Werbung

Recherche und Preisvergleich in 1.407.499 Produkten

Preisvergleich (Deutschland) » Händlerbewertung: Innova

Zeige Angebote verfügbar in

Letzte Aktualisierung: 04.05.2016, 00:49

Händlerbewertung für Innova

:-)
  • Gesamtnote2,20 (3.80/5)
  • erfahrene User1,87

Jahresverlauf

  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • Mai
    15
  • Jun
    15
  • Jul
    15
  • Aug
    15
  • Sep
    15
  • Okt
    15
  • Nov
    15
  • Dez
    15
  • Jan
    16
  • Feb
    16
  • Mär
    16
  • Apr
    16

Dieser Händler wurde bisher 147 Mal bewertet
(111 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,98
Navigation, Produktauswahl:-) 2
Sortiment, Verfügbarkeit:-| 2,25
Produktinformation, Aufbereitung:-) 2,13
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-| 2,57
Preisniveau:-) 1,50
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,73
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,87
Geschäftsbedingungen:-| 2,33
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,40
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-|2,35
Bestellvorgang:-) 1,65
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-| 2,47
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-| 2,35
Lieferzeit:-| 2,83
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 1,77
Kundenservice während/nach der Lieferung:-| 3
Händler bewerten!

RSS
Kommentare zu den Bewertungen

1 2 3 4 vor »
  • rubbertail am 25.04.2016, 20:03
    :*)
    Zwischen Bestellung und Lieferung lagen die geringstmögliche Anzahl an Tagen (Wochenende etc.) - Hut ab! Die telefonische Auskunft war rasch, freundlich und professionell, der Preis war nicht zu schlagen. Bei mir habt ihr rundum einen guten Eindruck hinterlassen!
  • Virgin am 30.01.2016, 10:18
    :-)
    Ich habe im Dezember einen Spülstein von Villeroy & Boch bestellt. Da ich bereits viel rumtelefoniert hatte wusste ich, dass die Spüle erst im Januar verfügbar sein würde, da V&B selbst bereits so einen späten Liefertermin angegeben hat.

    Innova hat aber eine kurzfristige Verfügbarkeit mit Termin im Dezember ausgewiesen. Ich hatte daher schon vorsorglich die Nachnahmezahlung ausgewählt, weil ich nicht so lange in Vorleistung treten wollte. Als ich telefonisch Kontakt aufnahm war ich überrascht über den sehr freundlichen und professionellen Service.

    Man teilte mir mit, dass der genannte "Wareneingangstermin" von V&B mitgeteilt worden wäre und das man mir spätestens am nächsten Werktag einen neuen Termin mitteilen würde, falls der Termin nicht gehalten würde. Natürlich ist das nicht passiert. Erst auf Nachfrage wurde ein neuer Termin avisiert (Ende Januar). Dieser war aber auch nicht korrekt - die Spüle wurde dann zu meiner Freude doch früher geliefert.

    Lieferung und Produktzustand einwandfrei.

    Die Beschreibung im Shop ist relativ mau. Es fehlt ein Hinweis, dass Hahnlöcher bestellt werden können. Dafür wurde meine Bestellung aber erstmal auf Halde gelegt und ich wurde per Mail informiert, dass man meine Bestellung erst weiter bearbeiten würde, wenn ich Angaben zu den gewünschten Hahnlöchern machen würde... das fand ich etwas ärgerlich, da ich die Hahnlöcher selbst ausschlagen wollte. Allerdigs muss ich einräumen, dass ich mir vorstellen kann, dass Kunden, die das gerne mitbestellt hätten sicherlich verärgert wären, wenn sie erst im nachhinen erfahren, dass man das hätte bestellen können.

    Die beauftrage Spedition war etwas diffus in ihren Angaben und der telefonische Kontakt war unfreundlich. Seitens Innova fände ich genauere Hinweis zur Anlieferung angebracht (kommt eine Palette? Was passiert mit der Palette etc.)

    Den Shop an sich finde ich etwas unübersichtlich und das Angebot hat durch die sehr (!) günstigen Preise und die Aufmachenung fast so ein bisschen den Touch eines Ramschladens. Aber wie gesagt - insg. war jeder Kontakt sehr professionell! Die Suche im Shop ist übrigens eine absolute Katastrophe!
  • ErikB am 02.01.2016, 16:42
    :*)

    Alles in Ordnung

    Gesamtnote: 1
    Ich habe nach Recherche und Preisvergleich bei Innova bestellt. Themen wie Navigation, Sortiment und Produktinformationen möchte ich daher nicht bewerten. Ebenso habe ich den Kundenservice nicht in Anspruch genommen.
    Mit der Bestellung war ich rundum zufrieden. Lieferzeit wie auf geizhalz.de und der Webseite beschrieben und der Artikel zum günstigen Preis.
  • clair am 29.12.2015, 00:09
    X-P

    nicht lieferbar

    Gesamtnote: 5
    Diese Bewertung ist ungültig!

    Produkt war als vorrätig gekennzeichnet. 2 Tage nach der Bestellbestätigung kam eine lapidare email: Ihre Bestellung wurde storniert!
    Das Ganze kurz vor Weihnachten: INAKZEPTABEL!
  • Tim @FB am 14.12.2015, 00:31
    X-P

    Nie wieder Innova...

    Gesamtnote: 4,28
    Am 15.11. haben wir einen Wäschetrockner bei Innova bestellt. Angegebene Lieferzeit in der Bestellbestätigung: 3-7 Werktage

    23.11. - Nachfrage, wann voraussichtlich der Versand erfolgen wird. Nach über 15 Minuten in der Warteschleife die Antwort, dass es sich verzögert, man aber keinen genauen Termin hat.

    25.11. - Information per Mail, dass die Maschine bis zum 10.12. bei Innova eintrifft und dann an uns verschickt wird.

    11.12. - Nachfrage, wann der Versand erfolgt. Aussage nun: "Die Maschine wird frühestens Ende Januar bei uns eintreffen und an Sie verschickt."

    Die Informationspolitik ist unglaublich, als Kunde muss man sich seine Infoa selbst erarbeiten, die Lieferzeiten werden absolut nicht eingehalten und seitens des Kundenservices gibt es nicht einmal eine Entschuldigung für diesen Ablauf.

    Nie nie wieder Innova. Lieber ein paar Euro mehr in die Hand nehmen und auf kompetente Händler vertrauen. Wie soll das bei der Firma denn mit einer Retoure oder gar einem Garantiefall ablaufen, wenn es schon bei der Auftragsbearbeitung unter aller Kanone zugeht. Unglaublich!
  • Toemmel am 15.11.2015, 23:57
    X-P
    Achtung, Lagerbestand "sofort verfügbar", nach Bestellung heißt es plötzlich muss erst bestellt werden. Habe meine Bestellung sofort storniert, und siehe da, Verfügbarkeit wechselt wieder zu "sofort verfügbar"!!!!
  • Mauerix am 04.11.2015, 16:24
    :*)
    Habe einen TV über Innove gekauft. Sollte finanziert sein. Perfekte Abwicklung auch durch die Partnerbank. Ich wurde über jeden Schritt per Email informiert. Lieferung per Spedition. Auch ein super Partner. Ich habe den TV bei der Spedition selbst abgeholt weil ich oft unterwegs bin und nicht erreichbar bin. Insgesamt wirklich sehr gute Abwicklung. Gerne wieder.
  • loriot73 am 02.11.2015, 13:02
    X-P
    Ich habe einen Laptop geliefert bekommen - wie bestellt - soweit okay. Als ich ihn getestet hatte und die Leistung nicht meinen Erwartungen entsprach, habe ich vom 14-tägigen Umtauschrecht Gebrauch gemacht. Da die Umverpackung sehr sehr dünn (1mm Pappe) war, habe ich noch zusätzliches Material verwendet, damit er wie geliefert in Berlin ankommt. Auf meine Kosten für 6,90 Euro zurück geschickt!!!

    Nach 3 Tagen erhielt ich eine Information - Kratzer auf dem Gerät - 15% Rückerstattungsreduzierung. Meiner Meinung nach konnte dies nicht sein, da der Laptop wie gesagt hervorragend verpackt und in einwandfreiem Zustand verpackt wurde.

    Über 6 Wochen zog sich das alles hin. Ich erhielt stets Standardmails, die von einem Rechner generiert waren, erweitert um ein paar wenige persönliche Worte.

    Schließlich bat ich um Rückerstattung des Kaufbetrages minus 15% - ich gab mich geschlagen.

    Ich bat um Rückerstattung plus 6,90 Euro für den Rückversand.

    Aber was ich nun erlebte schlägt dem Fass den Boden aus!!!

    INNOVA24 erstattete mit den Kaufpreis MINUS 15% MINUS 6,90 Euro.

    Einfach nur frech!!!

    NIE WIEDER - und ich kann nur sagen FINGER WEG!!!
  • SpotI am 23.10.2015, 10:40
    :-{
    Bestellt, Liefertermin genannt (23.10.2015), Nennung des Zeitfensters durch die Spedition wie versprochen hat am Vortag der verabredeten Lieferung (gestern) allerdings nicht stattgefunden, also habe ich heute am 23.10.angerufen. Meine "Telefongegenüber" sagte, die für meine Sendung verantwortliche Mitarbeiterin (Hallo? Ich habe da eine eigene für meine Belange zuständige Mitarbeiterin? In einem CallCenter?) wäre nicht da, darauf bat die Dame am Telefon, dass ich nochmal anrufen möge. Ich sagte Ihr, ich erwarte eher vom Unternehmen den Rückruf (Service?), da ich einer verabredeten Lieferung nicht hinterher telefonieren müsste, ich müsste ausserdem auch arbeiten. Man teilte mir mit: " Nicht in diesem Ton, ich bin schliesslich nur das Call Center! Dann wurde einfach aufgelegt.
    Erneuter Anruf, eine sehr freundliche CallCenter Mitarbeiterin war jetzt am Apparat; allerdings wurde aus dem zugesicherten Liefertag durch die Spedition nun lediglich noch eine Auslieferung an DHL für den heutigen Tag, d.h., die Lieferung erfolge dann lt. Aussage 4 Tage später.
    Innova,..dafür nehmen sich Kunden extra Urlaub, halten sich zumindest Zeitfenster frei. Ein Elektriker war auch bestellt für den Einbau (bestellt ist eine Dunstabzugshaube). Den kann ich auch wieder absagen.
    Euer Laden ist das Allerletzte, das Callcenter Personal dazu ist ungeschult und uninformiert, so schafft Ihr es nie an die Spitze. Ich kauf nach der hoffentlich noch irgendwann erfolgreichen Lieferung nie wieder was bei Euch!!!
    Es fängt mit der Warteschleife an, in der man sich mitunter 20 Minuten lang die monotone schleimtriefende Werbebotschaft anhören muss, das Innova daran arbeitet auf Position Nr. 1 hochrutschen, man beim direkten Besuch in einem der Ladengeschäfte solange vor Ort in Ihren Lounge Möbeln mit einem Tässchen Latte macchiato ausharren möchte."Gerne bittet man den Kunden um Geduld" heißt es, schlechte Wortwahl, schlechter Ausdruck, das hätte jeder Deutschlehrer als Fehler gewertet liebe PR Abteilung! Da solltet Ihr den teuer eingekauften Synchronschauspieler nochmal ins Studio schicken!
    J. Becker
  • TobiasV am 15.10.2015, 14:22
    X-P
    Nach unkomplizierter Bestellung über Testsieger.de bei Innova erfolgte nach der Bestellbestätigung erstmal keine Reaktion. Auf Nachfrage, wann unsere Bosch Waschmaschine WAW 25840 geliefert wird, kam die Antwort es gibt Verzögerungen, da das letzte verfügbare Gerät einen Transportschaden hätte.
    Dann mussten wir erneut nachfragen, wann denn nun mit der Lieferung gerechnet werden kann. Es hieß neuer Wareneingang im Lager in 2 Wo.
    Auf weitere Nachfrage, wann denn der Liefertermin bei uns sei und ob es Lösungsvorschläge für eine 4köpfige Familie für 3 Wo ohne Waschmaschine gäbe folgte eine Stornierung der Bestellung ohne weitere Angaben.
    Also höchst unseriöser Umgang. Es wir mit gutem Preis und schneller Lieferung geworben. Leider absolut nicht empfehlenswert !!!
  • TobiasV am 15.10.2015, 14:19
    :-{
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Nach unkomplizierter Bestellung über Testsieger.de bei Innova erfolgte nach der Bestellbestätigung erstmal keine Reaktion. Auf Nachfrage, wann unsere Bosch Waschmaschine WAW 25840 geliefert wird, kam die Antwort es gibt Verzögerungen, da das letzte verfügbare Gerät einen Transportschaden hätte.
    Dann mussten wir erneut nachfragen, wann denn nun mit der Lieferung gerechnet werden kann. Es hieß neuer Wareneingang im Lager in 2 Wo.
    Auf weitere Nachfrage, wann denn der Liefertermin beio uns sei und ob es Lösungsvorschläge für eine 4köpfige Familie für 3 Wo ohne Waschmaschine gäbe folgte eine Stornierung der Bestellung ohne weitere Angaben.
    Also höchst unseriöser Umgang. Es wir mit gutem Preis und schneller Lieferung geworben. Leider absolut nicht empfehlenswert !!!
  • schorse am 14.09.2015, 13:10
    :-)
    Gefrierschrank Liebherr, günstig und schnell saubere Lieferung durch Spedition .

    Händler bleibt in der engeren Auswahl für nächste Käufe.
  • NM66 am 30.08.2015, 09:26
    X-P
    Die Entscheidung für den Innova Online Shop beim Kauf einer hochwertigen Miele Spülmaschine war die kurze Lieferzeit, die im online shop versprochen wurde. Leider wurde mir erst nach mehrmaligen Nachhaken ein Liefertermin genannt, dann gab es riesige Probleme mit der Zubuchung von Serviceleistungen. Nach 9 (!!!) Tagen kam die Spülmaschine endlich - allerdings mit einem Monteur, der die ganze Wohnung durch das Zuschneiden der Dekorplatte mit Sägespänen versaut hat. Darauf angesprochen, ob er die Sauerei nicht sauber machen wollte, teilte er rotzfrech mit, dass er ja schließlich nicht unsere Putzfrau sei und keineswegs plane, den von ihm verursachten Dreck wegzumachen. Also hinterließ er den Dreck und wir als Kunden durften die Wohnung erst mal grundreinigen. Echt großartiger Service!
  • Bär48 am 24.08.2015, 08:37
    :*)

    Perfekt

    Gesamtnote: 1,05
    Hatte einen Bosch Gefrierschrank bestellt. Es wurde gleich nach Bestellung angeboten (und von mir auch genutzt), durch Anruf eines Technikers zu überprüfen, ob das bestellte Gerät auch das Passende ist - gute Sache um Falschbestellungen zu vermeiden, die ja für alle Beteiligten ärgerlich sind. Auslieferung per Spedition mit tel. Terminvereinbarung war einwandfrei und pünktlich. Es wurde sogar geholfen (als Sonderservice - ein kleiner Obulus an den Auslieferer ist da natürlich obligatorisch) das Gerät ins Haus zu tragen.
    Ich kann nur Gutes berichten und Innova weiter empfehlen.

  • Matthias Altmann @FB am 24.07.2015, 17:51
    :-|
    Ich habe bei Innova eine Druckerpatrone bestellt, die eigentlich vorrätig sein sollte.
    Nun warte ich schon seit 10 Tagen auf eine Info, wann die Patrone geliefert wird. Ich habe dazu schon bein Kundenservice angerufen, aber da ist die Einstellung nach dem Motto "kommt schon noch"
    Mein Drucker im Homeoffice ist still gelegt, da der Drucker ohne die Patrone nichts macht.
    Vor 2 Tagen wurde mir eine Mail zum Lagereingang geschickt aber eine Invormation zum Versand ist bisher nicht dabei.
    Also in diesem Laden kaufe ich nicht mehr ein!
  • ::SliDer:: am 08.06.2015, 20:57
    :*)

    TOP!

    Gesamtnote: 1
    Sehr gute Preise, gerne wieder! Der gekaufte Artikel war eine Spüle und der Shop hatte den besten Preis im Netz!!!
  • CoReY^SeInS am 01.06.2015, 10:38
    :*)
    Ich kann Innova uneingeschränkt weiterempfehlen. Hab mir einen Weber Spirit E310 bestellt und nach ein paar Tagen per kostenloser Speditionsversand erhalten. Der Spediteur hat mich sogar auf dem Handy angerufen weil ich nicht daheim war und auf mich gewartet. Wo bekommt man sowas heute noch ;-) ..... Innova hat mich nicht das letzte Mal gesehen ;-) ...... Service musste ich bisher nicht benutzen und deshalb dazu keine Aussage treffen.
  • ChWarneke am 31.05.2015, 15:56
    :*)
    Innova verschickt sehr ausführliche Mails mit vielen Informationen. Hier steckt viel Mühe drin.
    Die Ware kam per Spedition nach Terminvereinbarung. Sehr günstige Preise im Vergleich mit dem Markt. Verpackung war einwandfrei.
  • sapu am 13.05.2015, 11:06
    :-|
    Dieser Online Shop ist für Schweizer absolut nicht empfehlenswert. Die Mehrwertsteuer Rückerstattung geschieht über ein extrem kompliziertes und für Kunden mühsames Verfahren. Auch wenn das gekaufte Produkt top ist und die Lieferung schnell erfolgte, kann ich diesen Shop keinesfalls empfehlen. Wer seine Ware in die Schweiz ausführen und die Mehrwertsteuer zurück erstattet haben möchte kauf hier besser nicht. Es gibt zahlreiche Online Shops in Deutschland, welche in Sachen Mwst. Rückerstattung für Schweizer wesentlich speditiver und unkomplizierter vorgehen. Für mich bleibt es definitiv bei diesem ersten (und letzten) Kauf; denn einen solch schlechten Service in Bezug auf die Rückerstattung der Mehrwertsteuer eines Online Shops in Deutschland, habe ich bisher zum Glück nur bei der Innova Handels AG erleben müssen.
  • davito am 09.05.2015, 10:17
    X-P

    Unzuverlässig

    Gesamtnote: 5
    Wegen der sofortigen Verfügbarkeit und des guten Preises habe ich bei diesem Shop eine Spülmaschine bestellt. Der Bestellvorgang verlief einwandfrei. Als ich nach zwei Tagen nichts weiter gehört habe, habe ich auf der Internetseite nachgeschaut. Hier konnte ich dann in irgendeinem Untermenü sehen, das die Maschine erst in 8 bis 10 Werktagen verfügbar sei.
    Eine Benachrichtigung hat es dazu nicht gegeben. Danke für verschenkte 3 Tage.
    Bei einem Shop, der Kunden mit falschen Angaben ködert muss ich nicht wieder kaufen.
    Das einzig positive ist, dass die Rückerstattung über Paypal sofort erfolgte. Eigentlich selbstverständlich aber positiv zu erwähnen, da man ja auch schon andere Erfahrungen gemacht hat.
  • ANueske am 08.05.2015, 08:40
    :*)
    Ich konnte den gewünschten Artikel leicht finden und die Lieferzeiten waren super. Die Abwicklung war ebenfalls reibungslos. Insgesamt wunderbar.
  • Jankir am 06.05.2015, 10:21
    :-{

    NIE WIEDER!!!!

    Gesamtnote: 3,50
    Nachdem das erste Paket bei der Spedition verloren ging und ich nach langen 3 Wochen Kampf mit der Hotline (Emails werden grundsätzlich nicht beantwortet) in ewigen Warteschleifen verbracht habe, kam dann endlich die Ersatzlieferung.
    Ernüchterung machte sich dann erneut breit, da das extra als GRATIS in der Beschreibung beworbene Zubehör nicht dabei war. Seit dem stellt sich der Laden komplett tot.
    NIE WIEDER!!!!
  • realnarf am 18.11.2014, 17:09
    :*)
    Design des Shops nicht immer übersichtlich.
    Bestellung und Abwicklung bestens!
    Anfragen wurden kompetent und freundlich gelöst.
  • Low87 am 26.10.2014, 11:30
    :*)
    Ich habe eine Backofen-Kochfeld-Kombination (Siemens EQ 231 EK 03) bestellt. Bezahlung ging schnell über die Bühne und die Informationen zum aktuellen Bestellstatus waren sehr hilfreich. Telefonisch konnte mir gesagt werden, wann das Gerät das Lager verlassen wird und wie lange die Lieferung mit der Spedition vermutlich etwa dauern würde. Dies traf dann auch genau zu. Lieferung erfolgte wie erwartet, es gab keine Probleme.
  • flynnpower am 04.09.2014, 19:42
    :*)
    Ich habe hier eine Waschmaschine und einen Trockner von AEG (zusammen 1100 EUR) gekauft und bin sehr zufrieden mit dem Shop. Neben den tollen Preisen war für mich vor allem die 0% Finanzierung ein wichtiges Kaufargument. Dass dann der Preis (wegen der Finanzierung) nochmals etwas geringer ausfiel und die Versandkosten wegfielen, war natürlich auch ein schöner Nebeneffekt. Und dann die Abwicklung, besser geht es wirklich nicht. Am 11.08. bestellt, am 16.08. geliefert (mit kompletter Finanzierungsbearbeitung, alles online, nur einmal zur Post, wegen des Postident). Ich kann diesen Shop wirklich nur empfehlen.
  • Martin1112 am 25.07.2014, 23:33
    :*)
    Habe ein günstiges Lego-Set ergattert und dank kostenlosem Versand auch nichts draufgezahlt. Der Versand erfolgte prompt am nächsten Werktag, sodass auch die Shopangabe 'lagernd' korrekt war. Es lief also alles glatt. Gerne wieder und weiter so!
  • dsm-racer am 10.07.2014, 11:56
    :-)

    Sehr zufrieden

    Gesamtnote: 1,34
    Trotz angekündigter längerer Lieferzeiten sind wir mit dem Shop sehr zufrieden und würden dort wieder bestellen. Der Service war einwandfrei und die Kaufabwicklung unkompliziert
  • opablo am 20.06.2014, 21:58
    :-)
    Innova kannte ich aus Norddeutschland - hatte ich nur gute Erfahrungen in den Filialen: Sehr gut und kompetent. Das hat sich in der Bestellung nun auch online gezeigt - klare Empfehlung!
  • FrankOH am 19.06.2014, 15:14
    :*)
    Wir haben sonntagabends eine X-Box One als Geburtstagsgeschenk für unsere Tochter bestellt. Die Lieferung sollte schnell ausgeführt werden, da das Paket spätestens am Samstag eintreffen sollte. Dies hat perfekt funktioniert, das Paket wurde am Mo.abend versandt und traf bereits am Mittwoch bei uns ein. Der Artikel war gut verpackt und in einwandfreiem Zustand.
    Innova24.biz ist absolut empfehlenswert!
  • dostgt am 01.06.2014, 20:19
    :-)
    Bis auf die unerwartet lange Lieferzeit (1,5 Wochen) bei eigentlich lagerverfügbarer lässt sich nur positives sagen.
1 2 3 4 vor »

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.

Der heise Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de). Die Redaktion von heise online hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail oder im Forum. Händler können sich hier anmelden. Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de finden Sie hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09

Anzeige

heise online Themen