Werbung

Recherche und Preisvergleich in 1.152.190 Produkten

Preisvergleich (EU) » Händlerbewertung: Mindfactory

Wechseln zu: Österreich, Deutschland

Letzte Aktualisierung: 01.11.2014, 05:40

Händlerbewertung für Mindfactory

:-)
  • Gesamtnote1,66 (4.34/5)
  • erfahrene User1,61

Jahresverlauf

  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • Nov
    13
  • Dez
    13
  • Jan
    14
  • Feb
    14
  • Mär
    14
  • Apr
    14
  • Mai
    14
  • Jun
    14
  • Jul
    14
  • Aug
    14
  • Sep
    14
  • Okt
    14

Dieser Händler wurde bisher 7559 Mal bewertet
(5126 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,61
Navigation, Produktauswahl:-) 1,54
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,75
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,64
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 1,69
Preisniveau:-) 1,33
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,77
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,59
Geschäftsbedingungen:-) 1,73
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,47
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)1,69
Bestellvorgang:-) 1,41
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 1,83
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 1,55
Lieferzeit:-) 1,72
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 1,52
Kundenservice während/nach der Lieferung:-) 2,09

Hinweis des Händlers

Wir sind zwar gut, wollen aber immer noch etwas besser werden.
Haben Sie Ideen, Anregungen, Vorschläge oder Kritikpunkte? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren! Unsere Mitarbeiter freuen sich schon auf Sie. Auch bei eventuellen Problemen innerhalb Ihrer Bestellabwicklung werden wir immer versuchen, einen Weg zu finden, der alle Beteiligten zufrieden stellt.

Unsere Community steht Ihnen ebenfalls mit Rat und Tat zur Seite. Hier geht's zum Mindfactory Forum!

Jetzt noch schneller: Die Mindfactory 30-Minuten-Garantie! Während unserer Geschäftszeiten beantworten wir alle E-Mails innerhalb von 30 Minuten - garantiert!

Nehmen Sie uns beim Wort!
Sie erreichen uns Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr und Samstag von 9 bis 16 Uhr unter 04421 / 9131 010 oder per E-Mail info@mindfactory.de

Ihr Mindfactory Kundenservice-Team

Händler bewerten!
Powered by Translate

RSS
Kommentare zu den Bewertungen

« zurück 1 7 8 9 10 11 12 13 201 vor »
  • PaulDE am 13.02.2014, 16:44
    :*)

    Super

    Gesamtnote: 1
    Alles hat super und nach Wunsch funktioniert die Lieferung ist fast sofort angekommen und alles ist unversehrt und in gutem Zustand.
  • Olli_W. am 12.02.2014, 22:11
    X-P
    Ich habe am 06.02. 7 Artikel bestellt und sofort online überwiesen.
    Motherboard, CPU, CPU Kühler, Festplatte, Netzteil, Gehäuselüfter und Wärmeleitpaste.
    Bei der Bestellung habe ich extra darauf geachtet das alles auf Lager ist.
    Das war es auch außer dem Gehäuselüfter (in 1 -3 Tage Verfügbar).
    Am 07.02. bekam ich eine Bestätigung, dass das Geld eingegangen ist.
    Also dachte ich, dass am 10.02. alles Versandfertig sei.
    Ich schaute also nach und der Gehäuselüfter war auch auf Lager.
    Aber als Versandtermin wurde der 11.02. angegeben weil die CPU nicht mehr auf Lager war.
    Ich dachte mir also… Einen Tag länger kannst du ruhig warten.
    Am 11.02. schaute ich also wieder nach und der Prozessor war nun auch auf Lager.
    Als Versandtermin stand dann aber 14.02.
    Der Grund: Nun war der CPU Kühler nicht mehr lagernd.
    Ich habe dann meine Bestellung ändern lassen und einen anderen CPU Kühler der lagernd war genommen. Meine Bestellung wurde dann auch am 12.02. verschickt.

    Der Grund für diese negative Bewertung:
    Es kann nicht sein das Ware erst dann verschickt wird wenn alles auf Lager ist.
    Bezahlte und reservierte Ware darf nicht einfach anderen Kunden verkauft werden.
    Wenn man mehrere Artikel bestellt ist es fast unmöglich, dass alles zeitgleich auf Lager ist.
    Und dann darf man warten weil immer einer der Artikel fehlt.

    Lieber ein paar Euro mehr ausgeben und bei Händlern kaufen die Eure bezahlte Ware reservieren und wirklich schnellst möglich versenden (Hardwareversand, Amazon, Atelco)

    • MF_Kundenberater am 13.02.2014, 18:21

      Reaktion des Händlers
      Re: Lange Lieferzeit, mieser Service, Ware wird nicht reserviert!

      Selbstverständlich reservieren wir die bestellte Ware für Kunden. In Ihrem Fall ist ein Lüfter durch die Qualitätskontrolle raus genommen worden. Ein üblicher Prozess wie auch bei den Mitbewerbern.
  • Freemann am 12.02.2014, 12:05
    :*)

    Einfach nur TOP

    Gesamtnote: 1,10
    Wie in der Überschrift gesagt: Einfach nur top! Ich kann absolut nichts aussetzten! Schnellerer Versand ging nicht, am Montag um 14:15 bestellt und Dienstag (ohne Express-Versand) um 12 war die Ware da! Ich kann Mindfactory nur herzlichst empfehlen! :)
  • Hawk2063 am 08.02.2014, 14:20
    :*)
    In der Nacht per Vorkasse bestellt, direkt überwiesen, 36 Stunden später war es da. Alles Top, vielen Dank.
  • Jessica Pierron @FB am 05.02.2014, 17:47
    :*)
    Ich muß sagen das die lieferung echt fix war :-) ! Die verpackung der 4096MB ZOTAC GeForce GTX 770 war perfekt und ich freue mich den pc zu bauen den ich mir zusammen stelle ! Heute noch einen LED bei euch bestellt und der ist auch schon unterwegs ! Noch 4 teile und der erste von 2 PC systemen steht und ich kann euch nur weiter empfehlen :-)

    mfg.
  • Snapfisch am 05.02.2014, 12:25
    :*)

    sehr schnelle Lieferung

    Gesamtnote: 1,30
    sehr schnelle Lieferung, Reibungslose Lieferung.
    Gut gefallen hat mir die versandfreie Mitternachtsbestellung.

    Das Ram-Modul habe ich zurückgegeben, dabei habe ich lange Zeit in der Warteschleife der Telefonhotline verbracht, leider kein Durchkommen!
    Auch einen Rückruf über die Call-Back habe ich nicht erhalten.
    Die Rückerstattung ist 9 Tage nach Rücksendung verbucht worden.
  • geizrossi am 05.02.2014, 08:20
    :-)
    Habe bereits mehrfach bei Mindfactory eingekauft. Jedesmal super Abwicklung. Bin ein zufriedener Kunde. Auch super finde ich das Midnightshopping ohne Versandkosten ab 100 Euro Bestellwert.
  • Christian Linke @FB am 04.02.2014, 22:10
    :*)

    Sehr schneller Versand

    Gesamtnote: 1,29
    Alles bestens gelaufen, die Versandkosten sind zwar etwas hoch, aber die Auswahl war sehr groß und die Lagerbestände haben getimmt.
  • Nigro am 01.02.2014, 15:10
    :-)
    Ich habe bei Mindfactory bestellt (Lagerware) und es kam sehr schnell an.
    Dafür 5 Sterne keine frage.

    Eines der Komponenten (Motherboard)
    war leider fehlerhaft und ich konnte es nicht nutzen da es ein Defekt hatte.
    Der Service am Telefon war zu vor kommend und freundlich, und da ich den Service Gold, womit eine schnelle Reklamation möglich sein sollte natürlich auch in Anspruch nahm, schickte ich das Motherboard am nächsten Tag Morges sofort zurück (Gratis per Retoure).
    Am folgenden Tag kam auch schon die Mail das es eingetroffen ist.
    In laufenden 2 Wochen und 6 Telefonate entschloss man sich endlich das Motherboard an zu schauen, was schon fresch ist da man ja angeblich Service Gold gebucht hat !
    Angeblich soll das Motherboard vorgestern geprüft worden sein und der offensichtliche Fehler behoben.
    Seit dem kam auch gar keine Meldung mehr.

    Also was Service Gold angeht muss ich leider sagen mit der Arbeitsweise mangelhaft und nicht mehr als 2 Sterne wert.

    Da ich Geschäftsmann bin und diese Komponente wesentlich schneller benötige ist das kaum akzeptable worauf ich mir beinahe woanders ein neues bestellt hätte und gebrauch von meinen Widerruf bei denen gemacht hätte, das darf nicht so lange Dauer. Bei einen Komponente das nicht mal im Einsatz war, da sollte Priorität 1 herrschen, man kann keine defekten oder verstellten Teile verkaufen und sich dann zeit lassen !
    • MF_Kundenberater am 01.02.2014, 15:44

      Reaktion des Händlers
      Re: Super Lieferant nur Service nicht ausreichend

      Vielen Dank für die hilfreiche Bewertung, wir werden diese Prozesse begutachten und gegebenenfalls verbessern.
  • Emqu am 31.01.2014, 22:05
    :*)
    Ich wollte nach 5 Jahren wieder mal nen neuen PC haben. (dazwischen habe ich nur mal die Grafikkarte getauscht)
    Von Mindfactory gabs dann:
    Prozessor+Kühler
    Mainboard
    Gehäuse
    3 Lüftergitter
    Die Bestellung hab ich am Donnerstag um ca. 0:30 aufgegeben. Am Samstag um 16:05 kamen dann 2 Packungen an. (Das Gehäuse wurde separat verschickt)
    Leider musste ich 5 Minuten später los und konnte nicht mit dem Zusammenbau starten :)
  • BUR1X am 31.01.2014, 17:48
    Ich warte immernoch auf eine rückmeldung meiner email ^^
    Ist zwar schön wenn man mit einer 30 Minuten antwort wirbt, umso schlimmer jedoch wenn diese dann nicht wie erwartet auch ankommt..


    • MF_Kundenberater am 31.01.2014, 18:44

      Reaktion des Händlers
      Re: Die Mindfactory 30-Minuten-Garantie!

      Wir arbeiten alle e-Mails innerhalb von 30 Minuten ab. das gilt für die Zeit von 8 Uhr bis 18 Uhr. Prüfen Sie bitte die richtige Adresse und schicken Sie notfalls eine zweite e-Mail damit wir Ihr Anliegen schnellstens beantworten können.
  • nitro1902 am 29.01.2014, 22:15
    :-)
    Wie gewohnt,top Service zu top Preisen!eins ist sicher:für mich,nur noch mindfactory!
    Von heraussuchen bis hin zum Versandt,alles einwandtfrei!
  • BrollyLSSJ am 29.01.2014, 20:08
    :*)
    Die Platten wurden einwandfrei geliefert und verpackt. Sie wurden auch direkt im NAS erkannt. Waren auch am guenstigsten an dem Tag.
  • HaiKai12 am 29.01.2014, 18:12
    :-{
    Danach wurde es allerdings echt ärgerlich! Meine Bestellung wurde zurück gesendet mit dem Vermerk, dass sie da nichts machen können. Beim Versand ging aber eine Ecke des Gehäuses kaputt und von mindfactory dazu keine Reaktion!


    • MF_Kundenberater am 31.01.2014, 18:41

      Reaktion des Händlers
      Re: Bis zur Rücknahme sehr gut!

      Bitte sofort bei uns melden oder direkt über die Info@ den Reklamationsleiter anschreiben mit Vermerk Geizhals. Wie kümmern uns sofort darum.
  • samus am 29.01.2014, 15:36
    X-P

    Lieber nicht :)

    Gesamtnote: 4,80
    Diese Bewertung ist ungültig!

    Mindfactory kann man nur empfehlen wenn es keine Probleme mit den bestellten Artikeln geben sollte.
    Sobald die 6 Monate verstrichen sind beruft man sich stur auf die Beweislastumkehr und prahl auf Geizhals sowie Idealo sogar noch damit rum das man im recht ist.

    Gesetzlich gesehen mag das so sein, jedoch kann ich jedem nur empfehlen aus diesem Grund einen großen Bogen um Mindfactory zu machen. Die paar gesparten Euro können einen im Nachhinein teuer zu stehen kommen!
    Lieber bei einem kulanteren Shop wie Amazon oder Atelco ausweichen.

    Abgesehen davon finde ich den Umgangston der Supportmitarbeiten von dem was man auf Geizhals und Idealo liest mehr als unverschämt.
    • MF_Kundenberater am 29.01.2014, 16:07

      Reaktion des Händlers
      Re: Lieber nicht :)

      Selbstverständlich wird jeder Fall bei uns individuell geprüft, dennoch gibt es einen gesetzlichen Rahmen den wir und im übrigen auch die Mitbewerber einhalten. Des weiteren wird unser Support von der Masse der Kunden hoch gelobt und geschätzt. Das es Ausnahmen gibt, liegt immer auch daran dass es Kunden gibt, die entsprechend in den Wald hinein schreien.
      Schauen Sie mal in unserem Forum nach, da sehen Sie live was gelebte Kulanz ist!
  • toto89 am 29.01.2014, 09:29
    :-)

    Hardware-Bestellung

    Gesamtnote: 1,37
    Wenn man größere Bestellungen aufzugeben hat, sollte man ab 0 uhr bestellen, um den Versand zu sparen.
    Wurde zur vollsten Zufriedenheit beliefert.
  • BUR1X am 28.01.2014, 16:10
    :-{
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Vorneweg: Die MSI 280X hält was sie verspricht! Super Leistung für "wenig" Geld!

    Zu Mindfactory: Ich kaufe nun seit ca. 1 Jahr eigentlich alle meine Hardwareartikel bei euch.

    Aber 12,99€ Versand für eine Stinknormale Grafikkarte kann nicht euer ernst sein!

    Das grentzt an Abzocke..

    Die stellen den niedrigsten Preis ein so das der Artikel bei Geizhals.de als günstigster Anbieter hervorgehoben wird.
    Alle Welt kauft dann bei Mindfactory diesen Artikel ein und muß quasi die Differenz an Gewinn in höheren Versandkosten abdrücken.

    Ich finds ne frechheit und das nächste mal überleg ich mir 2 mal ob ich bei dennen nochmal was bestelle.

    12,99€ für den Versand ist einfach lächerlich!
    • MF_Kundenberater am 28.01.2014, 18:08

      Reaktion des Händlers
      Re: Karte TOP - Mindfactory FLOPP

      Bestellungen sind auch für 0 € Versand möglich. Einfach unser Midnight Shopping nutzen.
      Das wir die Differenz als Gewinn einstreichen ist natürlich vollkommen falsch, durch PayPal entstehen Gebühren und bei Vorkasse nehmen wir selbstverständlich viel weniger an Versandkosten.
  • Freder am 28.01.2014, 16:09
    :*)

    Wie immer Perfekt

    Gesamtnote: 1
    Ich bin Stammkunde bei Mindfactory, wie immer alles Perfekt, Bestellung war innerhalb eines Werktages bei mir zu Hause und das sogar ohne Express-Versand!

    Ich bestelle gerne wieder bei Mindfactory, da ich ein begeisterter Kunde bin!
  • Catweazle65 am 28.01.2014, 16:09
    :*)
    Bestellt per Vorkasse. Geldeingang wurde durch das WE etwas verzögert, aber das ist normal. Anschließend schnelle Lieferung. Durch Emails immer auf dem laufenden Stand. Ware und Verpackung völlig in Ordnung. Jederzeit wieder.
  • Silvaner am 27.01.2014, 01:36
    :*)

    Und wieder ...

    Gesamtnote: 1,10
    bin ich mit Mindfactory sehr zufrieden, wie schon einige male in den letzten drei Jahren. Bemerkenswert schneller und solider Shop. Einfach hochklassig!
  • thefroggy am 25.01.2014, 09:07
    :-)

    Einfach Klasse!!!

    Gesamtnote: 1,73
    Einfach Klasse!!! ich werde immer wieder gerne bei MF bestellen, Einfach Klasse!!! ich werde immer wieder gerne bei MF bestellen.
  • xvlc am 24.01.2014, 22:08
    X-P
    Am 20. Dezember bestellte ich einige PC-Teile, wobei ich darauf achtete, dass sämtliche Artikel als „lagernd“ gekennzeichnet waren, da ich die Ware vor Jahresende benötigte. Am 27. Dezember (also eine Woche später!) erreichte mich tatsächlich eine Information zu meiner Bestellung, nämlich die, dass das Paket noch nicht losgeschickt werden könne, weil noch nicht alle Artikel eingetroffen seien. Mindfactory muss wohl ein sehr, sehr großes Lager haben…

    Ich habe daher per eMail nachgefragt, was da los sei, und bekam am 30. Dezember die Antwort, dass das fehlende Teil eingetroffen sei und nun das Paket abgeschickt werden könne. Inzwischen waren die Preise der einzelnen Artikel um mehrere Euro gefallen, aber natürlich war man nicht bereit die Preise dementsprechend noch anzupassen, da dies zum Zeitpunkt der Bestellung ja so festgelegt worden sei. Bei bestimmten Dingen ist man bei Mindfactory also doch akkurat.

    Am 2. Januar kam schließlich noch eine (automatisierte) Mitteilung, die Ware wäre nun zum Versand bereit. Am nächsten Tag kam dann eine Mail, das Paket wäre nun abgeschickt worden. Anhand der Sendungsverfolgung ließ sich aber erkennen, dass lediglich die Daten an DHL übermittelt wurden. Das Paket wurde in Wirklichkeit erst am 8. Januar an DHL gegeben.

    Zu dem Zeitpunkt war ich an der vorgesehen Adresse schon gar nicht mehr anwesend und hatte am 6. Januar einen Widerruf meiner Bestellung an Mindfactory gerichtet. Schließlich habe ich die Annahme des am 9. Januar ausgelieferten Paketes verweigern lassen.

    Nachdem Mindfactory sich mein Geld nun schon seit zweieinhalb Wochen unter den Nagel gerissen hatte, forderte ich eine umgehende Rückzahlung an. Diese ist bisher (über einen Monat nach der ursprünglichen Bestellung) immer noch nicht erfolgt. Ich werde den Vorgang nun einfach an meinen Anwalt übergeben, da ich keine Lust mehr habe, mich noch weiter mit diesem Saftladen herumzuschlagen.

    Ich kann allen, die eine Bestellung innerhalb eines bestimmten Zeitraums benötigen, nur von diesem Laden abraten, da die Verfügbarkeitsanzeige erstunken und erlogen ist!
  • crHonimus45 am 24.01.2014, 11:47
    :-|

    Gehäuse war nicht neu

    Gesamtnote: 3,01
    Ok, ich habe ja Verständnis, dass Retourware wieder verkauft wird. ABER dann doch bitte erstmal prüfen ob nicht Beschädigungen aufgetreten sind oder Teile fehlen. Das Bitfenix Prodigy M dass ich hier gekauft habe hatte deutliche Kratzspuren über einer der seitlichen Öffnungen, da hat wohl ein Blinder versucht ein Mainboard zu verbauen. Außerdem fehlten Schrauben am hard disk tray! Trotzdem wurde es mir dann als neu verkauft, da fühlt man sich schon ziemlich verschaukelt.
    Hoffentlich funktioniert wenigstens die Rückabwicklung.
    • MF_Kundenberater am 24.01.2014, 18:27

      Reaktion des Händlers
      Re: Gehäuse war nicht neu

      Sie wird funktionieren, bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten!
  • Lactoland am 24.01.2014, 08:24
    :*)

    Alles Bestens

    Gesamtnote: 1,11
    Habe Motherboard Prozessor und Netzteil bestellt. Ware wurde schnell geliefert und ist fehlerfrei. Weiter so. ;-)
  • HMG3R am 23.01.2014, 12:02
    :-)

    Klasse wie immer

    Gesamtnote: 1,37
    Seit Jahren schon bei Mindfactory mal hier und da was bestellt, und immer ohne Probleme. Auch hatte ich noch nie das Pech, etwas defektes oder falsches bekommen zu haben.
    Lieferzeiten sind extrem kurz wenn Artikel auf Lager.
  • wongson am 22.01.2014, 18:41
    :*)

    zufriedener Kunde

    Gesamtnote: 1
    Bin sehr zufrieden - tagsüber bestellt und am folgenden Tag war die SSD auch schon bei mir - klasse! Preis war ebenfalls sehr gut!
    Gerne wieder !
  • Madin am 22.01.2014, 14:35
    :*)

    Sehr Zufrieden

    Gesamtnote: 1,20
    Bin sehr Zufrieden, hatte eine Gigabyte GTX 780ti Windforce OC am 15.01.2014 morgens bestellt und schon am nächsten Tag um 12,00Uhr erhalten.
    Da mich die Gigabyte zu dem Preis nicht überzeugt hat habe ich sie am 16.01 wieder zurückgeschickt, auch der Rückversand sehr gut komplette Abwicklung über Mindfactory.
    Dann EVGA GTX 780 Classified bestellt wieder Lieferung innerhalb eines Werktages.
    Die Rückerstattung des Kaufpreises der Gigabyte GTX 780ti Windforce OC innerhalb von 3 Werktagen auch sehr schnell meiner Meinung nach.
    Super Service besser geht’s nicht!!!!

  • tst am 22.01.2014, 09:14
    :*)

    Hammer

    Gesamtnote: 1
    Preis - & Leistung Momentan unschlagbar. Infos per Mail ob bezahlt versendet usw. . Da fühle ich mich wohl!
    Ich bestelle schon seit mehreren Jahren bei mindfactory, Privat oder auch für die Firma. Super Service.
    Selbst Retouren sind einfach zu handeln.
    Und der Online- Shop mit der Filterfunktion ist genial. Zwar gibt es Shops
    mit „schöner Aufgebauten“ Filtern, nur keiner ist so Detailiert wie bei Mindfactory. Klasse



  • scaphander am 21.01.2014, 12:49
    :*)
    Bin sehr zzufrieden - Auf jede meiner Emails wurde prompt geantwortet, u.a. mit Bestelländerungen. Trotz Vorkasse war zum Zeitpunkt des Geldeingangs mein Netzteil bereits beseite gelegt. Ich bekam zu jedem Transaktionsschritt eine Update-Email. Die Preise waren im Mittel auch am günstigsten.
  • miexec am 21.01.2014, 08:23
    :*)

    super schnelle Lieferung

    Gesamtnote: 1,16
    Montags bestellt mit Vorkasse.
    Dienstag war bereits das Geld angekommen und die Ware wurde auch sofort verschickt.
    Donnerstag war es dann schon da.
    Bei vielen anderne Händlern wartet man erst einmal knapp eine Woche, bis erst einmal die Zahlungsbestätigung kommt.
    Da bestellt man doch gerne :)
« zurück 1 7 8 9 10 11 12 13 201 vor »

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.

Der heise Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de). Die Redaktion von heise online hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail oder im Forum. Händler können sich hier anmelden. Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de finden Sie hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09

Anzeige

heise online Themen