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Preisvergleich (Deutschland) » Händlerbewertung: Reichelt

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Letzte Aktualisierung: 31.10.2014, 08:13

Händlerbewertung für Reichelt

:-)
  • Gesamtnote2,13 (3.87/5)
  • erfahrene User1,40

Jahresverlauf

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Dieser Händler wurde bisher 476 Mal bewertet
(385 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,83
Navigation, Produktauswahl:-) 1,75
Sortiment, Verfügbarkeit:-| 2,25
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,80
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-| 2,50
Preisniveau:-) 2
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,67
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,50
Geschäftsbedingungen:-) 1,50
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,50
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-|2,33
Bestellvorgang:-) 1,60
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-| 2,40
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 2
Lieferzeit:-) 2
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-| 2,60
Kundenservice während/nach der Lieferung:-{ 3,40
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Kommentare zu den Bewertungen

1 2 3 4 14 vor »
  • hwblaster am 09.06.2014, 11:33
    :*)
    Ich habe bei meiner letzten Bestellung unter anderem ein USB 3.0 2,5" Gehäuse DeLOCK 42537 mitbestellt, daß sich jedoch als ziemlich besch*** erwiesen hat. Also habe ich die nutzlose Matetie mit dem mitgelieferten, von Reichelt bezahlten Rücksendeschein zurückgeschickt. Da das Teil weniger als 40€ kostetete, erwartete ich schon ein volles Paketporto abgezogen zu bekommen und wurde positiv überrascht. Die Rücksendung gab's für 3,60 €. Das Geld war drei Tage nach Rücksendung auf meinem Konto und ein Brief mit einer Rechnung über einen negativen Betrag kam dafür auch noch.
  • Gohrbi am 07.05.2014, 15:01
    :*)
    Sonntag (Shop geschlossen) bestellt, am Montag bearbeitet und versendet, Dienstag Vormittag bei mir. Schneller geht es nicht.
  • ICH6 am 28.02.2014, 14:43
    :-{

    Schlechter Service

    Gesamtnote: 4
    Seit ca. 12 Jahren sind wir Kunden von reichelt.de gewesen und normalerweise lief auch immer alles rund.

    Der Service hat allerdings sehr nachgelassen, wie mir scheint.
    Erst habe ich 2 falsche Produkte bekommen. Bei einem wurde sich wohl im Regal vergriffen (kann vorkommen) und das andere hatte nicht die auf der Seite angegebenen Maße (auch Tippfehler können vorkommen).

    Ich hatte recht frühzeitig bestellt und wollte am Wochenende mit den Arbeiten loslegen (weswegen ich die Bestellung aufgegeben habe).
    Als die falsche Ware ankam rief ich sofort bei Reichelt.de an. Ein Entgegenkommen i.S.v. vorab versendeter Ware (also vor Erhalt der Retoure) war nicht möglich (habe ich akzeptiert, wenn auch nur ungerne. Die gesetzlichen Bestimmungen und AGB sind nun mal so.)

    Also bin ich schnell zur Post in die Stadt gehastet, damit die Retoure möglichst schnell bei Reichelt ankommt - und das kam sie auch am nächsten Tag. Als Reaktion bekam ich jedoch nur eine PayPal-Gutschrift der zurückgeschickten Produkte, obwohl ich auf dem Retouren-Zettel extra "Tausch" (und nicht "Gutschrift") angekreuzt hatte.

    Also wieder bei Reichelt.de angerufen - und dann kam der Hammer.
    Eine unfreundliche und total lustlos wirkende Dame meinte erst einmal, ich hätte nichts falsches bekommen. Dem war jedoch definitiv so. Dann gäbe es auf einmal das Produkt gar nicht mit den Maßen, wie ich es bestellt hatte (ebenfalls falsch, ich habe bereits gleiche Produkte (F-Stecker) zu Hause), dann wäre ich angeblich über den Grund, warum ich "nur" eine Gutschrift erhalten habe, informiert worden (wurde ich nicht). Dass ich die ganze Bestellung nur aufgeben habe, wegen eigentlich eines (Haupt-)Produktes und der Rest nur Zusatz-Kram wäre interessierte sich überhaupt nicht (dann hätte ich mir die Versandkosten auch sparen können für die anderen Sachen).
    Ein Austausch wäre darüber hinaus nicht möglich (! mach achte auf die Wortwahl "möglich"), weil die Ware erst angeblich in einem Monat wieder vorrätig wäre (wobei auf der Seite selbst 3-4 Tage Lieferzeit stand).

    Nicht nur, dass die Leute da nicht richtig packen können sind Infos auf der Website falsch und die RMA-Dame eine echte Zumutung.

    Früher war ich gerne Kunde bei reichelt.de - aber nach so einer Geschichte für ein paar einfache Produkte habe ich (gelinde gesagt) die Schnautze voll. Da gehe ich lieber in den nächsten Baumarkt und besorge mir den Kram selber - auch wenn ich dann 10 oder 20€ mehr zahlen muss.

    Fehler passieren - unfreundlich und völlig anteilnahmslos, ja sogar lappidar abfertigend behandelt zu werden, das ist inakzeptabel.
    Auch auf eine anschließend noch erfolgte Beschwerde-Mail gab und gibt es wohl keine Antwort. Vielleicht ist sie ja bei der gleichen apathischen Dame angekommen?
    Sowas habe ich echt noch nie erlebt...
    • reichelt.de-Kundenservice am 03.03.2014, 10:10

      Reaktion des Händlers
      Re: Schlechter Service

      Sehr geehrter Kunde,
      wir sind bestürzt über die Beschreibung Ihrer Service-Abwicklung. Diese Schilderung widerspricht grundlegend dem Gebahren, mit welchem wir seit 45 Jahren erfolgreich am Markt agieren und unsere Service-Leistungen als großes Plus für unsere Kunden liefern.
      Bitte übersenden Sie uns Ihre Kundennummer an kundeninfo@reichelt.de - wir würden diesen Fall gern detailliert nachvollziehen und aufklären: Sie kennen uns anders, wir kennen uns anders - und anders soll es nicht sein.

      Freundliche Grüße,
      Ihr reichelt-Team
  • Reuchlin am 15.02.2014, 14:03
    X-P
    Rund ein Jahr nach einem Reichelt Service-Fiasco habe ich mich verleiten lassen wieder zu bestellen. Reichelt hatte als einzigster Händler das Peaktech 2170 RCL-ESR-Meter im Programm und bei den mitbestellten Artikel sollte eigentlich nichts schief gehen. Weit gefehlt!
    Das 2170 kam unvollständig und mit Gebrauchsspuren an und die Kalibrierfunktion, die man vor genauen Messungen machen soll endete mit FAIL.
    Das Bungard Basismaterial war rückseitig völlig verkratzt und die Photoschicht leicht beschädigt.
    4 Eneloop Akkus sollten als Blister-Packung geliefert werden, es kamen lose Akkus mit einer defekten Batteriebox.
    Die anderen Artikel waren soweit ok.

    Der Umtausch ging reibungslos, aber die einzige "Verbesserung" war eine nicht zerbrochene Batteriebox.
    Das 2170 schien auf den ersten Blick originalverpackt, aber der runde (Siegel-)Aufkleber war auf der Klebeseite verschmutzt und liess sich leicht abheben. Das Gerät hatte wieder Gebrauchsspuren am Gehäuse (Beinchen abgerieben, Fingerabdrücke am Display, verschmutzte Tasten), die Kalibrierfunktion geht aber das Gerät erkennt kein einziges Bauteil, das an den internen Klemmen eingesteckt wird.
    Beim Bungard Basismaterial sieht's nicht besser aus. Eine der Platten ist wieder stark verkratzt und beiden haben zwei bis drei Dellen in der Schutzfolie. Das sind einfach zwei bis drei zuviel.
    Die Eneloop-Akkus kamen wieder nicht in der im Katalog angegebenen 4-er Blisterverpackung sondern lose in einer Box. Damit kann ich nicht beurteilen, ob die eine "Vorgeschichte" haben. Da einer der Akkus völlig entladen ist, haben sie wohl eine.

    Damit geht das Paket wieder zurück.
    • reichelt.de-Kundenservice am 17.02.2014, 13:26

      Reaktion des Händlers
      Re: Servicewüste Reichelt

      Sehr geehrter Kunde,

      uns bleibt leider nur unser Bedauern darüber auszudrücken, dass Sie anscheinend mit jeder Ihrer reichelt-Bestellungen gleich mehrere defekte, beschädigte oder mit Gebrauchsspuren versehene Artikel erhielten.
      Nach ausführlicher Prüfung der Lagerware aller betroffener Artikel freuen wir uns feststellen zu können, dass in allen drei Fällen keinerlei mangelbehaftete Ware in unserem Lager zu beklagen ist. Weiter liegen uns trotz teilweise sehr hoher Verkaufszahlen keinerlei vergleichbare Kundenreklamationen zu diesen Artikeln vor. Die von Ihnen beschriebenen Mängelartikel scheinen also ausschließlich an Sie versandt worden zu sein - wir bitten dieses - nur ein Jahr nach Ihrer letzten und ebenfalls fehlerhaften Belieferung ähnlicher Art - zu entschuldigen.
      Ebenso bedauern wir, dass Sie höherwertige Batteriebox Ihrer gelieferten eneloop-Akkus gegenüber einer herkömmlichen Blisterverpackung als reklamationswürdigen Nachteil empfinden. Angemerkt sei hierzu, dass die Ware nicht als im Blister verpackt gekennzeichnet und beworben wird.
      Sehr geehrter Kunde, wir sind ratlos: es scheint uns, als wären wir nicht in der Lage, Sie zufriedenstellend zu beliefern. Wo uns dieses seit mittlerweile 45 Jahren und heute mehr als 5.000x pro Tag gelingt, sehen wir in Ihrem speziellen Fall keine Möglichkeit, Ihnen dasselbe positive Erlebnis bieten zu können.
      Wir würden den Auftrag gern rückabwickeln: Sie senden uns alle mängelbehaftete Ware zurück und wir erstatten den Kaufpreis.

      Ihr reichelt-Team
  • jayded am 13.01.2014, 15:46
    X-P
    Ich habe das erste Mal dort bestellt. Die Bestellung bestand aus 2 Artikeln diese sind bis jetzt noch auf "Lagernd" deklariert. So 2 Tage nach der Bestellung ( natürlich schon bezahlt ) kommt die Mail der Artikel ist nicht mehr lieferbar. OK das ja mal richtige Datenpflege und für mich leider ein falscher irreführender Kaufgrund gewesen, da als Lagernd selbst jetzt 7 Tage nach der Bestellung noch so dort steht. Anstatt die Rückzahlung anzubieten wird nach alternativen gefragt. Ich bin mal gespannt wie lange die Erstattung auf sich warten lässt.
    Für mich ganz klar ein dickes MINUS.
    • reichelt.de-Kundenservice am 14.01.2014, 08:41

      Reaktion des Händlers
      Re: Ware immer noch als Lagernd deklariert, Mail mit nicht mehr Lieferbar nach Zahlung

      Sehr geehrter Kunde,
      wir würden dieses Problem gern ganz konkret prüfen und beheben: bitte schicken Sie uns die Artikelnummer des betroffenen Artikels sowie Ihre Kunden-/Rechnungs- oder Inet-Nummer zum Auftrag an kundeninfo@reichelt.de - damit wir umgehend eine Lösung finden.

      Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und würden uns freuen, Sie wieder als Kunden begrüßen zu dürfen, um Sie von unserer tatsächlichen Leistungsfähigkeit begeistern zu können,
      Ihr reichelt-Team
  • boyaci am 26.11.2013, 22:47
    :*)

    Danke Reichelt!

    Gesamtnote: 1
    Vor 2 Wochen war iPad Air 128 Spacegrau nirgendwo sofort lieferbar, nur bei Reichelt. 08.11.2013 um 12:00 Uhr habe ich bestellt, kurz telefoniert, habe ich am 09.11.2013 um 10.41 Uhr iPad Air in der Hand gehabt ( DHL ). Respekt. Danke.
  • Tyandriel am 18.10.2013, 10:11
    :*)
    Ich bestelle schon seit vielen Jahren bei reichelt, entsprechend möchte ich auch mal Lob loswerden.

    Meine Bestellungen umfassen fast das ganze Sortiment des Shops. Von elektrischen/elektronischen Bauteilen über Werkzeug zu Hardware und und und.

    Der Shop, bzw. die Homepage, ist einwanfrei. Angezeigte Bestände stimmen, Darstellung passt. Produktinfos gibts von reichelt selber nur begrenzt (bei der Auswahl auch kaum möglich). Dafür ist jedem Artikel ein Datenblatt des Herstellers angefügt. Das finde ich mehr als ausreichend.
    Lediglich die Filter sind oft nicht ganz ausreichend (z.B. passende Relais zu finden heisst selber suchen). Habe aber bisher noch alles gefunden, was ich wollte!
    Möglichkeiten von Bestellung und Versand sind eigentlich alle, die es heutzutage überhaupt gibt. Hier ebenso keine Schwächen.

    Versand ist ultraschnell. Es würde mich fast nichtmehr überraschen, wenn das Paket nach Beendigung des Bestellvorgangs neben mir aufploppen würde. Ohne Witz: Wenn man vormittags normal bestellt, ohne Extras, kann es gut passieren, dass die Ware am nächsten Tag schon da ist.

    Ich werde weiterhin bei reichelt viel Geld liegen lassen. Der Shop sitzt bei meinen Lesezeichen gleich neben geizhals und mindfactory :)
  • MichaelW3 am 08.09.2013, 12:54
    :*)
    Donnerstag Abend bestellt, Freitag Vormittag versendet, Samstag früh da.
    Auswahl und Verfügbarkeit sehr gut, so wie ich es von Reichelt gewohnt bin
  • ge2001 am 28.08.2013, 12:47
    :*)
    Kleinteile, DSL Splitter, LiteOn SATA Slimtype DVD DS8A9SH.
    Gedruckter Katalog kostenfrei, Nachnahme sehr günstig.
    Am späten Nachmittag bestellt, ca. 40 Stunden bis zur Lieferung.
    Ich bin sehr zufrieden. Keine Beanstandungen.
  • lwduw am 01.08.2013, 15:21
    :*)

    Alles gut gelaufen ...

    Gesamtnote: 1,17
    habe das erste Mal bei Reichelt bestellt. Eine nachträgliche Ergänzung meiner Bestellung wurde unbürokratisch durchgeführt. Dass ich dann doch ein falsches Teil bekommen habe als ich wollte, lag aber daran, dass ich dieses auch falsch bestellt hatte - geht zurück ... bin davon überzeugt, dass auch das kein Problem sein wird.
    Den kostenlosen Katalog habe ich auf meinen Wunsch auch erhalten - Kaufe gerne wieder!

  • Odium am 23.06.2013, 13:12
    :*)

    Sehr empfehlenswert!

    Gesamtnote: 1,30
    - das Angebot wächst stetig.
    - die Suche im Onlineshop ist gut und man wird nicht mit falschen Such-Treffern belästigt. Die Performance des Online-Shops könnte aber besser sein
    -die Preise sind sehr gut, geringfügig höher als woanders. Sehr Kundenfreundlich finde ich die Veröffentlichung der Preisentwicklung per Diagramm!
    -der Service ist sehr sehr gut
    -die Verpackung seitens reichelt ist umweltfreundlich (Papier / Pappe) und so gestaltet, dass Bestellungen unbeschadet ankommen. Auch wenn das Versandunternehmen die Pakete mal etwas gröber oder falsch herum transportiert.
    -die Versandzeit ist unschlagbar kurz
  • Roland Ziegler @FB am 30.05.2013, 19:01
    :*)
    Habe gestern eine Notbocktasche und ein HDMI Kabel bestellt und habe die Wahren Heute in einem tadellosen Zustand erhalten. Ich kann den Shop nur weiter empfehlen.
  • tcd am 18.05.2013, 22:18
    :*)

    Blitzschnell!

    Gesamtnote: 1,06
    Schneller Versand (früher konnte Amazon das auch einmal), perfekt verpackt. Donnerstag 22 Uhr bestellt, Freitag 08:30 Uhr verschickt, Samstag da. Besser geht es nicht.
  • Reuchlin am 08.03.2013, 17:21
    :-{
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Seit Reichelt von einem Investor übernommen wurde habe ich immer wieder Überraschungen bei der Lieferung erlebt. Im Katalog (Papier und Blätterkatalog) werden hochwertige Artikel bzw. Markenartikel angepiesen und geliefert wird minderwertige oder ähnliche Ware. Auch die Angabe zur Verfügbarkeit stimmt nicht immer. Aktuelles Beispiel ist der "lagernde" Stufenbohrer "Bohrer630", der, wie auch zwei anderen Typen, mit der besonders guten Titan-Alu-Nitrit-Beschichtung (TiAlN) angegeben ist. Erst sollte der Bohrer nachgeliefert werden, dann kam aber ein einfacher TiN-Bohrer. Zwischenzeitlich wurde die Webseite angepasst, noch nicht aber die Kataloge. Laut Reichelt habe ich mich beim Bestellen getäuscht, aber ich habe die bei Reichelt zum Bestellzeitpunkt angegebene Herstellernummer mit dem Katalog des Herstellers abgeglichen. Das Bild der Webseite zeigt auch den schwarzen und nicht den goldfarbenen Bohrer.
    Leider waren auch andere der bestellten Artikel nicht so wie beschrieben und statt der bestätigten Ersatzlieferung bekam ich heute ein leeres Paket.
    Ich denke es geht bei Reichelt nur noch um Gewinnmaximierung durch billigen Einkauf. Das war mal anders...
    • reichelt.de-Kundenservice am 19.03.2013, 09:48

      Reaktion des Händlers
      Re: Scheint nur noch um den Profit zu gehen

      Sehr geehrter Kunde,
      wir sind seit nunmehr über 40 Jahren bestrebt, unsere Kundschaft mit professioneller Qualität zu attraktiven Preisen zu überzeugen. In Ihrem Fall wurde unabsichtlich ein Bohrer durch ein Folgeprodukt mit anderer Beschichtung ersetzt, ohne dies durchgehend in Web und Katalog zu kennzeichnen.
      Durch Ihren Hinweis wurde das Problem behoben, wir danken hierfür.
      Stets gilt: sind Sie mit etwas unzufrieden, besteht die Möglichkeit, die Ware zu retournieren, unser bekannter Service hilft hier nach Kräften weiter.

      Es tut uns leid, dass Sie Grund zur Unzufriedenheit hatten und würden uns freuen, Sie bei einer neuerlichen Bestellungen mit einer perfekten Abwicklung von unserer Kompetenz begeistern zu dürfen,
      Ihr reichelt-Team
  • Roger_Tuff am 19.02.2013, 21:56
    :*)

    Super Einkauf

    Gesamtnote: 1,24
    Vorweg: Nicht meine erste Bestellung hier, und bestimmt nicht die letzte! 2x Festplatte WD30EZRX und einen 27"er von HannsG bestellt. Lieferung der Artikel getrennt, aber binnen 2 Werktagen angekommen.
    Festplatten haben erwartungsgemäß die Herstellergarantie für Deutschland und sind super verpackt gewesen.
  • Jordi am 02.02.2013, 01:16
    :-|
    Kann mich dem letzten Punkt von Meinung 372) nur anschliessen. Ist mir schon oft passiert, dass ein Artikel nicht verschickt wird und als "Bitte neubestellen" auf dem Lieferschein erscheint, obwohl vorrätig. Ich vermute dahinter kein System, dass der Kunde so motiviert werden soll, gleich die nächste Bestellung hinterher zu schicken, wo dann natürlich die Mindestbestellmenge erreicht werden muss. Leider habe ich erlebt, dass auch in Nachbestellungen wieder ein einzelner Artikel gefehlt hat. Die Bestellungen macht man ja oft pro Projekt, wobei man dann tatsächlich ALLE Artikel braucht.

    Bei der letzten Lieferung habe ich es per Mail reklamiert, denn der Artikel war die ganze Zeit laut online Katalog "ab Lager" lieferbar. Ich habe es als Anfrage formuliert, es war kein Auftrag, mir den fehlenden Artikel zu schicken.

    Hab dann 2 Tage später eine Versandbestätigung per Mail erhalten, der Arttikel im Wert von einigen Cent wurde verschickt - gut dachte ich. Auf meine Reklamations-Mail wurde jedoch nicht geantwortet, von Entschuldigung keine Spur.

    Jetzt sehe ich die Kontoabbuchung: Hälfte der Versandkosten wurde abgebucht. Nun bleibe ich also doch auf Unkosten sitzen, verursacht durch Reichelt. Bei Conrad um die Ecke hätte ich die Teile als Sebstabholer dann doch günstiger bekommen. Das Risiko, die Nachlieferung an Reichelt zurück zu schicken, gehe ich wohl besser nicht ein, denn es soll ja schon vorgekommen sein, dass die Portokosten freiwillig nicht erstattet werden.

    Da ich ja nicht einmal einen Auftrag erteilt habe, hätte ich wenigstens eine Rückfrage vor Versand erwartet.

    Fazit: Mieser Kundenservice, nicht gerade kommunikativ, Korrektheit der Lieferung oft schlecht.
    • reichelt.de-Kundenservice am 05.02.2013, 10:09

      Reaktion des Händlers
      Re: Oft fehlt ein Artikel - mit System?

      Sehr geehrter Kunde,
      wir bedauern, dass es bei Ihrer Bestellung Grund zur Unzufriedenheit gab, dies entspricht nicht unserem Anspruch, als kompetenter und zuverlässiger Partner für Sie stets die erste Wahl zu sein.
      Versichern können wir Ihnen, dass es kein "System" gibt, welches darauf abzielt, durch Zurückhalten bestellter Waren weitere Bestellungen mit weiteren Artikeln auszulösen.
      Zur detaillierten Prüfung der Sachlage bitten wir Sie (mit Verweis auf Ihre Bewertung hier) uns Ihre Kundennummer an kundeninfo@reichelt.de zu schicken. Sie erhalten danach selbstverständlich umfassende Auskunft von uns.

      Wir würden uns freuen, den "Haken" mit Ihrer Hilfe zu finden und zu entfernen,
      um Sie zukünftig mit unserer Leistungsfähigkeit und unserem Service überzeugen zu können und Sie als zufriedenen Kunden zurückgewinnen zu können,
      Ihr reichelt-Team,
      Sebastian Bley, Kundenservice
  • lampi am 22.01.2013, 22:50
    :*)

    Immer wieder perfekt

    Gesamtnote: 1,23
    Die Bestellung über unterschiedl. Kabeltypen wurde innerhalb von 2 Tagen abgewickelt. Die Ware war korrekt/vollständig und gut verpackt und die Lieferung erfolgte sehr schnell (Sonntag Nacht bestellt und Dienstag Mittag eingetroffen).
  • Roger_Tuff am 11.01.2013, 22:05
    :*)
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Hallo,
    wie gewohnt von Reichelt schnell und gut. War nicht meine erste Bestellung bei denen und diese wird auch nicht die letzte sein.
    Habe 8x Festplatte WD20EARX und diese waren sofort liferbar! Also keine leeren Versprechungen wie bei einigen anderen Lieferanten, wo es denn heißt, nur noch vier Stück am Lager oder ähnlich. Platten waren sehr gut verpackt, nicht mal DHL hat die Ware kaputt bekommen...
    Kann ich nur weiter empfehlen!!!
    LG
  • maxgeiz am 09.01.2013, 22:53
    :-)
    Ich hab schon wirklich oft bestellt bei Reichelt. Die Ware war immmer Top und immer günstiger.
    Einmal hatte ich an einem Wochenende bestellt und ich wollte noch etwas am folgenden Werktag hinzufügen (8 Uhr). Allerdings war meine Bestellung schon verpackt!!!, sodas mir die nette Dame am Telefon eine Zusatzlieferung für die Hälfte der Versandkosten angeboten hat.
    Daumen hoch!
  • Osterhase am 17.10.2012, 17:32
    :-)
    bis vor wenigen Tagen war ich von Reichelt voll überzeugt. Nun leider gibt mir folgender Vorfall zu bedenken.

    Ich habe zweimal (!) den Artikel DELOCK 82758 eingesendet mit dem gleichen Grund: Korrosion/Rost an den Kontakten. Sichtbar an den fleckiger/dreckiger Goldkontaktschicht.

    Bei der zweiten Rücksendung habe ich Reichelt telefonisch darauf hingewiesen, da der Fehler zum zweiten Mal auftrat, dass es sich hierbei vermutlich um einen Serienfehler handeln könnte. Ich bat das Reichelt-Team der Sache nachzugehen.

    Nun ist das Kabel zurück gekommen (das 3. neue Kabel) und ich habe die gleichen Erscheinungen wie beim 1. Und 2. Kabel feststellen müssen - Kontaktkorrosion bzw. Rost an/auf der Goldkontaktschicht. Für ein Premiumkabel unakzeptabel.

    1. Ich bin sauer, dass es ausgetauscht wurde, ohne dass der Sache nachgegangen wurde.
    2. Da ich beruflich mit Korrosionserscheinungen zu tun habe, werde ich das Kabel so akzeptieren und selbst behandeln. Es ärgert mich und kostet Zeit, aber die Zeit drängt. Ein 3. Mal einsenden mit dem gleichen Fehler werde ich nicht machen.
    3. Für ein High-End-Kabel mit vergoldeten Kontakten, so wie es in der Beschreibung steht – eine sehr miese Qualität.
  • Rainerhund am 27.09.2012, 20:20
    :*)

    Shuttle KD20

    Gesamtnote: 1,10
    Bestellt, geliefert innerhalb 24 Stunden. "SPITZENKLASSE"
    Die Verpackung sehr Gut, gefallen hat die zügige Bearbeitung meines Anliegens, sehr guter Händler, sehr gute Auskunft.

    Ich kann nur sagen, ich werde Reichelt weiter empfehlen und weiterhin Einkäufe dort tätigen.
    Ich würde mir Wünschen das der Kunde überall so behandelt wird wie bei Reichelt.

    Danke Rainer
  • Dr.Sayers am 24.09.2012, 20:04
    :-)

    Großes Bemühen

    Gesamtnote: 1,44
    Erwähnen möchte ich, dass im Endeffekt Reichelt sich große Mühe gegeben hat damit das Bestellte schnell ankommt und dabei immer freundlich gewesen ist. Die Geschäftsführung persönlich hat sich darum gekümmert und hat mit mir Kontakt gehalten. Ich frag mich welches Unternehmen in so einer Größe zu sowas noch bereit wäre.

    Wieso nicht gleich so?

    Fazit: Bei Problemen (welche nicht unbedingt sein müssten) immer freundlich; billig; großes Sortiment
  • Dr.Sayers am 14.09.2012, 18:41
    :-)
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Die Auswahl und Preis/Leistung von reichelt ist super. Mir kommt es so vor, das reichelt Probleme lieber unter den Teppich kehrt und lieber dem Kunden lössen lässt. Ich bin nicht gerade begeistert was reichelt mir letztens geboten hat bei meinem ersten Problem bei dennen.

    Ich habe mir Elektronik-Bedarf bestellt (Samstag oder Sonntag) und irgendwie ist beim Bestellen was schief gelaufen mit der Adresse. Sie war nicht vollständig. Es war bereits bestellt woraufhin ich am nächsten Tag reichelt kontaktiert habe und von dem Missgeschick berichtet habe. "Wir werden uns mit DHL in verbindung setzen". Ich: "Okay ich wohne xxxxxxxxxxxxxxxxx ", darauf hin der Mitarbeiter uninteressiert: "Jaja okay, aufwiederhören" und hat aufgelegt.
    Man hat sich nicht wirklich interessiert sich mit DHL in verbindung zu setzen denn ich hab heute DHL angerufen und sie erzählten mir das von seiten reichelt nichts kam.

    DHL hab ich dann die richtigen Daten gegeben. Ich hätte DHL vorher kontaktieren sollen.
  • wdomay am 07.03.2012, 12:35
    :*)
    Reichelt halte ich für einen der besten Anbieter überhaupt. Er ist schon lange etabliert und bietet ein Sortiment, das man - was spezielle und Kleinbauteile betrifft - so nur selten findet. Die Zusendung geht sehr schnell. Im Gegensatz zu vielen "Newcomern" wirkt er auch schon immer sehr seriös. Auch die verfügbaren Informationen sind meist besser als bei vielen anderen Anbietern - hier gibt es aber Verbesserungsmöglichkeiten, wobei in vielen Fällen die Hersteller wahrscheinlich nicht mehr Informationen verfügbar machen, als sie auch bei reichelt erhältlich sind.
    Man sollte bei reichelt allerdings darüber nachdenken, zumindest ab einem bestimmten Bestellwert die Versandkosten zu erlassen. Wobei der Versand immer hervorragend und sehr schnell funktioniert hat.
    Das Preisniveau geht im allgemeinen in Ordnung, nicht immer ist reichelt der allerbilligste, aber das sollte auch nicht ausschließliches Kriterium sein. Verglichen mit Anbietern wie conrad ist aber reichelt wesentlich billiger.
    Ich bin schon seit Jahren zufriedener Kunde bei reichelt!
  • multimolti am 08.02.2012, 10:57
    X-P
    Ich habe vor einiger Zeit eine Festplatte bei Reichelt bestellt, die jedoch vor ca. 3 Monaten kaputt gegangen ist. Ich nahm Kontakt zu Reichelt auf, um die Ware umzutauschen. Am 29. November 2011 brachte ich die Festplatte zur Post und bekam 2 Tage darauf eine Empfangsbestaetigung von Reichelt. Heute, am 8. Februar 2012 warte ich noch immer auf meine Festplatte oder eine Gutschrift auf meinem Konto.

    Bei Anfragen per Mail bekomme ich jedes mal die selbe Antwort, dass "ich mich noch etwas gedulden" solle. Ich halte einen Reklamationszeitraum von mehr als 2 Monaten als unzumutbar.

  • miki18031 am 07.12.2011, 17:05
    :*)

    Reichelt ist Top

    Gesamtnote: 1,14
    Hab hier mir eine 2,5 Zoll Externe 3.0 USB Festplatte und ein eine Speicherkarte für mein Handy gekauft/bestellt per Nachnahme.

    Die Ware war am nächsten Werktag schon da(war Total erstaunt) sowas kennt mann ja nur von Amazon :)

    Das Preis Leistungsverhältnis war TOP von Reichelt im Gegensatz zu den anderen Online Händlern(ca. 30-40€ Günstiger).

    Leider war die Festplatte nicht kompatibel mit meinem Sat Receiver, so das ich sie wieder zurück schicken musste/durfte, Reichelt hat es ohne
    weiteres akzeptiert und am nächsten Werktag war das Geld wieder auf meinem Bank Konto gutgeschrieben.

    Habe mir dann eine andere Festplatte + ein Handy Akku ausgesucht und diesmal per Bankeinzug bestellt.

    Die Ware war diesmal am 2. Werktag da, leider hat das Akku nicht funktioniert,habe beim Support angerufen und sofort ging auch jemand ans Telefon und hat freundlich mir geholfen bzw gesagt das ich die nächsten Tage ein Ersatz Akku bekomme und die Defekte "fachgerecht" entsorgen soll.

    Telefon Support ist sehr Nett und auch sofort erreichbar/ hilfsbereit/kulant.

    Finde Reichelt wirklich sehr sehr gut und werde hier öfters einkaufen bzw kann es weiter empfehlen.

    Reichelt hat mMn schon Amazon, Niveau oder sogar besser :)


  • AlexT am 25.09.2011, 09:38
    :-|

    Nicht entzückend...

    Gesamtnote: 3,06
    Irgendwie greife ich im Moment nur ins Klo oder alle Händler haben eine Macke:
    Ich habe bei Reichelt drei Artikel bestellt, per Vorkasse bezahlt und bekam auch recht zügig eine Versandbestätigung. Verwundert war ich darüber, dass nur ein Artikel versendet wurde. Zwei Tage später bekam ich eine Nachricht, dass ein Artikel längere Zeit nicht lieferbar ist (obwohl der Status bei der Bestellung auf vorrätig war) und man bot mir an, diesen Artikel zu stornieren. Vom 3. Artikel war gar nicht die Rede.
    Nach einer unpersönlichen Nachricht seitens Reichelt und einer deutlichen Nachricht meinerseits bekam ich dann mein Geld für die zwei Artikel zurück. Auf Erklärungen oder eine Entschuldigung wurde verzichtet.
    Wenn ich gewusst hätte, dass ein Artikel auf längere Zeit nicht lieferbar ist, hätte ich woanders bestellt. Mir war es nämlich wichtig, alles auf einmal zu bestellen, auch wegen der Portokosten.
    Von daher, Daumen runter für Transparenz und Lagerübersicht.
    Ach ja, bei den Artikeln handelte es sich um eine mobile Festplatte, ein Micro USB Ladegerät und eine LED Leuchte (die wurde mir zugesandt). Was daran so exotisch ist, ist mir ein Rätsel.
  • adhocatcher am 24.08.2011, 19:29
    :*)

    Immer wieder super

    Gesamtnote: 1,15
    Oefer schon bestellt, nie enttaeuscht. Auch bei Ruecksendungen: Montag hat Reichelt sie erhalten, Mittwoch ist das Geld wieder auf dem Konto. Zwischendurch ausreichende Statusmails. Da bin ich gern Kunde.
  • steinsursel am 27.07.2011, 20:19
    :*)
    Hallo!

    Kann gewisse Bewertungen einfach nicht verstehen.
    Habe Probleme mit einem Tablet-PC gehabt, zweimal getauscht,
    ohne Probleme Kauf rückgänig gemacht, da auch das 2. Tauschgerät
    Macken hatte.
    Auch andere schon weiter in der Vergangneheit liegende Reklamationen
    ohne Probleme abgewickelt.

    MfG Thomas
  • laryllan am 24.06.2011, 15:29
    :-|
    Zweimal benötigte ich die Raklamationsabteilung und zweimal versucht Reichelt sich vor der gesetzlichen Gewährleistung zu drücken.

    1. schickt Reichelt grundsätzlich die Ware zurück an den Vorlieferanten, was sie zwar gerne machen können, aber im Rahmen der Gewährleistung nicht korrekt ist. Richtig wäre, Reichelt würde dem Kunden direkt einen Ersatz liefern, sofern es dies verlangt.

    2. Eine defekte Platte eingeschickt mit einem Klicken und 64 neu zugewiesenen Sektoren. Vorlieferant testet und schickt die Platte mit der Bemerkung funktioniert(!) wieder zurück und Reichelt mir stumpf wieder zu.
    Da ich keine Lust mehr auf das verbale Achselzucken der Reklamationaabteilung hatte, hab ich das Ding einfach weggeschmissen.

    3. Mainboard defekt. Schicke es Reichelt zu. Reichelt dem Vorlieferanten, dieser schickt es wieder zurück mit dem Kommentar: Keine Bearbeitung möglich, da Backplate und 4 Schrauben fehlen. Der Abteilungsleiter der Reichelt-Reklamationsabteilung kann selbstverständlich nicht zurück rufen (der "gemeine" Mitarbeiter am Telefon war gelangweilt und wollte mir erst noch nicht einmal Auskunft erteilen wegen des "langen" Textes der Retoure (Es handelte sich genau um 2 Sätze)), um Rede und Antwort zu stehen (er kann wohl kein Telefon bedienen). Ich denke an dieser Stelle soll sich jeder selbst ein Urteil darüber bilden. Der technische Support bei Gigabyte hat sich zumindest köstlich amüsiert.
    Der Fall ist aktuell noch in Klärung und meinen Rechtsberater habe ich diesbezüglich schon instruiert.

    Diesen Vorfällen kann man entnehmen: Reichelt interessiert sich nach dem Kauf nicht für den Kunden, bei Ungereimtheiten geht alles wortlos seinen Weg. Es denkt dort Niemand mit und der Kunde darf es ausbaden. Reichelt scheint mit dem Vorlieferanten und deren suspekten "Testergebnissen" wohl verheiratet zu sein (Rücksendung an den Hersteller, nö wieso auch, da wird dem Kunden ja geholfen) Dummerweise zahlt der Vorlieferant nicht deren Gehälter.

    Für mich war es das mit Reichelt. Wenn man gerne auf die Gewährleistung verzichtet, kann dort etwas bestellen, der "Rest" funktioniert dort. Ansonsten Finger weg.

    Viele Grüße
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