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Preisvergleich (EU) » Händlerbewertung: Mindfactory

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Letzte Aktualisierung: 30.09.2016, 13:54

Händlerbewertung für Mindfactory

:-)
  • Gesamtnote1,72 (4.28/5)
  • erfahrene User1,63

Jahresverlauf

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Dieser Händler wurde bisher 8558 Mal bewertet
(5834 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,69
Navigation, Produktauswahl:-) 1,54
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,67
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,69
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 1,85
Preisniveau:-) 1,36
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 2,01
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,82
Geschäftsbedingungen:-) 1,79
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,47
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)1,74
Bestellvorgang:-) 1,45
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 1,85
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 1,54
Lieferzeit:-) 1,81
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 1,46
Kundenservice während/nach der Lieferung:-| 2,35

Hinweis des Händlers

Wir sind zwar gut, wollen aber immer noch etwas besser werden.
Haben Sie Ideen, Anregungen, Vorschläge oder Kritikpunkte? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren! Unsere Mitarbeiter freuen sich schon auf Sie. Auch bei eventuellen Problemen innerhalb Ihrer Bestellabwicklung werden wir immer versuchen, einen Weg zu finden, der alle Beteiligten zufrieden stellt.

Unsere Community steht Ihnen ebenfalls mit Rat und Tat zur Seite. Hier geht's zum Mindfactory Forum!

Jetzt noch schneller: Die Mindfactory 30-Minuten-Garantie! Während unserer Geschäftszeiten beantworten wir alle E-Mails innerhalb von 30 Minuten - garantiert!

Nehmen Sie uns beim Wort!
Sie erreichen uns Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr und Samstag von 9 bis 16 Uhr unter 04421 / 9131 010 oder per E-Mail info@mindfactory.de

Ihr Mindfactory Kundenservice-Team

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Kommentare zu den Bewertungen

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  • NIlsE am 14.01.2016, 16:59
    X-P
    Diese Bewertung ist ungültig!

    Hatte mir bei Mindfactory einen PC zusammengestellt sowie den Zusammenbau. Nach 10 Tagen erhalte ich erst auf Nachfrage die Information, dass die Grafikkarte Lieferprobleme hatte. SIe sei nun angekommen jedoch nicht funktionsfähig gewesen heißt es in einer Mail. Also wurde ich wieder mit ernueter Wartezeit abgespeist. Nach einem Gespräch mit der Vertriebsleitung wurde mir mitgeteilt, dass die oben genannte Grafikkarte nie angekommen ist.!!! Der Lieferant hatte einfach nur noch nicht geliefert. Man wollte mich also vorsätzlich mit der oben beschriebenen Meldung hinhalten. Ein vergleichbares Ersatzgerät hätte 15 EUR mehr gekostet. Ein Entgegenkommen seitens Mindfactory wurde abgelehnt. Trotz des Einsehens der [snip]

    Fazit: Bestellung storniert! Kundenverständnis null! Kommunikation nur auf Nachfrage! Inhaltliche Kompetenz des Sales-Team fragwürdig!
    Service fehlt am Platz!

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    • Mindfactory Kundenservice am 14.01.2016, 18:36

      Reaktion des Händlers
      Re: Vorsätzliche Täuschung Service Null Absolute Katastrophe

      Hi

      Es tut uns Leid das wir ihnen in diesem Fall nicht entgegen kommen konnten aber .wie ihnen bereits Kommuniziert wurde ist dies leider auf unser bereits knappen Kalkulation nicht immer möglich .

  • Ba-al am 14.01.2016, 16:45
    :-{

    Disgusting

    Gesamtnote: 3,25
    Sorry, I'll write in English

    Before order I asked if they can order hardware (Gigabyte GA-H110M-HD3 DDR3) I need.
    The wrote "Yes".
    I ordered, paid for additional DHL shipping.
    But as a result they send me wrong board. Did they think I wouldn't see it?
    Then I sent it back for replacement they wrote that they don't have board I ordered.

    If you have ANY other opportunities don't use this shop. I won't.
    • Mindfactory Kundenservice am 14.01.2016, 18:38

      Reaktion des Händlers
      Re: Disgusting

      Hi

      wir Entschuldigen uns für diese Problematische Rückabwicklung ihrer Bestellung. vielleicht sollten sie zur Klärung noch einmal Kontakt zu unserer Reklamationsabteilung aufnehmen um das zu klären.
  • Der_Gehetzte am 13.01.2016, 14:35
    :-|
    (Bei dieser Rezension handelt es sich um eine überarbeitete und ergänzte Fassung meiner letzten Bewertung, die ich inzwischen zurückgezogen habe.)

    Früher war ich mit Mindfactory wirklich zufrieden. Inzwischen bin ich verärgert und überlege mir ernsthaft, künftig lieber anderswo zu bestellen. Aber der Reihe nach.

    Zuerst die positiven Aspekte:

    Das Preisniveau ist wohl das Beste unter den deutschen Onlineshops, auch wenn es teils sehr starke Preisschwankungen gibt. Hier lohnt es sich, die Entwicklung etwas zu beobachten.

    Das Sortiment ist gut bestückt und durchdacht aufgebaut. Man kann eigentlich alles finden, was man an Hardware so braucht. Die Suchmasken sind hilfreich. Eine Vergleichmöglichkeit für ähnliche Produkte wäre schön, aber hierzu müssten deutlich mehr Infos in die Datenbank aufgenommen werden.

    Der Kundenservice reagiert blitzschnell auf Anfragen und versucht zwar zu helfen, aber bei Fragen nach der Lieferzeit nicht vorrätiger Ware erhält man wenig hilfreiche Standardantworten und Prognosen, die dann doch nicht eintreffen.

    Kommen wir zu den negativen und verbesserungswürdigen Punkten:

    In letzter Zeit hatte die Website häufige Ausfallzeiten, die aber relativ schnell gefixt wurden.

    Die Produkinfos sind durchweg sehr dürftig aufbereitet. Hier besteht unbedingter Nachbesserungsbedarf. Z. B. wünsche ich mir mehr Angaben über technische Spezifikationen, Kompatibilitätshinweise und Manuals als Download. Oder zumindest einen Link zur entsprechenden Sektion auf der Hersteller-Website. Bei Festplatten wäre z. B. der Hinweis auf Retail- oder Bulk-Ware nicht verkehrt.

    Die Aktion "Midnight-Shopping" finde ich völlig daneben. Wenn man einen Warenkorb von z. B. 100 Euro erreicht, sollte der Versand bei mindestens einer Zahlungs-/Versandkombination grundsätzlich kostenlos sein. Meinetwegen kann es Aufschläge für Paypal etc. geben, aber eine Kopllung an die Bestellzeit ist lächerlich.

    Die Lieferung hat bei mir vorletztes Mal ab Versand 2 Tage gedauert, da das Paket von Nord- nach Süddeutschland verschickt werden musste. Geht noch in Ordnung. Bei der letzten Bestellung war die DHL-Sendungsverfolgung nicht zu gebrauchen, da die Angaben nicht stimmten. Gut, das sind vielleicht Punkte, die man eher dem Versanddienstleister ankreiden sollte und nicht dem Händler.

    Mindfactorys großes Problem ist der logistische Bereich VOR Übergabe an den Versanddienstleister. Hier gibt es mehrere Kritikpunkte:

    - Die Angaben über den Lagerstand und die erwartete Ankunft der bestellten Ware sind häufig nicht korrekt.

    - Wenn ich mehrere Artikel bestelle, von denen einige gerade nicht vorrätig sind, dann erwarte ich als Kunde, dass man mir die vorrätigen Artikel reserviert oder noch besser: In einer separaten Lieferung vorab zukommen lässt, wenn ein entsprechender Warenwert erreicht wird. Mindfactory sieht das anders und vergibt vorrätige Waren lieber an andere Kunden. Obwohl bspw. eine CPU seit meiner Bestellung bereits mehrmals auf Lager war, wurde sie nicht für mich zurückgelegt. Nun darf ich wieder auf die nächste Neulieferung warten und muss darauf hoffen, dass die anderen Artikel aus der Bestellung in der Zwischenzeit nicht vergriffen sind. Meine aktuelle Bestellung wird wohl erst dann verschickt, wenn zufällig mal alle Produkte gleichzeitig auf Lager sind. Unfassbar! Auf Anfrage meinerseits wurde die Bestellung dann zwar problemlos und ohne Mehrkosten durch den Kundenservice gesplittet. Das sollte aber meiner Meinung nach automatisch durch das System geschehen und nicht erst auf Nachfrage.

    - Wenn der angegebene Liefertermin von bestellter Ware nicht eingehalten werden kann, dann erwarte ich, dass man mich darüber per E-Mail informiert. Ich warte derzeit noch auf Waren, die ich vor vielen Wochen bestellt habe. Der angegebene Liefertermin hat sich klammheimlich immer weiter nach hinten verschoben, ohne dass ich darüber informiert worden bin. Ein Hinweis im Kundenkonto ist nicht genug!

    - Wenn Artikel im Kundenkonto als vorrätig und für mich reserviert gekennzeichnet sind, dann erwarte ich, dass man sie nicht erst ein oder zwei Tage später verschickt, sondern so schnell es geht.

    Meine Geduld ist langsam aufgebraucht. Wenn sich die kritisierten Punkte insbesondere im logistischen Bereich nicht schleunigst ändern, war ich die längste Zeit Kunde von Mindfactory.
    • Mindfactory Kundenservice am 13.01.2016, 16:57

      Reaktion des Händlers
      Re: Gute Preise aber verbesserungswürdige Logistik

      Hallo

      Es tut uns Leid das sie solche Problem mit der Zulieferung dieses Artikel haben . Bei Zahlungsarten wie PayPal Sofortüberweisung sind Artikel nach Bestell Eingang sofort Reserviert. Bei zum Beispiel Vorkassen Bestellungen können wir dies erst machen wenn der Zahlungseingang erfolgt ist .

      Es ist durchaus möglich das in ihrem Fall zwar ausreichend bestellt waren von dem Artikel aber nicht genug bei uns angekommen waren aus einem anderem Grund. kostenlose Teillieferungen müssen individuell geprüft werden da dies von Fall zu Fall anders ist Eine automatische Teillieferung erfolgt ist aber den nur in Groß und Kleinteile zwar in dem .In der Regel hätten sie eine automatische E-Mal von uns erhalten sollen die den Kunden darüber informiert das es zu einer Verzögerung kommt. dies passiert aber nicht jeden Tag sondern in gewissen Abständen.

      Der Versand der komplett Lagernden Artikel wird schnellst möglich vorgenommen,dies ist aktuell leider nicht der Fall gewesen ist aber eine Ausnahme und kommt so sonst nicht vor.selbstverständlich werden wir daran arbeiten einige Abschnitte des logistischen Bereiches noch zu verbessern . sie können sich aber sicherlich vorstellen das man es nicht jedem recht machen kann .
  • ZZrx1 am 12.01.2016, 12:49
    :-{
    NIE wieder Mindfactory UPS Express !!!

    vor 10.00 Uhr bestellt, alle Ware war lagernd angegeben, Kauf-System bestätigte dies,
    24h-UPS Express ausgewählt (teuer bezahlt 25,-) fertig.

    .... nichts passierte, keine Versandemail .... selbst bei Mindfactory nachgeschaut... achsoo jaa na klar Artikel doch erst in über EINER Woche lieferbar.

    - Wieso werden Artikel falsch angezeigt,
    - Wieso kann man EXPRESS bestellen wenn er garnicht möglich ist
    - Wieso bekommt man nicht schnell bescheid ob man ein alternativ Artikel will

    also Jungs !!! immer nur Nachkasse, denn nur so kannste das Paket dann garnicht erst annehmen.

    PS: bei einer Stornierung wäre mein Geld erstmal 3-5 Tage eingefroren, na toll.
    • Mindfactory Kundenservice am 12.01.2016, 14:57

      Reaktion des Händlers
      Re: Expressversand = Eine Woche warten !!!

      Guten Tag

      Wir bedauern das ihre Bestellabwicklung nicht astrein durchgelaufen ist . es kann passiert sein das bei der Endkontrolle ihrer Bestellung festgestellt worden ist das ein Artikel defekt war ansonsten hätten sie den Express Versand auch nicht auswählen können. Sie können sich sicherlich vorstellen das wir nicht nur eine Bestellung sondern das vielfache an Bestellungen pro Tag auf den weg bringen müssen und deshalb keine nachfrage zu einer Änderung erfolgt ist.

      Bitte setzten sie sich mit uns in Kontakt damit wir ihnen zumindest die Differenz zu einem normalem Versand erstatten können. was in diesem Fall mehr als berechtigt erscheint
  • captainchaos am 11.01.2016, 19:04
    :-)
    Hat meistens den besten Preis und eine große Produktauswahl. Der Bestellvorgang ist sehr übersichtlich und die Lieferung erfolgt meist zeitnah.
  • Olaf_Kraus am 11.01.2016, 17:00
    :-{

    Nie wieder

    Gesamtnote: 3,53
    Ich warschon im voraus skeptisch bei Mindfactory etwas zu bestellen, da ich viel negatives über diesen Händler gehört habe. Deshalb habe ich hier nachgeguckt und sah zum Großteil positive Bewertungen und da die Preise auch sehr gut sind, habe ich mich letztendlich doch dazu entschieden dort etwas zu bestellen.


    Die Website zuerst macht einen guten Eindruck. Alles ist klar sortiert und man findet sich sehr gut zurecht. Zudem ist die Performance top, also hier gute Note.

    Das Preisniveau ist, meiner Meinung nach, sehr gut und auch der einzige Grund gewesen, weshalb ich nicht bei Amazon bestellt habe.

    Leider ist die Verfügbarkeit sehr ungenau, weshalb ich auch erstmal ein paar Tage auf meine Bestellung warten musste.


    Nun zum Bestellvorgang:

    Der Bestellvorgang ist der letzte Rotz!
    Zuerst wurde über PayPal probiert, funktionierte nicht.

    Dann über Kreditkarte, funktionierte nun noch weniger, da die Summe vom Konto abgebucht wurde, ohne dass sich irgendwas tat. Letztendlich musste ich dann über Überweisung bestellen, und somit noch länger warten...

    Zur Lieferzeit:

    Ich habe mir extra die Gold-Option mitbestellt, in der Hoffnung, dass die Lieferung so innerhalb der nächsten paar Tage da ist. Fehlanzeige! Mir wurde zuerst gesagt, dass das Gehäuse im Außenlager rumgammelt und deshalb werden die ganzen Sachen so verschickt, dass sie gleichzeitig da sind. Das fand ich nicht schlimm, eher gut.
    Jetzt aber, ist das Gehäuse am nächsten Tag direkt angekommen, der Rest nicht. Bei der Hotline angerufen, fast schlimmer als bei der Telekom! Da hat man noch weniger Ahnung was in den eigenen 4 Wänden abgeht...
    Seit fast 2 Wochen warte ich jetzt nun auf meine restliche Hardware. Jetzt heißt es sie braucht noch länger...

    Ich empfehle KEINEM je bei diesem "Saftladen" einzukaufen. Wirklich keinem.
    • Mindfactory Kundenservice am 12.01.2016, 11:06

      Reaktion des Händlers
      Re: Nie wieder

      Guten Tag Herr Kraus

      Die Verfügbarkeit ist bei uns mit einzelnen Symbolen ausgewiesen wozu es auch eine Icon Erklärung gibt. Die die einzelnen Verfügbarkeiten unmissverständlich anzeigt.

      Wenn sie Probleme mit der Abbuchung durch PayPal haben liegt das Problem weniger an uns als an der Zahlungsmethode da wir diese nur zur Verfügung stellen aber keinen Einfluss darauf haben wie das Geld zu uns gelangt.

      Da wir von unseren Lieferanten abhängig sind und diese die Termine direkt ändern kann es auch mal zu Verzögerungen bei einzelnen Artikeln kommen. Unsere Service Mitarbeiter sehen diese Verzögerungen zwar können aber da sie keinen Direkten Kontakt diesbezüglich haben natürlich auch keine Informationen weiter geben . Das Service Gold hat des weiteren keinen Einfluss auf Zulieferung wenn ein oder mehrere Artikel noch nachbestellt werden müssen, Es dient lediglich zur schnelleren Versandabwicklung sowie in falle einer hoffentlich nicht Notwendigen Reklamation
  • Mark Schönershoven @FB am 11.01.2016, 11:13
    :-{

    Nie wieder !!!

    Gesamtnote: 3,97
    -sehr ungenaue Verfügbarkeit im Onlineshop
    -verkaufgeile Telefonverkäufer
    -miese Kundenkommunikation
    -sehr stark schwankende Stündlich ändernde Preise. zb. GPU erst 170€ dann 210€ dann 190 usw.
    -sehr lange Bearbeitungszeit


    Pc -Einzelteile im Wert von 1.200 Euro bestellt.

    NIE WIEDER bei Mindfactory !!!!
    • Mindfactory Kundenservice am 11.01.2016, 13:46

      Reaktion des Händlers
      Re: Nie wieder !!!

      Sehr geehrter Kunde

      Es tut uns Leid das sie so unzufrieden sind. in der Regel sind unsere Lagerbestände Genau. Es kann aber mal zu Überbestellungen einzelner Artikel kommen da wir ein sehr hohes Bestell aufkommen haben.Da Wir Tagespreise haben und diese auch durch unsere Lieferanten verursacht werden kann es schon mal zu Abweichungen kommen.Die Bearbeitungszeit geht so schnell wie möglich von Statten wenn ein Artikel mal nicht gleich kurzfristig Lieferbar ist hat man immer noch die Möglichkeit unter Umständen seine Bestellung zu bearbeiten .

  • Elefant70 am 11.01.2016, 10:22
    :*)
    Bestell gern bei Mindfactory.de. Tolle Preise, übersichtliche Homepage und den Rücksendeassistenten find ich prima.
    Die Rücksendung würde sehr schnell bearbeitet
  • HerrMarv21 am 10.01.2016, 20:23
    :-|
    Die Seite mit Kategorien ist als solche nicht schlecht, auch gefällt die doch sehr fein einstellbare Suche, aber gut 2/5 der Seite nimmt Werbung rechts und links ein. Bei versehentlichen Klicken wird man direkt umgeleitet :(

    Lagerbestände stimmten bei mir längere Zeiten nicht mit tatsächlich vorhanden Gütern über ein.

    Leider kam es bei meiner Bestellung dazu das die Sachen die vorhanden waren nicht reserviert wurden und nicht mehr da waren als die anderen Sachen auf die gewartet wurde verfügbar waren (Ich hatte sofort per Paypal überweisen!)

    Leider habe ich beim Kauf nicht darauf aufgepasst den Kühler für den richtigen Sockel zu bestellen - Hier mussten 4,90€ Retoure bezahlt werden, völlig legitim geht aber auch besser.

    Produktvielfalt ist riesig, man findet eigentlich alles.
    Wenn man den Gold Service nimmt, wie ich in diesen Fall, kommt das Paket am nächsten Tag an, bzw. übernächsten. Leider kostet dieser auch wieder 5€ extra - bei anderen Händlern ist so ein Service normal.

    Insgesamt kann ich nur jeden Raten bei Kaufen darauf zu achten, dass alle Produkte im Warenkorp ausreichend auf Lager - nicht nur verfügbar- sind.

    Teilweise wurden bei Email verkehr direkte Fragen umgangen, so das man hier ab und an das Gefühl hatte, das hier Kunden getäuscht werden sollen.

    Wenn jedoch alles auf Lager ist, man den Goldservice dazu nimmt und nicht defekt ankommt, profitiert man vom günsitgen Preis.

    Warum allerdings nahezu 4 Händler am gleichen Standort mit ähnlicher Webseiten aufmachung und Preisgestaltung benötigt werden leuchtet mir nicht ganz ein. Wo wir dann wieder bei der Frage der Kunden veräpplung wären...
  • thortix am 10.01.2016, 19:15
    :-)
    Der Web Shop besuche ich immer über Geizhals.
    Selektiere die Produkte immer über Schlüssel Funktionen und Preis.
    Was auch Wichtig ist für mich, sind bewertungen des Web Shops.
  • Veddix am 09.01.2016, 20:07
    X-P
    Ich bin/war seit über 10 Jahren Stammkunde und seitdem ich vor kurzem ein Neues Produkt erhalten habe, musste ich feststellen das es bereits gebraucht bzw in Benutzung war (abgepulte SN-Aufkleber die nachträglich wieder drauf geklebt wurden sowie Kratzer an schraubbohrungen) ergo ging ich davon aus ein B-Ware Produkt erhalten zu haben!
    Nach der Freundlichen E-Mail das Board zu tauschen entschied ich mich erstmal für einen komplett Rückzug des Kaufvertrags.
    Nach ca. einem Monat wollte ich das selbe Produkt nochmals bestellen, stellte aber fest das mein Kundenkonto gesperrt war.
    Nach etwaigem hin und her mit MF haben die netten Kollegen sich entschieden die Geschäftsbeziehung mit mir zu beenden OHNE einen Grund zu nennen bzw mit der Bitte nicht weiter nach zu fragen!!!!

    Daraus zu vermute ich stark das die Sperrung aufgrund der RMA erfolgte trotz der eingehaltenen RMA Frist.

    Wegen einer Kleinigkeit nach über 10 Jahren und mehr als 4 gekauften Komplett PCs (Warenwert ca. 5000€)

    Ich bestelle meine Hardware jetzt woanders, zwar für gieriges mehrgeld aber auf MF bin ich nicht angewiesen!

    • Mindfactory Kundenservice am 11.01.2016, 16:39

      Reaktion des Händlers
      Re: MF Sperrt Stammkunden nach RMA aus!!!!

      Hallo

      so einfach wird man nach langjähriger Kunde nicht bei einer Reklamationsabwicklung gesperrt .
      dies kann durch mehreren Ursachen Passiert sein

      a. Vermehrten Widerruf
      b. Häufige, austausche
      c. Viele Stornos
      d. Kaufen, zurück schicken, kaufen, zurück schicken,..


  • André Pätzold @FB am 09.01.2016, 14:28
    :-)
    Ich bin Gern Kunde bei Mindfactory, die Angaben auf der Website sind meist gut und informativ, das Preisniveau ist gut, billiger geht sicher bei einzelnen Artikeln immer aber wenn man vieles bestellt dann ist Mindfactory bei den meisten Artikeln ganz vorn.

    Trotz der Feiertage und allem Stress war meine Bestellung vom 23.12. noch vor Sylvester bei mir. Super Job Leute!!

    Anregungen:
    bei einigen Producten (in meinem Fall die EK-Predator360) sind einige doch essentielle Informationenn nicht auf der Produktseite zu finden. Vergleicht eure Produktseite mal mit der von Caseking und ihr werdet sehr schnell verstehen was ich meine.

    Das was mir bei euch allerdings garnicht gefällt ist der Punkt Versandkosten/Zahlung. Wenn ich für ca 1800€ Hardware bestelle sollte doch echt eine kostenlose Zahlung/Versand drin sein oder?

    Bei einer Vorherigen Bestellung hatte ich eure Service Level Gold Option gewählt und bezahlt, leider ist mir der Lagerstatus auf eurer Website entweder nicht aufgefallen oder ich hab ihn falsch verstanden. Leider war dadurch aber auch ein Versand innerhalb von einem WT nicht möglich (logisch) aber sollte mich die Website darauf nicht nochmal hinweisen? Ich fühlte mich etwas verschaukelt um ehrlich zu sein....
  • Ucan Kaya @FB am 09.01.2016, 00:50
    :-{
    Montag den 04.01.2016 um 6 Uhr morgen habe ich 2 PC Teile Bestellt per PayPal.
    1. be quiet! Dark Rock 3 Tower CPU Kühler
    2. 750 Watt be quiet! Dark Power Pro 11 Modular 80+ Platinum PC Netzteil
    Beide Artikel waren vorrätig auf Lager und Lieferbar, ok dachte ich mir wird wohl heute oder morgen bestimmt geliefert. Aber denkste es stand zum 07.01.2016 nun gut dachte ich mir ist noch akzeptabel da wir hier in Baden Württemberg am Mittwoch Feiertag haben und in der Zeit waren die Teile nicht mehr vorrätig. Dann dachte ich log mich mal wieder bei Mindfactory am 07.01.2015 um 15 Uhr ein und schau auf meine Bestellungen ob die Versendet haben. Aber "DENKSTE" auf einmal steht da wird voraussichtlich zum 12.01.2016 versendet. Darauf hin habe ich Mindfactory sofort angerufen und meine Bestellung Storniert.
    Ich lass mich doch nicht von denen verarschen, nicht einmal ein E-Mail bekommen wo steht es tut uns leid Ihre Lieferung wird sich verzögern rein gar nichts. Für mich war das erste und letzte mal das ich dort was bestellte! NIE WIEDER
    Wenn man sich die Teile bestellt dann möchte man die auch schnell wie möglich haben und nicht nach über einer Woche, sorry aber das geht so nicht!
    Spätestens in 3-4 Tagen sollte es da sein beim Kunden bei sofortiger Bezahlung per PayPal!
    Und die Preise verändern sich 2-3 mal Täglich!!

    Service Level Gold für 4,90Euro hört sich für mich nach Bestechung an damit alles schneller bearbeitet wird. Das kenne ich in den 90.ger Jahre beim Zoll im Ausland
    • Mindfactory Kundenservice am 09.01.2016, 10:16

      Reaktion des Händlers
      Re: lockt Kunden mit niedrige Preise aber Lieferung wird immer verschoben obwohl auf Lager!

      Guten Tag,

      Wenn Artikel auf verfügbar stehen, dann dauert es in der Regel etwa 3-5 Werktage bis wir diese hier im Zentrallager haben. Es kann natürlich immer mal zu kleinen Verzögerungen kommen wenn Artikel im Zulauf sind, dieses ist für uns genauso ärgerlich wie für Sie als Endkunde, leider lassen Sie sich manchmal nicht verhindern.

      Wir bemühen uns die Artikel immer so schnell wie möglich in den Versand zu geben.

      Liebe Grüße
  • Stefanus am 08.01.2016, 19:32
    X-P
    Ein Mainboard war zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres defekt und wurde zurückgeschickt (Gold Level) und eine Wandlung verlangt, weil das Board 21% Reklamationquote hat und andere User exakt den gleichen Ausfallfehler haben -> Seriendefekt.
    Dabei wurde darauf geachtet das alles im Original Karton dabei ist.

    Nun bekomme ich das Paket wieder und es wurde eine Bearbeitung verwehrt, weil die ATX Blende angeblich gefehlt hat.

    Die ATX Blende war zu 100% dabei, weil sie noch ORIGINAL eingeschweißt gewesen ist.

    Mit anderen Worten:
    Eine Bearbeitung wird verwehrt und nun fehlt noch ein Teil meines Eigentums.
    • Mindfactory Kundenservice am 09.01.2016, 10:11

      Reaktion des Händlers
      Re: Nach 10 Jahren ein sehr enttäuschter Kunde

      Guten Tag Stefanus,

      Entschuldigen Sie bitte die Unannehmlichkeiten, es ist leider wirklich so das wir Artikel bei unseren Vorlieferanten nur abgewickelt bekommen wenn der Artikel vollständig an uns zurück gesendet wird. Hierzu zählt auch die ATX Blende.

      Eventuell haben Sie den Artikel ja doch noch zu Hause liegen und können uns den kompletten Artikel zurücksenden. Denn bei unseren Bearbeitungen in der Reklamation wird immer mit Sorgfalt darauf geachtet das alle Artikel dabei sind, daher kann ich mir nicht vorstellen das der Artikel bei uns verloren gegangen ist.

      Liebe Grüße Ihr Mindfactory-Team
  • JanBudzi am 08.01.2016, 09:00
    :*)
    Hallo,
    habe eine Geforce 960GTX gekauft, meine alte 550 Ti war für aktuelle Spiele (Fallout4) doch etwas... naja alt halt. Da mein System sonst aus noch recht passablen Stücken besteht (16gig ddr 3, und nem Phenom II X 4 945 (3ghz) ne ssd als Systemplatte) habe ich mich entschieden nur die Grafikkarte zu tauschen.

    Trotz Weihnachtsfeiertagen/Jahreswechsel ist die Karte (Zahlung per Vorkasse, da sonst Gebühren anfallen) sehr zeitnah eingetroffen (ich hatte 2-3Tage später damit gerechnet).

    Versand & Verpackung i.O. -> keine Einwände

    Einbau natürlich kein Problem (baue seit je her meinen PC selbst) zwar ein wenig lang im Vergleich zur alten, aber in den ATX Tower passt es.

    Nach kurzer auto-Treiber installation (Nvidia Treiber waren von der alten Karte ja schon aufm System) ging es dann auch direkt an Fallout4 - statt niedrigster Grafikeinstellung (wirklich niedrigster..) und rucklern, spiele ich jetzt auf höchster (wirklich alles hoch) ohne ruckler -> war eine Gute Entscheidung.

    -> und mit Mindfactory hatte ich bisher keine Probleme, -> daher immer wieder gern.
  • Simsala Bim @FB am 08.01.2016, 06:39
    :*)

    Top

    Gesamtnote: 1,10
    Reibungsloser Ablauf. Problemloser Bestellvorgang . Schnelle Lieferung. Würde auf jeden Fall wieder da kaufen. Grafikkarte ist Top.
  • Martin Schmut @FB am 07.01.2016, 20:19
    :*)

    Tiptop

    Gesamtnote: 1,09
    Alle Bestellungen waren nach 2 Tagen bei mir. Immer wieder gerne!
    Nur leider Versandkosten trotz 500€ Bestellung. Da vll in Zukunft ne Lösung finden bei größeren Bestellmengen;)
  • beeplebrox am 06.01.2016, 16:20
    :*)

    nicht zum ersten Mal

    Gesamtnote: 1,23
    Ich bin nicht zum ersten sehr zufrieden mit der tollen Abwicklung meiner Bestellung, der schnellen Lieferung und nicht zuletzt auch mit der bestellten Ware !
  • Christoph Haratyk am 04.01.2016, 10:40
    :-|
    Am 13.11.2015 habe ich mir einen PC (einzelne Teile) zusammengestellt und bestellt, die Ware kam auch schnell an.

    Nach 3 Wochen ging dann bei der Grafikkarte (6144MB Inno3D GeForce GTX 980 Ti iChill Black Accelero Hybrid S Hybrid) der Wasserschlauch ab bzw. ist an der Pumpe das Plastik Stück gebrochen und die ganze Kühlflüssigkeit ausgelaufen. Also wurde eine Reklamation veranlasst.

    Jetzt warte ich bereits seit ca. 2 Wochen darauf das die Grafikkarte ausgetauscht/repariert wird. Sie wurde trotz Service Level Gold an den Lieferanten verschickt OBWOHL in der Beschreibung steht :
    "Direktaustausch
    Berechtigte Reklamationen werden nach Eingang der defekten Ware und erster Prüfung innerhalb der ersten 6 Monaten nach Gefahrübergang direkt bei uns getauscht und nicht erst an den Lieferanten weiter gegeben."

    Natürlich hab ich Mindfactory angeschrieben beim ersten mal gabs erstmal keine Antwort, beim 2. mal kam nur:
    "Auf Grund der Hochwertigkeit Ihres Artikels wird in diesem Fall der Distributor mit der Reklamationsabwicklung beauftragt."
    Also Finger Weg von dem Service Level Gold solltet ihr Artikel kaufen die etwas teurer sind! Was nicht in der Beschreibung von dem Service Level Gold steht das es eine Wertgrenze gibt für diesen Direktaustausch.

    Reklamationsabteilung ist der reinste Horror vorallem wenn hier Behauptungen aufgestellt werden die NICHT eingehalten werden. War das letzte mal. Wo anders wird sich daran gehalten was auf ihrer eigene Seite steht.


    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    • Mindfactory Kundenservice am 04.01.2016, 16:32

      Reaktion des Händlers
      Re: Service Level Gold [snip]!

      Sehr geehrter Kunde

      der Artikel konnte unter Umständen nicht gleich Direkt ausgetauscht werden , weil dieser so nicht mehr Verfügbar war wir hoffen das der Restliche Ablauf der Reklamation trotzdem zu ihrer Zufriedenheit abläuft.
      In der Regel, werden bei Service Level Gold wie beschrieben nach kurzer Prüfung ausgetauscht
  • Maxi Milian @FB am 02.01.2016, 20:37
    :-)

    Guter Shop, aber....

    Gesamtnote: 2,20
    Also ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht aber habe schon oft von den negativen Punkten meiner Bewertung gehört , dass das schon einigen passiert.
  • Rico Rinde Fwsc @FB am 02.01.2016, 09:42
    :*)
    Ich habe am 22.12. meinen I7 bei Mindfactory bestellt und am 23.12. kam er schon an. Ich bin auch mit den Preisen sehr zufrieden
  • Devilnas am 01.01.2016, 12:56
    :-)
    Ich bestelle seit einigen Jahren bei Mindfactory: Die Produktauswahl ist groß, die Preise sind gut, und die Navigation auf der Homepage (inkl. Bezahlvorgang) ist sehr benutzerfreundlich. Den Reklamations-Service kann ich nicht beurteilen, da ich noch nie was zu reklamieren hatte.

    Doch seit diesem Jahr häuft sich ein sehr nerviges Problem, welches auch schon einen Geburtstag hat geschenklos enden lassen: Auf der Homepage sind häufig falsche Verfügbarkeiten der Produkte angegeben. So ist das genannte "voraussichtlich versandfertig am XX."-Datum bei einer aktuellen Bestellung schon drei mal nach hinten verschoben worden, und das, obwohl alle Artikel bis auf einer sofort lieferbar sind (der letzte ist im Außenlager verfügbar).

    Es wäre schade, wenn sich das Problem hält. Ich würde nämlich gerne weiter bei Mindfactory einkaufen, aber andere Händler können die Lieferzeiten besser kalkulieren.
  • Maschine311 am 31.12.2015, 11:16
    :-)
    Die Lieferung war schnell, Top und einwandfrei!!!!

    Ich bin Regelmäßiger Online Besteller seit vielen Jahren. Mindfactory ist somit schon sehr häufig von mir beansprucht worden. Grundsätzlich muß man sagen das es was den Preis, Bestand, Abwicklung und Versand mit allen Kleinigkeiten angeht schon zu den Top Händlern gehört!

    ........aber.....

    Ich habe da genauso wie viele andere meine schon extremen "Fragwürdigen" Erfahrungen sammeln dürfen, mit den Kundenservice. Der gehört wirklich zu den schlechtesten den den ich je erlebt habe.

    Als Tipp für alle Käufer: Ich persönlich nutze weiterhin die günstigen Preise bei Mindfactory, allerdings nur für Teile wo ich weiß das diese sich auch über den Hersteller problemlos selbst abwickeln lassen, wie z.B Gskill, Be Quiet, Asus etc.
    Als Boni gibts sogar 5€ Gutschein von Mindfactory obendrauf. Alles andere kaufe ich dann auch lieber woanders auch wenn es ein paar € mehr kostet.


    Lieber Kundenservice von Mindfactory.
    Auch wenn ihr euch an Recht und Gesetz haltet, eilt euch mitlerweile ein sehr negativer Ruf vorraus. Für jeden Kunden ist es eine Katastrophe wenn nach ein paar Monaten mehrere 100€ teure Artikel abrauchen! Das ihr da den Kunden mit alleine im Regen stehen laßt ist echt mega Frech.
    Da solltet ihr mal an eurer Firmenpolitik arbeiten. Denn euer Image ist im freien Fall. Jeder Zufriedener Kunde ist 10 x Wertvoller als die paar € die ihr durch die Art und Weise spart. Allein durch meine Person (inkl. Empfehlungen für anderen Kunden) sind in den letzten Jahren schon einige tausend € Umsatz verloren gegangen weil viele Dinge woanders gekauft wurden, gerade wegen evt. Garantiefälle. Ich hoffe ihr arbeitet mal daran, denn eigentlich seit ihr in vielen anderen Bereichen wirklich Top!!!!

    MfG
    Maschine311
  • Peter Pentane @FB am 31.12.2015, 02:03
    X-P
    Ich kann mich den anderen Schreibern nur anschließen, solange man keinen Garantiefall bzw. Reklamation hat ist alles ok, aber wehe dem der einen Garantiefall hat. Ich hatte mir eine relativ teure TV Karte gekauft. Nach etwa einem halben Jahr ist das Ding immer nach ein paar Minuten ausgefallen sobald es warmgelaufen war. Also habe ich die Karte per RMA Marke an Mindfactory zurück gesendet. Da teilte man mir mit, dass eine gesetzliche 2 jährige Gewährleistung bedeute, dass man genau 6 Monate für die Garantie gerade stehe, aber keine Woche länger, dumm für mich, dass die 6 Monate gerade rum waren. Danach könnte ich ja noch meine weiteren 6 Monate Herstellergarantie direkt beim Hersteller in Taiwan in Anspruch nehmen. Darüber hinaus teilte man mir mit, dass man sowieso nichts mehr machen könnte weil meine Lieferung unvollständig sei, es würde die TreiberCD fehlen und unvollständige Rücksendungen könne man sowieso nicht bearbeiten. Ich habe aber Zeugen dafür, dass die Lieferung komplett war. In Verbraucherschutzforen habe ich dann gelesen, dass es vielen anderen Käufern auch so erging, dass deren Garantieansprüche innerhalb der ersten 6 Monate von Mindfactory abgelehnt wurden mit dem Verweis darauf, dass die Rücklieferungen nicht komplett gewesen wären, obwohl die Käufer nachdrücklich versicherten, dass alles zurück geschickt wurde. In meinem Fall waren die 6 Monate sowieso knapp rum, ich habe daher meine defekte Ware freundlicher Weise wieder zur "Selbstentsorgung" für die Mülltonne zurück bekommen, denn ich werde das Teil sicher nicht privat nach Taiwan senden sobald mein Taiwanesisch Kurs an der VHS abgeschlossen ist.
    Die IT Abteilung meines Arbeitgebers hatte ähnliche Probleme, dort ist Mindfactory mittlerweile wegen seinem "unglaublichen Service" auch von der zentralen Lieferantenliste gestrichen worden, und nun verstehe ich auch warum. Nunja, ich bin ja selbst schuld und habe mich von ein paar Euros Preisvorteil blenden lassen, ohne mir darüber im Klaren zu sein, dass ich im Falle eines Defektes das Teil nach spätestens 6 Monaten sowieso in die Tonne treten kann.
    • Mindfactory Kundenservice am 05.01.2016, 11:32

      Reaktion des Händlers
      Re: 6 Monate Garantie, danach ist das Produkt ein Fall für die Mülltonne

      Guten Tag,

      Ihre Aussage bezüglich der 6 Monate Garantie ist so nicht korrekt, wir geben bei uns 24 Monate Gewährleistung, Garantie geben immer die Hersteller.

      Alles was älter als 6 Monate ist, senden wir immer an unsere Vorlieferanten zwecks Nachbesserung. Es gibt Artikel die wir teilweise nicht sogut abwickeln können wie der Endkunde selber (so wie in Ihrem Fall) das wir den Artikel dann zurücksenden mit der Bitte es selber über den Hersteller abzuwickeln, da dieses deutlich schneller und einfacher für Sie als Endkunde ist.

      Wenn Sie dieses nicht möchten, können Sie uns natürlich den Artikel zurücksenden mit der Bitte um Abwicklung, dann wird dieses natürlich von uns gemacht, dieses ist meist mehr längeren Wartezeiten verbunden, aber die Abwicklung würde vorgenommen werden solange der Artikel halt von Ihnen nicht beschädigt wurde.

      Liebe Grüße Ihr Mindfactory-Team
  • Marathon Mann @FB am 30.12.2015, 15:35
    :*)

    Immer wieder gerne

    Gesamtnote: 1
    Wir bestellen hier regelmäßig Computerteile und sind immer zufrieden mit der Abwicklung und der Kommunikation. Die bestellten Waren sind immer pünktlich geliefert worden.
  • bn am 29.12.2015, 21:24
    :*)
    Alles zu voller Zufriedenheit und wie auf der In Seite angeboten. Keine Beanstandungen, schnelle Lieferung -- perfekt ! Wie bei allen Bestellungen vorher auch.
  • r1ch1 am 29.12.2015, 16:54
    :-|

    Service Level Gold

    ✓ Versand am selben Tag
    ✓ 6 Monate Direktaustausch
    ✓ Direkte Durchwahl bei Fragen

    nur € 4,90*

    das sollte eigentlich standard sein :(


    giropay: + 0,95% vom Warenwert
    Sofortüberweisung: + 0,9% vom Warenwert
    Paypal:+ 1,7% vom Warenwert
    Nachnahme**:+ € 4,90*
    Versand per UPS statt Hermes oder DPD nochmal 9,99€ dazu


    und wenn es hinterher probleme gibt stellt man sich erst tot und bekommt nach x versuchen der kontaktaufnahme nur nichtssagende textbausteine als antwort :(

    das können andere besser
    • Mindfactory Kundenservice am 29.12.2015, 17:19

      Reaktion des Händlers
      Re: versand teuer, service mangelhaft

      Guten Tag

      Je nach Zahlungsart und Verfügbarkeit der Artikel kann der Versand auch noch am selben Tag erfolgen .
      bitte vergleichen sie uns nicht mit größeren Versandhäusern .Sie haben die Möglichkeit bei uns ein Service Level zur schnelleren Reklamationsabwicklung dazu zu bestellen, was in einem Fall das ganze den etwas beschleunigt

      Wir bieten generell mehrere Versandanbieter an DPD gehört allerdings nicht dazu .Die Zahlungsmittelkosten die sie erwähnen werden von dem jeweiligem Versandanbieter genommen wir haben von diesen Beträgen in diesem sinne nichts.

      Sie erreichen unsere Mitarbeiter unter einer Service Hotline wo sie während der Öffnungszeiten jeder ihrer fragen in der Regel beantwortet bekommen.

      sollte eine Antwort bezüglich ihrer Bestellung etwas länger gedauert haben, so bedauern wir dieses in der Regel wird aber jede E-Mail innerhalb von 30 Minuten beantwortet

      wir wünschen ihnen und ihren Angehörigen einen guten rutsch ins Jahr
  • dAs_DaNiIi am 28.12.2015, 19:29
    :-|

    Alles in allem okay

    Gesamtnote: 2,79
    Komponenten für PC bestellt am 8.12. Da zwei Artikel erst am 10.12. verfügbar sein sollten, habe ich mich für Vorkasse entschieden (andere Zahlungsarten kosten einen deftigen Aufpreis). Man bestätigte mir auch den Eingang des Geldes, jedoch wurde die Ware wohl erst jetzt für mich reserviert, sodass jetzt nun noch mehr Artikel nicht verfügbar waren. Das geht gar nicht! Wenn ich etwas bestelle, dann erwarte ich auch, dass es dann sofort für mich reserviert wird und dann eintrifft, wann es versprochen wurde.
    Täglich wurde mir nun ein neues mögliches Lieferdatum in meinem Konto genannt. Erst also der 10.12., dann 29.12., 18.12., 21.12., 22.12. 31.12. Auch das ist nicht in Ordnung. Es kam nicht einmal eine Benachrichtigung, dass die Ware später eintreffen werde.
    Auf Nachfragen hat man sehr schnell reagiert, mich aber vertröstet, dass der Vorlieferant nicht rechtzeitig geliefert habe.
    Am 22.12. habe ich dann genau zwei Wochen nach Bestellung alles erhalten, somit 12 Tage später als versprochen.
    • Mindfactory Kundenservice am 29.12.2015, 09:26

      Reaktion des Händlers
      Re: Alles in allem okay

      Guten Tag

      Wenn Artikel nachbestellt werden müssen stehen wir in Abhängigkeit zu unseren Zulieferern. Es kann vereinzelt zu Lieferverzögerungen kommen wenn unsere Zulieferer kurzfristig die Termine verschieben. Dieses ist für uns als Händler natürlich genauso ärgerlich wie für den Kunden, da wir die Ware zur Kundenzufriedenheit liefern wollen.
      es natürlich auch jederzeit bereit Artikel zu tauschen um den Versand zu beschleunigen.

      Deftige Aufpreise bei den anderen Zahlungsmitteln haben wir in diesem sinne nicht, es sind Zahlungsmittelkosten die anderen jeweiligen Anbieter zum Beispiel. Sofortüberweisung abgeführt werden.

      wir wünschen ihnen und ihren Angehörigen einen guten rutsch ins neue Jahr
  • Proesterchen am 28.12.2015, 15:35
    :-|
    Die Situation ist einfach:

    Zwischen Bestellung und Versand durch Mindfactory sank der Preis der bestellten Waren um ca. 10%. Also bat ich um eine entsprechende Gutschrift, um den Aufwand einer zweiten Bestellung und Rücksendung der noch nicht ein mal im Versand auftauchenden ersten Bestellung zu vermeiden.

    Ich hätte die Sachen zwei Tage früher bekommen, Mindfactory hätte sich die Versandkosten und den Aufwand gespart, sinnlos Waren mehrfach zu ent- und wieder verpacken. Klassisches Win-win, Entscheidung innerhalb von 3 Minuten und eine positive Kundenerfahrung mit dem Service - was kann da schon schief gehen? Die Konkurrenz zeigt schließlich, dass das geht!

    Stattdessen besteht der Service unter Verwendung von Textbausteinen darauf, die eigenen Firma finanziell unnötig zu schädigen und dem Kunden zusätzliche Wartezeit aufzubürden.

    Auch nach mehrfacher Nachfrage findet sich im Support-Bereich niemand, der logisch denkt oder entsprechend entscheiden kann, und man kommt sich vor, als würde man mit einer Wand zu kommunizieren versuchen.

    Mindfactory ist nur zu für Einkäufe zu empfehlen, bei denen man keinen Kontakt mit dem Support erwartet. Für alle anderen Sachen wiegen die wenigen Euro Preisvorteil die Kopfschmerzen nicht auf.
    • Mindfactory Kundenservice am 28.12.2015, 15:44

      Reaktion des Händlers
      Re: Service antwortet schnell, ist aber völlig inkompetent.

      Sehr geehrter Herr Proesterchen

      Bitte bedenken sie das wir Tagespreise haben die sich Teilweise Stündlich nach oben und unten bewegen. Daher ist uns eine Preisanpassung nicht möglich, wenn der Artikel Teurer wird würden wir diesen zu ihrer Bestellung ja auch nicht ändern. es hätte in dem Fall nur eine Stornierung der Bestellung möglich sein können was in diesem Fall wohl leider nicht mehr möglich war.

      wir hoffen das ihre nächste Bestellung etwas besser abläuft und wünschen ihnen schon einmal ein Guten Rutsch ins neue Jahr
  • Elektro1977 am 28.12.2015, 10:38
    :-)
    Schnelle Lieferung, Gold Service gebucht 5:30 Uhr bestellt, ca. 17:00 Uhr an DHL weitergeben, leider bei DHL 1 Tag im Eingangsdepot liegen geblieben, ansonsten schnelle Lieferung. Sehr gut finde ich die Möglichkeit zwischen verschiedenen Transportdienstleistern ( DHL,UPS,Hermes) wählen zu können.
    Gesamturteil: sehr zufrieden.
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