13.02.12, Deutsch/Englisch, Test in c't 17/09
W.alter kommentiert: "Tolles Bildbearbeitungsprogramm mit großem Funktionsumfang, das sich..."
Paint.NET: Klein, aber fein präsentiert sich Paint.net. Eigentlich sollte es die Windows-Beigabe Paint ersetzen, ist aber weit darüber hinausgewachsen. Es setzt auf Ebenen, Bildbearbeitung und Effekte statt auf einfache Malwerkzeuge. Im Unterschied zu vollwertigen Bildbearbeitungen wie Gimp besticht es durch schnellen Start und unkomplizierte Bedienung. (akr)
Das flinke Paint.NET entstand als Programmieraufgabe an der Washington State University und hat sich zur Bildbearbeitung mit halbtransparenten Werkzeugpaletten, einem Protokollwerkzeug und Ebenen gemausert, der die ursprüngliche Vorlage Paint nicht das Wasser reichen kann. Eine Menüzeile zeigt Vorschaubilder aller geöffneten Dateien. Die Effektpalette erzeugt Gemälde oder Wolken, enthält Leucht- und Prägefilter sowie Weich- und Scharfzeichner. (akr)
Programmdaten aktualisieren
(nur für Autoren/Hersteller)
Datensatz zuletzt aktualisiert
am 10.10.11
Alle Angaben ohne Gewähr.
Melden: Neue Version | Falsche Programmdaten | Download-Probleme | Viren/Trojaner/Spyware | bessere Screenshots
Nr. 3 zu Paint.NET 3.5.10
fattenricker
20.10.11 13:26
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
zuletzt editiert vom Autor am 20.10.11 13:27
Absolut geniales Prog für Quick 'n Dirty Aufgaben. Verhält sich zu Photoshop wie Wordpad zu MS Word: Reicht also für 95 Prozent aller Anforderungen eines Otto-Normalusers völlig aus.
Nr. 2 User157 20.03.11 12:52
Ich vergebe nur einen Stern, das Kopieren und Einfügen mit Verschieben von Bildteilen funktioniert nicht so einfach wie bei GIMP. Eigentlich ein Anfängerproblem.
Nr. 1
chris2k
06.08.10 21:51
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Volle Punktzahl, genau so etwas habe ich gesucht: Eine Bildbearbeitung, die einfache Aufgaben erledigt, gut zu bedienen ist, und möglichst preisgünstig ist. Und nicht mit Updates, Abstürzen etc. nervt.
Sie müssen sich einloggen um Kommentare schreiben zu können.