Werbung

Recherche und Preisvergleich in 1.218.594 Produkten

Preisvergleich (Deutschland) » Händlerbewertung: Cyberport

Wechseln zu: Österreich, EU

Letzte Aktualisierung: 30.03.2015, 15:36

Händlerbewertung für Cyberport

:-)
  • Gesamtnote1,51 (4.49/5)
  • erfahrene User1,46

Jahresverlauf

  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • Mär
    14
  • Apr
    14
  • Mai
    14
  • Jun
    14
  • Jul
    14
  • Aug
    14
  • Sep
    14
  • Okt
    14
  • Nov
    14
  • Dez
    14
  • Jan
    15
  • Feb
    15

Dieser Händler wurde bisher 3947 Mal bewertet
(2748 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,54
Navigation, Produktauswahl:-) 1,55
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,59
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,51
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 1,63
Preisniveau:-) 1,64
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,44
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,39
Geschäftsbedingungen:-) 1,52
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,56
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)1,48
Bestellvorgang:-) 1,34
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 1,56
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 1,41
Lieferzeit:-) 1,58
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:*) 1,30
Kundenservice während/nach der Lieferung:-) 1,72

Hinweis des Händlers

Liebe Cyberport Kundin, lieber Cyberport Kunde,

wir sind ständig bestrebt Ihnen zuverlässigen, individuellen und umfassenden Service zu bieten. Sollte es dennoch einmal Probleme mit der Abwicklung Ihres Auftrages oder einer Rücksendung geben oder ist Ihnen bei der Bearbeitung Ihrer Bestellung etwas aufgefallen, was wir noch verbessern können, erreichen Sie uns jederzeit unter kundenbetreuung@cyberport.de. Bitte kontaktieren Sie uns, damit wir umgehend eine Lösung vereinbaren bzw. unsere Prozesse weiter verbessern können. Wir freuen uns auf Ihre Anregungen und Erfahrungen, die Sie beim Kauf unter http://www.cyberport.de gemacht haben.

Ihr Cyberport Team

Händler bewerten!

RSS
Kommentare zu den Bewertungen

1 2 3 4 101 vor »
  • Pelzki 8 am 30.03.2015, 13:25
    :-)
    Nun bin ich auch auf eine 500GB SSD umgestiegen - Bestellung, Bezahlung, Lieferung, Ware -> alles bestens. Und ich konnte einen Gutschein, den uns unsere Firma ausgibt verwenden. Das hat super geklappt. Die Auslieferung dauerte drei Tage, bis die Bestellung bei mir war - dazwischen die üblichen Infomails zum Stand der Auslieferung
    Die SSD läuft bestens, es war alles genau wie beschrieben im Lieferumfang. Ich werde sicher wieder etwas hier erwerben.
  • Gareth am 30.03.2015, 10:05
    :*)

    Top!

    Gesamtnote: 1,23
    Cyberport ist mein Lieblings-Tech-Versender/Laden. Gerade die Abholmöglichkeiten in Berlin sind super. Sortiment und Verfügbarkeit sind klasse. Die Leute im Store in Berlin-Mitte sind hilfsbereit und freundlich. Preise sind absolut konkurrenzfähig.

    Wegen der Abholmöglichkeiten ziehe ich Cyberport Amazon und Konsorten gerne vor.
  • gadgetguy am 29.03.2015, 12:31
    :*)
    Habe bereits mehrfach bei Cyperport PC und Zubehör gekauft. Lieferung und Abwicklung war immer zügig und ohne Grund zu Beanstandungen.
  • Cpt.Lausebär am 27.03.2015, 10:20
    :*)
    Die Lieferung war pünktlich und auch vollständig.
    Der Support war auch super. Ich hatte eigentlich mehrere Artikel bestellt. Als ich nach dem Abschluss aber sah das einer davon erst in 2Wochen wieder verfügbar sein wird hab ich mich an den Support gewandt und diesen Artikel stoniert. Das hat alles super in kurzer Zeit funktioniert und meine restliche Bestellung kam pünktlich.
  • onkelarnie am 27.03.2015, 09:24
    :-)

    Zufrieden

    Gesamtnote: 1,77
    wir sind sehr zufrieden mit dem Händler,
    es gab noch nie Beanstandungen, nur der Spediteur hatte einige mal Probleme.
  • rumpumpel1 am 26.03.2015, 21:40
    :*)
    Seit drei Monaten versuche ich für mein RAID neue WD-Festplatten mit 5 Jahren Herstellergarantie zu bekommen. Die ersten drei Händler haben mir ohne Vorwarnung OEM Festplatten geliefert. Danach habe ich immer beim Händler nachgefragt. Nach zähem Nachfragen und nach Insistieren dass die Hotline beim Einkauf nachfragt, haben alle zugegeben, dass sie nur OEM Festplatten haben. Die einzige Ausnahme: Cyberport !
    Diese Firma hat korrekte Angaben auf der Webseite (5 Jahre Herstellergarantie) und hat auch solche Festplatten geliefert ! Deshalb 5 Sterne für Cyberport.
    Von allen Händlern mit mehr als 1000 Bewertungen scheint es aktuell die einzige Firma zu sein, die die WD4000FYYZ mit 5 Jahren Herstellergarantie ausliefert!
  • Rob_De_Bob am 22.03.2015, 17:34
    :*)
    Die Bestellabwicklung bei Cyberport war wie immer makellos.
    Ein schallgedämmtes Cooltek Antiphon PC-Gehäuse und ein Mainbord GA-Z97P-D3 bestellt und wie im Bestellverlauf versprochen zwei Tage später da.
    Ob man bei 150€ Warenwert noch 2,99€ Versandkosten draufschlagen muss, würde ich zwar bezeweifeln wollen - das machen andere Händler bei dieser Summe nicht - aber ansonsten sehr zufrieden.
    Guter Preis, schneller Versand, gut verpackt. Läuft und gerne wieder.
  • Herbert Görgens @FB am 14.03.2015, 20:05
    :*)

    Top Store, Top Shop

    Gesamtnote: 1
    Sensationell. Ich habe schon viele Produkte und bin immer wieder begeistert :-)
    Vielen Dank für die gute Arbeit
  • MichaelGross am 14.03.2015, 12:43
    :-)

    Alles gut.

    Gesamtnote: 1,40
    Korrekte Angaben, kurze Lieferzeit, Verpackung gut, Lieferung wurde schnell versendet und auch innerhalb kurzer Zeit zugestellt. Produkt wie beschrieben erhalten.
    Schon mehrere Male dort bestellt, nie Grund zum Meckern gehabt.
  • Kaosz am 13.03.2015, 12:37
    :-)
    Ich benötigte kurzfristig Hardware und habe deswegen zur Abholung bestellt. Auf der Website waren die Artikel innerhalb von 2h versandfertig. In der Mail dann innerhalb von 2 bis 3 Werktagen, was irritierend ist, wenn nach 2h dann doch die Mail kommt, dass meine Bestellung abholbereit ist.

    Ansonsten war alles äußerst zufriedenstellend, besonders der Support auf der Website des Händlers.

    Gerne wieder.
  • Los_Pumbaa am 13.03.2015, 11:18
    :*)
    Ich habe in der Weile einige Dinge bei Cyberport gekauft und bin vollends zufrieden.

    Schneller Versand, sehr gute Preise und einen sehr netten Kundensupport, haben mich auch schon mehrfach dazu gebracht Cyberport weiter zu empfehlen.
    Für mich steht fest mein nächster Technikkauf wird wieder dort geschehen.
    Werden wohl ein paar neue Computerteile werden, für mich und auch gleich für einen Kumpel.
  • nofue am 12.03.2015, 16:45
    :-{
    In den letzten Jahren habe ich für ein paar zig-tausend Euro Zeug kreuz und quer im Internet bestellt -- aber was Cyberport abgeliefert hat, sprengt alle Dimensionen. Am 7.3. bestellt und bezahlt, Lieferung innerhalb 24 Stunden -- da der alte Server tot war, brauchte ich dringend Ersatz und 24 Stunden war für mich das beste Angebot. Gut, Wochenende, also wohl eher Dienstag. Am Mittwoch noch immer nichts am Horizont, dafür eine Bestätigung "Lieferzeit ungewiss". Bei einem "prompt verfügbaren Vorführmodell"? Werde ich hier angelogen? Die Frage wollte ich nicht klären, ich brauchte einen Server.

    Also Anruf beim "Kundenservice" (11.3., 13:10). Erster Versuch, der Mensch auf der anderen Seite pfeift mich zusammen "Da hätten Sie beim Business-Service anrufen müssen" -- habe ich ja, ich bin doch nicht dafür verantwortlich, wohin ich verbunden werde. Ich werde weiterverbunden, genieße gefühlt acht Minuten Warteschleifenmusik. Dann endlich die Frage nach meinen Daten. Artig sage ich auf, wer ich bin, wo ich wohne, etc. Mitten im Gespräch verliert der Mensch die Fassung während ich meine UID aufsage, schreit in den Hörer "Jetzt machen Sie mal langsam!" und knallt den Hörer hin.

    Nächster Versuch (11.3., 13:19). Ich lasse die Dame wissen, dass es wohl nicht angeht, einen Kunden wie einen Idioten zu behandeln und urgiere eine Lösung des Lieferproblems. "Kundennummer?" Weiß ich nicht -- ich bin auf der Autobahn, ich weiß bloß meinen Namen. Was macht die Servicedame? "Dann melden Sie sich wieder, wenn Sie die Kundennummer wissen" -- und knallt den Hörer hin.

    Einen dritten Versuch (11.3., 13:20) habe ich dann auch noch gestartet, bei der Beschwerde-Hotline, auch dort wurde das Gespräch grußlos abgebrochen -- und danach habe ich grußlos alles storniert, möge mit diesem Umgangston glücklich werden, wer will. Ich habe dann das Zeugs bei meinem Händler vor Ort bestellt, zahle einen Hunderter mehr und habe mit 48 Stunden Lieferzeit zu rechnen, dafür erspare ich mir das Generve frustrierter Call-Center-Mitarbeiter und im voraus geschönte Lieferfristen, die am Ende des Tages nicht gehalten werden.
  • ChristianRW am 12.03.2015, 15:18
    :*)

    Super Händler

    Gesamtnote: 1
    Habe AVM Telefone bestellt. Ware kam ohne Probleme an. Über den gesamten Ablauf wurde man sehr gut informiert.

  • Jrodga am 09.03.2015, 15:42
    :*)

    Sehr Zufrieden

    Gesamtnote: 1
    Artikel war ein Sonderangebot und nur für kurze Zeit verfügbar. Tolles Produkt, super Preis, schnelle Lieferung und gute Verpackung. Ich bin sehr zufrieden
  • deathstar am 06.03.2015, 18:33
    X-P
    03.03.2015:
    Tablet bestellt, Anzeige im Onlineshop "sofort verfügbar".
    Bezahlung direkt per Paypal, Eingang von vage und unverbindlich formulierter Bestätigungsmail, wiederum mit Statusangabe "sofort verfügbar".

    05.05.2015:
    Bestellung steht seit mehr als 48 Stunden auf "Wird für Versand vorbereitet". So schwer kann das doch nicht sein, einen kleinen bunten Karton in einen etwas größeren braunen Karton zu packen und das ganze dem Paketdienst in die Hand zu drücken... Nachfrage über Kontaktformular.

    06.06.2015:
    Nach wiederum einem halben (Werk-)Tag Verzögerung die Antwort: Im System werde der Artikel zwar angezeigt. "Bedauerlicherweise ist der Artikel jedoch derzeit nicht auffindbar."

    Dass man als Onlineversender seine Lagerverwaltung besser im Griff haben sollte ist das Eine.
    Dass der Kunde allerdings noch extra nachfragen muss, um zu erfahren, dass seine Ware scheinbar verbummelt wurde, ist das Andere.

    Unfähigkeit ist hierfür noch die harmloseste Erklärung.
    Die näheren Umstände wie z.B. die scheinbar bewusst unverbindlich formulierte Eingangsbestätigung, die lächerliche Ausrede ("nicht auffindbar") sowie die zahlreichen weiteren negativen Bewertungen hier bei geizhals, die überwiegend von ähnlich gelagerten Fällen handeln,
    [snip]

    Mich jedenfalls hat Cyberport als Kunden zum letzten Mal gesehen.

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals aus rechtlichen Gründen editiert
  • Sama21 am 05.03.2015, 22:01
    :-)

    Alles Sehr Gut

    Gesamtnote: 1,43
    Bin sehr zufrieden, leider dauerte die Lieferung länger als angegeben statt 10-12d (angegeben) 16d, daher nicht volle Punktzahl. Info und Bestellung sonst TOP
  • Thomas Neidlinger @FB am 02.03.2015, 23:07
    :-{
    Ich habe am 12.1.15 ein PC-Gehäuse bestellt, da Cyberport der einzige Shop (mit akzeptablem Preis) war, der es innerhalb einer Woche verschicken konnte.

    Ich habe per Paypal bezahlt und das Geld wurde direkt (wie gewohnt) von Paypal abgebucht und Paypal hat auch die Abbuchung auf meinem Konto vorgemerkt.

    Als ich dann die Bestellbestätigung bekam, stellte ich fest, dass das Gehäuse nun doch erst in einigen Wochen verfügbar wäre, gut, das kann passieren, da, als ich es bestellt habe, nur noch ein einziges verfügbar war, dass dies einfach noch nicht aktualisiert wurde oder ein anderer Kunde schneller war. Nicht weiter schlimm, also einfach woanders ein anderes Gehäuse bestellt und hier storniert.

    Doch auch nach knapp über einer Woche (dem 21.1.15) hatte ich noch keine Rückzahlung erhalten und auch Paypal hatte das Geld mittlerweile von meinem Konto abgebucht.

    Nachdem ich mir überlegt hatte, noch bis Anfang Februar zu warten, trudelte auch schon am 29.1.15 die Rückzahlung ein, währenddessen war ich quasi pleite und musste insgesamt 10€ bei Paypal und 7,5€ bei meiner Bank als "Überziehungsstrafe" zahlen (da ich ja das Geld bereits für ein anderes Gehäuse ausgegeben hatte, aber davon ausging, dass Cyberport mir das Geld zurücküberweist, bevor Paypal den neuen Betrag abbucht, weil das bis dahin immer so geschah). Jedenfalls hat mich somit die, mit (fast schon übertreiben) hohen Versandkosten, von knapp 64€ eigentlich 81,5€ gekostet, wovon ich die oben beschriebenen 17,5€ leider ja nicht zurückerstatte bekam...

    Der Shop ist sonst sehr gut, leider sehr teuer und nur wenige Filialen, aber das mit der Rückzahlung müssen sie noch üben. Wer also einen kaum verfügbaren Artikel bestellen möchte und stornieren würde, wenn dieser plötzlich nicht mehr verfügbar wäre, sollte woanders bestellen, ansonsten kann ich Cyberport definitiv empfehlen, weil bisher alle nicht stornierten Bestellungen reibungslos abliefen. Nur die hohen Preise nerven manchmal...
  • Weichkeks am 02.03.2015, 20:28
    :*)

    Top Onlinehändler

    Gesamtnote: 1,25
    Da ich schon länger bei Cyberport bestelle, wollte ich mal meine Erfahrung teilen.

    Die Website ist übersichtlich und bietet viele Filterfunktionen, die Bestellung ist unkompliziert und man sieht auf Anhieb wo der Artikel eventuell direkt abholbar ist.

    Die Preise sind im durchschnitt Günstig, die Mitarbeiter im Store stets Nett und Freundlich.

    Daher werde ich weiterhin bei Cyberport einkaufen.
  • rsdd am 02.03.2015, 10:54
    :-)
    Hab mir mehrere Einzelkomponenten für einen neuen Rechner zur Abholung im Store bestellt. Nachträgliche Bestelländerungen und Einzelpostenstornierungen waren problemlos möglich. Leider waren die darauf folgenden Bestätigungsmails manchmal nicht 100% eindeutig formuliert, so dass ich zwischenzeitlich nicht sicher war, was wirklich alles geliefert wird.

    Irreführend war der Zusatz "ohne Kühler" bei der Boxed-CPU. Die Lieferung erfolgte mit Kühler, wie man es bei "boxed" eigentlich erwartet.

    Letztlich hatte ich innerhalb von wenigen Tagen alles nach meinen Wünschen. Die angegebenen Lieferzeiten wurden eingehalten. Reklamationen waren bisher nicht notwendig. Als langjähriger Cyberport-Kunde kann ich diesen Shop nur weiterempfehlen.
  • tom2015 am 01.03.2015, 10:18
    :*)

    Alles bestens

    Gesamtnote: 1
    bester Technikshop, den ich kenne, vor allem da Wert auf Qualität der angebotenen Produkte gelegt wird und keine billigen Markenkopien verramscht werden, die i.d.R. wenig taugen
  • wedam am 28.02.2015, 18:49
    :*)
    habe bereits öfters bei cyberport bestellt - muss sagen dass ich vollends zufrieden bin. preise sind mitunter teilweise die günstigsten, online shop ist sehr übersichtlich und intuitiv strukturiert.

    versand funktioniert reibungslos und schnell. verpackung entspricht auch voll den erwartungen einer sicheren versandbasis.

    auch bei reklamationen funktioniert es reibungslos - musste ein NAS system aufgrund eines hardwaredefekts zurückschicken - wurde anstandslos ausgetauscht (sogar gegen eine neuere version).

    alles in allem definitiv mein erster anlaufpunkt bei allen elektronischen geräten!
  • gavinotterphoto am 28.02.2015, 11:58
    :*)
    Top place to get your elctronic needs seen to, with a large selection of goodies at very reasonable pricing! Always seems to be high in the rankings for best price at Geizahls.at.
  • Heidenreich am 27.02.2015, 10:26
    :*)
    Es war ein EPSON Perfect-Scan zur Abholung in der Filiale bestellt. War schon nach zwei Tagen da. Sehr günstiger Preis. Höfliches und hilfsbereites Personal. Nichts auszusetzen. Ware freilich auch voll in Ordnung.
  • Newmi am 26.02.2015, 19:27
    :*)
    Habe ein Acer Notebook bei Cyberport erworben. Die Kaufabwicklung verlief problemlos, der Versand erfolgte umgehend und das Geräte kam in einem einwandfreien Zustand bei mir an.
  • MWern am 26.02.2015, 12:19
    :-)

    Bestelle öfter hier

    Gesamtnote: 1,63
    Ich bestelle häufig bei Cyberport und bin immer zufrieden, diesmal hat es etwas länger gedauert, das war aber vorher klar, da die Ware nicht auf Lager war.
  • Chris2001 am 26.02.2015, 12:07
    :*)
    Bei mehreren Einkäufen von de ext. US-festplatte über eine hochwertige DSLR bis zum 47"-Flachfernseher war ich bei Cyberport immer 100% zufrieden.
  • RWErene81 am 26.02.2015, 10:21
    :-)

    Alles Top

    Gesamtnote: 1,32
    Ich bestelle immer Online und lasse mir die Ware in den Store liefern um sie dort abzuholen. Die Info bekommt man durch SMS oder Email ob die Ware abgeholt werden kann. Sehr praktisch. Auch Teillieferungen / Teilbezahlungen sind kein Problem.
    Die Verkäufer im Shop sind immer hilfsbereit!!!
  • Web-Net-Computer am 23.02.2015, 19:09
    :-)
    Der Onlineshop hat eine gut aufgestelltes Sortiment.
    Vor allem auch im Bereich Audio und Hifi.

    Man findet immer wieder preislich sehr gute Angebote.

    Die Lieferzeiten sind kurz.
  • edelstoff am 23.02.2015, 16:39
    :*)

    Vollends zufrieden

    Gesamtnote: 1,20
    Ich habe mir vor kurzem bei cyberport eine neue Grafikkarte bestellt. Im Netz habe ich kein Angebot gefunden, das derzeit sowohl verfügbar, als auch preiswerter war. Nach bequemer Onlinezahlung war das Paket im Nu bei mir zu Hause. Hardware funktionirt auch einwandfrei. Weiterempfehlung von mir.
  • chrikre am 22.02.2015, 20:51
    :-)

    alles in allem gut!

    Gesamtnote: 1,77
    Hat alles wunderbar geklappt. Etwas schade war die Beratung vor dme Kauf. Ich hatte einen Gutschein der Firma Edenred. Hier konnte man mir leider keine wirkliche Antwort geben, wie ich den Gutschien einlösen kann. Hat aber im enddefekt alles gut geklappt.

1 2 3 4 101 vor »

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.

Der heise Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de). Die Redaktion von heise online hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail oder im Forum. Händler können sich hier anmelden. Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de finden Sie hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09

Anzeige

heise online Themen