Officials

Vorige Seite

Kameras, Presse, Polizei - ein rotes Tuch. Ursprünglich wollten die 13 Spezialisten für Computerkriminalität vom niederländischen Forensic Science Labor inkognito über das Gelände patrouillieren.

"Not HIP - only Police"

Für die blauen Freiwilligenausweise hätten sie jedoch die üblichen 150 Gulden berappen müssen. Mit den Veranstaltern einigten sie sich dann auf kostenlose orange Ausweise. Die Vereinbarung hatte jedoch rein psychologische Wirkung. Denn allein aufgrund ihrer Mainstream-Kleidung und ihres fortgeschrittenen Alters wären sie den 15 bis 30jährigen Besuchern eh verdächtig vorgekommen. "Wenn ihr irgendwelche Fragen habt, was in den Niederlanden illegal ist, fragt sie", so der Tip von Organisator und Alt-Hacker Rop Gongrijp, 29, zu Beginn des Hackerkongresses.

"No interview" - nach 34 neugierigen Journalisten und 34 Fragen wie "Is Hacking legal?" am Rande seiner Kommunikationsfähigkeit

Der Geschäftsführer des politischen Internet-Providers XS4ALL hat sich auch in der deutschen Netz-Community bereits einen Namen gemacht. Zusammen mit Webmaster Felipe Rodriguez gewährte er der hierzulande verbotenen linksradikalen Zeitschrift "radikal" virtuelles Asyl. Auch bei der neuen niederländischen Hackerzeitschrift 't klaphek (magazine voor de nieuwsgierige techneut) mischt der frischgebackene Zwillingsvater wieder mit.

Hot Hacking bei HIP'97

Transatlantische Ehrerweisungen

Kaffeemaschinen, Kühlschränke, HIPnet

Hack me!

Officials

HIP Happening

I want content!

http://www.heise.de/tp/artikel/3/3102/1.html
Kommentare lesen (1 Beiträge)
>
<

Darstellungsbreite ändern

Da bei großen Monitoren im Fullscreen-Modus die Zeilen teils unleserlich lang werden, können Sie hier die Breite auf das Minimum zurücksetzen. Die einmal gewählte Einstellung wird durch ein Cookie fortgesetzt, sofern Sie dieses akzeptieren.

Cover

Mensch+

Upgrade-Revolution für Homo sapiens
Das neue Telepolis-Special

Ein neuer Bundespräsident?

Wulff will aussitzen, aber die Geduld ist am Ende. Soll er endlich, aber schnell seinen Hut nehmen?

abstimmen

Humanitäre Intervention als propagandistischer Normalfall

Peter Mühlbauer 20.10.2009

Interview mit Christoph Kampmann zur Geschichte eines Phänomens

In den letzten zwanzig Jahren begannen militärische Auseinandersetzungen mehrfach als "Humanitäre Interventionen". Der Historiker Christoph Kampmann hat entdeckt, dass die für solche Eingriffe eingesetzten Argumentationen nicht erst in der Ära nach dem Kalten Krieg entstanden, sondern weitaus früher zum Einsatz kamen.

weiterlesen
FOTOBLOG

Der schöne Schein

Firewall mit Windows

bilder

seen.by


TELEPOLIS