Werbung

Recherche und Preisvergleich in 1.152.190 Produkten

Preisvergleich (Österreich) » Händlerbewertung: Mindfactory

Wechseln zu: EU, Deutschland

Letzte Aktualisierung: 19.12.2014, 21:01

Händlerbewertung für Mindfactory

:-)
  • Gesamtnote1,69 (4.31/5)
  • erfahrene User1,61

Jahresverlauf

  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • Dez
    13
  • Jan
    14
  • Feb
    14
  • Mär
    14
  • Apr
    14
  • Mai
    14
  • Jun
    14
  • Jul
    14
  • Aug
    14
  • Sep
    14
  • Okt
    14
  • Nov
    14

Dieser Händler wurde bisher 7648 Mal bewertet
(5170 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,64
Navigation, Produktauswahl:-) 1,56
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,74
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,65
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 1,73
Preisniveau:-) 1,40
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,78
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,58
Geschäftsbedingungen:-) 1,80
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,51
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)1,73
Bestellvorgang:-) 1,47
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 1,86
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 1,56
Lieferzeit:-) 1,75
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 1,53
Kundenservice während/nach der Lieferung:-| 2,22

Hinweis des Händlers

Wir sind zwar gut, wollen aber immer noch etwas besser werden.
Haben Sie Ideen, Anregungen, Vorschläge oder Kritikpunkte? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren! Unsere Mitarbeiter freuen sich schon auf Sie. Auch bei eventuellen Problemen innerhalb Ihrer Bestellabwicklung werden wir immer versuchen, einen Weg zu finden, der alle Beteiligten zufrieden stellt.

Unsere Community steht Ihnen ebenfalls mit Rat und Tat zur Seite. Hier geht's zum Mindfactory Forum!

Jetzt noch schneller: Die Mindfactory 30-Minuten-Garantie! Während unserer Geschäftszeiten beantworten wir alle E-Mails innerhalb von 30 Minuten - garantiert!

Nehmen Sie uns beim Wort!
Sie erreichen uns Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr und Samstag von 9 bis 16 Uhr unter 04421 / 9131 010 oder per E-Mail info@mindfactory.de

Ihr Mindfactory Kundenservice-Team

Händler bewerten!
Powered by Translate

RSS
Kommentare zu den Bewertungen

1 2 3 4 203 vor »
  • Bambix am 19.12.2014, 16:11
    :-|
    Hatte mir eine Grafikkarte gekauft und diese machte Blue Screens. Also zurückgeschickt mit kompletten Zubehör (auch mit dem Gutschein von AMD der dabei Grafikkarte dabei lag).

    Die Grafikkarte kam nach 9 Wochen (man sagte mir es dauert 4-8 Wochen) wieder unrepariert zurück, mit dem Vermerk, kein Fehler gefunden.

    Also machte die Grafikkarte auch den selben Fehler wieder in meinem PC.

    (Gerade bei Grafikkarten muss das System clean sein und alles up to date - und das war mein System - selbst AMD sagte, dass es sich um eine defekte Grafikkarte handeln muss, nachdem ich alles auschliessen konnte und in zwei Rechnern das selbe passiert.)

    Nichts desto trotz wollte ich die Grafikkarte im Rechner testen. Es ging garnicht, da die Grafikkarte am Blech so verbogen war, dass eine Montage nicht möglich war und auch so hatte die Grafikkarte einen leichten Bogen neuerdings.

    Ich biegte sie so zurech am Blech dass ich sie wieder einbauen konnte. Und kurzerhand zeigte sich auch wieder ein Blue Screen. Und das in zwei verschiedenen Rechnern.

    Also wieder verpackt und zurück mit der Nachricht, dass selber Fehler immernoch beständig sei und zudem der AMD Gutschein entwendet wurde bei der ersten Reklamationsabwicklung. Zudem, dass sie mit einem physikalische Schaden zurück kam.

    Die Reklamationenabteilung / später die Rechtsabteilung, liess verlauten, da die zweite Reklamation bezüglich des physikalischen Schadens erst nach 6 Monaten (Exakt 6 Monate und 5 Tage - will mal dahinstellen ob sie das absichtlich gemacht haben, dass die erste Reklamationsabwicklung so lange dauerte), so ist die Beweisslast nun bei mir, wegen dem Schaden und sie bestreiten, dass sie den Artikel verbogen haben !

    Von einer gerichtlichen Auseinandersetzung ist von auszugehen, momentan.

    - Gutschein entwendet
    - Grafikkarte beschädigt
    - Unrepariert zurück, macht aber immernoch Blue Screens, trotz sauberem Systems auf mehreren Rechnern.

    Ich verstehe ja wenn Leute da bestellen anhand der niedrig Preise teils, aber wenn mal was sein sollte, so wird sich Mindfactory sich immer quer stellen.

    Zudem ist der Ruf anscheinend nicht der Beste mehr und ich hätte vorher mich besser informieren müssen. Beschädigte Ware habe ich schon oft gelesen und auch dass sie Gebrauchtware als Neu verkaufen.

    Ich werde mich in Zukunft von dem Unternehmen fern halten, weil der Support auch zu wünschen übrig lässt, wenn mal wirklich was sein sollte.

    Sicherlich kann man wenn man GOLD-Kunde ist ein besseren Kundendienst erwarten, aber als normal Kunde ist man bei Mindfactory bei Reklamationsgeschehen eher fehl am Platz und gefühlt unerwünscht.
  • Hansdampf am 18.12.2014, 15:44
    :*)
    -Waren wurden sehr schnell geliefert
    -Produkte einwandfrei verpackt
    -sehr schnelle Retourenabwicklung/Ersatzlieferung bei Defekt
    -sehr zu empfehlen
    -günstig
  • Dmitry Sabinin @FB am 16.12.2014, 15:35
    :*)
    bin sehr Zufrieden mit dem Kauf. Intel Lan, mind. 6x Sata 6GB waren entscheidend für den Kauf. Bluethooth und Wlan nutze ich nicht. Das Bios ist in FullHD mit Maus/Tastatur steuerbar. Treiber können direkt vom Bios geladen werden. Jede nur erdenkliche Spannung etc kann im Bios eingestellt werden. Ram's wurden korrekt erkannt.
  • walzing am 15.12.2014, 19:39
    X-P
    Achtung - habe ein defekt geliefertes Gehäuse aus einer größeren Bestellung zurückgeschickt. Dafür hat man mir 6,90€ Versand berechnet.
    Mein Einspruch, dass der Verkäufer laut §357 Abs. 6 BGB explizit darauf hinweisen muss, wurde von der Rechtsabteilung mit dem Verweis auf die AGBs abgewiesen. Ich konnte diesen Hinweis dort nicht finden.

    Mindfactory sieht mich nicht wieder...
  • Faustus999 am 15.12.2014, 09:41
    :*)
    Ich hatte bei mindfactory Ende November eine SSD (Crucial MX100) und Arbeitsspeicher (16 GByte DDR4) bestellt.

    Preise waren zu diesem Zeitpunkt hier am günstigsten. Bestellung, Bezahlung und Lieferung: alles top! Bin zufrieden.
  • Tomdar am 12.12.2014, 12:09
    X-P
    Habe CPU und Mainboard von Kunden im Garantiezeitraum zurück geschickt. Nur Mainboard ohne Zubehör, da ich nur einen Ersatz wollte.

    Mainboard: Weil u.a. die Blende gefehlt hat, wurde Mainboard komplett zurückgeschickt: Wollen sie nicht testen!

    CPU: Angeblich verbogen! Betrug! Die CPU wurde ordnungsgemäß in original Box eingeliefert: Nichts verbogen! Ich bin selbst CPU Händler! Mache das jeden Tag.

    Unbedingt nächstes mal Fotos/Bilder vom Einpacken bereithalten!
  • crank27 am 11.12.2014, 12:45
    :-)
    Alles Super. Nachts beim Midnightshopping samstags bestellt, Montag dann die direkte Bestellabwicklung. Nach Überweisung kam der direkte Versand und am nächsten Tag auch der Bestelleingang bei mir! Gerne wieder.
  • Skunk am 11.12.2014, 04:09
    :-|
    leider kein korrekter Lagerbestand! unnötiger Storno aber relativ schnelle Bearbeitung Produkt einwandfrei immer aktueller Stand der Bestellung per e-mail vorhanden
  • Dr.Plasma am 10.12.2014, 17:18
    :-{
    Ab 0 Uhr kann man angeblich Versandkostenfrei bestellen. Von wegen! Mein gesamter Warenkorb wurde im Preis kurz vor Mitternacht erheblich erhöht, so das ich, wie in meinem Fall, über 30 Euro mehr bezahlt hätte.

    Als wäre das nicht genug wurden einige Artikel als nicht lieferbar deklariert und so hätte sich meine gesamte Bestellung um eine Woche verzögert. Nicht mal eine Info erhielt ich.

    Fast 20 Minuten Warteschleife!!!!!!

    Manchmal erhält man gebrauchte bzw. Schon geöffnete Ware teils mit Gebrauchsspuren.

    NIEWIEDER!

  • william.s am 10.12.2014, 13:29
    :*)

    Alles bestens!

    Gesamtnote: 1
    Eine Sapphire Radeon R9 290 Vapor-X OC Grafikkarte bestellt und am nächsten Tag bekommen. Kostenlose Code für 4 Spiele habe ich nach 2 Anmeldungen (eine für Never Settle und eine für Beyond Eart) sehr schnell bekommen. Nicht alle Händler nehmen Teil an dieser Aktion, MF ist einer davon.
  • Terminator2 am 09.12.2014, 13:20
    :*)

    Alles TOP !!!

    Gesamtnote: 1,25
    Superschnelle Lieferung.Alles wie erwartet und glücklich über neue Grafikkarte Saphire Radeon 290 TriX.Die Karte ist riesig und ist auch sehr leise.Kann also manche Bewertungen nicht verstehen das die Karte laut ist.Und ich bin ein silent Freak.Selbst nach einer Stunde spielen nicht über 65 Grad.
  • fda am 09.12.2014, 07:37
    :-)
    ...Artikel wie in der Beschreibung.
    Bestelle hier gerne wieder
    (wort1 wort2 wort3 wort4 wort5 )
  • Mohamed Jesus Moses @FB am 09.12.2014, 01:03
    X-P
    Ich bin seit Jahren Kunde dort und eigentlich "fast" immer zufrieden gewesen. Doch in den letzten Tagen viel mir auf, dass quasi alle Artikel nicht mehr lieferbar sind.

    Vorab: Allein in den letzten 6 Monaten habe ich dort knapp 1000€ liegen lassen, von den letzten Jahren möchte ich gar nicht erst sprechen. Des Weiteren habe ich von meinem Wiederrufsrecht/Umtausch nie Gebrauch gemacht bis es nun dazu kam. Der Warenwert war nicht mal hoch und dennoch und jetzt kommt es, wurde ich ohne Vorwarnung oder eine Info "Gesperrt".

    Auf Anfrage hin erhielt ich bis heute keine Rückmeldung. Wie dem auch sei, ich habe stehts Freunde und Bekannte empfohlen aber nun werden diese in Zukunft auch den Laden meiden. Einige konnten es sogar nicht glauben bis Sie selbst bei google staunten:

    https://www.google.de/search?q=mindf...DqWh8wfb44DwAg

    Es gibt eine Menge Kunden die nach Retouren vom Kauf ausgeschlossen wurden (siehe Google). Solch ein Vorgehen ist für mich fast schon kriminell und erst recht, wenn es um Stammkunden geht. Ich kann ja verstehên wenn jemand dies schamlos ausnutzt aber ein seriöser Stammkunde? Wie dem auch sei, ich bin sicher nicht auf diesen Shop angewiesen aber ansprechen muss man es definitiv.

    Außerdem muss man beim Midnightshopping verdammt gut aufpassen, denn ab 22/23/00 Uhr werden die Preise drastisch erhöt. Von wegen kosteloser Versand!

    PS: Ein Artikel den ich zurück schickte war selbst eine Retoure gewesen. OVP geöffnet und deutliche Gebrauchsspuren.
  • fritowahn am 08.12.2014, 12:38
    :*)
    Ich bin sehr zufrieden mit der Bestellung.

    Ich habe Anfang Dezember einen montierten PC mit Vorkasse bestellt.
    Das Mindfactory diesen jetzt zur Weihnachtszeit am gleichen Tag nach Erhalt des Geldes versandfertig gemacht hat ist einfach spitze!

    Der Rechner wurde gut verpack am nächsten angeliefert. Alles läuft einwandfrei, die Kabel wurden astrein verlegt und meine telefonischen Fragen wurden mir fachlich kompetent beantwortet.
    Was will man mehr?

    Fröhliche Weihnachte
  • MaxAMD400 am 08.12.2014, 07:00
    :-)
    Hallo Geizhals-Freunde,
    in der Vergangenheit hab ich schon sehr viel bei Mindfactory gekauft.
    Eine Reklamation hatte ich bis jetzt noch nicht, deswegen kann ich dazu nichts schreiben.
    Meine letzte Bestellung war eine Grafikkarte. Der Karton von der Grafikkarte ist
    43cm x 35cm x 14cm und man hat diesen in einen Karton der Maße
    70cm x 50 x 32cm verpackt. Der Rest, des doch sehr grossen Kartons wurde mit
    Luftpolsterfolie ausgefüllt.
    Das Knallen lassen der Luftpolsterfolie macht zwar bei ca. 20 Polster noch Spass,
    aber über 200 zum platzen zu bringen, geht dann doch auf die Ohren.
    Allein nur die zerplatzen Luftpolster füllte eine große Lidl oder Aldi Tüte. Ein Umweltaspekt der doch mal überlegt werden sollte, den die Luftpolster werden
    glaube verbrannt, sebst wenn ich diese in die gelbe Tonne werfe. Hätte man den Karton mit Knüllpapier gefüllt, könnte man noch sagen, ok das wird dann vllt. doch wieder verwendet, wenn ich es in die Papiertonne werfe.
    Beim bezahlen habe ich letztens gepennt. Ich bezahlte per Paypal und musste dann die Gebühren von 11,03€ bezahlen, warum man keine Einzugsermächtigung
    erteilen kann, ist leider schade, bei anderen geht das doch auch.

    Mit freundlichen Grüßen
    Thorsten S.
  • Kublay am 07.12.2014, 17:29
    Ich habe sehr oft bei Mindfactory bestellt, war langjähriger Kunde bei der und habe dort schon einiges an Geld gelassen. Nur, beim letzten Einkauf mußte ich ein Packet (CPU+Mainboard) wieder zurückschicken. Das Mainboard (oder die CPU) lief nicht einwandfrei. Ich möchte hier nicht in die Details gehen.

    Ohne mir mitzuteilen, wurde ich einfach gesperrt. Ich kann keine Artikel mehr ins Warenkorb legen.

    Ich habe Mindfactory angeschrieben und nachgefragt warum. Eine Antwort habe ich nicht bekommen. Dann habe ich dort einige Male versucht anzurufen. Manchmal hat man eine Warteschleife von 14min.
    Der Mitarbeiter meint, übermäßige Retouren und Reklamationen sei der Grund für die Sperre gewesen: 1x Reklamation letztes Jahr (der CPU-Kühler mußte zurück, weil das Lager des Lüfters laut gerattert hat) und halt 1x dieses Jahr (CPU+Mainboard).


    Die Devise von Mindfactory scheint "Keine Ärger machen, artig kaufen!" zu sein.

    Ich bin erstaunt! Ich habe etwas erlebt, wo jeder normaldenkende Mensch nur den Kopf schütteln kann. Ich habe mein Kundenkonto gekündigt. Ich bin wieder ein sehr zufriedener Kunde, allerdings nicht bei Mindfactory.
  • Peter Gutbrod @FB am 07.12.2014, 02:04
    :-{
    Kurz gesagt, wann immer und auch unabhängig davon, was ich jetzt im Endeffekt bekomme, es war die Erste und Letzte bestellung bei Mindfactory für mich.

    Um das Ganze verstehen zu können, muss ich von vorne anfangen. Ich entschuldige mich bereits jetzt für den vielen Text, aber ich muss alle Details aufzählen, sonst passt der Zusammenhang nicht.

    Ich habe die Bestellung ursprünglich am 27.11. aufgegeben. Die Bestellung umfasste:
    - eine CPU (i7 4790k boxed),
    - ein Mainboard (MSI Z97 Gaming 7),
    - RAM (16GB Corsair Vengeance Pro Series rot DDR3-1866 DIMM CL9 Dual Kit (2x8GB)),
    - ein CPU kühler (Corsair Hydro dingens H60),
    - 2 Lüfter (Corsair Air Series SP120 Quiet Edition High Static Pressure 2-er Pack 1450 U/min 23 dB(A) schwarz
    - und ein Netzteil (750 Watt Thermaltake Toughpower DPS Modular 80+ Gold
    750 Watt Thermaltake Toughpower DPS Modular 80+ Gold)

    der Grund, warum ich bei MF bestellt habe, war ursprünglich der Preis, da das doch verglichen mit den Alternativen (HoH, Alternate, hardwareversand) doch schon um einiges billiger war (der Gesamtpreis war knapp unter 900€, bei den genannten Alternativen wäre ich insgesamt knapp 100€ teurer gekommen, das ist dann doch schon mal eine Überlegung wert)

    Ich habe also bestellt, und unverzüglich via Paypal bezahlt, sowie darauf den Beleg der Bezahlung erhalten.

    Zum Zeitpunkt der Bestellung war: die CPU lagernd, das MB lagernd, der Ram erwartet am ich glaube 28.11., Die lüfter erwartet zum 29.11., der Kühler war auch irgendwann 1-3 tage später erwartet. also nicht alles lagernd, aber für meine Erwartungen doch noch "akzeptabel".
    Einige Tage lang ist nichts passiert, ein paar Artikel hat sich das erwartete Datum etwas nach hinten verschoben, so dass am 1.12. das vorrausichtliche Versanddatum auf den 3.12. verschoben hatte. War ich jetzt nicht direkt begeistert davon, aber ok, kann, gerade bei PC Hardware, schonmal passieren.
    Am Abend des 1.12. änderte sich plötzlich der Status des Netzteils auf "nicht mehr lieferbar", das vorr. Versanddatum blieb aber beim 3.12.
    Am 2.12. änderte sich das vorr. Versanddatum auf den 4.12. Ich war nun etwas besorgter und schrieb am Vormittag eine Mail an mindfactory. Ich habe explizit nachgefragt, was denn los ist, ob das Netzteil nur für neubestellungen nichtmehr Lieferbar ist, oder ob das auch meine Bestellung betrifft.
    Am Abend des 2.12. bekam ich die Antwort, Netzteil und RAM fehlen noch. Das NT wäre für mich bestellt und trifft am 3.12. (nächster Tag) ein. der Ram ist ab 5.12. auf Lager. Man bat mir an, die Bestellung zu ändern (und im Nachhinein hätte ich das tun sollen), ich meinte aber ja gut, dann warte ich halt noch. Am nächsten Tag (3.12.) bekam ich um ca 10 Uhr vormittags nochmal eine Mail ala "Vielen Dank, bei weiteren Fragen stehen wir ihnen zur Verfügung".
    Am selben Tag um ca 13:20 kam eine erneute (generische) Mail von Mindfactory, der Ram wird nicht mehr geführt bzw ist nicht mehr zu beschaffen. Ich könne den RAM entweder von der Bestellung löschen oder einen Ersatzartikel auswählen. Ich entschied mich für letzteres, wählte "16GB Corsair Vengeance schwarz DDR3-1866 DIMM CL9 Dual Kit (2x8GB)" aus und teilte dies Mindfactory mit. der RAM war zu diesem Zeitpunkt "Lagernd". Um 13:40 bekam ich den Beleg von einem Praktikanten (PPraktikant@mindfactory.de !!!!!), eine Minute später nochmal die Bitte der Überprüfung (diesmal wieder von der änderungsabteilung-email), ob nun alles passt.
    Ich bejahte, habe allerdings nachgefragt, wann ich denn jetzt mit dem Versand rechnen könne. Mir wurde daraufhin mitgeteilt, der Versand wäre vorraussichtlich am 8.12.
    Das fand ich zu dem Zeitpunkt schon etwas verwunderlich. Aber Okay. von mir aus. Ist halt kein Amazon Prime, bei dem man bestellt und am nächsten Tag isses da. Etwa eine gute Stunde später bekam ich den Differenzbetrag (der neue RAM war etwas billiger als der urprüngliche Betrag) via Paypal zurück.
    Am nächsten Tag (4.12.) änderte sich das vorraussichtliche Versanddatum auf den 5.12.. Das war insofern verwunderlich, da ich die Bestätigung via Mail hatte, dass der Versand für den 8.12. erwartet wird.
    Am Abend des 4.12. bekam ich plötzlich eine erneute Rechnung. Auf dieser war alles wie gehabt, nur war zusätzlich noch ein MSI Router (für kostenlos) mit enthalten. Da keine weitere Information an der Mail angehangen war, schaute ich mal auf die Homepage, und siehe da, beim Kauf mehrerer Produkte von MSI (u.a. mein Mainboard, das war wohl der Grund bei mir), gibt es einen MSI router kostenlos dazu.
    Ich war etwas verwundert, dass es rückwirkend für meine Bestellung auch noch hinzugefügt wurde, aber von mir aus. Im schlimmsten Falle ist es eben etwas Altpapier und Elektroschrott, der sowie dessen Entsorgung mich im Endeffekt nichts kostet.
    Ich bin mir nichtmehr 100%ig sicher, aber ich meine, dass der Status der Bestellung am 4.12. noch auf "Lagernd und für Sie reserviert" geändert wurde. Ich habe mich schon fast etwas gefreut, denn ich hatte Hoffnung, dass es im Laufe des Freitags (5.12.) nun vielleicht doch schon versendet wird und es vielleicht am 6.12. bereits ankommt.
    Natürlich ist selbiges nicht passiert. Auch nicht am Samstag, den 6.12. Der Status veränderte sich nicht und steht im übrigen bis jetzt immernoch auf "Lagernd und für Sie reserviert".
    Am 6.12. war der Status des RAMs im Shop auch nichtmehr "Lagernd" sondern nur noch "verfügbar", was so viel heißt wie 'es ist da, allerdings hat es 2-3 Tage Lieferzeit' (anstatt "Lagernd", was bedeutet 'wir können es noch heute versenden'). Aber ich dachte ok, was im Shop steht, ist nicht unbedingt für meine Bestellung relevant, meine ist ja angeblich "Lagernd und für Sie reserviert".


    Am 6.12. (Samstag) bekam ich um 23:00 !!! (das ist auch der Grund, warum ich diesen Post nachts um halb 2 verfasse) eine erneute generische Mail von Mindfactory: "Da noch nicht alle Artikel bei uns eingetroffen sind, wird sich die Lieferung noch etwas verzögern. Wir bitten um Verständnis und etwas Geduld.". Anschließend noch weitere infos, was ich tun kann, wie das passieren kann etc.

    Ich vermute, dass es entweder RAM oder Netzteil ist (oder beides), denn alle anderen Artikel werden im Shop weiterhin als "Lagernd" bezeichnet, d.h. das müsste ja da sein.

    Ich finde an diesem Vorgang ein paar Ginge unakzeptabel:
    - die Kommunikation ist, gelinde gesagt, eine Katastrophe. Mal kommuniziert man über info@mf.de, mal über bestellaenderungen@mf.de, mal über endkundenbetreuung@mf.de, dann bekommt man eine Mail vom Praktikanten, dann kommen vermutlich vom System generisch erzeugte Mails. Kann die Kommunikation mit einem Kunden bzgl. ein und dem-/derselben Thema/Bestellung nicht über eine Email addresse und einem Sachbearbeiter laufen? Jede Mail die ich irgendwie von einer menschlichen Person bekommen habe, war von einer anderen Person. Ich habe insgesamt 5 Mails von 4 Verschiedenen Personen, sowie 4 generisch erzeugte Mails bekommen (also Mails ohne Namen). Das ist alles, aber nicht kundenfreundlich.
    - Bis auf die prinzipielle Abwicklung der Änderung beim RAM die ich hatte (was innerhalb von 20 Minuten + 1h Wartezeit für Paypal Rückerstattung erledigt war, das finde ich extrem schnell und lief sehr gut) sind die Antwortzeiten auf Mails ebenfalls eine mittlere Katastrophe (4-10 stunden)
    - die Angaben zur Verfügbarkeit der Artikel würde ich jetzt mal als "gewagt" bezeichnen. Die Angabe des vorraussichtlichen Versandtermins ist absolut nicht zu gebrauchen, wenn sich das Datum alle 2 Tage um 2 Tage nach hinten verschiebt.
    - selbst der Status "Lagernd und für Sie verfügbar" wird ad absurdum geführt dadurch, dass NACH Änderung darauf eine Information kommt, dass etwas noch nicht Verfügbar ist.
    - und zu guter Letzt, was ich noch gar nicht erwähnt habe - als Neukunde muss bei der ersten Bestellung (angeblich zum eigenen Schutz) die Lieferadresse mit der Rechnungsadresse übereinstimmen. Dies habe ich in meinem Leben bei noch keinem anderen Shop gesehen. HoH, alternate, hardwareversand, comtech, überall wo ich schonmal bestellt habe kann man auch bei der ersten Bestellung woanders (z.B. eine Packstation oder eine Postfiliale) liefern lassen. Vor allem wird die Bestellung (wenn und wann immer sie auch ankommt) sowieso in einer Postfiliale landen - da zu 99% bei Lieferung bei mir niemand zuhause sein wird. Aber ich kanns ja nicht direkt an die Postfiliale liefern lassen... komplett bescheuert.


    Mein aktueller Standpunkt ist jetzt folgender, dass ich von MF angefordert habe, sie sollen mir bitte Bestätigen, welche Artikel lagernd und versandbereit sind, und welche nicht. Ich werde dann alle nicht lagernden Artikel aus meiner Bestellung entfernen und mir nur die lagernden Artikel zuschicken lassen. Den Rest werde ich mir dann woanderes bestellen. Sollte sich das noch weiter hinziehen, werde ich die Bestellung komplett stornieren...

    Mindfactory - einmal und nie wieder.
  • Oemit am 05.12.2014, 23:06
    X-P
    Zu Mindfactory fällt mir langsam echt überhaupt nichts mehr ein.

    Meine letzten fünf oder sechs Bestellungen haben sich alle (!) nicht nachvollziehbar verzögert, obwohl alle Teile laut Website lieferbar waren und ich teilweise dieses Service Level Gold gekauft habe, also die Extraleistung, damit meine Bestellungen bevorzugt behandelt würden.

    Bei einer Bestellung hatte ich ein Mainboard mit vollkommen veraltetem BIOS erhalten, auf dem die aktuelle CPU, die ich mitbestellt hatte, überhaupt nicht lief, obwohl das neuere BIOS bereits seit Monaten verfügbar war. Nachdem ich das Board eingeschickt hatte, bekam ich dieses als fehlerfrei auf "Kulanz" zurückgesendet, woraufhin ich es noch einmal eingeschickt habe. Daraufhin habe ich ein "neues" Mainboard bekommen, das genau die gleiche, veraltete BIOS Version hatte, also vollkommen unbrauchbar war. Nur weil ich mir dann eine ältere CPU bei einem anderen Händler gekauft hatte, konnte ich das BIOS selbst aktualisieren und damit das Mainboard in einen brauchbaren Zustand bringen.

    Nun ganz offensichtlich der nächste Versuch mich über den Leisten zu ziehen. Letztes Jahr am 11.12. hatte ich einen neuen Computer für meinen Vater bestellt, der sich trotz Service Level Gold natürlich verspätet hat. Letzte Woche hat das Netzteil nun den Dienst quittiert, passiert halt, weshalb ich es Anfang dieser Woche eingeschickt habe. Nun die Antwort von Mindfactory:
    "Ihrer Reklamation lag kein Nachweis für das Vorliegen eines Gewährleistungsfalls bei. Wir bestreiten daher das Vorliegen eines
    Gewährleistungsfalls.
    Ohne Anerkennung einer Rechtspflicht und im Wege der Kulanz haben wir Ihre Reklamation daher zur Bearbeitung an unseren Vorlieferanten weitergeleitet."

    Für mich ist schon lange klar, dass ich mit diesem Unternehmen keine Geschäfte mehr machte, und ich kann nur jedem raten sich von den günstigen Preisen nicht irritieren zu lassen. Mindfactory war bis vor zwei oder drei Jahren immer erste Wahl, mittlerweile ist dieser Haufen aber mit das Schlimmste, was man sich antun kann.
    • Mindfactory Kundenservice am 08.12.2014, 18:15

      Reaktion des Händlers
      Re: Kundenverarsche in Perfektion

      Sehr geehrter Kunde,

      wir bitten die Verzögerungen in den vergangen Bestellabwicklungen zu entschuldigen.
      Bei der Reklamation müssen wir die Artikel zum Hersteller einsenden um dies überprüfen zu lassen. Dies kann leider in einigen Fällen etwas länger dauern da die Artikel dort genau geprüft werden.

      Mit freundlichen Grüßen

      Ihr Mindfactory Team
  • Stephanie von Berenberg @FB am 05.12.2014, 13:15
    :*)
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Kaufe hier schon seit 2002 ein immer ohne Problem. Zahlungsart Nachnahme. Aufpassen bei den Preisschwankungen gegen Abend und Nachts bei Midnight-Shopping.
  • DevilCyber am 05.12.2014, 10:35
    :-{
    Gute Preise aber Miserabler Support der zwar schnell im antworten ist aber nicht sehr Kundenfreundlich mit den antworten ist. Hatte eine Grafikkarte vorbestellt und trotz gold level support hinzubuchung wurde die karte storniert obwohl sie im shop erhältlich war darauf hin keine antwort bekommen nur eine email das sie storniert wurde ohne grund ohne alles später war die karte wieder online teurer
  • duski1986 am 05.12.2014, 10:11
    :-|
    Dies hier ist meine erste Bewertung eines Händlers. Dazu muss ich sagen dass schon einiges schief laufen muss wenn ich eine Bewertung abgebe.

    Am 27.11 habe ich bei Mindfactory eine Bestellung über mehrere Hardwarekomponenten aufgegeben.

    Am 29.11 ist die Ware bei mir eingetroffen. Leider musste ich feststellen dass das Mainboard teilweise deutliche Gebrauchspuren aufweist ( Mainboard ist schief, viele Fingerabdrücke und original Kühler wurden zeitweise entfernt). Zusätzlich musste ich bei der Inbetriebnahme des PC's feststellen das ein Speicherriegel defekt ist.

    Nach Rücksprache mit der Hotline habe ich am 02.12 den defekten Speicher (mussten beide Riegel sein) zurück gesendet. Auf den Ausbau des Mainboards habe ich aus Bequemlichkeit verzichte. Die Hotline hat mir garantiert dass Ersatz innerhalb von maximal einem Tag versandt wird.

    Der erhalt der Ware wurde mir am Morgen des 03.12 bestätigt.

    Heute morgen (05.12) habe ich eine längere Email an Mindfactory geschickt in dem ich den gesamten Sachverhalt schildere mit der Hoffnung besser behandelt zu werden.
    Leider erhielt ich nur eine einzeilige "Copy & Paste" Antwort in der mir gesagt wird dass die Reklamation bearbeitet wird.

    Ich hatte auch den Gold-Service bestellt und kann bis jetzt keine Vorteil erkennen. Also bestellt auf keinen Fall dieses 5€ Grab!!!

    Ich frage mich wie dieser Händler zu so vielen guten Bewertungen kommen kann.
    • Mindfactory Kundenservice am 08.12.2014, 18:20

      Reaktion des Händlers
      Re: Gebrauchte Ware als Neuware gesendet

      Sehr geehrter Kunde,

      können Sie uns eine Schilderung des Vorganges auf die info@mindfactory.de mit Angabe Ihres Geizhals Benutzernamens senden? Ich möchte den Vorgang intern Prüfen und mit Ihnen direkt Kontakt aufnehmen.

      Bitte nehmen Sie Bezug auf diese Bewertung damit ich das intern zuordnen kann.

      Mit freundlichen Grüßen

      Ihr Mindfactory Team.
  • Ethniel am 05.12.2014, 07:44
    :*)
    (fast) alles top mit dem Unternehmen!
    Sehr schnelle Lieferung. Bestellprozess sehr gut. Reklamationen werden schnell und gut abgehandelt.

    Einziges Manko sind die Preisschwankungen. Es kann gut sein, dass ein Artikel zum Midnightshopping hin starke Preisschwankungen hat (ich habs mit 40~50€ schon erlebt...). Also einfach mal den Preis etwas beobachten und im richtigen Moment kaufen :-)
  • limaaas am 04.12.2014, 16:03
    :-)

    Fast alles in Ordnung

    Gesamtnote: 1,50
    Bin sehr zufrieden mit Mindfactory im Allgemeinen. Einzig die falsche Lieferzeitangabe bzw. Verfügbarkeitsanzeige der Gigabyte GeForce GTX970 Gaming G1 missfiel mir sehr.
    Angegeben war eine Lieferzeit von 3-4 Tagen. Nach der Bestellung wurde ich dann zunächst auf einen Termin auf zwei Wochen später vertröstet. Auch dieser wurde leider nicht eingehalten, sodass die Wartezeit der Grafikkarte schließlich etwa 3 Wochen anstatt der im Shop angezeigten 3-4 Tage betrug.
    Eine Verbesserung dieser Verfügbarkeitsinfos wäre daher wünschenswert.
    Ansonsten habe ich nichts zu meckern und bin vom Shop und vor allem vom schnellen Kundenservice begeistert!
  • DasUrgestein am 04.12.2014, 15:05
    :-)

    Wieder einmal

    Gesamtnote: 1,88
    Kaufe gerne bei Mindfactory und bin im allgemeinen auch sehr zufrieden. Einzig die Performance des Webauftritts lässt zu wünschen übrig - das müsste doch nicht sein!
  • Willi_Hartl am 04.12.2014, 14:36
    :*)

    Sehr zu empfehlen

    Gesamtnote: 1,10
    Lieferung ist sehr schnell erfolgt.

    Der Support nach der Bestellung war auch sehr gut mit extrem schnellen Reaktionszeiten

    Ich würde jederzeit wieder dort bestellen !!!
  • Danisun77 am 03.12.2014, 06:20
    :*)

    Sehr kompetent

    Gesamtnote: 1,28
    Alle fragen bzw wünsche wurden schnell und zufalessig beantwortet und ich fühlte mich gut betreut .
    Auf Mails würde schnell geantwortet und die Mitarbeiter wahren sehr kompetent und freundlich
  • SHEG am 02.12.2014, 09:38
    :*)
    Die Ware wurde Montag Nachmittag bestellt (Vorkasse) und Mittwoch Morgen war sie da - ohne Premium-Funktionen oder Expressversand. Alles war sicher verpackt und vollständig. Voll und ganz weiterzuempfehlen!
  • solan am 01.12.2014, 23:54
    :*)
    Die wahre Qualität eines Shops zeigt sich natürlich erst, wenn mal was schief geht. Bis jetzt hat alles absolut reibungslos und fehlerfrei funktioniert. So was schafft Vertrauen, also ist dieser Shop (Compuland, Mindfactory, DriveCity) erst mal meine erste Wahl. Wäre schön, wenn das so bleibt.
    Gut Kauf,
  • Fiiine am 30.11.2014, 23:31
    :-)
    Hallo,
    ich habe am Donnerstag Abend eine etwas größere Bestellung vorgenommen.

    Der Shop wird auf den ersten Blick etwas chaotisch und unaufgeräumt, bietet hiefür jedoch eine immense Auswahl an.

    Mein etwas größerer Kritikpunkt:

    Habe diverse Hardware-Komponenten gekauft und sofort per Vorkasse bezahlt, wovon das Gehäuse nicht verfügbar war und erst am 2.12 wieder eintreffen sollte. Am Freitag sah ich, dass das Gehäuse anscheinend doch früher zurückkam, jedoch war das Versanddatum immer noch mit dem 2.12 angegeben. Kurzer Check der einzelnen Komponenten: 2 Lüfter fehlen!

    Ich dachte mir, dass das nicht wahr sein kann. Hab dann beim Support angerufen und die Auskunft erhalten, dass erst dann eine Bestellung das Haus verlässt, wenn alle Teile verfügbar sind! Heißt: Wäre am 2.12 der Arbeitsspeicher (war nur noch 1 auf Lager) nicht mehr verfügbar gewesen, so hätte ich länger warten müssen.

    Also habe ich die zwei Kühler streichen gelassen sowie den Arbeitsspeicher (gab's bei Amazon für paar Cent mehr), da ich die Komponenten sehr schnell benötige.
    Jedoch hat der Mitarbeiter versehentlich das Gehäuse aus meiner Bestellung entfernt und es sofort als Neubestellung korrigiert. Soweit kein Problem.
    Das Gehäuse verließ noch am Freitag das Lager (dachte es wäre dann also das Gesamtpaket - Ein Irrtum). Am Samstag erhielt ich das Gehäuse und eine Mail, dass auch am Samstag meine restlichen Komponenten nicht versandt werden konnten.

    Ich bin ein anspruchsvoller Kunde und sowas darf nicht passieren. Finde auch das Reservierungssystem ziemlich blöd und schade, dass bezahlte Komponenten nicht vorgemerkt werden. Hierfür muss ich leider eine 5 vergeben, da MANGELhaft.

    Alles weitere passt und hierfür gab es mehrere 1en und 2en.
  • mammut12 am 30.11.2014, 02:07
    :-)

    Alles bestens

    Gesamtnote: 1,37
    Alle Bestellungen sind korrekt und schnell geliefert worden. Auch Anfragen und Reklamationen werden schnell und unbürokratisch bearbeitet. gerne wieder.
1 2 3 4 203 vor »

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.

Der heise Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de). Die Redaktion von heise online hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail oder im Forum. Händler können sich hier anmelden. Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de finden Sie hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09

Anzeige

heise online Themen