heise Video
Mein heise Video heise Video mobile Website heise Video Newsletter heise Video RSS-Feeds

c't-Workshop: Tablets

von hr

Video merken

Redakteur Christian Wölbert im Gespräch mit Georg Schnurer

Im Januar 2007 stellte Steve Jobs das iPhone vor, im Januar 2010 das iPad. Seitdem steht fest, dass wir unsere Rechner bald streicheln werden. Das sanfte Antippen mit dem Finger ist der neue Klick. Die Frage ist nur: Wird Steve Jobs das Tablet-Zeitalter dominieren wie Bill Gates die Desktop-Ära? Oder beendet bald Google das iPad-Monopol? Gelingt Microsoft vielleicht doch das Comeback? Und welche Rolle spielen Nokia, Intel und HP, die allesamt mitmischen wollen?

Im c't-Workshop "Tablets" erörtern Christian Wölbert und Georg Schnurer, wie viel "Tablet" der Mensch denn nun eigentlich braucht.

Eine erste Analyse liefert der Artikel "Die Aufholjagd beginnt – Tablets mit Android, Windows und MeeGo greifen das iPad an" in c't 21/10 ab Seite 84. Den Beitrag erhalten Sie auch als PDF-Datei im c't-Kiosk. (cwo)

Mehr zu:
mehr ausklappen weniger einklappen

Anzeige