Werbung

Recherche und Preisvergleich in 1.110.830 Produkten

Preisvergleich (Deutschland) » Händlerbewertung: Innova

Wechseln zu: Österreich, EU

Letzte Aktualisierung: 31.07.2014, 22:18

RSS Händlerbewertung: Innova

(bewerten)

Dieser Händler wurde bisher 118 Mal bewertet (89 gültige Bewertungen)

Gesamteindruck: :-) (Note: 1,97 oder 4.03/5)
Letzte 3 Monate: :-) (Note: 1,81)
Letzter Monat: :*) (Note: 1,22)

Bewertungen von erfahrenen Usern: :-) (Note: 2,06)

Die Gesamtbewertung im Detail:

Teil 1: Zufriedenheit mit der Web-Präsenz bzw. dem Online-Shop

Navigation, Produktauswahl::-) (Note: 1,77)
Sortiment, Verfügbarkeit::-| (Note: 2,25)
Produktinformation, Aufbereitung::-) (Note: 1,78)
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen)::-| (Note: 2,30)
Preisniveau::-) (Note: 1,48)
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit::-) (Note: 1,73)
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung)::-) (Note: 1,89)
Geschäftsbedingungen::-| (Note: 2,33)
Website-Performance/Ladezeiten::-) (Note: 1,64)

Teil 2: Zufriedenheit mit der Abwicklung des Bestellvorgangs bzw. der Transaktion und der Lieferung

Bestellvorgang::-) (Note: 1,66)
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand)::-) (Note: 2,20)
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung::-) (Note: 1,88)
Lieferzeit::-| (Note: 2,33)
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang::-) (Note: 1,54)
Kundenservice während/nach der Lieferung::-| (Note: 2,46)


Kommentare zu den Bewertungen (wichtiger Hinweis):

Alle negativen Bewertungen werden angezeigt
nur positive Bewertungen anzeigen, nur negative Bewertungen anzeigen, alle Bewertungen anzeigen

85) "Lieferzeit falsch, Kulanz Fehlanzeige"

am 10.05. Backofen bestellt mit Lieferzeit 3-7 Tage. am 23.05 wurde der Backofen dann in den Versand übergeben, Lieferung voraussichtlich am 28.05.
Doppelt so lange, wie im Shop versprochen.
In der Zwischenzeit wurde auch der Preis gesenkt, aber da die Rechnung bereits am 13.05. gelegt wurde, soll ich die Ware jetzt zurückschicken (!!!), und dann noch einmal bestellen. Findet man dort wohl normal. Kleiner Tipp: Üblicherweise wird eine Rechnung erst dann geschrieben, wenn man die Ware versendet. Nicht, wenn man den Auftrag erhält, und schon gar nicht, wenn man die Ware noch gar nicht am Lager hat!
Am Telefon wird einem auch empfohlen, dass man lieber im Laden um die Ecke einkaufen sollte, wenn man verlässliche Lieferzeiten haben möchte. Findet man alles nicht so schlimm.
Wenn ich jetzt den selben Backofen nochmal bestellen würde, wäre er sofort lieferbar und 10€ günstiger.

Persönliches Fazit: 10€ mehr bezahlt, weil ich noch 2 Wochen länger auf die Lieferung warten durfte, umständliches Prozedere, keinerlei Kulanz = Letzter Einkauf.

Frank_B  am 27.05.2014, 13:17

84) "falsche Anpreisung vermutet, Neu bestellt - gebraucht/geöffnet geliefert!"

falsche Anpreisung vermutet, Neu bestellt - gebraucht/geöffnet geliefert!:
"Reaktion des Shops:
Widerruf auf eigenes Versandrisiko und eigene Kosten mit Standartext angeboten,
obwohl Abholung in diesem Fall begründet gefordert.
Teilerstattung/Rückzahlung abgelehnt, obwohl vorgeschlagen
Reaktion durch mich:
Meldung an Geschäftsführung
Abgabe an Anwalt
strafrechtliche Anzeige auf betrügerische Absicht der ggf. bewussten falschen Anpreisung wird geprüft.
So nicht Innova24!!!"

rushi  am 07.04.2014, 22:03

73) "Finger weg!"

Der Service lobt sich in der Warteschleife in höchsten Tönen und nach knapp 3 Minuten wird das Gespräch auch entgegen genommen - allerdings nur um es sofort abzubrechen. Habe das dreimal durchprobiert nachdem meine Mail ignoriert wurde.
Danach habe ich den Kauf storniert. Wenigstens das wurde automatisch bestätigt.

CoolJ  am 02.12.2013, 21:33

71) "Nie wieder Innova24!"

Ich habe am 19.11 eine Synology DS214play gekauft für 252,47€. Der Preis war sehr verlockend (normalerweise zahlt man um die 300€). Um 8:22 in der früh habe ich gleich die Auftragseingangsbestätigung bekommen. Sofort das Geld überwiesen. Am Abend dann die Ernüchterung - eine Storierungsmail wegen eines "Übertragungsfehlers". Da, aus meiner Sicht, der Vertrag gültig zu stande kam, wollte ich die Stornierung nicht akzeptieren. Am nächsten Tag eine neue Masche: der Shop macht von seinem Selbstliefervorbehalt gemäß unseren AGB § 3 Absatz 9 Gebrauch (der Laden kann den Auftrag stornieren wenn aus, von ihn unverschuldetem Grund, die Ware nicht lieferbar ist). Auf meine Email, wie die nach bereits einem Tag feststellen können, dass die Ware in den nächsten Woche nicht lieferbar ist, habe ich keine Antwort mehr bekommen. Werde die Sache weiter beobachten - sollte die Synology demnächst bei Innova24 angeboten werden, werde ich juristisch gegen sie vorgehen.

jacilein  am 25.11.2013, 10:52

70) "Ware ohne Begründung storniert"

Habe ebenfalls einen Artikel bestellt, Geld wurde mit PayPal überwiesen. Nach zwei Tagen kommt eine Mail mit der Stornierung des Auftrages
"Die Stornierung ist wie folgt begründet: Bei dem von Ihnen erworbenen Artikel handelt es sich um einen Datenübertragungsfehler und somit um einen Irrtum. Zahlungen, die bereits verbucht wurden, sowie Zahlungen, die bereits überwiesen, aber noch
Ist eine Zahlung schon vor Stornierung überwiesen worden, aber noch nicht eingegangen, überweist die Buchhaltung automatisch die auf stornierte Aufträge eingehenden Zahlungen schnellstmöglich auf das überweisende Konto zurück.
Mit freundlichen Grüßen Ihr Innova24.de-Team"
blablabla......
FINGER WEG

Gebieter  am 21.11.2013, 12:32

69) "Vorsicht Saftladen"(Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

Vorsicht vor diesem Laden. Habe 2 Artikel unabhängig voneinander bestellt, beide wurden nach der Bezahlung mit folgender Begründung storniert:

wir freuen uns Ihnen mitteilen zu dürfen, dass für Ihren Kaufvertrag xxxxxx vom xx.xx.2013 eine Gutschrift erstellt wurde. Die Gutschrift resultiert aus einer Stornierung eines Kaufvertrages oder einer Rücksendung, die bei uns eingetroffen ist.


Der Laden versucht wohl mit Billigangeboten über Geizhals Werbung zu machen, danach werden die Bestellungen ohne Grund storniert. Finger weg!

ausy01  am 20.11.2013, 15:11

68) "Ein Produkt das 2 Tage im Shop gelistet wird ist aufeinmal ein Preisfehler"

Im Bestellvorgang nervt die Zwangsregistrierung die unnötig wäre da ja Paypal genutzt werden kann. Ärgerlicher war aber das das Produkt welches 3 Tage als lagernd gekennzeichnet war aufeinmal nach der Bestellung als "technischer" Fehler bedingt storniert wurde. Eine anonyme Mail an den Kunden muss da wohl reichen. Insofern muss diese Wertung dann auch reichen.

Gruß

worryboy  am 19.11.2013, 18:42

65) "Nie wieder!"

Die gekaufte Ware wurde mit 7 Tagen Lieferverzug erst versendet, obwohl sie online wieder lieferbar war und der Artikel nachgeliefert werden konnte. Das Geld war bereits erfolgreich eingegangen, trotzdem verweigerte INNOVA die Versendung des Artikel. Per Mail wurde auf den Lieferverzug nicht eingegangen. Keine Kulanz des Händlers wegen Lieferverzug nach §441 BGB.
Werbespruch des Händlers: Kompetenz durch Marken und Service => Trifft auf keinster Weise zu. Eine Beschwerde beim Vorstandsvorsitzenden der AG brauchte keine weiteren Ergebnisse, außer das der Artikel endlich versendet wurde. => Souveräner Kundenumgang/-service geht anders!!! Fazit: NIE WIEDER!

Rob Robertson @FB  am 24.10.2013, 02:41

62) "Geht definitiv besser."

Zwei Wochen Lieferzeit - trotz Paypal Zahlung, Gebühren für andere Zahlungsmittel als Überweisung, Originalverpackung beschädigt. Das geht deutlich besser bei ähnlichem Preis.

BenneX  am 18.10.2013, 12:25

61) "Lieferung kam nicht zu Stande. Vertröstung bring mir nix."

Bin ziemlich enttäuscht von Innova24. Haben zwar super Preise nur leider wohl viel zu viel um die Ohren. Habe die letzten Jahre 3 Bestellungen aufgegeben und nur eine ging überhaupt ohne Probleme durch. Die anderen musste ich stornieren da ich vertröstet wurde.
In 2013 wurde nun die Lieferung meiner Blanco Spüle 2x verschoben und nach über 2 Wochen dürfte ich es stornieren und musste woanders bestellen. Nach ganzen 3 (!!) Tagen nach dem Bestelltag war dann die NICHT-Lagerware von dem anderen Händler bei mir. Das Problem war somit ganz klar die Organisation bei innova und lag nicht an Blanco. D.h. der andere Händler hat die Spüle bei Blanco sofort bestellt. Blanco lieferte sofort und es ging sofort weiter. So muss das Internetgeschäft funktionieren. Alle Lagerbestände kann man nun einmal online einsehen.
Was bringt der beste Preis wenn die Ware nie ankommt.


Zoetz  am 11.10.2013, 16:39

57) "Innova - nein Danke, nicht noch einmal."

Am 22.07 einen Mini Kühlschrank mit Lieferzeit von 3-5 Tagen bestellt und per Vorkasse sofort bezahlt. Am 01.08, habe ich dann mal angefragt, was denn mit der Bestellung ist und die Angegebene Lieferzeit ja bereits überschritten war. Darauf bekam ich als Antwort, das der Liefertermin jetzt der 07.08 wäre, am nächsten Tag dann eine erneute Email. dass Liefertermin nunmehr der 12.08 wäre.

Daraufhin, habe ich die Bestellung storniert, da mir das dann doch etwas lange dauerte. Die Bestätigung dewr Stornierung erfolgte am nächsten Tag (02.08)verbunden mit dem Hinweis, dass bereits gezahlte Beträge auf das Konto des Überweisenden umgehend zurück erstattet werden.

Nach 10 Tagen allerdings noch kein Zahlungseingang, daraufhin angerufen und zur Information "das dauert bis zu 2 Wochen" aha, ernsthaft 2 WOCHEN?

Egal, nach 2 Wochen immer noch kein Zahlungseingang. Angerufen - "Sie sind online Kunde bitte schreiben Sie eine Email" LOL ok auch das getan. Reaktion: KEINE

Im Online Chat nachgefragt: "Gebe ich sofort der Buchhaltung weiter"

Nach 3 Wochen immer noch kein Geld. Email geschrieben, Reaktion: KEINE

Online Chat: "Gebe ich sofort der Buchhaltung weiter"

Passiert is bis heute nichts, fast 4 Wochen später. Weder bekommt man eine zufriedenstellende Reaktion von Innova oder aber das Geld zurück.

Bitter enttäuscht von dem Laden, mein Geld hätte ich dennoch gerne zurück

Hompompo  am 26.08.2013, 10:34

54) "unseriöser ablauf"

Siemens Geschirrspüler bestellt und per Vorkasse bezahlt.
Ware als lieferbar gekennzeichnet.
Ich erhielt dann auch eine Mail, daß der Geldeingang gebucht sei.
Dann autmatisierte email , das Lieferbarkeit erst in 10 Tag da Ware doch nicht am Lager
Liefertermin dann telefonisch bestätigt.
Dann bei Lieferung statt vor der 1. abschliessbare Haustür ca. 200 m (!!!) an der Bordsteinkante vom pauseigenem Parkplatz (öffentlich zugänglich) Gerät einfach abgestellt.
Hinweis von den Lieferanten, ja für 20 euro mehr dann bis in die Wohnung.
Beim Innova Service angerufen, 10 Minuten Band über den tollen Service und dass man über alle Probleme reden könnte angehört
Dann mit Service gesprochen, Frage "ob ich den die AGBs gelesen habe", bin ja wohl nicht der erste Fall mit diesem Problem , ja habe ich und meine Haustür ist nicht 200 meter von meiner Wohnung entfernt aufgestellt.
Angebot gemacht, wenn das Gerät innerhalb der nächste zwei Stunden bis vor die 1.te Haustür geliefert wird, werde ich keine Stornierung vornehmen.
Antwort: Keine, hat einfach aufgelegt.
Tja .... da hilft nur noch stornieren.

Zusammenfassend
1) Falsche Lieferangaben auf der Seite
2) Zusätzliche Lieferkosten bei Bestellung nicht ersichtlich
3) Weigerung der Lieferung an vereinbarte Stelle
3) Unfreundlicher Service

Seriös geht anders ...






Hände weg.........

kommentator200  am 01.08.2013, 16:06

39) "Nicht kaufen wenn Sie Artikel in normaler Zeit benötigen"

Habe bei Innova mehrere Artikel bestellt und per Vorkasse bezahlt.
Alle ware als lieferbar gekennzeichnet.
Ich erhielt dann auch eine Mail, daß der Geldeingang gebucht sei.
Ich bakam auch in "normaler" Zeit ein Paket, in dem ein Teil fehlte.
Keine Notiz....keine E-mail nichts.
3 automatisierte E-Mails später erfuhr ich dann, daß die Lieferbarkeit des fehlenden Teiles verschoben worden sei.
Dieser Termin ist jetzt schon wieder eine Woche überschritten.
Keine Mail, nichts.
Auf Anfragen hin immer nur automatisierte Mails, bei denen man sofort weiß, dass die eigene Mail nicht gelesen wurde.

"Gleichfalls kann es durch Liefer- oder Produktionsprobleme unserer Hersteller / Vorlieferanten zu Lieferverzögerungen kommen."

Kein Angebot einer Ersatzlieferung nichts.
Da es sich um ein Kleinteil handelt erwartet man wohl Stillschweigen, da die Portokosten einen davon abhalten woanders zu ordern.

Fazit schlechter Service nach Erhalt des Geldes.

Hände weg.........

rincewind64  am 15.11.2012, 18:47

37) "unter "sofort lieferbar" verstehe ich etwas ganz anderes"

Neue schnurlosese Telefone sind auf die Schnelle (mit Betonung auf schnell)zu beschaffen. Geräte von Panasonic ausgesucht, Anbieter mit "sofort lieferbar" gefiltert, Wahl ist auf "innova" gefallen, da Abholung in einem Laden in meinem Stadtteil angeboten wurde (und damit sehr schnelle Durchführung erhofft).
Nach Bestellung gleich der Hinweis, dass Ware vom Lager in die Filiale tranferiert wird. o.k. Wenn die lagermässig da liegt ists ja kein grosses Problem. Nach 5 Tagen auf der Internetseite kontrolliert: Ware wird in weiteren 5 Tagen überhaupt erst erwartet, d.h. im Klartext die lag NICHT in einem Lager (zumindest in keinem von innova) und war entsprechend NICHT sofort lieferbar. Das ist schlicht und einfach verlogen und unseriös, Bestellung ist storniert und den Rest meiner Tage mache ich nen grossen Bogen um den Laden.

svea  am 25.10.2012, 17:11

33) "Nur noch eine Woche"

Nach der Bestellung von vier Filtern für eine Dunstabgzugshaube (angeblich lagernd, benötigt werden stets zwei) erhielt ich die Mitteilung, dass meine Bestellung den Lagerbestand überschreite. Ab da gab es über 9 (Neun!) Wochen wöchentlich eine Mail, dass die Lieferung voraussichtlich eine Woche später erfolge. Wem nützen tolle Preise, wenn es keine Ware gibt?

Endergebnis: Auftrag storniert, innova24 unter den unseriösen Anbietern vermerkt, woanders neu bestellt.

iKe  am 21.08.2012, 21:00

32) "Äh danke, keinesfalls wieder..."

Ich habe als Neukunde bei innova24 bestellt, ich habe einen etwas älteren IDE-Slimline-Slot-In-Brenner für meinen Laptop bei innova24 gefunden, mich etwas gewundert, wie ein DVD-Brenner mit einem Küchen & Haushaltswarenshop zusammenpasst. Bezahlt habe ich mit Paypal und dann geschah... nichts. Nach 10 Tagen habe ich telefonisch nachgefragt, was eigentlich mit meiner Bestellung los sei. Die Dame am anderen Ende war sehr freundlich, die "Ware sei im Zulauf, es kann sich nur noch um wenige Tage handeln."

Doch dann die Überraschung: Der Einkauf wurde 13 Tage nach Geldeingang einfach storniert. Die nichtssagende E-Mail von innova dazu: "Sie [der Kunde] haben die Bestellung storniert oder der Artikel ist nicht mehr lieferbar." Das war's. Mehr nicht. Keine Entschuldigung, keine Begründung. Nichts.

Wieso bietet innova24 Waren an, bei denen sie fast 2 Wochen benötigen, um festzstellen, dass sie sie gar nicht liefern können. Und so lange wird mein Geld fleissig einbehalten.

So nicht, innova24, danke und nie wieder!

P.S.: Nach dem Durchlesen der (wenigen) negativen Kommentare bei einer konkurrierenden Preissuchmaschine ist mir klar, dass mein Fall kein Einzelfall ist. Schade.

P.P.S.: Den Brenner habe ich bei einem anderen Händler über Ebay bestellt, nach einem(!) Tag war er da, so funktioniert Onlinehandel!

_Kanalratte_  am 15.08.2012, 21:41

15) "Leider sehr schlecht"

Hallo,
leider muss ich die negativen Erfahrungen der anderen Bewerter bestätigen.
Ich habe mehrere als auf Lager angepriesener WLan-Sticks für 12.30 Euro bestellt. Das Geld wurde auch sofort über PayPal abgebucht. Zwei Tage später wurde der Auftrag kommentarlos storniert. Das Geld wird laut der InfoMail wohl auch sofort rücküberwiesen.
Das Produkt wird jetzt bei Innova für 15.99 Euro als sofort lieferbar angeboten. Der vorherige Verkaufspreis soll 19.99 Euro betragen haben. Da fühlt man sich schon etwas veräppelt. Da sollte das Geschäftsmodell wohl einmal überdacht werden.

Louder  am 03.04.2012, 17:11

11) "Finger weg - Betrüger!"

Die angegebenen Lieferzeiten sind offensichtlich völlig aus der Luft gegriffen und können gar nicht mit dem tatsächlichen Lagerbestand oder Lieferzeiten übereinstimmen!

Z.B. das Produkt Sweex Yarvik GoTab Gravity Wi-Fi, 512MB, 4GB, Android 4.0 (TAB364) (http://geizhals.at/de/748071): Anbieter Innova gibt "Lieferbar in ca. 3-7 Werktagen" an, obwohl laut Hersteller der vorauss. Liefertermin erst der 27.5.2012 (!) ist. Ich glaube nicht an einen zufälligen Fehler, das ist Teil des Geschäftskonzeptes - und offensichtlich Betrug!

Wer jetzt darauf reinfällt und noch per Vorkasse zahlt, darf seinem Geld in den nächsten Wochen hinterherlaufen.

hdz  am 21.03.2012, 10:28

10) ""nicht lieferbar", schlechte Warenwirtschaft"

Problem bei Innova ist, daß sie einfach alles anbieten ohne auf die Lieferbarkeit zu achten. Somit listen sie haufenweise Produkte, die schon längst nicht mehr produziert werden / lieferbar sind und prüfen die Verüfbarkeit erst nachdem eine Bestellung eingegangen ist. Ich gehe davon aus, daß sie dieser Tatsache bewußt sind und lediglich als Lockangebot die Produkte anbieten.

Tips:
* Bei Innova *niemals* auf Vorkasse bestellen.
* Erst bezahlen, wenn tatsächlich die Bestellung ankommt, sprich per Nachnahme / Lastschrift / Abholung im Laden mit Barzahlung.
* Wenn Innova der einzige Anbieter ist, oder sonst niemand das Produkt auf Lager hat: Produkt ist höchstwahrscheinlich nicht lieferbar. Spart euch die Zeit und kauft was anderes woanders ein.

Und ja, ich habe bei dem Laden 2x was bestellt, beidemal nicht lieferbar und per Textbaustein storniert.

ErikaM  am 20.03.2012, 03:56

9) "3-5 Tage bedeutet nicht da und kann dauern!!!"

Moin,
war schon bei Innova in Berlin Kunde, lange bevor es Preissuchmaschinen im Internet gab. War immer zufrieden, aber hier haben sie sich übernommen. Hatte am 2.2.2012 nur 3x Hewlett Packard CHP210 Office Papier bestellt, bei einer Lieferzeit von 3-5 Tagen. Hatte es ja nicht eilig, zum Glück. Denn kamen in regelmäßigen Abstanden Mails, das der Lieferant den Liefertermin verschoben hat und sich die Lieferung verzögert. Am 28.2.2012 hatte ich dann mein Paket bekommen. Es ist nun wirklich nicht schwer 1500Platt Papier für den Versand zu packen, aber die haben es geschafft, dass sogar die Umverpackung vom Papier beschädigt werden konnte. Das Papier ist wenigstens gebrauchsfähig geblieben. Hatte nicht storniert, denn ich hatte keine Versandkosten, was auch nicht mehr ist. Innova hatte zum Zeitpunkt der Bestellung nur eine Bewertung und die auch noch positiv und dann eine schlechte Bewertung nach der anderen. Ein Gutes hat es ja, die können eigentlich nur noch besser werden
LG

Roger_Tuff  am 07.03.2012, 23:21

8) "Lockangebote, nicht lieferbar / bestellbar, Geld noch nicht zurück - nie wieder."

Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen, Finger weg von dem Laden, fühle mich mittelschwer auf den Arm genommen. Aktuelle Festplatten - über jeden anderen Händler zu beziehen - dort sehr günstig erworben ... natürlich seien das Auslaufartikel etc. - Halte dieses für einen Vorwand um nicht zu dem günstigen Preis verkaufen zu müssen. Weiterhin über Wochen "vergessen" mir mitzuteilen dass der Deal platzt und natürlich mein Geld zurückzuerstatten .. Für mich nie mehr ..

Arseling  am 03.03.2012, 12:05

6) "Lieferschwierigkeiten"

Günstiges Angebot für Braun Oral B Professional Care 3000 Center, aber seit einem Monat verlängert sich die Lieferzeit jedesmal um 5 Tage.

Nervig, daher nach einem Monat wo anders bestellt und lieber 2 € drauf gezahlt, dafür hatte ich das Produkt nach 2 Tagen geliefert bekommen.

dadonking  am 27.02.2012, 11:22

5) "aus 6 Tagen sollten 6 Wochen nein Danke"

SAMSUNG CLP-325W Color Laser 16/4 Wifi bestellt und mit Pay Pal bezahlt,
aus 6 Tagen Lieferzeit sollten 6 Wochen werden immer in 4 Tage schritten


nein Danke

nlu1  am 19.02.2012, 01:03

4) "Extrem schlecht"

Ware wurde mit einer Lieferzeit von 3-5 Tagen angegeben.
Nach 3 Tagen kam eine Mail, dass die Verfügbarkeit erst nach 7 Tagen gegeben wäre. Nach weiteren 7 Tagen wurde ich erneut um 7 Tage vertröstet. Dies wiederholte sich weitere 2x. Dann habe ich storniert.

Maxx922  am 16.02.2012, 18:07

3) "Keine Lieferung erfolgt"

Innova24 war der günstigste Anbieter der Seagate Barracuda XT 2 TB Festplatte. Also schlug ich zu.
Da ich das erste mal hier bestellt hab und mir der Shop eher wie eine Ramschbude als wie ein gut sortierter Elektronikfachhändler vorkam, bestellte ich sicherheitshalber per Nachnahme. Man weiss ja nie, gibt genug schwarze Schafe, die kassieren aber nicht liefern.
Und genau so kam es auch. Bereits am nächsten Tag erhielt ich die Mail. "Ihre Bestellung wurde storniert. Grund: Leider ist uns der Artikel als nicht mehr lieferbarer Auslaufartikel gemeldet worden."
Genau ... die neuste 2 TB Generation von Seagate ... ein Auslaufmodel. Wers glaubt ...
Bin ich froh, dass ich nicht per Vorkasse bezahlt hab. Sonst müsste ich meinem Geld jetzt wieder wochenlang hinterherlaufen.
Natürlich ist die Festplatte weiterhin im Shop von Innova24 bestellbar. Allerdings jetzt 60! Euro teurer.

Also VORSICHT! Hier wird eindeutig Kundenverasche mit Lockangeboten betrieben. Ich kann nur jedem abraten, in diesem Shop zu bestellen. Lieber ein paar Euro mehr investieren und bei einem renommierten Online-Shop kaufen. Dann erlebt man auch keine bösen Überraschungen. Oder zumindest nicht sooft ;)

sickboy78  am 10.02.2012, 17:42

2) "Bestellung storniert - angeblich nicht lieferbar"

Wieder ein Shop, der mit günstigen Preisen und sofortiger Lieferbarkeit wirbt - aber nichts davon einhält. Ich habe 2 PCs bestellt, die mit einer Lieferzeit von "3 bis 7 Tage" angegeben waren. Bei Lieferung an eine niedergelassene Filiale wäre sogar eine "Abholung innerhalb 1 Stunde" möglich gewesen. Aber bereits in der automatischen Auftragsbestätigung wurde mitgeteilt, dass der Artikel nicht auf Lager ist und ich innerhalb der nächsten 2 Tage eine Mail mit weiteren Details bekommen werde.

Die Stornomail ist dann auch nach 2 Tagen eingetrudelt. Angeblich sei der Artikel ein Auslaufmodell, wobei der Lenovo Edge 91z erst seit 3 Monaten auf dem Markt ist. Kann also nicht sein. In anderen Shops ist der Lenovo jedenfalls lagernd (wenn auch teurer) oder mit unbestimmter Lieferzeit angegeben. Wenn man allerdings eine Lieferzeit von 3 bis 7 Tagen angibt, sollte man sich auch daran halten.

Da ich die Rechner sehr kurzfristig benötige, muss ich nun wieder von vorne anfangen, einen günstigen Shop oder ein anderes Modell zu suchen. Ein Unding, dass so wenige Shops zuverlässige Angaben zu Ihren Produkten machen können! Innova kann ich daher nicht weiterempfehlen.

neolyth  am 02.02.2012, 11:07

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.

Der heise Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de). Die Redaktion von heise online hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail oder im Forum. Händler können sich hier anmelden. Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de finden Sie hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09

Anzeige

heise online Themen