Schwein muss man haben

Ernst Corinth 24.08.2012

YouTube und Co. – unsere wöchentliche Telepolis-Videoschau

  • drucken
  • versenden

Auf den richtigen Abgang kommt’s an. Und wie man es perfekt macht, das zeigt dieses Video mit dem wir heute das Wochenende eröffnen. Und frisch ist es geworden - zumindest in Norddeutschland. Aber Weihnachten steht ja eh vor der Tür, und dazu passt dieser Song. Doch bei aller Vorfreude: Shit happens. Und da kann man froh sein, wenn man soviel Glück hat wie dieser Zeitgenosse. Verantwortlich für diesen bizarren Vorfall ist wohl ein Sturm gewesen. Und manchmal bietet noch nicht einmal ein Einkaufszentrum Schutz vor schlechtem Wetter. Auf Schnee- und Eisvideos verzichten wir jedoch heute noch.

Dass die Japaner spinnen, ist bekannt. Auch ihre Vorliebe für Verkaufsautomaten ist irgendwie seltsam. 5,6 Millionen soll es davon in Japan geben. Eine doch unvorstellbar hohe Zahl. Aber auch die Begeisterung für Batman im Westen trägt bisweilen skurrile Züge, wie dieses Londoner Beispiel zeigt. Und Batman-Fans werden bestimmt dieses Video mögen.

Zeit für die Lesertipps. Empfohlen werden diese Woche ein musikalischer Ostfriese, The Ukulele Orchestra of Great Britain, ein Hundeflüsterer und Neues von den Science Busters, die übrigens am 20.9. und 3.11. in München gastieren. Jetzt noch zwei Begegnungen der ungewöhnlichen Art, die beide in Kalifornien geschehen sind: Wal 1 und Wal 2.

Und schon starten wir unseren Schnelldurchlauf. Er beginnt mit ein bisschen Wissenschaft. Es folgen DDR-Werbung, ein mittlerweile ungeliebtes Video aus Hannover, die Groucho Marx Show, Drohungen in Filmen, ein kitzliger Pinguin, BoredShortsTV, Cock Tales, vegane Küche, eine Turnleistung, noch mal heitere Wissenschaft, ein Minirad, Nichtgeburtstag. Und den Schlusspunkt setzt ein braver Hund.

http://www.heise.de/tp/artikel/37/37500/1.html
Kommentare lesen (1 Beiträge)
>
<

Darstellungsbreite ändern

Da bei großen Monitoren im Fullscreen-Modus die Zeilen teils unleserlich lang werden, können Sie hier die Breite auf das Minimum zurücksetzen. Die einmal gewählte Einstellung wird durch ein Cookie fortgesetzt, sofern Sie dieses akzeptieren.

Cover

Dein Staat gehört Dir!

Ein Abschiedsbrief an das Wutbürgertum

Reich und unglücklich

Große Erwartungen: Baz Luhrmann's "Der Große Gatsby" ist der Film zum Soundtrack

Klonen als Indiz für eine Jahrtausendangst

James Hughes 05.03.1997

Wider eine irrationale Angst

Der Bioethiker James Hughes sieht im Klonen nur eine weitere nützliche Technik, deren Probleme im Rahmen der bestehenden Gesetze bereits beantwortet werden. Also kein Grund zur Beunruhigung? Vielleicht doch, sagt Hughes und verweist auf die Möglichkeit transgenetischer Tiere, denen sich menschliche Eigenschaften einbauen ließen und mit denen sich die Menschenrechte unterlaufen lassen könnten.

weiterlesen
bilder

seen.by


TELEPOLIS