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Preisvergleich (Österreich) » Händlerbewertung: Mindfactory

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Letzte Aktualisierung: 26.07.2014, 17:40

RSS Händlerbewertung: Mindfactory

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Dieser Händler wurde bisher 7427 Mal bewertet (5046 gültige Bewertungen)

Gesamteindruck: :-) (Note: 1,67 oder 4.33/5)
Letzte 3 Monate: :-) (Note: 1,70)
Letzter Monat: :-) (Note: 1,75)

Bewertungen von erfahrenen Usern: :-) (Note: 1,61)

Hinweis des Händlers

Wir sind zwar gut, wollen aber immer noch etwas besser werden.
Haben Sie Ideen, Anregungen, Vorschläge oder Kritikpunkte? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren! Unsere Mitarbeiter freuen sich schon auf Sie. Auch bei eventuellen Problemen innerhalb Ihrer Bestellabwicklung werden wir immer versuchen, einen Weg zu finden, der alle Beteiligten zufrieden stellt.

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Nehmen Sie uns beim Wort!
Sie erreichen uns Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr und Samstag von 9 bis 16 Uhr unter 04421 / 9131 010 oder per E-Mail info@mindfactory.de

Ihr Mindfactory Kundenservice-Team

Die Gesamtbewertung im Detail:

Teil 1: Zufriedenheit mit der Web-Präsenz bzw. dem Online-Shop

Navigation, Produktauswahl::-) (Note: 1,53)
Sortiment, Verfügbarkeit::-) (Note: 1,76)
Produktinformation, Aufbereitung::-) (Note: 1,65)
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen)::-) (Note: 1,72)
Preisniveau::-) (Note: 1,34)
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit::-) (Note: 1,81)
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung)::-) (Note: 1,54)
Geschäftsbedingungen::-) (Note: 1,69)
Website-Performance/Ladezeiten::-) (Note: 1,47)

Teil 2: Zufriedenheit mit der Abwicklung des Bestellvorgangs bzw. der Transaktion und der Lieferung

Bestellvorgang::-) (Note: 1,45)
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand)::-) (Note: 1,87)
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung::-) (Note: 1,57)
Lieferzeit::-) (Note: 1,70)
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang::-) (Note: 1,55)
Kundenservice während/nach der Lieferung::-) (Note: 2,08)

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Kommentare zu den Bewertungen (wichtiger Hinweis):


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5907) "super gelaufen"

immer eine gute adresse zum beispiel immer die neueste ware schnell und zeitnah erhalten, einfach gut. meine nächsten bestellungen werde ich wieder so bei dieser firma durchführen

deaf-computerhilfe  am 26.07.2014, 10:54

5906) "Mindfactory, immer wieder gerne"

Wie immer ein schneller Einkauf, einfache Zahlmethoden, korrekte Abwicklung und superschnelle Lieferung. Einzig die Ladezeiten der Webseite sind manchmal etwas nervig.

Asimov  am 24.07.2014, 06:16

5905) "Klasse Versandhandel"

Superschnell geliefert, Top Qualität, niedrige Preise, versandkostenfreies Midnight-Shopping -
was will mann mehr !!!

abcd.40  am 22.07.2014, 11:41

5904) "Jabra Motion in riesiger Verpackung gewohnt schnell erhalten :-)"

Ich habe das Headset bei Mindfactory bestellt weil ich den Versender schon kannte und nur guten service von denen gewohnt bin dort kann ich immer ruhigen Gewissens bestellen das finde ich gut.

Sardonic  am 22.07.2014, 08:39

5903) "Bestnote - wiedermal!"

Ich habe beim Zusammenbau eines Audio-PCs mehrere Einzelposten bei Mindfactory bestellt, insgesamt in zwei Lieferungen. Die Wahre war vorrätig, kam extrem schnell (am nächsten Tag bereits da) und in angemessener Verpackung.

Über den Kundenservice kann ich nichts sagen, da ich ihn nicht in Anspruch nehmen musste - aber vielleicht ist das, das beste, was man über einen Kundenservice sagen kann ;-)

Vor ca. 2 Jahren, beim Zusammenbau meines letzten PCs habe ich bei der Bewertung - sinngemäß - so etwas geschrieben wie: "Mindfactory machen allen anderen vor, wie es geht!"
Dem kann ich mich auch anno 2014 nur anschließen.

Für mich mit Abstand der beste Online-Shop!

saitenmann  am 21.07.2014, 22:45

5902) "Unseriös mit unfreundlichem Verhalten"

Ich habe 2x 8GB (4x 4096MB) RAM bestellt. Dieser hat meinen Rechner sporadisch zum Abstürzen gebracht. Ein RAM-Check zeigte Fehler.
Ich habe die Bestellung über die Webseite von Mindfactory reklamiert, von mir unbemerkt, war bei der Reklamierung der Sendung bei der Artikelanzahl 1x vorausgewählt.
Die Sendung wurde von mir zurück geschickt (natürlich komplett).
Ich erhielt eine Rückmeldung per Mail über die eingegangene Rücksendung (ohne weitere Angaben), mit der Bitte um Geduld.
Dann hörte ich nichts mehr von Mindfactory. Nach 4 Wochen Geduld wendete ich mich an Mindfactory und fragte nach dem Bearbeitungsstatus meiner Reklamation, keine Antwort. Nach knapp weiteren 4 Wochen und mehrfachem Nachfragen endlich eine Reaktion: Es wurde eine Gutschrift für 1x 8GB auf meinem Kundenkonto gut geschrieben.
Ich erklärte, dass ich die komplette Sendung (2x 8GB) zurück geschickt habe, mit der Bitte dies zu prüfen.
Mir wurde eine Rückmeldung für den nächsten Tag versprochen, ich wartete 3 Arbeitstage und wandte mich erneut an Mindfactory. Ergebnis: Es wird gesagt, ich habe nur 1x 8GB zurück geschickt, es sei nicht anders möglich, vielleicht habe ich das Paket nicht richtig verschlossen. Außerdem sei ich nicht der einzige Kunde der bei ihnen storniere, sie haben Erfahrung darin und es unterlaufen keine Fehler, so der Wortlaut vom Vertriebsleiter. Außerdem könne ich offenbar nicht lesen, denn schliesslich stand auf dem Reklamationsschein 1x 8GB. Eine Frechheit, der man ohnmächtig gegenüber steht.

Meine Meinung:
Mindfactory ist in meinen Augen ein unseriöser Händler.
Ich fühle mich um 54,40 EUR betrogen (vorsichtig ausgedrückt).
Der Kundenservice reagiert bei Reklamationen träge bis garnicht, teils erst wenn man einen anderen Grund für die Kontaktaufnahme angibt.
Und Flüchtigkeitsfehler kosten bei diesem Händler Geld. Das kann öfter so im Leben sein, doch hier hätte ich das nicht erwartet.

Resümee:
Nie wieder!

RobertS.  am 21.07.2014, 18:18

5901) "Inakzeptables Verhalten gegenüber dem Kunden"

Hier also meine Erfahrung mit Mindfactory.

Ich hatte eine Graka bei denen gekauft und beim ersten Testlauf erhitzte sich die Karte im idle bis auf ~68 und war offensichtlich kaputt.
Die Karte musste deshalb Zurück. Ich habe mich für den Umtausch/Reparatur der Karte entschieden und sollte nun auf Mindfactory warten. 3 Wochen lang keine Meldung von Mindfactory bis ich schließlich die gleiche(vermutlich auch die selbe) Karte im Angebot auf Mindfactory fand, auch weitere identische Karten waren dann vorhanden. Nach einer Anfrage zu dem Stand der Dinge und ob mir bescheid gegeben wird, falls die Karte an mich zurück versendet wird, wird mir einfach geantwortet (ohne mir auf meine gestellte Frage zu antworten), dass und ich zitiere
''Sehr geehrter Kunde,

Es wurde von der Grafikkarte eine Gutschrift für Sie erstellt. Sollen wir Ihnen den Betrag zurücküberweisen?''.

Das war natürlich etwas komisch, deshalb hatte ich gleich danach eine zweite Anfrage an Mindfactory losgeschickt(mit dem gleichen Anliegen).
Die zweite Antwort kam auch an
''Sehr geehrter Herr xxxxx,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es wurde eine Gutschrift erstellt.

Sie haben zwei Möglichkeiten

1. Geld wird Ihnen zurück überwiesen.
2. Geld wird mit einer folgenden Bestellung verrechnet
(Nur bei Vorkasse möglich: Bitte senden Sie eine Email an buchhaltung@mindfactory.de wenn Sie die Verrechnung wünschen).

Bitte entscheiden Sie selbst und teilen Sie uns Ihre Entscheidung mit.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Mindfactory Team''.

Da fragt man sich, wie dieser Shop zu solch guten Bewertungen kommt . Wie bereits geschrieben wollte ich die Karte repariert oder ausgetauscht zurückhaben. Nach dem 3. Anlauf wird mir mitgeteilt, dass es die Karte nicht mehr gibt und eine Gutschrift angeordnet wurde. Ach ja und da kann sich das so hochgelobte Mindfactory nicht melden und bescheid geben, nach 3 Wochen!?
Nun heute wird Karte, die angeblich nicht mehr vorhanden war( so hat es mir der Support mitgeteilt), bei Mindfactory weiter verkauft.
Alle schreiben hier wie vorbildlich Mindfactory mit seinen Kunden umgeht, ich habe jedoch nur das Gegenteil erlebt...und das nicht das erste Mal.

Nijakin  am 21.07.2014, 15:58

5900) "Inakzeptables Verhalten gegenüber dem Kunden"(Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

Hier also meine Erfahrung mit Mindfactory.

Ich hatte eine Graka bei denen gekauft und beim ersten Testlauf erhitzte sich die Karte im idle bis auf ~68 und war offensichtlich kaputt.
Die Karte musste deshalb Zurück. Ich habe mich für den Umtausch/Reparatur der Karte entschieden und sollte nun auf Mindfactory warten. 3 Wochen lang keine Meldung von Mindfactory bis ich schließlich die gleiche(vermutlich auch die selbe) Karte im Angebot auf Mindfactory fand, auch weitere identische Karten waren dann vorhanden. Nach einer Anfrage zu dem Stand der Dinge und ob mir bescheid gegeben wird, falls die Karte an mich zurück versendet wird, wird mir einfach geantwortet (ohne mir auf meine gestellte Frage zu antworten), dass und ich zitiere
''Sehr geehrter Kunde,

Es wurde von der Grafikkarte eine Gutschrift für Sie erstellt. Sollen wir Ihnen den Betrag zurücküberweisen?''.

Das war natürlich etwas komisch, deshalb hatte ich gleich danach eine zweite Anfrage an Mindfactory losgeschickt(mit dem gleichen Anliegen).
Die zweite Antwort kam auch an
''Sehr geehrter Herr xxxxx,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es wurde eine Gutschrift erstellt.

Sie haben zwei Möglichkeiten

1. Geld wird Ihnen zurück überwiesen.
2. Geld wird mit einer folgenden Bestellung verrechnet
(Nur bei Vorkasse möglich: Bitte senden Sie eine Email an buchhaltung@mindfactory.de wenn Sie die Verrechnung wünschen).

Bitte entscheiden Sie selbst und teilen Sie uns Ihre Entscheidung mit.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Mindfactory Team''.

Da fragt man sich, wie dieser Shop zu solch guten Bewertungen kommt . Wie bereits geschrieben wollte ich die Karte repariert oder ausgetauscht zurückhaben. Nach dem 3. Anlauf wird mir mitgeteilt, dass es die Karte nicht mehr gibt und eine Gutschrift angeordnet wurde. Ach ja und da kann sich das so hochgelobte Mindfactory nicht melden und bescheid geben, nach 3 Wochen!?
Nun heute wird Karte, die angeblich nicht mehr vorhanden war( so hat es mir der Support mitgeteilt), bei Mindfactory weiter verkauft.
Alle schreiben hier wie vorbildlich Mindfactory mit seinen Kunden umgeht, ich habe jedoch nur das Gegenteil erlebt...und das nicht das erste Mal.

Nijakin  am 21.07.2014, 15:56

5899) "super verpackt, Versandzeit eher durchschnittlich"

Alles ist super gelaufen. Günstigste Preise, super Sortiment, astreine Verpackung. Soviel vorab.
Von mir gab es überall 5*, abgesehen von "Navigation / Produktauswahl" und "Lieferzeit", dort jeweils einen Punkt abzug.
Navigation: Man kann jeweils nur einen Hersteller auswählen, besonders bei SSD oder Arbeitsspeicher würde ich aber gern drei oder vier Hersteller in den Filter eintragen und vergleichen. So ist die Auswahl sehr umständlich. Brauche ich, wenn das Produkt, was ich möchte, bei MF 5 Euro teurer ist als die günstigste Geizhals-Listung und ich nach einem gleichwertigen Alternativprodukt suche.

Ich bestelle seit fast 10 Jahren immer mal wieder bei MF und muss sagen, dass die Lieferzeit immer schlechter geworden ist. Das ist mir bei den letzten Bestellungen schon aufgefallen, diesmal hats mich aber echt geärgert.

Vom Mittwoch auf Donnerstag Nacht (0:30Uhr) habe ich bei MF und Alternate bestellt, per Vorkasse überwiesen. Gleichzeitig noch was bei eBay von Privat gelauft.
Alternate Lieferung: Samstag
eBay Lieferung: Samstag
MF Lieferung: DIENSTAG :(

Habe am Montag noch was bei Alternate nachbestellt (ich liebe deren Outlet shop) und mit Paypal gezalt, die Lieferung kam ebenfall Dienstag an!
So schnell schafft MF das nie (habe ab und an schon mit Sofortüberweisung und Paypal hier bestellt). Echt schade. In Zeiten wo man Amazon Prime gewohnt ist, fühlen sich 3 Werktage Lieferzeit eine ewigkeit an.

modderxp  am 21.07.2014, 11:38

5898) "AsRock Z77 Extreme 6 bestellt, aber AsRock Z77 Extreme 4 (starke Benutzungsspuren) bekommen!!!!"

Wie oben schon steht hatte Ich das AsRock Z77 Extreme 6 bestellt, dafür aber ein Z77 Extreme 4 bekommen (allerdings war dieses Board im Karton eines Z77 Extreme 6).
Ebenso weißt das "Falsche" Board starke Gebrauchtspuren auf (Staub, Krazter etc.)
Kartonage und ESD Tüte sind ebenfalls nicht Neuwertig.
Selbst das Zubehör ist NICHT Vollständig (Laut Internet fehlt dabei 1x Handbuch, 1x Treiber CD, 1x I/O Blende).
Natürlich stimmen auch die Seriennummer von Karton und Board nicht überein - wie denn auch wenn das Falsche Produkt drinne ist.

Ich hoffe nur das MF es hinbekommt und Ich endlich das Richtige Produkt zugesandt bekomme.
Und wenn Ich für ein "neues" Produkt zahle, dann möchte Ich auch gerne ein "neues" Produkt haben.

Schade, denn nun muss Ich wieder eine Woche warten - Ich frage mich was einen dann das Service Level Gold überhaupt bringt.......

Chris Schumann @FB  am 19.07.2014, 20:58

5897) "ich finds sehr aufwändig und kostenintensiv bei Mindfactory"

Angabe der Lieferzeit war nicht „Lagernd“ aber irreführender Weise sinngemäß „verfügbar“ o.ä., ich weiss das genaue Wort nicht mehr. Bei mir wurde zumindest der subjektive Eindruck erweckt, dass die Ware eben „zugreifbar“ im Sinne von „weiteres Lager“ oder „im Versand“ ist. Später war irgendwo was von einer Lieferzeit von 2-3 Tagen für zwei Artikel zu lesen.
Die Lieferung kam exakt 1 Kalender-Woche und 6 h nach der Bestellung (Werktags morgens um 6) an.
Zwei von 6 Artikeln waren defekt. Die Soundkarte hatte einen defekten Kompfhörerausgang, und der Cardreader ein falsch angepasstes Gehäuse, so dass SD-Karten nicht einsteckbar waren. Vermutlich Zufall... Also wirklich :)
Dann habe ich auch schon einen Verdacht hinsichtlich der guten Noten, die der Firma ausgestellt werden: Eine Woche später bekam ich eine Mail mit der Aufforderung doch eine Bewertung abzugeben. Holla, das ist aber früh, dachte ich mir so :) Die Defekte hatte ich da noch nichtmal bemerkt, weil die schon nicht meine Hauptfunktionen betrafen...
Mindfactory bieten ein Rücksenden mittels „DHL Retoure“ an, also eine kostenlose Rücksendemöglichkeit.
Ich habe Mindfactory natürlich per Ihrem eigenen Webformular darüber informiert, dass etwas kommt.
Dort erhielt ich auch ein PDF zu ausdrucken.
Mangels Drucker schrieb ich die Rücksendeliste von Hand und sandte am 14.7.14 beides, mit Tauschwunsch, als normales Paket – aber unfrei – zurück. Damit bei der Annahme dort nichts schief geht, habe ich direkt unter den Paketschein mit Fettstift „Retoure“ und „Auftragsnummer xxx“ draufgeschrieben.
Na hoffentlich geht alles gut dachte ich mir noch, und bekam vier Werkttage später das Paket von DHL zurück:
„15 Euro bitte“.
Tja, ich weiss nicht wie das andere sehen, ich finds sehr aufwändig und kostenintensiv bei Mindfactory. Aber halt hinten rum.

stefan040  am 18.07.2014, 13:36

5896) "Immer wieder gerne!"

Habe schon mehrfach bei Mindfactory bestellt, bin im Großen und Ganzen zufrieden. Kritikpunkt ist und bleibt die Homepage - sehr langsam! Trotzdem gerne wieder.

DasUrgestein  am 18.07.2014, 13:07

5895) "Schnell: Warenlieferung in ca. 36 Stunden"

Ich habe in der Nacht vom 10. zum 11. Juli eine Grafikkarte (2048MB MSI Radeon R9 270X Gaming 2G Aktiv PCIe 3.0 x16 2xDVI/1xHDMI/1xDisplayPort (Retail)) bestellt. Da ich nach Mitternacht bestellt habe, galt meine Bestellung als 'Midnight Shopping' und so entstanden mir keinerlei Lieferkosten. Ich zahlte im voraus direkt nach der Bestellung durch Überweisung (Online-Banking). Am nächsten Nachmittag (11.7.) kam die erst die Bestätigung, dass meine Zahlung eingegangen sei, und schließlich auch die Versandbestätigung. Am 12.7. gegen Mittag hielt ich die Grafikkarte in meinen Händen (normaler DHL-Versand, kein Express o.ä.). Also, hat es von der Bestellung bis zur Ankunft nur ca. 36 Stunden gedauert.
Zu erwähnen ist noch, dass die Ware (Verpackung und Inhalt) in einwandfreiem Zustand geliefert wurde.
Ich bin restlos zufrieden.

RayOCo  am 18.07.2014, 11:15

5894) "alles ok"

Am 10.07 um Mitternacht bestellet, mit Paypal bezahlt. Am 12.07 war die Ware da. Alles perfekt.

Dmitrij Baronov @FB  am 17.07.2014, 14:46

5893) "Wiederholt Gebrauchtware anstatt Neuware - Netzteil"

Nachdem ich im Oktober 2013 bereits gebrauchte Arbeitsspeicher zugesandt bekam wurde mir nun ein Netzteil mit deutlich sichtbaren Gebrauchsspuren des Einbaus zugesendet.

Noch nie habe ich innerhalb 10 Jahren als Kunde einen Widerruf veranlasst und bekomme als Dank nun schon das zweite Mal scheinbar retournierte Ware. Ein Affront gegenüber treuen Kunden, die keinen Aufwand verursachen.

Elefantenwaschanlage  am 16.07.2014, 16:46

5892) "Mindfactory gerne seit Jahren immer wieder :)"

Hallo zusammen,

habe in den letzten Jahren immer wieder bei Mindfactory gekauft und muss sagen wurde nie enttäuscht. Denn auch mit dem Service Level Gold, welchen man ja mittlerweile nicht mehr automatisch verpasst bekommt, sind sie trotzdem meist die Günstigsten, von den zuverlässigen Händlern. Weil man sollte bei der Preissuche immer darauf achten nicht nur billig, sondern auch Zuverlässigkeit und Service zählt!

An dieser Stelle herzlichen Dank für die Korrekte Abwicklung meiner Bestellungen in den letzten Jahren!

SV880  am 16.07.2014, 11:18

5891) "Bestellung von 2 individuellen PCs (Einzelteile): alles in Ordnung, bin zufrieden"

- sehr attraktive Preise für die ca. 20 Einzelteile (CPU, Mainboard, Ram, mehrere SSDs, Netzteile und einiges mehr (fast alle großen Teile unter den günstigsten Anbietern auf geizhals.at)

- schneller Versand (direkt ca. 1 Stunde nach Zahlungseingang bei Vorkasse wenn alle Teile mit Lagerstatus "lagernd")

- schnelle Lieferung per DHL (2 bzw. 3 Tage nach Versand, große Gehäuse werden als extra Paket geschickt)

(Bestellnummern 3826701 und 3852205)

olivermeyer37  am 16.07.2014, 00:03

5890) "schneller versand ; ware wie bestellt"

schneller versand ; ware wie bestellt ; jeder zeit wieder; 20 wörter sind jetzt voll hoffe ich mal sonst muss weiter getippt werden

user00000999999  am 15.07.2014, 22:10

5889) "+1"

Mindfactory preis-werte Ware, schnell geliefert, gute Adresse zum Einkaufen
so macht es Spass
xxxxxx xxxxxxx xxxxxxx xxxxx xxxx xxxx xxxx

Nonino  am 14.07.2014, 09:43

5888) "Alles i.O."

Komplett-Rechner bestellung:

es lief alles gut. Zum Zeitpunkt meiner Bestellung waren alle Teile auf Lager ">5 St.". Der Tower kam als erstes. Alle anderen Teile wurden noch 3 Tage zurückgehalten, da doch die Grafikkarte gefehlt hat.
Trotzdem bin ich sehr zufrieden, da es keine Woche gedauert hat, bis alle Teile da waren.

Verpackung war gut, alles was nicht Originalverpackt war (Netzteil, Festplatte) war in viel Luftpolsterfolie eingewickelt. Hier konnte nichts beim Transport passieren.

Rundum bin ich sehr zufrieden mit der Abwicklung.

Nessajah86  am 12.07.2014, 14:31

5887) "Saftladen"

Nachdem eine Rücksendung eines defekten Mainboards an Mindfactory nun nach fast 3 Monaten (!) wieder bei mir angekommen ist, muss ich feststellen:

Das Mainboard ist immernoch kaputt. Bleibt beim booten direkt im POST hängen...

Und von Mindfactory nur die Angabe (Auf der 'Kulanzrechnung'):
"Der von Ihnen angegebene Fehler konnte nicht reproduziert werden" ...

So ein Saftladen.
Aber so läuft das halt, wenn es wichtiger ist auch noch den letzten Cent billiger zu sein als selbst die allerletzte Konkurrenz.
Für sowas wie Kundenservice ist da halt nichts mehr übrig.

Nach dieser Erfahrung kann ich nur jedem ausdrücklich davon abraten hier zu bestellen. Wenn es mal irgendwelche Probleme gibt, kann man sich auf diese Gurken nicht verlassen.

sloth_101  am 12.07.2014, 13:16

5886) "wieder optimal gelaufen"

Auch diese Bestellung bei Mindfactory ist wieder gut gelaufen. Am Dienstag im Midnight-Shopping bestellt, per Vorkasse bezahlt, Ware noch am Dienstag versand und am Mittwoch geliefert. Schneller geht es einfach nicht. Die Preise aller vier bestellten Artikel waren im Geizhals Preisvergleich an erster Stelle. Zudem tolle Möglichkeit im Midnight-Shopping versandkostenfrei zu bestellen. Auch die Verpackung war angemessen und nicht überdimensioniert. Ich werde auf jeden Fall wieder bei Mindfactory bestellen.

User105724  am 11.07.2014, 12:51

5885) "Gut aber nicht ganz..."

Ich habe bei MF eine GK und Speicher per Vorkasse bestellt. Das Geld war am Donnerstag bei MF, das Paket wurde aber erst am Freitag weg geschickt. Bei anderen Shops, wo ich schon bestellt habe wird schneller verschickt.
Über Preisniveau braucht man nichts sagen, immer Top!
Das Karton war übergepolstert, einfach zu viel Luftbeutel, so das es oben gebuckelt hat. Es hat nicht mehr gepolstert sondern Überdruck an die GK Verpackung gemacht, dadurch wurde GK Karton beschädigt, durch den Druck hat die Grafikkarte den, aus dem Karton geformten Platz abgerissen.
Die Verpackung der Grafikkarte war nicht versigelt, antistatische Beutel war 2 Mal mit Tesa versigelt. Eigentlich B-Ware aber die Kundenbetreuung hat gesagt, sie machen ausgewählte Qualitätsprüfungen... Na ja, daran fehlt mir schwer zu glauben.
Hoffentlich war die GK vorher nicht bei einem Overclocking Enthusiast.
Im großen und ganzen es ist alles da und funktioniert. Kundenbetreuung antwortet schnell per Email, akzeptable Wartezeiten bei einem Telefonanruf.
Ich werde wieder bei MF bestellen aber B-Ware für Neu-Ware Preis nicht mehr akzeptieren. Im Endeffekt trage ich dann das Risiko, wenn das Gerät von jemanden nicht richtig behandelt wurde (Antistatische Entladungen können elektronische Bauteile beschädigen, so das es erst später zu einem Defekt führen kann). oder Overclocking bis es nicht mehr geht.

william.s  am 11.07.2014, 10:12

5884) "War bei jedem Kauf sehr zufrieden, aber ich habe insbesonders wegen der Versandkosten den Artikel woanders billiger bekommen."

Ich habe folgendes gekauft:
Asrock H87 PRO4
Zalman CPU - Lüfter
SSD Kingston
RAM
Bei einer größeren Bestellung spielen die Versandkosten keine Rolle mehr. Diese ist bei Mindfactory i. A. möglich, weil so ziemlich alles vorrätig ist

larice2000  am 10.07.2014, 12:31

5883) "Richtig schlecht!"



Bestellte Ware wird nicht reserviert,
auch wenn diese bereits bezahlt ist!

Das heißt also, das sich eine Bestellung theoretisch bis zum Sankt Nimmerleinstag verschieben kann.

Heute ist Produkt 1 nicht lieferbar, das ist zwar morgen auf Lager, aber dafür ist Produkt 3 zu diesem Zeitpunkt nicht mehr verfügbar,
Produkt 2 ist dann in 4 Tagen nicht mehr am Lager.

Unzumutbar!

Jangschindler  am 10.07.2014, 11:56

5882) "Lieferung ist Glücksspiel"

Der Liefertermin wurde immer weiter verschoben - weil immer etwas anderes fehlte. Die Artikel, die bestellt und vorrätig sind, werden nämlich nicht "festgehalten". Die Lieferung erfolgt also erst dann, wenn irgendwann mal alles gleichzeitig da ist ("Logistisch nicht möglich"). Zwei Artikel waren so groß, dass sie in eigenen Paketen verschickt wurden - die kamen dafür zügig an. Da ich nicht bereit war, auf diesen nahezu utopischen Zeitpunkt zu warten, bei dem der Rest auch da war, habe ich die restliche Lieferung stornieren lassen. Dabei hat man mich - neben der PayPal-Gebühr - auch um das Headset beschissen, welches es bei einem der bereits gelieferten Artikel als Zugabe hätte geben müssen. Ich vermute hier allerdings weniger böse Absicht; vielmehr Unfähigkeit der Abwicklung/des Supports. Ich hatte allerdings auch keine Lust mehr, mich mit diesem Support (der die Mails auch nicht richtig liest), herumzuschlagen.

Für mich: Nie wieder.

Sas Cha K @FB  am 10.07.2014, 10:43

5881) "They would be perfect, if they could pack the HDDs"

The order handling was just perfect - fast, with all the information of when, where, how etc. The delivery was really fast. I am happy with the service, but...

There is only one issue, still - an annoying one. They cannot properly pack HDDs. No, bubble wrap is not a proper harddrive packaging, even put together with selotape. It is just too flimsy.

antymat  am 09.07.2014, 23:35

5880) "Immer wieder gerne!"

Habe die Bestellung an einem Sonntag aufgegeben. Bezahlt habe ich per Überweisung. Die Ware kam die selbe Woche am Freitag an. Gut verpackt und funktionsfähig. Habe daraufhin alles aufegebaut und in Betrieb genommen. Läuft bis jetzt 1A!

vTali  am 08.07.2014, 12:32

5879) "Immer wieder gerne!"

Ich war wieder einmal sehr zufrieden mit Mindfactory.

Die Lagernde Ware wurde prompt verschickt und war gut verpackt.

Ein Monitor, den ich bestellt hatte, war leider nicht lagernd und die voraussichtliche Verfügbarkeit verschob sich jeden Tag um einen Tag nach hinten, sodass ich den bereits bezahlten Monitor wieder storniert habe.

Bis zur Rücküberweisung stellte ich mich auf mind. 2-3 Wochen ein. Aber siehe da, nach nur 2 Werktagen hatte ich mein Geld wieder. Echt super!!!

So stelle ich mir das vor.

TigerVI  am 07.07.2014, 19:20

5878) "Einer der Klassiker im Onlinehandel"

Hat mich bisher noch nie enttäuscht. Der Shop könnte etwas schneller laden, und die Navigation etwas übersichtlicher sein, (Speziell Login/Logout), aber hey das tut dem Einkaufserlebnis keinen Abbruch.

DerPhil31  am 07.07.2014, 09:59
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