Werbung

Recherche und Preisvergleich in 1.152.190 Produkten

Preisvergleich (Deutschland) » Händlerbewertung: Electronis

Wechseln zu: Österreich, EU

Letzte Aktualisierung: 25.12.2014, 16:42

Händlerbewertung für Electronis

:-)
  • Gesamtnote1,67 (4.33/5)
  • erfahrene User1,75

Jahresverlauf

  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • Dez
    13
  • Jan
    14
  • Feb
    14
  • Mär
    14
  • Apr
    14
  • Mai
    14
  • Jun
    14
  • Jul
    14
  • Aug
    14
  • Sep
    14
  • Okt
    14
  • Nov
    14

Dieser Händler wurde bisher 53 Mal bewertet
(36 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,48
Navigation, Produktauswahl:*) 1,20
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 2
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,40
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):*) 1,25
Preisniveau:-) 1,33
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,50
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,67
Geschäftsbedingungen:-) 1,60
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,33
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)1,80
Bestellvorgang:-) 1,33
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 1,83
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 1,50
Lieferzeit:*) 1,17
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 2,17
Kundenservice während/nach der Lieferung:-| 2,80

Hinweis des Händlers

Sehr geehrte Kunden von Electronis.de,

es freut uns sehr, dass Sie uns bewerten möchten. Ihre Zufriedenheit liegt uns sehr am Herzen und wir hoffen Sie waren mit dem Service und dem Ablauf Ihrer Bestellung zufrieden.

Sollten Sie einen Grund zur Beanstandung oder Verbesserungsvorschläge haben, würden wir uns sehr freuen, wenn Sie uns per E-Mail an info@electronis.de oder per Telefon +49(0)1805-443388 (14 CENT pro Minute, CNS24) kontaktieren, so dass wir schnellstmöglich eine gemeinsame Lösung in Ihrem Sinne erreichen können.

Wir würden uns sehr freuen auch weiterhin Ihre erste Wahl für zukünftige Einkäufe zu sein.

Ihr Team von www.electronis.de

Händler bewerten!

RSS
Kommentare zu den Bewertungen

Alle 36 Bewertungen werden angezeigt
  • HardSoft am 19.11.2014, 15:50
    :-)
    Nach Kauf und Rückgabe eines noch verpackten MacBooks Probleme seit Wochen..
    Kaufte neues iPad mit MacBook. Das MacBook ging wieder retour.
    Laut Info von Electronis.de kam das Paket an, jedoch bisher keine weitere Info über Gutschrift. Machten Angebiot aufgrund der langen Zeit über 4 Wochen das Gerät wieder retour zu nehmen, jedoch keine Rückmeldung.
    Aufgrund Gutschrift im Account erneute Bestellung - auch keine Rückmeldung.
    Anrufe kosten zu viel und brachten bisher kein Ergebnis.
    Hoffe dennoch auf Reaktion, da Bekannte den Shop gelobt hatten...
  • tempelhof85 am 11.11.2014, 18:52
    :-)

    Absolut in Ordnung

    Gesamtnote: 2
    Wir hatten keine Probleme, alles verlief nach Plan. Versandkosten-Struktur und am Prozess zum Versand der Informationen über den Versand könnte noch gearbeitet werden, aber an sich war alles absolut in Ordnung.
  • das konsument am 04.11.2014, 22:34
    :-|
    habe das jetzt zweimal durch, einmal selbst, das andere mal bei Bekannten.

    bestellt wurde 'ne *originale* APC SMT1500I.
    stattdessen bekomme ich die umgelabelte Variante von Fujitsu geliefert
    (bei APC weiß ich, wie die Garantieabwicklung läuft, bei Fujitsu findet sich das Produkt im Support-Bereich nicht mal)
    (zusätzlich zur Fehllieferung ist auch noch die Frontklappe abgerissen, aber das ist vmtl. der tatsächlich etwas fragwürdigen Original-Verpackung bzgl. des Gesamtgewichts geschuldet)

    ok, die Rücksendung lief problemfrei und auch die Rücküberweisung lief hinreichend schnell ab, nachdem mir zunächst versucht wurde, das Fujitsu-Gerät aufzuschwatzen, weil das von APC nun doch nicht lieferbar sei.

    Nun gut. 'n 1/4 Jahr später bei Bekannten. Gleiche Bestellung. diemsla dankenswerterweise nicht erst das Gerät, sondern 'ne eMail, daß das Teil nicht lieferbar sei und um Rückruf gebeten wird. Tatsächlich erreiche ich dann auch jmd., der mir erklärt, daß das Gerät eigtl. lieferbar sei (ja, denn so steht's im Shopsystem - vmtl. schon drei Monate oder länger). Er will es nochmal ordern und wir sollen uns melden, wenn es zwei Tage später noch nicht im Auslieferungstattus sei. Unter der angebenen Nummer meldet sich aber niemand mehr, es bliebe nur noch die kostenpflichtige 0180er-Nummer (schönen Schrank auch bei Festnetz-Flat...)
    zwei weitere Tage später dann weider die Meldung: nicht lieferbar.
    Warum bitte steht es dann im Shop noch immer mit 1-2 Tagen Lieferzeit gelistet???

    sorry, aber das ist mir zuviel des "guten".



    • electronis.de Qualitätssicherung am 21.11.2014, 13:54

      Reaktion des Händlers
      Re: Produkt angeblich lieferbar, aber dann Rückzieher

      Sehr geehrter Kunde,

      der Artikel von Fujitsu ist der gleiche. Es ist der selbe APC Artikel der auch von Fujitsu vertrieben wird, nur das Sie hierbei sogar 3 Jahre Herstellergarantie bekommen. Bei APC sind es nur 2.

      Mit freundlichen Grüßen
      electronis.de Qualitätssicherung
  • megaman1984 am 20.01.2014, 07:24
    :*)
    Ich möchte hiermit meine vollste Zufriedenheit mit der Firma electronis.de zum Ausdruck bringen. Die Lieferung erfolgte rasch, obwohl ich aus Österreich bestellte und unmittelbar nach Zahlungseingang. Die Ware war außerdem sehr gut verpackt und spiegelt die Seriosität der Firma wieder, sodass ich diese mit gutem Gewissen EU-weit weiterempfehlen möchte!


  • pleini am 10.01.2014, 10:50
    :*)
    alles ok. Da ich bei meiner Bestellung statt Nachnahme, Vorkasse angeklickt habe, musste ich die leider kostenpflichtige Hotline anrufen.
    Nach einem Klingeln meldete sich jemand und konnte in sehr kurzer Zeit alles umstellen. Nach 2 Minuten hatte ich die Mail und alles wurde per Nachnahme abgewickelt. Wie die Firma auf Reklamationen reagiert, kann ich nicht sagen. Für mich war alles ok.
  • netprint am 02.01.2014, 11:45
    :*)

    Super

    Gesamtnote: 1,18
    Fast Alles super. Wermutstropfen sind die Zahlungsmöglichkeiten. Werden gern diesen Händler wieder besuchen und Bestellungen tätigen. Wir wünschen ein erfogreiches Jahr.
  • Ulmer.Spatz am 12.08.2013, 12:37
    :*)
    Bestellvorgang, Benachrichtigung während der Kaufabwicklung und das Produkt selbst - alles in bester Ordnung.
    Diesen Händler kann ich nur wärmstens empfehlen.
  • AS2013 am 17.06.2013, 19:26
    :-)
    Ich hatte 5x 2TB Festplatten bestellt. Von der Bestellung (am Wochenende) bist zur Lieferung am darauf folgenden Mittwoch vergingen also nur 3 Werktage! Meine Festplatten waren alle original eingeschweißt und auch alle Seriennummern waren in der elektronischen Rechnung vermerkt. Soweit wäre alles im grünen Bereich. Für mich als Elektroniker war allerdings die Art der Verpackung absolut nicht akzeptabel. Die HDDs lagen blank übereinander gestapelt im Karton.
  • Andy93 am 27.03.2013, 11:20
    :*)
    Die Kaufabwicklung ist problemlos und wie sie sein sollte. Die Verpackung ist gut und der Versand erfolgt sehr schnell. Ich würde sofort wieder bestellen.
  • wingx am 18.03.2013, 18:09
    :*)

    Alles gut

    Gesamtnote: 1,25
    2 x Toshiba DT01ABA Series 3TB gekauft. Sehr schnelle Bestätigung und Lieferung. Verpackung und Transportschutz sehr gut. Sehr guter Zustand der Ware. Kurzum eine Empfehlung.
  • davesteel am 28.02.2013, 16:04
    X-P
    Wir haben über unsere Firma ein Ipad über das Portal "meinPaket.de" bei diesem Anbieter bestellt. Wie in jeder ordentlichen Buchhaltung benötigt man eine Rechnung mit dem Firmennamen darauf. Dies wurde ganz regulär im Portal entsprechend der Eingabemaske im Shop eingegeben. Bereits in der Auftragsbestätigung fehlte dann der Firmenname und es wurde nur ein Mitarbeitername aufgeführt. Dies wurde dann sofort per E Mail moniert. Keine Reaktion. Nach Lieferung haben wir eine sofortige Rücksendung in Betracht gezogen um Probleme zu vermeiden. Nach mehrmaligem Anruf bei der teuren Hotline wurde uns versichert, dass innerhalb weniger Tage eine aktualisierte Rechnung zugesandt wird und wir das Gerät behalten sollen. Mehrere weitere teure Anrufe sowie ein Mahnschreiben an den Chef später haben wir nach fast 3 Monaten immer noch keine Reaktion dieses Ladens und auch keine Rechnung. Ich kann nur von einer Bestellung bei diesem Laden abraten und hoffe nie einen Gewährleistungsfall bei dem Gerät zu haben.
    • electronis.de Qualitätssicherung am 01.03.2013, 10:09

      Reaktion des Händlers
      Re: Kein Service unter dieser Nummer

      Sehr geehrter Herr Stahl,

      die Verarbeitung der Aufträge über MeinPaket erfolgt vollautomatisch. Ihr Firmenname wurde daher nicht vergessen - durch einen Fehler in der Implementierung ist der Wert nicht richtig gesetzt worden. Dieser wurde nun behoben. Die Rechnungsänderung kann derzeit aufgrund von buchhalterischen Rechten nur vom Inhaber persönlich durchgeführt werden. Dieser war jedoch lange Zeit krank, so dass es leider erst jetzt zur Abarbeitung dieses Vorganges kam. Die Verzögerung bitten wir zu entschuldigen. Sie haben die korrigierte Rechnung bereits per Email erhalten.

      Mit freundlichen Grüßen
      electronis.de Qualitätssicherung
  • GiantGeorge am 28.09.2012, 21:29
    :-{
    Zunächst Anruf, ob ich Beratung benötigen könnte, da zwei Fernseher bestellt. Dann aber doch darauf geeinigt, dass beide Fernseher (einer würde zurückgesandt) gesendet werden können. Dann halbe Stunde Stornierung ohne weiteren Kommentar


    • electronis.de Qualitätssicherung am 04.10.2012, 13:48

      Reaktion des Händlers
      Re: Bestellung wurde ohne Begründung storniert

      Sehr geehrter Kunde,
      nach Rücksprache mit der Geschäftsleitung war es leider doch nicht möglich Ihnen die Fernseher zur Probe zu senden. Wir entschuldigen uns für die Umstände und bedanken und für Ihr Verständnis. / Mit freundlichen Grüßen electronis.de Qualitätssicherung
  • starwasch am 13.03.2012, 09:22
    :*)

    alles bestens

    Gesamtnote: 1,29
    Ordenliches Angebot, zT ganz gute Preise, Abwicklung ohne Makel - gerne wieder: Gekauft zwei Telefone. Geliefert wurde allerdings von der Paketfabrik ???
  • Volker Neise @FB am 15.01.2012, 23:18
    :-)
    Die Beschreibung auf der Webseite war korrekt. Nach dem Absenden der Bestellung kam direkt eine Bestätigung per email. Die gesamte Abwicklung und Lieferung erfolgte professionell und ohne Probleme.
  • Heiko74 am 10.01.2012, 21:09
    :*)
    Der Shop ist sehr übersichtlich. Die Ware wurde schnell geliefert. Die Verpackung war einwandfrei. Ich bestelle gerne wieder.







  • metraxinum am 22.11.2011, 12:32
    :-)
    Hallo,

    TV-Receiver Dienstags bestellt und kam am Freitag an.
    Gut verpackt und das Gerät läuft super.


    mfg
  • TIMSTA am 13.07.2011, 09:15
    :*)
    Was will man denn mehr sagen, als diese vier Wörter? Der Shop ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen! :)
  • hotrats am 19.11.2010, 12:04
    X-P
    mp3-Player am 05.11.10 bestellt. Es hieß:
    "Verfügbarkeit: ist bestellt, voraussichtlich versandfertig in 4-7 Tagen." Das war Anfang des Monats; der Artikel ist nach wie vor so deklariert und bis heute kann "electronis" nicht liefern. Auf Mailan/nachfragen wird erst gar nicht mehr geantwortet.. Und ich warte bis heute auf den mp3-Player. Im Übrigen steht das: "..versandfertig in 4-7 Tagen" immer noch drin.. traurig, traurig.. ich kann nur raten: Genau lesen und dann erst (woanders) kaufen!
    • electronis.de Qualitätssicherung am 22.11.2010, 13:31

      Reaktion des Händlers
      Re:

      Sehr geehrter Kunde,

      das von Ihnen bestellte Produkt ist ein Cowon J3 8GB sleek-white. Dieses Gerät ist neu auf dem Markt und noch nicht in Deutschland erhältlich, der Termin wurde leider des öfteren vom Hersteller verschoben. Als einer der ersten werden wir dieses Gerät ausliefern können. Die Geräte haben jetzt einen festen Termin und werden in 2 Tagen bei uns eintreffen.

      Ihre Ware wird dann umgehend versandt. Wir bedanken und für Ihre Geduld.

      Mit freundlichen Grüßen
      electronis.de Qualitätssicherung
  • Customer10 am 30.06.2010, 21:36
    :*)
    Über heisepreisvergleich gesehen, zum ersten mal in diesem Shop bestellt, ging super schnell und unkompliziert. Tadellos und Reibungslos sehr zu empfehlen!
  • zamzon am 09.06.2010, 19:59
    :*)
    Am Abend vor einem Feiertag bestellt, am Morgen danach bereits Den HDI Dune Prime ausgepackt und angeschlossen! WOW.
    Gut Verpackt, alles Bestens.

    Z.
  • Ahnemann am 29.05.2010, 10:39
    :*)
    Ich brauchte Toner für zwei meiner Drucker und bin schlussendlich bei electronis.de gelandet, weil ich hier dann auch gleich noch ein wenig Kleinkram mitbestellen konnte, wie ein USB-Kabel und eine Batterie für meine Kamera. Die Versandkosten waren für alles zusammen sehr fair. Die Auswahl ist riesig, fast schon zu riesig, aber ich habe wenigstens alles aus einer Hand bekommen.
    Statusmails gab es nach der Bestellung, bei Verpackung der Ware und bei Versand. Änderung der Versandadresse war kurzfristig per Telefon möglich, die Versandzeit wurde sogar noch um einen Tag unterschritten.
    Kurzum, für mich meine neue erste Anlaufstelle wenn es um PC- und Druckerzubehör geht.
  • Trinit am 17.05.2010, 20:14
    :-)
    HiHo,

    ich habe sonst 2- 3 Shops bei dennen ich eigentlich alles Bestelle was mit Elektronik und PC-Equipment zu tun hat, allerdings hatte electronis.de einfach das beste Angebot und war lieferfähig bei der Logitech G19.

    Kurz gesagt: Donnerstag am späten Abend bestellt, Samstag geliefert, Verpackung war OK allerdings ohne weiteres Füllmaterial, bei ner Tastatur im Karton auch nicht unbedingt nötig, bei anderen sachen wäre ich da vorsichtiger, wie gesagt hierfür wars absolut in Ordnung.

    Etwas komisch waren die Versand E-Mails, die Versandbestätigung der Ware hat mich erst am Montag erreicht, die Ware allerdings schon (glücklicherweise) am Samstag, da scheinen also irgendwelche internen Abläufe nicht ganz zu passen bzw. nutzt das Unternehmen anscheinend einen Externen veränder der auch verpackt.

    Alles in allem würde ich wieder bestellen, schnell, günstig und die Ware war 100% i.o.
  • Jens4 am 17.05.2010, 20:13
    :*)
    Bin sehr zufrieden, schnelle und direkte Kommunikation. Faire Preise und Liefertermin wie im Shop angegeben exakt eingehalten.

    Das Produkt, der Dune HD Base 3.0 ist einfach genial. Spielt alles ab, was er soll, ist kinderleicht ueber die aeusserst attraktive GUI zu bedienen.

    Alles in allem - Daumen nach oben und gerne wieder.
  • totobaa am 18.04.2010, 19:14
    :*)

    Handy Sony Ericsson C905

    Gesamtnote: 1,30
    Mit der Kaufabwicklung bin ich sehr zufrieden. Von der Bestellung bis zur Lieferung vergingen nur 2 Werktage, Postverfolgung war jederzeit möglich. Die Verpackung war auch ordnungsgemäß, keine Beanstandungen. Das Handy war als Neuware und original verpackt angegeben. Der Karton und das Zubehör waren jedoch alle geöffnet und das Handy anscheinend vom französischen Markt. Entsprechende Aufkleber und Beileger lassen darauf schließen. Es ist aber in einwandfreiem Zustand und funktioniert anstandslos im deutschen Bereich, incl. deutscher Sprache. Eine deutsche Anleitung lag ebenfalls dabei, allerdings fehlte eine Treiber-CD für die Sony Ericsson Software. Meines Wissens gehört die zum Lieferumfang hinzu. Dies war aber nicht so gravierend, da die Software von Sony Ericsson zum Download bereitgestellt wird.
    Insgesamt war ich mit der Kaufabwicklung sehr zufrieden und das Handy funktioniert tadellos.
  • MrFlux am 16.04.2010, 13:41
    :-|
    Shop, Preise und Verfügbarkeit sind soweit top.
    Die Lieferung kam schnell und konnte via inet verfolgt werden.
    Allerdings war die Ware schlecht verpackt. Das Paket war absolut unzureichend gepolstert (Festplatten). Zudem waren die Platten nicht mehr antistatisch verpackt (!!!) sondern lose in Pappkartons verstaut (schonmal verwendet?)...getestet habe ich sie noch nicht.
    Obwohl alles andere absolut in Ordnung war, ist das für mich ein K.O. Kriterium. Einmal und nie wieder.

  • Preuße81 am 07.04.2010, 10:00
    :*)

    Sehr zufriedenstellend

    Gesamtnote: 1,10
    Nach zuletzt eher durchwachsenden Erfahrungen mit Handy-Bestellunge, endlich mal ein Ausreißer nach oben. Die anfangs positiven Bewertungen haben mich nicht enttäuscht. Die Ware entsprach dem Angebot und auch die Abwicklung verlief reibungslos, so, wie es auch sein sollte. Alles in allem sehr zu empfehlen.
  • Bregg am 05.03.2010, 16:48
    :*)

    Alles korrekt

    Gesamtnote: 1,16
    Archos Tablet wurde wie angegeben sofort geliefert, alles korrekt.

    Im Webshop fehlt mir eine Funktion "Zubehör zu diesem Artikel", aber vll haben sie ja keines anzubieten :-)
  • kurfuer am 18.02.2010, 21:08
    :*)

    sehr guter Laden

    Gesamtnote: 1
    Kauf eines Dune Prime BR 3.0
    Kauf perfekt, im Shop wird jeder einzelne Schritt nachvollziehbar abgezeigt (inkl. Paketverfolgung).
    So macht online-Kauf Freude.
  • johnpdm am 21.01.2010, 11:43
    :*)

    sehr schnell Bestellung

    Gesamtnote: 1,13
    Ich brauchte von heute auf morgen eine Webcam und das hat auch funktioniert.
    Die Beratung war sehr gut und half mir bei meiner Entscheidung, da ich zuerst nicht genau wußte, was für mich sinnvoll ist.
    Die Ware war gut und sicher verpackt,  wie man sich das wünscht.
  • Beavis30_1 am 09.01.2010, 16:07
    :*)
    Ich habe mir ein Autoradio bei diesem Händler bestellt. Leider war dieses offensichtlich gebraucht. Der Widerruf bzw. Umtausch auf ein neues Gerät war problemlos, unkompliziert und sehr schnell. Die Erstattung der Versandkosten für den Rückversand erfolgte prompt auf mein Paypal-Konto. Alles in allem ein toller Kundenservice. Ich kann daher diesen Händler uneingeschränkt empfehlen und werde sicher noch öfter hier bestellen.
  • crebel am 07.01.2010, 22:55
    :*)
    War zwar am Anfang skeptisch da Electronis nur 5 Bewertung hatte und als einziger meinen Router lagernd hatte, jetzt kann ich aber behaupten das es besser nicht geht. Den Netgear Router 3500L am Montag bestellt und heute trotz gestrigen Feiertag geliefert bekommen, eine TOP Lieferzeit! Besonders hervorzuheben ist auch die Bezahlung per Paypal, die Nachverfolgung des Pakets und die Bestätigungsemails, einfach TOP!

    Ehrlich gesagt kann ich nicht verstehen warum dieser Händler nur 5 Bewertungen hat, ich werde auf jeden Fall wieder bestellen...

    Danke & lg
  • hapex am 04.12.2009, 15:56
    :-)

    ein Lob an Electronis

    Gesamtnote: 1,70
    Danke für die prompte Lieferung bin sehr zufrieden.
    am besten gefällt mir die Nachverfolgungsmöglichkeit der lieferungen.




  • Optimomist am 09.10.2009, 12:40
    :*)
    Festplatten am Mittwoch bestellt, sinnvolle Informationen über Bestell-/Liefervorgang erhalten, schnelle Auslieferung am Freitag, 2 Tage nach Bestellung. Verpackung der Festplatten könnte etwas großzügiger gepolstert sein, sonst alles perfekt. Weiter so!
  • ChristofR am 08.10.2009, 09:17
    :*)
    alles bestens, sehr zu empfehlen. Ich habe schon das 2. mal bestellt.
    Nach überweisung war das Paket schon 2 Tage später bei mir.


  • harald2k am 01.09.2009, 15:29
    :*)

    prima Bestellung

    Gesamtnote: 1,04
    Mein bestellter Onkyo 507 receiver wurde schnell geliefert. Die Internetseite ist aufgräumt, bietet im Kundenkonto den kompletten Überblick über die Bestellung inkl. Tracking und Rechnung zum Ausdrucken. Man wird über Email auf dem laufenden gehalten. Wirklich top!
  • cmburns_de am 01.09.2009, 09:48
    :*)
    Lagernde Ware bestellt, per Vorkasse gezahlt, 3 Tage nach Bestellung wurde alles geliefert, wie immer ohne Probleme. Mit dem neuen Shop wurden einige Kritikpunkte, die ich früher hatte, z.B. gute Kundeninformation, sehr verbessert und die Preise sind auch gut.

    Ich bestelle seit 4 Jahren bei Electronis und war bisher immer zufrieden, was auch die Gesamtnote von ca. 1,3 ausdrückte. Verstehe nicht genau, warum der Händler jetzt keine Bewertungen mehr hat?!

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.

Der heise Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de). Die Redaktion von heise online hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail oder im Forum. Händler können sich hier anmelden. Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de finden Sie hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09

Anzeige

heise online Themen