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Preisvergleich (Deutschland) » Händlerbewertung: Conrad.de

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Letzte Aktualisierung: 27.05.2016, 18:45

Händlerbewertung für Conrad.de

:-{
  • Gesamtnote3,19 (2.81/5)
  • erfahrene User2,51

Jahresverlauf

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    16

Dieser Händler wurde bisher 361 Mal bewertet
(262 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-|2,83
Navigation, Produktauswahl:-| 2,73
Sortiment, Verfügbarkeit:-| 2,97
Produktinformation, Aufbereitung:-| 2,85
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-{ 3,23
Preisniveau:-| 3,06
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-| 2,59
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-| 2,82
Geschäftsbedingungen:-| 2,80
Website-Performance/Ladezeiten:-| 2,38
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-{3,43
Bestellvorgang:-| 2,89
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-{ 3,58
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-{ 3,38
Lieferzeit:-{ 3,54
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-{ 3,15
Kundenservice während/nach der LieferungX-P 4,06
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Kommentare zu den Bewertungen

1 2 3 4 10 vor »
  • Nagimaut am 13.05.2016, 08:03
    :*)

    alles o.k.

    Gesamtnote: 1,20
    Ware wie beschrieben - vorbildlich schnelle Lieferung.
    Besser geht es nicht. Ich werde jederzeit wieder dort bestellen.
    Ich bin seit Jahrzehnten Kunde und größtenteils zufrieden
  • Bea Kun @FB am 19.04.2016, 22:51
    Aufgrund meine schlechte erfahrung von letztemal (letzte Monat)hab mich entschieden nie mehr bei Conrad bestellen.letztemal wurde eine rückerstattung erst nach 2 wochen ausgeführt nach dem ich 2 erfolglose telefonat bei den sogenannte kundenservice hatte wo mir keine auskunft geben konnte wann meine geld kommt und nach eine Email.
    Diesesmsl habe ich nur bei Conrad bestellt weil was ich brauchte war stark reduziert.Ich habe dann der Ware am 14.04.2016 in Filiale zurückgegeben und wurde mir (wieder ) gesagt das der rückerstattung auf mein Paypal Konto in 48 Stunden stattfindet.Heute ist 19.04.2016.Bin nicht analphabet aber egal wie ich rechne ich komme nicht auf 48 sondern auf mehr !!!!!!hab wochenende abgezogen

    IST schon 2 mal passiert ...also das ist kein Zufall sondern Absicht.
    Und das heisst bei Conrad : " Dies entspricht in keinster Weise dem Stil unseres Hauses"
    Scheinbar doch das ist der Still des Hauses wie man sieht
    Ich rate jede ab bei Conrad kaufen.
    • ConradElectronic am 20.04.2016, 09:21

      Reaktion des Händlers
      Re: Nie wieder!!!!!!!!!!!!!!!!

      Sehr geehrter CONRAD-Kunde,
      wir bedauern sehr, dass Sie diese Erfahrung gemacht haben.

      Gerne würden wir den Sachverhalt klären. Bitte geben Sie uns die Chance dazu und teilen uns hierzu Ihre Kundendaten unter 'kundenbewertungen@conrad.de' mit.

      Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung.

      Viele Grüße aus Hirschau
      Ihr CONRAD-Team
  • Bea Kun @FB am 19.04.2016, 22:26
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Aufgrund meine schlechte erfahrung von letztemal (letzte Monat)hab mich entschieden nie mehr bei Conrad bestellen.letztemal wurde eine rückerstattung erst nach 2 wochen ausgeführt nach dem ich 2 erfolglose telefonat bei den sogenannte kundenservice hatte wo mir keine auskunft geben konnte wann meine geld kommt und nach eine Email.
    Diesesmsl habe ich nur bei Conrad bestellt weil was ich brauchte war stark reduziert.Ich habe dann der Ware am 14.04.2016 in Filiale zurückgegeben und wurde mir (wieder ) gesagt das der rückerstattung auf mein Paypal Konto in 48 Stunden stattfindet.Heute ist 19.04.2016.Bin nicht analphabet aber egal wie ich rechne ich komme nicht auf 48 sondern auf mehr !!!!!!

    IST schon 2 mal passiert ...also das ist kein Zufall sondern Absicht.
    Und das heisst bei Conrad : " Dies entspricht in keinster Weise dem Stil unseres Hauses"
    Scheinbar doch das ist der Still des Hauses wie man sieht
    Ich rate jede ab bei Conrad kaufen.
  • Paul Ahlert @FB am 15.04.2016, 22:19
    :-{
    ich bin seid min. 15 Jahren Kunde bei Conrad.de, aber seid ca. 1 Jahr mit dem Lieferservice 24 h Lieferung vollkommen unzufrieden, denn zu 70 % kommt die Bestellung viel zu spät beim Kunden an. Das Problem dabei ist der Kundenservice antwortet auf E-Mails nicht - hierbei muss ich davon ausgehen das man anscheinend kein Kundenservice hat oder seine Kunden los werden will. Wenn ich für ein 24 h Lieferservice bezahle dann muss ich diesen auch bekommen und nicht die Bestellung erst nach 48 h bekommen. Conrad sollte mal darüber nachdenken. Wenn man sich ein 24 h Lieferservice bezahlen läßt und die Ware erst nach 48 h liefert ist dies Betrug am Kunden.

    Wenn sich dies nicht wieder zum positiven ändert werde ich nichtsmehr bei Conrad bestell, dann hat Conrad einen Kunden verloren.
    • ConradElectronic am 18.04.2016, 11:53

      Reaktion des Händlers
      Re: 24 Stunden Lieferservice wird zu 70 % nicht ereicht

      Sehr geehrter CONRAD-Kunde,

      wir bedauern wirklich sehr, dass Sie wiederholt diese Erfahrung mit uns gemacht haben.

      Gerne würden wir uns Ihre Aufträge genauer anschauen, um zu eruieren, warum der 24H-Service nicht wie versprochen geliefert wird. Hierzu wären Ihre Kundendaten sehr hilfreich. Es würde uns sehr freuen, wenn Sie uns diese an 'kundenbewertungen@conrad.de" senden würden. Damit helfen Sie uns, noch kundenorientierter zu arbeiten.

      Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr CONRAD-Team
  • Pleax am 07.04.2016, 01:13
    :*)

    Hervorragend, Spitze

    Gesamtnote: 1,09
    Alle bisherigen negativen Kommentare verblüffen mich außerordentlich; ich bin seit ca. 30 Jahren regelmäßiger CONRAD-Kunde und habe ausschliesslich positive Erfahrungen gemacht.
    Die Produktauswahl ist seit jeher groß und besonders - vieles findet man hier, was es woanders (so) nicht gibt.
    Die Webseite ist manchmal etwas langsam, aber das ist das einzige, und kein erwähnenswertes Manko.
    Beim Versand ist der Service hervorragend; in den Shops habe ich immer bemerkenswert gute Erfahrungen mit kompetenter Beratung und Freundlichkeit gemacht.
    Auch die Preise sind häufig günstiger - nicht immer und in allen Warengruppen, aber obwohl ich auch bei anderen Händlern mit vergleichbarem Angebot einkaufe, komme ich immer wieder zu CONRAD zurück, da es unter vielen Aspekten einfach ein "Plus" aufweist.
  • Weska am 06.04.2016, 14:30
    :*)
    Vom Conrad hatte ich meinen ersten PC...
    und bestelle gern, da Ware bisher immer auf Lager war, wenn so im Onlinestore angegeben. Im Gegensatz zu anderen Online/Werkzeugstores die erst mein Geld einkassieren und dann irgendwann Liefern ist die Lieferzeit meist moderate 4Tage bis 7Werktage!
  • 3100Eastpak am 29.03.2016, 15:00
    :-{

    Nie wieder

    Gesamtnote: 3,67
    Ich habe mir bei Conrad ein Autoradio geholt . Dies hat jedoch nicht mit meinem Fahrzeug funktioniert und ich habe es deswegen zurückgegeben und bekam den Kaufpreis als behinderten Gutschein. Jetzt hab ich 187 Euro die ich in die Tonne werfen kann da Conrad mich das Letzte mal gesehen hat.
    • ConradElectronic am 29.03.2016, 15:59

      Reaktion des Händlers
      Re: Nie wieder

      Sehr geehrter CONRAD-Kunde,

      wir bedauern sehr, dass wir Ihnen Grund zur Reklamation gegeben haben.

      Gerne würden wir den Sachverhalt nochmals prüfen. Bitte gebe Sie uns eine Chance dazu und teilen Sie uns Ihrer Kundendaten unter 'kundenbewertungen@conrad.de' mit. Wir werden uns dann umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

      Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung.

      Viele Grüße aus Hirschau
      Ihr CONRAD-Team
  • Tobias Kutschera @FB am 18.03.2016, 12:29
    X-P
    Soeben war ich bei Conrad in Wernberg-Köblitz (Zentrale) und wollte mein Mobiltelefon umtauschen/austauschen. Natürlich muss das Handy wie immer eingeschickt werden!
    Die dortige Dame hat mir ein uralt-Smartphone hingelegt, welches mir nichts bringt, da ich mindestens LTE brauche, um unterwegs meiner Arbeit nachgehen zu können.
    Meine Aussage:"Sollten Sie kein LTE-fähiges vor Ort haben, könnten Sie doch bitte beim Hersteller anrufen, ob dieser mir ein Austauschgerät schicken könnte?".
    Nach einiger Zeit des wartens kam sie recht angefressen zurück und meinte, dass Sie sich drum kümmern werden, aber mir klar sein muss, dass dies reine Kulanz ist und ich froh sein darf, überhaupt was zu bekommen.
    Ich habe ihr dann mitgeteilt, dass Sie mir doch bitte mein Handy wieder zurückgeben soll ... daraufhin kam Ihre Kollegin (sichtlich amateurhaft) und beschuldigte mich, dass ich zu Ihrer Kollegin gesagt hab, entweder sie geben mir ein LTE-Handy oder ich geh wo anders hin .... AHA?!?! Darauf hin habe ich das richtig gestellt ... wenn Sie kein Handy mit LTE haben, muss ich natürlich zwangsweise wo anders eins auftreiben .... Nach langer Beschuldigung hatte Sie dann auf einmal ein Samsungs galaxy s7 in der Hand und drohte mir noch, dass das ganze auch Konsequenzen für meine Lebensgefährtin (Angestellte bei Conrad) haben könnte :D WAS???? Sie sagte dann noch, wollen Sie das Handy nun oder nicht .... ich habe meine sieben Sachen gepackt und bin gegangen.

    Habe selbst einige Jahre in einer höheren Führungsposition im Handel gearbeitet ... sowas würde bei mir fliegen bis nach Luxemburg!

    Frechheit - werde nie wieder auch nur einen Cent dort lassen!
    • ConradElectronic am 21.03.2016, 13:18

      Reaktion des Händlers
      Re: Conrad ... eine Katastrophe!

      Sehr geehrter CONRAD-Kunde,
      zunächst möchten wir uns für Ihre offene Kritik bedanken - denn nur so wissen wir, wo "der Schuh drückt" und können Maßnahmen einleiten bzw. Schulungen durchführen, um noch kundenorientierter arbeiten zu können. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung.
      Viele Grüße aus Hirschau
      Ihr CONRAD-Team
  • Bea Kun @FB am 18.03.2016, 00:59
    :-|

    nie wieder

    Gesamtnote: 3
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Ich bin sehr enttäuscht .Ich habe etwas online bestellt zum filialabholung und natürlich voraus per Paypal bezahlt.
    Ich musste der Ware aber nach 2-3 Tagen zurückgeben, hab in eine Filliale zurückgegeben und da wurde mir gesagt ich bekomme das Geld in nexte paar Tagen auf mein Paypal Konto überwiesen aber nach paar Tagen kam nix. ICh habe Kundenservice angerufen die konnten nicht sagen wann das Geld kommt, dann habe ich nr. Von Buchhaltung bekommen die konnten auch nichts näheres sagen wann ich das geld bekomme.Hsben nicht mal nach Rechnungsnummer gefragt damit die nachschauen können , antwort war wenn das bearbeitet wird dann bekomme ich das zurück.Was für eine Service ist das bitte??????Wenigstens eine ungefähre zeitraum wäre mal hilfreich gewesen.
    Also seit 05.03.2016 warte ich auf mein Geld und Heute ist 18.03.2016 also fast seit 2 wochen warte ich.
    Ich bestelle oft online von anderen online shops und ich musste paar sachen auch zurückschicken und das Geld hatte ich max.in 5 Tagen zurück.Aber sowas wie hier bei Conrad, hab nie erlebt, das man wochenlang auf sein Geld warten muss.Ich brauche das Geld dringend.Ich werde nie mehr bei Conrad kaufen.
    Das war nicht meine erste enttäschung , da war mal vor kurzen auch eine defekte Handy aber das ist eine andere Geschichte. also hab Nase voll
    • ConradElectronic am 18.03.2016, 09:42

      Reaktion des Händlers
      Re: nie wieder

      Sehr geehrter CONRAD-Kunde,
      wir bedauern sehr, dass Sie diese Erfahrung mit uns gemacht haben. Dies entspricht in keinster Weise dem Stil unseres Hauses. Gerne würden wir den Sachverhalt genau prüfen, bitte teilen Sie uns hierzu Ihre Kundendaten unter 'kundenbewertungen@conrad.de' mit.
      Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitte ich Sie vielmals um Entschuldigung.
      Viele Grüße aus Hirschau
      Ihr CONRAD-Team
  • sparfuchs am 14.03.2016, 17:58
    :-{
    Hi,

    ich habe ein Produkt bestellt, dass innerhalb von 2-4 Tagen in der Filliale abholbereit liegen soll. Am 5 Tag habe ich immer noch keine Bestätigung erhalten und deshalb in der Filiale angerufen. Dort hat man mir gesagt, dass ich noch weitere knapp 3 Wochen warten muss, bis ich das Packet möglichweise erhalte. :(

    Das ist nicht hinehmbar. Einerseits stimmt die Lieferzeitangabe nicht und zweitens bekommt man über die Verzögerung keine automatischen Informationen (z.B per Mail) :(

    Jedenfalls habe ich das Produkt wieder abbestellt, da ich es eigentlich aufgrund der schnellen Verfügbarkeit bei CONRAD gekauft habe.

    Außerdem würde ich mir eine Zahlungsmöglichkeit per Rechnung/Lastschrift/Kreditkarte wünschen.

    Der Onlineshop wird in Zukunft gemieden.

    Gruß

    Sparfuchs
    • ConradElectronic am 16.03.2016, 10:18

      Reaktion des Händlers
      Re: Lieferangaben der Website stimmen nicht :(

      Sehr geehrter CONRAD-Kunde,

      wir bedauern wirklich sehr, dass wir Ihnen Grund zur Reklamation gegeben haben. Wir können Ihre Verärgerung sehr gut verstehen. Um den Sachverhalt zu prüfen, wäre es sehr hilfreich, wenn Sie uns die entsprechende Auftragsnummer per E-Mail an 'kundenbewertungen@conrad.de' zusenden könnten.

      Für Ihre Hilfe bedanken wir uns bei Ihnen und bitten Sie aufrichtig um Entschuldigung.

      Viele Grüße aus Hirschau
      Ihr CONRAD-Team
  • chuba am 07.03.2016, 16:41
    :*)

    Perfekt.

    Gesamtnote: 1
    Wundere mich über die vielen schlechten Bewertungen.

    Conrad kenne ich schon lang, und ich hatte bisher noch nie schlechte Erfahrungen. Auch diesmal einige Elektro-Kleinteile bestellt, laut Webseite sofort verfügbar. Am nächsten Tag verschickt, am übernächsten Tag geliefert. Besser geht's nicht.

    Und es gibt _keinen_ Händler, der eine besser gepflegte Webseite hat, mit allen technischen Datenblättern und kompetent beantworteten Nutzerfragen. Wie da eine Bewertung mit "3" für "Produktinformation, Aufbereitung" zustandekommen kann, ist mir unklar.
  • nico1235 am 03.03.2016, 18:43
    X-P
    Produkt im Shop bestellt, per PayPal bezahlt soweit kein Problem.

    Lieferzeit laut Shop 1-3 Tage.
    Nach 4 Tagen schrieb ich eine Email, um nachzufragen, ob mein Produkt auch jemals versandt wird.
    Ein Tag später erhielt ich dann die Antwort das es sich auf der Webseite um einen "Fehler" handle und das Produkt erst in 2-3 Wochen Lieferzeit verfügbar sei.
    Wenn man mal die Händlerbewertungen ein wenig durchlies wohl kein Einzelfall, denn sobald der Bestell-status auf "Offen" bleibt kann man sein Produkt auch grad wo anderst bestellt.

    Dazu kommt dann noch das dass Geld bei PayPal dann natürlich aufgrund der Rückbuchen zwecks Überprüfung noch 10 Tage gesperrt ist.

    Fazit:
    Einmal dort bestellt nie wieder, jeder kleine No-Name Onlineshop bekommt es sogar hin seine Lieferzeiten richtig anzugeben.
    Werde dort nie wieder bestellt.


    Nico
    • ConradElectronic am 04.03.2016, 09:26

      Reaktion des Händlers
      Re: Support / Korrektheit von Angaben ein Witz

      Sehr geehrter CONRAD-Kunde,

      wir bedauern wirklich sehr, dass wir Ihnen Grund zur Reklamation gegeben haben - bedanken uns aber auch für Ihre offenen Worte.

      Gerne würden wir den geschilderten Sachverhalte im Detail prüfen. Können Sie uns hierzu bitte die Auftragsnummer bzw. Ihre Kundendaten per E-Mail an 'kundenbewertungen@conrad.de' senden?

      Wir freuen uns von Ihnen zu hören und möchten uns aufrichtig bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.

      Viele Grüße aus Hirschau
      Ihr CONRAD-Team
  • NicoAB am 16.02.2016, 13:49
    X-P
    Vorsicht!!!!
    Trotz sofortiger Überweisung drei Tage für die Eingang Bestätigung.
    Zwei Tage für den Versand und dann, von drei Bestellungen nur eine geliefert. Erst nach einer Reklamation Email wurde mir vermittelt
    Lieferzeit 2 Wochen, obwohl die Artikel auf der Webseite immer noch mit
    „Lieferung in zwei bis drei Tage“ beworben werden.
    Schlechter Kundenservice und viel zulange Abwicklung,
    das machen nachweislich andere Onlineshops besser.
    Conrad.de nie wieder!!!!!!
    • ConradElectronic am 24.02.2016, 13:50

      Reaktion des Händlers
      Re: Schletester Onlineshop den ich je erlebt habe.

      Sehr geehrter CONRAD-Kunde,

      wir bedauern sehr, dass wir Ihnen Grund zur Reklamation gegeben haben. Gerne würden wir den Sachverhalt prüfen. Könnten Sie uns bitte Ihre Kundendaten und eine kurze Schilderung des Sachverhalts unter 'kundenbewertungen@conrad.de' zusenden?
      Vielen Dank für Ihre Unterstützung und bitte entschuldigen Sie die entstandenen Uannehmlichkeiten.
      Herzliche Grüße aus Hirschau
      Ihr CONRAD-Team
  • KönigKundeDE am 16.02.2016, 13:27
    X-P
    Mehrfach schlechte Erfahrung gemacht - Insbesondere wenn nach dem Kauf Probleme mit dem Artikel auftreten. Die Hotline war in keinem meiner Angelegenheiten eine Hilfe - mehr als Standardfloskeln war nicht zu vernehmen. Ich sehe, scheinbar bin ich nicht der einzige Kunde, der sich über Conrad ärgert - zumindest wenn man weitere Portale durchstöbert.

    Lagerbestand hat bei mir nicht mit der Lieferzeit übereingestimmt, Mängel werden klein geredet und man bekommt das Gefühl man sei ein Pedant, wenn man ein einwandfrei verarbeitetes IPhone haben möchte. Wenn es um Rückerstattung geht kommt die geballte Freundlichkeit pampiger Sachbearbeiter entgegen. Meine Erfahrung: Nie wieder Conrad!
    • ConradElectronic am 24.02.2016, 13:47

      Reaktion des Händlers
      Re: ACHTUNG - Verherende Serviceerfahrung! Hier kaufe ich nicht mehr!

      Sehr geehrter CONRAD-Kunde,
      wir bedauern sehr, dass wir Ihnen Grund zur Reklamation gegeben haben. Gerne würden wir den Sachverhalt genauer prüfen. Könnten Sie uns hierzu Ihre Kundendaten mit einer kurzen Schilderung des Sachverhalts an 'kundenbewertungen@conrad.de' übermitteln?
      Für Ihre Unterstützung bedanke ich mich jetzt schon bei Ihnen. Bitte entschuldigen Sie die bereits entstandenen Unannehmlichkeiten.
      Viele Grüße aus Hirschau
      Ihr CONRAD-Team
  • Chr23456 am 12.12.2015, 15:32
    :-|
    In der Filiale Stuttgart sind sehr viele Waren falsch und nicht korrekt ausgezeichnet. Dies ist mir einmal aufgefallen und da ich dort bisher sehr oft eingekauft habe. Eine Zeitlang habe ich dies beobachtet und tatsächlich waren ca. 40% meiner gekauften Produkte anders ausgezeichnet, als das was ich an der Kasse bezahlen sollte. Natürlich kein einziges mal zu meinem Gunsten und immer ca. 5-50 Cent zu viel. Bei dem Umsatz in der Filiale macht das natürlich etwas aus. Ich habe gedacht, Conrad kommt mit der Änderung nicht nach und habe daher die Beratung in einem Konkreten Fall angesprochen, der mich dann sehr Pampig mit den Worten „ das sind doch nur 20 Cent“ abgewimmelt hat. Keine Einsicht seitens der Angestellten, die von Ihrer Seite keinen Fehler sehen wollen und die auch die Falschauszeichnung in diesem konkreten Fall nicht korrigieren wollte (also entweder das Preisschild oder den zu zahlenden Preis), obwohl ich Sie extra deswegen hingewiesen habe.
  • dmk3000 am 04.12.2015, 14:50
    :-|

    Service = NULL

    Gesamtnote: 2,70
    Meine Erfahrungen mit dem Service bei Conrad sind ebenfalls so schlecht, wie bei vielen anderen Rezensenten hier.

    Mein defektes Handy möchte man nicht austauschen. Gemäß BGB hat der Kunde das Recht zu wählen, ob repariert wird oder getauscht. Conrad will davon nichts wissen und bietet maximal eine Reparatur an. Der bei meinem Gerät aufgetreten "Schaden" ist aber eigentlich kein Schaden, sondern vielmehr eine schlechte Implementierung von Hard- und Software (GPS und Mediatek Chip, lässt sich ergooglen).
    Auf meine mehrfache Rückfrage, wie man sich eine solche Reparatur vorstelle und wie lange diese dauern wird, bekommt man immer wieder die selben Standardsätze ohne Informationsgehalt. Zitat "Die Reparaturdauer kann im Voraus nicht mitgeteilt werden.
    Wie wir Ihnen bereits in der letzten Email geschrieben haben, wird das Smartphone zur Reparatur weitergeleitet und Sie werden dann
    entsprechend darüber informiert." Basta. Zu mehr Info lässt man sich bei Conrad nicht hinreißen.

    Bei meinem Gerät handelte es sich um B-Ware via ebay. Ein Austausch wird mit der Begründung abgelehnt, es handele sich um ein Einzelstück. In regelmäßigen Abständen bietet Conrad aber genau dieses Gerät immer wieder an. Auch diese Anmerkung meinerseits wird bei Conrads sogenanntem "Kundenservice" geflissentlich übergangen. Kein Wort dazu.

    Als I-Tüpfelchen steht unter jeder Mail vom Service "Bitte schenken Sie uns weiterhin Ihr Vertrauen. Danke."

    Noch Fragen? Ich nicht. Ich kaufe woanders. Es kann doch nicht sein, dass ein Händler sich so aus seiner Mängelhaftung stielt?! Unglaublich und frech.

    PS: Gleich wird Conrad sicher hier drunter schreiben, man habe meinen Vorgang bereits auf einer anderen Plattform beantwortet. Stimmt aber nicht. Man hat mir unter die schlechte Bewertung lediglich geschrieben, ich solle mich unter kundenbewertungen@conrad.de melden und man würde mir dann von dort antworten. Das ist aber nun auch schon vor 2,5 Tagen gewesen und ich habe bisher überhaupt nichts mehr von Conrad gehört. Nicht mal eine Eingangsbestätigung. Man könnte jetzt denken, das ist eine Marketing-Antwort...
  • masterof361 am 28.11.2015, 11:29
    X-P

    Nie wieder

    Gesamtnote: 4,69
    Diese Bewertung ist ungültig!

    Bin langer Conrad kunde und wurde in den letzten Monaten immer wieder enttäuscht ob nun im shop vor ort oder im Internet shop... Traurig was aus conrad geworden ist
  • Suppenhuhn am 25.11.2015, 12:46
    :-{

    Nie wieder Conrad

    Gesamtnote: 3,90
    Handy bestellt. Lieferbarkeit angeblich 2-4 Tage. Nach Bezahlung über Paypal, Mail erhalten, dass Artikel nicht lieferbar ist. Auf der Artikelseite ist das bis heute nicht korrigiert. Der Kunde wird gelockt. Hat er dann gekauft und bezahlt, wird ihm mitgeteilt, dass der Artikel nicht lieferbar ist. Habe dann Mail geschrieben und Bestellung storniert und um Rückzahlung des Kaufpreises gebeten. Keine Antwort. Habe dann mit Rechtsanwalt gedroht. Wieder keine Antwort. Werde jetzt den juristischen Weg beschreiten. Finger weg von diesem Shop. Man wird hier schlichtweg betrogen.
  • Webernessi am 24.11.2015, 11:42
    X-P
    Intel Core i7 6700k bestellt. Lieferdatum "in einer Woche", danach hieß es die nächste Lieferung sei mitte November.
    Also 1 Monat gewartet, dann irgendwann einen leeren Lieferkarton auf die Arbeit geliefert bekommen.
    Geil.
  • weinh am 09.11.2015, 10:30
    :-)
    Während andere teilweise Monate auf diesen derzeit sehr schwer erhältlichen Prozessor warten, wurde hier nach 3 Wochen geliefert. Der Preis (345.- mit Gutschein) war nur kurz ausgeschrieben, aber wer den Preisvergleich verfolgt hatte seine Chance.
  • Andreas Lu @FB am 04.11.2015, 11:27
    X-P

    Desaster! Nie wieder!

    Gesamtnote: 4,06
    Es sollte ein Geschenk fuer den zehnten Geburtstag meines Sohnes werden. Eine Karosserie fuer sein Modellauto. Gefunden bei conrad, aber keine Zeit, es ueber den shop zu bestellen und in Muenchen abzuholen. Also online bestellt.

    Ab in den Warenkorb, noch ein paar andere items hinzugefuegt. Dann zur Kasse.

    Bezahlen? Erst mal muss ein Kundenkonto her. Name, Addresse, Geburtsdatum - Geburtsdatum??

    Erste Reaktion: Oh, sie wohnen im Ausland, dann koennen Sie auf unserer deutschen website nicht bestellen. Bitte auf conrad.com nochmal versuchen. Wollte ich nicht, denn ich haette alle Einzelposten noch einmal finden muessen. Und sie sollte schliesslich aus Deutschland nach Deutschland geliefert werden. Welche Rolle spielt da mein derzeitiger Wohnsitz im Ausland? Also das Kundenkonto unter dem Namn und der Adresse meines Sohnes angelegt. Ging.

    Zweite Reaktion: Ihr Passwort ist nicht zulaessig. Es muss Gross und Kleinbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen enthalten. Aber kein Leerzeichen! Eine Garantie, dass dieses Passwort bei jedem neuen Login wiederhergestellt werden muss, weil es sich keiner merken kann.

    Dritte Reaktion: Kreditkartendetails angegeben - nicht akzeptiert (das ist das erste Mal seit dutzenden online-Bestellungen ueber die letzten Jahre!). Nicht nur, dass die Infos nicht akzeptiert wurden, auch die Zahloption Kreditkarte verschwand (auch wenn ich es mit einer anderen Kreditkarte haette versuchen koennen...)

    Vierte Reaktion: Also dann per Bankeinzug bezahlen. Leider nur braucht es zum Bankeinzug das Geburtsdatum (??? Wieso ???). Mehr noch, dieses Geburtsdatum liess sich nicht aendern und war fixiert auf das Datum, dass ich fuer meinen Sohn angegeben hatte. Also: Name des Zahlenden kann sich vom Kundennamen unterscheiden, aber Geburtsdatum nicht. Grossartige Logik! :-(

    Fuenfte Reaktion: OK, es gibt noch paypal. Das hat schliesslich funktioniert (dachte ich) und die Bestellung wurde angenommen. Paypal hat die Zahlung bestaetigt und conrad.de hat eine Bestallbestaetigung per email geschickt. Lieferzeit 2-3 Werktage. OK. Eine Woche vor dem Geburtstag. Schliesslich alles OK.

    Desaster: Nichts war OK. Conrad hat bis heute nicht geliefert. Auf Nachfrage wurde behauptet, die Bestellung existiere nicht. Auch wenn ich die von conrad.de verschickte Bestellbestaetigung und den Zahlungsnachweis dem Kundenservice zukommen lies, gab es keine Reaktion. Auf erneute Nachfrage (der Geburtstag war nur 2 Tage entfern), wurde mir mitgeteilt, das System haette meine Bestellung nicht und man koenne nichts fuer mich tun. Ich solle mich doch an paypal wenden um mein Geld zurueck zu bekommen.

    Keine Leosung, keine Entschuldigung, keine Ware. Ein komplettes Desaster.
  • SiWe am 29.10.2015, 13:55
    X-P
    Ich habe ein Smartphone bestellt, bei dem es ungefähr ab diesem Punkt starke Lieferschwierigkeiten gab.

    Die Lieferzeit war angegeben mit 3-7 Tage. nach 7 Tagen kam eine kurze Mail, dass es Lieferschwierigkeiten gibt und nun ein neues Lieferdatum gibt.
    Das gleiche Spiel kam immer wieder, ich warte nun schon 5 Wochen und soll nun wieder 3 Wochen warten.

    Die Lieferschwierigkeiten sind nicht die Schuld des Shops, das ist mir bewusst. Mein Problem liegt an dem Umgang mit den Kunden.

    Hier wurde keineswegs besänftigt, erklärt, versucht zu entschädigen oder sonstiges. Es gab eine regelrechte "Mir egal" Mentalität.
    Bei Rückfragen an den Kundenservice wurde nur in etwa 30 % der Fälle geantwortet. Daher war es oft nötig mehrmals für das gleiche Anliegen zu schreiben. Die Schnelligkeit in der Fragen beantwortet werden lässt auch stark zu wünschen übrig.

    Die Mitarbeiter tauschen sich untereinander nicht aus, geben falsche Auskunft und sind unfreundlich. Man bekommt keine Bestätigungen rennt allem hinterher und muss 10 mal nachfragen. Ich glaube ich habe mich noch nie bei einem Händler beschwer und wurde noch nie so ungehalten, aber hier ist das wohl angebracht.

    Noch dazu werde Käufer angelockt und getäuscht, während der ganzen Zeit in der ich wartete war allen Händlern bekannt, dass das Handy von Herstellerseiten aus Lieferstau hat. Dies kann man so anmerken - bzw zumindest eine hohe Lieferzeit eintragen. Stattdessen stand meist eine Lieferzeit von 3-7 Tagen auf der Webseite. Erst spät wurde diese auf 14 Tage und noch 3 Wochen hochkorrigiert. Ob es dieses mal stimmt ist leider auch ungewiss.

    Leider, leider ein unfähiger Laden mit unfähigen unfreundlichen Mitarbeitern.
    Vielleicht ist dies anders wenn es sich um ein Produkt handelt mit dem es keine Schwierigkeiten gibt, aber sobald es Probleme gibt schaltet das Unternehmen auf Durchzug.

    Auch könnte man hier eine Entschädigung erwarten - einen Gutschein oder sonstiges - Pustekuchen!

    Meine erste und letzte Bestellung bei Conrad!
  • Mondfinsternis am 26.10.2015, 19:27
    X-P

    bin unzufrieden

    Gesamtnote: 5
    Habe Ware bestellt die laut Shop lagernd war. Die Bestellung wurde jedoch in der Stückzahl gekürzt und das Geld von Conrad einbehalten. Es gab keinerlei Info von Conrad. Zum Glück gibt es Paypal und ich komme wieder an mein Geld.
  • Berni S am 23.10.2015, 11:49
    :-{
    Nvidia wirbt zur Zeit mit der Aktion "Kugel oder Klinge" (einem Spiele-Gutschein) für den Kauf einer Grafikkarte ab der GTX 970m aufwärts.

    Deshalb habe ich nach langer Zeit meinen PC wieder aufgerüstet und mir eine GTX980 ti bei Conrad bestellt.

    Nach einigen Hürden beim Bestellvorgang und einer nicht vorhandenen bzw. aussagekräftigen Sendungsverfolgung (inkl. widersprüchlicher Angaben verschiedener Hotline-Mitarbeiter) habe ich die Grafikkarte schliesslich erhalten.

    Leider wurde der Karte der Spielegutschein nicht beigelegt, weshalb ich Conrads Kundenbetreuung angerufen habe.

    Dort wurde mir dann mit schlichten Worten mitgeteilt, dass Conrads Einkauf bei solchen Aktionen NIE mitmacht und mir deshalb auch kein Gutschein nachträglich gegeben werden kann. Aber ich kann die Karte ja wieder ausbauen und von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen, wenn es mir nicht passt - die schlechteste Lösung für mich und Conrad, ich habe Aufwand und Ärger und Conrad bekommt einen gebrauchten Rückläufer!

    Bei einer Grafikkarte für 650,- Euro hätte ich von Conrad mehr erwartet.
    Selbst kleinere Shops haben sich in der Vergangenheit kulanter und kundenfreundlicher gezeigt.

    Aufgrund dieser negativer Erfahrung werde ich bei Conrad nichts mehr bestellen - Kundenfreundlich sieht leider anders aus.
  • Unsichtbarer_Nutzer am 18.10.2015, 14:40
    :-{
    Artikel, der Lieferbar ist, bestellt.
    2-3 Tage gewartet, nichts kam an und auch es wurde auch nicht bearbeitet.
    Dann auf einmal lieferbar ab Datum X, wieder gewartet...
    Auch Datum X verstrich...nichts.

    Dann bekam ich eine Mail.


    Zunächst möchten wir uns für Ihre Bestellung und das Vertrauen bedanken.
    Es fällt uns nicht leicht, Ihnen heute mitzuteilen, dass wir Ihren
    Auftrag nicht komplett ausliefern konnten.

    Einige unserer Produkte haben sich dieses Jahr wieder zu echten
    "Rennern" entwickelt. Dies ist einerseits sehr erfreulich, auf der
    anderen Seite kann dies mitunter auch zu Lieferengpässen führen.


    WARUM schreibt man dann vorher das der Artikel lieferbar ist?

    Wäre der Preis, ausnahmsweise, nicht unschlagbar gewesen, hätte ich storniert.
  • HansMeister am 16.10.2015, 17:45
    X-P

    Unfassbar

    Gesamtnote: 5
    Wir haben 10! Notebooks per PayPal bestellt - zusammen mit div. Kleinteilen.
    Auftragswert ca. 3500.- EUR.
    Die Kleinteile kamen in div. einzelnen Sendungen - nur die 10 Lenovo Notebooks nicht. Obwohl als lagernd gekennzeichnet kam keine Ware - nach 1 Woche per Mail nachgefragt - KEINE Antwort.
    2 Tage später kommentarlos und ohne IRGEND eine Information Erstattung des Betrags per PayPal.
    Was ist das für eine Unverschämtheit!
    Das mal EIN Gerät nicht lieferbar ist mag sein aber die Bestellung war lange genug offen und die Menge groß genug um zu wissen das der Lagerbestand falsch ist.
    Nie wieder Conrad!
  • CoastGaming am 15.10.2015, 17:41
    :*)

    Sehr zufrieden

    Gesamtnote: 1,17
    Ich weiß nicht wieso Conrad hier so viele negative Bewertungrn bekommen hat, ich bin sau zufrieden, besonders mit dem Service. Wenn man eine kostenlose Kundenkarte beantragt bekommt man auf jede Bestellung kostenlosen 24-h Versand und drei Jahre Garantie! Das ist echt unschlagbar!
  • MattR am 30.09.2015, 19:53
    :-|
    Ich bin schon seit ewig Kunde bei Conrad. Seit mehreren Jahren auch Geschäftskunde und bestelle dort regelmäßig. Leider schafft es Conrad schon seit Jahren nicht, seine Produkte für den Versand ausreichend zu verpacken.

    Bestellt man z.B. viele Kleinteile, wird ein zu großer Karton verwendet, kein Packmaterial, dafür aber noch ein dicker Katalog rein gepackt, den man eh schon hat, der dann alle Kleinteile zertrümmert. Sollte das nicht passieren, wird der Karton beim Transport zusammengedrückt und die lose im Karton rumfliegenden Kleinteile fallen raus.

    Bestellt man nur ein paar Kleinteile, werden diese zusamen mit Flocken in einen nicht gerade stabilen und vor allem sehr schlecht verklebten Karton verschickt. Sollte der Karton beim Transport nicht zerdrückt worden sein und somit Kleinteile und Flocken raus gefallen, kann man die Flocken nach den Kleinteilen durchsieben.

    Bei der letzten Lieferung hat Conrad jetzt neue Kartons verwendet. Diese sind stabiler und haben einen geklebten Deckel mit Aufreishilfe, wodurch sich der Karton nicht mehr wiederverwerten läßt. Leider hat der Karton am Boden auch ein recht großes Loch, wo dieser zusammengefaltet ist. Dann können dann die Kleinteile ungehindert raus fallen, nachdem diese von einem größeren Teil, wie z.B. eine Rolle Kabel vorher zertrümmert wurden, weil kein Packpapier in dem Karton war.

    Ich bestelle schon in letzter Zeit nur noch Teile dort, die ich nicht oder nur schlecht oder teurer woanders bekomme. Sollte sich das aber mit der Verpackung nicht ändern, werde ich es wohl ganz sein lassen. Denn für Reklamationen habe ich keine Zeit.

    Mein Tipp an Conrad: Bestellt doch mal bei Reichelt und kuckt euch mal an wie es richtig geht. Da werden die Kleinteile in Schnellverschlußbeutel geliefert, diese kommen noch mal in eine größere Tüte. Hat man viel kommen diese Tüten in einen oder mehrere Beutel und die dann mit reichlich Packpapier in einen passenden und stabilen Karton der richtig zu geklebt wird. Da kann man auch ohne bedenken eine Festplatte und SMD-Bauteile zusammen mit dem neuen Hauptkatalog bestellen, ohne Angst haben zu müssen das Teile raus fallen oder sich gegenseitig zerstören.
  • Torsten Lang am 24.09.2015, 23:03
    :-{
    Gleich vorweg - ich bin seit einiger Zeit ken Kunde mehr bei Conrad. Letztlich die Konsequenz aus dem unmöglichen Verhalten...

    Vor einiger Zeit gab es wieder mal zu Weihnachten eine dieser "Kauf jetzt - zahl später" Aktionen. Das kam mir sehr gelegen, ich wollte für meinen Videorekorder noch einige Festplatten besorgen. Ich hatte bis dahin meist auf Rechnung gekauft, wobei es auch vorher immer wieder mal Ungereimtheiten gab und außer Vorkasse oder dieser unseriösen Sofort-Überweisung nichts anderes angeboten wurde. "Da hat jemand versucht, Ihr Konto zu hacken" - so die Begründung des Kundenservice, warum fast alle Bezahlarten gesperrt worden seien.

    Nachdem Conrad dann das Konto neu angelegt hatte war ein paar Jahre Ruhe - bis zu dieser denkwürdigen Aktion. Meine Bestellung konnte ich wie üblich per Rechnung aufgeben (das war ja auch Sinn der Aktion), allerdings kamn die Ware nicht bei. Stattdessen erhielt ich ein paar Tage später eine EMail, dass man die Bestellung per Vorkasse geändert habe. Völlig absurd!

    Nachdem ja nicht zum erstenmal mein Kundenkonto heruntergestuft wurde, wurde mir das zu blöd, ich habe dem Kundenservice ein paar sehr deutliche Worte geschrieben und das Konto dann löschen lassen (bzw. sperren).

    Meine Ware habe ich dann bei Computeruniverse gekauft, die Ihre Abholtheke bei mir "um die Ecke" haben.

    Was die übrigen Kritikpunkte angeht: Die Suche im Onlineshop war schon länger nicht mehr zu gebrauchen, hier gezielt nach bestimmten Produkttypen zu filtern und relevante Suchergebnisse zu erhalten ist fast unmöglich.

    Und schließlich und endlich ist auch die Verpackung oft einfach nur schlecht - der obligatorische flache Karton, jedoch oft genug ohne jedes Füllmaterial zu Polsterung.

    Belibt zum Schluss noch zu sagen, dass ich Conrad keine Träne nachweine, da die Preise sehr oft rund das Doppelte oder noch mehr dessen betragen, was die Konkurrenz nimmt. Zum Beispiel meine Knipex Abisolierzange, die ich im Elektro-Fachhandel ein paar Orte weiter für etwa die Hälfte des Geldes abholen konnte, das Conrad für das Produkt haben will. Kein Einzelfall übrigens...

    Was den Kundenservice angeht, so bin ich mit der Behandlung am Telefon eigentlich immer zufrieden gewesen. Nur beim Hinterfragen der unmöglichen Verhaltensweise bei den Zahlungsmodalitäten waren die Mitarbeiter recht verstockt.
  • Torsten Lang am 24.09.2015, 23:02
    :-{
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Gleich vorweg - ich bin seit einiger Zeit ken Kunde mehr bei Conrad. Letztlich die Konsequenz aus dem unmöglichen Verhalten...

    Vor einiger Zeit gab es wieder mal zu Weihnachten eine dieser "Kauf jetzt - zahl später" Aktionen. Das kam mir sehr gelegen, ich wollte für meinen Videorekorder noch einige Festplatten besorgen. Ich hatte bis dahin meist auf Rechnung gekauft, wobei es auch vorher immer wieder mal Ungereimtheiten gab und außer Vorkasse oder dieser unseriösen Sofort-Überweisung nichts anderes angeboten wurde. "Da hat jemand versucht, Ihr Konto zu hacken" - so die Begründung des Kundenservice, warum fast alle Bezahlarten gesperrt worden seien.

    Nachdem Conrad dann das Konto neu angelegt hatte war ein paar Jahre Ruhe - bis zu dieser denkwürdigen Aktion. Meine Bestellung konnte ich wie üblich per Rechnung aufgeben (das war ja auch Sinn der Aktion), allerdings kamn die Ware nicht bei. Stattdessen erhielt ich ein paar Tage später eine EMail, dass man die Bestellung per Vorkasse geändert habe. Völlig absurd!

    Nachdem ja nicht zum erstenmal mein Kundenkonto heruntergestuft wurde, wurde mir das zu blöd, ich habe dem Kundenservice ein paar sehr deutliche Worte geschrieben und das Konto dann löschen lassen (bzw. sperren).

    Meine Ware habe ich dann bei Computeruniverse gekauft, die Ihre Abholtheke bei mir "um die Ecke" haben.

    Was die übrigen Kritikpunkte angeht: Die Suche im Onlineshop war schon länger nicht mehr zu gebrauchen, hier gezielt nach bestimmten Produkttypen zu filtern und relevante Suchergebnisse zu erhalten ist fast unmöglich.

    Und schließlich und endlich ist auch die Verpackung oft einfach nur schlecht - der obligatorische flache Karton, jedoch oft genug ohne jedes Füllmaterial zu Polsterung.

    Belibt zum Schluss noch zu sagen, dass ich Conrad keine Träne nachweine, da die Preise sehr oft rund das Doppelte oder noch mehr dessen betragen, was die Konkurrenz nimmt. Zum Beispiel meine Knipex Abisolierzange, die ich im Elektro-Fachhandel ein paar Orte weiter für etwa die Hälfte des Geldes abholen konnte, das Conrad für das Produkt haben will. Kein Einzelfall übrigens...

    Was den Kundenservice angeht, so bin ich mit der Behandlung am Telefon eigentlich immer zufrieden gewesen. Nur beim Hinterfragen der unmöglichen Verhaltensweise bei den Zahlungsmodalitäten waren die Mitarbeiter recht verstockt.
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