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Preisvergleich (EU) » Händlerbewertung: Home of Hardware

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Letzte Aktualisierung: 19.12.2014, 01:38

Händlerbewertung für Home of Hardware

:-)
  • Gesamtnote1,82 (4.18/5)
  • erfahrene User1,43

Jahresverlauf

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Dieser Händler wurde bisher 3968 Mal bewertet
(2695 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,70
Navigation, Produktauswahl:-) 1,55
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,92
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,63
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 2,01
Preisniveau:-) 1,37
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,81
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,69
Geschäftsbedingungen:-) 1,75
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,55
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)1,90
Bestellvorgang:-) 1,52
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 1,99
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 1,84
Lieferzeit:-) 2,06
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 1,51
Kundenservice während/nach der Lieferung:-| 2,46

Hinweis des Händlers

Sehr geehrte Kunden von Home of Hardware,

in unserem Unternehmen hat die Kundenzufriedenheit höchsten Stellenwert. Aber auch wir sind bei allem Engagement und aller Professionalität nur Menschen. Trotz unseres hohen Serviceniveaus lässt es sich daher leider nicht immer vermeiden, dass uns ein Fehler unterläuft oder ein Auftrag nicht genau so bearbeitet wird, wie Sie sich dies wünschen. Sollten Sie Grund für eine Reklamation haben, bitten wir Sie, sich unter der Telefonnummer +49 335 401655555 oder per E-Mail direkt an unser Kundencenter zu wenden. Wir werden dann so schnell wie möglich gemeinsam mit Ihnen eine Lösung Ihres Problems erarbeiten. Durch Ihre Mitteilung helfen Sie uns dabei, noch besser zu werden und hoffentlich auch weiterhin der Partner Ihrer Wahl beim online Erwerb von Produkten rund um Informationstechnologie, Telekommunikation und Home Entertainment zu sein.

Ihr Home of Hardware Team.

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Kommentare zu den Bewertungen

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  • mchlschrtr am 19.08.2014, 17:19
    :*)
    Habe ein Mainboard bestellt: ASRock X79 extreme6 und nach 3 Tagen war es da , mit DHL .
    Preis war OK. Alles passt, bin zufrieden
  • gnomi68 am 18.08.2014, 18:06
    :*)

    Schnell und gut

    Gesamtnote: 1,15
    Schnelle Lieferung, Lagerbestandsanzeige bis jetzt immer korrekt, Preise im unteren Segment was will man mehr. Bestelle hier schon seit Jahren, bis jetzt stets ohne Probleme.
  • DJ Cook am 18.08.2014, 08:36
    :-)

    Sehr zufrieden!

    Gesamtnote: 1,31
    Habe kürzlich ein neues Notebook für meine Frau bei hoh bestellt und kann die negativen Bewertungen absolut nicht bestätigen. Der Preis war der HAMMER und geliefert wurde schneller als ich dachte: nach 2 Tagen kam das Gerät bereits bei mir an. Also ich war voll zufrieden mit Kauf und Abwicklung!
  • Doctor-Yes am 17.08.2014, 19:10
    :*)

    Alles ok.

    Gesamtnote: 1,09
    Gute Warenpräsentation. Angemessene Versandkosten. Gute Kommunikation. Schnelle Lieferung. Gute Verpackung. Ware ok. Alles bestens. Vielen Dank!
  • dfischer79 am 16.08.2014, 17:50
    :-)
    Bei meiner letzten Bestellung Ende 2013 bei HoH hatte ich leider Pech und verlor im Rahmen der Insolvenz der Firma GetGoods.de (damaliger Eigentümer) einiges an Geld. Dennoch wollte ich HoH (mittlerweile im Besitz der Firma Get-It-Quick) noch einmal eine Chance geben. Dies war natürlich auch motiviert durch den einen Gutschein über 50% meines damaligen Insolvenzschadens, den mir die Firma Get-It-Quick freiwillig (!) angeboten hat. Dies war eine tolle Geste der Firma Get-It-Quick, zumal sie in keinster Weise rechtlich dazu verpflichtet gewesen wäre. Ein fettes Dankeschön dafür!

    Ich habe meine Bestellung zwischenzeitlich erhalten und die Ware war auch einwandfrei. Die Lieferzeit war mit einer Woche noch im Rahmen, schneller wäre natürlich besser gewesen.

    Ganz reibungslos ist meine Bestellung leider nicht abgelaufen. Meine Paypal-Zahlung (über den Restbetrag nach Abzug des Gutscheins) wurde erst nach 4 Werktagen bearbeitet, im Kundenkonto war der Betrag immer noch als "offen" gekennzeichnet. Das ist basierend auf Erfahrungen mit anderen Shops absolut ungewöhnlich. Und dies hat mir natürlich in Anbetracht meiner Vorgeschichte mit HoH einen ziemlichen Schrecken versetzt... auch wenn mittlerweile eine andere Firma hinter HoH steht.

    Der Telefonsupport war für eine Klärung leider nicht erreichbar. Ich habe es einige male probiert, musste aber nach jeweils einer halben Stunde in der Warteschleife aufgeben. Eine Antwort auf meine Anfrage per Mail habe ich erst mit einiger Verspätung erhalten, sie erreichte mich tatsächlich erst *nach* der Versandmitteilung.

    Fazit: Beim Support hat HoH meiner Meinung nach noch etwas Nachholbedarf. Gerade für Probleme mit Zahlungen sollte der (telefonische) Support für eine zeitnahe Klärung jederzeit erreichbar sein. Wenn man als Kunde gefühlte Ewigkeiten in der Warteschleife hängen gelassen wird, ist das aus meiner Sicht kein akzeptabeler Kundendienst. Ich hoffe, dass ich nur Pech hatte und dies ein unglücklicher Einzelfall war. Dennoch würde ich auf Basis dieser Erfahrung HoH momentan nur eingeschränkt empfehlen.
  • spendrup am 15.08.2014, 09:04
    :-)

    Reibungsloser Ablauf

    Gesamtnote: 1,51
    Meine erste Bestellung unter neuer Schirmherrschaft (Conrad) lief eigentlich problemlos ab.
    Bezahlt wurde das Smartphone per Vorkasse Sonntag abend (Paypal kostet übrigens ca. 50Cent mehr); der Zahlungseingang wurde mir am Dienstag morgen bestätigt.
    Versandbestätigung inkl. Trackingnr. kamen per Email am Dienstag Nachmittag, die Lieferung selbst ca. einen Tag später.
    Die Verpackung war spartanisch aber zweckmäßig, auch wenn der weiße Karton an den Ecken etwas schmutzig war.
    Insgesamt keine Schwierigkeiten; da ich den Support nicht in Anspruch nehmen musste, kann ich ihn hier auch nicht bewerten.

  • TanjaBass am 13.08.2014, 22:22
    :-)
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Hallo, ich habe das erste mal bei Hoh.de bestellt. Nach der Bestellung las ich hier die negativen Bewertungen und war etwas geschockt. Zugegeben, in der Warteschlange der Telefonhotline muss man schon etwas Zeit mitbringen, doch die Mitarbeiter sind sehr hilfbereit. Die Ware kam superschnell und gut verpackt. Ich war rundum zufrieden. Vielen Dank.
  • Stefan_L am 09.08.2014, 19:28
    :-|

    ist.o.k.

    Gesamtnote: 2,24
    Ist o.k., ich bekam, was ich wollte, zur versprochenen Teit. Die Versandkosten, bzw den Druck zur Vorkasse empfinde ich als unanständig. Nach Möglichkeit werde ich weiter bei Amazon kaufen, auch wenn's dann mal teurer ist. Diesmal gab's das Produkt dort halt einfach nicht.
  • B-Nutzer am 07.08.2014, 14:14
    :-{

    [snip] liefert nicht

    Gesamtnote: 3,70
    Wenn ich vorher gewusst hätte, dass [snip] die Bearbeitungszeit von Anfragen nicht 48 Stunden, sondern 120 Stunden beträgt und die angezeigten Liefertermine niemals eingehalten werden können, hätte ich dort niemals etwas bestellt.
    • hoh.de (Home of Hardware) am 08.08.2014, 07:23

      Reaktion des Händlers
      Re: [snip] liefert nicht

      Sehr geehrter Kunde,

      Ihre Bewertung haben wir mit bedauern zur Kenntnis genommen.

      Auf Grund eines erhöhten Aufkommens kann es derzeit bei der Anfragen vereinzelt zu längeren Bearbeitungszeiten kommen. Hierfür entschuldigen wir uns in aller Form.

      Um Ihr Anliegen schnellstmöglich zu bearbeiten, teilen Sie uns doch bitte Ihre Kundendaten per E-Mail an bewertung@hoh.de mit.

      Mit freundlichen Gruß
      Ihr hoh.de Team
  • Orinoco am 06.08.2014, 15:25
    :*)

    Orinoco

    Gesamtnote: 1,25
    Hab mir folgendes Bestellt:

    Corsair 8GB KIT PC3-12800U DDR3-1600 CL9 XMS3
    ASROCK 970 Extreme4 970 Sockel AM3+ ATX DDR3
    AMD FX-Serie FX-8320 8x3.50GHZ AM3+ Box Vishera
    EKL Alpenföhn Brocken CPU-Kühler

    lief alles Perfekt ab. Die Zustellung war schnell . Die Produkte gut verpackt. So soll es sein. Die Preise sind geiziggeil. HoH hat mich als Kunden dazu gewonnen.
  • tobi_1 am 05.08.2014, 13:08
    :*)

    Alles super gelaufen!

    Gesamtnote: 1,18
    Hey,

    bisher keine Probleme - super abwicklung.

    Alle möglichen Email Informationen, Rechnung per Mail, Versandbestätigung usw.

    Gerne wieder!
  • albertotito am 04.08.2014, 19:52
    :*)

    erster Kauf

    Gesamtnote: 1,30
    Aufgrund der guten Bewertungen habe ich diesen Shop gewählt. Es war eine gute Wahl. Die Bezahlungsmöglichkeiten, die Bestellinformationen, die Verfügbarkeit und nicht zuletzt das Rekordtempo bei der Lieferung. Es wurden neue PC-Komponenten nach dem Sterben meines Rechners geliefert. Sie funktionieren wunderbar, sonst könnte ich diesen Kommentar nicht verfassen. Vielen Dank!
  • bredl am 04.08.2014, 16:42
    :*)

    Noch nie Probleme gehabt

    Gesamtnote: 1,12
    Wie oft ich bei HoH inzwischen bestellt habe, weiß ich nicht, aber es geht deutlich in den 2-stelligen Bereich, wovon keine einzige Bestellung Probleme bereitet hat. Top!!!
  • samurei am 04.08.2014, 14:51
    :*)

    Alles Top

    Gesamtnote: 1
    Ich habe mir 4 RPIs im Angebot zu einem super Preis bestellt. Die Geräte wurden innherhalb von 2 Tagen geliefert. Insgesamt bin ich sehr zufrieden.
  • Rosepeter am 03.08.2014, 19:14
    :*)
    Die Bestellung, Bezahlung und Lieferung verliefen einwandfrei. Über die Webseite selbst kann ich jetzt weniger sagen, weil ich direkt von myDealz zu meinem Artikel kam.
  • Tobias Gasser @FB am 03.08.2014, 16:44
    :*)

    Bestens

    Gesamtnote: 1,05
    Schnelle Lieferung, problemlose Bestellung, viele Informationen, sowohl zu den Produkten, als auch zum Status der Bestellung. Lässt keine Wünsche offen!
  • JensPS am 03.08.2014, 16:16
    :-|
    Nachdem mein HOH Account nicht mehr existierte (Wieso?) und es keinen telefonischen Support gibt mußte ich einen neuen Account anlegen.
    Leider war es inzwischen nicht mehr möglich als Versandadresse eine Packstation anzugeben, wie in meinem alten Account. Versand erfolgte pünktlich nach 2 Tagen. Eine Anfrage welche ich am Tag des Einrichtens des Accounts über das Supportformular geschickt hatte wurde erst nach 4 Tagen beantwortet. Das trotz Versand über DHL kein Versand an Packstationen möglich ist ägrerlich. Zukünftig werde ich HOH eher nicht mehr nutzen.
  • nick555 am 02.08.2014, 14:24
    :-)

    Alles einwandfrei

    Gesamtnote: 1,41
    Hab bei HoH ein RAM-Kit zum günstigen Preis entdeckt. Bestellung und Lieferung war problemlos. Würde wieder dort einkaufen.
  • Volltera am 30.07.2014, 12:46
    :-)

    Gerät mit Mangel

    Gesamtnote: 1,45
    Habe ein Smartphone bestellt das einen Mangel hatte, ich habe es problemlos Umtauschen können und wurde auch innerhalb von einer Woche geliefert.

    Ich bin mit dem Service von HoH sehr zufrieden und werde es weiterempfehlen.
  • Wilmes am 29.07.2014, 10:02
    :-)

    problemlose Abwicklung

    Gesamtnote: 1,33
    Das dem Gerät beiliegende Lade-/Datenkabel war defekt.
    Der Service nach der Lieferung war sehr gut, das defekte Kabel wurde nach Reklamation sofort ersetzt.

  • bbaax am 28.07.2014, 19:02
    :-)

    Alles Ok

    Gesamtnote: 1,37
    Es gab keine Probleme, die Ware wurde wie beschrieben geliefert und die Lieferung war sehr schnell. Insgesamt kann ich diesen Händler ohne Bedenken weiterempfehlen!

  • orangejuice am 28.07.2014, 03:51
    X-P
    S4-Smartphone bestellt und vorab bezahlt. Geliefert wurde prompt am Di, 22.07., aber in der falschen Farbe (Lieferschein vermerkte die richtige). Rief zwecks Retourenschein sogleich bei HoH an. Lange Wartezeit am Telefon.

    Mitarbeiter (MA) meinte, er müsse überprüfen, ob die von mir bestellte Farbe überhaupt auf Lager sei – obwohl dies gem. Website immer so angezeigt wurde. Kein Wort des Bedauerns.

    Der MA versprach, mich bis Mittag am Folgetag über die Verfügbarkeit zu informieren. – Dies geschah nicht.

    Am 23.07. erinnerte ich später per E-Mail an die Sache. – Keine Antwort.

    Am 24.07. wies ich per E-Mail die Rückerstattung des Kaufbetrages an, "sollte heute keine positive Rückmeldung mehr eingehen". – Keinerlei Antwort.

    Am 25.07. telefonisch nachgehakt. Wieder lange Wartezeit. MA am Telefon bestätigte gelassen, dass meine Mails nicht betrachtet worden seien. Konnte dann auf einmal innerhalb einer Minute im Lager ermitteln, dass das Smartphone-Modell in einer "Mischlieferung" (?) mit den beiden fraglichen Farben vorläge und dass es "Glückssache" sei (kein Witz!), ob man nun die richtige Variante bekomme. Fragte allen Ernstes, ob ich es nun nochmal versuchen wolle.

    Ich bemerkte, dass die offiziellen Farbbezeichnungen außen auf den Gerätekartons von Samsung kleben; wie könne der Griff zur richtigen Farbe "Glückssache" sein? Der MA dazu: Das könne er sich auch nicht erklären.

    Meine Retoure wurde HoH am Do, 24.07. um 11.30 Uhr zugestellt. Jetzt ist Mo, 28.07. Die HoH-Website vermerkt als aktuellen "Bestellstatus" immer noch den uralten Stand: "Bestellung wurde verschickt". Von Reklamation, Retoureneingang, Erstattung keine Rede.

    Wie kann ein derartiger Betrieb zu einem solch guten Bewertungsspiegel kommen?
  • Jogibaer am 23.07.2014, 16:37
    :*)
    Ich bin sehr zufrieden. Sowohl der Status der Verfügbarkeit war korrekt, als auch der schnelle Versand. Der Shop kommt gleich mal in meine Lesezeichen Liste. :)
  • Qbus am 23.07.2014, 12:49
    :-)
    Beim Shop hoh.de bin ich bereits seit Jahren Kunde - zumindest theoretisch. Zwischenzeitlich hat Home of Hardware vermutlich den Besitzer gewechselt oder wurde umfirmiert, meine letzte Lieferung kam jedenfalls von der Get-it-quick GmbH.

    Ironischerweise war die Lieferung nicht so quick (um auf den neuen Namen anzuspielen), wie ich es von dem alten hoh.de gewohnt war und hat sich deutlich mehr Zeit gelassen. Alles in allem zwar nicht langsam - aber nur noch mittelmäßig, auf jeden Fall nicht (mehr) quick/schnell!

    Was mich ebenfalls stört: Extrakosten für jede Zahlungsart außer Vorkasse. Sicher kann ich nachvollziehen, dass diese auch dem Händler mehr Kosten verursachen (können) - aber dafür einen derartigen Aufschlag zu verlangen ist dreist

    Fazit: Ich werde auch weiterhin ab und an bei hoh.de bestellen, durch die Zusatzkosten der Zahlungsart und dem verminderten Tempo aber nur noch selten
  • GnBObelix am 21.07.2014, 11:44
    :-)
    Trotz der vielen negativen Bewertungen, auch in diversen Suchanfragen, hab ich trotzdem hier bestellt. Ich kann mich nicht beklagen. Lieferzeit OK. Artikel OK. Einziges Manko ich hatte auf dem weißen Karton von LG schwarze Fingerabdrücke. Habt Ihr keine Seife auf der Toilette? :-)

    Das ist aber jammern auf hohem Niveau.
  • Bethke am 20.07.2014, 19:12
    :-|

    Never ever

    Gesamtnote: 2,80
    Nachdem das Produkt dann endlich eingetroffen war, stellte sich heraus, dass es für
    meine Zwecke unbrauchbar war. Ich teilte dieses dem Kundenservice mit und
    bat um Info, was zu tuen sei. Keine Antwort bekommen.
    Ich schickte das Produkt auf meine Kosten zurück und bat
    wiedermals um Antwort. Auch diesmal keine Reaktion.
    Ich weiß noch nicht, wann ich mein Geld zurückbekomme.
    Na ja, es gibt ja noch den Rechtsweg. Fazit ist:
    HoH never again. Der übelste Onlineshop ever.
  • Bastian Geppert @FB am 20.07.2014, 13:45
    :-)
    Habe bei HoH eine Inno3D iChill GeForce GTX 780 HerculeZ X3 Ultra bestellt, trotz vieler Hinweise auf Spulenfiepen.

    Sonntag nachmittag bestellt Mitwoch Morgens war die Karte da.
    Was soll man sagen, das passt.
    Lieferzeitraum wurde mit 1-2 Tagen angegeben.
  • Michael Huth @FB am 20.07.2014, 11:34
    :*)
    Ich bin sehr zufrieden mit der Ware und mit dem Service.Ich würde gerne wieder bei diesem Händler kaufen, Preisleistungsverhältnis sehr gut.
  • DrSoidberg am 16.07.2014, 08:58
    :-)
    Donnerstag bestellt, Freitag war die Ware bereits da. Hat alles super geklappt.
    Der gesamte Prozess verlief völlig reibungslos und unkompliziert.
  • Christian Geiermann @FB am 15.07.2014, 15:37
    :*)
    Die zwei wichtigsten Faktoren beim Online-Kauf wurden vollkommen erfüllt, von daher gibt es nicht mehr viel zu schreiben. Deshalb eine klare Empfehlung von mir!
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