Werbung

Recherche und Preisvergleich in 1.064.291 Produkten

Preisvergleich (Österreich) » Händlerbewertung: hardwareversand.de

Wechseln zu: EU, Deutschland

Letzte Aktualisierung: 17.04.2014, 05:49

RSS Händlerbewertung: hardwareversand.de

(bewerten)

Dieser Händler wurde bisher 10062 Mal bewertet (5937 gültige Bewertungen)

Gesamteindruck: :-) (Note: 1,65 oder 4.35/5)
Letzte 3 Monate: :-) (Note: 1,75)
Letzter Monat: :-) (Note: 2,02)

Bewertungen von erfahrenen Usern: :-) (Note: 1,54)

Hinweis des Händlers
Liebe Kundinnen und Kunden,

wir freuen uns immer über Ihre Anregungen und Kritik, denn nur so können wir unsere Leistungen und unseren Service immer weiter verbessern.

Sie erreichen unser Service-Team unter geizhals(at)hardwareversand.de.

Ihr hardwareversand.de-Team

Die Gesamtbewertung im Detail:

Teil 1: Zufriedenheit mit der Web-Präsenz bzw. dem Online-Shop

Navigation, Produktauswahl::-) (Note: 1,70)
Sortiment, Verfügbarkeit::-) (Note: 1,65)
Produktinformation, Aufbereitung::-) (Note: 1,69)
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen)::-) (Note: 1,99)
Preisniveau::-) (Note: 1,41)
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit::-) (Note: 1,70)
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung)::-) (Note: 1,72)
Geschäftsbedingungen::-) (Note: 1,61)
Website-Performance/Ladezeiten::-) (Note: 1,65)

Teil 2: Zufriedenheit mit der Abwicklung des Bestellvorgangs bzw. der Transaktion und der Lieferung

Bestellvorgang::-) (Note: 1,43)
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand)::-) (Note: 1,64)
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung::-) (Note: 1,47)
Lieferzeit::-) (Note: 1,63)
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang::-) (Note: 1,47)
Kundenservice während/nach der Lieferung::-) (Note: 2,14)

Powered by Translate

Kommentare zu den Bewertungen (wichtiger Hinweis):


nur positive Bewertungen anzeigen, nur negative Bewertungen anzeigen, alle Bewertungen anzeigen

« zurück 1 8 9 10 11 12 13 14 259 vor »

7470) "bester Onlineshop für Hardware"

was auf lager ist, ist auch da [snip], extrem schnelle lieferungen, sehr freundlicher telefonsupport


[snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals aus rechtlichen Gründen editiert

Dennis Hoppe @FB  am 07.10.2013, 21:30

7469) "So macht online-Shopping Spaß"

Auch dieses mal gab es wieder keinen Grund zur Klage.
Gute Preise, gute Verpackung, unproblematische Lieferung.
Ich werde wohl sicher bald wiederkommen.
Besten Dank.

HDOliver  am 06.10.2013, 18:36

7468) "Bisher mein Lieblingsladen"

Nach Jahren wurde mal wieder ein größeres Hardware Upgrade nötig. CPU, Mainboard, Grafikkarte und und und.

Da ich bisher immer gute Erfahrungen mit hardwareversand.de gemacht habe ( ja, habe auch schon bei anderen Online-Shops gekauft ;-) ) wurde wieder hier bestellt. Auch dieses mal wurde ich nicht enttäuscht.

Alles kam gut verpackt und sehr schnell bei mir an.

Bei einer Bestellung ist es mir allerdings passiert das der komplette Versand sich wegen eines Kabels verzögert hat. Das Kabel war zwar auf Lager, aber nicht in der passenden Menge. Hier hätte ich mir eine kurze Benachrichtung gewünscht, so dass man (Kunde) noch schnell reagieren kann. Über die schnell zu erreichende Service-Hotline hat man die Bestellung aber ohne Probleme anpassen können und der Differenzbetrag war dann auch schon innerhalb von zwei Tagen auf dem Konto gutgeschrieben.

Fazit: Sehr zufrienden mit hardwareversand.de. Macht weiter so!


P.S.: Da es sich bei der neuen Grafikk. um eine Geforce 760 GTX handelt, habe ich nicht gezögert mir die Steam-Code für das kommenden Batman-Spiel zu sichern. Eine Mail an Hardwareversand und einige Stunden später kam auch schon der Code ;-)

MrFrezzy  am 06.10.2013, 15:25

7467) "Bestellt-Geliefert"

Das 3.mal bestellt- wieder alles ohne Problem.Auch die Rücksendung eines von mir falsch bestellten RAM-Speichers war kein Problem.
Den kostenlosen,selbst auszudruckendenRücksendeschein findet mann auf der homepage - suchen mus mann aber schon dafür.Geld retour aufs Konto, neue bestellt. Der shop ist zu empfehlen.
Karl Feinbein

Karl Feinbein  am 04.10.2013, 11:34

7466) "Bin auch nach Reklamation sehr zufrieden"

Ich hatte mir eine Palit GTX 770 Jetstream bei Hardwareversand bestellt, da dies der günstigste Anbieter auf Geizhals war bzw. immernoch ist.
bezahlt habe ich per Überweisung, da mir die Gebühr für die Bezahlung mit Paypal, welche bei etwa 10,14€ lag, zu hoch war. Im Internet fand ich noch einen Gutschein, wodurch ich garkeine Versandkosten bezahlte.
Der Zahlungseingang wurde seitens Hardwareversand sehr schnell registriert und das Paket wurde sofort abgeschickt.
Bei mir angekommen erhielt ich bei Anschluss der Grafikkarte allerdings kein Bild. Nachdem ich alle Optionen wie BIOS-Update etc. ausgeführt hatte, schickte ich die Grafikkarte zurück, da ich mir einen anderen Problemauslöser nicht vorstellen konnte. Paket freitags verschickt, montags bei HWV angekommen und am Dienstag lag das Austauschmodell, wieder die Palit GTX 770 Jetstream bei mir. Mit solch einer schnellen Reklamationsbearbeitung hätte ich aufgrund meiner Erfahrung mit anderen Onlineshops nicht gerechnet. Diese Grafikkarte funktionierte zum Glück.
Ich kann HWV absolut weiterempfehlen: sehr günstig und klasse Service!

BBXBLOXX  am 03.10.2013, 17:54

7465) "Vorkasse für geduldige."

Fast eine Woche Lieferzeit, dank Vorkasse, ok. aber das Geld war am Freitag auf deren Konto, losgeschickt wurde es aber erst Dienstag, angekommen war es donnerstags. Wenigstens waren die HDDs wie beschrieben, halbwegs ok verpackt und haben tatsächlich die zu erwartende Garantie von 2 bzw 3 Jahren. Ohne den Gang über den Geizhals-Preisvergleich leider durchweg zu teuer.

nochsoeinkunde  am 01.10.2013, 21:02
 
Reaktion des Händlers: "Re: Vorkasse für geduldige."

Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen.
Wir bedauern, dass es in Ihrem Fall zur Verzögerung der Lieferung gekommen ist.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Service - Team

hardwareversandteam  am 02.10.2013, 09:31

7464) "Lieferzeit zu hoch, und keine Informationen woran es liegt"

Ich habe Artikel im Wert von 373 Euro bestellt.
Bei der Bestellung waren alle Artikel lieferbar (23.9.2013).
Direkt darauf hab ich das Geld online überwiesen. Der Zahlungseingang wurde mir dann am 24.9.2013 bestätigt.
(Ihr Auftrag wurde aufgrund Ihrer Zahlung zur Lieferung frei gegeben.)

Das war auch bis heute (28.9.2013) das letzte was ich gehört habe.
Keine Benachrichtigung warum die Artikel noch nicht versandt wurden.
Ich finde man sollte den Kunden wenigstens informieren wenn es Probleme gibt mit der Auslieferung.
Wobei ja bei der Bestellung alle Artikel vorrätig waren...

PatrickE  am 28.09.2013, 18:22
 
Reaktion des Händlers: "Re: Lieferzeit zu hoch, und keine Informationen woran es liegt"

Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen.
Bitte senden Sie uns an geizhals@hardwareversand.de Ihre Auftragsdaten, da wir den Fall gerne prüfen möchten.


Mit freundlichen Grüßen
Ihr Service - Team

hardwareversandteam  am 30.09.2013, 09:44

7463) "Widerrufskosten viel zu hoch."

Für den Fall, dass man etwas unter 40,- € bestellt und dies zurückschicken möchte, sind die Kosten einfach viel zu hoch.
Denn es wird für so einen Fall nur der eigentliche Kaufpreis erstattet.
In meinem Fall habe ich jetzt für ein Netzteil, welches knapp unter 40,- € gekostet hat, Paypal-Gebühren beim Kauf bezahlt, den Versand zu mir und den Versand wieder zurück. Nichts davon wird erstattet, da bin ich von vielen anderen Shops besseres gewohnt.
Die Abwicklung bis zur Rücksendung war i.O., wobei Paypal-Gebühren bei vielen anderen Shop auch nicht anfallen. Alles was danach kam, war schlecht. Auch der Kontakt mit dem Service-Team dauerte ewig und dann wurden meine Fragen noch nichtmals beantwortet.

Jan Brombach @FB  am 26.09.2013, 16:47
 
Reaktion des Händlers: "Re: Widerrufskosten viel zu hoch."

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Wir möchten uns für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Für die Rücksendung des Netzteiles hätten Sie sich auf unserer Website einen kostenlosen Retourenaufkleber ausdrucken können, mit dem Sie das Netzteil zwecks Erstattung an uns zurücksenden hätten können.

Gern erstatten wir Ihnen die Kosten für die Rücksendung. Auch werden wir Ihnen die Versandkosten und Paypalgebühren erstatten.

Bitte teilen Sie uns Ihre Auftragsdaten in einer Mail an geizhals@hardwareversand.de mit. Bitte senden Sie uns mit dieser Mail ebenfalls einen Beleg über die verauslagten Rücksendekosten und geben Sie als Referenz diese Geizhals-Bewertung an.

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr hardwareversand.de-Team

hardwareversandteam  am 26.09.2013, 17:45

7462) "Alles so erhalten, wie man es sich wünscht"

Habe mir nach langem Vergleich folgende Komponenten bestellt:

FANTEC 3DS4600 Media Player
TP-Link TL-SG1008D Gigabit Switch

ein einfacher Bestellvorgang, gut verpackte Ware haben das günstige Angebot abgerundet. Werde mir diesen Händler oben in meiner bevorzugten Adressliste eintragen.

Also vollste Zufriedenheit.

Putzenbacher  am 25.09.2013, 14:58

7461) "Beratung nicht bemüht"

Ich wollte den Hauptteil meiner Bestellung bei Hardwareversand.de bestellen, da dort ein großes und günstiges Sortiment vorhanden war.
Bevor ich jedoch bestellte, wollte ich zu einer der Artikel genauere Informationen.
Artikel: Gigabyte GeForce GTX 780 OC
Art.Nr.: HV1030IVDE
Diese Grafikkarte gibt es in zwei Revisionen, die sich leicht durch die Kühllösung, sowie die Platine unterscheiden. Da die Karte doch einen recht stolzen Preis hat wollte ich vorher wissen, ob die Angebotene Ware der Rev. 2.0 entspricht. Email wurde innerhalb eines noch akzeptablen Zeitraums beantwortet(2Tage).
Die Antwort war jedoch nicht sehr hilfreich:
vielen Dank für Ihre Nachricht. Aus logistischen Gründen ist es uns nicht möglich, Informationen zu unterschiedlichen Revisionen oder Firmware-Versionen zu geben.
Wir bitten daher um Verständnis.
Wenn es sich um etwas schwer herauszufindendes gehandelt hätte, wäre ich damit zufrieden gewesen(wie evtl C2 Stepping). Andere Händler können jedoch die Revisionen in der Artikelbeschreibung angeben und man kann die Karten auch durch ihre unterschiedliche Stromversorgung leicht unterscheiden(1x6pin+1x8pin vs 2x8pin).
Als ich persönlich angerufen hatte schaute der Mitarbeiter nur auf die Artikelbeschreibung der Webseite, wozu ich durchaus auch schon selber in der Lage war. Nach kurzem vorlesen einiger Daten von dort meinte der Mitarbeiter beherzt es handele sich um die neue Version. Doch auf nachfrage meinte dieser er sei sich nur 70% sicher. Sowas geht meiner Meinung nach gar nicht und hält mich davon ab, bei Hardwareversand einzukaufen, besonders da man viele schlechte Erfahrungen liest, im Zusammenhang mit dem Support. Wer sich nicht mal bemüht und versucht weitere Informationen über den Artikel heraus zu bekommen, dem werde ich mein Geld nicht anvertrauen.

Simondererste  am 25.09.2013, 11:07
 
Reaktion des Händlers: "Re: Beratung nicht bemüht"

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns in aller Form entschuldigen.

Da sich aufgrund der verschiedenen Revisionen der Grafikkarte aktuell Mischware auf unserem Lager befindet, können wir bei Bestellung nicht ohne weiteres sichergehen, welche Revision im Endeffekt geliefert wird.

Gern werden wir, sofern Sie noch Interesse haben, die von Ihnen gewünschte Revisions-Ausführung der Grafikkarte an Sie versenden.

Als kleine Wiedergutmachung für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir Ihnen außerdem einen kleinen Preisnachlass für die Grafikkarte anbieten.

Sollten Sie damit einverstanden sein, so teilen Sie uns dies bitte per Mail an geizhals@hardwareversand.de mit. Bitte geben Sie bei Ihrer Mail die Geizhals-Bewertung als Referenz an.

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr hardwareversand.de-Team

hardwareversandteam  am 26.09.2013, 17:25

7460) "top Shop, top Lieferzeit"

kann ich nur empfehlen. Freitag nachmittag (16 Uhr 20) bestellt, Geld überwiesen (war zum Glück die gleiche Bank wie meine), Samstag verschickt, montag morgen war das Handy da. 100 Punkte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
jederzeit gerne wieder, war auch nicht meine erste Bestellung

Jens83  am 23.09.2013, 22:14

7459) "Schneller und unkomplizierter Service"

Gute Preise, absolut schneller Versand, top Ware! Einziges kleines Manko ist die Kategorisierung der Produkte im Web-Shop, die etwas verwirrend ist.

Elessas  am 23.09.2013, 18:19

7458) "Schnelle Lieferung - gute Qualität - gerne wieder!"

Die bestellten Produkte sind schnell geliefert worden. Alles originalverpackt. Qualität der Produkte ist gut. Würde wieder bei Hardwareversand kaufen.

rolben  am 22.09.2013, 19:53

7457) "Wie immer, super Service"

Bestellt wurde i5 4570, B85M-Pro4, 4 GB Ram, 1 TB WD Blue

Nachdem es Lieferschwierigkeiten mit dem gewünschten Ram gab, telefonierte ich kurz mit dem Kundenservice und orderte lieferbaren.

10 Minuten später wurde das Paket fertiggemacht und versendet.

Selbst wenn der gewünschte sofort lieferbar gewesen wäre, hätte die Versendung nicht schneller gehen können. Top Service, blitzartiger Versand. Immer wieder Hardwareversand :-).

Grüße aussem Pott

Andreas Rosentreter

Rosigatton  am 22.09.2013, 14:59

7456) "Wieder spitze!"

alles top verpackt und schnell geliefert,bei mehreren Bestellungen noch nie Probleme gehabt.
Preise sind gut,Versandtbenachrichtigung ist gut und zuverlässig,

Pu1  am 21.09.2013, 19:27

7455) "Gute Preise, schnelle und günstige Lieferung"

Hab mein Mainboard hier gekauft. Gute Preise, schnelle und günstige Lieferung. Alles super gelaufen. Würde wieder hier kaufen.

Lobotomy83  am 21.09.2013, 16:16

7454) "Professionell"

Die Bestellung wurde schnell, transparent, und zuverlässig abgewickelt. Und da ich auf 20 Worte kommen muss, schreibe ich einfach noch Nonsens hinterher.

RotwangM  am 20.09.2013, 11:26

7453) "Reklamation -> Schockstarre"

Letzte Woche GPU-Kühler bestellt. Beiliegender Wärmeleitkleber für RAM/VRM-Kühler-Montage ausgetrocknet.
WLK nicht auf die Schnelle zu bekommen.
Samstags Hardware-Versand angemailt. Auto-Reply: "haben ihre Mail bekommen Ticket-Nummer XY".
Montag abend: keine Antwort.
Anruf auf 01805 aus Mail. Ob man nicht einfach WLK nachliefern könnte. Einfacher als komplette Rückabwicklung. "Geb ich an Versand weiter."
Dienstag abend: keine Antwort.
Mail an HWV: bitte Rückabwicklung. RMA-Papiere senden etc.
Mittwoch: keinerlei Antwort.

Webseite, Impressum: nur Impressum Webshop-Programmierers. GMX-Mailadresse.
Verweis in den Tiefen des Shops: "Achtung, wir nur Pseudo-Shop, wenn Probleme, bitte Amazon kontaktieren."

Amazon angerufen.
"Nö, da wissen wir nichts von. Kann sein, dass die nur das Payment über uns machen. Können wir nicht helfen."

Schätze, ich werd jetzt nochmal WLK auf eigene Rechnung kaufen.

Hardware-Versand war mal richtig gut, aber was da jetzt abgeht ist bestenfalls dubios.


DexterF  am 18.09.2013, 19:42
 
Reaktion des Händlers: "Re: Reklamation -> Schockstarre"

Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen.
Bitte teilen Sie uns Ihre Auftragsnummer an kundenservice@hardwareversand.de mit, da wir den Fall gerne prüfen möchten.


Mit freundlichen Grüßen
Ihr Hardwareversand - Team

hardwareversandteam  am 19.09.2013, 09:35

7452) "Gaming Computer - super Erfahrung!"

Ich habe einen PC komplett konfiguriert und optimiert mit dem Konfigurator und ich war sehr begeistert! Die Preise sind in der Regel sehr preiswert und Lieferung nach Irland war sehr günstig. Alles war sehr schnell zusammengebaut und der Rechner läuft einwandfrei hier :)

joej  am 18.09.2013, 13:26

7451) " Ein Anbieter, den ich schon öfter genutzt habe und bisher ohne Probleme"

Ich benötigte kurzfristig einen neuen VGA-Lüfter, Lieferung erfolgte in weniger als 24 h TOP. Auch sonst hat alles geklappt. Gerne wieder! Danke !!!

liamo  am 17.09.2013, 22:11

7450) "Dort würde ich jederzeit wieder bestellen!"

Jederzeit würde ich wieder dort bestellen. Der Kundenservice ist freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit!

Der PC wurde ordentlich zusammengebaut und es hat alles tadellos funktioniert. :)

Dragons  am 17.09.2013, 12:36

7449) "Rasant!!!"

Egal was ich bis jetzt bei Hardwareversand bestellt hab kam gleich am nächsten Tag an, so stelle ich mir das vor. Danke und bitte macht weiter so! Die nächste Bestellung folgt sicher.

Sehr gute Sendungsverfolgung direkt über die Seite im Profil.
Die Versandkosten von knapp 5€ sind anderen gegenüber auch günstig.

Kann ich momentan nur weiterempfehlen.

Tino Schweizer @FB  am 16.09.2013, 21:44

7448) "immer zufrieden bisher"

Mit dem Angebot, den Preisen und dem Einkauf bei hardwareversand bin ich bisher sehr zufrieden. Schnelle Lieferung und gute Bestellverfolgung sind hierbei zu erwähnen.

Steffen Günsche @FB  am 16.09.2013, 21:05

7447) "Laptop Festplatte WD: schnelle Lieferung, günstiger Preis, empfehlenswert"

Gekauft wurde eine Laptop-Festplatte 500 GB von WD. Der Preis war bei hardwareversand.de besonders günstig. Die Ware wurde sehr schnell und einwandfrei geliefert. Also alles ok und empfehlelnswert.

3b3  am 16.09.2013, 20:16

7446) "Super-Shop. Schnellste Bearbeitung, sehr gute Logistik. Vollauf zufrieden"

sehr gute Shop-Navigation, sehr einfacher Bestellvorgang, bei Alt, bzw. Dauerkunden wäre Lieferung auf Rechnung prima, aber bei der Geschwindigkeit der Bearbeitung nach Zahlungseingang (im Stundenbereich!) verschmerzbar. Insgesamt: überaus zufrieden! Da bleibt man Kunde! Danke an das Team.

Günther287  am 16.09.2013, 19:29

7445) "bin sehr zufrieden"

was soll ich sagen....
angebot ist top
preise sind top
sehr schnelle lieferung
das ist der händler meines vertrauens
gekauft wurde eine ASUS GTX670-DCMOC-2GD5, GeForce GTX 670
art.nr. HV1032USDE
und bin sehr zufrieden damit

Ole013  am 15.09.2013, 20:04

7444) "gute Preise und schnelle Lieferung"

Freitag Mittag bestellt, Montag gut verpackt die Sendung erhalten.

Kann hardwareversand nur empfehlen & werde wieder dort bestellen.

ManuelR  am 15.09.2013, 16:29

7443) "Sehr gut!"

Die Bestlellung wurde ziemlich schnell verarbeitet und innerhalb von 3 Tagen kam das Paket an. Alles sicher eingepackt und keinerlei Schäden. Ich bestelle gerne wieder bei HWV.

Punkt  am 14.09.2013, 20:34

7442) "günstig und sehr schnell"

Artikel war im Vergleich zu anderen Anbietern sehr günstig und wurde sehr schnell geliefert.

Kann Hardwareversand nur weiter empfehlen.

john201050  am 14.09.2013, 20:08

7441) "Erstbestellung und gleich reingefallen"

Das erste Mal - nicht zuletzt aufgrund des vielen positiven Feedbacks in vielen Foren - bei Hardwareversand bestellt und gleich reingefallen:

Wie kann es nicht auffallen, dass bei einer Bestellung ein so hochwertiger Artikel wie ein Intel i7 nicht mitgeschickt wurde(aber trotzdem auf der Rechnung/Lieferschein erscheint)?

Jetzt bin ich gespannt was die Nachforschungen ("Überprüfung des Lagerbestandes") ergeben und wie schnell ich eine Rückmeldung erhalte.
Besonders bemüht schien die Hotline jedenfalls nicht zu sein. Einen persönlichen Rückruf gibt es auch nicht nur eine Meldung per Mail.
Wenn das nicht zeitnah geklärt wird, war das meine letzte Bestellung dort.

Quertz  am 14.09.2013, 15:03
 
Reaktion des Händlers: "Re: Erstbestellung und gleich reingefallen"

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Bewertung.
Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen.
Bitte senden Sie uns eine Email an geizhals@hardwareversand.de mit Ihrer Auftragsnummer. Wir werden Ihren Fall dann prüfen und Ihnen schnellstmöglich den weiteren Ablauf mitteilen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Service - Team

hardwareversandteam  am 16.09.2013, 09:51
« zurück 1 8 9 10 11 12 13 14 259 vor »

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.

Der heise Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de). Die Redaktion von heise online hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail oder im Forum. Händler können sich hier anmelden. Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de finden Sie hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09

Anzeige

heise online Themen