Ahhhhh ya ya yaaaah!
YouTube und Co. – unsere wöchentliche Telepolis-Videoschau
![]() |
|
| Cycles |
Los geht es heute gleich mit dem lustigsten Film der Woche, der natürlich aus Japan kommt. Und der zeigt, was für einen Quatsch man mit der versteckten Kamera anstellen kann. Auch schön blödsinnig ist der russische Trololo-Mann, an dem selbst ein frisch gebackener Oscar-Preisträger wie Christoph Waltz nicht vorbeikommt. Wer bei Trololo mal mitsingen möchte, dem wird hier geholfen. Und den Text dieses internetphänomenalen Songs gibt es auf dieser Seite. Kurze Kostprobe:
Ahhhhh ya ya yaaaah, ya ya yaaah, yaaah, ya yah.
Ohohohoooo! Oh ya yaaah, ya ya yaaah, yaaah, ya yah.
Ye-ye-ye-ye-yeh ye-ye-yeh ye-ye-yeh, oh hohohoh.
Ye-ye-ye-ye-yeh ye-ye-yeh ye-ye-yeh, oh hohohooooooooooo!
-aaaaoooooh, aaaooo hooo haha
Und genauso ernsthaft geht es weiter: mit Szenen aus dem Kultfilm The Big Lebowski. Warum die allerdings im Bikini vorgetragen werden, das verstehe, wer will. Ähnlich sinnvoll ist es übrigens Tweets nachzuspielen - bitteschön.
![]() |
|
| Bikini Cinema - The Big Lebowski |
Seit wann gibt es eigentlich die TV-Sendung "Wer wird Millionär?" Nun, seit den 40er Jahren, wie dieses Video eindrucksvoll beweist. Damals ging es aber nur um maximal 100 britische Pfund. Nichts zu gewinnen, gibt es bei den besten 5-Sekunden-Filmen, aber originell zumindest sind diese Ganz-Kurz-Werke.
![]() |
|
| Top 20 5 Second Films |
Und nun lassen wir es mächtig krachen bei diesem Kran-Unfall. Auch ein bisschen Kunst kann zwischendurch nicht schaden mit dem siebenminütigen Kurzfilm Get Out. Auch nicht schlecht ist der kurze Animationsfilm The Secret of Kells.
![]() |
|
| Get Out |
Und nun unser Schnelldurchlauf: Er beginnt mit der gar fürchterlichen Invasion der Teddybären. Weiter geht’s mit einer aufregenden, allerdings ganz realen Verfolgungsjagd. Unfreiwillig komisch ist für europäische Augen der indische Kondomsong. Kaum zu verstehen ist für Norddeutsche der Tiroler Dialekt. Und den Schlusspunkt setzt ein Zeitdokument, das Folgen des Erdbebens von 1906 in San Francisco zeigt.
|
|
- Japaner sind Weicheier... (14.3.2010 23:06)
- Re: Japanese Humour (12.3.2010 20:23)
- Kennt jemand noch Sports-Bakka? (12.3.2010 17:37)
Darstellungsbreite ändern
Da bei großen Monitoren im Fullscreen-Modus die Zeilen teils unleserlich lang werden, können Sie hier die Breite auf das Minimum zurücksetzen. Die einmal gewählte Einstellung wird durch ein Cookie fortgesetzt, sofern Sie dieses akzeptieren.




