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Preisvergleich (Deutschland) » Händlerbewertung: Home of Hardware

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Letzte Aktualisierung: 21.08.2014, 06:51

RSS Händlerbewertung: Home of Hardware

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Dieser Händler wurde bisher 3897 Mal bewertet (2652 gültige Bewertungen)

Gesamteindruck: :-) (Note: 1,63 oder 4.37/5)
Letzte 3 Monate: :-) (Note: 1,50)
Letzter Monat: :-) (Note: 1,49)

Bewertungen von erfahrenen Usern: :-) (Note: 1,41)

Hinweis des Händlers

Sehr geehrte Kunden von Home of Hardware,

in unserem Unternehmen hat die Kundenzufriedenheit höchsten Stellenwert. Aber auch wir sind bei allem Engagement und aller Professionalität nur Menschen. Trotz unseres hohen Serviceniveaus lässt es sich daher leider nicht immer vermeiden, dass uns ein Fehler unterläuft oder ein Auftrag nicht genau so bearbeitet wird, wie Sie sich dies wünschen. Sollten Sie Grund für eine Reklamation haben, bitten wir Sie, sich unter der Telefonnummer +49 335 401655555 oder per E-Mail direkt an unser Kundencenter zu wenden. Wir werden dann so schnell wie möglich gemeinsam mit Ihnen eine Lösung Ihres Problems erarbeiten. Durch Ihre Mitteilung helfen Sie uns dabei, noch besser zu werden und hoffentlich auch weiterhin der Partner Ihrer Wahl beim online Erwerb von Produkten rund um Informationstechnologie, Telekommunikation und Home Entertainment zu sein.

Ihr Home of Hardware Team.

Die Gesamtbewertung im Detail:

Teil 1: Zufriedenheit mit der Web-Präsenz bzw. dem Online-Shop

Navigation, Produktauswahl::-) (Note: 1,48)
Sortiment, Verfügbarkeit::-) (Note: 1,73)
Produktinformation, Aufbereitung::-) (Note: 1,62)
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen)::-) (Note: 1,84)
Preisniveau::-) (Note: 1,36)
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit::-) (Note: 1,78)
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung)::-) (Note: 1,55)
Geschäftsbedingungen::-) (Note: 1,66)
Website-Performance/Ladezeiten::-) (Note: 1,53)

Teil 2: Zufriedenheit mit der Abwicklung des Bestellvorgangs bzw. der Transaktion und der Lieferung

Bestellvorgang::-) (Note: 1,41)
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand)::-) (Note: 1,76)
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung::-) (Note: 1,56)
Lieferzeit::-) (Note: 1,75)
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang::-) (Note: 1,35)
Kundenservice während/nach der Lieferung::-) (Note: 2,03)


Kommentare zu den Bewertungen (wichtiger Hinweis):


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1 2 3 4 102 vor »

3049) "Günstig und recht schnell"

Ich habe am letzten Donnerstag Nachmittag ein Samsung Galaxy S5 bestellt und es wurde (wie bestellt) am Montag geliefert. Alles per DHL-Paketverfolgung nachvollziehbar. Auswahl und Bestellprozess war recht gut, die jeweiligen Kosten wurden ausführlich aufgeführt. Aber ich wusste ja was ich wollte und habe deshalb nicht auf der HoH Homepage herumgesurft wie ich das manchmal bei einem anderen großen Versender mache (ohne genaues Shoppingziel).
Die Verpackung war ebenfalls o.k. Zwei der Luftpolster waren zwar platt und somit nutzlos, deshalb konnte sich die Originalproduktverpackung etwas im Karton bewegen. Prinzipiell waren aber noch genügend intakte Luftpolster vorhanden (bei so einem High-End-High-Tech Produkt für entsprechend $$$ bin ich an dieser Stelle etwas empfindlicher, als bei bei einer unempfindlicheren Ware).
Prinzipiell war das jedoch ein positives Einkaufserlebnis.
Mit Reklamationen (davor bangt es mir bei fast jedem Online- und Offlinehändler) habe ich bei HoH noch keine Erfahrungen gesammelt. Das bleibt hoffentlich auch so...
:-)

Customer_Stefan  am 20.08.2014, 19:19

3048) "Abwicklung der gesamten Bestellung zur besten Zufriedenheit"

Bestellabwickung, Liefertermin und Verpackung zur allerbesten Zufriedenheit. Innerhalb 2 Tagen war die Ware (NAS Server) ohne Schaden im Hause. Gerne wieder..

koehalb  am 20.08.2014, 11:37

3047) "HOH wie gewohnt zuverlässig, schnell und gut sortiert"

Es war nicht das erste mal dass ich bei HOH bestellt habe sondern das 2.mal.
Vor ca. 4 oder 5 Jahren habe ich meinen Rechner selbst zusammengestellt und fast alle Teile bei HOH bestellt. War damals sehr zufrieden auch wenn ich keine Bewertung abgegeben habe.

Diesem Anspruch, der in mir so geweckt wurde, wurde HOH wieder gerecht.

Diesmal habe ich nicht alle Teile selbst zusammengestellt, sondern die Vorschläge aus der Gamestar umgesetzt, alles war verfügbar und innerhalb 3 Tage da!

Einwandfrei, dann mal wieder in 4 oder 5Jahren

VD

VD1968  am 20.08.2014, 10:19

3046) "Günstig, schnell und freundlicher Service"

Ich habe eine SSD bei HoH bestellt, da sie im Preis unschlagbar und auf Lager war. Der Versand ging sehr schnell, die Verpackung war einwandfrei und die Informationen per Mail waren freundlich und präzise. Definitiv auf meiner Favoritenliste!

Neocult  am 20.08.2014, 02:06

3045) "Ich war angenehm überrascht"

Trotz der negativen Bewertungen war ich angenehm überrascht :-)
Ich habe das erste mal bei Hoh.de bestellt. Nach der Bestellung las ich hier die negativen Bewertungen und war etwas geschockt. Zugegeben, in der Warteschlange der Telefonhotline muss man schon etwas Zeit mitbringen, doch die Mitarbeiter sind sehr hilfbereit. Die Ware kam superschnell und gut verpackt. Ich war rundum zufrieden. Vielen Dank.

TanjaBass  am 20.08.2014, 00:19

3044) "Schnell und gut"

Schnelle Lieferung, Lagerbestandsanzeige bis jetzt immer korrekt, Preise im unteren Segment was will man mehr. Bestelle hier schon seit Jahren, bis jetzt stets ohne Probleme.

gnomi68  am 18.08.2014, 18:06

3043) "Sehr zufrieden!"

Habe kürzlich ein neues Notebook für meine Frau bei hoh bestellt und kann die negativen Bewertungen absolut nicht bestätigen. Der Preis war der HAMMER und geliefert wurde schneller als ich dachte: nach 2 Tagen kam das Gerät bereits bei mir an. Also ich war voll zufrieden mit Kauf und Abwicklung!

DJ Cook  am 18.08.2014, 08:36

3042) "Super Produkt, angemessene Lieferzeit"

Vom Produkt und der Information dazu bin ich ganz zufrieden. Die Lieferung war trotz Kreditkartenzahlung ein wenig verzögert. Das hab ich schon schneller erlebt.
Insgesamt bin ich aber zufrieden mit der Abwicklung.
Ausschlaggebend für den Kauf war aber der Preis für das Produkt.
Danke...

Schnoeg  am 18.08.2014, 08:26

3041) "Alles ok."

Gute Warenpräsentation. Angemessene Versandkosten. Gute Kommunikation. Schnelle Lieferung. Gute Verpackung. Ware ok. Alles bestens. Vielen Dank!

Doctor-Yes  am 17.08.2014, 19:10

3040) "Etwas Nachholbedarf beim Support"

Bei meiner letzten Bestellung Ende 2013 bei HoH hatte ich leider Pech und verlor im Rahmen der Insolvenz der Firma GetGoods.de (damaliger Eigentümer) einiges an Geld. Dennoch wollte ich HoH (mittlerweile im Besitz der Firma Get-It-Quick) noch einmal eine Chance geben. Dies war natürlich auch motiviert durch den einen Gutschein über 50% meines damaligen Insolvenzschadens, den mir die Firma Get-It-Quick freiwillig (!) angeboten hat. Dies war eine tolle Geste der Firma Get-It-Quick, zumal sie in keinster Weise rechtlich dazu verpflichtet gewesen wäre. Ein fettes Dankeschön dafür!

Ich habe meine Bestellung zwischenzeitlich erhalten und die Ware war auch einwandfrei. Die Lieferzeit war mit einer Woche noch im Rahmen, schneller wäre natürlich besser gewesen.

Ganz reibungslos ist meine Bestellung leider nicht abgelaufen. Meine Paypal-Zahlung (über den Restbetrag nach Abzug des Gutscheins) wurde erst nach 4 Werktagen bearbeitet, im Kundenkonto war der Betrag immer noch als "offen" gekennzeichnet. Das ist basierend auf Erfahrungen mit anderen Shops absolut ungewöhnlich. Und dies hat mir natürlich in Anbetracht meiner Vorgeschichte mit HoH einen ziemlichen Schrecken versetzt... auch wenn mittlerweile eine andere Firma hinter HoH steht.

Der Telefonsupport war für eine Klärung leider nicht erreichbar. Ich habe es einige male probiert, musste aber nach jeweils einer halben Stunde in der Warteschleife aufgeben. Eine Antwort auf meine Anfrage per Mail habe ich erst mit einiger Verspätung erhalten, sie erreichte mich tatsächlich erst *nach* der Versandmitteilung.

Fazit: Beim Support hat HoH meiner Meinung nach noch etwas Nachholbedarf. Gerade für Probleme mit Zahlungen sollte der (telefonische) Support für eine zeitnahe Klärung jederzeit erreichbar sein. Wenn man als Kunde gefühlte Ewigkeiten in der Warteschleife hängen gelassen wird, ist das aus meiner Sicht kein akzeptabeler Kundendienst. Ich hoffe, dass ich nur Pech hatte und dies ein unglücklicher Einzelfall war. Dennoch würde ich auf Basis dieser Erfahrung HoH momentan nur eingeschränkt empfehlen.

dfischer79  am 16.08.2014, 17:50

3039) "Reibungsloser Ablauf"

Meine erste Bestellung unter neuer Schirmherrschaft (Conrad) lief eigentlich problemlos ab.
Bezahlt wurde das Smartphone per Vorkasse Sonntag abend (Paypal kostet übrigens ca. 50Cent mehr); der Zahlungseingang wurde mir am Dienstag morgen bestätigt.
Versandbestätigung inkl. Trackingnr. kamen per Email am Dienstag Nachmittag, die Lieferung selbst ca. einen Tag später.
Die Verpackung war spartanisch aber zweckmäßig, auch wenn der weiße Karton an den Ecken etwas schmutzig war.
Insgesamt keine Schwierigkeiten; da ich den Support nicht in Anspruch nehmen musste, kann ich ihn hier auch nicht bewerten.

spendrup  am 15.08.2014, 09:04

3038) "Trotz negativer Bewertungen war ich super zufrieden"(Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

Hallo, ich habe das erste mal bei Hoh.de bestellt. Nach der Bestellung las ich hier die negativen Bewertungen und war etwas geschockt. Zugegeben, in der Warteschlange der Telefonhotline muss man schon etwas Zeit mitbringen, doch die Mitarbeiter sind sehr hilfbereit. Die Ware kam superschnell und gut verpackt. Ich war rundum zufrieden. Vielen Dank.

TanjaBass  am 13.08.2014, 22:22

3037) "ist.o.k."

Ist o.k., ich bekam, was ich wollte, zur versprochenen Teit. Die Versandkosten, bzw den Druck zur Vorkasse empfinde ich als unanständig. Nach Möglichkeit werde ich weiter bei Amazon kaufen, auch wenn's dann mal teurer ist. Diesmal gab's das Produkt dort halt einfach nicht.

Stefan_L  am 09.08.2014, 19:28

3036) "[snip] liefert nicht"

Wenn ich vorher gewusst hätte, dass [snip] die Bearbeitungszeit von Anfragen nicht 48 Stunden, sondern 120 Stunden beträgt und die angezeigten Liefertermine niemals eingehalten werden können, hätte ich dort niemals etwas bestellt.

B-Nutzer  am 07.08.2014, 14:14
 
Reaktion des Händlers: "Re: [snip] liefert nicht"

Sehr geehrter Kunde,

Ihre Bewertung haben wir mit bedauern zur Kenntnis genommen.

Auf Grund eines erhöhten Aufkommens kann es derzeit bei der Anfragen vereinzelt zu längeren Bearbeitungszeiten kommen. Hierfür entschuldigen wir uns in aller Form.

Um Ihr Anliegen schnellstmöglich zu bearbeiten, teilen Sie uns doch bitte Ihre Kundendaten per E-Mail an bewertung@hoh.de mit.

Mit freundlichen Gruß
Ihr hoh.de Team

hoh.de (Home of Hardware)  am 08.08.2014, 07:23

3035) "Super!"

Habe ein Smartphone bestellt, die Lieferung war sehr pünktlich und der Kundenservice war auch sehr gut. Im großen und ganzen alles super gewesen, keine Probleme.

SwGr  am 06.08.2014, 21:53

3034) "Orinoco"

Hab mir folgendes Bestellt:

Corsair 8GB KIT PC3-12800U DDR3-1600 CL9 XMS3
ASROCK 970 Extreme4 970 Sockel AM3+ ATX DDR3
AMD FX-Serie FX-8320 8x3.50GHZ AM3+ Box Vishera
EKL Alpenföhn Brocken CPU-Kühler

lief alles Perfekt ab. Die Zustellung war schnell . Die Produkte gut verpackt. So soll es sein. Die Preise sind geiziggeil. HoH hat mich als Kunden dazu gewonnen.

Orinoco  am 06.08.2014, 15:25

3033) "Alles super gelaufen!"

Hey,

bisher keine Probleme - super abwicklung.

Alle möglichen Email Informationen, Rechnung per Mail, Versandbestätigung usw.

Gerne wieder!

tobi_1  am 05.08.2014, 13:08

3032) "erster Kauf"

Aufgrund der guten Bewertungen habe ich diesen Shop gewählt. Es war eine gute Wahl. Die Bezahlungsmöglichkeiten, die Bestellinformationen, die Verfügbarkeit und nicht zuletzt das Rekordtempo bei der Lieferung. Es wurden neue PC-Komponenten nach dem Sterben meines Rechners geliefert. Sie funktionieren wunderbar, sonst könnte ich diesen Kommentar nicht verfassen. Vielen Dank!

albertotito  am 04.08.2014, 19:52

3031) "Noch nie Probleme gehabt"

Wie oft ich bei HoH inzwischen bestellt habe, weiß ich nicht, aber es geht deutlich in den 2-stelligen Bereich, wovon keine einzige Bestellung Probleme bereitet hat. Top!!!

bredl  am 04.08.2014, 16:42

3030) "Alles Top"

Ich habe mir 4 RPIs im Angebot zu einem super Preis bestellt. Die Geräte wurden innherhalb von 2 Tagen geliefert. Insgesamt bin ich sehr zufrieden.

samurei  am 04.08.2014, 14:51

3029) "Hat alles wunderbar geklappt :-) Jederzeit wieder!"

Die Bestellung, Bezahlung und Lieferung verliefen einwandfrei. Über die Webseite selbst kann ich jetzt weniger sagen, weil ich direkt von myDealz zu meinem Artikel kam.

Rosepeter  am 03.08.2014, 19:14

3028) "Bestens"

Schnelle Lieferung, problemlose Bestellung, viele Informationen, sowohl zu den Produkten, als auch zum Status der Bestellung. Lässt keine Wünsche offen!

Tobias Gasser @FB  am 03.08.2014, 16:44

3027) "Schnelle Abwicklung, aber viel Verbesserungspotential"

Nachdem mein HOH Account nicht mehr existierte (Wieso?) und es keinen telefonischen Support gibt mußte ich einen neuen Account anlegen.
Leider war es inzwischen nicht mehr möglich als Versandadresse eine Packstation anzugeben, wie in meinem alten Account. Versand erfolgte pünktlich nach 2 Tagen. Eine Anfrage welche ich am Tag des Einrichtens des Accounts über das Supportformular geschickt hatte wurde erst nach 4 Tagen beantwortet. Das trotz Versand über DHL kein Versand an Packstationen möglich ist ägrerlich. Zukünftig werde ich HOH eher nicht mehr nutzen.

JensPS  am 03.08.2014, 16:16

3026) "Alles einwandfrei"

Hab bei HoH ein RAM-Kit zum günstigen Preis entdeckt. Bestellung und Lieferung war problemlos. Würde wieder dort einkaufen.

nick555  am 02.08.2014, 14:24

3025) "Alles bestens, sehr schnelle Lieferung"

Sehr guter Preis, schnelle Lieferung.

Kleiner Kritikpunkt, Gerät wurde nicht als EU Ware gekennzeichnet doch es kam ein EU Gerät das für ein Osteuropäisches Land bestimmt war an, finde ich nicht so toll, es sollte auf jeden Fall in der Beschreibung zu sehen sein um welches Gerät es sich handelt. Sonst alles TOP

Allgaier123  am 31.07.2014, 05:51

3024) "Gerät mit Mangel"

Habe ein Smartphone bestellt das einen Mangel hatte, ich habe es problemlos Umtauschen können und wurde auch innerhalb von einer Woche geliefert.

Ich bin mit dem Service von HoH sehr zufrieden und werde es weiterempfehlen.

Volltera  am 30.07.2014, 12:46

3023) "problemlose Abwicklung "

Das dem Gerät beiliegende Lade-/Datenkabel war defekt.
Der Service nach der Lieferung war sehr gut, das defekte Kabel wurde nach Reklamation sofort ersetzt.

Wilmes  am 29.07.2014, 10:02

3022) "Alles Ok"

Es gab keine Probleme, die Ware wurde wie beschrieben geliefert und die Lieferung war sehr schnell. Insgesamt kann ich diesen Händler ohne Bedenken weiterempfehlen!

bbaax  am 28.07.2014, 19:02

3021) "HoH: nie wieder (einmal reicht)"

S4-Smartphone bestellt und vorab bezahlt. Geliefert wurde prompt am Di, 22.07., aber in der falschen Farbe (Lieferschein vermerkte die richtige). Rief zwecks Retourenschein sogleich bei HoH an. Lange Wartezeit am Telefon.

Mitarbeiter (MA) meinte, er müsse überprüfen, ob die von mir bestellte Farbe überhaupt auf Lager sei – obwohl dies gem. Website immer so angezeigt wurde. Kein Wort des Bedauerns.

Der MA versprach, mich bis Mittag am Folgetag über die Verfügbarkeit zu informieren. – Dies geschah nicht.

Am 23.07. erinnerte ich später per E-Mail an die Sache. – Keine Antwort.

Am 24.07. wies ich per E-Mail die Rückerstattung des Kaufbetrages an, "sollte heute keine positive Rückmeldung mehr eingehen". – Keinerlei Antwort.

Am 25.07. telefonisch nachgehakt. Wieder lange Wartezeit. MA am Telefon bestätigte gelassen, dass meine Mails nicht betrachtet worden seien. Konnte dann auf einmal innerhalb einer Minute im Lager ermitteln, dass das Smartphone-Modell in einer "Mischlieferung" (?) mit den beiden fraglichen Farben vorläge und dass es "Glückssache" sei (kein Witz!), ob man nun die richtige Variante bekomme. Fragte allen Ernstes, ob ich es nun nochmal versuchen wolle.

Ich bemerkte, dass die offiziellen Farbbezeichnungen außen auf den Gerätekartons von Samsung kleben; wie könne der Griff zur richtigen Farbe "Glückssache" sein? Der MA dazu: Das könne er sich auch nicht erklären.

Meine Retoure wurde HoH am Do, 24.07. um 11.30 Uhr zugestellt. Jetzt ist Mo, 28.07. Die HoH-Website vermerkt als aktuellen "Bestellstatus" immer noch den uralten Stand: "Bestellung wurde verschickt". Von Reklamation, Retoureneingang, Erstattung keine Rede.

Wie kann ein derartiger Betrieb zu einem solch guten Bewertungsspiegel kommen?

orangejuice  am 28.07.2014, 03:51

3020) "Alles perfekt gelaufen, schnelle Lieferung, Danke"

Mittwoch abend bestellt, Samstag geliefert.
Ware wie beschrieben, neu und versiegelt. Sendungsverfolgung über email. Alles hat gepaßt. War mein 1. Einkauf, bin sehr zufrieden gewesen und kann den Händler nur weiterempfehlen. Hoffe, daß beim nächsten mal auch wieder alles so gut klappt. Vielen Dank.

BLeufen  am 24.07.2014, 10:48
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