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Preisvergleich (Österreich) » Händlerbewertung: hardwareversand.de

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Letzte Aktualisierung: 03.09.2014, 07:05

RSS Händlerbewertung: hardwareversand.de

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Dieser Händler wurde bisher 10230 Mal bewertet (6022 gültige Bewertungen)

Gesamteindruck: :-) (Note: 1,78 oder 4.22/5)
Letzte 3 Monate: :-) (Note: 2,10)
Letzter Monat: :-| (Note: 2,22)

Bewertungen von erfahrenen Usern: :-) (Note: 1,54)

Hinweis des Händlers
Liebe Kundinnen und Kunden,

wir freuen uns immer über Ihre Anregungen und Kritik, denn nur so können wir unsere Leistungen und unseren Service immer weiter verbessern.

Sie erreichen unser Service-Team unter geizhals(at)hardwareversand.de.

Ihr hardwareversand.de-Team

Die Gesamtbewertung im Detail:

Teil 1: Zufriedenheit mit der Web-Präsenz bzw. dem Online-Shop

Navigation, Produktauswahl::-) (Note: 1,71)
Sortiment, Verfügbarkeit::-) (Note: 1,85)
Produktinformation, Aufbereitung::-) (Note: 1,74)
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen)::-) (Note: 2,15)
Preisniveau::-) (Note: 1,44)
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit::-) (Note: 1,75)
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung)::-) (Note: 1,76)
Geschäftsbedingungen::-) (Note: 1,66)
Website-Performance/Ladezeiten::-) (Note: 1,58)

Teil 2: Zufriedenheit mit der Abwicklung des Bestellvorgangs bzw. der Transaktion und der Lieferung

Bestellvorgang::-) (Note: 1,53)
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand)::-) (Note: 1,89)
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung::-) (Note: 1,70)
Lieferzeit::-) (Note: 1,87)
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang::-) (Note: 1,47)
Kundenservice während/nach der Lieferung::-| (Note: 2,39)

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Kommentare zu den Bewertungen (wichtiger Hinweis):


nur positive Bewertungen anzeigen, nur negative Bewertungen anzeigen, alle Bewertungen anzeigen

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7593) "EHRLICH, FREUNDLICH, ANSTÄNDIG"

Es ist die Symbiose aller Komponenten, die Auswahl, die Bestellung, die Bezahlung, der Verand, die Verfolgung der Sendung, die Preise, ich bestelle bei vielen Shops aber bei diesen immer öfter und am liebsten.

Master-Thomas  am 17.12.2013, 21:10

7592) "Versandkosten bei Widerruf werden einbehalten."Diese Bewertung ist ungültig!

Ich musste meinen Kommentar leider verschlimmbessern. Nachdem mir das ganze Theater mit nichtbeantworteten Mails gereicht hat: Einfach alles wieder in den Karton rein, Retourenaufkleber auf der HWV-Homepage georgt, ausgedruckt. Ab zur Post und nie wieder Hardwareversand! Tja denkste! Da zahlen die einem ohne was zu sagen einfach nur den Warenwert zurück ohne die beinhalteten Versandkosten. Hätte ich nicht nachgeschaut:[snip]!!! Deswegen in allen Belangen eine [snip] ich kann es nicht anders sagen. Am (kostenpflichtigen!) Telefon kriegt man gesagt, dass die Mails doch beantwortet würden. Man müsste so mit 5 Tagen Wartezeit rechnen?!!! Da kann man in der Widerrufszeit ja zwei Emails schreiben und kriegt die dann beantwortet? Naja... nur wenn man Glück hat.


[snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.

Kr1t1k3r  am 17.12.2013, 15:39

7591) "Meine Geduld ist am Ende"

Das ist nun die zweite Anfrage die ich an Hardwareversand versendet hatte - es kam NIE eine Antwort trotz Eröffnung eines Tickets.

Ich werde ab sofort keine Bestellung mehr bei Hardwareversand tätigen. Früher noch top, heute der reinste Flopp.

Kundenverarsche läuft bei mir nicht!

Ryan89  am 16.12.2013, 17:57
 
Reaktion des Händlers: "Re: Meine Geduld ist am Ende"

Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen.
Aufgrund des derzeit sehr hohen Mailaufkommens kann es bei der Bearbeitung der Mails zu Verzögerungen kommen. Wir bitten die Verzögerung zu entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Service - Team

hardwareversandteam  am 17.12.2013, 11:28

7590) "Excellent and fast service."

Great prices, fast delivery. Only thing they could improve upon is e-mail answering, it can take some time for them to answer.

Other than that, fantastic online shop!

Kasmeri  am 16.12.2013, 14:48

7589) "newsletterversand obwohl abbestellt, keine reaktion auf anfrage"

Habe bei denen bestellt und im Shop in Münster abgeholt, lief 2-3 Mal glatt. Allerdings bekomme ich den Newsletter, obwohl ich ihn abgewält habe (und ja, ich habe beide Arten von Newsletter abgewählt). Im Abholshop heißt es: äh, die Admins sitzen woanders, wir können da nix machen. Auf Wail zu webmaster@hardwareversand.de, der in den AGB angegebenen Adresse für Datenschutzbelange, meldet sich niemand. Das Problem wurde auch nicht stillschweigend behoben, denn heute kam der nächste Newsletter.

Das ganze zeigt, daß der Umgang mit Datenschutz bei Hardwareversand.de zu wünschen übrig läßt. Genauso wie der Umgang mit Problemen. Auch wenn der Abholshop nützlicherweise direkt um die Ecke ist, hier werde nicht nicht mehr Einkaufen, bis das Problem nicht überzeugend gelöst ist.

  am 15.12.2013, 02:04
 
Reaktion des Händlers: "Re: newsletterversand obwohl abbestellt, keine reaktion auf anfrage"

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Bewertung.
Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen. Gern möchten wir den Vorgang prüfen und bitten Sie daher um Zusendung Ihrer Auftragsdaten an geizhals@hardwareversand.de.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Service - Team

hardwareversandteam  am 16.12.2013, 13:14

7588) "Adresswirren"

Hab eine Grafikkarte bestellt und sofort per Kreditkarte bezahlt. (PayPal wird leider nicht angeboten) Zusätzlich hatte ich noch einen Gutschein über 10€, den ich für diese Bestellung eingelöst habe. Während der Bestellung fand ich heraus dass in meinem Kundenkonto immer noch meine alte Adresse eingetragen ist, ich bin letztes Jahr umgezogen. Da sich das mitten im Bestellvorgang aber nicht ändern lässt, habe ich meine neue Adresse einfach als Lieferadresse eingetragen. Das wurde auch bestätigt, es gab keine Meldungen, Rückfragen oder ähnliches.

Schon am nächsten Tag erhielt ich die Mail, das meine Ware versendet wurde. (super schnell!) Nur leider nicht an die neue Adresse, die ich als Lieferadresse angegeben hatte, sondern an meine alte Wohnung. Also schnell mal angerufen bei Hardwareversand, was da los ist. Zitat: "Es ist aus Sicherheitsgründen nicht möglich die Lieferadresse zu ändern wenn man per Kreditkarte zahlt." Gut und schön, aber warum akzeptiert das Shopsystem dann überhaupt eine Adressänderung und zeigt die anschließend in der Bestellzusammenfassung auch an? Hab dann gesagt dass ich bei der Bestellung nicht darauf hingewiesen wurde. Antwort: "Das steht in den Geschäftsbedingungen." Aha. Na Toll. Und nun? "Na dann kommt die Ware eben als unzustellbar zurück und wir machen die Zahlung rückgängig." Mit verkaufen hat man es also offenbar nicht so. Und was ist mit dem Gutschein? "Der ist eingelöst und damit verfallen."

Ich sehe zwar ein dass ich an dem Problem absolut nicht unschuldig bin, aber trotzdem wirft der Bestellvorgang und die Antworten vom Service die eine oder andere Frage auf. Wer bitteschön studiert in aller Ruhe die Geschäftsbedingungen um herauszufinden dass das was man gerade getan hat nicht möglich ist?

Naja, Glück im Unglück war dann das ich von früher noch gute Beziehungen zu einem kleinen Geschäft habe das sich in dem Haus befindet wo ich wohnte. Die habe ich dann gebeten einen Zettel an die Tür zu hängen dass das Paket bei ihnen abgegeben wird. Das hat auch geklappt und ich habe es mir geholt. Die 10€ Rabatt vom Gutschein sind dann zwar wieder als Spritkosten draufgegangen, aber immerhin hatte ich meine Ware noch vor Weihnachten und brauche nicht auf eine Rückzahlung zu warten.

An Ware, Verpackung und Lieferzeit gibts nichts zu kritteln.

Xan27  am 14.12.2013, 23:01
 
Reaktion des Händlers: "Re: Adresswirren"

Sehr geehrter Kunde,

wir möchten uns in aller Form für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Bitte übermitteln Sie uns per Mail an geizhals@hardwareversand.de Ihre Auftragsdaten, damit wir den Vorgang prüfen können.


Mit freundlichen Grüßen
Ihr Service Team


hardwareversandteam  am 16.12.2013, 13:10

7587) "keine Auslieferung oder Reaktion auf Emails - 10 Tage nach Geldeingang"

Bestellung am 03.12., Vorkasse Geldeingang auf Homepage sichtbar verbucht am 04.12. Bis heute (14.12.) keine Auslieferung, obwohl alle Artikel jetzt und auch bei Bestellung als lagernd gekennzeichnet sind.

Auf wiederholte Anfragen / Änderungswünsche der Bestellung keine Antwort. Jetzt Widerruf. Hoffe die 500,- kommen zumindest zurück.

Bestell-Nummer 1503139176. Ticket#2013120910000936.

volker773  am 14.12.2013, 07:35
 
Reaktion des Händlers: "Re: keine Auslieferung oder Reaktion auf Emails - 10 Tage nach Geldeingang"

Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten und die lange Wartezeit möchten wir uns entschuldigen.
Wir haben Ihre Bestellung wunschgemäß storniert.
Bereits geleistete Zahlungen werden an das Ursprungskonto erstattet.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Service - Team

hardwareversandteam  am 16.12.2013, 13:06

7586) "Alles Super"

Alles bestens immer wieder gerne,Seher Sehr schnelle Lieferung,Ein sehr tolles Produkt sehr viele Anschluss Möglichkeiten war erstaunt uau

Chris68  am 14.12.2013, 07:20

7585) "ok"

nicht explizit auf anfragen geantwortet aber dennoch genau gemacht was ich verlangt habe, über den kontakt kann ich nicht viel sagen da er automatisiert erschien aber alles ging sehr schnell und ich bekam
genau über sms bescheid als das paket versendet wurde, nachts bestellt und überwiesen 36 stunden danach ging das paket raus fand ich okay, es ist noch nicht da aber ich bin froh bei der post sehen zu können dass es das lager verlassen hat :)
die verfügbarkeitsanzeige anzeige ging sehr schnell nach meiner bestellung auf nicht mehr verfügbar also das scheint bei denen dynamisch und verlässlich zu funktionieren mit der angabe.. so geht das schon :) kann man mit arbeiten! nix zu beanstanden

Advents André @FB  am 13.12.2013, 22:16

7584) "Ware wurde nicht vollständig geliefert - Dreist!"

Vorweg, bisher war ich mit HWV immer zufrieden, gute Preise, schnelle Lieferung usw.

Doch nach der letzten Bestellung werde ich wieder einen anderen Lieferanten auswählen. Ich bezog diverse PC Teile und bekam auch zu 90% das was ich wollte.

Leider wurde ein Laufwerk nicht mitgeliefert - lustigerweise stand es aber auch nicht mehr auf der beiliegenden Rechnung. Bezahlt und bestellt wurde es aber von mir. Somit wurden mir knapp 50€ unterschlagen. Auf E-Mails wird nicht geantwortet, nicht mal eine Vertröstung, dass es zur Zeit zu hohen Mailaufwand kommt gab es.

Ich habe mich aber nicht damit abgefunden mein Geld wiederzubekommen.

Falls HVW hier mit liest meine Bestellnummer war: 1503138697
(Es fehlte das DVD Laufwerk!)

Sollte sich nichts an der jetzigen Situation bald etwas ändern rate ich jedem vom Kauf bei Hardwaversand ausdrücklich ab!

Arne123  am 12.12.2013, 18:16
 
Reaktion des Händlers: "Re: Ware wurde nicht vollständig geliefert - Dreist!"

Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten und die Verzögerung möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen.
Wir haben, wie mit Ihnen besprochen, eine Teillieferung der verfügbaren Komponenten durchgeführt. Der noch fehlende Blu-Ray Brenner wird, sobald er verfügbar ist, nachgeliefert.


Mit freundlichen Grüßen
Ihr Service - Team

hardwareversandteam  am 13.12.2013, 11:14

7583) "Gute erste Erfahrung mit diesem Online-Shop, wenn nicht ein kleines Aber"

Am Sonntag, den 07.12.2013, habe ich 2 Teile bestellt.#1 AMD FX-6300 Prozessor, Boxed, Sockel AM3+; #2 Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s. Am gleichen Tage habe ich die Überweisung getätigt.
Sofort habe ich die Auftragsbestätigung erhalten. Ich wurde stets auf dem Laufenden gehalten, was die Bestellung angeht. Die Lieferungsverfolgung war auch da. Alles perfekt.

Doch heute kam die Lieferung... in einem zerbeultem Päckchen. Als ich es aufgemacht habe, war ich erstaunt. Da drin befanden sich 2 bestellten Sachen ohne jeglichen Auffüllmaterial. Es war ein PROZESSOR drin, der während der Lieferung hin und her geschleudert wurde! Egal Boxed oder nicht - Luftkissen, Luftpolsterfolie oder Ähnliches gehört zum Prozessor wie 5 Ringe zu Olympischen Spielen.

Ich bin sehr, sehr enttäuscht von ver Vorgehensweise bei der Verpackung von Hardwareversand.de. Es geht auch anders - es geht auch seriöser.

Von jetzt an erwäge ich meine PC-Teile von anderen Onlinehändlern zu beziehen. "Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang" - eine glatte "6".

ArtjomKorolev  am 12.12.2013, 00:06
 
Reaktion des Händlers: "Re: Gute erste Erfahrung mit diesem Online-Shop, wenn nicht ein kleines Aber"

Sehr geehrter Kunde,

wir möchten uns in aller Form für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Bitte übermitteln Sie uns per Mail an geizhals@hardwareversand.de Bilder der Ware und des Kartons, damit wir den Vorfall an die zuständige Abteilung weitergeben können.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Service Team

hardwareversandteam  am 12.12.2013, 16:43

7582) "alles ok"

preise und Artikel Top.

leider finde ich die lieferzeiten zu lange (bei Artikeln die auf Lager sind). habe 1 ganze Woche gewartet, obwohl ich schnell bezahlt hatte und dies auch schnell von hwv bestätigt wurde.

PLC  am 11.12.2013, 00:26
 
Reaktion des Händlers: "Re: alles ok"

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Bewertung.
Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten und die lange Wartezeit möchten wir uns entschuldigen.
Bitte teilen Sie uns an Geizhals@hardwareversand.de Ihre Auftragsdaten mit, da wir den Fall gerne prüfen möchten.


Mit freundlichen Grüßen
Ihr Service - Team

hardwareversandteam  am 11.12.2013, 10:18

7581) "Erste Lieferung enttäuschend, nach Austausch alles TOP"

Zusammenfassung:

PRO:
1. Extrem schneller Versand
2. TOP SERVICE am Telefon
3. Exzellente Retourabwicklung
4. SEHR preisgünstig Komponenten

CONTRA:
1. Nachnahmegebühr von 4€ und PayPal-Gebühr von 3% des Warenwertes (das habe ich vorher noch nie in einem Onlineshop gesehen)
2. Gänzlich ausbleibende Kommunikation mit dem Kunden im Falle von Komponenteninkompatibilität beim ersten Bestellvorgang
3. Es muss erst reklamiert werden, bis auf die individuellen Wünsche des Kunden eingegangen wird

Details:

Ich habe mir am 27.11. einen Gaming-PC auf hardwareversand.de zusammengestellt und zusammenbauen lassen. Ich war sehr erstaunt, dass die Ware noch am gleichen Tag meiner Bestellung verschickt wurde. Der PC kam nach 2 Tagen (29.11.) an, allerdings war das Ergebnis nach auspacken des Paketes eher ernüchternd. Diverse Beschädigungen am und im Gehäuse (Einzelteile hörbar herumgeflogen) und ausgewählter Kühler nur mitgeliefert, statt eingebaut - trotz Angabe einer entsprechenden Artikelmodifikation.

Ware wurde noch am selben Tag nach Erhalt der Ware per Email reklamiert. Da ich allerdings im Internet nur schlechtes über den Email-Support von hardwareversand.de gelesen hatte, beschloss ich, mich an die Hotline zu wenden. Dort wurde mir erklärt wie ich die Retoursendung veranlassen muss, um eine schnelle Bearbeitung erwarten zu können. Reklamationsmeldung mit Retourenschein-Ausdruck über die Webseite erfolgte am 30.11.

PC ging also samt Rechnungskopie und Retourgründe beiliegend am 02.12 zurück. Nach 3 Tagen bekam ich eine Mail von einem Techniker.
Nach seinen Angaben:
1. Transportschaden, den ich hätte direkt melden müssen, aber aus Kulanz wurde entsprechender Austausch durchgeführt. Paket war äußerlich unbeschädigt.
2. Kühler zu groß für Gehäuse, deshalb nicht verbaut. Na das hätte man ja auch vor dem ersten Versand mal erwähnen können, oder? Alleine schon wegen bereits erwähnter Artikelmodifikation.
3. Anderes Gehäuse wurde vorgeschlagen und mir wurde bei der Preisdifferenz zu meinem vorher ausgewählten Gehäuse enorm entgegengekommen! ! TOP SERVICE !
4. Lieferung wieder extrem schnell! Am 06.12. hatte ich meinen PC wieder.
5. Austauschware war nun besser verpackt als vorher und es scheint bisher alles einwandfrei zu laufen.

Fele  am 10.12.2013, 16:36
 
Reaktion des Händlers: "Re: Erste Lieferung enttäuschend, nach Austausch alles TOP"

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass Sie Unannehmlichkeiten mit Ihrer Bestellabwicklung hatten. Gern möchten wir den Vorgang prüfen und bitten Sie daher um Zusendung Ihrer Auftragsdaten an geizhals@hardwareversand.de.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Service - Team

hardwareversandteam  am 11.12.2013, 10:13

7580) "Einmal und nie wieder!"

Das war meine erste und letzte Bestellung bei hardwareversand.de.
Bestellung erfolgte am 26.11.13. Die bestellten Artikel sollten am 4.12. verfügbar sein. Allerdings wurde am Stichtag der Verfügbarkeitstermin wieder auf unbestimmte Zeit verschoben. Aus diesem Grund erfolgte am 5.12. die Stornierung des Auftrages.
Abgesehen von einer automatisierten Antwortmail inklusive Ticketnummer, gab es bis zum heutigen Tage keinerlei Reaktion auf meine Anfrage.
Geehrtes Hardwareversand-Team, so bitte nicht!

t0rs0  am 10.12.2013, 13:14
 
Reaktion des Händlers: "Re: Einmal und nie wieder!"

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, daß Sie Unannehmlichkeiten hatten. Leider handelt es sich bei den Lieferterminangaben in unserem Online-Shop um unverbindliche Angaben, da auch wir durch unsere Lieferanten keine verbindlichen Termine bekommen. Es kann natürlich vorkommen, daß sich ein solcher Termin verschiebt. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Eine zeitnahe Mailbearbeitung ist derzeit leider nicht gewährleistet. In dringenden Fällen sollte daher telefonisch Kontakt mit unserem Kundenservice aufgenommen werden.

Bitte teilen Sie uns unter Geizhals@hardwareversand.de Ihre Auftragsdaten mit. Wir möchten den Vorgang gern für Sie prüfen.

hardwareversandteam  am 10.12.2013, 16:43

7579) "Keine Lieferung, keine Reaktion auf E-Mails trotz abgeschlossener Bezahlung"

Ich habe bei Hardwareversand ein neues Gehäuse+Lüfter am 05.12. bestellt, und sofort per Paypal bezahlt. Seit dem erfolgt keine Reaktion von deren Seite. Weder wurde die als verfügbar gekennzeichnete Ware verschickt, noch beantwortet deren Support Mails. Ich kann nur von dem Händler abraten.

_schaTTen_  am 10.12.2013, 11:03
 
Reaktion des Händlers: "Re: Keine Lieferung, keine Reaktion auf E-Mails trotz abgeschlossener Bezahlung"

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, daß Sie Unannehmlichkeiten hatten. Warum Ihre Bestellung bisher nicht verschickt wurde können wir ohne Auftragsdaten nicht prüfen. Mögliche Ursachen können sein, daß die von Ihnen gewünschte Lieferadresse nicht der bei Paypal hinterlegten Adresse entspricht. In so einem Fall werden Sie von uns kontaktiert. Eine andere Ursache können Lieferschwierigkeiten sein. Bitte teilen Sie uns unter Geizhals@hardwareversand.de Ihre Auftragsdaten zwecks Prüfung mit.

Aufgrund des hohen Mailaufkommens derzeit kann unser Kundenservice nicht immer zeitnah antworten. Schneller ist in diesem Fall die telefonische Kontaktaufnahme.

hardwareversandteam  am 10.12.2013, 16:39

7578) "Lieferungszeiten topp"

Kundenservice aber Flopp :(

Es dauert Tage bis Wochen dauert es bevor man auch nur einen Antwort kriegt, wenn überhaupt.

Sobald aber Antwort kam läuft es aber geschmiert.

Gute Preisen, klare weiterempfehlung aber mit bitterer Nachgeschmack wenn es um Kundenbetreuung geht, deshalb bleibt HardwareVersand nach Mindfactory mein beliebtester Elektronik-Webshop

Empfehle es aber jedoch jeden eigene Erfahrungen zu machen, Muss nicht bei jeder so sein wie bei mir :)

WeiserMaster  am 10.12.2013, 00:23
 
Reaktion des Händlers: "Re: Lieferungszeiten topp"

Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen.
Aufgrund des derzeit sehr hohen Mailaufkommens kann es bei der Bearbeitung der Mails zu Verzögerungen kommen. Wir bitten die Verzögerung zu entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Service - Team

hardwareversandteam  am 10.12.2013, 10:00

7577) "Immer wieder gut"

Wie bereits öfter in den vergangenen Jahren, habe ich Anfang Dezember hier erneut Hardware bestellt - diese Mal zwei 4 TB-Festplatten inkl. externem Gehäuse sowie eine SSD.
Alles kam optimal verpackt trotz Vorkasse (Banklaufzeit) schon nach 3 Tagen an - also Daumen hoch für die sehr zügige Bearbeitung !

Einen einzigen kleinen Kritikpunkt habe ich allerdings doch: Die "Weinachtsaktion", bei der man einen 10 Euro-Gutschein erhält, war bereits nach zwei Tagen "ausverkauft". Zumindest konnte ich bei meiner Bestellung den Gutschein nicht mehr einlösen. Allerdings bot mir der Support von hardwareverssand auf Nachfrage den Rabatt nachträglich nochmal an; da ich zu diesem Zeitpunkt jedoch bereits den vollen Rechnungsbetrag überwiesen hatte, half dieses Entgegenkommen mir dieses Mal leider nicht. Dennoch: Der Wille zählt und hier gibt es noch Service und Kulanz !

FNW2011  am 09.12.2013, 20:57

7576) "Sehr zufrieden, gerne wieder"

Ich bin mit meiner bestellung bei Hardwareversand sehr zufrieden. Bestellung wurde schnelll bearbeitet und Versand. Artikel war sehr gut verpackt.
Danach hatte ich noch Kontakt aufgenommen um ein Code für Spiele ein zu lösen, dieses wurde umgehen bearbeitet.
Da bestellt man gerne wieder.

Mathias Kemnanh Hendrich @FB  am 09.12.2013, 14:17

7575) "Sehr zufrieden, selbst bei ungewöhnlichen Anfragen gute Erfahrungen gemacht"

Vor einigen Jahren wurde mir HWV von einem Kumpel empfohlen und seitdem bestelle ich meist immer dort, da einerseits die Preise gut sind, andererseits auch immer gute Erfahrungen mit dem Support gemacht wurden, darum empfehle ich auch meinen Freunden dort zu kaufen.
Erst vor ca. einem Jahr habe ich mir dort ein Gigabyte Z77X-D3H geholt, welches allerdings unter sehr eigenartigen Freezes im Leerlauf gelitten hat. Manchmal lief es für einige Tage, manchmal fror der PC täglich ein. Da gibt's auch im Gigabyte Forum einen großen Thread zu.
Nach einer ausführlichen Mail an HWV wurde mir empfohlen den Artikel zurückzusenden.
Gesagt, getan. Da ich den PC gebraucht hab, und der Artikel schon so alt war, dass er nicht ausgetauscht, sondern zum Hersteller zur Reparatur gesendet wurde, habe ich mir schnell - auch aus Angst, dass das "reparierte" Modell unter den selben Problemen leiden wird - ein Asus Board (P8Z77-V LX) geholt, welches seitdem ohne einen einzigen Freeze astrein läuft.
Nachdem ich das Board zurückgesendet hatte und sicher war, dass das neu gekaufte Board von Asus keine Probleme macht, habe ich einfach mal den Support erklärt, dass ich das alte Board nicht mehr brauche und gefragt, ob man den verbleibenden Wert des Gigabyte Boards erstatten könnte, da ich ja schon Ersatz hatte. Und ich habe nicht schlecht geguckt, als mir 80€ angeboten wurden (das Board wurde ca. 1 Jahr zuvor für 124€ gekauft) und damit war ich mehr als zufrieden.

All in all finde ich den Service, Preise und die Geschwindigkeit super, nur der Shop ist meiner Meinung nach ein wenig unübersichtlich und bei Artikeln der gleichen Kategorie sind die erweiterten Details zu den Artikeln häufig unterschiedlich sortiert oder es fehlen Infos, und das ist jetzt leider schon einige Jahre so.

bonsaibaum  am 07.12.2013, 22:40

7574) "Gute Lieferung"

Insgesamt super.
Die Auswahl ist groß, die Preise gut. Bei der Bezahlung könnte man mehr Möglichkeiten anbieten, um nicht nur per Vorkasse bezahlen zu müssen.

tdarauhut  am 07.12.2013, 14:04

7573) "1x dort gekauft, ein 2x versucht dort zu kaufen - das war's, nie wieder"

1. Bestellung problemlos geliefert, aufgrund der Vorkasse-Option nicht sonderlich schnell, aber ausreichend schnell. Leider musste ich das bestellte Mainboard umtauschen, da es vom Layout her nicht ins Gehäuse gepasst hat. Auf die diesbezügliche Mail - außer einer Ticket-Nr.- keine Reaktion. Nach einigen Tagen die kostenpflichtige Hotline angerufen, um zu erfahren, dass das alles über die Webseite abgearbeitet werden muss. Das dann gemacht und gegen ein verfügbares Board getauscht, um nach wieder ein paar Tagen kein anderes Board und den Differenzbetrag, sondern die komplette Gutschrift zu erhalten... Danach wieder ein Board bestellt, dass per Geldeingangstag verfügbar sein sollte, auch die Information erhalten, dass die Ware zum Versand freigegeben sei, "bloß" gekommen ist nichts. Auf Mailanfrage zum Lieferzeitpunkt wieder außer Ticket-Nr. keine Informationen. Wieder nach einigen Tagen den Vertrag per Mail widerrufen - keine Reaktion. Dann wieder einige Tage später den Widerruf per Telefax geschickt und dann wurde der Widerruf akzeptiert und das Geld auch schnell wieder zurück überwiesen.
Fazit, solange alles gut geht, mag der Shop ja i. O. sein, sowie etwas aus der Bahn gerät, wird es nervig. Den Shop tue ich mir nicht noch einmal an.

Pickel  am 06.12.2013, 18:04
 
Reaktion des Händlers: "Re: 1x dort gekauft, ein 2x versucht dort zu kaufen - das war's, nie wieder"

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, daß Sie Unannehmlichkeiten mit Ihrer Bestellabwicklung hatten. Gern möchten wir den Vorgang prüfen und bitten Sie daher um Zusendung Ihrer Auftragsdaten an Geizhals@hardwareversand.de.

hardwareversandteam  am 07.12.2013, 11:29

7572) "Immer wieder eine schnelle und reibungslose Abwicklung."

ich hatte Arbeitsspeicher bestellt und alles wie in Beschreibung. Immer wieder eine schnelle und reibungslose Abwicklung wie man es von Hardwareversand gewohnt ist. Gerne wieder.

ReneOtto  am 06.12.2013, 11:45

7571) "Schlimmstenfalls [snip], bestenfalls Inkompetenz"

Da sich der Support auch bei Rückrufservice nicht mehr meldet, verspricht zurück zu rufen was nicht geschieht, andere ServiceMitarbeiter sagen, daß nur der den Fall beantworten könne, der gerade nicht da ist und ihn aufgenommen hat, emails nicht beantwortet und es überhaupt keine Stellungnahme gibt hier meine Erfahrungen. Bei der ersten Bestellung eines neu konfigurierten Rechners schaltete sich dieser ständig aus ohne sichtbaren Grund. Bestellter Lüfter wurde nicht verbaut sondern separat dazugelegt wegen angeblicher Gefahr von Transportschäden. Zurück geschickt mit der Bitte 3 weitere Festplatten zu verbauen. Großer Fehler! 2 weitere Festplatten wurden verbaut, Trotzdem habe ich per Nachnahme 3 weitere bezahlt! Technisch wäre es auch nicht möglich soviele in dieses Gehäuse zu verbauen. Foto vom Innenleben als Beweis am Tag der Lieferung habe ich gesendet) Und nun beginnt die Abblockstrategie dieser Firma, emails (Ticket#2013111410011363) wird seit 14.11. nicht bearbeitet. Rückrufservice reagiert nicht mehr wenn ich schreibe worum es geht. Wenn ich selbst anrufe heißt es man prüft es und ruft zurück was nie geschieht, eine andere Mitarbeiterin sagt, daß müsse der Kollege beantworten, der die Reklamation entgegengenommen hat (was für eine miese Organisation wäre das?!) ...
Schlicht: ICH HABE 100 EURO FÜR WARE BEZAHLT DIE NIE GELIEFERT WURDE). Eine Stellungnahme blieb bisher aus. Werde wohl ANZEIGE ERSTATTEN müssen. Dies hier ist mein letzter Versuch! Jetzt kann man sagen: der Kunde muss bei Lieferung Vollständigkeit prüfen, aber wer packt vor wartenden DHL Boten denn zunächst den konfigurierten Rechner aus dem Karton aus, schraubt den Rechner auf und kontrolliert die Einzelkomponenten? FINGER WEG!


[snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals aus rechtlichen Gründen editiert

K.v.Buelow  am 06.12.2013, 00:44
 
Reaktion des Händlers: "Re: Schlimmstenfalls [snip], bestenfalls Inkompetenz"

Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen.
Wir werden den Vorgang selbstverständlich prüfen und uns mit Ihnen in Verbindung setzen.
Ihre Auftragsdaten können wir der angegebenen Ticketnummer entnehmen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Service - Team

hardwareversandteam  am 10.12.2013, 09:53

7570) "Alles gut bis man Kontakt braucht."

Auf Email ist nach 4 Werktagen nicht geantwortet.
http://www.hardwareversand.de/retoure geht bei mir z.Z. nicht

erkb  am 05.12.2013, 20:38

7569) "Alles prima geklappt, super schnell geliefert!"

Samstag abend bestellt, Montag überwiesen, Mittwoch eingetroffen. Unter Berücksichtigung der Banklaufzeit gehts nicht schneller! Versandkosten im Vergleich zu anderen Shops halbwegs moderat.

MG_Ntk  am 05.12.2013, 19:44

7568) "Erste Lieferung wahrscheinlich B Ware | Austausch unkompliziert und sehr schnell!"

Ich habe eine Palit GeForce GTX 780 Super Jetstream bestellt und bekam auch eine geliefert. Allerdings ohne jegliche Schutzfolie am Kühler und an einer Stelle waren die Lamellen des Kühlkörpers minimal verbogen.

Dazu kommt das diese Grafikkarte unter Last eine Fehlfunktion der Lüftersteuerung hatte und SEHR laut wurde. Nur das komplette Ausschalten des Rechners konnte dies wieder normalisieren.

Der Austausch ging Problemlos und war zuvorkommend schnell!
Dennoch muss ich sagen entweder ein Versehen oder ein klarer Versuch Rückläufer zum Neupreis an den Kunden zu bringen.

Ich hoffe mal stark auf ein Versehen! Ansonsten nur Positive Erfahrungen mit Hardwareversand.de gemacht.
Neue Grafikkarte hat dann auch die Schutzfolie und funktioniert 1A.

Master_Nick  am 05.12.2013, 09:37

7567) "guter Shop, immer wieder gerne"(Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

Hatte mir eine 840 EVO von Samsung bestellt - die "normale" Version ohne irgendwas dabei war nicht lieferbar, daher die "laptop-Kit" Version (ca. gefühlte +20€) bestellt. Alles per Nachnahme (mit Vorkasse usw. hatte ich in anderen Shops schon das Problem, daß nominell lieferbare Produkte dann zum Zeitpunkt des vorgesehenen Auslieferns dann doch nicht so schnell lieferbar waren...).

Alles super gelaufen, Versand in Summe drei Tage, ganz ok, gute Kommunikation, Sendungsverlauf via Website und DHL als Transporteur.

Werde auch zukünftig bei Hardwareversand bestellen, solange sie nicht wesentlich teurer sind - die "billigsten" wie CSV und Konsorten sind nich umsonst die "billigsten", da ist billig immer genau dann teuer, wenn das versprochene Material eben doch nicht verfügbar ist oder man Stress hat, wenn man mal was zurückschicken muss oder falsche oder gebrauchte Ware geliefert bekommt.

....und Nein, ich bekomme kein Geld von Hardware-Versand, um das hier zu schreiben ;o)

skysurfer42  am 05.12.2013, 09:32

7566) "Super Shop"

Wie immer-tolle Ware-super Preis und schnellster Versand-weiter so!
Habe hier schon oft bestellt- immer wieder zufrieden. Kann den Shop nur empfehlen.

N.Lenz  am 04.12.2013, 22:45

7565) "Inakzeptables Kauferlebnis: Nicht wieder"

Mir wurde ein Rechner mit einer minimal besseren Grafikkarte geschickt. Ich spekulierte auf Kulanz, womöglich wegen der teuren Bestellung, oder dass die eigentliche Grafikkarte doch nicht mehr auf Lager war. Später, als der Rechner schon längst eingerichtet war, kam ein Einschreiben, dass ich entweder 600 Euro überweisen, oder den Rechner zurückschicken muss. Der genannte Betrag wurde nicht etwa durch eine Aufstellung der gelieferten Teile und der bestellten Teile gerechtfertigt, und erscheint mir sehr hoch.

Jetzt stehe ich da, ohne Geld und ohne Ware. Bin gespannt wie lange sich das noch hinziehen wird, bis ich entweder mein Geld wieder, oder meine Bestellung habe.

Kundenservice per Mail reagierte trotz Empfangsbestätigung gar nicht.

Milchmann  am 04.12.2013, 22:15
 
Reaktion des Händlers: "Re: Inakzeptables Kauferlebnis: Nicht wieder"

Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen.
Bitte teilen Sie uns an geizhals@hardwareversand.de Ihre Auftragsnummer mit, da wir den Fall gerne prüfen möchten.


Mit freundlichen Grüßen
Ihr Service - Team

hardwareversandteam  am 05.12.2013, 09:29

7564) "Mein Paket wurde noch immer nicht versand "

Am Montag hatte ich einen defekten Artikel zu ihnen zurückgeschickt, dieser ist auch der Sendungsverfolgung von DHL nach zu folge bei ihnen angekommen.
Leider werden Emails nicht beantwortet .
Ein neues Paket wurde anscheinend noch nicht verschickt .
Deshalb hatte ich ihnen in einer Mail eine Frist gesetzt.
Ich bitte um sofortige Aufklärung und Versand meines neuen Artikels.

DerRoos  am 04.12.2013, 15:44
 
Reaktion des Händlers: "Re: Mein Paket wurde noch immer nicht versand "

Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen.
Bitte teilen Sie uns an geizhals@hardwareversand.de Ihre Auftragsnummer mit, da wir den Fall gerne prüfen möchten.


Mit freundlichen Grüßen
Ihr Service - Team

hardwareversandteam  am 05.12.2013, 09:26
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