13.02.12, Deutsch/Englisch
Michael Logies kommentiert: "Die Situation bei den NTP-Clients ist entnervend. Jede Menge..."
NTP für Windows: Synchronisiert die Systemuhren von Rechnern in einem Netzwerk über das Network Time Protocoll (NTP); enthält ein grafisches Setup-Programm, die komplette NTP-Dokumentation in HTML und OpenSSL
Verlinken Sie NTP für Windows auf Ihrer Homepage oder Ihrem Blog:
Programmdaten aktualisieren
(nur für Autoren/Hersteller)
Datensatz zuletzt aktualisiert
am 25.03.11
Alle Angaben ohne Gewähr.
Melden: Neue Version | Falsche Programmdaten | Download-Probleme | Viren/Trojaner/Spyware | bessere Screenshots
Nr. 4
Michael Logies
09.01.11 20:27
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Schönes Programm, dazu gehört noch der "NTP Time Server Monitor" (auch Fa. Meinberg). Allerdings funktioniert "NTP für Windows" nicht richtig, wenn die Maschine die Zeit völlig durcheinander würfelt wie bei mir eine Virtuelle Maschine (VMWare Server 1.x, Win XP Prof.). Die Lösung war, "NTP für Windows" auf physischer Hardware zu installieren und "Automachron" (hier bei Heise) in der VM, von wo aus es sich maximal alle 16 Sekunden die Zeit vom NTP-Server holt (am Server mußte ich den NTP-Port 123 freischalten).
Nr. 3
iknopf
22.10.10 09:47
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Super, eine der vielen "Kleinigkeiten", die Windows bis heute fehlen! Habe noch immer nicht verstanden, warum Windows NTP nicht von Hause aus mitliefert, aber dieses Tool füllt perfekt diese Lücke. Klare Empfehlung!
Nr. 2
vietgilles
16.09.10 23:17
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Kann mich der Wertung von tux4all nur anschließen. Besser geht es nicht (außer die DOC ist in Deutsch). 6 Sterne ++
Sie müssen sich einloggen um Kommentare schreiben zu können.