Preisvergleich (Deutschland) » Hardware » Festplatten » Solid State Drives (SSD)
Wechseln zu: Österreich, EU
Letzte Aktualisierung: 20.06.2013, 09:48
Verbatim SSD 64GB, 2.5", SATA II (47477)
Leistungsdaten/Ausstattung:
Preis-Leistungs-Verhältnis:
Qualität:
Support:
Gesamtbewertung: 72%
3.89 von 5
auf Grundlage von 12 Bewertungen und 3 Nutzerkritiken.
Produktempfehlungen:
72.73% empfehlen dieses Produkt.

RainingBlood am 16.03.2012, 20:24
Leer waren die Lese- und Schreibergebnisse mit AS SSD Benchmark eigentlich ok. Doch je voller die Platte wurde, umso schlechter die Leistung.
Aktuell sind noch 30% Platz auf der Verbatim - AS SSD meldet indiskutable Schreibwerte.
Erstmal die Leseleistung:
Leer/30% frei
Sequentiell: 245/221 MB/s
4K: 12,40/8,70 MB/s
4K-64Thrd: 65,4/54,8 MB/s
Schreibleistung:
Seq.: 184/50 MB/s
4K: 42,2/5 MB/s
4K-64Thrd: 37,7/8,82 MB/s
Das sind keine Schreibfehler.
Indexer und automatische Defragmentierung sind off,
Win7 x64, 8GB Ram, AMD 970/950 Board
Für die Platte gibts auch beim Support kein FW Update und wird es nie geben. Dafür 1 Punkt zum Support.
Da man wenig über Ausfälle hört gibts 5 Punkte für die Qualität.
Hab die Verbatim für 49 erworben, für den Preis gibts immerhin eine mittwlmäßige P/L.
summa sumarum gibts keine Empfehlung von mir.
antworten 
GrimmSystems am 12.03.2012, 23:49
Wir haben diese SSD in zwei Rechnern jeweils als Systemplatte verbaut. Zur vorherigen Festplatte ein rießiger Geschwindigkeitsschub. Gerade bei etwas älteren Systemen ist das wirklich das effektivste Tuningmittel um nochmal so richtig Geschwindigkeit in das System zu bekommen.
Die SSD kommt ohne Kabel und ohne Adapterplatte für den Einbau.
Von der Kapazität her könnte man bei Systemplatten i. V. m Windows 7 ruhig auch zu einem 128 GB Model greifen.
Eine klare Empfehlung von GrimmSystems !!
antworten 
bayowar am 28.02.2012, 17:03
Habe die SSD im Media Markt fᅵr 49ᅵ gekauft. Verglichen mit anderen SSDs ist sie in Benchmarks eher lahm, aber der gefᅵhlte Geschwindigkeitsunterschied zur 5400rpm HDD auf meinem Lenovo S205 ist riesig. Auch die Akkulaufzeit sparsamsten Modus ohne WLAN stieg um gut eine Stunde auf 7 Stunden.
antworten
Der heise Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de).
Die Redaktion von heise online hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.