Werbung

Recherche und Preisvergleich in 1.110.830 Produkten

Preisvergleich (Deutschland) » Händlerbewertung: F&M

Wechseln zu: Österreich, EU

Letzte Aktualisierung: 20.08.2014, 22:32

RSS Händlerbewertung: F&M

(bewerten)

Dieser Händler wurde bisher 660 Mal bewertet (475 gültige Bewertungen)

Gesamteindruck: :-) (Note: 1,75 oder 4.25/5)

Bewertungen von erfahrenen Usern: :-) (Note: 1,76)

Die Gesamtbewertung im Detail:

Teil 1: Zufriedenheit mit der Web-Präsenz bzw. dem Online-Shop

Navigation, Produktauswahl::-) (Note: 1,74)
Sortiment, Verfügbarkeit::-) (Note: 1,89)
Produktinformation, Aufbereitung::-) (Note: 1,90)
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen)::-) (Note: 2,16)
Preisniveau::-) (Note: 1,40)
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit::-) (Note: 1,73)
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung)::-) (Note: 1,81)
Geschäftsbedingungen::-) (Note: 1,89)
Website-Performance/Ladezeiten::-) (Note: 1,62)

Teil 2: Zufriedenheit mit der Abwicklung des Bestellvorgangs bzw. der Transaktion und der Lieferung

Bestellvorgang::-) (Note: 1,58)
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand)::-) (Note: 1,84)
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung::-) (Note: 1,62)
Lieferzeit::-) (Note: 1,79)
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang::-) (Note: 1,39)
Kundenservice während/nach der Lieferung::-) (Note: 2,07)


Kommentare zu den Bewertungen (wichtiger Hinweis):


nur positive Bewertungen anzeigen, nur negative Bewertungen anzeigen, alle Bewertungen anzeigen

1 2 3 4 17 vor »

508) "Widerruf anstandslos und schnell"

Musste leider vom Widerruf Gebrauch machen. Die Reaktion auf die Ankündigung war sehr schnell und man ließ das Paket vor Ort abholen. Sehr angenehm.

Pastmaster  am 04.04.2013, 17:14

507) "Alles ok, guter telefonischer Support"

Habe ein Kensington Schloss gekauft (CLICKSAFE KEYED RETRACTABLE).
Schnelle Lieferung. Gute telefonische Erreichbarkeit sowie Rückruf vom Support (Paket wurde von DHL an falsche Packstation gesandt und F&M hat mir bei der Aufklärung des Sachverhalts geholfen, da nicht sofort ersichtlich).

Thorsten Albrecht  am 10.09.2012, 18:20

506) "Bislang bei mehreren Bestellungen nur gute Erfahrungen - empfehlenswert."

Sonntags einen Draytek Router Vigor1750n per Vorkasse bestellt, nach der Bestellbestätigung kam am Montag per E-Mail der Hinweis, daß der Geldbetrag eingegangen sei. Zwei Tage später erfolgte die Lieferung: pünktlich, vollständig und ordentlich verpackt. Einziger Wermutstropfen: die Bestellung wurde nicht an die von mir angegebene Lieferadresse geschickt, sondern versehentlich an die Rechnungsadresse. Kein Problem in diesem Falle. Auf Nachfrage versicherte man mir, das Problem zu analysieren und dafür zu sorgen, daß es nicht wieder vorkomme. War nicht die erste Bestellung bei diesem Anbieter, aber die erste, bei der dies vorgekommen ist. Also: Schwamm drüber...

Alles in allem: keine Klagen. Prompte Abwicklung der Bestellung, jeweils per E-Mail eine Nachricht, wenn der Bestellstatus sich geändert hat, schnelle Lieferung - empfehlenswert.

joglass  am 17.08.2012, 18:14

505) "Empfehlenswert!"

Ich habe ein Eizo ColorEdge CG245W Monitor bei denen und alles ist einwandfrei gelaufen. Ich würde gerne wieder bei ihnen kaufen. Seriös, gute Preise und sehr Professionell. Sehr empfehlenswert.

cyberiak  am 13.08.2012, 21:15

504) "Empfehlenswert!"

Wir kaufen immer mal wieder EIZO Monitore und ich freue mich über die gelungenen Preisaktionen. Die Abwicklung erfolgt problemlos, einfach und vor allem sehr schnell. Empfehlenswert!

CyberSeppo29  am 13.08.2012, 17:22

503) "Festplatte benötigt und schnell geliefert"

Brauchte dringend genau die bestellte Festplatte -
Server - Festplattenausfall im RAID - Ersatz der defekten Platte durch exakt die gleiche die ich hier im Shop fand - und preislich auch akzeptabel war.
Bestellung, Lieferun top in Ordnung..
Server läuft wieder bestens dank F&M.

Virgo56  am 19.04.2012, 17:28

502) "Gerne Wieder :D"

Ich hab letztens ein Netzteil bestellt innerhalb 24h war es bei mir
Bedanke mich an F-M-Shop und DHL :-D

Weiter so ...

Gruß Tifa

Tifa  am 19.04.2012, 17:02

501) "Lieferung o.k., Verpackung verbesserungswürdig"

Bestellung auf der Website ist umständlich, die Suchfunktion stark verbesserungsbedürftig.
Die Lieferung war schnell und unkompliziert, der Preis absolut o.k.
Die für die Verpackung verwendeten Materialien waren zT wenig umweltverträglich und extrem sperrig (nicht mal Luftpolster, z.T. sogar Styroporabfälle). Mehr Umweltbewußtsein bitte!

Harvey  am 10.04.2012, 14:41

500) "Restbestände falsch angegeben"

Erst mal das Positive vorweg:
Bestellung ging super einfach, die Gebühren sind nicht zu hoch und die Preise sind ab und an echt unschlagbar. Fast alle Zahlungsmethoden werden mit mehr oder weniger Gebühren unterstützt.

Aber...
der Shop zeigte mir einen Restbestand von 2 Stück an... Jedenfalls am Tag der Bestellung. - Was mich direkt nach der Bestellung recht verwunderte, das nach meiner Bestellung immer noch 2 da waren... - An einem Samstag-Abend wird doch kaum noch ein Shop mit so einer kleinen Stückzahl beliefert. - Aber das lies ich nochmal gerade so durchgehen.
Am nächsten Tag die große Verwunderung. Weder unter der Artikelnummer, noch unter dem Produktnamen (aktuelle Grafikkarte) konnte man einen Artikel finden.
Also rief ich die Berliner Firma an. Leider hatte ich nur einen Verkäufer bekommen, der mir allerdings auch nur sagen konnte, dass der Artikel auf seinem Bildschirm auch nicht zu finden sei. Soweit war ich nun auch gekommen.
Am Abend dann die Bestätigung eines "Fehlers in den Restbeständen". Man teilte (zum Glück) PayPal gleich eine Rückzahlung an und PayPal hat sofort reagiert und schreibt den Betrag, der auf dem Transaktionsweg war nun dem Konto gut...

Warum der Artikel nicht als "nicht lieferbar" gekennzeichnet wurde, sondern gleich ganz aus dem System genommen wurde ist mir immer noch unklar...

paradonym  am 01.04.2012, 18:59

499) "Alles super. Nur zu empfehlen!"

Wir werden definitiv wieder bei F&M bestellen! Schnelle Lieferung, Ware einwandfrei. Sehr freundlicher Kontakt, exakte Artikelbeschreibung. Super!!!"

lsoft  am 21.03.2012, 12:09

498) "weiter so gut"

anfrage zum web-katalog kurzfristig und klärend beantwortet;
schnelle vollständige lieferung,

gern wieder.

citytroll  am 24.02.2012, 14:43

497) "Bestellversuch zu einem unschlagbaren Preis"

Ich habe am 17.12.2011 eine externe Festplatte zu einem fast unschlagbaren Preis bestellt. Laut Verfügbarkeitsinfo war diese sofort verfügbar.
Als Zahlart wählte ich Paypal, da ich die Festplatte schnellstmöglich erhalten wollte.
Danach habe ich von dem Shop erstmal nichts mehr gehört. Am 21.12. habe ich daraufhin nachgefragt wo die Festplatte bleibt. Es wurde mir daraufhin geantwortet, das die Bestandsanzeige fehlerhaft war, und eine neue Lieferung erst am 12.01.2012 zu erwarten sei. Es wurde mir auch direkt nahe gelegt das ich auch gerne vom Kauf zurück treten könne. Ich wartetet daraufhin bis zum 13.01.2012, um dann nochmals nachzufragen. Jetzt wurde ich auf den 27.01.2012 vertröstet. Es wurde mir wieder nahe gelegt, das ich auch vom Kauf zurück treten kann.
Dies habe ich nun auch getan. Ich habe zu meinem Widerruf auch leichte Kritik geäußert, welche mir so beantwortet wurde, das doch sowieso kein Mensch mehr auf die Verfügbarkeitsanzeige schaut und diese deswegen nicht aktuell wäre.

Für mich war dies die letzte Bestellung in diesem Shop.

Zusammenfassung:
Positives:
-> fällt mir nichts ein... eventuell noch, das innerhalb von 24h auf Mails geantortet wird

Negatives:
-> falsche Bestandsanzeige... Händler gibt auch zu, das diese wohl öfters nicht korrekt ist
-> keine Kommunikation von alleine... d.h. hätte ich bis heute nicht nachgefragt, so wüsste ich nicht was los ist. Normalerweiße erwarte ich, das der Händler mich direkt informiert wenn was schief gelaufen ist

Icefever  am 17.01.2012, 11:39

496) "Hat alles gepasst"

Ware kam prompt, so muss es sein. Die Ware ist im zugesagten Zustand eingetroffen.
Ich werde sicherlich wieder dort bestellen.

magour  am 13.01.2012, 18:23

495) "Top Ware, sicherer und schneller Versand, netter Kontakt!"

Ich habe mir ein Sata Kabel gekauft und bin top zufrieden!
Die Website läuft schnell, das Sortiment ist super, die Ware wurde sofort am nächsten Tag verschickt, danke einem Päcken war es ein sehr sicherer Versand, keine Paketverfolgung und ein wahnsinnig schneller Versand.

Rockerjoe  am 07.08.2011, 18:52

494) "Mit Bestpreis und Verfügbarkeit geworben, Lieferung storniert"

Ich wollte einen HP 625 kaufen, weil der Shop den Bestpreis hatte.
Laut Website sollten noch 101 Einheiten im Außenlager verfügbar seien. Also Geld überwiesen um dann am nächsten Morgen eine Stornierung im Posteingang zu finden.

Phillip Reeve  am 30.05.2011, 16:11

493) "Absolut reibungslos!"

Ware wurde sofort verschickt und war nach 2 Werktagen auch da. Es gibt absolut nichts zu beanstanden und der Preis von Microsoft SBS 2011 ist absolut unschlagbar!

unKiw  am 22.05.2011, 19:16

492) "sehr schnelle Lieferung - guter Preis"

Montags habe ich mir einen Monitor bestellt. Mittwochs erhielt ich per Email die Bestätigung über den Eingang der Zahlung, am gleichen Tag noch ging das Gerät in den Versand und war am nächsten Tag, also am Donnerstag bei mir.
Lediglich die Formulierung der Bestellbestätigung ( "Dies ist eine automatisch generierte Eingangsbestätigung und stellt keine Annahme Ihres Kundenangebotes dar.") hat mich etwas irritiert.

jash  am 10.05.2011, 23:30

491) "Top!!! Super schnell"

Entgegen mancher Bewertungen mußte ich feststellen, daß dieser Shop superschnell geliefert hat!

Um 10 Uhr am Vortag bestellt!
Am nächsten Tag um 10 Uhr geliefert!

Danke!

Stollenritter  am 13.04.2011, 22:22

490) "schneller als es die Post schafft"

dieser Einkauf war richtig gut, kaum bestellt war die Ware wie beschrieben einwandfrei vor der Türe - Klasse! und vielen Dank!

anakusch  am 11.03.2011, 19:44

489) "Völlig zufriedend stellend und reibungslose Bestellung"

Bin sehr zufrieden mit der Bestellung eines EIZO Foris FX2431 Monitors. Die Bestellung des Artikels verlief schnell und unkompliziert.

Alles Top.

ahoia  am 03.03.2011, 20:55

488) "Sehr schnelle Lieferung, gute Informationen, Top-Ware, guter Preis"

Bin äußerst zufrieden. Dienstags bestellt und überwiesen, donnerstag Bestätigung über den Zahlungseingang erhalten und freitags war der bestellte Monitor schon da.

Einzige Kritikpunkte:

Die Bestellbestätigung hat mich irritiert. Da hieß es: "Dies ist eine automatisch generierte Eingangsbestätigung und stellt keine Annahme Ihres Kundenangebotes dar." Und dann wußte ich nicht so recht, ob ich jetzt schon überweisen soll oder nicht. Da wäre ein deutlicher Hinweis hilfreich gewesen. Und natürlich bleiben gewisse Zweifel (man hat ja so seine Erfahrugen mit anderen Shops): Ist die Ware wirklich vorrätig? Oder überweise ich jetzt den nicht ganz unbedeutenden Betrag und werde dann wochenlang hingehalten?
Dass es am Schluss so schnell und perfekt laufen würde, wußte ich ja nicht vorher.

Versand nur mit GLS, ich hätte DHL bevorzugt. Dafür aber versandkostenfrei.

uodal  am 30.01.2011, 21:24

487) "Insgesamt eine Empfehlung."

Mit dem Kauf beim F&M Online Shop bin ich zu fast 100% zufrieden. Trotz des äußerst günstigen Preises ist man hier offenbar sehr bemüht, seine Kundschaft gut zu versorgen. Discounterfeeling kam bei mir jedenfalls nicht auf.
Der gelieferte EIZO-Monitor war ein nagelneues Gerät und kein Rückläufer o.ä. Der interne Betriebsstundenzähler zeigte eine glatte "Null" an und auch sonst hatte man nicht das Gefühl, angegrabbelte Ware in den Händen zu halten. Das ist leider keine Selbstverständlichkeit im Onlinehandel.
Punktabzug gibt es für das Versprechen, dass der Monitor innerhalb 24h versandfertig ist. Tatsächlich waren es 48h. Ohne das Versprechen wäre das kein Problem, da 4 Tage zwischen Bestellung und Erhalt vollkommen in Ordnung sind. Wenn aber solcherlei Zusagen gemacht werden, sollte der Händler sich auch daran halten. Das war für mich das Zünglein an der Waage! Wenn man wie ich auf einem defekten Monitor sitzt, kann 1 Tag Lieferverzug sehr lang werden.

spotlight  am 29.01.2011, 18:52

486) "Einfach wie umme Ecke"

Einfacher Bestellung folgte umgehende, vollständige und unversehrte Lieferung, mehr war nicht, nix zu meckern, echt. Müssen also auch gar kein Aufsehen drum machen.

geoW  am 29.01.2011, 18:28

485) "Top!"

Exzellenter Kundenservice, auf meine Mail bekam ich innert 30 Minuten eine Antwort.
Sehr niedrige Preise, schneller Versand, insgesamt wirklich zufriedenstellend.
Danke! :)

schuffi  am 10.01.2011, 14:29

484) "Guter Preis - schlechter Service"

Nachdem ich einen Monitor bei F&M gekauft hatte und das Geld auch sofort an den Shop bezahlt wurde ging der Status der Bestellung auf "bezahlt". Getan hat sich dann aber erstmal tagelang (und ohne Benachrichtigung) nichts! Keine Info, dass es Lieferprobleme gibt o.ä.
Auf telefonische Nachfrage bekommmt man nur eine Standardantwort ohne Inhalt - man kann ja eh nichts machen, direkt im Lager anrufen ist unmöglich und eine Info aus dem Lager kann schon mal ein paar Tage dauern. Man wolle sich wieder melden...
Gute 10 Tage nach der Bestellung ging dann der Monitor in den Versand - ohne weitere Kontaktaufnahme von F&M.

Es kann immer mal passieren, dass ein Artikel doch nicht auf Lager ist aber dann sollte man die Kunden auch nach der Bestellung richtig informieren und nicht einfach die Sache mundtot aussitzen.

mp86  am 15.12.2010, 13:57

483) "Schnelle Lieferung!"

Der f-m-shop hat den EIZO-Foris FX2431 mit dem besten Preis angeboten. Gut gefallen hat mir, dass nach Weiterleitung auf die Shop-Homepage zusätzlich die Option Null-Pixel-Error angeboten wurde. Ein Preisvergleich mit anderen Shops hat f-m-Shop auch hier standhalten können.
Der Bestellvorgang lief dann erwartungsgemäß ab; als Zahlungsweise habe ich Vorkasse gewählt, um möglichst schnell den "ab Lager verfügbaren" Monitor zu erhalten.
Einigermaßen irritiert war ich dann, dass mein Zahlungseingang zwar bestätigt wurde, in der eMail jedoch meine bezahlte Ware als "Bestell-Anfrage" tituliert wurde!
Per eMail wurde ich korrekt über den aktuellen Stand aller Bearbeitungsstufen informiert und schnell und perfekt beliefert.
Abgesehen von der etwas verunglückten Formulierung in der ersten eMail lautet meine Beurteilung:
Hier befinden sich die Monitorqualität und Händler auf hohen Niveau!

Aktionator  am 06.12.2010, 18:24

482) ""Bestellanfrage" statt Auftragsbestätigung ist unakzeptabel"

Ich beziehe mich hier ausdrücklich nur auf den eigentlichen Bestellvorgang.

Nach der Bestellung eines Artikels gegen Vorkasse erhält man eine automatisch generierte Email mit dem Subject "Bestellanfrage" die sagt:

"Dies ist eine automatisch generierte Eingangsbestätigung
und stellt keine Annahme Ihres Kundenangebotes dar."

Gut, denkt man sich, die wollen halt noch manuell prüfen. Nachdem nach 24 Stunden immer noch keine Auftragsbestätigung oder Rechnung kam (schliesslich wollen sie Geld vorab), und eine Email nicht beantwortet wurde, erhielt ich nach Anruf die Auskunft, das würde nie so gemacht.

Fazit: F&M nimmt zwar gerne das Geld vorab, gibt aber keine verbindliche Auskunft, ob die Ware auch wirklich da ist und behält sich sogar noch vor, den Kaufvertrag zu schliessen. Das halte ich für absolut unseriös. Wer mein Geld will, muss sich auch darauf einlassen einen Kaufvertrag mit mir zu schliessen. Die Bestellung habe ich selbstverständlich storniert.

1asdfg  am 24.11.2010, 10:48

481) "gute Produktauswahl, Bezahlungsmöglichkeiten und zügiger Versand"

Ich wollte einen LCD-Computerbildschirm kaufen und habe mich dann für das Produkt Fujitsu E22W-5 - LCD-Display - TFT - 22" entschieden, welches bei dem Händler F&M Online Shop am günstigsten war.
Auch die Versandkosten von 6€ waren angemessen und die gutverpackte Lieferung kam schnell an.
Probleme sind keine aufgetreten, ich war sehr zufrieden mit meiner Bestellung.
Mir hat zudem gut gefallen, dass mir über zu jedem Schritt des Bestellvorgangs per Email mitgeteilt wurde was nun geschieht (z.B. als die Bezahlung abgewickelt war und wann das Produkt in den Versand übergeben wurde und wann ich es somit erwarten kann).

Libelle  am 15.11.2010, 20:23

480) "Gut, günstig, zügig"

Schnelle Abwicklung (EIZO-Monitor), gute und regelmäßige Informationen, einfache Registrierung. Schön wäre noch: Mehr Zahlungsmöglichkeiten, Auswahl des Transportdienstleisters.

D.J.B.  am 02.11.2010, 10:54

479) "Ordentliche und flotte Abwicklung"

Ordentliche und flotte Abwicklung - was soll man da mehr schreiben!
Der gewünschte Brenner und Datenträger waren auf Lager.
Am Freitagabend bestellt und Anfragebestätigung erhalten - am Samstag die Überweisung angestoßen - am Mittwoch die Bestätigung des Zahlungseinganges und Versandinfo erhalten - am Donnerstag war das Paket da. Was will ich mehr....

RudolfR  am 17.10.2010, 09:46
1 2 3 4 17 vor »

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.

Der heise Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de). Die Redaktion von heise online hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail oder im Forum. Händler können sich hier anmelden. Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de finden Sie hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09

Anzeige

heise online Themen