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Preisvergleich (Deutschland) » Händlerbewertung: notebook.de

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Letzte Aktualisierung: 31.07.2014, 18:33

RSS Händlerbewertung: notebook.de

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Dieser Händler wurde bisher 355 Mal bewertet (177 gültige Bewertungen)

Gesamteindruck: :-) (Note: 1,61 oder 4.39/5)
Letzte 3 Monate: :*) (Note: 1)

Bewertungen von erfahrenen Usern: :-) (Note: 1,64)

Hinweis des Händlers
Liebe notebook.de-Kunden,

vielen Dank, dass Sie uns bewerten möchten! Natürlich freuen wir uns sehr über jede positive Bewertung, jedoch ist auch ein negatives Feedback für uns von Interesse, denn nur auf diesem Wege sind wir in der Lage, unseren Service kontinuierlich zu verbessern.

Unser oberstes Ziel ist es absolut jeden Kunden rundum zufrieden zu stellen und von unserem Service zu überzeugen!

Sollte daher etwas nicht Ihren Vorstellungen entsprochen haben, geben Sie uns bitte die Möglichkeit mit Ihnen darüber zu sprechen und eine Lösung zu finden, so dass auch Sie ein zufriedener Kunde werden!

Gerne stehen wir Ihnen hierbei telefonisch von Montag - Samstag von 9:00 Uhr - 20:00 Uhr unter +49 (0)6151-918270 oder per Email unter Kundenservice@notebook.de zur Verfügung.

Ihr notebook.de Team

Die Gesamtbewertung im Detail:

Teil 1: Zufriedenheit mit der Web-Präsenz bzw. dem Online-Shop

Navigation, Produktauswahl::-) (Note: 1,56)
Sortiment, Verfügbarkeit::-) (Note: 1,71)
Produktinformation, Aufbereitung::-) (Note: 1,78)
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen)::-) (Note: 1,43)
Preisniveau::-) (Note: 1,89)
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit::-) (Note: 1,75)
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung)::-) (Note: 1,67)
Geschäftsbedingungen::*) (Note: 1,29)
Website-Performance/Ladezeiten::-) (Note: 1,38)

Teil 2: Zufriedenheit mit der Abwicklung des Bestellvorgangs bzw. der Transaktion und der Lieferung

Bestellvorgang::*) (Note: 1,25)
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand)::-| (Note: 2,22)
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung::-) (Note: 1,33)
Lieferzeit::-) (Note: 2,14)
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang::*) (Note: 1)
Kundenservice während/nach der Lieferung::-) (Note: 1,75)


Kommentare zu den Bewertungen (wichtiger Hinweis):


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184) "Top Onlinehändler"

gekaufte Produkte:
Asus G750JM-T4016H
256GB SATA3 2.5 Solid State Drive

Angaben zur Lieferung
Lieferung am 04.06.2014 gegen Mittag bextellt, am 05.06.2014 angeliefert, schneller geht es nicht
Ware ausgepackt, eingeschaltet, alls hat funktioniert

Probleme:
keine

Besondere Erwähnung:
Es ist mein zweites Notebook das ich bei notebook.de gekauft habe und erneut war ich sehr zufrieden. Ich hatte mich auf der Website ausführlich über die Produktvarianten informiert. Es stellte sich dann noch eine Rückfrage, die ich telefonisch mit dem Vertrieb von notebook.de besprochen habe, in dem Telefonat haben sie mir dann die Bestellung direkt in mein Online-Konto gestellt, so das ich nur noch bezahlen mußte, dss fand ich sehr kundenfreundlich. An dieser Stelle nocmals vielen Dank von meiner Seite.

BernieCGN  am 10.06.2014, 14:22

183) "verschiedene Notebooks als Selbstabholer bestellt"

Da ich nicht weit vom Shop in Darmstadt wohne, bestelle ich meine Produkte über Internet und hole sie dann direkt im Shop ab. Das funktionierte bis jetzt immer ganz gut.

Matthias12345  am 27.04.2014, 19:18

182) "Super Beratung im Geschäft in Darmstadt :-)"

Super Beratung im Geschäft in Darmstadt :-)
Gerne immmer wieder. Mein Notebook von Lenovo ist optimal für meine Zwecke

gmutzek  am 13.03.2014, 17:22

181) "In der heutigen Zeit eine Ausnahme...."

Ich kann notebook.de bedenkenlos empfehlen!
Der Service vor und nach dem Kauf, sucht seinesgleichen!

Ich habe ein Nexus 5 bestellt, leider war der Power-Button locker!
Dies ist jedoch ein generelles Problem von LG und hat in keinster Wiese etwas mit dem Shop zu tun!

Ich habe daraufhin von meinem Widerrufsrecht gebrauch gemacht, und auch bei solch unangenehmen Situationen ist notebook.de absolut vorbildhaft!

Hab das Gerät zurück geschickt, und das Geld war kurz darauf auf meinem Konto!

Was mich aber am Meisten beeindruckt, ist der schnelle, überaus freundliche und kompetente Service per Mail!

In der heutigen Zeit sind solche kundenorientierten Shops leider schon zur Seltenheit geworden!

Christoph Zuschrott @FB  am 13.03.2014, 08:30

180) "bestellt,bezahlt und geliefert. "

Leichter bestellvorgang, mit PayPal bezahlt und sehr schnelle Lieferung. Der Preis war in Ordnung. Gerne bestelle icb mein nächstes Notebook wieder bei diesem Händler.

micha1982  am 02.03.2014, 20:42

179) "Schnell und gut!"

Ich habe mir bei Notebook.de ein Notebook bestellt.
Der Bestellvorgang war sehr einfach.Lieferzeit wurde eingehalten und die Verpackung war in Ordnung.Bezahlung war per Vorauskasse (Versandkostenfrei) .

L_R-27  am 15.11.2013, 22:25

178) "Geld abgebucht, keine Lieferung, kein Rückruf"

Habe am 30.10.2013 bei notebook.de ein "altes" iPad4 bestellt - wohlwissend, dass das Produkt seitens APPLE abgekündigt war und nicht mehr geliefert wird. Die Online-Shop Abfrage sagte: ab Lager lieferbar.
Ein Anruf am nächsten Tag, ob mit der Lieferung alles klar geht, wurde mir von einem Mitarbeiter bestätigt - die Ware sei ab Lager. Der Rechnungsbetrag wurde sofort meiner Kreditkarte belastet.
Geliefert wurde allerdings nicht.
Nach mehreren Telefonaten, wo denn die Ware bliebe, hieß es plötzlich, man warte selbst auf Wareneingang! Also ab Lager heißt hier: evtl. ab Lager Vorlieferant. Mein Bitten um definitive Klärung und Rückruf wurden nicht beachtet. Nach einer Woche wurde dann der Status stillschweigend von "sofort lieferbar" auf "Nachfolger verfügbar/noch nicht geliefert" online geändert. Habe daraufhin natürlich storniert und hoffe, dass die Rückerstattung der gezahlten Summe wenigstens schnell funktioniert.
Mein Fazit: Online/Shop-System Lieferzeiten traue ich prinzipiell nicht, aber wenn auf mehrere konkrete Nachfragen, ob das Produkt denn wirklich ab Lager "notebook.de" lieferbar sei, jedesmal mit "Ja, geht heute in den Versand" geantworted wird, fühlt man sich schon mittelschwer getäuscht. Und eine direkte Belastung der Kreditkarte bei Bestellung ist ebenso dreist. Man kann doch wunderbar den Betrag bei VISA 6 Co. blocken lassen und dann bei tatsächlicher Lieferung erst belasten.

kelma  am 06.11.2013, 13:43

177) "Kann mich der vorigen Bewertung nur anschließen"

Habe mir bei notebook.de ein Tablet kaufen wollen, da ich in der Nähe von Darmstadt wohne und das Tablet bei jedem Anbieter das gleiche kostet.
Auf der Internetseite stand "sofort lieferbar" also bin ich direkt in den Ladenin Darmstadt.
Im Laden angekommen hieß es aber es sei nicht im Laden vorhanden, könnte aber trotzdem sofort geliefert werden vom "Außenlager". Hab das Tablet jedenfalls nicht gekauft und war noch im Saturn, wo es ebenfalls leider nicht vorhanden war.
Hab mich nun auch bisschen informiert und notebook.de hat nur den einen Standort!
Wenn ich allerdings die letzte Bewertung lese, sehe ich schon, dass notebook.de es wohl mit der "Lagerstatus" nicht so genau nimmt.

Wieder zu Hause angekommen und online bestellen wollen, hab ich gesehen, dass nur Vorkasse kostenlos ist, aber da das zu lange dauert, kommt das nicht in Frage. Günstigste schnelle Versandart liegt bei 12 €.
Vermutlich versucht man den Kunden mit kostenlosem Versand bei Vorkasse zur Vorkasse zu "überreden" damit man einige Tage mehr Zeit hat den bestellten Artikel aufzutreiben.

Hab dann bei einem anderen Händler bestellt für den gleichen Preis inkl. Versand und PayPayl Zahlung.

NapoleonBonaparte  am 17.10.2013, 18:14

176) "Im Shop verfügbar, per Vorkasse bezahlt und 2 Tage später Anruf Lieferzeit 5 Wochen"

Ich habe vor 2 Tagen ein Notebook bestellt, von dem es im Shop hieß es sei verfügbar. Ich habe es sofort per Vorkasse bezahlt. Heute 2 Tage später heißt es, das Gerät hätte eine Lieferzeit von 5 Wochen. Als "Alternative" wurde mir das gleiche Gerät nur mit Windows 8 angeboten ich sollte aber 31,- € nachzahlen, für eine Windows-Version, die ich gar nicht haben will. Im übrigen kein entgegenkommen. Jetzt bin ich gespannt, wie lange die Rückzahlung dauert.

TBuyny  am 10.10.2013, 10:17

175) "Anders, jedoch nicht verkehrt :)"

Ich habe nun im Laufe der Jahre sowohl beruflich als auch privat sehr viele AGB lesen dürfen. Bisher hatte ich jedoch nie den Eindruck das der Kunde im Mittelpunkt steht. Bei notebook.de kann ich dies zum ersten mal sagen. Charmant formuliert, präzise, kurz gehalten. So wie es sein sollte.

Auch die Abwicklung der Bestellung hat Seltenheitswert. Bevor eine Auftragsbestätigung erstellt wird stellt ein Mitarbeiter Kontakt her ob mit der Bestellung alles in Ordnung ist. Sowas wünschte ich mir öfter. Die anschließende Bearbeitung ist vorbildlich einsehbar.

Das einzige was mir sauer aufgestoßen ist der Versand per UPS.
Von Darmstadt nach Langenhagen, nach Berlin, nach Magdeburg und anschließend erst ans Ziel. Das sind ca 2x 200km umsonst. Daraus resultierte eine Zustellung erst nach 48h obwohl sich das Paket dank notebook.de äußerst pünktlich auf den Weg gemacht hat.


Nichtsdestotrotz ist die Kundenbetreuung durch notebook.de sehr hervorzuheben. Weiter so!

Michbeck  am 27.06.2013, 17:56

174) "Versand next day; Service später kompetent und gründlich"

Ein Problemkind, das wusste ich: Samsung Ativ Smart PC pro. Erst lief es, dann ab und zu, dann oft: Ausfall Touchpad, Keyboard. Bei erster Reparatur gründlich Hardware getauscht, trotzdem leider wieder Fehler. Dann zweite Rücksendung, Fehler im Dauerlauf nachvollzogen, ging dann von der eigenen in die Hersteller-Werkstatt. Nun läuft es seit einigen Wochen. Der Service am Telefon stets freundlich, sachlich und entgegenkommend. Die Rücksendung in Verpackung mit guter Sicherung.

ferrydun  am 08.06.2013, 23:21

173) "Alles super und sehr edel. "

Blitzschneller Versand! Artikel heute bezahlt und am nächsten Tag ist die Ware da. Hier kaufe ich immer wieder gerne ein. Auch die Preise sind super.

ErikaMo  am 08.05.2013, 11:00

172) "Superschnell"(Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

Ich habe am Donnerstag bestellt, am Abend bezahlt, am Freitag war wohl das Geld da, am Montag ist es angekommen - super! Dabei hatte ich nur den normalen UPS-Versand gewählt.

Gut finde ich auch die Idee der Pixelfehlergarantie, die sonst nicht angeboten wird!

Anfragen wurden ebenfalls recht schnell beantwortet.

Ich denke, ich werde auch in Zukunft wieder dort kaufen, wenn ich ein neues Gerät brauche!

ErikaMo  am 06.05.2013, 22:28

171) "Extrem schnell!!!"(Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

Alles super gelaufen, schade dass nicht alle Shops so arbeiten können wie dieser.
Extrem schnelle Lieferung Meiner Bestelung.
Vormittags bestellt und am nächsten Tag bereits geliefert.
Zu 100% zufrieden und gerne wieder.

ErikaMo  am 12.04.2013, 03:32

170) "Logitech F540 bestell und direkt abgeholt"

Habe mir gestern ein Logitech F540 Headset online bestellt und es dann um kurz vor 20 Uhr in dem Shop abgeholt. Da möchte ich noch mal ein Dank an Herrn Wagner richten, der mich um 20 Uhr noch freundlich bedient hat. Dies ist schon mein zweiter Kauf bei notebook.de und ich bin top zufrieden. Macht weiter so.

sy2oo1  am 26.01.2013, 10:41

169) "Unglaublich guter Service"

Ich hatte beim Austausch einer Tastatur an meinem HP Netbook ein kleine Plastikschiene zerbrochen, die zur Fixierung des Kontaktbandes diente. Vergeblich habe ich beim Hersteller und zahlreichen Ersatzteilhändlern versucht, dieses Teil zu bekommen. Beim Telefonsupport von HP bekam ich sogar die Auskunft, dass ich dieses Teil wohl in ganz Deutschland nirgendwo bekommen könne. Auf meine Antwort, dass ich dann das Netbook wegen eines Cent-Artikels "entsorgen" müsse, gab es nur den Kommentar "dies sei dann wohl so". Dann bekam ich den Tip, es bei Notebook.de zu versuchen. Ich habe per E-Mail Kontakt aufgenommen und bekam nur zwei Tage später das Teil zugesandt und dies völlig kostenfrei. Das nenne ich Kundenservice. Ich hätte bis dahin nicht geglaubt, das so etwas in der heutigen Zeit noch möglich ist. Firmen wie Notebook.de müsste es mehrere geben. Besser geht es nicht mehr. Danke!!!

Hegepaul  am 16.01.2013, 17:36

168) "Schnell und kompetent"

Leider gabs nach 24h keine Bestellbestätigung, aber eine Anfrage via eMail wurde schnell und kompetent beantwortet.
Ich werde jederzeit wieder da kaufen, auch wenn die Preise höher sind als anderswo.

Gwidion  am 12.01.2013, 14:04

167) "Seriös, gern wieder"

Hab den bestellten Artikel gleich erhalten, nachdem er verfügbar war. Gern wieder. Über das Kundenservice nach der Lieferung kann ich keine Auskunft geben, ich hoffe, dass ich ihn nicht brauchen werde.

Goodbyte  am 09.01.2013, 22:24

166) "Weiterzuempfehlen!"

Ich habe im Shop angerufen und bin direkt bei einem Verkäufer durchgekommen, ohne Wartezeit!Ich habe mich dann kurz am Telefon beraten lassen und später online bestellt!
Am selben Tag habe ich eine Versandbetätigung erhalten und am nächsten Tag kam mein Gerät mit UPS geliefert.
Alles Top!

emueller27  am 16.12.2012, 19:46

165) "falsche Zahlungsarten"

Zahlungsart UPS Express Nachnahme angeboten, wenn bis 12 Uhr bestellt wird. Nach 15 Uhr dann die Info, das dies garnicht ginge und entweder anders bezahlt werden müsse oder die Lieferung 2 Kalendertage länger dauern würde.

Da beides nicht ging, musste der Auftrag storniert werden. Leider nicht das erste Mal :(

beeetle  am 01.10.2012, 15:40

164) "Erst Riesenenttäuschung und dann super gelöst vom Kundensservice"

Ich habe mir a, 27.07. ein Asus TF700, in Deutschland bekannt als Infinity Pad, gekauft. Zuhause mit Vorfreude ausgepackt, geladen und gestartet. Habe ein Spiel gespielt und dann zum laden in den Dock gesetzt. Aber der Riegel vom Dock rastete nicht ein. So ein leckerer Apfelkuchen!

Also heute zurück zum Laden gefahren und das Problem geschildert. Nach ca. 30min Wartezeit habe ich ein neues Gerät als Austausch bekommen. Sehr sehr gut!


bbrinkmann  am 28.07.2012, 14:05

163) "Hervorragend! 15 Stunden von Bestellung bis Auslieferung!"

Dienstag Abend um 18:15 Uhr ein iPad per UPS bestellt (wohlgemerkt kein Express-Versand!). 20:00 Uhr war auch schon die Versandmitteilung in meinem eMailpostfach und am nächsten Morgen um 9:00 Uhr stand der freundliche UPS-Bote bereits in der Tür.

Unglaublich wie schnell bei notebook.de Aufträge abgearbeitet werden. Die Bezahlung erfolgte per Paypal (12,- Euro Aufpreis... der einzige Wermutstropfen).

Ich kann den Shop mit sehr gutem Gewissen jedem empfehlen!

Weiter so!

kris.online  am 13.04.2012, 11:40

162) "Schnell und preiswert"

Habe ein Ipad vormittags bestellt, am nächsten Tag wurde es dann tatsächlich per UPS geliefert.
Und das ohne jegliche Express Option.

Von mir gibts daher ein "Sehr gut" und das mache ich normalerweise sehr selten bis garnicht. (siehe Bewertungen von anderen Shops)

muhli  am 22.03.2012, 13:11

161) "Prima!"

Gutes Angebot weit unter alternat(e)iver Anbieter. Schnelle Bearbeitung noch am gleichen Tag und blitzschneller Versand per UPS über Nacht. Gerne wieder.

linuxgeek2007  am 18.01.2012, 19:20

160) "Besser geht's nicht"

Wochenlang habe ich auf das Asus EeePad Transformer Prime gewartet und täglich per heise-Preisvergleich die Verfügbarkeit gecheckt.

Notebook.de waren dann endlich die ersten, die es vorrätig hatten ("Sofort lieferbar"). Die guten Bewertungen für notebook.de - darunter vor allem die glatte Eins im Punkt "Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand)" - veranlassten mich zur sofortigen Bestellung und unmittelbaren Bezahlung per Vorauskasse mit Online-Überweisung. Das war an einem Freitagnachmittag.

Ein leicht ungutes Gefühl beschlich mich zunächst noch am gleichen Tag, als kurz nach Abschluss meiner Bestellung das Gerät im notebook.de-Webshop um 50.- EUR teurer wurde. Aber gut, ich hatte ja inzwischen meine Bestellbestätigung noch mit dem alten, niedrigeren Preis erhalten. Noch etwas später im Verlaufe des Freitags wechselte der Verfügbarkeitsstatus von "Sofort lieferbar" auf "Vorbestellung möglich". Befürchtungen beschlichen mich, dass ich vielleicht auf ein "Sofort lieferbar"-Lockangebot hereingefallen sein könnte, um dann trotz der bereits erfolgten Bezahlung noch tage- oder gar wochenlang auf die Lieferung zu warten.

Aber im Nachhinein stellten sich alle meine Befürchtungen als unnötig heraus, denn es ging sozusagen mustergültig weiter: am Montag Bestätigung des Zahlungseingangs und Bestellstatus "Wird demnächst vom Zentrallager verschickt" (sinngemässer Statustext) und am Dienstag hielt ich dann das Gerät bereits in den Händen!

Besser geht's nicht und deswegen auch die Positiv-Bewertung hier von mir, die sich notebook.de verdient hat.

pemphix  am 17.01.2012, 11:35

159) "Tolles Chop"

Hab mir am Montag einen Gaming Laptop bestellt, zuvor hab ich mich noch Telefonisch über den Lagerstand informiert wo ich ohne Warteschleife sofort durchgekommen bin. Lagerstand - OK. Den Sendeverlauf konnte ich auch verfolgen - OK. Am Freitagnachmittag ist der Paketdienst dann angekommen, Bezahlung per Nachnahme finde ich aus dem Ausland auch OK. Ist nicht immer Üblich.
"GERNE WIEDER"

Pfistl  am 18.12.2011, 21:43

158) "Korrekter Shop mit guten Preisen"

Guter Preis für mein Xoom-Tablet und flotte Lieferung.Dienstag nachmittag geordert und Freitags spielfertig bei mir zu Hause. Auch die dämlichsten Anfragen werden nett beantwortet. Gerne wieder!

susatux  am 04.11.2011, 22:43

157) "Alles Super!"

Super schnelle Lieferung (Dienstag bestellt, Donnerstag war das Paket da)und ein klasse Preis. Ich kann den Shop nur weiter empfehlen!

Gwynidor  am 03.11.2011, 15:04

156) "SUPER!!!"

GÜNSTIG UND SEHR SCHNELLE LIEFERUNG INS AUSLAND.
BESONDERS POSITIV:NACHNAHME DURCH UPS IN ITALIEN.
SEHR ZU EMPFEHLEN.

andergassen  am 16.05.2011, 21:42

155) "Ein sehr zufriedener Kunde"Diese Bewertung ist ungültig!

Bin mit der Kundenbetreuung bei notebook.de sehr zufrieden!!!

Ich hatte vorgestern ein netbook bestellt. 15 min nach der Bestellung rief mich ein sehr netter Mitarbeiter an und sagte mir, dass das Gerät leider nicht in dieser Farbe verfügbar ist und bot mir gleich eine andere Farbe an. ich akzeptierte die Farbe und heute hab ich das Gerät per UPS schon bekommen. Lieferumfang und Verpackung war TOP.


Habe vergessen noch zu sagen, dass der Preis auch sehr fair war 299€

Vielen Dank an notebook.de

elefte  am 07.12.2010, 19:34
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