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Preisvergleich (EU) » Händlerbewertung: Caseking.de

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Letzte Aktualisierung: 27.01.2015, 20:03

Händlerbewertung für Caseking.de

:*)
  • Gesamtnote1,26 (4.74/5)
  • erfahrene User1,27

Jahresverlauf

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Dieser Händler wurde bisher 1306 Mal bewertet
(816 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,33
Navigation, Produktauswahl:-) 1,33
Sortiment, Verfügbarkeit:*) 1,23
Produktinformation, Aufbereitung:*) 1,17
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):*) 1,24
Preisniveau:-) 1,62
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,42
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):*) 1,25
Geschäftsbedingungen:*) 1,22
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,52
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :*)1,21
Bestellvorgang:*) 1,16
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):*) 1,27
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:*) 1,17
Lieferzeit:*) 1,20
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:*) 1,11
Kundenservice während/nach der Lieferung:-) 1,32

Hinweis des Händlers

Verehrte Caseking-Kunden,

wir freuen uns riesig, dass Ihr Euch die Zeit für eine Bewertung unseres Shops nehmt, denn das ist keine Selbstverständlichkeit. Lobpreisungen und Komplimente sind bei uns natürlich gern gesehen und wir freuen uns tatsächlich sehr über jedes einzelne positive Feedback, denn das zeigt uns, dass wir es richtig machen!

Und falls doch mal ein Problem auftreten sollte, dann zögert nicht uns deswegen zu kontaktieren - wir finden immer eine Lösung! Nutzt dazu unsere zahlreichen Support-Foren, etwa auf Computerbase.de, PCGH.de oder HardwareLuxx.de, oder schreibt uns auf Facebook eine Nachricht, sendet eine E-Mail an info@caseking.de, schaut in unserem Outlet in Berlin vorbei oder ruft einfach unsere Service-Hotline an, unter der Nummer +49 (0)30 5268473-00.

Dort können wir uns mit konstruktiver Kritik und Vorschlägen intensiv auseinander setzen.

Vielen lieben Dank,
Euer Caseking-Team

Händler bewerten!

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Kommentare zu den Bewertungen

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  • Luca Marien @FB am 20.04.2014, 16:24
    :*)

    Voll Zufrieden

    Gesamtnote: 1
    Ich habe mir alle Teile für einen neuen PC bei Caseking bestellt und die Lieferung kam pünktlich an.
    Alles war gut Verpackt und die Angaben zur Verfügbarkeit auf der Website stimmten.
  • FabiTheHive am 20.04.2014, 12:04
    :*)
    Ich kaufe seit ca 1nem Jahr bei Caseking ein und alles war immer PERFEKT.

    TOP zufrieden und der support ist auch einwandfrei und sehr schnell.

    Bleibt so !!
  • Skylar199 am 18.04.2014, 17:32
    :-)
    Bin schon seit sehr sehr vielen Jahren Kunde bei Caseking und war bisher immer sehr zufrieden, so dass ich auch in Zukunft dort bestellen werden.
    Leider sind bei Zeiten die Ladegeschwindigkeiten auf der Online Seite sehr langsam. Dies war früher um einiges schneller.
  • steini93 am 18.04.2014, 11:57
    X-P

    wtf

    Gesamtnote: 5
    hatte mir vor 2 jahren und 2 wochen ne graka bestellt. preis war sehr gut, lieferung schnell, keine probleme. die graka hat dann leider vor 6 wochen den geist aufgegeben. dachte ich mir: scheiße, aber ein vorteil hats ja auch. es liegt grade noch so in der garantiezeit mit etwa 3 wochen restgarantie
    also reklamation abgefertigt, eingesendet. schön und gut. 1 tag gewartet...3 tage gewartet...1 woche gewartet...2 wochen gewartet...es kam immer noch NICHTS von denen. keine bestätigung, dass die graka eingegangen ist, geschweige denn, wie denn der bearbeitungsstand der reklamation ist. also schrieb ich ihnen eine anfrage. paar tage später kam sinngemäß als antwort: "die graka ist angekommen, da wir den fehler nicht selbst beheben können, haben wir sie an den hersteller zurückgesandt. leider haben wir vergessen, ihnen dies mitzuteilen. auf die bearbeitungszeit beim hersteller können wir keinen einfluss nehmen, noch vorhersagen, wie lang diese sein wird"...dazu kann man sich schon seinen teil denken.
    ich dachte mir, wird bestimmt mehr als 2 wochen dauern. also 2 wochen gewartet... nicht...weiter gewartet...als nach mittlerweile 6 wochen kam, hab ich wieder eine anfrage an den kundenservice gestellt, was denn nu mit dem ding los ist. diesmal hab ich meiner laune ausdruck verliehen, und denen mal meine meinung gesagt.
    fazit: guter service beim bestellen und gute preise. aber falls was kaputt geht, seid ihr am arsch. und da das risiko für 2 euro weniger niemand eingehen sollte: NICHT ZU EMPFEHLEN
    • Caseking-Mike am 22.04.2014, 10:48

      Reaktion des Händlers
      Re: wtf

      Hallo Steini93,

      wir möchten uns bei Dir für die erhöhte Wartezeit bei der Reklamation entschuldigen. Ich würde gerne den Verbleib der Grafikkarte und die Ursachen der Bearbeitungszeit aufklären und möchte dich deshalb bitten, mir eine PM mit deiner Kundennummer zu schicken.

      Liebe Grüße,
      Mike
      Caseking Community-Service
  • Grinch am 16.04.2014, 19:14
    :-)
    Ich liebe den Online-Shop und das riesengroße Sortiment von Caseking!
    Der bestellvorgang ist einfach, die Versandkosten sehr günstig.
    Die Menüstruktur finde ich okay, jedoch finde ich, dass die Hauptkategorien schon zu unterteilt sind bzw. dass zu viele Hauptkategorien da sind. Dann lieber mehr Unterkategorien und weniger Hauptkategorien, damit man sich auf Anhieb besser zurecht findet. Aber trotzdem finde ich mich auf der Seite sehr gut zurecht. :)
  • Blackeye33 am 16.04.2014, 17:34
    :*)
    Caseking ist die Seite, bei der ich alle meine PC-Projekte plane und auch oftmals für diese einkaufe.
    Dies ist vor allem aufgrund der Übersichtlichkeit, der großen Produktpalette (z.B. auch Modding-Artikel und "King-Mods") sowie den umfangreichen Informationen zu jedem einzelnen Artikel der Fall. Hier sind nicht nur die bloßen Beschreibungen sondern auch Videos sowie generelle Entscheidungshilfen zu nennen.

    Selbst als ich eine Bestellung aufgegeben habe, bei der ich allerdings übersehen hatte, dass ein Artikel in dem Moment nicht auf Lager war, lief das Ändern dieser Bestellung problemlos und schnell.
    Die Bestellung kam vollständig und fachgerecht verpackt innerhalb von 2 Tagen an.

    Die Anwesenheit des Casekingsupports auf diversen Seiten (z.B. hardwareluxx oder Computerbase) weiß ich ebenfalls zu schätzen, da man dort auch im offenen Gespräch direkt Fragen und Anregungen zu jeglichen Produkten stellen kann.

    Auch werden bei Caseking die Augen immer wieder auf Neues gerichtet, was zum Beispiel den Verkauf der Duckey Shine 3 in deutschem Tastaturlayout und vielen verschiedenen Kombinationen zur Folge hat. Diese konnte man vorher fast nur in QWERTY und per Import erstehen.

    Die Preise sind in Ordnung, teilweise günstiger und teilweise etwas teurer im Vergleich, jedoch sorgen Angebote sowie Bundles für ein gutes Sparpotenzial.

    Einzig auf die Angabe des Datums, wenn ein Produkt wieder auf Lager sein wird, sollte man sich nicht verlassen. Hier kann das Datum einige Male verschoben werden!

    Alles in Allem ist Caseking ein richtig guter Shop wenns um Übersichtlichkeit, neue Produkte und vor allem Support geht!
  • SolidOlli am 16.04.2014, 14:56
    :*)
    Habe das erstemal bei CaseKing bestellt und zwar die Grafikkarte von ZOTAC Geforce GTX 770 4GB,schneller Versand nur 4Tage und gute Verpackung das nichts während des Transports beschädigt wird, ich bin soweit sehr zufrieden, das einzige was mich störte ist das ich kein Online Banking machen konnte also mußte ich zur Bank und eine Sofortüberweisung tätigen aber sonst alles Super!

    MfG SolidOlli
  • Moshpit1990 am 16.04.2014, 12:46
    :-)

    sehr zufrieden =)

    Gesamtnote: 1,76
    Ich kaufe meine Hardware fast ausschließlich bei Caseking:

    - Gute Preise
    - Große Auswahl
    - Guter Service vor den Kauf (nach den kauf kann ich noch nicht bewerten)

    Einziger negativer Punkt ist der Zustand den die Verpackungen teilweise hatten. Aber das liegt wohl am Lieferanten GLS.
  • ElTaco am 14.04.2014, 17:41
    :*)
    Ich kaufe Pc Hardware ausschließlich bei Caseking.
    Zum einen weil ich mich unter scheinbar gleichgesinnten PC Enthusiasten befinde, die Preise so wie die Auswahl stimmen und zum anderen weil der Service spitze ist. Der Versand erfolgt schnell, das Sortiment ist geordnet und umfangreich und auch die Produktvideos die Caseking.tv regelmäßig veröffentlicht sind Informativ und Sympatisch gemacht.
    Für Gamer und Modder gibt es meiner Meinung im Deutschssprachigem Raum keine wirkliche Kompetente Alternative zu Caseking.
    Aus diesen Gründen empfehle Ich Caseking regelmäßig Freunden und jetzt auch euch.

    PS: Ich freue mich schon auf die nächste Packung Gummibärchen ;)
  • Barzarg am 12.04.2014, 13:23
    :*)

    Caseking

    Gesamtnote: 1,04
    Super Online Shop auch wenn die Preise mal woanders günstiger sind bestell ich trotzdem alles bei caseking wegen den super Support,schnelle Lieferung und viele Zahlungs möglichkeiten
  • Hiraki am 09.04.2014, 17:02
    :-)
    OFFLINE Laden:
    Ich war ja schon ein paar Mal im Laden, ist zwar nicht um die Ecke, aber das Netzteil hatte seinen Geist aufgegeben.

    Der Laden ist sehr angenehm, man kann direkt vor dem Laden parken und es gab immer kostenlos Getränke, wärend man wartete, weil der Laden ja auch gut besucht war bzw. sicher öfter ist.

    Online Laden:
    Ich hatte vor einem halben Jahr eine Grafikkarte bestellt.
    Die Homepage von Caseking ist sehr gut, allerdings ist die Schrift etwas klein, aber besonders winzig, wenn man unten die Menüs anguckt, die erkennt man fast nur mit einer Lupe.

    Die Auswahl groß, die Verfügbarkeit war bisher auch immer gegeben.
    Ich hatte wie erwähnt eine Grafikkarte per Nachnahme bestellt, lief alles problemlos.

    Am 24.06.2013 am späten Abend bestellt, die Bestellbestätigung direkt erhalten.
    Am 25.06.2013 bekam ich schon die Versandbestätigung mit Sendungsnummer.
    Was will man mehr? Hat alles wunderbar funktioniert!

    Heute(März 2014) nichtmal ein Jahr später, wurde die Grafikkarte defekt, doch dann entdeckte ich den Garantie-Link auf der Caseking Homepage.
    9. März:
    Es war kinderleicht, Daten eingegeben, Fehlerbeschreibung geschrieben und abgeschickt.
    Einen Tag später bekam ich schon das Retourenetikett im PDF Format.
    Das ich ausgedruckt hatte und das Paket an Caseking verschickt hatte.
    Am 14. März wurde ich darüber informiert, dass die Grafikkarte nicht von Caseking repariert werden konnte und zum Hersteller geschickt wurde.

    12 Tage später sollte ich eine Gutschrift erhalten, doch diese Email ist leider nicht angekommen.
    Ein kurzer Schriftverkehr mit einem Casekingmitarbeiter hat alles innerhalb von 2 Tagen geklärt (es war gerade gegen Feierabend deswegen 2 Tage).
    Die Gutschrift wurde mir schon erteilt, leider kann man diese nicht einsehen, sonst hätte ich das im Kundenkonto gesehen, dies wäre ein guter Verbesserungsgrund, aber ein Anruf oder Email-Anfrage bringt schnell Abhilfe, der Support ist also alles andere als schwer zu erreichen.
    Jedenfalls wurde mir die Wahl gegeben, Geld zurück oder alternative Bestellung, da ich eigentlich nur eine funktionierende Grafikkarte wollte, suchte ich mir eine bei Caseking aus und noch am selben Tag (!) wurde sie verschickt, das nenne ich einen sehr guten Service.

    Am nächsten Tag war sie dann auch schon bei mir, ausgepackt und eingebaut.
    Bei Problemen braucht man sich nur an die Hilfreichen Mitarbieter wenden, so einen Kundenservice sieht man selten, daher von mir, wegen der umfangreichen Erfahrung (Bestellung, korrekte Verfügbarkeit der Ware, Garantieabwicklung durch Caseking, Gutschrift, Rücksendung und Kundenservice).
    Daher volle Wertung, ich werde hier weiter einkaufen und weiterhin Bekannten zu diesem Shop raten, wie auch euch ;-)


    P.S. auch finde ich gut, dass in der Beschreibung der Artikel immer große Bilder drin sind.
  • dennis9978 am 09.04.2014, 08:07
    X-P
    Diese Bewertung ist ungültig!

    Ich hatte bisher online grundsätzlich nur bei Amazon (direkt) oder Alternate Hardware bestellt.
    Allerding habe ich mir jetzt eine Wasserkühlung zusammengestellt, und die Produkte gab es dort nicht.
    Also habe ich mich dazu überwunden die Produkte bei Caseking zu bestellen.
    1. Die Lieferzeit war eine absolute Frechheit!!! Via PayPal bezahlt (Kreditkarte) und Musste über 1 Woche auf meine Ware warten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Obwohl bei allen Artikeln stand "Lagernd" !!!
    2. Ich hatte mehrmals angerufen und jedes Mal wurde mir zugesichert die Ware geht heute raus. Das war schlicht und ergreifend gelogen!!!

    3. Die Hardware 1 Triple Radiator wurde mir bereits benutzt (rostig) und ohne Schrauben zugesendet!!!!! Da ich aber so viele Umstände die Ware überhaupt zu erhalten habe ich die Originalen einfach nachgekauft (angabe steht ja auf der Verpackung (Lange,Breite und Gewinde...) Da gibts ja nichts falsch zu machen.
    Nachdem ich die Hardware eingebaut habe die ernüchternde Feststellung.
    Wasser floss aus dem Radiator wie ein Sieb...
    Nach Rücksendung der Hardware mit Meldung des Problems, sagten Sie nur: Das ist mein Verschulden. Und haben mir den defekten Radiator wieder zurückgesendet.

    Ich werde NIE WIEDER IN DIESEM [snip] ETWAS KAUFEN.
    Ich empfehle jedem der Wert auf Erlichkeit und Aufrichtigkeit und einen guten Kundenservice legt: kauft woanders....!!!!


    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.

  • StefanSchiefer am 08.04.2014, 16:05
    :*)

    CaseKing the Best!

    Gesamtnote: 1
    Ich habe schon öfters bei Caseking bestellt, und wurde weder im preiss noch in der Lieferzeit entäuscht! Nur zu entpfehlen.







  • enmes am 03.04.2014, 10:24
    :*)
    Ich habe mir einen NZXT Kraken G10 bei caseking bestellt und mit sofort-Überweisung gezahlt, am nächsten Tag wars schon da. Die Verpackung war ordentlich, ach alles gut gepolstert.
    Meine nächste Bestellung ist auch schon raus :D
    Ich bin zufrieden.
  • PhilW am 02.04.2014, 23:06
    :*)

    alles erste Klasse

    Gesamtnote: 1,15
    Mit der Bestellung hat alles super funktioniert: Schnelle Lieferung, gute Verpackung, netter Service am Telefon, 1A Preis. Immer wieder gerne.
  • DaShamy am 01.04.2014, 12:52
    :*)
    Die Aktionsangebote sind echt super und sind immer einen Blick wert. Der komplette Bestell- und Liefervorgang war in weniger als 24 Std abgearbeitet und mein Paket bei mir. So muss das sein :-)
  • Cailjos am 01.04.2014, 11:25
    :*)
    Ich hab mich schnell zurecht gefunden und konnte mir die Hardware passend zusammenstellen. Bei der Hardwareauswahl hatte ich kompetente Hilfe. Top Service
  • MaNoKi am 31.03.2014, 17:39
    :*)
    Habe durch einen Freund von Caseking erfahren und zum ersten mal was dort bestellt und bin sehr zufrieden. Auch der Support, der direkt auf meine Anfrage geantwortet hat, ist Klasse. Kann ich nur weiterempfehlen.
  • Wolfgang Hein @FB am 30.03.2014, 14:10
    :*)
    Hallo
    bin sehr zufrieden mit dem Shop.schon des öfteren Ware dort bestellt immer Top Qualität nie irgendwelche Probleme gehabt.
    Gruß
    Wolfgang
  • G_T_R am 29.03.2014, 22:37
    :-)
    Bei Caseking informiere ich mich immer gerne, top Neuigkeiten, gute Angebote, schöne Bilder, informativer Text, teil sogar mit Film. Nette Telefonberatung, flotter Versand, was will man mehr?
  • Juno79 am 28.03.2014, 21:29
    :*)

    Einfach Super

    Gesamtnote: 1,05
    Caseking ist einfach super - die Auswahl ist top, die Preise unschlagbar, die Bestellabwicklung unkompliziert und die Lieferung unheimlich schnell! Bestellt - bezahlt - und in 2 Tagen geliefert. Ich frage mich warum ich nicht schon eher bei Caseking bestellt habe, man findet dort das nicht alltägliche PC Zubehör. Den Kundenservice habe ich weder für die Kaufberatung noch für die Lieferung gebraucht und somit kann ich auch keine Bewertung abgeben. Die Lieferung war immer vollständig und sehr sorgfältig verpackt. Bisher einer der Besten Online-Computer-Händler wo ich je bestellt habe - besser geht fast nicht! Caseking kann man nur weiter empfehlen!
  • soLofox am 27.03.2014, 17:29
    :*)
    In erster Linie schätze ich den Caseking.de Onlineshop wegen der sehr schnellen Paketversendung. Habe heute wieder 2 Lüfter bestellt, nach ca. 2 Stunden kam die Versandbestätigung. Das ist super!

    Versandkosten gehen in Ordnung, Kreditkartengebühren sind leider nicht so toll, aber der Händler muss sie ja auch blechen und gibt sie eben an den Kunden weiter.

    Dafür ist die Ware immer top und wie gesagt schnell da. Kundenkonto ist ebenfalls übersichtlich.

    Caseking ist empfehlenswert!
  • Scearcrovv am 26.03.2014, 23:02
    :*)

    Seit Jahren zufrieden

    Gesamtnote: 1,15
    Habe vor einigen Jahren dort zu erst mein Gehäuse bestellt, und bin seitdem voll überzeugt. Ich wurde sehr kompetent und direkt, sowohl telefonisch als auch per E-Mail, beraten, TROTZ meiner total bescheuerten Fragen ;) Im Gegensatz zu diversen anderen Shops stimmt der angezeigte Lagerstand immer, zumindest bei all meinen Bestellungen, und geliefert wurde auch immer sehr flott, teilweise hatte ich meine Lieferungen schon am 2. Tag nach der Bestellung. Die Preise sind nicht ultra billig so im Vergleich, aber alle voll okay, und den Preisunterschied macht der Top Service alle mal wett.
    Die Pakete waren immer ordentlichst verpackt und die Lieferung gut gesichert.

    Alles in allem, ist Caseking der einzige Onlineshop, mit dem ich vollends zufrieden bin, mit dem größten Sortiment und einer sehr ansehnlichen Website.

    Weiter so Caseking!
  • deasle am 24.03.2014, 21:43
    :-)

    Sehr empfehlenswert

    Gesamtnote: 1,31
    Habe letzte Woche ein neues Gehäuse (Xigmatek Spirit), passende Lüfter (BitFenix Spectre) und Gehäuse-Beleuchtung bei Caseking bestellt (insgesamt bestes Angebot auf gh.de). Der Versand war günstig und vor allem vergleichsweise sehr schnell! Jedoch war auf Caseking angegeben, dass in das Gehäuse vorne 2 140mm Lüfter passen, es gehen aber nur 2 120er oder 1 200er rein (Die falsche Angabe findet man aber bei ALLEN Anbietern und auch bei Geizhals)! Ich habe Caseking angeschrieben, sofort eine Antwort bekommen und die Lüfter zurückgeschickt (und dafür 120mm bestellt).
    Ich kann Caseking nur weiterempfehlen.
    • Caseking-Mike am 25.03.2014, 10:28

      Reaktion des Händlers
      Re: Sehr empfehlenswert

      Hallo Deasle,

      vielen Dank für den Hinweis, wir werden die Artikelbeschreibung gleich korrigieren, es scheinen nur 1x 140er oder 1x 200er oder 2x 120er Lüfter in die Front zu passen.

      Liebe Grüße,
      Mike
      Caseking Community-Service
  • Bella2006 am 24.03.2014, 16:13
    :*)

    Gerne immer wieder

    Gesamtnote: 1,10
    Ich bin seit mehreren Jahren Kunde bei Caseking, hatte bisher nie Probleme mit Bestellungen und Lieferung.
    Aktuell bestellt habe ich eine Samsung SSD Festplatte und ein Netzteil für meinen Sohn.
    Noch nie schwierikeiten mit ihrgentetwas,
    die lieferungen waren immer meist ein bis zwei Tage später bei mir.
    Alles war immer ordentlich und Verpackt und schadensfrei.
    Durch die genauen angaben zu den Produkten hatte ich noch nie kontakt zum Support aber das ist in den meisten fällen auch gar nicht nötig.
    Für guten Service bei Caseking bezahle ich auch gerne mal einen euro mehr.
    Ich werde hier immer wieder bestellen.
    ein treuer kunde mehr für ihr unternehmen und machen sie so weiter.
  • G-Unit-13 am 24.03.2014, 11:08
    :*)
    Hoi Geizhals Community,

    ich bin jetzt schon mehrere Jahre Kunde bei Caseking.de. Ich habe noch nie größere Probleme gehabt. Über nicht verfügbare Artikel wird man informiert, sollte man sie bestellt haben. Auch der Widerruf erfolgt sehr zügig und man hat sein Geld wirklich sehr schnell wieder.

    Die Beratung ist top und man wird nicht mit Textbausteinen zugeballert. Auch die Telefonberatung ist sehr zuvorkomment.

    Weiter so!
  • schipperke am 20.01.2014, 21:15
    X-P
    Im letzten Sommer kaufte ich mir u.a. ein neues Board für über 200 Euro bei Caseking. Nach 6 Wochen begann der PC zu zicken, und als Ursache stellte sich nach langer Suche und Tausch vieler anderer Teile das Board heraus. da es zu diesem Zeitpunkt nicht bei Caseking nicht verfügbar war, kaufte ich das identische Board bei einem anderen Händler - der PC läuft seitdem fehlerfrei. Ich schickte das defekte Board zurück mit der bitte um eine Gutschrift oder Tausch gegen neu. Dies wurde von Caseking abgelehnt, obwohl die gesetzlichen Gewährleistungsbestimmungen eigentlich etwas anderes aussagen.

    Das Board wurde zur Reparatur eingeschickt und kam 4 Wochen später wieder zu mir zurück. Liegt nun hier und ist eigentlich Edelschrott, da ich keine Ahnung habe, ob der Fehler weg ist (er war sehr tricky, und auf die ev. erneuten Abstürze beim Testen verzichte ich, ich brauche meinen PC). Deshalb kann ich es nicht mal guten Gewissens weiter verkaufen.

    Meiner Meinung nach ein sehr kundenunfreundliches Verhalten von Caseking, denn wer braucht schon nach 4 Wochen sein Board wieder (hat wohl jeder schon Ersatz), [snip]

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals aus rechtlichen Gründen editiert
    • Caseking-Mike am 21.01.2014, 15:36

      Reaktion des Händlers
      Re: Einmal Caseking - nie mehr Caseking

      Sehr geehrter Kunde,

      Wir möchten uns zunächst dafür entschuldigen, dass Ihnen dieser Ablauf missfallen hat, jedoch haben wir den Fall geprüft und können bestätigen, dass wir uns in jeder Hinsicht konform der Gesetzeslage verhalten haben.

      Sie haben laut § 476 BGB von der Beweislastumkehr profitiert und wir haben ihre Retoure daher direkt als Gewährleistungsfall anerkannt und ihnen die Versandkosten erstattet. Es ist nach Auslaufen des 14-tägigen Rechts auf Widerruf nicht möglich unmittelbar vom Kaufvertrag zurückzutreten, dazu wären laut gängiger Rechtsprechung zunächst mindestens zwei fehlgeschlagene Reparaturversuche erforderlich. Daher war es uns nicht möglich ihrem Wunsch nach einer Gutschrift (= Rücktritt vom Kaufvertrag) nachzukommen und diese Art der Nacherfüllung existiert im Gesetz nicht.

      Zusätzlich haben wir als Händler nach § 439 Abs. 3 BGB das Recht die von Ihnen gewählte Art der Nacherfüllung (Austausch gegen Neuware) aus bestimmten Gründen abzulehnen. In diesem Fall war die Ware nicht mehr verfügbar. Wir haben den Artikel daher juristisch korrekt an den Hersteller zur Reparatur übersandt, denn diese können wir nicht selbstständig durchführen. Eine derartige Vorgehensweise stellt eine allgemein gängige Praxis bei einer solch komplexen Hardware-Komponente dar. Die Reparaturzeit von 4 Wochen liegt ebenfalls im normalen Bearbeitungsrahmen und ist nicht ungewöhnlich.

      Dass es bei Abwicklung eines Schadensfalles im Rahmen der Gewährleistung, wie bei Garantieabwicklungen über den Hersteller auch, zu einer gewissen Wartezeit kommt, lässt sich leider nicht vermeiden.

      Liebe Grüße,
      Mike
      Caseking Community-Service
  • Epoxyt am 14.01.2014, 12:06
    :-{

    Schlechter Support

    Gesamtnote: 3,22
    Hatte 2 Probleme mit Caseking, eine Bestellung die bereits vor dem Versand noch storniert wurde, wurde bis heute nicht zurückbezahlt (Gesamtbetrag 2000 Euro). Läuft nun schon seit über 2 Wochen.

    Bei einer anderen Bestellung (Grafikkarte) wurde vom Widerruf gebrauch gemacht, das hat Caseking wohl nicht so gern, sehr langsame Reaktionszeiten und dann wurde mir auch noch [snip] vom Originalpreis wegen beschädigter OVP abgezogen. Wie soll ich sonst merken das mir die Hardware nicht zusagt. Im Geschäft könnte ich es mir vorführen lassen, online geht das nun mal nicht und ich als Verbraucher habe das Recht mir die Ware anzusehen, dazu muss ich sie natürlich auspacken. Frechheit was caseking abzieht, nie wieder.

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals aus rechtlichen Gründen editiert
    • Caseking-Mike am 14.01.2014, 16:42

      Reaktion des Händlers
      Re: Schlechter Support

      Guten Tag,

      wir bei Caseking bieten mit unseren Support-Kanälen auf Facebook, in verschiedenen Foren oder mittels Telefon-Hotline und Service-E-Mail die Möglichkeit an, bei derartigen Problemen mit uns Kontakt aufzunehmen. Sollte es zu einer versäumten Rückzahlung gekommen sein, hätte sich das so schnell und unkompliziert lösen lassen. Sollte die Rückzahlung immer noch nicht eingetroffen sein, würde ich vorschlagen, dass Sie mit uns direkt Kontakt aufnehmen.

      Weiterhin ist auch bei Caseking die Rücksendung der Ware innerhalb der Widerrufsfrist kein Problem (natürlich auch ohne Wertersatz), da bei einer vorsichtig geöffneten Verpackung der Ware eine weitere Verwendung ohne weiteres möglich ist, selbst bei kleinen Rissen in der Packung drücken wir ein Auge zu. In ihrem Fall (ich kenne ihre Kundendaten nicht) war das offensichtlich nicht der Fall und daher haben wir das Recht so vorzugehen. Sollte es sich dabei um ein Missverständnis handeln, ist es auch in so einem Fall sehr einfach mit uns darüber zu sprechen.

      Liebe Grüße,
      Mike
      Caseking Community Service
  • Peer Overbeck @FB am 13.01.2014, 15:06
    :*)
    Caseking ist mein absoluter Lieblings-Onlineshop. Ich wurde noch nie enttäuscht, alle Lieferungen kamen innerhalb von 2 Tagen nach Überweisung an und der Service ist ohnegleichen. Einmal habe ich eine defekte Grafikkarte erhalten, diese wurde ohne wenn und aber zurückgenommen und ich durfte mir sogar eine andere aussuchen, da diese nicht mehr auf Lager war.

    Als ich mir jetzt erneut eine bestellt habe, habe ich eine Fehlüberweisung getätigt. Ein Anruf, eine eMail, und die Sache war innerhalb von 10 Minuten erledigt. Leider konnte deshalb die Grafikkarte erst 2 Tage später versandt werden - eine Aktion von nVidia, welche 3 Gratisspiele mitgeliefert hätte, war nun leider abgelaufen. TROTZDEM hat Caseking mir am nächsten Tag die Codes noch per Facebook geschickt. Viele Firmen könnten sich von solch einem Kundenservice eine Scheibe abschneiden.

    Einziges Manko: Oft sind die Preise geringfügig höher als z.B. bei Mindfactory, der direkten Konkurrenz. Für den Service und das Vertrauen bezahl ich aber auch gerne 10€ mehr für eine Grafikkarte.
  • jlpicard am 16.12.2013, 09:42
    :*)

    Konstant gut

    Gesamtnote: 1,17
    Meine zweite Bestellung dort, erstere liegt längere Zeit zurück.

    Ware wurde wie bestellt geliefert, Lagerstand war korrekt. Sehr gut verpackt.

    Bei Lüftern und Kühlern eine überdurchschnittlich große Auswahl zu fairen Preisen.

    Da ich bei der ersten Bestellung auch mal vor Ort war, kann ich sagen, dass der ganze Händler einen professionellen Eindruck macht.
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