Werbung

Recherche und Preisvergleich in 1.110.830 Produkten

Preisvergleich (Deutschland) » Händlerbewertung: ElektronikWelle

Wechseln zu: Österreich, EU

Letzte Aktualisierung: 26.07.2014, 09:08

RSS Händlerbewertung: ElektronikWelle

(bewerten)

Dieser Händler wurde bisher 12 Mal bewertet (7 gültige Bewertungen)

Gesamteindruck: :-) (Note: 1,35 oder 4.65/5)

Bewertungen von erfahrenen Usern: :*) (Note: 1,10)

Die Gesamtbewertung im Detail:

Teil 1: Zufriedenheit mit der Web-Präsenz bzw. dem Online-Shop

Navigation, Produktauswahl::-| (Note: 2,40)
Sortiment, Verfügbarkeit::-) (Note: 1,83)
Produktinformation, Aufbereitung::*) (Note: 1)
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen)::*) (Note: 1)
Preisniveau::*) (Note: 1,17)
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit::-) (Note: 1,83)
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung)::*) (Note: 1)
Geschäftsbedingungen::-) (Note: 2)
Website-Performance/Ladezeiten::-) (Note: 1,67)

Teil 2: Zufriedenheit mit der Abwicklung des Bestellvorgangs bzw. der Transaktion und der Lieferung

Bestellvorgang::-) (Note: 1,67)
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand)::-) (Note: 1,67)
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung::*) (Note: 1)
Lieferzeit::*) (Note: 1)
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang::*) (Note: 1)
Kundenservice während/nach der Lieferung::*) (Note: 1)


Kommentare zu den Bewertungen (wichtiger Hinweis):

Alle 7 Bewertungen werden angezeigt
nur positive Bewertungen anzeigen, nur negative Bewertungen anzeigen, alle Bewertungen anzeigen

7) "Hammerpreis, super Service!"

Ich habe zwei 2-TB-Festplatten zu einem Hammerpreis bestellt; deutlich unter den Angeboten der Konkurrenz. Die Festplatten waren am nächsten Tag da und alles funktioniert wunderbar. Die Verpackung war ebenfalls ok. Sehr positiv!

tatort19  am 13.01.2013, 21:03

6) "Leider nichts für mich"

Dies ist keine echte Bewertung, eher ein paar Verbesserungsvorschläge.

Auf den ersten Blick fällt auf, Funktionen wie ich sie von anderen online-Händlern (oder auch von der Geizhals-Seite) kenne, gibt es nicht.
Man kann zwar eine Kathegorie wählen, oder einen Suchbegriff eingeben und innerhalb davon Kathegorieen wählen, aber die Sortieroptionen in der Liste sind arg beschränkt und sinnlos.
Wenn ich z.B. eine Festplatte suche, dann hätte ich gerne Filter für Hersteller, Anschlusstyp, min/max Grösse, und eine Sortierung nach Preis pro GB.

Auf den zweiten Blick, Lieferung nur innerhalb Deutschland.
Ich kann ja verstehen, dass Länder wie Nigeria nicht wirklich attraktive Exportziele sind, ich verstehe auch wenn Auslandslieferungen mit Vorsicht behandelt werden, aber eine Liefung auf Vorkasse ins EU-Ausland sollte heutzutage doch wohl möglich sein.
Solange es das nicht ist, kann ich das Angebot leider nicht nutzen.

Thomasio  am 21.09.2012, 12:33

5) "Sehr zufrieden!"

Habe 2 Festplatten bestellt. So müssten alle Online-Händler arbeiten: schnell, sehr gute verpackte Ware und ein ansprechendes Preisniveau. Habe mit Paypal bezahlt und die Platten nach 2 Tagen erhalten.

FotoProdukt  am 30.08.2012, 11:58

4) "Schnell & Zuverlässig"

Ich hatte 1x HDD per Vorkasse bestellt (151€). Kurze Zeit später hielt ich sie auch schon in den Händen. Kommunikation dazwischen sehr gut (EMail Versandstatus). Die Verpackung war bisher das beste, was ich bis dahin gesehen habe. Und ich habe schon einige HDDs bestellt im meinem Leben. Wirklich bombensicher. Wenn sich nur andere an dieser Verpackung und Versandtempo orientieren könnten. Gerne wieder.

Herone  am 25.08.2012, 18:43

3) "Alles perfekt!"

Habe Sonntags 2 Festplatten per Vorkasse bestellt, Montagmorgen gegen 9:00 Uhr kam die Statusmeldung, dass die Ware versendet wurde, am Dienstag war das Paket da. Die Festplatten waren sehr gut verpackt und in einem tadellosem Zustand. Ich kann den Shop nur empfehlen.

meier  am 14.06.2012, 15:07

2) "Alles bestens, gern wieder. Danke"

Alles bestens, gern wieder. Schnell, preiswert und top Qualität, auf jeden Fall weiter zu empfehlen, so stelle ich mir online Handel vor! Schöne Grüße

Stefan Münzner @FB  am 04.03.2012, 17:10

1) "10 Stück lagernd, und bei Bestellung nicht verfügbar ...ohne Worte"

Wie kann in einem System erst die Ware als Lagernd und dann doch nicht sofort verfügbar sein.... ein Unding um Kunden zu locken!

Elof1  am 22.02.2012, 16:38
 
Reaktion des Händlers: "Re: 10 Stück lagernd, und bei Bestellung nicht verfügbar ...ohne Worte"

Hallo,

nach Ihrer Beschwerde haben wir in unserem Shop die Waren und die Preise überpfrüft und haben festgestellt, dass alles soweit korrekt ist. Wir haben lediglich 3 Produkte gefunden bei dem ein Fehler im Warenkorb auftaucht. Dieser zeigt an, dass die Ware nicht mehr auf Lager ist, was jedoch nicht stimmt. Alle Produkte, die wir in unserem Onlineshop anbieten sind 100%ig auch auf Lager! Diesen Fehler werden wir sofort beheben und bitte um Ihr Verständnis, da solche Systemfehler ab und zu immer Mal auftauchen. Wir hoffen, dass Sie das Vertrauen zu uns nicht verloren haben und würden uns freuen wenn Sie mal wieder vorbeischauen!

P.S.: Wir würden noch gerne wissen welchen Artikel Sie genau meinen!

Mit freundlichen Grüßen
ElektronikWelle

elektronikwelle  am 23.02.2012, 13:34

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.

Der heise Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de). Die Redaktion von heise online hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail oder im Forum. Händler können sich hier anmelden. Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de finden Sie hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09

Anzeige

heise online Themen