t
Neben der Spur
Taglinger klickt neben der Spur

Kleiner Helferlein für bessere Fotos

06.08.2012

Das iPhone macht Fotos und Videos. Gut, aber es wackelt dabei. Dagegen gibt es Helferlein. Unfreiwillige

Wer kennt sie nicht, die wackeligen Urlaubsvideos, die eigentlich den schönen Reisebus zeigen sollen, und wie er mit 120 und fehlerhaften Bremsen den San Bernadino in Richtung Tessin hinuntergerammelt ist. Aber leider sind die Aufnahmen total verwackelt, und nun glaubt einem keiner. Wie gut, dass es zum Beispiel diesen Ständer gibt, der das Gerät stabilisiert und deutlich bessere Aufnahmen liefern soll. Wer sich sich alle schönen Zusatzgeräte für sein Smartphone leistet, und das hört ja nicht beim Case auf, der wird sicher schon gemerkt haben, dass das ins Geld geht.

Deshalb ist die andere Methode einfach besser, die für Artikel wie diese Paten gestanden haben könnten.

Einfach das Smartphone klauen lassen, dann hoffen, dass der Dieb demnächst auf dem San Bernadino unterwegs ist, den Kerl aufspüren (dafür gibt es ja Services) und die Bremsen lockern. Nach dem lustigen Runterrollen in den irren Kehrkruven die Reste des iPhones bei der Schweizer Polizei anfragen und dann hoffentlich unverwackelte Aufnahmen aus dem Gerät ziehen.

Natürlich wollen wir das nicht, nein, nein, nein. Dann lieber doch die blöden Filmchen auf Facebook ertragen. Irgendwie kommen wir da auch zu Schaden, mental, aber das ist auf jeden Fall besser als verbogene Leitplanken.

Anzeige
Anzeige
Cover

Rapider Wandel

Über Medien und Massenmedien

Enthemmte Wirtschaft Nie wieder Krieg (ohne uns)! Politik in der Krisenfalle
bilder

seen.by

Mit dem Schalter am linken Rand des Suchfelds lässt sich zwischen der klassischen Suche mit der Heise-Suchmaschine und einer voreingestellten Suche bei Google wählen.

Tastenkürzel:

ctrl-Taste:
Zum Wechseln zwischen Heise- und Google-Suche

esc-Taste:
Verlassen und Zurücksetzen des Eingabe-Felds

Buchstaben-Taste F
Direkt zur Suche springen

SUCHEN

Mit dem Schalter am linken Rand des Suchfelds lässt sich zwischen der klassischen Suche mit der Heise-Suchmaschine und einer voreingestellten Suche bei Google wählen.

SUCHEN

.
.