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Preisvergleich (Österreich) » Händlerbewertung: Mindfactory

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Letzte Aktualisierung: 27.09.2016, 15:55

Händlerbewertung für Mindfactory

:-)
  • Gesamtnote1,72 (4.28/5)
  • erfahrene User1,63

Jahresverlauf

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Dieser Händler wurde bisher 8558 Mal bewertet
(5834 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,69
Navigation, Produktauswahl:-) 1,55
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,67
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,69
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 1,85
Preisniveau:-) 1,36
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 2,02
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,83
Geschäftsbedingungen:-) 1,79
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,47
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)1,74
Bestellvorgang:-) 1,45
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 1,85
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 1,54
Lieferzeit:-) 1,80
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 1,46
Kundenservice während/nach der Lieferung:-| 2,35

Hinweis des Händlers

Wir sind zwar gut, wollen aber immer noch etwas besser werden.
Haben Sie Ideen, Anregungen, Vorschläge oder Kritikpunkte? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren! Unsere Mitarbeiter freuen sich schon auf Sie. Auch bei eventuellen Problemen innerhalb Ihrer Bestellabwicklung werden wir immer versuchen, einen Weg zu finden, der alle Beteiligten zufrieden stellt.

Unsere Community steht Ihnen ebenfalls mit Rat und Tat zur Seite. Hier geht's zum Mindfactory Forum!

Jetzt noch schneller: Die Mindfactory 30-Minuten-Garantie! Während unserer Geschäftszeiten beantworten wir alle E-Mails innerhalb von 30 Minuten - garantiert!

Nehmen Sie uns beim Wort!
Sie erreichen uns Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr und Samstag von 9 bis 16 Uhr unter 04421 / 9131 010 oder per E-Mail info@mindfactory.de

Ihr Mindfactory Kundenservice-Team

Händler bewerten!

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Kommentare zu den Bewertungen

1 2 3 4 229 vor »
  • Agomy am 27.09.2016, 14:14
    :-|

    Inakzeptabel

    Gesamtnote: 2,42
    Es ist absolut inakzeptabel das die Paypal gebühren nicht von Mindfactory getragen werden sondern vom Käufer gezahlt werden müssen. Außerdem ist es schade das selbst bei Bestellungen über 1000€ noch Versandkosten anfallen wenn man nicht per Hermes liefern lässt was übrigens nicht die Standard Versandart ist sondern manuell gewählt werden muss.

  • SylpheedW am 26.09.2016, 14:07
    :*)
    Mir gefällt Mindfactory wegen dem günstigen Preisen, dem großen Sortiment und dem reibungslosen Kauf.
    Die Pakete die ich bisher bekommen habe, sind ordentlich gepolstert und verpackt gewesen.
    Meine Freunde und ich werden auch in nächster Zukunft bei Mindfactory bestellen!
    • Mindfactory Kundenservice am 26.09.2016, 19:30

      Reaktion des Händlers
      Re: Ein Händler dem ich Vertraue!

      Wir freuen uns, dass Sie uns weiterempfehlen können.

      Vielen Dank von Ihrem
      Mindfactory - Service - Team
  • Gabriel5 am 24.09.2016, 15:24
    :-)
    ...wenigestens habe ich endlich einen vernünftigen Rechner.

    Ich habe mir über Mindfactory folgende Teile für einen neuen Gaming-Rechner zusammengesammelt:

    Intel Core i5 6600K 4x 3.50GHz So.1151 WOF

    -256GB Samsung 950 Pro M.2 2280 PCIe 3.0 x4 32Gb/ V-NAND MLC Toggle (MZ-V5P256BW)

    -MSI Z170A Krait Gaming 3X Intel Z170 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail

    -16GB (2x 8192MB) HyperX FURY schwarz DDR4-2666 DIMM CL15-17-17 Dual Kit

    -8192MB KFA2 GeForce GTX 1070 EX Aktiv PCIe 3.0 x16 1xDVI / 1xHDMI 2.0 / 3xDisplayPort (Retail)


    Alle Teile waren in Relation uz anderen Lieferanten sehr günstig und wurden angenehm schnell geliefert (Freitag bestellt, kommenden Mittwoch da). Wurden auch alle unversehrt und ordentlich verpackt geliefert. Zusammengebaut läuft der Rechner sehr schnell und es läuft alles super von statten. Zum Aufrüsten/Austauschen (im Sinne von Leistungsupgrades) einzelner Teiler werde ich wahrscheinlich wieder diesen Händler in Anspruch nehmen.
    • Mindfactory Kundenservice am 24.09.2016, 16:09

      Reaktion des Händlers
      Re: Teuere Hardware für viel Geld

      Hallo.

      Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung.
      Ihr Titel impliziert zwar "teuer", aber Ihrer Bewertung können wir entnehmen, dass das im Zusammenhang zu sehen ist ;-)

      Mit freundlichen Grüßen,

      Ihr Mindfactory - Kundenservice
  • cesar am 23.09.2016, 10:16
    :-)
    Der zweite Einkauf war sehr gut!
    Auf meine Beschwerde wurde positiv reagiert (wegen einer verbockten vorherigen Bestellung, die ich dann vollständig storniert habe), sehr freundlicher Mitarbeiter.

    Die zweite Bestellung entsprach dann meinen Vorstellung einer guten Abwicklung eines Geschäfts. Der Versandt und die Zahlungsbedingungen bzw. Gebühren sind zwar ausbaufähig, aber insgesamt macht die Website und die Preise einen hervorragenden Eindruck.
    • Mindfactory Kundenservice am 23.09.2016, 17:55

      Reaktion des Händlers
      Re: Zweiter Einkauf sehr gut!

      Wir freuen uns, dass wir die Chance bekamen, nach dem unglücklich abgelaufenen ersten Einkauf noch einmal zu zeigen, dass das nicht die Normalität war.

      Vielen Dank für Ihre Bewertung.

      Ihr Mindfactory - Kundenservice
  • peddi_patrick am 19.09.2016, 19:42
    :-)

    TOP

    Gesamtnote: 1,40
    Ich war komplett mit allem zufrieden. Hier gibt es zudem sehr viel Auswahl. Viele sachen die man z.B bei Amazon nicht bekommen hätte und zudem nicht so billig !!!! TOP
    • Mindfactory Kundenservice am 20.09.2016, 15:41

      Reaktion des Händlers
      Re: TOP

      Danke für Ihre Bewertung
  • SCHPUDD am 19.09.2016, 09:15
    :-)

    Huawei Mobile WIFI E5786

    Gesamtnote: 1,95
    Hallo,

    die OVP des Geräts war an einer Ecke einquetscht. Das Gerät selber hatte schon einen Datenverbrauch von über 17 GB.

    Sah für mich nicht nach Neuware aus, trotz des "I´m secure" Klebesiegels.

    Die Funktion des Gerätes ist dadurch nicht beeinträchtigt, aber wenn man wirklich Rückläufer wieder in den Verkauf bringt, kann man das gerne machen, wenn dies auch so ausgezeichnet ist.


    Da soll mal der Kunde entscheiden.

    bis denn
    • Mindfactory Kundenservice am 19.09.2016, 13:15

      Reaktion des Händlers
      Re: Huawei Mobile WIFI E5786

      Vielen Dank für ihre Rückmeldung.

      Gern können Sie uns bezüglich der von Ihnen genannten Informationen noch einmal kontaktieren.
      Selbstverständlich würden wir Ihnen das Gerät auch austauschen, wenn sich dieser Verdacht bestätigt.

      Mit freundlichen Grüßen,
  • sduiasnd am 18.09.2016, 16:00
    :-{
    Hallo,
    habe extra nach einem Online-Händler gesucht, der keine OEM-Festplatten verkauft, um länger Garantie zu haben. Literaturtipp: Einschätzung der c't, die auch von Geizhals verlinkt wird, zur Kennzeichnung dieser Festplatten. Kurz: Werden OEM-Platten verkauft, sollte dies für Endkunden ersichtlich sein.
    Bei Mindfactory wurde dies in der Artikelbeschreibung nicht erwähnt. Habe dann die Seriennummer online bei WD getestet -> OEM-Ware. Mehrfach Kontakt mit dem Kundenservice, der nicht auf meine Fragen/Hinweise einging. Ging dann zurück. Es wurde mir vorher der Eindruck vermittelt, dass man dann eine "richtige" Platte zuschicken würde, dem war aber nicht so. Musste dann auch noch wegen der Versandkostengutschrift eine E-Mail schreiben. Wurde dann immer wieder darauf hingewiesen, dass man "Mischware" habe, aber man hat mir von dieser "Mischware" keine richtige Endkundenplatte zuschicken wollen (bzw. ist auf diese Bitte meinerseits gar nicht richtig eingegangen).
    Nach sehr vielen E-Mails, die offensichtlich gar nicht richtig gelesen wurden, dann Aufgabe meinerseits, Nachricht an c't ("Vorsicht Kunde") und Bewertung hier. Für mich: nie wieder Mindfactory!
    Gruß!
    • Mindfactory Kundenservice am 24.09.2016, 14:43

      Reaktion des Händlers
      Re: Kein Hinweis in Artikelbeschreibung, dass es sich um OEM-Festplatten handelt, absolut mangelhafte Antworten des Kundenservice, Textbausteinantworten

      Hallo.

      Selbstverständlich verkaufen wir keine OEM - Ware, mit der Aussage, es wäre keine. In diesem Fall scheint leider ein Artikel durch unsere Kontrollen gerutscht zu sein und wir müssen uns bezüglich der Fehlinformation, bzw der Missverständnisse in der Kommunikation entschuldigen.
      Gern können Sie uns noch einmal für ein aufklärendes Gespräch telefonisch kontaktieren.
      Wenn Sie sich auf diese Bewertung beziehen, können Sie sich direkt zu mir durchstellen lassen.

      Mit freundlichen Grüßen,

      Ihr Mindfactory - Serviceteam
  • Danny86 am 16.09.2016, 12:13
    :-{
    An und für sich war ich immer zufrieden mit Mindfactory - Gute Preise, gute Auswahl. Die Versandkosten finde ich relativ hoch, Paypal kostet extra,...
    Der "Gold Service" funktioniert leider auch nicht wie versprochen.

    Lagernden Artikel mit Gold Service bestellen, nach 3 Tagen keine Spur und der Artikel ist auch nicht mehr lagernd - Strange.

    Schnäppchen sind mit Vorsicht zu genießen! Die Beschreibung ist einfach 0815 -
    "es kann Zubehör fehlen" - bekommen tut man nichts!

    In dem Fall nicht mal das IO Shield von dem Mainboard (Supermicro X10SRA-F). Dies könnte man großzügiger Weise nachkaufen. Macht mit Versand dann 22 Euro.

    Wäre die Beschreibung korrekt gewesen, kein Problem - bestellt man das IO Shield dazu und gut.

    Anstatt man aber die Beschreibung wenigstens halbwegs korrekt macht und sich so den Ärger erspart, schickt man lieber Standardmails mit Textkonserven.

    Zu irgendeiner einvernehmlichen Lösung (versandkostenfrei) oder Kulanz kommt man weder mit dem "Service" noch mit der Geschäftsleitung.


    Fakt ist, das war meine letzte Bestellung, sowohl für mich Privat als auch für die Firma.

    Lieber im Vorfeld ein paar Euro mehr bezahlen, anstatt sich nachher hier zu ärgern.
    • Mindfactory Kundenservice am 20.09.2016, 15:14

      Reaktion des Händlers
      Re: Alles gut, bis man mal den

      Hallo.

      Zunächst einmal möchte ich mich bei ihnen für Ihre Zeit und das freundliche Telefonat bedanken.

      Bezüglich des Schnäppshop Artikels hatten wir besprochen, dass diese Artikel selbstverständlich eine Sonderrolle in unserem Programm einnehmen und wir dort leider eine vollständige Stückliste gewährleisten können.
      Dies ist durch den besonders niedrigen Preis dieser Artikel unserer meinung nach mehr als gerechtfertigt.

      Sollte es bezüglich des Kontaktes zu unseren Mitarbeitern zu Missverständnissen, oder auch zu einem nicht so zufrieden stellenden Service gekommen sein, so bitten wir das zu entschuldigen.

      Selbstverständlich können Sie uns bezüglich Fragen oder Probleme jederzeit kontaktieren. Eine Lösung tut sich bei praktisch jedem Problem auf.

      Mit freundlichen Grüßen,
  • TeXo am 15.09.2016, 18:29
    :-{

    Sehr lange Lieferzeit...

    Gesamtnote: 3,32
    Ich hatte mir vor ca. 2 Wochen mehrere PC Komponenten bestellt. Die Lieferung sollte nach 3-5 Tagen komplett ankommen. Das Gehäuse war nach ca. 3 Tagen angekommen. Als der Rest nach einer Woche nicht kam habe ich dort angerufen und die meinten, dass die Grafikkarte nicht verfügbar sei und erst in einem Monat da sei, aber alle anderen Teile bereit seien. Deswegen habe ich eine Email mit Stornierung der Grafikkarte verschickt in der ich außerdem schrieb, dass sie die anderen Teile schon schicken sollten. Als Antwort meinten die, dass die Grafikkarte nicht das Problem sei, aber der Speicher fehlen würde, aber dieser am selben Tag noch ankommen sollte und die Lieferung in den nächsten Tagen in den Versand gehen sollte. Ich habe die Stornierung abgebrochen und als wieder nach mehreren Tagen nichts kam, habe ich mich erneut gemeldet und sie meinten, dass die Lieferung wieder verschoben wurde. Inzwischen wurde die Lieferung 3 mal verschoben und ich warte bereits seit 2 Wochen. Bis zum "Vorraussichtlichen" Versand sind es nochmal 5 Tage.

    Ansonsten war ich eigentlich zufrieden mit der Seite (Preise, etc.)
    • Mindfactory Kundenservice am 19.09.2016, 17:17

      Reaktion des Händlers
      Re: Sehr lange Lieferzeit...

      Hallo.

      Ich möchte Sie bitten, uns im bezug auf diese Bewertung noch einmal zu kontaktieren.
      Sie können sich mit Bezug auf diesen Vorgang direkt zu mir durchstellen lassen.

      Gern werde ich dann mit ihnen die Optionen kurz besprechen, sodass wir zu einer schnellsmöglichen Lösung finden.


      Mit freundlichen Grüßen,
  • Hanste15 am 14.09.2016, 19:26
    X-P
    Am Freitag (9.9.) mehrere PC Komponenten bestellt: alles lagernd bis auf das gehäuse (wird am 14.9. erwartet).
    Montag nachgeschaut: alles lagernd (auch gehäuse!) bis auf RAM (wird am 14.9. erwartet).
    Dienstag nachgeschaut: Voraussichtl. Versandfertig am 16.9. Beim anruf um nachzuhaken wo genau das Problem liegt sagt gelangweilter und absolut nicht hilfsbreiter mitarbeiter Netzteil sei nicht verfügbar (wird am 15.9. erwartet)
    Mittwoch (14.9.) Gehäuse kommt an! Nachgeschaut: restliche Bestellung versandfertig am 19.9. Anderer gelangweilter Mitarbeiter an der Hotline sagt Lüfter sei nicht verfügbar.
    Restliche Bestellung storniert!

    Ich frage mich ob es besser funktioniert hätte wenn ich jedes Teil einzeln bestellt hätte. Vielleicht probiert das mal einer aus bei Gelegenheit?!
    • Mindfactory Kundenservice am 24.09.2016, 14:31

      Reaktion des Händlers
      Re: Nur für geduldige Sparfüchse zu empfehlen

      Hallo.

      Leider können wir Ihre Bewertung nicht wirklich vollständig nachvollziehen.
      Selbstverständlich kann sich zwischenzeitlich einmal eine Verzögerung bezüglich eines noch erwarteten Artikels ergeben, Ihre Bewertung deckt sich hier leider nicht mit unseren Aufzeichnungen und ich würde mich gern noch einmal telefonisch mit ihnen in Verbindung setzen, um diese offensichtlich unglücklich verlaufene Bestellung aufzuklären.

      Wenn sie sich bei uns mit Bezug auf diese Bewertung melden, können Sie sich gern direkt zu mir durchstellen lassen.

      Mit freundlichen Grüßen,

      Ihr Mindfactory - Kundenservice


  • georg330 am 12.09.2016, 05:00
    :*)

    MSI Geforce 1070

    Gesamtnote: 1,29
    Alles bestens.

    Lieferung war innerhalb von 3-4 Tagen angekommen.
    Preise werden täglich angepasst und es sind die günstigsten Preise.
  • paccoderpster am 09.09.2016, 08:07
    :-|
    Ware wurde erst Verfügbar markiert, war sie dann aber doch nicht und nach einer Woche kam dann endlich die Absage, dass das Produkt nicht mehr lieferbar sei. Das Problem, es handelte sich um eine 980Ti die sich im Abverkauf befand und da kann es dann wirklich passieren, dass absoulut gar keine mehr lieferbar sein wird.
  • BlkChockr am 07.09.2016, 14:39
    :*)
    Ich habe mir letzte Woche folgende Neuerungen für meinen PC bei diesem Händler bestellt:

    - EVGA GTX 1080 FTW
    - Intel i7 6700K
    - be quiet! Dark Rock Pro 3
    - be quiet! Dark Power Pro 11
    - ASRock Z170 Extreme 4
    - Corsair Vengenance LPX 16GB DDR4-3000

    Es ist alles Glatt gelaufen, und ich bin rundum zufrieden. Keine neu verpackte Gebrauchtware o.ä.

    Lediglich der Versand erfolgte erst einen Tag nach Zahlungseingang, was aber zu verschmerzen ist, da sonst alles so gut geklappt hat.
  • cesar am 06.09.2016, 03:30
    X-P
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Ich hatte mir letzte Woche einen Komplett-PC zusammengestellt für knapp 1.200€.
    Alle Artikel waren sofort verfügbar.
    Plötzlich am nächsten Tag war ein Artikel nicht mehr verfügbar...kein Problem, einfach anderen Arbeitsspeicher gewählt.
    Status:" Alle Artikel sind für Sie reserviert."
    Tja, war leider gelogen.
    Jetzt war auch die Grafikkarte plötzlich nicht mehr lieferbar! Liefertermin unbekannt.
    Das war der Grund für einen Storno.
    Versand- und Bezahlbedinungen sind katastrophal und gleichen die günstigen Preise enorm aus.
    Jahrelang war ich äußerst zufrieden mit Mindfsctory.
    Jetzt nicht mehr.
    • Mindfactory Kundenservice am 20.09.2016, 15:40

      Reaktion des Händlers
      Re: Falsche Lieferangaben und Bestellstatus

      Hallo.

      Vielen dank für Ihre neue Bestellung und das freundliche Gespräch.
      Ich bitte hiermit bezüglich der entstandenen Umstände um Entschuldigung, denke aber, dass wir diese in unserem Telefonat ausräumen konnten.

      Mit freundlichen Grüßen,
  • William Kirstaedter @FB am 04.09.2016, 14:11
    :-)

    Alles gut

    Gesamtnote: 1,58
    alles gut gelaufen, Versand ging dann (nachdem ich vergessen hatte die Überweisung zu tätigen) auch schnell.

    Sortiment ist gut, vieles lieferbar.

    Sicher verpackt, scheinbar keine Retouren-Artikel dabei.
  • thomashoe am 03.09.2016, 16:28
    :-)
    Die Möglichkeiten der Produkbewertung, sowie Angaben über Anzahl bereits verkaufter Artikel, haben mir besonders gut gefallen.
    Beim Preisniveu meist einer der Günstigsten.
    Gerne wieder!
  • Elodorian am 03.09.2016, 14:37
    :-{

    War mal besser...

    Gesamtnote: 3,83
    War eigentlich recht zufrieden mit Mindfactory. Wenn man ein bisschen Zeit mitbringt anscheinend. Dieses mal hätte ich die Ware gebraucht und habe daher das Service Level Gold mit in meine 500€ Bestellung gepackt (1.09.2017) 1 Uhr nachts), in der Nacht um 1. Nächsten Morgen nachgeguckt und immer wieder vorbei geschaut.. Kein Absenden der Ware. 2 Email geschrieben keine Antwort.- Nächster Tag, Angeblich Versendet ich schreibe wieder eine Email. --->

    20:19:15 Die Sendung wurde im Hermes Logistikzentrum sortiert.
    17:55:51 Die Sendung wurde Hermes elektronisch angekündigt.

    Versendet nach knapp 2 Tagen am Abend kurz vor Geschäftschluss =)
    Email von Mindfactory "Tut uns leid" "Wir erstatten die 4,90"..... das ist alles?----> Voraussichtliche Zustellung: 05.09.2016 -
    4 ein halb Tage um ein kleines Paket ankommen zu lassen :D in 2016 wenn man einen Service anbietet um genau das zu verhindern =)
    Letztes mal Mindfactory.
    • Mindfactory Kundenservice am 19.09.2016, 16:57

      Reaktion des Händlers
      Re: War mal besser...

      Hallo.

      Selbstverständlich ist eine Verzögerung bei der Lieferung immer ein wenig ärgerlich.
      Wir möchten Sie bitten, diese zu entschuldigen. Leider lässt sich dieser Fehler jedoch nicht ungeschehen machen. Wir sind Ihnen aber, wie Sie selber schreiben, preislich entgegengekommen und haben uns entschuldigt.

      Daher kann ich leider nicht nachvollziehen, warum ein solches einmaliges Ereignis mit einer Verzögerung um !einen! Tag Sie dazu veranlasst, den Stecker zu ziehen.

      Bitte verurteilen Sie uns nicht wegen Dingen, auf die wir keinen Einfluss haben.

      Viele Grüße,
  • derflash am 03.09.2016, 10:11
    :*)
    Siehe oben. Webseite schnell und Produkte schnell verschickt. Allerdings könnten die Versandkosten etwas günstiger sein. Gutscheine waren dabei und das Produkt war sicher verpackt.
  • Georg24 am 01.09.2016, 15:20
    :-{
    Habe hier für über 1.000 € Ware per Abholung bestellt, weil keine Lieferadresse eingegeben worden ist. Die Ware wurde sofort per Sofortüberweisung bezahlt. Die Transaktionsgebühren darf man auch zusätzlich bezahlen.

    Die Ware war am nächsten Tag abholbereit, gleichzeitig mit dem Hinweis, dass ich nur zwei Tage zum Abholen habe, da sonst die Reservierung erlischt .... ????? Hallo ich hatte über 1.000 € schon bezahlt.

    Als ich die Ware abholen wollte, musste ich warten bis sie fertig gesucht worden ist. Der Verkäufer redete ständig mit seinem Nebenmann ... Eine Tüte oder Karton für mehere Kleinteile gab es auch nicht.

    Fazit: Wenn der Preis stimmt gerade so ok, sonst lieber ein paar Euro mehr nehmen und zum freundlichen Lieferanten nebenan gehen. Der Preis ist nicht alles.
    • Mindfactory Kundenservice am 19.09.2016, 16:51

      Reaktion des Händlers
      Re: nur der Preis ist nicht alles

      Hallo.

      Wenn der Wunsch zur Abholung angegeben ist, sagen wir Ihnen zu, dass wir die Ware 2 Tage lang für Sie reservieren. Daran ist doch nichts verkehrt, oder?

      Wenn Sie die Ware später abholen möchten, reicht eine kurze Mitteilung Ihrerseits und wir können gern einen Termin vereinbaren. Leider kann ich Ihre Bewertung diesbezüglich nicht nachvollziehen.
      Kommunikation hilft hier sicherlich.
      Ein einfacher Anruf Ihrerseits/eine Mail hätte vollkommen ausgereicht, um diese Missverständisse auszuräumen.

      Viele Grüße,
  • AlbiM am 01.09.2016, 09:27
    :*)

    Gut und zuverlässig.

    Gesamtnote: 1,04
    Faire Preise bei hochwertigen Artikeln (ab 20€).
    Ich kaufe hier ausgesuchte PC-Teile ein, deren spezielle Qualitätsmerkmale mir bekannt sind.
  • TheShotgun am 30.08.2016, 16:56
    :*)

    Gut und Günstig

    Gesamtnote: 1,23
    Ich habe schon 2 Computer von Mindfactory gekauft. Die Teile kamen in circa 2-4 Tagen an. (Gehäuse und große Teile kommen schneller an als Kleinteile)
    Den Support habe ich noch nicht getestet, da ich bis jetzt keine Probleme hatte.
    Die gekauften Teile werden immer großzügig mit Luftpolster eingepackt.
    Allerdings ist der Versand von circa 10€ für egal welche Bestellung gemein, wenn man nur ein Kleinteil bestellt.
  • u.behn am 27.08.2016, 09:21
    :*)
    Meine Bestellung war innerhalb von 2 Tagen da, genauso, wie gewünscht. Es gab nichts auszusetzen. Die Ware war so wie beschrieben und von mir vorgestellt.
  • sirmatthew am 26.08.2016, 00:18
    :-)
    SCHADE, - dass sich ein sonst so guter Online-Shop wie Mindfactory in Bezug auf die Abwicklung von Reklamtions- und Garantiefällen wieder selbst diskreditiert.
    Obwohl ich immer noch wegen der überwiegenden Vorteile bei Mindfactory bestelle, ärgere ich mich noch heute über ein von mir vor 2 Jahren in der Garantiezeit reklamiertes Mainboard für das ich von Mindfactory nach fast "2 Monaten" Wartezeit ein "teildefektes" Mainboard (ein CPU-Lüfter Anschluss funktionierte nicht), im Rahmen einer "Kulanzregelung/-rechnung" (insofern mir vorher höchst dubios / für mich nicht nachvollziehbar unterstellt wurde, ich hätte das MB "beschädigt" zurückgeschickt) als Austausch-MB erhalten habe. Obendrein kam das Austausch-MB nicht mit dem vollständigen Lieferumfang (der allerdings seitens Mindfactory bei Reklamtion "Bedingung" ist!) und der Umverpackungskarton sah aus, als ob er ca. 2 Monate von einer Ecke des Lagers zur anderen "gekickt" wurde, - völlig zerschrammt / ramponiert. Für eine weitere Reklamation der Reklamation hatte ich dann keine Lust / Nerven mehr. Offenbar "spart" Mindfactory genau in diesem Kundensegment! In den letzten Tagen hatte ich gerade wieder mit jemandem zu tun, der vergleichbare Erfahrungen gemacht hat. Wirklich: "SEHR SCHADE" (- auch "eigentlich" ein Grund zukünftig woanders zu bestellen...).
  • tim.buchenrieder am 25.08.2016, 21:42
    :-|
    Ich habe mir einen Gaming PC gekauft und die Lieferung hat 10 Tage gedauert obwohl alles im Lager war und die höchstens 5 Tage gebraucht hätten und dann haben sie 1 Teil falsch geliefert und dann war der Support auch so unfreundlich und hat den Eindruck gemacht er hätte garkeine Lust seine Arbeit zu machen
    aber sonst war alles sehr gut
    • Mindfactory Kundenservice am 19.09.2016, 16:42

      Reaktion des Händlers
      Re: Alles sehr gut außer Support und Lieferung

      Hallo.

      Leider kann ich Ihre Bewertung nicht so richtig mit der von Ihnen getätigten Bestellung zusammenbringen.
      Wenn ich mir Ihre Bestellung so anschaue, waren beide innerhalb weniger Tage vollständig abgewickelt.
      Wir möchten Sie bitten, bezüglich der Aufklärung noch einmal mit uns in Kontakt zu treten.
      Wenn Sie sich auf diese Bewertung beziehen, können sie sich direkt zu mir durchstellen lassen.

      Mit freundlichen Grüßen,
  • jd am 23.08.2016, 20:29
    :*)
    habe einen kleinen gaming pc für eine freundin gebaut.

    -es waren fast alle gewünschten teile erhältlich
    -die kurzfristige lieferung ist noch früher als erwartet eingetroffen (komplett)
    -es war ebenfalls alles gut verpackt und iO
    -preisverhältniss ebenfalls ein sehr gut
  • AT1st am 23.08.2016, 17:50
    :-)
    Ich kaufe mittlerweile seit ~10 Jahren bei Mindfactory und im großen und ganzen war ich immer zufrieden.

    Positiv:
    Oft der günstigste Anbieter, eigentlich immer zumindest einer der günstigsten
    Keine Versandkosten bei Bestellungen nach 24 Uhr
    Verlässlich bei Problemen (Als neue Festplatte defekt war, wurde bereits Ersatz geschickt, bevor ich die Defekte zurück geschickt hatte)

    Negativ:
    Immer noch keine Bezahlung mit Kreditkarte möglich
    Es ist ein paar mal vorgekommen dass ich zwecks Lieferzeiten hingehalten wurde (1-2 mal über mehrere Wochen hinweg, war dann aber bei anderen Händlern auch nicht lieferbar)
    Einmal Monitor mit Pixelfehlern geliefert worden trotz vorheriger, kostenpflichtiger Prüfung (wurde aber zumindest anstandslos umgetauscht)
  • siavash am 23.08.2016, 12:56
    :-)

    mehrsprachig

    Gesamtnote: 1,71
    It would have been great to have the site in english (for european orders :). Apart from that you are doing very good.
  • alphatonic am 22.08.2016, 10:58
    :*)
    Die Lieferung kam gut verpackt jedoch mit einigen Gutscheinen im Paket die direkt in die Papiertonne gehen.

    Ein Knopf im Bestellformular wäre toll mit dem man so etwas abschalten kann.

    Ich bin nicht wirklich ein Öko-Onkel aber wenn es geht finde ich Müllvermeidung gut.
  • dadoud am 21.08.2016, 14:07
    :-)

    Schnell und günstig

    Gesamtnote: 1,48
    einzig die 20 euro Versandkosten sind viel wenn man eh schon um 800 Euro bestellt. Stornierung und Neubestellung im Forum war sehr gut und hat viel Zeit erspart.

    mfg
  • SAMCRO am 21.08.2016, 03:37
    :-{

    Einfach das Letzte!

    Gesamtnote: 3,63
    War seit einigen Jahren Kunde bei Mindfactory und hab da auch schon nicht grad wenig Geld hinterlassen. Die haben die Geschäftsbeziehungen mit mir beendet, weil ich eine Grafikkarte jetzt widerrufen habe, nach 4-5 Tagen.
    Ich habe auch vorher schon mal vom Widerrufsrecht Gebrauch gemacht, was schließlich mein Recht ist, wenn ich zB GEBRAUCHTE oder DEFEKTE Ware zugesendet bekomme.
    Natürlich wird man hier versichern, dass dies ja bei denen nicht vorkommt etc pp, aber jeder weiß, dass Mindfactory oft Gebrauchtware als Neuware versendet hat, einfach mal googlen.
    Auf meine Fragem wieso weshalb dies nun geschieht kam als Antwort:
    "Leider haben wir uns nach reiflicher Überlegung entschieden die Geschäftsbeziehungen mit Ihnen zu beenden. Zu den Gründen werden wir keine Kommentierungen abgeben und bitten Sie von weiteren Fragen in unserem Hause abzusehen."
    So geht man also mit langjährigen Kunden um.
    Ist aber besser so, nur um paar Cent einzusparen, habe ich denen die Kohle in den Rachen geworfen, habe aber nun meine Lektion erhalten.
    Lieber paar Euro mehr zahlen bei zB Amazon oder Caseking und anständig behandelt werden, als sowas hier. Empfehle diesen shop keinem mehr weiter, weil so sollte man mit Menschen nicht umgehen!

    Liebe Grüße an alle Leser.
    • Mindfactory Kundenservice am 19.09.2016, 16:25

      Reaktion des Händlers
      Re: Einfach das Letzte!

      Hallo.

      Sollte bei uns einmal etwas schief laufen, dann stehen wir dafür auch gerade. Wichtig hierbei ist: was wir nciht wissen, können wir nicht korrigieren. Was aber ausnahmslos korrekt ist, ist, dass Sie eine solche Mitteilung von uns sicherlich nicht wegen einer Rücksednung erhalten. Das wäre schlicht absurd.

      Ich möchte sie bitten, unsere Geschäftssituation noch einmal aus neutralem Auge zu betrachten. Das Bild wird sicherlich ein anderes sein.

      Mit freundlichen Grüßen,
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