t
Neben der Spur
Taglinger klickt neben der Spur

Musik auf den Kopf

Komisch, Musik auf die Ohren scheint nicht mehr ganz im Trend zu liegen. Voll in die Augen und auf den Schädel aber schon

30.06.2016

Wer surfst Du?

Klar wird immer der Selbe mit Firefox surfen, aber nicht immer der Gleiche

27.06.2016

Tweed your Twitter

Twitter hat ein Killer-Feature live geschaltet. Das bringt uns alle um

23.06.2016

Höflich oder Schraube locker?

Derzeit testen Entwickler aus, wie höflich oder unhöflich ein Roboter zu Menschen zu sein hat. Dabei kommt es doch auf die Größe an

20.06.2016

Setz Dich her, Mama

Wenn man Winnie und vTime kombinieren könnte, wäre das schon eine gute Sache für Eltern

15.06.2016

Die machen alle was anderes

Komischerweise glauben wir immer noch, dass IT Firmen Geld mit Computern und Software machen. Machen sie auch, aber nur marginal, oder?

13.06.2016

Sprachlos

Google hat ein Chrome Plug-in deaktiviert, das jüdische Webnutzer identifiziert

09.06.2016

Links, Rechts – fertig

Man muss schon in aktuellen Medien Inhalte vermitteln, um die Generation Thumb zu erreichen. Denkt man sich zumindest bei Tinder

06.06.2016

Hauptsache künstlich

Was haben Intelligenz und Bakterien gemeinsam? Sie müssen heutzutage schon künstlich sein. Sonst kannst Du es vergessen

02.06.2016

Alte Herren schauen sich um

Paul McCartney und Brian May kommen ganz gut klar auf der Gitarre. Aber jetzt soll es auch VR sein

30.05.2016

Versuchsweise

Google wirft derzeit ein experimentelles Projekt nach dem anderen auf den Markt. Facebook macht das auch, aber man nennt es nicht so

25.05.2016

Alles faken

So viel kann ein Mensch gar nicht erleben, dass er immer damit auf Facebook brilliert. Muss er auch gar nicht

23.05.2016

Social Media - man muss/darf/kann nicht alles sehen

Nur weil es Facebook und Periscope und andere Plattformen gibt, heißt das noch lange nicht, dass man darauf immer alles sehen will/kann/muss/darf.

18.05.2016

A.I. Ach, irgendwie...

Ja, schon, Artificial Intelligence wird wahnsinnig wichtig werden, aber ist es das da zum Beispiel schon?

12.05.2016

Neue Computer braucht das Land

Die Apple Watch hängt nicht wirklich sinnvoll am Handgelenk herum, vor allem wenn sie auch noch mit Windows 95 betrieben wird. Da sollte man über andere Formfaktoren nachdenken wollen

09.05.2016

Erkennst Du mich wieder?

Bilderkennung wird zur Commodity. Oder anders gesagt: Wenn meine Kamera nicht weiß, was ich da aufnehme, kann sie sich gleich weiter verkaufen

04.05.2016

Werbung macht den Download schön

Bevor hier noch jemand an Unterwerbung leidet: in Zukunft gibt es noch mehr davon.

03.05.2016

Limonade stößt sauer auf

Beyoncé muss ja wohl: "Lemonade" ist vorerst nur auf Titan zu haben. Aber ein wenig konsequenter könnte sie hier schon weitermachen

28.04.2016

Bestrafen ist das neue Surfen

Wir kucken alle viel zu viel auf den Screen vor uns. Das könnte sich ändern, wenn die neue Generation von Strafapps Einzug hält.

25.04.2016

Ubertinder

Uber und Tinder waren schon ganz nett, aber jetzt kommen die Zwischenprodukte und Abwandlungen. Sonst bleiben wir doch auf halbem Wege stehen

21.04.2016

http://www.heise.de/tp/news/tnews/26.html
Anzeige
Anzeige
Cover

Die Tiefe des Raumes

Ökonomie und Wissenschaft des Fussballspiels

Anzeige

Die Form folgt den Finanzen

Der Hochhausbau verstärkt die Defizite, die er beseitigen soll

Cover

Eine kurze Geschichte des Quantencomputers

Wie bizarre Quantenphysik eine neue Technologie erschafft

Energiewende Medienkritik Die Tiefe des Raumes
bilder

seen.by

Mit dem Schalter am linken Rand des Suchfelds lässt sich zwischen der klassischen Suche mit der Heise-Suchmaschine und einer voreingestellten Suche bei Google wählen.

Tastenkürzel:

ctrl-Taste:
Zum Wechseln zwischen Heise- und Google-Suche

esc-Taste:
Verlassen und Zurücksetzen des Eingabe-Felds

Buchstaben-Taste F
Direkt zur Suche springen

SUCHEN

Mit dem Schalter am linken Rand des Suchfelds lässt sich zwischen der klassischen Suche mit der Heise-Suchmaschine und einer voreingestellten Suche bei Google wählen.

SUCHEN

s s s
s s
h g
.
.