t

Neben der Spur

Taglinger klickt neben der Spur

Betriebssysteme? Och nööööö.

Die Zeiten, in denen man mit einem "MAC OSX oder Windows" Streit den Abend gestalten konnte, sind ja doch ein wenig vorbei, oder? Zumindest in China.

27.03.2013

Wer klaut da eigentlich immer?

Daten sind scheinbar dazu da, verloren zu gehen. Und es gibt für alles schöne Datenübersichten und Grafiken. Zum Beispiel darüber, wer wo für welchen Diebstahl verantwortlich zeichnet.

25.03.2013

Happy Birthday, dingsbumms.dings

Vergangene Woche wurde der älteste Domainname 28 Jahre alt. Aber die Website sieht nicht gut aus. Ist es das Alter?

20.03.2013

Voice Storm erzeugt heiße Luft

Da entsteht also eine Plattform, damit Angestellte ihre Social Media Accounts für die Promotion ihrer Firma zur Verfügung stellen.

18.03.2013

Mobil ist, wenn man immer mehr wirbt

Die Zahlen für Mobile Advertising scheinen zu explodieren. Wird schon keinem weh tun.

13.03.2013

Meetings rund um den Todesstern

2018 schon soll es soweit sein: spannende Meetings, in denen es aussieht wie bei Star Wars unterm Sofa. Mit ordentlich Holographien, die dann einfach so im Raum stehen bleiben können.

11.03.2013

Evernote - Vergessen Sie nichts

Nein, schön ist es nicht, wenn Hacker faktisch alle Passwörter zum Zugang zu Evernote mitgehen lassen. Aber lehrreich.

06.03.2013

Weiter gehts, Eure Heiligkeit

Morgen, Kinder, tritt der Papst zurück. Was machen wir denn dann mit seinen Tweets und seinem Twitter-Account? Das ist einfach, er muss gar nicht drei Tage warten, um weiter zu machen.

27.02.2013

2013: das Jahr der Brille

Na endlich, die Katze ist aus dem Sack: Brillen von Google haben eine Preis, einen Übertragungsstandard und bald auch eigene Shops.

25.02.2013

Denn sie weiss schon, was ich sagen will

Nichts ist nerviger als jemand, der einem immer schon vorher sagt, was man gerade sagen wollte. Ausnahme vielleicht: eine virtuelle Tastatur.

25.02.2013

Dieser Text lässt mich nicht los

Und zwar so richtig. Denn Marko Dugonjic zeigt, wie man "Text und Interaktion" auch verstehen könnte.

20.02.2013

Man muss auch mal neu anmalen

Twitter und Facebook bekommen eine Frühjahrsauffrischung. Allerdings keine allzu grosse.

18.02.2013

Das Netz bleibt sauber

Nach Facebook hat nun auch LinkedIn sein kleines Skandälchen. Besser: es hat es gehabt. Allerdings ist schnell wieder Schluss mit Sex.

13.02.2013

Deutschland knausert mit 140 Zeichen

Twitter hat in Deutschland immer noch einen schweren Stand

11.02.2013

Music for nothing

Der Trend hin zum Streaming ist kein Trend hin zum grossen Geld

06.02.2013

Apple wie Öl

Seit einer Woche ist nun wieder Exxon die Firma mit dem höchsten Wert weltweit. Na dann...

04.02.2013

Schlechten Jobs gemacht?

Das Leben Seiner Heiligkeit, Stefan I von Apfel, ist verfilmt worden. Aber scheinbar nicht besonders gut.

30.01.2013

Merkst Du, Facebook

Eine Studie zeigt, dass wir uns eher einen Facebook-Status merken als einen Satz aus einem Buch. Aber es kommt noch schlimmer.

28.01.2013

Es geht auch anders

WordPress ist entgegen der Hysterie rund um grosse Online-Player weder auf dem Weg zur Börse noch am Kollabieren. Es geht der Firma einfach gut. Das geht auch langsam.

23.01.2013

Fuchteln für die Zukunft

Mit ein bisschen Glück kriege ich Weihnachten 2013 endlich das, worauf ich seit 20 Jahre warte: das Fuchteldisplay als Brille.

21.01.2013

Once was a Messenger

Microsoft wird den Messenger beerdigen. Nicht sofort, aber aber der Leichenzug geht ab dem 15.3. los. Ein Abgesang

16.01.2013

Alle Tweets ab ins Archiv

Die Library of Congress archiviert 170 Milliarden Tweets. Das soll aber noch nicht alles sein.

14.01.2013

Arbeiten 2013 - irgendwie netzwerkiger, oder auch nicht

Und wieder werden eine Menge von uns ihren Job wechseln. Vielleicht über das eigene Netzwerk. Human Resource wird dort auch zu finden sein.

09.01.2013

Augmented Reality - jetzt aber endlich

Ein neues Jahr und Augmented Reality hat immer noch nicht abgehoben. Was ist denn bloss los?

07.01.2013

Tuet Gutes, nicht nur für Stecker

Nur weil Apple ein Ladegerät verhindert hat und jetzt scheinbar doch einlenkt, muss man ja noch lange nicht aufhören, in Gutes zu investieren.

02.01.2013

Eine Insel mit zwei Büchern

Mit einer Leihbibliothek der alten Schule wäre es schwierig gewesen, aber jetzt gibt es ja eBooks. Zu Testzwecken natürlich.

31.12.2012

Jetzt kommt Bewegung in Facebook

Werbebildchen war gestern, es geht auch mit mehr Schmackes. Mit Video.

26.12.2012

Kinect soll helfen

Eine Weihnachtsgeschichte muss her. Heute, wo doch Weihnachten ist. Am besten etwas mit Soldaten und Computern. Ecco.

24.12.2012

Auch Hobbits brauchen Kaffee

Vier Tonnen Silikon klingen nach einem Film mit Daniela Katzenberger. Allerdings geht es hier um andere Zwerge.

19.12.2012

Bitte, WAS wird nicht mehr produziert?

Einige erinnern sich noch: Die Compact Cassette sieht ihrem Ende entgegen, bei Sony zumindest.

17.12.2012

Kleine Kinder werden groß

Es sieht danach aus, als würde Windows Mobile massiv anziehen. Und Google+ auch. Das muss etwas mit kritischer Größe zu tun haben.

12.12.2012

Es wird scho glei dumpa

Der nächste Blackout ist in Grönland. Er betrifft das Internet.

10.12.2012

Tausch Dich heim

Jakob Strehlow hat sich vorgenommen, mehr aus einem Luftballon zu machen. Es scheint zu funktionieren.

05.12.2012

Die einen nennen es Freiheit

Es kommt darauf an, welche Daten man einander zuordnet. Der Arabische Frühling könnte nämlich auch ganz andere Ursachen als die Suche nach politischer Freiheit haben.

03.12.2012

Simuliere Dir ein Betriebssystem

Mozilla hat Firefox OS am Start. Jetzt kann man einen frühen Beta-Release laden. Via Plug-in in Firefox.

28.11.2012

Wer tweete ich, und wenn ja wie viele?

Wollte ich doch neulich mal wissen, wer ich so bin in Twitter. Und siehe da, jetzt weiss ich es zahlentechnisch.

26.11.2012

Auf dass das Selbstverständliche mir gehöre

Der Spass geht weiter: Apple patentiert das digitale Seitenumblättern.

21.11.2012

Sie stehen auf meiner Tortengrafik

Lange kann es nicht mehr dauern, dann sind wir mitten in den Präsentationen der Videokonferenz. Und zwar mitten drin. Das wird den Webtraffic hochjagen.

19.11.2012

Pfefferspray 4 ist da, 5 noch nicht

Ein Case für ein iPhone braucht mehr als nur einen Daseinszweck. Es kann auch eine Waffe sein.

14.11.2012

Myst wird zum Buch, wird zum PC

Mysteriös, warum man sich Myst jetzt noch als PC im Buch bauen soll.

12.11.2012

http://www.heise.de/tp/news/tnews/16.html
Anzeige
>
<

Darstellungsbreite ändern

Da bei großen Monitoren im Fullscreen-Modus die Zeilen teils unleserlich lang werden, können Sie hier die Breite auf das Minimum zurücksetzen. Die einmal gewählte Einstellung wird durch ein Cookie fortgesetzt, sofern Sie dieses akzeptieren.

Anzeige

2 plus 1 = 1: Coda für Frau Monssen-Engberding

Der Mann, der Jack Carter erfand - Teil 3

SETI Dein Staat gehört Dir! Postmediale Wirklichkeiten
bilder

seen.by

Anzeige

TELEPOLIS