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Preisvergleich (Deutschland) » Händlerbewertung: Cyberport

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Letzte Aktualisierung: 26.07.2016, 09:15

Händlerbewertung für Cyberport

:-)
  • Gesamtnote1,68 (4.32/5)
  • erfahrene User1,47

Jahresverlauf

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Dieser Händler wurde bisher 4248 Mal bewertet
(3003 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,63
Navigation, Produktauswahl:-) 1,51
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,72
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,61
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 1,78
Preisniveau:-) 1,72
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,68
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,47
Geschäftsbedingungen:-) 1,74
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,49
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)1,71
Bestellvorgang:-) 1,47
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 1,78
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 1,62
Lieferzeit:-) 1,75
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 1,47
Kundenservice während/nach der Lieferung:-) 2,18

Hinweis des Händlers

Liebe Cyberport Kundin, lieber Cyberport Kunde,

wir sind ständig bestrebt Ihnen zuverlässigen, individuellen und umfassenden Service zu bieten. Sollte es dennoch einmal Probleme mit der Abwicklung Ihres Auftrages oder einer Rücksendung geben oder ist Ihnen bei der Bearbeitung Ihrer Bestellung etwas aufgefallen, was wir noch verbessern können, erreichen Sie uns jederzeit unter kundenbetreuung@cyberport.de. Bitte kontaktieren Sie uns, damit wir umgehend eine Lösung vereinbaren bzw. unsere Prozesse weiter verbessern können. Wir freuen uns auf Ihre Anregungen und Erfahrungen, die Sie beim Kauf unter http://www.cyberport.de gemacht haben.

Ihr Cyberport Team

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Kommentare zu den Bewertungen

1 2 3 4 111 vor »
  • csak6156 am 25.07.2016, 21:44
    :-)
    Gute Auswahl und Beschreibung. Bestes Preisniveau bei den Geschäften in meiner Umgebung. Lieferung in den Cyberport Shop gewählt, da es laut Website kein Lagerbestand angezeigt hatte (im Geschäft waren jedoch Geräte vorhanden). Schnelle Lieferung. Sehr zufrieden mit allem.
  • tspannagel am 22.07.2016, 10:55
    :*)

    Keine Probleme

    Gesamtnote: 1,11
    Habe eine Seageate 2 TB Festplatte bestellt. Bestellung konnte ohne Probleme aufgegeben und geliefert werden. War nicht meine erste Bestellung bei Cyberport und vermutlich auch nicht die letzte.
  • SR_1060 am 21.07.2016, 17:50
    :-{
    Habe einen Laptop im Wert von > 1.400 ausgewählt und die Variante "24h Lieferung aus Zentrallager und Abholung im Store" gewählt.
    Nun ja: 24 Stunden!?

    Bestellt hatte ich am 18.7.! Heute, am 21.7., kann man mir nicht einmal einen Status meiner Bestellung sagen und man kann mir auch keinen Liefertermin avisieren.

    Ich bin höchst unzufrieden, da die Ware eigentlich als Geschenk für eine Feier am Wochenende gedacht war und ich jetzt wahrscheinlich mit leeren Händen da stehe.

    Ich hätte nie damit gerechnet, dass ein 24h-Verfahren mehrere Tage in Anspruch nimmt und es ist absolut unverständlich, dass in Zeiten der Digitalisierung keine Information über den Verbleib der Lieferung kommuniziert werden kann.

    Das war sicherlich der letzte Vorgang, den ich mit Cyberport gemacht habe. So "günstig" können die Preise gar nicht sein.

    Denn bei dem Wert der Bestellung von > 1.400 Euro sind 90 Euro auf oder ab (und das war die Differenz zu anderen Anbietern) eigentlich egal, wenn man sich dann nur ärgern muss!

    • CyberportKundenservice am 23.07.2016, 14:15

      Reaktion des Händlers
      Re: Unzuverlässig bei der Lieferung, schlechter Service

      Hallo SR 1060, ich bedauere sehr, dass Ihre Lieferung nicht wie angegeben am nächsten Werktag im Store zur Abholung bereit stand. Für die Umstände aufgrund der Verzögerung entschuldige ich mich bei Ihnen. Bitte teilen Sie mir per E-Mail an kundenzufriedenheit@cyberport.de Ihre Auftragsnummer mit, damit wir den Fall aufarbeiten können und Ihnen, falls gewünscht, ein Kulanzangebot unterbreiten können.

      Viele Grüße,
      Daniel vom Cyberport-Team
  • jijo am 20.07.2016, 10:45
    :*)
    Ich habe eine SSD im Angebot gekauft.
    Diese war wesentlich günstiger als Vergleichspreise im Internet.

    Lieferung erfolgte zügig und ohne Probleme.
    Artikel war gut verpackt - nichts zu beanstanden.

    Als einzigen verbesserungswürdigen Punkt wären die Zahlungsweisen.
    Da mir PayPal und Sofortüberweisung unglaublich unsympathisch sind, würde ich mir PayDirekt und/oder Lastschrift wünschen.
  • luk3 am 19.07.2016, 12:29
    :-)
    Bestellvorgang und Infos über die Bestellung waren informativ.
    Leider gab es keine Versandbestätigung per Mail und man keine DHL Packstattion/Filiale als Zustellort wählen.
    • CyberportKundenservice am 19.07.2016, 17:02

      Reaktion des Händlers
      Re: Alles gut gelaufen, leider kein DHL?

      Hallo luk3,
      vielen Dank für Ihre Bewertung. Über cyberport.de bieten wir jedoch die Möglichkeit an, eine DHL Packstation/Filiale als abweichende Lieferadresse anzugeben.

      Viele Grüße,
      Daniel vom Cyberport-Team
  • pcguy33 am 17.07.2016, 21:52
    :*)
    Hab Laptop aus Zentrallager mit 24h Anlieferung in den Shop bestellt, und war tatsächlich am nächsten Tag bereits da! Information per email, Abholung war unkompliziert, und Mitarbeiter hat auch angeboten den Laptop vor Ort auf Vollzähligkeit und Funktion zu überprüfen! Einfach top, danke!
  • Pelzki 8 am 17.07.2016, 19:41
    :-)
    Alles rund um den bestellten Artikel hat gestimmt und gepasst. Dann beim Bestellvorgang musste ich einige Optionen, wie die Eingabe des Gutscheins, suchen. Und beim Bezahlvorgang funktionierte eine der Optionen einfach nicht. Nach (äußerst fixer) Lieferung der Ware kam dann auch prompt eine Zahlungsaufforderung trotz bereits beglichener Rechnung, was sich allerdings nach sehr nettem Kontakt beim Support als falsch herausstellte.
    Noch eine Merkwürdigkeit: Meine Bank wollte nach korrekter Abbuchung durch CP wissen, ob diese berechtigt wäre...
    PC läuft auf jeden Fall super - schreib gerade das hier damit.

    Ciao, Harty
  • Cedi74 am 17.07.2016, 13:48
    :*)
    Alles klappte flott und reibungslos, von der Bestellung bis zur Verständigung über Abholbarkeit der Ware im Store vor Ort. Sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter im Store.
  • Tanja Walter @FB am 17.07.2016, 10:51
    :-)

    alles bestens

    Gesamtnote: 1,80
    war sehr zufrieden, bestellt, geliefert nach einem tag, wer soll da unzufrieden sein. würde sofort wieder da bestellen. Danke an Cyberport
  • macfan am 15.07.2016, 20:18
    X-P
    Die Absprache/Beratung war telefonisch, Bezahlung erfolgend sofort während des Telefonates - versprochen war 24 Std.-Service/Express, wurde versprochen und bezahlt. Das Gerät (über 1000 €) war verfügbar.

    Keine Ware nach 24 Std. erhalten. Angerufen. Auskunft konnte nicht gegeben werden mit der Begründung: die Logistik wäre nicht erreichbar. Vielleicht (!) nachmittags.
    Nächstes Telefonat nachmittags mit Frage, wo denn die bezahlte Ware jetzt sei... Antwort: das wisse man nicht. Man wisse auch nicht, ob noch lieferbar. Ich solle einfach abwarten.

    Per Chat erhielt ich die Antwort - abwarten, man würde sich "schon" kümmern.
    Das vierte Telefonat um m e i n e b e z a h l t e
    Ware wurde erst nach 3x-igem Versuch angenommen. Es wurde mir gesagt, der Service könne schließlich nichts dafür, ich hätte schon 3x angerufen - ich solle weiterhin abwarten. Eine Auskunft (Trackingcode, Zustellung überhaupt möglich usw.) wäre nicht möglich. Schließlich kam mir der Telefonsupport ziemlich frech etwa: Er persönlich könne schließlich nichts daran ändern, warum er schon wieder... ect. Weiteres möchte ich hier nicht äußern. Als ich nach dem Namen fragte, wurde prompt aufgelegt.

    Am Spätnachmittag kam ein Rückruf, der so schnell und unverständlich gesprochen wurde, dass ich mehrfach nachfragen musste: Man könne immer noch nicht sagen, wo die Ware sei, ob sie noch lieferbar ist oder nicht...
    Abends wurde kommentarlos das Geld zurück überwiesen.

    Das nenne ich "Service"!!!

    Da das Gerät dringend per Termin benötigt wurde, hätte man sicherlich gleich auf Lieferschwierigkeiten hinweisen können - dann hätte ich mir als Kunde Zeit und Ärger ersparen sowie bei einem anderen online-Händler bestellen können.

    Ich kann dieses Portal niemandem empfehlen, der sich nach der Bezahlung auf eine Lieferung verlassen möchte. Ich bin absolut enttäuscht.
    • CyberportKundenservice am 18.07.2016, 17:55

      Reaktion des Händlers
      Re: Unmöglich, nicht zu empfehlen!

      Hallo macfan,
      ich bedaure die Verzögerungen und unzureichenden Informationen in Ihrem Fall sehr und entschuldige mich dafür in aller Form bei Ihnen. Ich kann Ihre Verärgerung darüber gut nachvollziehen und würde denn Verlauf gern aufarbeiten. Bitte teilen Sie mir dazu per E-Mail an kundenzufriedenheit@cyberport.de Ihre Kunden- oder Auftragsnummer mit, damit ich mich darum kümmern kann.

      Viele Grüße,
      Daniel vom Cyberport-Team
  • busch63 am 14.07.2016, 12:44
    :-)
    Ich habe inzwischen mehr als 10 Käufe verschiedener Hardware gemacht und kann insgesamt eine Empfehlung aussprechen.
    Der Ablauf bei Reklamation kann aber manchmal etwas langwierig sein, da stets eine Prüfung durchlaufen wird.
  • Alfred.Dohr am 14.07.2016, 09:54
    :*)

    Service wie er sein soll

    Gesamtnote: 1,22
    klar strukturiert, schnell und einfach in der Bestellabfolge. einziger Kritikpunkt: Lieferung per DPD; ich ziehe DHL vor, da ich hier den Lieferzeitpunkt selbst bestimmen kann und dies dann auch so ausgeführt wird.
  • dolley am 13.07.2016, 17:02
    :-)
    Ich habe das Produkt bestellt und kurz darauf die Bestätigungs-Email und die Lieferinformationen erhalten.
    Der Versand verlief problemlos und das Produkt kam einwandfrei an.
    Der Service ist super, man kann bei manchen Produkten sogar den Preis "Verhandeln".
  • vfs am 13.07.2016, 12:33
    :-)

    Kyocera 2135dn

    Gesamtnote: 2,14
    Habe o.g. Drucker am 01.07 bestellt.
    Alles war OK, nur Lieferung war 1 Tag lange als erwartet :-).

    Sonst immer mit Cyberport zufrieden!
  • JensWeber am 11.07.2016, 12:53
    :-)
    Eigentlich war ich in der Vergangenheit mit Cyberport zufrieden, da gerade die Möglichkeit der Bestellung online und Abholung vor Ort sehr attraktiv war. Allerdings stellt sich die Qualität eines Händlers erst heraus wenn es mal zu Reklamationen kommt und da muß ich sagen, arbeitet Cyberport gegen den Endkunden und nicht für den Kunden. Online bestellt, lokal abgeholt, hier noch einmal beim Store Personal Rücksprache gehalten und zuhause war das Kind in den Brunnen gefallen. Keine Kulanz, und troziges Verhalten vom Support, daher auf die Gefahr hin wieder eine Garantie / Reklamation Support zu haben, greife ich lieber zu kundenorientierteren Shops.
  • Balin am 10.07.2016, 08:12
    :-)
    Wenn ihr es jetzt noch schafft das Samstag bestellte Produkt
    Montag im Store zu haben gibt es auch für die Lieferzeit ein "sehr gut".
  • Flash04 am 08.07.2016, 10:59
    :*)

    Bester IT shop

    Gesamtnote: 1,11
    Cyberport hat eine gute Auswahl, gute Information, excellente Preise und kommt auch gut rüber. Die lokale Präsenz ist eine gute Ergäzung zur Internetpräsenz.
  • Raphael888 am 07.07.2016, 13:07
    :*)
    Der Versand erfolgte schnell. Das Produkt war einwandfrei. Der Preis sehr gut. Ich würde hier wieder bestellen. Macht weiter so.
  • Mason2245 am 06.07.2016, 18:50
    :-{
    Technische E-Mail-Anfragen, deren Antworten nicht aus der Artikelbeschreibung abzulesen sind, überfordern wohl den Kundenservice. Anscheinend hat man (teilweise) keine Ahnung von den Produkten, die verkauft werden und keine Lust, (mit entsprechend besseren Kontakten) beim Hersteller/an anderer Stelle für den Kunden nachzufragen: Die Anfrage wird einfach gekonnt ignoriert.
    Aber ein PR-Team, welches hier mit Standard-Texten versucht, alle negativen Bewertungen zu relativieren, kann man sich leisten...
    • CyberportKundenservice am 08.07.2016, 11:56

      Reaktion des Händlers
      Re: Anfragen werden nach gusto und (Un)Wissen beantwortet

      Hallo Mason2245, wir bieten etwa 40.000 Produkte an und können nicht von jedem einzelnen Artikel alle Eigenschaften und Besonderheiten kennen. Selbstverständlich fragen wir gern bei speziellen Anfragen beim Hersteller nach. Es kann natürlich sein, dass die Rückantwort einige Zeit dauert und wir nicht sofort ein Feedback geben können. Gern können Sie mir Ihre Frage an kundenzufriedenheit@cyberport.de schicken und ich kümmere mich dann darum.

      Viele Grüße
      Franzi vom Cyberport-Team
  • FreudenbergGmbH am 05.07.2016, 10:47
    :-)
    Wir haben im März 2016 einen Lenovo E51-80 bestellt.
    Wir immer lief die Lieferung reibungslos ab. Der Preis war
    auch unschlagbar zu anderen Händlern.
    Wir bestellen gern wieder.
    ITP GmbH
  • GutmütigerKäufer am 03.07.2016, 18:18
    :*)
    Ich habe bei Cyberport bereits mehrfach per Post bestellt und auch im Lokal abgeholt, und es hat noch nie Probleme gegeben. Den Kundensupport habe ich bisher noch nicht in Anspruch nehmen müssen, was in gewisser Weise auch für die ausgelieferten Produkte spricht (sofern hier der Händler Einfluss nehmen kann).
  • Misiu007 am 03.07.2016, 10:35
    :*)

    Alles gut

    Gesamtnote: 1
    Während des Online Bestellvorgangs hatte ich eine Frage zum bezahlen, die wurde mir am Telefon schnell und kompetent beantwortet. Die Lieferung erfolgte Super schnell in die Filiale worüber ich per e-mail informiert wurde.
  • siyamak am 01.07.2016, 09:34
    :-{
    Ich habe Mitte Juni bei Cyberport eine neue (keine B-Ware) Digitalkamera bestellt, bezahlt und einige Tage später erhalten.
    Nachdem auspacken war ich sehr enttäuscht als ich gesehn habe, dass die Kamera nicht neu war.

    Auf dem Display und Gehäuse waren überall Staub und Fingerabdrücke.
    Wie oft die Kamera schon unterwegs war kann ich nicht sagen.

    Ich habe dann dort angerufen und man sagte mir ich solle das Gerät zurücksenden und sie würden mir dann eine neue Kamera schicken.

    Das habe ich dann auch gemacht, ich habe Fotos von der verpackung gemacht und in der Verpackung selbst mit Bleistift eine kleine Markierung angebracht.

    3x dürft ihr raten was dann passiert ist, richtig, die haben die selbe Kamera saubergemacht und wieder zurückgeschickt.

    Ich finde das ist einfach nur dreist, unter aller Sau und arglistige Täuschung. Der Kunde wird hier für dumm verkauft.
    Zu guter letzt, haben die mir die Versandkosten erst nach Rückfrage erstattet. Aus eigene Erfahrung kann ich Cyberport überhaupt nicht weiterempfehlen.
    Lasst euch nicht verarschen und kauft woanders ein!!!
    • CyberportKundenservice am 01.07.2016, 17:32

      Reaktion des Händlers
      Re: Unfassbar dreiste Abwicklung

      Hallo siyamak, zuerst möchte ich mich in aller Form für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. So etwas darf natürlich nicht passieren. Gern überprüfen wir den Sachverhalt intern noch einmal. Schicken Sie uns dazu bitte Ihre Auftragsdaten an Kundenzufriedenheit@cyberport.de.

      Viele Grüße, Franzi vom Cyberport-Team
  • uszirn am 30.06.2016, 09:59
    :-)

    LG 9509

    Gesamtnote: 1,31
    Ein Gerät mit laut Internet Fehlern am Gehäuse deutlich günstiger bestellt. Das Gerät ist topp, eine Minidelle an einer nahezu unsichtbaren Stelle. Super
  • Alex1234 am 29.06.2016, 11:43
    X-P
    Dieser Kommentar ist als Warnung an andere Kunden gedacht. Ich habe am 10.06 dort eine MSI GTX 1070 Grafikkarte bestellt, für die 3-10 Tage vorr. Lieferzeit angegeben waren und diese bis heute (29.06) nicht erhalten. Fairerweise sei erwähnt, dass der Hersteller (MSI) Lieferschwierigkeiten hat.

    Kritikpunkt ist aber, dass neu eintreffende Exemplare des Produkts NICHT entsprechend der Bestellreihenfolge versendet werden, sondern bevorzugt in die Niederlassungen von cyberport.de gehen, sodass mir bis heute kein Lieferdatum genannt werden kann und ich prinzipiell noch bis Weihnachten darauf warten kann. Solch eine Geschäftspraktik ist unlauter und verdient keine Unterstützung.
    • CyberportKundenservice am 01.07.2016, 17:54

      Reaktion des Händlers
      Re: Zweifelhafte Geschäftspraktik

      Hallo Alex1234, wie Sie bereits richtig festgestellt haben, gibt es bei dieser Grafikkarte größere Lieferschwierigkeiten. Dies hat natürlich auch Auswirkungen auf uns als Händler. Ich kann Ihre Verärgerung darüber nachvollziehen, da auch wir mit der aktuellen Liefersituation unzufrieden sind. Wenn Lieferungen eintreffen werden die Grafikkarten selbstverständlich der Bestellreihenfolge zugeordnet und die Aufträge chronologisch beliefert. Da die angelieferten Storebestände ebenfalls als Bestellauftrag zusammen mit den Kundenaufträgen im System hinterlegt sind, diese aber noch vor den Kundenbestellungen angelegt wurden, erfolgt die Zuteilung für die Stores in diesem Fall eher.

      Viele Grüße, Franzi vom Cyberport-Team
  • User133246 am 25.06.2016, 14:28
    :*)
    Nicht immer der günstigste Preis in Preisvergleich, aber Shop & Servuce stimmen einfach. An der Kundenhotline teilweise längere Wartezeit abends, tagsüber praktisch sofort ein Ansprechpartner.
  • bruesche am 25.06.2016, 09:11
    :*)

    Schnell und zuverlässig

    Gesamtnote: 1,18
    Sehr schnelle Lieferung und die Lieferungsverfolgung war echt super. Mit DPD versendet und auf den Meter genaues Tracking. Die Webseiten Suche funktioniert tadellos und die Datenblätter zu den Produkten sind vollständig.
  • F.Bi am 24.06.2016, 12:30
    :-)

    Alles bestens.

    Gesamtnote: 1,50
    Bestellung und Lieferung verliefen problemlos.
    Es gibt keinen Grund zur Klage. Alles bestens.
    Kauf Asus TransformerBook T100HA
  • dx2gotse am 23.06.2016, 10:17
    :-)

    Günstig und effizient

    Gesamtnote: 1,53
    Gekauft wurde der All-In-One PC "Lenovo IdeaCentre C40-30 F0B400P8GE".
    Die Kaufabwicklung und Lieferung waren Cyberport-typisch effizient und sehr schnell.
    Produkt kam nach 2 Tagen wie angekündigt per DHL an und konnte in Betrieb genommen werden.

    Kaufe meinen Bedarf an Elektro-Geräten seit über 3 Jahren nur noch bei Cyberport, sehr empfehlenswert.
  • ampeer am 21.06.2016, 14:51
    :*)
    Ich musste leider (mit schlechtem Gewissen) Speditionsware retournieren. Die Abwicklung war hervorragend inkl. Abholung und sogar vollständiger Übernahme bzw. Rückerstattung der Versandkosten. Ich bleibe gerne weiter Cyberport Kunde!
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