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Preisvergleich (Deutschland) » Händlerbewertung: Saturn.de

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Letzte Aktualisierung: 02.07.2015, 12:18

Händlerbewertung für Saturn.de

:-|
  • Gesamtnote2,24 (3.76/5)
  • erfahrene User1,65

Jahresverlauf

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    15

Dieser Händler wurde bisher 421 Mal bewertet
(270 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)2,01
Navigation, Produktauswahl:-) 1,80
Sortiment, Verfügbarkeit:-| 2,53
Produktinformation, Aufbereitung:-) 2,11
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 2,19
Preisniveau:-) 2,11
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,81
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,49
Geschäftsbedingungen:-) 2,04
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,97
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-|2,39
Bestellvorgang:-) 1,89
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-| 2,53
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-| 2,42
Lieferzeit:-| 2,64
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 1,77
Kundenservice während/nach der Lieferung:-| 3,10

Hinweis des Händlers

Sehr geehrte Saturn-Kundin, sehr geehrter Saturn-Kunde,

egal ob Sie im Saturn Online-Shop oder in einem unserer Saturn Märkte einkaufen - Kundenzufriedenheit hat für uns stets höchsten Stellenwert. Sollte Ihre Bestellung oder Ihr Einkauf trotz allem Engagement und aller Professionalität dennoch nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen sein, würden wir uns freuen, wenn Sie uns Ihre Reklamation mitteilen. Sie erreichen uns telefonisch unter +49 841 6342000 von Montag bis Freitag, 8 bis 22 Uhr, und Samstag und Sonntag, 8 bis 18 Uhr, oder jederzeit per Mail unter beschwerde@saturn.de. Wir werden dann so schnell wie möglich gemeinsam mit Ihnen eine Lösung Ihres Problems erarbeiten. Mit Ihrer Mitteilung helfen Sie uns dabei, noch besser zu werden und hoffentlich auch weiterhin der Partner Ihrer Wahl beim Kauf von Technikprodukten zum Tiefpreis zu sein.

Ihr Saturn Team

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Kommentare zu den Bewertungen

1 2 3 4 10 vor »
  • Giftechse am 01.07.2015, 20:57
    :*)
    Ich habe im OnlineShop einen Ventilator bestellt und um Lieferung und Zahlung in der Filiale vor Ort gebeten.
    Alles lief ohne Probleme. Ich wurde über den Versand der Ware informiert und bekam eine weitere Mail, als der Artikel zur Abholung bereit war. Das dauerte insgesamt nur zwei Tage.

    Nach meinem Kauf (letztes Exemplar) wurde die Lieferzeit des Artikels auf 4-5 Tage korrigiert - für mich ein sehr guter Eindruck.
  • akresearch am 30.06.2015, 09:13
    :*)

    Alles super!

    Gesamtnote: 1,19
    Habe das Sigma 150-600 mm Contemporary online bestellt und in der Filiale abgeholt. Alles hat super geklappt, der Lieferengpass von Sigma wurde gut dokumentiert und ich habe natürlich nur den Angebotspreis zum Zeitpunkt der Bestellung zahlen müssen. Rundum zufrieden, gerne wieder!
  • Menedon am 17.06.2015, 08:32
    :*)

    gerne wieder

    Gesamtnote: 1,15
    produkt (micro sd 64gb) günstig und super schnell geliefert. sehr gut und in perfekter größe verpackt.
    karte tut was sie soll.
  • AlexanderS. am 09.06.2015, 20:04
    :-{

    Vorbestellung ein Flop

    Gesamtnote: 3,76
    Ich habe das Xbox One Spiel "The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited" in der Imperial Edition VORBESTELLT um sie pünktlich am Erscheinungsdatum, 09.06.2015 im Markt abzuholen. Die Email über den VERSAND kam am 09.06. in der Früh, das Spiel wurde aber nicht am 09.06. im Markt geliefert. Welch einen Sinn macht eine Vorbestellung, wenn der Artikel am Erscheinungsdatum nicht von SATURN bereitgestellt werden kann. Hier zeigt sich die totale Unfähigkeit, das logistische Unvermögen das SATURN an den Tag legt, die leeren Versprechen eines großen, aber nicht VERTRAUENSWÜRDIGEN Elektronikhändlers. Es zeigt sich wiederholt, dass man doch lieber bei erfahrenen Händlern, wie Amazon vorbestellen sollte um einer dilettantischen und ärgerlichen Vorgehensweise und dem mangelnden Einsatz Kunden (um die es am Ende wirklich geht) zufrieden zustellen, zu entgehen.
  • KayBausHH am 25.03.2015, 21:02
    X-P
    Im November 2014 habe ich den Chromecast von Google bei Saturn online bestellt, dieser wurde mit einer 15 Euro Gutscheinkarte für den PlayStore beworben.

    Nach über 5 Wochen Verspätung erhielt ich dann das Gerät per Post, den Gutschein wollte mit Saturn per eMail schicken.

    Anstelle des Rabattcodes erhielt ich dann eine Mail in der folgendes stand:
    ________________
    ________________

    - Betreff: Saturn online, Informationen zu Ihrer Bestellung
    - Vorgangsnummer: - DE-SAT-13257050-001
    - Datum: Fri, 28 Nov 2014 12:18:57 +0100
    - Von: shop@saturn.de
    -
    - Sehr geehrte Kundin,
    - sehr geehrter Kunde,
    -
    - vielen Dank für Ihre Bestellung über Saturn online.
    -
    - Die Lieferung für den Artikel 1816056 "GOOGLE Chromecast HDMI Streaming Media
    - Player" aus Ihrer Bestellung hat sich leider verspätet. Die Lieferung wird voraussichtlich - in der Kalenderwoche 50 in unserem Lager eintreffen.
    -
    - Sobald die Ware in unserem Lager eingetroffen ist, erhalten Sie Ihre
    - Auftragsbestätigung und Rechnung per E-Mail. Nach Erhalt der Auftragsbestätigung
    - wird die Bestellung umgehend an die von Ihnen angegebene Lieferanschrift versendet.
    -
    - Bitte beachten Sie:
    - Sollten sich mehrere Artikel in Ihrer Bestellung befinden und haben Sie sich nicht für
    - einen Liefersplitt innerhalb Ihrer Bestellung entschieden, können verfügbare Artikel
    - dieser Bestellung nicht im Vorhinein geliefert werden. Leider können wir im Nachhinein
    - keine Änderung Ihrer Bestellung vornehmen.
    -
    - Gerne stehen wir Ihnen bei Rückfragen zur Verfügung.
    -
    - Für diese Lieferverzögerung möchten wir uns in aller Form entschuldigen und möchten
    - Sie um etwas Geduld bitten.
    -
    -
    - Mit freundlichen Grüßen
    -
    - Katharina Stephan
    -
    - Saturn online GmbH
    - Wankelstraße 5
    - 85046 Ingolstadt
    -
    - Bitte an diese Adresse keine Waren retournieren.
    - Informationen zur Retoure finden Sie in unseren FAQ.
    -
    - Saturn im Internet: www.saturn.de
    - Saturn per E-Mail: shop@saturn.de
    - Geschäftsführung: Ralf Laffert, Carsten Strese
    - Eingetragen im Handelsregister Ingolstadt unter HRB 4727
    - USt.-ID-Nr.: DE260013982
    -________________
    ;________________
    ;__________

    Es überschnitt sich tatsächlich mit meinem Widerruf (Widerruf ging raus, 4 Tage später kam das Paket), in dem ich um Rücknahme bat, weil die Liferung so lange dauerte...


    Ich versuchte nun den Gutschein zu aktivieren, dieser war aber nicht mehr gültig, halt abgelaufen.. In den Aktionsbedingungen wurde kein Ablauf erwähnt, Kooperaration von Saturn gibt es auch nicht... Schreibe mir schon seit Tagen die Finger wund, aber die blocken ab..

    Ausser dieser Rückmeldung ist bislang nichts gekommen (Das "vieleN Dnak" steht tatsächlich so in der eMail..):
    ________________
    ________________
    __________
    - Sehr geehrter Herr Xxxxxxx,
    -
    - vieleN Dnak für Ihre Rückmeldung.
    -
    - Wir bedauern Ihnen mitzuteilen, dass wir der Rücknahme Ihrer Bestellung nicht
    - entsprechen können, da Ihr Retoure nicht innerhalb der 14-tägigen Frist nach Eingang
    - Ihres Widerrufs in unserem Retourenzentrum eingetroffen ist.
    -
    - Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie höflichst um Entschuldigung
    - und danken Ihnen in aller Form für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.
    -
    - Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
    -
    - Mit freundlichen Grüßen
    -
    - Ihre Saturn Kundenbetreuung
    -
    - Media-Saturn Deutschland GmbH
    - Wankelstraße 5
    - D-85046 Ingolstadt
    -
    - Saturn im Internet: www.saturn.de
    - Saturn am Telefon: 0841/ 634 20 00
    - Saturn per E-Mail: kontakt@saturn.de
    -
    - Geschäftsführer: Wolfgang Kirsch (Vorsitzender),
    - Armin Hartmann, Guido Jungwirth, Ralf Laffert, Carsten Strese, Thomas Wünnenberg
    - Eingetragen beim Amtsgericht Ingolstadt unter HRB 3429
    -
    - [---001:000797:08666---]
    ________________
    ________________
    __________

    Ich habe das Teil nur behalten, weil ich das Cashback Angebot nutzen wollte...
    Für mich ist das ganz einfach Betrug, wirklich eine bodenlose Frechheit und Kundenabzocke... !! Für den Preis hätte ich mir das Teil niemals gekauft!

    Den Code erhielt ich ohne einen Hinweis auf einen Verfall des Guthabens (auch auf der Aktionsseite ist der Verfall nicht beschrieben worden), in der eMail zur Guthabenkarte stand folgendes:
    ________________
    ________________
    __________
    - Schönen guten Tag,
    -
    - vielen Dank für Ihre Bestellung im Online-Shop von SATURN, mit der Sie an unserer
    - „Google Chromecast“ Aktion teilgenommen haben.
    -
    - Wie bereits auf unserer Homepage beschrieben, erhalten Sie heute den Code für das
    - Google Play Store Guthaben in Höhe von 15.- €, den Sie für Ihren nächsten Besuch in
    - Ihrem Google Play Store verwenden können.
    -
    - Code: XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
    -
    - Bitte achten Sie bei der Eingabe des Codes auf die Groß- und Kleinschreibung,
    - vermeiden Sie auch das Kopieren und Einfügen von Leerzeichen. Für die Einlösung
    - gelten die Nutzungsbedingungen für das Google Play Aktionsguthaben.
    - Link zu den Teilnahmebedingungen:
    http://play.google.com/intl/all_de/about/offer-terms.html?sc_src=ema
    il_76459&utm_campaign=141210_CHROMECAST&utm_medium=email&utm_
    ;source=Newsletter&utm_content=141210_CHROMECAST&etcc_med=Newsletter
    &et_sub=141210_CHROMECAST&etcc_cmp=Newsletter&etcc_grp=141210
    5;CHROMECAST&etcc_ctv=141210_CHROMECAST&et_lid=16&et_cid=13

    - Wir freuen uns, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen.
    -
    - Ihr SATURN-Team
    -
    - PS: Damit Sie noch schneller entdecken, wieviel Spaß Google Chromecast macht,
    - haben wir hier noch ein paar Tipps für Sie vorbereitet.
    ________________
    ________________
    __________



    Bestellen werde ich zukünftig sicher nichts mehr bei Saturn, wenn die einen so verarschen. ...
  • KayBausHH am 25.03.2015, 20:56
    X-P
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Im November 2014 habe ich den Chromecast von Google bei Saturn online bestellt, dieser wurde mit einer 15 Euro Gutscheinkarte für den PlayStore beworben.

    Nach über 5 Wochen Verspätung erhielt ich dann das Gerät per Post, den Gutschein wollte mit Saturn per eMail schicken.

    Anstelle des Rabattcodes erhielt ich dann eine Mail in der folgendes stand:
    ________________
    ________________

    - Betreff: Saturn online, Informationen zu Ihrer Bestellung
    - Vorgangsnummer: - DE-SAT-13257050-001
    - Datum: Fri, 28 Nov 2014 12:18:57 +0100
    - Von: shop@saturn.de
    -
    - Sehr geehrte Kundin,
    - sehr geehrter Kunde,
    -
    - vielen Dank für Ihre Bestellung über Saturn online.
    -
    - Die Lieferung für den Artikel 1816056 "GOOGLE Chromecast HDMI Streaming Media
    - Player" aus Ihrer Bestellung hat sich leider verspätet. Die Lieferung wird voraussichtlich - in der Kalenderwoche 50 in unserem Lager eintreffen.
    -
    - Sobald die Ware in unserem Lager eingetroffen ist, erhalten Sie Ihre
    - Auftragsbestätigung und Rechnung per E-Mail. Nach Erhalt der Auftragsbestätigung
    - wird die Bestellung umgehend an die von Ihnen angegebene Lieferanschrift versendet.
    -
    - Bitte beachten Sie:
    - Sollten sich mehrere Artikel in Ihrer Bestellung befinden und haben Sie sich nicht für
    - einen Liefersplitt innerhalb Ihrer Bestellung entschieden, können verfügbare Artikel
    - dieser Bestellung nicht im Vorhinein geliefert werden. Leider können wir im Nachhinein
    - keine Änderung Ihrer Bestellung vornehmen.
    -
    - Gerne stehen wir Ihnen bei Rückfragen zur Verfügung.
    -
    - Für diese Lieferverzögerung möchten wir uns in aller Form entschuldigen und möchten
    - Sie um etwas Geduld bitten.
    -
    -
    - Mit freundlichen Grüßen
    -
    - Katharina Stephan
    -
    - Saturn online GmbH
    - Wankelstraße 5
    - 85046 Ingolstadt
    -
    - Bitte an diese Adresse keine Waren retournieren.
    - Informationen zur Retoure finden Sie in unseren FAQ.
    -
    - Saturn im Internet: www.saturn.de
    - Saturn per E-Mail: shop@saturn.de
    - Geschäftsführung: Ralf Laffert, Carsten Strese
    - Eingetragen im Handelsregister Ingolstadt unter HRB 4727
    - USt.-ID-Nr.: DE260013982
    -________________
    ;________________
    ;__________

    Es überschnitt sich tatsächlich mit meinem Widerruf (Widerruf ging raus, 4 Tage später kam das Paket), in dem ich um Rücknahme bat, weil die Liferung so lange dauerte...


    Ich versuchte nun den Gutschein zu aktivieren, dieser war aber nicht mehr gültig, halt abgelaufen.. In den Aktionsbedingungen wurde kein Ablauf erwähnt, Kooperaration von Saturn gibt es auch nicht... Schreibe mir schon seit Tagen die Finger wund, aber die blocken ab..

    Ausser dieser Rückmeldung ist bislang nichts gekommen (Das "vieleN Dnak" steht tatsächlich so in der eMail..):
    ________________
    ________________
    __________
    - Sehr geehrter Herr Xxxxxxx,
    -
    - vieleN Dnak für Ihre Rückmeldung.
    -
    - Wir bedauern Ihnen mitzuteilen, dass wir der Rücknahme Ihrer Bestellung nicht
    - entsprechen können, da Ihr Retoure nicht innerhalb der 14-tägigen Frist nach Eingang
    - Ihres Widerrufs in unserem Retourenzentrum eingetroffen ist.
    -
    - Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie höflichst um Entschuldigung
    - und danken Ihnen in aller Form für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.
    -
    - Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
    -
    - Mit freundlichen Grüßen
    -
    - Ihre Saturn Kundenbetreuung
    -
    - Media-Saturn Deutschland GmbH
    - Wankelstraße 5
    - D-85046 Ingolstadt
    -
    - Saturn im Internet: www.saturn.de
    - Saturn am Telefon: 0841/ 634 20 00
    - Saturn per E-Mail: kontakt@saturn.de
    -
    - Geschäftsführer: Wolfgang Kirsch (Vorsitzender),
    - Armin Hartmann, Guido Jungwirth, Ralf Laffert, Carsten Strese, Thomas Wünnenberg
    - Eingetragen beim Amtsgericht Ingolstadt unter HRB 3429
    -
    - [---001:000797:08666---]
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    Ich habe das Teil nur behalten, weil ich das Cashback Angebot nutzen wollte...
    Für mich ist das ganz einfach Betrug, wirklich eine bodenlose Frechheit und Kundenabzocke... !! Für den Preis hätte ich mir das Teil niemals gekauft!

    Den Code erhielt ich ohne einen Hinweis auf einen Verfall des Guthabens (auch auf der Aktionsseite ist der Verfall nicht beschrieben worden), in der eMail zur Guthabenkarte stand folgendes:
    ________________
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    - Schönen guten Tag,
    -
    - vielen Dank für Ihre Bestellung im Online-Shop von SATURN, mit der Sie an unserer
    - „Google Chromecast“ Aktion teilgenommen haben.
    -
    - Wie bereits auf unserer Homepage beschrieben, erhalten Sie heute den Code für das
    - Google Play Store Guthaben in Höhe von 15.- €, den Sie für Ihren nächsten Besuch in
    - Ihrem Google Play Store verwenden können.
    -
    - Code: XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
    -
    - Bitte achten Sie bei der Eingabe des Codes auf die Groß- und Kleinschreibung,
    - vermeiden Sie auch das Kopieren und Einfügen von Leerzeichen. Für die Einlösung
    - gelten die Nutzungsbedingungen für das Google Play Aktionsguthaben.
    - Link zu den Teilnahmebedingungen:
    - http://news-de.saturn.de/u/nrd.php?p=V6YtwcZyRJ_1147_76459_4_
    ;3&i=1
    - Wir freuen uns, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen.
    -
    - Ihr SATURN-Team
    -
    - PS: Damit Sie noch schneller entdecken, wieviel Spaß Google Chromecast macht,
    - haben wir hier noch ein paar Tipps für Sie vorbereitet.
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    Bestellen werde ich zukünftig sicher nichts mehr bei Saturn, wenn die einen so verarschen. ...
  • ChabboDerBabbo am 19.03.2015, 17:01
    X-P
    Diese Bewertung ist ungültig!

    Hallo erstmal,

    ich bin völlig unzufrieden mit meinem Einkauf beim Saturn Online Shop.
    Ich habe am 29.01 bestellt nach 7 Wochen habe ich meinen Artikel noch immer nicht erhalten. Ich habe mehrfach gefragt, wo mein Artikel bleibt, die erste Antwort war, dass es noch lange dauern würde.

    Das habe ich nicht verstanden, denn ich habe nach meinem Einkauf eine Bestätigung bekommen, in der steht, dass mein Artikel in voraussichtlich 1 bis 2 Tagen ankommen würde.

    Ein paar Wochen später bekomme ich eine Email, dass die Lieferung sich verspätet (ach was ;-) ) und nun KW 9 erwartet wird...

    Auch diesen Termin konnte Saturn nicht einhalten und haben meinen Artikel storniert, bzw. Ersatz Artikel angeboten wo ich aber etwa 15 Euro teurer weg kommen würde.

    Schade, dass ich diese Erfahrung machen musste.
  • MaximL am 16.03.2015, 14:11
    :*)
    Hallo,

    bestelle immer Online vor und hole es dan in der Filiale ab, bisher nie Probleme gehabt. Nicht vorrätige Artikel wurden immer binnen 1-2 Tagen an die Filiale geliefert.
  • Tukki am 06.02.2015, 18:43
    X-P
    Habe mir bei Saturn online ein neues SmartPhone bestellt. Die auf der Webseite angegebene Lieferzeit sollte 1 bis 2 Tage dauern. Sofort im Anschluss an die Bestellung habe ich mit PayPal bezahlt. PayPal hat zwischenzeitlich den Betrag auch von mir eingezogen. Nun ist eine Woche verstrichen und es hat sich nichts getan. Zwischenzeitlich hatte ich dort mal angerufen und mich erkundigt wann ich mit meinem Handy rechnen darf. Man entschuldigte sich vielmals und bot mir großzügiger Weise an, ich könnte "kostenlos stornieren".
    Ich vermute man hat sich bei Saturn mit dem Preis verhoben. ALDI Lebensmitteldiscounter hatte das gleiche Model (andere Farbe und wer weiß wie das wieder mit Aldi-AppŽs verseucht ist) zum selben Preis im Angebot. Bei Saturn konnte ich mich noch für den Newsletter anmelden und somit noch mal 5,- sparen. Allerdings hätte man bei Aldi noch gratis als Zugabe eine von deren Prepaid-Karten bekommen. Immerhin mit 10,- Startguthaben. Nur habe ich dafür keine Verwendung.

    Also Saturn war meine erste und letzte Bestellung. Bei einer Kette solcher Größe sollte man mehr Souveränität erwarten oder?
  • TomT1 am 04.02.2015, 17:12
    :-{

    Drucker kam nie an

    Gesamtnote: 3,26
    Zugesagte Lieferzeit: 1-2 Werktage
    nach vielen vergeblichen Telefonaten habe ich nach 8 Tagen telefonisch storniert. Die Stornierungsbestätigung kommt per Mail. Das kann mehr als einen Tag dauern.
    Zugesagte Rückrufe blieben aus. Schriftliche Anfragen über das Kontaktformular blieben unbeantwortet.
  • nijosch am 01.02.2015, 15:18
    :-|

    Prinzipiell gut, aber...

    Gesamtnote: 2,42
    Prinzipiell ist der Shop nicht schlecht, der Kundenservice braucht etwas lange für Antworten, aber der Grund, warum ich es nicht empfehlen kann: Gutscheine, die man für eine Bestellung einsetzt, sind verloren, wenn man von seinem Rückgaberecht Gebrauch machen möchte. Selbst wenn man direkt etwas neues bestellt, ist der Gutschein futsch. Als Augen auf vor dem Kauf! Sehr gut überlegen, was man bestellen möchte, wenn man einen Gutschein nutzt. Ansonsten ist er weg. Da sind andere Firmen erheblich kulanter. Fazit: ich werde dort nichts mehr kaufen.
  • bommel am 27.01.2015, 10:54
    X-P
    Am 28.11.2014 bestellt und per Paypal bezahlt.
    Am 28.11.2014 wird die Bestellung angenommen und bestätigt. Lieferzeit 6-7 Tage.
    Am 02.12.2014 - Nachricht: die Lieferung verzögert sich
    Am 07.01.2015 - Nachricht: die Lieferung verzögert sich
    Am 26.01.2015 - Nachricht: die Lieferung verzögert sich
    Am 28.01.2015 im Shop nachgesehen, Online nicht lieferbar, im Shop sofort verfügbar. Nur eben leider gute 79 % teurer...
    Tja, noch Fragen???
  • wikami am 21.01.2015, 10:47
    :-{

    Schwach!

    Gesamtnote: 3,80
    Wird eine Bestellung nach über 3 Wochen nicht bedient bzw. ausgeliefert dann kann man es auch lassen.
    Ich bestellte eine Speicherkarte um einen Gutschein einzulösen am 28.12.2014. Diese sollte in KW3 zugestellt werden. Und? Nichts geliefert, nichts gehört. Heute haben wir den 21.01.2015.
    Das ist zulange für einen 08/15 Artikel. Ganz schwache Vorstellung! Nie wieder!
  • lara__87 am 15.01.2015, 11:20
    :-{
    Diese Bewertung ist ungültig!

    Hab einen Gefrierschrank Mitte Dezember bestellt. 2 Wochen später hab ich mal nach gefragt, da dort 1-2 Wochen Stand und ich nach der Bestellbestätigung keine weitere Informationen (voraussichtliches Lieferdatum zum Beispiel) bekommen hab.

    so 2 Tage später kam dann die Antwort, ja demnächst und sie wären gerade dabei es zum Versand vorzubereiten.

    Nochmal 2 Tage später das Email, es wäre angekommen wir können abholen.

    weitere 2 Tage später holen wir das ding ab, setzen es vorne auf den Sitz (hinten hatte es keinen Platz), der Herr bei der Warenausgabe war nett hat ihn uns bis zum Auto gefahren und abgestellt.

    So wir kommen zu Hause an und packen es noch vor der Tür (wegen dem Styropor) aus und dann gings schon los.

    Der Gefrierschrank ist ja weiß, so jetzt sieht man da lauter dunkle Flecken, durch Fingerabdrücke. Dann hat er seitlich eine Delle, dann ist er unterlaub mit dieser Schaumstoffmasse verklebt an den zwei vorderen Füßen. Da entdecken wir auch die zerkratzte Unterseite (ständiges Türöffnen, herumschieberei), machen die Tür auf ihnen seitlich auch etwas zerkratzt und die Tür hängt komplett schief.

    Daher bin ich mir sicher, dass es ein Ausstellungsstück aus der Filiale Wien war (von dort kam das Ding laut Lieferschein).

    Das mag glaub ich keiner, da kauft man eine neues Gerät zahlt einen normalen Preis und dann kommt sowas eine Ausstellungsstück? weil durch den Transport ist des sicher nicht passiert kann ich mir nicht vorstellen.

    Also schreib ich denen vom Kundendienst in der selben Sekunde ein Email... kommt am Montag eine Antwort von wegen bringen sie es dem Herrn in der Warenannahme und dann schaun's dort was passiert. Ich darauf, dass ich das nicht in Ordnung finde, dass nach deren Fehler ich das Teil herum chauffieren soll und vor allem dieses bringen sie es dort hin und schauen sie was passiert.
    Danach hab ich noch zwei mails geschrieben für eine Antwort von einem Herren, der meinte ich soll eine eidesstattliche Erklärung abgeben, dann schreib ich wieder zwei mails kommt wieder eine Antwort von einem ganz Anderem, der mir die Erklärung wieder nicht mitschickte und erst nach insgesamt 4 mails schickte mir dann der 5 Herr die Erklärung. Die hab ich ausgefüllt, samt Abholschein, Bestellbestätigung und Fotos. Mit der Bitte mich auch zu informieren wie lange das dauert und wir wären auch mit einer Preisminderung zufrieden und würden dann auch das Gerät so nehmen wie es ist. Keine Infos, auch auf die Frage hin "was in der zwischenzeit tun? Hab keinen Gefrierschrank, haben den alten weggeschmissen und mir den Neuen geholt." Warscheinlich kommt dann in 2 Wochen... ich kann nichts für sie tun bringen sie es zurück und sie erhalten (wenn wir Glück haben ) ihr ganzes Geld zurück.


    Wir sollen in der Saturn Haid Filiale anrufen, dort haben wir ihn geholt also sollten diese den Rückversand bzw. die Reklamation erledigen.
    Dort angerufen, sagt mir deren Bereichsleiter: Wir hätten nicht so ein billiges Ding kaufen sollen und dann auch noch im Onlineshop, sondern direkt bei ihnen und am Besten eine "richtige" Marke. Und wenn wir eine Preisminderung möchten, dann kann er uns mit 20 Euro entgegenkommen. Auf die Frage, wie es aussieht wenn wir ihn zurückschicken und einen Neuen bestellen, kam einfach nur ich kann nicht versprechen, dass dieser nicht genauso ankommt. Wir sollen ihn zurück schicken und den Betrag in Gutscheinen von Saturn nehmen. In den AGB's steht ja jedoch bei Rückerstattung bekommt man das Geld genauso wie man es bezahlt hat und wir haben mit Bankomatkarte bezahlt und nicht mit Gutscheinen.
    Und zum Schluss meinte er noch, wir sollen froh sein dass er uns überhaupt entgegenkommt, weil es gar nicht seine Aufgabe ist den Rückversand und Mängel zu bearbeiten. Uns wurde jedoch vom Kundenservice erklärt, dort wo wir ihn abgeholt haben werden sie sich um den Rückversand und -erstattung kümmern.

    Jetzt habe ich mich nach dem tollen Telefonat beim Kundenservice gemeldet. Ich will das Gerät nicht mehr, sondern einfach nur mein Geld und sie können das Gerät jetzt selber abholen. Immerhin hab ich nur Mängel angegeben und eine Lösung angefragt und dann so behandelt zu werden ist wirklich nicht nett.
    Ich hoffe sie sind so gnädig und geben mir mein Geld zurück, bar oder überwiesen und nicht in Gutscheinen.
  • andipunkt am 05.01.2015, 11:12
    :-{
    + Viele interessante Aktionen
    - Coupon-Codes und Gutscheine müssen nach Stornierung neu generiert werden, was wiederum einige Tage (bei mir 2 Wochen) in Anspruch nehmen kann!!
    - Antwortzeiten auf Rückfragen unter kontakt@saturn.de und shop@saturn.de mangelhaft
    - Telefonsupport wenig hilfreich, da dieser scheinbar nichts entscheiden darf
    - Wenn Verfügbarkeit in Shop falsch angegeben ist, dann wir die Bestellung automatisch storniert (was sehr ärgerlich ist, wenn man einen Gutschein verwendet hat s.o.)
    - Versandoption kann nach Online-Bestellung - auch bei Vorbestellung - nicht mehr geändert werden (z.B. Versand zu Abholung, wenn Artikel plötzlich vor Ort verfügbar)

    Bei Problemen empfehle ich einen Eintrag auf der Saturn-Facebook-Seite zu schreiben. Die Antwortzeiten sind wesentlich besser.
  • Kunde2013 am 02.01.2015, 19:47
    X-P
    Hallo,

    habe einen Subwoofer gekauft und sofort mit Paypal bezahlt!
    Das war an einem Montag (08.12.).
    Am Donnerstag ist immer noch nichts passiert, obwohl der Subwoofer
    angeblich laut Webseite lagernd war!
    Per E-Mail erhält man überhaupt keine Antwort, daher frage ich mich, weshalb
    man bei denen eine E-Mail schreiben kann.
    Bis heute wurden meine Mails nicht beantwortet.
    Hatte dann am Donnerstag angerufen und kam dann nach 15 Minuten Warteschleife endlich durch.
    Der Mitarbeiter war freundlich, hat mich aber offenbar einfach nur veräppelt.
    Die typische Hinhaltetaktik?! Wer kennt das nicht.
    Mir wurde versichert, dass die Bestellung fertig am Lager sei und nur noch
    übergeben werden müsse.
    Ich weiß ja nicht, wie lange Saturn braucht, ein Paket zu überreichen,
    aber das Paket wurde dann am 17.12. auf den Versandweg gebracht.
    In der Zwischenzeit habe ich meinen Subwoofer bereits woanders bestellt
    und er kam noch vor dem 17.12. an.
    Das muss man sich mal vorstellen.
    In der Zeit, die Saturn braucht, um mein mit Paypal bezahltes Produkt loszuschicken, kann ich woanders etwas bestellen und wieder retour schicken
    und wäre trotzdem schneller. Lächerlich!

    Ich habe die Bestellung storniert und widerrufen, aber meine Widerrufsmail
    wurde natürlich auch nicht beantwortet.
    Am Telefon habe ich dann nur erfahren, dass ich die Annahme an der Tür
    dann einfach verweigern soll, damit es zurückgeht.

    Heute, am 02.01. habe ich dann endlich mein Geld wiederbekommen.
    Fast 1 Monat Stress für einen kleinen Subwoofer.
    Wenn man offenbar nicht die logistischen Kapazitäten für einen Online-Shop besitzt,
    sollte man es lieber sein lassen.


    Nie wieder!




  • Mikall am 30.12.2014, 17:33
    :-{
    Am 10.12. habe ich ein Spiel für die Wii U bestellt, die Lieferzeit wurde damals mit 4 bis 5 Werktagen angegeben. Die Bezahlung lief über PayPal, das Geld wurde sofort abgebucht, Bestellbestätigung usw. wie gehabt und dann kam das große Warten.. Nach einer Woche habe ich höflich angefragt, nach 10 Tagen nochmals - keinerlei Reaktion!
    In der gesamten Zeit wurde das Spiel im Online-Shop weiterhin mit lieferbar in 4 bis 5 Werktagen verkauft..
    Am 24.12. habe ich dann die Bestellung storniert, das Geld wurde heute zurück gebucht, das Weihnachtsgeschenk für meine Tochter kam leider nicht an..

    Bis heute keinerlei Reaktion von Saturn. Eine absolute Frechheit - zumal die Lieferzeiten bis heute nicht angepasst wurden.

    Online-Shop von Saturn? Nie wieder.. Account wird heute gelöscht (Jahresumsatz 2014 ca. 500 Euro)
  • Yana Sophie Schneider @FB am 30.12.2014, 10:54
    X-P
    Am 27.11.14 habe ich bei Saturn online 4 Spiele für die Wii bestellt, es sollten Weihnachtsgeschenke werden, bin dadurch unwissentlich in diese kaufe 3 für 2 Aktion reingerutscht. beim bezahlen kam dann die Freude, dass man spart. die spiele waren in 2-3 tagen lieferbar. nach einer Woche kam dann keine ware, aber eine mail von Saturn, die ware treffe bei denen im lager in der 50 kw ein. ok, jeden tag auf den Postboten gewartet. nichts. versucht bei Saturn anzurufen, Warteschleife 40 Minuten. 3 anrufe an 3 tagen, 3 verschiedene Auskünfte: die ware sei auf dem weg, sei noch gar nicht am lager etc.
    alles gelogen!!!! mir wurde sogar geraten lieber zu stornieren, das sei ja für alle das einfachste...
    bis heute habe ich noch keine ware, aber diese natürlich bezahlt. wie weihnachten bei uns aussah brauche ich ja gar nicht zu erzählen...am 24.12 noch schnell los andere geschenke kaufen...kinder natütlich traurig, kein pokemon, können bei ihren freunden nicht mitreden.
    teillieferung nicht möglich, im Geschäft selber kann man das auch nicht abholen, obwohl sich die spiele dort stapeln...von Saturn keine Reaktion, kein Liefertermin, keine Entschuldigung nichts!
    für mich ist das ein fall für die Verbraucherzentrale, den das hier ist ja kein einzelfall
  • Chrissi Wirftmitkatzen @FB am 29.12.2014, 08:40
    :-{
    habe am 28.11.2014 3 Spiele für die Wii bestellt, sollten Weihnachtsgeschenke werden. bis heute ist noch nichts eingetroffen, sollte eigentlich in 2 bis 3 Tagen lieferbar sein.
    wenn man anruft wird man vertröstet(belogen), ware komme morgen, ware sei schon unterwegs, paketverfolgung sei aber nicht möglich....bla bla. benachrichtigt wird man aber auch nicht, man muss seiner schon seit einem Monat bezahlten ware hinterher telefonieren und hängt 30 min in der Warteschleife.danke, dass ihr mit meinem Geld wirtschaftet!
    2 spiele sind laut online shop sofort lieferbar, eins jetzt nicht mehr...teillieferung ist nicht möglich, wann das eine spiel bei denen im lager eintrifft, steht noch in den Sternen....vielleicht sogar erst 2015! mitlerweile sind die preise für die spiele natürlich gesunken, bezahlt wurde der preis von vor einem Monat. danke! der kracher ist ja auch noch, dass man bei einem warenwert von über 150€ noch 1,99€ an versankosten gezahlt hat...äh wofür denn das bitte? teillieferung ist ja auch nicht möglich, woanders wäre der versand kostenfrei bei dem warenwert?!
    Außerdem werden scheinbar die zuerst bedient, die auch zuletzt bestellt haben...ein Kollege, der eine Woche später die selben Spiele bestellt hat, hat diese bereits nach 5 Tagen erhalten :-(
    und wie wird es ausgehen? 2015 erhält man irgendwann die ware -wenn überhaupt- als Entschädigung bekommt man nichts oder doch etwa großzügiger weise einen 10euro Gutschein, womit Wartezeit, ein versautes weihnachten und die gesunkenen preise dann ausgeglichen sind???! NEIN DANKE NIE WIEDER!!!!!!!!!!!!!!
    hust
  • Phil170394 am 23.12.2014, 09:07
    :*)
    Die Bestellung über den Online Shop war einfach und zielgerichtet.
    Jedoch stimmen die Angaben über den Versand oder den Lieferstatus auf der Seite nicht.
    Sobald der Artikel zurückgeschickt werden soll muss man sich erst mit dem Kundenservice in Verbindung setzten, da die Rücksendung über den Browser nicht geht, weil der Lieferstatus falsch aufgeführt ist in Meinem Konto.

    Dies ist ein negativer Punkt, jedoch überwiegen die positiven Punkte.
  • SuLale am 21.12.2014, 18:05
    :-{
    Wir haben am 29.11. im Zuge der 3für2 Spiele Aktion drei Spiele für unsere Kinder auf Weihnachten bestellt und direkt via paypal bezahlt. Laut website waren alle Spiele innerhalb 2-3 Werktagen lieferbar.
    Heute (21.12) sind die Spiele noch immer nicht da.
    Mehrere Anfragen an den Kundenservice brachten keinerlei Hilfe sondern nur sich widersprechende Aussagen. Mal sei die Ware auf Lager und ging innerhalb der nächsten Tage raus, ein anderes Mal liegt das Problem angeblich beim Zulieferer.

    Anfangs hieß es noch, sie seien in jedem Fall bis Weihnachten da, inzwischen könne man uns das nicht versprechen.
    Ich habe auch angeboten, die Spiele im Markt abzuholen, aber das sei nicht möglich???
    Ganz ehrlich: ich mag nicht mehr. Es kann doch nicht meine Aufgabe als Kunde sein um Informationen zum Verbleib meiner bezahlten Ware zu betteln.

    Seit Jahren bestellen wir aus gesundheitlichen Gründen fast alles (sogar ein Großteil unserer Lebensmittel) im Internet, aber so einen schlechten Service habe ich noch nie erlebt.
    Von der inkorrekten Lieferzeitangabe bei Bestellannahme,über die schlechte Informationspolitik bis hin zu den wenig hilfsbereiten Hotlinemitarbeitern (die wirklich JEDES mal eine andere Aussage als der vorherige Mitarbeiter trafen) ist dieser Shop wirklich unterirdisch.
  • Stephan Henze @FB am 20.12.2014, 16:48
    X-P
    Am 28.11 zwei Xbox One Spiele bestellt und nicht erhalten. An der Hotline wird einem versprochen das diese vor Weihnachten da sind aber nichts kommt. Inakzeptabel.
  • AdenToom am 18.12.2014, 20:35
    :-{
    Sony HDR-AS100VR Online bestellt, sofort per Direktbanking bezahlt.
    Bestellbestätigung sofort-, aber keine Auftragsbestätigung innerhalb des im Onlineangebot genannten _Lieferzeitraums_. Dann bei telefonischer Nachfrage-> nach ca. 15 min Wartezeit: ... können leider nicht sagen wann lieferbar, nein dieses Angebot kann in keiner Filiale abgeholt werden...
    Ja danke Saturn,- NIE WIEDER!
  • Maricool am 18.12.2014, 12:46
    X-P
    Habe am 29. November 3 Nintendo 3DS Spiele für meine Kinder bei Saturn-Online gekauft. Mir wurde 4-5 Werktage Lieferzeit angegeben. Bis heute ist nichts gekommen und in nicht einmal 1 Woche ist Heiligabend. Wenn man die Hotline anruft wird man nur vertröstet. Werde jetzt stornieren und woanders bestellen. Wer so schlecht mit seinen Kunden umgeht, der wird auch nicht lange auf diesem Markt bleiben ! Unglaublich !
  • DavidL am 17.12.2014, 18:53
    :-)
    Kurz nach erscheinen waren nur wenige Modelle immer mal kurzfristig erhältlich oder nur nach mehreren Wochen. Bei Saturn gesehen das dieses verfügbar war und am Donnerstag bestellt und bereits am Freitag abend in den Händen gehabt, Versand normal via DHL.
    Super schneller Versand. Sehr zufrieden mit der Bestellung. Und Mitte Dezember noch einen Aktionsgutschein zugestellt bekommen.
    Super. Danke!
  • Ich123 am 16.12.2014, 20:56
    :-{

    Artikel Lagernd

    Gesamtnote: 3,90
    ist dann doch nicht verfügbar! Liegt es vielleicht doch am Preis? Ein Schelm wer böses dabei denkt...
    Stornierung von Saturn nach einem Tag (24h - Blitzmerker!?). Geld soll per Paypal zurückkommen, das dauert aber wohl länger als die Stornierung... Ich bin gespannt wie lange...
  • Hollerwood am 12.12.2014, 12:44
    :*)
    Die Lieferung erfolgte inerhalb weniger Tage in den gewünschten Saturn Markt. Die drei Spiele hatten (da alle aktuell veröffentlicht wurden) einen angemessen Preis, besonders attraktiv wurden diese aber nur durch die tolle 3für2 Aktion, die sich immer wieder lohnt! Besonders gefallen hat mir der schnelle Versand und die problemlose Abwicklung im Abholmarkt! Immer wieder gerne!
  • windtaenzer am 09.12.2014, 20:22
    :*)
    Hier ist Sonntags Abends der Router gestorben und dank der Abholung im Markt konnte ich den neuen Router Montags in der Mittagspause abholen. Der Preis war bei den Wettbewerbern auch nicht besser.
  • fanse am 09.12.2014, 10:13
    X-P
    Ich habe vor zwei Wochen einen lieferbaren Fernseher bei Saturn bestellt. Nachdem ich nach einer Woche immer noch nur die Bestellbestätigung erhalten habe, habe ich den Kundenservice kontaktiert. Die Dame erklärt mir, dass das Gerät innerhalb der nächsten vier Tage an ihr Lager gesendet wird und über das Wochenende in den Laden zur Abholung geliefert wird, so dass ich am Montag eine Abholbestätigung erhalten sollte. Da ich keine Bestätigung erhalten habe, rief ich am Dienstag wieder beim Kundenservice an. Diesmal meinte ein Herr, dass das Gerät immer noch nicht lieferbar ist und er mir keinen Lieferzeitpunkt nennen kann. Ich erklärte ihm, welche Informationen ich erhalten hatte, und er konnte dies nicht nachvollziehen.

    Obwohl das Gerät in zwei Läden in Berlin verfügbar ist, durfte ich es dort nicht abholen, da meine Bestellung in ein anderes Ladengeschäft geht. Ein Ersatzgerät konnte mir nicht angeboten werden. Die einzige Möglichkeit, die der Kundenservice mir geboten hat, ist die Stornierung der Bestellung, was ich dann auch gemacht habe.
  • kazak am 08.12.2014, 13:08
    :-{
    Ich warte nun seit 12 Tagen auf meine Bestellung. Mir wurde letzte Woche mitgeteilt, dass sich die Lieferung noch bis mindestens diese Woche verzögert. Über die ganze Zeit waren meine bestellten Produkte auf der Webseite mit 4-5 Tagen Lieferzeit angegeben. Interessant.

    Eine E-Mail an den Kundenservice wurde am 7! Tag beantwortet.

    Falsche Lieferangaben, extrem langsamer Support, Geiz ist eben nicht geil (zumal es woanders meist eh billiger ist)
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