Werbung

Recherche und Preisvergleich in 1.064.291 Produkten

D-Link Boxee Box (DSM-380)

Letzte Aktualisierung: 18.04.2014, 11:50
D-Link Boxee Box (DSM-380)

Bewertungen und Meinungen für D-Link Boxee Box (DSM-380)

Leistungsdaten/Ausstattung:
Preis-Leistungs-Verhältnis:
Qualität:
Support:
Gesamtbewertung: 79%
4.18 von 5
auf Grundlage von 10 Bewertungen und 6 Nutzerkritiken.
Produktempfehlungen:
75.00% empfehlen dieses Produkt.
  • negative Bewertung
    lwduw am 06.08.2013, 23:21

    Ausser Spesen nichts gewesen

    Gesamtbewertung: (2.50)
    Nach nicht einmal 3 Wochen läßt bootet das Gerät nicht mehr. Also versuche ich mit d-link Kontakt aufzunehmen - dies ist nur über die KOSTENPFLICHTIGE Telefonnummer möglich! Nach div. noreplay-emails und Umsetzung div. Rücksetzversuche und Registrierungen(!) bzw. Rücksetzung auf Werkseinstellungen funktioniert nichts mehr.

    FINGER WEG VON DIESEM GERÄT!!! Registrierung erforderlich - wofür eigentlich?

    Kein Support zur Problembehebung per eMail sondern nur kostenpflichtig über Telefon möglich.

    Ich kaufe in Zukunft wieder WDTVHDlive - der funktioniert mit Ausnahme schnellem Vor- und Zurückspulens problemlos und man muss sich nicht x-mal registrieren!
    antworten
  • positive Bewertung
    h4x0r am 11.07.2013, 11:30
    Ich habe diesen Player bereits seit ~1,5 Jahren im Betrieb und war bisher sehr zufrieden.
    Da meine Mediensammlung nun erheblich gewachsen ist, hatte ich zunächst die Anschaffung einer größeren Platte geplant.
    Leider werden bisher keine Festplatten mit 4K-Sektoren unterstützt, also nur Festplatten bis 2TB laufen ohne Probleme.
    Um das zu umgehen, habe ich mir einen NAS gegönnt, um dort die Videos zu lagern.
    Das klappt bei Filmen in DVD oder 720p Qualität noch gut, bei 1080p Filmen gibt es alle 10-30s Aussetzer, weil der Film gepuffert werden muss.
    [http://www.boxee-forum.de/board34-boxee-box/board40-bugs-fehler/2461-hilfeee-boxee-unusable-whs2011-konstantes-buffering/]
    Angeblich soll ein Umstieg von SMB auf NFS Shares Abhilfe schaffen, das ist zwar bei Win7 Ultimate noch machbar, aber in der Professional-Version ist man auf Software von Drittanbietern angewiesen....

    Zudem hat D-Link Ende letzten Jahres angekündigt, den Support einzustellen, also wird es dafür wohl keine Bugfixes mehr geben.
    [http://www.boxee-forum.de/board59-boxee-forum-de/board44-ank%C3%BCndigungen-news-boxee/3017-boxeetv-ver%C3%B6ffentlicht-noch-letztes-update-boxeebox/?s=92c88203b1176a6bb5460ee1933306c042b98de0]
    antworten
  • Real_Skydiver am 06.10.2011, 08:17

    Account bei boxee.tv?

    Gesamtbewertung: (4.00)
    Auf der Suche nach einem Ersatz meines HTPC (xbmc) bin ich auf die Boxee gestoßen. Die Bewertungen lesen sich ja wirklich recht gut, auch der Test auf "technic3d.com", zumindest bis ich diesen Satz fand "Für den Betrieb der Boxee Box ist ein Account auf boxee.tv nötig.". Für was? Warum? Sorry, aber so etwas geht gar nicht. Diese ständige Gängelei wegen jedem Mist überall ein Konto im Web anzulegen. Schade.
    antworten
  • positive Bewertung
    Kalif am 12.07.2011, 22:17

    Top Gerät

    Gesamtbewertung: (4.75)
    alle probleme wurden mit dem neuen update behoben...
    antworten
  • positive Bewertung
    Sugar1968 am 19.06.2011, 17:20

    Super Produkt

    Gesamtbewertung: (5.00)
    Funktioniert einwandfrei, einzig die Einbindung ins WLAN ist mir nicht gelungen. Jetzt hängt sie am Ethernet, ist sowieso besser fürs Streamen!
    antworten
  • positive Bewertung
    Grexe76 am 07.04.2011, 13:19
    Die Software wird ja schon länger frei (open source) als Fork von XMBC entwickelt und angeboten, nun gibt es auch die passende Hardware dazu - habe mir zwar fürs "Backend" einen kleinen Server selbst gebastelt, aber für den Fernseher sollte es was noch kleineres und schickeres sein, und die Box ist wirklich flott.

    Inhalte werden lokal (UPnP, USB, SD-Karte) und aus dem Netz sehr gut wiedergegeben, und wo die meisten Streaming-Boxen Probleme machen (Videoformate, Geschwindigkeit, Menü/Benutzbarkeit, Flexibilität oder auch Zoom/Bildeinstellung) konnte mich die Boxee Box auf ganzer Linie überzeugen.

    Der Support hat innerhalb weniger Tage auf meine Anfrage reagiert und mich bei einem Softwareproblem unterstützt.

    Die Firma steht hinter dem Produkt, baut aus und treibt die Entwicklung zügig voran, hoffentlich kommen interessante Film/TV-Streaming-Angebote a la Netflix oder Mubi (volles Angebot) auch bald ins Alpenland...
    antworten

Der heise Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de). Die Redaktion von heise online hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail oder im Forum. Händler können sich hier anmelden. Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de finden Sie hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09

Anzeige

heise online Themen