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Preisvergleich (Deutschland) » Händlerbewertung: Saturn.de

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Letzte Aktualisierung: 23.09.2014, 10:38

Händlerbewertung für Saturn.de

:-)
  • Gesamtnote1,60 (4.40/5)
  • erfahrene User1,59

Jahresverlauf

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Dieser Händler wurde bisher 350 Mal bewertet
(226 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,64
Navigation, Produktauswahl:-) 1,56
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,80
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,70
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 1,88
Preisniveau:-) 1,76
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,51
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,46
Geschäftsbedingungen:-) 1,58
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,53
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)1,57
Bestellvorgang:-) 1,53
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 1,59
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 1,53
Lieferzeit:-) 1,65
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 1,33
Kundenservice während/nach der Lieferung:-) 1,76

Hinweis des Händlers

Sehr geehrte Saturn-Kundin, sehr geehrter Saturn-Kunde,

egal ob Sie im Saturn Online-Shop oder in einem unserer Saturn Märkte einkaufen - Kundenzufriedenheit hat für uns stets höchsten Stellenwert. Sollte Ihre Bestellung oder Ihr Einkauf trotz allem Engagement und aller Professionalität dennoch nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen sein, würden wir uns freuen, wenn Sie uns Ihre Reklamation mitteilen. Sie erreichen uns telefonisch unter +49 841 6342000 von Montag bis Freitag, 8 bis 22 Uhr, und Samstag und Sonntag, 8 bis 18 Uhr, oder jederzeit per Mail unter beschwerde@saturn.de. Wir werden dann so schnell wie möglich gemeinsam mit Ihnen eine Lösung Ihres Problems erarbeiten. Mit Ihrer Mitteilung helfen Sie uns dabei, noch besser zu werden und hoffentlich auch weiterhin der Partner Ihrer Wahl beim Kauf von Technikprodukten zum Tiefpreis zu sein.

Ihr Saturn Team

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Kommentare zu den Bewertungen

1 2 3 4 8 vor »
  • HtBeaston am 07.09.2014, 14:58
    :-|
    Gestern neuen TV ausgesucht: Samsung UE55H6410 in weiß.
    Unaufgefordert kompetente Beratung im Saturn-Shop in Pforzheim. Leider war das gewünschte Modell nicht vorrätig. Man riet mir, online zu bestellen.

    Gesagt getan: Saturn.de bietet an, den shop herauszusuchen, in dem das Produkt vorrätig ist. Karlsruhe (30 km entfernt) war das der Fall. Da ich nicht hinfahren wollte, um zu erfahren, dass gerade eben das letzte Stück abverkauft worden sei, rief ich in Karlsruhe an. Eine freundliche Dame erklärte mir, dass der TV reserviert sei, sobald er bezahlt sei. Außerdem würde ich bei online-Bezahlung davon profitieren, dass die Preise online niedriger als im Ladengeschäft seien. Ich zahlte problemlos online und setzte mich in den Wagen.
    In Karlsruhe angekommen, teilte mir der selbstbewusste Herr am Abholschalter mit, das "Abholbereit" nicht bedeute, dass die Ware abholbereit sei. Statt dessen hätte ich eine Staffette von 3 (!) aufeinander folgenden mails abwarten müssen, in denen mir mitgeteilt würde, an welchem Tag es soweit sei. Als ich von meinem Sicherheitsanruf erzählte und dass mich weder die Homepage noch die Dame am Telefon über diese Merkwürdigkeit informiert hatten, wurde mir kurz erklärt, dass die Dame zwar unter Karlsruher Nummer erreichbar, in Wirklichhkeit aber in Köln sitze und die Verhältnisse "vor Ort" nicht beurteilen könne. Außerdem habe man intern diese Irreführung der Kunden schon multiple besprochen, jedoch ohne Resultat.
    Da wurde es mir zu bunt und mein Ton etwas weniger freundlich.
    Nach einigem Hin und Her erklärte er mir, dass er AUSNAHMSWEISE eine gleichartigen TV, der von einem anderen Kunden vorbestellt worden war mir mitgeben könne - wobei er darauf hinwies, dass dann der andere Kunde leer ausgehen und wenig erfreut sein würde ... wie auch immer: ich fuhr mit dem Gerät nach Hause.
    Zu Hause angekommen checkte ich meine Mails:
    1. Mail Bestellbestägigung (18.08 Uhr) 2. Satz: "Ihre bestellte Ware ist auf Lager und heute für Sie abholbereit". ... weiter unten "Sobald die von Ihnen bestellte Ware für Sie abholbereit in unserem Markt bereit steht, erhalten Sie eine separate Mail".
    2. Mail (19.16 Uhr) Abholbestätigung ihrer online Bestellung in ihrem Saturn-Markt" "Ihre Ware ist heute in ihrem Saturn-Markt eingetroffen und kann heute (6.9.14) abgeholt werden".
    3. Mail (19.16 Uhr) Änderung des Abholdatums. Gerne vermerken wir das neue Datum für die Abholung: 6.9.14.
    4. Mail (19.23 Uhr) Abholbestätigung ihrer online Bestellung in ihrem Saturn-Markt" "Ihre Ware ist heute in ihrem Saturn-Markt eingetroffen und kann heute (6.9.14) abhgeholt werden".

    ... als diese Mail von Saturn geschickt wurde, war ich bereits wieder mit Kauf im Kofferraum auf dem Heimweg. Da ich in Zukunft auf solch ein Chaos verzichten kann, mein Adrenalin (und Fahr-Kilometer) sparen möchte, werde ich nicht nur online kaufen, sondern auch liefern lassen - allerdings nie mehr mit Saturn.
  • toraas am 04.09.2014, 13:23
    :-)
    Ich hatte noch 2Gutscheine rumfliegen und mein System brauchte eine neue Grafikkarte, daher übliche Suchmaschienen nach Karten etc durchstöbert, verglichen und entschieden, die GTX760 sollte es werden.
    Als ich jedoch die Auflistung der Angebotenen Grafikkarten im Saturn online shop vor mir sah war ich sehr überrascht, die etwas leistungsstärkere GTX770 mit selbem Preis aufgelistet zu sehen.
    Die Grafikkarte war schenll bestellt, keine Ladeprobleme im Shop, keine Probleme bei der Bezahlung. (Kurz dazugesagt ich habe an einem samstag abend bestellt)
    Am Montag bekam ich eine E-Mail, dass meine Bestellung sich nun auf den Weg gemacht hat, ein Tag später, am Dienstag wurde sie dann abgeliefert.
    Natürlich habe ich sie direkt eingebaut, was mir dabei negativ aufgefallen ist, war, dass die Originalverpackung nicht wirklich in der besten Verfassung war, verkratzt und mit eingedrückten Ecken.
    Also weggestellt den Karton und ran an den PC, der Treiber war schnell installiert und den rest des Tages hab ich die neuen features ausgetestet.

    Alles in allem eine sehr schnelle Lieferung, keine Probleme bei der Bestellung und Preislich (im Vergleich mit der Konkurrenz) im unteren Mittelfeld.
  • Sebastian13187 am 04.09.2014, 01:14
    :*)
    Top zufrieden.

    - Lieferung schneller alls angegeben
    - Haben sich erkundigt ob alles zu meiner zufriedenheit war
    - Unkomplieziertes einkaufen und bezahlung von zuhazuse
    - Und den perfekten Serviece als wenn ich im Saturnmarkt kaufe

    Nur zu empfehlen, im Serviece UNSCHLAGBAR
  • freak502 am 28.08.2014, 22:14
    :*)

    LG 50LB582V

    Gesamtnote: 1
    Ich habe am 17.08.2014 den oben genannten Fernseher gekauft. Es war Super Sunday, jeden Sonntag, und der Preis für diesen Artikel war mehr als Super. Bei den Mitbewerbern fast 100 € teurer. Also Bestellung um 2:30 Uhr aufgegeben und per Kreditkarte bezahlt. Ich erhielt umgehend eine Bestätigungsemail. Am 18.08 erhielt ich eine erneute e-mail mit Rechnungsanhang. Am 19.08 um 14:07 rief mich Hermes an. Leider nicht erreicht. Am 20.08 um 8:58 Uhr rief mich Hermes erneut an um mir zur sagen dass sie eine Lieferung für mich hätten und dam 21.08 die Ware liefern würden. Ich dachte mir perfekt sogar an meinem freien Tag. Am gleichen Tag bekam ich eine e-mail für die Sendungsverfolgung und das die Ware zwischen 12-16 Uhr geliefert wird. Dann am Do. rief mich Hermes an um sicher zu gehen das ich auch Zuhause war. Schließlich um 13:30 Uhr wurde mein Fernseher gut verpackt geliefert. Ich konnte es nicht abwarten und habe ihn gleich aufgebaut. Geniales Bild. Besser als erwartet. Top Bild. Top Händler. Sowas habe ich noch nie erlebt. Sehr guter Händler.
  • Andreas Bodry @FB am 28.08.2014, 20:06
    :*)

    Siberia V2 Frostblue

    Gesamtnote: 1,13
    Reibungslose Zahlung via Paypal und sehr zügiger Versand innerhalb 3 Tage. Hat alles wunderbar geklappt wie es sein soll. Ware war ausreichend verpackt und kahm ohne Mängel an.
  • pogo1104 am 28.08.2014, 19:09
    :-)
    Hallo,

    ich habe letzte Woche eine Festplatte (STOR.E BASIC 2TB BLACK, 2,5 Zoll HDTB120EK3BA) um 16:57 Uhr bestellt und um 20:07 Uhr wurde sie versendet so dass ich sie am nächsten Tag hatte!

    So macht das OnlineKaufen Spaß!

    Die Verpackung war einwandfrei.

    Toll finde ich auch die Möglichkeit die Ware im Laden umzutauschen, wenn es mal etwas anderes sein soll. Denn zur Post fahren müsste ich ja eh, wenn der Artikel zurück geht. Gebraucht habe ich das zwar noch nicht, aber trotzdem schön.

    Schade ist nur die eingeschränkte Artikelauswahl, sonst würde ich auf Grund dieser positiven Erfahrung sicher noch mehr bei saturn bestellen.

  • suesskissing am 28.08.2014, 17:55
    :-)
    Habe mir letzte Woche Mittwoch die "CANON Power Shot SX 50 HS" im online Shop gekauft und die Kamera war am Freitag schon da.

    Die Einzelheiten bei den technischen Daten finde ich hervorragend. Man findet jede noch so kleine Funktion des Gerätes bzw. Kamera.

    Bilder und auch die Produktbeschreibung sind ausreichend und produktspezifisch formuliert.
  • blade` am 28.08.2014, 16:52
    :*)
    ...wenn das Produkt im Sortiment ist und ggf. über die Suche zu finden ist.

    Preislich nicht immer das beste, aber oftmals gibt es auch Schnäppchen... wie auch bei meinem Sodastream Crystal Megapack. Das lag im Preisvergleich 10€ unter der Konkurrenz und die Lieferung am übernächsten Werktag auch als sehr schnell anzusehen, wenn man bedenkt, dass meine Bestellung erst abends getätigt wurde.
  • Huddy am 28.08.2014, 13:12
    :*)
    Da ich inzwischen mehrere Bestellung im Saturn Online Shop getätigt habe, gebe ich gerne einen generellen Erfahrungsbericht.

    Der Bestellprozess ist einfach und reibungslos. Ein Login wird vorausgesetzt, entweder mit Email und persönlichen Daten oder per Facebook.
    Eine übersichtliche Menüstruktur gibt Hilfe bei der ersten Orientierung nach Produktkategorien.
    Die Ladezeit der Seite habe ich als sehr schnell empfunden trotz vieler Grafiken, die ich aber als wichtig erachte. Die Darstellung/Fotos der Produkte ist gute und einheitlich vom Design gestaltet. So wirkt die Seite immer aufgeräumt.
    Die Produktbeschreibungen empfinde ich als gut und klar. Besonders die vielen HD Bilder mit guter Zoom-Funktion sind bei der Kaufentscheidung sehr hilfreich um einen Artikel auch aus der Nähe betrachten zu können. Eine 360° Ansicht wäre noch wünschenswert, ist aktuell aber nicht vorhanden.

    Neben der Artikelbeschreibung wird auch immer die Lagerverfügbarkeit angezeigt, als auch die optionale Abholmöglichkeit in der Filiale, die ich aber nicht nutze. Eine Lieferung ist ebenfalls an eine DHL Packstation möglich. Zudem besteht die Auswahlmöglichkeit bei mehreren Artikeln zwischen der Lieferung in so wenigen Einzellieferungen wie möglich, oder einzeln sobald die Artikel jeweils verfügbar sind (Mehrkosten).
    In den Warenkorb gelegte Artikel werden Übersichtlich an der Top-Seite angezeigt. Den Warenkorb hat man somit immer im Blick und mit einem Klick ist auch dorthin zu gelangen.

    Beim Bestellabschluss kann noch ein eventuell vorhandener Gutschein oder mehrere Geschenkkarten zur Verrechnung, dem Warenkorb zugefügt werden. Die Bezahlung ist mit unterschiedlichsten Optionen Möglich. PayPal, giropay, Sofortüberweisung, Gutschein Card, Kreditkarte.

    Im Portal "Mein Konto", kann der aktuelle Status der Bestellung jederzeit transparent eingesehen und bei Versand der Artikel auch die Lieferung online verfolgt werden. Die Lieferzeit lag bei mir innerhalb 1-2 Tagen. Somit auch einwandfrei. Lediglich die Versandkosten sollten nach meiner Meinung überdacht werden. Bei einem Einkaufswert von 35-50 EUR sollten diese ganz entfallen. Aktuell liegen die je nach Artikel unterschiedlich zwischen €1,99 und €4,99 bei großen Geräten wohl auch mal bei €34,90.

    Von meiner Seite wird der Shop auf alle Fälle gerne wieder besucht. Die Angaben zur Verfügbarkeit der Artikel waren in meinem Fall immer zuverlässig, so dass man sich danach richten kann. Für mich bisher immer eine gute Wahl.
  • Thors-10 am 28.08.2014, 12:38
    :*)
    Saturn hatte in einer Nachtshopping-Aktion die FamilyGuy-StarWars-Trilogie zu einem unschlagbar guten Preis angeboten.
    Einfach bestellt und innerhalb zwei Tage wie gewünscht in der ausgewählten Filiale abholbereit gewesen.

    Da bleibt kein Wunsch offen. Gerne wieder.
  • Phil170394 am 28.08.2014, 11:52
    :*)
    Die Bestellung war rasch durch die übersichtliche Hompeage aufgebeben und schnell per PayPal bezahlt. Durch den Paketdienst DHL kam die Lieferung ca. 2-3 Tage nach der Bestellung. Ebenso kamen mehrere Bestätigungsemails und Hinweise, wann das Paket geliefert werden soll, mit der Bitte, dass der Empfänger anwesend ist
  • etalf am 15.08.2014, 17:15
    :-|
    ...dass der Saturn Online Shop heute Geburtstag feiert, habe ich grad über Preisjäger.at erfahren.

    Mal abgesehen von diesem Freudentag, hat sich der Saturn Shop schon längst als Top-Shop etabliert. Mir ist serh wichtig, dass der Bestellvorgang reibungslos funktioniert bzw. keine Unterbrechungen oder sonstige Fehler auftreten. Das ist beim Saturn Shop Gott sei Dank noch nie passiert.

    Alles in Allem ein empfehlenswerter Shop.
  • Bastifreee am 13.08.2014, 11:21
    :*)

    Super Shop

    Gesamtnote: 1
    - übersichtlicher Shop mit großer Auswahl
    - viele Zahlungsmöglichkeiten
    - schnelle Lieferung, sichere Verpackung

    Fazit: alles super gelaufen... gerne wieder
  • mm001 am 12.08.2014, 19:38
    :*)

    Alles bestens

    Gesamtnote: 1,05
    Gute Ware (Kopfhörer), sehr guter Preis, sehr schnelle Lieferung - ich bin zufrieden und kann diesen Shop weiterempfehlen.
  • nochsoeinkunde am 12.08.2014, 01:06
    :-)
    Bei mir stimmte sowohl der angezeigte Preis, als auch, dass es lieferbar war. innerhalb von einem Werktag verpackt und abgeschickt. passt, habe keine Bedenken, wieder dort zu bestellen. Allerdings ist die Sortierung der Kategorien oft nicht nachvollziehbar, Produktinformationen holt man sich lieber woanders, auch die Suche ist eigentlich unbrauchbar.
  • D4KiR am 11.08.2014, 11:49
    :-)

    Schnelle Lieferung

    Gesamtnote: 1,90
    Bestellt, nach 2 Tagen angekommen :) kann ich nur weiter empfehlen
    naja wer kennt saturn schon nicht :P
  • nahala am 11.08.2014, 11:44
    :-)
    gekauft wurde ein Toplader von AEG Lavamat L75265TL1. Die Lieferzeit, welche im Internet angegeben war hat leider nicht ganz mit der wirklich benötigten Lieferzeit überein gestimmt. Ansonsten gutes Preis- Leistungsverhältnis und auch eine gute Informierung über den aktuellen Lieferstand bzw. die Verzögerung der Lieferung.
  • Peter Drössler @FB am 11.08.2014, 11:44
    :-)

    Solides online Angebot

    Gesamtnote: 1,81
    Es lässt sich gut einkaufen im Shop, bei Abholung fallen keine Versandkosten an. Besonders attraktiv sind die spezial Angebote die Versandkostenfrei sind. :) soweit sehr gut. Weiter so.
  • EXELBONSAI am 26.07.2014, 20:46
    :*)

    Alles Top

    Gesamtnote: 1
    Obwohl ich Saturn gleich um de Ecke habe bestell ich oft online wegen den Sonder-Aktionen die dann nicht in den Filialen erhältlich sind.

    Die Möglichkeit es dann ohne Versandkosten aus der Filiale ab-zu holen nehme ich dann auch wahr. (oft sind aber die Versandkosten bei Aktionen incl.)

    Bis jetzt hat alles wunderbar geklappt.
    Ware 1.a gut verpackt schneller Versand und gute Information über meinen Bestellstatus bzw.Lieferung

    Bestell und kaufe gerne bei Saturn
  • Markus Heckmann @FB am 20.07.2014, 19:13
    :-{

    Liefertermin unbekannt

    Gesamtnote: 3,44
    Beim Bestellvorgang stand noch 2-3 Tage Lieferzeit. Nach der Bestellung "Liefertermin unbekannt". Nach 4 Wochen war der Artikel immer noch nicht versendet und ich wurde auf Nachfragen nur Vertröstet. In so einem Fall nimmt man den Artikel nicht im Sortiment auf.
  • DealerBodo am 18.07.2014, 19:07
    :*)

    SSD Kauf

    Gesamtnote: 1,18
    2013 eine SanDisk SSD online gekauft zum Abholen im Saturnshop in Augsburg. Beratung TOP weil kompetent und persönlich. Alles weitere war auch super. Diesen Monat gab die SSD so langsam ihren geist auf. Heute zu Saturn in Dresden gegangen, da ich umgezogen bin. Produkt war nicht mehr lieferbar also gab es den VOLLEN BETRAG VON DAMALS zurück! Gleich vor Ort eine neue SSD (Samsung) gekauft. Hätte mir aber auch das Geld auszahlen lassen. Da sollten sich fast alle Onlinehändler ein Beispiel nehmen und nicht den Restwert auszahlen! TOP bei Saturn kaufe ich gerne wieder ein.
  • sternfahrer am 18.07.2014, 17:47
    :-)
    Habe durch ein Newsletterangebot ein Mach3-Set mit Ersatzklingen bestellt und Ware wurde schnell geliefert. Preis war sehr günstig. Verpackung war viel zu groß und Nassrasierer samt Ersatzklingen waren vom Hersteller auch viel zu aufwändig verpackt.
    Ich bestelle gerne bei Saturn...
  • Horst Guttenthaler @FB am 17.07.2014, 22:41
    :*)
    Am Super-Sunday habe ich ein Angebot bestellt,Bezahlvorgang per Paypal wurde sofort bearbeitet,am Montag Bestellung angenommen per Mail von Saturn und bereits am Dienstag hatte ich die Ware bei mir vollständig und komplett zuhause.Besser und schneller geht es nicht!
  • EuLuMuR am 17.07.2014, 21:59
    :*)

    Gerne wieder

    Gesamtnote: 1,10
    Gillette Mach3 Rasierer und Klingen.
    Bestellt, bezahlt und innerhalb von 2 Tagen geliefert bekommen.
    Gut verpackt.
    Super Preis.
    Unkomplizierter Einkauf, gerne wieder.

  • ksenos am 17.07.2014, 16:54
    :*)
    o.a. Produkt wurde im Online-Shop genauso beschrieben wie ich es dann auch geliefert bekommen habe.
    Die Lieferung war pünktlich, vollständig und sehr ordentlich verpackt.
    Es gab keinerlei Probleme.
    Das Angebot und die gesamte Abwicklung nach der Bestellung hat mir sehr gut gefallen. Ich kann den Saturn-Online-Shop bestens empfehlen und werde ihn auch in meinem Bekanntenkreis zu loben wissen.
  • Neutra am 28.06.2014, 11:18
    :*)
    Günstiger Preis, reibungsloser Einkauf, schnelle Lieferung.
    Gekauft wurde der Samsung PS64F8590, mit den Panasonics (vtw/zt) der beste und wohl auch letzte Plasma.

    Gerne wieder.
  • patrickk am 26.06.2014, 09:51
    :*)
    Habe im Saturn Onlineshop ein TomTom Go 600 gekauft.
    Der Bestellvorgang war selbsterklärend und auch die Lieferung ging sehr zügig über die Bühne.
    Positiv: Saturn verschickt per DHL. Das bewahrt vor bösen Überraschungen beim Versand...

    Das Produkt war so wie beschrieben.
    Kleiner Wehrmutstropfen: das Go 600 gibt es in zwei Versionen. Die neuere Version besitzt ein Mikrofon für die Sprachsteuerung. Es war nicht 100%ig auf der Website ersichtlich, welche Version verkauft wird.
    Es wurde aber auch nicht mit der Sprachsteuerung geworben.
    Bekommen habe ich die alte Version. Das ist aber in Ordnung, da ich die Sprachsteuerung sowieso nicht gebraucht hätte und der Preis trotzdem gut war.

    Ich würde mir noch eine Überarbeitung des Kundenlogins wünschen, damit beispielsweise Änderungen an Bestellungen oder Stornierungen einfacher und vor allem ohne langen Mailverkehr abgewickelt werden können.
  • haas-berlin am 25.06.2014, 16:02
    :-)
    Im Saturn-Onlineshop haben wir schon oft bestellt, wenn die Ware vorraetig ist und wurde meist schon am Folgetag geliefert, super!
    Der Bestellvorgang ist einfach mit vielen Zahlungsmoeglichkeiten.
    Sehr gut ist die Versandmitteilung mit der Sendungsnummer, damit eruebrigen sich unnoetige Anrufe deswegen. Nur schade, dass wir bei einer Bestellung waehrend einer Saturn-Gutscheinaktion nun schon ueber 1 Monat auf den versprochenen Gutschein warten muessen, obwohl die 2-woechige Widerrufsfrist schon lange um ist! Damit verzoegern sich weitere geplante Bestellungen, fuer die der Gutschein verwendet werden soll. Im schlimmsten Fall erfolgt ein weiterer Kauf dadurch sogar beim Mitbewerber .... ansonsten alles top!
  • Junior2000 am 19.06.2014, 08:53
    :*)
    Ich habe folgendes Angebot für 135€ Sonntag bei Saturn gekauft.

    Artikelnummer: Bezeichnung:
    1589317 Nespresso Pixie XN301T Edelstahl + Aeroccino3

    Die Lieferung war wie immer sehr schnell. Ware einwandfrei. Inbesondere die Aktionsangebote sind bei Saturn immer spitze.
  • SirUrsus am 18.06.2014, 17:44
    :*)
    Ich habe online an einem Freitag 12:00 Uhr einen Sat-Receiver bestellt, lieferbar in 2 bis 6 Werktagen. Bereits am gleichen Tag um 19.00 Uhr habe ich schon die Versandbestätigung mit Link für die Sendungsverfolgung erhalten. Am Samstagmorgen eine weitere von Saturn veranlasste mail "Paketankündigung von DHL" mit Liefertermin Samstag 9:30-12:30.
    Um 9:42 klingelte der Zusteller.... Paket war da :)
    Lieferzeit noch nichtmal 24 Stunden. TOP!!!

    Leider mußte ich feststellen, das der gelieferte Receiver "Technisat Technicorder ISIO" für den internationalen Vertrieb vorgesehen ist und nicht dem "Technisat Digicorder ISIO" für den deutschen Markt entsprach.
    Saturn hat im online-shop korrekt "Technisat Technicorder ISIO" angegeben, allerdings nicht explizit daraufhingewiesen, dass dieser Receiver von Technisat nicht für den deutschen Markt vorgesehen ist....dem Receiver fehlen deshalb einige für Deutschland vorgesehene Leistungsmerkmale.

    Ich habe den Receiver deshalb nicht in Betrieb genommen sondern das Gerät am Montag zurückgeschickt.
    Genutzt habe ich die Rücksendefunktion über den onlineshop...einfach Rücksendeetikett ausdrucken auf Karton kleben und Paket zur Poststelle bringen. Zusätzlich noch Widerrufsformular ausgefüllt(neues Recht für online-Käufe seit Juni 2014) und per Fax an Saturn geschickt.
    Am Dienstag per mail Bestätigung des Widerrufs erhalten.
    Am Mittwoch per mail Eingangsbestätigung für meine Rücksendung und Ankündigung der Rückzahlung des Kaufpreises erhalten.
    Also nicht nur Bestellvorgang und Lieferung vorbildlich auch im Fall der Rücksendung alles optimal.

    Ich denke hier werde ich wieder einkaufen....und wenn möglich das Gerät auch behalten :)
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