Werbung

Recherche und Preisvergleich in 1.236.654 Produkten

Preisvergleich (EU) » Händlerbewertung: Mindfactory

Wechseln zu: Österreich, Deutschland

Letzte Aktualisierung: 29.05.2015, 19:13

Händlerbewertung für Mindfactory

:-)
  • Gesamtnote1,73 (4.27/5)
  • erfahrene User1,62

Jahresverlauf

  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • Mai
    14
  • Jun
    14
  • Jul
    14
  • Aug
    14
  • Sep
    14
  • Okt
    14
  • Nov
    14
  • Dez
    14
  • Jan
    15
  • Feb
    15
  • Mär
    15
  • Apr
    15

Dieser Händler wurde bisher 7893 Mal bewertet
(5314 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,69
Navigation, Produktauswahl:-) 1,54
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,71
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,71
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 1,88
Preisniveau:-) 1,46
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,85
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,74
Geschäftsbedingungen:-) 1,81
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,50
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)1,76
Bestellvorgang:-) 1,46
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 1,82
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 1,54
Lieferzeit:-) 1,75
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 1,53
Kundenservice während/nach der Lieferung:-| 2,46

Hinweis des Händlers

Wir sind zwar gut, wollen aber immer noch etwas besser werden.
Haben Sie Ideen, Anregungen, Vorschläge oder Kritikpunkte? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren! Unsere Mitarbeiter freuen sich schon auf Sie. Auch bei eventuellen Problemen innerhalb Ihrer Bestellabwicklung werden wir immer versuchen, einen Weg zu finden, der alle Beteiligten zufrieden stellt.

Unsere Community steht Ihnen ebenfalls mit Rat und Tat zur Seite. Hier geht's zum Mindfactory Forum!

Jetzt noch schneller: Die Mindfactory 30-Minuten-Garantie! Während unserer Geschäftszeiten beantworten wir alle E-Mails innerhalb von 30 Minuten - garantiert!

Nehmen Sie uns beim Wort!
Sie erreichen uns Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr und Samstag von 9 bis 16 Uhr unter 04421 / 9131 010 oder per E-Mail info@mindfactory.de

Ihr Mindfactory Kundenservice-Team

Händler bewerten!
Powered by Translate

RSS
Kommentare zu den Bewertungen

« zurück 1 7 8 9 10 11 12 13 208 vor »
  • Hao Qin @FB am 08.10.2014, 09:31
    :*)

    Schnell und gut

    Gesamtnote: 1,06
    Ich habe einige Bauteile am Dienstag mit Vorkasse bestellt, die Überweisung klappt am Mittwoch und wird gleich versandt. Am Donnerstag habe ich dann alles erhalten. Alle Bauteile laufen super.
  • V4 am 07.10.2014, 20:52
    :-)

    zuverlässiger Händler

    Gesamtnote: 1,45
    Habe das Motherboard Asus M5A99X Evo R2.0 gekauft. Die Bestellung, Information zur Lieferung und Liefergeschwindigkeit ist sehr gut. Auch ist die Ware sehr gut verpackt. Preis ist durch Nutzung des Midnight-Shopping sehr gut (keine Versandkosten).
    Einziger Wermutstropfen ist leider immer wieder die doch sehr dürftige oder auch überhaupt nicht vorhandene Artikelbeschreibung.
    Trotz diesem Makel ist dieser Händler absolut zu empfehlen.
  • Filewalker am 07.10.2014, 20:36
    :-)

    Mainboard-Bestellung

    Gesamtnote: 1,46
    Dieses Mal ging es nur um ein Mainboard. Via Geizhals.de war der beste Anbieter schnell gefunden und das Produkt gekauft. Mir gefällt allerdings der Shop nicht sonderlich, an vielen Stellen scheint es zu überladen mit Informationen. Man wird über vieles informiert, das ist positiv, doch wäre etwas einfacheres Design sicherlich gut für Überblick und Ladezeiten des Shops.

    Geldeingang war schnell bestätigt, der Kauf angenommen, die Lieferung ebenso zügig. Kurzum, ein gelungener Einkauf. Sicherlich würde ich häufiger bei Mindfactory einkaufen, doch sind Sie nicht immer diejenigen mit den besten Preisen. Dennoch: Weiter so MF!
  • SteeL1942 am 06.10.2014, 18:26
    :*)

    Perfekt!

    Gesamtnote: 1
    Ware bestellt, Geld überwiesen und am nächsten Tag kam die Versandbestätigung. Am Folgenden Tag war alles da. Schneller gehts echt nicht :)
  • Boris.Feinbrand am 05.10.2014, 21:57
    :-{
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Quote aus meiner Originalbewertung: "
    Ich kaufe schon seit langem regelmäßig hier. Es hat noch nie Probleme gegeben (klopf-auf-Holz).
    Anlass meiner Bewertung heute ist die Abwicklung einer Reklamation. Die Abwicklung hat von der Abgabe bis zur Rückkehr in mein Postamt 6 Tage gedauert. Das nenne ich schnell!

    Um für "Kundenservice während/nach der Lieferung" ein "sehr gut" zu erhalten fehlt mir aber etwas sehr wichtiges:

    Meiner Meinung nach ist für ein "gut" oder "sehr gut" ein Reparaturbericht unabdingbar. Mein Paket enthielt keinerlei Mitteilung. Bei dem Fehler meines Gerätes handelte es sich um ein sporadisch auftrendes Problem eines Bedienteils. Nach der Wiederinbetriebnahme traten keine Auffälligkeiten mehr auf. Zufall (macht der Fehler Pause) oder getauschtes Teil?
    Es bleibt ein leicht mulmiges Gefühl ... (dem Gerät gegenüber) "

    Mein mulmiges Gefühl hat sich bestätigt!

    Das Gerät weist nach kurzen Benutzen die gleichen Fehler auf. Darauf habe ich angespielt. Es ist mir aufgrund der fehlenden Begleitpapiere nicht nachvollziehbar, ob hier überhaupt repariert wurde. Mein mulmiges Gefühl verstärkt sich...

    Das ruiniert die Bewertung für "Kundenservice während/nach der Lieferung" und den Gesamteindruck, leider.
  • fabfried am 05.10.2014, 15:39
    :-|
    Nach langen Jahren zufriedener Kundschaft bei MF (bereits einige Rechner komplett dort bestellt bzw. die Komponenten) wurde ich jetzt herb enttäuscht und zur Konkurrenz vertrieben. Ich hatte 4 Artikel bestellt, darunter eine Logitech-Maus. Diese hatte Kratzer auf der Oberfläche, also habe ich sie reklamiert und bei der Reklamation "Austausch" ausgewählt. E-Mail von MF: Sie können das Geld erstattet bekommen oder für eine neue Bestellung anrechnen lassen. E-Mail von mir: Sorry aber ich wollte nicht nochmal Versandkosten bezahlen, schließlich ist es nicht meine Schuld wenn der Artikel defekt ist. MF: Versandkosten werden nur erstattet wenn Sie alle Artikel der Bestellung zurückgeben. Ich: Deshalb habe ich bei der Reklamation Umtausch angegeben, ich möchte den Artikel einfach 1:1 tauschen. Darauf kam dann gar keine Antwort mehr. Artikel bei der Konkurrenz ohne Versandkosten bestellt, tut mir leid aber so nicht, Mindfactory.
  • Michael Offergeld @FB am 04.10.2014, 14:36
    :*)
    Habe mir neulich einen kompletten Rechner (in Einzelteilen) bestellt.
    In der Nacht von Montag auf Dienstag bestellt (Midnightshopping, keine Versandkosten), Dienstag mittag per Vorkasse überwiesen.
    Das Gehäuse kam am Donnerstag, der Rest (aufgrund der Verfügbarkeit der Grafikkarte) am Freitag.
    Alles sehr ordentlich verpackt und gesichert. So muss das sein.
    Mindfactory - immer wieder gerne ;-)
  • redstorm am 03.10.2014, 20:04
    :*)
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Ich bestelle schon Jahre bei Mindfactory,wie immer gut und günstig.
    Vor allem das Midnight-Shopping ist einmalig.
    Die Ware die ich stets bestellt habe,war immer wie beschrieben und schnell
    bei mir zu Hause.
    Weiter so Mindfactory.

    Gruß Kai. ;-)
  • BeN am 02.10.2014, 11:51
    :*)

    Wie immer sehr gut!

    Gesamtnote: 1,18
    Ich hatte bis jetzt nur positive Einkauf Erlebnisse mit Mindfactory.de.
    Super Service und schnelle Lieferung. Preislich immer vorne dran!
    Immer wieder gerne.
  • decell am 01.10.2014, 15:21
    :*)

    wie immer Top

    Gesamtnote: 1
    Tolles Sortiment, sehr gute Preise und schneller Versand. Was will man mehr !? Mein Favorit was IT angeht.
  • blacktnt am 29.09.2014, 06:59
    :-)
    beim mindfactory ist alles in Ordnung. Schnelle Lieferzeiten und günstige Preise. Was mir bitter aufstößt sind die Paypalgebühren. Die 1,..% die Paypal erhebt werden auf den Käufer umgelegt und bei Bestellungen im PC Bereich kann das schon mal recht happig ausfallen.
  • Hekudan am 28.09.2014, 21:27
    :*)

    Sehr guter Shop

    Gesamtnote: 1,15
    Ich bin sehr Zufrieden mit Mindfactory, da sie fast immer den besten preis haben und schnell Liefern, außerdem habe ich noch nie ein teil im Sortiment vermisst
  • Aphex am 26.09.2014, 09:42
    :*)
    Wie immer wurde alles sehr schnell und gut verpackt geliefert.
    Dank Midnight-Shopping entstanden auch bei dieser Bestellung keine Versandkosten.
    Vielen Dank!
  • Stefan Fabian @FB am 25.09.2014, 19:26
    :-|
    Habe schon öfters was bei Mindfactory bestellt und nie Probleme gehabt.
    Bis jetzt.
    Meine alte Grafikkarte (Sapphire Radeon HD 7870) hatte ein bekanntes Problem.
    Der Bildschirm bekam einfach kein Signal mehr und der Rechner musste neugestartet werden. Manchmal drehte der Lüfter auch voll auf und der PC hängte sich komplett auf.
    Da dieser Fehler nur sporadisch auftritt und nicht reproduzierbar ist (tritt nur während Gaming möglicherweise auch bei Flash im Vollbild auf, allerdings nicht zwingend unter Last) hat er mich am Anfang nicht gestört.
    Gegen Ende der Gewährleistung häufte es sich jedoch und Spielen wurde eher zu einem Spiel mit den Nerven als Spaß.
    Da die Gewährleistung noch nicht um war, dachte ich, schick es halt ein, eine Weile auf die Karte zu verzichten ist mittlerweile weniger schlimm geworden, als weiter mit ihr zu spielen.
    Das Hinschicken ging nach anfänglichen Problemen (beim RMA-Schein Download fehlte die Seite mit dem Aufkleber für kostenlose Retouren) problemlos.
    Nachdem die Gewährleistung dann abgelaufen war 1 Woche später, kam die Karte dann auch wieder zurück, der Fall wurde nicht bearbeitet, sprich die Karte nicht ausgetauscht, weil ich beweisen/nachweisen solle, dass die Karte den von mir "gerügten" Mangel habe.
    Sehr witzig. Ich habe Ahnung von Computern, weshalb ich auch Informatik studiere, und ich weiß sicher, dass es so ziemlich unmöglich ist, sowas zu beweisen. Was soll da auch als Nachweis dienen?
    Ein Bild von einem Bildschirm der kein Signal mehr erhält?
    Ein Bluescreen mit einem nichtssagenden Fehlercode, bei dem man über Internet-Recherche nur herausfindet, dass es etwas mit AMD sprich der Karte zu tun hat (würde nie eine AMD CPU in einem Gaming PC verwenden)?
    Schwache Leistung von Mindfactory. So kommt man sicher nie auf das Niveau von Amazon.
    Meine nächste Karte wird sicher nicht von Mindfactory sein.
  • bombernelli am 25.09.2014, 16:33
    :-)

    Sehr zufrieden.

    Gesamtnote: 1,58
    Sehr gutes Preisniveau. Kostenloser Versand durch "Midnight-Shopping". Super Service (musste eine Rechnung umschreiben lassen, ging problemlos). Zum Teil etwas kurzgehaltene Produktbeschreibung.
  • gremei am 25.09.2014, 09:50
    :-{
    Bestellung lag 4 Tage einfach nur rum statt versendet zu werden (Bestellstatus: bezahlt (Lagernd und für Sie reserviert)).
    Zum Zeitpunkt der Bestellung waren alle Artikel laut Homepage ausreichend verfügbar und bezahlt wurde sofort mittels Sofortüberweisung. Also was soll das?
  • Intel Fanboy am 24.09.2014, 08:42
    :*)

    Wie immer gut

    Gesamtnote: 1
    Fünf Monitore bestellt, zwei Tage später waren sie schon da.
    Mit Mindfactory habe ich bislang nur gute Erfahrungen gemacht!
  • TheBigK am 24.09.2014, 07:06
    :*)

    Im allem sehr ordentlich

    Gesamtnote: 1,07
    Artikel war nicht lieferbar und ist deutlich vor der geplanten Liederbarkeit verschickt worden! Also alles top! Den Artikel hab ich aber noch nicht testen können
  • Joystick am 23.09.2014, 14:59
    :-{

    Service-Level: Wüste

    Gesamtnote: 3,55
    Vorweg: Hab mich schon immer gefragt warum man bei Mindfactory 5 Euro für den Service-Level Gold zahlen muss. Die Antwort gabs heute, sonst ist Service-Level: Wüste angesagt!

    Kurzfassung: Die am Telefon haben keine Ahnung, versprechen einem das Blaue vom Himmel. Am Ende kommts ganz anders und man ist als Kunde der Dumme.


    Am 11.09. ne Bestellung für 2000 Euro aufgegeben.
    In den nächsten Tagen trudelten die Pakete einzeln an, bis am 18.09. das letzte verschickt wurde. Leider hat die Post das Pakte beschädigt, was ich am 20.09. online festgestellt habe.

    Und jetzt beginnt mein Ausflug in die Service-Wüste Gobi ... äh Mindfactory.

    Am 20.09. dann gleich angerufen und gefragt ob man mir die Teile nicht nochmal zuschicken kann, damit ich se am Montag gleich hab. Immerhin waren die Teile ja noch auf Lager und am Samstag arbeitet ja die Post.

    Leider geht das nicht, man muss bis Montag warten bis das beschädigte Paket wieder da ist. Dann werden die Teile nochmal rausgeschickt.

    Haja dann warten wir halt bis Montag, sind ja dann nur fast zwei Wochen seit ich die Bestellung aufgegeben habe.

    Am Montag ... nichts.

    Am Dienstag kommt ne E-Mail mit einer Gutschrift? WTF, dacht ich mir.
    Wieder Anruf bei den Leuchten von der Hotline, wieder viel Geschwätz.

    Auf jeden Fall wurde der letzte Teil der Bestellung storniert und nicht nochmal versendet. Es ist so als hätte ich nie mit jemandem gesprochen. (Erinnert ein wenig an die Telekom-Hotline)
    Ich darf die Teile nochmal bestellen und natürlich geht das nicht am Telefon sondern nur online.
    Auch sind die Teile locker mal 10 Euro teurer geworden und ich habe mit dem ganzen Dreck bestimmt zwei Stunden Zeit verloren.

    Drum merke: Schenke Mindfactory 5 Euro, sonst zeigen sie dir wo der Service ist, oder eben auch nicht.
  • *Jeremiah* am 23.09.2014, 08:53
    :-)

    Alles Bestens, Danke!

    Gesamtnote: 2,06
    Produkte waren nicht alle lieferbar, wurden aber innerhalb der angegebenen Verfügbarkeit verschickt. Das Paket kam sicher Verpackt bei mir an.

    Mindfactory bietet eine sehr große Produktauswahl und die Seite ist übersichtlich und gut unterteilt. Auch die Preise können sich bei den meisten Artikel sehen lassen

    Lediglich die Versandkosten von 7,99€ sind mir persönlich zu hoch, was man aber ab 100€ Einkaufswert dank Midnight-Shopping umgehen kann
  • Yvonne Eckert @FB am 22.09.2014, 09:13
    :-)

    Festplatte extern

    Gesamtnote: 2
    Alles bestens Danke gerne wieder .schnelle und unkomplizierte Bestellung und auch super schnelle Lieferung. Händler kann man mit gutem Gewissen weiter empfehlen.
  • andy3415 am 19.09.2014, 08:08
    X-P
    Diese Bewertung ist ungültig!

    Ich habe bei Mindfactory bestellt (servergehäuse), und habe einen Artikel erhalten, der gebrauchsspuren von mehreren Jahren erhielt. Auch die Abstandshalter waren vom Vorgänger noch montiert. Unglaublich, wusste gar nicht das Mindfactory ein SecondHand Laden ist. Nunja, die Reklamationsabteilung erwies sich als sehr unfreundlich, und es gab nur 2 Möglichkeiten. Bestellung widerrufen, oder ich schicke den Artikel zurück, und erst wenn dieser eintrifft, erhalte einen neuen. Super, für etwas was man dringend braucht. Nunja, ich habs nun bei Amazon bestellt, Mindfactory ist für mich gestorben.
  • S3thc0n am 19.09.2014, 00:22
    :*)

    Alles immer super!

    Gesamtnote: 1,25
    Wenn man nicht von der effektiv 6-monatigen Gewährleistung überrascht wird ist alles super! Schnelle Bearbeitung und kompromisslose Widerrufe bei meist exzellenten Preisen und großem Sortiment. Es kann leichte Preisfluktuationen geben aufgrund einer sehr direkten Weitergabe der Preise, darauf achten (beliebte Artikel könnten im Midnight-Shopping aufgrund großer Nachfrage teurer werden). Immer wieder gerne, toller Service bei genialen Preisen!
  • chmunter am 17.09.2014, 16:04
    :-{
    Widerruf wird schlichtweg ignoriert! Trotz Service Level GOLD!

    Nicht empfehlenswert sobald man etwas umtauschen möchte - da hilft auch kein Service Level Gold!
  • Hinz Undkunz @FB am 16.09.2014, 18:46
    X-P
    Diese Bewertung ist ungültig!

    Grauenhafter Kontakt - von Anfang bis Ende ging alles schief - falsche Beratung - nicht interessiert Fehler zu beheben - lassen Kunden auf Problemen sitzen und Abseitz von standartabläufen gibts nichts außer unfreundlicher behandlung und gleichgültigkeit.

    War eine der negativsten Erfahrungen überhaupt - und ich bestelle ca 1000 sachen jährlich - sowas hab ich noch selten erlebt - kaufe ich nie wieder

    wer hier ein problem hat kann sich auf was gefasst machen!
  • LordNord am 09.09.2014, 11:56
    :*)
    Samstag bestellt, Montag bezahlt, Mittwoch geliefert.
    Was soll man noch sagen so stellt man es sich vor.
    Die Preise sind wie immer absolut fair.
  • micmax am 09.09.2014, 08:47
    :-)
    Alles bestens u. einwandfrei, so wie es sein soll, wie bisher immer. Gute Website, viel Auswahl, Bewertungen sehr praktisch. Rücknahmen auch problemlos.
  • ladenbewerter am 06.09.2014, 16:46
    :-{
    Ich habe am 31.08.2014 CPU, Grafikkarte und SSD bestellt, alles lagernd. Das Geld habe ich gleich online überwiesen. Zuerst war alles OK - Bestellbestätigung und Warten auf den Zahlungseingang, usw. Dann am 02.09. die Info "Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass der Artikel 46296 Intel Core i5 3570 4x 3.40GHz So.1155 TRAY inzwischen nicht mehr von uns geführt wird bzw. von uns nicht mehr zu beschaffen ist." und der Vorschlag einen Ersatzartikel zu wählen oder die Bestellung zu stornieren.

    Ich habe gleich online nachgeschaut - Verfügbarkeit immer noch "Auf Lager". Nun gut - habe die Buchhaltung angeschrieben und die ganze Bestellung stornieren lassen - am nächsten Tag die Rückmeldung und Tag darauf die Rückzahlung - alerding nur für die CPU, die restliche Bestellung ist immer noch nicht storniert. Nach der zweiten Mail versprach man mir nun auch dies (Geld bis jetzt, 06.09. noch nicht eingegangen).

    Nun habe ich wieder bei Mindfactory nachgeschaut - die CPU ist also schon zu beschaffen, allerdings ist sie erst ab dem 10.09. verfügbar und schon für 172 € anstatt wie bei meiner Bestellung 166 €. Alles klar: Geld kassieren geht ganz leicht, aber zum ausgewiesenen Preis zu stehen und die CPU zu verschicken, auch wenn sie nun mehr kostet - das kann Mindfactory nicht.
  • EAB am 05.09.2014, 08:25
    :*)
    Ich habe bereits mehrmals by Mindfactory bestellt, es war immer alles bestens. Auch der Umtausch eines Motherboard bei HW-Defekt war problemlos in der Abwicklung.
  • Aurel1805 am 05.09.2014, 08:22
    :*)
    Habe meine Computerteile Freitag nach 16 Uhr bestellt.
    Am Telefon wurde mir gesagt, dass es leider nicht bis zum Samstag geliefert werden kann.

    Mit Gold-Service und Express kam es doch noch Samstags an :-)

    Vielen Dank !

« zurück 1 7 8 9 10 11 12 13 208 vor »

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.

Der heise Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de). Die Redaktion von heise online hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail oder im Forum. Händler können sich hier anmelden. Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de finden Sie hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09

Anzeige

heise online Themen