Werbung

Recherche und Preisvergleich in 1.481.982 Produkten

Preisvergleich (Deutschland) » Händlerbewertung: computeruniverse.net

Zeige Angebote verfügbar in

Letzte Aktualisierung: 25.09.2016, 23:30

Händlerbewertung für computeruniverse.net

:-)
  • Gesamtnote1,55 (4.45/5)
  • erfahrene User1,41

Jahresverlauf

  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • Sep
    15
  • Okt
    15
  • Nov
    15
  • Dez
    15
  • Jan
    16
  • Feb
    16
  • Mär
    16
  • Apr
    16
  • Mai
    16
  • Jun
    16
  • Jul
    16
  • Aug
    16

Dieser Händler wurde bisher 2780 Mal bewertet
(1978 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,49
Navigation, Produktauswahl:-) 1,38
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,53
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,55
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 1,55
Preisniveau:-) 1,55
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,50
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,41
Geschäftsbedingungen:-) 1,50
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,41
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)1,59
Bestellvorgang:-) 1,39
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 1,72
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 1,50
Lieferzeit:-) 1,71
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 1,41
Kundenservice während/nach der Lieferung:-) 1,81

Hinweis des Händlers

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

wenn Sie Fragen, Anregungen oder Kritik zu unserem Shop oder zu Ihrer Bestellung bei http://www.computeruniverse.net haben, können Sie sich gerne auch an unseren Kundenservice wenden.
Sie erreichen das computeruniverse.net Service-Team unter der Rufnummer +49 (0) 6031 79100 oder durch eine E-Mail an info@computeruniverse.net.

Vielen Dank
computeruniverse GmbH

Händler bewerten!

RSS
Kommentare zu den Bewertungen

1 2 3 4 72 vor »
  • emma_wangaihua am 25.09.2016, 12:10
    :*)
    Great web, only took ten days to arrive at my house, definitely will purchase again from computeruniverse. Great web, great experience, very fast, good packaging , no damage
  • spawn900 am 24.09.2016, 16:05
    :*)
    Ich habe bei computeruniverse ein Notebook bestellt, welches auf Lager war und gleich nach Eingang des Geldes verschickt wurde.
    Gefallen hat mir im Online-Shop die ausführliche und vollständige Beschreibung des Gerätes, was mir einen Besuch auf der Hersteller-Webseite erspart hat! Das Gerät kam wie erwartet gut verpackt bei mir an und ich hatte nichts zu beanstanden, außer eine verzögerte Lieferung seitens DHL (ein Tag), was ich aber nicht computeruniverse in die Schuhe schieben kann und will.

    Danke für die gute Abwicklung!
  • ilija.djuranovic am 20.09.2016, 20:32
    :*)

    Best Service

    Gesamtnote: 1
    Best Service. Good Support. It was pleasure doing business with this shop! I will buy again in this Shop. I will recommend them to my friends. Speedy delivery.
  • rgf1234 am 19.09.2016, 17:51
    :*)
    Habe ein günstiges Zweitnotebbok gesucht und bin hier fündig geworden. Sehr günstiger Preis, Versand quasi zum Nulltarif und schnelle Abwicklung - was will man mehr?

    Würde ohne zu zögern noch einmal kaufen.

    Kundenservice vor und nach dem Kauf kann ich nicht beurteilen, ebensowenig wie die AGBs.
  • Angel_90 am 18.09.2016, 23:59
    :*)

    Vollkommen zufrieden

    Gesamtnote: 1,25
    Habe mir vor kurzem einen laptop bestellt und er wurde mir innerhalb von 3 Tagen geliefert. Es war alles da, und ich bin vollkommen zufrieden. Kann also diese seite nur weiterempfehlen :)
  • China_Mann am 16.09.2016, 17:15
    :*)

    Sehr gute Lieferzeiten

    Gesamtnote: 1,19
    Ich musste kurzfristig ein neues Notebook bestellen, da mein altes einen irreparablen Schaden erlitten hatte. Das war hier sehr gut möglich, da die angegebene Lieferzeit auch eingehalten wurde. Der Kundenservice war top.
  • schnasel am 16.09.2016, 15:43
    :-)

    Schnelle Lieferung

    Gesamtnote: 1,67
    Obwohl der Versand mit 3-5 Tagen angegeben war, erfolgte die Lieferung bereits nach 2 Tagen.

    Schade, dass ich meinen 5 EUR Gutschein (durch Newsletter-Bestellung) nicht zusätzlich zu einem Lenovo-Aktionsgutschein einlösen konnte.
  • gerald.michl am 16.09.2016, 14:52
    :*)

    Alles Super!

    Gesamtnote: 1,10
    Preis-Leistungsverhältnis ist toll, die Lieferung, auch nach Österreich, sehr schnell (DHL) und die Ware genau wie auf der Website beschrieben. Einwandfreier Einkauf, gerne wieder!
  • Metaxa am 15.09.2016, 15:04
    :-)
    Sofort lieferbare Ware 1-2 Tage musste erst bestellt werden bzw. Wareneingang musste abgewartet werden, teilweise musste storniert werden weil nicht lieferbar kurzfristig und damit andere Positionen aus der Bestellung blockiert wurden.
  • HHSparrer am 09.09.2016, 16:24
    :*)

    Hervorragend

    Gesamtnote: 1,14
    Von der Bestellung bis zur Auslieferung einfach nur gut. Das ist auch einen moderaten Aufschlag auf die Preise der günstigsten Anbieter wert!
  • Udo Sander am 09.09.2016, 14:53
    :*)

    Alles TOP!!

    Gesamtnote: 1
    Super Abwicklung, sehr günstiges Preis-Leistungsverhältnis und sehr schnelle Lieferung. Besser geht´s nicht! Danke und gerne wieder.
  • JoeLui am 09.09.2016, 12:30
    X-P
    Diese Bewertung ist ungültig!

    Ich bin nun wirklich kein Nörgler,Meckerer oder schwieriger Mensch aber das gestern bei Computer Universe war eine [snip] hoch 10 und muss einfach mal gesagt werden.

    Ich kenne Computer Universe ganz gut, als langjähriger Einkäufer und ITler. Daher bestellte ich guten Gewissens ein Gehäuse von Fractal Design mit Abholung vor Ort. Da laut Website nur noch eins auf Lager war rief ich an um mich zu erkundigen ob dieses eine wirklich da sei und es auch kein Rückläufer war. Der Junge Mann am Telefon bestätigte mir das es da ist und das mit dem Gehäuse alles in Ordnung sei, auf meine Frage hin ob ich es am gleichen Tag abholen könne wurde mir das am Telefon bestätigt, ich gab an das ich dann gleich los fahren würde da es 70 KM einfach Strecke sind. Auch da keine Einwände des netten Herren am Telefon. SUPER, gesagt getan, ab ins Auto und als ich dann eintraf die Überraschung:

    Sie haben ja noch keine Abholbestätigung erhalten, daher können wir Ihnen das Gehäuse nicht geben. Das Gehäuse ist noch im Hochregal.

    Darauf ich: Der Junge Mann am Telefon meinte ich sollte losfahren, was ja auch nicht das Thema ist. Ich sagte dem Herren an der Kasse das ich auch gerne 20-30 Minuten noch warten könnte, kein Problem, aber es war denn Herren nicht möglich in Erfahrung zu bringen wie lange es nun letztendlich dauert das Gehäuse vom Hochregal zu holen!!! Und außerdem habe ich ja keine Abholbestätigung. Für die Herren war das Thema ziemlich schnell beendet, keine Abholbestätigung, keinerlei Möglichkeit in Erfahrung zu bringen wie lange es noch dauert, keinerlei Kundenfreundlich keit, keinerlei Lösungsansätze.Regelrecht frech bekam ich zu hören: Ich bin selbst dran Schuld wenn ich jetzt 70 KM umsonst gefahren bin. Anscheinend wollen die Herren dort nichts verkaufen.

    Im Auto wieder angekommen sah ich übers Web das die Firma WAVE in Linden (30 KM weiter) das Gehäuse ebenfalls lagernd ist, angerufen, hingefahren, gekauft. Sogar am Ende noch billiger wenn man den Sprit abzieht.

    [snip]

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
  • Justin Case am 09.09.2016, 00:18
    :*)
    Ich bestelle selten hier, aber wenn, dann sind es hochpreisige Grafikkarten - jedesmal stimmte Lieferbarkeit, der Preis war gut und die Lieferung in guter Verpackung blitzschnell.

    Klasse finde ich auch, dass für 2 Euro gegen Aufpreis per DHL geliefert werden kann und die Zahlung nicht nur per paypal oder Kreditkarte, sondern auch amazon Payments möglich ist.

    Zum Pre- und After-Sales-Service kann ich nichts sagen, auch die Retourenfreundlichkeit musste ich zum Glück bisher nicht testen - ich hoffe, wenn ich einmal darauf angewiesen bin, daß mein positiver Eindruck dann nicht getrübt wird.
  • Todesrita am 08.09.2016, 16:01
    :-)
    Ich habe eine EVGA GTX 1060 SC bei computeruniverse.net bestellt, da sie deutschlandweit die ersten waren, die das Produkt vorrätig hatten. Bei anderen Händlern war nicht mal ein Zulaufdatum angegeben.

    Insgesamt bin ich zufrieden, jedoch wurde das Versprechen, dass am selben Tag auch noch der Versand erfolgt, nicht eingehalten. Das mag dem ein oder anderen jetzt kleinlich vorkommen. Jedoch sollte man sich überlegen, wieso der Händler damit wirbt? Ist es NUR hohles Marketing oder setzt er dies auch um. Ich finde diesen Punkt wichtig. Ich hätte auch nichts dagegen, dass ich im Nachhinein dann darüber informiert werde, dass das Versandversprechen aufgrund von internen Verzögerungen nicht eingehalten werden kann. Eine kurze automatisierte Mail mit einer Entschuldigung reicht mir völlig, damit ich zufrieden bin.

    Der Versand war dennoch schnell, die 3 Werktage wurden eingehalten. Und was DHL mit dem Paket macht oder nicht macht, ist nicht das Problem von computeruniverse.net. Es bleibt daher leider der fade Beigeschmack eines hohlen Marketing-Tricks, um Kunden zu locken und kein tatsächlicher logistischer Vorsprung vor der Online-Shop Konkurrenz!
  • Lüdcke am 08.09.2016, 15:06
    :*)

    extrem schnell

    Gesamtnote: 1
    heute bestellt - morgen da. So hätte man es gerne. Einfachste Abwicklung.
    Danke. Gerne wieder.
  • tw444 am 04.09.2016, 14:38
    :-{
    Ich habe zwei WD Festplatten Typ Gold 4 TB mit 5 Jahren Herstellergarantie gekauft. Mit wurde allerdings eine OEM Festplatte, trotz vorheriger Anfrage verkauft.

    Die Garantieabwicklung läuft eben nur Computeruniverse, das ist doch das Gleiche. Wer sagt mir den, ob der laden innerhalb der 5 Jahre Garantie noch existiert oder ob sich dann noch jemand an diese Aussage erinnert. Normalerweise ist nach 2 Jahre die Gewährleistung des Händlers vorbei! Wie soll der 24/7 Service dann laufen?

    Ich sehe das nicht so, für mich ich die klare Deklarierung des Artikels im Shop wichtig, nur so kann ich für mich auch den richtigen Artikel herausfinden. Das aber trotz vorheriger Anfrage mit etwas anderes erzählt wird und ich dann OEM Ware bekomme, ist für mich schlichtweg [snip]

    Die Ware wurde trotz des Status 1-2 Tage Lieferfrist und Vorrätig, erst nach 4 Tage herausgesendet.

    Ich hatte zwei Platten gekauft, die in der Verpackung ohne Schutz (Nur die Antistatikhülle) aufeinander lagen. So versendet man keine Festplatten.

    Gruß




    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.

    • CU.net am 08.09.2016, 11:55

      Reaktion des Händlers
      Re: Mein WD Gold 4 TB Kauf bei computeruniverse

      Sehr geehrter Kunde,
      wir können Ihre Sorge verstehen und haben Verständnis für Ihre Bedenken. Bedauerlicherweise ist es jedoch so dass die Hersteller immer häufiger OEM Versionen verkaufen unter Produktbezeichnungen die nicht auf eine OEM Version schließen lassen. Bei Reklamationen gegenüber den Herstellern erhalten wir dieselben Aussagen wie Sie diese von uns erhalten haben. Eine Abwicklung im Reklamationsfall ist für Sie auch über die 2 Jahre hinaus bei uns möglich.
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr computeruniverse Team
  • vjzechi am 01.09.2016, 14:34
    :*)
    top... alles ohne komplikationen!
    schnelle lieferung, gute verpackung, alles fehlerfrei. guter Kontakt vom Shop während der Lieferung.

    immer wieder gern!
  • RasoR22 am 29.08.2016, 17:06
    :*)
    Seid einiger Zeit informiere ich mich über Grafikkarten und habe dabei den Preisvergleich im Fokus. Da ich nur einen "alten" Monitor habe, brauche ich nicht mehr als eine Geforce GTX 1060. Wie so oft habe ich mich dann am Sonntag entschieden, jetzt zuzuschlagen.
    Schon am Dienstag hatte ich die bei Computeruniverse bestellte Grafikkarte zu Hause, ohne dass ich eine Spezialoption beim Versand gewählt habe. Bin sehr zufrieden.
  • Dick am 26.08.2016, 09:30
    :*)

    Die Nummer 1

    Gesamtnote: 1
    Hervorragend schnelle Bearbeitung.
    Verpackung und Versand schnell und gut.
    Unkomplizierte Kommunikation.
    Einfach gesagt eine seriöse auf Kundenzufriedenheit ausgerichtete Firma.

    Absolut empfehlenswert.
  • Michael Reifenberger am 25.08.2016, 17:22
    :*)

    Alles i.O.

    Gesamtnote: 1
    Alles in Allem bin ich sehr zufrieden. Die Webseite ist übersichtlich. Der Bestellvorgang verlief reibungslos. Die Verpackung schützte den Inhalt gut und die Ware kam pünktlich und ohne Verzögerungen bei mir an.
  • ultio am 25.08.2016, 14:59
    :*)

    Insgesamt "Sehr Gut"

    Gesamtnote: 1,17
    Der Bestellprozess und die Lieferung waren ohne jegliche Probleme und sehr zügig. Die einzigen Kritikpunkte die ich nennen könnte wäre einmal die etwas überladene Websites (teilweise gibt es doch sehr viele Elemente auf kleinem Raum, finde ich persönlich nicht so gut / modern) und die fehlende gedruckte Rechnung als Teil der Lieferung. Die Rechnung lag jedoch als PDF bei, von daher kann ich diese selbst drucken, ist also Meckern auf hohem Niveau.
  • Musti20D am 24.08.2016, 20:19
    :*)
    Pumpe funktioniert (noch) einwandfrei. Hat vorher ein Gardenline Schmutzwasserpumpe von ALDI oder LIDL weiss nicht mehr richtig, hatte max 20000 Liter pro Stunde Wasser befördert bei 1000 Watt. Bei Einhell GH-DP 3730 ist der Fördervolumen bei max 9000 Liter pro Stunde und das bei 370 Watt, fast zwei Drittel Energie Ersparnis bei halber Fördervolumen. Schneller und unkomplizierter Versand, Dank Computeruniverse.
  • paule00 am 24.08.2016, 18:38
    :*)

    Schnelle Lieferung

    Gesamtnote: 1,16
    Schnelle Lieferung, Ware kam innerhalb von 2 Tagen an. Artikel wie beschrieben. Schnelle und unkomplizierte Kaufabwicklung. Gerne wieder.
  • Mobabu am 22.08.2016, 16:41
    :-)
    Ein rund um guter Service und passende Bezahlmöglichkeiten sprechen für den Shop. Paket kam heile und angabengeträu an. Alles bestens.
  • febeling am 18.08.2016, 15:25
    :-)

    Alles in allem Gut

    Gesamtnote: 1,77
    Also der Shop ist einwandfrei, Nette Leute am Telefon Hilfsbereit und Kompetent.
    Nur die Spedition mit denen die Arbeiten sind ein wenig schlag zig. Die Lieferung hatte doch länger gedauert wie gesagt. Aber wenn man denn Shop anruft innerhalb von ein Paar Stunden bekommt man die Info die man haben möchte "Kontakt Info der Spedition".
    Und dann hat es auch mit der Lieferung Funktioniert.

    Danke
  • thho am 18.08.2016, 09:32
    :*)
    Alles gut.
    Die Lieferung war grundsätzlich auch sehr gut. Da wir eine große Institution sind, wurde die Lieferung leider nicht an der finalen Zieladresse abgegeben sondern an zentraler Stelle - das ist aber kein Fehler von COMPUTERUNIVERSE.
  • b3ast am 16.08.2016, 16:47
    X-P
    Ich habe am Wochenende bei computeruniverse einen Monitor LG 27UD68-W zu einem sehr guten Preis bestellt. Leider wurde diese Bestellung heute seitens des Händlers storniert. Man kann sich bei diesem Händler nicht sicher sein, dass die aufgegebene Bestellung auch wirklich zu den angegebenen Konditionen geliefert wird. Hätte ich bei der Konkurrenz bestellt, wäre der Monitor schon da. Danke für nichts.
    • CU.net am 30.08.2016, 14:21

      Reaktion des Händlers
      Re: Bei günstigen Angboten sollte man sich hier nicht zu früh freuen

      Sehr geehrter Kunde,
      wir bedauern die Umstände und bitte dafür um Entschuldung. Bedauerlicherweise wurde der Preis für den Artikel bei der Preisübermittlung mit einem anderen Artikel vom Lieferant vertauscht. Der Artikel wurde daher fälschlicherweise mit einem falschen Preis ausgewiesen. Wir bedauern sehr dass wir die Bestellannahme Ihrer Bestellung leider ablehnen mussten. Gerne hätten wir Ihnen das angebotene Produkt natürlich verkauft. Dieser Fehler ist auch für uns sehr ärgerlich, da solche Fehler in der Regel immer den Unmut der Kunden hervorrufen.
      Mit freundlichen Grüßen -
      Ihr computeruniverse Team
  • Gehirnsenf am 15.08.2016, 15:28
    :-)
    Gekauft wurde eine ZOTAC Geforce GTX 1070 Amp! Extreme Edition.
    Der Preis bei computeruniverse.net war der Beste den ich gefunden hatte, außerdem war es der Einzige Anbieter, der die Grafikkarte mit dem Vermerk "ab Lager lieferbar" aufgeführt hatte.

    Ich hatte zuerst mit Kreditkarte bezahlt und die Grafikkarte auf die Arbeit bestellt, was leider nicht funktioniert hat, da man nur an die Adresse des Kreditkartenbesitzers bestellen kann.
    Darauf wurde ich nach drei Tagen (ich hatte bereits per Mail nachgefragt, da die Lieferzeit mit 1-2 Tage angegeben wurde) hingewiesen.

    Da ich Freitagabend etwas ungeduldig wurde und ich die Bezahlart noch ändern musste habe ich stattdessen die Bestellung storniert, und sofort neu bestellt und per Vorkasse bezahlt.

    Montag nachmittag bekam ich dann die Benachrichtigung, dass das Geld eingegangen war, zwei Tage später war das gute Stück dann endlich bei mir.

    Insgesamt lief also alles praktisch reibungslos. Die Info, dass man per Kreditkartenzahlung nur an die Heimatadresse bestellen kann wäre noch gut gewesen.
  • H.Schaffer am 13.08.2016, 12:04
    :-)
    1) positiv: Die M-Disc Rohlinge waren unschlagbar günstig. 2) negativ: Die Regeln für die Passwortvergabe NERVEN und hätten mich vom Kauf abgehalten, wenn nicht --> 1).
  • rheinblick am 12.08.2016, 10:59
    :*)

    So soll es sein!

    Gesamtnote: 1,10
    Schnelle Verfügbarkeit der Ware - mit der günstigste Preis - einfacher Bestellvorgang - sehr gute Informationen zum Liefervorgang - und zu guter Letzt: schnelle Versendung der Ware!
1 2 3 4 72 vor »

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.

Der heise Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de). Die Redaktion von heise online hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail oder im Forum. Händler können sich hier anmelden. Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de finden Sie hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09

Anzeige

heise online Themen