Artikel aus c't 11/2007 zu iVisit Lite 3.7.3
iVisit Lite eignet sich sowohl für reine Video- als auch mit Sprache und Kurzmitteilungen kombinierte virtuelle Konferenzen. Wer nur mal reinschauen will, kann sich flink bei anderen einklinken; ein öffentliches Verzeichnis weist anhand Kategorien den Weg zum (möglichen) Gesprächspartner. Aufgrund der nicht verschlüsselten Audio- und Videoübertragungen sollten geschäftliche Anwender von einem Einsatz absehen. (Thomas Hartfeld/ad)
Artikel aus c't 12/2000 zu iVisit 2.3b7
Ob Ozean-übergreifender Flirt oder nur eine geschäftliche Konferenz, mit
iVisit wird das digitale Bildtelefon verschwommene Realität. Voraussetzung zur Teilnahme ist zumindest eine Web-Kamera. Wer nur mal reinschauen will, kann sich auch bei anderen einklinken, so die Übertragung nicht passwortgeschützt ist. Ein öffentliches Verzeichnis existiert, Kategorien weisen darin den Weg zum (möglichen) Gesprächspartner.
zurück
https://www.heise.de/userdb/sso?compatibility=1&forward=http%3A%2F%2Fwww.heise.de%2Fsoftware%2Fdownload%2Fivisit%2F3019a