Tablets werden zu Telefonen und Telefone zu Tablets. Doch gemeinhin gilt es noch als lächerlich, sich die Flundern ans Ohr zu halten. Warum eigentlich?
Samsung betreibt Modellpflege: Der 7-Zoll-Nachfolger des Galaxy Tab 2 soll ab Mai verfügbar sein. Die angekündigte Ausstattung liegt in der Android-Mittelklasse.
Apple legte laut aktueller IDC-Zahlen ein relativ schwaches Quartal bei Tablets hin. Viele Kunden warteten erst einmal auf das neue iPad mini, so die Marktforscher.
In seiner Antwort auf Samsungs Forderung nach einer Neuauflage des Patentprozesses weist Apple die Kritik seines Gegners am Chef der Geschworenen zurück: Hätte Samsung dessen Befangenheit befürchtet, hätte es früher handeln müssen.
Auch im Berufungsverfahren konnte Apple die britischen Richter nicht davon überzeugen, dass Samsungs Tablets seine Geschmacksmuster verletzen. Apple muss die Entscheidung auf seiner Website und in Zeitungen veröffentlichen.
Nachdem die Geschworenen im August entschieden hatten, dass das Samsung Galaxy Tab 10.1 kein Geschmacksmuster Apples verletzt, hat Richterin Lucy Koh jetzt das vorläufige Verkaufsverbot gegen das Gerät in den USA aufgehoben.
Apple und Samsung schenken sich nichts im Patentkrieg: Gerade einmal 10 Tage ist das neue iPhone 5 auf dem Markt, da schlagen die Südkoreaner mit einer Klage in den USA zu. Außerdem wurde das Verkaufsverbot für das Galaxy Tab 10.1 in den USA aufgehoben.
Die zuständige Richterin am Oberlandesgericht Düsseldorf ließ erkennen, dass das Gericht keine Verwechslungsgefahr zwischen Apples iPad und Tablets von Samsung sieht. Damit könnten die einstweiligen Verkaufsverbote gegen diese fallen.
In dem US-Patentverfahren zwischen Apple und Samsung wies die vorsitzende Richterin einen Antrag der Koreaner ab und ließ das im Juni verhängte vorläufige Verkaufsverbot für das Tablet in Kraft.
Nach Flugtickets gibt es jetzt ein Tablet zur Kamera: Wer eine spiegellose NX20 kauft, der bekommt noch bis Ende September ein Galaxy Tab 2 7.0 gratis dazu.
Mit dem Vorwurf, Samsung habe ein Patent verletzt, das das Synchronisieren zwischen Mobilgeräten und PCs beschreibt, konnte sich Apple in Tokio nicht durchsetzen.
Da die Geschworenen im Patentprozess zwischen Apple und Samsung die iPad-Gebrauchsmuster nicht verletzt sahen, verlangt Samsung nun die Aufhebung des vorläufigen Verkaufsverbots für sein Galaxy Tab 10.1.
Das jetzt mit einem Geschworenenspruch beendete US-Verfahren zwischen Samsung und Apple ist der Höhepunkt einer Reihe weltweiter Gerichtsverfahren. Das letzte Wort ist es sicherlich nicht.
In dem Patentstreit vor einem kalifornischen Gericht hat der südkoreanische Konzern nun Apple Patentverletzungen vorgeworfen. Eine Samsung-Designerin bestritt das Kopieren von Apple-Icons.
In Kalifornien Geschworene für den Patent-Prozess von Apple und Samsung zu finden, ist gar nicht so einfach. Das Gericht traf immer wieder auf Leute aus der IT-Branche, die bei dem Thema kaum unparteiisch bleiben können.
Auf seiner britischen Homepage und in Zeitungsanzeigen muss Apple darüber berichten, dass es eine Klage gegen den Konkurrenten Samsung wegen angeblich verletzter Patente verloren hat.
Im Patentstreit mit Apple hat Samsung vor einem US-Bundesberufungsgericht einen Teilerfolg erzielt: Vorerst darf zumindest das Smartphone Galaxy Nexus darf in den USA wieder verkauft werden.
Das Oberlandesgericht wird zwei Wochen später als geplant entscheiden. Apple will ein Vertriebsverbot für zwei Modelle erreichen.
Im Patentstreit mit seinem koreanischen Konkurrenten Samsung hat Apple einen wichtigen juristischen Teilsieg errungen.
Der Hersteller iCube/Valups sagt bisher nur Wenigen etwas. Doch beim Produktnamen "Tivizen" dürften zumindest iPad-Nutzer hellhörig werden. Nun bietet iCube seine DVB-T-Empfänger unter anderem für Android-Geräte an.
Apple hat in seinem seit rund einem Jahr andauernden Kampf gegen Samsungs Android-Tablet in den USA einen Rückschlag erlitten.
Das gerichtlich angeordnete Schlichtungstreffen von Apple-Chef Tim Cook und Samsung-CEO Gee-Sung Choi scheint zu keinem Ergebnis geführt zu haben.
Samsung hat sein Stift-Tablet mit Doppelkern angekündigt, doch die Konkurrenz ist schon bei vier Kernen angelangt. Zieht Samsung nach?
Der iPad-Hersteller versucht weiterhin, ein Verkaufsverbot von Samsungs Galaxy Tab 10.1N in Deutschland zu erwirken.
Kurz nachdem eine US-Richterin die Rivalen in eine Verhandlungsrunde zwang, legte Samsung in dem globalen Patentstreit um Smartphones und Tablets mit neuen Vorwürfen nach.
Laut Samsung bräuchte man mehr Zeit für die Anpassung von Ice Cream Sandwich auf die neuen Geräte. Die zwei bisher vorgestellten Größen sollen nun frühstens Ende April ausgeliefert werden.
Der Mobilkonzern Telefonica demonstrierte am heutigen Sonntag den ersten Live-Einsatz seines 4G-Netzwerks im 2,6-GHz-Frequenzbereich.
Auch die zweite Generation des Galaxy Tab gibt es in 10 Zoll. Vom Vorgänger unterscheidet sie sich nur wenig.
Samsung hat den Nachfolger für sein erstes Galaxy Tab angekündigt. Das Galaxy Tab 2 ist wieder 7 Zoll groß und kommt mit überarbeitetem Gehäuse, verbesserter Hardware sowie Android 4.0 auf den Markt.
Das Update auf Gingerbread kommt für Käufer von Samsungs erstem Tablet mit satter Verspätung – und bleibt wohl die letzte Aktualisierung.
heise online Themen