Werbung

Recherche und Preisvergleich in 1.110.830 Produkten

Preisvergleich (EU) » Händlerbewertung: Mindfactory

Wechseln zu: Österreich, Deutschland

Letzte Aktualisierung: 01.09.2014, 21:17

RSS Händlerbewertung: Mindfactory

(bewerten)

Dieser Händler wurde bisher 7475 Mal bewertet (5084 gültige Bewertungen)

Gesamteindruck: :-) (Note: 1,65 oder 4.35/5)
Letzte 3 Monate: :-) (Note: 1,59)
Letzter Monat: :-) (Note: 1,49)

Bewertungen von erfahrenen Usern: :-) (Note: 1,61)

Hinweis des Händlers

Wir sind zwar gut, wollen aber immer noch etwas besser werden.
Haben Sie Ideen, Anregungen, Vorschläge oder Kritikpunkte? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren! Unsere Mitarbeiter freuen sich schon auf Sie. Auch bei eventuellen Problemen innerhalb Ihrer Bestellabwicklung werden wir immer versuchen, einen Weg zu finden, der alle Beteiligten zufrieden stellt.

Unsere Community steht Ihnen ebenfalls mit Rat und Tat zur Seite. Hier geht's zum Mindfactory Forum!

Jetzt noch schneller: Die Mindfactory 30-Minuten-Garantie! Während unserer Geschäftszeiten beantworten wir alle E-Mails innerhalb von 30 Minuten - garantiert!

Nehmen Sie uns beim Wort!
Sie erreichen uns Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr und Samstag von 9 bis 16 Uhr unter 04421 / 9131 010 oder per E-Mail info@mindfactory.de

Ihr Mindfactory Kundenservice-Team

Die Gesamtbewertung im Detail:

Teil 1: Zufriedenheit mit der Web-Präsenz bzw. dem Online-Shop

Navigation, Produktauswahl::-) (Note: 1,53)
Sortiment, Verfügbarkeit::-) (Note: 1,74)
Produktinformation, Aufbereitung::-) (Note: 1,62)
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen)::-) (Note: 1,67)
Preisniveau::-) (Note: 1,33)
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit::-) (Note: 1,75)
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung)::-) (Note: 1,53)
Geschäftsbedingungen::-) (Note: 1,67)
Website-Performance/Ladezeiten::-) (Note: 1,46)

Teil 2: Zufriedenheit mit der Abwicklung des Bestellvorgangs bzw. der Transaktion und der Lieferung

Bestellvorgang::-) (Note: 1,44)
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand)::-) (Note: 1,86)
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung::-) (Note: 1,56)
Lieferzeit::-) (Note: 1,69)
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang::-) (Note: 1,53)
Kundenservice während/nach der Lieferung::-) (Note: 2,05)

Powered by Translate

Kommentare zu den Bewertungen (wichtiger Hinweis):


nur positive Bewertungen anzeigen, nur negative Bewertungen anzeigen, alle Bewertungen anzeigen

« zurück 1 7 8 9 10 11 12 13 199 vor »

5681) "Im ganzen gut!"

Eine gute Alternative zu diversen anderen Shops, zur Zeit fast immer der günstigste. Einzigster Negativpunkt ist, wenn man mit Paypal bezahlen möchte, 12,99 € extra. das ist meines erachtens etwas zu viel des guten!

Prometeus789  am 01.01.2014, 18:59

5680) "Sehr gut"

Die Lieferung kam sehr gut verpackt und zügig an, auch die kleinen Probleme bei meiner Bestellung wurden schnell und unkompliziert von dem freundlichen und kompetenten Personal bearbeitet und meinen Wünschen nach angepasst.

Vashur  am 01.01.2014, 17:40

5679) "Paypal Versandkosten"

Bei Paypal Zahlung enstehen horrende Versandkosten, diese kann man wahrscheinlich nachlesen, jedoch kann man nach vollzogender Bezahlung bei Paypal nicht mehr abbrechen.



Mike48  am 30.12.2013, 12:07
 
Reaktion des Händlers: "Re: Paypal Versandkosten"

Auch bei PayPal Zahlung ist jede Bestellung noch widerrufbar. Der Betrag wird dann umgehend zurück überwiesen.

MF_Kundenberater  am 30.12.2013, 17:42

5678) "gute Preise und schnelle Lieferung"

Bestelle gern und viel bei Mindfactory, meist nach Mitternacht, versandkostenfrei und per Vorkasse.
Hatte bis jetzt keinerlei Probleme dabei, auch keine Umtauschprobleme, wobei das sogut wie immer innerhalb der ersten 6 Monate war. Eine Grafikkarte wurde mir aber auch nach knappen 2 Jahren ersetzt.
Im Shop wäre mir eine Listenansicht als Standard lieber und etwas schneller könnte es auch sein, aber damit kann ich leben.

Borste  am 30.12.2013, 11:47

5677) "Top, außer es geht mal was nach mehr wie 6 Monaten kaputt"

Mindfactory ist an sich wirklich Top, allerdings ändert sich dieses, wenn innerhalb der 2 Jahresfrist etwas kaputt geht.
Hintergrund:
Ich hatte eine defekte SSD eingeschickt, die SSD kam kommentarlos und ohne weitere Hinweise nach anderthalb Monaten zurück und ich macht mich an den Einbau.
Was folgte war Ernüchterung, die SSD hatte den selben Fehler, obwohl sie im Kundenkonto aus ausgetauschter Artikel einetragen wurde.
Also wendete ich mich an den Support und bekam den Hinweis, dass ich nach 6 Monaten beweisen müsste, dass der Fehler von Anfang an bestanden hat (das ist nach Gesetz zwar möglich, aber dennoch unschön)und ich mich nun selbst kümmern müsste.
In Zukunft kaufe ich bei MF nichts mehr, lieber paar cent mehr und zu Amazon. Dort passte dann auch die Reklamation bisher immer Problemlos, auch nach 6 Monaten.
Wer mir nicht glaubt, gibt einfach folgendes bei google ein:
Mindfactory Beweislastumkehr

KarlHeinz1  am 30.12.2013, 09:06

5676) "Gewohnt schnelle Lieferung"

Habe für meinen Onkel PC zusammengestellt, dafür musste CPU + Mainboard + Gehäuse mit Netzteil und SSD her. Die Sachen waren am günstigsten bei Mindfactory zu finden, alles lieferbar und war dann innerhalb von 48h bei mir (auch kurz vor Weihnachten). Bin mit dem Service sehr zufrieden.

Satrap  am 27.12.2013, 17:42

5675) "Alles perfekt gelaufen"

Bestellung recht kurz vor den Feiertagen abgegeben, Geld gleich rausgeschickt und es kam alles noch deutlich vor Weihnachten an. Bin voll und ganz zufrieden.
Die Ware kam auch gut verpackt und in einwandfreiem Zustand.

Immer wieder gerne!

Faukah  am 26.12.2013, 21:58

5674) "Sehr guter Anbieter"

Ich hatte mit Mindfactory bisher keinerlei Schwierigkeiten.
Die Angaben waren immer richtig, der Bezahlvorgang und die Zusendung der Ware problemlos, auch der Service bei Änderungswünschen per Telefon hat bestens funktioniert.
Einziger Kritikpunkt ist eine bessere Filterfunktion auf der Webseite würde ich mir wünschen, aber das ist nicht wirklich ausschlaggebend.

Fazit: Rundum sehr zufrieden

Citrohne  am 25.12.2013, 17:59

5673) "sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis"

Ich erhielt zwei Lieferungen (Einzelkomponenten in einer Lieferung, Gehäuse in der anderen). Die Information zum avisierten Versand kam sogar vor der eigentlich angezeigten Verfügbarkeit. Lieferung erfolgte dann pünktlich und problemlos. Verpackung der Teile war gut, alles in Ordnung. Sehr zu empfehlen!

hallohallo123  am 20.12.2013, 22:35

5672) "Das Bessere ist des Guten Feind"

Habe schon öfter bei Mindfactory bestellt. Während die angebotene Art der Versandabwicklung noch vor Jahren zu dem Besten zählte, kann Mindfactory inzwischen längst nicht mehr mit Amazon etc. mithalten.

Die Verfügbarkeitsanzeige ist ein Glücksspiel. Selbst wenn man nur als lagernd ausgewiesene Artikel in den Warenkorb legt, wird es mindestens bei einem - wenn auch noch so unwichtigen - Kleinteil vorkommen, dass es trotzdem nicht da ist. Dann wartet Mindfactory offenbar auf dieses Teil, bevor irgendetwas aus der Bestellung verschickt wird.

Übersprungen habe ich mal großzügig, dass man vorher natürlich auch noch zwei Tage gewartet hat, bis die Vorkasse gebucht wurde und nun endlich die Artikel aus der Bestellung aus dem Bestand genommen werden. Aus mir unverständlichen Gründen kann man bei Mindfactory ja nur nach Mitternacht versandkostenfrei bestellen. Wartet man mit der Bestellung also bis nachts und zahlt dann sofort per Überweisung, dann bekommt man erst am übernächsten Tag die Mitteilung, dass die Zahlung gebucht wurde.

Offenbar wird die Ware auch nicht reserviert, wenn man sie in den Warenkorb legt, denn am Ende des Bestellvorgangs wird häufig schon wieder eine andere Verfügbarkeit angegeben.

Also wenn's auf die Lieferzeit ankommt, lieber bei einem der zuverlässigen Versender bestellen, spart in Summe ca. 4 Tage und man weiß sofort, was man wo anders besorgen muss.

Auf meine Mails habe ich übrigens schnell, aber selten in 30 Minuten eine Rückmeldung bekommen. Als Antworten gab's denn auch eher Standardbelehrungen als "Unsere Mitarbeiter freuen uns schon auf Sie". So belehrte man mich doch tatsächlich darüber, ich müsse darauf achten, ob die Ware als "lagernd" markiert sei, anstatt sich für die Panne einfach zu entschuldigen. Oder ist das System wirklich so schlecht, dass die Mitarbeiter im Nachhinein nicht mehr feststellen können, dass der Artikel zum Zeitpunkt der Bestellung sehr wohl als lagernd markiert war?

Sammal  am 20.12.2013, 15:11
 
Reaktion des Händlers: "Re: Das Bessere ist des Guten Feind"

Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir sind natürlich auch mitten im Weihnachtsstress, dennoch darf der Kunde das nicht merken. Wir werden Ihre Kritikpunkte überprüfen.

MF_Kundenberater  am 20.12.2013, 18:16

5671) "Alles super"

- Große Auswahl
- Gute Preise
- Schnelle Lieferung
- Guter Service

==> Alles Super gelaufen

Shaxz  am 18.12.2013, 13:24

5670) "Wie immer perfekt!"

Die günstigsten Preise, der beste Service.

Seit Jahren bestelle ich immer mal wieder PC Einzelteile und wurde noch nie enttäuscht. Die günstigsten Preise hat MF sowieso fast immer.
Verfügbarkeit und Versandgescheindigkeit sind top.
Midnightshopping spart Versandkosten.
Was will man mehr?

Doominator21  am 18.12.2013, 11:45

5669) "Erwartungen voll erfüllt"(Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

alles bestens, gerne wieder, alle Zusagen wurden eingehalten und die Infos zum Versand wurden schnell und gut übermittelt

hallohallo123  am 18.12.2013, 09:43

5668) "Wie gewohnt günstig und zuverlässig. "

Mainboard und RAM zum günstigsten Preis gekauft und dank Midnight-Shopping ohne Versandkosten. Lieferung erfolgte umgehend nach Geldeingang. 1a Abwicklung von Mindfactory.

ZePeU  am 17.12.2013, 22:22

5667) "Durchwachsen"

An Shop Qualität und Reklamationsabwicklung habe ich nichts auszusetzen. Warum man allerdings nicht bei der ersten Bestellung an eine abweichende Adresse liefern kann ist mir unklar.

Die bestellte Tastatur war leider nicht die im Shop abgebildete (Hintergrundbeleuchtungsfarbe rot statt blau). Außerdem war die Tastatur offensichtlich nicht neu! Sie hatte deutlich abgegriffene Tasten und Wasserflecken.

Da der Shop explizit um Feedback bat, schilderte ich meine Erfahrung an den Support. Auf meinen Bericht wurde mit einer Copy-Paste Mail, wie ich den Widerruf einleiten könne, geantwortet.

Fazit: Unzufrieden

DasChillum  am 16.12.2013, 11:24
 
Reaktion des Händlers: "Re: Durchwachsen"

Bitte kontaktieren Sie unseren Vertriebsleiter per Mail und erwähnen Sie bitte "Geizhalsbewertung" im Betreff, er wird Sie umgehend anschreiben.

MF_Kundenberater  am 17.12.2013, 17:50

5666) "Erster Einkauf bei mindfactory - alles hat sehr gut geklappt"

Am Samstag, den 07.12, habe ich ein Netzteil "450 Watt Super Flower Golden Green" online gekauft. Und gleich auch bezahlt.

Die Bestätigungs-Email kam sofort und enthielt auch alle Infos, die ich brauchte. Am Montag früh habe ich eine Versand-Email bekommen, und am Dienstag früh schon das Netzteil.

Alles ging prompt, ohne Verzögerungen und sehr seriös von statten. Ich habe keine Beanstandungen.

Was den Kundenservice nach der Lieferung, i.e. während der Garantiezeit, angeht, kann ich noch nichts sagen. Ich hoffe das bleibt auch dabei.

ArtjomKorolev  am 16.12.2013, 09:58

5665) "Bleibt so!"

Bisher nur positives, Versanddauer max 2 Tage , meist schneller, TOP!
Telefonisch gut erreichbar und dann sehr nett und kompetent.
Auch Rücksendungen machen hier keine Probleme und die Rückabwicklung ist ebenfalls sehr schnell.

Totti1001  am 16.12.2013, 06:17

5664) "Besser geht es nicht ! 1a"

Von Freitag auf Samstag im Midnight Shopping bestellt (alle Komponenten für neuen PC). Grafikkarte war auf bestellt für Dienstag gelistet. Am Dienstag war das Gehäuse bei mir, am Mittwoch die restlichen Komponenten. Grafikkarte wurde also direkt bei eintreffen im Lager an mich konfektioniert und versandt.

Der Preis für meine Zusammenstellung (640,- EUR bei Mindfactory) lag dank dem Versandkostenfreien Midnightshopping unter der Summe der Bestpreise (+Versand).

Besser geht es nicht.

Grindel  am 14.12.2013, 19:26

5663) "Alles super!"

Alle Rechnerkomponenten waren hier zu einem günstigen Preis verfügbar und aufgrund der 'Nacht Mitternachtsbestellung' konnte ich die Lieferkosten sparen.
Das Gehäuse kam, wie bereits angekündigt, seperat bei mir an. Das Paket mit den übrigen Teilen folgte wenige Tage später und doch früher als gedacht, da die Grafikkarte früher wieder auf Lager war als angegeben.
Verpackt war alles sicher und nichts war beschädigt oder defekt.
Also alles super gelaufen und ich würde hier wieder bestellen.

DarkGrinningCat  am 14.12.2013, 16:15

5662) "Guter Anbieter und große Auswahl"

Onlineshop sehr Übersichtlich und gut Bebildert.Top Ware und sehr schneller Versand. Einziger Wermutstropfen, 12,99 Euro Versand sind mir einfach zu hoch.

wispi90  am 13.12.2013, 16:36

5661) "neuware bestellt und b ware erhalten !"

ich habe ein neues sockel 2011 board für über 300€ gekauft.
bekommen habe ich das board auch !!! ABER es war in einer total beschädigten verpackung und das beste ist es war die FALSCHE verpackung ( für anderes board ). was also kann ich daraus schliessen ? richtig...
ich habe die ware dann zurück geschickt und einen netten brief bei gelegt. offensichtlicher geht es ja nicht.
erstattung bekommen, beigeschmack bleibt. habe nichts gegen rückläufer ware an sich , aber nicht so. ich denke das sollte mal klar gesagt werden das auch andere leider so agieren nicht immer die gleichen.

jayded  am 13.12.2013, 11:16

5660) "Sehr schnelle Bestellung und Versand"

Ich habe schon öfter Teile bestellt und kann sagen dass ich positiv Überrascht war. Innerhalb von 3 Tagen war die Ware bei mir, obwohl zwei Teile dabei waren die nicht auf Lager lagen und ich auch noch per Überweisung bezahlt hatte was ja auch einige Tage in Anspruch nehmen kann. Bei anderen Anbietern hatte ich teilweise über eine Woche gewartet.

MAAT  am 13.12.2013, 09:13

5659) "zum erstenmal dort bestellt und gerne wieder"

Monitor, CPU-Kühler und Gehäuselüfter bestellt.
Monitor kam original verpackt an, auch die beiden anderen Komponenten waren mit Luftkissen sicher im Karton verpackt.
Lieferung innerhalb einer Woche. Gerne wieder.
Schade das der Kauf auf Rechnung nicht möglich war, vermutlich durch schlechte Erfahrungswerte.

Knappers  am 11.12.2013, 16:19

5658) "Seriöser Händler, Gold-Support sehr gut!"

Schneller Versand, defekte Ware wurde anstandslos ersetzt, guter Service und sehr gute Preise, empfehlenswerter Anbieter, gerne wieder.

zRn  am 10.12.2013, 20:31

5657) "Sehr schnelle LIeferung und absolut guter Service"(Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

Habe bei Mindfactory schon öfter bestellt. Bis jetzt gab es keine Probleme. Meine letzte Bestellung kam innerhalb von 48 Stunden an. Ware war bestens verpackt! Danke!

Satrap  am 09.12.2013, 17:12

5656) "Alles optimal, gern wieder!"

- Schneller Versand
- Gute Preise
- Schnelle Antwort auf die E-Mail anfrage
- Gut verpackt
- Ware genauso wie beschrieben

Robert Beier @FB  am 09.12.2013, 00:12

5655) "Bestellte ware um über 1 monat verzögert"

Ich habe mir um Anfang November meinen PC bei mindfactory bestellt und alles war super ausser die Grafikkarte(Gigabyte Radeon r9 280x ) , welche jeden Tag verschoben wurde am Anfang Dezember hab ich dann eine andere genommen. Der Service ist allerdings Super.

Samir376  am 05.12.2013, 09:20

5654) "Ware recht schnell erhalten. Alles gut gelaufen."

Leider habe ich die Midnight-Shopping-Option erst am Ende des Bestellvorgangs präsentiert bekommen. - Wegen der 13€ Euro Versandkostenersparnis habe ich dann nach Mitternacht noch mal meine ganze Bestellung eingegeben.

Dentistix  am 04.12.2013, 14:57

5653) "Immer wieder gerne"

kaufe ich hier ein: ich erlebe eine schnelle und zuverlässige Abwicklung und hilfreiche Statusmeldungen per Mail. Wünschenswert für uns als Firma und Stammkundschaft bei Mindfactors wäre eine Bezahlmöglichkeit auf Rechnung.

geizbaer  am 04.12.2013, 09:23

5652) "Kein Stress"

Alles sauber gelaufen. Div. Zubehör (usb/sata6g-Kombikarte, hat nicht jeder auf Lager), USB3-Kabel zu fairem Preis, DHL-Tracking, alles bestens.
Bankeinzug oder KK zu günstigerem Kurs wäre noch chic, aber die paar Stunden wegen Überweisung nehme ich in Kauf.

DexterF  am 03.12.2013, 23:45
« zurück 1 7 8 9 10 11 12 13 199 vor »

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.

Der heise Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de). Die Redaktion von heise online hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail oder im Forum. Händler können sich hier anmelden. Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de finden Sie hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09

Anzeige

heise online Themen