heise Video
Mein heise Video heise Video mobile Website heise Video Newsletter heise Video RSS-Feeds

Intel Z2460: Angry Birds auf Atom

Video merken Artikel auf heise mobil

Zwar trommelt Intel schon länger für Atom-betriebene Smartphones, doch Handfestes gibt es erst jetzt. Auf Intels Referenzplattform lief Android. Der eigentlich x86-kompatible Atom Z2460 führt über eine Emulationsschicht auch ARM-Code aus. Eine Garantie, dass jede herkömmliche Android-App unverändert läuft, gibt es zwar nicht, doch laut Intel funktionieren rund 90 Prozent aller Anwendungen problemlos.

Auf Intels Referenz-Smartphone mit Android 2.3 war laut Standpersonal ein nicht modifiziertes Angry Birds (Version 2.0.0) aus dem Market installiert. Das Spiel lief problemlos, flüssig, ohne Grafikfehler und reagierte flott auf Eingaben. (mue)

Mehr zu:
mehr ausklappen weniger einklappen

Anzeige