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Preisvergleich (Deutschland) » Händlerbewertung: Innova

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Letzte Aktualisierung: 03.05.2016, 04:00

Händlerbewertung für Innova

:-)
  • Gesamtnote2,20 (3.80/5)
  • erfahrene User1,87

Jahresverlauf

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Dieser Händler wurde bisher 147 Mal bewertet
(111 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,98
Navigation, Produktauswahl:-) 2
Sortiment, Verfügbarkeit:-| 2,25
Produktinformation, Aufbereitung:-) 2,13
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-| 2,57
Preisniveau:-) 1,50
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,73
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,87
Geschäftsbedingungen:-| 2,33
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,40
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-|2,35
Bestellvorgang:-) 1,65
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-| 2,47
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-| 2,35
Lieferzeit:-| 2,83
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 1,77
Kundenservice während/nach der Lieferung:-| 3
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Kommentare zu den Bewertungen

1 2 vor »
  • clair am 29.12.2015, 00:09
    X-P

    nicht lieferbar

    Gesamtnote: 5
    Diese Bewertung ist ungültig!

    Produkt war als vorrätig gekennzeichnet. 2 Tage nach der Bestellbestätigung kam eine lapidare email: Ihre Bestellung wurde storniert!
    Das Ganze kurz vor Weihnachten: INAKZEPTABEL!
  • Tim @FB am 14.12.2015, 00:31
    X-P

    Nie wieder Innova...

    Gesamtnote: 4,28
    Am 15.11. haben wir einen Wäschetrockner bei Innova bestellt. Angegebene Lieferzeit in der Bestellbestätigung: 3-7 Werktage

    23.11. - Nachfrage, wann voraussichtlich der Versand erfolgen wird. Nach über 15 Minuten in der Warteschleife die Antwort, dass es sich verzögert, man aber keinen genauen Termin hat.

    25.11. - Information per Mail, dass die Maschine bis zum 10.12. bei Innova eintrifft und dann an uns verschickt wird.

    11.12. - Nachfrage, wann der Versand erfolgt. Aussage nun: "Die Maschine wird frühestens Ende Januar bei uns eintreffen und an Sie verschickt."

    Die Informationspolitik ist unglaublich, als Kunde muss man sich seine Infoa selbst erarbeiten, die Lieferzeiten werden absolut nicht eingehalten und seitens des Kundenservices gibt es nicht einmal eine Entschuldigung für diesen Ablauf.

    Nie nie wieder Innova. Lieber ein paar Euro mehr in die Hand nehmen und auf kompetente Händler vertrauen. Wie soll das bei der Firma denn mit einer Retoure oder gar einem Garantiefall ablaufen, wenn es schon bei der Auftragsbearbeitung unter aller Kanone zugeht. Unglaublich!
  • Toemmel am 15.11.2015, 23:57
    X-P
    Achtung, Lagerbestand "sofort verfügbar", nach Bestellung heißt es plötzlich muss erst bestellt werden. Habe meine Bestellung sofort storniert, und siehe da, Verfügbarkeit wechselt wieder zu "sofort verfügbar"!!!!
  • loriot73 am 02.11.2015, 13:02
    X-P
    Ich habe einen Laptop geliefert bekommen - wie bestellt - soweit okay. Als ich ihn getestet hatte und die Leistung nicht meinen Erwartungen entsprach, habe ich vom 14-tägigen Umtauschrecht Gebrauch gemacht. Da die Umverpackung sehr sehr dünn (1mm Pappe) war, habe ich noch zusätzliches Material verwendet, damit er wie geliefert in Berlin ankommt. Auf meine Kosten für 6,90 Euro zurück geschickt!!!

    Nach 3 Tagen erhielt ich eine Information - Kratzer auf dem Gerät - 15% Rückerstattungsreduzierung. Meiner Meinung nach konnte dies nicht sein, da der Laptop wie gesagt hervorragend verpackt und in einwandfreiem Zustand verpackt wurde.

    Über 6 Wochen zog sich das alles hin. Ich erhielt stets Standardmails, die von einem Rechner generiert waren, erweitert um ein paar wenige persönliche Worte.

    Schließlich bat ich um Rückerstattung des Kaufbetrages minus 15% - ich gab mich geschlagen.

    Ich bat um Rückerstattung plus 6,90 Euro für den Rückversand.

    Aber was ich nun erlebte schlägt dem Fass den Boden aus!!!

    INNOVA24 erstattete mit den Kaufpreis MINUS 15% MINUS 6,90 Euro.

    Einfach nur frech!!!

    NIE WIEDER - und ich kann nur sagen FINGER WEG!!!
  • SpotI am 23.10.2015, 10:40
    :-{
    Bestellt, Liefertermin genannt (23.10.2015), Nennung des Zeitfensters durch die Spedition wie versprochen hat am Vortag der verabredeten Lieferung (gestern) allerdings nicht stattgefunden, also habe ich heute am 23.10.angerufen. Meine "Telefongegenüber" sagte, die für meine Sendung verantwortliche Mitarbeiterin (Hallo? Ich habe da eine eigene für meine Belange zuständige Mitarbeiterin? In einem CallCenter?) wäre nicht da, darauf bat die Dame am Telefon, dass ich nochmal anrufen möge. Ich sagte Ihr, ich erwarte eher vom Unternehmen den Rückruf (Service?), da ich einer verabredeten Lieferung nicht hinterher telefonieren müsste, ich müsste ausserdem auch arbeiten. Man teilte mir mit: " Nicht in diesem Ton, ich bin schliesslich nur das Call Center! Dann wurde einfach aufgelegt.
    Erneuter Anruf, eine sehr freundliche CallCenter Mitarbeiterin war jetzt am Apparat; allerdings wurde aus dem zugesicherten Liefertag durch die Spedition nun lediglich noch eine Auslieferung an DHL für den heutigen Tag, d.h., die Lieferung erfolge dann lt. Aussage 4 Tage später.
    Innova,..dafür nehmen sich Kunden extra Urlaub, halten sich zumindest Zeitfenster frei. Ein Elektriker war auch bestellt für den Einbau (bestellt ist eine Dunstabzugshaube). Den kann ich auch wieder absagen.
    Euer Laden ist das Allerletzte, das Callcenter Personal dazu ist ungeschult und uninformiert, so schafft Ihr es nie an die Spitze. Ich kauf nach der hoffentlich noch irgendwann erfolgreichen Lieferung nie wieder was bei Euch!!!
    Es fängt mit der Warteschleife an, in der man sich mitunter 20 Minuten lang die monotone schleimtriefende Werbebotschaft anhören muss, das Innova daran arbeitet auf Position Nr. 1 hochrutschen, man beim direkten Besuch in einem der Ladengeschäfte solange vor Ort in Ihren Lounge Möbeln mit einem Tässchen Latte macchiato ausharren möchte."Gerne bittet man den Kunden um Geduld" heißt es, schlechte Wortwahl, schlechter Ausdruck, das hätte jeder Deutschlehrer als Fehler gewertet liebe PR Abteilung! Da solltet Ihr den teuer eingekauften Synchronschauspieler nochmal ins Studio schicken!
    J. Becker
  • TobiasV am 15.10.2015, 14:22
    X-P
    Nach unkomplizierter Bestellung über Testsieger.de bei Innova erfolgte nach der Bestellbestätigung erstmal keine Reaktion. Auf Nachfrage, wann unsere Bosch Waschmaschine WAW 25840 geliefert wird, kam die Antwort es gibt Verzögerungen, da das letzte verfügbare Gerät einen Transportschaden hätte.
    Dann mussten wir erneut nachfragen, wann denn nun mit der Lieferung gerechnet werden kann. Es hieß neuer Wareneingang im Lager in 2 Wo.
    Auf weitere Nachfrage, wann denn der Liefertermin bei uns sei und ob es Lösungsvorschläge für eine 4köpfige Familie für 3 Wo ohne Waschmaschine gäbe folgte eine Stornierung der Bestellung ohne weitere Angaben.
    Also höchst unseriöser Umgang. Es wir mit gutem Preis und schneller Lieferung geworben. Leider absolut nicht empfehlenswert !!!
  • TobiasV am 15.10.2015, 14:19
    :-{
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Nach unkomplizierter Bestellung über Testsieger.de bei Innova erfolgte nach der Bestellbestätigung erstmal keine Reaktion. Auf Nachfrage, wann unsere Bosch Waschmaschine WAW 25840 geliefert wird, kam die Antwort es gibt Verzögerungen, da das letzte verfügbare Gerät einen Transportschaden hätte.
    Dann mussten wir erneut nachfragen, wann denn nun mit der Lieferung gerechnet werden kann. Es hieß neuer Wareneingang im Lager in 2 Wo.
    Auf weitere Nachfrage, wann denn der Liefertermin beio uns sei und ob es Lösungsvorschläge für eine 4köpfige Familie für 3 Wo ohne Waschmaschine gäbe folgte eine Stornierung der Bestellung ohne weitere Angaben.
    Also höchst unseriöser Umgang. Es wir mit gutem Preis und schneller Lieferung geworben. Leider absolut nicht empfehlenswert !!!
  • NM66 am 30.08.2015, 09:26
    X-P
    Die Entscheidung für den Innova Online Shop beim Kauf einer hochwertigen Miele Spülmaschine war die kurze Lieferzeit, die im online shop versprochen wurde. Leider wurde mir erst nach mehrmaligen Nachhaken ein Liefertermin genannt, dann gab es riesige Probleme mit der Zubuchung von Serviceleistungen. Nach 9 (!!!) Tagen kam die Spülmaschine endlich - allerdings mit einem Monteur, der die ganze Wohnung durch das Zuschneiden der Dekorplatte mit Sägespänen versaut hat. Darauf angesprochen, ob er die Sauerei nicht sauber machen wollte, teilte er rotzfrech mit, dass er ja schließlich nicht unsere Putzfrau sei und keineswegs plane, den von ihm verursachten Dreck wegzumachen. Also hinterließ er den Dreck und wir als Kunden durften die Wohnung erst mal grundreinigen. Echt großartiger Service!
  • Matthias Altmann @FB am 24.07.2015, 17:51
    :-|
    Ich habe bei Innova eine Druckerpatrone bestellt, die eigentlich vorrätig sein sollte.
    Nun warte ich schon seit 10 Tagen auf eine Info, wann die Patrone geliefert wird. Ich habe dazu schon bein Kundenservice angerufen, aber da ist die Einstellung nach dem Motto "kommt schon noch"
    Mein Drucker im Homeoffice ist still gelegt, da der Drucker ohne die Patrone nichts macht.
    Vor 2 Tagen wurde mir eine Mail zum Lagereingang geschickt aber eine Invormation zum Versand ist bisher nicht dabei.
    Also in diesem Laden kaufe ich nicht mehr ein!
  • sapu am 13.05.2015, 11:06
    :-|
    Dieser Online Shop ist für Schweizer absolut nicht empfehlenswert. Die Mehrwertsteuer Rückerstattung geschieht über ein extrem kompliziertes und für Kunden mühsames Verfahren. Auch wenn das gekaufte Produkt top ist und die Lieferung schnell erfolgte, kann ich diesen Shop keinesfalls empfehlen. Wer seine Ware in die Schweiz ausführen und die Mehrwertsteuer zurück erstattet haben möchte kauf hier besser nicht. Es gibt zahlreiche Online Shops in Deutschland, welche in Sachen Mwst. Rückerstattung für Schweizer wesentlich speditiver und unkomplizierter vorgehen. Für mich bleibt es definitiv bei diesem ersten (und letzten) Kauf; denn einen solch schlechten Service in Bezug auf die Rückerstattung der Mehrwertsteuer eines Online Shops in Deutschland, habe ich bisher zum Glück nur bei der Innova Handels AG erleben müssen.
  • davito am 09.05.2015, 10:17
    X-P

    Unzuverlässig

    Gesamtnote: 5
    Wegen der sofortigen Verfügbarkeit und des guten Preises habe ich bei diesem Shop eine Spülmaschine bestellt. Der Bestellvorgang verlief einwandfrei. Als ich nach zwei Tagen nichts weiter gehört habe, habe ich auf der Internetseite nachgeschaut. Hier konnte ich dann in irgendeinem Untermenü sehen, das die Maschine erst in 8 bis 10 Werktagen verfügbar sei.
    Eine Benachrichtigung hat es dazu nicht gegeben. Danke für verschenkte 3 Tage.
    Bei einem Shop, der Kunden mit falschen Angaben ködert muss ich nicht wieder kaufen.
    Das einzig positive ist, dass die Rückerstattung über Paypal sofort erfolgte. Eigentlich selbstverständlich aber positiv zu erwähnen, da man ja auch schon andere Erfahrungen gemacht hat.
  • Jankir am 06.05.2015, 10:21
    :-{

    NIE WIEDER!!!!

    Gesamtnote: 3,50
    Nachdem das erste Paket bei der Spedition verloren ging und ich nach langen 3 Wochen Kampf mit der Hotline (Emails werden grundsätzlich nicht beantwortet) in ewigen Warteschleifen verbracht habe, kam dann endlich die Ersatzlieferung.
    Ernüchterung machte sich dann erneut breit, da das extra als GRATIS in der Beschreibung beworbene Zubehör nicht dabei war. Seit dem stellt sich der Laden komplett tot.
    NIE WIEDER!!!!
  • Frank_B am 27.05.2014, 13:17
    X-P
    am 10.05. Backofen bestellt mit Lieferzeit 3-7 Tage. am 23.05 wurde der Backofen dann in den Versand übergeben, Lieferung voraussichtlich am 28.05.
    Doppelt so lange, wie im Shop versprochen.
    In der Zwischenzeit wurde auch der Preis gesenkt, aber da die Rechnung bereits am 13.05. gelegt wurde, soll ich die Ware jetzt zurückschicken (!!!), und dann noch einmal bestellen. Findet man dort wohl normal. Kleiner Tipp: Üblicherweise wird eine Rechnung erst dann geschrieben, wenn man die Ware versendet. Nicht, wenn man den Auftrag erhält, und schon gar nicht, wenn man die Ware noch gar nicht am Lager hat!
    Am Telefon wird einem auch empfohlen, dass man lieber im Laden um die Ecke einkaufen sollte, wenn man verlässliche Lieferzeiten haben möchte. Findet man alles nicht so schlimm.
    Wenn ich jetzt den selben Backofen nochmal bestellen würde, wäre er sofort lieferbar und 10€ günstiger.

    Persönliches Fazit: 10€ mehr bezahlt, weil ich noch 2 Wochen länger auf die Lieferung warten durfte, umständliches Prozedere, keinerlei Kulanz = Letzter Einkauf.
  • rushi am 07.04.2014, 22:03
    :-{
    falsche Anpreisung vermutet, Neu bestellt - gebraucht/geöffnet geliefert!:
    "Reaktion des Shops:
    Widerruf auf eigenes Versandrisiko und eigene Kosten mit Standartext angeboten,
    obwohl Abholung in diesem Fall begründet gefordert.
    Teilerstattung/Rückzahlung abgelehnt, obwohl vorgeschlagen
    Reaktion durch mich:
    Meldung an Geschäftsführung
    Abgabe an Anwalt
    strafrechtliche Anzeige auf betrügerische Absicht der ggf. bewussten falschen Anpreisung wird geprüft.
    So nicht Innova24!!!"
  • CoolJ am 02.12.2013, 21:33
    :-{

    Finger weg!

    Gesamtnote: 3,40
    Der Service lobt sich in der Warteschleife in höchsten Tönen und nach knapp 3 Minuten wird das Gespräch auch entgegen genommen - allerdings nur um es sofort abzubrechen. Habe das dreimal durchprobiert nachdem meine Mail ignoriert wurde.
    Danach habe ich den Kauf storniert. Wenigstens das wurde automatisch bestätigt.
  • jacilein am 25.11.2013, 10:52
    X-P

    Nie wieder Innova24!

    Gesamtnote: 4,08
    Ich habe am 19.11 eine Synology DS214play gekauft für 252,47€. Der Preis war sehr verlockend (normalerweise zahlt man um die 300€). Um 8:22 in der früh habe ich gleich die Auftragseingangsbestätigung bekommen. Sofort das Geld überwiesen. Am Abend dann die Ernüchterung - eine Storierungsmail wegen eines "Übertragungsfehlers". Da, aus meiner Sicht, der Vertrag gültig zu stande kam, wollte ich die Stornierung nicht akzeptieren. Am nächsten Tag eine neue Masche: der Shop macht von seinem Selbstliefervorbehalt gemäß unseren AGB § 3 Absatz 9 Gebrauch (der Laden kann den Auftrag stornieren wenn aus, von ihn unverschuldetem Grund, die Ware nicht lieferbar ist). Auf meine Email, wie die nach bereits einem Tag feststellen können, dass die Ware in den nächsten Woche nicht lieferbar ist, habe ich keine Antwort mehr bekommen. Werde die Sache weiter beobachten - sollte die Synology demnächst bei Innova24 angeboten werden, werde ich juristisch gegen sie vorgehen.
  • Gebieter am 21.11.2013, 12:32
    X-P
    Habe ebenfalls einen Artikel bestellt, Geld wurde mit PayPal überwiesen. Nach zwei Tagen kommt eine Mail mit der Stornierung des Auftrages
    "Die Stornierung ist wie folgt begründet: Bei dem von Ihnen erworbenen Artikel handelt es sich um einen Datenübertragungsfehler und somit um einen Irrtum. Zahlungen, die bereits verbucht wurden, sowie Zahlungen, die bereits überwiesen, aber noch
    Ist eine Zahlung schon vor Stornierung überwiesen worden, aber noch nicht eingegangen, überweist die Buchhaltung automatisch die auf stornierte Aufträge eingehenden Zahlungen schnellstmöglich auf das überweisende Konto zurück.
    Mit freundlichen Grüßen Ihr Innova24.de-Team"
    blablabla......
    FINGER WEG
  • ausy01 am 20.11.2013, 15:11
    X-P

    Vorsicht Saftladen

    Gesamtnote: 4,64
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Vorsicht vor diesem Laden. Habe 2 Artikel unabhängig voneinander bestellt, beide wurden nach der Bezahlung mit folgender Begründung storniert:

    wir freuen uns Ihnen mitteilen zu dürfen, dass für Ihren Kaufvertrag xxxxxx vom xx.xx.2013 eine Gutschrift erstellt wurde. Die Gutschrift resultiert aus einer Stornierung eines Kaufvertrages oder einer Rücksendung, die bei uns eingetroffen ist.


    Der Laden versucht wohl mit Billigangeboten über Geizhals Werbung zu machen, danach werden die Bestellungen ohne Grund storniert. Finger weg!
  • worryboy am 19.11.2013, 18:42
    X-P
    Im Bestellvorgang nervt die Zwangsregistrierung die unnötig wäre da ja Paypal genutzt werden kann. Ärgerlicher war aber das das Produkt welches 3 Tage als lagernd gekennzeichnet war aufeinmal nach der Bestellung als "technischer" Fehler bedingt storniert wurde. Eine anonyme Mail an den Kunden muss da wohl reichen. Insofern muss diese Wertung dann auch reichen.

    Gruß
  • Rob Robertson @FB am 24.10.2013, 02:41
    X-P

    Nie wieder!

    Gesamtnote: 4,42
    Die gekaufte Ware wurde mit 7 Tagen Lieferverzug erst versendet, obwohl sie online wieder lieferbar war und der Artikel nachgeliefert werden konnte. Das Geld war bereits erfolgreich eingegangen, trotzdem verweigerte INNOVA die Versendung des Artikel. Per Mail wurde auf den Lieferverzug nicht eingegangen. Keine Kulanz des Händlers wegen Lieferverzug nach §441 BGB.
    Werbespruch des Händlers: Kompetenz durch Marken und Service => Trifft auf keinster Weise zu. Eine Beschwerde beim Vorstandsvorsitzenden der AG brauchte keine weiteren Ergebnisse, außer das der Artikel endlich versendet wurde. => Souveräner Kundenumgang/-service geht anders!!! Fazit: NIE WIEDER!
  • BenneX am 18.10.2013, 12:25
    :-{

    Geht definitiv besser.

    Gesamtnote: 3,50
    Zwei Wochen Lieferzeit - trotz Paypal Zahlung, Gebühren für andere Zahlungsmittel als Überweisung, Originalverpackung beschädigt. Das geht deutlich besser bei ähnlichem Preis.
  • Zoetz am 11.10.2013, 16:39
    X-P
    Bin ziemlich enttäuscht von Innova24. Haben zwar super Preise nur leider wohl viel zu viel um die Ohren. Habe die letzten Jahre 3 Bestellungen aufgegeben und nur eine ging überhaupt ohne Probleme durch. Die anderen musste ich stornieren da ich vertröstet wurde.
    In 2013 wurde nun die Lieferung meiner Blanco Spüle 2x verschoben und nach über 2 Wochen dürfte ich es stornieren und musste woanders bestellen. Nach ganzen 3 (!!) Tagen nach dem Bestelltag war dann die NICHT-Lagerware von dem anderen Händler bei mir. Das Problem war somit ganz klar die Organisation bei innova und lag nicht an Blanco. D.h. der andere Händler hat die Spüle bei Blanco sofort bestellt. Blanco lieferte sofort und es ging sofort weiter. So muss das Internetgeschäft funktionieren. Alle Lagerbestände kann man nun einmal online einsehen.
    Was bringt der beste Preis wenn die Ware nie ankommt.


  • Hompompo am 26.08.2013, 10:34
    :-{
    Am 22.07 einen Mini Kühlschrank mit Lieferzeit von 3-5 Tagen bestellt und per Vorkasse sofort bezahlt. Am 01.08, habe ich dann mal angefragt, was denn mit der Bestellung ist und die Angegebene Lieferzeit ja bereits überschritten war. Darauf bekam ich als Antwort, das der Liefertermin jetzt der 07.08 wäre, am nächsten Tag dann eine erneute Email. dass Liefertermin nunmehr der 12.08 wäre.

    Daraufhin, habe ich die Bestellung storniert, da mir das dann doch etwas lange dauerte. Die Bestätigung dewr Stornierung erfolgte am nächsten Tag (02.08)verbunden mit dem Hinweis, dass bereits gezahlte Beträge auf das Konto des Überweisenden umgehend zurück erstattet werden.

    Nach 10 Tagen allerdings noch kein Zahlungseingang, daraufhin angerufen und zur Information "das dauert bis zu 2 Wochen" aha, ernsthaft 2 WOCHEN?

    Egal, nach 2 Wochen immer noch kein Zahlungseingang. Angerufen - "Sie sind online Kunde bitte schreiben Sie eine Email" LOL ok auch das getan. Reaktion: KEINE

    Im Online Chat nachgefragt: "Gebe ich sofort der Buchhaltung weiter"

    Nach 3 Wochen immer noch kein Geld. Email geschrieben, Reaktion: KEINE

    Online Chat: "Gebe ich sofort der Buchhaltung weiter"

    Passiert is bis heute nichts, fast 4 Wochen später. Weder bekommt man eine zufriedenstellende Reaktion von Innova oder aber das Geld zurück.

    Bitter enttäuscht von dem Laden, mein Geld hätte ich dennoch gerne zurück
  • kommentator200 am 01.08.2013, 16:06
    :-{

    unseriöser ablauf

    Gesamtnote: 3,24
    Siemens Geschirrspüler bestellt und per Vorkasse bezahlt.
    Ware als lieferbar gekennzeichnet.
    Ich erhielt dann auch eine Mail, daß der Geldeingang gebucht sei.
    Dann autmatisierte email , das Lieferbarkeit erst in 10 Tag da Ware doch nicht am Lager
    Liefertermin dann telefonisch bestätigt.
    Dann bei Lieferung statt vor der 1. abschliessbare Haustür ca. 200 m (!!!) an der Bordsteinkante vom pauseigenem Parkplatz (öffentlich zugänglich) Gerät einfach abgestellt.
    Hinweis von den Lieferanten, ja für 20 euro mehr dann bis in die Wohnung.
    Beim Innova Service angerufen, 10 Minuten Band über den tollen Service und dass man über alle Probleme reden könnte angehört
    Dann mit Service gesprochen, Frage "ob ich den die AGBs gelesen habe", bin ja wohl nicht der erste Fall mit diesem Problem , ja habe ich und meine Haustür ist nicht 200 meter von meiner Wohnung entfernt aufgestellt.
    Angebot gemacht, wenn das Gerät innerhalb der nächste zwei Stunden bis vor die 1.te Haustür geliefert wird, werde ich keine Stornierung vornehmen.
    Antwort: Keine, hat einfach aufgelegt.
    Tja .... da hilft nur noch stornieren.

    Zusammenfassend
    1) Falsche Lieferangaben auf der Seite
    2) Zusätzliche Lieferkosten bei Bestellung nicht ersichtlich
    3) Weigerung der Lieferung an vereinbarte Stelle
    3) Unfreundlicher Service

    Seriös geht anders ...






    Hände weg.........
  • rincewind64 am 15.11.2012, 18:47
    X-P
    Habe bei Innova mehrere Artikel bestellt und per Vorkasse bezahlt.
    Alle ware als lieferbar gekennzeichnet.
    Ich erhielt dann auch eine Mail, daß der Geldeingang gebucht sei.
    Ich bakam auch in "normaler" Zeit ein Paket, in dem ein Teil fehlte.
    Keine Notiz....keine E-mail nichts.
    3 automatisierte E-Mails später erfuhr ich dann, daß die Lieferbarkeit des fehlenden Teiles verschoben worden sei.
    Dieser Termin ist jetzt schon wieder eine Woche überschritten.
    Keine Mail, nichts.
    Auf Anfragen hin immer nur automatisierte Mails, bei denen man sofort weiß, dass die eigene Mail nicht gelesen wurde.

    "Gleichfalls kann es durch Liefer- oder Produktionsprobleme unserer Hersteller / Vorlieferanten zu Lieferverzögerungen kommen."

    Kein Angebot einer Ersatzlieferung nichts.
    Da es sich um ein Kleinteil handelt erwartet man wohl Stillschweigen, da die Portokosten einen davon abhalten woanders zu ordern.

    Fazit schlechter Service nach Erhalt des Geldes.

    Hände weg.........
  • svea am 25.10.2012, 17:11
    :-{
    Neue schnurlosese Telefone sind auf die Schnelle (mit Betonung auf schnell)zu beschaffen. Geräte von Panasonic ausgesucht, Anbieter mit "sofort lieferbar" gefiltert, Wahl ist auf "innova" gefallen, da Abholung in einem Laden in meinem Stadtteil angeboten wurde (und damit sehr schnelle Durchführung erhofft).
    Nach Bestellung gleich der Hinweis, dass Ware vom Lager in die Filiale tranferiert wird. o.k. Wenn die lagermässig da liegt ists ja kein grosses Problem. Nach 5 Tagen auf der Internetseite kontrolliert: Ware wird in weiteren 5 Tagen überhaupt erst erwartet, d.h. im Klartext die lag NICHT in einem Lager (zumindest in keinem von innova) und war entsprechend NICHT sofort lieferbar. Das ist schlicht und einfach verlogen und unseriös, Bestellung ist storniert und den Rest meiner Tage mache ich nen grossen Bogen um den Laden.
  • iKe am 21.08.2012, 21:00
    :-{

    Nur noch eine Woche

    Gesamtnote: 3,91
    Nach der Bestellung von vier Filtern für eine Dunstabgzugshaube (angeblich lagernd, benötigt werden stets zwei) erhielt ich die Mitteilung, dass meine Bestellung den Lagerbestand überschreite. Ab da gab es über 9 (Neun!) Wochen wöchentlich eine Mail, dass die Lieferung voraussichtlich eine Woche später erfolge. Wem nützen tolle Preise, wenn es keine Ware gibt?

    Endergebnis: Auftrag storniert, innova24 unter den unseriösen Anbietern vermerkt, woanders neu bestellt.
  • _Kanalratte_ am 15.08.2012, 21:41
    :-{
    Ich habe als Neukunde bei innova24 bestellt, ich habe einen etwas älteren IDE-Slimline-Slot-In-Brenner für meinen Laptop bei innova24 gefunden, mich etwas gewundert, wie ein DVD-Brenner mit einem Küchen & Haushaltswarenshop zusammenpasst. Bezahlt habe ich mit Paypal und dann geschah... nichts. Nach 10 Tagen habe ich telefonisch nachgefragt, was eigentlich mit meiner Bestellung los sei. Die Dame am anderen Ende war sehr freundlich, die "Ware sei im Zulauf, es kann sich nur noch um wenige Tage handeln."

    Doch dann die Überraschung: Der Einkauf wurde 13 Tage nach Geldeingang einfach storniert. Die nichtssagende E-Mail von innova dazu: "Sie [der Kunde] haben die Bestellung storniert oder der Artikel ist nicht mehr lieferbar." Das war's. Mehr nicht. Keine Entschuldigung, keine Begründung. Nichts.

    Wieso bietet innova24 Waren an, bei denen sie fast 2 Wochen benötigen, um festzstellen, dass sie sie gar nicht liefern können. Und so lange wird mein Geld fleissig einbehalten.

    So nicht, innova24, danke und nie wieder!

    P.S.: Nach dem Durchlesen der (wenigen) negativen Kommentare bei einer konkurrierenden Preissuchmaschine ist mir klar, dass mein Fall kein Einzelfall ist. Schade.

    P.P.S.: Den Brenner habe ich bei einem anderen Händler über Ebay bestellt, nach einem(!) Tag war er da, so funktioniert Onlinehandel!
  • Louder am 03.04.2012, 17:11
    :-{

    Leider sehr schlecht

    Gesamtnote: 3,71
    Hallo,
    leider muss ich die negativen Erfahrungen der anderen Bewerter bestätigen.
    Ich habe mehrere als auf Lager angepriesener WLan-Sticks für 12.30 Euro bestellt. Das Geld wurde auch sofort über PayPal abgebucht. Zwei Tage später wurde der Auftrag kommentarlos storniert. Das Geld wird laut der InfoMail wohl auch sofort rücküberwiesen.
    Das Produkt wird jetzt bei Innova für 15.99 Euro als sofort lieferbar angeboten. Der vorherige Verkaufspreis soll 19.99 Euro betragen haben. Da fühlt man sich schon etwas veräppelt. Da sollte das Geschäftsmodell wohl einmal überdacht werden.
  • hdz am 21.03.2012, 10:28
    X-P
    Die angegebenen Lieferzeiten sind offensichtlich völlig aus der Luft gegriffen und können gar nicht mit dem tatsächlichen Lagerbestand oder Lieferzeiten übereinstimmen!

    Z.B. das Produkt Sweex Yarvik GoTab Gravity Wi-Fi, 512MB, 4GB, Android 4.0 (TAB364) (http://geizhals.at/de/748071): Anbieter Innova gibt "Lieferbar in ca. 3-7 Werktagen" an, obwohl laut Hersteller der vorauss. Liefertermin erst der 27.5.2012 (!) ist. Ich glaube nicht an einen zufälligen Fehler, das ist Teil des Geschäftskonzeptes - und offensichtlich Betrug!

    Wer jetzt darauf reinfällt und noch per Vorkasse zahlt, darf seinem Geld in den nächsten Wochen hinterherlaufen.
1 2 vor »

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