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Preisvergleich (Deutschland) » Händlerbewertung: gravis.de

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Letzte Aktualisierung: 23.12.2014, 00:36

Händlerbewertung für gravis.de

:-)
  • Gesamtnote1,32 (4.67/5)
  • erfahrene User2,50

Jahresverlauf

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Dieser Händler wurde bisher 8 Mal bewertet
(7 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:*)1,19
Navigation, Produktauswahl:*) 1
Sortiment, Verfügbarkeit:*) 1
Produktinformation, Aufbereitung:*) 1
Preisniveau:*) 1
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,50
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):*) 1
Geschäftsbedingungen:-) 1,50
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,50
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)1,42
Bestellvorgang:*) 1
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):*) 1
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 1,50
Lieferzeit:-) 2
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 2
Kundenservice während/nach der Lieferung:*) 1
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Kommentare zu den Bewertungen

Alle 7 Bewertungen werden angezeigt
  • Peter Werwitzke @FB am 01.11.2014, 16:36
    :-)
    Galaxy S4 zu Superpreis bestellt. Lieferfrist bis zu 3 Wochen. Nach 8 Tagen war es dann schon da. Vielen Dank!
  • shattentor am 10.06.2014, 14:43
    :*)
    Hatte ein iPad 4 zu einem sehr guten Preis zur Abholung in einer Filiale bestellt. Abholung war innerhalb 2h nach Bestellung möglich und absolut reibungslos. Nach Nennung des Names wussten die Mitarbeiter sofort Bescheid und es gab keine Komplikationen in Form von "Auftrag liegt nicht vor" oder "Ware ist nicht da".

    Zu einem Versand kann ich mangels Erfahrung natürlich nichts sagen.
  • Bosch-Fan am 13.05.2013, 09:28
    :*)

    super Angebot

    Gesamtnote: 1,22
    Bei mir lief alles super: Super Preis, super Ware, super schnell :)
    Ich war so zufrieden, dass ich direkt nochmal hier gekauft habe... :)
  • inotme am 05.04.2013, 13:31
    :-{
    - Artikel (Photoshop Elements 11) zur Abholung in Filiale bestellt und die Info bekommen, dass er momentan nicht verfügbar sei. Info, dass bei Verfügbarkeit Email folgt.
    - Am gleichen Tag in Shop gewesen um zu fragen wann der Artikel erwartet wird. Da stand er im Regal. Aussage, dass er laut System aber nicht da sei und man ihn mir trotz offensichtlicher Existenz nicht verkaufen könne. Nach langem hin und her, war er dann angeblich bereits für einen anderen Kunden zur Abholung bestellt und noch nicht weggelegt worden. Da wundert man sich schon einmal. Aber das ist noch gar nichts.
    - 6 Tage später noch keine Info. Im Kundenkonto steht aber nun plötzlich, dass die Bestellung storniert ist.
    - Anruf beim Kundenservice. Auskunft: Keine Ahnung was da los ist, der Filialleiter ist nicht erreichbar, hat aber wohl aus unbekannten Gründen die Bestellung storniert. Der Mitarbeiter sei überfordert (so sagte die Hotlinemitarbeiterin wörtlich), nichts zu machen, ich solle den Sachverhalt an den Kundenservice per Email schicken. Dann bekomme ich am schnellsten Antwort.
    - Drei Tage später keine Reaktion auf die Mail. Erneuter Anruf beim Service. Angeblich ist meine Email nicht eingegangen. Rücksprache mit den Store. Die Bestellung wurde irgendwie aus Versehen gelöst, aber neu angelegt. Deshalb steht das so im Kundenkonto. Zu sehen ist die neue Bestellung dort nicht. Eine Infomail habe ich darüber auch nicht bekommen.

    Es kann ja mal was schiefgehen, aber die Kette von Ereignissen ist für mich nicht nachvollziehbar. Das legt den Verdacht nahe, dass inkompetentes Chaos der Normalzustand bei Gravis ist.

    Ich habe übrigens um Rückruf eines Mitarbeiters aus dem Kundenservice gebeten um den Sachverhalt mit ihm zu klären. Der Kollege an der Hotline konnte mich nicht direkt verbinden, weil der Herr in einem anderen Gespräch sei. Auf den Rückruf warte ich nun auch schon seit über einer Stunde... und vermutlich in drei Tagen auch noch...

    FAZIT: Finger weg von Gravis. Der Service geht wirklich selbst mit Wohlwollen und viel Gutmütigkeit gar nicht!
  • knopperhopper am 09.05.2012, 21:02
    X-P
    Am 19.03. Bestellte ich ein Ipad3 weil laut Lagerbestandsanzeige auf der Homepage dieses als "sofort lieferbar" angezeigt wurde. Lange Rede, kurzer Sinn, bis heute habe ich immer noch kein IPad (09.06.). Nur Vertröstungen und Versprechungen von Gutscheinen die man dann aber doch nicht einlösen kann....

    Ich kann diesen Händler nicht empfehlen!!!
  • bismir2 am 28.01.2012, 11:49
    :-{
    Das Synology DS211+ NAS war als sofort lieferbar gekennzeichnet, also habe ich es hier bestellt. Bisher habe ich meistens bei Gravis vor Ort gekauft, da war ich auch immer sehr zufrieden, wenngleich die Preise auch hoch sind.


    Am Abend kam dnn eine Mail, dass die Lieferzeit unbestimmt sei und am nächsten Tag wurde plötzlich komplett storniert.
    Blöderweise hatte ich nicht bei Comtech bestellt, der hatte das NAS zum gleichen Preis lieferbar. Da ich bisher immer gute Erfahrungen gemacht hatte, habe ich blöderweise Greis die Treue halten wollen. Leider war aber nach dem Storno das NAS bei comtech im Preis gestiegen.

    Auch eine Ersatzlieferung trotz Auftragsannahme wurde nicht angeboten.

    Schade, so verprellt man Kunden. Bei Gravis werde ich nicht mehr kaufen.
  • uwehi am 21.07.2011, 21:26
    :*)
    Das tolle iPad2 hatte ich trotz Lieferengpass bei Apple innerhalb 1 Woche in meiner Hand. Die Verpackung war in Ordnung. Die Abwicklung erfolgte also optimal. Ein Kauf bei Gravis kann ich nur sehr empfehlen.

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