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Preisvergleich (Deutschland) » Händlerbewertung: Cyberport

Wechseln zu: Österreich, EU

Letzte Aktualisierung: 19.12.2014, 17:04

Händlerbewertung für Cyberport

:-)
  • Gesamtnote1,56 (4.44/5)
  • erfahrene User1,47

Jahresverlauf

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Dieser Händler wurde bisher 3857 Mal bewertet
(2681 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,57
Navigation, Produktauswahl:-) 1,61
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,58
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,54
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 1,68
Preisniveau:-) 1,60
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,47
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,39
Geschäftsbedingungen:-) 1,64
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,58
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)1,56
Bestellvorgang:-) 1,39
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 1,61
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 1,44
Lieferzeit:-) 1,69
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 1,37
Kundenservice während/nach der Lieferung:-) 1,87

Hinweis des Händlers

Liebe Cyberport Kundin, lieber Cyberport Kunde,

wir sind ständig bestrebt Ihnen zuverlässigen, individuellen und umfassenden Service zu bieten. Sollte es dennoch einmal Probleme mit der Abwicklung Ihres Auftrages oder einer Rücksendung geben oder ist Ihnen bei der Bearbeitung Ihrer Bestellung etwas aufgefallen, was wir noch verbessern können, erreichen Sie uns jederzeit unter kundenbetreuung@cyberport.de. Bitte kontaktieren Sie uns, damit wir umgehend eine Lösung vereinbaren bzw. unsere Prozesse weiter verbessern können. Wir freuen uns auf Ihre Anregungen und Erfahrungen, die Sie beim Kauf unter http://www.cyberport.de gemacht haben.

Ihr Cyberport Team

Händler bewerten!

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Kommentare zu den Bewertungen

1 2 3 4 99 vor »
  • Wasis am 17.12.2014, 17:26
    X-P

    Bauernfängerei

    Gesamtnote: 5
    Es soll Online-Händler geben, die täuschen die Lagerung eines Artikels vor, bestätigen die Bestellung, ziehen sogar den Betrag über PayPal ein und können dann vollkommen überraschend nicht liefern. Gerne sind solche Händler dann bereit, ersatzweise einen anderen Artikel zu liefern oder sogar einen Gutschein auszustellen. Geschäftstüchtigkeit auf höchstem Niveau also.
    Um dem Ganzen etwas Seriösität zu verschaffen, wird ein sinnloser E-Mail-Verkehr veranstaltet, um den Kunden weiter zu verwirren und ihm die Möglichkeit zu nehmen, den Artikel inzwischen woanders zu beschaffen.
    Cyberport bietet viele Möglichkeiten: mal ist die Ware im Online-Shop in Deutschland lagernd, dann wieder nur im Online-Shop Österreich oder bei diversen Niederlassungen vor Ort und am Ende nirgends.
    Ich werde bei Cyberport nie wieder etwas kaufen und hoffe, dass sie nicht demnächst unter einem anderen Namen auf Bauernfängerei gehen.
  • ehemaligercb-kunde am 15.12.2014, 11:16
    X-P
    die können nicht einmal die lieferadresse abgleichen!?

    Sowohl in der mail, die von denen erhalten habe als auch die bei paypal hinterlegte lieferadresse ist korrekt! was mache die netten menschen bei cyberport? die liefern natürlich an eine adreesse, die garnicht bei der bestellung angegeben wurde ... tze NIE wieder. danke!
  • BobMarley100 am 13.12.2014, 20:16
    X-P
    Am 28.11.2014 bestellte ich bei Cyberport einen Laptop für 249€ als Angebot (https://www.cyberport.de/asus-x750-f750la-ty044d-notebook-i3-4010u-ohne-windows
    -1C28-1VF_1695.html).

    Die Lieferzeit war auch in Ordnung. Nur nach dem auspacken fing dann der ganze Stress an.
    Ich bemerkte nach dem ersten einschalten, dass das Gerät defekt war und setzte mich natürlich direkt am nächsten Tag mit den Kundenservice in Verbindung. Die Dame am Telefon machte mir eigentlich Hoffnung auf eine schnelle Abwicklung der Retoure und sendete mir sofort ein Formular per Mil.
    Dies füllte ich aus und brachte den Laptop am nächsten Tag zur Post.
    Am Samstag den 06.12.2014 erhielt Cyberport laut DHL die Rücksendung.
    Da ich bis Dienstag nicht einmal eine Mail über den Wareneingang erhielt, rief ich dort nochmals an um mich zu erkundigen. Man vertröstete mich und sagte mir das kann sich etwas ziehen bis das Gerät erfasst wird.
    Als ich auch bis Mittwoch noch keine Mail erhalten habe, rief ich nochmals an und man versicherte mir das neue Gerät würde bis spätestens Freitag den 12.12.2014 das Lager verlassen.
    Bis jetzt habe ich aber immer noch nichts von Cyberport gehört.

    Deshalb bleibt mir jetzt nichts anderes übrig, als nun den Widerruf zu verfassen.
    Kundenservice nenne ich etwas anderes!

    Ich habe als Ingenieursstudent viele Kommilitonen, welche auch so Technik begeistert sind wie ich und auch schon des öfteren bei Cyberport ohne Probleme bestellt haben.
    Nach diesem Verhalten denke ich, dass diese ab jetzt Cyberport auch meiden werden.

    Nun muss ich wohl bei der Konkurrenz nach etwas anderem ausschau halten.
  • nichnochmal am 13.12.2014, 18:36
    X-P
    Ich habe lediglich ein 80 Euro-Produkt bei Cyberport erworben. Ein Jawbon UP Fitnessband. Das Ding ist nach 8 Wochen kaputt gegangen. Akkudefekt, bekannter Fehler wie ich im Nachhinein festgestellt habe. Ich habe das Teil in der Filiale abgegeben und dachte: OK, entweder nehme ich ein Tauschgerät mit oder, wenn nicht vorhanden, Geld zurück. NIX DA! EINSCHICKEN!!!
    NACH 8 TAGEN!!! war das Teil in der Cyberportzentrale (also in Dresden Elbepark gekauft und abgegeben und nach 8 Tagen war es dann auch schon in der Dresdner Zentrale!!!!) Und die haben mir dann geschrieben, dass das Gerät nun zum Hersteller geschickt wird und im NORMALFALL innerhalb von 14 Tagen abgewickelt wird (IM NORMALLFALL - und wir haben jetzt Mitte Dezember... Feiertage und so...) Ich rechne also im neuen Jahr mit einem Tauschgerät.
    Kundenfreundlich ist was anderes. Ich kauf bei Cyberport nix mehr... Ist zwar nicht der Normalfall, dass was kaputt geht... aber wenn, dann ist es dort eine absolut kundenunfreundliche und unzeitgemäße Abwicklung.
  • Causevic am 12.12.2014, 18:10
    :-{
    Ich habe bei dieser Firma ein Faxgerät gekauft und ungeöffnet wieder zurück geschickt.
    Das Gerät wurde am 3.12.14 bei Cyberport angeliefert, ich habe hierfür nicht einmal eine Wareneingangsbestätigung erhalten.
    Erst auf Nachfrage am 08.12.14 teilte man mir mit, das das Gerät am 03.12.14 eingegangen ist.
    Mein Geld habe ich demzufolge auch nicht wieder zurück und muß nun hinterher laufen.
    Es wird verwiesen auf eine Bearbeitungszeit von 10 Werktagen.
    Das ist unverhältnismäßig.
    Also so eine große Firma sollte die Retourenabteilung so besetzen, das Rückgaben in einem angemessenem Zeitraum abgewickelt werden können.
    Ich kenne sehr viele Großkonzerne, die die Rückgaben innerhalb 2 Tagen abschliessen, was sich auch so gehört.

    Für mich ist ist klar, das ich bei Cyberport nie wieder bestelle.

  • Florian2014 am 11.12.2014, 23:38
    X-P
    Habe am 28.11 einen Laptop im Store-München gekauft.
    Eine stunde später habe ich festgestellt das das Touchpad nicht funktioniert.
    Auf der Hotline hat mann mir gesagt das ich das gerät am nächsten Werktag wieder zurückgeben könnte und ich dort mein Ersatzgerät abholen könnte.

    Am 1.12 steh ich im Store und gebe meinen Laptop ab. Der Mitarbeiter hat mir gesagt das ich mein Geld nicht gleich wiederbekommen könnte da das gerät erst in die "Zentrale" geschickt werden müsse... ok nicht so schlimm dauert ja nur ein paar Werktage.

    Mittlerweile sind 2 Wochen daraus geworden und bis jetzt soll das gerät angeblich noch nicht einmal in der zentrale ANGEKOMMEN sein!!!!
    (Das gerät wurde DIREKT bei Cyberport abgegeben!!!!!)

    Das Vorab bestellte Ersatzgerät wurde auch wieder zurückgeschickt und ist jetzt nicht mehr verfügbar.....


    Die Hotline weis auch nicht weiter.

    Ich schon!
    Werde morgen der Zahlung bei meiner Bank widersprechen.
    Danach kann Cyberport mir mal hinterherlaufen :-)

  • Florian2014 am 11.12.2014, 23:29
    X-P
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Habe am 28.11 einen Laptop im Store-München gekauft.
    Eine stunde später habe ich festgestellt das das Touchpad nicht funktioniert.
    Auf der Hotline hat mann mir gesagt das ich das gerät am nächsten Werktag wieder zurückgeben könnte und ich dort mein Ersatzgerät abholen könnte.

    Am 1.12 steh ich im Store und gebe meinen Laptop ab. Der Mitarbeiter hat mir gesagt das ich mein Geld nicht gleich wiederbekommen könnte da das gerät erst in die "Zentrale" geschickt werden müsse... ok nicht so schlimm dauert ja nur ein paar Werktage.

    Mittlerweile sind 2 Wochen daraus geworden und bis jetzt soll das gerät angeblich noch nicht einmal in der zentrale ANGEKOMMEN sein!!!!
    (Das gerät wurde DIREKT bei Cyberport abgegeben!!!!!)

    Das Vorab bestellte Ersatzgerät wurde auch wieder zurückgeschickt und ist jetzt nicht mehr verfügbar.....


    Die Hotline weis auch nicht weiter.

    Ich schon!
    Werde morgen der Zahlung bei meiner Bank widersprechen.
    Danach kann Cyberport mir mal hinterherlaufen :-)

  • hsch1 am 11.12.2014, 10:32
    :-)

    hat alles gepasst

    Gesamtnote: 1,66
    Gutes Preisniveau und immer wieder sehr gute Angebote. Hier würde ich auf jeden Fall wieder einkaufen. Angebot, Qualität, Lieferung, Versandkosten, Verpackung, passt alles.
  • Sörensen am 08.12.2014, 22:41
    :-)
    Das bestellte Notebook kam zwar sehr viel später - aber eine Nachfrage beim gut erreichbaren Support ergab, dass es Probleme aufgrund eines Fabrikausfalles waren, die zum Engpass führten. Bei dem guten Preis des Geräts, konnte ich gut damit leben. Außerdem wurde ich permanent über den aktuellen voraussichtlichen Lieferdatum des Gerätes per Mail informiert.
  • Korinthendingens am 07.12.2014, 14:16
    :-)
    Habe schon mehrmals Hardware gekauft bei Cyberport. Die Preise sind meistens günstig und mit den Angaben zur Lieferbarkeit hatte ich bisher noch keine Schwierigkeiten - außer am Black Friday 2014, als die Preisermäßigungen für Apple-Produkte bereits "vergriffen" waren, obwohl die Ware vor Ort noch vorrätig war.

    Seit in Köln auch eine Filiale geöffnet hat, bevorzuge ich die Bestellung online und Abholung vor Ort. Viele Waren bzw. Geräte sind dort auch ausgestellt und "berührbar". Bin stets freundlich bedient worden, hatte allerdings bisher auch noch keine Reklamation, kann das also nicht bewerten.

    Werde gerne weiterhin bei Cyberport einkaufen, wenn das Preis-/Leistungsverhältnis weiter so gut bleibt!
  • HanniNanni am 07.12.2014, 10:27
    :*)
    Scheint mir ein guter Anbieter zu sein! Bin über Geizhals auf die Seite geraten. Hab die Sachen bisher kaum im Betrieb gehabt. Sollte aber wohl funktionieren, war alles gut verpackt.
  • sesser am 06.12.2014, 11:51
    :*)
    Bereits zum dritten Mal im Laufe eines halben Jahres habe ich für Freunde und Bekannte ein Lenovo-Notebook (Thinkpad E540 Edge) bei Cyberport bestellt (neben weiteren kleineren Geräten für mich selbst).

    Die Erfahrungen waren jedes Mal sehr positiv, mit einem Detail, dass möglicherweise aber auch durch meine strikte "Absicherung" des Web-Browsers (NoScript, RequestPolicy) mit verursacht wurde: Die Bezahlung über Kreditkarte wurde bei der letzten Bestellung zwar akzeptiert (bis hin zur Eingabe der SMS-TAN, die ebenfalls als korrekt bestätigt wurde), die Transaktion dann aber doch mit einer Fehlermeldung abgebrochen (habe ich sonst noch bei keinem Web-Shop erlebt), so dass ich auf eine Sofortüberweisung ausweichen musste.

    Bei der ersten Bestellung auf Kreditkarte wurde die Bestellung "on-hold" gesetzt, weil die Daten der Kreditkarte und die Lieferadresse nicht stimmten (Kauf für Bekannte mit Rechnung und Lieferung an deren Adresse). Nachdem ich die Bestellung bei der Kundenbetreuung noch einmal als legitim bestätigt hatte, wurde dann aber sehr zügig geliefert.

    Die letzte Bestellung war am "Black Friday": Ausgerechnet an diesem Tag ging Abends ein älterer PC irreparabel kaputt. Bestellung am späten Freitagabend, Lieferung früh am Montag - auch wenn Cyberport nicht immer der absolut günstigste Shop war, die seriöse Abwicklung und sehr schnelle Lieferung hat mich jedes Mal überzeugt.

    Den Kundenservice habe ich nach der Lieferung nie in Anspruch nehmen müssen und kann ihn deshalb nicht bewerten. Vor der Lieferung (erste Notebook-Bestellung "on-hold" wie oben beschrieben) war der Kontakt jedenfalls auch sehr professionell und positiv.
  • Günzelsen am 04.12.2014, 11:11
    :-{
    Gerät ist nicht wie bei geizhals.de abgebildet. Es fehlen Anschlüsse !!! Vor allem der schmale Stecker für den Monitor ist ärgerlich. Musste mir für sehr viel Geld ein Adapterkabel kaufen damit ich meinen Monitor noch betreiben kann. Augen auf vor dem Kaufbei Cyberport. Kann ich nicht weiterempfehlen !!
  • j_herbi am 03.12.2014, 20:53
    :-)
    Lieferung, Abholtermin und Produkt waren einwandfrei.
    Da ich mit Kreditkarte zahlte rief ich extra an, ob die Karte tatsächlich nötig ist wie auf dem Info-Mail steht. Am Telefon sagte mir der Shopmitarbeiter in 1150 nach Rücksprache mit Kollegen -> "Das stimmt, Karte notwendig". Gut, ich habe 1 h Umweg auf mich genommen, um die Karte im Shop NICHT herzeigen zu müssen -> wozu rufe ich extra an und warum steht es dann am Info-Mail???
  • Ironhand am 01.12.2014, 21:08
    :-)
    Cyberport ist zuverlässlich und liegt gut im Preis. Die Ware ist immer gut verpackt und kommt Pünktlich. Wir handeln bei Cyperport seit über 10 Jahren.
  • Max Lippmann @FB am 29.11.2014, 18:05
    :*)
    Kontakt zum Kundenservice hatte ich 2 Mal, welcher sehr positiv verlief.
    Ich ließ eine Bestellung stornieren, da ich das Produkt auf einer anderen Seite als Sofortlieferbar gesehen hatte. Die Stornierungsbestätigung vom Servicemitarbeiter kam knapp eine halbe Stunde später, so wie es sein soll!
    Das andere Mal siehe unten.

    --

    Andere Bestellung:
    Ware per Standartversand bestellt. Nach 2 Tagen hing es allerdings noch auf "wird für den Versand vorbereitet" fest, obwohl sofort lieferbar. Habe dann mal beim Support auf Twitter nachgefragt, dort hieß es, dass etwas schief gelaufen sei, das Paket aber heute noch rausgeht.
    Als Entschuldigung hat man die Versandart auf Express umgeändert, was ich sehr nett fange.

    Notebook kam dann auch im nächsten Tag mit DHL Express an.


    Fazit: Cyberport ist sehr kundenorientiert. Wenn etwas mal länger dauert, als es soll, ist man gerne bereit eine Entschädigung zu spendieren.
    Ware war so wie sie sein sollte, gerne wieder! :-)
  • bjoerndd am 27.11.2014, 17:56
    :*)

    Immer wieder

    Gesamtnote: 1,15
    Nicht meine erste Bestellung bei Cyberport, aber wie immer sehr zufrieden.
    Die "Eilt" Option für ultraschnelle Zusendung hat auch super funktioniert.
    (nur möglich mit Filiale in gleicher Stadt)

    Bei der nächsten Bestellung ist Cyberport wieder 1.Wahl.
  • tomtomzim am 27.11.2014, 10:14
    :-)
    Habe bereits mehrmals bei Cyberport online gekauft und war immer alles OK. Auch der telefonische Support bei fragen zum Produkt war freundlich und hilfsbereit. Wenn die Versandkosten noch niedriger wären... :-)
  • easy64 am 24.11.2014, 22:36
    :*)

    gut und günstig

    Gesamtnote: 1,30
    Bestpreis für mein Moto G 16GB. Schnelle Lieferung, gute Verpackung. Sehr günstige Versandkosten. Dieser Shop ist absolut empfehlenswert.
  • Mooko0124 am 22.11.2014, 13:33
    :*)

    Service

    Gesamtnote: 1
    Sehr freundlicher und sehr hilfsbereiter Service. Sehr zu empfehlen! Ware am Freitag gegen 15Uhr bestellt und am nächsten Tag um 8.30Uhr da gewesen. Da ich eine kostenlose Express Zustellung von Cyberport bekommen habe.
  • kraftzn am 21.11.2014, 10:16
    :*)
    Hat alles super geklappt. Schnelle und unkomplizierte Bestellabwicklung, schnelle Lieferung, übersichtliche und detailierte Produktdetails. Einfach nur zu empfehlen. Großer Vorteil ist die optionale Möglichkeit, den Artikel in einem Laden in der nähe abholen zu können.
  • veldes am 20.11.2014, 10:55
    :*)

    Lief alles super

    Gesamtnote: 1,24
    Ich habe das Wiko Highway bei cyberport bestellt und bin rundum zufrieden mit meiner Bestellung. Bezahlt mit Paypal war das Handy nach 2 Tagen bei mir. Absolut nichts zu meckern.
  • Puck_die_Stubenfliege am 20.11.2014, 10:46
    :-|
    Ich habe bei Cyberport eine Festplatte bestellt, Preis stimmte, kam schnell. Allerdings war die Überraschung groß, als ich die Verpackung öffnete - stand doch auf der Festplatte deutlich, dass es sich um eine schonmal zum Hersteller wegen angeblicher Probleme eingeschickte und dann dort getestete und ggf. reparierte Festplatte (refurbished) handelte - und nicht um eine neue. Auch die Herstellergarantie auf die Festplatte war wegen des ersten Verkaufs vor ein paar Monaten entsprechend verkürzt. In der Artikelbeschreibung im Shop stand davon nichts.

    Als ich mich beim Kundenservice beschwerte, meinte man dort nur, wenn mir die Qualität nicht passen würde, solle ich die Festplatte zurückschicken, man würde mir eine andere schicken. Die Frage, ob diese wieder refurbished wäre, blieb offen. Ich habe daher die Bestellung storniert.

    Also genau hinschauen, was Ihr geliefert bekommt!
  • Luci Muci @FB am 18.11.2014, 22:37
    :*)

    Hier immer wieder gerne!

    Gesamtnote: 1,13
    Super online Händler ich bin sehr zufrieden. Erweiterter Service freundliche Ansprechpartner.

    So muss online einkaufen funktionieren.

  • Andreas-Bach am 17.11.2014, 15:19
    :*)
    Ich kaufe schon seit einiger Zeit bei Cyberport ein und bin bisher nicht enttäuscht worden. Die Auswahl im Onlineshop ist groß, manchmal wünschte ich mir hier mehr Sortiermöglichkeiten um Produkte zu vergleichen. Die angegebenen Lieferzeiten sind immer eingehalten worden. Der telefonische Support ist kompetent und freundlich. Ich werde hier wieder einkaufen.
  • MMBerlin am 17.11.2014, 10:30
    :*)

    Alles in allem TOP!

    Gesamtnote: 1,19
    Ich bewerte neben dem Online-Shop auch die Berliner Filiale am Ku-Damm im Bikini Center.

    Mit beidem bin ich sehr zufrieden. Bis jetzt sind all meine Bestellungen und Käufe bestens abgelaufen.

    Leider ist am Ku-Damm nicht alles so verfügbar und auf Lager wie in der Friedrichstraße, aber wird dann eigentlich meist innerhalb weniger Tage dorthin geliefert.

    Die Mitarbeiter in der Filiale sind sehr freundlich und hilfsbereit. Bei einem Umtausch gab es keinerlei Probleme.

    Ich nutze Cyberport unterdessen sehr gerne als Alternative, weil Amazon nicht immer weitaus günstiger ist und weil ich mir die Ware vorher nochmal genau anschauen kann.
  • sommerwiewinter am 09.11.2014, 23:35
    :-)
    Hab zwar noch nichts reklamieren müssen, oder sonst den Service in Anspruch nehmen müssen, aber sonst lief alles reibungslos. Ob ich Abholung im Shop oder Versand zur Packstation wähle, immer sehr gut. Auch an der Verpackung gibt es nichts aus zu setzen, Festplatten sind sehr gut verpackt, da klappert nichts. Bei anderen Shops konnte ich da beim Öffnen schon sagen, dass die Platten kein langes Leben haben werden.
  • pralle am 09.11.2014, 20:09
    :*)
    Ich habe einen Kärcher MV 3 Premium Mehrzwecksauger gekauft. Das Produkt wurde wie bestellt geliefert. Alle Bestellmodalitäten sind einwandfrei abgelaufen, Lieferung, Bezahlung. Die Ware funktioniert bisher ohne Mängel.
  • Pr!de am 08.11.2014, 19:31
    :-)
    Ich kann den Shop nur empfehlen.
    Habe dort schon einige male bestellt und nie Probleme gehabt.
    Versand war auch recht zügig.
  • hoffel am 08.11.2014, 10:47
    X-P

    Unglaubliche Frechheit

    Gesamtnote: 4,20
    Nachdem ich einen Artikel bestellte der ein Lieferdatum von wenigen Tagen aufwies und sofort bezahlte, änderte sich dessen status wenige Tagen später auf "Liefertermin unbekannt". Ok dachte ich, kann mal passieren also stornierte ich den Artikel und bestelle wo anders. Daraufhin erhielt ich eine Mail mit der bestätigung der Stornierung. Nach über einer Woche kam plötzlich die Meldung, dass der bestellte Artikel versand wurde. Ich schrieb daraufhin erneut dem Support, der um Entschuldigung bat und meinte, dass ich den Artikel ganz einfach zurücksenden soll. Das habe ich dann auch getan und warte nun seit ca 3 Wochen auf die Erstattung meines Kaufbetrags. Auf meine Nachfrage per Mail kam keine Antwort mehr und an der Telefonhotline warte ich nun seit genau 40 min in der Warteschleife während ich diese Zeilen verfasse.

    Fazit: Nie wieder bei diesem Laden bestellen, man kann Glück haben dass alles gut Läuft, aber wehe irgend ein Problem tritt auf.
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