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Preisvergleich (Deutschland) » Händlerbewertung: Conrad.de

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Letzte Aktualisierung: 25.07.2016, 16:33

Händlerbewertung für Conrad.de

:-|
  • Gesamtnote2,85 (3.15/5)
  • erfahrene User2,53

Jahresverlauf

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Dieser Händler wurde bisher 376 Mal bewertet
(276 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-|2,60
Navigation, Produktauswahl:-| 2,48
Sortiment, Verfügbarkeit:-| 2,67
Produktinformation, Aufbereitung:-| 2,60
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-| 2,93
Preisniveau:-| 2,88
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-| 2,53
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-| 2,60
Geschäftsbedingungen:-| 2,46
Website-Performance/Ladezeiten:-| 2,21
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-|3,02
Bestellvorgang:-| 2,58
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-{ 3,25
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-| 2,83
Lieferzeit:-{ 3,11
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-| 2,72
Kundenservice während/nach der Lieferung:-{ 3,65
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Kommentare zu den Bewertungen

1 2 3 4 11 vor »
  • Davider am 18.07.2016, 21:59
    :-)
    Hallo,
    in meinem Bespiel möchte ich Ihnen meine Erfahrungen mit dem Conrad Kundenservice aufzeigen.
    Ich hatte mir Anfang letzten Monats über conrad.de einen Laptop bestellt (Medion Erazer P7643). Nach der überraschend schnellen Lieferzeit war ich zuerst ziemlich zufrieden mit dem Gerät, bis einige Fehler auftraten (Ruckeln, Spulenfiepen, Bluescreen).
    Kurz nach Erhalt begab ich mich also mitsamt dem Gerät in die Filiale in Nürnberg um mich beraten zu lassen. Dort ließ ich mich von 2 Mitarbeitern überreden, das Notebook zur Reparatur zu geben, anstatt wie üblich, von meinen 2 Wochen Widerrufsrecht Gebrauch zu machen.
    Diese "Fehlberatung" ist das einzige, was ich seitdem negativ zu beanstanden habe.
    Nach dem Reparaturauftrag bekam ich das Notebook neu aufgesetzt zurück, was aber nichts geholfen hatte.
    Also schnell die Fehler per Handy neu aufgenommen, beigelegt und kostenlos zurück zu Conrad geschickt. Meine 2 Wochen waren während der Reparatur bereits abgelaufen...
    Nach kurzer Zeit erhielt ich ein scheinbares Neugerät... mit denselben Fehlern :/ Also selbiges Spiel erneut: Dokumentieren, beilegen, Brief aufsetzen,... doch diesmal bat ich um Erstattung des Kaufpreises, da mittlerweile kein Vertrauen mehr in dieses Produkt hatte.
    Nach etwas längerer (aber verständlicher) Bearbeitungszeit von ca. 10 Tagen ab Versandt, bekam ich eine Mail in der stand, dass mir das Geld zurück überwiesen wird.
    Ich war bei diesem Einkauf wirklich positiv vom Kundenservice überzeugt! Was den Anbieter Medion angeht, lasse ich von nun an lieber die Finger davon... Ein Gerät für 1200€ hat zu funktionieren PUNKT!
  • MaM am 11.07.2016, 22:12
    :-{

    Keine Vorrauszahlung

    Gesamtnote: 3,70
    Oh man peinlich: Entgegen den Angaben kann man als Neukunge weder per Vorrauszahlung noch per Lastschrift zahlen. Auch der Kundendienst konnte telefonisch nicht ermitteln woran es lag (Packstation, Umfang, ... jedenfalls nicht). Eine Klärung durch CE erfolgte nach einem Tag auch nicht. Wer mich nicht als

    Kunde haben will ... bleibt es halt ...

    (jaja jetzt kommen wieder die 0815-Antworten, dass man sich ja noch mal bei Conrad direkt melden soll, aber so funktioniert Konfliktlösung einfach nicht!)
    • ConradElectronic am 12.07.2016, 11:01

      Reaktion des Händlers
      Re: Keine Vorrauszahlung

      Sehr geehrter MaM,

      schade, dass Sie diese Erfahrung gemacht haben.

      Ja, es stimmt, wir möchten gerne den Sachverhalt klären, dazu benötigen wir Ihre Kundendaten. Teilen Sie uns dies doch bitte unter "kundenbewertungen@conrad.de" mit und geben Sie uns die Chance, unsere Fehler zu erkennen.

      Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung.

      Viele Grüße aus Hirschau
      Ihr CONRAD-Team
  • Matthias Schwella @FB am 08.07.2016, 19:39
    :-)

    Sehr zufrieden

    Gesamtnote: 1,58
    Habe jetzt bei Conrad schon oft Bestellt bin sehr zufrieden nur ab und an könnte die Versandverpackung besser ausgepolstert sein bei Meiner letzten Bestellung Solarlamben waren die 2 Packungen in einer sehr grossen Schachtel und man konnte Sie frei bewegen umherrutschen lassen da kein Füllmaterial.
    Sonst aber zufrieden.
    Bei Retouren mit Sofortüberweisung war dass Geld nach 2 Wochen wieder drauf.
  • Neovision am 08.07.2016, 09:50
    :*)
    Ich kann den Online Shop von Conrad nur jedem weiterempfehlen. Ich persönlich würde, zumindest was Elektronik angeht, jederzeit wieder dort bestellen. Vielen Dank!
  • Viencent am 30.06.2016, 08:26
    :-{
    Musste ein LED TV 65Zoll 1000€ wegen einem Garantiefall einschicken (6 Monate alt)

    Retouren Label ausgedruckt, Abholung zu Hause war nicht Möglich, bei einem Paket von 1,70m Diagonale, was nur zu zweit getragen werden konnte.

    Nach 7 Tage hing das Paket (bis heute!) im Zustell Paketzentrum von DHL fest, ich habe natürlich sofort den Kundendienst von Conrad bemüht. Der Antwortet jedoch nur mit Standard Nachrichten, dass ein Nachforschungsauftrag eingeleitet wurde und nichts weiter getan werden könne.

    Auf Nachfrage einen Beleg für den Nachforschungsauftrag zu bekommen, wurde nicht geantwortet.

    Jetzt sind 5 Wochen vergangen, bei Amazon wäre das Problem schon lange gelöst geworden.

    Außerdem interessant zu erwähnen ist, das die vorherige Zahlungsart, als ich den Artikel gekauft habe, nachträglich abgelehnt wurde. Also ich dann per Vorkasse zahlen musste, wie viele andere hier schon bemängelt haben. Der Versand war mehr als schleppend!

    NIE WIEDER CONRAD
    • ConradElectronic am 30.06.2016, 10:03

      Reaktion des Händlers
      Re: Miserabler Service bei Garantiefall (LED TV 64 Zoll)

      Sehr geehrter Viencent,
      wir bedauern sehr, dass Sie diese Erfahrung gemacht haben.

      Gerne würden wir den geschilderten Sachverhalt prüfen. Bitte geben Sie uns hierzu die Chance und teilen uns Ihre Kundendaten unter kundenbewertungen@conrad.de mit - wir werden uns dann umgehend bei Ihnen melden.

      Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung.

      Viele Grüße aus Hirschau
      Ihr CONRAD-Team
  • McTheRipper am 22.06.2016, 21:44
    :-)
    Also Conrad ist seit langer Zeit der Händler meiner Wahl, ich habe dort Grafikkarten, Monitore, Smartphones, TV-Karten und andere PC-Komponenten gekauft und keinen Kauf bereut.
    Es wurde anstandslos defekte Ware umgetauscht und die Möglichkeit der Beratung in der Filiale will ich auch nicht missen.
    Ferner sind sie einer der wenigen, wenn nicht sogar der einzige Händler, der keine persönlichen Daten ausliest bei Reparatur etc.
    Top Ware zu top Preisen, zuletzt meine ASUS STRIX GTX 980 für unter 500€ bekommen (woanders locker 550-600€).
  • Erik_P am 22.06.2016, 18:57
    :-|
    Habe einen hochpreisigen Pioneer CDJ Player bei Conrad bestellt, und muss mich wundern warum dieser nicht in Originalverpackung verschickt wird... ansonsten keine Beanstandungen.
    • ConradElectronic am 23.06.2016, 11:48

      Reaktion des Händlers
      Re: Schnelle Zustellung allerdings nicht in Originalverpackung

      Sehr geehrter CONRAD-Kunde,

      vielen Dank für Ihren Hinweis, den wir sofort an die entsprechende Abteilung weitergeleitet haben.
      Sie helfen uns damit, noch kundenorientierter zu arbeiten.

      Viele Grüße aus Hirschau

      Ihr CONRAD-Team
  • SoGutWie... am 17.06.2016, 09:35
    :-{
    Sehr schade, dass die Filialpreise höher als die Onlinepreise sind.

    Beispiel Kundenservice:
    Artikel im online-shop angeblich verfügbar, dann Lieferverzögerung und am Ende dann gar nicht mehr lieferbar (mit ext. 2,5" Festplattengehäuse erlebt). Kein Angebot für Ersatzlieferung.
    Lieferverzögerung bei Smartphonebestellung.

    Gut hingegen: unkomplizierte Produktrücksendemöglichkeit und 3 Jahre Garantie beim Kauf mit Kundenkarte.
    • ConradElectronic am 17.06.2016, 14:08

      Reaktion des Händlers
      Re: Seltsame Preisgestaltung (Filialen, Online, Rabattaktionen), schlechter Service

      Hallo SoGutWie,
      vielen Dank für Ihren Hinweis.

      In unseren Filialen arbeiten geschulte Mitarbeiter, die für unsere Kunden eine intensive Beratung gewährleisten können. Die Artikel können Sie direkt vor Ort testen und vergleichen. Diese beiden Kriterien fließen in die Preiskalkulation in unseren stationären Geschäften mit ein.

      Aus diesen Gründen gelten die Onlinepreise nicht in unseren Filialen. Selbstverständlich können Sie den Preis des gewünschten Artikels in unserem Shop für Ihre Wunsch-Filiale sowie für die Lieferung über den Versand abrufen. Sie können in der Produktdetail-Ansicht wählen zwischen "Preis Online" und "Preis Filiale". Zugleich wird Ihnen bei dieser Abfrage die Verfügbarkeit des Artikels in der gewünschten Filiale angezeigt.

      Viele Grüße aus Hirschau
      Ihr CONRAD-Team
  • tomteb am 15.06.2016, 11:49
    :-|
    Ich habe insgesamt 3 x bei Conrad online bestellt und schon einige Male im Laden vor Ort eingekauft.

    Nachfolgend meine Erfahrung mit dem Conrad-Onlineshop.

    Kurzfassung: 3 mal bestellt, 2 mal gebrauchte bzw. stark gebrauchte Ware erhalten!

    Langfassung:

    1. SanDisk SSD
    Ich bestellte eine Sandisk SSD mit Abholung in meiner Filiale vor Ort (Bonn). Nach der Abholbestätigung fuhr ich hin und bekam am Serviceschalter eine GEBRAUCHTE SSD ausgehändigt. Auf meinen Hinweis, die Verpackung sehe bereits geöffnet aus und ob da nicht nocrmalerweise ein Siegel oder Klebeverschluss dran sein müsste, antwortete mir der Mitarbeiter nur, "das müsse nicht sein, wäre bei vielen Herstellern nicht so". Klar, kann ja auch sein dachte ich mir, nahm die SSD in Empfang, unterschrieb, ging weg vom Schalter und dachte mir, "guck lieber mal in die Schachtel bevor Du gehst", öffnete die Verpackung und Tadaa. Die SSD war nicht mal mehr in ihrer Plastikschutzhülle sondern lag unverpackt in ihrer Pappschachtel, Fingerabdrücke inklusive..Ich bin doch nicht blöd?! Also habe ich das Teil direkt wieder zurückgegeben und ich durfte mir eine neue SSD aus dem Shop holen gehen...

    2. Bosch IXO
    hier verlief alles reibungslos

    3. Cherry Funk-Tastatur+Maus Set
    Gleicher Bestellvorgang wie bei 1: Online bestellt, Filialabholung in Bonn. Gleiches Spiel wie bei 1. Schon beim Karton fiel mir auf, dass er etwas ramponiert aussah, dieser runde Klebeverschluss an der Öffnungslasche bereits geöffnet und schmutzig war (wenn so viel Schmodder dran ist, dass es nicht mehr klebt...)
    Ich sagte sowas wie "das kann doch echt nicht sein jetzt", machte die Verpackung vor den Augen der Mitarbeiterin auf und blickte auf eine DEUTLICH GEBRAUCHTE Tastatur, die schon eine ganze Weile in Betrieb gewesen sein musste. Es war Staub zwischen den Tasten und klebrige Flüssigkeitsreste an der ein oder anderen Taste. Der Mitarbeiterin war das sichtlich peinlich und stillschweigend machte sie die Rückabwicklung fertig. Sie klebte einen Abschreibungskleber drauf, "damit die Tastatur nicht mehr in den Verkauf kommt". Warum war sie überhaupt noch im Verkauf??
    Interessant war, dass eins dieser stabilen Conrad-Paketbänder drumgewickelt war.

    Ich habe 3 mal Neuware zum Neupreis bestellt und bekam 2 mal gebrauchte, bzw. stark gebrauchte Ware! Für mich ist das kein Zufall, da läuft was nicht richtig!

    Auch wenn die Filialabholung praktisch ist, für mich war es das mit Conrad! Hab da kein Vertrauen mehr.
    • ConradElectronic am 16.06.2016, 09:16

      Reaktion des Händlers
      Re: Ich bestelle nicht mehr bei Conrad! Bei 2 von 3 Bestellungen bekam ich Gebrauchtware!

      Sehr geehrter CONRAD-Kunde,
      wir bedauern wirklich sehr, dass Sie diese Erfahrung gemacht haben. Ihren Hinweis haben wir sofort an unsere Filiale in Bonn weitergeleitet - damit helfen Sie uns noch kundenorientierter zu arbeiten. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung.
      Viele Grüße aus Hirschau
      Ihr CONRAD-Team
  • onkelalbert am 10.06.2016, 17:53
    :*)

    Sehr gut

    Gesamtnote: 1
    Bin schon seit 25 Jahren Kunde mit unzähligen Bestellungen, bis dato absolut keine Probleme und sehr zufrieden! Selbst Garantiefälle würden absolut problemlos ersetzt.
  • Angepisst am 10.06.2016, 13:25
    X-P
    Diese Bewertung ist ungültig!

    lieferung inkomplett, katastrophaler kundenservice, die haben keine ahnung was bezahlt wurde und schicken unlogische antworten, sind unfreundlich, nicht hilfsbereit. nie wieder conrad
  • Marcocopy am 09.06.2016, 10:00
    :-{
    Am 01.04 habe Ich das iPhone Online bestellt mit der info 3 Wochen Lieferzeit.

    nach 3 Wochen am 20.04 kam die erste mail Verzögerung des Liefertermins um ca. 1 Woche.

    2 Wochen später am 11.5 das gleiche wieder noch ca 1 Woche

    nach 3 1/2 Wochen wieder am 08.06 das gleiche ca noch 1 Woche Lieferzeit

    Habe auch mal angerufen. Apple kann schwer Liefern und ih kann ja die Bestellung stornieren wenn ich möchte.

    Ich fühle mich als Kunde einfach hingehalten und Verarscht.
    Bin froh das ich das hier mal Loswerden konnte.

    • ConradElectronic am 13.06.2016, 11:33

      Reaktion des Händlers
      Re: Warte schon seit über 2 Monaten auf meine iPhone SE Bestellung

      Sehr geehrter Marcocopy,
      wir bedauern sehr, dass Sie diese Erfahrung gemacht haben.

      Gerne möchten wir uns den von Ihnen geschilderten Sachverhalt betrachten. Bitte geben Sie uns hierzu die Chance und teilen uns Ihre Kundendaten oder die Auftragsnummer unter kundenbewertungen@conrad.de mit. Wir würden uns dann nochmals bei Ihnen melden.

      Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung.

      Viele Grüße aus Hirschau
      Ihr CONRAD-Team
  • Venlo92 am 09.06.2016, 07:53
    :*)
    Ich bin rundum zufrieden.

    Selbst nachdem ich das Kundencenter an einem Freitag Nachts per Mail geschrieben habe, bekam ich eine für mich zufriedenstellende Antwort am nächsten Tag.

    Weiter so!
  • RGO am 03.06.2016, 17:39
    :-{
    Eine Bestellung mit 24 h Lieferung wurde abgeschickt und bestätigt. Nach 24h war keine Ware da. Aber Conrad hat - und das kam schon in der Vergangenheit vor und da waren es gleich Monate - einfach die Lieferdatendaten geändert und das Lieferdatum um 4 Tage weitergelegt! Das ist kein Kundenservice. Auf die telefonische Beschwerde erfolgt wieder einmal keine Reaktion. Traurig aber wahr - Bei den roten Mitbewerbern günstiger und ehrlicher. Scheinbar lernt Conrad nicht dazu und wird sich irgendwann dem Kundenurteils tellen müssen
    • ConradElectronic am 06.06.2016, 16:18

      Reaktion des Händlers
      Re: Wieder einmal kein Kundenservice

      Sehr geehrter RGO,
      wir bedauern sehr, dass Sie diese Erfahrung gemacht haben. Gerne würden wir den Sachverhalt prüfen. Geben Sie uns hierzu bitte die Chance und teilen Sie uns Ihre Kundendaten oder die Auftragsnummer unter kundenbewertungen@conrad.de mit. Vielen Dank für Ihre Hilfe - damit helfen Sie uns, evtl. Schwachstellen zu erkennen. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung.
      Viele Grüße aus Hirschau
      Ihr CONRAD-Team
  • nibashi am 01.06.2016, 18:38
    :-)
    Montags um 21h bestellt, 22h später wurde es versandt und Mittwochs um 14h hatte ich das Paket in den Händen und das beim Standardversandt.

    Bestellte Ware entsprach dem Angebot. Paketinhalt wurde durch biologische Chips gesichert so dass kein zusätzlicher Müll entsteht.

    Je nach Score stehen im Webshop neben den üblichen Verdächtigen auch Bezahlung per Lastschrift oder Rechnung zur verfügung. Sollte die Zahloption nicht zur Verfügung stehen, kann man es via telefonischer oder e-mail Bestellung versuchen (Tipp vom Kundendienst).

    Die Versandkosten werden meistens durch einen Gutschein abgedeckt.
  • Nagimaut am 13.05.2016, 08:03
    :*)

    alles o.k.

    Gesamtnote: 1,20
    Ware wie beschrieben - vorbildlich schnelle Lieferung.
    Besser geht es nicht. Ich werde jederzeit wieder dort bestellen.
    Ich bin seit Jahrzehnten Kunde und größtenteils zufrieden
  • Bea Kun @FB am 19.04.2016, 22:51
    Aufgrund meine schlechte erfahrung von letztemal (letzte Monat)hab mich entschieden nie mehr bei Conrad bestellen.letztemal wurde eine rückerstattung erst nach 2 wochen ausgeführt nach dem ich 2 erfolglose telefonat bei den sogenannte kundenservice hatte wo mir keine auskunft geben konnte wann meine geld kommt und nach eine Email.
    Diesesmsl habe ich nur bei Conrad bestellt weil was ich brauchte war stark reduziert.Ich habe dann der Ware am 14.04.2016 in Filiale zurückgegeben und wurde mir (wieder ) gesagt das der rückerstattung auf mein Paypal Konto in 48 Stunden stattfindet.Heute ist 19.04.2016.Bin nicht analphabet aber egal wie ich rechne ich komme nicht auf 48 sondern auf mehr !!!!!!hab wochenende abgezogen

    IST schon 2 mal passiert ...also das ist kein Zufall sondern Absicht.
    Und das heisst bei Conrad : " Dies entspricht in keinster Weise dem Stil unseres Hauses"
    Scheinbar doch das ist der Still des Hauses wie man sieht
    Ich rate jede ab bei Conrad kaufen.
    • ConradElectronic am 20.04.2016, 09:21

      Reaktion des Händlers
      Re: Nie wieder!!!!!!!!!!!!!!!!

      Sehr geehrter CONRAD-Kunde,
      wir bedauern sehr, dass Sie diese Erfahrung gemacht haben.

      Gerne würden wir den Sachverhalt klären. Bitte geben Sie uns die Chance dazu und teilen uns hierzu Ihre Kundendaten unter 'kundenbewertungen@conrad.de' mit.

      Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung.

      Viele Grüße aus Hirschau
      Ihr CONRAD-Team
  • Bea Kun @FB am 19.04.2016, 22:26
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Aufgrund meine schlechte erfahrung von letztemal (letzte Monat)hab mich entschieden nie mehr bei Conrad bestellen.letztemal wurde eine rückerstattung erst nach 2 wochen ausgeführt nach dem ich 2 erfolglose telefonat bei den sogenannte kundenservice hatte wo mir keine auskunft geben konnte wann meine geld kommt und nach eine Email.
    Diesesmsl habe ich nur bei Conrad bestellt weil was ich brauchte war stark reduziert.Ich habe dann der Ware am 14.04.2016 in Filiale zurückgegeben und wurde mir (wieder ) gesagt das der rückerstattung auf mein Paypal Konto in 48 Stunden stattfindet.Heute ist 19.04.2016.Bin nicht analphabet aber egal wie ich rechne ich komme nicht auf 48 sondern auf mehr !!!!!!

    IST schon 2 mal passiert ...also das ist kein Zufall sondern Absicht.
    Und das heisst bei Conrad : " Dies entspricht in keinster Weise dem Stil unseres Hauses"
    Scheinbar doch das ist der Still des Hauses wie man sieht
    Ich rate jede ab bei Conrad kaufen.
  • Paul Ahlert @FB am 15.04.2016, 22:19
    :-{
    ich bin seid min. 15 Jahren Kunde bei Conrad.de, aber seid ca. 1 Jahr mit dem Lieferservice 24 h Lieferung vollkommen unzufrieden, denn zu 70 % kommt die Bestellung viel zu spät beim Kunden an. Das Problem dabei ist der Kundenservice antwortet auf E-Mails nicht - hierbei muss ich davon ausgehen das man anscheinend kein Kundenservice hat oder seine Kunden los werden will. Wenn ich für ein 24 h Lieferservice bezahle dann muss ich diesen auch bekommen und nicht die Bestellung erst nach 48 h bekommen. Conrad sollte mal darüber nachdenken. Wenn man sich ein 24 h Lieferservice bezahlen läßt und die Ware erst nach 48 h liefert ist dies Betrug am Kunden.

    Wenn sich dies nicht wieder zum positiven ändert werde ich nichtsmehr bei Conrad bestell, dann hat Conrad einen Kunden verloren.
    • ConradElectronic am 18.04.2016, 11:53

      Reaktion des Händlers
      Re: 24 Stunden Lieferservice wird zu 70 % nicht ereicht

      Sehr geehrter CONRAD-Kunde,

      wir bedauern wirklich sehr, dass Sie wiederholt diese Erfahrung mit uns gemacht haben.

      Gerne würden wir uns Ihre Aufträge genauer anschauen, um zu eruieren, warum der 24H-Service nicht wie versprochen geliefert wird. Hierzu wären Ihre Kundendaten sehr hilfreich. Es würde uns sehr freuen, wenn Sie uns diese an 'kundenbewertungen@conrad.de" senden würden. Damit helfen Sie uns, noch kundenorientierter zu arbeiten.

      Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr CONRAD-Team
  • Pleax am 07.04.2016, 01:13
    :*)

    Hervorragend, Spitze

    Gesamtnote: 1,09
    Alle bisherigen negativen Kommentare verblüffen mich außerordentlich; ich bin seit ca. 30 Jahren regelmäßiger CONRAD-Kunde und habe ausschliesslich positive Erfahrungen gemacht.
    Die Produktauswahl ist seit jeher groß und besonders - vieles findet man hier, was es woanders (so) nicht gibt.
    Die Webseite ist manchmal etwas langsam, aber das ist das einzige, und kein erwähnenswertes Manko.
    Beim Versand ist der Service hervorragend; in den Shops habe ich immer bemerkenswert gute Erfahrungen mit kompetenter Beratung und Freundlichkeit gemacht.
    Auch die Preise sind häufig günstiger - nicht immer und in allen Warengruppen, aber obwohl ich auch bei anderen Händlern mit vergleichbarem Angebot einkaufe, komme ich immer wieder zu CONRAD zurück, da es unter vielen Aspekten einfach ein "Plus" aufweist.
  • Weska am 06.04.2016, 14:30
    :*)
    Vom Conrad hatte ich meinen ersten PC...
    und bestelle gern, da Ware bisher immer auf Lager war, wenn so im Onlinestore angegeben. Im Gegensatz zu anderen Online/Werkzeugstores die erst mein Geld einkassieren und dann irgendwann Liefern ist die Lieferzeit meist moderate 4Tage bis 7Werktage!
  • 3100Eastpak am 29.03.2016, 15:00
    :-{

    Nie wieder

    Gesamtnote: 3,67
    Ich habe mir bei Conrad ein Autoradio geholt . Dies hat jedoch nicht mit meinem Fahrzeug funktioniert und ich habe es deswegen zurückgegeben und bekam den Kaufpreis als behinderten Gutschein. Jetzt hab ich 187 Euro die ich in die Tonne werfen kann da Conrad mich das Letzte mal gesehen hat.
    • ConradElectronic am 29.03.2016, 15:59

      Reaktion des Händlers
      Re: Nie wieder

      Sehr geehrter CONRAD-Kunde,

      wir bedauern sehr, dass wir Ihnen Grund zur Reklamation gegeben haben.

      Gerne würden wir den Sachverhalt nochmals prüfen. Bitte gebe Sie uns eine Chance dazu und teilen Sie uns Ihrer Kundendaten unter 'kundenbewertungen@conrad.de' mit. Wir werden uns dann umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

      Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung.

      Viele Grüße aus Hirschau
      Ihr CONRAD-Team
  • Tobias Kutschera @FB am 18.03.2016, 12:29
    X-P
    Soeben war ich bei Conrad in Wernberg-Köblitz (Zentrale) und wollte mein Mobiltelefon umtauschen/austauschen. Natürlich muss das Handy wie immer eingeschickt werden!
    Die dortige Dame hat mir ein uralt-Smartphone hingelegt, welches mir nichts bringt, da ich mindestens LTE brauche, um unterwegs meiner Arbeit nachgehen zu können.
    Meine Aussage:"Sollten Sie kein LTE-fähiges vor Ort haben, könnten Sie doch bitte beim Hersteller anrufen, ob dieser mir ein Austauschgerät schicken könnte?".
    Nach einiger Zeit des wartens kam sie recht angefressen zurück und meinte, dass Sie sich drum kümmern werden, aber mir klar sein muss, dass dies reine Kulanz ist und ich froh sein darf, überhaupt was zu bekommen.
    Ich habe ihr dann mitgeteilt, dass Sie mir doch bitte mein Handy wieder zurückgeben soll ... daraufhin kam Ihre Kollegin (sichtlich amateurhaft) und beschuldigte mich, dass ich zu Ihrer Kollegin gesagt hab, entweder sie geben mir ein LTE-Handy oder ich geh wo anders hin .... AHA?!?! Darauf hin habe ich das richtig gestellt ... wenn Sie kein Handy mit LTE haben, muss ich natürlich zwangsweise wo anders eins auftreiben .... Nach langer Beschuldigung hatte Sie dann auf einmal ein Samsungs galaxy s7 in der Hand und drohte mir noch, dass das ganze auch Konsequenzen für meine Lebensgefährtin (Angestellte bei Conrad) haben könnte :D WAS???? Sie sagte dann noch, wollen Sie das Handy nun oder nicht .... ich habe meine sieben Sachen gepackt und bin gegangen.

    Habe selbst einige Jahre in einer höheren Führungsposition im Handel gearbeitet ... sowas würde bei mir fliegen bis nach Luxemburg!

    Frechheit - werde nie wieder auch nur einen Cent dort lassen!
    • ConradElectronic am 21.03.2016, 13:18

      Reaktion des Händlers
      Re: Conrad ... eine Katastrophe!

      Sehr geehrter CONRAD-Kunde,
      zunächst möchten wir uns für Ihre offene Kritik bedanken - denn nur so wissen wir, wo "der Schuh drückt" und können Maßnahmen einleiten bzw. Schulungen durchführen, um noch kundenorientierter arbeiten zu können. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung.
      Viele Grüße aus Hirschau
      Ihr CONRAD-Team
  • Bea Kun @FB am 18.03.2016, 00:59
    :-|

    nie wieder

    Gesamtnote: 3
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Ich bin sehr enttäuscht .Ich habe etwas online bestellt zum filialabholung und natürlich voraus per Paypal bezahlt.
    Ich musste der Ware aber nach 2-3 Tagen zurückgeben, hab in eine Filliale zurückgegeben und da wurde mir gesagt ich bekomme das Geld in nexte paar Tagen auf mein Paypal Konto überwiesen aber nach paar Tagen kam nix. ICh habe Kundenservice angerufen die konnten nicht sagen wann das Geld kommt, dann habe ich nr. Von Buchhaltung bekommen die konnten auch nichts näheres sagen wann ich das geld bekomme.Hsben nicht mal nach Rechnungsnummer gefragt damit die nachschauen können , antwort war wenn das bearbeitet wird dann bekomme ich das zurück.Was für eine Service ist das bitte??????Wenigstens eine ungefähre zeitraum wäre mal hilfreich gewesen.
    Also seit 05.03.2016 warte ich auf mein Geld und Heute ist 18.03.2016 also fast seit 2 wochen warte ich.
    Ich bestelle oft online von anderen online shops und ich musste paar sachen auch zurückschicken und das Geld hatte ich max.in 5 Tagen zurück.Aber sowas wie hier bei Conrad, hab nie erlebt, das man wochenlang auf sein Geld warten muss.Ich brauche das Geld dringend.Ich werde nie mehr bei Conrad kaufen.
    Das war nicht meine erste enttäschung , da war mal vor kurzen auch eine defekte Handy aber das ist eine andere Geschichte. also hab Nase voll
    • ConradElectronic am 18.03.2016, 09:42

      Reaktion des Händlers
      Re: nie wieder

      Sehr geehrter CONRAD-Kunde,
      wir bedauern sehr, dass Sie diese Erfahrung mit uns gemacht haben. Dies entspricht in keinster Weise dem Stil unseres Hauses. Gerne würden wir den Sachverhalt genau prüfen, bitte teilen Sie uns hierzu Ihre Kundendaten unter 'kundenbewertungen@conrad.de' mit.
      Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitte ich Sie vielmals um Entschuldigung.
      Viele Grüße aus Hirschau
      Ihr CONRAD-Team
  • sparfuchs am 14.03.2016, 17:58
    :-{
    Hi,

    ich habe ein Produkt bestellt, dass innerhalb von 2-4 Tagen in der Filliale abholbereit liegen soll. Am 5 Tag habe ich immer noch keine Bestätigung erhalten und deshalb in der Filiale angerufen. Dort hat man mir gesagt, dass ich noch weitere knapp 3 Wochen warten muss, bis ich das Packet möglichweise erhalte. :(

    Das ist nicht hinehmbar. Einerseits stimmt die Lieferzeitangabe nicht und zweitens bekommt man über die Verzögerung keine automatischen Informationen (z.B per Mail) :(

    Jedenfalls habe ich das Produkt wieder abbestellt, da ich es eigentlich aufgrund der schnellen Verfügbarkeit bei CONRAD gekauft habe.

    Außerdem würde ich mir eine Zahlungsmöglichkeit per Rechnung/Lastschrift/Kreditkarte wünschen.

    Der Onlineshop wird in Zukunft gemieden.

    Gruß

    Sparfuchs
    • ConradElectronic am 16.03.2016, 10:18

      Reaktion des Händlers
      Re: Lieferangaben der Website stimmen nicht :(

      Sehr geehrter CONRAD-Kunde,

      wir bedauern wirklich sehr, dass wir Ihnen Grund zur Reklamation gegeben haben. Wir können Ihre Verärgerung sehr gut verstehen. Um den Sachverhalt zu prüfen, wäre es sehr hilfreich, wenn Sie uns die entsprechende Auftragsnummer per E-Mail an 'kundenbewertungen@conrad.de' zusenden könnten.

      Für Ihre Hilfe bedanken wir uns bei Ihnen und bitten Sie aufrichtig um Entschuldigung.

      Viele Grüße aus Hirschau
      Ihr CONRAD-Team
  • chuba am 07.03.2016, 16:41
    :*)

    Perfekt.

    Gesamtnote: 1
    Wundere mich über die vielen schlechten Bewertungen.

    Conrad kenne ich schon lang, und ich hatte bisher noch nie schlechte Erfahrungen. Auch diesmal einige Elektro-Kleinteile bestellt, laut Webseite sofort verfügbar. Am nächsten Tag verschickt, am übernächsten Tag geliefert. Besser geht's nicht.

    Und es gibt _keinen_ Händler, der eine besser gepflegte Webseite hat, mit allen technischen Datenblättern und kompetent beantworteten Nutzerfragen. Wie da eine Bewertung mit "3" für "Produktinformation, Aufbereitung" zustandekommen kann, ist mir unklar.
  • nico1235 am 03.03.2016, 18:43
    X-P
    Produkt im Shop bestellt, per PayPal bezahlt soweit kein Problem.

    Lieferzeit laut Shop 1-3 Tage.
    Nach 4 Tagen schrieb ich eine Email, um nachzufragen, ob mein Produkt auch jemals versandt wird.
    Ein Tag später erhielt ich dann die Antwort das es sich auf der Webseite um einen "Fehler" handle und das Produkt erst in 2-3 Wochen Lieferzeit verfügbar sei.
    Wenn man mal die Händlerbewertungen ein wenig durchlies wohl kein Einzelfall, denn sobald der Bestell-status auf "Offen" bleibt kann man sein Produkt auch grad wo anderst bestellt.

    Dazu kommt dann noch das dass Geld bei PayPal dann natürlich aufgrund der Rückbuchen zwecks Überprüfung noch 10 Tage gesperrt ist.

    Fazit:
    Einmal dort bestellt nie wieder, jeder kleine No-Name Onlineshop bekommt es sogar hin seine Lieferzeiten richtig anzugeben.
    Werde dort nie wieder bestellt.


    Nico
    • ConradElectronic am 04.03.2016, 09:26

      Reaktion des Händlers
      Re: Support / Korrektheit von Angaben ein Witz

      Sehr geehrter CONRAD-Kunde,

      wir bedauern wirklich sehr, dass wir Ihnen Grund zur Reklamation gegeben haben - bedanken uns aber auch für Ihre offenen Worte.

      Gerne würden wir den geschilderten Sachverhalte im Detail prüfen. Können Sie uns hierzu bitte die Auftragsnummer bzw. Ihre Kundendaten per E-Mail an 'kundenbewertungen@conrad.de' senden?

      Wir freuen uns von Ihnen zu hören und möchten uns aufrichtig bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.

      Viele Grüße aus Hirschau
      Ihr CONRAD-Team
  • NicoAB am 16.02.2016, 13:49
    X-P
    Vorsicht!!!!
    Trotz sofortiger Überweisung drei Tage für die Eingang Bestätigung.
    Zwei Tage für den Versand und dann, von drei Bestellungen nur eine geliefert. Erst nach einer Reklamation Email wurde mir vermittelt
    Lieferzeit 2 Wochen, obwohl die Artikel auf der Webseite immer noch mit
    „Lieferung in zwei bis drei Tage“ beworben werden.
    Schlechter Kundenservice und viel zulange Abwicklung,
    das machen nachweislich andere Onlineshops besser.
    Conrad.de nie wieder!!!!!!
    • ConradElectronic am 24.02.2016, 13:50

      Reaktion des Händlers
      Re: Schletester Onlineshop den ich je erlebt habe.

      Sehr geehrter CONRAD-Kunde,

      wir bedauern sehr, dass wir Ihnen Grund zur Reklamation gegeben haben. Gerne würden wir den Sachverhalt prüfen. Könnten Sie uns bitte Ihre Kundendaten und eine kurze Schilderung des Sachverhalts unter 'kundenbewertungen@conrad.de' zusenden?
      Vielen Dank für Ihre Unterstützung und bitte entschuldigen Sie die entstandenen Uannehmlichkeiten.
      Herzliche Grüße aus Hirschau
      Ihr CONRAD-Team
  • KönigKundeDE am 16.02.2016, 13:27
    X-P
    Mehrfach schlechte Erfahrung gemacht - Insbesondere wenn nach dem Kauf Probleme mit dem Artikel auftreten. Die Hotline war in keinem meiner Angelegenheiten eine Hilfe - mehr als Standardfloskeln war nicht zu vernehmen. Ich sehe, scheinbar bin ich nicht der einzige Kunde, der sich über Conrad ärgert - zumindest wenn man weitere Portale durchstöbert.

    Lagerbestand hat bei mir nicht mit der Lieferzeit übereingestimmt, Mängel werden klein geredet und man bekommt das Gefühl man sei ein Pedant, wenn man ein einwandfrei verarbeitetes IPhone haben möchte. Wenn es um Rückerstattung geht kommt die geballte Freundlichkeit pampiger Sachbearbeiter entgegen. Meine Erfahrung: Nie wieder Conrad!
    • ConradElectronic am 24.02.2016, 13:47

      Reaktion des Händlers
      Re: ACHTUNG - Verherende Serviceerfahrung! Hier kaufe ich nicht mehr!

      Sehr geehrter CONRAD-Kunde,
      wir bedauern sehr, dass wir Ihnen Grund zur Reklamation gegeben haben. Gerne würden wir den Sachverhalt genauer prüfen. Könnten Sie uns hierzu Ihre Kundendaten mit einer kurzen Schilderung des Sachverhalts an 'kundenbewertungen@conrad.de' übermitteln?
      Für Ihre Unterstützung bedanke ich mich jetzt schon bei Ihnen. Bitte entschuldigen Sie die bereits entstandenen Unannehmlichkeiten.
      Viele Grüße aus Hirschau
      Ihr CONRAD-Team
  • Chr23456 am 12.12.2015, 15:32
    :-|
    In der Filiale Stuttgart sind sehr viele Waren falsch und nicht korrekt ausgezeichnet. Dies ist mir einmal aufgefallen und da ich dort bisher sehr oft eingekauft habe. Eine Zeitlang habe ich dies beobachtet und tatsächlich waren ca. 40% meiner gekauften Produkte anders ausgezeichnet, als das was ich an der Kasse bezahlen sollte. Natürlich kein einziges mal zu meinem Gunsten und immer ca. 5-50 Cent zu viel. Bei dem Umsatz in der Filiale macht das natürlich etwas aus. Ich habe gedacht, Conrad kommt mit der Änderung nicht nach und habe daher die Beratung in einem Konkreten Fall angesprochen, der mich dann sehr Pampig mit den Worten „ das sind doch nur 20 Cent“ abgewimmelt hat. Keine Einsicht seitens der Angestellten, die von Ihrer Seite keinen Fehler sehen wollen und die auch die Falschauszeichnung in diesem konkreten Fall nicht korrigieren wollte (also entweder das Preisschild oder den zu zahlenden Preis), obwohl ich Sie extra deswegen hingewiesen habe.
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