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Preisvergleich (Deutschland) » Händlerbewertung: Saturn.de

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Letzte Aktualisierung: 17.04.2014, 15:35

RSS Händlerbewertung: Saturn.de

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Dieser Händler wurde bisher 269 Mal bewertet (183 gültige Bewertungen)

Gesamteindruck: :-) (Note: 1,74 oder 4.26/5)
Letzte 3 Monate: :-) (Note: 1,44)
Letzter Monat: :-) (Note: 1,47)

Bewertungen von erfahrenen Usern: :-) (Note: 1,59)

Hinweis des Händlers
Sehr geehrte Saturn-Kundin, sehr geehrter Saturn-Kunde,

egal ob Sie im Saturn Online-Shop oder in einem unserer Saturn Märkte einkaufen - Kundenzufriedenheit hat für uns stets höchsten Stellenwert. Sollte Ihre Bestellung oder Ihr Einkauf trotz allem Engagement und aller Professionalität dennoch nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen sein, würden wir uns freuen, wenn Sie uns Ihre Reklamation mitteilen. Sie erreichen uns telefonisch unter +49 841 6342000 von Montag bis Freitag, 8 bis 22 Uhr, und Samstag und Sonntag, 8 bis 18 Uhr, oder jederzeit per Mail unter beschwerde@saturn.de. Wir werden dann so schnell wie möglich gemeinsam mit Ihnen eine Lösung Ihres Problems erarbeiten. Mit Ihrer Mitteilung helfen Sie uns dabei, noch besser zu werden und hoffentlich auch weiterhin der Partner Ihrer Wahl beim Kauf von Technikprodukten zum Tiefpreis zu sein.

Ihr Saturn Team

Die Gesamtbewertung im Detail:

Teil 1: Zufriedenheit mit der Web-Präsenz bzw. dem Online-Shop

Navigation, Produktauswahl::-) (Note: 1,68)
Sortiment, Verfügbarkeit::-) (Note: 1,93)
Produktinformation, Aufbereitung::-) (Note: 1,92)
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen)::-| (Note: 2,27)
Preisniveau::-) (Note: 1,81)
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit::-) (Note: 1,63)
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung)::-) (Note: 1,58)
Geschäftsbedingungen::-) (Note: 1,83)
Website-Performance/Ladezeiten::-) (Note: 1,60)

Teil 2: Zufriedenheit mit der Abwicklung des Bestellvorgangs bzw. der Transaktion und der Lieferung

Bestellvorgang::-) (Note: 1,63)
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand)::-) (Note: 1,70)
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung::-) (Note: 1,65)
Lieferzeit::-) (Note: 1,78)
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang::-) (Note: 1,43)
Kundenservice während/nach der Lieferung::-) (Note: 2)


Kommentare zu den Bewertungen (wichtiger Hinweis):


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188) "Alles Bestens - Danke"

Mein Kommentar zum Einkauf:
Es lief alles bestens - Vielen Dank an Saturn.
Insgesamt hinterlasse ich eine positive Bewertung für Saturn


geizhals-Horst  am 17.04.2014, 12:20

187) "Super Service"

Das ist für mich der beste online Shop überhaupt. Habe schon öfters dort bestellt, bereits einen Tag später ist die Ware angekommen. Auch ein Umtausch des Produktes stellt keinerlei Probleme da. Kann ich nur empfehlen. Habe des öfteren auch ware in den Markt liefern lassen, alles ohne Probleme. Der Kundenservice ist überragend. Ich würde immer dort bestellen. Möglichkeit der Lieferung in den Markt oder per DHL an eine packstation.

Nicorette82  am 16.04.2014, 17:05

186) "Keine Leica M Monochrom-Lieferung trotz verbindlicher Bestellung"

Im Saturn Online-Shop wurde die Leica M Monochrom angeboten zu einem günstigen Preis, nämlich 5.900 EUR. Die Beschreibung war allerdings die einer Leica 240. Auf meine Nachfrage wurde mir bestätigt, dass es sich um eine Monochrom handele und dies der geltende Preis sei. Ich bestellte eine Leica M Monochrom somit über Saturn Mainz (Ladengeschäft) verbindlich. Meine Freundin tat das ebenfalls zum gleichen Zeitpunkt. Meine MM wurde nach ein paar Wochen zum genannten Preis geliefert, die MM für meine Freundin ist bis heute (ca. 3 Monate nach verbindlicher Bestellung) immer noch nicht eingetroffen/nicht lieferbar lt. Verkäufer (der übrigens äußerst bemüht und kundenfreundlich war !).

Kurz nach unserer Bestellung wurde der Preis der MM von 5.900 EUR auf 6.800 EUR auf der Webseite von Saturn Online hochgesetzt, und kurze Zeit danach wurde die MM komplett aus dem Online-Sortiment genommen.

Dem Leica-Forum habe ich entnommen, dass tatsächliche einige wenige Leica M Monochrom zum Preis von 5.900 bestellt *und geliefert* wurden, aber leider erhielt meine Freundin keine, trotz verbindlicher Bestellung.

Ich bat Saturn Online um Stellungnahme, aber wurde immer wieder auf unseren Verkäufer in Mainz verwiesen, der leider auch nicht weiterhelfen konnte.

So der Sachstand!

Enttäuschte Grüße !

TK

T-Ray  am 11.04.2014, 18:36

185) "Preisnachlass einer raren Spezialedition NACH Bezahlung und damit günstiger als anderswo - TOP!!"

Ich habe bei Saturn die "Der Krach der Republik – Das Tourfinale (Limitierte Special Earbook-Edition)" online gekauft, die schon anderswo überall vor VÖ ausverkauft war. Sofort per Paypal bezahlt. Zwei Tage später bekomme ich eine Gutschrift von 11,99 € von Saturn, da sie bei dem Artikel den Preis nochmals reduziert haben. Einfach so! Damit war Saturn am längsten Lieferfähig und mit Abstand am günstigsten! Hut ab!! :))

BineUe  am 11.04.2014, 13:34

184) "Alles top!"

Ich bestelle immer gerne bei Saturn, hatte noch nie Probleme und die Versandzeiten sind oft kürzer als angegeben. Im Schadensfall hat man sich auch bislang stets kulant verhalten.

bucktown  am 10.04.2014, 11:37

183) "Service ist nach dem bezahlen vorbei"

Ich habe ein Black Berry Play Book gekauft. Nach nicht mal einem halben Jahr konnte ich das GerÀt nicht mehr aufladen. Da ich das GerÀt bei Saturn am Alexander Platz abgeholt habe , gab ich das defekte GerÀt wieder ab. Saturn wusste nicht was mit dem GerÀt zu tun ist. Dazu brauchten die Leute von Saturn fast 2 Wochen . Dann kam das GerÀt zu mir zurÌck. (immer noch defekt )Man hÀtte das GerÀt nur zum Online Shop schicken mÌssen, das war den Leuten von Saturn aber zuviel. Das GerÀt schickte ich dann zu Saturn Online Shop zurÌck. Bis zum eintreffen dort war nun ein halbes Jahr vorbei und Saturn macht ,das was sie am besten können, nichts. Ich sollte mich an Black -Berry wenden , Saturn war zwar in der Lage das GerÀt zu mit zurÌck zu schicken , aber nicht das Teil an Black Berry zu senden. Black Berry teilte mir mit das eine Reperatur nur Ìber den HÀndler möglich ist. Also wird Saturn nun so lange rum eiern bis die Garantie abgelaufen ist. DER SCHLECHTESTE SERVICE VON ALLEN SHOPS.

Peter Neumann  am 08.04.2014, 13:22

182) "Sehr schnell, günstig."

Habe bei Saturn nur ein paar Staubsaugerbeutel bestellt, dafür wurde noch nicht einmal Versand berechnet und das ganze kam auch noch in Rekordzeit bei mir an. Vielen Dank Saturn, so wünscht man sich das!

PCM_KeKs  am 02.04.2014, 18:17

181) "Externe Festplatte 2,5 Zoll Memory Drive"

Am 27.02.14 11:50 bestellt (Abholung)
28.02.14 17:43 abholbereit

positiv:
- Abholung im Shop möglich
- aktuelle Statusangaben
- kostenloser Versand

yogimel  am 27.03.2014, 20:21

180) "Miele-Staubsauger: Lieferung sehr schnell, Gerät sehr zufriedenstellend"

Onlineauswahl war präziese.Habe schnell das Gewünschte gefunden.Das Gerät war innerhalb 3 Tagen da. Infos über E Mail sind sehr gut.

Porsch  am 27.03.2014, 12:23

179) "Gut schnell"

für das, das ich das Produkt schnell genötigte. Ist ein kauf übers Internet gut. So muss man nicht immer Amazon unterstützen kommt es schnell. Der Preis ist gut. Danke

dominik1902  am 26.03.2014, 17:50

178) "Schnelle Lieferung bei Großgerät (Waschmaschine Siemens WM 14 E 3 S1)"

Meine Anforderungen an diese Bestellung waren, dass ich schnell eine vernünftige Waschmaschine ohne große Wartezeiten geliefert bekomme. Der Bestellvorgang war in Ordnung, als Zahlungsmöglichkeit hätte ich mir noch die Rechnung gewünscht - auch wenn das kaum noch Händler anbieten. Die tatsächlichen Versandkosten wurden erst relativ spät angezeigt, oder sind mir nicht aufgefallen. Zunächst hatte ich nur die möglichen Zusatzoptionen gesehen (+5€ zum Aufstellungsort, oder +65€ mit Anschluss). Hier hätte ich gerne den gesamten Versandbetrag schon gesehen.
Die Waschmaschine stand online als "sofort verfügbar" und wurde nach einem Tag in den Versand übergeben. Lediglich Hermes als Auslieferer hat einen Tag verstreichen lassen, um die Maschine zum Ausliefern einzuplanen - auch die "Echtzeitverfolgung" hat hier nicht funktioniert.

Kurz gesagt: Donnerstag um 21 Uhr bestellt, Mittwoch um 7 Uhr die auf Lager befindliche Waschmaschine erhalten. Also Alles vollkommen in Ordnung bei Kreditkarten-Zahlung gelaufen.

henatu  am 26.03.2014, 14:24

177) "Alles Prima"

Große Auswahl und Günstige Preise.
Auch die Aktionen wie z.B.: Super-Sunday gefallen mir sehr gut.
Ich bin voll und Ganz zufrieden.
Jederzeit gerne wieder.

Philipp423123  am 26.03.2014, 14:24

176) "Saturn.de = Top Online-Shop"

Ich habe schon mehrfach bei Saturn online bestellt und bin nie dabei enttäuscht worden.

Sei es die beiden induktionstauglichen Tefal-Pfannen, der Dyson DC 19 T2 oder die Blurays von Twilight (Folgen 1-3) und letzte Woche mit der kompletten Fast and the Furios-Reihe. Teils wurde direkt an meine Packstation geliefert und teils habe ich die bestellten Artikel in einem Saturn-Markt meines Vertrauens abgeholt, ganz nach meinen Wünschen. Immer sehr schnell und preiswert.

Auch wenn mal ein Artikel nicht direkt lieferbar ist, ist der Kundenservice freundlich und sehr zuvorkommend, die gewünschte Stornierung wurde schnell bearbeitet und das Geld war auch schnell wieder auf meinem Konto.

Kann ich jederzeit eine Empfehlung aussprechen. Macht weiter so.

Danny Lürtzing @FB  am 19.03.2014, 15:44

175) "Sehr guter Online-Shop mit der Möglichkeit sich die Ware in den nächsten Markt schicken zu lassen."

Besser kann es nicht sein, wenn ich was bestelle, aber zum Zeitpunkt der Lieferung nicht zu Hause sein kann, und die Post dann auch noch zu hat, dann lasse ich mir die Ware einfach in den nächsten Markt schicken. Dort bekomme ich das dann sogar zwischen 9 und 20 Uhr.

comander666  am 19.03.2014, 15:43

174) "Transparente und schnelle Abwicklung"

Da ich inzwischen mehrere Bestellung im Saturn Online Shop getätigt habe, gebe ich gerne einen generellen Erfahrungsbericht.

Der Bestellprozess ist einfach und reibungslos. Ein Login wird vorausgesetzt, entweder mit Email und persönlichen Daten oder per Facebook.
Eine übersichtliche Menüstruktur gibt Hilfe bei der ersten Orientierung nach Produktkategorien.
Die Ladezeit der Seite habe ich als sehr schnell empfunden trotz vieler Grafiken, die ich aber als wichtig erachte. Die Darstellung/Fotos der Produkte ist gute und einheitlich vom Design gestaltet. So wirkt die Seite immer aufgeräumt.
Die Produktbeschreibungen empfinde ich als gut und klar. Besonders die vielen HD Bilder mit guter Zoom-Funktion sind bei der Kaufentscheidung sehr hilfreich um einen Artikel auch aus der Nähe betrachten zu können. Eine 360° Ansicht wäre noch wünschenswert, ist aktuell aber nicht vorhanden.

Neben der Artikelbeschreibung wird auch immer die Lagerverfügbarkeit angezeigt, als auch die optionale Abholmöglichkeit in der Filiale, die ich aber nicht nutze. Eine Lieferung ist ebenfalls an eine DHL Packstation möglich. Zudem besteht die Auswahlmöglichkeit bei mehreren Artikeln zwischen der Lieferung in so wenigen Einzellieferungen wie möglich, oder einzeln sobald die Artikel jeweils verfügbar sind (Mehrkosten).
In den Warenkorb gelegte Artikel werden Übersichtlich an der Top-Seite angezeigt. Den Warenkorb hat man somit immer im Blick und mit einem Klick ist auch dorthin zu gelangen.

Beim Bestellabschluss kann noch ein eventuell vorhandener Gutschein oder mehrere Geschenkkarten zur Verrechnung, dem Warenkorb zugefügt werden. Die Bezahlung ist mit unterschiedlichsten Optionen Möglich. PayPal, giropay, Sofortüberweisung, Gutschein Card, Kreditkarte.

Im Portal "Mein Konto", kann der aktuelle Status der Bestellung jederzeit transparent eingesehen und bei Versand der Artikel auch die Lieferung online verfolgt werden. Die Lieferzeit lag bei mir innerhalb 1-2 Tagen. Somit auch einwandfrei. Lediglich die Versandkosten sollten nach meiner Meinung überdacht werden. Bei einem Einkaufswert von 35-50 EUR sollten diese ganz entfallen. Aktuell liegen die je nach Artikel unterschiedlich zwischen €1,99 und €4,99 bei großen Geräten wohl auch mal bei €34,90.

Von meiner Seite wird der Shop auf alle Fälle gerne wieder besucht. Zuverlässige Einkaufsgelegenheit.

Huddy  am 13.03.2014, 23:49

173) "Top"

Hab mir ein Game, beim Super Sunday gekauft. Super schnelle Lieferung. Diese ist auch gut verpackt. Immer wieder gerne

Summerlove  am 12.03.2014, 18:17

172) "Sehr zufrieden!"

Ich bin durch einen Geschenkgutschein, den ich vorab erhalten habe, auf den Saturn-Onlineshop aufmerksam geworden. Als ich dann den Tipp eines Freundes erhalten habe, dass es durch die Aktion "Saturn Late Night Shopping" einen iPod Shuffle günstig zu erwerben gibt (Preis 35,00 €; Nächster Vergleichspreis 45,00 €), war es für mich an der Zeit diesen dann auch einzulösen und mit einer Bestellung zu verbinden.

Die Bestellung war prompt erledigt. Besonders gefallen hat mir hierbei die sehr aufgeräumte und saubere Homepage. Ich muss ehrlich sagen, dass ich vergleichsweise bisher noch nichts besseres gesehen habe. So macht Online-Shopping Spaß! Kein Frust bei der Produktsuche.

Anmeldung, Bestellvorgang und Zahlungsabwicklung waren hierbei in gewohnter Form. Gefallen hat mir das Hinzufügen der Gutscheinkarte. Ich ging davon aus, dass dies etwas kompliziert werden würde. Dies stellte sich aber als Irrtum heraus. Alles war logisch erklärt und der entsprechende Zahlungsvorgang war kein Problem. Das Entfallen der Versandkosten hat meine Zufriedenheit dann noch bestätigt.

Die Kontaktierung des Kundenservice war bei mir nicht nötig, weshalb ich hier keine Bewertung vornehmen kann.

Zusammenfassung:
- sehr aufgeräumter und übersichtlicher Webauftritt
- sehr gute Preise
- Aktion "Late Night Shopping"
- keine Versandkosten
- sehr gute Informationsweitergabe bezüglich Sendungstatus

Abschließend bleibt mir nur zu sagen, dass ich dem Saturn Online-Shop ein großes Lob aussprechen muss. Ich habe bisher zwar nur eine Bestellung getätigt, bin mir aber schon sicher, dass sich diese Anzahl in Zukunft steigern wird.

gifty  am 12.03.2014, 17:02

171) "Bekannter Name, guter Shop, aber laaange Reaktionszeit"

Die Bestellung klappte einwandfrei, die Produkte sind ja meist bekannt und können auch im Laden angesehen werden.

Sehr störend empfand ich, dass die Statusänderungen meiner (Online-)Bestellung für heutige Verhältnisse sehr lange dauerte.
Die Bestellbestätigung hatte ich sozusagen sofort, aber die Versandbestätigung bekam ich erst nach 5 AT (d. h. einer Woche)! Und das, obwohl der Artikel als vorrätig angezeigt wurde. Danach wartete ich nochmals 2 AT, bis das Paket endlich ankam. Insgesamt musste ich also 7 AT auf die Ware warten. So etwas finde ich - gerade auch für so einen bekannten Laden - sehr peinlich.
Ich hätte kein Problem damit, eine Korrektur-Email ("Entschuldigen Sie, ...") nach der Bestellbestätigung zu erhalten, wenn der Lagerbestand schneller wie geplant aufgebraucht war (ja, meine Bestellung war ein Angebot aus einem Newsletter), aber in der freudigen Erwartung eines Pakets dann nach vielen Tagen erst eine Versandbestätigung zu erhalten - naja ...
Zum Produkt selber: Alles wie gewünscht ;-)

Thomas_S_a_K  am 12.03.2014, 12:48

170) "Alles bestens"

Ich habe 2 Spiele dort gestellt, welche wirklich schnell zum
günstigen Preis geliefert worden sind. Verpackung war in Ordnung und es kam in heilem Zustand an.
Bisher nie Probleme mit Saturn gehabt, auch nicht mit in der Filiale abholen. Einfach super. Kundenservice musste ich bisher noch nie in Anspruch nehmen, hatte aber auch nichts zu beklagen.

KaSoMiTe  am 12.03.2014, 10:58

169) "SAMSUNG Galaxy Note 3 32 GB + DVB-T-Tuner mini schwarz"

Ich habe hier in der Vergangenheit von vielen Verkaufsstellen bestellt werden. Aber Saturn.de die beste Lösung. Keine Notwendigkeit zu fahren, keine Wartezeiten in der Schlange, kein Parkplatz problem, einfach Produktvergleich, um Ihre Haustür geliefert.
Super Preis, super schnelle Lieferung, einfach fantastisch! Versandkosten billiger als das Fahren mit dem Auto. Zeit ist Geld.
Ich empfehle Online-Shopping von Saturn.de
Simply the best!!!

DeanH  am 19.02.2014, 16:44

168) "Geld eingesackt Liefertermin zugesagt und nicht gehalten"

Hallo,
Ich habe einen Samsung TV UE39F5070 bestellt. Zunächst mit ein bis zwei Wochen Lieferzeit. Dann habe ich tel. nachgefragt und der Abhol-Termin wäre genau 2 Wochen nach Bestellung gewesen. Dann erhalte ich drei Tage später eine Mail, dass sich die Lieferung um bis zu 2 weitere Wochen verzögert.

Das ist nicht ok und ich zweifle an diesem Geschäftsprozess.

Ich kaufe dort nicht mehr bei Saturn ein. Das Geld, was natürlich sofort eingezogen wurde, habe ich zurückgefordert und dieses Geschäft storniert. Hätte mal gleich Amazon gewählt.

RHV

Knosperhans13  am 16.02.2014, 00:51

167) "sehr guter shop. Gute Preise und prompte Lieferung"

TV bestellt, prompte Lieferung guter Service.
Gute Erreichbarkeit der Hotline.
Hat alles gut geklappt. Wurde einen Tag vorher angerufen und über die Zusendung informiert. Zusteller hat auch nochmal angerufen und bescheid gegeben, dass er in 20 min da ist. TOP

shuric  am 05.02.2014, 18:51

166) "Sehr schnelle abwicklung, Produkt wie gewünscht, gerne wieder"

Auch der Preis war super, hier 99.-, bei Media 111.-.
Lieferung mit Email Ankündigung durch DHL erfolgte super schnell.

TDMler  am 05.02.2014, 09:57

165) "Kleines Problem bei der Abholung"

Aufgrund der Tatsache, dass sich im Online-Shop leider nur eine Rechnungsadresse verwalten lässt, gab es ein kleines Problem bei der Abholung der Bestellung: Der Abholer war nicht gleich dem Besteller (, obwohl dies vorher in der Online-Bestellung so angegeben wurde. Durch eine zweite Bestellung, bei der der Besteller nicht gleich dem Empfänger war, kam dieses Problem zu Stande, da diese Daten nun auch für die erste Bestellung übernommen wurden.)
Das Problem konnte jedoch noch am selben Tag gelöst werden, da eine Vollmacht für die abzuholende Ware an den Saturn-Markt gefaxt werden konnte.

Ich würde mir jedoch wünschen, dass das Verwalten von mehreren Rechnungs- und Lieferadressen möglich ist.

Karupe  am 29.01.2014, 07:04

164) "Bestellung über den Onlineshop...schnell und problemlos!"

Heute habe ich mal bequem den Onlineshop von Saturn angetestet, anstatt in die nächste Stadt zu fahren.
Ich war positiv überrascht als ich alles gefunden habe, und zu dem noch zu einen guten Preis.
Auch die Versandkosten von nur 2€ sind gut angekommen.
Da hätte ich mit dem Auto mehr Unkosten gehabt!

Lediglich bei dem Verpackungsmaterial wurde gespart, was für mich bei der bestellten Festplatte nicht akzeptabel war!
Gerade wenn es sich um empfindliche Technik handelt, erwarte ich als Kunde das die Ware im Karton mit Verpackungsmaterial besser von allen Seiten gepolstert wird, um mögliche Schäden auf dem Weg der Zustellung zu minimieren!
In diesem Fall war einfach zu viel Luft im Karton, in dem die Ware neben Packpapier schutzlos herum klapperte.

Dennoch werde ich die praktische Onlinefunktion sicher wieder benutzen.

MasterMedivh  am 28.01.2014, 18:57

163) "einfach und schnell"

Sonntag Nacht bestellt und Dienstag Mittag bekommen.
Also schnelle Lieferung und dazu noch gut verpackt
Preis wegen Aktion sogar günstiger als bekannte Versandtunternehmen.

Menedon  am 28.01.2014, 17:26

162) "So macht Onlineshopping Spaß!"

Hallo.

Meine erste Bestellung bei diesem Händler ist zu meiner vollsten Zufriedenheit verlaufen.
Über einen Blog wurde ich auf das Schnäppchen bei Saturn aufmerksam und habe spontan zugeschlagen.
- Preis: Top!
- Der Bestellvorgang mit Zahlung per Paypal war mit sehr wenigen Mausklicks erledigt - Top!
- Die Lieferung kam sehr schnell an - Top!
Fazit: so macht Onlineshopping Spaß!

BerndK  am 28.01.2014, 17:22

161) "Meine erste bestellung und super zufrieden"

Einfach alles super...und die Kaufoptionen sind auch super auch der lieferumfang ist alles ok gewesen..immer wieder gerne


Fressmops  am 21.01.2014, 18:44

160) "Alles Bestens, nix zu beanstanden"

Lieferung war kostenlos und mit Paypal möglich. Ware war auch sehr schnell am Lieferort. So sollte es immer sein.

frosti77  am 21.01.2014, 18:16

159) "Alles Super"

Zu Saturn muss ich nicht viel sagen. Gute Preise, gute Auswahl und einfach- übersichtlich.

Seit Jahren Ladengeschäft- Kunde und jetzt auch online.

kevin7144  am 21.01.2014, 15:35
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