Werbung

Recherche und Preisvergleich in 1.064.291 Produkten

Preisvergleich (Deutschland) » Händlerbewertung: Innova

Wechseln zu: Österreich, EU

Letzte Aktualisierung: 19.04.2014, 17:19

RSS Händlerbewertung: Innova

(bewerten)

Dieser Händler wurde bisher 112 Mal bewertet (83 gültige Bewertungen)

Gesamteindruck: :-) (Note: 1,90 oder 4.10/5)
Letzte 3 Monate: :-) (Note: 1,60)
Letzter Monat: :-) (Note: 2,03)

Bewertungen von erfahrenen Usern: :-) (Note: 2,11)

Die Gesamtbewertung im Detail:

Teil 1: Zufriedenheit mit der Web-Präsenz bzw. dem Online-Shop

Navigation, Produktauswahl::-) (Note: 1,82)
Sortiment, Verfügbarkeit::-) (Note: 2,10)
Produktinformation, Aufbereitung::-) (Note: 1,83)
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen)::-| (Note: 2,22)
Preisniveau::-) (Note: 1,52)
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit::-) (Note: 1,65)
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung)::-) (Note: 1,82)
Geschäftsbedingungen::-| (Note: 2,37)
Website-Performance/Ladezeiten::-) (Note: 1,64)

Teil 2: Zufriedenheit mit der Abwicklung des Bestellvorgangs bzw. der Transaktion und der Lieferung

Bestellvorgang::-) (Note: 1,55)
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand)::-) (Note: 2,06)
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung::-) (Note: 1,81)
Lieferzeit::-) (Note: 2,10)
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang::-) (Note: 1,56)
Kundenservice während/nach der Lieferung::-| (Note: 2,36)


Kommentare zu den Bewertungen (wichtiger Hinweis):


nur positive Bewertungen anzeigen, nur negative Bewertungen anzeigen, alle Bewertungen anzeigen

1 2 3 vor »

84) "falsche Anpreisung vermutet, Neu bestellt - gebraucht/geöffnet geliefert!"

falsche Anpreisung vermutet, Neu bestellt - gebraucht/geöffnet geliefert!:
"Reaktion des Shops:
Widerruf auf eigenes Versandrisiko und eigene Kosten mit Standartext angeboten,
obwohl Abholung in diesem Fall begründet gefordert.
Teilerstattung/Rückzahlung abgelehnt, obwohl vorgeschlagen
Reaktion durch mich:
Meldung an Geschäftsführung
Abgabe an Anwalt
strafrechtliche Anzeige auf betrügerische Absicht der ggf. bewussten falschen Anpreisung wird geprüft.
So nicht Innova24!!!"

rushi  am 07.04.2014, 22:03

83) "Innova24 kann ich nur weiterempfehlen"

Innova24 kann ich nur weiterempfehlen! Habe ein Produkt storniert und das Geld wurde mir sofort zurück überwiesen! Schnelle Lieferzeit, günstige Preise gegenüber andere Seiten, alles war super!



Marcel1406  am 07.04.2014, 08:25

82) "Problemloser Ablauf der Bestellung"

In dem Shop gab es den günstigsten Preis, den ich für das bestellte Topfset finden konnte. Es gab keine Probleme beim Ablauf der Bestellung und die Ware wurde schnell geliefert.

GammaRay  am 25.03.2014, 00:12

81) "Miele G 6100 Brillantweiß"

Beratung und Vorführung war super, Technisches- und Hintergrundwissen war auch super.
Durch die einmalige Zahlung von 35,- DM vor etwa 15 Jahren haben sich gelohnt, 5 Jahre Garantie statt 2 Jahre alleine durch den Besitz der Kundenkarte, ist das nicht schön.
Preislich ließ sich auch was machen

Danke,
Anto
ich bin auch mit dem Geschirrspüler „Miele G 6100 Brillantweiß“ sehr zufrieden.

Anto  am 13.03.2014, 09:34

80) "Guter Shop gerne wieder"

Kontakt zum Händler war gut. Sprache in den Emails ist nur etwas zu förmlich. Sonst war alles in Ordnung. Kann ich empfehlen.

sammy75  am 16.02.2014, 15:07

79) "Sehr günstiger Preis, schnelle Lieferung, absolut problemlos!"

Bestellt wurde ein Tristar SZ-1914 Staubsauger 2400 W. Innova bot das Gerät 20% günstiger als der zweitbilligste Anbieter an - dennoch war die Abwicklung vorbildlich. Nach vier Tagen war das Gerät gut verpackt bei mir. Der Staubsauger funktioniert tadellos - insgesamt bin ich sehr zufrieden!

Volkerchen  am 27.01.2014, 15:27

78) "Alles bestens!"

Der Artikel wurde wie gewünscht pünktlich und ohne Probleme geliefert. Der Spediteur hat das schwere Gerät sogar bis ins Haus transportiert. :-)

toschu72  am 09.01.2014, 17:15

77) "Superschnelle Lieferung!"

Top: superschnelle Lieferung, günstiger Preis; wir sind sehr zufrieden mit innova und werden auch in Zukunft hier einkaufen, vielen Dank.

chris-hamburger  am 09.01.2014, 12:05

76) "Bis auf die magere Produktbeschreibung reibungslos"

Ich hab das erste mal bei Innova bestellt und dann etwas die Luft angehalten, weil die Tastatur quasi ohne Beschreibung oder Bild verkauft wurde. Das macht natürlich keinen sonderlich guten Eindruck.

Nach der Bestellung verlief alles top.

Etwas nervig sind jetzt die Emails, die ich bekomme aber die werde ich eben abbestellen.

Amazon ist der Laden nicht aber ich kann mich auch kaum beklagen und würde wieder bestellen.

hypertyper  am 02.01.2014, 12:07

75) "Service gut - Beschreibungen dürftig"

Leider wurde der gekaufte Artikel bei Geizhals unter unkorrekter Artikelbezeichnung eingefügt. Daher wurde letztlich nicht die richtige Variante geliefert, weil diese dann auf der Artikelseite auch nur dürftig beschrieben wurde und daher der Fahler nicht im Vorfeld erkannt werden konnte.
Service war aber gut.

RudiBox  am 29.12.2013, 11:20

74) "Empfehlenswert"

Beide bestellten Artikel waren nicht im Lager. Man wird über den aktuellen Lieferstatus vom Hersteller zu Innova mit Emails informiert. Die Überweisung der Vorkasse wird dann erst nach Eingang der Ware im Lager verlangt. Somit könnte man wenn es zu lange dauert stornieren ohne auf sein Geld warten zu müssen. Nach Eingang im Lager von Innova war der Versand schnell.

Damn  am 11.12.2013, 06:42

73) "Finger weg!"

Der Service lobt sich in der Warteschleife in höchsten Tönen und nach knapp 3 Minuten wird das Gespräch auch entgegen genommen - allerdings nur um es sofort abzubrechen. Habe das dreimal durchprobiert nachdem meine Mail ignoriert wurde.
Danach habe ich den Kauf storniert. Wenigstens das wurde automatisch bestätigt.

CoolJ  am 02.12.2013, 21:33

72) "Korrekte Abwicklung."

Gekauft: MSI HETIS H61 ULTRA 1155
Liefertermin wurde mehrfach verschoben, aber korrekte Abwicklung u. Information sowie tel. gut erreichbar.

lhc  am 02.12.2013, 11:49

71) "Nie wieder Innova24!"

Ich habe am 19.11 eine Synology DS214play gekauft für 252,47€. Der Preis war sehr verlockend (normalerweise zahlt man um die 300€). Um 8:22 in der früh habe ich gleich die Auftragseingangsbestätigung bekommen. Sofort das Geld überwiesen. Am Abend dann die Ernüchterung - eine Storierungsmail wegen eines "Übertragungsfehlers". Da, aus meiner Sicht, der Vertrag gültig zu stande kam, wollte ich die Stornierung nicht akzeptieren. Am nächsten Tag eine neue Masche: der Shop macht von seinem Selbstliefervorbehalt gemäß unseren AGB § 3 Absatz 9 Gebrauch (der Laden kann den Auftrag stornieren wenn aus, von ihn unverschuldetem Grund, die Ware nicht lieferbar ist). Auf meine Email, wie die nach bereits einem Tag feststellen können, dass die Ware in den nächsten Woche nicht lieferbar ist, habe ich keine Antwort mehr bekommen. Werde die Sache weiter beobachten - sollte die Synology demnächst bei Innova24 angeboten werden, werde ich juristisch gegen sie vorgehen.

jacilein  am 25.11.2013, 10:52

70) "Ware ohne Begründung storniert"

Habe ebenfalls einen Artikel bestellt, Geld wurde mit PayPal überwiesen. Nach zwei Tagen kommt eine Mail mit der Stornierung des Auftrages
"Die Stornierung ist wie folgt begründet: Bei dem von Ihnen erworbenen Artikel handelt es sich um einen Datenübertragungsfehler und somit um einen Irrtum. Zahlungen, die bereits verbucht wurden, sowie Zahlungen, die bereits überwiesen, aber noch
Ist eine Zahlung schon vor Stornierung überwiesen worden, aber noch nicht eingegangen, überweist die Buchhaltung automatisch die auf stornierte Aufträge eingehenden Zahlungen schnellstmöglich auf das überweisende Konto zurück.
Mit freundlichen Grüßen Ihr Innova24.de-Team"
blablabla......
FINGER WEG

Gebieter  am 21.11.2013, 12:32

69) "Vorsicht Saftladen"(Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

Vorsicht vor diesem Laden. Habe 2 Artikel unabhängig voneinander bestellt, beide wurden nach der Bezahlung mit folgender Begründung storniert:

wir freuen uns Ihnen mitteilen zu dürfen, dass für Ihren Kaufvertrag xxxxxx vom xx.xx.2013 eine Gutschrift erstellt wurde. Die Gutschrift resultiert aus einer Stornierung eines Kaufvertrages oder einer Rücksendung, die bei uns eingetroffen ist.


Der Laden versucht wohl mit Billigangeboten über Geizhals Werbung zu machen, danach werden die Bestellungen ohne Grund storniert. Finger weg!

ausy01  am 20.11.2013, 15:11

68) "Ein Produkt das 2 Tage im Shop gelistet wird ist aufeinmal ein Preisfehler"

Im Bestellvorgang nervt die Zwangsregistrierung die unnötig wäre da ja Paypal genutzt werden kann. Ärgerlicher war aber das das Produkt welches 3 Tage als lagernd gekennzeichnet war aufeinmal nach der Bestellung als "technischer" Fehler bedingt storniert wurde. Eine anonyme Mail an den Kunden muss da wohl reichen. Insofern muss diese Wertung dann auch reichen.

Gruß

worryboy  am 19.11.2013, 18:42

67) "Problemloser und guter Einkauf"

Ich habe bei innova einen TFT-Monitor von LG (27") gekauft, plus SSHD und HDMI Kabel.
Alles musste leider bestellt werden, da nicht vorrätig, was aber kein problem ist. Über die Liefertermine bekam ich serh schnell bescheid.
Insgesamt ein guter Einkauf und das nicht zum ersten Mal.

J.P.W  am 10.11.2013, 10:41

66) "Sehr günstig, sehr gut :-) "

Super Preis, schneller Versand, unkomplizierte Abwicklung. Angekündigte Lieferzeit wurde eingehalten, Paket konnte online verfolgt werden. Absolut keine Probleme, gerne wieder.

Haffax  am 02.11.2013, 11:16

65) "Nie wieder!"

Die gekaufte Ware wurde mit 7 Tagen Lieferverzug erst versendet, obwohl sie online wieder lieferbar war und der Artikel nachgeliefert werden konnte. Das Geld war bereits erfolgreich eingegangen, trotzdem verweigerte INNOVA die Versendung des Artikel. Per Mail wurde auf den Lieferverzug nicht eingegangen. Keine Kulanz des Händlers wegen Lieferverzug nach §441 BGB.
Werbespruch des Händlers: Kompetenz durch Marken und Service => Trifft auf keinster Weise zu. Eine Beschwerde beim Vorstandsvorsitzenden der AG brauchte keine weiteren Ergebnisse, außer das der Artikel endlich versendet wurde. => Souveräner Kundenumgang/-service geht anders!!! Fazit: NIE WIEDER!

Rob Robertson @FB  am 24.10.2013, 02:41

64) "Schnelle lieferung"

Sehr schnelle Lieferung. Sendung Ordnungsgemäß verpackt und über Geizhals auch der angegebene Preis war auf der Nova homepage richtig.
Zur Service kann ich leider noch nichts sagen, da mein bestellter Artikel in Ordnung ist und keine Retoure nötig ist.

Remi1710  am 21.10.2013, 10:50

63) "Absolut unkomplizierte Abwicklung beim Kauf, sehr guter Preis und blitzschnelle Lieferung "

Absolut unkomplizierte Abwicklung beim Kauf, sehr guter Preis und blitzschnelle Lieferung, Produkt wie beschrieben, bisher nur gute Erfahrungen.

O_K  am 19.10.2013, 12:31

62) "Geht definitiv besser."

Zwei Wochen Lieferzeit - trotz Paypal Zahlung, Gebühren für andere Zahlungsmittel als Überweisung, Originalverpackung beschädigt. Das geht deutlich besser bei ähnlichem Preis.

BenneX  am 18.10.2013, 12:25

61) "Lieferung kam nicht zu Stande. Vertröstung bring mir nix."

Bin ziemlich enttäuscht von Innova24. Haben zwar super Preise nur leider wohl viel zu viel um die Ohren. Habe die letzten Jahre 3 Bestellungen aufgegeben und nur eine ging überhaupt ohne Probleme durch. Die anderen musste ich stornieren da ich vertröstet wurde.
In 2013 wurde nun die Lieferung meiner Blanco Spüle 2x verschoben und nach über 2 Wochen dürfte ich es stornieren und musste woanders bestellen. Nach ganzen 3 (!!) Tagen nach dem Bestelltag war dann die NICHT-Lagerware von dem anderen Händler bei mir. Das Problem war somit ganz klar die Organisation bei innova und lag nicht an Blanco. D.h. der andere Händler hat die Spüle bei Blanco sofort bestellt. Blanco lieferte sofort und es ging sofort weiter. So muss das Internetgeschäft funktionieren. Alle Lagerbestände kann man nun einmal online einsehen.
Was bringt der beste Preis wenn die Ware nie ankommt.


Zoetz  am 11.10.2013, 16:39

60) "Rundum zufrieden"

Ich habe einen Verstärker gesucht. Schnell habe ich das günstigste Angebot bei Innova gefunden. Alles lief reibungslos. Der Artikel war schnell zuhause, ich musste nicht lang darauf warten.

2002step  am 27.09.2013, 09:55

59) "Mengenrabatt und Nachnahme möglich"

Per Email habe ich nach einem günstigeren Gesamtpreis gefragt, wenn ich gleich 5 Küchengeräte für über 2300 Euro kaufe. Der Rabatt war nicht riesig, aber doch spürbar, die Antwort ebenfalls per Email kam fix.
Mit diesem Rabatt waren alle Geräte mit am günstigesten im Netz, so dass ich so alle Geräte bei einem Anbieter kaufen konnte und nur einen Termin mit der liefernden Spedition ausmachen musste.

Sehr löblich auch die Bezahlmöglichkeit "Nachname" . Bei so einem so großen Betrag fühle ich mich so auf der sicheren Seite und muss meinem Geld nie hinterher rennen, weil irgendwas schief läuft.

Außerdem erwähnenswert: Bei Innova bekommt man Miele-Artikel, viele Shops führen diese nicht.

Einziger Wehmutstropfen: Die Lieferung dauerte länger als im Shop oder der Bestätigungsmail angegeben. Aber bei mir passte es zeitlich trotzdem gut.

MattesH  am 08.09.2013, 08:12

58) "Schuhe gekauft"

Sketcher Schuhe gekauft, welche bei anderen kaum bis gar nicht mehr lieferbar waren. Preis war die hälfte von Zalando. Lieferung dauerte zwar irgendwie 4 Tage, dafür kamen die Schuhe und auch zum angegebenen Preis.

Keine Ahnung wie die den Preis gemacht haben, aber der war Klasse!
Verpackung war ausreichend und Schuhe waren so, wie sie seins sollten. Waren nicht kaputt und sahen auch wie Neuware aus.

KaSoMiTe  am 29.08.2013, 08:18

57) "Innova - nein Danke, nicht noch einmal."

Am 22.07 einen Mini Kühlschrank mit Lieferzeit von 3-5 Tagen bestellt und per Vorkasse sofort bezahlt. Am 01.08, habe ich dann mal angefragt, was denn mit der Bestellung ist und die Angegebene Lieferzeit ja bereits überschritten war. Darauf bekam ich als Antwort, das der Liefertermin jetzt der 07.08 wäre, am nächsten Tag dann eine erneute Email. dass Liefertermin nunmehr der 12.08 wäre.

Daraufhin, habe ich die Bestellung storniert, da mir das dann doch etwas lange dauerte. Die Bestätigung dewr Stornierung erfolgte am nächsten Tag (02.08)verbunden mit dem Hinweis, dass bereits gezahlte Beträge auf das Konto des Überweisenden umgehend zurück erstattet werden.

Nach 10 Tagen allerdings noch kein Zahlungseingang, daraufhin angerufen und zur Information "das dauert bis zu 2 Wochen" aha, ernsthaft 2 WOCHEN?

Egal, nach 2 Wochen immer noch kein Zahlungseingang. Angerufen - "Sie sind online Kunde bitte schreiben Sie eine Email" LOL ok auch das getan. Reaktion: KEINE

Im Online Chat nachgefragt: "Gebe ich sofort der Buchhaltung weiter"

Nach 3 Wochen immer noch kein Geld. Email geschrieben, Reaktion: KEINE

Online Chat: "Gebe ich sofort der Buchhaltung weiter"

Passiert is bis heute nichts, fast 4 Wochen später. Weder bekommt man eine zufriedenstellende Reaktion von Innova oder aber das Geld zurück.

Bitter enttäuscht von dem Laden, mein Geld hätte ich dennoch gerne zurück

Hompompo  am 26.08.2013, 10:34

56) "Kauf eines iPhone 5"

Korrekte Abwicklung, schnelle Lieferung, Ware und Verpackung in Ordnung. Werde gerne wieder bei Innova einkaufen. Den Shop kann ich nur positiv beurteilen und empfehlen.

jem  am 24.08.2013, 09:37

55) "Ich kann innova24 jedem nur wärmstens ans Herz legen. Der Shop ist, meiner Erfahrung nach, bisher der Beste online Shop für Küchen den ich kenne."

Zum Produkt:
Der Siemens EQ271E203 ist ein Induktions-Herd-Set mit Backwagen und der Energieeffizienzklasse A-20%.
Neben diesen drei besonderen Hauptmerkmalen haben folgende Eigenschaften mich zum Kauf bewegt.
1. Der Backwagen hat softEinzug
2. Alle Kochzonen haben die 'boost'-Funktion
3. Kindersicherung(hat er!), Timerfunktion und Sicherheitsabschaltung (sind leider heutzutage immer noch nicht selbstverständlich)
4. Uhr (ja die ist mir wichtig und ich habe deshalb auch keine andere in der Küche)

Das Backofenvolumen(~66 l), die Versenkbaren Knebel oder das Facetten-Design waren mir nicht ganz so wichtig, haben aber auch meine Frau überzeugt.

Da dies ein 'Set' ist, sind die Geräte auch nicht Autark, was mich aber nicht stört da ich so auch nur einen Herdanschluss brauche.
Die 5 Heizarten habe ich bisher noch nicht alle getestet.
Die Bedienung des Herds empfinde ich als sehr angenehm und die Stromeinsparungen (gegenüber meinem Altgerät) ist einfach Klasse :)

Zu Innova:
1. Der Preis ist unschlagbar
2. Der Preis ist wirklich unschlagbar
3. Ich bin sehr zufrieden mit dem Service und der Kommunikation. (ist leider auch noch nicht selbstverständlich)
4. Von der Bestellung über die Kaufabwicklung bis zum Versand, ist alles sehr schön einfach, nachvollziehbar und transparent. So wie man es sich als zufriedener Kunde wünscht.

Fazit:
Klare Kaufempfehlung, auch für Leute die 'Induktion' noch nicht kennen oder bei einem Backwagen sich unsicher sind. Dies ist ein Vorzeigemodell.
Wer sich nicht für dieses Produkt entscheidet, dem kann ich trotzdem nur innova24.biz wärmstens ans Herz legen. Der Shop ist, meiner Erfahrung nach, bisher der Beste online Shop für Küchen den ich kenne.

oliholz  am 16.08.2013, 11:15
1 2 3 vor »

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.

Der heise Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de). Die Redaktion von heise online hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail oder im Forum. Händler können sich hier anmelden. Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de finden Sie hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09

Anzeige

heise online Themen