w
Außer Kontrolle
Twister schreibt

Der dritte nach Lemmy und Bowie

Der britische Schauspieler Alan Rickman starb im Alter von 69 Jahren in Krebs

14.01.2016

Florida: Entscheidung über die Todesstrafe nur durch Geschworene

Florida muss seine Urteilsfindungspraxis bei der Todesstrafe ändern. Die Richter, so entschied der Oberste Gerichtshof, haben bisher eine ihnen nicht zustehende Macht ausgeübt.

14.01.2016

Österreichs Piratenpartei politisiert das Pimpern

Selbst der Blick auf Pornoseiten ist nicht mehr sicher - neben Starlets sehen Besucher dort jetzt eine Politikerin

22.09.2015

Auch Gewalt in lesbischen Beziehungen muss thematisiert werden

Das österreichische feministische Magazin "Anschläge" sieht Defizite im Umgang mit häuslicher Gewalt

14.09.2015

Schweden: Hilfe für männliche Opfer sexueller Gewalt

Eine Notfallklinik soll nicht nur helfen, sondern das Thema auch prominenter machen

29.07.2015

Antisexismus-Video: Einmal "tolle Sache" und zurück

Die Hauptfigur im Video "10 Stunden als Frau durch New York" verklagt die NGO "Hollaback"

21.07.2015

"Ohne Vorratsdatenspeicherung sterben vermisste Kinder und Suizidale"

Nach dem Urteil des englischen High Court beginnt die Vorwärtsverteidigung der VDS-Befürworter.

20.07.2015

Finnland: Der Mythos "Grundeinkommen"

Das finnische Grundeinkommen ist trotz des Jubels über das "progressive Land" höchstens eine Version des ergänzenden ALG II

02.07.2015

ALG II: Kostenfreie Kantinenverpflegung muss nicht zwangsläufig angerechnet werden

Wird während seiner Erwerbstätigkeit durch den Arbeitgeber kostenfreie Verpflegung gestellt, so wird diese auf das ALG II angerechnet. Das Sozialgericht Berlin hat diese Regelung nun als nicht allgemeingültig angesehen.

26.06.2015

Polemische Debatte rund ums "Pograbschen" führt zu Gesetzesposse

Nach Monaten der Debatte wurde in Österreich das Strafrecht reformiert. Im Zentrum stand eine Veränderung bezüglich der Frage, was sexuelle Belästigung ist.

20.06.2015

Vorratsdatenspeicherung – das wird natürlich nichtöffentlich behandelt

Die EU-Kommission will sich erst einmal nicht mit der Vorratsdatenspeicherung befassen, hieß es. Die Antwort auf eine Anfrage lässt jedoch auf etwas anderes schließen.

18.06.2015

Sie sind früh dran - wie wäre es mit einem Schlückchen in der Lounge?

Lufthansa möchte neue Geldquellen erschließen. Da das Geschäft mit dem Fliegen allein nicht mehr ausreicht, sollen personenbezogene Extraangebote Einnahmen generieren.

15.06.2015

Captain Obvious regiert

Das geplante Leistungsschutzrecht in Österreich führt zu erwartbaren Konsequenzen: Google erklärt, dass es ggf. Google-News nach dem Inkrafttreten nicht mehr weiterbetreiben würde.

12.06.2015

Österreichs geplantes Leistungsschutzrecht: Noch schlechter als in Deutschland

Auch in Österreich möchten die Presseverlage gerne von Google dafür entlohnt werden, dass das Unternehmen auf ihre Artikel hinweist. Der derzeitige Gesetzesentwurf sorgt ebenso für Unmut wie für Erheiterung

09.06.2015

Sozialgerichtsurteil lässt hoffen: Sanktionen bei ALG II verfassungwidrig

Seit Einführung des Arbeitslosengeld II (ALG II) wird darüber gestritten, ob Sanktionen, die die ALG II-Leistungen kürzen, verfassungsgemäß sein können. Das Sozialgericht Gotha sagt: Nein.

30.05.2015

Wer verzeiht, verrät

Im Lüneburger Prozess gegen den SS-Mann Oskar Gröning entfacht eine Geste eine Diskussion darum, wer wem warum vergeben darf

27.04.2015

Einigung bei der Vorratsdatenspeicherung

Die Minister für Justiz und Inneres haben sich auf die Rahmenbedingungen für eine neue Vorratsdatenspeicherung geeinigt. Aber bis auf den Rahmen bleibt noch vieles offen.

15.04.2015

Symbolpolitik gegen Symbole - keine Wunschkennzeichen mit "IS" in Österreich

Österreich wird keine Wunschkennzeichen mit dem Kürzel des "Islamischen Staates" mehr herausgeben. Eine Symbolpolitik, die auch in Deutschland ausgeübt wird – und die Probleme mit sich bringt.

31.03.2015

Ein Abschied - persönliche Gedanken zum Tode Leonard Nimoys

Leonard Nimoy ist seit einem Monat tot. Ein persönlicher Nachruf.

29.03.2015

Warum die Verfassungsbeschwerde gegen das BKA-Gesetz nicht zur Entscheidung ausgewählt wurde

Oft wird behauptet, dass es bei einer Verfassungsbeschwerde egal sei, wie viele sich anschließen. Doch dies ist nur die halbe Wahrheit.

28.03.2015

http://www.heise.de/tp/news/wnews/15.html
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Cover

Das gekaufte Web

Wie wir online manipuliert werden

Wissen ohne Relevanz Enthemmte Wirtschaft Politik in der Krisenfalle
bilder

seen.by

Mit dem Schalter am linken Rand des Suchfelds lässt sich zwischen der klassischen Suche mit der Heise-Suchmaschine und einer voreingestellten Suche bei Google wählen.

Tastenkürzel:

ctrl-Taste:
Zum Wechseln zwischen Heise- und Google-Suche

esc-Taste:
Verlassen und Zurücksetzen des Eingabe-Felds

Buchstaben-Taste F
Direkt zur Suche springen

SUCHEN

Mit dem Schalter am linken Rand des Suchfelds lässt sich zwischen der klassischen Suche mit der Heise-Suchmaschine und einer voreingestellten Suche bei Google wählen.

SUCHEN

s s s
s s
h g
.
.