Unterhosenskandal um Michael Moore
Republikaner wollen Haftbefehl, weil Moore politikmüde Wähler mit Nudelsuppen und Unterwäsche motivieren will
Michael Moore hat sich ja wahrhaft schon genug absurde Szenen ausgedacht. Der neueste Vorfall setzt dem Ganzen jedoch die Unterhosen-Krone auf.
Michael Moore, der in Deutschland mit "Stupid White Men" bekannt wurde, kämpft mit weiteren Filmen und Büchern gegen einen Sieg von George W. Bush bei den am 2. November anstehenden US-Wahlen. Gerade ist sein neuestes Werk "Verraten und verkauft Briefe von der Front" in den USA herausgekommen und wird am 11. Oktober auch übersetzt in Deutschland erscheinen, in dem Soldaten aus dem Irak-Krieg nach Hause berichten. Das Buch zum Film Fahrenheit 9/11 soll kurz danach folgen.
Doch nun könnte das künstlerisch-politische Schaffen des Herrn Moore eine plötzliche Unterbrechung erleiden: Die Republikanische Partei hat nämlich in Michael Moores Heimatstaat Michigan einen Haftbefehl für den bekannten Polit-Entertainer beantragt. Der Grund: Moore habe potentielle Jungwähler ungehörigerweise mit Unterhosen bestochen!
![]() |
Nein, es handelt sich hierbei nicht etwa um gebrauchte Damenunterwäsche von den Evas des Bösen, sondern um nagelneue, originalverpackte Herrenslips. Die auch nur männliche Wähler bekommen sollten für die Damen waren stattdessen Instant-Nudelsuppen vorgesehen. Ob Michael Moore Frauen lieber ohne Unterhosen sieht, davon ausgeht, dass diese die Unterwäsche von alleine oft genug wechseln oder edle Spitzenmodelle von "Victorias Secret" schlichtweg das Budget sprengen würden, bleibt offen.
|
|
Auch die Schlafsäle sollte geputzt und die Jungwählern ein Jahr lang mit "Tostitos" beliefert werden. Damit war keine Verpflichtung verbunden, eine bestimmte Partei zu wählen, sondern überhaupt einmal den Hintern hochzubekommen und wählen zu gehen. Michael Moore hatte bei seiner "Slacker Uprising Tour" ("Faulpelz-Hintern-hoch-Tour") also die guten Amerikaner, die besonders faulen Kids im Auge, die sich der Einfachkeit halber von Instant-Nudelsuppen oder Chips ernähren und zum Unterwäschekauf oder auch -wechsel ebenso wie zum Wählen zu faul sind, wenn sie sie nicht mehr von Mami oder Papi geschenkt bekommen.
Doch in Michigan ist es verboten, jemand auf welche Art auch immer zu bestechen, zur Wahl zu gehen. Es ist ein offizielles Delikt. Und so wächst sich die nur als Moore-typischer Gag gedachte Aktion nun zum offiziellen Verbrechen aus: Moore soll hinter Gitter und die potentiellen Wähler zukünftig gefälligst in schmutziger und löchriger Unterwäsche zuhause bleiben. Bevor er nun zum Wohle der republikanischen Partei einfahren muss, lautet Moores letzte Botschaft an die jungen, faulen Wähler, denen man es als gute, doch noch nicht sehr lebenserfahrene Amerikaner halt besser genau erklärt:
Bleibt stark, bleibt Drückeberger und denkt bitte daran, die Unterhosen alle drei Tage von innen nach außen zu drehen. Was die Nudeln betrifft
- das mit al gore interessiert mich auch (2.11.2004 10:23)
- du kannst davon ausgehen... (2.11.2004 10:08)
- case law (10.10.2004 17:57)
Darstellungsbreite ändern
Da bei großen Monitoren im Fullscreen-Modus die Zeilen teils unleserlich lang werden, können Sie hier die Breite auf das Minimum zurücksetzen. Die einmal gewählte Einstellung wird durch ein Cookie fortgesetzt, sofern Sie dieses akzeptieren.

