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Preisvergleich (Deutschland) » Händlerbewertung: computeruniverse.net

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Letzte Aktualisierung: 07.05.2016, 00:45

Händlerbewertung für computeruniverse.net

:-)
  • Gesamtnote1,43 (4.57/5)
  • erfahrene User1,40

Jahresverlauf

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Dieser Händler wurde bisher 2651 Mal bewertet
(1867 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,40
Navigation, Produktauswahl:-) 1,31
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,45
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,45
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 1,37
Preisniveau:-) 1,50
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,44
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,33
Geschäftsbedingungen:-) 1,34
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,37
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)1,46
Bestellvorgang:*) 1,29
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 1,55
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 1,36
Lieferzeit:-) 1,52
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 1,39
Kundenservice während/nach der Lieferung:-) 1,63

Hinweis des Händlers

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

wenn Sie Fragen, Anregungen oder Kritik zu unserem Shop oder zu Ihrer Bestellung bei http://www.computeruniverse.net haben, können Sie sich gerne auch an unseren Kundenservice wenden.
Sie erreichen das computeruniverse.net Service-Team unter der Rufnummer +49 (0) 6031 79100 oder durch eine E-Mail an info@computeruniverse.net.

Vielen Dank
computeruniverse GmbH

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Kommentare zu den Bewertungen

1 2 3 4 68 vor »
  • Alexander-Ko am 04.05.2016, 15:42
    :-)

    Guter Eindruck

    Gesamtnote: 1,65
    Alles in einem war die Erfahrung sehr positiv. Problemlose Bezahlung und schnelle Lieferung.

    Negative Aspekte: Kein kostenloser Versand (bzw. nur manchmal mit Aktionsgutschein) selbst bei teuren Bestellungen.
    Die Verpackung fand ich auch etwas Ungünstig: Ein Riesenkarton mit über zweifachem Umfang gegenüber tatsächlicher Ware, vollgestopft mit Papier zur Dämpfung - an sich toll, nur ein Hacken: die Artikel waren nicht mittig platziert, sondern Lagen in einer Ecke was doch etwas riskant ist.


    Auch dabei war ein 5 Euro Gutschein für die nächste Bestellung.

    Fazit: Empfehlenswert!
  • MoritzH am 04.05.2016, 15:25
    :*)

    Top!

    Gesamtnote: 1,15
    Ich habe eine Samsung 950 Pro SSD gekauft. Am Samstag wurde bestellt und am Dienstag wars schon da.
    Keine Kritikpunkte.
  • talbot am 04.05.2016, 09:09
    X-P
    Wenn man einen Online Händler findet, der mutmaßlich akzeptable a) Preise b) Entfernung wg. Abholung c) Händlerbewertungen und d) bei 5 Positionen Ware verfügbar hat, dann ist das wie Ostern und Weihnungen zusammen. Dann allerdings zählt Zeit.
    Also: B2B Anfrage per mail gesendet, 2 Tage später keine Reaktion, dann nochmal per mail nachgehakt 2 Tage später immer noch keine Reaktion, dann angerufen: Sehr freundlicher Ansprechpartner hat meine Fragen beantwortet und dann auch sehr schnell das Angebot gesendet, aber inzwischen 2 von 5 Positionen nicht mehr verfügbar. Dann: b2b Registrierung funktionierte nicht richtig. Wieder angerufen, aber der Ansprechpartner wußte nicht wie das Problem gelöst wird und wollte nach Hause, weil es 18.01h war. Schließlich Problem zufällig selbst gelöst, inzwischen aber 3 von 5 Positionen nicht mehr verfügbar.
    In Online Zeiten erwarte ich eine andere Responsiveness auf e-mail Anfragen, oder wenigstens den Hinweis, "wir antworten grundsätzlich nicht auf e-mail b2b Anfragen".
    • CU.net am 04.05.2016, 15:20

      Reaktion des Händlers
      Re: Erst mangelnde Reaktionszeit, dann Probleme und Zeitverlust bei b2b Registrierung, dann Ware nicht mehr verfügbar

      Sehr geehrte Kunde,
      wir bedauern dass Sie mit Ihrer Erstbestellung bzw. Anmeldung diese Erfahrung gemacht haben. Es dadurch zu einer zeitlichen Verzögerung kam, welche Einfluss auf die Verfügbarkeit der Produkte hatte. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Dieser Prozess erfolgt jedoch nur einmalig, und muss nach erfolgreicher Anmeldung für unseren Geschäftskundenbereich nicht wiederholt werden. Nach der Anmeldung haben Sie auch die Möglichkeit sich einen festen Ansprechpartner im Geschäftskundenbereich geben zu lassen, welcher dann explizit für Sie zuständig ist und sich um Ihre Belange kümmert. Ihre Mitteilungen zu der Reaktionslosigkeit können wir nicht ganz nachvollziehen, da unser Geschäftskunden-Team tagesaktuell arbeitet was die Reaktionszeit der E-Mail Bearbeitung betrifft. Daher stellt sich uns die Frage ob Sie Ihre Anfrage auch direkt an unser B2B-Team gerichtet haben, oder diese Nachrichten an eine andere Stelle geschickt haben. In diesem Fall könnte es vorkommen dass es bei einem Postfach Verzögerungen in der Bearbeitung gibt und dann der Fall erst intern weitergeleitet werden muss.
      Mit freundlichen Grüßen -
      Ihr computeruniverse Team
  • Ralf0815 am 03.05.2016, 23:17
    :-)

    Alles Super

    Gesamtnote: 1,46
    Die Bestellte Ware war schnell da, gut verpackt und voll in Ordung. Ich würde jederzeit wieder dort Einkaufen.
  • chabbes am 03.05.2016, 18:10
    :*)
    Schneller Aufbau der Homepage, problemlose Bestellung und sehr schnelle Lieferung. Preise sind vergleichbar günstig. Was will man mehr! So soll es sein.
  • NetCom am 03.05.2016, 15:02
    :-)

    Seagate NAS HDD

    Gesamtnote: 1,58
    Bestellablauf unkompliziert & schnell - sehr gut.

    Das die Premiumverpackung Aufpreis kostet werte ich als reine Geldmache. Wenn man zB Festplatten verkauft, ist man dafür verantwortlich dass diese auch unbeschadet beim Käufer ankommen.

    Ansonsten gibt es nichts zu bemängeln. Äußerst positiv war die kurze Lieferzeit obwohl Versand nach Österreich.

    Fazit: Empfehlenswert
  • X0rG am 28.04.2016, 15:27
    :*)
    Super Preis, schnell und gut! Habe die Karte schnell ohne Probleme über PayPalsofortkauf bestellt, ging super und ich musste nicht erstmal ein Kunden Konto anlegen um bestellen zu können. Die Karte an sich war sehr gut verpackt. (Nicht die Hersteller Verpackung gemeint). Der verändert schnell, nur die Post selbst hat sich leider viel Zeit gelassen, aber dafür kann computeruniverse ja leider nichts... Würde gerne wieder dort bestellen.
  • Business-Kunde am 26.04.2016, 14:41
    :-{

    Nie wieder

    Gesamtnote: 3,87
    Ich würde hier nie wieder bestellen. Der Laden ist absolut unfreundlich und dazu noch inkompetent. Der Shop ist ab heute auf meiner Blacklist!
    • CU.net am 29.04.2016, 10:26

      Reaktion des Händlers
      Re: Nie wieder

      Sehr geehrter Kunde,
      wir bedauern Ihre Unzufriedenheit, jedoch stehen wir in diesem Fall weiterhin zu unserer Entscheidung. Sie haben als gewerblicher Kunde bei uns einen Artikel gekauft, mit dem Wissen dass Sie als gewerblicher Kunde kein Widerrufsrecht im Sinne des Fernabsatzgesetz haben. Ihre Anfrage zur Rücknahme haben wir umfangreich geprüft, und auch mit unseren Lieferanten dazu Kontakt aufgenommen. Leider mussten wir Ihre Anfrage zu einer Kulanzrücknahme in diesem Fall, zu diesem speziellen Artikel ablehnen. Wir können Ihre Verärgerung darüber verstehen, da die Entscheidung nicht Ihren Vorstellungen entspricht. Dennoch entspricht diese Entscheidung, in diesem speziellen Fall, allen rechtlichen Grundlagen, und wurde von nach sorgfältiger Kulanzprüfung getroffen.
      Mit freundlichen Grüßen -
      Ihr computeruniverse Team
  • Baptiste am 21.04.2016, 23:35
    :-{
    Hallo, hier meine erste Erfahrung mit COMPUTERUNIVERSE.

    Ich habe auf Computer Universe.net ein Pc-Gehäuse gekauft.

    Das fractal Design define nano s steht als AUF LAGER und LIEFERZEIT 1-2 WERKTAGE auf die Seite .
    Ich habe mich darum für Computer Universe entschieden denn ich wollte genau dieses Gehäuse, und zwar so schnell wie möglich.

    Gehäuse gekauft, ich denke mir alles perfekt...NEIN!

    OBWOHL DAS GEHÄUSE ALS "AUF LAGER" SEIT DEM KAUF, 18.04.2016, UND BIS HEUTE 21.04.2016 BESCHRIEBEN WIRD, HABE ICH EINE E- MAIL VON COMPUTERUNIVERSE BEKOMMEN DIE MIR SAGEN DAS SIE DAS GEHÄUSE ERST AM 11.05.2016 VOM HÄNDLER GELIEFERT BEKOMMEN!

    Absolute Unverschämtheit, ICH BIN TOTAL UNZUFRIEDEN!!!

    Ich habe mich extra wegen der Verfügbarkeit des Gehäuses für diese Seite entschieden!

    Jetzt habe ich 7 PC-Komponenten stehen mit denen ich ohne Gehäuse kaum was anfangen kann, DANKE COMPUTERUNIVERSE ! Und nein ich will kein anderes Gehäuse sont hätte ich ein anderes bestellt

    ICH BIN UNZUFRIEDEN UND ENTTÄUSCHT VOM TESTSIEGER!!!!! Ich erwarte mehr von der "nummer 1".

    MfG,

    Baptiste Delorme


    • CU.net am 22.04.2016, 08:28

      Reaktion des Händlers
      Re: VERFÜGBARKEIT FALSCH angeben - sehr UNZUFRIEDEN

      Sehr geehrter Kunde,
      vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir können Ihre Unzufriedenheit verstehen, der Fall ist auch für uns sehr ärgerlich. Wir bedauern die Verzögerung und bitten dafür ausdrücklich um Entschuldigung.
      Es ist richtig dass der Artikel zum Bestellzeitpunkt als lagernd ausgewiesen wurde, und dies auch war. Es handelte sich dabei um ein Stück welches wir noch verfügbar hatten. Da wir unsere Waren jedoch nicht nur im eigenen Online-Shop anbieten, sondern auch über verschiedene andere Plattformen, sind zeitgleiche Bestellungen über verschiedene Plattformen nicht auszuschießen. Einen plattformübergreifender Abgleich, wann ein Kunde ein Produkt zur Bestellung in den Warenkorb legt, ist leider nicht möglich. So ist es in Ihrem Fall zu 2 Bestellung auf den einen Lagerbestand gekommen. Da wir die Waren dann in der Reihenfolge der Bestelleingänge ausliefern, bedauern wir dass Ihre Bestellung leider etwas zu spät eingegangen ist. Der Artikel wurde anschließend umgehend für Sie nachbestellt, und wir bemühen uns diesen schnellstmöglich für Sie zu beziehen und Ihnen zu liefern. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen, und hoffen auf Ihr Verständnis.
      Mit freundlichen Grüßen -
      Ihr computeruniverse Team
  • privado am 20.04.2016, 15:51
    :-|
    Ich habe am 11.4.2016 ein Notebook „Toshiba Satellite P50-C-1C7“ gekauft. Beim Auspacken stellte sich heraus, dass es sich um wiederaufbereitete Ware, also keine Neuware handelte. Der Artikel war aber eindeutig als Neuware deklariert.

    Das Notebook wies trotz originalem und versiegeltem Toshiba-Karton mehrere leichte Verschmutzungen auf der Handballenauflage und auf dem Displaydeckel auf.

    Außerdem hatte dieses Exemplar ein Problem mit dem sicheren Stand. Das Notebook stand auf nur drei Füßen. Daher klapperte es beim Tippen recht unangenehm.

    Ich habe das Gerät natürlich zurückgesandt. Fraglich finde ich auch, dass Toshiba oder wer auch immer die Retouren bearbeitet, bei der Wiederaufbereitung offenbar ziemlich schlampig vorgeht und technische Mängel nicht beseitigt.

    • CU.net am 21.04.2016, 11:31

      Reaktion des Händlers
      Re: Achtung: Verkauft wiederaufbereitete Produkte als Neuware

      Sehr geehrter Kunde,
      wir bedauern Ihre Unzufriedenheit und bitten die Lieferung zu entschuldigen. Leider haben Sie keine Referenz angegeben, so dass wir nicht prüfen können was in Ihrem Fall passiert ist.
      Tatsache ist das wir oft, direkt von den Herstellern oder deren offiziellen Distributionen, selber diese Waren als Neuware angeliefert bekommen. Bei den Mengen an Produkten die wir jedoch täglich im Wareneingang haben, ist es leider nicht möglich jedes Produkt einzeln zu prüfen und demzufolge direkt zu reklamieren. Sicherlich haben wir auch hier Maßnahmen eingebaut solche Fälle zu reduzieren, ganz ausschließen lassen sich diese jedoch leider nicht. In solchen Fällen gelangt die Ware dann auch durch den Versand an den Kunden der natürlich Neuware bestellt und erwartet hat, und auch wir davon ausgegangen sind Neuware erhalten und geliefert zu haben. Sobald der Fall an uns durch den Kunden kommuniziert wird, bieten wir auch direkt einen Austausch der Ware, gegen eine andere Neuware an.
      Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und bedauern dass Sie solch eine Lieferung erhalten haben.
      Mit freundlichen Grüßen -
      Ihr computeruniverse Team
  • frostglade am 19.04.2016, 21:00
    :-)
    Received the SSDs I ordered within a couple of days. Deal was good and the delivery was fast and cheap.
  • Vladi am 19.04.2016, 15:50
    :*)

    Alles super

    Gesamtnote: 1
    Die Waschmaschine war geliefert schnell und rechtzeitig. Lieferservice war sehr gut, aufstellung auch sehr gut. Verpackung war von Lieferservice besorgt. Ich kann noch nicht die Waschmaschine bewerten weil ich die noch nicht benutzt habe. Jedoch, alles war super und ich kann nur weiter empfehlen.
  • FBtA am 19.04.2016, 14:33
    :-)
    Meine positiven Eindrücke bisher:
    - Aufgeräumte Homepage
    - Gute Führung durch den Bestellprozess
    - Nette Mitarbeiter am Telefon
    - Gutes Preisniveau
    - Schnelle Lieferung

    Das einzige was mir bisher nicht so gefällt:
    Vorweg:
    Ich muss zugeben, ich bin durch Jahre lange Amazon Kundschaft echt verwöhnt. Aber ich will auch gerne andere Shops nutzen. Bei der Bestellung im WWW nutze ich in erster Linie 3 Bezahlmodelle:
    + paysafecard, speziell für virtuelle Wahren, ist das perfekte virtuelle Bargeld
    + Lastschrift, mein Absoluter Favorit bei Shops die ich öfter nutze, weil hier Geschwindigkeit und Bequemlichkeit optimal sind.
    + Vorkasse, weil es eben überall diese Möglichkeit gibt.

    Im "Computeruniversum" ist Lastschrift generell möglich, aber die zu wählende Bezahl-Methode hängt für den Kunden undurchsichtig von Bestellsumme und Kunden-Scoring ab. Auch wirken die Versandkosten etwas undurchsichtig.
    Das wäre alles nicht so schlimm, wenn der Shop Vorkasse Zahlungen nicht erst nach 2 Tagen verbuchen würde.
    An den Geldlaufzeiten liegt es nicht. Ich hatte Zeiten von der ing-Diba zur Commerzbank (auch von diesem Shop genutzt) von einigen wenigen Stunden. Warum also der Bestellvorgang dann 2 Tage abhängen muss erschließt sich mir nicht.
    Wenn hier nachgebessert wird, hat dieser Shop das Potential mich als regen Stammkunden zu behalten.



    KD#(2997800) Order#(2016040721450396)
  • imperiosus am 18.04.2016, 20:20
    :*)
    Got what I ordered hassle free in 3 days as promised. Best price in Germany, also the shipping costs were normal and not a rip off as with some of the other popular internet shops.
    Will definitely use the shop again.
  • poitzl am 18.04.2016, 16:13
    :-{
    Kundennummer (2912042)
    Bestellnummer (2016041023105121)

    am 11.4. bestellt und heute (eine Woche Später am 18.4) hat sich der Status der Bestellung nicht verändert:

    11.04.2016 17:16 Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.

    Ich habe am Freitag dem 15.4. angerufen und ich wurde nur vertröstet. "Wir haben sehr viel zu tund und kommen mit dem Versand nicht nach". Keine Unterstützung den Versand zu beschleunigen. Ich bin sehr verärgert!
    • CU.net am 19.04.2016, 11:30

      Reaktion des Händlers
      Re: Shop ist Ok aber Versand und Lieferung ganz schlecht!

      Sehr geehrter Kunde,
      vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir bedauern Ihre Unzufriedenheit, und bitten die Verzögerung zu entschuldigen. Jedoch haben Sie scheinbar eine Kleinigkeit falsch verstanden. Sie haben am 10.04. spät abends bestellt, und die Bestellung wurde von uns am 11.04. bereits ausgeliefert, sprich an DHL übergeben. Dort gab es zuletzt einen Rückstand in der Bearbeitung aufgrund einer Vielzahl an Paketen, die für das Paketzentrum scheinbar unerwartet kam, oder aufgrund anderer Gründe die Sendungen über den möglichen Kapazitäten lagen. Die aktuelle Verzögerung ist jedoch sehr ungewöhnlich, und die Rückstände dort, sind nach unserem Wissen, auch bereits abgearbeitet. Wir haben Ihre Meldung daher noch einmal an unsere Tracking-Abteilung kommuniziert, welche sich nun mit DHL in Verbindung setzt bzgl. Ihrer Sendung. Sobald wir hier eine Rückmeldung erhalten haben, werden sich die Kollegen mit Ihnen in Verbindung setzen. Wir bitten um Ihr Verständnis.
      Mit freundlichen Grüßen - Ihr computeruniverse Team
  • Taigabaer am 16.04.2016, 14:20
    :*)
    ...merkt man, wie der Service eines Händlers ist. Mir ist ein teildefektes Board (2 kaputte Ram-Bänke) zugeschickt worden, was eine gleichzeitig zugeschickte Grafikkarte kurze Zeit später scheinbar mit in den Tod gerissen hat.

    Dass 2 "edle" Teile gleichzeitig kaputt sind/gehen ist sehr selten, auch für mich, da mir so gut wie nie was kaputt geht. Um so positiv überraschter war ich, dass trotzdem ohne "wenn und aber" dieser Händler sofort die eingehende Ware umtauschte (natürlich erst sobald sie wieder geliefert war, dauerte 2, 3 Tage). Auch der Kontakt war sehr schnell und freundlich, als ich den Händler anschrieb dass ich die Hülle der Grafikkarte vergessen habe zurückzuschicken.

    Nun habe ich die neuen Teile - diesmal offensichtlich fehlerfrei - fröhlich bei mir werkeln.

    Davon abgesehen waren das Board und die Grafikkarte zu der Zeit günstiger als woanders UND ich konnte sogar noch zinslos per Raten (Targobank) bezahlen, ohne dass das versteckt irgendwie auf den Preis aufgeschlagen wurde.

    Das sind so Sachen, wo man doch dann mal 5 Euro lieber mehr bezahlt, und wenn mal etwas nicht läuft, man wenig/keinen Streß hat.

    Weiter so, computeruniverse.net!

  • Lou am 15.04.2016, 20:44
    :*)

    Great Seller

    Gesamtnote: 1
    Bought the HP elite one all of n one pc. Great product, great price, great service. Will certainly come back and shop again from this shop in the near future.
  • etv am 14.04.2016, 15:14
    :*)

    einfach top!

    Gesamtnote: 1
    Gute und übersichtliche Webseite, Produkte und Preise OK! Lieferung erfolgte promt und gut verpackt...

    ...gerne wieder!!
  • sebsasse am 13.04.2016, 22:27
    :*)
    Wegen des Kaufs über eBay bewerte ich die Website nicht.
    Nach dem Kauf habe ich das Produkt widerrufen. Am Montagmorgen habe ich das Produkt in die Packstation eingelegt, nachdem ich mir mit den Bestelldaten über die Website den Retourschein ausgedruckt hatte.
    Am Mittwochmorgen war das Geld schon wieder auf dem PayPal-Konto gutgeschrieben. Auch wenn das Produkt nicht entsiegelt war, war das ganze rasend schnell. So gut habe ich das noch nie erlebt.

    Einzige Anregung: In den E-Mails bei Bestellungen über eBay könnte man schon für die Rücksendung auf den entsprechenden Bereich der Website verweisen.
  • Manfred am 13.04.2016, 20:37
    :*)

    TOP Shop

    Gesamtnote: 1,04
    Habe als Österreicher bei diesem deutschen Shop bestellt. Schnell Lieferung! TOP-Preis. Kommunikation 1A.
    Hier bestelle ich gerne wieder mal!
    LG aus Linz!
    Manfred
  • Gast (46157) am 13.04.2016, 10:01
    :-|

    Ich war mit computeruniverse.net bisher immer zufrieden. Hatte dort schon ein paar Bestellungen getätigt die keinen Grund zur Beanstandung hatten.
    Aktuell aber wird die Geduld eines Kunden mehr als ausgereizt und es sieht leider nicht so aus als wenn das Problem schnell gelöst wird.

    Ich hatte am 18.03.2016 eine neue grössere SSD (Intel SSD 535 SC2BW120H601) für meinen Server bestellt.
    Die SSD war laut CU kurzfristig verfügbar, also richtete mich auf ein paar Tage Lieferzeit ein.
    CU nannte dafür ca. 3-5 Werktage, was für mich vollkommen okay war.

    Am 22.03.2016 bekam ich dann per Email die Mitteilung das die Ware per DHL verschickt wurde.
    Über das DHL Tracking wurde mir dann auch mitgeteilt das „die Auftragsdaten zu dieser Sendung vom Absender elektronisch an DHL übermittelt“ worden sind.

    Dieser Status änderte sich aber nicht mehr, bis heute nicht.
    Daraufhin kontaktierte ich CU per Kontaktformular am 26.03.2016 und fragte nach dem Verbleib der Ware. Am 29.03.2016 bekam ich die Antwort das man mit DHL Kontakt aufnimmt um den Verbleib zu klären.

    2 Tage später, also am 31.03.2016, bekam ich die Info dass das „Paket bei DHL inzwischen als verloren gewertet wird“ und ich in „Kürze eine Ersatzlieferung“ erhalten werde.

    Darauf warte ich leider noch bis heute.
    Ich hatte im CU Shop immer mal wieder reingeschaut und der betreffende Artikel war immer mal wieder am Lager vorrätig. An einer schlechten Liefersitutation des Artikels kann es also nicht liegen.
    Ich rief daraufhin auch nochmal bei CU und fragte wo denn die Ersatzlieferung sei, daraufhin wurde ich nur vertröstet das es sich verzögert wegen „erhöhten Bestellaufkommen“....

    Da sich dort nichts tut hab ich über PayPal als auch Trusted Shops über die fehlende Lieferung informiert.
    Bei Trusted Shops wurde dann sogar reagiert mit der doch recht frechen Aussage „Die Auslieferung ist vielleicht noch nicht erfolgt, aber die Bestellung wurde komplett versandt!.
    Was dem DHL Status natürlich komplett widerspricht wonach DHL das Paket ja nie erhalten hat da die Sendungsdaten nur an DHL übermittelt worden sind.


    Jedenfalls ist es vollkommen normal das mal Fehler passieren.
    Natürlich geht auch mal ein Paket verloren, es kann aber nicht sein das man den Kunden dann so lange hinhält bzw. warten lässt.
    Warum wird nicht einfach Ersatz rausgeschickt? Warum erstattet man mir nicht mein Geld statt mich ewig warten zu lassen und zu vertrösten?
    So einen Fall hatte ich vorher noch nie, bei keinem Onlineshop.





    • CU.net am 18.04.2016, 13:46

      Reaktion des Händlers
      Re: Wenn die Ware verloren geht hat der Kunde scheinbar pech....

      Sehr geehrter Kunde,
      wir bedauern dass Sie Grund zur Unzufriedenheit haben. Wir möchten uns für Abwicklungsdauer und die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Sie haben uns zuletzt eine Frist gesetzt, innerhalb welcher wir Ihnen den Ersatz nun auch zugeschickt haben, welcher auch am Folgetag bei Ihnen zugestellt wurde.
      Die Ursachenforschung zu dem Fall hat leider etwas länger gedauert, und die Antwort bei Trusted Shops war ebenfalls korrekt. DHL hat das Paket bei uns abgeholt, jedoch wurde es nie im Eingangspaketzentrum gescannt. Da DHL aber, wie von Ihnen geschrieben, den Verlust der Sendung ebenfalls bestätigt hat, ist die Ware bei uns rausgegangen. Eine solche Bestätigung erfolgt ja nicht, wenn DHL die Sendung nie erhalten hat. Leider kommt es immer mal wieder vor, das Pakete scheinbar in Verlust geraten sind, weil kein Scan erfolgt ist. Diese finden sich aber auch in der Mehrzahl bei DHL wieder, sobald diese gezielt, nach Reklamation, danach suchen. In Ihrem Fall hat jedoch auch dies nicht geholfen, weshalb der Verlust offiziell verkündet wurde. Dieser Prozess bei DHL benötigt jedoch auch immer etwas Zeit, bis diese offiziell ein Paket als verloren verkünden. Wir möchten uns für den kompletten Abwicklungsprozess entschuldigen.
      Mit freundlichen Grüßen -
      Ihr computeruniverse Team
  • schledo67 am 07.04.2016, 15:41
    :-)
    Hatte am 29.03. 2016 ein ASUS B150I PRO GAMING/WIFI/AURA bestellt.
    Einfach aufs Beste, ausgezeichnet, hervorragend.
    Lediglich die Lieferzeit war nicht die schnellste. Lag aber wohl eher an DHL,
    die meinen Erfahrungen nach in letzter Zeit an Schnelligkeit verloren haben.
  • addicks am 03.04.2016, 14:57
    X-P
    Kunde bekommt die Info, dass Ware erst "seitens Lieferanten" in mehr als 10 Tagen verfügbar sein wird erst nach erfolgter Bezahlung. (mit Datumsangabe "Wareingang voraussichtlich erwartet 13.03, unverbindliche Angabe des Lieferanten"),
    Derweil ist auch 3 Werktage später der gleiche Artikel nach wie vor auf der Webseite als "Anlager verfügbar, Lieferzeit 1-2 Werktage" angegeben.
    • CU.net am 05.04.2016, 15:55

      Reaktion des Händlers
      Re: Ware wird als

      Sehr geehrter Kunde,

      vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern dass Sie Grund zur Unzufriedenheit haben, und bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
      Der Artikel war am Bestelltag tatsächlich lagernd, doch leider gab es eine fast zeitgleiche Überschneidung von 2 Bestellung auf das letzte lagernde Stück. Da eine der Bestellungen auch über ein externes Portal bestellt wurde, konnte der Lagerbestand nicht direkt aktualisiert werden, sondern dies erfolgte erst mit ein paar Sekunden Verzögerung. Da wir unsere Lagerbestände immer in der Reihenfolge der Bestelleingänge ausliefern, bedauern wir dass Ihre Bestellung kurzfristig später aufgegeben wurde, und die Lieferung somit an den anderen Besteller ausgeliefert wurde. Die Ware wurde zwar unmittelbar nachbestellt, jedoch war der Artikel nicht kurzfristig erhältlich.
      Wir bedauern die Umstände sehr und möchten uns ausdrücklich dafür entschuldigen, dennoch hoffen wir auf Ihr Verständnis.

      Mit freundlichen Grüßen -
      Ihr computeruniverse Team
  • uortim am 31.03.2016, 19:58
    :*)

    Super

    Gesamtnote: 1
    Die bestellte Ware war günstig, via PayPal bezahlbar und wurde trotz Standardversand innerhalb 24 Stunden geliefert. Besser ist schwierig. Top!
  • Bluexp am 31.03.2016, 16:36
    :*)
    Bin sehr zufrieden mit Computeruniverse, gute Preise, guter Service und eine schnelle Lieferung sind dinge worauf es dem Kunden ankommt deshalb gehört Computeruniverse zu meinen Favoriten :-).

    MFG Ronny D.
  • /bin/ich am 31.03.2016, 16:09
    :-)
    Die Ware war gut verpackt, ich bezahlte per Vorkasse und die Zeitspanne bis zur Verbuchung/Auslieferung war recht lang (trotz Überweisung direkt nach Eingang der Informationen). Als wieder kehrender Kunde wurde mir eine Bezahlung per Rechnung nachträglich verweigert. Nach dieser Erfahrung würde ich zukünftig eher woanders bestellen.

    Gekauft habe ich ein Bundle mit dem Kit-Objektiv EFS 18-135mm ISM. Ich weiß um den Ruf dieser Kit-Objektive, habe aber bisher keine Artefakte festgestellt. Auch unter schwacher Beleuchtung, wo ich mit meiner bisherigen Kompaktkamera immer zu kämpfen zu hatte. Es ist als "immer Drauf" gedacht, für spezielle Anforderungen (Makro, ev. ein Tele) wird später Spezialgerät beschafft.
    Bedienung: Es braucht schon einigen Einarbeitungsaufwand. Wer wie ich schon mit einer analogen Spiegelreflex fotografiert hat findet sich zügig ein.
  • UncleBAZINGA am 31.03.2016, 15:09
    :*)

    Von A-Z eine Empfehlung

    Gesamtnote: 1,05
    Ich war auf der Suche nach dem Google Nexus 5X - nirgends fand ich es günstiger als bei Computeruniverse. Inklusive 5€ Gutschein via Newsletteranmeldung waren es dann auch nur 295,- statt der von Google veranschlagten 399,-!

    Anmeldung und Bestellung ging flott vonstatten, ebenso die Lieferung in nur 48 Stunden. Alles war ordentlich verpackt, die Ware natürlich ebenso. Hatte fast schon die Befürchtung, B-Ware zu bekommen oder etwas, das vom LKW gefallen ist ;-)

    Insgesamt: Unschlagbarer Preis, blitzschnelle Lieferung, besser gehts nicht!
  • GeburtsnameWeimarer am 29.03.2016, 21:45
    :*)
    Gerne wieder
    Alles wie bestellt innerhalb der angegebenen Lieferzeit erhalten.
    Alle Produkte der Bestellung wurden mit einer Lieferung zugestellt. Abwicklung der Zahlung über PayPal war ebenfalls problemlos
  • Exciter87 am 29.03.2016, 20:01
    :*)
    Der Versandhandel hat ein großes Angebot an Outlet-Artikeln, die oft deutlich reduziert sind. Bezahlung mit Amazon Payments ist positiv. Versand ging schnell.
  • Hauns79 am 29.03.2016, 12:31
    :*)
    Bestpreis am Tag der Bestellung vom Nexus 5x, eine Stunde später ist der Preis nochmals um 10 EUR gefallen, dank dem TOP Service und dem netten Kontakt bei der Service Hotline habe ich 10 EUR promt zurückbekommen. (Geld erhalten am selben Tag als Handy versendet wurde) - was will man mehr - alles bestens.
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