Werbung

Recherche und Preisvergleich in 1.417.839 Produkten

Preisvergleich (Österreich) » Händlerbewertung: NRE - Computer & Service

Zeige Angebote verfügbar in

Letzte Aktualisierung: 26.05.2016, 19:24

Händlerbewertung für NRE - Computer & Service

:-)
  • Gesamtnote1,43 (4.57/5)
  • erfahrene User1,43

Jahresverlauf

  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • Mai
    15
  • Jun
    15
  • Jul
    15
  • Aug
    15
  • Sep
    15
  • Okt
    15
  • Nov
    15
  • Dez
    15
  • Jan
    16
  • Feb
    16
  • Mär
    16
  • Apr
    16

Dieser Händler wurde bisher 418 Mal bewertet
(295 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,34
Navigation, Produktauswahl:*) 1,22
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,56
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,44
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):*) 1,12
Preisniveau:-) 1,44
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,33
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):*) 1
Geschäftsbedingungen:-) 1,62
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,33
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)1,49
Bestellvorgang:*) 1,22
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 1,56
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 1,38
Lieferzeit:-) 1,88
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 1,33
Kundenservice während/nach der Lieferung:-) 1,56

Hinweis des Händlers

Werte Kunden,

Kundenzufriedenheit steht bei NRE Computer an erster Stelle. Daher sind wir immer bemüht, eventuelle Unklarheiten/Anliegen rasch und unkompliziert zu lösen.

Nachfolgende E-Mailadresse wurde für Sie eingerichtet:

feedback@nre.at

Ihr NRE Team

Händler bewerten!

RSS
Kommentare zu den Bewertungen

1 2 3 4 11 vor »
  • maxlklaxl am 23.02.2016, 19:41
    :-{
    Habe einige Artikel gekauft, bei der Festplatte habe ich mich bei der Bestellung per mail vertan (M.2 typ M anstelle von M.2 typ B). War mir vorher nicht bewusst dass es da unterschiedliche typen gibt, auch meinem Berater nicht. Als das Ding dann da war und nicht in den Slot passte wurde die Rücknahme von NRE verweigert. Begründung 'Spezialbestellung'.
  • Belanglos am 26.01.2016, 20:58
    :*)

    alles bestens

    Gesamtnote: 1
    freundliche und kompetente Beratung beim Kauf,

    und falls es mal ein Problem gibt wird einem auch im nachhinein kundenorientiert
    geholfen.

    Danke NRE Team

  • Mr nice Guy am 18.01.2016, 08:42
    :*)

    Auf Nre ist Verlass

    Gesamtnote: 1,19
    Kauf dort schon seit Jahren ein, hat fast immer alles perfekt funktioniert. Eines der wenigen Wiener Originale. Falls doch mal was nicht hinhaut, wird eine Lösung gefunden :-)
  • Peter Pruzina @FB am 15.01.2016, 09:38
    :-)
    obwohl auf der Website "Verfügbarkeit" 3 Werktage stand, wartete ich fast 1 Monat auf die Lieferung, da nach der Bestellung der Lieferant plötzlich nicht liefern konnte. Ansonsten alles ok.
  • klaus.haberl am 15.12.2015, 15:38
    :*)
    Da wird dir auch bei Sonderwünschen geholfen. Als Weihnachtsgescheck gibt es heuer einen neuen PC von NRE. Beratung, Service und Lieferzeit ist super und auf jeden Fall die paar Euro mehr definitiv wert. Jetzt weiß ich, dass ich eine Gerät für lange Zeit habe.
  • don74 am 10.10.2015, 14:52
    :*)
    1Tag Lieferung, Abholung ohne Probleme, nette Mitarbeiter, sehr gut
    werde nächstes Mal sicher wieder hier einkaufen
  • SchoenbrunnAdmin am 01.10.2015, 15:26
    :*)
    Seit mittlerweile knapp zwei Jahren wende ich mich bei Ankäufen im EDV-Bereich für meine Firma stets zuerst an die Jungs von NRE. Die Beratung war dabei immer effizient in Punkto Auswahl und Lieferzeit. Ein passendes Produkt mit gewünschter Qualität steht meist in kurzer Zeit zur Verfügung und durch Services wie dem Botendienst, können Waren auch noch am selben Tag bei mir der Firma sein.

    Auch bei Reparaturen sind die Mitarbeiter Experten und die Preise waren bis jetzt nie weit über Mediamarkt oder anderen Großkonzernen!

    Ich bin sehr zufrieden und werde weiterhin bevorzugt dort einkaufen.

    MfG
  • Annamel am 22.09.2015, 20:36
    :*)
    Immer wieder erfreut, habe eine exzellente Beratung bekommen und für mein Geld das Beste gekriegt, bei SSDs gibts halt immer noch den sweet point für Speicherplatz/Geld
  • Grek Direscale @FB am 22.08.2015, 12:43
    :*)
    Mein letzter Kauf war ein neuer Computer. Die Beratung über die Zusammensetzung der Komponenten war ausführlich und der Verkäufer hat sich alle Zeit genommen auf meine Bedürfnisse für den neuen Computer einzugehen und die beste Kombination der Komponenten für meinen Bedarf zu ergründen. Sowohl der Zusammenbau als auch die Lieferung erfolgten zügig und ohne Probleme. Rundum bin ich wie immer bei NRE sehr zufrieden.
  • Annamel am 06.04.2015, 21:27
    :*)
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Wieder mal was geholt und wie immer alles in Ordnung, Leute sind freundlich und bemühen einen so schnell wie möglich zu bedienen, egal ob man nur einen USB-Stick oder ein ganzes Computersystem braucht
  • kailindomaster am 26.02.2015, 14:54
    :*)
    Kaufe seit Jahren und kann mich definitiv nicht beschweren, selbst wenn mal ein Teil bockt wird das Problem schnell gelöst.
  • LeelooMultipass am 25.02.2015, 21:07
    :*)
    Kompetenter, freundlicher und sehr engagierter Kundenservice, keine Probleme mit dem Produkt (BenQ BL2410). Der Webshop wirkt etwas altbacken, gut zurecht findet man sich trotzdem. Das Ladengeschäft ist sauber und aufgeräumt, dank U4 gut zu erreichen und die Preise sind mehr als angemessen.
  • Arag1145 am 13.01.2015, 12:10
    :*)

    Gerne wieder!

    Gesamtnote: 1
    Sehr freundliche Händler. Habe im Onlineshop bestellt. Bereits am nächsten Tag (habe am Vortag aber erst um 21:00 Uhr bestellt) bekam ich schon wie Versandbestätigung.
    Bei Fragen gibt es auch einen sehr freundlichen Sykpe-Service welcher einem schnell weiterhilft.

    Gerne wieder
  • Ileh Langweilig @FB am 20.10.2014, 21:21
    :-{
    +Sehr schlichtes und geräumiges Gehäuse
    +Kühlmöglichkeiten

    -Nachdem es als lagernd angegeben war bin ich gleich hin um mir das gute Stück zu holen. Leider gab es nur ein Ausstellungsstück und einige Mängel fand ich erst zuhause heraus:
    *) Bei einem Laufwerkschacht ist die Halterung gebrochen
    *) In der Front-Abdeckung ist ein Schraubenloch ausgebrochen
    *) Soweit ich weiß sollte eine Blende im Lieferumfang dabei sein für 3,5"-
    Laufwerke in der Front. Diese war auch nicht dabei.

    Ich schätz mal ich habe einfach mal wieder Pech gehabt und würde trotzdem wieder hier einkaufen.
  • n4p am 12.09.2014, 11:08
    :*)

    Immer wieder gerne!

    Gesamtnote: 1,09
    Reibungsloser Kauf und Rückgabe auf Kulanz eines WLAN-Routers inklusive guter Beratung.
    - kurze Wartezeit
    - gutes Preisniveau

    Zusammengefasst TOP!
  • Andrej74 am 01.08.2014, 16:56
    :-{
    Verpackung und Lieferumfang: 5

    Begruendung: Die Verpackung war geoeffnet und wurde trotzdem als Neuware verkauft

    Kundenservice vor dem Kauf 3:

    Begruendung: Durchschnitt, nicht mehr, nicht weniger

    Geschaeftsbedingungen: naja, offene Verpackung, Ware defekt, so wie ich das verstanden habe, auch keine Kulanz moeglich gewesen, was angesichts der vorherigen Missgeschcike machbar haette sein sollen
  • CHRIS am 23.07.2014, 15:16
    :*)
    lles bestens bei Nre, ich bin begeistert von der Kompetenz der Mitarbeiter und der Green Wall im Geschäft gefällt mir auch sehr gut
  • SimSen am 07.07.2014, 10:01
    :*)

    Sehr Zufrieden

    Gesamtnote: 1,17
    Nach längerer Zeit wieder mal eingekauft und alles sehr zum besseren verändert, Top mein liebes NRE Team und weiter so
    Gruß
    SimSen
  • kailindomaster am 02.07.2014, 07:45
    :*)

    Einfach zufrieden

    Gesamtnote: 1
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)


    Funktioniert alles so wie es soll, bin rundherum zufrieden, kein Problem in irgendeiner Weise, nette Leute, Gute Auswahl, sinnvolle Beratung, und wenn mal ein teil muckt problemlose Hilfe

  • michaelbedlan am 13.03.2014, 11:57
    Schon seit Jahren steht die Firma NRE für Zuverlässigkeit, gute Beratung, spitzen Service und faire Preise.
    Dies kann ich nur bestätigen.
    Ich habe bei der Firma zahllose PC's und Hardwareteile für Kunden gekauft und war immer zufrieden mit Beratung und Service.
    Auch Garantiefälle wurden immer prompt und kullant gelöst.
    Weiters hat die Firma NRE meinen Server zusammengestellt und mit einem Langzeittest getestet. Dieser Server rennt jetzt seit 2005 24/7 ohne einen einzigen Hardware bedingten ausfall.

    Ich schätze also Ihre ausgibiege Beratung, die Qualität der von Ihnen empfohlenen Produkte.

    Weiters schätze ich dass sie auch wenn sie das Produkt nicht direkt im Sortiment haben, diese auch versuchen zu bekommen.

    Ich Danke dem ganzen Team des NRE egal an welchen Standort es auch immer war für die Kundenfreundliche Beratung spitzen Servive und die Zeit die sie sich nehmen um meinen Probleme zu lösen.
  • Apollo am 12.03.2014, 21:33
    :*)

    neuer Arbeitsplatz

    Gesamtnote: 1,18
    Dank NRE habe ich erfahren, dass XP nicht mehr lange supportet wird. Also muss ein neuer PC her. Hab schon mit hohen Ausgaben gerechnet - weil ich zuerst bei anderen Händlern war.
    Aber dann, nachdem ich den äußerst freundlichen und kompetenten Mitarbeiter bei NRE erklärt habe, was ich mit dem PC machen muss, wurde mir ein PC System, ganz nach meinen Bedürfnissen, zusammengestellt und das Ergebnis? Deutlich günstiger als beim Markt (wo ich nur PCs bekommen hätte, die entweder zu wenig oder zu viel können) und einem anderen ganz im Westen von Wien. Dort hätte ich auch noch gut 5-6 Wochen warten müssen ...
    Es zahlt sich also doch aus, zu den "Kleinen" zu gehen. Ich hatte nie das Gefühl, dass ich von oben herab behandelt werde, weil ich kein Nerd bin - ganz im Gegenteil. Alle noch so "blöden" Fragen hat mir der Mitarbeiter geduldig beantwortet. Nach gerade mal 4 Tagen erhielt ich den ersehnten Anruf, dass mein PC fertig zur Abholung ist. Zu Hause aufgestellt und angeschlossen - zu meiner "Verwunderung": alle Updates (Windows und Office) waren schon installiert und Kaspersky hat nur die aktuelle Datei laden müssen.

    Danke an das Team von NRE!!! Ich werde Euch sicher gerne weiter empfehlen!
  • swotl am 07.02.2014, 17:26
    X-P

    unkorrektes Personal

    Gesamtnote: 4,30
    Samsung SSD per Geizhals am Donnerstag 16 Uhr gefunden, angerufen, ersucht, ob man sie weglegen könne (1 Stk.)
    Vom Verkäufer Auskunft erhalten, dass "genügend lagernd" seien, Abholung am Freitag, 15 Uhr: kein Stück lagernd!

    Verkäufer vollkommen teilnahmslos, unfreundlich, nicht die kleinste Bemerkung dass es ihm leid täte (ich habe erwähnt, dass ich telefonisch reservieren ließ / natürlich IMMER mit Namensangabe)..

    Man hatte das Gefühl, dass der Verkäufer sich dachte: "selber schuld, dass du nicht gleich her gefahren bist, du Würstchen...."

    Verkäufer bot mir auch keine Alternative an.

    Fazit: umsonst im Stau hingefahren, umsonst Parkschein gelöst.
    Na klar: SSD zur Seite legen (und womöglich den Namen drauf schreiben) hätte ja Arbeit bedeutet...

    Bin dann Richtung Auhof zu einem netten, sehr kompetenten Computershop im Einkaufszentrum gefahren und "DI" hatten natürlich etwas für mich und waren zudem noch freundlich. Wie immer.

    Muss jeder selber wissen, ob er so ein shop supportet.
    Ich sicher nie wieder. Erstes und zugleich letztes Mal.
    • NREComputer am 01.03.2014, 14:36

      Reaktion des Händlers
      Re: unkorrektes Personal

      Sehr geehrter swotl!

      Ich kann Ihren Unmut verstehen, sollte es sich tatsächlich so zugetragen hat.

      Grundsätzlich darf ich Ihnen versichern, dass bei telefonischen Reservierungen meine Mitarbeiter nach Ihrer Adresse und Tel.Nr. fragen und Ihre Reservierung in unserem System erfassen zu können.

      Sollte dies nicht erfolgt sein, möchte ich mich bei Ihnen entschuldigen. Natürlich wird Ihnen der Parkschein beim nächsten Besuch bei uns ersetzt – auch wenn Sie nichts bei uns kaufen!

      Wir legen großen Wert auf Service und Qualität. Dies dürfen wir seit 1994 (!) jeden Tag aufs Neue beweisen. Leider passieren uns auch manchmal Fehler – wie allen Menschen!

      Zum Glück wurden Sie bei einem unserer geschätzten Marktbegleiter noch fündig und konnten so Ihren Einkauf tätigen.
  • Patrick Randa @FB am 10.06.2013, 09:43
    :*)
    Gekauft wurde eine externe Festplatte (Western Digital Elements SE portable 1000GB, USB 3.0).

    Preis/Leistung waren sehr gut.
    Tolle Beratung und Service.

    Ich wurde vom Händler sofort kontaktiert als das Produkt da war.
    Hingefahren, gekauft, vollkommen zufrieden.

  • Rob7ß0 am 05.05.2013, 11:53
    :*)
    … aber nicht bei NRE!!!! Bin sehr froh, dass ich mir den Weg noch angetan habe und vom Auhofcenter in die St. Veitgasse gefahren bin. Der Verkäufer (Bud Spencer Typ ;D ) weiss, was man wirklich als Gamer braucht und drückt dir nicht irgend einen Sche… rein. Einziger Nachteil: wollte nur eine neue GraKa kaufen. Jetzt hab ich auch noch eine SSD und mehr RAM in meiner Kiste drinnen. Meine Kiste geht jetzt echt geil ab …!!!
  • Maxx Headroom @FB am 02.05.2013, 23:56
    :-)

    Funkt seit Jahren immer

    Gesamtnote: 1,39
    Kaufe schon seit jahren bei NRE ein und konnte mich nie beschweren.

    Manchmal ist zwar etwas mehr los dann muss man bisal warten aber die Leute sind immer ehrlich und korrekt.

    Auch zwischen durch schon mal was per Mail oder auch im Online-Shop bestellt und immer prommt das bekommen was ich wollte.

    So auch dir letzten paar male.

    Hab schon bei einigen Händlern gekauft und obwohl sich die Gesichter bei NRE auch in den Jahren verändert haben der Service war bis dato immer noch der gleiche.

    Einmal NRE immer NRE

    Ich kauf gerne immer wieder.
  • Bergi79 am 21.02.2013, 14:44
    :*)

    alles wunderbar

    Gesamtnote: 1,09
    Super Beratung, vorort.
    Es wird einen nicht das Teuerste verkauft sondern das, was man auch braucht.
    Im endeffekt sogar paar € gespart!

  • Axi am 21.02.2013, 10:50
    :-)
    Als ich vor kurzem vor dem Ankauf eines neuen Computers stand, war ich etwas erschlagen von dem vielen Angeboten. Da ich schon früher gute Erfahrungen mit NRE gemacht habe, wandte ich mich wieder an NRE.
    Aber anstatt mir selbst Komponenten auszusuchen, bat ich um eine individuelle Zusammenstellung. Das wurde per E-Mail in kurzer Zeit erledigt und ich erhielt ein Angebot zurück. Dieses lag genau in meinem Budget, und hatte einige gute Ideen dabei, an die ich vorher gar nicht dachte.
    Ich bildete ich mir ein sehr leises Gehäuse ein, das war als einziges nicht sofort verfügbar, sonst hätte ich mir das Gerät nur kurze Zeit später abholen können.
    So war aber nach einer Woche genau meine Wunschkombination inkl. Installation abholbar.
    Und das ganze zu einem Preis, der weit unter dem eines Sets aus Mars (oder wie der Planet auch heißen mag) und genau das enthielt, was ich brauche.

    Auch mein nächster PC wird wieder von NRE sein, da hier sowohl Beratung als auch Preis stimmen!
  • Kaka am 21.02.2013, 10:02
    Im Dezember 2011 erhielt ich von der Fa. NRE anlässlich einer Reklamation eine Gutschrift über € 178,-. Als ich sie vor kurzem einlösen wollte, ich wollte wieder einmal meinen PC erneuern, wurde die Gutschrift mit der Begründung abgelehnt, dass im August 2012 eine Neuübernahme erfolgte und die Gutschrift der Vorgängerfirma nicht akzeptiert wird.
    Ich war mit der Fa. NRE sehr zufrieden und hatte bisher praktisch alles hier gekauft. Diesmal natürlich nicht, ich werde mir einen neuen Händler suchen.
    NRE hat damit einen treuen Kunden verloren.
    KK

    • NREComputer am 21.02.2013, 12:17

      Reaktion des Händlers
      Re: Gutschrift

      Sehr geehrter Herr Kaka!

      Vorab möchten wir mitteilen, dass es keine Neuübernahme - im rechtlichen Sinne - gegeben hat. Gutschriften wären daher grundsätzlich bei nByte GmbH geltend zu machen.

      Wir sind ein sehr kulantes Unternehmen und dürfen viele zufriedene Kunden Tag für Tag bei uns im Shop als auch in unserem Onlineshop begrüßen.

      Wir möchten Sie daher einladen bei uns im Shop vorbei zu kommen oder uns telefonisch zu kontaktieren, um eine kulante Lösung dieser Angelegenheit zu finden. Bitte fragen Sie nach der Geschäftsleitung.

      Mit freundlichen Grüßen

      NRE Computer & Service
      Geschäftführung
  • Balazs Sonnevend @FB am 16.02.2013, 19:15
    X-P
    Wir haben per Email eine Benachrichtigung erhalten, dass die Ware abholbereit ist. Als wir aber es am nächsten Tag abholen wollten wurde uns mitgeteilt, dass die Ware erst noch ein Tag später abholbereit sein wird bzw. wir werden einen Rückruf bekommen.
    Wir wurden nicht zurückgerufen, Ware ist immer noch nicht abholbereit. Wir werden es garnicht mehr abholen weil wir inzwischen die selbe Ware in Conrad gekauft haben...
  • sttau am 09.11.2012, 10:50
    :*)
    Freundliche telefonische Auskunft bei Nachfrage bezüglich Verfügbarkeit. Bei der Abholung dann auch alles bestens. Bedienung ohne Zeitdruck. Danke!
1 2 3 4 11 vor »

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.

Der heise Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de). Die Redaktion von heise online hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail oder im Forum. Händler können sich hier anmelden. Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de finden Sie hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09

Anzeige

heise online Themen