Die Welt steht Kopf!
Ernst Corinth 06.11.2009
YouTube und Co. – unsere wöchentliche Telepolis-Videoschau
 |
| McKenzie Brothers Short |
Es gibt schon wieder einen besten Witz der Welt. Diesmal hat ihn das Magazin "Reader's Digest" (ja, das gibt es wirklich noch) in einer weltweiten Umfrage unter seinen Lesern ermittelt. Und der Witz kommt aus Schweden, von Jörgen Jönsson:
Ein Einwohner aus Stockholm fährt zur Entenjagd aufs Land. Als er eine Ente sieht, zielt er und schießt. Doch der Vogel fällt auf den Hof eines Bauern, und der rückt die Beute nicht heraus. "Das ist mein Vogel", besteht der Städter auf seinem Recht. Der Bauer schlägt vor, den Streit, wie auf dem Land üblich, mit einem Tritt in den Unterleib beizulegen. "Wer weniger schreit, kriegt den Vogel." Der Städter ist einverstanden. Der Bauer holt aus und landet einen gewaltigen Tritt in den Weichteilen des Mannes. Der bricht zusammen und bleibt 20 Minuten am Boden liegen. Als er wieder aufstehen kann, keucht er: "Okay, jetzt bin ich dran." "Nee", sagt der Bauer im Weggehen. "Hier, nehmen Sie die Ente."
Nach diesem Mega-Brüller nun der
schlechteste Witz der Welt. - Ja, die Welt steht sowieso Kopf: Psychiater, die unter anderem ja Amok-Handlungen verhindern sollen, laufen plötzlich selber
Amok. Seriöse Finanzberater machen ganz unseriös
Randale.
Schönheitsoperationen werden immer extremer. Und
Bären laufen in Leipzig schlagartig ohne Fell herum. Schlimm!
 |
| Bare Bears |
Nach diesen Schreckensmeldungen folgen als Ausgleich der originellste
Torjubel der Welt und ein ganz ungewöhnliches
Tor, das wohl leider nicht zählt.
 |
| How to celebrate a goal when you have NO FANS AT ALL |
Originell ist bestimmt auch der neuste Kinohit aus Hollywood:
The Men Who Stare At Goats, während man über eine
vertikale Zeitung wirklich mal nachdenken sollte.
 |
| The Men who Stare at Goats |
So, Schluss mit originell! Es folgt unser Schnelldurchlauf: Eröffnet wird er mit einem bösen
Trojaner-Angriff auf Computer aus dem Hause Apple.
Genauso öffnen betrunkene Franzosen Weinflaschen. PETA hat dagegen etwas gegen
Elefanten, die Autos waschen. Im Kino läuft demnächst der erste
Sims-Film. Und zum Schluss schauen wir in die
finstere Zukunft: ins Jahr 2051, zehn Jahre nach dem 4. Weltkrieg.
 |
| How to open a bottle of wine? |