27.07.2012 16:14
Apple enttäuscht IT-Sicherheitsszene
Apple überraschte die weltweite Sicherheitsgemeinde mit der Ankündigung, sich in diesem Jahr in die Höhle des Löwen zu begeben und an der Hackerkonferenz Black Hat in Las Vegas teilzunehmen. Doch statt sich auf einen offenen Dialog mit den anwesenden Hacker-Legenden einzulassen – darunter Charlie Miller, der die Schutzwälle von iOS schon das ein oder andere Mal durchbrochen hat – gab sich der iPhone-Hersteller divenhaft und verlas lediglich ein rund zwei Monate altes Whitepaper. Rückfragen waren nicht erwünscht. Unser Autor Uli Ries war vor Ort und schildert für heise Security seine Eindrücke von Apples Black-Hat-Debüt.
Siehe dazu auf heise Security
(rei)
Cross-Site-Scripting (XSS) ist eine der größten Plagen, mit denen Webmaster zu kämpfen haben. Der neue Standard "Content Security Policy" soll endlich Abhilfe schaffen.
Wie schwer ist es, einen Hotelsafe zu knacken? heise Security hat es spontan ausprobiert – mit einem überraschenden Ergebnis.
Die Weboberfläche zur Verwaltung von ProLiant- und Integrity-Servern enthält eine kritische Sicherheitslücke.
Eine Lücke, viele Updates: Adobe hat ein kritisches Sicherheitsloch gestopft und neue Flash- und Air-Versionen für sämtliche Plattformen veröffentlicht.
Am Juni-Patchday hat Microsoft zahlreihe Lücken in Windows, Internet Explorer und Office geschlossen. Eine Rechteausweitungslücke, für die bereits ein Exploit im Netz kursiert, hat die Redmonder Softwareschmiede dabei jedoch offenbar ausgelassen.