heise Video
Mein heise Video heise Video mobile Website heise Video Newsletter heise Video RSS-Feeds

3D-Animation mit Blender

Video merken Artikel in c't

Mit dem Open-Source-Paket Blender kann man nicht nur 3D-Szenen modellieren, sondern sie auch animieren. Um Figuren zum Leben zu erwecken, bewegt man deren "Skelett" (Armature) an ausgewählten Kontrollpunkten.

Den vollständigen Artikel finden Sie in der c't-Ausgabe 22/12, S. 172. (pek)

Mehr zu:
mehr ausklappen weniger einklappen

Videos dieser Serie (3)

  • Modellieren mit Blender

    Unser Beispiel zeigt, wie man mit dem kostenlosen 3D-Modeller Blender den Flügel eines Rochen segmentweise schließt.

  • 3D-Animation mit Blender

    Mit dem Open-Source-Paket Blender kann man nicht nur 3D-Szenen modellieren, sondern sie auch animieren. Um Figuren zum Leben zu erwecken, bewegt man deren "Skelett" (Armature) an ausgewählten...

  • Blender: Fertige 3D-Animation eines Rochen

    Der im Rahmen eines Blender-Praxisartikels modellierte, animierte und beleuchtete Rochen zieht seine Kreise in der Unterwasserwelt.

Anzeige