Werbung

Recherche und Preisvergleich in 1.110.830 Produkten

Preisvergleich (Deutschland) » Händlerbewertung: Cyclotron

Wechseln zu: Österreich, EU

Letzte Aktualisierung: 20.09.2014, 08:06

Händlerbewertung für Cyclotron

:-)
  • Gesamtnote1,76 (4.24/5)
  • erfahrene User1,65

Jahresverlauf

  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • Sep
    13
  • Okt
    13
  • Nov
    13
  • Dez
    13
  • Jan
    14
  • Feb
    14
  • Mär
    14
  • Apr
    14
  • Mai
    14
  • Jun
    14
  • Jul
    14
  • Aug
    14

Dieser Händler wurde bisher 77 Mal bewertet
(59 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,58
Navigation, Produktauswahl:-) 1,75
Sortiment, Verfügbarkeit:*) 1,25
Produktinformation, Aufbereitung:-) 2
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):*) 1,25
Preisniveau:*) 1,25
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 2
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,75
Geschäftsbedingungen:-) 1,50
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,50
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)1,88
Bestellvorgang:*) 1,25
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):*) 1,25
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-| 2,50
Lieferzeit:-) 2
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 2
Kundenservice während/nach der Lieferung:-| 2,25
Händler bewerten!

RSS
Kommentare zu den Bewertungen

1 2 3 vor »
  • maifelder am 25.08.2014, 13:44
    :*)

    Rucki-Zucki

    Gesamtnote: 1,29
    vorab erkundigte ich mich über die Verfügbarkeit eines Apple MacBook Airs. Nachdem die Verfügbarkeit bejaht wurde, bestelle ich online und bezahlte per Paypal. Am nächsten Tag um 9:30Uhr wurde mein neues Notebook bereits von UPS geliefert.
    Leider gab es keine autmatisches Online-Tracking.
  • Klaus.Tern am 08.08.2014, 13:55
    :-)

    Sehr gut.

    Gesamtnote: 1,37
    Sehr zuverlässiger Store - gute Preise und guter Kundenservice inkl sehr guter Beratung. Gerne bestelle ich bei euch wieder! Bis dahin.

  • buliwyf am 08.07.2014, 08:43
    :-{

    Lieferung verweigert

    Gesamtnote: 3,38
    Auch mir wurde eine Lieferung mit der Begründung verweigert, dass diese Produkte normalerweise nicht an Privatkunden verkauft würden.
    Cyclotron scheint es wohl zu gut zu gehen.
    Wenn man als Händler auf direkten und zukünftigen Umsatz verzichten
    kann, dann ist es eben so.
    Ich werde aber in Zukunft gerne darauf verzichten bei Cyclotron zu bestellen und mein Geld lieber bei einem anderen Händler ausgeben.
  • Wolf1338 am 05.06.2014, 23:44
    :*)

    Sehr zufrieden!

    Gesamtnote: 1
    Nach sehr kompetenter Beratung des engagierten Mitarbeiters wurde das gewünschte Produkt am nächsten Tag geliefert. Wir standen unter großem Zeitdruck und uns konnte hier schnell geholfen werden!
    Wir werden sicher auch in Zukunft hier einkaufen.
  • Draytek_User am 19.12.2013, 18:24
    X-P
    Diese Bewertung ist ungültig!

    Ich kann meinen Vorschreibern nur zustimmen!

    Ich wollte auch einen Lancom-Router kaufen, der meinen Draytek 2820n ersetzen soll, weil der kein VDSL beherrscht, aber bei mir hat man ganz auf die Rückzahlung des Geldes (es war mehr als 550 Euro) oder eine Stornierungsinfo per Mail verzichtet. Erst auf meine Anfrage hin hab ich das Geld zurückbekommen, was ich per Paypal (bei Rechnung hätte ich es noch verstanden) überwiesen hatte. Alles klar - ein "technisches Problem" war schuld... ;-)

    Dieser "Shop" ist wohl der Meinung, dass Profigeräte nicht in die Hände von Privatpersonen gehören und somit wird konsequent storniert, ohne auf der Bestellseite überhaupt darüber zu informieren!!! Nicht jeder ist mit den Eistellungs- und Verwaltungsmöglichkeiten eines Speedport von der Telekom zufrieden, aber das ist in diesem Shop wohl noch nicht angekommen.

    Es muss denen ja wirklich sehr gut gehen, dass man auf über 550 Euro Umsatz mal so locker flockig verzichtet. Egal - das Geld hat jetzt ein anderer Shop bekommen und dieser macht nicht solche Anstalten.

    Grüße
    Draytek_User
    (der dazu noch Fachinformatiker ist)
  • robim am 16.08.2013, 12:51
    :-|
    Hatte versucht eine APC SmartUPS RT 2000VA USV zu kaufen. Alles lief bestens (geklickt, bestellt, per PayPal bezahlt) bis ich 2 Stunden später eine Mail bekomme das meine Bestellung so nicht angenommen werden kann. Da diese Art von Gerät nur an kommerzielle Endkunden verkauft wird und nicht an Privat-Leute. Was für ein Schwachsinn, hab mir das Teil jetzt für 20 EUR mehr bei Amazon.de (Sarkasmus: Was bekanntlich hauptsächlich an Geschäftskunden liefert) bestellt.
    Eine USV für nicht mal 1000 EUR darf ich nicht bestellen ... aber ein 5000 EUR Gamer PC ist kein Problem. Sehr unprofessioneller Laden.
  • consit am 05.04.2013, 01:25
    :*)
    Für einen Kunden von uns habe ich in diesem Shop einen Hewlett Packard ZR2740W gekauft, zumal mich ein EDV-Freund mal auf diesen Shop aufmerksam gemacht hat. Der Anruf, ob die Ware verfügbar ist, wurde sehr freundlich bejaht und auch das sich anschließende Telefonat mit dem Vertriebsmitarbeiter war sehr angenehm. Die Lieferung erfolgte innerhalb von einem Tag. Die Ware war vollständig und ordentlich verpackt. Nachdem alles so glatt gelaufen war und unser Kunde mit dem Monitor zufrieden war, habe ich dort die restlichen 23 Monitore auch noch angefragt. Ich wurde dieses Mal von einem anderen Mitarbeiter auf die Möglichkeit einer Projektanfrage bei HP mit besseren Preisen hingewiesen. Dazu mußte ich zwar die Endkundendaten angeben, aber das Vertrauen hat sich gelohnt, da es noch am selben Tag die Projektpreise von HP mit einem ordentlichen Nachlaß gab. So hat unser Kunde nochmals ordentlich Geld gespart (wohl auch durch den guten Draht von Cyclotron zu HP) und sich gleich mit einem weiteren Projekt revanchiert, welches erst im 3.Quartal anstehen sollte. Zusammenfassend kann ich diesen Shop uneingeschränkt empfehlen, da die Ware schnell, sauber und einwandfrei geliefert wurde. Ferner wurden uns Projektmöglichkeiten eröffnet, die wir so nicht gehabt hätten. Außerdem habe ich direkt nach der ersten Bestellung einen festen Ansprechpartner "bekommen", damit wir auch zukünftige Projekte erfolgreich abwickeln können und an den ich zukünftige Anfragen richten kann. Hier werden Geschäfte nicht bloß online abgewickelt, sondern mit Menschen gemacht, die mitdenken. Perfekt!
  • RDH-IT-CHEF am 27.03.2013, 02:04
    :*)
    Schneller kann man einen HP-Performance-Server nicht geliefert bekommen. Aber, wenn man dann durch die zuvorkommende und selbstlose Beratung noch vor einem Fehlkauf bewahrt wird, (der CYCLOTRON zwar etliche tausend Euro Umsatz, aber unserem Unternehmen die falschen Festplatten gebracht hätte) dann weiß man als IT-Chef, daß man hier immer wieder einkaufen sollte! Die anstehende Storagelösung wird jedenfalls nicht beim überteuerten IT-Laden aus Neckarsulm, sondern bei CYCLOTRON gekauft.
  • Italo-IT-Profi am 26.03.2013, 01:05
    :*)
    Nachdem schon mehrfach bei diesem Unternehmen bestellt wurde und bisher immer alles zu unserer vollsten Zufriedenheit verlaufen war, haben wir heute 20 HP-Workstations bestellt. Wir hatten uns bereits vorab informiert und wurden durch den Vertriebsleiter umfassend auch über die Möglichkeiten von HP-Projektpreisen informiert.
    Das Vertriebsteam von Cyclotron macht stets einen kompetenten Eindruck und der Vertriebsleiter zeichnete sich durch sein Engagement für passende Projektpreise beim Hersteller aus.
    So soll IT-Einkauf laufen, weil man sich auf ein partnerschaftliches Miteinander freuen kann und von dem Gold-Status des Lieferanten mitprofitiert.
  • JoergKl am 19.02.2013, 13:05
    :*)
    Jetzt soll ich hier 20 Wörter reinschreiben. Was soll das? Es steht alles in der Kurzfassung! wort wort wort wort
  • SDFJH am 18.09.2012, 22:57
    :*)

    Sehr positiv

    Gesamtnote: 1,09

    Die Beratung und Bestellabwicklung, sowie die Lieferung waren sehr gut auf meine Bedürfnisse abgestimmt. Auch als ich nach Lieferung noch fragen hatte, waren die Mitarbeiter sehr hilfreich und auch geduldig. Sie konnten selbst Detailspezifische fragen beantworten, da das Personal speziell geschult ist. Gerne wieder!
  • maifelder am 03.07.2012, 18:10
    :*)

    schneller geht nimmer

    Gesamtnote: 1,09
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Habe ein HP Notebooks Donnerstags Nachmittag 14:30Uhr bestellt, per Paypal bezahlt und morgens um 10Uhr klingelte schon der UPS-Fahrer.

    weniger als 24 Stunden, für mich perfekt.
  • Niclas2012 am 21.06.2012, 14:05
    :-{
    Externe Festplatte bestellt und bezahlt. Angeblicher Versand 3 Tage später. Als weitere 7 Tage später die Ware noch immer nicht angekommen ist, erst schriftliche Reklamation. Darauf kam eine 1-zeilige Antwort. Auf eine weitere Anfrage 2 und 3 Tage später, keine Antwort mehr. Nach meiner Mittelung, dass ich vom Kauf zurücktrete, sofortige Bestellrückabwichlung. Es scheint, als ob das Paket nicht einmal verschickt wurde und nur auf Zeit gespielt wurde, anders ist das sofortige Storno ohne Versandabklärung nicht erklärbar. Alles in allem sicherlich die schlechteste Erfahrung die ich mit einem Webshop gemacht habe.
  • Schottenrock am 30.12.2011, 09:45
    :*)

    Bin sehr zufrieden

    Gesamtnote: 1,09
    Beratung, Bestellung, Kaufabwicklung und Lieferung ist problemlos abgelaufen, ich bin sehr zufrieden. Die Navigation / Produktauswahl könnte etwas verbessert werden, da vermisse ich zB. dass Monitore nicht nach Größen sortiert angezeigt werden können.
  • Nudelholzpirat am 22.11.2011, 16:15
    :-)
    Ich habe einen HP-Switch der ehemaligen ProCurve-Serie bestellt, da ich mit diesen Geraeten dienstlich gute Erfahrung gemacht habe. Als Privatkunde wollte man mir das Geraet aber nicht verkaufen, da man mir nicht zugetraut/geglaubt hat, derartige "Profihardware" privat zu nutzen. Interessanterweise waere diese Komponente sogar noch eine der guenstigeren in meinem Hobbynetzwerk.

    Der Haendler rief kurz nach Bestelleingang an und erklaerte die Situation, da ich ein angemeldetes Nebengewerbe habe, entstand der "Verdacht" ich wuerde das Geraet in meiner Nebentaetigkeit nutzen. Vom Gegenteil liess er sich nicht ueberzeugen. Das Gespraech lief insgesamt freundlich an, mir scheint der Haendler hat arge Probleme damit, geschaeftlich nutzbare Artikel an Privatpersonen zu veraeussern. Der Hintergrund, so vermute ich, sind die unterschiedlichen Ruecknahmebedingungen fuer die o.g. Kundengruppen.

    Die Bestellung wurde schliesslich vom Haendler storniert, was schade ist, denn ich hatte mir bereits einen LanCom AP vorgemerkt. Der waere aber sicher auch wieder zu professionell gewesen. Fuer Geschaeftskunden ist der Haendler sicher empfehlenswert, fuer private Enthusiasten leider nicht.

    Kommentare wie "meine Kollegen haben hier schon ein breites Grinsen im Gesicht" sollte man sich im Kundenkontakt jedoch sparen.
  • JKING am 05.10.2011, 16:07
    :*)

    Alles Ok

    Gesamtnote: 1
    Gute Preise, Schnelle Lieferung, Alles OK, Keine Probleme
    Gute Preise, Schnelle Lieferung, Alles OK, Keine Probleme
    Gute Preise, Schnelle Lieferung, Alles OK, Keine Probleme
  • Voodoo81 am 10.09.2011, 09:58
    :*)
    Cisco RV220W WLAN VPN Appliance bestellt und laut Verfügbarkeit 3 Werktage Lieferzeit.
    Habe am Vortag gegen 10 Uhr bestellt und direkt am nächsten Tag schon das Paket in Empfang genommen.
    Turboschnell :)
    Tolle Kommunikation via E-Mail!
    Ich bin rundum zufrieden mit einem tollen Produkt zum besten Preis!
  • CapFloor am 05.08.2011, 19:34
    :-{
    ...leider ging das nicht. Ein LANCOM L-322 sollte es sein, ein Profigerät. Zusätzlich noch die ein oder andere Software-Option. Da ich als Privatkunde registriert war, scheint Cyclotron wohl grundsätzlich zu vermuten, dass diese Art von Geräten nur zum Ausprobieren bestellt und auf Grund der Komplexität von Privatkunden auf jeden Fall zurückgeschickt werden.
    Also erhielt ich auf meine Bestellung sofort eine Stornierung und Rückzahlung des Kaufpreises und die Aufforderung, mich doch als gewerblicher Nutzer anzumelden, ansonsten sei keine Lieferung möglich.

    Nun hat eben ein anderer Lieferant den Umsatz gemacht und Cyclotron mich als potenten Kunden verloren, bevor ich überhaupt Kunde werden konnte.
    Nach den anderen Bewertungen hier kann Cyclotron wohl auch anders. In meinem Fall leider nur: sechs, setzen.
  • GabrieleFottner am 18.07.2011, 09:46
    :*)

    Toner

    Gesamtnote: 1
    Super Firma. Kann ich jederzeit weiter empfehlen. Die Bestellung der Toner erfolgte in einfachen Schritten. Die Ware wurde sehr schnell geliefert.
  • BOSSJoe am 21.03.2011, 13:09
    :*)
    Um es ganz kurz zu sagen, der Service ist hier einfach genial. Die Preise sind nicht immer die allerbilligsten aber dennoch sehr günstig und bei diesem Service bin ich gerne bereit ein paar Euro mehr zu bezahlen.
    Ich habe jetzt schon mehrfach bei Cyclotron bestellt und immer die Ware abgeholt, weil es für mich nicht sehr weit weg ist. Mal ein Beispiel für den Superservice: Donnerstags 16 Uhr bekomme ich den Auftrag bei uns im Haus bis Montag WLAN in allen bereichen einzurichten. Ich hatte weder Accesspoints noch Zeit. Die Lösung. Bei Cyclotron angerufen mit der bitte so schnell wie möglich 4 Accesspoints zu liefern. Am nächsten morgen steht UPS vor der Türe und bringt mir die Teile. Und alles ohne Aupreis für faire 8,-€ Versandkosten. Ich sag nochmal vielen Dank! TOP Service.
  • nero747 am 26.11.2010, 17:18
    :-)
    Ich habe Anfang letzter Woche ein LG HB905SA 5.1 HOME CINEMA SYSTEM bei Cyclotron zur Abholung bestellt.
    Das Gerät war etwa 24 Stunden nach Bestelleingang vollständig und der Beschreibung entsprechend abholbereit.

    Auf Grund eines Produktionsfehlers seitens des Herstellers (LG) musste ich das System leider wieder zurückgeben.
    Die Rückgabe verlief äußert professionell und innerhalb einer Woche wurde mir der Kaufbetrag zurückerstattet, wobei Cyclotron keinerlei weitere Diskussion oder Verzögerung der Rückzahlung versuchte, was bei Online-Shops heute leider immer häufiger zum Kundenumgang gehört.
    Meine Supportanfragen während und nach der Lieferung wurden immer in kürzester Zeit und zu meiner Zufriedenheit beantwortet.

    Da Cyclotron keine Verantwortung für die von LG mangelhaft produzierte Ware trägt, kann ich guten Gewissens jedem Cyclotron als vertrauenswürdigen Onlineshop weiterempfehlen.
  • stoneeh am 18.11.2010, 19:35
    :*)

    alles i.o.

    Gesamtnote: 1
    habe nix hinzuzufügen, ist einfach so gelaufen wie man sich's vorstellt. tippe hier nur was rein weil man mind 20 wörter angeben muss. tja so ist das und tschüss
  • melvo GmbH am 09.06.2010, 13:00
    :*)

    Sehr guter Händler

    Gesamtnote: 1
    Sehr guter Händler, schnelle Lieferung, große Produktauswahl, günstige Preise, absolut empfehlenswert. Bestellte Ware kam innerhalb 2 Werktagen bei uns an.


  • awenner am 03.06.2010, 12:52
    :*)
    Wir bestellen als Firma regelmässig Ware bei diesem Shop und sind sehr zufrieden mit der Schnelligkeit der Lieferung und die Preise stimmen auch. Auch Projekt Preise bei größeren Bestellungen werden gemacht. Bezahlung erfolgt bei uns per Rechnung. Auch größere Bestellungen > 5000 ? für IT Erweiterungen sind kein Problem.
    Wir bestellen hauptsächlich HP Hardware bei diesem Anbieter.

    Was uns besonderst überzeugt hat:
    - schneller Webshop mit Lagerstatus Information
    - bezahlung per Rechnung
    - sehr schnelle Lieferung
    wenn auf Lager, Lieferung am nächsten Arbeitstag
    - sehr günstige Preise




  • rednaxela am 26.05.2010, 16:27
    Der Shop war mir vorher unbekannt, tauchte mit bestem Preis für eine D-LINK PZT Kamera hier bei geizhals auf. Per Vorkasse bestellt, hat keine 4 Tage gedauert bis geliefert wurde. Klare Empfehlung!
  • Monty_B am 05.05.2010, 09:01
    :*)
    Erweiterungen für Switch bestellt, laut Webseite vorhanden.
    Bei der ersten Bestellung kam am nächsten Morgen, bei der zweiten noch am selben Tag der Hinweis, das die Ware versand wurde.
    Problemloser einkauf, jederzeit wieder!
  • Ascario am 14.04.2010, 15:05
    :*)
    I bought the new HP ZR24w monitor which was in stock at Cyclotron at the time of order Wednesday last week. It was sent on Friday and I received it on Monday. Amazing delivery time! Packaging was fair.

    It's unfortunate that there was no tracking option whatsoever, especially considering the fact that it had to be shipped abroad. If something had gone wrong, I would have no clue. But all was well so I'll certainly consider buying from Cyclotron again!
  • crewal am 26.02.2010, 18:02
    :*)
    Ein erstklassiger Shop, der höchstes Lob verdient: sehr nette telefonische Beratung, das Vorhandensein der Ware wurde bestätigt. Am nächsten Tag war die Lieferung da. Nun das Beste: leider entsprach das Produkt nicht den Vorstellungen und ich widerrief den Vertrag und sandte die Ware zurück. Die Erstattung des Kaufpreises erfolgte sofort. Hierfür höchstes Lob und ich hoffe bald richtiger Kunde zu werden.
  • marconomist am 05.12.2009, 07:43
    :*)
    Ein kurzer Anruf, nachgefragt ob die Ware tatsächlich lieferbar ist, über den Shop bestellt, dann per Paypal bezahlt. Das alles war am Dienstag gegen 14Uhr und am Mittwoch Morgen um 9Uhr klingelte der T-O-F-Fahrer und brachte mir die heißersehnte Digi-Cam.

    In der Tat, die 1-3 offerierten Versandtage wurden eingehalten, unglaublich aber wahr. Einen Tag später lag dann auch die Rechnung im Briefkasten.

    Die Beschreibung im Shop bei den Kameras waren zwar etwas dürftig aber für was gibt es Herstellernummern und Google, selbst ist der Mann.
  • Schabe55 am 02.12.2009, 07:57
    :-{
    Wollte mir ein Netzteil bestellen. Hier wurde es angegeben mit 1-3 Tagen Lieferzeit. Im Lagerbestandsanzeiger wurden 2 Stück angezeit.Habe dann morgens um 8 Uhr bestellt. Eine Bestätigung der Bestellung kam erst abends um 18:30 Uhr. Zu dem Zeitpunkt zeigte der Lagerbestandsanzeiger dann auch tatsächlich nur noch 1 Stück an. Da nach 4 Arbeitstagen weder eine Nachricht geschweige denn eine Lieferung erfolgte, habe ich die Fa. per E-Mail angeschrieben. (Zu diesem Zeitpunkt wurde hier aber die Verfügbarkeit immer noch mit 1-3 Tagen angegeben!) Daraufhin kam eine E-Mail zurück mit der Bemerkung, das die Netzteile von einem "Mitarbeiter" angeblich anderweitig verkauft seien und der Großhändler kein Datum für eine Nachlieferung nennen könnte!
    Ich habe den Kauf storniert und jetzt bei einem anderen Händler bestellt.

    Da hier schon mehrere solcher Erfahrungen geschildert wurden, kann ich nur dringend von einer Bestellung bei diesem Händler abraten.
1 2 3 vor »

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.

Der heise Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de). Die Redaktion von heise online hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail oder im Forum. Händler können sich hier anmelden. Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de finden Sie hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09

Anzeige

heise online Themen