Werbung

Recherche und Preisvergleich in 1.251.343 Produkten

Preisvergleich (Deutschland) » Händlerbewertung: computeruniverse.net

Zeige Angebote verfügbar in

Letzte Aktualisierung: 30.06.2015, 05:36

Händlerbewertung für computeruniverse.net

:-)
  • Gesamtnote1,40 (4.60/5)
  • erfahrene User1,40

Jahresverlauf

  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • Jun
    14
  • Jul
    14
  • Aug
    14
  • Sep
    14
  • Okt
    14
  • Nov
    14
  • Dez
    14
  • Jan
    15
  • Feb
    15
  • Mär
    15
  • Apr
    15
  • Mai
    15

Dieser Händler wurde bisher 2364 Mal bewertet
(1610 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,41
Navigation, Produktauswahl:-) 1,37
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,56
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,44
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 1,43
Preisniveau:-) 1,40
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,40
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,31
Geschäftsbedingungen:-) 1,39
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,39
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)1,40
Bestellvorgang:*) 1,26
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 1,46
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 1,38
Lieferzeit:-) 1,54
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:*) 1,26
Kundenservice während/nach der Lieferung:-) 1,47

Hinweis des Händlers

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

wenn Sie Fragen, Anregungen oder Kritik zu unserem Shop oder zu Ihrer Bestellung bei http://www.computeruniverse.net haben, können Sie sich gerne auch an unseren Kundenservice wenden.
Sie erreichen das computeruniverse.net Service-Team unter der Rufnummer +49 (0) 6031 79100 oder durch eine E-Mail an info@computeruniverse.net.

Vielen Dank
computeruniverse GmbH

Händler bewerten!

RSS
Kommentare zu den Bewertungen

1 2 3 4 59 vor »
  • Karistan am 29.06.2015, 16:30
    :-)

    Das erstmal war super

    Gesamtnote: 1,32
    Alles in allem kann ich nicht meckern.
    Hab mir die Kompaktwasserkühlung bestellt, bezahlt und bekommen ohne das irgendwas nicht gepasst hat. Das Packet ist sogar pünktlich angekommen, trotz Streik und einer telefonischen Nachricht das mein Packet 2 Tage später kommen soll. Ob man das Computeruniverse anrechnen kann weiss ich nicht, mach ich aber dieses mal.
    Zur Verpackung selbst ist mir auch nix negatives aufgefallen, es war alles gut gepolstert.

    Bleib dann nur noch zu sagen das wenn ich wieder was suchen sollte ich wieder bei Computeruniverse suchen werde.
  • louisvuitton am 29.06.2015, 07:39
    :*)
    Ich kann absolut kein negatives Wort verlieren!!
    Kundenservice, Preis, Zahlungsmöglichkeiten, Lieferzeit, Verpackung uvm.
    Alles war zu meiner vollsten Zufriedenheit!
    Ich war sehr überrascht wie perfekt das Geschäft abgewickelt wurde.
    Meine PC-Komponenten waren hier am günstigsten, sofort lieferbar, grandios vepackt und der Kundenservice war auch noch spitze.
  • Marco Gellendin @FB am 27.06.2015, 22:27
    :-{
    Leider sehr enttäuschend! Werde nur ein mal Kunde bleiben! Nicht zuvorkommend im Versand, im Gegensatz zu Alternate. Zum Beispiel: Versandänderung nicht möglich, weil ich mit Paypal gezahlt habe?! Super! Ich warte ja erst seit 16 Tagen & nun soll es noch länger dauern bzw. ewig, da DHL (in Börnicke) noch Wochen braucht um das Chaos zu beheben.
    • CU.net am 29.06.2015, 11:28

      Reaktion des Händlers
      Re: leider erste & letzte mal!

      Sehr geehrter Kunde, wir bedauern das Sie Grund zur Verärgerung haben. Eine Änderung der Versandbedingungen ist in Ihrem Fall tatsächlich nicht möglich, aufgrund der Verkäuferschutzbestimmungen von PayPal. Diese untersagen jegliche Änderungen an den Versandangaben nach Aufgabe der Bestellung, sprich Änderungen der Versandart oder auch Änderungen an der Lieferadresse. Im Falle einer Änderung verlieren wir unseren Anspruch gegenüber PayPal auf Verkäuferschutz. Leider ist PayPal hier auch sehr kleinlich, so das selbst Buchstabendreher in der Lieferadresse nicht mehr geändert werden dürfen. In Ihrem Fall haben wir von PayPal auch die Empfehlung erhalten bei Änderung nicht zu versenden.
      Bei der Wahl anderer Zahlungsarten ist eine Änderung der Versandbedingungen möglich, und könnte jederzeit durchgeführt werden.
      Leider können wir auch nicht beurteilen ob andere Anbieter in dieser Hinsicht kulanter sind und auf Ihren Verkäuferschutz verzichten. Dies kann durchaus möglich sein, jedoch bitten wir um Ihr Verständnis das wir nicht auf unseren Verkäuferschutz verzichten möchten, ähnlich wie Sie wahrscheinlich nicht auf Ihre PayPal-Käuferschutz verzichten möchten.
      Sicherlich können wir Ihre Verärgerung über die Verzögerung verstehen, und auch über diese des DHL Streiks. Hierfür möchten wir uns auch ausdrücklich entschuldigen.
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr computeruniverse Team
  • madingzzz am 25.06.2015, 16:17
    :*)

    Alles Bestens

    Gesamtnote: 1
    Schnelle Lieferung, gute Bearbeitungsstandsinfos, Sortimentsumfang und Präsentation sind sehr gut. Ware ohne Express bestellt, dennoch innerhalb 24 h raus. Gerne wieder.
  • encravado am 24.06.2015, 17:27
    :-)

    Top shop, gerne wieder!

    Gesamtnote: 1,53
    Günstiger Preis, übersichtlich und gute Produktinformation. Schnelle Lieferung, trotz Poststreik binnen 2 Tagen angekommen.

    Gerne wieder.
  • ValarMorghulis am 24.06.2015, 17:12
    :-)
    Meiner Bewertung ist ja schon zu entnehmen, dass ich eigentlich relativ zufrieden bin - es gab da aber auch 2, 3 Punkte, die mich mehr oder minder stark gestört haben und dem Kauf einen etwas bitteren Beigeschmack geben.

    Zu den positiven Punkten sei - neben der Bewertung an sich - zu sagen, dass mein Artikel, trotz eigentlich andauerndem Poststreik, fast binnen 24h, nachdem der Versand aufgegeben worden war, von mir in Empfang genommen werden konnte. In wie weit man die Lorbeeren hierbei CU anrechnen kann, sei mal dahin gestellt - erfreulich war es jedenfalls.
    Außerdem hatte ich ca. einen Monat vor meiner Bestellung eine recht umfangreiche eMail-Anfrage an CU geschrieben, welche in deutlich unter 24h, ausführlich und recht zufriedenstellend beantwortet worden ist. Vielleicht sollte das für einen (größeren) Händler auch selbstverständlich sein, lobenswert finde ich es trotzdem!

    Ansonsten:
    Das Preisniveau ist nicht immer top, aber meistens (dann i.d.R. auch mindestens) gut.
    Dass es keine Möglichkeit gibt die Versandkosten zu sparen, empfinde ich als eher rückständig.
    Die Kosten für die Art der Verpackung sind ok, wobei ich mir eigentlich ein bisschen Polsterung gewünscht hätte.
    Für die i.d.R. anfallenden PP-Gebühren habe ich Verständnis, auch wenn ich es als Kunde natürlich vorziehen würde, wenn hierbei keine zusätzlichen Kosten entstünden.
    Die Auswahl an Bezahlmöglichkeiten ist umwerfend, Respekt.
    Der Rest macht auch einen ziemlich guten und stimmigen Eindruck.


    Zu den Kritikpunkten:
    (1)
    Ich habe die Bestellung an einem Sonntagabend getätigt, da eine derzeit beworbene Rabatt-Aktion ursprünglich nur bis zu jenem Sonntagabend ihre Gültigkeit hätte haben sollen (wurde dann verlängert).
    Die Bestätigung dieses Kaufs sowie der anschließend zügig eingeleitete Versand erfolgte allerdings erst Mittwochnachmittags, obwohl die Zahlung per Paypal getätigt wurde. Das empfinde ich dann doch als etwas zu lange - zumindest was die Bestellbestätigung anbelangt, welche für mein Empfinden spätestens 24h nach der Bestellung eingehen sollte. Hierfür hätte ich beinahe ein "Eher unzufrieden" vergeben, die Tatsache, dass eine anschließende Sendungsverfolgung möglich war, lies mich noch zu "Adäquat" umschwenken.

    (2)
    Kurze Zeit (~2 Tage?) nachdem ich meine Ware erhalten hatte, fiel der Preis für denselben Artikel nochmals spürbar und da die Rabatt-Aktion verlängert worden war, hatte ich einen Mehrpreis bezahlt der mich wurmte. Auf Anfrage hin konnte man die Differenz aber nicht ohne weiteres meinem PP-Konto gutschreiben, obwohl eine Reklamation bedeutet hätte, dass CU zwei Paketmarken hätte begleichen müssen (Gutschrift der VSK & Rücksendemarke).
    Das ist für mein Verständnis weder ökologisch noch ökonomisch sinnvoll und auch in keinster Weise kundenfreundlich.

    (3)
    Neben des Rabatt-Codes habe ich in dieser Bestellung auch einen Geschenkgutschein eingelöst. Dieser wäre bei einer Retour nichtig und würde wider Erwarten nicht dem Kundenkonto gutgeschrieben werden. Daher habe ich zähneknirschend auf eine Rücksendung verzichtet.
    Ich weiß jetzt nicht, ob das generell üblich ist und ob diesbezüglich evtl. sogar ein Hinweis auf dem Gutschein war (den ich übersehen hab), da es sich jedoch nicht um einen Aktions-Code handelt, sondern entweder für bares Geld oder aber für Aktionspunkte (die man durch Einkäufe sammelt - also quasi auch durch bares Geld) erworben werden muss, finde ich das ein Ding der Unmöglichkeit, da es weit aus bessere Gründe für eine Retour geben kann, als im vorliegenden Fall.
    Sorry CU, aber so verprellt man seine Kundschaft, insbesondere wenn es sich dabei um Neukunden handelt! :-/
    (Zur Klarstellung: Punkt (2) wäre unabhängig von Punkt (3) seitens CU nicht möglich gewesen oder zumindest macht man es nicht, egal wie die Dinge liegen.)

    Fazit:
    Ich werde nach reiflicher Überlegung den Gesamteindruck mit "positiv" bewerten, da diese Punkte insgesamt überwiegen.
    Ob ich bei CU jedoch eine weitere Bestellung tätigen werde, ist angesichts meiner deutlich positiveren Erfahrung mit Händlern wie (Paradebeispiel) Amazon fraglich...
  • jem am 23.06.2015, 18:43
    :*)
    Mother-Board für Desktop-Computer gekauft.
    Schnelle Lieferung, Artikel in Ordnung, gute Verpackung, korrekte Abwicklung mit Bezahlung über Amazon. Alles Bestens gelaufen. Gerne wieder.
  • sqemail am 23.06.2015, 08:16
    :*)

    I like it

    Gesamtnote: 1
    Very good shopping sites, customer service cordial and timely communication, can effectively solve the problem, I would often visit.
  • schans63 am 22.06.2015, 17:51
    :*)
    Günstiger Preis, übersichtlich und gute Produktinformation, gut Bezahlmöglichkeitsauswahl, kurze Leiferzeiten, schnelle Lieferung, umweltfreundliche Verpackung, freundlicher Service, super - jeder Zeit wieder.
  • falkboett am 21.06.2015, 18:04
    :*)

    Gerne wieder.

    Gesamtnote: 1
    Habe am 18.06.15 eine derzeit sehr schwer verfügbare Grafikkarte EVGA GeForce GTX 980 Ti Superclocked+ ACX 2.0+ erworben, als diese für einige Minuten im Shop lagernd war. Aufgrund schlechter Erfahrungen in anderen ShopŽs ging ich davon aus, dass die Karte auch hier vergriffen sein wird. Umso größer war die Freude, als kurze Zeit nach dem Kauf die Verfügbarkeit bestätigt wurde und die Karte keine 2 Stunden nach Kauf auf dem Weg zu mir war (DHL-Express).

    Gefallen haben mir auch die moderaten Versandkosten mit 4,99 EUR für Normal und 14,99 EUR Express-Lieferung. Die Grafikkarte kam einen Tag verspätet an, hier war jedoch DHL schuld. Die Verpackung war angemessen.

    Sicher nicht mein letzter Kauf hier.
  • ThePlanet am 18.06.2015, 18:11
    :*)

    Alles wie am Schnürchen

    Gesamtnote: 1,13
    Keine Beanstandungen auf jeglicher Ebene. Webseite war vielleicht ein wenig langsam, mag aber auch am Aktionsangebot gelegen haben. Zu anderen Zeiten ist das auch flott.
  • hbruns am 17.06.2015, 21:25
    X-P
    Die wahre Qualität eines Lieferanten zeigt sich im Problemfall. Bei Computeruniverse hat man den Eindruck, daß sogar die gesetzlichen Verbraucherrechte nur unverbindliche Empfehlungen sind. Ein Bemühen, den Rücksendeprozess so zu organisieren dass Gewährleistungsrechte durch den Kunden fristgerecht wahrgenommen werden können ist nicht zu erkennen. Note 6 für die Reklamationsabwickliung.

    8/2014 Kauf eines Notebooks .
    1/2015 Rücksendung zur Nachbesserung wegen herausfallender Schraube und sich öffnendem Gehäuse.
    3/2015 Gerät zurückerhalten (2 Monate Dauer des Reparaturversuchs)

    Eine Woche nach Erhalt fallen wieder Schrauben ohne äußeres Zutun heraus.
    3.4.2015 Rücktritt von Kaufvertrag
    7.4.2015 Eintreffen Gerät bei Computeruniverse

    Der Pflicht zur unverzüglichen Erstattung des Kaufpreise ist Computerunivere seitdem nicht nachgekommen.
    Nächste Station Amtsgericht.
    • CU.net am 18.06.2015, 14:22

      Reaktion des Händlers
      Re: Note 6 für die Reklamationsabwickliung. Verbraucherrechte sind egal.

      Sehr geehrter Kunde,
      wir bedauern Ihre Unzufriedenheit. Wir möchten uns auch ausdrücklich für die lange Bearbeitungszeit im ersten Reparaturfall entschuldigen. Da wir leider keine Reparaturen selber durchführen können, sind wir auf externe vom Hersteller autorisierte Partner oder den Hersteller direkt angewiesen. Sicherlich ist es möglich nachzufassen beim Hersteller oder Partner, was wir in Ihrem Fall auch getan haben. Leider hat dies bei den meisten Herstellern keinen Einfluss auf die Bearbeitungszeit. Eine „Pflicht zur unverzüglichen Erstattung des Kaufpreises“, wie von Ihnen geschrieben, gibt es nicht. In Ihrem Fall gibt es jedoch noch die Möglichkeit eines zweiten Versuch der Nachbesserung. Im dritten Fall mit demselben Fehler gibt es dann die Möglichkeit einer Wandlung.
      Wir bitten die lange Bearbeitungszeit noch einmal zu entschuldigen, und werden dies auch noch einmal dort reklamieren im Bezug auf Ihre aktuelle Einsendung.
      Mit freundlichen Grüßen
      computeruniverse
  • -DDD- am 17.06.2015, 20:57
    :*)
    Bin mal wieder sehr zufrieden mit der Bestellung/Lieferung, Lieferung sehr schnell und gut verpackt. Preis war durch das Tagesangebot auch super und ohne Versandkosten.
  • NoGo am 15.06.2015, 18:53
    :*)

    PC Gehäuse

    Gesamtnote: 1,13
    Am 07.06.15 habe ich ein PC Gehäuse ( Fractal Design Define R5 ) bei computeruniverse bestellt.
    Durch Bezahlung per PayPal war die Lieferung bereits drei Tage später komplett und sehr gut verpackt bei mir zu Hause.

    Ich kann diesen Händler wärmsten empfehlen. Vielleicht ist er nicht der günstigste, eine zuverlässige, problemlose Abwicklung ist mir jedoch sehr wichtig.

    Bei Gelegenheit werde ich wieder bei computeruniverse kaufen.

    Von mir 5 Sterne.
  • MaMi37 am 13.06.2015, 17:25
    :*)

    Sehr zu empfehlen

    Gesamtnote: 1,20
    Bestellvorgang und Preise sind sehr gut. Telefonische Erreichbarkeit bei einer Frage war ohne lästige Warteschleife und konnte sofort geklärt werden. Lieferung war auch innerhalb der angegebenen Zeit bei mir. Ware war ohne Mängel.

    So sollte ein Shop sein.
  • supalexa am 12.06.2015, 15:11
    :*)

    Top

    Gesamtnote: 1
    freundliche Beratung, super-preis (für meinen samsung multi-fu-drucker) und blitzschnelle lieferung. meht geht nicht, hier kaufe ich jederzeit wieder
  • BumBum am 11.06.2015, 12:01
    :-)
    Soweit hat alles wirklich gut geklappt. Ware war unkompliziert zu bezahlen und Versand War wirklich recht zügig. Das einzige was mich stört das die Spielegutscheine die laut Nvidia und MSI bei der Grafikkarte beiliegen müssten sind nicht vorhanden, hier jedoch warte ich noch auf die Antwort des Kundendienstes.

    Aber alles im alles bin ich soweit zufrieden.
  • eli225 am 10.06.2015, 16:25
    :-)
    Good selection of products, especially computer components and tools. Good despatch time for packing and shipping and also good international shipping rates with dhl post.
  • plovrin am 10.06.2015, 14:26
    :*)
    Great selection of products, very good prices compared to my country, customer service very polite and fast to answer, ordering process simple and fast. Products as described. Very happy!
  • Dingens am 09.06.2015, 14:46
    :-)

    Alles gut!

    Gesamtnote: 2
    Sehr schnelle Lieferung, Ware wie beschrieben, alles gut. Die Website ist übersichtlich, ich konnte mich gut zurecht finden. Netter Kontakt, gerne wieder
  • gokhan.akay am 05.06.2015, 09:36
    :*)

    Alles war ganz ok.

    Gesamtnote: 1
    Sie haben das Produkt geliefert wie sie versprochen haben. Außerdem habe ich das Produkt innerhalb 48 stunden bekommen und das war echt cool.
  • Xyn am 03.06.2015, 16:24
    :-)

    Sehr zufrieden.

    Gesamtnote: 1,70
    Ich habe mir vor ein paar Tagen Stiftspitzen für ein Wacom Stift bestellt.
    Diese sind auch in den angegebenen 1-2 Tagen angekommen auch nach 14Uhr.

    + die Preise
    + Lieferzeit
    + Sendungsverfolgung!!!
    + Zahlungsmöglichkeiten

    - Verpackungs-Größe (viel zu groß)
    - Versandkosten für etwas was in einen Brief passt :P

    (- Paypal Gebür (wobei man das hier nicht zu lasten legen kann))
  • Denzinger am 03.06.2015, 16:07
    :*)

    Beste Auswahl

    Gesamtnote: 1
    Schnelle Lieferung ,toller Sevice ,günstiges Porto,beste Auswahl und Qualität.Auch die schnelle Lieferung nach Canyamel Mallorca ist beeindruckend.Alles bestends
  • Anton Ianovski @FB am 02.06.2015, 23:07
    :-)
    The web site and ordering process are intuitive and well organized.
    I was very impressed by the fast overall service. I live in Israel and I bought Garmin Vivoactive smartwatch. After just couple of days my order was processed and the invoice was issued and sent to me by email as a PDF file. The item was then shipped immediately to Israel.
    I could track the status of my parcel using the link they sent to me in a very detailed email. I also found out there the link to the Israeli post office web site with the tracking number in order to continue tracking the parcel while it arrived Israel.
    I liked the attention to these small details that deserves a very good evaluation.
  • Sonneyao am 31.05.2015, 00:08
    :*)
    Ich hoffe mehr Moeglichkeit fuer Bezahlung, z.B. Zhi Fu Bao bei AliBaBa, das ist einfach fuer Kunden von China.
  • dkonly am 26.05.2015, 18:15
    :*)
    Ich habe bei Computeruniverse 5 WD Green Festplatten bestellt und natürlich bekommen.
    Was mir positiv afgefallen ist
    1. Sehr übersichtliche Seite, einfache suche
    2. Bestellvorgang lief telefonisch ab. Die Festplatten wurden für mich reserviert. Prompt habe ich dann die Rechnung per Email bekommen und mit PayPal bezahlt.
    3. Die Ware wurde schnell versendet und ich habe die Tracking-ID von DHL bekommen.
    4.Was besonders erfreulich ist, die Festplatten waren sehr gut verpackt (habe sowas noch nie gesehen) Weiter so!
    Negatives - bis jetzt nichts:)

    Über eine RMA Abwicklung kann ich noch nicht sagen (toi-toi-toi) ;)
  • whn54845 am 26.05.2015, 14:57
    :*)
    Alles Bestens! Gute Preise, gute Bezahlmöglichkeiten, schnelle Lieferung.
    So macht Online-Einkaufen Spass.
    Der Speicher läuft perfekt in meinem Macbook Pro.
  • mac161 am 26.05.2015, 03:26
    :*)
    Very good online shop, also english be available on the websites, competitive price for most product. fair rate for international shipping.
  • KBertrand am 25.05.2015, 21:14
    :-)

    Schnelle Lieferung

    Gesamtnote: 1,45
    Nach dem Bestellvorgang war die Lieferung innerhalb von 3 Tagen da. Optimal ! Allerdings war der Umkarton der Ware etwas zu groß dimensioniert.
  • DanielHSVFreak am 23.05.2015, 21:01
    :-)

    Guter Händler!

    Gesamtnote: 1,33
    Ich habe mir den Prozessor AMD Athlon II X4 860K Black Edition bei diesem Händler gekauft und bin mit dem Service rundum sehr zufrieden!

    Die Seite ist sehr überischtlich und wirkt auch sehr seriös. Ich hatte keine Probleme die Informationen zu finden die ich brauchte (Versand, Zahlungsmöglichkeiten, etc.). Ich habe mit PayPal bezahlt und die Bezahlung wurde auch sofort bestätigt. Die Bestellung wurde dann auch sehr schnell bearbeitet und der Artikel am nächsten Morgen versendet. Einen Tag nach Versand kam der Prozessor dann auch gut verpackt und mit Rechnung bei mir an. Vielleicht wurde etwas zu viel Verpackungsmaterial benutzt. Das Paket war oben etwas aufgeplustert und sah etwas gequetscht aus, ist aber alles noch im Rahmen gewesen.

    Insgesamt verlief der Versand reibungslos und sehr schnell! (Versandart: DHL Paket)

    Probleme gab es "leider" keine, demnach kann ich zum Support/Kundendienst nichts sagen.

    Kurzum würde ich diesen Händler auf jeden Fall weiterempfehlen! :)
1 2 3 4 59 vor »

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.

Der heise Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de). Die Redaktion von heise online hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail oder im Forum. Händler können sich hier anmelden. Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de finden Sie hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09

Anzeige

heise online Themen