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Preisvergleich (Deutschland) » Händlerbewertung: Saturn.de

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Letzte Aktualisierung: 01.05.2016, 00:59

Händlerbewertung für Saturn.de

:-|
  • Gesamtnote2,33 (3.67/5)
  • erfahrene User1,84

Jahresverlauf

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Dieser Händler wurde bisher 462 Mal bewertet
(304 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)2,15
Navigation, Produktauswahl:-) 2,03
Sortiment, Verfügbarkeit:-| 2,24
Produktinformation, Aufbereitung:-) 2,17
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-| 3,10
Preisniveau:-| 2,21
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,97
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,65
Geschäftsbedingungen:-) 2,04
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,91
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-|2,45
Bestellvorgang:-) 2,03
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-| 2,55
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-| 2,35
Lieferzeit:-| 2,77
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 1,67
Kundenservice während/nach der Lieferung:-{ 3,32

Hinweis des Händlers

Sehr geehrte Saturn-Kundin, sehr geehrter Saturn-Kunde,

egal ob Sie im Saturn Online-Shop oder in einem unserer Saturn Märkte einkaufen - Kundenzufriedenheit hat für uns stets höchsten Stellenwert. Sollte Ihre Bestellung oder Ihr Einkauf trotz allem Engagement und aller Professionalität dennoch nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen sein, würden wir uns freuen, wenn Sie uns Ihre Reklamation mitteilen. Sie erreichen uns telefonisch unter +49 841 6342000 von Montag bis Freitag, 8 bis 22 Uhr, und Samstag und Sonntag, 8 bis 18 Uhr, oder jederzeit per Mail unter beschwerde@saturn.de. Wir werden dann so schnell wie möglich gemeinsam mit Ihnen eine Lösung Ihres Problems erarbeiten. Mit Ihrer Mitteilung helfen Sie uns dabei, noch besser zu werden und hoffentlich auch weiterhin der Partner Ihrer Wahl beim Kauf von Technikprodukten zum Tiefpreis zu sein.

Ihr Saturn Team

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Kommentare zu den Bewertungen

1 2 3 4 11 vor »
  • theMaxx am 25.04.2016, 18:44
    X-P

    Grauenvoll

    Gesamtnote: 4,46
    Diese Bewertung ist ungültig!

    Da ich im Saturn Laden einen Kühlschrank gekauft hatte, wo ich mit Produkt und Lieferung sehr zufrieden, machte ich den Fehler etwas im Saturn Online-shop zu bestellen:

    Letztes Jahr Geschirrspüler bestellt, Lieferzeit angeblich 12 Tage, nach drei Wochen nur Vertröstungen und automatische Emails. Lieferzeit auf der Shopseite unverändert 12 Tage, faktisch nach 4 Wochen storniert...

    Dann versucht eine andere Bestellung (nur wg. vh. Gutschein) mit
    Gutscheincard zu bezahlen, trotz mehrfacher Versuche unmöglich!

    Auf die Bestellanahme habe ich mit Stornierung geantwortet, daß wurde ignoriert, seitdem gibt es Zahlungserinnerungen; das war mit Sicherheit (nicht nur) meine letzte Bestellung im Online-Shop!

  • DesiWald1 am 17.03.2016, 14:19
    :*)
    Ich habe mein neues TV-Gerät online bestellt. Der Shop ist gut gestaltet und die Produktinfos sind verständlich aufbereitet. Die Lieferung kam schnell und in einwandfreiem Zustand bei mir an. Gerne wieder.
  • ShzlMnzl am 09.02.2016, 08:59
    :-{
    Ich suchte einen bestimmten Trockner. Grundig GTN 37110 G Kondenstrockner Gefunden bei Saturn mit Lieferzeitangabe 8-10 Werktage für unschlagbare 349,- zzgl Versand.

    Lieferzeitangabe 8-10 Werktage stellte sich im Nachhinein heraus als "wir wissen nicht wann und ob der Artikel je wieder verfügbar sein wird".

    Bestellt habe ich den Trockner am 13.12.2015!!
    Als die ersten 3 Wochen rum waren fragte ich nach wo der Artikel bliebe "Der Artikel wird noch diese Woche das Lager erreichen und dann an sie ausgeliefert"...

    DENKSTE!
    eine weitere Woche verstrich, selbe Anfrage, selbe Antwort.

    Wieder keine Lieferung!

    Wieder angefragt diesmal "Artikel soll in KW3 geliefert werden.

    KW 3 verstrich und fast die ganze KW4. Ich fragte erneut nach und es hies "in KW9"

    Ich hab dann darauf hin storniert, 5 Tage später mein Geld zurückerhalten.

    Nun in KW 6 ist der Grundig GTN 37110 G Kondenstrockner für wahnwitzige 569,- bzw 449,- heruntergesetzt.

    ich denke mal ich "durfte" den Trockner für meinen Preis (349,-) nicht bekommen...
  • Babs73 am 01.02.2016, 21:25
    :-{
    Am 24.01. habe ich bei Saturn eine Kühl-Gefrierkombi gekauft und sofort bezahlt. In der Produktbeschreibung stand eine Lieferzeit von 8-9 Werktagen. Da ich nach 6 Werktagen noch nichts gehört/gelesen habe hatte ich per mail nachgefragt. Ich wurde vertöstet, dass ich bald Info bekäme. 2 Tage später habe ich dann angerufen. Es hieß, dass die Ware wahrscheinlich in KW 6 bei Saturn ankommt, dann ins Lager geht und dass sich danach die Spedition mit mir w/Lieferung in Verbindung setzt.
    Ein genaues Datum konnte man mir auch am Telefon nicht nennen. Für mich bedeutet dies, dass es mindestens 14 Werktage statt der versprochenen 8-9 Werktage dauert bis ich evtl. die Ware bekomme.

    Von sich aus hat mich Saturn überhaupt nicht über die Verzögerung informiert. Nur auf Nachfrage bekommt man ein paar Infos.

    Somit werde ich Saturn einen kostenfreien Kredit über mindestens 16 Tagen geben (wahrscheinlich sogar deutlich länger) für aktuell 0 Leistung.

    Leistungsversprechen nicht erfüllt - zur Ware kann ich nichts sagen, da ich sie nicht gesehen habe.

    Sehr enttäuschend. Note 6 auf den Kundenservice und Kommunikation. Das geht deutlich besser!
  • emomarmelade am 22.01.2016, 17:40
    :-{
    Ich habe online Ware bei Saturn per Expresslieferung und Zahlung per Kredikarte über eine Filiale in der Nähe gewählt. Das heißt, ich habe rund 10 Euro für Lieferkosten zusätzlich gezahlt.

    Laut Onlineshop war ein zweistündiges Fenster angegeben. Kurz vor dem Ende des Fensters rief ein Mitarbeiter an, teilte mir mit, dass das Fenster nicht möglich sei. - Aha, auf der Webseite steht doch etwas anderes. -

    Er bot mir ein alternatives Fenster an, das dann zwei Stunden später wäre, als das von mir gewünschte. - Ich nahm diese Alternative.
    Circa 15 Minuten später rief der gleiche Mitarbeiter noch einmal an. Er teilte mir mit, auch der neue Termin wäre nicht einhaltbar und fragte, ob man nicht am nächsten Tag liefern könne, als weitere Alternative wurde eine Abholung in der Filiale angeboten.

    Beides lehnte ich ab.
    Erstens hätte ich an dem Tag keine Zeit zuhause zu sein, zweitens habe ich für Expresslieferung gezhalt und nicht für 1-2 Werktage später, bzw. dass ich es selber abhole, ansonsten hätte ich mir den Aufpreis sparen können.

    Aus meiner Sicht, geht dieses Verhalten gar nicht.
    Der Kaufpreis wird sofort auf der Kreditkarte geblockt, bzw. eingezogen und jetzt kann man - so vermute ich - wochenlang warten, bis das Geld wieder zurückgebucht wird.
    Ich kann das abwarten, das Geld wird nicht schmerzen, aber wer sofortige Zahlungen erwartet, sollte sich an Lieferversprechen halten.

    So kann es auf jeden Fall nicht laufen! - Schade!

    ---
    Anmerkung vom 26.01.2016:
    Nach mehrmaligen Versuch, Saturn.de zu erreichen (es wurde nicht geantwortet), um eine Rückbuchung des bereits gezahlten Kaufpreises einer Ware zu erhalten, die mir nicht geliefert wurde, erhielt ich als E-Mail-Antwort:
    "Guten Tag Herr ...,
    vielen Dank für Ihre Nachricht.
    Wir bedauern sehr, dass Sie Grund zur Beanstandung haben.
    Aus technischen Gründen ist es uns leider momentan nicht möglich Ihre Rückerstattung einzuleiten. Wir versichern Ihnen jedoch mit Hochdruck an der schnellstmöglichen Rückerstattung zu arbeiten.
    Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns ausdrücklich entschuldigen und bedanken uns für Ihr Verständnis.
    Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
    Viele Grüße
    Ihre Saturn Kundenbetreuung"

    Nein, ich habe KEIN Verständnis und werde jetzt den Rechnungsbetrag über meine Bank- und Kreditkartenfirma zurückbuchen lassen.
    Damit hat sich Saturn.de für mich erledigt! - Schade!
  • hurzpfurz am 18.01.2016, 18:13
    :-)
    Ich hatte die o. g. Produkte vor kurzem bei Saturn bestellt.
    Die Lieferzeit, die Produkte und die Preise waren allesamt gut.

    Ich bin zufrieden!
  • LeMac am 15.01.2016, 08:32
    :*)

    Alles super

    Gesamtnote: 1,28
    Ich habe mir Madden 16 bestellt. Die Lieferung war kostenlos was super war. Es kam ausnahmsweise mal zu Lieferverzögerungen aber das war das erste mal seit 2 Jahren. Und auf Nachfrage hat der Support schnell und freundlich reagiert und mich über den Stand in Kenntnis gesetzt. Nun ist die Ware angekommen und Zustand und alles weitere ist super.
  • BlackDove am 07.01.2016, 00:39
    :-{
    Nachdem ich bei einer dieser regelmäßig stattfindenden Aktionen im OnlineShop ein paar Blu-ray Discs gekauft hatte fing nach der Lieferung der Spaß mit dem Saturn-"Kundenservice" an.

    Von Pacific Rim wurde nur die ganz normale einfache 3D-only-Edition im Kunststoff-Keep-Case und nicht wie abgebildet, beschrieben und von einer Mitarbeiterin im Saturn-Chat vor dem Kauf bestätigt, die 3-Disc 3D/2D/Bonus BD Steelbook-Edition geliefert!

    Außerdem wurde aufgrund der völlig unzureichenden Versandverpackung bzw. des absolut unpassenden und eigentlich nicht vorhandenen Füllmaterials weitere BDs beim Transport beschädigt.

    Dies ist insofern bedauerlich, da die BD-Editionen/Filme als Geschenke eingeplant waren.

    Es folgte dann eine zeitraubende Mailkorrespondenz mit dem "Kundenservice".

    Nachdem ich dann auch noch eine von mir weder gewünscht noch benötigte Pacific Rim 2D-only-Edition im Kunststoff-Keep-Case zugeschickt bekommen habe, schickte ich wie vom "Kundenservice" gewünscht die beiden falschgelieferten Pacific Rim BDs und die beschädigt gelieferten BDs zusammen zurück.

    Ab hier nahm das Chaos bei Saturn dann seinen Lauf:

    - Vor meiner Rücksendung wurde mir auf Nachfrage explizit schriftlich versichert, dass ich den vollen Kaufpreis (ohne Abzug) für Pacific Rim erstattet bekomme.
    Bei der Erstattung wurde natürlich nicht der volle Kaufpreis erstattet.
    Mein eingesetzter 5€-Gutschein wurde einfach anteilig von den Erstattungen abgezogen/einbehalten.

    - Außerdem wurden mir Ersatzlieferungen für die beschädigt gelieferten BDs explizit zugesagt.
    Diese blieben aus und stattdessen gab es eine Teilerstattung des Kaufpreises.
    Auf meine Reklamation wurde mir mitgeteilt, ich solle die Filme (auch Pacific Rim - der in meiner ursprünglich bestellten Variante angeblich nicht mehr lieferbar ist) nochmals bei Media Markt bestellen.

    - Auf die Frage, weshalb ich jetzt bei Media Markt, wenn ich doch ursprünglich bei Saturn bestellt hatte, bestellen soll und weshalb ich Pacific Rim nochmals bestellen soll, wenn die korrekte Variante/Edition doch gar nicht mehr lieferbar ist, erhielt ich keine Antwort mehr.

    Dafür wurde mir aber nochmals nachdrücklich mitgeteilt, dass mein 5€-Gutschein nicht erstattet wird.


    Somit bleibt als Fazit eigentlich nur:
    Wer keine Lust auf Lügen/Falschaussagen, Inkompetenz, Ignoranz und besondere Unfreundlichkeit hat, sollte es vielleicht lieber sein lassen bei Saturn zu bestellen und stattdessen lieber einen Händler wählen, der noch ein wenig Service bietet.

    Dieses persönliche Fazit beruht auf nachweislichen Erfahrungen mit dem Saturn "Kundenserivce" und wenn man mal quer durch die ganzen Fachforen (in denen es sehr viele verärgerte Meinungen über Media/Saturn gibt) oder Händlerbewertungen auf diversen Plattformen liest, scheine ich kein Einzelfall bei Saturn zu sein.... ;-)

  • Michi Michi @FB am 06.01.2016, 17:17
    X-P

    Schlecht

    Gesamtnote: 5
    Diese Bewertung ist ungültig!

    Ich habe bei Saturn einen PS4 Controller erworben. Es hatte sich hierbei um ein von Saturn beworbenes Angebot gehandelt, das schon auf der Saturn Startseite beworben wurde bevor die Preise live gingen. Ich habe dann also einige Zeit gewartet bis der richtige Preis angezeigt wird und sofort zugeschlagen. Gezahlt habe ich sofort per Überweisung. Der gekaufte Controller war auch noch mehr als 24 Stunden nach meinem Kauf zum Angebotspreis verfügbar, danach dann irgendwann Ausverkaft. 10 Tage später bekomme ich von Saturn eine Mail das meine Bestellung stoniert wurde. Saturn hat also einfach alle Controller die sie haben rausgeschickt zu Kunden bei dennen das Geld sofort da war (Paypal, Kreditkarte) und Leute wie ich die zu den ERSTEN BESTELLERN gehörten aber durch die Zahlart Überweisung es nunmal ein wenig dauert bis das Geld da ist bekommen nichts. (Habe sofort überwiesen und von Satrun auch bestätigt bekommen das dass Geld da ist.) [snip].


    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
  • GymPanse am 31.12.2015, 18:52
    :-)

    Alles super

    Gesamtnote: 1,41
    Alles zu meiner Zufriedenheit. Die Blu-ray war so wie beschrieben und wurde schnelle geliefert. Versand war kostenlos mit der Deutschen Post.
  • Neum?ller am 30.12.2015, 08:26
    Habe 2x Bestellt und Ware bei Saturn.de gekauft und Bezahlt mit Paypal.
    Beide Bestellung verweigert Saturn.de die Ware zuversenden. Auch kein Geld wieder zurück bekommen.

    Der Konzern ist nur auf Lügen auf gebaut. Kunden werden verarscht.

    Erste Email von Saturn:
    vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir haben Ihren Stornierungswunsch zu Bestellnummer XXXXXX erhalten und folgende Artikel aus Ihrer Bestellanfrage storniert:

    Menge: Artikelnummer: Bezeichnung:
    1 1702997 Iron Man 3 (3D/2D) (Lenticular-Cover) - (Blu-ray 3D)
    3 1798575 - CD SORTIMENT - (DVD)
    1 1887039 The Amazing Spider-Man , The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro (3D + 2D) - (3D BD&2D BD, Blu-Ray)

    2 1798575 - CD SORTIMENT - (DVD)
    1 1804442 Spider-Man Trilogie (Steelbook Edition) - (Blu-ray)
    1 1826642 I, Frankenstein (Steelbook, Limited Edition) - (Blu-ray)
    1 3103446 HP Home & Office CHP 150

    Es ist Gelogen und eine Falsche Unterstellung von Saturn.de ich habe nie einen Stornierungswunsch gemacht.

    Zweite Email von Saturn.de:
    Sehr geehrter Herr XXXXXXXX,
    vielen Dank für Ihre Nachricht

    Wir bedauern das Missverständnis, welches unsere letzte E-Mail hervorgebracht hat.
    Aufgrund der Vielzahl von Online-Bestellungen und deren Abläufe sind wir auf automatisierte Prozesse angewiesen.

    Aufgrund dessen erweckt unsere Informationsemail über die Stornierung Ihrer Bestellungen XXXXXX und XXXXX den Anschein, dass Sie selbst die Stornierung in Auftrag gegeben haben.

    Für diesen Umstand entschuldigen wir uns höflichst bei Ihnen.

    Richtig ist, dass wir von unserem Lieferanten die Meldung bekommen haben, dass die Artikel nicht mehr an uns ausgeliefert wird und wir somit Ihre Bestellung bedauerlicherweise nicht mehr bedienen können.

    Um unser System und Sie persönlich zu entlasten haben wir Ihre Bestellung somit storniert.

    Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir nochmals um Entschuldigung.

    Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

    Ich habe Online Homepage und im Markt recherchiert, alle Artikel sind verfügbar. da kann man sehen das Saturn Verlogen ist. Ich habe jetzt Saturn eine Frist gesetzt um die Ware Auszuliefern.



    Mit freundlichen Grüßen
  • Christian221 am 28.12.2015, 20:33
    :-{
    Am 11.12.2015 bestellte ich einen Gamecontroller, der gerade günstig im Angebot war. Dieser wurde auch recht fix geliefert. Bis hierhin alles top.
    Leider stellte sich heraus, dass der Controller einen Defekt hatte, so dass ich am 14.12.2015 eine Ersatzlieferung beantragte. Am 17.12. ging das Teil zur Post und wurde an die Retoureabteilung geschickt.
    Nun erhielt ich jedoch an Stelle eines Austauschcontrollers am 23.12.2015 die Nachricht, dass die Retoure angekommen sei und ich das Geld zurück überwiesen bekomme. Auf Email Anfrage, wieso ich keine Ersatz bekäme, wurde kurz geantwortet, dass der Controller länger erst nach 7 Tagen zurück kam und somit eine Ersatzlieferung storniert werde.
    Für mich ein absolut unübliches verhalten, zumal man während des Retourprozesses darauf nicht hingewiesen wird.
    Auch die Bitte mir evtl. entgegenzukommen und den Controller evtl. zu alten Konditionen erneut zu bestellen, wurde abgelehnt.
    Wollen die Waren wohl nur ungern zu Angebotspreisen herausgeben.
    Beim nächsten Einkauf werde ich wohl nicht mehr über Saturn online, sondern höchstens noch im Markt direkt kaufen und dort auf einen zuvorkommenderen Service hoffen oder halt direkt zu einem der großen Mitbewerber gehen, deren Kundensupport doch um einiges zuvorkommender zu sein scheint.

    Fazit: Lieferung gut, bei Problemen jedoch alles andere als zufriedenstellend.
  • FelixTG am 28.12.2015, 17:31
    :-)
    Ein Markt ist kein Versandhändler. Aber die Dinge die online zur Verfügung stehen werden kostengünstig und schnell und sicher verpackt geliefert.
  • fibi2004 am 26.12.2015, 07:29
    :-)
    soweit alles ok, lieferung rasch, immer vollständig und gut verpackt, soweit alles ok, lieferung rasch, immer vollständig und gut verpackt
  • GeroWenzel am 16.12.2015, 17:03
    X-P

    lange Lieferzeit

    Gesamtnote: 4,42
    Bei der Bestellung des Waschtrockners wurde nur eine Woche als Lieferzeit angegeben, daraus wurden dann fast vier. Die Verzögerun g wurde erst auf Nachfrage mitgeteilt.
  • Tt am 12.12.2015, 16:32
    X-P
    Da unser Kühlschrank ausgefallen ist und ohne Kühlschrank Lebensmittel nicht sehr lange haltar sind mussten wir 2 Tage lang nach einem passenden Ersatzgerät suchen. Dies war am Anfag der Woche und da wir außerdem noch arbeiten mussten konnten wir den Kauf erst am Samstag angehen. Für den ausgesuchten Kühlschrank hatten wir eine "Beratung" in Anspruch genommen, da er nur online aufgeführt war (Verfügbarkeit und Lieferungsbedingungen).
    Als wir nun am Samstag dann die Bestellung vor Ort aufnehmen wollten ist der Preis ohne ersichtlichen Grund von 369 auf 479€ erhöht worden.
    Ein Kühlschrank ist ein kritisches Gerät, weit vor Fernseher, Computer und Spülmaschine. Diese Dreistigkeit aufgrund unserer Notlage ist einfach nur unverschämt.

    Gewünschtes Objekt:
    GORENJE R6192FW, Kühlschrank, 359€ => 479€

    Zum Glück gibt es viele alternativen zu Saturn, welche normale Preise verlangen. Ich werde einer Schließung von Saturn jedenfalls nicht nachtrauern.
  • BlackGeiz am 11.12.2015, 11:59
    :*)

    alles optimal gelaufen

    Gesamtnote: 1,18
    in anderen Geschäften bereits ausverkauftes Produkt morgens bestellt und wenige Tage später geliefert. kein Beschwerdegrund. So bestellt man gerne Online.
  • MaximL am 08.12.2015, 21:02
    X-P
    Diese Bewertung ist ungültig!

    War heute ca. 19:30Uhr im Markt in Nürnberg und wollte zwei Online Bestellungen abholen. Als eine Kasse (hinter der steht „Online Bestellungen hier abholen“) frei wurde, bin ich zu der Kasse gegangen, daraufhin kam von der Kassiererin nur ein schroffes und unfreundliches „Gehen Sie nebenan, hier ist nur Bezahlung“. Da war ich natürlich etwas sauer und fragte wieso dann da steht „Online Bestellungen hier abholen“? – „Das steht nun da“ kam eine verachtenswerte Antwort. Erstaunt über die „Freundlichkeit“ bin ich etwas zurückgegangen und habe mit meinem Smartphone ein Foto von der Kassiererin gemacht (ich weiß, hätte ich nicht machen dürfen, gestehe ich auch als meinen Fehler ein). Daraufhin kam ein Security angerannt und riss mir das Handy aus der Hand ohne mich freundlich anzusprechen und mir die Gelegenheit zu geben das Foto selber zu löschen. Auch rief er sofort seinen Chef der externen Security Firma. Nach dem ich den Securitys gesagt habe wie man das Foto löscht (die sind nicht von alleine draufgekommen) hat mich der Security Chef und sein Kollege aus dem Markt begleitet und gesagt das ich ab sofort Hausverbot drin habe (wieso??? Hä???). Draußen habe ich zu den Security und seinem Security ext. Firma Chef gesagt, das ich den Fall Online Publik machen werde. Und jetzt kommt das härteste: Der Security Mitarbeiter hat daraufhin zu mir gesagt, dass wenn ich das machen Sollte – wortwörtlich: „Dann tue ich dir Dinge an, die du dir nicht vorstellen kannst“. – Daraufhin hat sein Chef auf seinen Mitarbeiter böse geschaut und in mit seiner Hand in den Laden zurück gewiesen. Als ich zum Security Chef sagt das sich das auch Online stelle kam von ihm lediglich ein: „Hat keiner gehört, habe ich nicht gehört also pass bloß auf“. Morgen Mittag rufe ich mal beim Geschäftsführer des Ladens an und schau was der mir sagt, und danach poste ich das vielleicht auch noch auf Facebook, je nach dem wie es mir der Chef vom Saturn Nürnberg „empfiehlt“.
    Hofe das ich meine Online Bestellung morgen Abend im Markt noch abholen kann, und wenn nicht dann eben Amazon, bis Weihnachten ist ja noch hin.
  • olibee am 08.12.2015, 09:12
    :-{
    Grundsätzlich bin ich mit dem Angebot im Laden immer sehr zufrieden.
    Die Finger sollte man allerdings vom Onlineversand lassen, meine Bestellung ist jetzt seit zwei Wochen unterwegs und keiner kann mir sagen wo sich meine Pakete befinden. Nach mehrer anrufen und Mails mit den Versprechungen sich sofort darum zu kümmern, habe ich bis heute keine Antwort erhalten.
    Da es sich bei der Bestellung um einen Herd und Kühlschrank handelt, kann ich meine Küche nicht fertig stellen.
    Ich hatte das gleiche Problem schon einmal vor ein paar Wochen. So einen Service kann mich heutzutage wirklich nicht mehr leisten!
  • DerHurz am 03.12.2015, 23:26
    :*)
    Ich habe kürzlich eine MSI GTX 970 Gaming 4G gekauft. Der Preis war online unschlagbar und da ich noch eine Gutschein Card hatte, dachte ich, ich probiere es mal.

    Was soll ich sagen, Bestellung, Lieferung und Bezahlung liefen ohne Probleme. Alles top.
  • KFriedel am 02.12.2015, 09:21
    :-)

    insgesamt ok

    Gesamtnote: 1,89
    Ich habe einen AEG LAVATHERM T55770IH4, 7 kg Kondensationstrockner mit Wärmepumpentechnologie, A++, Weiß gekauft, die Lieferzeit wurde nach der Bestellung vom Händler um eine Woche später gelegt. Lieferung klappte gut, aufbau und Lieferung waren sehr kostengünstig.
    Produktbeschreibung war leider nicht detailliert genug, Startzeitvorwahl hieß bei dem Gerät, dass man auswählen konnte, ob er jetzt oder in 6h starten soll. - schade, da erwarte ich etwas anderes oder zumindest einen Hinweis.
  • Dominik Schacht @FB am 26.11.2015, 18:49
    X-P
    Pure Katastrophe. Bestellung wurde falsch abgewickelt, Widerruf wurde nicht berücksichtigt, Kundenservice war rotzfrech und dreist, beschuldigte mich als Kunde trotz besserer Belehrung der Fehler, obwohl alles dokumentiert und vorgelegt wurde. Auf Fragen und Kommentare wurde nicht geantwortet. Statt der Rückzahlung dann nach 2 Wochen ein Anruf wegen Liefertermin. Musste den Paypal-Käuferschutz einschalten um endlich mein Ged wieder zu bekommen. So ein dreistes Unternehmen, hätte ich nie von denen erwartet. Bin sehr schockiert und werde nie wieder bei Saturn einkaufen.
  • Dominik Schacht @FB am 26.11.2015, 18:47
    X-P
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Pure Katastrophe. Bestellung wurde falsch abgewickelt, Widerruf wurde nicht berücksichtigt, Kundenservice war rotzfrech und dreist, beschuldigte mich als Kunde trotz besserer Belehrung der Fehler, obwohl alles dokumentiert und vorgelegt wurde. Auf Fragen und Kommentare wurde nicht geantwortet. Statt der Rückzahlung dann nach 2 Wochen ein Anruf wegen Liefertermin. Musste den Paypal-Käuferschutz einschalten um endlich mein Ged wieder zu bekommen. So ein dreistes Unternehmen, hätte ich nie von denen erwartet. Bin sehr schockiert und werde nie wieder bei Saturn einkaufen.
  • ibk am 19.11.2015, 11:01
    X-P
    Ich habe eine JBL Flip 2 bei Saturn bestellt
    Der Lieferung fehlten aber das Ladegerät und die Tasche.
    Diese waren aber im Lieferumfang auf der web- Seite angegeben.

    Auf meine Anfrage wurde mir lediglich angeboten die Wahre zurück zu senden
    und den Kaufpreis erstattet zu bekommen.

    Ich will aber den Lautsprecher haben.

    Auf alle Fragen zwecks Schadenersatz oder kulant von mir angebotener Minderung wurde nur wenig aussagekräftige Standardschreiben zurückgeschickt, ohne Bezug auf den Vorgang.

    Es ist ein Kaufvertrag entstanden, ich habe nach BGB ein Recht auf Schadensersatz.
  • Xhybrid am 18.11.2015, 03:09
    :*)
    und alles lief einwandfrei!

    Bestellt, per Kreditkarte bezahlt und am übernächsten Tag wurde alles gut verpackt geliefert. Ich bin zufrieden ;)
  • 500gMett am 16.11.2015, 11:53
    ich geh ja echt gern ins Saturn, aber der Online-Shop ist das aller letzte. Da habe ich für unseren Sohn ein Handy zum Geburtstag bestellt, da stand dann 5-7 Tage Lieferzeit. War hinnehmbar. Dann haben wir nach 9 Tagen eine Email bekommen, dass es Lieferschwierigkeiten gibt. Aber auf der Online Seite stand plötzlich "Sofort Lieferbar" ..... Also da angerufen. Der nette Herr konnte mir leider keine genaue Auskunft geben, wie lange ich warten soll. Aber der Geburtstag rückt immer näher. Er bat mich um Geduld. Ich sagte zu... Dann sagte er, sie würden sich direkt in der 47. Kalenderwoche melden. Leider nichts. Also habe ich da eben wieder angerufen. Ich weiß, heute beginnt die 47. Kw erst. Dennoch wieder nur schwammige Aussagen und ich solle mich Gedulden.
    Jetzt habe ich wutentbrannt die Bestellunng storniert. Und das Gespräch war mit einem belanglosen "Es tut mir leid" beendet.
    Fazit: Nie wieder diesen Saftladen.
    Danke
  • User672037 am 14.11.2015, 15:03
    X-P
    Sehr geehrter Herr D.,

    vielen Dank für Ihre Bestellung.

    Ihr Auftrag wurde bereits an Hermes übergeben und ist auf dem Weg zu dem von Ihnen ausgewählten Markt. Sie erhalten eine Abholbestätigung, sobald die Ware dort eingetroffen ist und zur Abholung bereit steht. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit dem Produkt und freuen uns, Sie bald wieder in unserem Onlineshop begrüßen zu dürfen.

    Gerne stehen wir Ihnen für weitere Fragen zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen

    Nico Kraemer
    Ihre Saturn Kundenbetreuung

    Saturn online GmbH
    Wankelstraße 5
    D-85046 Ingolstadt

    Am 01/11/15 bestellt / am 7/11 war den Fernseher schon unterwegs (seit wann nicht angesagt ?) ...am 14/11 weder Abhollbestätigung noch Nachrichte....

    PS :Den 13/11 habe ich eine Email von Saturn bekommen um mein Produkt zu bewerten....Was soll ich da antworten ?
  • Gulliver123 am 09.11.2015, 11:24
    :-{
    Ware online bestellt (Vorbestellung) mit Lieferung an Filiale. Am Release Tag hin zur Filiale wo geliefert wird. Gleiche Ware ist ja nun deutschlandweit vor Ort. Ist dort auch massenhaft vorhanden! Ich also damit zur Kasse, wird aber nicht herausgegeben aufgrund anderer Lager!!! Ganzes Wochenende versaut! Kaufe nie wieder bei Saturn! Andere Shops liefern schon Tage vor Release aber Saturn verweigert die Ausgabe!
    Bis heute liegt mir noch kein Abholschein vor, obwohl das Paket in der Saturn-Filiale zugestellt wurde.
  • Schöder-aus-I am 22.09.2015, 11:17
    :*)
    Wenn ich mir neue Technik anschaffe, ist mein erster Weg immer zu Saturn. Hier hat man einfach auch das Gefühl, dass sich die Mitarbeiter für einen Zeit nehmen und auch gern beraten. Da fühle ich mich gut aufgehoben! Kann ich nur empfehlen!
  • dede93 am 11.09.2015, 14:57
    :*)
    Die Ware kam super schnell an und ansonsten gab es auch nichts auszusetzen. Top!
    Kann es nur jedem empfehlen und würde immer eher dort kaufen als bei anderen Händlern.
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