Werbung

Recherche und Preisvergleich in 1.110.830 Produkten

Preisvergleich (EU) » Händlerbewertung: Mindfactory

Wechseln zu: Österreich, Deutschland

Letzte Aktualisierung: 26.07.2014, 01:23

RSS Händlerbewertung: Mindfactory

(bewerten)

Dieser Händler wurde bisher 7426 Mal bewertet (5047 gültige Bewertungen)

Gesamteindruck: :-) (Note: 1,67 oder 4.33/5)
Letzte 3 Monate: :-) (Note: 1,71)
Letzter Monat: :-) (Note: 1,78)

Bewertungen von erfahrenen Usern: :-) (Note: 1,61)

Hinweis des Händlers

Wir sind zwar gut, wollen aber immer noch etwas besser werden.
Haben Sie Ideen, Anregungen, Vorschläge oder Kritikpunkte? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren! Unsere Mitarbeiter freuen sich schon auf Sie. Auch bei eventuellen Problemen innerhalb Ihrer Bestellabwicklung werden wir immer versuchen, einen Weg zu finden, der alle Beteiligten zufrieden stellt.

Unsere Community steht Ihnen ebenfalls mit Rat und Tat zur Seite. Hier geht's zum Mindfactory Forum!

Jetzt noch schneller: Die Mindfactory 30-Minuten-Garantie! Während unserer Geschäftszeiten beantworten wir alle E-Mails innerhalb von 30 Minuten - garantiert!

Nehmen Sie uns beim Wort!
Sie erreichen uns Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr und Samstag von 9 bis 16 Uhr unter 04421 / 9131 010 oder per E-Mail info@mindfactory.de

Ihr Mindfactory Kundenservice-Team

Die Gesamtbewertung im Detail:

Teil 1: Zufriedenheit mit der Web-Präsenz bzw. dem Online-Shop

Navigation, Produktauswahl::-) (Note: 1,54)
Sortiment, Verfügbarkeit::-) (Note: 1,76)
Produktinformation, Aufbereitung::-) (Note: 1,66)
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen)::-) (Note: 1,72)
Preisniveau::-) (Note: 1,34)
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit::-) (Note: 1,81)
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung)::-) (Note: 1,54)
Geschäftsbedingungen::-) (Note: 1,70)
Website-Performance/Ladezeiten::-) (Note: 1,47)

Teil 2: Zufriedenheit mit der Abwicklung des Bestellvorgangs bzw. der Transaktion und der Lieferung

Bestellvorgang::-) (Note: 1,45)
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand)::-) (Note: 1,88)
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung::-) (Note: 1,58)
Lieferzeit::-) (Note: 1,71)
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang::-) (Note: 1,55)
Kundenservice während/nach der Lieferung::-) (Note: 2,09)

Powered by Translate

Kommentare zu den Bewertungen (wichtiger Hinweis):


nur positive Bewertungen anzeigen, nur negative Bewertungen anzeigen, alle Bewertungen anzeigen

« zurück 1 7 8 9 10 11 12 13 197 vor »

5637) "Fantastischer Support, freundliche Behandlung"

Hatte Probleme mit einer falschen Adresse bei der Packstation, dafür konnte Mindfactory nichts. Der Kontakt während der Falschlieferungen war tadellos, schnell und kompetent.

Bestelle da eigentlich seit Jahren und werds wohl noch jahrelang tun. :)

grimnor  am 25.11.2013, 09:10

5636) "günstig bestellt und keine 24 Stunden später wurde geliefert"

Ich habe bei Mindfactory mehrere Teile für einen neuen Pc bestellt und keine 24 Stunden später war alles bei mir. Die Sachen waren ordentlich verpackt und funktionieren einwandfrei

Georg Horn @FB  am 24.11.2013, 12:01

5635) "Wie immer top!"

MINDFACTORY ist inzwischen ein Begriff aus WHV, gratuliere.

Sehr guter Service, zuverlässig, Preise Top, schnelle Lieferung was will man mehr.

Hier kann man blind einkaufen ohne Risiko!

ausy01  am 23.11.2013, 18:46

5634) "Preisgünstig und Schnell"

Preisgünstige Angebote, einfache Seitennavigation und leichter Bestellvorgang. Dadurch schneller Versand. Nachts bestellt, 2 Tage später in der Hand. Dass muss einer nachmachen. Einfach Klasse !

Flohle  am 21.11.2013, 22:01

5633) "Lagerstandangaben stimmen nicht"

Ich habe mir einige Komponenten (CPU, SSD, Mainboard usw.) für einen komplett neuen Rechner gekauft und weil ich es eilig hatte, habe ich bei der Auswahl der Händler nicht nur auf den Preis, sondern auch auf die Verfügbarkeit geachtet.


Deswegen habe ich einige Komponenten bei Mindfactory an einem Montag bestellt, weil sowohl der Preis, als auch der Lagerbestand angemessen erschien. Einige Komponenten waren mit 1-3 Tagen Lieferzeit gekennzeichnet, was für mich noch in Ordnung erschien.

Wegen der Verfügbarkeit und den angegebenen 1-3 Tagen bin ich davon ausgegangen, dass ich meine Waren am Donnerstag im Laufe Woche erhalten würde und allerspätestens eben am Samstag.

Aber dem war nicht sie. Ich erhielt meine Waren erst 1,5 Wochen später an einem Mittwoch. Hätte ich das vorher gewußt, dann hätte ich einiges sicher woanders bestellt.

Ansonsten bin ich mit den gelieferten Waren sehr zufrieden. Die Waren waren ordentlich verpackt und Beschädigungen gab's auch keine.
Der Preis war sehr gut.

Insgesamt ist mein Gesamteindruck von Mindfactory gut.
Wer es aber eilig hat, der sollte nicht darauf vertrauen, das die Lieferzeitangaben von 1-3 Tagen stimmen, sondern sollte eher mit einer ganzen Woche oder mehr rechnen.



Adama  am 21.11.2013, 16:12
 
Reaktion des Händlers: "Re: Lagerstandangaben stimmen nicht"

Vielen Dank für Ihre ehrlichen Worte und Ihre Bewertung. Nur sehr wenige Artikel halten die angegebenen 1 bis 3 Tage nicht ein, hier liegt es in der Regel nicht an uns, sondern eher am Hersteller/Lieferanten.

MF_Kundenberater  am 21.11.2013, 18:22

5632) "Nahezu perfekt!"

Die Ware war tip top und der Versand war unglaublich schnell!
Quasi heute bestellt und morgen war Dhl schon vor der Tür mit dem Paket!
Einfach klasse und ich bin sehr sehr zufrieden :)!

Maasta  am 21.11.2013, 10:34

5631) "Alles bestens"

Hallo,

hab eine GTX780Ti bei Mindfactory gekauft, gestern bekommen und installiert. Preislich das billigste gewesen, in der Schachtel war die Graphikkarte, zwei Stromkabeln und die Quickstart Anleitung.

Was mir gefallen hat war dass Sieauf E-Mails zeitlich antworten. Also Graka läuft somit alles bestens.

alex_pinti  am 20.11.2013, 14:02

5630) "Sehr gut!"

Ich bin sehr zufrieden mit dem Kauf über Mindfactory, jedoch hätte ich gerne zwei Vorschläge:
- die Paketverfolgung funktionierte nicht
- keine Bezahlung über Creditcard ist echt ein Manko. Alles in allem: Daumen hoch!

JeroenAVeldt  am 20.11.2013, 08:31

5629) "Ein Top Shop aber..."

Ich habe nun schon ein paar Bestellungen bei diesem Onlineshop in den letzten Jahren vorgenommen und bin über die Betreuung und den Service bis jetzt immer nur positiv überrascht worden, jedoch sind die Preise, die Mindfactory für Verpackung und Versand aufruft und das Fehlen der Kreditkartenbezahlung nicht ganz zeitgemäß.
Konkret heißt das, dass ich keine 12,99€ für Versand zahlen möchte, wenn ich bereits Waren im Wert von 800€ bestelle.

Als konstruktive Kritik formuliert, bitte macht die Preispauschale am Einkaufswert fest! ;-)

Macke von Berlin @FB  am 18.11.2013, 21:31

5628) "alles top! Festplatte sehr gut verpackt!"

Mindfactory hat die Festplatte sehr gut verpackt. Dickes Lob (das macht nicht jeder so gut) !!!!

Der Versand war kostenlos, sicher und sehr schnell trotz Vorkasse.

Der Preis war sehr gut.

Alles top.

Ich kaufe gerne wieder, das Vertrauen ist da!

ChrisTec  am 18.11.2013, 06:07

5627) "keine Probleme"

Ich habe nun schon mehrfach bei mindfactory bestellt und bin jedes mal sehr zufrieden gewesen. Alles klappte reinungslos. Die Lieferung erfolgte prompt. Zum Service bei Problemen kann ich daher nichts sagen.

frox  am 17.11.2013, 16:51

5626) "Schnell, gut, günstig"

Schneller Versand, schnelle und gute Kontakt Möglichkeiten, schnelle Abwicklung einer Reklamation, gute Preise, gute Informationen zur Bestellung, gute Information zur Verfügbarkeit.

Dan290  am 17.11.2013, 04:01

5625) "Super"

Riesen Auswahl, super Preis und schneller Versand, auch an Packstationen. Bester Shop unter der Sonne - was soll man da noch mehr sagen :)

Geesus  am 16.11.2013, 11:54

5624) "Jederzeit gerne wieder"

Gekauft wurde eine SAN Disk SSD, ein Lenovo Ersatzakku sowie ein 2,5" Case für externe Festplatten. Zügige Lieferung, Produkte wie beschrieben, alles bestens!

Der TIPP24-Gutschein auf der After-Sales-Seite hat allerdings nicht funktioniert.

lh572  am 13.11.2013, 17:14

5623) "Wieder alles gut"

schneller Versand, gut verpackt, alles soweit gut. Wir waren sehr zufrieden und bestellen da gern wieder. Ein bisschen schade sind nur die Extra-Gebühren für paypal

11com7  am 12.11.2013, 08:54

5622) "super Shop"

ja ja, wenn alles gut gegangen ist, lobe ich gerne einen Shop, aber bei Mindfactory geht es darüber hinaus!

Abwicklung ist prima, Anfragen werden superschnell (in ein paar MInuten) beantwortet, die Verpackung ist sehr gut: wäre schön, wenn es mehr so Shops gäbe!

ti@dev.ag  am 11.11.2013, 07:01

5621) "super Shop"(Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

ja ja, wenn alles gut gegangen ist, lobe ich gerne einen Shop, aber bei Mindfactory geht es darüber hinaus!

Abwicklung ist prima, Anfragen werden superschnell (in ein paar MInuten) beantwortet, die Verpackung ist sehr gut: wäre schön, wenn es mehr so Shops gäbe!

ti@dev.ag  am 11.11.2013, 07:00

5620) "Einwandfrei"

Sabertooth 990FX R2.0 per midnight shopping am Wochenende bestellt, Mittwoch Paket erhalten. Bin zufrieden. Alles drin, nichts beschädigt, Board läuft.

Versandkosten sind tagsüber für gewisse dinge etwas hoch, das können andere besser. aber es gibt ja midnight shopping als ausgleich.

William Kirstaedter @FB  am 10.11.2013, 12:39

5619) "schnelle Lieferung"

schnelle Lieferung, gute Ware zu günstigem Preis, 3 TB WD Festplatte im GPT formatiert läuft super, wird bei mir als Datengrab verwendet, gerne wieder.

Petro  am 07.11.2013, 20:23

5618) "Vielen Dank für eine einfach und schneller als erwartet abgewickelte Bestellung!"

Vielen Dank für eine einfach und schneller als erwartet abgewickelte Bestellung! Einzig der fehlende Trackingcode gekoppelt mit dem Status "Versendet" war verwirrend...

FrankBa  am 07.11.2013, 10:16

5617) "Wenn's klappt klappt's"

Hatte 2 Artikel bestellt, der erste, lagernde (NZXT H630) war am Nächsten Tag da! Versandkostenfrei (trotz perversen Gewichts) dank "Midnight-Shopping".

Der zweite, nicht lagernde (3072MB Gigabyte Radeon R9 280X Windforce 3x OC) wurde 1 Woche lang als "Bestellt. Erwartet: *morgen*" angezeigt bevor das voraussichtliche Lieferdatum dann um eine Woche erhöht wurde, was enttäuschend war, allerdings auch nur begrenzt Schuld des Händlers ist, da die (Gigabyte) R9 280X brandneu und überall vergriffen war.

Als ich die 280X dann doch anderswo erwerben konnte (teurer) und diesen Teil der Bestellung storniert habe, wurde dieses innerhalb von Minuten(!) erledigt; sehr erfreulich! Auch wurden die die durch "Midnight-Shopping" weggefallenen Versandkosten trotz Unterschreiten des Mindestbestellwerts nicht nachgefordert.

Die Produktbeschreibung der Karte im Shop fehlt bis heute... aber wer eine GPU kauft sollte vorher wissen, was er/sie will ;-)

Mir ist besonders wichtig, am Ende nicht den (finanziellen) Schaden oder sonstigen Ärger zu haben, dann kann auch gerne mal was schiefgehen/länger dauern; insofern bin ich zufrieden und werde wohl wieder hier kaufen wenn es sich ergibt.

stereoBear  am 06.11.2013, 13:48

5616) "billig"

Hier wird billig groß geschrieben. Auf Nachfrage werden einem Sachen versprochen und dann nicht eingehalten, Hauptsache der Kunde bestellt. Dazu kriegt man ungefragt eine Service-Level in den Warenkorb gelegt, Nachts fallen die Versandkosten weg aber auch die Preise werden angepasst und das nicht selten nach oben. Bei Widerruf darf man deutlich über 2 Wochen auf die Rückerstattung warten und die muss dann auch erst mal vollständig sein...

Alles in allem gibt es nach dem Einkauf einen üblen Nachgeschmack.

Andi2000  am 05.11.2013, 17:16
 
Reaktion des Händlers: "Re: billig"

Zuerst einmal vielen Dank für die Kritik.
Gerne würde unser Vertriebsleiter diese Punkte persönlich mit Ihnen besprechen, deshalb bitten wir um Zusendung Ihrer Telefonnummer, damit er zurück rufen kann. Einfach eine Mail schicken mit dem Hinweis ( Geizhals Andi2000 ).

MF_Kundenberater  am 05.11.2013, 17:53

5615) "Immer wieder gerne"

Nach 2 gescheiterten Bestellungen in anderen Shops (falsche Angaben der Lagerbestände) habe ich meine Grafikkarte bei Mindfactory bestellt. Sie war zwar nicht auf Lager aber der Preis war unschlagbar niedrig! Trotzdem ging die Karte 1Tag nach meiner Bestellung raus. Anfragen per Mail wurden innerhalb kürzester Zeit beantwortet. Absolut vorbildlich wie auch in den letzten Jahren :) Top!!!

KaBeLpEiTsChE  am 05.11.2013, 07:21

5614) "Gebrauchtes Galaxy Note 3 bekommen"Diese Bewertung ist ungültig!

Habe letzte Woche über Geizhals ein Samsung Galaxy Note 3(weiss) bestellt für ca. 608€ und mich sehr gefreut das ich es bald bekommen werde, weil es das einzige war was noch Verfügbar war auf M.F., 2 Tage später habe ich das Nachnahme Paket bekommen und wurde niederschmetternd enttäuscht als ich es auspackte, fand ich ein Samsung Galaxy Note 3 mit Kyrillischen Aufkleber wo die Siegel schon angebrochen waren, nachdem auspacken fand ich ein benutztes Smartphone vor wo auch die Schutzfolien verkehrt rum geklebt waren die stifte vom S Pen fehlten und eine wahrscheinlich Russische Gebrauchsanleitung.
Hab sofort den Mindfactory Support kontaktiert und mich beschwert, die Support Mitarbeiter waren sehr nett und hilfreich im Gegensatz zur Geschäftsleitung die mir nicht mal ein Preisnachlass gewähren wollten bzw sich überhaupt entschuldigt haben, eine gewisse Dame meinte das alle Geräte nicht Deutsche Modelle(EU) sein und mir ein Austausch angeboten, habe das Smartphone sofort noch am selben Tag zurück geschickt und 40€ mehr(648€) bezahlt bei dem Onlinehändler mit dem großen A bestellt wo ich auch ein deutsches Nagelneues Note 3 bekommen habe am nächsten Werktag.
Bin sehr enttäuscht von Mindfactory hätte von einem Händler mit so einer guten Bewertung nicht sowas erwartet.
Aber der Support und die Retoure waren vorbildlich habe nach 2 Werktagen mein Geld zurück bekommen.

P.s.hatte keine Lust auf die Retoure/Neukauf, deswegen habe ich Preisnachlass gefordert


miki18031  am 04.11.2013, 15:09

5613) "Preisfehler okay, keine Erstattung?"

So, wie so manch anderer vermutlich auch, habe ich versucht bei einem Preisfehler bei Mindfactory zuzuschlagen. Jetzt hat man seitens Mindfactory leider keinerlei Email, noch automatische Erstattung, des bereits bezahlten Betrages erhalten. Dafür ein Einschreiben... Nur leider ging das Einschreiben an meine, im alten Kundenkonto und bei dieser Bestellung garnicht verwendeten Account, alte Adresse.

Wieso schickt man nur Einschreiben raus? Wieso nicht einfach auch eine Email? ;)

Und dann noch viel unverständlicher, man hat genügend Zeit diese Irrtumsanfechtung persönlich zu unterschreiben, aber im Unternehmen findet niemand Zeit die Bestellung zu erstatten? Das Geld ist nämlich von Paypal direkt abgebucht worden. Für eine Erstattung sind dies nur ein paar Mausklicks, aber seitens Mindfactory rührt sich da anscheinend niemand.

Wenn man in Foren/Blogs querliest, so ergeht es nicht nur mir so, sondern bei vielen ist die Bestellung einfach aus ihrem Kundenkonto verschwunden und seitens Mindfactory kam keinerlei Hinweis auf eine Rückerstattung. Sind in diesem Unternehmen keinerlei Prozesse für Preisfehler vorhanden? Wäre ein Unternehmen strukturiert, hätte man einen Plan, wie es abzulaufen hat... Aber diese Herangehensweise lässt vermutlich auf ein unstrukturiertes Handeln schließen.

nonamer  am 03.11.2013, 14:39

5612) "Wie gewohnt: Schnell, sicher und zuverlässig."

Die Bestellung wurde sehr schnell und unkompliziert abgewickelt. Ich bin schon seit längerem Kunde bei Mindfactory und wurde nie enttäuscht, weder bei der Bestellung, noch bei Reklamationen beziehungsweise Gewährleistung.

dr.pommes  am 03.11.2013, 12:36

5611) "Kauf PC-Komponenten"

Die Bezahlung lief gut ab, der Support war wegen einer Anfrage auch schon mal um 08 Uhr morgens am Start und freundlich. Lieferung einwandfrei verpackt, neuer PC läuft einwandfrei.

D4rkAur0ra  am 03.11.2013, 12:15

5610) "Produkt aus Programm genommen"

Bin über www.heise.de/preisvergleich auf Mindfactory gekommen,
LED-Glühbirnen bestellt und gleich per Vorkasse bezahlt (Freitag Mittag). Am Montag mittag kam dann die Email, daß Mindfactory die LED-Birnen nicht mehr im Programm hätte. Die zwei verbliebenen Lampenfassungen wären weniger Wert gewesen als die Versandkosten, also gleich storniert. Das Geld hatte ich am Donnerstag zurück.

Zum Zeitpunkt dieses Kommentars bietet Mindfactory die LED-Birnen auch nicht mehr im Preisvergleich an, es scheint sich also nicht um böse Absicht gehandelt zu haben.

Abzug gibt es hauptsächlich dafür, daß das Produkt nicht existierte, aber angepriesen wurde. Ansonsten lief die Kommunikation per Email reibungslos.

  am 01.11.2013, 16:03

5609) "Günstig und sehr sehr schnell!"

Freitags 0:01 bestellt, Ware sollte Montags erst lieferbar sein. Und dann wurde Freitags verschickt und das Paket kam Samstag an...besser gehts nicht!

igi666  am 30.10.2013, 09:13

5608) "Super schnelle Abwicklung"(Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

Freitag Online bestellt, Freitag Nachmittag wurde geliefert,
am Samstag erhielt ich das Paket in sehr guter Verpackung.

So macht Online Kaufen spaß.

Galaxosaurios  am 30.10.2013, 08:57
« zurück 1 7 8 9 10 11 12 13 197 vor »

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.

Der heise Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de). Die Redaktion von heise online hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail oder im Forum. Händler können sich hier anmelden. Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de finden Sie hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09

Anzeige

heise online Themen