heise Video
Mein heise Video heise Video mobile Website heise Video Newsletter heise Video RSS-Feeds

Die Spiele-Highlights des Jahres

Video merken Artikel in c't

Nach dem Hype um die Bewegungsspiele im vergangenen Jahr besinnt sich die Spieleindustrie wieder auf ihre Kernzielgruppe. Neben Shootern und Rollenspielen schlichen sich besonders viele Detektiv-Abenteuer in die Verkaufsregale und oberen Plätze der Bewertungslisten der Kritiker, egal ob als Ermittler in L.A., Strumpfhosenheld in Arkham City, löcherborender Wissenschaftler oder käseklauender Nager.

Derweil ist das iPad drauf und dran, mit seinen günstigen Gelegenheitsspielen zu punkten und den klassischen Konsolen den Rang abzulaufen. Allerdings haben auch die noch diverse andere spielenswerte Titel in petto, wie unser Jahresrückblick zeigt.

Den kompletten Jahresrückblick Artikel finden Sie in c't 26/11, S. 124. (hag)

Mehr zu:
mehr ausklappen weniger einklappen

Anzeige