t
Neben der Spur
Taglinger klickt neben der Spur

Kino für Verliebte und Fußbodenfetischisten

Es gibt Momente, da bricht die digitale Revolution plötzlich in sich zusammen und manifestiert sich anhand eines Pappkartons. Aber von Anfang an ...

10.02.2016

Sex per minute

Natürlich will das keiner, aber was, wenn das Sexualleben durch ständige Datenüberwachung kein Geheimnis mehr bleibt?

08.02.2016

Vielleicht bist Du gar nicht mein Freund

Keine Überraschung, wenn Forscher herausgefunden haben wollen, dass die meisten Friends auf Facebook gar nicht unsere Freunde sind

04.02.2016

Lass mal R2D2 ran

Es gibt Dinge wie Hausputz und Bankbesuche, da würde man gerne einem Roboter die Arbeit übertragen. Ah, halt, das geht ja eigentlich schon. Fast

01.02.2016

Beim nächsten Piep stirbt jemand

Eine App lässt das Smartphone läuten, wenn die US Polizei jemanden erschießt. Drastisch. Erinnert an eine andere App

27.01.2016

Medien für Deppeles wie unsereins

Video und Audio sind ja toll, aber die Werkzeuge dazu können einen wahnsinnig machen. Knöpfe über Knöpfe, und irgendeiner tut immer das nicht, was man von ihm will - bisher

25.01.2016

Nerds

Tatsächlich steht in New York ein Musical über Steve Jobs und Bill Gates auf dem Spielplan

18.01.2016

Vom Herzen einer Beatbox und durchdrehenden Autos

Klar laufen wir auf eine Maschinenwelt zu. Aber bis dahin erlauben sich die Herren von Morgen noch die eine oder andere unfreiwillige Clownerie

15.01.2016

Alles muss er selber machen

Die Bezeichnung "Auto" deutet es ja schon an: Inzwischen können Fahrzeuge alles selbst

13.01.2016

Das Alte beginnt zu fehlen

Die CES ist vorbei und damit der Blick in die technische Zukunft. So zwischendurch: Das Alte beginnt bei all dem NeuNeuNeu zu fehlen

11.01.2016

Trumpless in Chrome

Es gibt Möglichkeiten, Donald Trump auszublenden. Rein technisch. Aber ob sie zielführend sind, das sei dahin gestellt.

08.01.2016

Tausche Gesicht gegen Fresse

Montag nach den Weihnachtsferien. Noch keine Lust, das Jahr 2016 wirklich anzufangen. Vielleicht hilft das hier. Dauert auch nicht lange

04.01.2016

In Bildern sprechen

Emoji sind eine Art von verkürzter Sprachleistung. Schön. Aber vielleicht übertreibt es SpeakEmoji auch

30.12.2015

Immer noch da, aber zensiert – und hektisch analysiert

Am 20.12. hatte das Web seinen 25. Geburtstag. Wie schön, auch wenn eine Webpage heute lange nicht mehr so unbedarft wie 1990 daher kommt

28.12.2015

Verlier Dein Herz bei Tinder

Herzschmerz? Auf Tinder kann Dir geholfen werden. Oder besser gesagt: via Tinder, wenn Du in UK wohnst

23.12.2015

Guckst Du (zu oft)

Wer jetzt gerade auf sein Smartphone geschaut hat, liegt im Trend

21.12.2015

Müll drucken

Aus was man alles heutzutage drucken kann. Unglaublich. Unpassend manchmal

17.12.2015

Wir damals, im Browserkrieg

Wenn ich heute in einem Seminar "Mosaic" oder "Netscape" sagen, dann höre ich Antworten wie "Gesundheit". Zeit für eine Simulation

14.12.2015

3D-Druck ist, wenn man trotzdem lacht

Inzwischen druckt der 3D-Drucker den Drucker. Und auch sonst wird gedruckt, was bei DREI nicht von den Bäumen fällt

09.12.2015

See me, ping me, touch me

Endlich, man kann Hologramme nun auch berühren. Das macht für Mickey Mouse ganz neue Welten auf

07.12.2015

http://www.heise.de/tp/news/tnews/25.html
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Cover

Das gekaufte Web

Wie wir online manipuliert werden

Politik in der Krisenfalle Es werde Geld ... Nazi-Virus im Film
bilder

seen.by

Mit dem Schalter am linken Rand des Suchfelds lässt sich zwischen der klassischen Suche mit der Heise-Suchmaschine und einer voreingestellten Suche bei Google wählen.

Tastenkürzel:

ctrl-Taste:
Zum Wechseln zwischen Heise- und Google-Suche

esc-Taste:
Verlassen und Zurücksetzen des Eingabe-Felds

Buchstaben-Taste F
Direkt zur Suche springen

SUCHEN

Mit dem Schalter am linken Rand des Suchfelds lässt sich zwischen der klassischen Suche mit der Heise-Suchmaschine und einer voreingestellten Suche bei Google wählen.

SUCHEN

s s s
s s
h g
.
.