t
Neben der Spur
Taglinger klickt neben der Spur

Voll und verfressen

Das Internet ist ja so wie Licht und Lichtschalter. Man denkt nicht darüber nach. Bis die Birne dunkel bleibt.

21.05.2015

Hörbuch, aber richtig

Diese Tage können Bücher auch klingen. Der Trick ist anderes Papier, das die Akkustik hörbar macht.

18.05.2015

Die einen sagen es, die anderen tragen es (nicht)

Merkwürdigerweise würde man bei Microsoft die Lektionen, die Google Glas vom Markt bekommen hat, nicht aufnehmen. Und generell ist eine Nachricht für Wearables bisher nicht angekommen: vielen wird es damit zu schnell langweilig.

14.05.2015

Reden wir über Fleisch

Was wäre, wenn ein neuartiges Restaurant aufmachen würde. Eines, das Fleisch aus Reagenzgläsern auftischte

11.05.2015

Hier klicken und Sie erhalten ein Pfund Butter extra

Es kommt auf die Perspektive an, aber manche könnten meinen, sie hätten jetzt Pech gehabt, weil sie Britney bei einer Fahrt mit Uber auf die Ohren kriegen.

06.05.2015

Brillen für die Nächstenliebe

Alles redet von der HoloLens, dabei hat Microsoft schon das nächste große Ding vor

04.05.2015

These boots are made for walking

Wir wissen nicht, wie es ist, in den Schuhen von Technik-Freaks zu stecken. Vor allem nicht, wenn die Treter Kontakt zum Navigationsgerät besitzen

30.04.2015

Tante Emma an der Maus

Mit Operator soll ein neuer Service ans Netz gehen, der eCommerce mit menschlichem Touch versieht. Mehr oder weniger

27.04.2015

Mein Freund, wie heißt Du?

Wer den Namen seiner Freunde nicht aussprechen kann, ist vielleicht gar keiner.

22.04.2015

Surfen mit Abwärme

Unsere Nachbarn in den Niederlanden machen aus der Servernot eine Tugend. Fenster auf und Hut ab

20.04.2015

Kommunizieren geht anders

Irgendwie wird man das Gefühl nicht los, dass sich digitale Kommunikation gerade verkindlicht.

15.04.2015

DatenDatenDaten

MIt dem Zugriff auf Daten lassen sich hervorragend Städte visualisieren oder Prozesse führen

13.04.2015

Ohne Dich, jetzt auch am Handgelenk

Die Hälfte aller Smartphone-Benutzer kann ohne den Surfknochen nicht mehr sein. Und was dann kommt, reißt Dich vom Hocker.

08.04.2015

Some music is more equal than others

Es kann ja nicht sein, dass es nur einen Streaming Dienst für alle gäbe. Da würde man ja mit dem gemeinen Volke den Gesängen lauschen.

01.04.2015

Einfach so

Das ganze Passwort-Gedöhns entfällt, und eine Brille brauche ich auch nicht mehr. Technik kann auch diskret in den Hintergrund verschwinden. Wo sie hingehört

30.03.2015

Wenn das der Herrgott wüsste

Eine Mobile App bietet jetzt gutes Design für ein Buch, das es schon länger auf dem Markt gibt: die Bibel

25.03.2015

Ab jetzt: genug im Schrank

Wer sagt denn, dass man immer andere Schuhe kaufen muss, um auf neuem Fuß zu leben.

23.03.2015

So wird es wohl nicht zusammengepasst haben

Wenn man sich vorstellt, wie jemand einem anderen vor 25 Jahren die Technik von 2015 erklärt hätte, dann will man sich das gar nicht vorstellen.

18.03.2015

Apple is watch you

Ach so, das hat Apple vor. Weltverschwörung. Und alles wird vor unseren Augen gebaut.

16.03.2015

Gefühl besteht aus 90% Facebook

Eine Initiative will Facebook dazu bringen, den Gefühlsstatus "fett" aus seiner Liste zu streichen.

11.03.2015

http://www.heise.de/tp/news/tnews/23.html
Anzeige
Anzeige
Stanislaw Lem

Stanislaw Lem war einer der bekanntesten SF-Autoren, der lange vor seinem Tod der Literatur abgeschworen hatte und sich essayistisch mit unserer Zukunft auseinandersetzte.

Anzeige
Eine kurze Geschichte des Quantencomputers Vom Datum zum Dossier 9/11 - Der Kampf um die Wahrheit
bilder

seen.by

Mit dem Schalter am linken Rand des Suchfelds lässt sich zwischen der klassischen Suche mit der Heise-Suchmaschine und einer voreingestellten Suche bei Google wählen.

Tastenkürzel:

ctrl-Taste:
Zum Wechseln zwischen Heise- und Google-Suche

esc-Taste:
Verlassen und Zurücksetzen des Eingabe-Felds

Buchstaben-Taste F
Direkt zur Suche springen

SUCHEN

Mit dem Schalter am linken Rand des Suchfelds lässt sich zwischen der klassischen Suche mit der Heise-Suchmaschine und einer voreingestellten Suche bei Google wählen.

SUCHEN

s s s
s s
h g
.
.