Gesamteindruck: :-) (Note: 1,66 oder 4.34/5)
Letzte 3 Monate: :-) (Note: 1,54)
Letzter Monat: :-) (Note: 1,60)

Bewertungen von erfahrenen Usern: :-) (Note: 1,41)

Hinweis des Händlers

Sehr geehrte Kunden von Home of Hardware,

in unserem Unternehmen hat die Kundenzufriedenheit höchsten Stellenwert. Aber auch wir sind bei allem Engagement und aller Professionalität nur Menschen. Trotz unseres hohen Serviceniveaus lässt es sich daher leider nicht immer vermeiden, dass uns ein Fehler unterläuft oder ein Auftrag nicht genau so bearbeitet wird, wie Sie sich dies wünschen. Sollten Sie Grund für eine Reklamation haben, bitten wir Sie, sich unter der Telefonnummer +49 335 401655555 oder per E-Mail direkt an unser Kundencenter zu wenden. Wir werden dann so schnell wie möglich gemeinsam mit Ihnen eine Lösung Ihres Problems erarbeiten. Durch Ihre Mitteilung helfen Sie uns dabei, noch besser zu werden und hoffentlich auch weiterhin der Partner Ihrer Wahl beim online Erwerb von Produkten rund um Informationstechnologie, Telekommunikation und Home Entertainment zu sein.

Ihr Home of Hardware Team.

Die Gesamtbewertung im Detail:

Teil 1: Zufriedenheit mit der Web-Präsenz bzw. dem Online-Shop

Navigation, Produktauswahl::-) (Note: 1,48)
Sortiment, Verfügbarkeit::-) (Note: 1,76)
Produktinformation, Aufbereitung::-) (Note: 1,61)
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen)::-) (Note: 1,93)
Preisniveau::-) (Note: 1,39)
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit::-) (Note: 1,74)
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung)::-) (Note: 1,49)
Geschäftsbedingungen::-) (Note: 1,61)
Website-Performance/Ladezeiten::-) (Note: 1,53)

Teil 2: Zufriedenheit mit der Abwicklung des Bestellvorgangs bzw. der Transaktion und der Lieferung

Bestellvorgang::-) (Note: 1,42)
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand)::-) (Note: 1,81)
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung::-) (Note: 1,66)
Lieferzeit::-) (Note: 1,80)
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang::-) (Note: 1,32)
Kundenservice während/nach der Lieferung::-) (Note: 2,13)


Kommentare zu den Bewertungen (wichtiger Hinweis):


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3026) "Alles Ok"

Es gab keine Probleme, die Ware wurde wie beschrieben geliefert und die Lieferung war sehr schnell. Insgesamt kann ich diesen Händler ohne Bedenken weiterempfehlen!

bbaax  am 28.07.2014, 19:02

3025) "HoH: nie wieder (einmal reicht)"

S4-Smartphone bestellt und vorab bezahlt. Geliefert wurde prompt am Di, 22.07., aber in der falschen Farbe (Lieferschein vermerkte die richtige). Rief zwecks Retourenschein sogleich bei HoH an. Lange Wartezeit am Telefon.

Mitarbeiter (MA) meinte, er müsse überprüfen, ob die von mir bestellte Farbe überhaupt auf Lager sei – obwohl dies gem. Website immer so angezeigt wurde. Kein Wort des Bedauerns.

Der MA versprach, mich bis Mittag am Folgetag über die Verfügbarkeit zu informieren. – Dies geschah nicht.

Am 23.07. erinnerte ich später per E-Mail an die Sache. – Keine Antwort.

Am 24.07. wies ich per E-Mail die Rückerstattung des Kaufbetrages an, "sollte heute keine positive Rückmeldung mehr eingehen". – Keinerlei Antwort.

Am 25.07. telefonisch nachgehakt. Wieder lange Wartezeit. MA am Telefon bestätigte gelassen, dass meine Mails nicht betrachtet worden seien. Konnte dann auf einmal innerhalb einer Minute im Lager ermitteln, dass das Smartphone-Modell in einer "Mischlieferung" (?) mit den beiden fraglichen Farben vorläge und dass es "Glückssache" sei (kein Witz!), ob man nun die richtige Variante bekomme. Fragte allen Ernstes, ob ich es nun nochmal versuchen wolle.

Ich bemerkte, dass die offiziellen Farbbezeichnungen außen auf den Gerätekartons von Samsung kleben; wie könne der Griff zur richtigen Farbe "Glückssache" sein? Der MA dazu: Das könne er sich auch nicht erklären.

Meine Retoure wurde HoH am Do, 24.07. um 11.30 Uhr zugestellt. Jetzt ist Mo, 28.07. Die HoH-Website vermerkt als aktuellen "Bestellstatus" immer noch den uralten Stand: "Bestellung wurde verschickt". Von Reklamation, Retoureneingang, Erstattung keine Rede.

Wie kann ein derartiger Betrieb zu einem solch guten Bewertungsspiegel kommen?

orangejuice  am 28.07.2014, 03:51

3024) "Alles perfekt gelaufen, schnelle Lieferung, Danke"

Mittwoch abend bestellt, Samstag geliefert.
Ware wie beschrieben, neu und versiegelt. Sendungsverfolgung über email. Alles hat gepaßt. War mein 1. Einkauf, bin sehr zufrieden gewesen und kann den Händler nur weiterempfehlen. Hoffe, daß beim nächsten mal auch wieder alles so gut klappt. Vielen Dank.

BLeufen  am 24.07.2014, 10:48

3023) "Top, sehr schneller Versand und super Preis"

Ich bin sehr zufrieden. Sowohl der Status der Verfügbarkeit war korrekt, als auch der schnelle Versand. Der Shop kommt gleich mal in meine Lesezeichen Liste. :)

Jogibaer  am 23.07.2014, 16:37

3022) "In Summe ok, aber kleinere Mängel"

Beim Shop hoh.de bin ich bereits seit Jahren Kunde - zumindest theoretisch. Zwischenzeitlich hat Home of Hardware vermutlich den Besitzer gewechselt oder wurde umfirmiert, meine letzte Lieferung kam jedenfalls von der Get-it-quick GmbH.

Ironischerweise war die Lieferung nicht so quick (um auf den neuen Namen anzuspielen), wie ich es von dem alten hoh.de gewohnt war und hat sich deutlich mehr Zeit gelassen. Alles in allem zwar nicht langsam - aber nur noch mittelmäßig, auf jeden Fall nicht (mehr) quick/schnell!

Was mich ebenfalls stört: Extrakosten für jede Zahlungsart außer Vorkasse. Sicher kann ich nachvollziehen, dass diese auch dem Händler mehr Kosten verursachen (können) - aber dafür einen derartigen Aufschlag zu verlangen ist dreist

Fazit: Ich werde auch weiterhin ab und an bei hoh.de bestellen, durch die Zusatzkosten der Zahlungsart und dem verminderten Tempo aber nur noch selten

Qbus  am 23.07.2014, 12:49

3021) "Sehr schnell und günstig"

Ich habe eine SSD zum Bestpreis bei HOH bestellt. Der Versand ging sehr schnell, die Verpackung war einwandfrei und die Informationen per Mail waren freundlich und präzise. Auf jeden Fall empfehlenswert!

Fel!x  am 22.07.2014, 09:06

3020) "Hat alles zu meiner vollen Zufriedenheit funktioniert"

Trotz der vielen negativen Bewertungen, auch in diversen Suchanfragen, hab ich trotzdem hier bestellt. Ich kann mich nicht beklagen. Lieferzeit OK. Artikel OK. Einziges Manko ich hatte auf dem weißen Karton von LG schwarze Fingerabdrücke. Habt Ihr keine Seife auf der Toilette? :-)

Das ist aber jammern auf hohem Niveau.

GnBObelix  am 21.07.2014, 11:44

3019) "Never ever"

Nachdem das Produkt dann endlich eingetroffen war, stellte sich heraus, dass es für
meine Zwecke unbrauchbar war. Ich teilte dieses dem Kundenservice mit und
bat um Info, was zu tuen sei. Keine Antwort bekommen.
Ich schickte das Produkt auf meine Kosten zurück und bat
wiedermals um Antwort. Auch diesmal keine Reaktion.
Ich weiß noch nicht, wann ich mein Geld zurückbekomme.
Na ja, es gibt ja noch den Rechtsweg. Fazit ist:
HoH never again. Der übelste Onlineshop ever.

Bethke  am 20.07.2014, 19:12

3018) "Alles gut so, Lieferung wie beschrieben"

Habe bei HoH eine Inno3D iChill GeForce GTX 780 HerculeZ X3 Ultra bestellt, trotz vieler Hinweise auf Spulenfiepen.

Sonntag nachmittag bestellt Mitwoch Morgens war die Karte da.
Was soll man sagen, das passt.
Lieferzeitraum wurde mit 1-2 Tagen angegeben.

Bastian Geppert @FB  am 20.07.2014, 13:45

3017) "Einfach gut - Bestellung LG G2 32 GB"

Am Sonntag Abend bestellt, am Dienstag Mittag Geliefert.
Ware wie beschrieben, neu und versiegelt. eMails halten einen über den Bestellstatus auf dem laufenden. Gerne wieder. Übersichtlichkeit und Suchoptionen auf der Homepage sind verbesserungswürdig.

Romka  am 20.07.2014, 13:17

3016) "Top Händler,zuverlässige und schnelle Lieferung."

Ich bin sehr zufrieden mit der Ware und mit dem Service.Ich würde gerne wieder bei diesem Händler kaufen, Preisleistungsverhältnis sehr gut.

Michael Huth @FB  am 20.07.2014, 11:34

3015) "Schnell und unkompliziert"

Donnerstag bestellt, Freitag war die Ware bereits da. Hat alles super geklappt.
Der gesamte Prozess verlief völlig reibungslos und unkompliziert.

DrSoidberg  am 16.07.2014, 08:58

3014) "Schnelle Lieferung, günstiger Preis"

Die zwei wichtigsten Faktoren beim Online-Kauf wurden vollkommen erfüllt, von daher gibt es nicht mehr viel zu schreiben. Deshalb eine klare Empfehlung von mir!

Christian Geiermann @FB  am 15.07.2014, 15:37

3013) "Alles Top"

Gutes Gerät, guter Shop.

Das Gerät ist Vernünftig und nach einigen Einstellungen das Bild auch echt Klasse. Einzig die Smart-TV-funktionen brauchen ab und an mal kurz ein wenig länger zum laden. 3-D geht auch ist aber nicht so mein Fall, aber laut anderer Betrachter wohl "sau gut". Also macht euch davon selber ein Bild. Die Aufnahmefunktion ist auch echt klasse und sämtliche Peripherie hat auch Platz bei der Vielzahl an Anschlüssen.

P.S. für Leute mit einer Wandhaltung passt auf, die Kabel gehen teilweise nach hinten raus und nicht zur Seite, lieber nochmal informieren bevor man nachher den Fernseher nich ran bekommt

baer89  am 15.07.2014, 13:33

3012) "HoH nie wieder"

Aufgrund früherer Erfahrungen einen neuen PC bestellt (3.Juli). Dieser kam sehr schnell.
Dafür war er gebraucht und um der Dummheit die Krone aufzusetzen auch noch mit Passwort geschützt!
Ich habe zig Mal deswegen telefoniert, aber die wollen erst das "alte" Gerät zurück im Lager haben, bevor ein neues rausgeht.

Auch 2 Tage nachdem das Gerät entgegen genommen wurde, war noch kein neues unterwegs. Ich habe heute (14. Juli) über paypal mein Geld zurück gefordert.

Der Service im Hause HoH entspricht in keinster Weise professionellen Ansprüchen, von Kundenfreundlichkeit nicht die geringste Spur.

ageber  am 14.07.2014, 13:36

3011) "Günstig"

. ich habe eine Grafikkarte gekauft ,
. gute Lieferzeit,
. die seite hat mir gefallen , gut geordnet , billig.

Vyacheslav Penner @FB  am 14.07.2014, 13:15

3010) "Gerne wieder"

Habe das erste Mal bei Home of Hardware bestellt. Es ging um die SSD-Festplatte "Samsung 840 pro (256GB)". Die verrichtet bisher problemlos ihren Dienst. Ich benötige in ferner Zukunft noch eine interne Festplatte sowie eine externe damit mein neuer Rechner komplett ist. Bin also mit HOH sehr zufrieden und werde bei entsprechendem Angebot und dem nötigen Kleingeld auch wieder dort bestellen.

Ein zufriedener Kunde meint:

Weiter so :)

Christian_Rinderhagen  am 13.07.2014, 16:19

3009) "hat alles geklappt"

Asus Z97 Deluxe Mainboard bestellt, war da alls ich von Montage wiedergekommen bin. Gab keine Probleme. War ordentlich verpackt.

T.Roscher  am 12.07.2014, 23:52

3008) "Sehr zufrieden"

Günstigster Preis für mein Wunschsmartphone LG G2 32GB.
Freitag Abend bestellt innerhalb von zwei Werktagen am Dienstag geliefert. Perfekt werde öfter hier bestellen.

Daniel Arnold @FB  am 12.07.2014, 14:26

3007) "Läuft"

Im Shop stand lagernd und tatsächlich kann die Ware vorbildlich schnell per HDL...
So muss es sein, so sollten das die anderen auch machen

Abudun  am 09.07.2014, 15:53

3006) "Super Service. Alles bestens."

Sehr gute Informationen zum Bestellvorgang, schnelle Lieferung, Produkt entspricht exakt der Beschreibung. Ich bin zufrieden und werde jetzt einfach neuer HOH-Kunde.

KARL  am 09.07.2014, 14:07

3005) "positiven Eindruck"

. ich habe einen Prozessor gekauft , neu
. die lieferung war punktlich
. die seite hat mir gefallen , gut geordnet , billiger als andere seite

Afif Saidi @FB  am 09.07.2014, 13:19

3004) "Super schnell und günstig"

Habe ein LG G3 Handy am Donnerstag 13 Uhr bestellt und am Freitag wurde es geliefert. Super! Zudem war das Handy 50 € günstiger als bei Amazon und Amazon konnte es nicht liefern. (neues Model)

BEC14  am 09.07.2014, 09:28

3003) "Vorbildliche Abwicklung"

Ich habe am 24.06. eine Crucial MX100 SSD bestellt und konnte sie schon am 26.06. in der Hand halten. Alles war einwandfrei verpackt. Auf die Angaben des Lagerstatus kann man sich auch verlassen. Ich bin sehr zufrieden und bin daher gerne bereit, in Zukunft wieder bei Hoh.de zu bestellen.

Krizz06  am 03.07.2014, 01:22

3002) "Sehr zufrieden"

Ich habe mir einen Soundbar für den Flachbildfernseher bestellt.
Ware war innerhalb weniger Tage hier, alles gut geklappt.
Was ich interessant fand, war dass eine Bedienungsanleitung nur für nordeuropäische Länder beilag.Gut, ich verstehe schwedisch, und von daher war das jetzt für mich kein Problem.Aber andere wären an dieser Stelle vielleicht aufgeschmissen.

kj-one  am 02.07.2014, 15:44

3001) "hoh nein danke"

Leider gibt es nur wenig Gutes zu hoh.de zu sagen. Nachdem ich am 17.06. meine Bestellung aufgegeben habe (Im Shop stand Lieferung in 5-10 Tagen), habe ich die ersten 5 Tage abgewartet. Am 6 Tag habe ich dann mal angerufen und nachgefragt. leider immer noch nicht lieferbar. Auch nach 10 Tagen gab es keine Lieferung. Am 30.06. habe ich dann Storniert. Bis zum heutigen Tag steht der Artikel immer noch mit Lieferzeit von 5-10 Tagen im Shop. Auch jetzt nach der Stornierung habe ich nach 3 Tagen mein Geld immer noch nicht zurück. Wenn Ich per Online Banking innerhalb von 24 Stunden das Geld an hoh überweisen konnte, warum brauchen die dann länger? muss ich hier nun auch mit "5-10Tagen" rechnen? Da ich in einem Online Magazin im Bereich Computer arbeite werde ich mich dort dann weitestgehend darüber auslassen.

Ahrtos  am 02.07.2014, 14:57

3000) "So nicht!"

Ich habe mir vor 3 Wochen 2 Artikel bestellt. Beide waren/sind als lagernd mit einer Lieferzeit von 1-2 bzw. 3-4 Tagen angegeben.
So weit so gut.

Nach 10 Tagen war die Ware noch immer nicht da. Eine Anfrage per Mail blieb unbeantwortet. 2 Tage später angerufen und nachgefragt warum die Ware nicht geliefert wird. Antwort: Ist bestellt, wir warten selber drauf. Als ich meine Aufmerksamkeit auf "lagernd, geliefert in 1-2 Tagen" lenken wurde, wurde man sofort pampig, unfreundlich und herablassend. Ich könne ja meine Bestellung stornieren und woanders kaufen.

Bei so viel entgegenkommen habe ich das Angebot natürlich angenommen und meine Bestellung storniert. Denkste.
Die Bestellung wird noch immer als "in Bearbeitung" geführt Geld wurde auch nicht zurückerstattet.
Da es per PayPal abgewickelt wurde, habe ich den Käuferschutz in Anspruch genommen. Auf die ersten Mails wurde ebenfalls nicht reagiert.

Jetzt kümmert sich PayPal selber drum. Hoffe die sind kompetenter als dieser Versandladen.

P.S. Wenn ein Artikel bestellt ist, heist das "bestellt", "z. Zt. nicht vorrätig" bzw. "im Zulauf". Aber garantiert nicht "LAGERND".
Und ein Artikel der nicht vorrätig ist, kann nicht innerhalb 1-2 Tagen geliefert werden.
Das ist argliste Täuschung!

Chopper99  am 02.07.2014, 12:24

2999) "Ware bestellt und sofort da. PERFEKT"

Wollte mein Notebook hochrüsten und brauchte schnell eine gute SSD Platte. Habe ich hier gefunden zu einem unschlagbaren Preis. Werde den Shop zu meinen Favoriten hinzufügen.

NemoPudo  am 01.07.2014, 16:42

2998) "Gebrauchte Ware statt neuer Ware zugeschickt."

Ich hatte bekommen der Artikel zugeschickt, die schon einmal in Umlauf war. Im besten Fall hat der Erstbesteller das Produkt nur ausgepackt, im schlimmeren Fall regelrecht in Gebrauch genommen. Was aber sollte Ich als Kunde tun, wenn Ich eine vermeintlich neue Artikel erhalte, der offensichtlich bereits in Umlauf war?

Richard.Baehr  am 01.07.2014, 14:49

2997) "alles perfekt"

Ein Shop wo man gerne bestellt. Aktuelle Verfügbarkeiten mit guten Lieferzeitangaben, die oftmals bei Lieferung kürzer sind. Auch empfehlenswert aufgrund der Kundenfreundlichen-Widerrufsbelehrung.

Orangesnight  am 01.07.2014, 11:35
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