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Preisvergleich (EU) » Händlerbewertung: Mindfactory

Wechseln zu: Österreich, Deutschland

Letzte Aktualisierung: 22.10.2014, 18:17

Händlerbewertung für Mindfactory

:-)
  • Gesamtnote1,64 (4.36/5)
  • erfahrene User1,61

Jahresverlauf

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Dieser Händler wurde bisher 7550 Mal bewertet
(5122 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,60
Navigation, Produktauswahl:-) 1,53
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,75
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,63
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 1,66
Preisniveau:-) 1,33
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,76
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,58
Geschäftsbedingungen:-) 1,71
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,46
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)1,67
Bestellvorgang:-) 1,40
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 1,82
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 1,53
Lieferzeit:-) 1,69
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 1,52
Kundenservice während/nach der Lieferung:-) 2,08

Hinweis des Händlers

Wir sind zwar gut, wollen aber immer noch etwas besser werden.
Haben Sie Ideen, Anregungen, Vorschläge oder Kritikpunkte? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren! Unsere Mitarbeiter freuen sich schon auf Sie. Auch bei eventuellen Problemen innerhalb Ihrer Bestellabwicklung werden wir immer versuchen, einen Weg zu finden, der alle Beteiligten zufrieden stellt.

Unsere Community steht Ihnen ebenfalls mit Rat und Tat zur Seite. Hier geht's zum Mindfactory Forum!

Jetzt noch schneller: Die Mindfactory 30-Minuten-Garantie! Während unserer Geschäftszeiten beantworten wir alle E-Mails innerhalb von 30 Minuten - garantiert!

Nehmen Sie uns beim Wort!
Sie erreichen uns Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr und Samstag von 9 bis 16 Uhr unter 04421 / 9131 010 oder per E-Mail info@mindfactory.de

Ihr Mindfactory Kundenservice-Team

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Kommentare zu den Bewertungen

« zurück 1 7 8 9 10 11 12 13 200 vor »
  • Christian Linke @FB am 04.02.2014, 22:10
    :*)

    Sehr schneller Versand

    Gesamtnote: 1,29
    Alles bestens gelaufen, die Versandkosten sind zwar etwas hoch, aber die Auswahl war sehr groß und die Lagerbestände haben getimmt.
  • Nigro am 01.02.2014, 15:10
    :-)
    Ich habe bei Mindfactory bestellt (Lagerware) und es kam sehr schnell an.
    Dafür 5 Sterne keine frage.

    Eines der Komponenten (Motherboard)
    war leider fehlerhaft und ich konnte es nicht nutzen da es ein Defekt hatte.
    Der Service am Telefon war zu vor kommend und freundlich, und da ich den Service Gold, womit eine schnelle Reklamation möglich sein sollte natürlich auch in Anspruch nahm, schickte ich das Motherboard am nächsten Tag Morges sofort zurück (Gratis per Retoure).
    Am folgenden Tag kam auch schon die Mail das es eingetroffen ist.
    In laufenden 2 Wochen und 6 Telefonate entschloss man sich endlich das Motherboard an zu schauen, was schon fresch ist da man ja angeblich Service Gold gebucht hat !
    Angeblich soll das Motherboard vorgestern geprüft worden sein und der offensichtliche Fehler behoben.
    Seit dem kam auch gar keine Meldung mehr.

    Also was Service Gold angeht muss ich leider sagen mit der Arbeitsweise mangelhaft und nicht mehr als 2 Sterne wert.

    Da ich Geschäftsmann bin und diese Komponente wesentlich schneller benötige ist das kaum akzeptable worauf ich mir beinahe woanders ein neues bestellt hätte und gebrauch von meinen Widerruf bei denen gemacht hätte, das darf nicht so lange Dauer. Bei einen Komponente das nicht mal im Einsatz war, da sollte Priorität 1 herrschen, man kann keine defekten oder verstellten Teile verkaufen und sich dann zeit lassen !
    • MF_Kundenberater am 01.02.2014, 15:44

      Reaktion des Händlers
      Re: Super Lieferant nur Service nicht ausreichend

      Vielen Dank für die hilfreiche Bewertung, wir werden diese Prozesse begutachten und gegebenenfalls verbessern.
  • Emqu am 31.01.2014, 22:05
    :*)
    Ich wollte nach 5 Jahren wieder mal nen neuen PC haben. (dazwischen habe ich nur mal die Grafikkarte getauscht)
    Von Mindfactory gabs dann:
    Prozessor+Kühler
    Mainboard
    Gehäuse
    3 Lüftergitter
    Die Bestellung hab ich am Donnerstag um ca. 0:30 aufgegeben. Am Samstag um 16:05 kamen dann 2 Packungen an. (Das Gehäuse wurde separat verschickt)
    Leider musste ich 5 Minuten später los und konnte nicht mit dem Zusammenbau starten :)
  • BUR1X am 31.01.2014, 17:48
    Ich warte immernoch auf eine rückmeldung meiner email ^^
    Ist zwar schön wenn man mit einer 30 Minuten antwort wirbt, umso schlimmer jedoch wenn diese dann nicht wie erwartet auch ankommt..


    • MF_Kundenberater am 31.01.2014, 18:44

      Reaktion des Händlers
      Re: Die Mindfactory 30-Minuten-Garantie!

      Wir arbeiten alle e-Mails innerhalb von 30 Minuten ab. das gilt für die Zeit von 8 Uhr bis 18 Uhr. Prüfen Sie bitte die richtige Adresse und schicken Sie notfalls eine zweite e-Mail damit wir Ihr Anliegen schnellstens beantworten können.
  • nitro1902 am 29.01.2014, 22:15
    :-)
    Wie gewohnt,top Service zu top Preisen!eins ist sicher:für mich,nur noch mindfactory!
    Von heraussuchen bis hin zum Versandt,alles einwandtfrei!
  • BrollyLSSJ am 29.01.2014, 20:08
    :*)
    Die Platten wurden einwandfrei geliefert und verpackt. Sie wurden auch direkt im NAS erkannt. Waren auch am guenstigsten an dem Tag.
  • HaiKai12 am 29.01.2014, 18:12
    :-{
    Danach wurde es allerdings echt ärgerlich! Meine Bestellung wurde zurück gesendet mit dem Vermerk, dass sie da nichts machen können. Beim Versand ging aber eine Ecke des Gehäuses kaputt und von mindfactory dazu keine Reaktion!


    • MF_Kundenberater am 31.01.2014, 18:41

      Reaktion des Händlers
      Re: Bis zur Rücknahme sehr gut!

      Bitte sofort bei uns melden oder direkt über die Info@ den Reklamationsleiter anschreiben mit Vermerk Geizhals. Wie kümmern uns sofort darum.
  • samus am 29.01.2014, 15:36
    X-P

    Lieber nicht :)

    Gesamtnote: 4,80
    Diese Bewertung ist ungültig!

    Mindfactory kann man nur empfehlen wenn es keine Probleme mit den bestellten Artikeln geben sollte.
    Sobald die 6 Monate verstrichen sind beruft man sich stur auf die Beweislastumkehr und prahl auf Geizhals sowie Idealo sogar noch damit rum das man im recht ist.

    Gesetzlich gesehen mag das so sein, jedoch kann ich jedem nur empfehlen aus diesem Grund einen großen Bogen um Mindfactory zu machen. Die paar gesparten Euro können einen im Nachhinein teuer zu stehen kommen!
    Lieber bei einem kulanteren Shop wie Amazon oder Atelco ausweichen.

    Abgesehen davon finde ich den Umgangston der Supportmitarbeiten von dem was man auf Geizhals und Idealo liest mehr als unverschämt.
    • MF_Kundenberater am 29.01.2014, 16:07

      Reaktion des Händlers
      Re: Lieber nicht :)

      Selbstverständlich wird jeder Fall bei uns individuell geprüft, dennoch gibt es einen gesetzlichen Rahmen den wir und im übrigen auch die Mitbewerber einhalten. Des weiteren wird unser Support von der Masse der Kunden hoch gelobt und geschätzt. Das es Ausnahmen gibt, liegt immer auch daran dass es Kunden gibt, die entsprechend in den Wald hinein schreien.
      Schauen Sie mal in unserem Forum nach, da sehen Sie live was gelebte Kulanz ist!
  • toto89 am 29.01.2014, 09:29
    :-)

    Hardware-Bestellung

    Gesamtnote: 1,37
    Wenn man größere Bestellungen aufzugeben hat, sollte man ab 0 uhr bestellen, um den Versand zu sparen.
    Wurde zur vollsten Zufriedenheit beliefert.
  • BUR1X am 28.01.2014, 16:10
    :-{
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Vorneweg: Die MSI 280X hält was sie verspricht! Super Leistung für "wenig" Geld!

    Zu Mindfactory: Ich kaufe nun seit ca. 1 Jahr eigentlich alle meine Hardwareartikel bei euch.

    Aber 12,99€ Versand für eine Stinknormale Grafikkarte kann nicht euer ernst sein!

    Das grentzt an Abzocke..

    Die stellen den niedrigsten Preis ein so das der Artikel bei Geizhals.de als günstigster Anbieter hervorgehoben wird.
    Alle Welt kauft dann bei Mindfactory diesen Artikel ein und muß quasi die Differenz an Gewinn in höheren Versandkosten abdrücken.

    Ich finds ne frechheit und das nächste mal überleg ich mir 2 mal ob ich bei dennen nochmal was bestelle.

    12,99€ für den Versand ist einfach lächerlich!
    • MF_Kundenberater am 28.01.2014, 18:08

      Reaktion des Händlers
      Re: Karte TOP - Mindfactory FLOPP

      Bestellungen sind auch für 0 € Versand möglich. Einfach unser Midnight Shopping nutzen.
      Das wir die Differenz als Gewinn einstreichen ist natürlich vollkommen falsch, durch PayPal entstehen Gebühren und bei Vorkasse nehmen wir selbstverständlich viel weniger an Versandkosten.
  • Freder am 28.01.2014, 16:09
    :*)

    Wie immer Perfekt

    Gesamtnote: 1
    Ich bin Stammkunde bei Mindfactory, wie immer alles Perfekt, Bestellung war innerhalb eines Werktages bei mir zu Hause und das sogar ohne Express-Versand!

    Ich bestelle gerne wieder bei Mindfactory, da ich ein begeisterter Kunde bin!
  • Catweazle65 am 28.01.2014, 16:09
    :*)
    Bestellt per Vorkasse. Geldeingang wurde durch das WE etwas verzögert, aber das ist normal. Anschließend schnelle Lieferung. Durch Emails immer auf dem laufenden Stand. Ware und Verpackung völlig in Ordnung. Jederzeit wieder.
  • Silvaner am 27.01.2014, 01:36
    :*)

    Und wieder ...

    Gesamtnote: 1,10
    bin ich mit Mindfactory sehr zufrieden, wie schon einige male in den letzten drei Jahren. Bemerkenswert schneller und solider Shop. Einfach hochklassig!
  • thefroggy am 25.01.2014, 09:07
    :-)

    Einfach Klasse!!!

    Gesamtnote: 1,73
    Einfach Klasse!!! ich werde immer wieder gerne bei MF bestellen, Einfach Klasse!!! ich werde immer wieder gerne bei MF bestellen.
  • xvlc am 24.01.2014, 22:08
    X-P
    Am 20. Dezember bestellte ich einige PC-Teile, wobei ich darauf achtete, dass sämtliche Artikel als „lagernd“ gekennzeichnet waren, da ich die Ware vor Jahresende benötigte. Am 27. Dezember (also eine Woche später!) erreichte mich tatsächlich eine Information zu meiner Bestellung, nämlich die, dass das Paket noch nicht losgeschickt werden könne, weil noch nicht alle Artikel eingetroffen seien. Mindfactory muss wohl ein sehr, sehr großes Lager haben…

    Ich habe daher per eMail nachgefragt, was da los sei, und bekam am 30. Dezember die Antwort, dass das fehlende Teil eingetroffen sei und nun das Paket abgeschickt werden könne. Inzwischen waren die Preise der einzelnen Artikel um mehrere Euro gefallen, aber natürlich war man nicht bereit die Preise dementsprechend noch anzupassen, da dies zum Zeitpunkt der Bestellung ja so festgelegt worden sei. Bei bestimmten Dingen ist man bei Mindfactory also doch akkurat.

    Am 2. Januar kam schließlich noch eine (automatisierte) Mitteilung, die Ware wäre nun zum Versand bereit. Am nächsten Tag kam dann eine Mail, das Paket wäre nun abgeschickt worden. Anhand der Sendungsverfolgung ließ sich aber erkennen, dass lediglich die Daten an DHL übermittelt wurden. Das Paket wurde in Wirklichkeit erst am 8. Januar an DHL gegeben.

    Zu dem Zeitpunkt war ich an der vorgesehen Adresse schon gar nicht mehr anwesend und hatte am 6. Januar einen Widerruf meiner Bestellung an Mindfactory gerichtet. Schließlich habe ich die Annahme des am 9. Januar ausgelieferten Paketes verweigern lassen.

    Nachdem Mindfactory sich mein Geld nun schon seit zweieinhalb Wochen unter den Nagel gerissen hatte, forderte ich eine umgehende Rückzahlung an. Diese ist bisher (über einen Monat nach der ursprünglichen Bestellung) immer noch nicht erfolgt. Ich werde den Vorgang nun einfach an meinen Anwalt übergeben, da ich keine Lust mehr habe, mich noch weiter mit diesem Saftladen herumzuschlagen.

    Ich kann allen, die eine Bestellung innerhalb eines bestimmten Zeitraums benötigen, nur von diesem Laden abraten, da die Verfügbarkeitsanzeige erstunken und erlogen ist!
  • crHonimus45 am 24.01.2014, 11:47
    :-|

    Gehäuse war nicht neu

    Gesamtnote: 3,01
    Ok, ich habe ja Verständnis, dass Retourware wieder verkauft wird. ABER dann doch bitte erstmal prüfen ob nicht Beschädigungen aufgetreten sind oder Teile fehlen. Das Bitfenix Prodigy M dass ich hier gekauft habe hatte deutliche Kratzspuren über einer der seitlichen Öffnungen, da hat wohl ein Blinder versucht ein Mainboard zu verbauen. Außerdem fehlten Schrauben am hard disk tray! Trotzdem wurde es mir dann als neu verkauft, da fühlt man sich schon ziemlich verschaukelt.
    Hoffentlich funktioniert wenigstens die Rückabwicklung.
    • MF_Kundenberater am 24.01.2014, 18:27

      Reaktion des Händlers
      Re: Gehäuse war nicht neu

      Sie wird funktionieren, bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten!
  • Lactoland am 24.01.2014, 08:24
    :*)

    Alles Bestens

    Gesamtnote: 1,11
    Habe Motherboard Prozessor und Netzteil bestellt. Ware wurde schnell geliefert und ist fehlerfrei. Weiter so. ;-)
  • HMG3R am 23.01.2014, 12:02
    :-)

    Klasse wie immer

    Gesamtnote: 1,37
    Seit Jahren schon bei Mindfactory mal hier und da was bestellt, und immer ohne Probleme. Auch hatte ich noch nie das Pech, etwas defektes oder falsches bekommen zu haben.
    Lieferzeiten sind extrem kurz wenn Artikel auf Lager.
  • wongson am 22.01.2014, 18:41
    :*)

    zufriedener Kunde

    Gesamtnote: 1
    Bin sehr zufrieden - tagsüber bestellt und am folgenden Tag war die SSD auch schon bei mir - klasse! Preis war ebenfalls sehr gut!
    Gerne wieder !
  • Madin am 22.01.2014, 14:35
    :*)

    Sehr Zufrieden

    Gesamtnote: 1,20
    Bin sehr Zufrieden, hatte eine Gigabyte GTX 780ti Windforce OC am 15.01.2014 morgens bestellt und schon am nächsten Tag um 12,00Uhr erhalten.
    Da mich die Gigabyte zu dem Preis nicht überzeugt hat habe ich sie am 16.01 wieder zurückgeschickt, auch der Rückversand sehr gut komplette Abwicklung über Mindfactory.
    Dann EVGA GTX 780 Classified bestellt wieder Lieferung innerhalb eines Werktages.
    Die Rückerstattung des Kaufpreises der Gigabyte GTX 780ti Windforce OC innerhalb von 3 Werktagen auch sehr schnell meiner Meinung nach.
    Super Service besser geht’s nicht!!!!

  • tst am 22.01.2014, 09:14
    :*)

    Hammer

    Gesamtnote: 1
    Preis - & Leistung Momentan unschlagbar. Infos per Mail ob bezahlt versendet usw. . Da fühle ich mich wohl!
    Ich bestelle schon seit mehreren Jahren bei mindfactory, Privat oder auch für die Firma. Super Service.
    Selbst Retouren sind einfach zu handeln.
    Und der Online- Shop mit der Filterfunktion ist genial. Zwar gibt es Shops
    mit „schöner Aufgebauten“ Filtern, nur keiner ist so Detailiert wie bei Mindfactory. Klasse



  • scaphander am 21.01.2014, 12:49
    :*)
    Bin sehr zzufrieden - Auf jede meiner Emails wurde prompt geantwortet, u.a. mit Bestelländerungen. Trotz Vorkasse war zum Zeitpunkt des Geldeingangs mein Netzteil bereits beseite gelegt. Ich bekam zu jedem Transaktionsschritt eine Update-Email. Die Preise waren im Mittel auch am günstigsten.
  • miexec am 21.01.2014, 08:23
    :*)

    super schnelle Lieferung

    Gesamtnote: 1,16
    Montags bestellt mit Vorkasse.
    Dienstag war bereits das Geld angekommen und die Ware wurde auch sofort verschickt.
    Donnerstag war es dann schon da.
    Bei vielen anderne Händlern wartet man erst einmal knapp eine Woche, bis erst einmal die Zahlungsbestätigung kommt.
    Da bestellt man doch gerne :)
  • Mr Koko am 20.01.2014, 16:40
    :*)

    Problemlos und schnell

    Gesamtnote: 1,05
    Habe mir nen Tower, Board, CPU und RAM bestellt.
    Abwicklung und Lieferung liefen einwandfrei.
    So bin ich es auch gewohnt von Mindfactory. Dass war nicht meine erste Bestellung und wird auch nicht meine letzte Bestellung gewesen sein.
  • karl_efka am 19.01.2014, 20:33
    :-{

    Preis top - Service flop

    Gesamtnote: 3,29
    Im September 2012 habe ich zwei gleiche Festplatten gekauft. Sie wurden im selben PC - also unter identischen Bedingungen - eingesetzt. Eine Platte ging nach etwa einem Jahr kaputt.

    Mindfactory lehnte einen Kulanztausch ab. Stattdessen sollte ich nachweisen, dass der aufgetretene Defekt bereits zum Verkaufszeitpunkt bestand ... Hallo, geht's noch? ... Soll ich etwa ein Gutachten erstellen lassen, oder was? ... Ganz offensichtlich bestand der Defekt bereits, denn die zweite Platte funktioniert immerhin tadellos. Die Erste hatte dann wohl einen Produktionsfehler, oder was auch immer.

    Jedenfalls, nichts zu machen. Mindfactory stellte sich stur. E-Mails beantworten Sie zwar. Allerdings gehen sie gestellte Fragen nicht ein, sondern geben stattdessen Hinweise, die weder aufschluss- noch hilfreich sind.

    Als Kunde erwarte ich Lösungen und keine Ausflüchte.

    Mein Fazit: Lieber bei Händlern kaufen, die nicht so billig sind und dafür aber einen anständigen Service bieten.
    • MF_Kundenberater am 21.01.2014, 10:35

      Reaktion des Händlers
      Re: Preis top - Service flop

      Selbstverständlich kümmern wir uns im Gewährleistungszeitraum um eine Reparatur. Sie erwarteten jedoch einen Kulanztausch. Das ist leider nach der Zeit nicht möglich. Wir müssen die Festplatte prüfen und einschicken. Alternativ können Sie bei einigen Herstellern auch selbst die Festplatte einschicken, das geht in der Regel dann auch schneller.
  • Stenzel[raver] am 19.01.2014, 17:50
    :-)

    Gesperrt nach 12 Jahren

    Gesamtnote: 2,06
    Danke für 12 Jahre! Aber nachdem ich für mehre Tausend Euro Bestellt, euren Shop an Freunde, Verwande, Bekannte wirklich mehrfach weiterempfohlen habe und auch mehrere PC Systeme für diese bei euch bestellt habe, werde ich gesperrt. Das erste mal nachdem ich zwei Soundkarten die auf meinen Gigabyte Board nicht zurecht kamen und ich diese zurück schickte musste. War damals ein langes hin und her bis ich meiner Meinung nach völlig verständlich wieder Freigeschaltet wurde. Ein neuer PC von mir mit Gigabyte Board welches sporradsich im Netzwerk versagte... es Kam zum austausch. Erneut das gleiche problem... Der Mindfactory Techniker hatte vollstes verständnis da wirklich alles durchprobiert wurde und lies mich gegen ein Asrocks Board tauschen, danke. Das problem war erledigt und das neue Board läuft heute noch. Als ich dann ein Halbes Jahr später zwei Festplatten zurück geschickt habe weil beide in einem Laptop ihren dienst verweigerten kam es zur zweiten Sperrung, welche bis heute noch besteht. Schade eigentlich aber wenn ehrliche Kunden die zu 0 Prozent Spaß/Test - betellungen durchführen gesperrt werden weil es zu problemen mit der Hardware kommt passt etwas nicht. Ein Techniker der ein wenig erfahrung hat, hätte jedes Problem mehr als nur nachvollziehen können. Im Hardwareluxx Board welches sehr erfahrene User hat, wunderten sich auch einige darüber.
    • MF_Kundenberater am 20.01.2014, 17:59

      Reaktion des Händlers
      Re: Gesperrt nach 12 Jahren

      Bei uns wird NIEMAND wegen Widerruf gesperrt.
  • Kais am 18.01.2014, 00:12
    :-)
    Erstmal war dies mein erster Einkauf mein Mindfactory. Preis Leistungsverhältnis Top, Sortiment TOP, Kundenservice Top...
    Nachdem ich eine Bestelländerung in Auftrag gegeben habe, hab ich mich auf die 2 Tage Wartezeit bei meinem CPU gewartet... Bis dato war alles lagernd. Da dachte ich mir, dass alles andere reserviert wurde... Falsch gedacht... CPU war wieder lagernd und ich musste auf mein Einbaurahmen 4 Tage warten, bis es wieder da war... Fand ich nicht so prickelnd, da es ja vor der Bestelländerung lagernd war und ich dachte, dass es reserviert wurde... Nichts desto trotz wurde dann alles am 9. verschickt und am 10. kam es bei mir an...

    10 Tage aufgrund falscher Lagerbestandinformation finde ich nicht optimal... Trotzdem würde ich immer wieder hier Einkaufen :)
  • wergjulian am 17.01.2014, 10:37
    :*)
    Habe die Komponenten für meinen neuen PC bei Mindfactory bestellt. Sehr schnelle Lieferung und vor allem vernunftige Versandkosten bei sehr günstigen Preisen. Empfehlung!
  • Lex Salica am 16.01.2014, 21:06
    X-P
    Ich war Jahrelang Kunde bei Mindfactory und weil ich nie etwas zu Reklamieren hatte, gab es nie Probleme. Leider wies ein Gerät während der gesetzlichen Gewährleistungsfrist einen Defekt auf. Das Gerät wurde darauf hin von mir zu Mindfactory eingeschickt und ich bekam es prompt defekt zurück, mit dem Vermwerk, "falls das Gerät wiederholt eingeschickt wird, wird es zu meinen Lasten wieder an mich zurück geschickt". Nachdem ich telefonisch nachfragte, bekam ich eine Rechtsbelehrung und eine schriftliche Beschwerde wurde erst gar nicht beantwortet. Soviel zum Thema "wir wollen unsere Kunden noch zufriedener machen".
    Hab das Gerät dann direkt zu Sony eingeschickt und die haben anstandslos einen Austausch vor genommen.

    Wer also jemals bei Mindfactory was bestellen möchte, sollte vorher mal die Begriffe Mindfactory, Probleme, Garantie und Gewährleistung googeln.

    Mindfactory, Compuland, Vibuonline und Drivecity haben übriegens ein und dieselbe Adresse im Impressum.
    • MF_Kundenberater am 17.01.2014, 14:55

      Reaktion des Händlers
      Re: Nie wieder Mindfactory

      Wie Sie schon schreiben, jahrelang zufriedener Kunde und dann kommt EINE Reklamation und plötzlich so eine Bewertung. Zuerst einmal vermerken wir immer, warum wir etwas zurück schicken. Der von Ihnen zitierte Hinweis ist keine Drohung sondern ein Hinweis, der gesetzlichen Vorgaben entspricht. Wir müssen hier auf die Kosten hinweisen. Des Weiteren haben wir Sie am Telefon nochmals darauf hingewiesen, dass die Reklamation hier direkt über den Hersteller abgewickelt wird, was für Sie nur ein Vorteil sein kann und scheinbar hat es ja auch einwandfrei funktioniert.
      Schriftliche Beschwerden, aber auch telefonische, nehmen wir sehr ernst und werden grundsätzlich direkt von den Abteilungsleitern beantwortet.
      Natürlich kann man so googeln, das klappt aber genauso mit anderen Mitbewerbern und wenn sie nach glücklichen Kunden googeln, bekommen Sie auch unser Forum zu sehen, in der jeder Fall zur vollsten Zufriedenheit der Kunden erledigt wird.
      Den letzten Satz lassen wir mal kommentarlos stehen, warum auch nicht, ist ja keine Geheimnis, das diese Firmen ein Gelände teilen.
  • Oliver-Genesis am 16.01.2014, 11:57
    :-|
    Im Oktober habe ich mir eine Asus HD7970 DC2T mit Service Level Gold gekauft. Grafikkarte war lagernd und wurde zügig versand.
    Kurz vor Weihnachten ging die Karte kaputt (extreme Grafikfehler bei Videos). Dieses Jahr habe ich die Karte dann zurück an Mindfactory geschickt (mit dem Hinweis auf Service Level Gold), die letzte Woche bei MF angekommen ist. Als ich diese Woche mit der Reklamationsabteilung telefoniert habe (die zu erreichen grenzt an Zufall), wurde mir mitgeteilt das meine Karte an den Hersteller bzw. Lieferanten geschickt wurde.
    Ah ja und wofür habe ich Service Level Gold?? Ich weiß, dass die HD7970 nicht mehr verfügbar ist und R9 Serie momentan schlecht verfügbar ist.
    Aber einfach stillschweigend die Karte an den Lieferanten zu versenden ohne eine Rückinfo an mich, ist echt dreißt! Durch die Rücksendeaktion fühle ich mich, dadurch das ich Service Level Gold bezahlt habe, betrogen! MF bot mir eine Gutschrift an, aber für das Geld kann ich mir keine neue Karte kaufen.
    Also wendete ich mich an das MF Forum. Seit 24 Stunden keine Antwort. Was soll man dazu noch sagen??? Forum = Thread-Friedhof (gefühlt)

    Bin am Überlegen zu meinem Anwalt zu gehen und ggf. Schadensersatz zu verlangen (Schaden daher, da kein Litecoin Mining möglich).
    • MF_Kundenberater am 16.01.2014, 17:53

      Reaktion des Händlers
      Re: Service Level Gold ist in meinem Fall Betrug!

      Sehr viele Kunde nutzen täglich die Vorteile des Service Level Gold, dieser wurde auch speziell auf Kundenwunsch bei uns eingeführt. Bei uns wird niemand betrogen, diese Behauptung ist schlichtweg falsch. In Ihrem Fall haben wir, wie Sie ja auch schon selber schreiben, das Problem der Beschaffbarkeit der defekten Karte. Dieses müssen wir zuerst klären.
      Sollte die Karte nicht mehr zu beschaffen sein, erstatten wir die volle Kaufsumme in Form einer Gutschrift. Eine R9 als Ersatz schließen wir aber aus.
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