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Preisvergleich (Deutschland) » Händlerbewertung: Saturn.de

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Letzte Aktualisierung: 04.03.2015, 19:26

Händlerbewertung für Saturn.de

:-)
  • Gesamtnote1,93 (4.07/5)
  • erfahrene User1,64

Jahresverlauf

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    15

Dieser Händler wurde bisher 411 Mal bewertet
(265 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,81
Navigation, Produktauswahl:-) 1,66
Sortiment, Verfügbarkeit:-| 2,28
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,86
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 1,97
Preisniveau:-) 1,91
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,64
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,43
Geschäftsbedingungen:-) 1,84
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,67
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)2,01
Bestellvorgang:-) 1,65
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 2,14
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 2,05
Lieferzeit:-) 2,19
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 1,48
Kundenservice während/nach der Lieferung:-| 2,57

Hinweis des Händlers

Sehr geehrte Saturn-Kundin, sehr geehrter Saturn-Kunde,

egal ob Sie im Saturn Online-Shop oder in einem unserer Saturn Märkte einkaufen - Kundenzufriedenheit hat für uns stets höchsten Stellenwert. Sollte Ihre Bestellung oder Ihr Einkauf trotz allem Engagement und aller Professionalität dennoch nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen sein, würden wir uns freuen, wenn Sie uns Ihre Reklamation mitteilen. Sie erreichen uns telefonisch unter +49 841 6342000 von Montag bis Freitag, 8 bis 22 Uhr, und Samstag und Sonntag, 8 bis 18 Uhr, oder jederzeit per Mail unter beschwerde@saturn.de. Wir werden dann so schnell wie möglich gemeinsam mit Ihnen eine Lösung Ihres Problems erarbeiten. Mit Ihrer Mitteilung helfen Sie uns dabei, noch besser zu werden und hoffentlich auch weiterhin der Partner Ihrer Wahl beim Kauf von Technikprodukten zum Tiefpreis zu sein.

Ihr Saturn Team

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Kommentare zu den Bewertungen

1 2 3 4 10 vor »
  • Tukki am 06.02.2015, 18:43
    X-P
    Habe mir bei Saturn online ein neues SmartPhone bestellt. Die auf der Webseite angegebene Lieferzeit sollte 1 bis 2 Tage dauern. Sofort im Anschluss an die Bestellung habe ich mit PayPal bezahlt. PayPal hat zwischenzeitlich den Betrag auch von mir eingezogen. Nun ist eine Woche verstrichen und es hat sich nichts getan. Zwischenzeitlich hatte ich dort mal angerufen und mich erkundigt wann ich mit meinem Handy rechnen darf. Man entschuldigte sich vielmals und bot mir großzügiger Weise an, ich könnte "kostenlos stornieren".
    Ich vermute man hat sich bei Saturn mit dem Preis verhoben. ALDI Lebensmitteldiscounter hatte das gleiche Model (andere Farbe und wer weiß wie das wieder mit Aldi-AppŽs verseucht ist) zum selben Preis im Angebot. Bei Saturn konnte ich mich noch für den Newsletter anmelden und somit noch mal 5,- sparen. Allerdings hätte man bei Aldi noch gratis als Zugabe eine von deren Prepaid-Karten bekommen. Immerhin mit 10,- Startguthaben. Nur habe ich dafür keine Verwendung.

    Also Saturn war meine erste und letzte Bestellung. Bei einer Kette solcher Größe sollte man mehr Souveränität erwarten oder?
  • TomT1 am 04.02.2015, 17:12
    :-{

    Drucker kam nie an

    Gesamtnote: 3,26
    Zugesagte Lieferzeit: 1-2 Werktage
    nach vielen vergeblichen Telefonaten habe ich nach 8 Tagen telefonisch storniert. Die Stornierungsbestätigung kommt per Mail. Das kann mehr als einen Tag dauern.
    Zugesagte Rückrufe blieben aus. Schriftliche Anfragen über das Kontaktformular blieben unbeantwortet.
  • nijosch am 01.02.2015, 15:18
    :-|

    Prinzipiell gut, aber...

    Gesamtnote: 2,42
    Prinzipiell ist der Shop nicht schlecht, der Kundenservice braucht etwas lange für Antworten, aber der Grund, warum ich es nicht empfehlen kann: Gutscheine, die man für eine Bestellung einsetzt, sind verloren, wenn man von seinem Rückgaberecht Gebrauch machen möchte. Selbst wenn man direkt etwas neues bestellt, ist der Gutschein futsch. Als Augen auf vor dem Kauf! Sehr gut überlegen, was man bestellen möchte, wenn man einen Gutschein nutzt. Ansonsten ist er weg. Da sind andere Firmen erheblich kulanter. Fazit: ich werde dort nichts mehr kaufen.
  • bommel am 27.01.2015, 10:54
    X-P
    Am 28.11.2014 bestellt und per Paypal bezahlt.
    Am 28.11.2014 wird die Bestellung angenommen und bestätigt. Lieferzeit 6-7 Tage.
    Am 02.12.2014 - Nachricht: die Lieferung verzögert sich
    Am 07.01.2015 - Nachricht: die Lieferung verzögert sich
    Am 26.01.2015 - Nachricht: die Lieferung verzögert sich
    Am 28.01.2015 im Shop nachgesehen, Online nicht lieferbar, im Shop sofort verfügbar. Nur eben leider gute 79 % teurer...
    Tja, noch Fragen???
  • wikami am 21.01.2015, 10:47
    :-{

    Schwach!

    Gesamtnote: 3,80
    Wird eine Bestellung nach über 3 Wochen nicht bedient bzw. ausgeliefert dann kann man es auch lassen.
    Ich bestellte eine Speicherkarte um einen Gutschein einzulösen am 28.12.2014. Diese sollte in KW3 zugestellt werden. Und? Nichts geliefert, nichts gehört. Heute haben wir den 21.01.2015.
    Das ist zulange für einen 08/15 Artikel. Ganz schwache Vorstellung! Nie wieder!
  • lara__87 am 15.01.2015, 11:20
    :-{
    Diese Bewertung ist ungültig!

    Hab einen Gefrierschrank Mitte Dezember bestellt. 2 Wochen später hab ich mal nach gefragt, da dort 1-2 Wochen Stand und ich nach der Bestellbestätigung keine weitere Informationen (voraussichtliches Lieferdatum zum Beispiel) bekommen hab.

    so 2 Tage später kam dann die Antwort, ja demnächst und sie wären gerade dabei es zum Versand vorzubereiten.

    Nochmal 2 Tage später das Email, es wäre angekommen wir können abholen.

    weitere 2 Tage später holen wir das ding ab, setzen es vorne auf den Sitz (hinten hatte es keinen Platz), der Herr bei der Warenausgabe war nett hat ihn uns bis zum Auto gefahren und abgestellt.

    So wir kommen zu Hause an und packen es noch vor der Tür (wegen dem Styropor) aus und dann gings schon los.

    Der Gefrierschrank ist ja weiß, so jetzt sieht man da lauter dunkle Flecken, durch Fingerabdrücke. Dann hat er seitlich eine Delle, dann ist er unterlaub mit dieser Schaumstoffmasse verklebt an den zwei vorderen Füßen. Da entdecken wir auch die zerkratzte Unterseite (ständiges Türöffnen, herumschieberei), machen die Tür auf ihnen seitlich auch etwas zerkratzt und die Tür hängt komplett schief.

    Daher bin ich mir sicher, dass es ein Ausstellungsstück aus der Filiale Wien war (von dort kam das Ding laut Lieferschein).

    Das mag glaub ich keiner, da kauft man eine neues Gerät zahlt einen normalen Preis und dann kommt sowas eine Ausstellungsstück? weil durch den Transport ist des sicher nicht passiert kann ich mir nicht vorstellen.

    Also schreib ich denen vom Kundendienst in der selben Sekunde ein Email... kommt am Montag eine Antwort von wegen bringen sie es dem Herrn in der Warenannahme und dann schaun's dort was passiert. Ich darauf, dass ich das nicht in Ordnung finde, dass nach deren Fehler ich das Teil herum chauffieren soll und vor allem dieses bringen sie es dort hin und schauen sie was passiert.
    Danach hab ich noch zwei mails geschrieben für eine Antwort von einem Herren, der meinte ich soll eine eidesstattliche Erklärung abgeben, dann schreib ich wieder zwei mails kommt wieder eine Antwort von einem ganz Anderem, der mir die Erklärung wieder nicht mitschickte und erst nach insgesamt 4 mails schickte mir dann der 5 Herr die Erklärung. Die hab ich ausgefüllt, samt Abholschein, Bestellbestätigung und Fotos. Mit der Bitte mich auch zu informieren wie lange das dauert und wir wären auch mit einer Preisminderung zufrieden und würden dann auch das Gerät so nehmen wie es ist. Keine Infos, auch auf die Frage hin "was in der zwischenzeit tun? Hab keinen Gefrierschrank, haben den alten weggeschmissen und mir den Neuen geholt." Warscheinlich kommt dann in 2 Wochen... ich kann nichts für sie tun bringen sie es zurück und sie erhalten (wenn wir Glück haben ) ihr ganzes Geld zurück.


    Wir sollen in der Saturn Haid Filiale anrufen, dort haben wir ihn geholt also sollten diese den Rückversand bzw. die Reklamation erledigen.
    Dort angerufen, sagt mir deren Bereichsleiter: Wir hätten nicht so ein billiges Ding kaufen sollen und dann auch noch im Onlineshop, sondern direkt bei ihnen und am Besten eine "richtige" Marke. Und wenn wir eine Preisminderung möchten, dann kann er uns mit 20 Euro entgegenkommen. Auf die Frage, wie es aussieht wenn wir ihn zurückschicken und einen Neuen bestellen, kam einfach nur ich kann nicht versprechen, dass dieser nicht genauso ankommt. Wir sollen ihn zurück schicken und den Betrag in Gutscheinen von Saturn nehmen. In den AGB's steht ja jedoch bei Rückerstattung bekommt man das Geld genauso wie man es bezahlt hat und wir haben mit Bankomatkarte bezahlt und nicht mit Gutscheinen.
    Und zum Schluss meinte er noch, wir sollen froh sein dass er uns überhaupt entgegenkommt, weil es gar nicht seine Aufgabe ist den Rückversand und Mängel zu bearbeiten. Uns wurde jedoch vom Kundenservice erklärt, dort wo wir ihn abgeholt haben werden sie sich um den Rückversand und -erstattung kümmern.

    Jetzt habe ich mich nach dem tollen Telefonat beim Kundenservice gemeldet. Ich will das Gerät nicht mehr, sondern einfach nur mein Geld und sie können das Gerät jetzt selber abholen. Immerhin hab ich nur Mängel angegeben und eine Lösung angefragt und dann so behandelt zu werden ist wirklich nicht nett.
    Ich hoffe sie sind so gnädig und geben mir mein Geld zurück, bar oder überwiesen und nicht in Gutscheinen.
  • andipunkt am 05.01.2015, 11:12
    :-{
    + Viele interessante Aktionen
    - Coupon-Codes und Gutscheine müssen nach Stornierung neu generiert werden, was wiederum einige Tage (bei mir 2 Wochen) in Anspruch nehmen kann!!
    - Antwortzeiten auf Rückfragen unter kontakt@saturn.de und shop@saturn.de mangelhaft
    - Telefonsupport wenig hilfreich, da dieser scheinbar nichts entscheiden darf
    - Wenn Verfügbarkeit in Shop falsch angegeben ist, dann wir die Bestellung automatisch storniert (was sehr ärgerlich ist, wenn man einen Gutschein verwendet hat s.o.)
    - Versandoption kann nach Online-Bestellung - auch bei Vorbestellung - nicht mehr geändert werden (z.B. Versand zu Abholung, wenn Artikel plötzlich vor Ort verfügbar)

    Bei Problemen empfehle ich einen Eintrag auf der Saturn-Facebook-Seite zu schreiben. Die Antwortzeiten sind wesentlich besser.
  • Kunde2013 am 02.01.2015, 19:47
    X-P
    Hallo,

    habe einen Subwoofer gekauft und sofort mit Paypal bezahlt!
    Das war an einem Montag (08.12.).
    Am Donnerstag ist immer noch nichts passiert, obwohl der Subwoofer
    angeblich laut Webseite lagernd war!
    Per E-Mail erhält man überhaupt keine Antwort, daher frage ich mich, weshalb
    man bei denen eine E-Mail schreiben kann.
    Bis heute wurden meine Mails nicht beantwortet.
    Hatte dann am Donnerstag angerufen und kam dann nach 15 Minuten Warteschleife endlich durch.
    Der Mitarbeiter war freundlich, hat mich aber offenbar einfach nur veräppelt.
    Die typische Hinhaltetaktik?! Wer kennt das nicht.
    Mir wurde versichert, dass die Bestellung fertig am Lager sei und nur noch
    übergeben werden müsse.
    Ich weiß ja nicht, wie lange Saturn braucht, ein Paket zu überreichen,
    aber das Paket wurde dann am 17.12. auf den Versandweg gebracht.
    In der Zwischenzeit habe ich meinen Subwoofer bereits woanders bestellt
    und er kam noch vor dem 17.12. an.
    Das muss man sich mal vorstellen.
    In der Zeit, die Saturn braucht, um mein mit Paypal bezahltes Produkt loszuschicken, kann ich woanders etwas bestellen und wieder retour schicken
    und wäre trotzdem schneller. Lächerlich!

    Ich habe die Bestellung storniert und widerrufen, aber meine Widerrufsmail
    wurde natürlich auch nicht beantwortet.
    Am Telefon habe ich dann nur erfahren, dass ich die Annahme an der Tür
    dann einfach verweigern soll, damit es zurückgeht.

    Heute, am 02.01. habe ich dann endlich mein Geld wiederbekommen.
    Fast 1 Monat Stress für einen kleinen Subwoofer.
    Wenn man offenbar nicht die logistischen Kapazitäten für einen Online-Shop besitzt,
    sollte man es lieber sein lassen.


    Nie wieder!




  • Mikall am 30.12.2014, 17:33
    :-{
    Am 10.12. habe ich ein Spiel für die Wii U bestellt, die Lieferzeit wurde damals mit 4 bis 5 Werktagen angegeben. Die Bezahlung lief über PayPal, das Geld wurde sofort abgebucht, Bestellbestätigung usw. wie gehabt und dann kam das große Warten.. Nach einer Woche habe ich höflich angefragt, nach 10 Tagen nochmals - keinerlei Reaktion!
    In der gesamten Zeit wurde das Spiel im Online-Shop weiterhin mit lieferbar in 4 bis 5 Werktagen verkauft..
    Am 24.12. habe ich dann die Bestellung storniert, das Geld wurde heute zurück gebucht, das Weihnachtsgeschenk für meine Tochter kam leider nicht an..

    Bis heute keinerlei Reaktion von Saturn. Eine absolute Frechheit - zumal die Lieferzeiten bis heute nicht angepasst wurden.

    Online-Shop von Saturn? Nie wieder.. Account wird heute gelöscht (Jahresumsatz 2014 ca. 500 Euro)
  • Yana Sophie Schneider @FB am 30.12.2014, 10:54
    X-P
    Am 27.11.14 habe ich bei Saturn online 4 Spiele für die Wii bestellt, es sollten Weihnachtsgeschenke werden, bin dadurch unwissentlich in diese kaufe 3 für 2 Aktion reingerutscht. beim bezahlen kam dann die Freude, dass man spart. die spiele waren in 2-3 tagen lieferbar. nach einer Woche kam dann keine ware, aber eine mail von Saturn, die ware treffe bei denen im lager in der 50 kw ein. ok, jeden tag auf den Postboten gewartet. nichts. versucht bei Saturn anzurufen, Warteschleife 40 Minuten. 3 anrufe an 3 tagen, 3 verschiedene Auskünfte: die ware sei auf dem weg, sei noch gar nicht am lager etc.
    alles gelogen!!!! mir wurde sogar geraten lieber zu stornieren, das sei ja für alle das einfachste...
    bis heute habe ich noch keine ware, aber diese natürlich bezahlt. wie weihnachten bei uns aussah brauche ich ja gar nicht zu erzählen...am 24.12 noch schnell los andere geschenke kaufen...kinder natütlich traurig, kein pokemon, können bei ihren freunden nicht mitreden.
    teillieferung nicht möglich, im Geschäft selber kann man das auch nicht abholen, obwohl sich die spiele dort stapeln...von Saturn keine Reaktion, kein Liefertermin, keine Entschuldigung nichts!
    für mich ist das ein fall für die Verbraucherzentrale, den das hier ist ja kein einzelfall
  • Chrissi Wirftmitkatzen @FB am 29.12.2014, 08:40
    :-{
    habe am 28.11.2014 3 Spiele für die Wii bestellt, sollten Weihnachtsgeschenke werden. bis heute ist noch nichts eingetroffen, sollte eigentlich in 2 bis 3 Tagen lieferbar sein.
    wenn man anruft wird man vertröstet(belogen), ware komme morgen, ware sei schon unterwegs, paketverfolgung sei aber nicht möglich....bla bla. benachrichtigt wird man aber auch nicht, man muss seiner schon seit einem Monat bezahlten ware hinterher telefonieren und hängt 30 min in der Warteschleife.danke, dass ihr mit meinem Geld wirtschaftet!
    2 spiele sind laut online shop sofort lieferbar, eins jetzt nicht mehr...teillieferung ist nicht möglich, wann das eine spiel bei denen im lager eintrifft, steht noch in den Sternen....vielleicht sogar erst 2015! mitlerweile sind die preise für die spiele natürlich gesunken, bezahlt wurde der preis von vor einem Monat. danke! der kracher ist ja auch noch, dass man bei einem warenwert von über 150€ noch 1,99€ an versankosten gezahlt hat...äh wofür denn das bitte? teillieferung ist ja auch nicht möglich, woanders wäre der versand kostenfrei bei dem warenwert?!
    Außerdem werden scheinbar die zuerst bedient, die auch zuletzt bestellt haben...ein Kollege, der eine Woche später die selben Spiele bestellt hat, hat diese bereits nach 5 Tagen erhalten :-(
    und wie wird es ausgehen? 2015 erhält man irgendwann die ware -wenn überhaupt- als Entschädigung bekommt man nichts oder doch etwa großzügiger weise einen 10euro Gutschein, womit Wartezeit, ein versautes weihnachten und die gesunkenen preise dann ausgeglichen sind???! NEIN DANKE NIE WIEDER!!!!!!!!!!!!!!
    hust
  • Phil170394 am 23.12.2014, 09:07
    :*)
    Die Bestellung über den Online Shop war einfach und zielgerichtet.
    Jedoch stimmen die Angaben über den Versand oder den Lieferstatus auf der Seite nicht.
    Sobald der Artikel zurückgeschickt werden soll muss man sich erst mit dem Kundenservice in Verbindung setzten, da die Rücksendung über den Browser nicht geht, weil der Lieferstatus falsch aufgeführt ist in Meinem Konto.

    Dies ist ein negativer Punkt, jedoch überwiegen die positiven Punkte.
  • SuLale am 21.12.2014, 18:05
    :-{
    Wir haben am 29.11. im Zuge der 3für2 Spiele Aktion drei Spiele für unsere Kinder auf Weihnachten bestellt und direkt via paypal bezahlt. Laut website waren alle Spiele innerhalb 2-3 Werktagen lieferbar.
    Heute (21.12) sind die Spiele noch immer nicht da.
    Mehrere Anfragen an den Kundenservice brachten keinerlei Hilfe sondern nur sich widersprechende Aussagen. Mal sei die Ware auf Lager und ging innerhalb der nächsten Tage raus, ein anderes Mal liegt das Problem angeblich beim Zulieferer.

    Anfangs hieß es noch, sie seien in jedem Fall bis Weihnachten da, inzwischen könne man uns das nicht versprechen.
    Ich habe auch angeboten, die Spiele im Markt abzuholen, aber das sei nicht möglich???
    Ganz ehrlich: ich mag nicht mehr. Es kann doch nicht meine Aufgabe als Kunde sein um Informationen zum Verbleib meiner bezahlten Ware zu betteln.

    Seit Jahren bestellen wir aus gesundheitlichen Gründen fast alles (sogar ein Großteil unserer Lebensmittel) im Internet, aber so einen schlechten Service habe ich noch nie erlebt.
    Von der inkorrekten Lieferzeitangabe bei Bestellannahme,über die schlechte Informationspolitik bis hin zu den wenig hilfsbereiten Hotlinemitarbeitern (die wirklich JEDES mal eine andere Aussage als der vorherige Mitarbeiter trafen) ist dieser Shop wirklich unterirdisch.
  • Stephan Henze @FB am 20.12.2014, 16:48
    X-P
    Am 28.11 zwei Xbox One Spiele bestellt und nicht erhalten. An der Hotline wird einem versprochen das diese vor Weihnachten da sind aber nichts kommt. Inakzeptabel.
  • AdenToom am 18.12.2014, 20:35
    :-{
    Sony HDR-AS100VR Online bestellt, sofort per Direktbanking bezahlt.
    Bestellbestätigung sofort-, aber keine Auftragsbestätigung innerhalb des im Onlineangebot genannten _Lieferzeitraums_. Dann bei telefonischer Nachfrage-> nach ca. 15 min Wartezeit: ... können leider nicht sagen wann lieferbar, nein dieses Angebot kann in keiner Filiale abgeholt werden...
    Ja danke Saturn,- NIE WIEDER!
  • Maricool am 18.12.2014, 12:46
    X-P
    Habe am 29. November 3 Nintendo 3DS Spiele für meine Kinder bei Saturn-Online gekauft. Mir wurde 4-5 Werktage Lieferzeit angegeben. Bis heute ist nichts gekommen und in nicht einmal 1 Woche ist Heiligabend. Wenn man die Hotline anruft wird man nur vertröstet. Werde jetzt stornieren und woanders bestellen. Wer so schlecht mit seinen Kunden umgeht, der wird auch nicht lange auf diesem Markt bleiben ! Unglaublich !
  • DavidL am 17.12.2014, 18:53
    :-)
    Kurz nach erscheinen waren nur wenige Modelle immer mal kurzfristig erhältlich oder nur nach mehreren Wochen. Bei Saturn gesehen das dieses verfügbar war und am Donnerstag bestellt und bereits am Freitag abend in den Händen gehabt, Versand normal via DHL.
    Super schneller Versand. Sehr zufrieden mit der Bestellung. Und Mitte Dezember noch einen Aktionsgutschein zugestellt bekommen.
    Super. Danke!
  • Ich123 am 16.12.2014, 20:56
    :-{

    Artikel Lagernd

    Gesamtnote: 3,90
    ist dann doch nicht verfügbar! Liegt es vielleicht doch am Preis? Ein Schelm wer böses dabei denkt...
    Stornierung von Saturn nach einem Tag (24h - Blitzmerker!?). Geld soll per Paypal zurückkommen, das dauert aber wohl länger als die Stornierung... Ich bin gespannt wie lange...
  • Hollerwood am 12.12.2014, 12:44
    :*)
    Die Lieferung erfolgte inerhalb weniger Tage in den gewünschten Saturn Markt. Die drei Spiele hatten (da alle aktuell veröffentlicht wurden) einen angemessen Preis, besonders attraktiv wurden diese aber nur durch die tolle 3für2 Aktion, die sich immer wieder lohnt! Besonders gefallen hat mir der schnelle Versand und die problemlose Abwicklung im Abholmarkt! Immer wieder gerne!
  • windtaenzer am 09.12.2014, 20:22
    :*)
    Hier ist Sonntags Abends der Router gestorben und dank der Abholung im Markt konnte ich den neuen Router Montags in der Mittagspause abholen. Der Preis war bei den Wettbewerbern auch nicht besser.
  • fanse am 09.12.2014, 10:13
    X-P
    Ich habe vor zwei Wochen einen lieferbaren Fernseher bei Saturn bestellt. Nachdem ich nach einer Woche immer noch nur die Bestellbestätigung erhalten habe, habe ich den Kundenservice kontaktiert. Die Dame erklärt mir, dass das Gerät innerhalb der nächsten vier Tage an ihr Lager gesendet wird und über das Wochenende in den Laden zur Abholung geliefert wird, so dass ich am Montag eine Abholbestätigung erhalten sollte. Da ich keine Bestätigung erhalten habe, rief ich am Dienstag wieder beim Kundenservice an. Diesmal meinte ein Herr, dass das Gerät immer noch nicht lieferbar ist und er mir keinen Lieferzeitpunkt nennen kann. Ich erklärte ihm, welche Informationen ich erhalten hatte, und er konnte dies nicht nachvollziehen.

    Obwohl das Gerät in zwei Läden in Berlin verfügbar ist, durfte ich es dort nicht abholen, da meine Bestellung in ein anderes Ladengeschäft geht. Ein Ersatzgerät konnte mir nicht angeboten werden. Die einzige Möglichkeit, die der Kundenservice mir geboten hat, ist die Stornierung der Bestellung, was ich dann auch gemacht habe.
  • kazak am 08.12.2014, 13:08
    :-{
    Ich warte nun seit 12 Tagen auf meine Bestellung. Mir wurde letzte Woche mitgeteilt, dass sich die Lieferung noch bis mindestens diese Woche verzögert. Über die ganze Zeit waren meine bestellten Produkte auf der Webseite mit 4-5 Tagen Lieferzeit angegeben. Interessant.

    Eine E-Mail an den Kundenservice wurde am 7! Tag beantwortet.

    Falsche Lieferangaben, extrem langsamer Support, Geiz ist eben nicht geil (zumal es woanders meist eh billiger ist)
  • stedro am 03.12.2014, 17:09
    :*)
    Wir haben einen Siemens Geschirrspüler am Sonntag bestellt. Geliefert wurde er von Hermes am darauffolgenden Donnerstag - pünktlich zum telefonisch verabredeten Termin. Der gesamte Prozess von Auswahl über Bestellung bis Lieferung verlief reibungslos und so wie wir es erwartet haben. Saturn hat uns über relevante Statusänderungen stets informiert ohne zu belästigen. Bei zukünftigen Anschaffungen werden wir Saturn weiterhin berücksichtigen und würden jederzeit wieder dort bestellen.

  • [KoC]Marlboro am 03.12.2014, 00:44
    :*)
    Bestelle öfter bei Saturn online, da ich dort auch die Payback-Punkte bekomme. Ich kann mir gemütlich im Shop die Artikel aussuchen und bequem kostenlos in die Filiale meiner Nähe liefern lassen.
    Sobald alle Artikel da sind, bekomme ich eine eMail, dass ich meine Artikel abholen kann. Auch bezahlen mit EC-Karte oder BAR ist gar kein Problem!

    Daher ist meine erste Anlaufstelle immer SATURN!
    Und ich kann SATURN nur jedem weiterempfehlen! Auch das Personal und der Online-Support ist einfach supi! ;)
  • smashbob am 02.12.2014, 23:08
    :*)
    Bestelle hauptsächlich Vinyl Platten bei Amazon. Versand, Preis und Angebot ist stets zufriedenstellend. Es gibt auch immer wieder gute Angebote
  • Schaf47 am 02.12.2014, 12:16
    X-P
    Für Selbstständige ist die Vorsteuerabzugsfähigkeit ein muß.
    Ist mir bisher bei noch keinem Händler passiert.
    Hier fehlt die Warnung "Nur für Privatpersonen".
    Nie wieder.
  • Zischka am 02.12.2014, 09:28
    :*)

    Positiver Gesamteindruck

    Gesamtnote: 1,19
    Habe mir den Beamer Benq 681 gekauft und im Geschäft Passau abgeholt.
    Alles ist zur vollsten Zufriedenheit erledigt worden. Lieferung, Abholung und
    Bezahlung, alles war optimal. auch der gekaufte Artikel hat mich überzeugt.
  • dieold am 01.12.2014, 23:57
    :-)
    Bestellung unkompliziert, Abholung und Bezahlung im Markt Vorort; spart Versandkosten und ein Umtausch/Rückgabe war ohne Verrenkungen möglich. Einziger Kritikpunkt ist die Kreditkartenpolitik des Marktes; das keine Kreditkarten in den Märkten angenommen werden nicht zeitgemäß. Ansonsten Empfehlung.
  • p.ponath am 01.12.2014, 17:18
    :*)
    Ich habe eine Kühlschrank online bestellt und in die Filiale liefern lassen. Das ganze hat reibungslos funktioniert und die Mitarbeiter haben kräftig beim Verladen des Kühlschrank mitgeholfen. In der Wartezeit gab es einen gratis Kaffee! So macht einkaufen Spaß!
  • DarkByte am 01.12.2014, 16:51
    :-)
    Einfacher Bestellvorgang, sehr gute Verkaufsinformationen zur Lieferung. Preise Stimmen auch und schnelle Lieferung innerhalb eines Tages. Netter und freundlicher Kundensupport der einen gut weiterhilft wenn man mal ein Problem mit seiner Bestellung hat.
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