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Preisvergleich (Deutschland) » Händlerbewertung: Saturn.de

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Letzte Aktualisierung: 18.12.2014, 15:37

Händlerbewertung für Saturn.de

:-)
  • Gesamtnote1,68 (4.32/5)
  • erfahrene User1,57

Jahresverlauf

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Dieser Händler wurde bisher 394 Mal bewertet
(254 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,67
Navigation, Produktauswahl:-) 1,56
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,91
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,70
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 1,88
Preisniveau:-) 1,81
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,55
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,39
Geschäftsbedingungen:-) 1,65
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,55
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)1,68
Bestellvorgang:-) 1,51
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 1,71
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 1,67
Lieferzeit:-) 1,78
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 1,37
Kundenservice während/nach der Lieferung:-) 2,06

Hinweis des Händlers

Sehr geehrte Saturn-Kundin, sehr geehrter Saturn-Kunde,

egal ob Sie im Saturn Online-Shop oder in einem unserer Saturn Märkte einkaufen - Kundenzufriedenheit hat für uns stets höchsten Stellenwert. Sollte Ihre Bestellung oder Ihr Einkauf trotz allem Engagement und aller Professionalität dennoch nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen sein, würden wir uns freuen, wenn Sie uns Ihre Reklamation mitteilen. Sie erreichen uns telefonisch unter +49 841 6342000 von Montag bis Freitag, 8 bis 22 Uhr, und Samstag und Sonntag, 8 bis 18 Uhr, oder jederzeit per Mail unter beschwerde@saturn.de. Wir werden dann so schnell wie möglich gemeinsam mit Ihnen eine Lösung Ihres Problems erarbeiten. Mit Ihrer Mitteilung helfen Sie uns dabei, noch besser zu werden und hoffentlich auch weiterhin der Partner Ihrer Wahl beim Kauf von Technikprodukten zum Tiefpreis zu sein.

Ihr Saturn Team

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Kommentare zu den Bewertungen

1 2 3 4 9 vor »
  • Maricool am 18.12.2014, 12:46
    X-P
    Habe am 29. November 3 Nintendo 3DS Spiele für meine Kinder bei Saturn-Online gekauft. Mir wurde 4-5 Werktage Lieferzeit angegeben. Bis heute ist nichts gekommen und in nicht einmal 1 Woche ist Heiligabend. Wenn man die Hotline anruft wird man nur vertröstet. Werde jetzt stornieren und woanders bestellen. Wer so schlecht mit seinen Kunden umgeht, der wird auch nicht lange auf diesem Markt bleiben ! Unglaublich !
  • DavidL am 17.12.2014, 18:53
    :-)
    Kurz nach erscheinen waren nur wenige Modelle immer mal kurzfristig erhältlich oder nur nach mehreren Wochen. Bei Saturn gesehen das dieses verfügbar war und am Donnerstag bestellt und bereits am Freitag abend in den Händen gehabt, Versand normal via DHL.
    Super schneller Versand. Sehr zufrieden mit der Bestellung. Und Mitte Dezember noch einen Aktionsgutschein zugestellt bekommen.
    Super. Danke!
  • Ich123 am 16.12.2014, 20:56
    :-{

    Artikel Lagernd

    Gesamtnote: 3,90
    ist dann doch nicht verfügbar! Liegt es vielleicht doch am Preis? Ein Schelm wer böses dabei denkt...
    Stornierung von Saturn nach einem Tag (24h - Blitzmerker!?). Geld soll per Paypal zurückkommen, das dauert aber wohl länger als die Stornierung... Ich bin gespannt wie lange...
  • Hollerwood am 12.12.2014, 12:44
    :*)
    Die Lieferung erfolgte inerhalb weniger Tage in den gewünschten Saturn Markt. Die drei Spiele hatten (da alle aktuell veröffentlicht wurden) einen angemessen Preis, besonders attraktiv wurden diese aber nur durch die tolle 3für2 Aktion, die sich immer wieder lohnt! Besonders gefallen hat mir der schnelle Versand und die problemlose Abwicklung im Abholmarkt! Immer wieder gerne!
  • windtaenzer am 09.12.2014, 20:22
    :*)
    Hier ist Sonntags Abends der Router gestorben und dank der Abholung im Markt konnte ich den neuen Router Montags in der Mittagspause abholen. Der Preis war bei den Wettbewerbern auch nicht besser.
  • fanse am 09.12.2014, 10:13
    X-P
    Ich habe vor zwei Wochen einen lieferbaren Fernseher bei Saturn bestellt. Nachdem ich nach einer Woche immer noch nur die Bestellbestätigung erhalten habe, habe ich den Kundenservice kontaktiert. Die Dame erklärt mir, dass das Gerät innerhalb der nächsten vier Tage an ihr Lager gesendet wird und über das Wochenende in den Laden zur Abholung geliefert wird, so dass ich am Montag eine Abholbestätigung erhalten sollte. Da ich keine Bestätigung erhalten habe, rief ich am Dienstag wieder beim Kundenservice an. Diesmal meinte ein Herr, dass das Gerät immer noch nicht lieferbar ist und er mir keinen Lieferzeitpunkt nennen kann. Ich erklärte ihm, welche Informationen ich erhalten hatte, und er konnte dies nicht nachvollziehen.

    Obwohl das Gerät in zwei Läden in Berlin verfügbar ist, durfte ich es dort nicht abholen, da meine Bestellung in ein anderes Ladengeschäft geht. Ein Ersatzgerät konnte mir nicht angeboten werden. Die einzige Möglichkeit, die der Kundenservice mir geboten hat, ist die Stornierung der Bestellung, was ich dann auch gemacht habe.
  • kazak am 08.12.2014, 13:08
    :-{
    Ich warte nun seit 12 Tagen auf meine Bestellung. Mir wurde letzte Woche mitgeteilt, dass sich die Lieferung noch bis mindestens diese Woche verzögert. Über die ganze Zeit waren meine bestellten Produkte auf der Webseite mit 4-5 Tagen Lieferzeit angegeben. Interessant.

    Eine E-Mail an den Kundenservice wurde am 7! Tag beantwortet.

    Falsche Lieferangaben, extrem langsamer Support, Geiz ist eben nicht geil (zumal es woanders meist eh billiger ist)
  • stedro am 03.12.2014, 17:09
    :*)
    Wir haben einen Siemens Geschirrspüler am Sonntag bestellt. Geliefert wurde er von Hermes am darauffolgenden Donnerstag - pünktlich zum telefonisch verabredeten Termin. Der gesamte Prozess von Auswahl über Bestellung bis Lieferung verlief reibungslos und so wie wir es erwartet haben. Saturn hat uns über relevante Statusänderungen stets informiert ohne zu belästigen. Bei zukünftigen Anschaffungen werden wir Saturn weiterhin berücksichtigen und würden jederzeit wieder dort bestellen.

  • [KoC]Marlboro am 03.12.2014, 00:44
    :*)
    Bestelle öfter bei Saturn online, da ich dort auch die Payback-Punkte bekomme. Ich kann mir gemütlich im Shop die Artikel aussuchen und bequem kostenlos in die Filiale meiner Nähe liefern lassen.
    Sobald alle Artikel da sind, bekomme ich eine eMail, dass ich meine Artikel abholen kann. Auch bezahlen mit EC-Karte oder BAR ist gar kein Problem!

    Daher ist meine erste Anlaufstelle immer SATURN!
    Und ich kann SATURN nur jedem weiterempfehlen! Auch das Personal und der Online-Support ist einfach supi! ;)
  • smashbob am 02.12.2014, 23:08
    :*)
    Bestelle hauptsächlich Vinyl Platten bei Amazon. Versand, Preis und Angebot ist stets zufriedenstellend. Es gibt auch immer wieder gute Angebote
  • Schaf47 am 02.12.2014, 12:16
    X-P
    Für Selbstständige ist die Vorsteuerabzugsfähigkeit ein muß.
    Ist mir bisher bei noch keinem Händler passiert.
    Hier fehlt die Warnung "Nur für Privatpersonen".
    Nie wieder.
  • Zischka am 02.12.2014, 09:28
    :*)

    Positiver Gesamteindruck

    Gesamtnote: 1,19
    Habe mir den Beamer Benq 681 gekauft und im Geschäft Passau abgeholt.
    Alles ist zur vollsten Zufriedenheit erledigt worden. Lieferung, Abholung und
    Bezahlung, alles war optimal. auch der gekaufte Artikel hat mich überzeugt.
  • dieold am 01.12.2014, 23:57
    :-)
    Bestellung unkompliziert, Abholung und Bezahlung im Markt Vorort; spart Versandkosten und ein Umtausch/Rückgabe war ohne Verrenkungen möglich. Einziger Kritikpunkt ist die Kreditkartenpolitik des Marktes; das keine Kreditkarten in den Märkten angenommen werden nicht zeitgemäß. Ansonsten Empfehlung.
  • Borg666 am 01.12.2014, 17:55
    :*)
    Die Abwicklung meiner Bestellung einer externen Festplatte "Seagate Expansion Desktop 5TB, USB 3.0 (STBV5000200)" verlief einwandfrei.
  • p.ponath am 01.12.2014, 17:18
    :*)
    Ich habe eine Kühlschrank online bestellt und in die Filiale liefern lassen. Das ganze hat reibungslos funktioniert und die Mitarbeiter haben kräftig beim Verladen des Kühlschrank mitgeholfen. In der Wartezeit gab es einen gratis Kaffee! So macht einkaufen Spaß!
  • DarkByte am 01.12.2014, 16:51
    :-)
    Einfacher Bestellvorgang, sehr gute Verkaufsinformationen zur Lieferung. Preise Stimmen auch und schnelle Lieferung innerhalb eines Tages. Netter und freundlicher Kundensupport der einen gut weiterhilft wenn man mal ein Problem mit seiner Bestellung hat.
  • jjbgood am 01.12.2014, 16:41
    :*)

    bin begeistert!

    Gesamtnote: 1
    mein altes headset gab den geist auf und so musste schnell ein ersatz her... und kaum bestellt, kam das neue schon am nächsten tag an! so macht onlineshopping spaß! danke saturn!
  • HansDamp am 07.11.2014, 18:28
    X-P
    Am Sonntag kommt schöner Newsletter von Saturn, Tassimo-Maschinen zu 40.- EUR mit 20.- EUR Gutscheincode dabei - na super - bei dem Preis kann jeder Mitarbeiter eine am Schreibtisch haben.

    Gleich 3x bestellt (maximale Menge die man in den Warenkorb legen kann) und per PayPal bezahlt.

    Dann kommt Nachts kommentarlos eine "Ihre Bestellung wurde storniert" Mail - das wars.

    Auf Rückfrage am Montag, Dienstag und Mittwoch wurde nicht geantwortet. Erst am Donnerstag meldet sich eine Dame per Email:
    "Die im Shop angebotene Ware wird nur an Verbraucher und Unternehmer als Endverbraucher verkauft. Die gewerbliche Weiterveräußerung von Ware ist nicht gestattet. Die Saturn online GmbH behält sich daher vor, Vertragsangebote, die den Anschein erwecken, zum Zwecke des gewerblichen Weiterverkaufs der Ware abgegeben zu werden, nicht anzunehmen.

    Geht's noch? Wozu kann ich denn dann auch nur genau 3 Stück bestellen, ich wollte ja keine Palette - und wie gesagt ist doch sicherlich genau aus diesem Grund die maximale Bestellmenge bereits 3 Stück!

    Aber mein Geld hat man bereits seit Sonntag - am Samstag kam dann die PayPal Erstattung, nach EINER Woche!

    Keine Entschuldigung, nichts!

    Danke nein, hier muss ich nichts mehr einkaufen!
  • Mustapha D. Roger @FB am 29.10.2014, 23:18
    X-P
    Diese Bewertung ist ungültig!

    OK jetzt steht es endgültig fest. Ich werde im Saturn Online Shop nie wieder etwas bestellen! Nachdem meine Lieferung nicht eintraf rief ich beim Online Shop an wo sich herausstellte das mein Paket verloren gegangen war und ich eine neue Lieferung erhalten sollte. Diese kam allerdings auch nicht an. Als ich dann wieder anrief hieß es der Artikel sei nicht auf Lager woraufhin ich die Bestellung stornieren wollte. Die Frau mit der ich telefoniert hatte versicherte mir das die Stornierung durchgeführt wird. Heute rufe ich im Online Shop an um den aktuellen Status abzufragen da ich keine Bestätigungsmail erhalten habe nur um zu erfahren das die Stornierung gar nicht durchgeführt wurde. Daraufhin storniere ich die Bestellung bei der anderen Frau mit der ich Telefoniert habe. Diese versichert mir das innerhalb der nächsten 10 Minuten eine Bestatigungsmail an mich versendet wird und schon wieder zu meinem entsetzen kam nichts an!

    Mir reicht es! Nie wieder !!!!
  • SeKo2 am 26.10.2014, 23:00
    :-{
    Hier meine Erfahrungen zum Versuch, ein Smartphone Galaxy S3 Neo aus der Werbung online zu kaufen. War immerhin 20€ günstiger als der günstigste andere Anbieter. Am vorletzten Tag (04.10.14, Sa) der Werbeaktion zu Online-Kauf entschieden, da ich keine Zeit hatte, zwei nahegelegene Märkte zu besuchen, wo das Smartphone vorrätig sein soll. Stattdessen online bestellt, Angabe Lieferzeit 5...6 Tage. Am nächsten Werktag (Mo) per Paypal abgebucht. Am übernächsten Werktag (Die) Bestellbestätigung in 6 (sechs) WOCHEN!!! Smartphone trotzdem weiterhin in den Märkten zum neuen Preis (+43€) abholbereit, online weiterhin Lieferzeit 5...6 Tage.
    Mein Anruf bei der Hotline nach 35 Minuten in der Warteschleife brachte die unverbindlichen Aussagen,
    1) vielleicht geht es ja auch schneller,
    2) Abholung in den nahegelegenen Märkten zum bezahlten Preis evtl. aus Kulanz möglich, Märkte sind aber selbstständig und müssen nicht zustimmen.
    Anschließend telefonisch den Kauf storniert. Etliche Werktage später erstattet Paypal den Kaufpreis zurück (ok, deren AGBs geben das her).
    Fazit: Saturn, Onlinekauf gerade bei Artikeln in der Werbung ABSOLUT NICHT ZU EMPFEHLEN!
  • Pit2014 am 23.10.2014, 09:02
    :-{
    Kauf am 07.10.2014

    Der Kauf und die Bezahlung verlaufen einfach. Auch wird schnell ein Link zur Verfolgung der Lieferung gesendet. Dann allerdings ging das unfassbare los. Das Paket landet im DHL Verteilzentrum und verschwindet dort scheinbar. Mittlerweile sind 13 Tage vergagenen und Saturn bewegt sich keinen Millimeter um mir bzgl. der Lieferung entgegen zu kommen. Laut DHL Status ist das Paket nun wieder im Zulauf zum Verteilerzentrum. Also eine Stufe zurück. Seit nunmehr 8 Tagen.
    Bis heute warte ich auf eine zufriedenstellende Antwort seitens Saturn. 2 Mal wurde geschreiben, ich solle Geduld haben. Seit 07.10. verfügt Saturn über den Rechnungsbetrag und kümmert sich nicht um mein Anliegen.

    Ich empfinde die Behandlung als Kunde derzeit unter aller S.. Von wegen "wir sind um grösste Kundenzufriedenheit bemüht". Diesen Spruch kennt der Support oder die "Konfliktbehandlung" noch nicht.

    Schade eigentlich. Da alles andere sehr gut verläuft. Nur wenns Probleme gibt scheint Saturn oder seine Mitarbeiter überfordert.
  • Mario Dziedzinski @FB am 22.10.2014, 07:53
    X-P
    Bestellt am 17.09.2014:
    USB SuperDrive Laufwerk (Saturn-Angabe: Auf Lager - Lieferung in 1-2 Werktagen)
    iMac 27" I5 3,4/8GB/1TB GT 775M 2GB (Saturn-Angabe: Auf Lager - Lieferung in 1-2 Werktagen)
    Erst nach einer Email, einem weitern Schreiben, 2 Telefonaten mit dem Call-Center (jeweils nach 15 Minuten Wartezeiten am Telefon) und dem letztem Schreiben mit Rücktritts- und Schadensersatzandrohung unter Fristsetzung zum 14.10.2014 (!) war Saturn in der Lage die am 17.09.2014 bestellte und bereits bezahlten Ware dann am 21.10.2014 zu liefern. Das sind 5 Wochen in denen sich Saturn Online mit meinem Geld refinanzieren konnte. Das ist eine Frechheit!!
  • machaos am 20.10.2014, 12:49
    :*)
    Ich habe bei Saturn das Wii U Zelda: the Wind Waker HD Premium Pack gekauft. Lieferung an Packstation und Bezahlung per Paypal ließ sich ohne Probleme angeben.
    Das Paket wurde bereits am Tag der Bestellung versandt und ist am nächsten Tag angekommen (ohne Premiumversand o.ä.)
    Den Shop kann ich also empfehlen und würde dort nochmal einkaufen.
  • pBruening am 19.10.2014, 13:12
    :*)
    Saturn war lange Zeit nur ein lokal auffindbar und hat leider den Online-Handel verschlafen. Dennoch wird langsam gegenüber großen Konkurrenten wie Amazon aufgeholt: Die Produktauswahl, die Saturn inzwischen auch auf seiner Website anbietet, kann sich sehen lassen. Dennoch kann das Menü bzw. die gesamte Seite übersichtlicher gestaltet werden.

    Der Service, Versand und die Bezahlung sind auf einem sehr hohen Niveau, sodass ich hier immer wieder gerne einkaufe.
  • StefanoDiVaio am 18.10.2014, 13:05
    X-P
    Hallo Leute,

    ich erkläre euch mal kurz mein Geschehen: vor 3 Wochen habe ich ein Xbox One Bundle online bestellt und Finanziert. So gut und schön alles geklappt ich hab alle Papiere abgegeben im Saturn Markt und alles unterschrieben. Nach der Bestätigung der Bank sollte es nun 4 - 10 Tage dauern mit der Lieferung, jetzt sind schon 3 Wochen vergangen und bei meiner Lieferung im Status steht immer noch "Liefertermin unbekannt" , also das ist ja wohl eine Schweinerei. Mir wurden sogar schon die erste Rate vom Konto abgebucht ohne das ich die Ware bekommen hab, ist das normal? Ich habe mehrmals dort angerufen und nach Informationen bezüglich des Liefertermins gefragt doch nie kam eine antwortet sondern nur eine hin Leitung zur Stornierung falls es mir zu lange dauern sollte.Ich finde das ist eine Frechheit da man über so lange Wartezeit erst informiert werden muss und nicht dahin schreiben 4 - 10 Tage und dann sowas. Also online bestelle ich nie wieder bei Saturn das ist klar. Die haben wohl ihr Lager echt am Saturn anders kann ich mir das ganze nicht erklären.



  • FloPius am 17.10.2014, 06:36
    :*)

    Alles prima gelaufen

    Gesamtnote: 1,10
    Bestellungen problemlos, sehr einfache Abwicklung, sehr gute Möglichkeit zur Stornierung von Bestellungen. Positiv auch: Der nette Herr in der derzeitigen Werbung ist mir sehr sympathisch. Alles in allem top! JEderzeit zu empfehlen!
  • GottesMentor am 16.10.2014, 20:34
    :-)
    Ware war nicht wie ich ihn mir vorstelltet und die "Rückabwicklung" verlief schnell und Reibungslos.
    Der nächste Artikel wurde genau wie der Erste sehr schnell geliefert. TOP!
    Allerdings macht die Zahlung über mein Android Tablet Probleme (Paypal).
  • deathdragonaw am 16.10.2014, 18:28
    :-)
    Ich habe mir ein HTC One m7 im Angebot bestellt, welches leider erst nach einer Woche anstatt nach 3 bis 5 Tagen versendet wurde. Kann allerdings auch am großen Ansturm darauf gelegen haben, mit dem Handy war jedenfalls alles in Ordnung, alle Zubehörteile lagen bei.
    Kontakt musste ich mit dem Händler nicht aufnehmen und kann den Service daher nicht bewerten.
  • TheVogelReturns am 16.10.2014, 16:11
    :-|

    Absolut OK

    Gesamtnote: 2,54
    Insgesamt absolut OK, vor Ort, online und auch als Kombi der beiden Modi.
    Auch die Produkte sind gut, im Gegensatz zum in dieser Hinsicht etwas schwach aufgestellten Media Markt.
  • TheVogelReturns am 16.10.2014, 13:53
    :-|

    Absolut OK

    Gesamtnote: 2,54
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Insgesamt absolut OK, vor Ort, online und auch als Kombi der beiden Modi.
    Auch die Produkte sind gut, im Gegensatz zum in dieser Hinsicht etwas schwach aufgestellten Media Markt.
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