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Preisvergleich (Deutschland) » Händlerbewertung: Saturn.de

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Letzte Aktualisierung: 30.07.2014, 01:44

RSS Händlerbewertung: Saturn.de

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Dieser Händler wurde bisher 331 Mal bewertet (211 gültige Bewertungen)

Gesamteindruck: :-) (Note: 1,66 oder 4.34/5)
Letzte 3 Monate: :-) (Note: 1,45)
Letzter Monat: :-) (Note: 1,56)

Bewertungen von erfahrenen Usern: :-) (Note: 1,59)

Hinweis des Händlers
Sehr geehrte Saturn-Kundin, sehr geehrter Saturn-Kunde,

egal ob Sie im Saturn Online-Shop oder in einem unserer Saturn Märkte einkaufen - Kundenzufriedenheit hat für uns stets höchsten Stellenwert. Sollte Ihre Bestellung oder Ihr Einkauf trotz allem Engagement und aller Professionalität dennoch nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen sein, würden wir uns freuen, wenn Sie uns Ihre Reklamation mitteilen. Sie erreichen uns telefonisch unter +49 841 6342000 von Montag bis Freitag, 8 bis 22 Uhr, und Samstag und Sonntag, 8 bis 18 Uhr, oder jederzeit per Mail unter beschwerde@saturn.de. Wir werden dann so schnell wie möglich gemeinsam mit Ihnen eine Lösung Ihres Problems erarbeiten. Mit Ihrer Mitteilung helfen Sie uns dabei, noch besser zu werden und hoffentlich auch weiterhin der Partner Ihrer Wahl beim Kauf von Technikprodukten zum Tiefpreis zu sein.

Ihr Saturn Team

Die Gesamtbewertung im Detail:

Teil 1: Zufriedenheit mit der Web-Präsenz bzw. dem Online-Shop

Navigation, Produktauswahl::-) (Note: 1,57)
Sortiment, Verfügbarkeit::-) (Note: 1,89)
Produktinformation, Aufbereitung::-) (Note: 1,74)
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen)::-) (Note: 2)
Preisniveau::-) (Note: 1,73)
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit::-) (Note: 1,52)
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung)::-) (Note: 1,49)
Geschäftsbedingungen::-) (Note: 1,68)
Website-Performance/Ladezeiten::-) (Note: 1,58)

Teil 2: Zufriedenheit mit der Abwicklung des Bestellvorgangs bzw. der Transaktion und der Lieferung

Bestellvorgang::-) (Note: 1,63)
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand)::-) (Note: 1,68)
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung::-) (Note: 1,63)
Lieferzeit::-) (Note: 1,72)
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang::-) (Note: 1,41)
Kundenservice während/nach der Lieferung::-) (Note: 1,76)


Kommentare zu den Bewertungen (wichtiger Hinweis):


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217) "Alles Top"

Obwohl ich Saturn gleich um de Ecke habe bestell ich oft online wegen den Sonder-Aktionen die dann nicht in den Filialen erhältlich sind.

Die Möglichkeit es dann ohne Versandkosten aus der Filiale ab-zu holen nehme ich dann auch wahr. (oft sind aber die Versandkosten bei Aktionen incl.)

Bis jetzt hat alles wunderbar geklappt.
Ware 1.a gut verpackt schneller Versand und gute Information über meinen Bestellstatus bzw.Lieferung

Bestell und kaufe gerne bei Saturn

EXELBONSAI  am 26.07.2014, 20:46

216) "Liefertermin unbekannt"

Beim Bestellvorgang stand noch 2-3 Tage Lieferzeit. Nach der Bestellung "Liefertermin unbekannt". Nach 4 Wochen war der Artikel immer noch nicht versendet und ich wurde auf Nachfragen nur Vertröstet. In so einem Fall nimmt man den Artikel nicht im Sortiment auf.

Markus Heckmann @FB  am 20.07.2014, 19:13

215) "SSD Kauf"

2013 eine SanDisk SSD online gekauft zum Abholen im Saturnshop in Augsburg. Beratung TOP weil kompetent und persönlich. Alles weitere war auch super. Diesen Monat gab die SSD so langsam ihren geist auf. Heute zu Saturn in Dresden gegangen, da ich umgezogen bin. Produkt war nicht mehr lieferbar also gab es den VOLLEN BETRAG VON DAMALS zurück! Gleich vor Ort eine neue SSD (Samsung) gekauft. Hätte mir aber auch das Geld auszahlen lassen. Da sollten sich fast alle Onlinehändler ein Beispiel nehmen und nicht den Restwert auszahlen! TOP bei Saturn kaufe ich gerne wieder ein.

DealerBodo  am 18.07.2014, 19:07

214) "Rasierer zum Schnäppchenpreis"

Habe durch ein Newsletterangebot ein Mach3-Set mit Ersatzklingen bestellt und Ware wurde schnell geliefert. Preis war sehr günstig. Verpackung war viel zu groß und Nassrasierer samt Ersatzklingen waren vom Hersteller auch viel zu aufwändig verpackt.
Ich bestelle gerne bei Saturn...

sternfahrer  am 18.07.2014, 17:47

213) "Schnelle Lieferung und super Preise!"

Habe beim Late Night Shopping zugeschlagen und ein Produkt sehr günstig erstanden. Lieferung erfolgte prompt, allerdings wurde ich wenig über den Verlauf der Bestellung informiert.

masewo  am 18.07.2014, 14:58

212) "Superschnell und einfach"

Am Super-Sunday habe ich ein Angebot bestellt,Bezahlvorgang per Paypal wurde sofort bearbeitet,am Montag Bestellung angenommen per Mail von Saturn und bereits am Dienstag hatte ich die Ware bei mir vollständig und komplett zuhause.Besser und schneller geht es nicht!

Horst Guttenthaler @FB  am 17.07.2014, 22:41

211) "Gerne wieder"

Gillette Mach3 Rasierer und Klingen.
Bestellt, bezahlt und innerhalb von 2 Tagen geliefert bekommen.
Gut verpackt.
Super Preis.
Unkomplizierter Einkauf, gerne wieder.

EuLuMuR  am 17.07.2014, 21:59

210) "Kauf am 29.06.2012 LM 5100 Lavazza A Modo Mio Favola, rot "

o.a. Produkt wurde im Online-Shop genauso beschrieben wie ich es dann auch geliefert bekommen habe.
Die Lieferung war pünktlich, vollständig und sehr ordentlich verpackt.
Es gab keinerlei Probleme.
Das Angebot und die gesamte Abwicklung nach der Bestellung hat mir sehr gut gefallen. Ich kann den Saturn-Online-Shop bestens empfehlen und werde ihn auch in meinem Bekanntenkreis zu loben wissen.

ksenos  am 17.07.2014, 16:54

209) "Günstig und schnell"

Günstiger Preis, reibungsloser Einkauf, schnelle Lieferung.
Gekauft wurde der Samsung PS64F8590, mit den Panasonics (vtw/zt) der beste und wohl auch letzte Plasma.

Gerne wieder.

Neutra  am 28.06.2014, 11:18

208) "Günstig, schnell, empfehlenswert"

Habe im Saturn Onlineshop ein TomTom Go 600 gekauft.
Der Bestellvorgang war selbsterklärend und auch die Lieferung ging sehr zügig über die Bühne.
Positiv: Saturn verschickt per DHL. Das bewahrt vor bösen Überraschungen beim Versand...

Das Produkt war so wie beschrieben.
Kleiner Wehrmutstropfen: das Go 600 gibt es in zwei Versionen. Die neuere Version besitzt ein Mikrofon für die Sprachsteuerung. Es war nicht 100%ig auf der Website ersichtlich, welche Version verkauft wird.
Es wurde aber auch nicht mit der Sprachsteuerung geworben.
Bekommen habe ich die alte Version. Das ist aber in Ordnung, da ich die Sprachsteuerung sowieso nicht gebraucht hätte und der Preis trotzdem gut war.

Ich würde mir noch eine Überarbeitung des Kundenlogins wünschen, damit beispielsweise Änderungen an Bestellungen oder Stornierungen einfacher und vor allem ohne langen Mailverkehr abgewickelt werden können.

patrickk  am 26.06.2014, 09:51

207) "Sehr schnelle Lieferung, immer wieder gerne +++++"

Im Saturn-Onlineshop haben wir schon oft bestellt, wenn die Ware vorraetig ist und wurde meist schon am Folgetag geliefert, super!
Der Bestellvorgang ist einfach mit vielen Zahlungsmoeglichkeiten.
Sehr gut ist die Versandmitteilung mit der Sendungsnummer, damit eruebrigen sich unnoetige Anrufe deswegen. Nur schade, dass wir bei einer Bestellung waehrend einer Saturn-Gutscheinaktion nun schon ueber 1 Monat auf den versprochenen Gutschein warten muessen, obwohl die 2-woechige Widerrufsfrist schon lange um ist! Damit verzoegern sich weitere geplante Bestellungen, fuer die der Gutschein verwendet werden soll. Im schlimmsten Fall erfolgt ein weiterer Kauf dadurch sogar beim Mitbewerber .... ansonsten alles top!

haas-berlin  am 25.06.2014, 16:02

206) "Alles Ok! Sehr gerne immer wieder!"

Produkt: SAMSUNG HT-H5550W

Homeanlage mit sehr gutem Klang. Die Ausstattung ist auch ausgezeichnet.
Die Lieferung war sehr schnell.
Diese Anlage ist eine Bereicherung für jedes Wohnzimmer!

Natural29  am 20.06.2014, 08:57

205) "Schnelle Lieferung, alles super"

Ich habe folgendes Angebot für 135€ Sonntag bei Saturn gekauft.

Artikelnummer: Bezeichnung:
1589317 Nespresso Pixie XN301T Edelstahl + Aeroccino3

Die Lieferung war wie immer sehr schnell. Ware einwandfrei. Inbesondere die Aktionsangebote sind bei Saturn immer spitze.

Junior2000  am 19.06.2014, 08:53

204) "Top auch bei Rücksendung"

Ich habe online an einem Freitag 12:00 Uhr einen Sat-Receiver bestellt, lieferbar in 2 bis 6 Werktagen. Bereits am gleichen Tag um 19.00 Uhr habe ich schon die Versandbestätigung mit Link für die Sendungsverfolgung erhalten. Am Samstagmorgen eine weitere von Saturn veranlasste mail "Paketankündigung von DHL" mit Liefertermin Samstag 9:30-12:30.
Um 9:42 klingelte der Zusteller.... Paket war da :)
Lieferzeit noch nichtmal 24 Stunden. TOP!!!

Leider mußte ich feststellen, das der gelieferte Receiver "Technisat Technicorder ISIO" für den internationalen Vertrieb vorgesehen ist und nicht dem "Technisat Digicorder ISIO" für den deutschen Markt entsprach.
Saturn hat im online-shop korrekt "Technisat Technicorder ISIO" angegeben, allerdings nicht explizit daraufhingewiesen, dass dieser Receiver von Technisat nicht für den deutschen Markt vorgesehen ist....dem Receiver fehlen deshalb einige für Deutschland vorgesehene Leistungsmerkmale.

Ich habe den Receiver deshalb nicht in Betrieb genommen sondern das Gerät am Montag zurückgeschickt.
Genutzt habe ich die Rücksendefunktion über den onlineshop...einfach Rücksendeetikett ausdrucken auf Karton kleben und Paket zur Poststelle bringen. Zusätzlich noch Widerrufsformular ausgefüllt(neues Recht für online-Käufe seit Juni 2014) und per Fax an Saturn geschickt.
Am Dienstag per mail Bestätigung des Widerrufs erhalten.
Am Mittwoch per mail Eingangsbestätigung für meine Rücksendung und Ankündigung der Rückzahlung des Kaufpreises erhalten.
Also nicht nur Bestellvorgang und Lieferung vorbildlich auch im Fall der Rücksendung alles optimal.

Ich denke hier werde ich wieder einkaufen....und wenn möglich das Gerät auch behalten :)

SirUrsus  am 18.06.2014, 17:44

203) "Sehr gute schnelle Abwicklung"

Im Rahmen einer Sonderaktion habe ich bei Saturn Online günstig Kaffee erstanden (ja, Kaffee). Die ware kam in kürzester Zeit sehr gut verpackt bei mir an. Dementsprechend gibt es auch gar nichts zu meckern. Vom Preis bis hin zur Lieferung, hat alles gestimmt. Gerne wieder!

slize12  am 30.05.2014, 14:14

202) "Nespresso Sonderangebot für Padmaschine"

Bestellvorgang war einfach, Lieferung schnell. Der Preis sensationell.
Schade, dass man nur immer 3 Artikel einkaufen konnte, so musste ich alles 4 x durchgehen. Ein Anruf brachte nichts, der wusste nicht, wovon ich rede.

Dr.Mauschel  am 29.05.2014, 21:31

201) "Der Saturn Onlineshop ist gut"

Gute Optik und Bedienbarkeit. Schneller Versand. Interessante Aktionen. Leider nicht soviel Auswahl in Sachen Technik (z.B. USB Sticks, Speicherkarten von mehreren Herstellern anbieten).

RoyQ  am 29.05.2014, 01:25

200) "sehr schnelle , gute Lieferung"

Am Sonntag bestellt. Ware am Dienstag erhalten.
Ich bin sehr zufrieden. Ware in sehr gutem Zustand.
Die Verpackung war ausreichend.Die Ware war nicht so stossempfindlich.
Rechnung kam per E-Mail.

AgentBlue13  am 28.05.2014, 18:45

199) "Transparente und schnelle Abwicklung"

Da ich inzwischen mehrere Bestellung im Saturn Online Shop getätigt habe, gebe ich gerne einen generellen Erfahrungsbericht.

Der Bestellprozess ist einfach und reibungslos. Ein Login wird vorausgesetzt, entweder mit Email und persönlichen Daten oder per Facebook.
Eine übersichtliche Menüstruktur gibt Hilfe bei der ersten Orientierung nach Produktkategorien.
Die Ladezeit der Seite habe ich als sehr schnell empfunden trotz vieler Grafiken, die ich aber als wichtig erachte. Die Darstellung/Fotos der Produkte ist gute und einheitlich vom Design gestaltet. So wirkt die Seite immer aufgeräumt.
Die Produktbeschreibungen empfinde ich als gut und klar. Besonders die vielen HD Bilder mit guter Zoom-Funktion sind bei der Kaufentscheidung sehr hilfreich um einen Artikel auch aus der Nähe betrachten zu können. Eine 360° Ansicht wäre noch wünschenswert, ist aktuell aber nicht vorhanden.

Neben der Artikelbeschreibung wird auch immer die Lagerverfügbarkeit angezeigt, als auch die optionale Abholmöglichkeit in der Filiale, die ich aber nicht nutze. Eine Lieferung ist ebenfalls an eine DHL Packstation möglich. Zudem besteht die Auswahlmöglichkeit bei mehreren Artikeln zwischen der Lieferung in so wenigen Einzellieferungen wie möglich, oder einzeln sobald die Artikel jeweils verfügbar sind (Mehrkosten).
In den Warenkorb gelegte Artikel werden Übersichtlich an der Top-Seite angezeigt. Den Warenkorb hat man somit immer im Blick und mit einem Klick ist auch dorthin zu gelangen.

Beim Bestellabschluss kann noch ein eventuell vorhandener Gutschein oder mehrere Geschenkkarten zur Verrechnung, dem Warenkorb zugefügt werden. Die Bezahlung ist mit unterschiedlichsten Optionen Möglich. PayPal, giropay, Sofortüberweisung, Gutschein Card, Kreditkarte.

Im Portal "Mein Konto", kann der aktuelle Status der Bestellung jederzeit transparent eingesehen und bei Versand der Artikel auch die Lieferung online verfolgt werden. Die Lieferzeit lag bei mir innerhalb 1-2 Tagen. Somit auch einwandfrei. Lediglich die Versandkosten sollten nach meiner Meinung überdacht werden. Bei einem Einkaufswert von 35-50 EUR sollten diese ganz entfallen. Aktuell liegen die je nach Artikel unterschiedlich zwischen €1,99 und €4,99 bei großen Geräten wohl auch mal bei €34,90.

Von meiner Seite wird der Shop auf alle Fälle gerne wieder besucht. Zuverlässige Einkaufsgelegenheit.

Huddy  am 28.05.2014, 18:07

198) "Top - Schneller Versand - Alles bestens"

Mittags bestellt, am nächsten Tag schon da gewesen! Super Ablauf, bin sehr zufrieden! Habe schon mehrmals bestellt und auch die Lieferung zur Filiale funktioniert super und man kann noch ggf. Versandkosten sparen.

cyb  am 24.05.2014, 10:58

197) "Alles Bestens, gerne wieder"

Habe einen Laptop online gekauft. Top Auswahl, einfache Vergleichsmöglichkeiten, alles Bestens. Leider nicht vorrätig gewesen, aber schnelle Lieferung als der Artikel wieder verfügbar war. Versandkosten angenehm. Versand an Paketstation möglich, was für Berufstätige von großem Vorteil ist.

GreHer  am 22.05.2014, 17:05

196) "Super!"

Habe schon mehrfach bei Saturn online bestellt und es war immer super.

Sowohl mit portofreier Lieferung als auch mit Abholung im Saturn OEZ München. Bei Abholung muss man nur darauf achten, dass man zum Service/Reparaturannahme geht und nicht zur Info am Eingang :)

Preise sind oft besser als in der Filiale. Nur das Sortiment könnte besser werden. Viele Filme gibts nicht online.

Gerne wieder!

TOP!

Madmax79  am 22.05.2014, 15:58

195) "Samsung Galaxy S4 16GB Weiß"

Nachdem ich mich dazu entschieden habe mein Galaxy S3 durch ein Galaxy S4 zu ersetzen, war ich auf der Suche nach einem Händler.

Der Preis bei Saturn war gut und ich hatte bei meiner letzten Bestellung gute Erfahrungen gemacht.

Laut Lagerbestandsanzeige war das gewünschte Gerät lieferbar, also direkt bestellt.
Einige Stunden nach meiner Bestellung wurde die Verfügbarkeit von "sofort lieferbar" auf "in 5-6 Werktagen" geändert.

Eine Nachfrage per E-Mail (die sehr schnell beantwortet wurde) hat ergeben, dass auch meine Lieferung betroffen ist und ich vermutlich eine Woche warten muss.

Anscheinend stimmt die Anzeige im Onlineshop nicht immer mit dem tatsächlichen Bestand überein.
Nun bin ich gespannt wie lange es wirklich dauert bis das Smartphone geliefert wird.

Da sowas immer mal passieren kann und der Kontakt schnell und freundlich war, ist mein aktueller Gesamteindruck dennoch positiv.

fr4g3r  am 22.05.2014, 15:38

194) "Epson EH-TW6100 Beamer"

Am Freitagvormittag bei Saturn wegen kurzzeitig niedrigstem Preis bestellt, angeblich 1-2 Wochen Lieferzeit. War mir egal. Nach wenigen Minuten kam eine Bestellbestätigung und nach 3 Stunden kamen eine Rechnung und die Versandbestätigung mit DHL-Link. Ich war überrascht. Der Beamer hat es dann nicht mehr über Nacht bis Samstag zu mir geschafft, kam aber am Montag an. Ware war gut verpackt, etwas mehr Füllstoff hätte man spendieren können, denn der Beamerkarton rutschte im Umkarton etwas hin und her. Zahlung per Kreditkarte problemlos, Buchungsdatum am Samstag, Wertstellung Montag. Ware einwandfrei.

Seltsam, dass erst eine Lieferzeit von 1-2 Wochen angegeben war und dann noch am selben Tag geliefert werden konnte. Das deutet auf Probleme in der Lagerbestandsverwaltung hin. Hoffentlich passiert es nie andersherum...

Also summa summarum alles prima gelaufen. Der Standardfall "Kunde bestellt - Händler liefert" sollte ja aber auch keine besondere Herausforderung sein :-)

_jedermann_  am 16.05.2014, 10:37

193) "Alles Gut"

Die Online Bestellung bezahlung über Paypal und Lieferung war alles OK.
Ich kann mich bis jetzt noch nicht über etwas Beschwerden

horup1  am 15.05.2014, 15:25

192) "Erste Bestellung Bei Saturn"

Ich kenne Saturn eigentlich nur als Ladengeschäft. Nun gab es ein gutes Angebot am Wochenende (SSD) da wollte ich zuschlagen.
Es gibt nichts zu meckern, schnelle Abwicklung ich wurde stets über den Status der Bestellung informiert.
Auch Standard heutzutage (Meiner Meinung nach) Ich bekam die Paketnummer und konnte die Lieferung bis zur Zustellung im Auge behalten.

Fazit: Gerne Wieder.

dr_welt  am 15.05.2014, 14:30

191) "Bestellung storniert, Auszahlung bisher nicht erfolgt"

Am 16.04. habe ich zwei Artikel zur Abholung in einer Filiale bestellt. Beide Artikel waren laut Onlineshop in der Filiale vorrätig. Bezahlt habe ich die Bestellung mit Kreditkarte, die auch sofort belastet wurde.
Am 17.04. wurde die Bestellung storniert, angeblich auf meinen Wunsch hin, so stand es zumindest in der Stornierungsbestätigung. Diesen Wunsch habe ich jedoch nie geäußert. Die Hotline verwies mich an die Filiale, da diese für die Betreuung der Bestellung zuständig sei, die Filiale konnte auch keine Auskunft geben. Nach einigen Stunden Warterei teilte man mir mit, dass es wohl zu einer versehentlichen Stornierung kam. Die Ware könne ich abholen kommen, müsse sie aber noch einmal bezahlen. Den Betrag der ursprünglichen wolle man mir wieder auf die Kreditkarte buchen.

Daraus ist bis heute nichts geworden. Auf Nachfrage vom 29.04. teilte man mir mit, dass das Geld bereits am 17.04. zurückgebucht worden wäre. Bei einer erneuten Nachfrage am 05.05. hieß es dann, dass die Buchung nicht durchgeführt worden sei. Man wolle es noch einmal an die Buchhaltung geben.

Insgesamt empfinde ich das Gebaren als wenig professionell und kundenorientiert. Stornierungen von Bestellungen sind scheinbar auch im Forum des Shops möglich unter Angabe der Bestellnummer. Dass es da auch mal zu Zahlendrehern und versehentlichen Stornierungen kommt wundert mich nicht. Das man dann aber als Kunde 3 Wochen auf sein Geld warten muss und mit falschen Auskünften hingehalten wird, verstehe ich wirklich nicht. Wenn der Kunde seinen Zahlungsverpflichtungen nicht nachkommt, dann wird er direkt mit Mahnungen und Gebühren überzogen, aber der Shopbetreiber darf sich dies wohl herausnehmen.

Bingenberger  am 06.05.2014, 07:50

190) "Schnelle und problemlose Lieferung"

Ich habe schon ein paar mal bei Schnäppchenaktionen bei Saturn bestellt. Die Versandkosten sind immer angemessen niedrig und wenn es einem doch zu teuer kommt, dann schickt man halt in die nächste Filiale und holt es dort ab (man muss es halt nur binnen ca. 10 Werktagen abholen).
Verpackung wie immer super, Lieferung bisher immer überdurchschnittlich gut. Über Problemfälle und Kundenservice kann ich bisher noch nichts berichten, da der Fall einfach noch nicht eingetreten ist.

Deni  am 25.04.2014, 08:48

189) "Hier bestelle ich gerne"

Ich bestelle gewöhnlich dann, wenn der NL etwas wirklich günstiges bietet für mich. Zuletzt Stirb Langsam 1-5 für knapp 17€ incl. Versand - der Preis war natürlich sehr gut. Und da ich bisher schon sehr gute Erfahrungen gemacht hatte, erwartete ich einfach, das auch hier alles glatt lief. Gesagt getan - am Grün-Donnerstag bestellt vor 9 Uhr (klar - war ja Nightshopping) und abends kam schon die Versandinfo. Was soll ich sagen - am Oster-Samstag stand der Briefbote vor der Tür und brachte die bestellt Ware auch schon. Also alles prima! So muss es sein! Im Mai 2013 hatte ich eine Systemkamera gekauft - ebenfalls Nightshopping und bisher nicht bereut und ebenfalls alles bestens gelaufen. Dafür bekamm ich aus einer anderen Aktion einen 50€ Gutschein - das war wirklich reiner Zufall. Und später kaufte ich mit dem Gutschein wieder einen echt günstigen Artikel beim Nightshopping. So zahlte ich dann nur die Hälfte und die Freude war natürlich umso größer, denn auch hier lief alles reibungslos und schnell. Also man kann durchaus sparen, wenn man die Augen immer offen hält.

Frank Ludwig-Timm @FB  am 24.04.2014, 14:10

188) "Alles prima"

Abwicklung zu meiner Zufriedenheit, nur die Lieferzeit kann noch optimiert werden. Prima finde ich die Verfügbarkeitsanfrage im Shop, so dass man sich die Ware dort abholen kann, wo sie auch wirklich verfügbar ist.

RobiWood  am 23.04.2014, 21:37
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