Werbung

Recherche und Preisvergleich in 1.152.190 Produkten

Preisvergleich (Deutschland) » Händlerbewertung: Sona

Wechseln zu: Österreich, EU

Letzte Aktualisierung: 18.12.2014, 01:19

Händlerbewertung für Sona

:*)
  • Gesamtnote1,04 (4.96/5)
  • erfahrene User1,46

Jahresverlauf

  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • Dez
    13
  • Jan
    14
  • Feb
    14
  • Mär
    14
  • Apr
    14
  • Mai
    14
  • Jun
    14
  • Jul
    14
  • Aug
    14
  • Sep
    14
  • Okt
    14
  • Nov
    14

Dieser Händler wurde bisher 17 Mal bewertet
(13 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:*)1,11
Navigation, Produktauswahl:-) 1,50
Sortiment, Verfügbarkeit:*) 1
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,50
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):*) 1
Preisniveau:*) 1
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:*) 1
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):*) 1
Geschäftsbedingungen:*) 1
Website-Performance/Ladezeiten:*) 1
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :*)1
Bestellvorgang:*) 1
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):*) 1
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:*) 1
Lieferzeit:*) 1
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:*) 1
Kundenservice während/nach der Lieferung:*) 1
Händler bewerten!

RSS
Kommentare zu den Bewertungen

Alle 13 Bewertungen werden angezeigt
  • tzenker am 20.05.2014, 23:08
    :*)

    Lieferzeit Super!

    Gesamtnote: 1,10
    Mit Vorab Überweisung und Lieferung nach Österreich hatte ich das Mainboard nach 5 Tagen!
    Die Versandkosten von EUR 17 nach Österreich zahle ich bei dem Service und den Preisen der Produkte gerne!
  • las am 29.03.2014, 09:16
    :*)
    24x7 HDDs wurden kurzfristig benötigt und waren auch lagern da.
    Per Mail geordert und Abholung vor Ort.
    Werde sicher wieder dort einkaufen und kann den Händler nur empfehlen.
    In der Schillerstr. MUC - als vor Ort Vergleich - hätte ich die HDDs nicht lagernd bekommen.

    Volle Empfehlung - danke für einen reibungslosen, perfekten Service!
  • frg4711 am 01.05.2013, 15:39
    :*)
    Die Lieferzeit wurde eingehalten.
    Die Bestätigung per Email kam nach der bestellung und Versand zeitnah.
    Ware ok und gut verpackt.
    Insgesamt alles gut und 1+

  • Kasmeri am 23.01.2013, 15:07
    :*)
    I ordered the Samsung 830 256GB SSD from Sona around the time it was discontinued by Samsung. They had it on catalog, but I telephoned them before ordering just in case to make sure they or their supplier had it still in stock (last pieces) and could deliver it.

    A few days after I sent the money, I received the bad news that they couldn't deliver it afterall. Samsung had indeed discontinued it, and their supplier couldn't deliver it to them, even though they had it listed as available, because they had no stock of it.

    The Samsung 840 Pro 256 GB would be my next option, but it cost 17 Euros more. I had already paid bank costs and didn't want to pay again in order to send 17 Euros more to buy the 840 Pro. Tough situation.

    To my surprise, they offered to send me the 840 Pro anyway!

    Aknowledging that I had done everything I could to make sure I could buy the 830 from them, and that it wasn't my fault that in the end their supplier couldn't deliver it, they sent me the 840 Pro for the same price as the 830!!!

    Now this is an incredible experience for me. In my experience, in such a situation other shops would have offered to send the cheaper, simple 840 (not the PRO version) which is inferior to the 830 and make up the price difference by asking me to buy something else as well, say a couple of good fans. Or ask me to send 17 more Euros without caring about the costs of the transfer. But not Sona!

    Excellent service, fast replies through e-mail, same-day shipping, but most importantly, real appreciation of the customer and his hard-earned money.

    I just wish more shops would treat their customers like that!
  • negotiator am 09.01.2013, 14:00
    :-)
    Bei sona kaufe ich regelmäßig meine Serverhardware, insb. Supermicro.
    Nette und kompetente Beratung vor dem Kauf, hervorragender Service nach dem Kauf.
    Wenn's mal etwas spezielleres sein soll, kann ich sona bedenkenlos empfehlen.
  • tuxyboy am 01.11.2012, 11:42
    :*)

    Serverhardware

    Gesamtnote: 1,20
    Die Produktinformationen auf der Seite sind etwas spärlich, aber bei Serverhardware weiss man eh, was man will. Gute Produktauswahl. Sehr schneller Versand.
  • Stefan van Grünewald @FB am 25.10.2012, 14:50
    :*)
    Hab mir ein Supermicro Server Motherboard bestellt.
    Dieser Händler hat auch sehr exotische Sachen, speziell für Serverhardware. Preise sind TOP.

    Lieferung nach AT per UPS mit Paketverfolgung, einfach Super.
    Schnell und zuverlässig, netter und schneller Kontakt per eMail.
  • pegobot am 20.10.2012, 01:19
    :-)

    kleiner Shop, aber gut

    Gesamtnote: 1,45
    Die bestellte und mit paypal bezahlte HD kam sehr schnell mit DHL.
    Überrascht hat mich die aufwendige "Stoß"-Verpackung: die HD war umhüllt von Hartschaum, sodass auf dem Transportweg hier nichts passieren konnte. Leider gibt es auch Händler, die verschicken ihre HD im "Briefumschlag".
    Auch der E-Mail-Kontakt war schnell, freundlich und informativ.
    Jetzt nuss nur noch der Service "nach"-dem-Kauf klappen, dann ist es ideal!
  • Hummerman am 25.06.2012, 20:08
    :*)
    Mit dem Angebot im Webshop habe ich keine Erfahrungen machen können, jedoch ist die Bestellung von schwer beschaffbaren Supermicro-Teilen per E-Mail überhaupt kein Problem. Innerhalb der genannten Lieferzeit ist die bestellte Ware eingetroffen.
  • Death666angel am 10.10.2011, 15:50
    :*)
    Hallo!
    Ich hatte bei sona.de eine aktive PCIe Riser Karte gekauft. Per Email hatte ich die Verfügbarkeit erfragt und schnell eine Antwort bekommen. Die Ware war dann sogar einen Tag eher da als veranschlagt.
    Der Webauftritt selber ist sehr speziell, sie haben viele exotische (d.h. nicht auf Konsumenten ausgelegte) Sachen, die ich zum Teil nur dort in Deutschland gefunden hatte.
    Die Bezahlung lief einfach über PayPal ohne Mehrkosten. Verpackung und Versandkosten sind gut und günstig.
    Da sich meine Pläne letzlich geändert hatten habe ich nach Rücksprache dann den Artikel zurückgeschickt und anstandslos nach 6 Tagen die Rückzahlung auf mein PayPal-Konto erhalten. Da der Artikel unter 40,00 € gekostet hat, musste ich die Zurückversandkosten zahlen. Das ginge besser, aber auch deutlich schlechter.
    Insgesamt kann ich den Shop empfehlen, wenn man weiß, was man möchte und es woanders schwierig aufzutreiben ist. Denn viele Informationen bietet sona.de zu einigen Artikeln nicht, da gibt es nicht mehr als die Artikelnummer, Preis und Name.
  • meatling am 25.05.2011, 18:57
    :-)
    Sona sehe ich in erster Linie als die Anlaufstelle für hochwertige Server- und Workstationkomponenten der Marke Supermicro. Ich habe mir hier einen Rechner zusammengestellt mit Gehäuse und Board von Supermicro, SAS Controller von LSI, Opteron 6128 und 64 Gigabyte ECC Reg. RAM, inklusive der notwendigen SAS Kabel und Zusatzlüfter für weniger als €2500.

    Für diesen Produktbereich und solche Projekte ist sona meiner Meinung nach unschlagbar, weil sie (1) anscheinend das ganze Sortiment einschließlich der Supermicro-spezifischen Kabel, Lüfter, und Steckkarten haben, (2) dafür keine Apothekerpreise verlangen, sondern durchgängig zu den günstigsten Anbietern gehören, (3) weil man hier tatsächlich freundliche und kompetente telefonische Beratung bekommen kann. Wenn der Verkäufer/Techniker einmal nicht Bescheid weiß, dann fängt er nicht an herumzuspinnen, wie bei so manchen Mitbewerbern, sondern sagt klar "das weiß ich nicht, ich rufe Sie zurück", und das passiert dann auch.

    Die Zahlungsmethoden sind nicht übermäßig flexibel, aber für mich in Ordnung: es geht PayPal (ich mag den Laden nicht und boykottiere ihn wo ich kann) und Vorkasse, letzteres ist aber OK, weil man es mit einer Rückzahlungsgarantie von Trusted Shops kombinieren kann, die man am Ende des Bestellvorgangs unaufgefordert angeboten bekommt.

    Lagerartikel werden sofort verschickt, gegen Abend bekommt man dann unaufgefordert eine Email mit der Paketverfolgungsnummer, die Waren sind atombombensicher eingeschäumt. Bei nicht-Lagerartikeln steht auf der Webseite "Lieferzeit ca. 2-3 Tage". Das ist offenkundig ein Erfahrungswert, auf den man sich nicht in jedem Einzelfall verlassen kann, und woraus auch mal ein oder sogar zwei Wochen werden können, wenn auch der Großhandel Lieferschwierigkeiten hat.

    Trotz, oder gerade wegen einiger Pannen bei meiner Lieferung würde ich sona durchaus empfehlen. Es sagt ja überhaupt nichts aus, wenn ein Händler mir einen Lagerartikel verkauft, und dieser dann auch tatsächlich verschickt wird: So ist es halt in 99% aller Fälle. Interessant ist das restliche 1%, wenn es nämlich einmal nicht nach Plan läuft.

    Hier wiederum erfrischend: Keine Ausreden, kein Murren, sondern ein ganz klares "Oh entschuldigen Sie, da habe ich einen Fehler gemacht, sorry, wird in Ordnung gebracht." So soll es sein. Hier kaufe ich wieder.

  • Salah-ad Din am 12.05.2010, 12:05
    :-{
    Regelmäßig überprüfte ich den Preis der PowerColor Radeon HD 5850 PCS+. Und siehe da, heute, am 12.05.2010 um 11:39 Uhr Uhr lag er bei diesem Shop mit gerade mal 259€ am niedrigsten. Und lieferbar ist die Karte auch:

    http://s10.directupload.net/images/100512/hfxidb9s.jpg

    Aber ein klick auf den Link zum Shop enthüllt dann die Wahrheit:

    http://s5.directupload.net/images/100512/ot8o6qbz.jpg

    311€ statt 259€. Was war passiert? Sona hatte den Preis offensichtlich als Köder nur kurz geändert. geizhals gibt zum Preis nämlich folgende Information:

    "Preisstand: 12.05.2010, 08:11:39"

    Der günstige Preis hat also nichtmal 4h gehalten, steht aber immer noch so billig hier bei geizhals. Ich denke da hat man einfach mit der Trägheit von geizhals gerechnet, schließlich können die Preise kaum minütlich aktualisiert werden.

    Eine Frechheit!
  • ladenbewerter am 11.05.2010, 22:53
    :-|

    AGB- eine Frechheit

    Gesamtnote: 2,43
    Was die Seite angeht - nun ja , die Infos sind OK, die Strukturierung hat mir sogar gut gefallen, aber von der Vielfalt ist da nicht die Rede...aber für eine Existenzgründung, einen Händler, der klein anfangen will, ist so etwas OK.

    Aber die AGB ... Frechheit ohne Ende!
    Dass ein Angebot heutzutage nicht mehr verbindlich ist und der Kunde mit seiner Bestellung den Händler bittet ihm die Sache zum angegebenen Preis zu verkaufen, ist bei allen Händlern der Fall. Aber liest euch mal die AGB bezüglich Vertragsschluss und Lieferzeit/-umfang durch!

    AGB sinngemäß wiedergegeben:

    Dieser Händler lässt sich 8 TAGE Zeit bis er dem Kunden sagen muss, ob er den Kaufvertrag abschließt oder nicht, dann nimmt sich der Händler im Falle einer Lieferverzögerung noch 2 Wochen Zeit, bis der Kunde vom Kaufvertrag zurücktreten kann.... Abbildungen und Beschreibungen dürfen technisch und GESTALTERISCH abweichen usw..... die Haftung ist weitestgehend ausgeschlossen...

    Zitat: "Der Export von Waren in Nicht-EG-Länder bedarf der schriftlichen Zustimmung der Mail Elektronik Vertriebs GmbH." -- also wenn ich etwas bezahlt habe, dann will ich der Herr der Sache sein und sie einem Kumpel der im Ausland wohnt schenken können -- und da hat mir kein Händler was zu sagen !

    Sollte gegen meine Interpretierung was einzuwenden sein, so erinnere ich daran, dass es meine persönliche Meinung ist und keine juristische Ausbildung abgeschlossen habe.

    Also Tipp an den Händler: gehen Sie etwas fairer mit potenziellen Kunden um, ändern Sie Ihre AGB, denn so schreckt man kunden nur ab !

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.

Der heise Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de). Die Redaktion von heise online hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail oder im Forum. Händler können sich hier anmelden. Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de finden Sie hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09

Anzeige

heise online Themen