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Preisvergleich (EU) » Händlerbewertung: Mindfactory

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Letzte Aktualisierung: 29.11.2014, 08:58

Händlerbewertung für Mindfactory

:-)
  • Gesamtnote1,66 (4.34/5)
  • erfahrene User1,61

Jahresverlauf

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Dieser Händler wurde bisher 7609 Mal bewertet
(5147 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,61
Navigation, Produktauswahl:-) 1,53
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,72
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,63
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 1,65
Preisniveau:-) 1,36
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,78
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,57
Geschäftsbedingungen:-) 1,73
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,48
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)1,69
Bestellvorgang:-) 1,43
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 1,82
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 1,53
Lieferzeit:-) 1,71
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 1,52
Kundenservice während/nach der Lieferung:-) 2,15

Hinweis des Händlers

Wir sind zwar gut, wollen aber immer noch etwas besser werden.
Haben Sie Ideen, Anregungen, Vorschläge oder Kritikpunkte? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren! Unsere Mitarbeiter freuen sich schon auf Sie. Auch bei eventuellen Problemen innerhalb Ihrer Bestellabwicklung werden wir immer versuchen, einen Weg zu finden, der alle Beteiligten zufrieden stellt.

Unsere Community steht Ihnen ebenfalls mit Rat und Tat zur Seite. Hier geht's zum Mindfactory Forum!

Jetzt noch schneller: Die Mindfactory 30-Minuten-Garantie! Während unserer Geschäftszeiten beantworten wir alle E-Mails innerhalb von 30 Minuten - garantiert!

Nehmen Sie uns beim Wort!
Sie erreichen uns Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr und Samstag von 9 bis 16 Uhr unter 04421 / 9131 010 oder per E-Mail info@mindfactory.de

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Kommentare zu den Bewertungen

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  • asdhjk am 13.03.2014, 09:21
    :*)

    Alles okay

    Gesamtnote: 1,25
    Bestellung hat problemlos geklappt, dazu versandkostenfrei zwischen 0 und 6 Uhr.
    Es kommt vor das sich Preise von Teilen (bei mir ein Gehäuse) schnell verändern, sogar dann, wenn sie bereits im Warenkorb liegen
  • XyPham am 11.03.2014, 00:51
    :-)
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Guten Abend,

    Ich hab am Montag den 11.3 um 0:30 bei MF
    bestellt und per Sofortüberweisung bezahlt.
    Da seh ich auf einmal wie die Preise rapide
    gesunken sind seid dem ich das Geld eingezahlt
    habe. Hät ich bloß 5min gewartet, dann wär ich 20€
    reicher. ;)
    Zur Bestellung, sehr schnelle und unkomplizierte
    Zahlungsabwicklung. Wenn die sachen auch noch pünktlich und
    funktionsfähig hier ankommen dann kann ich den Shop nur weiter empfehlen

    MFG :)
  • sebo0o am 09.03.2014, 00:52
    :*)
    Was soll man sagen? Der Service (vor allem mit Service Level Gold) ist der Hammer, im Ernstfall einer Gewährleistung wird in Windeseile ohne große Umwege der Direktaustausch durchgeführt, die Lieferzeiten sind durch die Bank weg super und irgendwie schafft es Mindfactory trotzdem, die Preise im Vergleich immer sehr niedrig zu halten. Nicht zu vergessen das Midnightshopping...

    Hier kann und sollte jeder bedenkenlos die Hardware seiner Wahl einkaufen.
  • gumper am 07.03.2014, 14:18
    X-P
    Ich haben eine Toner bestellt und nach der Beschreibung von Mindfactory sollte er mit meinem Drucker kompatibel sein. Geöffnet, ausprobiert, doch nicht kompatibel! Angerufen und zurück geschickt, kam kurze Zeit später wieder, leider keine Kulanz oder Retoure! Fehler lag Eindeutig bei Mindfactory, Null Service oder Kundenfreundlichkeit! FINGER WEG
    • MF_Kundenberater am 07.03.2014, 17:59

      Reaktion des Händlers
      Re: Bei eigenen Fehlern keine Einsicht oder Kulanz - sehr schwach!

      Wir haben etwas recherchiert und Ihren Fall ohne Kundendaten gefunden. Sie haben den Toner ein halbes Jahr später eingeschickt, dazu geöffnet und benutzt. Das ist ein genereller Widerruf auch auf Kulanz leider nicht mehr möglich. Unser

      TINTENFINDER VON MINDFACTORY

      wird täglich gepflegt und wenn man den richtigen Drucker eingibt, bekommt man immer ein passendes Ergebnis mit Artikelnummer. Auc unsere Beschreibung ist nach Prüfung richtig. Wir sind sehr kulant, dass schätzen viele unserer Kunden aber alles hat irgendwo Grenzen, sorry.
  • Korzakoff am 06.03.2014, 21:48
    :-|
    Ich hatte ein PC Gehäuse und dazu noch einige Lüfter bestellt.
    Einen tag nach der Bestellung kam eine email in welcher mir mitgeteilt wurde das dass bestellte gehäuse nicht mehr verfügbar sei.
    Auf diese Email antwortete ich "Da die anderen bestellten Artikel alle für das Gehäuse gedacht waren, möchte ich von meiner Bestellung zurücktreten und bitte sie mir mein Geld welches ich bereits per Vorkasse überwiesen habe zurück zu erstatten."
    Darauf kam diese Antwort "Ihr Guthaben auf dem Kundenkonto wird Ihnen in den nächsten Tagen überwiesen. Bitte haben
    Sie noch etwas Geduld."
    Ein paar tage später ging meine Zahlung ein was mir auch mitgeteilt wurde.
    3Tage darauf bekam ich eine Email in welcher ich darauf hingewiesen wurde das meine Sendung Versand wurde, halt da kann doch was nicht stimmen ich war doch von meiner Bestellung zurückgetreten?
    Am selben tag eine Email geschrieben warum ich eine Bestellung zugesand bekomme von welcher ich zurückgetreten bin, keine Antwort.
    Geliefert wurden mir nur die Lüfter, das Geld für das Gehäuse wurde mir zurückerstattet.
    Da ich einfach keinen nerv hatte mich mit dem Support rumzuschlagen und das von mir bestellte Gehäuse einen wieder verfügbaren nachfolger hat habe ich mir einfach den Nachfolger woanders bestellt... aber sowas kann doch nicht sein ich trete von meiner bestellung zurück und bekomme trotzdem einen teil zugesand... seid froh das ich so faul bin und es nur um 40€ geht...
    • MF_Kundenberater am 07.03.2014, 18:01

      Reaktion des Händlers
      Re: Bestellung trotz rücktritt zugestellt

      Keine Frage, das hätte schneller funktionieren können, da müssen wir uns entschuldigen. Aber dadurch haben Sie nur wenige Tage Verzug in der Rückzahlung und Kosten entstehen Ihnen auch keine. Dennoch Danke für die Bewertung, dass werden wir in Zukunft verbessern.
  • Goschni am 06.03.2014, 14:18
    :-)
    PRO: Akzeptabler Preis und Perfekter Kundenservice. Meine Emailanfrage wurde nach 4 minuten Beantwortet und das zu meiner vollen Zufriedenheit. Die Wahre entspricht genu der bestellten und ist in Top Zustand bei mir angekommen.
    Lieferung innerhalb von 48h nach Bestellungseingang trotz Vorkassenbestellung, das ist referenzgebend (sehr gut)für Onlinehandel.

    Kontra: Preisschwankungen und mangelnde Verfügbarkeit der neuen AMD R9 Grafikkarten. Dies betrifft im Moment leider sehr viele Händler.


    ANsonsten sind Die zur gekauften Hardware benötigten Kabel und kleinteile selbst seltene Teile wie dualminnidisplayport zu double dvi Sofort lieferbar gewesen.
  • joker am 06.03.2014, 14:07
    X-P
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Ich fordere, dass dieser Beitrag nicht gelöscht oder gelöscht wird.

    Hier eine unwahre Aussage von weiter unten: "Wenn bei uns ein Artikel lagernd ist, wird dieser umgehend verschickt."

    Mein Antwort:
    "Soll ich ernsthaft den Gegenbeweis antreten, Sie dreister Lügner?
    Ich kann gerne den Mailverkehr hier als ganz eindeutigen Beweis posten, so dass Sie und ihr Laden als Lügner entlarvt werden.
    Ware per Nachnahme bestellt und erst ZWEI TAGE später versandt!
    Machen Sie nochmals solch eine Aussage und Sie haben eine Anzeige im Briefkasten."
  • N43 am 06.03.2014, 13:30
    :*)

    Schnelle Lieferung

    Gesamtnote: 1,18
    Innerhalb von 1,5 Tagen war die bestellte Ware schon bei mir.
    Insgesamt ist die Abwicklung super.

    Leider ist der Preis für die Verarbeitung via Paypal unverständlich hoch mit 13€ inkl. Versand, d. h. es sind 7€ Paypal Gebühren drin.
  • ChavezD am 05.03.2014, 23:11
    :*)

    prima!

    Gesamtnote: 1,20
    Alles top, schnelle Lieferung und gute Preise, werde gerne wieder dort bestellen, am besten aber nach Mitternacht :P
  • Korialstrasz am 05.03.2014, 13:27
    :-)
    Also ich habe nun einige bestellungen bei mindfactory getät und hatte keine Problem mit lieferzeit oder Service.

    Hatte beider ersten bestellung sogar die falsche Adresse angegeben aber dankt rückruf service, was mal das beste is was ich bisher gesehen habe, konnte das problemlos gelöst werden.

    Ins gesamt hatte 3 Bestellungen auf gegeben alle 3 waren mit üppig Luftkissen verpackt und die zwei sofort verfügbaren sogar recht schnell geliefert.

    Nur leider die 3te was nicht ganz sogut. Es war eine ATI R9 290 welche eine sehr lange Lieferzeit hatte, diese ist aber nicht schuld von mindfactory sondern lag an der allgemein schlechten Verfügbarkeit der Karte. Und bei dieser bestellung zeit sich auch das dort nur Menschen arbeiten den die erste Karte die ich bekommen hatte wurde bereits an einen anderen Versende von diesem mit einem Defekt reklamiert. Dies ist mir aber auch erst bewusst gewesen nachdem ich den wieder versiegelten Karton geöffnet und nach der Treiber CD gesucht habe und einen Reklamationsschein als extra gefunden habe. Ich denke das hier nur eine sichtprüfung gemacht wurde und daher die Reklamation nicht aufgefallen ist.
    Dies lass ich mal einfach als menschlichen Fehler durchgehen und wirkt sich nicht auf meine bewertung aus.

    Abzüge gibt es aber bei den doch sehr hohen Versandkosten.
  • Korialstrasz am 05.03.2014, 13:27
    :-)
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Also ich habe nun einige bestellungen bei mindfactory getät und hatte keine Problem mit lieferzeit oder Service.

    Hatte beider ersten bestellung sogar die falsche Adresse angegeben aber dankt rückruf service, was mal das beste is was ich bisher gesehen habe, konnte das problemlos gelöst werden.

    Ins gesamt hatte 3 Bestellungen auf gegeben alle 3 waren mit üppig Luftkissen verpackt und die zwei sofort verfügbaren sogar recht schnell geliefert.

    Nur leider die 3te was nicht ganz sogut. Es war eine ATI R9 290 welche eine sehr lange Lieferzeit hatte, diese ist aber nicht schuld von mindfactory sondern lag an der allgemein schlechten Verfügbarkeit der Karte. Und bei dieser bestellung zeit sich auch das dort nur Menschen arbeiten den die erste Karte die ich bekommen hatte wurde bereits an einen anderen Versende von diesem mit einem Defekt reklamiert. Dies ist mir aber auch erst bewusst gewesen nachdem ich den wieder versiegelten Karton geöffnet und nach der Treiber CD gesucht habe und einen Reklamationsschein als extra gefunden habe. Ich denke das hier nur eine sichtprüfung gemacht wurde und daher die Reklamation nicht aufgefallen ist.
    Dies lass ich mal einfach als menschlichen Fehler durchgehen und wirkt sich nicht auf meine bewertung aus.

    Abzüge gibt es aber bei den doch sehr hohen Versandkosten.
  • joker am 05.03.2014, 10:29
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Eine Frechheit dieser [snip]!

    Man bestellt per Nachnahme, so dass die Artikel *SOFORT* versandt werden!
    Verfügbarkeit wurde selbstverständlich beachtet, lagernd > 5 St.
    Nachfrage nach wenigen Stunden, dreiste [snip] als Antwort: "Bestellung wird soeben für den Versand vorbereitet".
    Nach 24 Stunden immer noch nichts!
    Nochmalige Nachfrage nach 24 Stunden, selber Antworttext wie nach der ersten Nachfrage, also "Bestellung wird soeben für den Versand vorbereitet"!

    Dieser Laden [snip] seine Kunden!



    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    • MF_Kundenberater am 05.03.2014, 18:21

      Reaktion des Händlers
      Re: [snip]

      Danke für das Edit, auf solche Bewertungen können wir und auch die Leser dieser Seite verzichten. Wenn bei uns ein Artikel lagernd ist, wird dieser umgehend verschickt.
  • JoG am 05.03.2014, 01:20
    :-)
    Alles gut, immer zufrieden.
    Die Versandkosten find ich ein bissl überzogen.
    Aber man muss ja nicht hier bestellen.Dafür liefern sie recht zügig.

    Mit dem Key für das game das bei der GraKa dabei sein sollte hapert es etwas.. ist ein bereits verwendeter KEY!
    Schade die Jungs von Ubi wollen jetzt beweise,das ich das game erworben habe, echt ein lacher..da ist mir meine Zeit zu schade..

    Zum Shop nochmal: Alles gut immer wieder gerne!!
    • MF_Kundenberater am 05.03.2014, 18:19

      Reaktion des Händlers
      Re: Klasse shop, bissl hohe Versandgebühren!

      Versandkosten können Sie durch unser Midnight Shopping sparen und der Key wird umgehend ausgetauscht. Kontaktieren Sie uns, gerne über die Vertriebsleitung.
  • Blebbo am 01.03.2014, 15:17
    :-|
    Habe am 29.01.14 beim Mitternachtsshopping eine Graka (Sapphire R9 290 OC inkl. BF4-Code) bestellt, Lieferung war für den 30.01. oder 31.01. erwartet. Habe sofort per Paypal bezahlt, leider kam dann in den Folgetagen keine Versandbestätigung.
    Am 05.02. erhielt ich eine Mail, in der mir mitgeteilt wurde, daß es zu Verzögerungen bei der Auslieferung komme. Ich habe daraufhin im Shop nachgesehen, wann die nächste Lieferung erwartet wird (22.02.). An diesem Tag kam dann wieder keine Versandbestätigung, plötzlich wurde die nächste Lieferung am 27.02. erwartet, gut, also noch mal eine Woche warten.
    Am 26.02. erhalte ich dann eine Mail, in der mir mitgeteilt wird, daß der Artikel leider nicht mehr lieferbar sei, und ich mich bitte melden soll. Dies habe ich am 27.02. telefonisch gemacht. Ich wollte die Bestellung auf die gleiche Graka OHNE den BF4-Code ändern, hier wurde die nächste Lieferung für Dienstag, den 04.03. erwartet.

    Und jetzt kommt der Hammer, da diese Karte am 27.02. 5,-€ teurer war, als die von mir ursprünglich bestellte, sollte ich diese 5,-€ nachzahlen.

    Ich halte mal fest:

    -Geld von mir sofort bei Bestellung erhalten (4 Wochen konnte MF mit meinem Geld arbeiten!!!)
    -Liefertermin mehrfach verschoben
    -Lieferung des ursprünglich bestellten Artikels nicht mehr möglich
    -Ersaztlieferung des gleichen Artikels mit weniger Ausstattung 5,-€ teurer!!!

    Ich habe dann meine Bestellung storniert und werde in Zukunft woanders bestellen. Zumindest die Paypal-Gutschrift wurde am gleichen Tag noch veranlasst.

    Trotzdem, Kundenservice ist für mich etwas anderes!!! Hier hätte man einfach auf die 5,-€ verzichten sollen, und hätte einen zufriedenen Kunden gehabt.



    • MF_Kundenberater am 04.03.2014, 18:18

      Reaktion des Händlers
      Re: Werde hier nicht mehr bestellen

      Normalerweise wird ein solcher Betrag im Rahmen der Kulanz angepasst. Bitte melden Sie sich mit dem Vermerk "Geizhals" bei der Vertriebsleitung, wir passen den Preis umgehend an.
  • Foltrick am 28.02.2014, 12:05
    :*)

    Alles super

    Gesamtnote: 1,12
    Ich habe mir vor Kurzem eine WD RE4 mit 250GB bestellt, per Vorkasse. Nachdem am nächsten Tag das Geld angekommen war, wurde die HDD auch sofort versandt und kam am nächsten Werktag an (übers WE). Fand ich echt super und schnell. Danke. Hab die Platte auch gleich getestet, ob Fehler vorhanden und wie schnell sie ist. Da gab es auch keinerlei Probleme. Es gibt jedoch bei Festplatten so Verpackungen, bei denen die HDD perfekt reinpasst und auch nicht wackelt und nirgends anstößt. Fand somit die Verpackung (viel aufgeblasenes Plastik) unangebracht. Ich glaube auch, dass man ein etwas kleiners Paket hätte nehmen können. Stört aber nicht, da es dennoch ziemlich platzsparend genutzt wurde.
    Danke an den Service :D Habe auch gleich noch ein paar andere Sachen bestllt, hoffe, dass es da genauso schnell geht :D
    mfg Foltrick
  • hbf am 27.02.2014, 10:03
    :-)
    Ich habe in den letzten zwei Jahren bei diesem Shop häufig bestellt und muss sagen, bisher wurde ich nicht enttäuscht. Eine Reklamation verlief problemlos, fehlerhafte Produkte habe ich bisher nicht erhalten. Was ich festgestellt habe: dem Lagerstand ist nicht immer zu trauen und Ware wird (bei Vorkasse) erst reserviert, wenn das Geld eingegangen ist. Dadurch können sich größere Bestellungen manchmal etwas hinziehen. Die Bestelldauer blieb bei mir aber immer <6 Wochentage.
  • psychoflyer am 26.02.2014, 10:16
    Guten Tag,

    Wollte mir gerade einen neuen Rechner aus Einzelteilen bestellen!

    Bis zum Bestellvorgang war Mindfactory mein Favorit, wegen der Übersichtlichkeit, guten Preise und Vielseitiges Angebot!

    Bin zwar aus Österreich, aber 2x 20€ Versand, nur wegen einem Gehäuse ist doch etwas Unfug........Andere Händler ebenso aus Deutschland, bieten hier leider bessere Versandoptionen, so das man trotz Aufpreis bei den Einzelteilen, in Summe billiger kommt!!!!

    Wenn man schon so viel Geld bei euch lässt, wäre hier ein etwas Kundenfreundlicheres Angebot wünschenswert!!!
    • MF_Kundenberater am 26.02.2014, 18:10

      Reaktion des Händlers
      Re: Guter Umfang, gute Preise, doch Versandkosten nicht Kundenfreundlich!

      Wir werden uns mit Ihren Kritikpunkt auseinandersetzen. Danke für die Bewertung.
  • MindAsUniverse am 25.02.2014, 19:28
    :-)

    Super Service

    Gesamtnote: 1,55
    Sehr zufrieden mit dem Kundenservice, die Preise und die Website sind ebenfalls sehr gut!

    Ich habe meine Bestellung leider widerrufen müssen, da ich Pech hatte und der Artikel zu schnell vergriffen war - das wäre ein kleines Minus: der geschätzte Zeitpunkt des Wareneingangs bei Mindfactory sich nach meiner Bestellung noch mal um gut drei Wochen verschoben, aber da der Artikel wohl momentan sehr beliebt ist und nicht nur bei Mindfactory sondern bei fast allen Anbietern vergriffen ist, kann man das nachsehen.

    Der Support antwortete prompt, war sehr freundlich und der Betrag war am nächsten Tag bereits wieder auf meinem Konto rückerstattet, also absolut keine Probleme.
  • goetmaen am 24.02.2014, 11:55
    :-)
    Habe die Sachen am 14.02.14 unter der Nutzung des Midnightshoppings bestellt, immerhin die Versandkosten gespart, die Ware auch sofort bezahlt, geliefert wurde erst am 19.02.2014, Mindfactory hatte hierzu als die Erklärung, dass die Zahlung erst am 17.02.14 eingegangen wäre, etwas fragwürdig meiner Meinung nach, denn in Zeiten der SEPA-Überweisung wird der Betrag innerhalb eines Tages überwiesen. Alles andere war, Ware eingebaut, kein Grund zur Beanstandung.
  • diaFRAGma am 24.02.2014, 08:10
    :*)

    sehr gut

    Gesamtnote: 1
    Wie immer alles schnell und korrekt per DHL geliefert. Und dank Midnight Shopping keine Versandkosten bezahlt (Ab 100 EUR Bestellwert zwischen 0 und 6 Uhr).
  • MabrukWW am 23.02.2014, 15:18
    :*)

    einer der besten

    Gesamtnote: 1
    anders kann man es gar nicht formulieren:
    - riesiges Sortiment
    - meist sehr günstig
    - häufig sogar mit Bestpreisen
    - super Service

    Mindfactory ist einer meiner Lieblings-shops :)

    Gruß
  • pak am 22.02.2014, 22:15
    :-{
    Ich habe Anfang Februar einen Amd A10-7850K bei Mindfactory bestellt, weil dieser laut Shop-Angaben ab 14.2. lieferbar sein sollte, während alle anderen Shops spätere Lieferzeit-Daten hatten (wenn überhaupt).

    Ich habe sogar beim Bestellvorgang diesen "Servicelevel Gold"-Unfug für 5€ bezahlt, den man jedesmal dreisterweise ungefragt in den Warenkorb gelegt bekommt (5€ her, sonst kein Service!), und per Vorkasse bezahlt.
    Zwei Tage später die Bestätigung, daß das Geld da ist, und im Kundenkonto steht, daß am 14.2. geliefert werden soll.

    Dann ging das große Warten los. Am 14.2. wurde der Liefertermin auf den 19.2. verschoben. Damit nicht genug, wurde der Liefertermin dann noch einmal um eine Woche auf den 26.2. verschoben.
    Offenbar ist die angebliche schnelle Lieferung, die man beim "Servicelevel Gold" bekommen soll, nur leeres Gerede.

    Dabei war durchaus Lagerbestand vorhanden. Wie ich jetzt von einem Freund erfahren mußte, hatte er knapp zwei Wochen nach mir den gleichen Prozessor auch bei Mindfactory bestellt hat (genauer gesagt, unter dem Mindfactory-Label "Vibu-Online" - gleicher Shop, siehe Impressum), und daraufhin wurde er relativ schnell beliefert.

    Es scheint mir doch sehr fragwürdig, daß man Leute, die sogar diesen Nepp "Servicelevel Gold" bezahlt haben, ewig lange warten läßt, während man schon an andere Leute verschickt, die viel später bestellt haben.

    Es ist hier also Vorsicht geboten beim Einkauf, denn die Lieferzeitangaben im Shop sind ausgesprochen fragwürdig.
    Den "Servicelevel Gold"-Schwachsinn, den man beim Bestellvorgang jedes Mal dreisterweise ungefragt in den Warenkorb gelegt bekommt, sollte man schleunigst wieder rausnehmen, denn das bringt absolut gar nichts. (Wenn man mal in einem Supermarkt ungefragt Sachen in den Warenkorb gelegt bekommen würde, dann würde da ganz schnell keiner mehr einkaufen wollen.)
  • Dave05 am 21.02.2014, 15:15
    :-)
    Weiter so. Alles bestens die Teile Waren gut verpackt und funktionieren nur der Versand mit der Post ist nicht gut. Bin zufrieden mit der Bestellung!Hoffe die Ware hält länger.




  • Darastrix am 20.02.2014, 07:58
    :*)
    Gute Preise, unkomplizierte Kaufabwicklung, alles schön übersichtlich, gut verpackt angekommen, schnelle Lieferung :-) TOP!
  • DatHirschi am 19.02.2014, 15:03
    :-)

    Lagermeldungen stimmen

    Gesamtnote: 1,31
    Ich wollte mir mein erstes Asus ROG-Board bestellen und die letzten Tage der Cashback-Aktion nutzen, die auf der MF-Seite angepriesen wurde. Leider war das Board laut Shop nicht vorrätig...erwartet am 12.02.14 hieß es. Von diversen Wasserkühlungsshop kenne ich es mittlerweile, dass diese Termine eigentlich nie eingehalten werden.

    Trotzdem hatte ich das Board noch rechtzeitig daheim. Genau am 12.02. erhielt ich die Mail, dass mein Board unterwegs ist und einen Tag später lag es vor mir. Dank dem Midnightshopping und der Cashback-Aktion ein richtiger Schnapper. Der Antrag muss nur noch angenommen werden...
  • maclomaniac am 19.02.2014, 14:22
    :*)

    alles bestens

    Gesamtnote: 1
    Mindfactory hatte nicht nur alle Komponenten die ich haben wollte im shop (andere Anbieter hatten Teile nicht) - auch die Preise waren niedriger. Super! Definitiv wieder!
  • C3POa am 19.02.2014, 10:56
    :*)
    Ich bestelle regelmäßig bei Mindfactory... und die Versandkosten lassen sich mittels Late-Night-Shopping minimieren!
    Das Preisniveau ist sehr gut, die Lieferzeit ebenso!
  • Hardware_DJ am 17.02.2014, 13:50
    Seit ein paar Tagen versuche ich bei MF ein Notebook zu bestellen,
    daß Gerät ist teuer genug (2K) - jedoch ändert sich der Preis stündlich - um teure Versandkosten (15€ per NN!) zu sparen wollte ich um Mitternacht bestellen - da stieg der Preis jedoch fast um €300,- an!

    Am nächsten morgen wieder günstiger, dann wieder teurer.

    Jetzt gerade wollte ich tatsächlich die Bestellung aufgeben,
    habe das NB in den Warenkorb gepackt - da wurde ich während des Bestellvorgangs "rausgeschmissen" nur damit der Preis danach - erhöht - wurde....

    Ich würde mir wünschen wenn MF etwas konstanter bei den Preisen wäre,
    wenn man diese nicht einhalten kann - dann sollte man sie auch gar nicht in der Form anbieten!

    Das sind jetzt auch nicht die typischen Tagespreise anpassungen,
    wenn man das über einen längeren Zeitraum beobachtet wiederholen sich alle sämtlichen Preise. Jetzt bleibt mir nix anderes übrig zu warten bis wieder der günstige Preis kommt - anstelle den Preis JETZT angeboten zu bekommen und die Geschichte unter Dach und Fach zu bringen...

    Werde mich wohl an einen anderen Händler wenden und garantiert auch kein Tochterunternehmen vom MF... Schade!

    Wenn die Bestellung schon so schwierig ist, dann ist vermutlich Ärger schon vorprogrammiert wenn man tatsächlich Probleme mit den Notebook haben sollte...

    PS: da die Ware nicht auf Lager ist sondern nur Verfügbar - bekommt MF auch keine Vorkasse Leistung - nicht bei 2K €!



    • MF_Kundenberater am 17.02.2014, 18:31

      Reaktion des Händlers
      Re: Unglaublich nervige Preisschwankung - auch im Warenkorb!

      Wie Sie schon richtig gesagt haben, wir haben ein dynamisches Preissystem, allerdings erhöhen wir nicht die Preise während des Midnight Shoppings...schreiben Sie doch einfach einmal die Vertriebsleitung an, mit Hinweis auf diese Geizhals Bewertung und Ihrer Kundennummer. Diese prüft dann die Preisentwicklung und schickt Ihnen ein persönliches Angebot zu.
  • mcg am 14.02.2014, 20:37
    :-{

    Gebrauchte Ware.

    Gesamtnote: 3,16
    Der Einkauf von zwei HDDs erfolgte relativ einfach und schnell, d.h. ich bin dem Link von Geizhals direkt zum Produkt bei Mindfactory (MF) gefolgt und habe es dann in den Warenkorb gepackt.
    Anschließend habe ich den Artikel der Menge nach von 1 auf 2 erhöht und per PayPal-Express-zahlung die Bestellung abgeschlossen.
    Somit beschränkt sich meine aktuelle Bewertung was den Shop selbst anbelangt auf genau diese Dinge.

    Der Bestellvorgang als solcher ist also wirklich gut, allerdings ist das was danach kommt subjektiv sehr bescheiden.

    Standardmäßig ist der Service-Level Gold im Warenkorb. Wenn man nachliest was dies bedeutet so wird einem suggeriert, daß damit eine zügige Abwicklung gewährleistet wird. Früher war das auch mal so.
    Zumindest in meinem Fall gestaltete sich das diesmal aber anders, denn das Picking wurde wohl zügig vorgenommen, allerdings wohl nur bis zum Warenausgang. Natürlich habe ich keine Ahnung wie sich das bei MF konkret gestaltet, aber für mich sieht das so aus als ob das Paket auf einen LKW auf dem Betriebsgelände von MF kommt und dann dort verharrt bis der LKW voll ist. Offiziell ist das dann wohl der Transport zum Startzentrum von DHL. Wozu dann das präferierte Absortieren?

    Da einen Tag lang nichts passierte habe ich MF via Mail angeschrieben wobei mir im Ergebnis klar gemacht wurde, dass das Absortieren und eventuelle Reklamationen bei dem Service-Level Gold wörtlich zu verstehen sind. Diese Botschaft ist angekommen.

    So weit, so gut, aber damit dann doch nicht genug.

    Als das Paket einen Tag später als von mir erwartet ankam und ich es öffnete, mußte ich feststellen, daß eine der beiden Festplatten in einer offenen Anti-Statikhülle ohne Silikatpäckchen war und somit ganz offensichtlich auch keine Neuware.
    Davon war im Angebot aber nichts erwähnt.
    Die aufgerissene Hülle war sorgfältig so verklebt worden, daß es möglicht nach "neu" aussieht. Da MF alle Artikel (seit sehr langer Zeit) zusätzlich mit eigenen Aufklebern versieht, läßt sich auch nachvollziehen, daß die Anti-Statikhülle nicht nur diesem Artikel als zu Hause gedient hat, denn es waren zwei unterschiedliche darauf.

    Summa summarum war ich bisher eigentlich immer zufrieden mit Mindfactory - eine entsprechende Bewertung hatte ich auch schon abgegeben.
    Allerdings hat sich dies mit dieser letzten Bestellung absolut geändert. Gerade bei HDDs möchte ich, wenn ich Neuware bestelle, auch Neuware bekommen. Mir stellt sich natürlich die Frage warum eine gebrauchte HDD verschickt wurde - war nicht mehr genug auf Lager? - Tja, keine Ahnung.

    MF habe ich auch ein zweites Mal angeschrieben, bekam dann aber auch keinerlei Reaktion, geschweige denn innerhalb von 30 Minuten.

    Dementsprechend fällt dieses Mal auch meine Bewertung für MF aus.

    - Da die Bestellung morgens gegen 3.30 Uhr über einen Deeplink erfolgte verzichte auf eine Bewertung der Ladezeiten und dergleichen.
    - Preisniveau sehr gut,
    - Bestellvorgang sehr gut,
    - Bezahlvorgang sehr gut,
    - zu der Angabe des Lagerbestandes enthalte ich mich,
    - Auslieferungszeit paßt nicht mit dem Versand und der Paketverfolgung zusammen,
    - Für Service-Levelgold (4,90 EUR extra) keine zufriedenstellende Zustelldauer,
    - Tatsächlicher Lieferumfang dank der "zweifelhaften" Platte furchtbar,
    - Gemessen an dem Versprechen der 30-Minuten-Reaktion während der Geschäftszeiten ein eher-schlecht, da bis jetzt noch gar keine Reaktion erfolgt ist.

    Konsequenz: Die Artikel gehen zurück und ich habe bereits bei einem anderen Händler bestellt.
    • MF_Kundenberater am 17.02.2014, 18:34

      Reaktion des Händlers
      Re: Gebrauchte Ware.

      Wir verkaufen keine gebrauchte Ware und wenn in Einzelfällen eine Verpackung geöffnet wurde, dann hat die Qualitätsüberprüfung hier stichprobenartig den Artikel überprüft.
      Am besten ist, Sie melden sich per Mail bei der Vertriebsleitung, diese wird Ihnen sofort weiterhelfen. Bitte Kundennummer und Geizhals angeben, wir garantieren dann eine sofortige Antwort.
  • DDN2702 am 13.02.2014, 18:17
    :-)

    Empfehlenswert!

    Gesamtnote: 2
    Ich habe einen großen Teil Hardware für mein neues System bei Mindfactory bestellt. Im Vorfeld habe ich längere Zeit die Preisänderungen und Warenverfügbarkeit angesehen.

    Leider waren immer einzelne Teile vergriffen, so dass ich auf zwei andere Shops zusätzlich zurückgreifen musste. Die Verfügbarkeit im Shop schwankte manchmal innerhalb von einigen Minuten von Sofort verfügbar auf Verfügbar, was mich oftmals verwirrt hat.

    Bei einigen Artikeln ist mir zudem aufgefallen, dass das Lager erst komplett leergefahren wurde bis eine neue Bestellung auf dem Weg war, die natürlich wieder einige Tage in Anspruch nahm.

    Insgesamt bin ich jedoch sehr zufrieden. Das Preis-/ Leistungsverhältnis ist hervorragend. Der Versand erfolgt nach meiner versandkostenfreien Bestellung in der Nacht am selben Tag, so dass bereits am Folgetag meine Lieferung zugestellt wurde.
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