Werbung

Recherche und Preisvergleich in 1.110.830 Produkten

Preisvergleich (Deutschland) » Händlerbewertung: office-partner.de

Wechseln zu: Österreich, EU

Letzte Aktualisierung: 22.08.2014, 06:07

RSS Händlerbewertung: office-partner.de

(bewerten)

Dieser Händler wurde bisher 14 Mal bewertet (11 gültige Bewertungen)

Gesamteindruck: :-| (Note: 2,28 oder 3.72/5)

Bewertungen von erfahrenen Usern: :-| (Note: 2,83)

Die Gesamtbewertung im Detail:

Teil 1: Zufriedenheit mit der Web-Präsenz bzw. dem Online-Shop

Navigation, Produktauswahl::-) (Note: 1,88)
Sortiment, Verfügbarkeit::-| (Note: 2,56)
Produktinformation, Aufbereitung::-) (Note: 2,11)
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen)::-| (Note: 3)
Preisniveau::-) (Note: 1,89)
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit::-) (Note: 2)
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung)::-) (Note: 2,11)
Geschäftsbedingungen::-) (Note: 2)
Website-Performance/Ladezeiten::-) (Note: 1,67)

Teil 2: Zufriedenheit mit der Abwicklung des Bestellvorgangs bzw. der Transaktion und der Lieferung

Bestellvorgang::-) (Note: 2,11)
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand)::-| (Note: 3)
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung::-| (Note: 2,25)
Lieferzeit::-) (Note: 1,57)
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang::-) (Note: 2)
Kundenservice während/nach der Lieferung::-{ (Note: 3,33)


Kommentare zu den Bewertungen (wichtiger Hinweis):

Alle 11 Bewertungen werden angezeigt
nur positive Bewertungen anzeigen, nur negative Bewertungen anzeigen, alle Bewertungen anzeigen

11) "Drucker defekt - Reparatur prompt "

Drucker defekt während der Garantiezeit - die Reparatur mit Original Canon Ersatzteil(en) wurde prompt und kostenfrei erledigt.
Ich bin mit der Abwicklung sehr zufrieden.

wkhew  am 14.02.2013, 10:30

10) "Verweigert Lieferung eines Scanners"

Bestellt wurde ein Scanner Canon DR-M140. Obwohl kein Hinweis im Shop vorhanden ist und keine Einschränkungen in den AGB vorgesehen sind, wurde die Lieferung des Scanners verweigert. Begründung: "Wir sind angehalten dieses Gerät nur an gewerbliche Kunden zu verkaufen".

Harald Fehlisch  am 01.12.2012, 14:24

9) "Schlicht völlig unprofessionell"

Am 27.02.2012 einen "innerhalb 24 Stunden" lieferbaren Canon 4410 bestellt und per amazon payments bezahlt.

Bestätigung sofort erhalten, dann keinerlei Info mehr von office-partner.

Am 29.02.2012 das amazon payments Konto geprüft, dort war der Betrag bereits abgebucht... und es stand als "geschätzter Liefertermin" der 24.03.2012.

Dann heute, am 01.03.2012, den Händler angerufen.

Dort fand man die selbst vergebene Bestellnummer nicht, erst anhand der Lieferadresse kam dann Licht ins Dunkel.

Jedoch keinerlei Info über den Drucker, stattdessen Sprüche wie "Da muss mal ein Techniker nach sehen, nach der Bestellung!".

Es hätte weniger eines Technikers als vielmehr jemandes bedurft, der auch nur in den Grundzügen weiß, wie der eigene Webshop funktioniert.

Fakt ist zum Beispiel, dass man bei Zahlung über amazon payments eben KEINE Adresse angeben muß, diese wird vielmehr über amazon an den Händler gemeldet... nebenbei war die Adresse auch korrekt in der Bestätigungsmail vermerkt.

Mein Fazit:

Hier werden wohl nur Bestellungen und Vorkassen eingesammelt, die dann mit einem Verzug von 4 Wochen abgearbeitet werden... so sollte auch das Geld eine Zeit reichen (wenigstens die Distris zu bezahlen), die Preise dürften in den meisten Fällen nach dieser Zeit auch "passen".

Mein Rat: Finger weg!

Marc A.  am 01.03.2012, 16:51

8) "NO WAY! "

HP ist ja schön übersichtlich, wollt auch schon zuschlagen bei Tinte für meinen Drucker aber 30€ Versand nach Österreich ist ja wohl wucher ohne gleichen wenns per DHL zb. nur 8,60€ kostet (für Privatkunden!), 21€ kosten für den Karton?!?!!?!?!!





Alfred E Neumann  am 21.02.2012, 10:00

7) "Nicht kundenfreundlich bei defekter Ware"

Ich habe einen Samsung-Monitor als Kundenretoure (B-Ware) erworben. Der Anbieter warb damit, es handele sich um ein neuwertiges "In unserem Haus geprüftes Gerät, garantiert keine Pixelfehler!" Der Preis war günstig, der Versand sehr schnell. Bereits bei der Erstinstallation zeigten sich jedoch grüne Streifen im Bild, auch ohne externe Signalquelle. Die Firma Samsung teilte mir auf Nachfrage mit, der Monitor sei höchstwahrscheinlich defekt.
Der kontaktierte Kundenservice der Firma Officepartner war derart unfreundlich und nur darum bemüht, mich schnellstens mit Erstattung des Geldes statt Neulieferung abzuwimmeln, dass ich nun lieber eine Reparatur über Samsung direkt abwickle. Dort war man sehr hilfsbereit.
Fazit: Bei Neuware ohne Probleme mag der Shop in Ordnung sein, da schneller Versand und keine Versandkosten. Bei B-Ware sollte man sich jedoch nicht auf Angaben der Firma verlassen und der Service handelt nicht im Sinne des Kunden.

eryx_e  am 01.10.2011, 08:10

6) "Preis/Leistung einfach nur TOP!"

Bin mit der gekauften Ware (Druckerpatronen für CANON MP 520 und MP 550) voll und ganz Zufrieden, gerade das Preis Niveau ist hier TOP wenn mandort die Bündels Kauft, von mir gibt's hierfür ne 1++

ADI-DELUXE  am 14.06.2011, 17:58

5) "Perfekte, schnelle Abwicklung, sehr guter Preis"

Ich hatte einen hp Officejet 7500A E910a A3 color Wi-Fi bei Office-Partner bestellt (Multifunktionsgerät mit AirPrint Funktion über iPhone/iPad). Die Bestellung war bei Zahlung über Paypal trotz des sehr günstigen Preises versankostenfrei und wurde sofort ausgeliefert.

Die Produktbeschreibung auf der website ist sehr aussagekräftig.

Gerne hätte ich bei der Bestellung gleich noch Verbrauchsmaterial (920 XL Tinten) mitbestellt. Diese Möglichkeit wurde nicht direkt angeboten. Offenbar war mir die Navigation und Suche im Shop etwas nicht so übersichtlich, dass ich das Material im Rahmen des Bestellvorgangs schnell gefunden hätte. Habe heute mit etwas mehr Zeit nochmal geschaut und die Tinten gefunden. Hier lässt sich usabiltiy etwas verbessern.

Wichtiger finde ich die einfach perfekte Abwicklung in Verbindung mit günstigen Kosten und guten Preisen. Daher wird dieser Shop jederzeit eine neue Anlaufstelle beim Kauf sein.

AoV  am 25.04.2011, 21:58

4) "Sehr zufrieden!"

Habe zum ersten mal bei Officepartner bestellt und wurde angenehm überrascht! Die bestellte USV wurde sehr schnell und zudem Versandkostenfrei geliefert.

Homelike  am 25.04.2011, 14:36

3) "Abbuchung trotz Stornierung und falscher Lagerbestand"

Ich habe einen PC bestellt. Dieser war laut Homepage verfügbar. Einen Tag später kam eine Stornierung, obwohl die PayPal Zahlung schon akzeptiert und abgebucht wurde. Daher war eine Rückabwicklung notwendig. Zu dieser Zeit war der Artikel leider noch immer als verfügbar im Shop.

Positiv muss erwähnen, dass die Rückabwicklung schnell verlief - der Kontakt hätte aber freundlicher sein können.

schmidt787  am 14.09.2010, 19:41

2) "Voll zufrieden "

Ende Mai 2010 habe ich zwei mal das
„BROTHER LC1100HY BK/Y/C/M Sparset 4 x Original“ (Artnr.: 1415862set)
bestellt. Die Lieferung war pünktlich, vollständig und ordentlich verpackt. Weil in den Geschäftsbedingungen sind keine Gemeinheiten versteckt sind, auch dafür ein grünes Smilie.

Ansgar_S  am 09.08.2010, 12:26

1) "Achtung, verschickt Geräte für englischsprachigen Markt!"

Achtung, verschickt Geräte für englischsprachigen Markt ohne darauf hinzuweisen! Also wer sich dafür den dicken Preisaufschlag durch Office-Partner sparen will, sucht einfach bei google.co.uk über die Shoppingfunktion!

Johnny_S  am 29.06.2010, 16:31

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.

Der heise Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de). Die Redaktion von heise online hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail oder im Forum. Händler können sich hier anmelden. Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de finden Sie hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09

Anzeige

heise online Themen