Werbung

Recherche und Preisvergleich in 1.110.830 Produkten

Preisvergleich (EU) » Händlerbewertung: Mindfactory

Wechseln zu: Österreich, Deutschland

Letzte Aktualisierung: 16.09.2014, 23:51

Händlerbewertung für Mindfactory

:-)
  • Gesamtnote1,64 (4.36/5)
  • erfahrene User1,61

Jahresverlauf

  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • Sep
    13
  • Okt
    13
  • Nov
    13
  • Dez
    13
  • Jan
    14
  • Feb
    14
  • Mär
    14
  • Apr
    14
  • Mai
    14
  • Jun
    14
  • Jul
    14
  • Aug
    14

Dieser Händler wurde bisher 7498 Mal bewertet
(5092 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,59
Navigation, Produktauswahl:-) 1,53
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,74
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,62
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 1,67
Preisniveau:-) 1,35
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,75
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,52
Geschäftsbedingungen:-) 1,67
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,46
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)1,67
Bestellvorgang:-) 1,41
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 1,84
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 1,52
Lieferzeit:-) 1,67
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 1,54
Kundenservice während/nach der Lieferung:-) 2,03

Hinweis des Händlers

Wir sind zwar gut, wollen aber immer noch etwas besser werden.
Haben Sie Ideen, Anregungen, Vorschläge oder Kritikpunkte? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren! Unsere Mitarbeiter freuen sich schon auf Sie. Auch bei eventuellen Problemen innerhalb Ihrer Bestellabwicklung werden wir immer versuchen, einen Weg zu finden, der alle Beteiligten zufrieden stellt.

Unsere Community steht Ihnen ebenfalls mit Rat und Tat zur Seite. Hier geht's zum Mindfactory Forum!

Jetzt noch schneller: Die Mindfactory 30-Minuten-Garantie! Während unserer Geschäftszeiten beantworten wir alle E-Mails innerhalb von 30 Minuten - garantiert!

Nehmen Sie uns beim Wort!
Sie erreichen uns Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr und Samstag von 9 bis 16 Uhr unter 04421 / 9131 010 oder per E-Mail info@mindfactory.de

Ihr Mindfactory Kundenservice-Team

Händler bewerten!
Powered by Translate

RSS
Kommentare zu den Bewertungen

« zurück 1 7 8 9 10 11 12 13 199 vor »
  • messmer am 09.01.2014, 21:19
    :*)

    Einwandfreie Abwicklung

    Gesamtnote: 1,10
    Habe 4 Festplatten bestellt - nichts besonderes.
    Die Abwicklung war einwandfrei, Lieferung sehr schnell.
    Auf jeden Fall zu empfehlen!
  • MisterFlo am 07.01.2014, 17:23
    :-{
    Habe meine Bestellung Freitags abends aufgegeben (komplettes PC-System)
    Gleich Montags morgens bekam ich die Benachrichtigung, dass das GehÀuse schon unterwegs sei, der Rest jedoch erst spÀter kÀme. Das Geld war also schon auf dem Konto von Mindfactory.

    Die EnttÀuschung war jedoch groß, als sich das Versanddatum, welches zuerst 4 Tage nach Geldeingang war, nochmals um weitere 6 Tage verschob.
    Insgesamt sollte ich also von der Bestellung bis zum Versand 13 Tage warten. Damit wÀre ich sogar noch einverstanden gewesen, jedoch bekam ich schnell wieder eine Benachrichtigungaufgrund von Verzögerungen.

    Bei Nachfrage per E-Mail bekam ich nur 1-2 SÀtze als Antwort, in denen die Lieferanten beschuldigt wurden.

    Heute der nÀchste Schock: Auf der Internetseite steht weiterhin der 10.01. als Auslieferungstermin, in der nÀchsten Nachfrage per E-Mail bekam ich den 23.10. als Liefertermin.

    Dieser Termin war die 5. oder 6. Verschiebung des ursprÌnglichen Lieferdatums und wÀre erst mehr als einen Monat nach Bestellung.

    An sich habe ich kein Problem damit, zu warten, wenn es zu Lieferproblemen kommt (ist im Moment bei fast allen HÀndlern so), allerdings verstehe ich nicht, wieso man dem Kunden dann stÀndig neue Angaben gibt, die doch nicht eingehalten werden können.


    Vermutlich werde ich in den nÀchsten Tagen alles Stornieren und bei einem anderen Shop bestellen.
    Dies war meine erste und wahrscheinlich letzte Bestellung bei Mindfactory.




    P.S.: Ich vermute hinter der Verschiebung eine Bevorzugung anderer Endkunden, die Service-Level-Gold oder so etwas dazu bestellen.

    • MF_Kundenberater am 09.01.2014, 16:42

      Reaktion des Händlers
      Re: Lieferzeiten Àndern sich immer, stÀndiges warten.

      Vielen Dank für Ihre Bewertung! In der Regel sind es momentan die Grafikkarten, die tatsächlich vom Hersteller/Lieferanten immer wieder verzögert werden. Für eine kulante Lösung kontaktieren Sie am Besten unsere Vertriebsleitung ( Betreff: Vertriebsleiter und Geizhals Bewertung Nr. ) mit Angabe Ihrer Kundendaten, dieser wird sich umgehend persönlich um Ihre Bestellung kümmern.
  • Titan3000 am 06.01.2014, 00:06
    :*)
    Wie üblich so auch bei der letzten Bestellung alles top. Ein nicht lieferbarer Artikel war schneller wieder auf Lage als erwartet, was das ganze noch erfreulicher macht.
    Ich bestelle hier seit Äonen und habe noch nie Probleme gehabt, immer alles sauber abgelaufen und auf Support-Anfragen wurde stets zu meiner vollen Zufriedenheit reagiert.
  • Ropo am 05.01.2014, 08:47
    :-)

    Seit Jahren einfach gut!

    Gesamtnote: 1,71
    Bestelle schon seit einigen Jahren immer wieder mal bei Mindfactory und kann mich grundsätzlich nicht beschweren.
    Sehr oft die besten Preise + gutem Service.
    Bestellt man jedoch stark gefragte Artikel, kann es schon mal sein, dass die erwartete Lieferzeit anhand von Abschätzungen mit dem Lagerbestand nicht klappt. Es folgt also eine wesentliche längere Lieferzeit als erwartet. Dadurch kann es auch schon mal sein, dass Retourenware als neu ausgeliefert wird.

    Aber die Rückgabe und Reklamation läuft bei Mindfactory wirklich super.
    Also im Durchschnitt wirklich empfehlenswert.
  • CaptainBrindown am 04.01.2014, 13:37
    :*)

    Alles Bestens

    Gesamtnote: 1,09
    Keinerlei Probleme bei mittlerweile einer Reihe von Bestellungen.
    Einfache Bestellung. Zeitnahe Bearbeitung und Versand. Keine Problem bei Retouren.

    Nur auf die Paypal Gebühren könnte man verzichten.
  • tom tom 333 am 04.01.2014, 09:39
    CPU & Bord & Netzteil am 28. 12 bestellt und am 30 12. bekommen .

    Schneller geht's nicht .

    Sauber verpackt und alles in Ordnung .

    Einfach TOP !
  • René Peeters @FB am 03.01.2014, 15:44
    :-)

    sehr gut!

    Gesamtnote: 1,39
    Kam 4 Tage nach der Bestellung an (Fr. Bestellt und kam Dienstag an)

    Sehr top!

    Hardware wurde ordnungsgemäß verpackt mit großen luftpolstern.

    i5 4670k Prozessor
    AsRock B85M Pro4

    Klare weiter empfehlung!
  • René Peeters @FB am 03.01.2014, 15:40
    :-)

    sehr gut!

    Gesamtnote: 1,39
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Kam 4 Tage nach der Bestellung an (Fr. Bestellt und kam Dienstag an)

    Sehr top!

    Hardware wurde ordnungsgemäß verpackt mit großen luftpolstern.

    i5 4670k Prozessor
    AsRock B85M Pro4

    Klare weiter empfehlung!
  • Scarecrow1337 am 03.01.2014, 12:00
    :*)
    Alles bestens wie immer! Da gibt es nichts zu meckern! Trotz Bestellung über Weihnachten schnelle Lieferung! Sehr gut verpackte Ware.


  • Fantast am 03.01.2014, 11:38
    :*)
    Ich hab kürzlich für einen neuen PC nachfolgende Komponenten dort beschafft:

    -Gigabyte GA-Z77-D3H Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail
    -Intel Core i5 3350P 4x 3.10GHz So.1155 BOX
    -530 Watt Thermaltake Hamburg Non-Modular 80+
    -2048MB Gigabyte GeForce GTX 650 OC Aktiv PCIe 3.0 x16 2xDVI/1xHDMI/1xVGA (Retail)
    -1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 7.200U/min 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

    Die Lieferung kam innerhalb von 24 Stunden nach der Bestellung!
    Alles sauber und ordentlich verpackt.

    Nach dem Zusammenbau hat alles einwandfrei funktioniert und der PC ist nun nicht nur schnell (Bootzeit Win7-64bit = 36s) sondern auch sehr leise! WOW läuft mit den höchsten Einstellungen absolut ruckfrei!

    Kann ich nur weiterempfehlen. Sowohl die Komponenten, wie auch den Shop.
    Hat man mal Probleme wird einem im zugehörigen Forum schnell und kompetent weitergeholfen!
  • Rainer Pröfrock @FB am 02.01.2014, 18:45
    :-{
    Wie oben beschrieben habe ich eine Gigabyte GeForce GTX 780 WindForce 3X
    bestellt.
    Ware Lagernd und Service Level Gold, trotzdem kein Versand am gleichen Tag. 4.90 Euro für nichts ausgegeben.

    Auf Nachfrage wurde von Ihr Mindfactory Sales Team Joachim Alting nichtmal darauf eingegangen.
    • MF_Kundenberater am 04.01.2014, 14:43

      Reaktion des Händlers
      Re: Ware Lagernd und Service Level Gold kein Versand am gleichen Tag

      Selbstverständlich wird die Ware bei lagerndem Zustand und Service Level Gold umgehend verschickt. Viele unserer Kunden nutzen diesen Service, damit die Ware möglichst am folgenden Tag geliefert wird. Wenn wir diesen Service nicht entsprechend durchführen, können Sie sich gerne die Gebühr erstatten lassen. Ein Gespräch mit dem Mitarbeiter hat ergeben, dass dieser Ihnen erklärt hat, dass Aufgrund der Feiertage es nicht möglich war am folgenden Tag zu liefern. Er hat Sie auch darüber informiert, dass der Betrag bei Anfrage per Mail zurück erstattet wird.
  • TheDC am 02.01.2014, 12:01
    :-)
    So hallo erst mal und,jetzt ganz kurz..
    (Da ich noch auf meine 1 Bestellung die ich auf Mindfactory bestellt habe warte)

    Also der Support wahr ja mal echt klasse(tros kleine Artikel änderung immer noch sehr freundlich geblieben und schnell geantwortet)


    Macht bitte weiter so Mindfactory 1A.! ;)
  • Prometeus789 am 01.01.2014, 18:59
    :-)

    Im ganzen gut!

    Gesamtnote: 1,70
    Eine gute Alternative zu diversen anderen Shops, zur Zeit fast immer der günstigste. Einzigster Negativpunkt ist, wenn man mit Paypal bezahlen möchte, 12,99 € extra. das ist meines erachtens etwas zu viel des guten!
  • Vashur am 01.01.2014, 17:40
    :*)

    Sehr gut

    Gesamtnote: 1,28
    Die Lieferung kam sehr gut verpackt und zügig an, auch die kleinen Probleme bei meiner Bestellung wurden schnell und unkompliziert von dem freundlichen und kompetenten Personal bearbeitet und meinen Wünschen nach angepasst.
  • Mike48 am 30.12.2013, 12:07
    :-|

    Paypal Versandkosten

    Gesamtnote: 3,00
    Bei Paypal Zahlung enstehen horrende Versandkosten, diese kann man wahrscheinlich nachlesen, jedoch kann man nach vollzogender Bezahlung bei Paypal nicht mehr abbrechen.



    • MF_Kundenberater am 30.12.2013, 17:42

      Reaktion des Händlers
      Re: Paypal Versandkosten

      Auch bei PayPal Zahlung ist jede Bestellung noch widerrufbar. Der Betrag wird dann umgehend zurück überwiesen.
  • Borste am 30.12.2013, 11:47
    :-)
    Bestelle gern und viel bei Mindfactory, meist nach Mitternacht, versandkostenfrei und per Vorkasse.
    Hatte bis jetzt keinerlei Probleme dabei, auch keine Umtauschprobleme, wobei das sogut wie immer innerhalb der ersten 6 Monate war. Eine Grafikkarte wurde mir aber auch nach knappen 2 Jahren ersetzt.
    Im Shop wäre mir eine Listenansicht als Standard lieber und etwas schneller könnte es auch sein, aber damit kann ich leben.
  • KarlHeinz1 am 30.12.2013, 09:06
    X-P
    Mindfactory ist an sich wirklich Top, allerdings ändert sich dieses, wenn innerhalb der 2 Jahresfrist etwas kaputt geht.
    Hintergrund:
    Ich hatte eine defekte SSD eingeschickt, die SSD kam kommentarlos und ohne weitere Hinweise nach anderthalb Monaten zurück und ich macht mich an den Einbau.
    Was folgte war Ernüchterung, die SSD hatte den selben Fehler, obwohl sie im Kundenkonto aus ausgetauschter Artikel einetragen wurde.
    Also wendete ich mich an den Support und bekam den Hinweis, dass ich nach 6 Monaten beweisen müsste, dass der Fehler von Anfang an bestanden hat (das ist nach Gesetz zwar möglich, aber dennoch unschön)und ich mich nun selbst kümmern müsste.
    In Zukunft kaufe ich bei MF nichts mehr, lieber paar cent mehr und zu Amazon. Dort passte dann auch die Reklamation bisher immer Problemlos, auch nach 6 Monaten.
    Wer mir nicht glaubt, gibt einfach folgendes bei google ein:
    Mindfactory Beweislastumkehr
  • Satrap am 27.12.2013, 17:42
    :*)
    Habe für meinen Onkel PC zusammengestellt, dafür musste CPU + Mainboard + Gehäuse mit Netzteil und SSD her. Die Sachen waren am günstigsten bei Mindfactory zu finden, alles lieferbar und war dann innerhalb von 48h bei mir (auch kurz vor Weihnachten). Bin mit dem Service sehr zufrieden.
  • Faukah am 26.12.2013, 21:58
    :*)
    Bestellung recht kurz vor den Feiertagen abgegeben, Geld gleich rausgeschickt und es kam alles noch deutlich vor Weihnachten an. Bin voll und ganz zufrieden.
    Die Ware kam auch gut verpackt und in einwandfreiem Zustand.

    Immer wieder gerne!
  • Citrohne am 25.12.2013, 17:59
    :*)

    Sehr guter Anbieter

    Gesamtnote: 1,04
    Ich hatte mit Mindfactory bisher keinerlei Schwierigkeiten.
    Die Angaben waren immer richtig, der Bezahlvorgang und die Zusendung der Ware problemlos, auch der Service bei Änderungswünschen per Telefon hat bestens funktioniert.
    Einziger Kritikpunkt ist eine bessere Filterfunktion auf der Webseite würde ich mir wünschen, aber das ist nicht wirklich ausschlaggebend.

    Fazit: Rundum sehr zufrieden
  • hallohallo123 am 20.12.2013, 22:35
    :*)
    Ich erhielt zwei Lieferungen (Einzelkomponenten in einer Lieferung, Gehäuse in der anderen). Die Information zum avisierten Versand kam sogar vor der eigentlich angezeigten Verfügbarkeit. Lieferung erfolgte dann pünktlich und problemlos. Verpackung der Teile war gut, alles in Ordnung. Sehr zu empfehlen!
  • Sammal am 20.12.2013, 15:11
    :-|
    Habe schon öfter bei Mindfactory bestellt. Während die angebotene Art der Versandabwicklung noch vor Jahren zu dem Besten zählte, kann Mindfactory inzwischen längst nicht mehr mit Amazon etc. mithalten.

    Die Verfügbarkeitsanzeige ist ein Glücksspiel. Selbst wenn man nur als lagernd ausgewiesene Artikel in den Warenkorb legt, wird es mindestens bei einem - wenn auch noch so unwichtigen - Kleinteil vorkommen, dass es trotzdem nicht da ist. Dann wartet Mindfactory offenbar auf dieses Teil, bevor irgendetwas aus der Bestellung verschickt wird.

    Übersprungen habe ich mal großzügig, dass man vorher natürlich auch noch zwei Tage gewartet hat, bis die Vorkasse gebucht wurde und nun endlich die Artikel aus der Bestellung aus dem Bestand genommen werden. Aus mir unverständlichen Gründen kann man bei Mindfactory ja nur nach Mitternacht versandkostenfrei bestellen. Wartet man mit der Bestellung also bis nachts und zahlt dann sofort per Überweisung, dann bekommt man erst am übernächsten Tag die Mitteilung, dass die Zahlung gebucht wurde.

    Offenbar wird die Ware auch nicht reserviert, wenn man sie in den Warenkorb legt, denn am Ende des Bestellvorgangs wird häufig schon wieder eine andere Verfügbarkeit angegeben.

    Also wenn's auf die Lieferzeit ankommt, lieber bei einem der zuverlässigen Versender bestellen, spart in Summe ca. 4 Tage und man weiß sofort, was man wo anders besorgen muss.

    Auf meine Mails habe ich übrigens schnell, aber selten in 30 Minuten eine Rückmeldung bekommen. Als Antworten gab's denn auch eher Standardbelehrungen als "Unsere Mitarbeiter freuen uns schon auf Sie". So belehrte man mich doch tatsächlich darüber, ich müsse darauf achten, ob die Ware als "lagernd" markiert sei, anstatt sich für die Panne einfach zu entschuldigen. Oder ist das System wirklich so schlecht, dass die Mitarbeiter im Nachhinein nicht mehr feststellen können, dass der Artikel zum Zeitpunkt der Bestellung sehr wohl als lagernd markiert war?
    • MF_Kundenberater am 20.12.2013, 18:16

      Reaktion des Händlers
      Re: Das Bessere ist des Guten Feind

      Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir sind natürlich auch mitten im Weihnachtsstress, dennoch darf der Kunde das nicht merken. Wir werden Ihre Kritikpunkte überprüfen.
  • Shaxz am 18.12.2013, 13:24
    :*)

    Alles super

    Gesamtnote: 1
    - Große Auswahl
    - Gute Preise
    - Schnelle Lieferung
    - Guter Service

    ==> Alles Super gelaufen
  • Doominator21 am 18.12.2013, 11:45
    :*)

    Wie immer perfekt!

    Gesamtnote: 1,05
    Die günstigsten Preise, der beste Service.

    Seit Jahren bestelle ich immer mal wieder PC Einzelteile und wurde noch nie enttäuscht. Die günstigsten Preise hat MF sowieso fast immer.
    Verfügbarkeit und Versandgescheindigkeit sind top.
    Midnightshopping spart Versandkosten.
    Was will man mehr?
  • hallohallo123 am 18.12.2013, 09:43
    :*)
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    alles bestens, gerne wieder, alle Zusagen wurden eingehalten und die Infos zum Versand wurden schnell und gut übermittelt
  • ZePeU am 17.12.2013, 22:22
    :*)
    Mainboard und RAM zum günstigsten Preis gekauft und dank Midnight-Shopping ohne Versandkosten. Lieferung erfolgte umgehend nach Geldeingang. 1a Abwicklung von Mindfactory.
  • DasChillum am 16.12.2013, 11:24
    :-)

    Durchwachsen

    Gesamtnote: 1,86
    An Shop Qualität und Reklamationsabwicklung habe ich nichts auszusetzen. Warum man allerdings nicht bei der ersten Bestellung an eine abweichende Adresse liefern kann ist mir unklar.

    Die bestellte Tastatur war leider nicht die im Shop abgebildete (Hintergrundbeleuchtungsfarbe rot statt blau). Außerdem war die Tastatur offensichtlich nicht neu! Sie hatte deutlich abgegriffene Tasten und Wasserflecken.

    Da der Shop explizit um Feedback bat, schilderte ich meine Erfahrung an den Support. Auf meinen Bericht wurde mit einer Copy-Paste Mail, wie ich den Widerruf einleiten könne, geantwortet.

    Fazit: Unzufrieden

    • MF_Kundenberater am 17.12.2013, 17:50

      Reaktion des Händlers
      Re: Durchwachsen

      Bitte kontaktieren Sie unseren Vertriebsleiter per Mail und erwähnen Sie bitte "Geizhalsbewertung" im Betreff, er wird Sie umgehend anschreiben.
  • ArtjomKorolev am 16.12.2013, 09:58
    :*)
    Am Samstag, den 07.12, habe ich ein Netzteil "450 Watt Super Flower Golden Green" online gekauft. Und gleich auch bezahlt.

    Die Bestätigungs-Email kam sofort und enthielt auch alle Infos, die ich brauchte. Am Montag früh habe ich eine Versand-Email bekommen, und am Dienstag früh schon das Netzteil.

    Alles ging prompt, ohne Verzögerungen und sehr seriös von statten. Ich habe keine Beanstandungen.

    Was den Kundenservice nach der Lieferung, i.e. während der Garantiezeit, angeht, kann ich noch nichts sagen. Ich hoffe das bleibt auch dabei.
  • Totti1001 am 16.12.2013, 06:17
    :-)

    Bleibt so!

    Gesamtnote: 1,49
    Bisher nur positives, Versanddauer max 2 Tage , meist schneller, TOP!
    Telefonisch gut erreichbar und dann sehr nett und kompetent.
    Auch Rücksendungen machen hier keine Probleme und die Rückabwicklung ist ebenfalls sehr schnell.
  • Grindel am 14.12.2013, 19:26
    :*)
    Von Freitag auf Samstag im Midnight Shopping bestellt (alle Komponenten für neuen PC). Grafikkarte war auf bestellt für Dienstag gelistet. Am Dienstag war das Gehäuse bei mir, am Mittwoch die restlichen Komponenten. Grafikkarte wurde also direkt bei eintreffen im Lager an mich konfektioniert und versandt.

    Der Preis für meine Zusammenstellung (640,- EUR bei Mindfactory) lag dank dem Versandkostenfreien Midnightshopping unter der Summe der Bestpreise (+Versand).

    Besser geht es nicht.
« zurück 1 7 8 9 10 11 12 13 199 vor »

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.

Der heise Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de). Die Redaktion von heise online hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail oder im Forum. Händler können sich hier anmelden. Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de finden Sie hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09

Anzeige

heise online Themen