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Preisvergleich (Österreich) » Händlerbewertung: hardwareversand.de

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Letzte Aktualisierung: 30.03.2015, 22:38

Händlerbewertung für hardwareversand.de

:-)
  • Gesamtnote2,09 (3.91/5)
  • erfahrene User1,55

Jahresverlauf

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  • Feb
    15

Dieser Händler wurde bisher 10566 Mal bewertet
(6212 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,95
Navigation, Produktauswahl:-) 1,80
Sortiment, Verfügbarkeit:-| 2,22
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,97
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-| 2,51
Preisniveau:-) 1,55
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,90
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,99
Geschäftsbedingungen:-) 2,03
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,61
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)2,18
Bestellvorgang:-) 1,72
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-| 2,36
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 2,02
Lieferzeit:-| 2,28
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 1,71
Kundenservice während/nach der Lieferung:-| 2,98

Hinweis des Händlers

Liebe Kundinnen und Kunden,

wir freuen uns immer über Ihre Anregungen und Kritik, denn nur so können wir unsere Leistungen und unseren Service immer weiter verbessern.

Sie erreichen unser Service-Team unter geizhals(at)hardwareversand.de.

Ihr hardwareversand.de-Team

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Kommentare zu den Bewertungen

« zurück 1 8 9 10 11 12 13 14 272 vor »
  • nattfari am 31.07.2014, 01:32
    :-{
    Am 18.06. habe ich ein induktives Ladeset für mein Samsung Galaxy S5 bestellt, welches ich am 27.06. endlich erhalten habe. Eigentlich war eine kürzere Lieferzeit versprochen.

    Leider stellte sich heraus, dass die Ware defekt geliefert wurde und deswegen jeder zweite Ladevorgang vorzeitig abbricht. Der eigentliche Ärger begann nun mit der Reklamation.

    Ich wurde aufgefordert, den Artikel mit einem Retourenschein zurückzuschicken. Ich wählte den angebotenen 1:1-Austausch. Am 18.07. kam die Rücksendung bei hardwareversand.de an. Nach nunmehr ca. zwei Wochen habe ich weder einen Austauschartikel erhalten, noch überhaupt eine irgendwie geartete Rückmeldung. Trotz zweier schriftlicher Nachfragen.

    Ergo gilt derzei: Geld weg + Ware weg. Ein untragbarer Zustand.

    Sollte die Angelegenheit nicht umgehend zu meiner Zufriedenheit erledigt werden, übergebe ich den Fall einem Rechtsanwalt.
    • hardwareversandteam am 31.07.2014, 11:44

      Reaktion des Händlers
      Re: Katastrophale Reklamationsbearbeitung - nicht zu empfehlen!

      Sehr geehrter Kunde,
      vielen Dank für Ihre Bewertung.
      Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten und die lange Wartezeit möchten wir uns entschuldigen.
      Wir möchten diesen Fall gerne prüfen und schnellstmöglich bearbeiten.
      Bitte teilen Sie uns Ihre Auftragsdaten an geizhals@hardwareversand.de mit.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr Service - Team
  • Tommy64 am 30.07.2014, 22:20
    :-{

    Nicht zufrieden

    Gesamtnote: 3,61
    Nach 5 Mails und 4 Wochen Vertröstungen, kam endlich dann die Ware, die ok ist. Von HWV erhält man von sich aus keinerlei Informationen, nur auf Nachfrage immer wieder Vertröstungen. Das geht gar nicht.
    • hardwareversandteam am 31.07.2014, 11:40

      Reaktion des Händlers
      Re: Nicht zufrieden

      Sehr geehrter Kunde,
      vielen Dank für Ihre Bewertung.
      Gern möchten wir prüfen, wie es zu dieser Lieferverzögerung kommen konnte und bitten Sie aus diesem Grund um Zusendung Ihrer Auftragsdaten an geizhals@hardwareversand.de .

      Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr Service - Team
  • Seim am 30.07.2014, 15:54
    :*)
    Mir kam 3 Monate nach Kauf der Verdacht auf Defekt des Mainboards, da sporadische Fehler auftraten.

    Umtausch gegen ein neues innerhalb von einer Woche auf Gewährleistung. 1A Service! Mein nächster Computer wird auch hier bestellt.
  • hartwareFreak am 30.07.2014, 11:18
    :-{
    Ich bestelle recht oft Hardware bei verschiedenen Anbietern, für meine Familie, Freunde und für mich selbst. Aber was sich hardwareversand bei meinen letzten 2 Bestellungen geleistet hat geht auf keine Kuhhaut. Liefertermine werden ohne Benachrichtigungen verschoben, und das nicht nur einmal. Ich hatte vor ein paar Monaten eine Grafikkarte bestellt, die sollte in einer woche lieferbar sein. Nach einer woche dann die Verzögerung um eine weitere woche, und so weiter bis ich dann iwann nach 1 1/2 monaten ständiger verzögerungen immer noch keine Grafikkarte hatte ---> Bestellung storniert. Ein paar Monate später wollte ich ein paar Lüfter bestellen, und siehe da wieder das gleiche Spiel. Diesmal waren die bestellten Artikel aber als lieferbar markiert als ich sie bestellt habe, und wieder musste ich erst selbst herrausfinden das ich mich wohl noch ne woche gedulden muss bis die lüfter wieder lieferbar sind. Tja dann ne woche Später die wenig überraschende Feststellung, Liefertermin wieeder verschoben. Und nicht ein einziges Mal eine Benachrichtung diesbezügl. Jetzt hab ich vor einer Woche die Bestellung storniert und immer noch keine Antwort vom Service Personal und kein Geld zurück. Ich werde nie wieder dort bestellen, der Laden ist wirklich das letzte ! Leute tut euch selbst nen Gefallen und bestellt lieber bei Mindfactory oder getgoods, mit diesen Anbietern hat ich nie auch nur ansatzweise solche lächerlichen Probleme wie mit hardwareversand.
    Ich hoffe sehr das solche inkompetenten Anbieter schnell insolvent gehen, ich war echt geduldig mit diesem Saftladen aber irgendwann reichts !
  • andy300 am 25.07.2014, 23:45
    :*)
    Lieferung erfolgte sehr schnell am Di 22.7 bestellt am Fr 25.7 um 11:00 hatte ich die GeForce GTX 770 WindForce 3X in Österreich.
  • mihaase am 24.07.2014, 15:19
    :*)

    Alles OK!

    Gesamtnote: 1
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Es gab in keiner Hinsicht Probleme. Lieferung erfolgte sehr schnell. Das Gerät funktioniert einwandfrei. Mehr muss ich eigentlich nicht sagen.
  • Shopping-Freak am 22.07.2014, 13:44
    :-|
    Ich habe im April 2013 eine ZBOX bei hardwareversand.de bestellt. Bestellablauf inkl. Lieferung waren ok.
    Nun ist die ZBOX nach etwas mehr als einem Jahr defekt (lässt sich nicht mehr einschalten). Online war es nicht schwer Berichte über diesen Defekt dieser ZBOX zu finden. Muss also ein typisches Hardwareproblem dieser Serie sein.
    Die Reklamation habe ich dann am 14.06.2014 bei hardwareversand gemeldet. Mit der Begründung, dass die Ware älter als 6 Monate sei, wurde mir nur eine Garantieabwicklung über den Hersteller angeboten. Kosten für Rückversand musste ich selbst tragen!
    Trotz Rücksendung der Ware kam keine weitere Rückinfo von hardwareversand. 10 Tage später habe ich den Service wieder kontaktiert und die Rückmeldung erhalten, dass die ZBOX am folgenden Tag zum Hersteller gesendet wird (welch ein Zufall). Am 17.07.2014 erhalte ich dann die Rückmeldung, dass der Hersteller die ZBOX nicht reparieren kann und mir daher ein Ersatzartikel angeboten wird. Leider ist der Ersatzartikel keines Wegs gleichwertig zur ursprünglichen ZBOX. Ebenso gibt es weder das Nachfolgemodell dieser ZBOX noch einen Alternativartikel, der die Eigenschaften der ursprünglichen ZBOX erfüllt. Seit dem 17.07. habe ich hardwareversand 3x angeschrieben und um Gutschrift des Kaufbetrages geben, jedoch keine Rückmeldung erhalten. Leider muss ich nun rechtliche Schritte prüfen, um wieder an mein Geld heran zu kommen.

    Daher meine Meinung: Kaufabwicklung top. Service bei Reklamation eine Katastrophe. Also bei Kauf von teuren Artikeln besser einen anderen Shop wählen!
    • hardwareversandteam am 22.07.2014, 16:56

      Reaktion des Händlers
      Re: Schlechter Service bei Reklamation!

      Sehr geehrter Kunde,

      vielen Dank für Ihre Bewertung. Wenn ein Defekt nach sechs Monaten nach Kauf auftritt, muss der Käufer beweisen, daß der Defekt bereits zum Zeitpunkt des Kaufs vorhanden war. Da das in der Regel nicht möglich ist, können wir die Ware im Rahmen der Beweislastumkehr zur Überprüfung an den Hersteller, bzw. seinen Servicepartner in Deutschland, weiterleiten. Dies kann einige Zeit in Anspruch nehmen.

      Bitte teilen Sie uns unter geizhals@hardwareversand.de Ihre Auftragsdaten mit. Wir werden prüfen, ob und wann die Erstattung veranlaßt wurde.
  • Christian_Rinderhagen am 20.07.2014, 22:48
    Bin mit der bestellten Ware zufrieden und habe mich über die schnelle Lieferung gefreut. Donnerstag um 21 Uhr bestellt, Samstag morgen um 10 geliefert, prima.

    Mit freundlichen Grüßen

    Christian Rinderhagen
  • Optimus-príme am 17.07.2014, 14:42
    :-|
    Ich habe am 07.07.2014 eine Bestellung aufgegeben und wollte diese am 10.07.2014 stornieren. Leider erhielt ich die Nachricht das die Ware bereits versendet wäre ich aber die Annahme verweigern könnte oder die Artikel zurücksenden kann. Am 12.07 wurde dann geliefert und wie empfohlen habe ich die Annahme verweigert. Die Sendung bestand aus Zwei Paketen und Hardwareversand hat mir bisher nur die Kosten für eines der Pakete erstattet mit dem Hinweis dass der „Rest“ erstattet wurde. In einem der Zwei Pakete war ein Gehäuse von Lian Li das mir nicht erstattet wurde. Zudem wurden mir auch die Versandkosten und die Paypal Bearbeitungsgebühr nicht erstattet. Der Kundenservice reagiert bisher nicht obwohl ich die Sache ausführlich und Sachlich geschildert habe. Anhand der Sendeverfolgung kann ich sehen das BEIDE Paket wieder bei Hardwareversand eingegangen sind. Erstattet wurde mir nur der Inhalt von einem. Sehr enttäuschend bis jetzt.
    • hardwareversandteam am 17.07.2014, 16:56

      Reaktion des Händlers
      Re: Kundenservice reagiert selten bis gar nicht

      Sehr geehrter Kunde,

      wir möchten Ihnen für Ihre Bewertung danken.

      Leider können wir den Fall ohne die Auftragsnummer nicht nachvollziehen.

      Bitte senden Sie uns per Mail an geizhals@hardwareversand.de Ihre Auftragsnummer, damit wir prüfen können, wieso die volle Erstattung bisher nicht abgeschlossen werden konnte.

      Wir werden Sie über das weitere Vorgehen informieren.

      Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns schon einmal in aller Form entschuldigen.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr Service Team
  • SAndres am 15.07.2014, 18:49
    :-{
    So, hier der Freitext.

    Vorab, ich habe bis heute immer noch nicht alle Waren...

    Langfassung: Am Freitag den 04.07. bestellte ich PC Komponenten (aufgeteilt auf 2 Shops).
    Alle Waren waren zum Zeitpunkt der Abgabe der Bestellung "grün", d.h. sofort lieferbar. Bei beiden Shops.
    Zahlungsweise nahm ich extra Paypal (was ich echt unverschämt teuer finde!!! Aber jetzt weiß ich warum man hier lieber Vorkasse hat) und ich nahm den Trusted Shops Käuferschutz in Anspruch (zum Glück, der bekommt die Geschichte auch noch einmal).

    20 Minuten nach der Bestellung (so um die Mittagszeit) bekam ich die Zahlungsbestätigung. Und ab jetzt waren beide Shops nicht mehr auf gleicher Höhe.
    Kurzum: Einen Tag später hatte ich die Waren der Konkurrenz kompletto tutti per DHL zuhause.

    Jetzt aber hier weiter im Text.

    Von Hardwareversand habe ich nichts mehr gehört. Am 07.07. schrieb ich dann mal eine Email, weil ich absolut gar nichts gehört hatte, welche dann am Abend des 07.07. beantwortet wurde (sehr schnell das ist schon mal top gewesen).
    Ergebnis: Aufgrund von hoher Nachfrage seien Lieferschwierigkeiten beim Hersteller Lieferung verzögert sich. Dies bezog sich auf SATA-Kabel (welche, ich erwähne es gerne noch einmal, SOFORT lieferbar gewesen sein SOLLEN - für mich heisst das "auf Lager" und nicht "beim Hersteller").

    Okay denke ich mir, machste ne Änderung und nimmst andere Kabel. Also welche aus dem Shop rausgesucht (sofort lieferbar und günstiger) und auf die Ticket-Mail geantwortet mit der Bitte den Artikel zu tauschen.
    Am 08.7. (früh morgens um viertel vor 10) die Antwort, dass dies möglich sei. Neuer Warenwert wurde mir mitgeteilt und der Differenzbetrag soll mir erstattet werden (nur 5 Euro - rund)

    So und nun.... wieder nichts (war doch alles lieferbar!!! angeblich)

    Diesmal habe ich dann angerufen (am Abend des 8. oder am morgen des 9.7. weiss nicht mehr genau) und man teilte mir mit, dass die Kabel, welche ich als Ersatz bestellt habe ebenfalls erst vom Hersteller kommen müssten und man fragte mich, ob ich eine Teillieferung wünsche. Ich bejahte dies und bekam dann auch tatsächlich um 18 Uhr abends am 09.07. die Versandbestätigung (wir liegen mittlerweile bei 6 Tagen davon 4 Werktage wobei HV auch Samstag arbeitet, also eigtl 5 Werktage für sofort lieferbare Artikel).

    Das Paket (bzw die Pakete) brauchte(n) nun, da es (sie) erst am nächsten Tag der Post mitgegeben wurde(n) bis zum 11.07. um endlich anzukommen.
    Meine Erwartung: Alles außer die Ersatz-Kabel, welche dann doch nicht lieferbar waren.
    Meine Feststellung: Auch keine SSD-Festplatte dabei.

    Samstag (12.7.) also wieder dort angerufen (haben Sie eigentlich keine kostenfreie Festnetz-Nummer??) und reklamiert.

    Man teilte mir mit dass die Kabel wohl immer noch nicht da seien, aber jeden Tag erwartet werden und - Überraschung - die Festplatte nicht lieferbar sei, aber am 15.07. - heute- erwartet werde (Von der Festplatte höre ich jetzt das ERSTE mal!!! Weder bei beiden Mails, noch meinem vorherigen Anruf sagte man mir etwas davon!!!!!!). Man ließ sich allerdings alle Optionen offen und sagte, das könne sich verschieben.
    Ich bat inständig darum, mich diesmal im Falle einer weiteren Verzögerung unverzüglich zu unterrichten und die Dame am Telefon sagte, Sie würde dies weiter geben.. (Will nicht nochmal anrufen)
    Zudem sagte man mir der Erstattungsbetrag würde mir auf Paypal überwiesen)

    Wir raten 3 mal.. Ach nee, lassen wir's richtig: Keine Lieferung (ich habe im Internet geschaut) und auch richtig: Keine Benachrichtigung seitens Hardwareversand (ich hab's ja erwartet, ehrlich gesagt).

    Also stand heute:

    Hardwareversand hat sofort über 400 Euro von mir bekommen (und zwar echt konservativ mit Käuferschutz (extra 99 cent und Paypal (extra 3 Prozent!), lässt mich hinterher laufen und bis heute 15.07. habe ich immer noch nicht alle meine Artikel, welche, ich erwähne es auch ein drittes Mal, alle bei Bestellung SOFORT lieferbar waren. Des weiteren habe ich immer noch nicht (stand heute, 18:44 Uhr) immer noch nicht mein überschüssiges Geld zurück.

    Ich weiß dieser Text ist elend lang, dafür aber möglichst begründet verfasst.

    Ich werde nicht noch einmal anrufen und auf Nachfrage des Käuferschutzes, ob alles in Ordnung war, werde ich gleich noch antworten.

    Fazit: Einmal und nie wieder. Von mir keine Empfehlung!!

    Schönen Abend!
    • hardwareversandteam am 16.07.2014, 16:50

      Reaktion des Händlers
      Re: War das erste und das letzte Mal!!!

      Sehr geehrter Kunde,

      vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung.
      Gerne würden wir diese auch ausführlich prüfen und bitten Sie per Mail geizhals@hardwareversand.de uns Ihre Auftragsdaten zuzuschicken.
      Im Voraus bitten wir alle Umstände zu entschuldigen.

      Mit freundlichen Grüßen,
      Ihr Service-Team
  • ReesChew am 14.07.2014, 09:32
    :*)

    Nichts auszusetzen

    Gesamtnote: 1
    Ich habe drei Komponenten, die als lagernd deklariert waren, bestellt und bereits zwei Tage später in neuem Zustand in den Händen gehalten. Alles funktioniert bestens, alles ist zu meiner vollen Zufriedenheit. Hardwareversand.de ist schon seit Jahren ein beliebter Shop bei und ich wurde auch dieses mal nicht enttäuscht. Vielen Dank und bis zum nächsten Mal!
  • tobinator am 12.07.2014, 19:39
    :-)
    Alles bestens. Der Zusammenbau ging recht zügig und genauso die Lieferung. Nur, dass bei der Bezahlmethode Paypal Gebühren anfallen, fanden wir nicht so toll.
  • mainhack am 11.07.2014, 14:58
    :-{
    Am 04.07. abends mehrere Artikel bestellt, alle sofort verfügbar lt. Shop
    Vorkasse anschließend überwiesen.

    Geldeingang lt. Bank und Shopprofil am 07.07. vormittags, Freigabe zur Lieferung lt. Shop.
    Alle Artikel sofort verfügbar lt. Shop

    07.07. abends: keine Kommisionierung und keine Versandnachricht lt. Shopprofil, weiterhin alle Artikel sofort verfügbar lt. Shop.

    09.07. gegen Abend Nachfrage per Email wo meine Bestellung bleibt und Verweis auf Shop der sagt mittlerweile zwei Artikel auf "über 7 Tage".

    ----
    Antwort von Frau Z. am 10.07. gegen 11.45 Uhr:
    Sehr geehrter Herr XY,

    Ihre Artikel sind aller lagernd und werden in Kürze versendet.

    Mit freundlichen Grüßen
    M. Z.
    ----

    Keine Aussage zur Frage ob die Bestellung nach über drei Tagen schon kommissioniert wurde oder ob es Teillieferungen geben wird.


    10.07. Erneute Nachfrage gegen 15.00 Uhr, da auch über drei Stunden nach der Aussage "in Kürze" kein Änderung im Status meiner Bestellung verzeichnet war, also noch nicht einmal eine Kommissionierung erfolgte.
    (Außerdem Hinweis auf eine frühere Bestellung, bei der bereits eine halbe Stunde nach Zahlungseingang kommissioniert wurde, die war zudem noch umfangreicher)
    Für den Fall, dass der Versand am 10.07. nicht mehr ausgeführt werden kann, habe ich die Bestellung storniert und meine Kontodaten für die Rücküberweisung angegeben.

    ----
    Antwort von Frau Z. am 11.07.:
    Sehr geehrter Herr XY,

    aufgrund der großen Nachfrage des Artikels HVALTDXRDE haben sich Lieferschwierigkeiten beim Hersteller ergeben. Dadurch verschiebt sich auch die Lieferung Ihrer Bestellung, einen konkreten Termin können wir derzeit nicht nennen. Bitte entschuldigen Sie die Verzögerung. Gerne merken wir Sie für die erste Nachlieferung vor.

    Mit freundlichen Grüßen
    M. Z.
    ----

    Der angeblich nicht lieferbare Artikel ist nicht einer der Artikel, die während der Woche als nicht lieferbar angegeben waren, eine Reservierung erfolgte also trotz bereits lange eingegangener Vorauskasse nicht. Es sei denn natürlich, das gesamte Bestandssystem ist völlig unbrauchbar. Es gibt ja durchaus schon andere Kommentare in diese Richtung.

    Die wunschgemäße Stornierung erfolgte nicht, erst als ich selbst nochmals darum gebeten habe (selbstverständlich erneut mit Kontoverbindung).

    Gerade eben geschaut: Der heute von einem angeblich echten Menschen als nicht lieferbar erklärte Artikel wird bei Aufruf über Geizhals als sofort verfügbar gelistet..
    • hardwareversandteam am 11.07.2014, 17:18

      Reaktion des Händlers
      Re: Lieferbar, bestellt, bezahlt, nicht verschickt, nicht lieferbar, belogen

      Sehr geehrter Kunde,

      wir bedauern, daß Sie mit dem Ablauf Ihrer Bestellung nicht zufrieden waren. Grundsätzlich ist anzumerken, daß die Reservierung bestellter Artikel erst nach Zahlungseingang durchgeführt wird. Ihrer Aussage nach lagen zwischen Bestellung und Zahlungseingang zwei ganze Tage, an denen der ein oder andere Artikel möglicherweise abverkauft wurde.

      Bitte senden Sie uns unter Bezug auf diese Bewertung Ihre Auftragsdaten an Geizhals@hardwareversand.de. Wir möchten den Vorgang gern prüfen, um auch zu Ihrer Aussage bzgl. der beantworteten E-Mails Stellung beziehen zu können.
  • Sas Cha K @FB am 10.07.2014, 10:56
    :-)
    Vorgestern bestellt, gestern geliefert. So wie versprochen. So stelle ich mir das heutzutage vor!

    Danke!
  • Splitframe am 10.07.2014, 02:34
    :*)
    Ich habe vor kurzem eine Bestellung aus mehreren Komponenten getätigt.
    Die Bestellung war sehr Zeitkritisch, weswegen ich nur Artikel gekauft
    hatte welche als "Verfügbar" gekennzeichnet waren.

    Am Montag habe ich den Zahlungseingang bestätigt bekommen, allerdings
    selbst am Dienstag keine Versandbestätigung.
    Ein Blick in den aktuellen Katalog zeigt, dass 3 der Artikel sind nicht mehr verfügbar sind.

    Daraufhin schrieb ich eine Mail an den Kundenservice die betroffenen
    Artikel, falls nötig auszutauschen.
    Leider habe ich darauf keine Antwort bekommen, jedoch wurde dann am Donnerstag alles verschickt und Freitag kam es an.

    Nach Erhalt der Ware merkte ich dann das 2 der 3 Artikel tatsächlich
    ausgetauscht wurden und die Differenz wurde mir sogar schon auf
    meinem Konto gutgeschrieben ohne das ich überhaupt noch etwas machen musste! Sehr gut!

    Kleines Manko:

    - Wenn die Artikel wirklich nicht mehr verfügbar sind, wäre es schön
    wenn mich eine Mail darüber direkt informieren würde.

    Aber das wäre auch nur die Sahne Haube gewesen. Bin eigentlich sehr begeistert das es mit der schnellen Bestellungsänderung so gut geklappt hat.

    Alles in Allem vergebe ich 97/100 Punkten.

    Gruß
    Split


  • Sven Jansen @FB am 09.07.2014, 19:57
    :-)

    Reibungslos

    Gesamtnote: 1,40
    Habe nun schon öfters dort bestellt und bin bisher immer sehr zufrieden gewesen.
    Schnelle Abwicklung und Lieferung.
    Leider erheben sie eine Gebühr für Paypal, aber trotzdem immer noch günstiger als andere.
  • lrwr am 02.07.2014, 07:43
    :*)
    Ich bestelle nun schon seit über 4 Jahren bei Hardwareversand und habe in der Zeit schon über 4500€ dort gelassen.
    Natürlich ist es in der Zeit und bei dem Bestellvolumen auch zu einigen Reklamationen gekommen, diese wurden aber alle zu meiner Zufriedenstellung bearbeitet.

    Das beste Beispiel für die Kulanz von Hardwareversand war vermutlich als ich ein komplett neues System für einen Kollegen zusammengestellt hatte:
    Als ich alles zusammengebaut hatte ist mir aufgefallen, dass einer der Gehäuselüfter defekt war.
    Normalerweise hätte ich erwartet das Gehäuse komplett einschicken zu müssen, was den Ausbau der gesammten Hardware bedeutet hätte.
    Als ich angerufen habe und gefragt habe ob ich nur den Lüfter einschicken könnte wurde ich zuerst gefragt ob es der 120mm oder 140mm Lüfter ist. Es war der 140mm Lüfter und mir wurde gesagt, dass dieser grade nicht auf Lager ist und der Austausch deshalb einige Tage dauern würde. Ich habe nachgefragt ob ich dann den 120mm im Austausch bekommen könnte, was kein Problem war, der Lüfter sollte noch am gleichen Tag auf die Reise gehen.
    Erstaunt von der schnellen und Problemlosen Abwicklung habe ich noch gefragt ob ich den alten Lüfter noch einschicken sollte. Die Antwort war nein, ich könne ihn selber entsorgen.

    Alle anderen Reklamationen, seien es defekte Mainboards, Grafikkarten, Netzteile oder ähnliches, wurden auch immer schnell bearbeitet.

    Eine andere Geschichte zu einer defekten Grafikkarte:
    Die Grafikkarte ist mit einigen anderen Komponenten bei mir eingetroffen, allerdings verursachte sie von Anfang an Abstürze unter Belastung. In einem 2. System getestet mit den gleichen Symptomen. Kein Problem, eingeschickt und eine neue bekommen. Leider gab es wieder Abstürze unter Last. 2 defekte Grafikkarten in Folge ist zwar möglich aber unwahrscheinlich, vielleicht ist es auch ein Serien- oder Chargenfehler. Als ich nach der Karte suchte (werksübertaktete herstellerspezifische Version) gab es einige neurere Beiträge über Probleme. Ich habe bei HWV dann eine andere Karte bestellt, da ich die neue Karte leider nicht in einem 2. System gegentesten konnte und ich sie nicht einfach so einschicken wollte. Mit der neu bestellten Karte lief auch alles, also die alte eingeschickt. Leider hatte ich sie schon zu lange um die Option Rückzahlung nutzen zu können. ICh habe also die Option Austauschartikel gewählt, die Karte angegeben, die ich als Ersatz bestellt habe und im Bemerkungsfeld darum gebeten mir den Betrag auszuzahlen, da ich den Austauschartikel bereits bestellt hatte.
    Auch das hat problemlos geklappt, der Kaufpreis der Karte wurde mir problemlos überwiesen.

    Ich kann nur sagen weiter so Hardwareversand, den Service sieht man gerne.
  • HorstBLont am 01.07.2014, 17:37
    :-{
    Lieferzeit bzw. Verfügbarkeit stimmt nicht (angezeigte Lieferzeit ändert sich nach Bestellung und dauert 2 Wochen länger).

    Kommunikation nach Bestellung klappt nicht - keine Antwort bei Nachfragen!

    Klar, ich suche einen günstigen Preis, aber hier wurde günstig zu billig und das muss ich nicht haben. Eine gewisse Rest-Qualität fehlt hier leider.
    • hardwareversandteam am 03.07.2014, 12:18

      Reaktion des Händlers
      Re: hier wird günstig zu billig - für mich nicht wieder!

      Sehr geehrter Kunde,
      vielen Dank für Ihre Bewertung.
      Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen.
      Da wir den Sachverhalt gerne prüfen möchten, bitten wir Sie uns Ihre Auftragsdaten an geizhals@hardwareversand.de zukommen zu lassen.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr Service - Team
  • mihaase am 30.06.2014, 18:07
    :*)

    Alles perfekt!

    Gesamtnote: 1
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Ich bin vollkommen zufrieden mit Bestellung, Lieferung und Qualität des Produktes (USB-Speicherstick). Da es keine Probleme gab werde ich auch in Zukunft an dieser Stelle bestellen.
  • daze am 29.06.2014, 23:13
    :-|
    "Sagen Sie uns die Meinung!" -- heißt es mal wieder in meinem Posteingang. Diesesmal tue ich euch den gefallen.

    Ich habe schon oft hier bestellt, und die Waren kommen auch _irgendwann_ an, aber die letzten 4-5 Bestellungen waren eher bescheiden.

    Man macht sich die Mühe und stellt nach und nach die gewünschten PC-Komponenten zusammen und achtet peinlichst genau darauf, dass auch alles Lieferbar ist.

    Aber quasi immer nach den letzten Bestellungen muss man feststellen, dass die Anzeige der Lieferbarkeit im Shop eher Dekoration ist.

    Unfassbar, dass es 2014 noch nicht möglich ist Lagerbestände in Echtzeit abzugleichen.

    Kommt dann noch dazu, dass man über einen Marktplatz bestellt, um den horrenden 3% PayPal Gebühren zu entkommen und nutzt dann die Stornierungsfunktion für nur einen bestimmten nicht lieferbaren Artikel, wird das dann damit quittiert, das der gesamte Auftrag storniert wird.

    Seit 2005 Kunde und schon so einiges bestellt. Aber ich bin mir ziemlich sicher: Es war das letzte mal.

    Danke!

    • hardwareversandteam am 30.06.2014, 12:17

      Reaktion des Händlers
      Re: Wenn Lagerbestand stimmt, schneller Versand ansonsten wird man verschaukelt...

      Sehr geehrter Kunde,
      vielen Dank für Ihre Bewertung.
      Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten und die lange Wartezeit möchten wir uns entschuldigen.
      Da wir gerne den Fall prüfen möchten, bitten wir Sie um Zusendung Ihrer Auftragsdaten an geizhals@hardwareversand.de .

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr Service - Team
  • Sportie am 29.06.2014, 18:32
    :-)

    schneller Vesand

    Gesamtnote: 1,37
    Die Ware ist super schnell da. Super verpackt, so dass sie ohne Schaden ankommt. Sollte trotzdem mal was defekt sein, ist die Reklamation unkompliziert und schnell.
  • SI am 27.06.2014, 22:15
    :-{
    Ich habe in der Nacht vom 17ten auf den 18ten ein paar Komponenten bestellt, alle bis auf eine Komponente war aufgelistet als auf Lager und diese sollte in wenigen tagen auch kommen.

    Diese letzte Komponente wird seid dem 18ten nachmittags auch als auf Lager angezeigt, abholbereit in 2-3 tagen, aber es tat sich nichts. Schließlich am 24ten morgens nachgefragt was der Status ist, ein tag später dann die antwort das nicht alles lieferbar ist, obwohl diese seit dem 18ten als auf Lager aufgelistet wird. Bis heute (27ter nach Geschäftsschluss ) nichts gehört, nach wie vor ist angeblich alles sofort lieferbar.
    • hardwareversandteam am 30.06.2014, 12:14

      Reaktion des Händlers
      Re: Verfügbarkeit erscheint willkürlich erfunden zu sein

      Sehr geehrter Kunde,
      vielen Dank für Ihre Bewertung.
      Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen. Wir bedauern die Verzögerung sehr.
      Da wir gerne den Fall prüfen möchten, bitten wir Sie um Zusendung Ihrer Auftragsdaten an geizhals@hardwareversand.de .
      Ihre Behauptung von willkürlich erfundenen Verfügbarkeiten weisen wir zurück.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr Service - Team
  • stefe am 25.06.2014, 17:18
    X-P
    Diese Bewertung ist ungültig!

    Bei der Bestellung sind alle Artikel auf Lager

    am 16.6 Bestellt und bezahlt
    am 18.6 Zahlung erhalten
    am 23.6 Information dass Artikel erst am 24.6 lieferbar ist

    bis jetzt trotz Emailanfrage keine Rückmeldung

    Ich bin sehr unzufrieden und kann diesen Shop unter keinen Umständen weiterempfehlen und hoffe die Ware bald zu erhalten oder zumindest mein Geld wieder zu sehen
    • hardwareversandteam am 27.06.2014, 17:00

      Reaktion des Händlers
      Re: Lieferzeiten stimmen nicht, keine Rückmeldung

      Sehr geehrter Kunde,

      vielen Dank für Ihre Bewertung.
      Da wir Ihre Bewertung gerne prüfen würden, bitten wir Sie uns Ihre Auftragsdaten per Mail an geizhals@hardwareversand.de mitzuteilen.
      Bitte kopieren Sie die Bewertung ebenfalls in die Mail.

      Mit freundlichen Grüßen,
      Ihr Hardwareversand team
  • asimov am 24.06.2014, 13:32
    :*)

    alles top

    Gesamtnote: 1,09
    Vom Layout der Website bis zur Lieferung des Produkts:alles top in Ordnung.Vielen Dank an das Team für eine perfekte Dienstleistung!!

  • JonnyRico am 23.06.2014, 22:14
    :-)

    Alles Top!!

    Gesamtnote: 1,55
    Heute bestellt und 4 Tage Später (incl. einem Feiertag und einem Produkt, was 1 Tag Später an HWVersand geliefert wurde) alles in top Zustand und ordentlich und sicher verpackt bekommen!

    Würde meine PC HW immer wieder dort kaufen!!!
  • huberconsult am 21.06.2014, 13:22
    :-{
    Lieferfähigkeit im Internet und in der Bestätigung E-Mail schriftlich bestätigt und mit konkretem Datum versehen. Nach vier Tagen stellt sich heraus, dass der Artikel nicht einmal vorrätig ist und keine Angabe zu Lieferfähigkeit gemacht werden kann.
    • hardwareversandteam am 23.06.2014, 11:14

      Reaktion des Händlers
      Re: Lieferfähigkeit falsch angegeben

      Sehr geehrter Kunde,
      vielen Dank für Ihre Bewertung.
      Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen.
      Wir bedauern, dass es bei Ihrer Bestellung zu Lieferschwierigkeiten gekommen ist. Um Ihnen genauere Details zu dieser Verzögerung mitteilen und den Sachverhalt prüfen zu können, bitten wir Sie uns Ihre Auftragsdaten an geizhals@hardwareversand.de mitzuteilen.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr Service - Team
  • mru1 am 20.06.2014, 14:18
    :-|
    Geld nehmen und Ware raus schicken kann so ziemlich jeder!
    Die Güte zeigt sich erst wenn es mal schief geht.
    Spät abends noch kurz bestellt und dann festgestellt daß es das Falsche war. 10 Minuten nach Hardwareversand Dienstbeginns angerufen um zu ändern.
    Das geht nicht mehr:schon im Versand. Elektronischer Auftrag an DHL aber erst 4 Stunden später! Nunja.
    Die Dame meinte ich soll auf die Ware warten, Karton öffnen, Retourenschein ausfüllen, Paket zu und zur Post und neubestellen.
    Dann ist Annahme verweigern und jetzt gleich woanders bestellen schneller für mich.
    Gesagt getan; Annahme verweigert.
    Leider hing die Retoure 8 Tage lang bei DHL. Hardwareversand 3 mal gemailt: nix!
    Dann war das Paket bei Ihnen:3 Werktage verzögert....... müssen prüfen!
    Was denn? Verweigert heißt nicht geöffnet! Da gibt's nix zu prüfen!
    Nach noch ein paar Mails: wir erstatten den Betrag in Kürze.

    Erst nach Reklamation bei PayPal und voller Ausschöpfung der Fristen heute endlich die Erstattung.

    Bei Jacobs oder Okluge geht sowas am gleichen Tag.

    Ohne Service braucht keiner einen Laden wie Hardwareversand.
    • hardwareversandteam am 20.06.2014, 16:43

      Reaktion des Händlers
      Re: Wenn es schief geht ist man einsam und verlassen.

      Sehr geehrter Kunde,

      vielen Dank für Ihre Bewertung.
      Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen.
      Wir bedauern, dass es in Ihrem Fall zu dieser Verzögerung gekommen ist.
      Da wir Kritik sehr ernst nehmen und unsere Kunden zur vollsten Zufriedenheit bedienen möchten, bitten wir Sie uns Ihre Auftragsdaten an geizhals@hardwareversand.de zu senden.
      Wir werden den Vorgang selbstverständlich prüfen.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr Service - Team

  • Knappers am 18.06.2014, 22:29
    :*)

    wie immer top

    Gesamtnote: 1
    Schnelle Lieferung der Ware. Jedoch komplett wieder zurück geschickt, da ich falsch bestellt hatte. Aber kein Problem. Bestellung zurück geschickt und im selben Vorgang Ersatzware bestellt. Einwandfrei!
  • User212384 am 18.06.2014, 18:20
    :*)
    Es war eine Blitz schnelle Abwicklung und sehr gute Verpackung (war eine Festplatte). Ich würde wieder dort bestellen.
  • Majo21 am 17.06.2014, 19:01
    :*)
    Die Teile des sslbst konfigurierten Rechners waren schneller lieferbar als angegeben. Zusammenbau und Lieferung ging dann sehr schnell.

    Alles ordentlich verpackt und gut zusammengebaut - was will man mehr.

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